Vollständige Version anzeigen : User des Monats
Vor einiger Zeit wurde von *OC-Chica* der Vorschlag gemacht, dass wir hier auch einen "User des Monats" wählen könnten. Falls der Beitrag von einigen übersehen wurde, hier noch mal der Link:
Udm?? (http://www.oc-california-forum.de/thread.php?threadid=5872)
Wir würden nun gerne von euch wissen, ob überhaupt Interesse besteht. Ob ihr gerne gewählt werden möchtet oder ob ihr euch auch an den Wahlen beteiligen würdet.
Es würde wohl so ablaufen, dass alle User Vorschläge machen können, das Team aus dieser Vorschlagsliste die Nominierungen aufstellt und am Ende wieder alle User zur Wahl gehen dürfen.
Nominiert werden User für eine bestimmte Tat. Damit nicht wahllos aus Freundlichkeit User vorgeschlagen werden, sollte bei der Nominierung eine kurze Beschreibung abgegeben werden, was der User genau getan hat.
Die Umfrage wird 14 Tage offen sein.
Ryan_Seth_are_cute
31.03.2006, 15:44
Ja ich denke schon das das eine gute Idde wäre, guter Vorschlag!! Bin gespannt wie das Voting ausgeht :-?
Ich bin dafür.Finde es eigentlich schon recht gut,und möchte doch auch mal für irgendwas eine Auszeichnung bekommen.
Marissa&Summer
31.03.2006, 19:18
Ich bin dagegen, denn dieses Forum ist einfach zu groß und hat zu viele Mitglieder. Es würden sowieso immer nur "die gleichen" gewählt, weil man die halt einfach kennt und die anderen nicht.
Aber hindern tu ich euch nicht... würde mich aber an einer Umfrage nicht beteiligen.
tara.summer.
31.03.2006, 19:21
Ich wäre dabei. Ich würde auch wählen und vielleicht auch Vorschläge machen, wenn es sich ergibt. Aber was stellt ihr euch unter einer "guten Tat" vor?
Marc Cohen
31.03.2006, 19:37
Original von tara.summer.
Ich wäre dabei. Ich würde auch wählen und vielleicht auch Vorschläge machen, wenn es sich ergibt. Aber was stellt ihr euch unter einer "guten Tat" vor?
Neue User (regelmäßig) auf unsere Regeln aufmerksam machen, Posts machen die Usern bzw. die Diskussion weiterbringen etc.
So etwas in der Richtung...
@ Marissa&Summer: Ist es nicht eher in einem kleinen Forum so, dass es dort familiärer zugeht und sich alle kennen? Und selbst wenn, dadurch, dass man die Nominierungen für User bergründen muss, entfällt ja dieser Freundschaftsbonus.
Teammitglieder sind von der Wahl zum UdM sowieso ausgeschlossen. (Können allerdings jenen wählen)
!O.C._Fan!
31.03.2006, 19:41
ja ich finds ne gute idee.. wäre dabei ;)
Original von Marc Cohen
@ Marissa&Summer: Ist es nicht eher in einem kleinen Forum so, dass es dort familiärer zugeht und sich alle kennen? Und selbst wenn, dadurch, dass man die Nominierungen für User bergründen muss, entfällt ja dieser Freundschaftsbonus.
iwie ist es doch bei beiden so, ich meine wir hatten auch mal unsere Stamm-LE mit den Stammusern halt....und bei nem kleinen Board kennt man sich halt auch untereinander und findet den einen sympathischer als den anderen.
@marc aber ich glaube sie meinte das Voten udn nicht die Nominierung;)
Joa ansonsten würd ich sagen, ich fänds gut, einfach mal ausprobieren
O.C.California
31.03.2006, 20:06
Wie es aussieht - sind viele dafür.
Ich bin auch dafür.. finde das eine tolle Idee und würde auch bestimmt mitstimmen :D
Ich bin dagegen, denn immer wenn man sowas gemacht hat ( in anderen Foren wo ich mitglied bin ) gabs immer streit deswegen und alles ist genau wegen sowas kaputt gegangen.
Wär schön wenns hier anders wäre!!!
Original von Basti82
Ich bin dagegen, denn immer wenn man sowas gemacht hat ( in anderen Foren wo ich mitglied bin ) gabs immer streit deswegen und alles ist genau wegen sowas kaputt gegangen.
