Vollständige Version anzeigen : Angsteinflößendster Film?
Superapple
11.02.2005, 21:55
Welche Filme findet ihr am schlimmsten? Am horrormäßigsten?
Von welchem Film hattet ihr euren schlimmsten Alptraum?
Oder nehmen euch Horror Filme nicht so mit und bekommt ihr nie Alpträume. Oder braucht ihr Horror Filme um gut schlafen zu können?
Gibt es einen Film, den du so krass findest, dass du ihn nie wieder anschauen wirst?
World_of_Dreams
11.02.2005, 22:02
ich hab keinen...da ich keine Horrorfilme gucke, weil ich ehrlich gesagt ziemlich leicht Angst bekomme
Endlessly
11.02.2005, 22:06
Ich hatte mit 6 "ES" geguckt und hatte danach monatelang ein Trauma @-)
Ich mag bis heute keine Clowns mehr -.-
Sonst ... bin ich eigentlich auch sehr schreckhaft. Braucht nur ein bisschen Horror und ich kann die nacht nicht schlafen #rot#
ich bin scho so abgestumpft das mich kaum noch was schockt...ich gucke eben sehr gerne Horror und Metzelfilme.
The Ring fand ich aber tatsächlich super gruselig obwohl kaum was schlimmes zusehen war, aber dieses Unterschwellige war wow! Ich bin im Kinosaal jedenfalls eine Etage tiefer gerutscht und mein Freund hat mich schief angeguckt *lol*
aber früher haben meine Eltern immer Twin Peaks gesehen, da war ich noch recht klein und habe das trotzdem mitbekommen und schon vor ein paar Filmausschnitten hatte ich super Angst und Alpträume bekommen. Diese Musik war einfach schon total gruselig und diese absurden Personen die alle einen an der Waffel hatten..hui.
Jedenfalls habe ich vor 2 Jahren oder so mir die serie nochmal angesehen weil ich mein Trauma überwinden wollte und ich habe es fast geschaft...so gruselig ist es garnicht mehr aber bei der Musik läuft mir heute noch ein Schauer über den Rücken! #cry#
also ich bin da ziemlich unendfindlich. mich schockt eigentlich nicht mehr wirklich viel
Ich fand vor etlichen Jahren " Tanz der Teufel " ziemlich gruselig , aber
heutzutage finde ich ihn nicht mehr so horrormässig ..
Ich finde gutgemachte Thriller viel spannender als die Horrorfilme ...
also als ich noch sehr jung war, hab ich durch zufall den teil von "stand by me" gesehen, wo die jungs in den see gehen und danach den ganzen körper voller blutegel haben....konnte nächte lang nicht schlafen....
aber am schlimmsten hat mich der film "killer viren" geprägt...seit ich diesen film gesehen habe (ist auch schon ne ganz schön lange zeit her) ekel ich mich vor spinnen und alles was krabelt!!!!
Seth Cohen
12.02.2005, 07:11
Also als ich noch jung war. :D :D Habe ich nach jeden Horrorfilm gesagt, das war der letzte den du dir angesehen hast. Denn ich bin sehr schreckhaft. Und die begleitmusik bei Horrorfilmen ist ja sehr gut gemacht und da erschrecke ich mich immer und habe ab und an auch angst. #pfeifen# #pfeifen# Und immer wenn ich Horrorfilme angesehen habe, ist bei uns das Licht auf dem Hof immmer an und aus gegangen. Das hat nicht gerade zu meiner beruhigung beigetragen.
Jetzt gibt es nicht mehr sehr viele neue und gute Horrorfilme. #sad# #sad#
Original von Seth Cohen
Also als ich noch jung war. :D :D
wenn man unsere letzten 3 Post's so liest , könnte man meinen an diesem Bord sind nur GREISE unterwegs ... #lachen# #lachen# #lachen#
Seth Cohen
12.02.2005, 07:51
Original von Cathane
wenn man unsere letzten 3 Post's so liest , könnte man meinen an diesem Bord sind nur GREISE unterwegs ... #lachen# #lachen# #lachen#
Jetzt wo du es sagst, stimmt. Wir sind halt allllllllllllllllttttttttttttttt. #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#
Nee , wir sind nur weiser !!! Und solange wir keine Gehhilfe brauchen , sind wir auch noch nicht soooooo alt !!! :D :D :D
Ja ja redet euch das bloss ein! Da hilft nichts ihr seit einfach uralt...ich nicht, ich bin blut Jung immerhin 2 Jahre jünger als Seth :D :p und ich habe auch noch nicht mit "als ich jung war" angefangen denn das bin ich ja heute immernoch
Aber ihr habt recht es gibt nicht mehr so viele gute Horrorfilme aber langsam bessert sich das schon wieder, zu Screamzeiten war es echt schlimm, da kamen nur noch diese idiotischen Henkerfilme...ein verrückter mit Maske oder Kralle als Hand bringt einen nach dem anderen um, nur den den der Mörder wirklich kriegen will der ist komischewrweise immer schneller! Ha ha #lachen# ich hasse solche Filme mittlerweile!
Seth Cohen
12.02.2005, 12:12
Scream 1-3 war doch genial. #pfeifen# #pfeifen#
jo scream war geil :D aber nicht so richtig angsteinflößend
da fand ich Exorcist schrecklicher #devil2#
Original von Seth Cohen
Scream 1-3 war doch genial. #pfeifen# #pfeifen#
Der 1. Teil war toll der 2. so lala und der 3. *omg*das ende, bzw. die Auflösung des ganzen war ja wohl ein witz!!! Aber zu der Zeit war es eigentlichja trotzdem gut, habe es mir auch gerne angesehen aber danach kamen halt nur noch solche Art von Filme (ich weiss was du letzten sommer getan hast, ich weiss noch immer..., düstere Legenden,,...und die restlichen abklatsche) und somit hat sich das Thema abgelutscht ohne Ende! Heute kein bisschen spannend mehr! :p
Seth Cohen
12.02.2005, 13:40
@Stellar das ist doch immer so, das einer was macht und die anderen hinterher ziehen. Eine gerichtsshow wäre ja okay, aber nein jeder sender muss so was haben.
Wegen Sream: War nicht mal in planung ein 4 Teil? Ist der autor nicht wegen streit abgesprungen vom dritten teil? Meine da war mal so was in der art. Der dritte teil war nicht wirklich gut, aber man konnte ihn ansehen.
von einem 4. Teil weiss ich nichts #hm# ob Neve Campel da mit gespielt hätte??? naja ich finde irgendwann sollte auch schluss sein. 3 Teile sind ja normal aber 4? #pfeifen#
Seth Cohen
12.02.2005, 14:00
Original von Stellar
von einem 4. Teil weiss ich nichts #hm# ob Neve Campel da mit gespielt hätte??? naja ich finde irgendwann sollte auch schluss sein. 3 Teile sind ja normal aber 4? #pfeifen#
Ich meine das ich mal was von einem 4 Teil gehört hätte. #hm# #hm#
Infinite
12.02.2005, 21:54
ich mein auch was von nem vierten teil gehört zu haben ...
kA ^^
naja.. aba mir fällt kein Film ein, der mir Angst geamcht hat =/
schade eigentlich...
Sandy Cohen
13.02.2005, 09:39
Naja, als Kind hatte ich furchtbare Angst nachdem ich "Nosferatu - Phantom der Nacht" (mit Kinski) gesehen hab. Da war ich aber noch im einstelligen Bereich. #devil2#
Gestern nach dem Bundesvision Song Contest lief auch ein guter Film.
Der war auch etwas angsteinflößend leider hab ich den namen
vergessen. /:)
Den hab ich auch gesehen alex^^ fand ihn aber nicht gut =)
Mir ist noch ein netter Film eingefallen, der war spannend (nicht gruselig) allerdings nur die erste halbe stundelang fand ich... Jeepers Creepers part1 :D der 2. Teil auch hier mal wieder schrott! :p
Exorzist -> Directors Cut ... auch vor etlichen Jahren ... genau (5) soweit ich weiß ... (war ich ca 11) ... :D
Jez lach ich über sowas ^^
Original von Endlessly
seit ich mir diesen film mit 6 gesehen hab , hasse ich clowns. wegen dem film hasse ich auch alles was mit clowns zutun hat. #devil2# das war der einzige horro filmwo ich als kindschieß hatte.
IceAngel85
13.02.2005, 14:28
Underworld ist doch ganz net. Zwar nicht wirklich gruslig , aber im Kino nicht so übel
Der Exorcist ist auch nicht schlecht.
Oder Nightmer on Elmstreet
Original von alex~
Gestern nach dem Bundesvision Song Contest lief auch ein guter Film.
Der war auch etwas angsteinflößend leider hab ich den namen
vergessen. /:)
du meinst sicher long time dead!!?? hab den allerdings nicht gesehen, war gestern abend wieder mal unterwegs ;)
ich kann mich auch noch an einen film erinnern nachdem ich alpträume bekommen habe...ist auch schon ne lange weile her...es ging da um ein haus oder schloss (ich weiss nich mehr genau) und da hat es drin gespuckt...es sind immer wieder zwei tote mädchen aufgetaucht und haben den jungen der in diesem haus gewohnt hat gefragt "willst du mit uns spielen?"....echt gruselig...
wasserfee
13.02.2005, 15:54
also ich hab Alien I mit 9 oder so gesehen... zwar grad mal die ersten zwanzig minuten oder so, aber damals war es echt einfach das grauen schlechthin...hab fast ein halbes jahr gebraucht, um das zu verdauen...
inzwischen kann ich mir alles angucken, meistens find ich es nur lustig :p
Eigentlich meide ich horrorfilme so weit es geht, Scream und der restdavon war oder ist für mich kein horrorfilm, eher einfach nur ein spannender film, der mirsogar gefallen hat. Aber an einen Horrorfilm kann ich mich erinnern, bei dem ich früher angst hatte. Ich weiß den titel zwar nicht mehr, aber es gibg um eine Familie, die auf ein Hotel oder sowas aufpassen musste und dort dann immer ein kleines mädchen erschien, es war nur der geist, aber ich fand das gruselig.
Original von Vicki
Eigentlich meide ich horrorfilme so weit es geht, Scream und der restdavon war oder ist für mich kein horrorfilm, eher einfach nur ein spannender film, der mirsogar gefallen hat. Aber an einen Horrorfilm kann ich mich erinnern, bei dem ich früher angst hatte. Ich weiß den titel zwar nicht mehr, aber es gibg um eine Familie, die auf ein Hotel oder sowas aufpassen musste und dort dann immer ein kleines mädchen erschien, es war nur der geist, aber ich fand das gruselig.
hat das mädchen vielleicht die ganze zeit gefragt "willst du mit mir spielen?"?? vielleicht meinen wir ja den gleichen film??? #hm#
Ja das hat sie!! Ich hab das bild wieder vor augen #8o#
Danke krusel den meinte ich :D
Original von Vicki
ich denke mal wir meinen den gleichen film #mh# aber das bild würde ich gerne auch wieder los werden #8o# ;)
Original von alex~
Danke krusel den meinte ich :D
kein thema, hab einfach mal in die fernsehzeitung geschaut ;)
#mh# Dafür ist das wohl der falsche thread :D #pfeifen#
Original von Krusel
Original von Vicki
ich denke mal wir meinen den gleichen film #mh# aber das bild würde ich gerne auch wieder los werden #8o# ;)
Den Film von den ihr hier sprecht heisst "Shinning" und ist von Stephen King...dem Meister persönlich!
Den fand ich auch mal gruselig, diese verdammten Mädels haben mich immer voll erschreckt wenn sie plötzlich da umme Ecke standen und die sahen irgendwie auch komisch aus! Kinder sollten sowas eben nicht gucken! Ich glaub ich war da 10 oder so :-?
und der Film wurde glaube ich sogar 2 mal verfilmt!
Meine Mutter hatte das Buch zum Film, ich wollte eslesen aber sie hat es mir verboten weil es zu schlimm war für meine damalige zarte Kinderseele #lachen#
Original von Stellar
Den Film von den ihr hier sprecht heisst "Shinning" und ist von Stephen King...dem Meister persönlich!
Den fand ich auch mal gruselig, diese verdammten Mädels haben mich immer voll erschreckt wenn sie plötzlich da umme Ecke standen und die sahen irgendwie auch komisch aus! Kinder sollten sowas eben nicht gucken! Ich glaub ich war da 10 oder so :-?
und der Film wurde glaube ich sogar 2 mal verfilmt!
Meine Mutter hatte das Buch zum Film, ich wollte eslesen aber sie hat es mir verboten weil es zu schlimm war für meine damalige zarte Kinderseele #lachen#
Danke Stellar, jetzt wissen wir endlich wem wir unsere Alpträume damals zu verdanken haben ;)
war ja irgendwie schon fast klar, dass es ein Film von ihm sein musste #devil2#
Ich bin ja eh voll der Schisser in so Sachen.
Da war ich bei "Final Destination 1" (noch nicht lachen, erst fertig lesen :D= ) mit ner Freundin im Kino. Das ganze Kino war leer. Nur ne Freundin, ich und noch zwei so andere Typen, die natürlich genau neben mir sitzen.
Der Film ist ja jetzt sogar für mich nicht besonders angsteinflösend oder wie auch immmer. Auf jeden Fall grapscht mir der Typ von nebenan plötzlich voll an den Arm, weil er total erschrocken ist, bei was auch immer... da bin ich natürlich richtig erschrocken. Ich mein, die auf der Leinwand rennen vorm Tod weg und mir grapscht einer beim Dunklen an den Arm...*g*
Aber das beste war ja, der Typ hätte net losgelassen. Der hat sich fast die Hosen voll gemacht.
Ich und meine Freundin haben uns natürlich nur noch kaputt gelacht. Mit normal Film gucken, war da nix mehr! :D
Ansonsten guck ich eigentlich nicht so gerne solche Filme...
Ich gucke sehr gerne solche Filme.......aber ich besorg mir immer die ungeschnittenen, denn das was man im Tv und auf Dvd bekommt........ist mir nicht blutig genug *g*........wenn ich sowas schon guck, dann muss man auch richtig Angst kriegen, d.h. gute Story und megaviel Gemetzel ohne ständiges Happy End.
