Vollständige Version anzeigen : Grand Prix
EiskalterEngel88
09.03.2006, 19:39
Grand Prix
hier kann alles über den vorentscheid rein, sowie über den grand prix sowieso...
ich muss sagen, ich sehe es gerade nebenbei und ICH KANN NICHT GLAUBEN WAS WIR DA SCHON WIEDER MACHEN!!!!!! Thomas Anders??? Beim Grand Prix?
Gehts noch??? Ich bin total geschockt... glauben die, so gewinnen wir???? Und auch die anderen, die ja noch singen müssen, sehen irgendwie nicht sehr viel versprechend aus...
Was sagt ihr dazu?
Naja wenn schon dann Texas Lightning. Die sind wenigstens noch etwas besonders, auch wenn die Stimme der Frau etwas Mikey Mouse ähnelt #lachen#
Naja aber das Lied ist etwas langweilig.
Ich denke Vicky Leandros wird gewinnen.
Dieses Jahr werden wir auch nicht besser als Vorletzter *lol*
Ist mir auch egal.
Die dt. werden sowieso schon immer aus Prinzip geschnitten, ich denke es ist ganz egal was fürn Sternchen wir da hinschicken würden aber diesesmal ist es echt noch schlimmer als sonst. Total langweilig /:)
EiskalterEngel88
09.03.2006, 19:52
Original von Stellar
Die dt. werden sowieso schon immer aus Prinzip geschnitten, ich denke es ist ganz egal was fürn Sternchen wir da hinschicken würden aber diesesmal ist es echt noch schlimmer als sonst. Total langweilig /:)
ja, nur weils letztes jahr nicht geklappt hat, wollen wir jetzt wieder zurück richtung schlager oder so!?!? weil das was thomas anders macht will ich nicht pop nennen.
beim grand prix wird bestimmt wieder richtig die post abgehen... und dann kommt deutschland #motz# #motz# #motz#
finde ich voll schade, weil ich den grand prix echt liebe.
ich glaube auch , dass Vicky Leandros gewinnen wird, aber so toll finde ich das auch nicht.. in den letzten jahren hat immer das gewonnen, was am meisten gerockt hat.
Marissa&Summer
09.03.2006, 20:02
Ich weiß gar nicht was ihr gegen Thomas Anders habt :)
Ich find den total toll...
Der Mann hat Format, sieht gut aus, hat Charme und eine tolle Stimme.
Vicky Leandros ist schon 2 Mal für Dänemark aufgetreten und hat sogar ein Mal den ersten Platz belegt. Warum nicht bei uns?
Und diese Spacken von Texas Lightning sind doch echt lächerlich... von dieser Verkleidungssparte hatten wir doch schon genug... Guildo Horn, Stefan Raab...
Naja wenn die Songs alle durch sind gebe ich meinen Tipp ab. Hört euch erstmal die Lieder an ;)
O.C.California
09.03.2006, 20:37
Also ich könnt mich genauso wie jedes Jahr aufregen.. ich mein: DANN fragen die auch noch warum wir nie gewinnen?!? ... Ist doch wohl klar.. die anderen schicken irgendwelche tollen Stars, die auch mal lustige Lieder singen (auch wegen ihren Kulturen) dorthin und WIR? .. kein Kommentar
Ich hoffe wenigstens noch auf den 3tten Platz... von hinten #lachen# /:)
Marissa&Summer
09.03.2006, 20:44
Oh Mann, Texas hat gewonnen... Leute, ist das euer Ernst?! So ein grottig langweiliges Lied, wieso gewinnen die?! Wer hat für die angerufen, da komm ich hin... #motz#
Schon wieder so ein alberner Mist... das ist sowas von peinlich /:)
Ich finde Thomas Anders toll.Viel schlimmer wäre es so eine Popband wie Juli oder Silbermond für unser Land antreten zu lassen.
