PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr einen Traumjob?

flowers1982
15.02.2005, 08:17
Auch wer schon arbeitet, seit ihr glücklich mit eurer Arbeit! Wollt ihr lieber was anderes machen oder gefällt euch euer jetztiger Job?
Bin gespannt auf euere Meinung! Seit kreativ! :D

alex~
15.02.2005, 12:03
Ich würde gerne Fachinformatiker werden...aber ob des mit meinen Noten so klappt :-?

flowers1982
15.02.2005, 12:37
was hast du denn so für noten?

Vicki
15.02.2005, 12:59
Ich bin mit meinem Job sehr zufrieden. Eigentlich könnte ich mir für mich keinen besseren Job vorstellen. Für mich ist wichtig, dass ich keinen job habe, bei dem ich immer üinktlich um 7 da sein muss und dann um 16 uhr feierabend ist, sondern dass man freier ist und sich von keinem sagen lassen muss wann man was zu machen hat. Außerdem steht es mir frei, ob ich mich damit später selbständig machen will oder eher nicht so.

Timo
15.02.2005, 14:21
jo ich bin student und nebenbei selbstständig und momentan liebe ich meinen job.ist gut bezahlt,macht spaß und bietet mir den anspruch den ich brauche :)

was treibste den vicki-san

alex~
15.02.2005, 15:34
naja zurzeit gehts ja wieder hab 3 und paar 4 früher wars schlimmer /:)

HerzBluT
15.02.2005, 15:38
Ich habe meinen Traumberuf geunden! Feuerwehrmann! Vorher hbe ich eine Elektroinstallateur Ausbildung gemacht! Aber das war nichts für mich! Deswegen hab ich die Lehre zuende gemacht, bischen in dem Beruf gearbeitet und nun bin ich bei der Berufsfeuerwehr!

Cathane
15.02.2005, 15:40
Dann könnte man dich ja auch GRISU nennen !!! #lachen# #lachen# #lachen#

Stellar
15.02.2005, 16:36
Einen absoluten Traumberuf habe ich garnicht. Mich interessiert aber sehr Fotografie oder die Richtung Journalismus. Hätte es toll gefunden in einem Verlag arbeiten zu können, für irgendein tolles Magazin.Leider fiel mir dieses interesse zu spät auf, nun finde ich bin ich zu alt um noch mal studieren zu gehen, ich will schließlich nicht ewig student sein und erst mit mitte 30 mein 1. Geld verdienen. Das wäre schrecklich!

Gelernt habe ich gestaltungstechnische Assistentin. Mache bald eine weitere Ausbildung, am liebsten Richtung Webdesign. ich will meinem Ursprung schon halbwegs treu bleiben, allerdings sollte man heutzutage offener sein und nicht nur in einer Richtung suchen. Ich würde auch was ganz anderes machen nur um zu verdienen, allerdings sollte es mir trotzallem irgendwie liegen und Freude machen, sonst hat es ja keinen Sinn!

Superapple
15.02.2005, 17:17
Ich wollte eigentlich schon immer mal Ärztin werden (naja - nicht schon immer, doch seitdem ich "Scrubs" guck *gg*) doch leider kann ich kein Blut sehen. Als ich "Anatomie" geschaut hab, wollt ich auch sowas machen wie die im Film, doch da hab ich ja wieder das Blut-Problem. Und so mit Leichen.... naja.

Doch ich dachte eigentlich immer (also jetzt wirklich schon immer), dass ich irgendwas kreatives machen werde, irgendwas Zeichnerisches oder so. Zeichnen ist mein Hobby usw.

Hatte dann mal ne Phase, wo ich am Flughafen arbeiten wollte.

Inzwischen würd ich gern im Filmgeschäft arbeiten. Jetzt nicht unbedingt als Schauspielerin oder so, sondern eher hinter der Kamera.