@simon
#8o#
ich krieg da die krise, wenns blut spritzt! :-&
........macht doch keinen Spass sonst =P
Original von HeRzToD
dann gefällt dir doch bestimmt auch "Der blutige Pfad Gottes" oder nicht?? ist zwar kein Horrorfilm, aber da spritzt auch ne menge Blut ;)
Original von Krusel
Original von HeRzToD
dann gefällt dir doch bestimmt auch "Der blutige Pfad Gottes" oder nicht?? ist zwar kein Horrorfilm, aber da spritzt auch ne menge Blut ;)
hammerfilm aber der is ja nicht angsteinflößend...muss grad ma überlegen weller film mich so richtich geschockt hat...also so king filme sind schon immer gut,shining(ja er wurde zweimal verfilmt aber die nicholson version is wohl hammer) war definitv klasse,ein netter grusler...sonst bin ich nicht so der empfindliche was das anbelangt :)und lese auch meist eher king bücher wie seine verfilmungen zu sehen...
greetz
*lol* genau als ich diesen Text da gepostet hatte voo Shinning und Stephen King etwas später kam aufeinmal eine Repo über Stanley Kubrik dem Regisseur und da haben die auch Szenen von dem Film gezeigt hinter der Kamera. War wohl ein höchst anstrengender Dreh und anstrengender Regisseur der Herr Kubrik #pfeifen#
aber irgendwie gespenstisch, erst redet man davon obwohl der Film ja schon so alt ist und aufeinmal kommt da sowas im TV *lol*
HerzBluT
16.02.2005, 21:51
Ich kann 2 Filme empfehlen! Der erste ist "SAW" gerade im Kino und "High Tension" neu auf DVD ( Bitte wenn nur die 18FSK sehen die andere Version ist nur geschnitten)! Beider sehr geile Filme! Sehr grusilig und auch blutig! Das schlimmste ist, das es solche Menschen auch in unsereren realen Welt gibt!!!
Original von Stellar
*lol* genau als ich diesen Text da gepostet hatte voo Shinning und Stephen King etwas später kam aufeinmal eine Repo über Stanley Kubrik dem Regisseur und da haben die auch Szenen von dem Film gezeigt hinter der Kamera. War wohl ein höchst anstrengender Dreh und anstrengender Regisseur der Herr Kubrik #pfeifen#
aber irgendwie gespenstisch, erst redet man davon obwohl der Film ja schon so alt ist und aufeinmal kommt da sowas im TV *lol*
ohje ohje, das heisst nichts gutes...willst du mit mir spielen??? ;)
Original von JIG$AW
Ich kann 2 Filme empfehlen! Der erste ist "SAW" gerade im Kino und "High Tension" neu auf DVD ( Bitte wenn nur die 18FSK sehen die andere Version ist nur geschnitten)! Beider sehr geile Filme! Sehr grusilig und auch blutig! Das schlimmste ist, das es solche Menschen auch in unsereren realen Welt gibt!!!
japp saw kann ich auch nur empfehlen.endlich ma wieder nen richtig guter film.aber leute mit schwachen nerven sollten ihn nicht unbedingt schauen :)
greetz
Na dann werde ich mir SAW wohl besser morgen mal am Tag anschauen , sonst kann ich ja nachts nicht schlafen ... #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#
also ich fand the shining ziemlich nervenaufreibend
[i]Original von Krusel
ohje ohje, das heisst nichts gutes...willst du mit mir spielen??? ;)
#8o# NEIN !!!! !!! nein Danke...lieber nicht. Ich darf nicht mit fremden Mädchen spielen hat meine Mama gesagt!
@steffi
deine Kino story fand ich auch total witzig mit dem Kerl der dich begrabscht hat *lol* #lachen#
und ich will saw jetzt auch unbedingt sehen!!!! Wenn der wirklich so gut ist wie ihr sagt =P~ läuft im Kino denn auch die 18ner Fassung? Dann nur später oder???
Und hat jemand schon was von white noise gehört??? Ist doch auch son Horror Film oder?
die story hört sich halbwegs spannend an!
http://www.whitenoisemovie.com/
Ich werde in diesen Thread nicht mehr reinschauen, zumindest nicht so lange wie ich nachts allein bin.
Hab mir grad nochmal The Ring angesehen und mit erstaunen festgestellt das da ja Adam Brody und diese "Joan" (of arcadia) mitspielen #8o#
voll nur mini Rollen aber hey Adam hatte glaub ich 3 Sätze wenigstens! #lachen#
Original von Stellar
Hab mir grad nochmal The Ring angesehen und mit erstaunen festgestellt das da ja Adam Brody und diese "Joan" (of arcadia) mitspielen #8o#
krass ist mir gar nicht aufgefallen, als ich ihn geguckt habe... #hm#
ich fande den film teh ring auch wenn ihn viele gut fanden ein bisschen öde
da fehlte noch der gewisse pepp #hm#
Original von Krusel
Original von Stellar
krass ist mir gar nicht aufgefallen, als ich ihn geguckt habe... #hm#
mir auch nicht beim 1. mal gucken :-?
aber hier der Beweis! #lachen#
http://bilder-speicher.de/Nancey263739.gratis-foto-hosting-page.html
http://bilder-speicher.de/Kalyan118098.gratis-foto-hosting-page.html
http://bilder-speicher.de/Sheri143781.gratis-foto-hosting-page.html
Original von Stellar
mir auch nicht beim 1. mal gucken :-?
aber hier der Beweis! #lachen#
http://bilder-speicher.de/Nancey263739.gratis-foto-hosting-page.html
http://bilder-speicher.de/Kalyan118098.gratis-foto-hosting-page.html
http://bilder-speicher.de/Sheri143781.gratis-foto-hosting-page.html
alles klärli.. #mh# hätte dir aber auch ohne beweis geglaubt ;)
Jep gut, hab gerade viel Spass dabei Snapshots zu machen #lachen#
Aber ich fands so lustig als ich ihn nochmal ansah und aufeinmal diese bekannten Gesichter, die mir vorher unbekannt waren! #devil2#
Original von Stellar
Jep gut, hab gerade viel Spass dabei Snapshots zu machen #lachen#
Aber ich fands so lustig als ich ihn nochmal ansah und aufeinmal diese bekannten Gesichter, die mir vorher unbekannt waren! #devil2#
das stimmt, find ich auch immer witzig...ging mir so bei faculty, als ich dann elijah wood auf einmal entdeckt habe, nachdem ich den film allerdings schon ein paar mal geguckt hatte #pfeifen#
*lol* also Elijah hatte da aber doch sogar ne Hauptrolle oder ??? #lachen#
Original von Stellar
*lol* also Elijah hatte da aber doch sogar ne Hauptrolle oder ??? #lachen#
das war ja grad das witzige an der ganzen sache ;) #pfeifen#
als ich faculty zum 1. mal gesehen habe, hatte ich gerade so eine verrückte Josh Harnett Phase...da war es dann schwer sich richtig auf die anderen charaktere zu konzentrieren ;)
ich glaub ich hab gar keinen film, den ihn richtig angsteinflösend finde #sad# blair witch/ blair witch project, the ring...naja die waren schon gruselig aber nicht so der hammer. i know what you did last summer, war auch gut. :D
Bei einem film hatte ich wirklich Angst , das ist aber bestimmt schon 12-15 Jahre her , und der /diese Film/e dürfte vielen von euch unbekannt sein .
Es waren Dokumentarfilme und hießen " Gesichter des Todes ".Sie sind später auch vom Markt genommen worden .
Da wurde z.B gezeigt wie ein Mörder auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wurde .. Eklig und angsteinflößend !!!
Mein Bruder hatte den ausgeliehen und ich hab heimlich mitgeschaut .
Hätte ich das mal lieber gelassen !!!
Für mich war "Texas Chainsaw Massacre" ziemlich angsteinflößend (die Version von Michael Bay). Ich habe die Nacht danach schlecht geschlafen und war auch noch den ganzen Tag total schreckhaft. Ich werde mir nie wieder so einen Film ansehen.
THE RING war das schrecklichste das ich je erlebt habe... Obwohl ich den Film nicht einmal ganz angeschaut habe (hatte so einen bammel) verfolgten mich gruselige gedanken die beiden nächsten Wochen :D Angsthase... ja ich weis #rot#
Wild Cherry
22.03.2005, 11:58
Saw, The Texas Chainsaw massacre und The ring!!!! diese Filme waren echt totale schocker für mich #cry# aber trotzdem schaue ich mir die gerne han #rot#
pInK_sLiP
22.03.2005, 12:43
also bei mir sind dass folgende: Saw, gothika, the ring und the texas chainsaw massacre^^schau mir sie aber trotzdem immer wieder an #pfeifen#
SiRSmOkE
22.03.2005, 14:57
Der angsteinflößendste Film den ich j gesehen hab, war schatten der Wahrheit, dabei hatte ich zwar keine Angst aber das war der Film wo ich mich am öftesten erschreckt habe.... Da ich mir eigentlich pro Woche am Wochenende mindestens einen Film aus der Horror/Schock/Thriller Kategorie angucken muss ( Filmabend und freunde leihen aus ) bin ich eigentlich "abgehärtet" und mittlerweile auch nicht mehr so schreckhaft bei solchen filmen...
flowers1982
22.03.2005, 15:52
hororfilme schaue ich überhaupt nicht gerne an. und wenn muss mich die zusammenfassung schon sehr gut gefallen.
der schlimmste film war der "mörder fliegen/ameisen" weiss gar nicht mehr wie der film heisst.
ich weiss nur noch, dass auf eine ganze farm lauter fliegen/ameisen über eine kuh liefen und sie zerfrassen. die menschen versuchten sich in sicherheit zu bringen und verschlossen alle luftlöcher. trotzdem sind die viecher eingedrungen.
Oh.. da gibt es nur einen! The Grudge - Der Fluch! Ich wusste echt nicht mehr, ob ich weinen oder schreien sollte.. War mit meiner Freundin im Kino gewesen..wir haben uns aneinander geklammert und uns vor Angst fast gegenseitig die Hände zerquetscht xD Aber der Film war wirklich endlos genial ^^
ChrissyKitten
23.03.2005, 14:35
ich liebe horror filme und find manche sogar gruselig aber so schlimm das ich angst bekomme so mit ne schlafen können und so so is keiner
aber der wo mich ma zu schrein gebracht hatt wars texas chainsaw massacre
da hatt mich was total erschreckt
Muederjoe
26.04.2005, 18:27
Ich bin glaube ich auch schon abgehärtet ! Ich habe mal Horror Filme (Splatter Filme) gesammelt ! Daher kann ich noch ein paar gute aber auch Harte Horror/Splatter Filme empfehlen ! Zum Beispiel "Dawn of the Dead" aber nur Uncut und das Original, kennen bistimmt schon einige von euch ! Aber Braindead oder Bad Tast von Peter Jackson sind auch geil, waren seine ersten Filme ! Texas Chainsaw Massacre finde ich auch gut, aber das Remake besser ! Saw kann ich auch nur empfehlen, super spannend der Film, finde ich auf jeden Fall ! Kennt einer von euch "Olaf Ittenbach" hat ein paar sehr gute Amateur Filme gedreht wie z.b. Premutos !
O.C.Nati
26.04.2005, 18:46
Ich hab nach jedem Horrorfilm Schiß und renne immer total, wenn ich nochma aufs Klo muss oda so *lol* Aber drauf verzichten kann ich irgendwie trotzdem nich *sigh* Allerdings mag ich nur Horrorfilme, wo man wirklich ne Gänsehaut kriegt, so pures Gemetzel find ich blöd [-(
DnGStyla
29.04.2005, 00:14
ganz klar: MICHAEL BAY'S - THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE
damn... bei dem film hatte ich echt schiss! noch nicht mal vor den schockmomenten, sondern eher wegen der atmosphäre und besonders wegen dem PSYCHO-verhalten der family... (sheriff, rollstuhl-typ, die frauen im wohnwagen,...)!! das ist echt der heftigste film, den ich je gesehen hab!
als kind kommt noch dazu: NIGHTMARE ON ELM STREET
hatte mal mit 8 oder so nen teil mit freddy gesehen (nicht ganz) und hatte voll die alpträume von...
weitere filme:
- STEPHEN KING'S - ES PART 1
- THE RING (atmosphäre + unterschwellige + DAS video + samara)
- SAW (einfach nur heftig...)
Faithless
29.04.2005, 00:45
The Amityville Horror keine Frage
Ich hab mir den gestern im Kino angesehn...der Film is mal sowas von mega krank und total psycho...hab mich ab und zu schon bissl angeschissn ^^ aber ich glaub wenn man sich den auf dvd kauft und sich nachts allein ansieht und alle lichter ausmacht wirds noch besser...wer auf horror steht, dem kann ich the amityville horror echt nur empfehlen
Bis jetzt fand ich Grudge schlimm wegen diesem ekeligen Geräusch :(( Ring fand ich nur ekelig wegen den Gesichtern
Aber ich weiss nicht was alle an SAW so geil fanden. Einer der langweiligsten Filme die ich je gesehen hab /:)
Original von SiRSmOkE
Der angsteinflößendste Film den ich j gesehen hab, war schatten der Wahrheit, dabei hatte ich zwar keine Angst aber das war der Film wo ich mich am öftesten erschreckt habe.... Da ich mir eigentlich pro Woche am Wochenende mindestens einen Film aus der Horror/Schock/Thriller Kategorie angucken muss ( Filmabend und freunde leihen aus ) bin ich eigentlich "abgehärtet" und mittlerweile auch nicht mehr so schreckhaft bei solchen filmen...
arghs, den hab ich auch gesehen! Und ich war viel zu jung für den Film! :D Boar fand ich den gruselig! #streicheln# #8o#
also eigentlich hab ihc nach jedem horrorfilm angst...the ring war furchtbar aber auch halloween und auch jeepers creepers war schlimm...hab danach von mir sogenannte wahnvorstellungen...also andersgesagt gestörte panikattacken *g* naja als ich ganz klein war fand ich schon das pochen vom koffer in jumangi schlimm.....*derrieseigsteangshasederweltstehtvore uch*
den letzten horrorfilm den ich gesehen hab war texas chainsaw massacre(neue verfilmung).fand ich aber nicht so gruselig.jedenfalls war es dezember,draußen dunkel und tierisch schneesturm.der film war also zu ende,ich wollte gleich danach weg,mach also die haustür auf,mach nen schritt vor die tür.auf einmal steht ne dunkle vermummte gestalt rechts neben mir.das gab einen richtig geilen adrenalinstoß.
(der typ an der tür war jedenfalls mein kumpel-der hat sich gefreut! #motz# :D)
is schon klasse wenn der film erst zu ende sein muss damit man sich erschreckt. :D
ich guck aber nicht so gern horrorfilme.ich kann mich bei den filmen nicht so recht erschrecken weil ich immer genau weiß das irgendwas aufregendes passiert.
da finde ich schockszenen in thrillern schon besser weil man da nicht so mit rechnet.
SteffiOC
04.05.2005, 00:33
Ich liebe Horrorfilme !! Bekomme davon keine Alpträume mehr !!
Abe damals als ich noch sehr klein war mal Poltergeist gesehen und fand das ganz schlimm , aber heute . Kein Ding mehr !!
Ich finde SAW ist ein richtig gutgelungender Film geworden !! SUPER !!