Seth Cohen
10.03.2006, 13:34
Der Song ist okay. Ich mag Country Musik, aber ich bezweifel es sehr, das wir mit diesem Song unter den ersten 10 landen werden.
Was meint ihr, haben wir mit dem Song von Texas Lightning eine Chance zu gewinnen? :-? :-?
Ich war irgendwie für Vicki Leandros. Es hätte schon was gehabt, wenn wir eine Ex-Eurovision Song Contest Gewinnerin nach Athen geschickt hätten. Das hätte bestimmt den einen oder anderen extra Punkt bedeuten können.
Seis drum, Texas Lightning wird uns Deutsche nun vertreten. Der Song ist gut und mal schauen wo wir damit landen werden. #vertrag# #vertrag#
Wie Thomas Anders aussah, schrecklich. Hätte er sich nicht wenigstens den drei Tage Bart abnehmen können?
Genial wie Thomas dreimal ansingen musste, weil bei den ersten beiden male keine Musik eingesetzt hat. Genial.
Ob da der Dieter seine Finger im spiel hatte? #pfeifen# #pfeifen#
Ich find es voll peinlich, dass gestern nur drei angetreten sind. Letztes Jahr warens 16 #hm#
Texas Lightning fand ich noch am besten. Vicky Leandros singt live wie ne Ziege finde ich und Thomas Anders ist zu schnulzig. Eigentlich bräuchte Dtl. auch mal so was wie die anderen Ländern. Gute Stimme, guter Rhythmus und Tanzeinlagen. Und natürlich leichtbekleidete Mädls, aber nicht zuuu sonst sieht es wieder niveulos aus. :p
Original von Elaine
Ich find es voll peinlich, dass gestern nur drei angetreten sind. Letztes Jahr warens 16 #hm#
Texas Lightning fand ich noch am besten. Vicky Leandros singt live wie ne Ziege finde ich und Thomas Anders ist zu schnulzig. Eigentlich bräuchte Dtl. auch mal so was wie die anderen Ländern. Gute Stimme, guter Rhythmus und Tanzeinlagen. Und natürlich leichtbekleidete Mädls, aber nicht zuuu sonst sieht es wieder niveulos aus. :p
Ich glaub, dass haben die Veranstalter so festgelegt, dass diese jahr nur drei antreten durften!Weil dass letztes jahr mit gracia so in die hose gegangen ist! :-?..ich glaub die wollten da diesmal nur professionelle Leute ranlassen!Aber ehrlich gesagt find ich das total schwach, ich meine die veranstalter suchen drei raus, und so ne große auswahl ist für uns, das publikum dann nicht geblieben!na ja ich hab mir den vorentscheid nicht angeschaut--->war mir zu blöd dieses jahr...ich war von der entscheidung bis jetzt fast jedes jahr total enttäuscht!Das wollt ich mir diese jahr net antun!Den Grand Prix werd ich trotzdem anschaun ohne irgenwelche Erwartungen für deutschland! [-(
Ich habe nur die Entscheidung angeschaut. Und wie sollen neue Bands und so ne Chance haben, wenn man nur bekannte Leute nimmt? Finde ich blöd. Ich werde mir den Grand Prix auch anschauen, aber für Dtl werde ich wohl auch diese Jahr nicht sein.
Ich hab den Vorentscheid nicht gesehen, wusste gar nicht das das kommt :-?. Die drei, die angetreten sind, kannte ich aber auch schon vorher, hab die schon mal irgendwo gesehen. Ich fand aber keinen gut. Thomas Anders mag ich überhaupt nicht und das Lied auch nicht. Dieses Lied von der Country Band Texas Lightning find ich noch ganz ok, ist aber auch nicht mein Geschmack. Und Vicky leandros find ich auch blöd!
Mal sehen, ob ich mir den Grand Prix angucken werde, wenn nichts besseres kommt, werd ichs vielleicht sehn. :-?
