PDA

Vollständige Version anzeigen : Nirvana

Muffin
13.02.2005, 12:44
#hallo#Hey!!

Gibts hier eigentlich auch Nirvana fans??
Wenn ja was mögt ihr an Nirvana...was nicht...auf welche Lieder steht ihr so?

Alos ich lieb Nirvana total...kann man einfach immer hören find ich, weil für jede meiner Launen was dabei ist!

HeRzToD
13.02.2005, 12:47
Finde die Songs "rape me" und "smells like teenspirit" richtig nice

Endlessly
13.02.2005, 12:52
Ich hör Nirvana auch sehr gerne :) Ganz besonders lieb ich das Unplugged Album *gänsehaut* Imo, sollte jeder mindestens ein Nirvana Album besitzen ( sei es die "Nevermind").

Kurt Cobain war schon einmalig ... :( R.I.P.

Muffin
13.02.2005, 13:10
Jo Nirvana war echt geeenial!

Ich hab das Glück das Album "With the Lights out"zu besitzen...da sind die ersten Aufnahmen und alles drauf. Ist ne 4teilige CDSammlung!
Außerdem zu empfehlen Kurt Cobains Tagebuch....sind echt schöne Texte drin die zum Nachdenken anregen!!

zero_one
21.02.2005, 13:39
Original von Muffin
Jo Nirvana war echt geeenial!

Ich hab das Glück das Album "With the Lights out"zu besitzen...da sind die ersten Aufnahmen und alles drauf. Ist ne 4teilige CDSammlung!
Außerdem zu empfehlen Kurt Cobains Tagebuch....sind echt schöne Texte drin die zum Nachdenken anregen!!
jop hab das Tagebuch auch gelesen! Sehr interessant! Aber teils auch richtig paranoide Texte drin, lol

wolke
21.02.2005, 13:47
ich bin ein anti-nirvana-fan. deren musik is für meinen geschmack einfach zu düster und wenn ich nen song von denen höre, zieht es mich richtig runter. deswegen versuch ich die band möglichst zu vermeiden.

zero_one
21.02.2005, 13:50
düster??? sprechen wir von der gleichen band?? lol
Naja vllt. verstehst du ja nen bissl was anderes unter dem begriff düster als ich ;)

Magic
21.02.2005, 13:51
Nirvana sind echt klasse!!! "smells linke teen spirit" und "in bloom" sind meine absoluten lieblingssongs, und das album "nevermind" ist der oberhammer....ich denke nirvana sind echt kult, und umso schlimmer fand ich den selbstmord von frontman kurt cobain.

wolke
21.02.2005, 13:54
wahrscheinlich verstehen wir beide wirklich was anderes unter düster, aber wahrscheinlich is mein fehler dass ich wenn ich nirvana höre, immer sofort an "smells like teen spirit" denke und an ein bestimmtes ereignis das passiert is als der song lief. naja is ja jetzt auch egal, ich find die band halt nicht so toll.....

^^Honey^^
20.03.2005, 22:45
nirvana ist super..hab alle alben...und die nirvana box..with the lights out..echt zu empfehlen auch..besonders geil..find ich auch's unplugged..wenn man da irgendwie die augen schließt und entspannt dann kommts einem immer so vor als wäre man da gerade total..genial...^^...kurt cobain war schon einmalig!
hat eigentlich mal jem. das tagebuch gelesen?

sternchen***
21.03.2005, 09:39
Ich find Nirvana auch richtig toll. Die Unplugged CD ist echt der hammer und ich höre sie mir immer wieder gerne an.
rape me und come as you are sind zb tolle songs...

MellyMcKenzie
16.04.2005, 15:33
also ich steh voll auf nirvana...die texte wiederholen sich zwar immer voll oft in einem lied aber trotzdem hammer geil...die art der gitarren und wie er die songs singt sind einfach super...

Steffi
16.04.2005, 17:03
"smells like teen spirit" ist wohl eins der geilsten Lieder, die es gibt!!! #zweidaumen#
ansonsten gibts noch lieder, die mir gut gefallen, sind aber auch einige, die ich nicht so mag

Anna
16.04.2005, 20:35
so, dann will ich auch mal etwas zu nirvana sagen.

früher hab ich nirvana geliebt. hab mir die alben zugelegt, alle specials und konzerte auf mtv & co. angeschaut, hab poster gesammelt und lauter so zeugs. hat sich nun geändert ...

zur musik:
smells like teen spirit find ich total nervig. den song kennt wirklich jeder. 12-jährige bezeichnen sich mittlerweile schon als nirvana fans weil sie das lied kennen. einige lieder wie 'the man who sold the world', 'in bloom', 'pennyroyal tee', 'polly' uvm. gefallen mir nach wie vor gut. als richtig gute lieder kann ich sie aber nicht mehr bezeichenen.