Welchen ich einnur krass fande war " Die Pasion Christi" und den Anfang von der neuen Fassung von "Texas Chainsaw Massaker" mit dem Mädchen im Auto was die mitgenommen haben !!! Aber das wars dann auch .. da kann mich glaube ich nichts mehr so richtig aus den Socken hauen !!
Steven King´s Werke habe ich einfach alle zu Hause !! Das muss sein !!
The Grudge fand ich auch geil gemacht !!! Die Stimmen , das passte sehr gut !!
... Ich hab emal ein paar Antworten gelesen hier ..
Taxas Chainsaw Massaker hat einige hier wohl echt geschockt !! So muss das sein :D
Ich finde The Ring, The Grudge, Der Fluch von Darkness Falls, Texas Chainsaw ...
kann man nicht wirklich Horrorfilem nennen. Bei diesen Filmen gibt es einfach keine richtigen Horrorszenen. Die neueren Filme sind einfach nicht merh so gut wie die älteren, vielleicht gerade wegen den Effekten und Animationen.
Richtig gute Horrorfilme sind viele der Stephan King Reihe aber auch sehr viele älter weniger bekannte.
Psychohorror ist der beste, alles andere würde ich Actionfilm nennen...
Marc Cohen
27.05.2005, 18:33
Also ich bin eigentlich sehr verwundert, dass Halloween (1) noch nicht genannt wurde...wenn ein Film spannend ist dann ja wohl der (allein wegen der genialen Musik)...
auch gut sind die Nightmare-Filme, vorallem wegem der Traumthematik für schreckhafte personen (nicht) zu empfehlen...allerdings eher die ersten Teile der Serie, weil die neueren ja fast schon komödien sind...da ist ja Freddy mehr der Klassenclown als Schlitzer!
Blair witch Project ist auch echt genail, fast schon zu gruselig! #pfeifen#
wie vorhins genannt ist "ES" echt krass, weil seit da kann i Clowns nicht mehr wirklich ab! *schauder*
Gesichter des Todes (wie vorhin schon genannt wurde) ist ja eigentlich nur eklig, u nicht gruselig, oder?generell sind Splatter Filme meist nur durch die Effekte ausgezeichnet, und nicht die Spannung!
PS: B-Movie-Horrorfilme (wie Angriff der Killerameisen, Mörderbienen sind immer zu empfehlen! #rot#
Also leider habe ich seit Jahrn ein "ES"-Traume. Hab den Film vor ca. 4 Jahren gesehen. Tja Clowns kann ich seit dem auch nit mehr leiden.
Habe ihn aber auch schlimmer in Errinnerung als er eigentlich ist.
Original von Marc_Cohen
Also ich bin eigentlich sehr verwundert, dass Halloween (1) noch nicht genannt wurde...wenn ein Film spannend ist dann ja wohl der (allein wegen der genialen Musik)...
Blair witch Project ist auch echt genail, fast schon zu gruselig! #pfeifen#
wie vorhins genannt ist "ES" echt krass, weil seit da kann i Clowns nicht mehr wirklich ab! *schauder*
wollte grad halloween nennen^^ ich weiß nicht aber allein wenn ich weiß, dass ist grad ein film aus der halloween reihe, den ich da sehe , lauf ich weg, krieg wahnvorstellungen und trau mich nicht mehr alleine in mein zimmer.
das passiert selbst wenn unser massenmörder noch gar nicht aufgetaucht ist
*fast so ein großer angsthase wie lanny ist*
und zu blair witch project: soooooo gruselig fand ich den zunächst nicht, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich nicht wirklich aufgepasst hab und peinlicherweise noch nicht mal das ende vestanden hab, aber nachdem mirs einen tag später erklärt wurde fand ichs schon ziemlich schockierend
Marc Cohen
27.05.2005, 22:39
Scream 1 hat mir damals (da war ich 10 oder so) ganz schön Angst gemacht...vorallem der Anfang...war schon hart (zumal ich die 18er Fassung gesehn hab! :-?
Ein Tip: NIEMALS Blair Witch 2 ansehen, der größte Mist den ich je gesehen hab...sowas langweiliges!!!
milayah_lee
27.05.2005, 22:47
Gothica..ich konnte danach tagelang nicht mehr einschlafen und hatte angst abends zu duschen!
Ich habe jetzt noch manchmal angstzustände wegen dem film!!!
mein erster horrorfilm war 'nightmare' (auch bekannt unter 'freddy krüger'). boah, danach hatte ich nächtelang angst!
den heftigsten filme, die ich je gesehen habe, waren 'texas chainsaw massaker' und 'die pasion christi'. die filme haben mich echt mitgenommen. vorallem 'die pasion christi'. das war so heftig wie jesus gefoltert haben, mir kamen echt die tränen. unbegreiflich der film.
mfg, marco
Mich kann bei filmen eigentlich sehr wenig schockieren.
Der beste Horrorfilm ist meiner Meinung nach aber "Braindead". Vor allem die Scene am ende wo der typ mit nem rasenmäher alles nieder macht. Echt derbe und nichts für schwache nerven. #mh#
Marc Cohen
28.05.2005, 18:50
Ja, aber angsteinflößend ist der Film ja nun mal gar nicht, is doch eher ne Komödie, nur halt mit viel Splatter!oder? Wenn du mal Splatter sehen möchtest, mein Tip: "Bad Taste"
Gruselig ist vllt noch "Shining" und "Tanz der teufel" (wobei letzteres auch eher Splatter)
SandyMan
28.05.2005, 23:08
meinen ersten horrorfilm hab ich mit 10 gsehen... und das war freitag der 13.
da hatte ich echt alpträume danach =)
zwei der besten horrorfilme, find ich sind, tanz der teufel und wrong turn
RickyRyn
29.05.2005, 00:25
also die Vögel is schon n klasse film.
DIe letzten Filme die ich wirklich spannend fand waren"Saw,Identität, Gothika, High Tension und Wrong Turn". Da gab es vielleicht mal den ein oder anderen schreckmoment. :D
mfg
Marc Cohen
29.05.2005, 09:38
Also am allermeisten erschrocken hab ich mich wohl bei Scream 3
Als Sidneys Mum durch den Garten läuft, Sidney darauf hin zum Fenster geht und plötzlich der Killer unterm Fenster hoch kommt.
weiß auch nicht genau warum, aber dort bin ich tierisch erschrocken!Komisch, da es viel schlimmere Szenen in anderen Filmen gibt, aber nein, dort! :D
wrong turn ist schon ein heftiger film! die drei typen sind echt übel! die lache von dem einen ist echt lustig!
mfg, marco
Ich fand Blair Witch Projekt angsteinflösend....
Denn als ich ihn gesehen habe, dachte ich, der Film wäre echt....
und nach dem Film bin ich mit einer Freundin durch einen Wald (abends)
Sie hat sich fast in die Hose gemacht... Das war schon etwas kruselig...
Fire-Phoenix
30.05.2005, 12:14
ich bekomm auch voll schnell angst bei so horrorfilmen #pfeifen#, deswegen guck ich dann auch immer in den schlimmen scenen weg, was sich dann aber wiederum als fehler herausstellt, weil ich mir diese scenen dann immer schlimmer vorstelle als sie eigentlich sind #rot#
hatte z.B. nach the ring I voll schiss davor, das da ein mädchen aus meinem fernseher krabelt, zu mal der genau vor meinem Bett steht http://images.bravenet.com/common/images/smilies/expressionless.gif http://images.bravenet.com/common/images/smilies/rotfl.gif
Original von Fire-Phoenix
ich bekomm auch voll schnell angst bei so horrorfilmen #pfeifen#, deswegen guck ich dann auch immer in den schlimmen scenen weg, was sich dann aber wiederum als fehler herausstellt, weil ich mir diese scenen dann immer schlimmer vorstelle als sie eigentlich sind #rot#
hatte z.B. nach the ring I voll schiss davor, das da ein mädchen aus meinem fernseher krabelt, zu mal der genau vor meinem Bett steht http://images.bravenet.com/common/images/smilies/expressionless.gif http://images.bravenet.com/common/images/smilies/rotfl.gif
löl
Ich Liebe The Ring 1 . . .
Angst habe ich zwar keine, aber ich erschrecke mich immer wieder, wenn (ich glaub) Rachel irgendwo sitzt und Samara kommt mit ihrer wiederlichen Hand und greift anch ihr!!!!!!
Fire-Phoenix
30.05.2005, 13:07
ich glaub bei der scene hab ich sowas schon geahnt und nicht hingesehen :D
milayah_lee
30.05.2005, 16:28
Original von Pucca
Ich fand Blair Witch Projekt angsteinflösend...
stimmt dieser film auch sehr grusilig!Ich war da ganz allein mit meinen beiden besten freundinnen im kino,und nur wir drei waren im saal,..das war ziemlich angstflösend!
Aber ich glaube,dass auch House of Wax angsteinflösend sein wird!
Hat jemand den film schon gesehen!?
austrianseth
30.05.2005, 16:32
fand the grudge (der fluch) schon recht heftig...ansonsten find ich horrorfilme eher amüsant aber bei dem hatte ich echt schiss :-&
Fire-Phoenix
30.05.2005, 17:50
o gott the grudge @-) da hatte ich schon vom making off schiss #8o#
meine freundin hat den auf dvd und sagt das wir den bald sehen #cry#
Jimmy_Cooper
13.07.2005, 17:13
Original von milayah_lee
Original von Pucca
Ich fand Blair Witch Projekt angsteinflösend...
stimmt dieser film auch sehr grusilig!Ich war da ganz allein mit meinen beiden besten freundinnen im kino,und nur wir drei waren im saal,..das war ziemlich angstflösend!
Aber ich glaube,dass auch House of Wax angsteinflösend sein wird!
Hat jemand den film schon gesehen!?
Ja ich hab ihn schon gesehen ist aber nicht besonders gut vorallem weil Paris mitspielt!! :p :p :p :p :p
Jimmy_Cooper
13.07.2005, 17:16
Also ich hatte richtig schiss bei Blair Witch Project obwohl keine Kreaturen und Mörder zu sehen waren die Angst vor dem Umbekannten aber Ich Weiß Was du letzten Sommer getan hast is auch mega heftig ein klassiker weil einer meiner Lieblingsschauspieler mitspielt Jennifer Love Hewitt :D :D das sind klassiker.
Mein liebster Horrorfilm ist und bleibt 'A Nightmare on Elm Street'... Gibts nix tolleres...
Wer hat denn schonmal Wrong Turn oder Braindead gesehen?
Obwohl Braindead eher amüsant ist.
Kronos
Braindead...sehr amüsanter Film,genau wie Bad Taste.Da sieht man mal was für einen "Trash" Peter Jackson früher gemacht hat :D
O.C.Nati
13.07.2005, 21:35
Habt ihr auch Blair Witch 2 gesehn? Der kam ja am Wochenende auf Pro 7 und ich fand den sowas von hirnrissig und enttäuschend #motz#
Oh jaa,Blair Witch 2 is richtig schlecht.Der hatte irgendwie gar keine richtige Story :-?
Als ich noch nen bisl kleiner war fand ich Mary Shellys(schreibt sich die so?)Frankenstein extrem beängstigend.Mit dem weiblichen Frankenstein am schluss.Kann des immer nich nich sehen. #cry#
O.C.Nati
13.07.2005, 22:09
Jau, ich hab ich die ganze Zeit gefragt, worum´s bei "Blair Witch 2" genau geht #motz# Ich hasse sowas, wenn die so nen Scheiß machen sollense dem wenigstens nen anderen Namen geben, damit ich mir das gar nich erst angucke bzw. keine Erwartungen daran hab #verärgert#
ein paar leute wollen weil sie blair witch 1 gesehn haben in den wald um die hexe zu finden bla bla. aber die hexe spielt mit deren verstand. das is die ganze story
Wrong Turn hab ich mal gesehen, obwohl ich sagen muss... Diese Viehcher - weiß net, wie ich die sonst nennen soll - haben mich vom Aussehen doch sehr an die Orks in HDR erinnert.
Hat mal jemand '28 Days' gesehen? Ich find den ja völlig schwachsinnig und vor allem langweilig...
Oder 'Freddy vs. Jason'? Ich liebe Freddy, genauso wie Jason aber der Film... Ich find, die ham des alles versaut... Und schlimm fand ich den auch net... Ich hab mich mit ner Freundin voll kaputtgelacht...
Freddy vs.Jason hab ich auch gesehn,um die ganze Nightmare on Elm Street-Reihe kommt man einfach nicht drumherum :D
Schlecht fand ich ihn aber nicht,ganz im Gegenteil.Warne gute Mischung aus Blood&Gore,ner tollen Atmosphäre und witzigen Stellen.
Marc Cohen
14.07.2005, 10:28
Japp, finde haben die Spannung (von Nightmare) und die Effekte (von Friday the 13th) gut miteinander gepaart und es ist ein klasse Action-Fun-Horror-Film mit Splatter-Einlagen dabei rausgekommen!!!man hätte vielleicht einen Tick mehr draus machen können, aber trotzdem ein Top Film!
lemonkiss
14.07.2005, 10:52
hey :D
angsteinflößend ist ein großes Wort... da fällt mir spontan kein Film ein. In White Noise habe ich es im Kino gut gefunden mitzufiebern, da waren auch 2-3 Sachen dabei wo man sich wirklich erschrocken hat. Der Film "The Saw" ist auch wirklich gut, die Idee ist genial. Manche haben sicher Angst dabei :)
The Ring kann auch an ein paar Stellen ein bisschen gruselig sein. :)
Wrong Turn wie oben erwähnt war nicht soo besonders finde ich. Freddy vs Jason habe ich auch gesehen, oder besser gesagt ein bisschen davon. Hat mich nicht soo interessiert da ich beide vor dem Film nicht kannte und der Film kam mir eigenartig vor..nichts für mich.
californiadream_1
14.07.2005, 16:22
also ich bin in der hinsicht voll der angsthase .....kann mir keine horrorstreifen anschauen denn ich krieg dann immer alpträume
als kind hab ich mal mit meinen brüdern die vögel und freddy krüger angeschaut..... hab wochenlang nur mit licht und im bett meiner schwester geschlafen
bin mehr für kitsch/schnulzfilme
Ich hatte mir auch mit 10 das erste mal "Es" und die Freddy Krüger Reihe angeguckt.Ich hatte ca ein halbes Jahr lang nur unters Bett geguckt und konnte nicht wirklich gut einschlafen doch jetzt sind das eher so filme zum lachen.Welchen Film ich echt heftig cool fand war "SAW" der war richtig gut.Doch da ich grundsätzlich Horrorfilme immer nachts angucke (ist ja klar) naja bei Freunden oder Schwester da konnte ich nach SAW nicht richtig Auto fahren da ich immer dachte da wäre was hinten auf der Rückbank lol.Ich sag mal so gucke gerne Horrorfilme aber es gibt immoment keine Horrorfilme wo ich sagen würde die mußte dir unbedingt mal reinziehen oderso.