Death Cab
10.03.2006, 16:25
Ich finde, dass der Grand Prix von Jahr zu Jahr peinlicher für die Deutschen wird. Am Besten haben in den letzten Jahren doch Stefan Raab und Max abgeschnitten und ich denke nicht, dass dass dieses Jahr mit diesem Lied getoppt werden kann, weil die Länder untereinander eh miteinander sympathisieren und so, meiner Meinung nach, auch die meisten Punkte verteilt werden.
Kurz und gut: Auch dieses Jahr werden wir wieder absolut keine Chance haben, meiner Meinung nach!!
ja was soll man da noch sagen? ich finds zwar ganz gut, dass der anders net zum grand prix fährt aber im großen und ganzen is die musik ja geschmackssache. also warten wir mal ab, was dabei rauskommt ;)
OC Mädel
16.03.2006, 17:33
ich glaub nich das wir mit texas lightning nbe chance haben!!! die andren länder,hab ich gehört, sollen alle voll tolle leute haben #sad# na ja is ja auch nich sooo wichtig,aba ich denk eletzter weden wir auch nich,gute mitte würd ich ma sagn :D
Hat es gestern jemand angeschaut? Der schlechteste Song contest der letzten Jahren. Was sollte das denn? Ich schau es mir wirklich jedes Jahr an, aber es wird wirklich von Jahr zu Jahr schlechter.
Vor ein paar Jahren war die Sendung noch so richtig Song Contest feeling, z. B. auch durch die zwei Sprachen (French und English), aber dieses Jahr haben sie ja übelst gepfuscht. Das war ja nur noch Englisch! Außer der Punktevergabe... Aber was sollte denn das schon wieder? 1-7 wurden gar nicht verkündigt? Nur auf den Screen! Sry, aber wer hatte denn diese Idee?
Auch hab ich das Land vermisst, das uns immer 12 Punkte gegeben hat! Verdammt, wo war nur Österreich? Die ham ja nicht mal Punkt vergeben?! Ist das das Aus für Austria? NEIN!
Was mich ja mal wieder übelst angekotzt hat war ja, dass die ganzen Ex-Sowjetstaaten für sich abgestimmt ham. Genauso wie die Balkanländer. Was sollte das denn? Ich möchte nur an Lettland oder wars Littauen, erinnern: "And 12 points go to ... Never gone ... Russia!" Auch hatte ich das Gefühl, als wäre unser Kommentator ziemlich angepisst. lool "Und jetzt raten Sie mal, wer die 12 Punkte bekommt." oder "Das war ja klar"
Ich war ja für Griechenland und für Finnland! Sehr gut, dass Finnland noch das Rennen gemacht hat. Wer sich das Lied noch mal anhören möchte, kann auf folgenden Link klicken: http://www.youtube.com/watch?v=POO33XjtAws
Dann möchte ich noch was zu unseren lieben Nachbarn sagen. Das Franzosenlied war ja absolut schrecklich. Omg ... Da hat man ja Kopfweh bekommen. Vllt sollten sie mal in Englisch singen... Omg, aber die Inselaffen. Wer hätte das gedacht? Die beste Leistung seit Jahren. Respekt: 19. Platz! Und ... Danke für die 5 Punkte. :D
Wer Sarkasmus findet, kann ihn behalten.
Ich hab leider nur die Abstimmung und das Gewinnerlied am Schluß gesehen. Find diese Änderung bei der Abstimmung (1-7 Punkte nur kurz angezeigt) gar nicht schön. Mochte das immer besonders gerne, dass die Spannung da so langsam aufgebaut wurde.
Weiß zwar leider nicht wie die anderen Songs waren, aber denke mit unsrem Platz können wir zufrieden sein. Weil fand das Lied was wir an den Start geschickt haben ganz ok, aber nicht überragend. Irgendwie bezweifel ich, dass wir jemals wieder siegen werden.
EiskalterEngel88
21.05.2006, 12:51
ich gebe saruman sowas von recht . Ich war gestern auch nicht wirklich begeistert.
