PDA

Vollständige Version anzeigen : Update des Forum. Abgeschlossen

Seth Cohen
12.02.2005, 23:02
Hi

Weil es so schön war, das das Forum offline war, geht es heute auch wieder offline.
Es wird am frühen morgen sein. Je nachdem wann ich aufgestehe.
Vormittag ist eh nicht soviel los, da kann ich das Forum mal vom netz nehmen.
Dauer: 1-2 Stunden. Also nicht solange wie heute.
Ich werde keine email losschicken deswegen. Ist ja nicht solange.
Das Update sollte eigentlich mit dem serverumzug stattfinden, aber das habe ich zeitlich nicht geschafft. Deswegen geht das Forum noch einmal offline.
Das muss sein.
Aber wir kommen wieder. #mh# #mh#

HeRzToD
13.02.2005, 02:41
............fein =D

Seth Cohen
13.02.2005, 08:32
So das Update ist aufgespielt. Ich hoffe das ihr nicht zu lange gewartet habt.
Auf der Startseite fehlt noch die Userinformations Box, diese wird so schnell wie möglich nachgeliefert.
Was ist anders: Die grösse neuerung ist, das man jetzt bis zu 5 Dateianhänge pro Posting posten kann.
Sie werden dann in einer verkleinerten Version angezeigt, wenn man die volle grösse sehen möchte, so muss man nur auf das entsprechende Bild klicken.
Es ist auch hier nichts verloren gegangen. Alle Postings und alle xQuiz Fragen sind noch da wo sie sein sollten.

Das Forum ist nun auf die aktuellste Forensoftware von dem anbieter. So das wir up to date sind. #mh# #mh#

Vicki
13.02.2005, 15:43
Ich kann den pfeil, der immer ganz unten war in der nähe vom "GO" (für die admin optionen) nicht finden. Ist das absicht oder bin ich einfach nur blind?? Ich meine den Pfeil, der an jedem beitrag ist um wieder nach oben zu kommen.

Seth Cohen
13.02.2005, 15:45
Original von Vicki
Ich kann den pfeil, der immer ganz unten war in der nähe vom "GO" (für die admin optionen) nicht finden. Ist das absicht oder bin ich einfach nur blind?? Ich meine den Pfeil, der an jedem beitrag ist um wieder nach oben zu kommen.

Ich werde mal schauen wo der pfeil ist. Ich muss mal suchen. Wenn noch irgendwas auffällt, dann hier rein.

Krusel
13.02.2005, 17:29
bei mir dauert es jetzt etwas länger bis ich neue posts sehen kann, beispiel: ich hab eben was gepostet und bin mit diesem post auf die nächste seite des threats gekommen. im portal stand dann kurz darauf, das in diesem threat ein neuer post ist, den wollte ich mir durchlesen, doch in dem threat stand immer noch das es nur 2 anstatt 3 seiten gibt...erst nach ca 5 minuten konnte ich die 3. seite sehen...liegt das an meinem pc??
und noch ne frage: kann es sein, dass die pns beim umzug oder uptade verloren gegangen sind?

Vicki
13.02.2005, 17:32
Meine PN's sind alle noch da.

flowers1982
15.02.2005, 07:33
habe keine email bekommen, aber als ich auf die alte site kam hat es mich gewundert warum ich nicht mehr einlogen konnte. aber ich habe es geschafft wieder hier her zu kommen.

Krusel
15.02.2005, 13:22
Original von Vicki
Meine PN's sind alle noch da.

Meine PN´s sind auch "wieder" da...

Seth Cohen
15.02.2005, 15:33
Original von Krusel

Ups ich wollte dich eigentlich schon gefragt haben was mit deinen PN's los ist.
Wo waren sie denn?
Denn normal sollte nix verloren gegangen sein.

Cathane
15.02.2005, 15:36
Doch etwas ist weg und zwar unten auf der Hauptseite wo man sehen konnte wer heute schon online war !!!

Seth Cohen
15.02.2005, 15:40
Original von Cathane
Doch etwas ist weg und zwar unten auf der Hauptseite wo man sehen konnte wer heute schon online war !!!

Welchen Style verwendst du?
Normal hatte ich es eigentlich in jeden Style eingebaut, beim Summersun ist es da.
Wenn es fehlt, dann wird es auch morgen oder so wieder da sein.

Und ja die Box auf der Start seite fehlt auch, das hat aber was mit der neuen Forenversion zu tun, da muss ich mal schauen wie ich die wieder online bekomme.

Mit weg meinte ich auch eher, das keine Beiträge oder xquiz spiele verloren gegangen sind. Das ist ja fast das wichtigeste. #mh# #mh#

Cathane
15.02.2005, 15:42
Ich hab cool blue!!!

Seth Cohen
15.02.2005, 15:44
Original von Cathane
Ich hab cool blue!!!