Also ich habe gestern "Kalifornia" geguckt!
Kennt den jemand? Der ist mit Brad Pitt und David Duchovny.
Kalifornia ist ein Roadmovie der mörderischen Art: Der Journalist Brian Kessler (David Duchovny) und seine Geliebte, die Fotografin Carrie, planen einen Artikel über Massenmörder. Sie reisen quer durch die USA, um dort zu recherchieren, wo die Verbrecher ihr Unwesen trieben. Da sie knapp bei Kasse sind, nehmen sie den ziemlich heruntergekommenen Early Grayce (Brad Pitt) und seine Freundin Adele (Juliette Lewis) mit. Während der Fahrt wird das Benehmen von Early immer unberechenbarer, so dass Brian und Carrie die Angst beschleicht, vielleicht einen echten Serienkiller im Auto zu haben ...
http://dvdb.de/dvdpix/big/k-0119.jpg
Echt ein Klasse Thriller, Brad Pitt spielt mal wieder nen richtigen Psycho & Gammler, wie in Snatch oder 12 Monkeys. Der Film ist teilweise wirklich grausam und unheimlich, nen richtig schöner Schocker für Mitternacht. 8/10!
den kannte ich auch schon^^ wirklich ein guter Film für Abends im Bett, böser Brad... auch mal richtig gut :D
Kein grusel Film aber Aktion-Psychomässig ziemlich gelungen!
Marc Cohen
16.07.2005, 17:43
Naja, vllt ist der Film nicht sehr angsteinflößend, aber sowas von schockierend und krass, dass man sich echt überlegen sollte sowas anzusehen...also ich warne alle zärteren Gemüter vor dem Film: Cannibals Holocaust
Echt derbe...der Film ist zwar jetzt nicht so übertrieben brutal wie zB Dead Alive oder Bad Taste, aber dadurch dass alles echt ist/wirkt ein ganzes Stück härter!
california
16.07.2005, 17:45
Ich habe eigentlich nie bei einem Film Angst!!!
Aber ein Horror-Film kann ich nicht ansehen und das ist : Chucky 1 + 2 die anderen Teile kann ich wieder sehen aber die beide nicht!!!
Original von Marc_Cohen
Naja, vllt ist der Film nicht sehr angsteinflößend, aber sowas von schockierend und krass, dass man sich echt überlegen sollte sowas anzusehen...also ich warne alle zärteren Gemüter vor dem Film: Cannibals Holocaust
Echt derbe...der Film ist zwar jetzt nicht so übertrieben brutal wie zB Dead Alive oder Bad Taste, aber dadurch dass alles echt ist/wirkt ein ganzes Stück härter!
Cannibal Holocaust find ich gar nicht so heftig, da ist Cannibal Ferox schon schlimmer,
gerade wegen dem ganzen Animal-Snuff.
Und Bad Taste sehe ich schon eher als Komödie mit Splatter-Effekten, wie z.B. auch Braindead.
Ziemlich heftig (aber gut) finde ich auch diverse Filme von Olaf Ittenbach, wie The Burning Moon, Premutos, Black Past etc.
Es gibt schon einige verdammt gute Horrorfilme, wobei mir meist die Klassiker am besten
gefallen, nur die zu bekommen ist in DE meist ziemlich schwierig leider, sch... Gesetze halt.
Aber als "angsteinflössend" würde ich keinen Film bezeichnen, denn wie gut sie auch
gemacht sein mögen, es sind halt nur Filme.
Marc Cohen
16.07.2005, 18:17
Naja, aber der Tier-Snuff ist ja bei Holocaust auch vorhanden!Ich sag nur die Schildkröte... /:)
Und ich muss sagen, Ferox habe ich noch nicht gesehen!
Braindead und Bad Taste sind einfach nur zum schießen, würde ich auch als Komödie anshehen!
Verdammt verschärft ist dann auch noch Guinea Pig und Men behind the Sun...das sind eigentlich so ziemlich die krassesten Filme, die ich bis jetzt gesehen habe!
Men behind the Sun kenn ich nicht, aber die Guinea Pig Filme sind teilweise schon ziemlich hart,
ähnlich wie z.B. Oxen Split Torturing / Shoguns Sadism.
Naja, es gibt natürlich noch die Faces of Death Reihe, die zwar auch extrem krass ist,
gerade weils ja zum grössten Teil echt ist, aber die würde ich nicht als
Horrorfilme bezeichnen da das nur aneinander gereihte Szenen von Unfällen,
Hinrichtungen, Autopsien und ähnlichem sind, ohne wirkliche Story.
Marc Cohen
16.07.2005, 18:37
Original von Cole
Die kenn ich wiederrum nicht... #8o#
Aber ich weiß auch nicht, ich kann der Faces of Death/Gesichter des Todes- Reihe irgendwie nichts abgewinnen!ich mein das einzige was es vielleicht etwas hart macht ist, dass alles angeblich echt ist (wo ich aba auch meine Zweifel habe :-? )
@ Cole: endlich mal jemand, der sich auskennt... #hallo#
Original von Marc_Cohen
Die kenn ich wiederrum nicht...
Das sind 2 Titel des selben Films ;)
Menschen werden in kochendes Wasser gesteckt, erhängt, halbiert, verbrannt und das alles in den ersten zwei Minuten.
Komplette Filmbeschreibung: http://www.dtm.at/~haiko/drama/shogunss.htm
Aber ich weiß auch nicht, ich kann der Faces of Death/Gesichter des Todes- Reihe irgendwie nichts abgewinnen!
Ich finds auch eher langweilig, fehlt halt die Story, über die Echtheit der Szenen mag
man streiten, einige sind sicher Fakes, manche sind aber auch echt.
Wie auch immer, ohne Story bringts das einfach nicht, ich hab die mir angesehen
weil diese Filme halt berühmt-berüchtigt sind, aber einmal ansehen reicht da auch völlig...
Original von phel
Braindead...sehr amüsanter Film,genau wie Bad Taste.Da sieht man mal was für einen "Trash" Peter Jackson früher gemacht hat :D
:-?dein filmgeschmack gefälltmir von tag zu tag mehr,braindead hab ich zwar noch nicht gesehen aber bad taste ist ein richtig cooler film,ich habe ihn mitlerweile auf dvd*stolzbin* :D
Original von Marc_Cohen
Wenn du mal Splatter sehen möchtest, mein Tip: "Bad Taste"
#mh#ein guter tip,bad taste ist ein richtig cooler splatterfilm,ich bin im kino gar nicht mehr aus dem lachen gekommen :D :D
aber peter jackson erkennt man kaum in dem film,damals sah er ja ganz anders aus als heute #hm#
Original von meZz
Also ich habe gestern "Kalifornia" geguckt!
Kennt den jemand? Der ist mit Brad Pitt und David Duchovny.
Echt ein Klasse Thriller, Brad Pitt spielt mal wieder nen richtigen Psycho & Gammler, wie in Snatch oder 12 Monkeys. Der Film ist teilweise wirklich grausam und unheimlich, nen richtig schöner Schocker für Mitternacht. 8/10!
ich finde kalifornia ist ein sehr guter film,sehr spannend,aber unheimlich finde ich den nicht gerade #hm#aber brad pitt ist ein absoluter psycho in dem film(ist sowieso ein cooler schauspieler,welche filmen der schon gespielt hat ... ;))
captain_oats
21.07.2005, 16:48
ich hab schon so ziemlich alles durch..
aber einer der wenigen, die in mir gefühlsregungen verursacht haben waren
the 6th sense
und
the grudge
"A Nightmare on Elm Street 3".Hatte zwar nicht wirklich Angst,aber einige Szenen waren schon recht derbe.Ansonsten kenne ich keinen Film bei dem ich mich wirklich gefürchtet habe.
OC Mädel
05.04.2006, 19:12
alos ich fanbd long time dead ganz schön heftig,sonst fand ich noch einen film sehr grausam,mir fällt nur der verdammte name nich ein :-? der war grausam weil die menschen da so eklig umgebracht worden sind..... manno ich komm einfach nich drauf wie der heißt #motz#
haa!!!! erinnert : mindhunters!!!!!! juhu!! #mh#
!O.C._Fan!
05.04.2006, 19:21
ich gucke eigentlich gerne horrorfilme. obwohl ich dann immer angst habe und fast nicht mehr schlafen kann #pfeifen# :D
heftig fand ich:
-The Texas Chainsaw Massacre
-The Ring 1+2
-Scream 1,2 + 3
-The House of wax
-SAW
naja die filme sind zwar gruselig, aber auch echt genial ;)
O.C. Boy
06.04.2006, 09:23
Heftig war:
The Hills have Eyes
Saw 1+2
ich hab noch nicht so viele Horrorfilme gesehen....aber richtig schiss hatte ich bei "The Ring"...wirklich, danach konnte ich ewig nicht richtig einschlafen #pfeifen#....jetzt kommt mir diese Angst irgenwie lächerlich vor, aber damals hatte ich Angst, dass plötzlich dieses mädel vor mir steht
Marc Cohen
06.04.2006, 15:26
Original von phel
"A Nightmare on Elm Street 3".Hatte zwar nicht wirklich Angst,aber einige Szenen waren schon recht derbe.Ansonsten kenne ich keinen Film bei dem ich mich wirklich gefürchtet habe.
Respekt, guten Filmgeschmack hast du phel. Die "Dream Warriors" aus NOE Teil 3 sind für mich der wohl beste Nightmare Teil. Da genau die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor getroffen wird. Die ersten beiden teile sind meiner Ansichtz nach nicht so ganz, wie ich mir einen fiesen Freddy vorstelle, mir fehlt da dieser Charme, den er ja ausstrahlt und ihn zum Kultobjekt macht. Über die folgenden Teile (außer vielleicht Freddy Vs. Jason und Wes Cravens kleines feines Werk, die ja die Fanlager spalteten) braucht man eigentlich nichts zu den NOE Teilen sagen, da diese Freddy dermaßen durch den Kakao gezogen haben, dass er sich mehr als Teletubbie eignete, als ein Kultkiller.
Zum Topic: The Ring. #8o#
-Summer_Roberts-
06.04.2006, 18:54
Also ich mag eigentlich nicht so gerne Horrorfilme. Am meisten fürchte bzw. ekle ich mich vor:
- The Ring 1-3
- One Missed Call (ich weiß nicht, wie die amerikanische Version heißt.. The Call?)
- House of Wax
- Saw 1 + 2
- Jeepers Creepers 1 + 2
- Der Fluch von Darkness Falls
- Dark Water
- Wrong Turn
- Fear Dot Com
- The Amityville Horror
- The Boogeyman
- The Grudge
Die einzigen Horror-Filme, die ich mir ansehe, sind:
- Verflucht
- Scream 1-3
- Final Destination 1 + 2
- Mindhunters
- Die Killerhand
- Shaun of the Dead
Joa, mehr fallen mir nicht ein.
Was mich in den letzten Jahren ziemlich in Angst versetzten konnte sind so Filme wie The Ring und Grudge. Aber nur in der amerikanischen Version, in der original japanischen fand ich se net so prall.
Richtig fürchten kann ich mich auch bei so Filmen wie "Hide and Seek" bzw. "Schatten der Wahrheit".
So Sachen wie Jeepers Creepers, Darkness Falls, Wrong Turn etc sind zwar ganz spannend aber nicht wirklich gruslig für mich. Und Freddy aus der Elm Street ist eigentlich nur witzig :D Scream find ich jetzt auch nicht angsteinflößend (war mal einer meiner Lieblingsfilme und ich hab den öfters zum einschlafen laufen lassen *hüstel*)
Die schlimmsten Horrorfilme, die ich mir angesehen hatte, finde ich waren Jeepers Creepers und Fredie vs. Jason, aber die würde ich mir auf alle Fälle noch weitere male ansehen.
samaraangelchen
07.04.2006, 15:11
Also es war ja eigentlich kein Horrorfilm aber da gab es eine Szene die hat mir echt Angst eingeflösst.
Also der Film heisst: DAs Grauen kommt um 10 und geht eigentlich naja es geht darum: "Die 17jährige Jill Johnson (Carol Kane) hat ihren abendlichen Job als Babysitter begonnen. Die Eltern haben sie mit den beiden Kindern in dem Haus alleingelassen. Da klingelt das Telefon. "Haben sie schon nach den Kindern gesehen?!", fragt eine unheimliche, krächzende Männerstimme. Als die Anrufe nicht aufhören, läßt sie die Leitung von der Polizei anzapfen: Die fordert Jill auf, sofort das Haus zu verlassen. Die anonymen Anrufe kämen von einem zweiten Telefon im Haus...! Ein nicht enden wollender Alptraum schlägt den Zuschauer in seinen Bann... bis zu dem unglaublichen Ende."
Es geht um die eigentliche szene am anfang wo se da auf die kids aufpasst und da immer der anrufer ist der sagt: Haben sie nach den Kindern gesehen und dann das macht er 3mal und dann ruft se die Polizei die das nachverfolgt und sie bekommt wieder einen Anruf: Warum haben sie nicht nach den Kindern gesehen? Und dann ruft die Polizei an die sagt das der Anrufer aus dem Haus kommt wo die Babysitterin ist aaaaaaaaaaaah und dann kommt raus das der Mann die ganze Zeit obe n im Kinderzimmer im Schrank da sich versteckt hat #sad# und dann die kids umbrachte,,
Seitdem gucke ich immer in meinem Schrank vorm Schlafengehen das hat sich richtig eingebrannt darum,, naja total bescheuert ich weiss,, Aber andere Horrorfilme da da bin ich abgehärtet.. #8o#
Marc Cohen
07.04.2006, 15:28
Original von samaraangelchen
Seitdem gucke ich immer in meinem Schrank vorm Schlafengehen das hat sich richtig eingebrannt darum,, naja total bescheuert ich weiss
Seitdem einmal eine Spinne bei uns in einem Handtuch war, dreh ich es auch 2 mal um, bevor ich mich abtrockne, ist genau das selbe. /:) #hauen#
Ich wusste gar nicht, dass es von der erwähnten Story einen Film gibt. Kenn das nur als kleine Gruselgeschichte, die man sich auf Klassenfahrt erzählt. #lachen#
EiskalterEngel88
07.04.2006, 16:06
Original von Marc Cohen
Seitdem gucke ich immer in meinem Schrank vorm Schlafengehen das hat sich richtig eingebrannt darum,, naja total bescheuert ich weiss
Seitdem einmal eine Spinne bei uns in einem Handtuch war, dreh ich es auch 2 mal um, bevor ich mich abtrockne, ist genau das selbe. /:) #hauen#
ja, sowas kenne ich acuh. aber im moment hab ich sowas nicht mehr, weil sich das dann irgendwann nach ner zeit wieder normalisiert. zB. ist mal ein ohrenkneifer aus meiner nektarine gekrochen. danach habe ich ewigkeiten keine nektarinen mehr gegessen.
mein gruseligster horrorfilm war halloween 4. ich habe aber auch nicht so große erfahrungen mit horrorfilmen, weil ich bis jetzt vielleicht 4 gesehen habe... und ich werde mir auch nie wieder einen ansehen :D aber halloween hat mich echt ... geschädigt. hatte noch paar wochen später verfolgungsangst und mich immer umgeguckt weil ich dauernd Michael Meyers überall gesehen habe.
ich denke einige kennen hier den film bestimmt!?!? wenigstens vom hören! NIE WIEDER und ich bin auch froh nur den 4. teil gesehen zu haben. meine freundinnen haben sich auch noch den 5.teil angesehen (kam direkt im anschluss) aber NO WAY! #rot#
seltsamerweise fand ich THE RING kein bisschen gruselig. ich weiß nicht, ich hatte nur angst davor, dass was schlimmes passiert, aber keine angst vor dem was alles passiert ist... total seltsam, weil ich normalerweise echt der größte angsthase überhaupt bin, aber da war ich irgendwie die einzige die cool blieb :D also der hatte mich nicht so wirklich getroffen.
ansonsten habe ich auch nur noch the gift gesehen und Der Fluch von Darkness Falls.
die 9 Pforten zähle ich nicht wirklich als horrorfilm genau wie Das geheime Fenster, aber wenn das welche sind, dann habe ich 6 gesehen :D
Mit den Halloween Filmen kann ich absolut nichts anfangen.Der erste Teil ist wohl einer der überbewertetsten Filme aller Zeiten.Die Musik geht einem dort,nachdem sie das 15. mal eingespielt wurde,sowas von derbe auf die Nerven.