Einige Länder haben gar keine Chance mehr, irgendwann mal zu gewinnen, wenn sich die Länder alle gegenseitig wählen und nicht nach dem Auftritt gehen.
Das Finnland gewonnen hat, finde ich auch schrecklich. Zwar fand ich das Lied echt cool und so, aber das hat - finde ich - einfach nichts auf einem Grand Prix zu suchen... Wenn ich da mal an Nicole denke , mit "ein bisschen Frieden".... so ist der ganze Grand Prix doch nur noch eine Tradition, die immer wiederholt wird, aber schon lange ihre "Begründung" verloren hat.
Die Punktevergabe war das letzte... das war doch immer das spannendste. von wegen 1 point, 2 points,.... etc. und jetzt? man kam gar nicht mehr richtig hinterher... ich bin echt traurig über diese Entwicklung, weil ich am Grand Prix hänge, aber so.... #sad#
Auf welchem Platz is Deutschland gelandet?
Das Finnland gewonnen hat lässt mich verzweifeln. Man, der ganze Contest braucht ne Generalüberholung, da gehts nur noch um Show und Entertainment, nicht mehr um die Musik. [-(
@ MizzRnB
Deutschland wurde 15. :D Gut wäre ein Platz auf der linken Spalte gewesen. Aber kann man nix machn.
@ EiskalterEngel88
Danke! Ein paar Leute sind ja unserer Meinung. ;) Der einzige Weg wieder aus dem ganzen Contest wieder was anschauliches zu machen wäre, wenn wieder eine Jury eingeführt werden würde. Aber das würden sie nicht manchen, denn dann würde ihnen nämlich ein Verlust in Millionen höhe entstehen. Es stimmt wirklich! Länder wie Malta, Island, England, Irland haben einfach keine Chance mehr zu gewinnen.
Konnte man dieses Jahr überhaupt was gewinnen, wenn man angerufen hat? :D #lachen# :p
Hier noch mal alle Punkte:
1. Finnland 292 Punkte
2. Russland 248 Punkte
3. Bosnien-Herzegowina 229 Punkte
4. Rumänien 172 Punkte
5. Schweden 170 Punkte
6. Litauen 162 Punkte
7. Ukraine 145 Punkte
8. Armenien 129 Punkte
9. Griechenland 128 Punkte
10. Irland 93 Punkte
11. Türkei 91 Punkte
12. Mazedonien 56 Punkte
13. Kroatien 56 Punkte
14. Norwegen 36 Punkte
15. Deutschland 36 Punkte
16. Lettland 30 Punkte
17. Schweiz 30 Punkte
18. Dänemark 26 Punkte
19. Großbritannien 25 Punkte
20. Moldawien 22 Punkte
21. Spanien 18 Punkte
22. Frankreich 5 Punkte
23. Israel 4 Punkte
24. Malta 1 Punkte
Da die Gewinnerlieder der letzten Jahre immer weniger mit der ursprünglichen Grand Prix Version zu tun haben, fände ichs nicht schlecht, wenn man verschiedene Veranstaltungen machen würde. Grand Prix so wie früher und dann halt noch einzelne Events für z.B. Hard Rock, HipHop, Pop oder ähnliches. Zwar würden dann immer noch die Länder eher ihrer Nachbarländer wählen, aber es würde vielleicht nicht immer die außergewöhnlichen Sachen gewinnen und mehr auf die Musik geachtet. Fänds eigentlich auch schön, wenn die einzelnen Länder wieder in ihrer Muttersprache singen würden. Weil jetzt ist die ganze Veranstaltung ja fast nur noch Englisch.
Habs mir gestern auch reingezogen und fands einfach lustig #lachen#
(wusste letztendlich nicht ob ich heulen oder lachen soll...)
Also, ich finds nicht schlimm ,dass Finnland mit Lordi gewonnen - ist
mal halt was anderes ne? /:) #lachen# Schlecht war das Lied ja nicht.