Heute hab ich mit ner Freundin geredet und sie hat mir erzählt, dass ihr Onkel Kameramann ist und dieser immer Lehrlinge sucht! Und er und seine Crew fliegen immer in die verschiedensten Länder! Das würde ich supergern machen! Mann Mann Mann, das wär echt so perfekt!

Edit: Ich will auch keinen Fall als Kindergärtnerin enden!!

Steffi
15.02.2005, 17:41
Ich hab meinen Traumberuf gefunden, zumindest ist er es im Moment:
Bin seit fast 5 Jahren beim Rechtsanwalt als Rechtsanwaltsfachangestellte. Hab super Mitbearbeiter, nette Chefs (kann meinen sogar duzen) und die Arbeit ist auch voll interessant.

Kann auch teilweise meine Arbeitszeiten verschieben wie es mir passt und hab Freitags immer um 12 Uhr Schluss. Bezahlung könnte bisschen besser sein, aber könnte sie das nicht immer? ;)

Früher wollte ich immer Stewardess werden, aber irgendwie hab ich jetzt Flugangst seit dem 11.September... #rot#

Dann wollte ich auch noch mal Sport studieren und dann irgendwie bei ner Sportzeitschrift oder nem Sportsender arbeiten.

Mein aaaaaabsoluter Traumberuf ist und bleibt aber Spielerfrau.... :D

Stellar
15.02.2005, 17:48
Steffie dein Traumjob wäre mein Alptraum, hab mal Prktika beim Rechtsanwalt gemacht, durfte zwar überall mal rein schnuppern aber es lag mir nicht. Herrscht bei euch auch so eine große unordung im Aktenzimmer??? Ich musste immer stundelang suchen um die richtige Akte zufinden! #lachen#

Superapple
15.02.2005, 17:48
Original von Steffi
Früher wollte ich immer Stewardess werden, aber irgendwie hab ich jetzt Flugangst seit dem 11.September... #rot#

Oh ja, der Beruf ist bestimmt klasse!

Stellar
15.02.2005, 17:50
Original von Superapple

Original von Steffi

Oh ja, der Beruf ist bestimmt klasse!
und ich weiss nicht was daran klasse sein soll überhaupt. Stewardessen sind auch nur Kellnerinen! Nicht mehr und nicht weniger, von der Welt sehen die eh nix ausser die Flughäfen, da sollte man sich eher keine illusionen machen und verdienen tut man sehr wenig!

Steffi
15.02.2005, 17:55
@stellar: weiß ja nicht, in welcher chaos-kanzlei du warst! :D
bei uns gibt es schon anwälte, die richtig krasse unordnung haben (wir haben ja 8 anwälte), aber meinem Chef (Junior-Chef) hab ich ganz gut "hingezogen"...bei dem ist Ordnung im Zimmer.

Ich hatte auch Glück, dass ich weder in meiner Lehrzeit noch jetzt irgendwelche Akten suchen musste/muss. Hab dann doch eher mit Mandanten, Gerichten und sonstwem zu tun. Es kommt auch immer auf den Chef an. Meiner z.B. schreibt mir nicht vor, wie ich was zu machen hab, hauptsache ich hab es richtig gemacht... :D

Ach ja und wegen dem Stewardess-Job: Im Prinzip hast du ja Recht. Aber als ich so 10 war, fand ich es total spannend, in der Gegend rumzufliegen. Da hab ich mir gar nicht so GEdanken drüber gemacht, ob ich da die Leute bedienen muss oder nicht. Für mich war das irgendwie immer wie Urlaub...

Cathane
15.02.2005, 17:56
Das wollt ich auch gerade sagen , hab ne Freundin , die ist Stewadess und wenn die mir manchmal erzählt was die für einen Stress hat , da bin ich froh , das ich ich auf dem Boden bin ...Und sie kriegt mal gerade 1100 euro raus !!!

Superapple
15.02.2005, 18:01
Also wenn man da "nur" kellnern muss, muss man also nicht hart arbeiten und nur ein paar Sprachen drauf haben. :D

Mh.. Pilotin zu sein wär noch besser.