nirvana würd ich auch nie mehr wieder als beste band der welt bezeichnen. gut, songs konnte kurt cobain wirklich schreiben. (zwar zum teil krank songs aber es warn songs mit dem netten text). aber die jungs warn permanent zugedröhnt, auch bei konzerten und auftritten und spielten miserabel. kurt konnte auch nich gut gitarre spieln find. gibts 1000 leute die es besser können.

und zu der sache dass grunge von nirvana "erfunden" wurde.
so ein schwachsinn, nirvana hat grunge nich erfunden. sie haben den stil nur bekannt gemacht. soundgarden waren meiner meinung nach diejenigen die grunge als erste gespielt haben. die kannte nur so gut wie niemand. ;)

@ martin
nirvana's musikstil war grunge. ;)

@ ^^Honey^^
oh gott, sag jetz nich dass du sein tagebuch gelesen hast.
ich find sowas einfach schrecklich. courtney love lässt ihn umbringen, verschüttet seine asche, veröffentlicht songs ohne zustimmung der ehemaligen bandmitglieder und sein tagebuch. kann ja wohl nich war sein. was würde sich der gute alte kurt denken wenn er wüsste, dass viele leute sein tagebuch lesen. #8o#

lg anna

l4nf3ar
16.04.2005, 20:58
so ne band wie Nirvana wirds nie wieder geben ! die sind einfach einzigartig und kult ..

find die mukke sau goil

meZz
17.04.2005, 10:41
Nirvana war einfach ne Revolution, aber ich glaube die wären auch von der Bildfläche verschwunden, wenn Kurt Cobain keinen Selbstmord gemacht hätte. Die Musik an sich ist unglaublich. Einfach nur geil.. #8o#

MellyMcKenzie
17.04.2005, 18:12
@anna:als beste band der welt würd ich se jetzt auch net bezeichnen...das jeder die songs kennt find ich eher gut...warum sollte sie net jeder kennen???Mit der tagebuch sache sind wir der selben meihnung aber das du einfach behauptest das courtney in umbringen hat lassen find ich net okay...es is nie bewiesen worden...also sollte man sowas auch net behaupten find ich...vielleicht wenigstens dazu sagen "das du es glaubst"...

Anna
17.04.2005, 18:45
@ melly
moment mal, ich beschwer mich ja nich drüber dass viele die songs kennen, das ist mir egal. mir geht es darum dass einige leute sagen sie kennen ein lied von einer band und bezeichnen die band dann sofort als super, ohne mehrere lieder von ihnen gehört zu haben. von nirvana sagen viele leute das weil sie smells like teen spirit kennen. is nun mal das bekannteste lied von ihnen und ich kann das einfach nich ab wenn leute nach einem lied sowas behaupten. egal ob sie etwas positives oder was negatives sagen ...

es sprechen nun mal mehr tatsache für mord als für selbstmord. is so, kann ich nix machn. hab genug doku's drüber gesehn und das internet deswegen durchsucht.
es würde auch nix dran ändern wenn ich sag dass er selbsmord begangen hat. das wurde ja auch nicht bewiesen, es nimmt nur jeder an. was von beiden stimmt, mord oder selbsmord, wird man wahrscheinlich nie erfahren. demnach, kann jeder denken was er will und ich denke dass sich kurt cobain nicht selbst umgebracht hat. ;)

lg anna

MellyMcKenzie
17.04.2005, 18:49
Ja klar kann jeder denken was er will...wollte dich auch kritisieren sondern mit dir diskutieren ;)nimms nicht zu ernst... ;)

Anna
17.04.2005, 19:20
ne ich nehm das nicht zu ernst, kritik is immer gut und diskutieren tu ich immer gern. ;)

um die diskussion am leben zu erhalten:
du bist also fest davon überzeugt dass sich kurt selbst umgebracht hat? wieso und warum? :D

MellyMcKenzie
17.04.2005, 19:25
also ich war früher auch der meihnung das courtney es war...aber jetzt bin ich da einer anderen meihnung...er hat überall wo er war darüber geredet das er sich umbringen will...und kurz bevor es geklappt hat hatte er es ja auch schon versucht...Ich weiß auch nicht ich glaube er war einfach krank im kopf...drogen scheidungskind...ich kenne das von mir selbst...(ich bin aber lange geheilt)...

Stellar
17.04.2005, 19:27
schwieriges Thema! Habe auch einige Dokus gesehen, fand ich super spannend. Und ganz ehrlich Courtney Love ist für mich das Grauen auf Erden. Ob nun mord oder selbstmord? #hm# ich bin mir jedenfalls siche das Courtney nicht unschuldig daran war was geschehen ist...ich denke mal sie hat ihn einfach in den selbstmord (wenn es einer war) getrieben wie auch immer.