Das ulkigste ist die Tatsache,dass Michael Myers jeden kriegt...obwohl er schleicht und die Opfer rennen.
Original von phel
Das ulkigste ist die Tatsache,dass Michael Myers jeden kriegt...obwohl er schleicht und die Opfer rennen.
Das ist eigentlich echt schräg wie manche Killer ihre Opfer trotzdem erwischen, aber das gehört wohl einfach zu dem Genre. Ebenso wie das meistens als erstes sexy Blondinen dran glauben müssen und die Opfer auch immer die Treppe rauf anstatt aus dem Haus raus rennen :p
achja...was mich als Kind an Filmen total geschockt hat war "Katzenauge". Seitdem mag ich in keinem Film Kobolde oder sowas in der Richtung sehn. Da krieg ich nur das grausen.
Marc Cohen
07.04.2006, 16:35
@ Eiskalter Engel: Teil 4 /:) Dann sei wirklich froh nicht den ersten gesehen zu haben, da würdest du heut noch Verfolgungsangst haben.
Damit gleich zu dir phel: Ich finde die Musik MACHT doch erst diese geniale Atmosphäre, die einen zum Schaudern bewegt. Das kann ich von keinem anderen Slasher-Film behaupten!
Und dass die Täter die Opfer immer kriegen, ist ja wohl überall so, siehe z.B. Freitag der 13.
Ich glaube darauf achten echt Horrorfans nicht so. #lachen#
Ich überleg und überleg. . . .
Aber ich hab noch nie einen Film gesehen der mir Angst gemacht hat . . .
Hab eher angst vor "Aktezeichen XY ungelöst" ^^
Habe grade einen genialen Review zu dem ersten Teil gelesen,diesem stimme ich zu 110% zu:
"Und wenn dann unvermittelt der Abspann einsetzt fragt man sich: "Das soll also der große Halloween gewesen sein??" Für mich ist es nichts weiter als eine langatmige Durchschnitts-billig-Horror-Produktion. Bloß hatte Carpenter hier wieder das Glück, zur rechten Zeit den richtigen Film gedreht zu haben"
Die Mukke sollte gut "dosiert" sein um eine richtige Atmosphäre aufzubauen.Und in Teil 1 gibt es eine "Überdosis" :-)
Wenn man nachzählt,läuft diese großartige Halloween-Musik bestimmt in jeder 4. Szene.Und mir hings zum Halse raus.
Ich habe den Film im Jahre 2001 zum ersten Mal gesehen,und war danach wirklich enttäuscht.Seinen Platz in der Filmgeschichte hat er zu recht(früher war der Film wirklich eine große Sache),aber aus heutiger Sicht einfach nur langweilig.
P.S. Spiegelt natürlich nur mein perönliches Empfinden wieder,Geschmäcker unterscheiden sich...und das ist auch gut so.
Wo wir schon bei Freitag der 13. sind.Den ersten Teil fand ich gut,und auch ein bisschen angsteinflößend.
Marc Cohen
07.04.2006, 16:55
Original von phel
Wo wir schon bei Freitag der 13. sind.Den ersten Teil fand ich gut,und auch ein bisschen angsteinflößend.
Ich persönlich stehe nicht so auf Pam.
Der beste, meiner Ansicht nach, und wohl auch blutigste Freitagteil ist Teil 6. Wirklich sehr gut gelungen und macht seinen Nachfolgern in Sachen Einfallsreichtum und für Freitagverhältnisse Spannung echt etwas vor.
#hallo#
Original von Endlessly
ja den habe ich mit 9 geguckt,danach hatte ich Angst von Wasser und Clowns,von Clowns habe ich immer noch Angst!
Aber am sonsten liebe ich Horrorfilme...^^
Ich hab "Es" erst mit glaub 20 Jahren oder so gesehn. Aber konnte vorher auch schon keine Clowns leiden. Irgendwie haben die was grusliges und werden ja auch immer gern in Filmen oder Serien in der Richtung verwendet. Genauso wie Spieluhren oder Kinderlieder.
Marc Cohen
08.04.2006, 10:14
Original von Bel
Ich hab "Es" erst mit glaub 20 Jahren oder so gesehn. Aber konnte vorher auch schon keine Clowns leiden. Irgendwie haben die was grusliges und werden ja auch immer gern in Filmen oder Serien in der Richtung verwendet.
Ein weiteres Beispiel dafür ist der sehr bescheiden gemachte Slasher-Film: Clownhouse. Würde es da nicht um das Thema Clowns gehen, wäre er stinklahm, so konnte er aber schon etwas Angst erzeugen. /:)
Genauso wie Spieluhren oder Kinderlieder.
Das macht finde ich zum Beispiel die Nightmare Reihe auch zu etwas besonders coolen: "1, 2 Freddy's coming for you..." Erzeugt immer eine sehr wunderbare Atmosphäre. #hallo#
ja ich finde Kinderlieder die Kinder singen manchmal voll gruslig #rot#Der schrecklichste Film war...The texas chainsaw massacre(eine version die es nur im englischen gibt)ich hab zwar nicht viel verstanden was sie da geredet haben weils ja auf englisch war aber da es so viel text wie wasser in der wüste gab war das auch nicht schlimm :p und noch imemr wenn cih eine Kettensäge sehe hab ich ein Bild vor Augen was ich hier lieber nicht beschreiben will ;)Ich hab mit 7 oder 8 Jahren mal einen Film geguckt mit so einem Monster mit ganzen vielen Nägeln im Kopf drinen und damals hab ich mich totgelacht,vor einem Jahr oder so ging ich in diee Videothek und hab dan diesen Film entdeckt und als ich hinten geschaut habe stand da ab 18 Jahren dann dachte ich nur lustig wra er trotzdem ;)Ich kenen da auch noch einen anderen Film den hab ich zum glück noch nie geguckt [-o<
Der Film ist ein chinesischer Film und der hat 6 Teile im ersten foltern sie eien Frau und machen mit ihr Sachen die man hier glaubs nicht aufzählen darf und im 4. teil schneidet sich ein Mann seine finger hände beine arme u.s.w ab und es macht ihm richtig spass,was in den anderen Teilen passiert ist zähle ich mal nicht auf.Meiner Meinugn nach sind die Macher von diesen Filmen gerade aus der Psychiatrie rausgekommen ;)
Original von Marc Cohen
Original von Cole
Die kenn ich wiederrum nicht... #8o#
Aber ich weiß auch nicht, ich kann der Faces of Death/Gesichter des Todes- Reihe irgendwie nichts abgewinnen!ich mein das einzige was es vielleicht etwas hart macht ist, dass alles angeblich echt ist (wo ich aba auch meine Zweifel habe :-? )
@ Cole: endlich mal jemand, der sich auskennt... #hallo#
sry für den Doppelpost aber die Filme die ihr grad aufzählt sind auf der VERBOTENEN liste P.S eine Frau in der Schweiz hat sich mal Gesichter des Todes aus amerika gekauft dann musste sie vors Gericht musste aber nicht ins Gefängnis gehn weil sie nicht wusste das diese Filme auf der verbotenen Liste stehen
Marc Cohen
08.04.2006, 10:38
Original von ryan4
Ich hab mit 7 oder 8 Jahren mal einen Film geguckt mit so einem Monster mit ganzen vielen Nägeln im Kopf drinen und damals hab ich mich totgelacht,vor einem Jahr oder so ging ich in diee Videothek und hab dan diesen Film entdeckt und als ich hinten geschaut habe stand da ab 18 Jahren dann dachte ich nur lustig wra er trotzdem
Dieses "Monster" heißt Pinhead und stammt aus der Hellraiser-Reihe. Nicht so mein Geschmack, gibt besseres. #hm#
Der Film ist ein chinesischer Film und der hat 6 Teile im ersten foltern sie eien Frau und machen mit ihr Sachen die man hier glaubs nicht aufzählen darf und im 4. teil schneidet sich ein Mann seine finger hände beine arme u.s.w ab und es macht ihm richtig spass,was in den anderen Teilen passiert ist zähle ich mal nicht auf.Meiner Meinugn nach sind die Macher von diesen Filmen gerade aus der Psychiatrie rausgekommen.
Das ist die Guinea Pig Reihe (Habe ich auch schon auf vorigen Seiten dieses Threads erwähnt).
Ich finde sie absolut sinnlos und krank, aber als Splatter-Fan nicht schlecht, im Gegenteil.
Teil 2 ist mein Favorit, ziemlich realistisch gemacht, wie ich finde.
Um diese Filmreihe gibt es ja genügend Gerüchte,wie zum Beispiel dass sie allesamt echt (und somit Snuff wären), im Nachhinein kam dann allerdings ein Making of heraus, dass das Gegenteil beweisen soll. Skeptiker meinen natürlich, dass es nach dem eigentlichen Film gedreht wurde. Ich hoffe einfach mal, das Making of ist echt und kein Snuff, sonst hätte es einfach nur vollste Verachtung verdiehnt.
Außerdem soll die Reihe ja für das japanische Fernsehen produziert worden seihen, da fragt man sich dann doch, wie so etwas auf der Welt möglich sein kann!?
#regie# "Splatterfans gegen Snuff" #regie#
Edit: @ ryan4: Was meinst du denn mit dieser ominösen verbotenen Liste?Dass sie indiziert sind?Richtig.
Deswegen kann man sie aber in P18-Shops käuflich erwerben, unter anderem aus der Schweiz sogar wenn man unter 18 ist.
Gut dan würde ich mri mal gerne Gesichter des Todes sehen und noch etwas zu dem Film ich habe mir den Trailer angesehn und der ist nach einer wahren Geschichte #8o#Den muss ich mir mal anschauen :DUnd nochwas als ich mir den ersten Teil von texas chainsaw massacre angesehen habe,habe ich mir die ganze Zeit gesagt sowas würd nie passieren das ist nur ein Film dan hab ich die dVD Hülle genommen und hab dann einen riesigen Schreck bekommen als ich gelesen ahbe das das wircklich passiert und spätestens als ich die special DVD dazu angeschaut habe war mir klar das das wircklich passiert ist hatte danach noch einpaar Wochen voll schiss vor dem aber der Mann ist ja zum glück vor meiner geburt gestorben
Marc Cohen
08.04.2006, 11:19
Original von ryan4
Gut dan würde ich mri mal gerne Gesichter des Todes sehen und noch etwas zu dem Film ich habe mir den Trailer angesehn und der ist nach einer wahren Geschichte
Gesichter des Todes bestitzt keine eigentliche Geschichte. Es ist einfach nur eine Aneinanderreihung von Unfällen, Folterungen usw. mit Dokumentarcharakter, welche sich wirklich zugetragen haben sollen. Bin da immer eher skeptisch. /:)
Und nochwas als ich mir den ersten Teil von texas chainsaw massacre angesehen habe,habe ich mir die ganze Zeit gesagt sowas würd nie passieren das ist nur ein Film dan hab ich die dVD Hülle genommen und hab dann einen riesigen Schreck bekommen als ich gelesen ahbe das das wircklich passiert und spätestens als ich die special DVD dazu angeschaut habe war mir klar das das wircklich passiert ist hatte danach noch einpaar Wochen voll schiss vor dem aber der Mann ist ja zum glück vor meiner geburt gestorben
Auch das ist nicht ganz korrekt.
Richtig ist, dass es einen Mann namens Ed Gein gab.
Edward Theodore Gein, genannt Ed Gein, (* 27. August 1906 in La Crosse, Wisconsin; ? 26. Juli 1984 in Waupun, Wisconsin) war ein Serienmörder, der mindestens zwei Frauen ermordete, Gräber schändete und sich aus Leichenteilen Kleidungsstücke, vier Sitzbezüge für Korbsessel und neun Gesichtsmasken aus getrockneter Haut fertigte.
Quelle: de.wikipedia.org
Somit ist TCM zwar an Geins Taten angelehnt, wirklich so zugetragen wie im Film dargestellt, haben sie sich aber nicht.
+++
#hallo#
ja so wie im Film ist es ja nie wircklich passiert das weiss ich aber auf der special DVD hat es aber geheissen das er wirckich Leute "ausgestopft" hat und dann haben sie sogar ein Bild von einer "ausgestopften" Frau gezeigt
Hier wird ja wieder was erzählt...
Original von ryan4
sry für den Doppelpost aber die Filme die ihr grad aufzählt sind auf der VERBOTENEN liste P.S eine Frau in der Schweiz hat sich mal Gesichter des Todes aus amerika gekauft dann musste sie vors Gericht musste aber nicht ins Gefängnis gehn weil sie nicht wusste das diese Filme auf der verbotenen Liste stehen
Aha,bitte keine Filme mehr kaufen die auf dem Index stehen.Wisst ihr eigentlich das ihr fast so gerne wie die Saturn Mitarbeiter mit dem Wort "verboten" um euch werft?
"Gesichter des Todes" ist indiziert,aber keineswegs verboten...also finde ich die Geschichte mit der Frau sehr unglaubwürdig.Vielleicht hatte sie ja noch 10g Koks mitgebracht.
