PDA

Vollständige Version anzeigen : GMX verschenkt Flatrate's !!!

Cathane
02.03.2006, 06:23
Es war irgendwie abzusehen: Der erste deutsche Provider verschenkt seine Flatrate. Nicht nur ein Jahr umsonst, ein Jahr zahlen. Eine Flatrate, die über die gesamte Vertragslaufzeit nichts kostet, außer die Gebühren für den Resale-Anschluss. Preisbrecher ist die United-Internet-Tochter GMX.

Nulltarif

Bei GMX heißt die ehemalige City-Flat ab dem 1. März "Free Flat" und kostet entsprechend nichts. Voraussetzung für den Nulltarif ist ein GMX-Resale-Anschluss mit zwei oder sechs Megabit pro Sekunde. Der 2-Mbit-Anschluss kostet 19,99 Euro im Monat, zuzüglich einer einmaligen Bereitstellungsgebühr von 29,95 Euro. Auf die verzichtet GMX beim 6-Mbit-Anschluss, der mit üblichen 24,99 Euro im Monat berechnet wird.

Das Angebot richtet sich an Neueinsteiger und Wechsler, doch auch Bestandskunden sollen demnächst in den neuen Tarif wechseln können. Erhältlich ist die Free Flat in Berlin, Bonn, Dresden, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Flensburg, Freiburg, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kerpen, Kiel, Köln, Leipzig, Leverkusen, Lübeck, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Außerhalb dieser Städte kostet die GMX Flat weiterhin 6,99 Euro. Ob gratis oder nicht, GMX-Surfer müssen sich mindestens zwei Jahre an den Anbieter binden.

Und jetzt?

"DSL wird zur Standard Internet-Verbindung und wie bei der Einführung von FreeMail im Jahre 1997 wollen wir unseren Kunden den Einstieg in die neue Welt so einfach und günstig wie möglich machen", erklärt GMX-Geschäftsführerin Eva Heil den Schritt in die Null-Euro-Zone. Allerdings will selbst GMX nicht ernsthaft behaupten, dass mit solchen Tarifen noch Geld zu verdienen ist. Es geht also um Marktanteile, da kann die Profitabilität schon mal zurückstehen.

Denn nur etwa 11 Prozent des Anschlusspreises bleiben beim Reseller hängen. Mit einem Gratis-Surfer macht GMX während der ersten zwei Jahre also kaum mehr als 60 Euro Umsatz. Von Gewinn kann man da nicht sprechen, zumal GMX den Kunden noch eine Fritz!Box hinstellt. Und GMX hofft natürlich, die DSL-Kunden für andere kostenpflichtige Services gewinnen zu können: Zum Beispiel die GMX Phone_Flat für Gratis-Telefonate ins deutsche Festnetz rund um die Uhr für 9,99 Euro im Monat oder der Maildienst GMX ProMail.
Quelle: Onlinekosten.de

Revolution
02.03.2006, 09:00
Hört sich nach einer echten Überlegung an, weil das Angebot wirklich verlockend ist, momentan bin ich verdammt unzufrieden mit T-DSL -.-

meZz
02.03.2006, 14:51
Original von Revolution
Hört sich nach einer echten Überlegung an, weil das Angebot wirklich verlockend ist, momentan bin ich verdammt unzufrieden mit T-DSL -.-

Glaub mir die T-Com ist das beste. Ich bin bei Freenet und habe nur Ärger und komm nicht mal aus dem Vertrag raus.

Vor allem die Leitungen sind nur von der T-COM geleast, wenn du Probleme hast, musst du sowieso bei der T-COM anrufen, weil die die Technik Checks machen.

Ich werde nie wieder zu anderen Anbietern wechseln, erst wenn DSL sowas wie ISDN geworden ist. Die Telekom ist zwar ein Monopol, aber es ist einfach auch das Beste. Leider wahr. ;)

zyx
02.03.2006, 20:25
Original von meZz
Die Telekom ist zwar ein Monopol, aber es ist einfach auch das Beste. Leider wahr. ;)

#mh# genau meine meinung. bin auch schon seit anbeginn meiner pc-zeit bei t-online und werde auch bei denen bleiben (auch wenns günstigere geben sollte).

eichi
02.03.2006, 22:16
Was viel trauriger ist, ist das es auf der einen Seite immer wieder massiv billiger wird und die andere Seite nichtmal die Möglichkeit hat DSL zu bestellen ...

Cathane
03.03.2006, 06:30
Original von meZz
Die Telekom ist zwar ein Monopol, aber es ist einfach auch das Beste. Leider wahr. ;)

Das kann ich nicht bestätigen ,war von Anfang an bei AOL und habe noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt .

Jeder ist eben davon begeistert , was er kennt und schätzt !

Und preislich sind sie mit der Flatrate und der Flat für's Telefon noch preiswerter als die Telekom !

Mief
03.03.2006, 12:51
[-( Meiner Meinung nach ist 1&1 das beste, stellt euch dochmal DSL2+ mit Fastpath vor! #8o# Ausserdem kostet die 16000er Leitung bei 1und1 genausoviel wie bei der Telekom die 6000er leitung!Was auch nicht schlecht sein soll ist Arcor nur da sollen die Einrichtungszeiten ziemlich lang sein.

#hm# zu GMX: von dem Anbieter halt ich garnichts und wenn die Leitungen für 25? anbieten, dann glaub mir das kann nichts tolles sein!