Ansonsten kann ich zur Musik nicht viel sagen, habe zwar ne cd von ihnen aber noch nicht so oft gehört. Das MTV Unplugged Konzi kenne ich natürlich, ist ja legendär heutzutage...naja aber das waren ja Cover die sie da gespielt hatten oder? :-?

fading
17.04.2005, 19:41
mag nirvana auch..aber ich sag nich dass es eine meiner lieblingsbands ist..dafür beschäftige ich mich zu wenig mit der band, find ich..
naja, standardwissen is halt schon vorhanden ::gg::
find einfach die lyrics..sind..kann man nicht beschreiben, manchmal denk ich mir "auf sowas muss man mal kommen"..
also gute lyrics haben sie schon geschrieben..und kurt's stimme gab dem ganzen noch die 'vollendung'..
so eine stimme hat kein zweiter, auch wenn sich stimmen seeehr ähneln können..aber kurt hatte doch was besonderes, find ich..mal schreit er rum, mal singt er ganz sanfte töne..können auch nicht alle, beides..
und gut sah er auch aus, muss man sagen..aber ich hör die musik ja net weil der sänger gut aussieht, ist halt nurn 'nebeneffekt'..

favourites..omg..es gibt zu viele lieder..
aber heart shaped box is mein persönliches lied, dass ich tausendm al anhören könnte..

Anna
17.04.2005, 19:42
Original von Stellar
Und ganz ehrlich Courtney Love ist für mich das Grauen auf Erden

ich könnts nicht besser sagen ... ;)
dann hast du auch vll die doku gesehn in der der reporter el duce über die ganze sache ausgefragt hat? er hat zugegeben dass courtnes ihn beauftragt hat kurt umzubringen. allerdings weiß ich selber nich genau was ich davon halten soll weil dieser el duce echt n komischer vogel war und bissl blöd im kopf is denk ich. demnach weiß ich nich ob ich ihm glauben soll.

bewiesen is allerdings folgendes:
kurt hat sich ja heroin gespritzt und hat sich ja dann angeblich erschossen. sowas geht aber nich gut, weil man sich nach so einer dosis nur mehr schlecht bzw. so gut wie gar nich bewegen kann und schon gar nicht den abzug einer pistole betätigen kann.

sein abschlussbrief wurde auch manipuliert. leute haben rausgefunden, dass die letzen zeilen nicht kurt geschrieben hat und die schrift nich kurts war. dort stand dass er courtney und seine tocher liebt und sich von ihnen verabschieden möchte ...

lg anna

Stellar
17.04.2005, 19:51
Ja genau das habe ich gesehen.
dieser el duce, ist doch kurz nach dem Interview da auch ums leben gekommen oder? :-? schon irgendwie alles komische zufälle!

Und zu Courtney, ich finds erschrecken was sie sich so leistet, hat jetzt nicht mal was mit Kurt zu tun aber hm...wie sie ihre Drogen da rein haut ohne an ihre Tochter zu denken. Wenn ich so eine Mutter hätte, würde ich mich schämen ohne Ende, die kleine kann einem nur Leid tun, wenn sie älter wird und die ganzen storys da mitbekommt /:)

Anna
17.04.2005, 19:55
stimmt, im bezug auf kurt, seinen plötzlich tod und courtney gibts nur komische zufälle. el duce war nich gerade alt, weißt du noch wieso er gestorben is? ich glaub man hat ihn eh umgebracht oder?
tja ... :-?

Stellar
17.04.2005, 19:56
ich glaube er wurde vom Zug überrollt, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht hat ihn einer geschupst wer weiss wer weiss... :-?

MellyMcKenzie
18.04.2005, 14:37
naja allen therorien zum trotz...er war schon ne kranke seele...aber courtney auch...ziemlich verkorgst alles... :-?

Punkey
18.04.2005, 15:08
Also ich habe früher so vor 4 Jahren Nirvana gehört. Aber seitdem jetz jedes kleine Kind in der 5. Klasse schon meint sie seien cool wenn sie NIrvana hören aber nicht einmal die Texte verstehen finde ich es nicht mehr so toll!!

Diese Kids hören die Musik nur weil es jetzt cool ist und es bei MTV NIRvana Days und son Shit gibt!! #verärgert#

The_Punisher
19.04.2005, 20:54
Also ich finde die Musik vonNirvana absolut geile musik. Was mir an ihnen nicht passt??
Ganz klar dass es sie nicht mehr gibt.
Hab auch diverse Alben und With the Lights out
auch die Tagebücher und das Buch von Kurt von klein bis zum Tod

Anna
19.04.2005, 22:12
die tagebücher? gibts da denn mehrere? :-? :-?