In "Gesichter des Todes" gibt es auch zahlreiche gefakte Szenen.Nicht alles ist echt.
Schön ist auch diese "Urban Legend" namens Snuff.Meinen Informationen nach gab es bis heute noch keinen Fall von Snuff.Und ich glaube auch nicht das eine Filmfirma + Mediafirma(die die DVD veröffentlicht),soetwas veröffentlicht.Vor allem ist es unwahrscheinlich das so ein Film hier in Deutschland im freien Handel erwerbbar ist,wenn der Sachgehalt noch nicht geklärt ist(bezieht sich auf die Guinea Pig Reihe).
Deswegen bin ich gegen nichts,was in meinen Augen nicht existiert.
@Marc:Bei der Sache mit Ed Gein hast du gut nachgeforscht,meinen Respekt.Aber mit dem Slogan "Nach einer wahren Geschichte" lässt sich halt gut Geld machen ;-)
OC Mädel
14.04.2006, 13:14
ich hab noch voll viele andre ring versionen gesehn,irgendwie the ring spiral, ring 0,ring 2 aba alles so japanisch fand ich eigentlich nich so gruselig aba verdammt eklig!! in einen von denen wird das mädchen ja von den leuten so totgeschlagen mit den stöckern ich fand das geräusch dabei so wiederlich!! davor fürchte ich mich bis jetz noch!! hat denn niemand hier long time dead gesehn??
wildchild
14.04.2006, 13:20
Ich glaub, der ekelhafteste Film für mich war "Seven" mit Brad Pitt. Gut, ich war da auch erst 13, also eigentlich auch zu jung für den Film (*ähem* :D)aber den fand ich echt richtig ekelhaft. Keine Ahnung, ob ich das heute auch noch so sehen würde, aber den Film will ich mir nich mehr angucken #pfeifen#
*OC-Chica*
14.04.2006, 14:34
Also ich bin zwar erst 13 (bald 14 ;))
Ja aber ich habe schon ganz viele Horrorfilme gesehen!
Eklig fand ich auch diesen ich weiß nicht mehr genau wie der heißt irgendwas mit dot.com!
Der war schon echt eklig!
Dann Friedhof der Kuscheltiere und sowas :-&
Also was ich jetzt nicht schlimm fand sind die Ring Teile 1&2 :p
Die find ich nicht schlimm. Ich ekel mich immer mehr als Angst zuhaben.. #lachen#
samaraangelchen
14.04.2006, 14:43
@oc chica dein ava #rot# #rot#
Oh man naja Seven also Sieben fand ich nicht so berauschend weil die haben ja manches geschnitten auch, war letztens im Kino und habe. The hills have Eyes gesehen, von 3. reihe von vorne das war krass , nur gemetzel #pfeifen# /:) :-&
und bei manchen szenen da dachte ich auch :-&ansonsten bin ich hartgesotten aber was ich hasse sind zb auch spinnenfilme aaaaaaaaah weglauf*
wildchild
14.04.2006, 14:57
Oh man naja Seven also Sieben fand ich nicht so berauschend weil die haben ja manches geschnitten auch
Tja, wie gesagt, ich war da auch erst 13 und würde wahrscheinlich heute anders drüber denken #lachen#
Korn_freak_98
14.04.2006, 15:27
Mich konnte bzw. kann bisher nur Akte X aus der Fassung bringen, aber ich bin auch kein Horrorfilm-Gucker.
*OC-Chica*
14.04.2006, 16:39
Was ist mit meinem Ava?
-----------------
Ja also mir ist jetzt wieder eingefallen wie der eine Film hieß!
Das war Fear dot com!
Also das ist ein schlimmer Film meiner Meinung nach..hab mich so gegruselt..und stellt euch vor ich hatte abends im Bett ein Trauma und das so über nen Monat lang..wer den Film gesehn hat weiß warum. Immer wenn ich die Tür abends zum Flur aufgemacht hab, hab ich mir vorgestellt das da dieser komische weiße Ball langrollt und da gleich 1000 Spinnen rauskrabbeln #8o#
OC Mädel
14.04.2006, 17:41
holla hört sich ja schlimm an!!! ich denke den guck ich wohl nich... alleine schon weil ich spinnen filme über alles hasse!! da geh ich imma weg oder jammer so lange rum bis wir nen andren gucken #lachen#
*OC-Chica*
14.04.2006, 17:48
Da gehts nicht wirklich um spinnen ;) Also die Leute die auf diese Seite feardotcom gegangen sind die sind 2 tage danach an ihrer schlimmsten angst gestorben! Bei der einen war das so: da ist dieser Ball lang gerollt und dann hat der sich so aufgelöst und tausende kakerlaken sind rausgekommen und überall auf sie gekrabbelt! und vor agnst ist sie dann aus dem fenster gefallen das sahhh sooo eklig aus
Aber das sind alles Einbildgungen glaube ich!
°SweetHoney°
14.04.2006, 17:52
wo hast du den film denn gesehen? im kino oder gibts den schon auf dvd??
interessiert mich nämlich irgendwie schon ein bischen der film
*OC-Chica*
14.04.2006, 18:07
auf DvD! der is schon so ein bisschen älter glaub ich! aber nicht älter als 2001 oder so!
samaraangelchen
14.04.2006, 18:34
fear dot com das ist doch der film wo niemand auf sone website gehen soll, wenn der das macht dann stirbt er in eine woche oder so. und naja die schlimmsten ängste werden wahr oder so oder? hatte der n ciht sogar ne botschaft warum das so war da war doch so ne frau oder die entführt wurden war mal oder :-?
Hm... ich fand Saw schlimm oder den Originalteil von der Exorzist oder Texas Chainsaw Massacre (auch Original). Die Filme fand ich wirklich gut und beeindruckend!!!!
O.C.California
15.04.2006, 09:43
Also ich liebe auch Horrorfilme! Tootal :D
Saw hab ich nie gesehn .. vllt. sollt ich das mal machen #sad# aber es gibt viele gute Horrorfilme - Scream mocht ich irgendwie .. war zwar jetz nich sooo, aber ich habs gemocht :D
Juvileyris
17.08.2006, 09:48
Original von Cathane
Ich fand vor etlichen Jahren " Tanz der Teufel " ziemlich gruselig , aber
heutzutage finde ich ihn nicht mehr so horrormässig ..
Ich finde gutgemachte Thriller viel spannender als die Horrorfilme ...
Also Tanz der Teufel ist einfach nur lächerlich...
Das is gar nich schlimm....
Was mir Angst eingejagt hat.. war Friedhof der Kuscheltiere.... *grusel*
Und eigentlich recht viele Filme von Stephen King... #hallo#
Aber auch mit Abstand der ekelhafteste ist "The hills have eyes".
Der is einfach nur mehr krank.. und da blutet einem das Herz....
Marc Cohen
17.08.2006, 09:52
Original von Juvileyris
Also Tanz der Teufel ist einfach nur lächerlich...
Das is gar nich schlimm....
Genau. Funsplatter eben. #mh# #mh# #mh#
Aber auch mit Abstand der ekelhafteste ist "The hills have eyes".
Der is einfach nur mehr krank.. und da blutet einem das Herz....
Ja, der war zwar echt gut, aber so ekelhaft nun auch nicht. Ein paar nette Szenen waren allerdings wirklich dabei. ;)
EiskalterEngel88
17.08.2006, 10:05
Also ich mag keine Horrorfilme und habe deswegen auch noch nicht sonderlich viele gesehen, aber mein Angsteinflößendster Film war trotzdem
Halloween (4).
Vielleicht ist der superstumpf und unlogisch und hohl und was weiß ich, aber ich habe Ewigkeiten danach noch Michael Myers (oder wie der geschrieben wird) hinter Bäumen etc. gesehen.
Ich hasse horrorfilme .... bin zu sensibel #pfeifen# :D
O.C.Nati
17.08.2006, 17:35
Michael Myers find ich aber auch angsteinfloessend, schon allein durch die Musik und seine schluerfenden Schritte, find das irgendwie unheimlich #hm# #rot# Trotzdem frag ich mich immer wie er's trotz dem Tempo, das er an den Tag legt, schafft so viele Leute abzuschlachten :-? #lachen# Kein Plan in welchem Teil das war, aber seit der Szene aufm Rastplatz, wo er der Frau die Autoschluessel klaut, meide ich so Parkplatztoiletten nich nur aus hygienischen Gruenden :p
The Hills have Eyes habe ich leider noch nicht sehen können, aber mittlerweile sind die angsteinflößendsten Filme, die ich kenne Saw 1 + 2 und Hostel.
Aber Hills have Eyes würde diese Filme sicher toppen.
Irgendwie find ich Horrorfilme, wo Kinder die "Bösen" sind, total gruselig. Keine Ahnung woran das liegt, sonst kann mich eigentlich wenig schocken.
Speziell bei "Der Exorzist" und "The Ring" bekomm ich echt zuviel.
Hab "Der Exorzist" vor ein paar Jahren gesehen und seitdem noch nicht wieder angeguckt.
Wenn man "Reagan Vs. Samarah" drehen würde, wäre das glaub ich der absolute Horror - Supergau für mich ;)
Also angsteinflößend fand ich "the ring", allerdings nur beim ersten mal, ich war total geschockt als ich diese verstümmelten Fratzen das erste mal sah #lachen#schock fürs leben #lachen# welchen Film ich auch ziemlich scary fand war "Blair Witch Project" keine Monster, kein Blut aber atmosphärisch nicht zu überbieten. Ach und The Hills Have Eyes will ich auch sehen #lachen#
Ohja, mit Kindern ist das echt schlimm.
Vorallem Samarah.. in Darmstadt gibts innem Park so'n Brunnen, der sieht genauso aus, wie der aus The Ring.
Saß da mal mit meinem Ex-Freund und sobald es dunkel geworden ist, wollt ich nach Hause gehen, weil ich so Angst vor diesem scheiss Brunnen hatte >.<
Hab the Ring mit ner Freundin geguckt und dann bei ihr übernachtet. Am nächsten morgen klingelte genau um SIEBEN Uhr das Telefon, es war aber niemand dran.
Dann haben wir den Fernseher angemacht und es kam nur son krizzeliges Bild. Es war zufällig in der ganzen Siedlung ne Störung, aber wir haben uns natürlich erschrocken.
Dann hat ihr Vater sich auch noch nen Scherz erlaubt, indem er uns angerufen und "noch sieben Tage" ins Telefon geflüstert hat.
Mir fällt grad noch ein angsteinflößender Film ein. Hab gestern "Supersize Me" gesehen. Der Film hat mich echt geschockt. Ich werd in nächster Zeit wohl nicht zu McDonalds gehen!
KiLLeR.KiRsChe
18.08.2006, 16:09
ich sag nur Saw 2 #regie#
*OC-Chica*
18.08.2006, 16:17
Ich find The Ring voll witzig..vorallem die Samarah..aber die ist auch super eklig..sollte sich mal das Gesicht waschen und die Haare kämmen^^ Dreckig das Mädel.
Ein ganz ähnlicher Film war ja "The Grudge" mit dem Mädchen was da gespielt wurde. Der Film an sich war gar nicht so schlimm. Das eklige und angsteinflößende war aber meiner Meinung nach diese komische Geräuch was das Mädchen gemacht hat..wäh^^ :-&
TanjaCohen
18.08.2006, 19:51
Original von Lamia
Mir fällt grad noch ein angsteinflößender Film ein. Hab gestern "Supersize Me" gesehen. Der Film hat mich echt geschockt. Ich werd in nächster Zeit wohl nicht zu McDonalds gehen!
Demn Film fand ich auch gut, aber wirklich geschockt hat es mich nicht, da solche Auswirkungen auf die Gesundheit in Bezug auf Fast Food ja schon länger im Volksmund waren. Da ich eh selten zu McDoof & Co gehe ( eigentlich nur um Getränke zu kaufen wenn wir in der Disco sind, weil die in der Disco selber sehr teuer sind #pfeifen#), musste ich mir nicht erst den film anschauen, um davon loszukommen.
Marc Cohen
19.08.2006, 09:10
@ Zebra und Rachel-Fan: Versprecht euch nicht allzuviel von The Hills Have Eyes, was Horror angeht. Es bleibt ein Terror-Film mit ein paar tollen Splatter-Einlagen, angsteinflößend ist er aber keine Sekunde lang.
Wie schon so oft erwähnt, ist man mit The Ring und Blair Witch Project bestens bedient, wenn man sich gruseln will. #hallo#
SuRfErBaBiE
22.08.2006, 13:45
Ich fand The ring 1 sowas von schrecklich. Ich lag tage danach wach und hab immer Samara vor meinen Augen gesehen :D
Welchen Film ich auch noch schrecklich fand, obwohl er nicht in dem Sinne ein Horrorflim sondern eher ein Psyco Thriller ist, ist Identity.
TanjaCohen
23.08.2006, 15:39
Original von SuRfErBaBiE
Ich fand The ring 1 sowas von schrecklich. Ich lag tage danach wach und hab immer Samara vor meinen Augen gesehen :D
Welchen Film ich auch noch schrecklich fand, obwohl er nicht in dem Sinne ein Horrorflim sondern eher ein Psyco Thriller ist, ist Identity.
Oh ja, bei Identität blickt mans vor allem erst ganz zum Schluss wie alles zusammenhängt. Solche Filme liebe ich.
Eliza_Hamptons
23.08.2006, 16:31
#pfeifen# bei the ring gings mir ähnlich.... ich musste immer meinen schrank kontrollieren ob nicht jemand drin steht und unterm bett nachsehen...
als ich noch jünger war gings mir so mit "ich weiß, was du letzten sommer getan hast", den ich aber mittlerweile eher belächele *g*
BeautifulRose
23.08.2006, 17:15
Also ein Film von dme ich einem Alptraum hatte ist der mit Sarah Michelle Gallar "Der Fluch".
Udn schlimm fidne ich "Dead End" mit der Toten Frau und ihrem Baby am Stassenrand.
Als ich klein war fand hatte ich Alpträume von "Bambi"schlimm was?:D
*OC-Chica*
23.08.2006, 19:18
Jaa..The Grudge der Fluch...der hat mir auch ängstliche Nächte gegeben... :p Der Film ansich war nicht mal so schlimm..eher dieses eklige geräusch :-&
chinokid
23.08.2006, 20:10
hab wirklich niemals ein alptraum gehabt, ich liebe einfach horror filme, um so mehr gemetzel umso besser der film :D:D:D
Schaut euch mal ne enthauptung an, das werde ich bestimmt nie wieder tun ^^
*OC-Chica*
23.08.2006, 20:24
Wo soll man die sich denn anschauen? :-?
ich LIEBE auch Horror-Filme, Albträume habe ich schon lange nicht mehr....
chinokid
23.08.2006, 20:29
Original von *OC-Chica*
Wo soll man die sich denn anschauen? :-?
ich LIEBE auch Horror-Filme, Albträume habe ich schon lange nicht mehr....
ich hab mir damals mal ein paar von ogrish.com gezogen, kp ob die seite noch on is ^^ aber das is ehrlich bissel eklig :D
O.C.Nati
23.08.2006, 20:38
Ganz ehrlich- das is nich nur eklig, das is pervers :-&
Ich find nen richtigen Horrorfilm macht die Spannung aus, so richtig eklige Szenen und nur Gemetzel gehn gar nich /:)
chinokid
23.08.2006, 20:42
Original von O.C.Nati
Ganz ehrlich- das is nich nur eklig, das is pervers :-&
ist es auch, deswegen guck ich mir sowas nicht mehr an ^^
Ich hasse Horrorfilme! Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie macht mir sowas Angst.
