PDA

Vollständige Version anzeigen : ProSieben: Mehr Fiction, weniger Reality

Seth Cohen
12.02.2005, 09:13
Sendechef Dejan Jocic: 'Die Burg wird dicht gemacht'

Mit weniger Reality-Formaten und mehr selbstproduzierten Serien will ProSieben in die kommende TV-Saison gehen. Trash-TV wie "Die Burg" werde es dagegen nicht mehr geben, so Sendechef Dejan Jocic in einem Interview mit dem "Kress Report".

"Durch die Aufteilung in Pöbel und Adel haben wir eine Situation geschaffen, die vergleichbar mit dem Film 'Das Experiment' war. Das war nicht unsere Absicht. Im Mittelpunkt sollte die Zeitreise stehen. Wir wurden überrascht, welche Wendung die Show nahm", so Jocic.

Stattdessen setze ProSieben auf eigenproduzierte Serien "mit verrückten Ideen, überraschenden Inhalten und hochwertiger Produktion", die sich an dem US-Pay-TV-Sender HBO orientieren sollen. HBO wurde u.a. mit Serien wie "Sex and the City", "Six Feet Under" und den "Sopranos" bekannt. Bereits im April werden die US-Serien "Lost" (montags) und "Desperate Housewives" (dienstags) bei ProSieben starten. Auch am Vorabend will man Neues probieren: "Der Vorabend bedarf Ergänzung aus dem fiktionalen Bereich", sagt Jocic.

Quelle: wunschliste.de

Vicki
12.02.2005, 11:03
Theoretisch hört sich das ja gut an, werden wir ja sehen, ob es auch so klappt. und wie die eigenproduzierten serien werden, aber ich weiß nicht ob sie an das HBO niveau rankommen. :-?

Superapple
12.02.2005, 11:14
Ja, ich bin auch gespannt und wie lang das wohl noch dauert?

Am Vorabend... ich hoff nur, dass die Simpsons dann nicht gehen müssen.

Stellar
12.02.2005, 11:49
Ja das hört sich verdächtig gut an :-? Ich bin gespannt. Zuerst freu ich mich aber mal auf die Desperate Houswives :D ja und was meinen die dann bloss mit Ergänzung aus dem fiktionalen Breich? :-/ na wer weiß wo das hinführen mag :-?

Benjamin McKenzie
12.02.2005, 12:00
Cool LOst schon im April, geil.
Ich hoffe persöhnlich das die Simpsons mal Pause machen, muss ja nicht für ewig sein. Statdessen könnten auch mal 1 Stündige Serien den Vorabend bestimmen oder mal wieder Sabrina.

Krusel
12.02.2005, 12:06
na das hört sich doch mal wirklich gut an!!! endlich hat mal jemand gemerkt das "die burg" und der ganze andere reality sch*** nichts ist!! ich hoffe nur, dass die "eigenproduzierten serien" nicht das gleiche niveau haben wie "unter uns" oder "gzsz"...an HBO denke ich werden sie nicht rankommen....das ist verdammt schwer...ich bin ma gespannt ob die "neuen" serien dann wieder irgendein abklatsch von bereits bestehenden serien aus denn usa sind, oder ob da auch wirklich mal eigene und gute ideen bei raus kommen... :-/
freue mich auch schon auf die neuen serien aus den usa.... ;)

Stellar
12.02.2005, 12:07
Nein Sabrina fand ich noch nie gut aber was ist mit "lost" worum geht es da genau? Ich errinnere mich an keinen Zusammenhang #hm#

icebear
12.02.2005, 12:26
Ich würde mich auch freuen, wenn ProSieben wieder Serien ins Nachmittag- und Vorabendprogramm nehmen würde!

Bei Eigenproduktionen, bin ich skeptisch, vor allem weil es derzeit genug "Stoff" aus den USA gibt!

Aber, wie gesagt, Serien im Nachmittag als Alternative zu Court-, Talk- und Realityshows, die ich schon lange nicht mehr sehen kann, ist eine klasse Idee. Fehlt nur die Umsetzung.

Rachel Bilson
12.02.2005, 12:30
also ich würde mich auch freuen wenn Pro 7 mehr Serien bringt, statt so einen Rotz wie die Burg oder so... denn wer bitte schön interessiert sich für sowas? genauso wie die AK 05 oder Freunde fürs Leben ?

Benjamin McKenzie
12.02.2005, 12:32
Es gibt hier bereits einen Thread zur Serie Lost.

Sandy Cohen
13.02.2005, 09:26
Das hört sich nicht übel an. Hoffen wir mal, dass die Zuschauer die neue Programmstruktur auch annehmen. [-o<

Seth Cohen
13.02.2005, 09:27
Original von Sandy Cohen
Das hört sich nicht übel an. Hoffen wir mal, dass die Zuschauer die neue Programmstruktur auch annehmen. [-o<

Da bete ich doch gleich mal mit. [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<

Benjamin McKenzie
13.02.2005, 10:09
Das hoffe ich doch auch, und das Lost sich Montags durchsetzen kann, aber das wird sicherlich schwer.