Stellar
19.04.2005, 22:58
ich kenne auch nur eins. wollte es mir sogar letztens zulegen, auch wenn ich so garkein richtiger Fan bin aber ich denke wirklich wichtige Dinge wurden eh weggelassen #hm#

MellyMcKenzie
20.04.2005, 09:45
also ich weiß nicht ob man die tagebücher lesen sollte...auf der einen seite...er is tot...ihn kanns ja äh net mehr interessieren....auf der anderen seite ist es eine respektlose geldmacherrei die man nicht unterstützen sollte...zwickmühle...aber durch die ganzen reportagen und berichte wissen wir alle eigenlich alle auch schon mehr wals wir wissen sollten... :-?

Anna
20.04.2005, 15:52
schon alleine aus dem grund dass die einnahmen des verkaufs zum teil auf courtney's konto wandern kauf ich mir sein tagebuch nicht. :p

tja wie gesagt, ich würd es nie lesen. klar, ist ziemlich interessant was er so gedacht hat - kann man sich aber so sicher sein dass nix verändert/hinzugefügt/weggelassen wurde? #pfeifen#

zudem ist ein tagebuch privat und auch wenn man tot ist gehört sich das nicht. kurt wäre, wie wahrscheinlich jeder, absolut nicht damit einverstanden gewesen - verständlich. ;) es zu lesen kommt für mich daher nicht in frage ...

lg anna

Jimmy_Cooper
20.04.2005, 18:26
Nirvana war legänder ist es noch immer und wird es immer bleiben
Nirvana war nicht nur eine gewöhnliche Band sie waren Geniale Menschen.
Mann muss sich mal vorstellen, in den 90ern als der ganze Dance Technoscheiß und diese unnötigen Popidioten wie Foolsgarden und der Ganze Dreck regierte kamen sie aus dem nichts alle dachten sich war es Metall war es Heavy oder war es schlicht normaler Rock nein es war alles von dem sie gründeten den Crunch eine vollkommen neuartige Musikart
Nirvaa ist eine Legende, als ich das mit seinem sogenannten Selbstmord gehört habe war ich zwar erst 9 aber ich war damals schon Nirvana Fan
Und ich habe sofort gesagt, das war nicht Selbstmord Verschwörung hin oder her ich glaube das Courtney Love mit dem Tod was zu tun hatte,
nicht unbedingt direkt wenn ihr versteht was ich meine, die Indizien sprechen gegen Selbstmord, weil man zu feige war um eine Untersuchung zu beginnen, den an der Mordwaffe wurden keine Fingerabdrücke gefunden
ein Abschiedsbrief die nicht seine Handschrift war, aber gerade durch dieses Ereigniss ist vorallem Kurt Cobain zur Legende geworden.
Nirvana Foever

Sunday
29.04.2005, 09:15
Ich höre Nirvana sehr gerne! Die Band hat das Musikbuisness ganz shcön auf den Kopf gestellt mit ihrere Musik!! respekt! Nirvana kann man eigentlich fast immer hören. Ob auf Partys oder mal in einer ruhigen Stunde!Ziemlich gute Band!! Die Vorreiter des Grunge! #globe#

ein Abschiedsbrief die nicht seine Handschrift war, aber gerade durch dieses Ereigniss ist vorallem Kurt Cobain zur Legende geworden.
ich hab das so gehört, dass die letzten Zeilen von Kurt Cobain nachträglich hinzugefügt wurden #hm#

SiRSmOkE
29.04.2005, 16:39
Nirvana ist einfach klasse und unbeatable!!! Der Sound ist einfach unvergleichbar und ist und wir immer einzigartig bleiben, schade nur das es so ein Ende mit der Band nehmen musste.... aber der Sound lebt ja teilweise noch weiter... Dave Grohl spielt ja noch bei den Foo Fighters und bei Queens of the Stone Age ( auch sehr geile Bands ) mit!!!!!
Nirvana kann man sich immer anhören!!! Nirvana forever!! :D

Anna
29.04.2005, 18:10
Original von Sunday
ich hab das so gehört, dass die letzten Zeilen von Kurt Cobain nachträglich hinzugefügt wurden

ne, es ist relativ gut zu erkennen dass die handschrift der oberen zeilen nicht mit der, der unteren zeilen übereinstimmt.

hier hab ich mal den brief von kurt, erkennen tut man nur wenig, is aber auch egal. ;)

http://www.dasan.de/ds_lagos/Projekte/info_2003_9/Projektmarcel/KurtCobainSuicideNote.jpg