Es sind nichtmal die typischen "Serienkiller bringt in einem kleinen Städtchen einen nach dem anderen um"- Filme, die ich so schlimm finde. Die sind eher zum Weglachen. Sondern eher die, die einem psychisch Angst machen. Da muss nichtmal Blut oder eine Waffe eine Rolle spielen.
Ich überlgege grade, welcher Film ein gutes Beispiel dafür wäre...
"Das Experiment" war ziemlich schlimm, "Freeze" (der übrigens gerade im Fernsehen läuft ;) ) auch.
Heartbreak Kid
27.08.2006, 22:08
Ich finde zwei Filme "Gruselig" und zwar The Ring(der Japanische film) und Blair Witch Project.
The Ring wegen der Szene in der das Mädchen aus den Brunnen durch den Fernseher kommt!
Blair Witch Project weil der film so Real erscheint.
Original von chinokid
Schaut euch mal ne enthauptung an, das werde ich bestimmt nie wieder tun ^^
Ich finds sowas von niveaulos, dass du sowas sagst!
Wie Nati schon sagt, dass ist nur pervers und dass du dabei noch lachen kannst,.. ehrlich, das ist sowas von bescheuert.
Original von chinokid
...^^aber das is ehrlich bissel eklig :D
Mir fehlen echt die Worte. /:)
marissa87
28.08.2006, 08:02
Also ich finde Horrorfilme imer eher etwas lächerlich als angsteinflößend... aber einen Film werde ich wohl nie wieder vergessen und zwar war das
" DER EXORZISMUS DER EMILY ROSE"
da dieser Film BEWIESENERMAßEN auf waren Begebenheiten beruht, ist er so beänstigend, der Mensch glaub immer zu wissen was es gibt und was nicht, und so etwas wie ein Exorzismus, steht einfach so gegen alles was der menschliche Verstand zulässt. Der Mensch glaubt was er sieht, doch auf grund solcher Tatsachen wie z. B. einem Mädchen das besessen ist, sollte man das doch nocheinmal überdenken, oder ?
bluepool
28.08.2006, 08:58
also bei mir gab´s viele Filme die es FAST GESCHAFFT hätten mir Angst einzujagen...SIEBEN, SAW...naja und die anderen sind mehr lustig als
angsteinflößend sodass sie meist sogar schon von SCARY MOVIE geschlagen werden...;)
Marc Cohen
28.08.2006, 10:07
Original von bluepool
naja und die anderen sind mehr lustig
Welche meinst du denn speziell?Oder willst du mit dieser Aussage Horrorfilme als lustig pauschalisieren?
Südtiroler
28.08.2006, 10:55
naja also haus der 1000 leichen hat zwar keine angst eingejagt, aber der pegel war schon eher höher...sowas krankes hab ich noch nie gesehen werde jetzt bald den 2. anschauen, vielleicht kann der ihn toppen^^
**Nadja**
04.09.2006, 15:52
der film mit den meisten schreck szenen finde ich house of wax, der film hat eine tolle spannung, auch wenn man weiss wies ausgeht.
horrorfilme machen mir wenig angst, eher die psycho film. the cell hab den zu früh gesehen..sag mal nur darm oder was auch immer der da rausgedreht hat.
stigmata ist ein film der mir angst macht, weil ich nicht weis ob es das in real auch gibt :-/
O.C-FAN17
04.09.2006, 16:32
Ich finde Halloween immer schlimm! Ich weis nicht warum aber den schau ich mir nie alleine an!
**Missy**
04.09.2006, 16:57
The Grudge
Pulse
O.C.onne
12.10.2006, 21:03
texas xxx massacre ( ich weiß grad nicht wie der ganz heißt)
jeepers creepers hab ich mit 13 #rot# im krankenhaus gesehn: ih ahb mein blinddarm rausbekommen und hab den film mit dem freund geschaut, meinem bettnachbar ( der echt cool und auch OC fan war).
ich hab 1 woche albträume gehabt aber dann gings...
wenn ich an die musik denke bekomm ich jetzt noch ne gänsehaut #rot#
Bei der Limited Edition(oder wie man das auch nennt) von The texas chainsaw massacre.Da war so etwas wie die Biographie des Mörders(Ed gein) drauf und die war echt angsteinflössend. #rot# Wenn Stigmata der Film ist wo eine Frau in der Badewanne ist und auf einmal ihre Hände anfangen zu bluten dann hab ich auch vor dem Film einwenig angst. #rot#
*Zimtstern*
16.10.2006, 18:08
Naja ic habe neulich Wrong Turn geschaut...Seid dem Film wage ich mich nciht mehr in einen Wald!Panik!
Chris Mukkah
16.10.2006, 18:37
also die spannendsten filme die ich bis jetzt gesehn hab warn "Blair witch Project" und "Der Exorzismus der Emily Rose"
Blair Witch Project find ich super, weil der film ja von studenten gedreht wurde und es is wahnsinn mit was für einfachen mitteln man so große spannung erzeugen kann #8o#
und der Exorzismus der Emily Rose, weil er ja auf einer wahren geschichte beruht und ich fand ihre Anfälle immer so grausam #hm#
Ich habe ihn gerade heute erst geschaut und fand ihn wieder recht gut aber nicht gerade angsteinflössend... :D
O.C.onne
16.10.2006, 19:08
Blair Witch Project hab ich glaub ich auch gesehn, wenns der is den ich mein, der ist echt geil!!
BrokenSoul
16.10.2006, 20:54
Von welchem Film ich eine Nacht nicht schlafen konnte war "The Grudge"
Aber nur weil mich jemand mitten in der Nacht angerufen hat und dieses
scheiß Geräusch gemacht hat. :D
Und außerdem hab ich eine Tür nebenan einen Aufgang zum Dachboden und
ich musste auf Klo,konnte aber nicht runter weil ich dann über eine Treppe gemusst hätte.
^^
Wer den Film kennt weiß wieso ich da ein Trauma mit hatte :D
Ja,so richtig gruselig fand ich auch "The Ring"
Dieser Film ist der Hammer!
Boaah..*gänsehaut* Ich find das so ekelig mit dem Kind im Schrank.
Mit dieser "Fratze" - Bah :D
Aber am genialsten find ich Saw 1 und Saw 2 :)
Hammerst die geilen Filme.
Nur gespickt von Psychoterror und Angstzuständen!
So Metzelfilme find ich eher langweilig.
Es muss sowas geiles psychomäßiges sein :D
Ich mag auch noch Sieben und The Butterfly Effect.
Achja,und ganz schlimm ist auch noch der Film "The Call" Boaaah...grr..ekel :D
Original von BrokenSoulAchja,und ganz schlimm ist auch noch der Film "The Call" Boaaah...grr..ekel :D
Ist The Call der film wo dieses Kindermädchen da ist und so ein Mann da anruft und so etwas in der Art sagt: "Wieso schaust du nicht nach den Kindern?" und später die Frau nach den Kindern sieht und die sind aber schon tot. Ist das der?
Juvileyris
17.10.2006, 09:27
Also ich finde den Film: "The Hills Have Eyes" sehr, sehr schlimm. Bei dem Film dauerte es ne Weile bevor ich wieder alleine wo hin ging... #8o#
Von The Hills have Eyes habe ich nur die alte Version geguckt und die war nicht gerade sehr angsteinflössend aber so sind die meisten Horrorfilme aus den 70ern z.B auch the texas chainsaw massacre...ich hab zwar nur de Trailer gesehn der war aber auch schon sehr lustig...besonder als eine Frau 10 Sekunden lang vor dem Mörder stand und schrie und als sie versuchte weg zu rennen hatte er sie natürlich sofort. :D
Juvileyris
17.10.2006, 10:32
The hills have eyes....
Wer diesen Film als komisch ansieht... der muss einen an der *** haben.
Das ist nicht mehr schön wie es da rund geht. Alleine die szene, wo der Junge diesem einen Ding nachrennt und der gerade das Bein seines Hundes verspeist. Ne, das ist echt nicht mehr normal und das war noch eine der harmlosesten Szenen.... und das schlimme ist, dass viele Teile des Films auch wahr sind und das es solche Menshen wie dort auch wirklich gibtl.
Ich muss grad schnell nachfragen hast du den Remake oder die alte Version gesehen? Weil ich habe den Remake nicht gesehen und kann ihn deswegen nicht einschätzen aber die alte Version find ich nicht sehr schlimm, aber auch in der alten Version gab es die Szene mit dem Hund die war schon einbisschen eklig obwohl man nicht so viel gesehen hatte.
Saw 2 fand ich auch gut...Teilweise ekelhaft und trotzdem faszinierend und spannend. Auch wenn der erste besser war. ;)
Und dann hab ich am we endlich (!!!) The hills have eyes geguckt.
Der Film ist gut, muss ich ja sagen aber so richtig ekelig... :-? Na, ich weiß nciht. Ein paar Szenen waren echt ganz ... blutig ... ;) aber naja.
Viel schlimmer fand ich die Szene im Wohnwagen, wo der Mutant die kleine Schwester vergewaltigt und dann auch noch bei der großen Schwester... Naja, wer's gesehen hat, weiß was ich meine. -.-
Allein diese Vorstellung... Ekelhaft!
... Und das beruht auf einer wahren Begebenheit?! Man sollte nicht immer alles glauben, was man liest. ;)
BrokenSoul
17.10.2006, 12:40
Original von ryan4
Ist The Call der film wo dieses Kindermädchen da ist und so ein Mann da anruft und so etwas in der Art sagt: "Wieso schaust du nicht nach den Kindern?" und später die Frau nach den Kindern sieht und die sind aber schon tot. Ist das der?
Nop,das ist "Unbekannter Anrufer".
Den hab ich nicht geschaut - soll irgendwie doof sein der Film ;)
Ich mein den Film aus Japan,wo man einen Anruf bekommt,und sich selbst hört,
wie man stirbt.Und am nächsten Tag geschieht das irgendwie wirklich.
Das ist schwer zu erklären,aber der Film ist irgendwie nicht so lustig. ^^
Also wenn du auf asiatische Filme stehst - unbedingt anschauen :)
MischaMcKenzie
17.10.2006, 12:47
"the hills have eyes"...... Der ist sooooo ekelhaft!!!! *beurk*..... "Final
destination 3"... der ist eher lustig.... mit den Nägeln so dursch den Kopf und wie
die beiden Tussen im Solarium verbrennen.... "Dark waters".... am ende wird der
heftig=( Aber sonst gings einigermaßen.... "Ich weiß was du letzten Sommer
gemacht hast" und "ich weiß noch immmer was du letzten Sommer gemacht
hast".... der erste Teil ist voll lahm.... und den 2. hab ich mich nicht getraut den
zu guggen, weil ich allein zu hasue war #sad#
hmm also.. ich bekomm von Horrorfilmen grundsätzlich weder angst noch alpträume ...
ekelfaktor fand ich bei Hostel relativ hoch, so mit achillessehne durschneiden und auslaufender augenflüssigkeeit .... :-?
aber von was ich mal alpträume bekommen hab war diese fantasy serie ... Fantagiro .. die lief früher glaub ich auf kabel eins und meine schwester hat das geguckt ... GRAUENHAFT ..
hochachtungsvoll..
Love_Ryan
17.10.2006, 13:27
Also ich hab
heute noch ein bischen angst vor Saw den ich
vor...ja vor den Sommerferien geguggt hab..
alleine zu hause mit meiner besten freundin..
das war arg..
und hostel fand ich auch richtig eklig..
ich hasse horrorfilme..
bin viel zu leicht zu erschrecken und kann nach sowas
monatelange nicht mehr schlafen..
deshalb schau ich liebe actionfilme..
die sind auch spannend.. ;)
Original von BrokenSoul
Original von ryan4
Ich mein den Film aus Japan,wo man einen Anruf bekommt,und sich selbst hört,
wie man stirbt.Und am nächsten Tag geschieht das irgendwie wirklich.
Das ist schwer zu erklären,aber der Film ist irgendwie nicht so lustig. ^^
Also wenn du auf asiatische Filme stehst - unbedingt anschauen :)
:DHab vorher garnie etwas von dem film gehört aber ich MUSS ihn schauen. :D
Yunalesca
17.10.2006, 18:56
Ja das stimmt Hostel war schon richtig eklig und Saw find ich auch
Aber die find ich eher nicht gruselig einfach nur ekelig.
Der einzige Film wovor ich ma Angst hatte war The Ring
Aber am sonsten? Hm
The Hills have eyes hab ich noch nicht gesehen. Vielleicht werd ich ihn mir mal ansehen mal schauen ôO
O.C.onne
17.10.2006, 19:29
Original von BrokenSoul
Original von ryan4
du nop, der film ist voll geil... also nicht VOLL geil aber echt ganz gut
Hm also ich bin auch schon eher abgehärtet und es braucht ne Menge, damit ich mich so richtig grusel und Angst bekomme. Daher fällt mir jetzt auch kein Film ein, wo ich so richtig Angst hatte.
Nur wo ich mich geekelt habe. Und das war auch bei HOSTEL. Die Augen Szene fand ich schon sehr disgusting! So was ekelhaftes! Wenn ich dran denke wird mir schon wieder übel! :-&
Hm und sonst...ah ja es gibt doch einen Film, der mir immer im Gedächtnis bleibt und den ich bis heute nicht mag... Das ist Katzenauge von Stephen King. Da gibt es verschiedene Geschichten und eine davon handelt von nem kleinen Mädchen (Drew Barrymore) und in ihrem Zimmer wohnt so n ekeliger Kobold, der ihr im Schlaf immer den Atem klaut...Den hab ich als kleines Mädchen mal gesehen und ja, ich denke das ist bis heute der gruseligste Film, den ich kenne und den ich mir bis jetzt nicht ansehen kann, ohne Angst zu bekommen! LoL Das is schon sehr lustig, das mir sowas mehr Angst einflösst, als z.B. The Hills have eyes oder sowas...Kindertrauma halt hehe
*OC-Chica*
27.10.2006, 12:41
Ich habe vor einiger Zeit jetzt SAW gesehen.