Stellar
15.02.2005, 18:03
Original von Steffi
Ach ja und wegen dem Stewardess-Job: Im Prinzip hast du ja Recht. Aber als ich so 10 war, fand ich es total spannend, in der Gegend rumzufliegen. Da hab ich mir gar nicht so GEdanken drüber gemacht, ob ich da die Leute bedienen muss oder nicht. Für mich war das irgendwie immer wie Urlaub...

ja so ging es mir auch, fand den Job auch mal toll bis ich mich mal näher informiert habe! ;)

Und zu Rechtsanwalt: ja ich war ja auch "nur" ne Praktikantin und musste halt die Sachen machen die ich auch konnte, also Akten suchen #lachen# Anlegen und Ablegen und zum Amtsgericht latschen...ist ja klar das war halt nicht so der renner. Aber ich kenne viele Freunde die diesen job machen, scheint mir fast in Mode! *g* :D

@cat 1100 Euros ist ja schon so lala...das Anfangsgehalt liegt ja sogar bei etwa 700 E oder? Hab ich letztens in ner Repo gehört :-?

Timo
Original von Stellar
Einen absoluten Traumberuf habe ich garnicht. Mich interessiert aber sehr Fotografie oder die Richtung Journalismus. Hätte es toll gefunden in einem Verlag arbeiten zu können, für irgendein tolles Magazin.Leider fiel mir dieses interesse zu spät auf, nun finde ich bin ich zu alt um noch mal studieren zu gehen, ich will schließlich nicht ewig student sein und erst mit mitte 30 mein 1. Geld verdienen. Das wäre schrecklich!

Gelernt habe ich gestaltungstechnische Assistentin. Mache bald eine weitere Ausbildung, am liebsten Richtung Webdesign. ich will meinem Ursprung schon halbwegs treu bleiben, allerdings sollte man heutzutage offener sein und nicht nur in einer Richtung suchen. Ich würde auch was ganz anderes machen nur um zu verdienen, allerdings sollte es mir trotzallem irgendwie liegen und Freude machen, sonst hat es ja keinen Sinn!

ay,klingt gut,arbeite ja gerade in nem verlag,allerdings nen marketingverlag :) trotzdem sehr interessant.will nch meinem studium auch in die richtung journalismus hinarbeiten,aber hab mich gegen ein journalismus studium entschieden um flexibler bei der job wahl zu bleiben :)

greetz

Cathane
@Superapple , und auf jeden Fall besser bezaht !!!

Steffi
15.02.2005, 18:04
Ich find das mit den Traumjobs eh bisschen schwierig:
Man soll (als Schüler) einen Beruf finden, der einem Spaß macht und in dem man erst mal ne ganz schön lange Zeit (manche sogar für immer) arbeitet. Aber wie soll ich mit 15 oder 16 (ich seh es jetzt grad bei meiner Schwester) wissen, was man mal machen will?

Wie Stellar schon gesagt hatte, die meinsten PRaktikas sehen doch so aus: Akten suchen, Kaffee kochen oder Post holen (also in den Büroberufen zumindest)

Da braucht man schon echt ein Stückchen Glück, um den "richtigen" Beruf für einen zu finden.

Stellar
15.02.2005, 18:11
Das ist wirklich schwierig Steffi, du hast Recht!
Hm das amerikanische Prinzip finde ich da übrigens viel besser, man kann fast überall mal reinschnuppern ohne vorher eine ausbildung gemacht zu haben, die gibt es da ja garnicht. Man wird direkt angelernt und wenn man kein Bock mehr drauf hat im Büro zu arbeiten macht man eben was anderes. Die wirklich gut bezahlten Traumjobs sind da natürlich ausgeschlossen, da brauch man dann doch wieder den Collegabschluss aber das Prinzip finde ich viel besser. So ist man nicht unbedingt gezwungen ein und den selben Job sein len#benlang durch zu machen.