Wie ist den dadurch Streit entstanden? :-?
Also ich freu mich drüber wenns umgesetzt wird. Will nämlich gerne mit abstimmen *schon erwartungsvoll rumhops*
Original von anonym
Original von Basti82
Wie ist den dadurch Streit entstanden? :-?
Damals gabs bei uns Belohnungen für den, der am meisten Fotos eingereicht hat und der war dann auch Fotograf des Monats. Und dann wurde halt abgestuft...und da gabs richtig ärger dann...
@Basti82: Du meinst, es könnte Ärger geben, weil "X" und nicht "Y" User des Monats geworden ist?
M@nn !m MoWn3d
01.04.2006, 14:29
#wozu soll das gemacht werden? :-?
Ja...es ist immer jemand dabei, der sich bei sowas auf den Schlips getretten fühlt und sich aufregt...
OC Mädel
01.04.2006, 21:30
also irgendwie fände ich das s<chon ganz cool,nur ich denke das beim voten auch mehr nach freundschafdtsbonus gegangen wird #hm# außerdem kann ich mir genauso wie bast82 gut vorstelln das es da streit gebn wird :-? außerdem kann sich jemand leicht herabgestuft vorkommen wenn man ihn nicht wählt,also ich kann mir das vorstelln :-?
*OC-Chica*
01.04.2006, 21:33
Also ich finds erstmal wirklich toll das meine Idee schon so halbwegs umgesetzt wurde!
Also wie ich sehe sind auch schon einige dafür!
Das mit dem Streit:
Also in dem Forum wo ich noch bin ist nie Streit deswegen gekommen...die User haben sich gefreut für die Person. Jeder User kann ja für eine Person abstimmen und auch eine Person zur Wahl stellen oder "nominieren" und es entscheiden ganz alleine IHR die User wer gewinnt ;)
Und die mehrheit entscheidet dann natürlich! Wenns einmal nicht klappt dann vllt beim nächsten mal!
ich bin natürlich dafür (wäre ja auch dumm wenn nicht ne :p)
Ich hoffe doch das wir alle erwachsene Menschen sind,und nicht neidische kleine Aasgeier.
Warum sollte sich jemand dadurch "herabgestuft" vorkommen?Ich wähle hier nicht den Coolsten/die Schönste/den Besten,hier gibt es sinnvolle Kriterien.
Korn_freak_98
02.04.2006, 09:32
Also ich kann diese Entscheidung nur begrüßen. Das ist echt eine sehr sinnvolle Neuerung und macht das Forum auch für mich wieder interessanter. Auch der Konkurrenzkampf wird dadurch angeheizt und vielleicht wird auch häufiger sinnvolles Zeug gepostet und die kurzem teilweise Schwachsinnigen Kommentare verblassen. Später könnte man diesen Titel auch auf unterschiedliche Kategorien ausweiten. Man sollte den Gewinn dann auch in der Signatur vermerken.
Marc Cohen
02.04.2006, 10:09
Original von Korn_freak_98
macht das Forum auch für mich wieder interessanter. Auch der Konkurrenzkampf wird dadurch angeheizt und vielleicht wird auch häufiger sinnvolles Zeug gepostet und die kurzem teilweise Schwachsinnigen Kommentare verblassen. .
Und genau das ist auch, was wir damit eigentlich bezwecken wollen. Hast du richtig erkannt.
@ z.B. M@nn !m MoWn3d (Weil du gefragt hast, wozu das ganze)
#hallo#
Also ich bin auch dafür! Ich würde auch mit abstimmen und auch mal jemanden "nominieren", wenn derjenige das denn verdient hat. :p Ja, also die Idee, dass damit auch mehr sinnvolleres gepostet wird anstatt diesen Ein-Wort-Beiträgen, ist auf jeden Fall gut!
Ich bezweifel das die Aktion mehr Klasse ins Forum bringt und Leute dadurch ihre Postings z.B. auf Fehler oder Sinnlosigkeit überprüfen. Dazu stelle ich mir die Frage, wie eine Objektive Bewertung stattfinden sollte ?
Das Team entscheidet anhand welcher Leistungen ? Oder sollte die Entscheidung des UdM von den Usern getroffen werden ? Im letzten Fall vermute ich ein zuschieben der Sympatien. Dann entwickelt sich diese Aktion eher zum negativen.