Fands echt schade für Deutschland...okay Platz 15, aber da wäre auf jeden mehr drin gewesen.
Es war doch so eine charmante Performance! Russland
kann ich überhaupt nicht verstehen...das war ja soo kacke, na ja glaube das lag dadran,
dass die ganzen Ostblock Staaten immer dafür gewählt hatten.
Meine Favorites sind mal wieder hinten gelandet #sad#
Summer & Coop
21.05.2006, 14:06
Weiß ehrlich gesagt garnich was ich dazu sagen soll...
Finde irgendwie blöd das es da fast garnich mehr um den gesang geht sondern nur um die länder...
Fands dieses mal echt richtig scheiße...Einfach alles vorallem die Punktevergabe usw...
Naja ich fand das die deutschen mehr punkte verdient haben...
ich glaube ich werde mir den gran prix nicht mehr anschauen wa die letzten Jahre immer wieder entäuscht... #sad#
°SweetHoney°
21.05.2006, 14:07
Ich hab mich zwar auch nicht mehr eingekriegt, dass Finnland gewonnen hat...aber was solls.... :p
So schlimm fand ich die eigentlich auch gar nicht, ist halt mal was anderes.... ;)
naja, und wir deutschen haben ja auch nicht sooo schlecht abgeschnitten...
Also ich bin ganz zufrieden... :D
!O.C._Fan!
21.05.2006, 14:32
Ich habs mir auch angeschaut und musste einfach nur lachen #lachen#
Und das obwohl die Schweiz einfach sch... war! War vollkommen geschockt, als Malta uns 12 Punkte gab #lachen#Hab mich ja schon am Anfang gefragt, wie man so ne Gruppe dahin schicken kann #hauen#naja.. :D
Wen ich auch ganz schlimm fand waren Frankreich und Russland #lachen# da kamen mir einfach die Tränen vor lachen #lachen#
Zum Sieger: Mit Finnland als Sieger bin ich vollkommen zufrieden. Sie waren meiner Meinung nach mit Abstand die besten. Naja viele waren ja angeblich geschockt von der Monstergruppe, ich fand sie einfach genial. Und das Lied finde ich eigentlich auch super... ist doch mal was anderes :D
O.C.California
21.05.2006, 14:59
Hab das auch nebenbei geschaut - ich bin froh, dass die gewonnen haben. Ich hör ja eigentlich kein Rock oder so - aber das Lied is cool :D
Hab ja auch das Video vorher geschaut. Hätt nie gedacht, dass sie auch noch gewinnen #mh#
Und zu Deutschland.... brauch ich ja dann wohl nicht viel zu sagen :D #pfeifen#
*OC-Chica*
21.05.2006, 15:40
Ich habs auch nebenbei geschaut...O.C.California und ich haben dabei die Leutz ausgelacht stimmt`s? ;) *gg* Und als die von Finnland kamen haben wir sofort gesagt "Die sind cool!" Ich hab schon ein bisschen Gänsehaut bekommen, bei den ihren Outfits..aber sonst RESPEKT!
EiskalterEngel88
21.05.2006, 17:58
Ich finde der Platz den wir gemacht haben ist absolut ok. aber ich frage mich, warum sind wir 15. und norwegen 14. wenn wir doch beide 36 Punkte haben???? [-(
Ansonsten finde ich unsere Platzierung aber ok...
:Dplatz15 ist doch mal gut...besser als letztes jahr...
das lordi gewonnen hat stört mich garnicht,denn ich finde die band und das lied einfach nur super...
aber da waren gestern ja ein paar sachen dabei wo ich mir nur dachte:
" :-?okay da hättest du dich auch hin stellen können und einfach nur*aaaaaaahhhhhhaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaahaaaaaaa*huuuuuuuhhhhhhu* singen können /:)"..
ich fand, das dieses jahr ganz schlechte "sänger"dabei waren okay nicht jeder ist perfekt aber trotzdem nach meinem geschmack fand ich es recht übel..aber nunja lordi hat es gepackt und wir sind 15 ter :D ..mal gucken wie es nächstes jahr wird #pfeifen#
LiL_Lady
22.05.2006, 10:15
Zuerst einmal kann ich von Anfang an sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.