@Timo...was machst du denn in dem Verlag genau? :-/

Steffi
15.02.2005, 18:16
das ist doch ma eine richtig coole idees, die die amis da haben. das hab ich gar nicht gewusst! Das wär echt mal ein Vorschlag für unsere Herren Politiker...

Ich hatte mal ein Praktikum in einem Reisebüro gemacht. Fand den Job damals auch total gut, aber nach dem Praktikum, hätte ich das niiiiieeee gemacht. Hab 8 Stunden am Tag Kataloge sortiert, bis es mir am 3. Tag so krass ins Kreuz gefahren ist, dass ich zum Doc musste...das war dann das Ende des glorreichen Praktikums und meiner Karriere als Reiseverkehrskauffrau..... #rot# :D

tico
15.02.2005, 21:19
ich hoffe mein traumberuf ist der den ich gerade studiere, nämlich lehramt.
und zwar auf mathe und sozialwissenschaft.

oh gott, ich hör euch schon alle schreien: der will ja lehrer werden. ich find den job ziemlcih cool. bis jetzt zumindest. [-o<

sonst arbeite ich in der videothek als stellvertretender filialleiter. ist auch nicht zu verachten, und zumindest in meiner stellung gut bezahlt :D

Steffi
15.02.2005, 21:28
Original von tico
oh gott, ich hör euch schon alle schreien: der will ja lehrer werden.

OH GOTT, DER WILL JA LEHRER WERDEN!!!! :D (war nur´n Witz tico, net böse sein! ;))

Ich find das cool, dass du Lehrer werden willst! Vielleicht hätte ich bei einem Lehrer wie dir mal Mathe gecheckt! #pfeifen#

tico
15.02.2005, 21:36
danke, danke! vielleicht, aber ist dir ja auch nciht mehr zu helfen(Retourkutsche für gerade :D)

Steffi
15.02.2005, 21:40
Original von tico
danke, danke! vielleicht, aber ist dir ja auch nciht mehr zu helfen(Retourkutsche für gerade :D)

damit könntest du sogar recht haben... :D (zumindest was Mathe anbelangt)
ich wünsche dir nicht, dass du mal so einen Mathe-Versager-Schüler hast wie ich es war...und wenn doch - mein herzliches Beileid und viel Spaß :p :D

Stellar
15.02.2005, 21:51
tico willst eigentlich Grundschullehrer werden oder...???
Also ich würde nur die Kleinen nehmen, die lernen wenigstens noch wirklich was...das ABC und 2+3...elementares Grundwissen eben was die Sekundarschüler oft nicht mehr können! #lachen# #pfeifen#

tico
15.02.2005, 21:55
tja und ich kann nicht mit den kleinen.

mir sind lieber die so ab 8ten klasse. so richtig schön pubertierend.

find ich klasse. dann kann die so schön ärgern (ja gut , die mich auch)

noch mal auf deine frage zurück. mach lehramt für gymnasium/gesamtschule 5-13!!!!!!

Steffi
15.02.2005, 21:58
ja, ja, da haben wirs wieder:
Lehrer, die die Schüler ärgern.... [-( :D

aber grad die ab 8. Klasse sind doch die Schlimmsten. Hören nicht auf einen, machen nicht das, was sie sollen, sind frech, vorlaut, lustlos, launisch....(also so war ich zumindest in der 8.) #rot# ;)

Stellar
15.02.2005, 22:01
Original von tico
mach lehramt für gymnasium/gesamtschule 5-13!!!!!!

du bist ja verrückt! #8o#obwohl wenn man als Lehrer ganz nett ausschaut dann mögen einen die Schüler(innen) doch gleich viel lieber! #lachen# #devil2#