Deshalb steht für mich fest, daß die Entscheidung und Nominierung des möglichen UdM vom Team getroffen werden müsste.
also ich finde die idee cool... ist keine schlechte idee nur es muss wirklich nach der beteiligung im forum und nicht nach freundschaften bewertet werden, denn sonst gibt es hier einen massenaufstand und alles gerät ausser kontrolle, wenn sich alle darüber aufregen... aber ansonsten finde ich es eine super idee !!! #zweidaumen#
Original von The One
Oder sollte die Entscheidung des UdM von den Usern getroffen werden ?
Jep...
Im letzten Fall vermute ich ein zuschieben der Sympatien. Dann entwickelt sich diese Aktion eher zum negativen.
Naja, ich denke man sollte es einfach mal ausprobieren..
persephone
02.04.2006, 21:23
also ich finde die idee auch ganz cool...nur denke ich werdet ihr ziemlich viele vorschläge bekommen und es wird schwer dauraus die richtigen raussuchen...ich bin aufjedenfall dabei und werde auch voten...
tara.summer.
02.04.2006, 21:39
ich glaub kaum dass sich irgendwer darüber aufregen würde, dass er icht udm geworden is, dass wär doch peinlich.
also ich denke man sollte es probieren und wenns nich klappt, tja dann halt nich.
und ich finde auch dass user abstimmen sollten, weil es sonst zu viel arbeit sein würd. dann gewinnt halt der der viele sympathien hat, na und? es wird aber sicher auch viele geben, die nach den richtigen kriterien abstimmen.. also ich würd da jetz nich son großen aufstand machen, sondern es einfach mal probieren!
Probieren geht über Studieren!
Original von persephone
also ich finde die idee auch ganz cool...nur denke ich werdet ihr ziemlich viele vorschläge bekommen und es wird schwer dauraus die richtigen raussuchen...ich bin aufjedenfall dabei und werde auch voten...
ja ich werde auch voten ... es werden wirklich ziemlich viele voten, aber man muss eben damit klarkommen gel? :p
wie gesagt ich finde die idee super und werde auch immer fleißeig voten!!!
Also ich bin auch dafür. Find das mal eine ganz nette Idee :D Und zum Thema "Streit"...also bitte, wo sind wir denn? Wie kann man wegen "sowas" einen Streit anfangen? Das finde ich ein wenig kindisch. Ich finde wir sind alle erwachsen genug um nicht bei der Verkündung des UDM in Tränen auszubrechen oder Threads zu eröffnen mit dem Titel "UDM ist total doof" #lachen#
Kommen wir zu etwas anderem...
Original von The One
Deshalb steht für mich fest, daß die Entscheidung und Nominierung des möglichen UdM vom Team getroffen werden müsste.
Dem kann ich nur zustimmen! Ich finde das auf KEINEN FALL die User selbst nominieren sollten weil sonst kommen wirklich seltsame Nominierungen zustande! Finde es sollte einzig und allein das Team nominieren! Wenn die User nominieren dürfen bin ich nämlich leider dagegen. Denke dann fallen die Nominierungen ziemlich merkwürdig aus.
EiskalterEngel88
03.04.2006, 15:12
Original von Deko
Dem kann ich nur zustimmen! Ich finde das auf KEINEN FALL die User selbst nominieren sollten weil sonst kommen wirklich seltsame Nominierungen zustande! Finde es sollte einzig und allein das Team nominieren! Wenn die User nominieren dürfen bin ich nämlich leider dagegen. Denke dann fallen die Nominierungen ziemlich merkwürdig aus.
also, ich hatte.. ich glaube gestern... dagegen abgestimmt, weil mir das alles irgendwie komisch vorkam, aber die Idee, dass das Team die User nominiert, ist total gut. Sonst werden glaube ich viele User wegen Kleinigkeiten nominiert, oder halt aufgrund von Symphatien. Wenn aber das Team das macht, dann könnte daraus richtig was werden :D hoffe, dass es dann so gemacht wird!
Original von Deko
Ich weiß nicht, ob du mein Posting gelesen hast, aber da habe ich geschrieben, dass die User Vorschläge machen sollen (mit Begründung), und das Team dann entscheidet, wer nominiert ist (natürlich aus diesen Vorschlägen, und Teammitglieder können auch Vorschläge machen).