Um ganz ehrlich zu sein fand ich den wirklich nicht schlimm.
Ich weiß auch nicht, ich grusel mich da nicht so sehr.
Ich war aber sehr begeistert von ihm! Das alles, die Rätsel wie das geplant wurde fand ich einfach super. Schon alleine die Idee macht den Film um einiges besser meiner Meinung nach.
Ich möchte nun unbedingt, nachdem ich hier schon lesen konnte
The Hills have Eyes sehen. Ich möchte wissen ob er mich auch so gruselt.
Naja das ist ja denke ich mal eher so ein Ekel-Film als Grusel.
Das selbe bei SAW. SAWII habe ich noch nicht gesehen.
Möchte ich aber machen sobald er auf Premiere oder sowas kommt.
Ich freue mich umso mehr das nun Halloween ist!
Ich liebe Halloween! Denn da kommen natürlich auch sau gute Horrorfilme und alles! :D Hach wie ich mich doch schon freue...
Friedhof der Kuscheltiere kommt auch, wann genau weiß ich nicht.
Ob es Montag oder Dienstag war. (Pro7).
Den habe ich schonmal gesehen. Als ich im Jahr 2000 in Thailand war.
Auf Englisch aber. Da war ich...weiß ich nicht :-? mathe ist nicht mein Fach.
Aber ekelig fand ich ihn auf jeden Fall. Mal sehen ob ich mich demnächst auch noch bei dem Film ekeln werde!
Naja auf jeden Fall an alle....
Happy Halloween! :D
Sethmaster
07.01.2007, 00:45
ich fand dawn of the dead irgendwie krank.
der hat von vorne bis hinten keinen sinn gehabt, aber wiederlich war er ohne ende.
hab den gesehen da war ich 11.
obwohl, lustig war die stelle, wo die alle auf dem kaufhausdach standen und aus langeweile auf die zombis geballert haben.
oder wo die mit den tracks zum hafen fahren wollen und die zombis mit kettensägen weg schredern, und der eine kerl dann aus versehen stollpert und der frau in die schulter sägt. xD
angeleye
15.01.2007, 13:19
Bei welchen Film ich richtig angst hatte war "The Gruch". Den hab ich im Kino geguckt und musste danach alleine im dunkeln nachts um 1 uhr nach hause. Man hatte ich schiss. Aber wenn man sich den Film ein zweites mal anguckt ist der gar nicht mehr so gut.
fabibutz
21.01.2007, 12:06
ich finde "hostel" und "saw" zwei der angsteinflössendsten filme aller zeiten... #bye# #bye# #bye# #bye# #bye# doch ich liebe solche horror-filme... :D :D
Ich liebe Horrorfilme! :) Saw, Hostel etc. find ich nicht wirklich gruslig oder angsteinflössend, sondern eher brutal (schau sie aber gerne ;) ). Filme wie Final Destination, Blair Witch Project, Joy Ride, The Ring, The Grudge etc. find ich da schon eher gruselig und angsteinflössend, weil sie mehr in die Richtung Psycho gehen..
BrokenSoul
24.01.2007, 18:51
In den einzelnen Filmen kann ich dir echt zustimmen Kaylia,
doch...
Final Destination? :-? Wo ist der denn Psycho? :D
Ganz ehrlich,dass ist doch schon so krank,dass es lächerlich ist.
Ich muss mich eher bei diesen Film kringelig lachen,als mich zu gruseln x)
Naja nicht direkt angsteinflössend, sodass ich mich nacher unter dem Bett verkrieche.. ;) Aber das Thema mit dem Schicksal find ich daran eben "gruselig", à la "Es kann immer etwas passieren". Ausserdem meine ich den 1. Teil, die andern beiden find ich lahm. Ich hab auch mal ein Tag vor Abflug ne "Vision" gehabt, dass mein Flugzeug abstürzen würde.. Aber zum Glück lebe ich ja noch.. ;)
BrokenSoul
24.01.2007, 20:25
Wow - okay,dann kann ich das gut nachvollziehen,dass du Angst hattest.
Trotzdem,ich find die Final Destination Teile irgendwie..hmm..naja.Sie bringen mich zum
Lachen,wie z.B. solche Zitate:
"Der Tod hat eine Liste",oder "Den Tod kann man nicht austricksen"
Und das kommt mind. in jeden der 3 Teile vor.Da muss ich nur noch lachen ;)
Sethmaster
26.01.2007, 19:29
das is ja auch der Inhalt des films -.-
ich find final destination is eher son film, den man sich ansieht und immer gspannt ist aufs nächste, anstatt angst zu haben.
ich würd den nich wirklich unter horro einstufen.
vielleicht brutalo action(?)
aber ich hab den ersten film auch einen tag bevor ich innen urlaub gefligen bin gesehn xD
das war schon scheiße...irgendwie #lachen#
kennt hier jemand Texas Chainsaw Massacre ??
Der ist wirklich nicht vonschlechten Eltern !!
NERO2810
26.01.2007, 23:47
Hmmm...eigentlich habe ich mich noch nie vor einem Film erschreckt. So Splatter- Movies wie SAW oder Texas Chainsaw Massacre finde ich recht gut gemacht, aber so fürchterlich wie von vielen dargestellt, finde ich ihn überhaupt nicht. Da können so viele Köpfe und Gedärme durch den Bildschirm flackern, das macht mir nichts aus. Aber bei so Geistern, Psychokram und Religions- Thriller wird mir öfters mulmig. Aber wie gesagt, so richtig "erschreckt" wurde ich noch nie
Ach by the way: Bei mir ruft gerade so ein Spinner unterdrückt auf dem Handy an und keucht ständig wie ein notgeiles Schwein...na wenn das mal nicht zum Thema passt #lachen# #lachen# #lachen#
ryan atwood cohen
27.01.2007, 08:08
da hast du recht....
hmmm... also bei sowas was sich horrorfilm nennt wie.. chucky da musste ich ehrlich gesagt lachen anstatt angst haben..... aber solche psychofilme wie NERO2810 erwähnt hat find ich auch krasser.. The Fast and the Fiury... nein nich der film mit dem pimp-cars... der psychofilm :D naja so wirklich hab ich aba noch nie irgendwie angst gehabt bei solchen filmen
Doug_Heffernan
06.05.2007, 13:19
Angsteinflößende Filme:
Saw
HOSTEL
Tanz der Teufel
Nightwatch
Creep
Texas Chainsaw Massacre
High Tension
Nightmare on Elm Street
Wolf Creek
...
hab ich noch was vergessen...? #hm#
samaraangelchen
06.05.2007, 13:23
Tanz der Teufel war in meinen Augen nur ein Witz #lachen#
Doug_Heffernan
06.05.2007, 13:33
Tanz der Teufel war in meinen Augen nur ein Witz #lachen#
Der 1. Teil war doch klasse! ;) Der 2. & 3. Teil waren dann lächerlich....
samaraangelchen
06.05.2007, 14:17
hab den ersten auf dvd und weiss wovon ich rede :p das war alles so lächerlich #lachen#
meine angsteinflössendsten filme sind,
hostel
saw der 2. teil und der dritte
texas chainsaw masacre
diverse spinnenfilme,, igitt :-&
das grauen kommt um 10 (es ist da nur die eine szene am anfang aber die hats in sich)
witchcraft das böse lebt ( 7 sünden auf dem weg zur hölle und alle werden bestraft auf übelste art und weise :-&)
haus der 1000 leichen
2001 Maniacs
The dentist (sagt schon der name)
Doug_Heffernan
06.05.2007, 14:33
2001 Maniacs
#lachen# #hallo# :-? :p #pfeifen# :D
Der Film ist einfach LUSTIG und keinen Augenblick angsteinflößend!! ;)
samaraangelchen
06.05.2007, 14:41
lol :p Naja ich fand ihn schon krass, wie die da gevierteilt wurde und so,,,
aber jeder hat halt ne andere meinung #lachen#
The Ring @_@ ich hatte danach zwei Nächte lang Verfolgungswahn von schwarzhaarigen Mädchen...
.:Rachel:.
06.05.2007, 19:46
Ich finde so Filme wo nur die Leute abgemurkst werden
gar nicht so
angsteinflößend !! Ich find die Filme viel schlimmer
die unter die Haut gehen, wie Stephen King's Shining oder
Amityville Horror !!
Da mach ich mir schon ins Hemd wenn ne
Tür geräusche macht !!
The Ring find ich auch nur beim erstenmal
angucken schlimm !!
Dann is ja der Schock-Effekt weg !!
Stephen King's ''ES'' is dagegen immer gruselig,
da bekommt man gänsehaut. . . eklig !!
Der Exorzist ist auch ziemlich
heftig, schau ich mir erst gar nicht alleine an !
Doug_Heffernan
07.05.2007, 13:27
Original von .:Rachel:.
Stephen King's ''ES'' is dagegen immer gruselig,
da bekommt man gänsehaut. . . eklig !!
Oh man, ist der laaaaangweilig und lächerlich gewesen... :D
Ich hab noch The Hills Have Eyes vergessen von Alexandre Aja!!
P.S.:
Ich verstehe nich, wie man bei Saw keine Angst haben kann! Alleine, wie der Zapp in dem Schrank der Tochter von Dr. Gordon rausguckte...boa...oder wie Adam in seiner dunklen Wohnung mit Blitzlcihtern seiner Kamera rumgeht und dann diese Puppe anfängt zu lachen und Amanda dann mit diesem Schweine Kopf aus dem Schrank springt...GÄNSEHAUT pur!! Als ich SAW das erste Mal gesehen habe, hatte ich wirklich ANGST!! ;) Die Fortsetzungen verlieren leider immer mehr an Spannung... #cry#
rainy day woman
07.05.2007, 16:47
also, ich hab mir vor ner woche das ES angeschaut, und mir eigtl. fast die ganze zeit den arsch abgelacht....nach diesem ersten schock, wo der clown da hinter der wäscheleine auftaucht, find ich das ganze einfach nur noch zum kugeln...
jaaa...saw fand ich auch richtig schlimm...v.a. die szene im schrank....
aber ich mag solche filme...
den hat sicher keiner gesehn, aber "der schlafwandler" is auch richtig gut...ein schwedischer film, die sind echt super....
tara.summer.
07.05.2007, 19:43
Ich find so Filme bei denen einer nach dem anderen von irgendwelchen Irren oder Mutanten abgeschlachtet wird, nicht so gruselig. Während man sie guckt sind sie vllt ganz spannend, aber im Nachhinein mach ich mir da keine Gedanken mehr drum.
Angst hab ich immer bei so kleinen Psychokindern à la The Ring und The Grudge (beide 1. Teil, die 2. Teile waren nicht mehr so gut. Bei Grudge 2 hatte ich Angst, aber ich hab den nicht verstanden.)
Echt Schiss hatte ich auch bei Saw I.. ich hab geschrien, bei der Stelle mit der Kamera und dem Schrank da...^^ Dazu sind diese Filme einfach total eklig... Ich guck mir den niieee wieder an #lachen#
Ich muss auch sagen, dass ich nach diesem Emily Rose Exorzisten Film Angst hatte.. Der Film selber war zwar nicht so dolle, ich hab mich ein paar mal erschreckt, aber das danach fand ich viel schlimmer. Ich konnte danach fast nicht mehr schlafen, weil ich immer dachte ich wach zu der Zeit da auf, wo die so Anfälle hat. Keine Ahnung wann das war, so um die 03:00 Uhr...^^
Ganz früher hatte ich bei Halloween Angst^^ Diese Musik war immer unheimlich..
Und ich hab mal einen Film gesehen, der hieß The Tale of Two Sisters. Fragt mich worum es da ging, ich hab NIX gecheckt, aber der war trotzdem gruselig :p
Ich hab schon viele Horrorfilm gesehen, aber mir fällt keiner mehr ein...
irgendwie bin ich aber viel empfindlicher geworden, ich hab viel schneller Angst, bei so Psychofilmen...
samaraangelchen
07.05.2007, 20:19
Also zu Es musss ich auch was sagen. Habe das Video dazu,, also der erste Teil ist ja ganz nett aber der 2. Ist einfach nur zum lachen,, ich meine ok ich habe angst vor spinnen aber wo ich die sah da wusste ich hm tolle pappe oder so,, lol,, jedenfalls sah das so unecht aus und da fehlte einfach die spannung,,
genau wie freitag der 13. hallo , der soll so fürchterlich sein aber ich fand den langweilig, ich meine lag vieleicht auch daran das die szenen da geschnitten waren und man nichtr sah wie se umgebrahchbt wurden #verärgert# #hm#
Ha!Hier lauern wahre Cineasten.'ES' ist sicherlich kein Meisterwerk,gehört aber vor allem wegen der,für eine TV-Produktion,ungewöhnlich hohen Qualität zu der Sparte der sehr guten Horrorfilmen,und auch zu den guten King-Verfilmungen.
*OC-Chica*
07.05.2007, 20:52
Ich habe letztens den japanischen Film 'The Call' gesehen. Es ist wie eine andere Art 'The Ring'. Die Leute werden von ihrem eigenen Handy angerufen und hören die letzten 20sec. wie sie in 2. Tagen sterben werden. Natürlich sagen nun manche das dies ein lahmer Film ist. Klar, er ist nicht wie Hostel, Saw etc. aber ich hab mehr bei so Physchofilmen Angst genau wie manche andere hier.
Bei solchen Abschlachter-Filmen bekomm ich wirklich keine Angst. Da bin ich eher angewidert. Aber naja, Horrorfilme sind schon etwas ganz tolles. Auch wenn man manchmal denken könnte das es ganz schön krank ist.
Rachel B.
08.05.2007, 11:02
Das Versprechen mit Friedrich Dürrematt
wahrscheinlich kennt kaum einer von euch den Film, denn es ist ei schweizer film. wir haben das buch dazu in der schule gelesen und danach eine neu- und eine altverfilmung davon gesehen. (das buch ist ein krimi oder thriller) der neue film spielt mit Jack Nicholson er hesst "The Pledge" = Die Plage. Aber was micu erstaunt hatte, nach dem alten (schwarz-weiss) film hatte ich den grösseren schock, weil da bei jeders kritischen szene die musik so laut einsetzte. und das war keine normale musik, sondern voll schock-mässig heehe :D
sonst final destination und The Chainsaw Texas Massacker #regie# /:) #pfeifen#
comicfreak
13.06.2007, 23:12
Blair Witch Projekt
Weil der Film ziemlich authentisch und beklemmend rüberkam. Man stelle sich die Situation vor, man zeltet mitten im tiefsten Wald, hört irgendwelche seltsamen Geräuschen und Babygeschrei. Dann Verschwinden noch die Freunde usw. *gänsehaut*
Und der Schluss hatte es echt in sich. #8o#
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.