Original von SiRSmOkE
Dave Grohl spielt ja noch bei den Foo Fighters und bei Queens of the Stone Age ( auch sehr geile Bands ) mit!!!!!

au ja, da kann ich dir absolut zustimmen. foo's sind klasse. ich lieb everlong. :D

lg anna

Jimmy_Cooper
02.05.2005, 18:27
#cry#
Original von Anna

Original von Sunday
ich hab das so gehört, dass die letzten Zeilen von Kurt Cobain nachträglich hinzugefügt wurden

ne, es ist relativ gut zu erkennen dass die handschrift der oberen zeilen nicht mit der, der unteren zeilen übereinstimmt.

hier hab ich mal den brief von kurt, erkennen tut man nur wenig, is aber auch egal. ;)

http://www.dasan.de/ds_lagos/Projekte/info_2003_9/Projektmarcel/KurtCobainSuicideNote.jpg

Original von SiRSmOkE
Dave Grohl spielt ja noch bei den Foo Fighters und bei Queens of the Stone Age ( auch sehr geile Bands ) mit!!!!!

au ja, da kann ich dir absolut zustimmen. foo's sind klasse. ich lieb everlong. :D

lg anna

Also ich kann viel erkennen der letzte Teil is leserlich oben hab ich nicht so viel lesen können aber sehr bewegener Brief passt zu Curt aber er hat ihn sicher nicht geschrieben, da kann man mir noch so viele beweise vorlegen
ich bin fest davon überzeugt das Curt kein Selbstmord beging. Allein die Tatsache das weder am Tatort noch an der Tatwaffe Fingerabdrücke vorgefunden worden als diese Meldung rauskam hatte ich meine ersten Zweifel. Mich würde interesieren was die Wahrheit ist von diesem Mysteriösen Fall ich finde übrigens Courtney Love Unsympathisch. #hm# #hm# #hm# #sad# #motz#

AppleShampoo
07.05.2005, 20:19
Ich liebe Nirvana - z.z. kann ich zwar nur Come As You Are auf Gitarre spielen, aber ich lerne^^

auf jeden Fall ist Nirvana einer meiner absoluten Lieblingsbands! z.z. höre ich am liebsten Lounge Act und Something In The Way!

Blubbel99
22.05.2005, 15:04
:D mhh find ich auch vol geile Band!
Und Kurt puh #rot# geilooo :D
Von dem krieg ich nicht genug!
Die Band ist einfach geil.. schade hald nur dass sie nur so kurz bekannt waren und so weiter,...
Mhh "Rape me" ist geil und "About a Girl" :)
find ich voll cool :D

meZz
22.05.2005, 15:11
Ich kenne kein besseres Album, als "Nirvana Live and Unplugged in New York".

Das Album ist der Hammer und auch die Performance ist Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Kurt zu dem Zeitpunkt schon ziemlich am Ende war. Es ist auch die einzige Band, welche ein Unplugged Konzert von MTV mit einem Mal durchgezogen hat ohne Pausen. Kurt Cobain hatte bei dem Konzert auch schon einen extra Gitarrenspiler, falls er aussetzt.

Schade, dass es Nirvana nur relativ kurz gegeben hat, aber ein Ende der Band wäre sowieso gekommen. /:)

RickyRyn
13.06.2005, 21:38
Nirvana ist klasse, ab bseten find ich rape me und dumbb und auch noch milk it alle von in utero, des beste album meiner meinung nach

**Darkman**
14.06.2005, 11:00
Original von meZz
Ich kenne kein besseres Album, als "Nirvana Live and Unplugged in New York".

Naja es gibt bessere Alben von ihnen(man bedenkt ich habe 80 Stück)
Aber das Konzert war schon geil....
Habs Zuhause auf dvd...
Aber was redet ihr alle Nirvana hätte es nur Kurz gegeben??
Die gabs ziemlich Lang...

OC-Love
14.06.2005, 14:39
boar ja NIRVANA... ich liebe die Musik... ich frag meine Freundinnenjeden Tag ob sie es nicht wenigstens Mal anhören wollen...-.- ohne erfolg. Am liebsten höre ich Rap me und Smells like the Teens Spirit

**Darkman**
14.06.2005, 15:56
Original von RickyRyn
lang? nein sicher nicht und 80 alsben ham die überhaupt soviele? höchstens mit singels dazugrechnet

Glaub mir die Gabs Lang ;)
Und ich hab keine einzige Single..Haufen Bootleks und sonstiges...