Krusel
15.02.2005, 23:35
also ich muss wirklich sagen, ich zieh den hut vor leuten, die lehrer werden wollen!!! ich könnte das absolut nicht, ich krieg ja schon ne kriese, wenn ich einer person etwas erklären muss, und diese es nicht direkt versteht...aber wenn ich mir vorstelle ich müsste das bei ca 25 schülern machen :-&...daher habe ich mich auch entschlossen diesen beruf nicht auszuüben ;) zwei meiner freundinnen studieren lehramt und das reicht in unserem freundeskreis ;)

ich mache gerade eine ausbildung zur veranstaltungskauffrau...leider wird dieser beruf oft als party beruf verkannt (nicht von dir tico #mh#) leider ist es aber in der realität gaaaanz anders...man ist zwar immer ( je nachdem bei welcher firma / agentur) man arbeitet bei parties oder konzerten vor ort...aber von feiern kann da nicht die rede sein, wenn mal was schief geht heisst es stress pur und bloss die besucher / gäste nichts davon merken lassen...
aber der beruf macht mir echt super viel spass...man muss sich zwar an etwas andere arbeitszeiten gewöhnen (neben der normalen 8 stunden im büro), aber so lange man in so einem tollen team arbeitet wie ich (gott sei dank) ist das auch halb so schlimm...
trotzdem muss man sagen, dass man schon so manche vorteile hat wenn man in diesem bereich arbeitet, konnte so schon ziemlich viele konzerte sehen...und man hat vielleicht auch doch noch die chance ein konzert besuchen zu können wenn es schon ausverkauft ist!! ;)
da müsst ihr mir bitte alle fest die daumen drücken, dass das bei meinem (hoffentlich) nächsten konzertbesuch klappt [-o< [-o< [-o<

flowers1982
16.02.2005, 08:41
Edit: Ich will auch keinen Fall als Kindergärtnerin enden!!

@superapple: was hast du gegen diesen Beruf? #motz#

Also ich bin mit meinen Beruf zufrieden, ausser dass ich nocheinmal lernen möchte. Bin zur Zeit noch Kinderpflegerin und möchte Heilerziehungspflegerin werden.
Ich habe 3Jahre lang in drei verschiedene Kindergärtnen gearbeitet, mir hat die Arbeit mit den Kindern sehr gut gefallen. Doch es war schon eintönig.

Jetzt arbeite ich in einen Behindertenheim mit Kindern und jungen Erwachsene und die arbeit macht mir einfach nochmehr spass. Bei uns in der Arbeitststätte werden alle gleich behandelt, ob Kinderpflegerin, Arzthelferin, Erzieherin oder Heilerziehungspfleger jeder übernimmt die gleiche Aufgabe.

NoRemorse
16.02.2005, 09:16
Ich hab auch großen Respekt vor Leuten die in einem Kindergarten oder Volksschule arbeiten wollen!

Ich selbst gebe nebenbei Nachhilfe und war 2 Jahre lang auf der Uni als Studienassistent tätig und fand das sehr interessant und herausforderdend allerdings könnte ich mir nicht vorstellen mit viel jüngeren Kindern zu arbeiten, da würde mir dann die Geduld einfach fehlen :D

Talia
16.02.2005, 13:48
Mein Traumjob war schon immer mal Reporterin zu sein.. Aber so wie es heute ist, wohl nicht mehr.. Ich hab wirklich keine Lust mal für die Bild zu arbeiten oder so.. Früher war es alles doch irgendwie anders..

Hm...ja.. Bibliothekarin wäre ganz schön. In einer kleinen schmucken Bibliothek zu arbeiten, vllt noch als Chefin ^^ Nur alten Schmöckerkram, ein paar gute Romane... Das wäre mein jetziger Traum.. Immerhin mache ich auch gerade die Ausbildung dazu.. Nur meine Arbeitsstelle gefällt mir nicht.. Und die kleinen Bibliotheken haben ja wirklich kaum noch eine Chance.. Dabei liebe ich diese uralten Regale und Räume, wo alles nur nach Büchern wirklich riecht... *seufz* ... *träum*