Seth Cohen
03.04.2006, 16:03
Vicki's Posting ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht ein Beispiel.
Wenn der User bv den user hf mit der begründung vorschlägt "Er ist total nett", dann wird der user hf nicht nominiert.
Die User können und sollen User vorschlagen für den UDM, mit einer begründung warum gerade der User für den UDM nominiert sein soll und einem Link oder mehre wo der entsprechende User eine sinnvolle Tat begangen hat.
Schluss endlich wird das Team entscheiden, ob die nominierung gerechtfertig ist oder nicht.
Sollten keine nominierungen vorliegen, bzw. keine vom Team genehmigt werden, dann entfällt die UDM abstimmung für den entsprechenden Monat.
Jetzt alles klar? :-? :-?
tara.summer.
03.04.2006, 17:06
ja und voten die user dann?
Seth Cohen
03.04.2006, 17:27
ja und voten die user dann?
Ja. #hallo# #hallo#
tara.summer.
03.04.2006, 22:09
ja das war ja halt das was einige nicht wollten. aber meine meinung is ja einfach mal probieren...
Seth Cohen
04.04.2006, 18:27
ja das war ja halt das was einige nicht wollten.
Ich habe es so verstanden, das viele nicht wollten, das die user entscheiden wer nominiert wird. Davon das man mit einer abstimmung durch die user nicht einverstanden ist, davon habe ich nichts gelesen.
Fakt ist, User schlagen vor, Team nomniert, User wählen. Damit dürfte das jetzt eindeutig sein. #hallo# #hallo#
So hab ichs auch verstanden, wie Seth.
Wann wird den das erste Mal gevotet bzw Nominiert?
Sandy Cohen
05.04.2006, 12:19
Wenn die ganze Sache endgülig beschlossen ist, kann der erste Ermessenszeitraum frühestens der Mai sein, so dass die ersten Nominierungen etwa Anfang Juni bekanntgegeben werden.
summer05
05.04.2006, 12:48
ja...und wie soll das dann geregelt werden? bei wem muss man die Vorschläge machen - oder wird da dann - falls es wirklcih in die Tat umgesetzt wird - extra ein Thread eröffnet.
Aber ich versteh ehrlichgesagt den Sinn davon net, warum man des machen sollte...?!
Original von summer05
Aber ich versteh ehrlichgesagt den Sinn davon net, warum man des machen sollte...?!
Guck mal da
Original von Korn_freak_98
Auch der Konkurrenzkampf wird dadurch angeheizt und vielleicht wird auch häufiger sinnvolles Zeug gepostet und die kurzem teilweise Schwachsinnigen Kommentare verblassen.
Ich empfehle den ganzen Thread zu lesen.
flowers1982
06.04.2006, 15:27
ich finde das eine sehr schöne idee.
Death Cab
06.04.2006, 20:54
Also, ich finds gut, dann kann Phel endlich mal seine Krone abholen :p ;) #lachen# #pfeifen#
Nee, mal ehrlich, ich find das eine gute Idee #zweidaumen#
Summer & Coop
14.04.2006, 14:26
Finde ich auch eine gute Idee.Aber ien frage hab ich noch.Müssen dann alle an dem voting teilnehemen??und soll der jenige der vorgeschlagen würd irgendwas besonderes gemacht haben ???
Vanisher
14.04.2006, 15:44
Ich bin auch dafür!!! :D
hmmmm das is ne gute frage!@Summer & Coop
Sandy Cohen
14.04.2006, 15:51
Original von Summer & Coop
Aber ien frage hab ich noch.Müssen dann alle an dem voting teilnehemen?
Natürlich wäre die Teilnahme freiwillig. #vertrag#
Summer & Coop
14.04.2006, 17:51
Ok das finde ich gut...und man kann dann also jeden vorschlagen will egal ob er Anfänger oder sowas ist??? Wonach sucht man denjenigen denn aus???
Original von Summer & Coop
Wonach sucht man denjenigen denn aus???
:-? berechtigte frage. es ist ja eigentlich ausgemacht, daß jeder jeden vorschlagen kann, aber vlt. wäre anzudenken, daß man z.b. schon 1 monat member sein oder z.b. min. 50 posts haben muß?!
Original von zyx
aber vlt. wäre anzudenken, daß man z.b. schon 1 monat member sein oder z.b. min. 50 posts haben muß?!