Mist habe ich jetzt erst gesehen. Wird soschnell wie möglich auch da wieder eingestellt.
Habe ich völlig übersehen. #rot# #rot#

Cathane
15.02.2005, 15:47
kann ja mal passieren !!! nobody's perfect !!! #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#

Vicki
15.02.2005, 17:36
Original von Seth Cohen
Mit weg meinte ich auch eher, das keine Beiträge oder xquiz spiele verloren gegangen sind. Das ist ja fast das wichtigeste. #mh# #mh#

Und mein Pfeil, der ist nicht wichtig? Verstehe ich gar nicht, wie der weg sein kann, weil doch die anderen alle da sind. :-? :-?

Sandy Cohen
15.02.2005, 17:37
:-? Welchen Pfeil? Ich seh keinen Pfeil.

Krusel
15.02.2005, 18:37
Original von Seth Cohen

Original von Krusel

Ups ich wollte dich eigentlich schon gefragt haben was mit deinen PN's los ist.
Wo waren sie denn?
Denn normal sollte nix verloren gegangen sein.

sind ja auch nicht verloren gegangen...aber nach dem update waren sie nicht mehr da, und irgendwann plötzlich doch wieder :-/
keine ahnung wo die in der zwischen zeit waren #hm# #hm#
vielleicht ein #mh# trinken ;)

Vicki
15.02.2005, 18:57
Original von Sandy Cohen
:-? Welchen Pfeil? Ich seh keinen Pfeil.

Der weiße pfeil, der immer ganz unten war neben dem "go"

Seth Cohen
15.02.2005, 21:28
Original von Vicki
Und mein Pfeil, der ist nicht wichtig? Verstehe ich gar nicht, wie der weg sein kann, weil doch die anderen alle da sind. :-? :-?

Also warum der Pfeil nicht mehr da ist, kann ich nicht genau sagen.
Ich werde mal schauen ob ich ihn nicht doch irgendwo finde.
Aber ich glaube er nicht. #hm# #hm#

Sandy Cohen
16.02.2005, 07:46
:-? Und wo steht das "Go"?

Seth Cohen
16.02.2005, 11:18
Original von Sandy Cohen
:-? Und wo steht das "Go"?

Das "go" gab es nur im Coolblue style. und da das auch nur noch auf dem alten Server.

Vicki
16.02.2005, 12:56
Nö, mein go ist immer noch da, nur der pfeil für nach oben nicht mehr.

Der pfeil, der genauso aussieht, wie der Pfeil neben dem feld "IP"

Cathane
16.02.2005, 13:08
Nee , ich hab auch das Cool Blue , da ist aber kein Go und kein Pfeil zu sehen !!!

Aber dafür fehlt ja auch noch der Block unten , wo man sehen kann / konnte welcher user heute schon online war .

Seth weiß aber Bescheid , und wollte das HEUTE NOCH ändern !!! :-? :-? :-?

Doch der Tag ist ja noch lang , und unser Admin noch nicht von der Arbeit daheim !!!

Vicki
16.02.2005, 13:13
Warum hast du auch kein go? Ganz unten neben administrative optionen.

Ich habe eben geguckt. In dem orangenen style ist das "los".

Cathane
16.02.2005, 13:16
Ja doch da ist das Go .... Aber kein Pfeil !!!

Sandy Cohen
16.02.2005, 13:17
Ach sag das doch gleich. Das "Los" seh ich. :D

Wieso habt ihr den blauen Style? Da muss meine Küken-Signatur ja beschissen aussehen... #hm#

Vicki
16.02.2005, 13:22
Ja genau!!! Das Go ist da, aber keinn Pfeil, und früher war da immer ein Pfeil um hochzugehen, um auf Portal zu klicksen.

@Sandy: Jaaaa es sieht wirklich beschissen aus #motz# #motz# Es passt farblich einfach nicht ins bild :D

Cathane
16.02.2005, 13:24
Unser Reden Sandy !!! Was meinst du , warum wir das weghaben möchten ????

WEIL MAN DAVON AUGENKREBS BEKOMMT !!!

Seth Cohen
16.02.2005, 15:46
Eine ausbesserung im Coolblue Style.
Die anzeigt, "Wer war heute online" ist auch in diesen Style wieder vorhanden.
Danke an Cat die mir auf dieses versäumnis aufmerksam hingewiesen hat. #mh#

@vicki jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Es gab im alten Forum, das noch nicht die neue Version hatte, einen Pfeil ganz unten. Meinst du den? Der ist weg.
Wenn du aber über ein posting schaust, da wo die Option "Editieren, melden..." und so weiter sind, dann wirst du dort auch einen Pfeil sehen. Wenn du diesen Pfeil anklickst, dann landest du ganz am anfang der seite.

Cathane
16.02.2005, 15:50
Gern geschehen , Seth !! Man hilft ja , wo man kann !!! :D :D :D

Vicki
16.02.2005, 16:30
@Seth: Ja das mit dem Postingpfeil weiß ich, aber es war immer einfacher wenn man sowieso ganz unten auf der seite war auf den pfeil zu klicken und nicht erst mal den anfang vom letzten posting zu suchen.

Aber wenn er nicht mehr da ist muss ich wohl damit leben. Ich finde es nur komisch, weil ja die anderen pfeile auch da sind.