Stellar
16.02.2005, 16:08
Original von Krusel
also ich muss wirklich sagen, ich zieh den hut vor leuten, die lehrer werden wollen!!! ich könnte das absolut nicht, ich krieg ja schon ne kriese, wenn ich einer person etwas erklären muss, und diese es nicht direkt versteht...aber wenn ich mir vorstelle ich müsste das bei ca 25 schülern machen :-&...daher habe ich mich auch entschlossen diesen beruf nicht auszuüben ;) zwei meiner freundinnen studieren lehramt und das reicht in unserem freundeskreis ;)

ich mache gerade eine ausbildung zur veranstaltungskauffrau...leider wird dieser beruf oft als party beruf verkannt (nicht von dir tico #mh#) leider ist es aber in der realität gaaaanz anders...man ist zwar immer ( je nachdem bei welcher firma / agentur) man arbeitet bei parties oder konzerten vor ort...aber von feiern kann da nicht die rede sein, wenn mal was schief geht heisst es stress pur und bloss die besucher / gäste nichts davon merken lassen...
aber der beruf macht mir echt super viel spass...man muss sich zwar an etwas andere arbeitszeiten gewöhnen (neben der normalen 8 stunden im büro), aber so lange man in so einem tollen team arbeitet wie ich (gott sei dank) ist das auch halb so schlimm...
trotzdem muss man sagen, dass man schon so manche vorteile hat wenn man in diesem bereich arbeitet, konnte so schon ziemlich viele konzerte sehen...und man hat vielleicht auch doch noch die chance ein konzert besuchen zu können wenn es schon ausverkauft ist!! ;)
da müsst ihr mir bitte alle fest die daumen drücken, dass das bei meinem (hoffentlich) nächsten konzertbesuch klappt [-o< [-o< [-o<

dein Beruf wäre auch was für mich...ich hatte sowas schon mal im Gedanken habe es wohl aber wieder verworfen/vergessen gehabt. Bei mir gibt es diesen Ausbildungsberuf leider nicht so häufig, jedenfalls sind kaum Stellenangebote offen denk ich. Wo kommst du noch gleich her genau? :-?
Haben ja schon mal die geleiche Richtung ;)

Und was machst du hauptsächlich so im Büro???
Und könntest du mir sagen ws so generell die Anforderungen wären für nen Azubi?

wasserfee
16.02.2005, 17:48
ich find, es gibt berufe, die sind ne berufung... und lehrer gehört da definitiv dazu! genauso wie kindergärtner/innen etc.
ich würd eigentlich gern pathologin werden, aber da ist mir das studium zu lang und die berufsaussichten zu schlecht.
deshalb tendier ich so in richtung, biochemie, biologie, lebensmittelchemie oder so was in die richtung. bin mir aber noch nicht so sicher... :-/

Krusel
16.02.2005, 23:07
Original von Stellar
dein Beruf wäre auch was für mich...ich hatte sowas schon mal im Gedanken habe es wohl aber wieder verworfen/vergessen gehabt. Bei mir gibt es diesen Ausbildungsberuf leider nicht so häufig, jedenfalls sind kaum Stellenangebote offen denk ich. Wo kommst du noch gleich her genau? :-?
Haben ja schon mal die geleiche Richtung ;)

Und was machst du hauptsächlich so im Büro???
Und könntest du mir sagen ws so generell die Anforderungen wären für nen Azubi?