Wozu?Besonders hilfreich zu sein,und ein Thema voranzubringen beschränkt sich ja nicht auf einen bestimmten Zeitraum/bestimmte Postanzahl.Und damit die Zahl der möglichen Nominierten etwas zu verringern,halte ich auch für Schwachsinn.
Man muss ja immer noch etwas besonderes geleistet haben,und wenn das 100 User täten wären wir wohl das hilfreichste und zuvorkommendste Board der Welt.
Original von phel
Original von zyx
aber vlt. wäre anzudenken, daß man z.b. schon 1 monat member sein oder z.b. min. 50 posts haben muß?!
Wozu?Besonders hilfreich zu sein,und ein Thema voranzubringen beschränkt sich ja nicht auf einen bestimmten Zeitraum/bestimmte Postanzahl.Und damit die Zahl der möglichen Nominierten etwas zu verringern,halte ich auch für Schwachsinn.
Man muss ja immer noch etwas besonderes geleistet haben,und wenn das 100 User täten wären wir wohl das hilfreichste und zuvorkommendste Board der Welt.
#wall# hast natürlich recht, diese einschränkung wollte ich auch noch anhängen, hab sie aber offensichtlich vergessen. ne besondere leistung rechtfertigt svst. ne nominierung und sollte eigentlich auch deren grund sein.
Korn_freak_98
15.04.2006, 10:43
Wann hört dieses ewige Hin und Her endlich auf? Ich will jetzt endlich Klarheit, ob es einen User des Monats gibt oder nicht!
*OC-Chica*
15.04.2006, 11:05
ähm also es wird doch erstmal abgestimmt ob die User diese Wahl des UDM überhaupt haben wollen! Das dauert jetzt noch etwas. Die Mods müssen die sache ja auch erstmal einführen und alles. Ein UDM (User des Monats) wird erst wie ein Moderator gesagt hat erst so im Mai bis Juni beginnen..also die Wahl! Ich würde dir vllt auch mal empfehlen die vorigen Seiten zu lesen..dann weiß man genau bescheid! #hallo#
Korn_freak_98
15.04.2006, 11:17
Original von *OC-Chica*
Ich würde dir vllt auch mal empfehlen die vorigen Seiten zu lesen..dann weiß man genau bescheid! #hallo#
Ich hab' mir die vorigen Seiten durchgelesen und dort kommen immer wieder Vorschläge, aber niemand sagt ob es nun überhaupt einen User des Monats geben wird oder nicht.
82,50% der User sind dafür...ich glaub schon das es diese Auszeichnung geben wird.
tara.summer.
15.04.2006, 11:44
ja also ich denke die entscheidung ist klar, die meisten user sind dafür...
könnten wir dann nicht langsam anfangen? also man könnte ja jetzt so einen nominierungs-thread (okay, das wort hört sich komisch an...) und dann gucken wies so läuft mit den nominierungen...
ich versteh irgendwie nich warum das ers so spät sein soll...
Seth Cohen
03.05.2006, 16:10
Der Bereich ist online und die erste User des Monats wahl kann somit beginnen.
Werde einen entsprechenden Threat eröffnen für die Vorschläge der User. :D
Ryan+Marissa 0
24.04.2007, 20:25
Wird der Thread eigentlich eröffnet oder habe ich diesen nur nicht gesehen ? :-?
EiskalterEngel88
24.04.2007, 22:06
Original von Ryan+Marissa 0
Wird der Thread eigentlich eröffnet oder habe ich diesen nur nicht gesehen ? :-?
Es gab 2 mal einen "user des Monats" aber danach war Stille eingekehrt :) Es fand hier im Forum einfach nicht so den Anklang und so wurde die ganze Aktion wieder eingestellt.
LadyMarmelade
25.04.2007, 07:26
Original von Seth Cohen
Das find ich gaaaanz toll;)Ich weiss auch schon wenn ich vorschlagen werde;)
Das gibts doch gar nicht mehr!? Oder? /:)
Original von LadyMarmelade
Original von Seth Cohen
Das find ich gaaaanz toll;)Ich weiss auch schon wenn ich vorschlagen werde;)
Guckt ihr auch mal auf das Datum der Beiträge?
Die sind inzwischen 1 Jahr alt und wie EiskalterEngel88 schon gesagt hat, es wurde eingestellt, weil kein Interesse mehr bestand.
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.