RickyRyn
18.06.2005, 19:15
also, hab ma recherchiert, und @darkman des kann net nirvana sin, die ham 4 alben rausgebracht, und nach dem tot von kurt cobain hamse noch 4veröffendlicht, gibt bis heute also 8 und net 80, und die gabs auch net so lkange weil kurt cobain schon recht früh an drogen gestorben ist

Blubbel99
18.06.2005, 23:14
Original von RickyRyn
also, hab ma recherchiert, und @darkman des kann net nirvana sin, die ham 4 alben rausgebracht, und nach dem tot von kurt cobain hamse noch 4veröffendlicht, gibt bis heute also 8 und net 80, und die gabs auch net so lkange weil kurt cobain schon recht früh an drogen gestorben ist

das würde ich auch mal sagen also 80 ist mhh #pfeifen# naja da muss man ja ne ewigkeit musik machen und er hat mit 15 angefangen zu kiffen oder so naja und er lebte nicht mehr so lange danach.. also von dem her! :-?

Ryan ^^
22.06.2005, 07:32
hör auch ziemlich viel nirvana ^^
finde die musik einfach nur geil und denke das diese musik niemals jemand ersetzen kann,weil es einfach n style für sich wa...

smells like teen spirit ist schon ein hammer track aber rape me ist auch ziemlich gut...

im großen und ganzen finde ich alles von nirvana gut und kann nicht genau sagen welches album oder lied denn meiner meinung nach das beste ist...

___heartsick
23.06.2005, 17:35
ich hör nirvana auch ziemlich gern, bin dennoch der meinung, dass sie zur heutigen zeit von vielen einfach überbewertet sind. ich bin mir ziemlich sicher, würde kurt heute noch leben, würde kein schwein (oder sehr wenige) nirvana hören bzw. wären sie nicht so populär wie sie es heute sind ;).

lieblingssongs: polly, about a girl, pennyroyal tea.

phel
12.10.2005, 13:44
Original von RickyRyn

Er redet auch nicht von Alben,sondern von Bootlegs...und dass es da 80 gibt,kann ich mir durchaus vorstellen ;)

Seth Brody
13.11.2005, 11:45
Nirvana ist eigentlich eine meiner absoluten lieblingsbands neben den Ärzten. Ich hab fast alle Alben und meine Lieblingssongs sind "Smells like teen spirit" und "Where did you sleep last night".

Zebra
13.11.2005, 15:12
Nirvana war früher eine meiner Lieblingsbands. Heute liebe ich sie immernoch, kann allerdings nichtmehr soviel mit ihnen anfangen... Das heißt, dass ich sie kaum noch höre.
Wenn jedoch mal das Unplugged auf MTV kommt sitz ich auf jeden Fall vor der Glotze.
Kurt Cobain ist einfach der Gott des Grunges und das ist auch gut so.
Lieblingslieder hab ich eigentlich keine bestimmten aber mein Lieblingsalbum ist Nevermind.

Bene
13.11.2005, 17:10
Original von Seth Brody
"Where did you sleep last night".

Heißt das lied eigentlioch my girl oder where did you sleep last night? habe so beide namen öfters gehört.

Zebra
13.11.2005, 19:39
Nein, das Lied heißt "Where did you sleep last night" und ist kein originales Nirvana Lied, sondern ein Cover von einem Lieblingskünstler Kurt Cobains.
Wie er heißt, weiß ich jetzt allerdings auch nicht.

Revolution
15.11.2005, 00:23
Original von RickyRyn

Jo genau mit 23!

Annamc.
16.11.2005, 17:30
smells like teen spirit ist mein lieblingslied

EiskalterEngel88
16.11.2005, 17:41
ich habe mehrere nirvana alben und war auch mal voll der fan aber mittlerweile höre ich die nicht mehr so oft. ich finde die zwar immernoch total klasse, aber konzentriere mich gerade eher auf andere musik!
aber kurt cobain ist echt .. heiß :D

Jimmy_is_back
17.11.2005, 20:38
Nirvana ist echt cool, hab 2 alben von denen. Find sie haben echt gute musik gemacht. ;)

Zebra
18.11.2005, 19:27
Frage für die Allgemeinheit:
Wieso nehme ich nur einer Person in den letzten 10 Beiträgen für ernst, dass sie Nirvana hört, kennt und mag?

Ich weiss nichtmehr, wer es geschrieben hat, aber:
"Ich mag Smells like teen spirit und rape me ist auch ganz gut"

Wieso wohl...`? Weil fast keins der anderen Lieder für soviel Aufmerksamkeit durch die Charts gesorgt hat!
Wann kommt denn mal Heart Shaped-Box oder Come as you are einfach mal so auf MTV, es sei denn, es ist Rock-Tag oder Kurt Cobains Todestag, an welchem sie ja immer viel Rock-Specials haben ?!

meZz
18.11.2005, 19:41
Nirvana war die 1. Band, die ich wirklich regelmäßig gehört habe und sie hat mich in meinem Musikstil erheblich geprägt. Ich habe 6 Alben inkl. Das "Best Of", am besten gefällt mir immer noch das Unplugged, war auch das erste Album, was ich damals bekam. Danach kommt eigentlich Incesticide. Ich habe auch die Tagebücher, die eigentlich zeigen, was Kurt Cobain für ein Mensch war...