Das mit der Punktevergabe wurde schon erklärt, finde ich Müll. Und ich denke und hoffe, dass es nächstes Jahr wieder die normale Punktevergabe gibt.
Nun zu den Ländern:
Finnland hat gewonnen, schön und gut. Ich fands ganz lustig, finde trotzdem, dass sie den ersten Platz nicht verdient haben. Ersteinmal war es gesanglich nicht gut und zweitens haben sie sicherlich nur wegen der Show gewonnen. Das gehört nicht in den Grand Prix, da gehören gute Stimmen rein.
Ich finde Russland oder Rumänien hätten den Sieg verdient, da beide eine gute Show abgeliefert haben und eine schöne Stimme hatten. Was will man mehr?
Nun zu den schlechten dieses Abends: Bosnien Herzegowina war total schlecht und langweilig.. 3. Platz? Litauen haben gesanglich nichts gebracht, lustige Idee aber einen der oberen Plätze haben sie nicht verdient. Irland war langweilig, Türkei gesanglich Müll, genauso wie Kroatien und Spanien. Lettland fand ich die Idee ganz gut, trotzdem mochte ich die Show nicht.
Die anderen waren ganz okay, aber Malta hätte nicht den letzten Platz verdient. Sie waren nicht super, aber immerhin besser als die oben genannten. Fands auch nervig, das die Länder sich gegenseitig gewählt haben und dass Deutschland der Türkei 12 Punkte vergibt ist auch normal - geht seit Jahren so. Und mir will keiner erzählen, dass es daran liegt, dass das Lied das beste war.. dann hätten andere Länder auch so gestimmt.
So whatever, kann man nichts ändern
Fänds nur sehr schade, wenn der Grand Prix so eine Laufbahn nimmt..
Das ist echt lustig. #lachen# Das sagen einfach alle, aber das Management ändert nichts dran. :p
!O.C._Fan!
22.05.2006, 18:24
Original von LiL_Lady
Das mit der Punktevergabe wurde schon erklärt, finde ich Müll. Und ich denke und hoffe, dass es nächstes Jahr wieder die normale Punktevergabe gibt.
Also ich (und warscheinlich bin ich eine der einzigen hier) fand die Punktevergabe dieses Jahr viiiiiel besser. Wenn sie die Punkte 1-7 nur ganz kurz anzeigen, schläft man wenigstens nicht gleich ein :p
Hey #hallo#...hat sich diese Jahr keiner von euch den Vorentscheid angeschaut? :D
Ich finde es gut das Roger Cicero gewonnen hat, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, dass Deutschland eine besonders gute Chance auf einen Sieg hat mit ihm! Dennoch immernoch besser als Monrose oder der andere Typ (hab seinen Namen vergessen)! Ich finde die Mischung von Swing und deutscher Sprache eigentlich eine sehr schöne Idee, aber ob die Europäer auch darauf abfahren? #hm#
LadyMarmelade
13.03.2007, 11:34
Weiss jemadn wann es im Fernsehen kommt und um welche h?!
Ich hab den Vorentscheid nicht geguckt .... fand es auch eher überraschend das Roger Cicero das Rennen gemacht hat ... glaube wir werden mal wieder nicht besonders gut abschneiden beim Grand Prix #lachen#
@Lady: Der Grand Prix ist am 12 Mai ... Uhrzeit weiß ich nicht aber denk mal 20:15 ^^
Dat wird nichts. Auch wenn ich kein fan von Monrose bin aber ich denke die würden mit ihrem Song eine bessere Platzierung rausholen als Cicero.
Cicero's Musik ist gut, der Song ist klasse ABER kein Ohrwurmpotenzial. Schaut euch mal die Gewinner der letzten Jahre an. Songs mit Ohrwurmfaktor/Total freaky Typen/grandiose Bühnenshow...da wirds Cicero sehr schwer haben. Aber schlechter als mit Gracia kanns schonmal nicht werden #lachen#
fabibutz
14.03.2007, 19:08
Original von Deko
Dat wird nichts. Auch wenn ich kein fan von Monrose bin aber ich denke die würden mit ihrem Song eine bessere Platzierung rausholen als Cicero.
Cicero's Musik ist gut, der Song ist klasse ABER kein Ohrwurmpotenzial. Schaut euch mal die Gewinner der letzten Jahre an. Songs mit Ohrwurmfaktor/Total freaky Typen/grandiose Bühnenshow...da wirds Cicero sehr schwer haben. Aber schlechter als mit Gracia kanns schonmal nicht werden #lachen#
Jap mit Gracia hattet ihr echt die Blamage.. /:) #lachen# #lachen#
Aber wir Schweizer sind ja auch nicht besser mit DJ BOBO.. #sad# :-& :-&
MOMENT #8o# Also meinst du jetzt im allgemeinen ihr seid nicht besser dran wegen Dj Bobo oder willst du mir durch die Blume mitteilen das er zum Grand Prix fährt #8o# #8o#
Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll, dass Cicero zum GP fährt... Kann mir nciht vorstellen, dass er da so viel rausholen kann.
Monrose hätten da sicher bessere Chancen gehabt, zumal das Lied wirklich ein Ohrwurm ist.
Aber gut, man wirds ja sehen.
Und DJ Bobo macht da auch mit? Den gibts noch?!?! #8o#
EiskalterEngel88
28.03.2007, 14:44
50 000 Schweizer gegen DJ Bobos Grand-Prix-Song
Bern (dpa) - Rund 50 000 Schweizer möchten nicht, dass ihr Land beim Eurovision Song Contest mit DJ Bobos Titel «Vampires Are Alive» (Vampire leben) vertreten wird. Entsprechend viele Unterschriften bekam die mit zwei Abgeordneten im Parlament vertretene Partei Eidgenössisch-Demokratische-Union (EDU) in nur zwei Wochen zusammen.
Die EDU versteht sich als christliche Partei, die gegen Abtreibung, Sterbehilfe oder gleichgeschlechtliche Partnerschaften angeht. Die Unterschriften wurden der Regierung in Bern übergeben.
Das Lied von DJ Bobo enthalte eine verheerende Botschaft, sagte das Berner EDU-Parlamentsmitglied Christian Waber am Dienstag. So heiße es etwa im Lied «Verkaufe deine Seele» oder «Freue dich auf den Weg vom Himmel zur Hölle». Damit würden im Liedtext Hölle und Teufel verniedlicht.
Die EDU ist zuversichtlich, dass der Schweizer Beitrag zum Song Contest gestoppt werden kann. Der Titel von DJ Bobo war von einer nationalen Jury mit Vertretern des öffentlich-rechtlichen Schweizer Fernsehens aus über 60 Titeln für den Song Contest ausgewählt worden.
Quelle: www.yahoo.de
Das zu DJ Bobo und seiner Grand Prix Teilnahme :D
Ich finde es war -mal wieder- eine falsche Entscheidung Cicero zum Grand Prix zu schicken. Ich kann mir keine sonderlich hohe Position vorstellen. Monrose hätte sich da besser gemacht. Auch wenn ich finde, dass sie eine Up-tempo Nummer hätten wählen müssen... mittlerweile reicht doch eine geile Choreographie bzw. tiefe Ausschnitte. Das die orientalischen Länder (und wohl auch alle anderen) etwas mit Cicero anfangen können, bezweifel ich leider sehr.
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.