Ich finde es auch gut, dass MTV Nirvana Tage zeigt, vor allem das LIVE Konzert in Seattle, das wäre mein Traum, damals dort gewesen zu sein, leider war Nirvana noch so halb vor meiner Zeit und musikalischen Entwicklung. #lachen# Andererseits finde ich es scheiße wie neuerdings MTV alles vermarkten muss, ich meine die denken, sie zeigen uns Unplugged Konzerte und Sendungen wie Urban oder Spin und denken dann, dass sie etwas von Alternative Rock oder Rockbands verstehen.

Meine meistgehörten Nirvana Lieder:

Been A Son Polly Come As You Are Dumb All Apologies Heart-Shaped Box Lithium

Revolution
18.11.2005, 19:44
-.- Nirvana ist für mich immer noch einer der einzigartigstens Bands, klar Kurt und seine Bandmitglieder und dessen Frau waren als Drogenabhängige irgendwann abgestempelt trotzdem liebten die Fans sie, warum wohl ? Weil Nirvana was hat was ich eigentlich nicht Bezeichnen kann weil Nirvana Kult ist. Kult weil sie es zu vielem gerbracht haben als andere Band´s, Nirvana (finde ich) bringt einen zum Nachdenken, Nirvana Lieder erinnern mich an vieles auch wenn die Lieder mit den geschehen meist kein Zusammenhang hatten!
Ja toll, wie Zebra schon meinte, die meisten kennen das Lied "Smells like teen spirit", warum nur? Weils in den Charts war? Warum war es in den Charts? Weil Nirvana mit diesem Lied den Durchbruch in den Alternativ Rock beherrschten schon gar mit Metal einflüssen, ab da an kannte jeder Nirvana, meist durch Mtv und deren Video, wer von euch kennt das Album Bleach oder hat es schon gehört ich Denk die wenigstens, mir hat das Album auch nicht so gefallen aber nach Nevermind ging es aufwärts und die Musik zeigte richtige Gefühle, obs kranke Gedanken in Liedtext vorkam, will Denk ich keiner abstreiten, doch ich sehe darin, denn menschlichen Verstand, also MEHR als nur Musik, sondern schon fast eine Aufklärung des "Ichs" auf eine andere Art und Weiße, Rammstein macht es auch nicht anders, nur viele Verstehen die Texte nicht..! So Denke ich über Nirvana und dazu will endlich mal die Silver Best of haben :D

Revo #mh#

Tresa
21.11.2005, 19:08
Ich höre gerne Nirvana weil für mich fast jedes Lied eine persönliche Bedeutung hat! Am liebsten hör ich "Come a u are" ich mag den song in dem kommt irgendwie sehr viel Gefühl rüber...Und Kurts Stimme regt einen eh immer zum nachdenken an :-?

Zebra
21.11.2005, 20:29
Ich finde der Song, indem Kurts Stimme am meisten zum Nachdenken anregt ist "Something in the way" oder "Polly", weil diese Songs einen ganz bestimmten Sinn und ne ganz bestimmte Message haben.

Für alle, die es interessiert (ich bin mir nicht sicher, ob es auf dieser Seite noch die Erklärungen zu den Songs gibt): http://www.enjoynirvana.de/public/

^^Summer^^
22.11.2005, 09:41
ich finde viele verschiedene songs von nirvana toll. die nachdenklichen sowie auch die, ich sag mal partysongs.
aber echt toll find ich so manche titel. ich mein wer kommt schon darauf ein lied
"Frances Farmen will have her reverange on Seattle"
zu nennen, vor allem wenn das nicht ein einziges mal im text vorkommt oder damit zu tun hat... :p
also ich find echt:
Kurt Cobain hatte einen an der Waffel... aber damit war er definitiv GENIAL!

Survivour
22.11.2005, 16:04
Ich persönlich finde "Something in the way" und "Dumb" genial.

Allerdings hasse ich dieses Hype um Nirvana. Eine 5tklässlerin erzählte mir sie habe alle Alben von Nirvana. GEBRANNT versteht sich. #frage# nunja aufjeden Fall wissen die meisten "Kids" eh nicht um was es in den Liedern geht. Ich weis nur ich hab das als Jugendliche gehört. Damals. Ich höre es heute noch aber mich stört es eben wenn 15jährige daherkommen und meinen sie müssten mich in Sachen Nirvana aufklären.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen. In diesem Fall finde ich es gut dass die Musik so weiterlebt.

Seth Brody
26.11.2005, 11:48
Original von Survivour
Ich persönlich finde "Something in the way" und "Dumb" genial.

Allerdings hasse ich dieses Hype um Nirvana. Eine 5tklässlerin erzählte mir sie habe alle Alben von Nirvana. GEBRANNT versteht sich. #frage# nunja aufjeden Fall wissen die meisten "Kids" eh nicht um was es in den Liedern geht. Ich weis nur ich hab das als Jugendliche gehört. Damals. Ich höre es heute noch aber mich stört es eben wenn 15jährige daherkommen und meinen sie müssten mich in Sachen Nirvana aufklären.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen. In diesem Fall finde ich es gut dass die Musik so weiterlebt.
Sowas hasse ich wenn Leute denken sie wissen alles über Nirvana und ihre Texte. Da hab ich in der Schule mal eine angesprochen weil sie geprahlt hat sie wüsste viel über Nirvana bzw. Kurt Cobain. Ich hab gesagt:"So, du weißt also über Nirvana bescheid?? Okay ich höre dann erzähl mir mal um was es in den Texten so geht." Und dann fing die tatsächlich an mir einen ganzen Songtext auf deutsch zu sagen. ich war voll am Arsch ich wollte die eigentlich damit drankriegen... #hm#

OC Mädel
16.04.2006, 16:50
loool!! naja im mom mag ich die lieder wieda voll,bei mir is es imma son auf und ab,manchmal hör ich die lieder richtig gern,manchmal nerven die mich nur,ka wieso is echt unterschiedlich..... ich hör im mom gerne
-about agirl,-school,-paper cuts,-negative creep

Käsebrötchen
18.04.2006, 09:30
ich liebe nirvana einfach...
vor zwei jahren bin ich durch meinen freund damals dadrauf gestoßen und seitdem ist das echt meine absolute lieblingsband...
ich hab zwar auch tage, wo ich mir denke, och mein gott, nirvana, schnell ein anderes lied reinmachen, aber dann hab ich auch tage, da höre ich 12 h lang nur nirvana...

Pink_$tripes
18.04.2006, 12:16
oh ja nirvana #mh#

kurt is ja ma einfach geil oder^^
naja ich hab in untero, nevermind, unplugged new york und dann noch best of

ich finds erstma total shit das die dvd so teuer is xD ich wollt die unbedingt haben *heul* das letzte mal als ich die gesehen hab hatte sie noch 58 ? gekostet -.-
da werd ich vielleicht demnächst mal bei ebay vorbeischaun #lachen#

ich muss aber irgendwie auch sagen das ich nevermind gar nich sooo toll finde wie immer alle sagen , klar es is halt irgendwie "standart" wenn man nirvana hört is es meist das erste was man hört
aber ich find zb. in utero irgendwie besser und des new york^^

meine lieblingslieder erstma...

Lithium
Come as you are
Polly
About a girl
Been a son
All Apologies
Heart-Shaped Box
Rape me

Käsebrötchen
18.04.2006, 12:44
Original von Pink_$tripes
ich muss aber irgendwie auch sagen das ich nevermind gar nich sooo toll finde wie immer alle sagen , klar es is halt irgendwie "standart" wenn man nirvana hört is es meist das erste was man hört
Ich muss sagen, dass ich nevernmind richtig geil finde...zumindest besser als "In utero", das album mag ich irgendwie net so...
aber unplugged in new york is auch toll...das würd ich vllt auch noch vor nevermind einordnen...
naja, aber das bestof is eh das beste xD

aja, lieblingslied zurzeit: about a girl :)

Pink_$tripes
18.04.2006, 12:55
Original von Käsebrötchen

Original von Pink_$tripes
Ich muss sagen, dass ich nevernmind richtig geil finde...zumindest besser als "In utero", das album mag ich irgendwie net so...
aber unplugged in new york is auch toll...das würd ich vllt auch noch vor nevermind einordnen...
naja, aber das bestof is eh das beste xD

aja, lieblingslied zurzeit: about a girl :)

ja kann auch sein das ich das einfach zu oft gehört hab^^ is scho ziemlich ausgelutscht deswegen find ich new york au besser :D
das is eben übelsgeil..da hört man richtig kurts bauchschmerzen beim singen der hammer... ich mach imma licht aus abens leg mich aufs bett und hör des unplugged des is soo geil hehe #anbeten#

OC Princess
07.05.2006, 22:05
heh kurts bauchschmerzen? LOL? nicht dein ernst oder? wo hast du denn das gelesn? hör ich zum ersten mal dass er bauchschmerzen hatte wenn er singt. ja er hatte bauchschmerzen, aber beim musizieren...?
achja: ich liebe nirvana :D