also ich glaube für diesen berufszweig findet man in ganz deutschland kaum ausbildungsplätze...dafür ist die nachfrage im moment einfach viel zu gross, und die konkurenz zwischen den Firmen / agenturen ist verdammt gross zur zeit...
also ich mach jetzt nicht grad die musterausbildung...wir sind ein ziemlich kleiner betrieb und demnach kann ich leider nich alles machen, was man eigentlich in der ausbildung machen sollte.... ich bin für die pressemitteilungen und plakate zuständig...ausserdem sitze ich vorne im vorverkuaf...daneben bin ich dann quasi die 2. chef sekretärin ;) im büro ist´s eigentlich nicht anders als irgendwo anders im büro...ausser halt die thematik...ich hab z.B. auch ein Konto was ich verwalten muss und für die buchhaltung zuständig bin usw...in diesem beruf ist´s eher das ganze was ausserhalb des büros stattfindet was so sehr anders ist als bei anderen berufen....es sei denn man plant irgendwas was schnell über die bühne gehen soll...haben letztens innerhalb eines tages ein benefizkonzert für die flutopfer innerhalb eines tages auf die beine gestellt...das war ganz schön hart!

was man jetzt als "vorbildung" oder "schulische qualifikationen" für nen ausbildungsplatz braucht, kann ich dir leider nich sagen....bin von einer praktikantin,(wofür ich mich persönlich vorgestellt habe) quasi zur auszubildenden geworden....mein chef hat auf jeden fall noch nie ein zeugnis oder bewerbungsschreiben von mir gesehen...
was man bei diesem beruf aber auf jeden sein sollte ist belastbar, kreativ (je nachdem in welchem bereich man ist) und man sollte viel zeit opfern können...ein normales wochenende wie es die meisten haben hat man eher nicht mehr...und neben den bürozeiten kommen dann halt noch die vielen stunden die man bei einer veranstaltung dann noch vor ort verbringt...was denke ich ganz wichtig ist, dass man sich für das wofür man arbeitet auch interessiert, sonst fehlt einem absolut die motivation dafür so hart und viel zu arbeiten...wir machen zum grössten teil konzerte...und da ich sehr gerne konzerte besuche passt das auch...ich könnte zum beispiel nicht bei einer agentur arbeiten die nur für messen oder meeting zu ständig ist....

achja ich komme aus bonn ;)

flowers1982
17.02.2005, 10:00
Ich hab auch großen Respekt vor Leuten die in einem Kindergarten oder Volksschule arbeiten wollen! Ich selbst gebe nebenbei Nachhilfe und war 2 Jahre lang auf der Uni als Studienassistent tätig und fand das sehr interessant und herausforderdend allerdings könnte ich mir nicht vorstellen mit viel jüngeren Kindern zu arbeiten, da würde mir dann die Geduld einfach fehlen

@NoRemorse: mit kleinen kindern zu arbeiten ist was sehr schönes. leider nehmen sie alles selbstverständlich hin. was du mit ihnen machtst. und seitdem ich mit behinderten zusammenarbeite. was ich was ich tue. ich gebe ihnen was und bekomme noch ein dank zurück. (ein lächeln, quietschen und sie lautieren mir was vor) es ist schön mit ihnen zu arbeiten und ich möchte es auch nicht mehr missen.
dafür kann ich mir nicht mehr vorstellen mit 3-6 jährigen zu arbeiten. oft war man mit 25 kindern alleine. jetzt kommt es ganz selten vor, dass du mit 7 bewohnern alleine bist. man ist meist immer zuzweit.

NoRemorse
17.02.2005, 10:19
Gerade mit Behinderten zu arbeiten stell ich mir dann als noch schwieriger vor; glaube dir aber gerne das es sehr erfüllend ist wenn man dann dank zurückbekommt, bin mir aber sicher das auch sehr schwierige tage geben wird;

find es aber toll das eben menschen gibt denen das spaß und freunde macht #dance#

und das kleine kinder sehr undankbar sein können ist glaube ich eh jedem bewusst, ich merk das bei den Winzlingen in meiner Bekanntschaft, die wollen ständig nur Dinge haben und sobald sie sie in der Hand halten werfen sie es gleich wieder in die Ecke #8o#

Feja
17.02.2005, 10:22
meine traumjobs:
journalist
fotograf

flowers1982
17.02.2005, 10:23
Gerade mit Behinderten zu arbeiten stell ich mir dann als noch schwieriger vor; glaube dir aber gerne das es sehr erfüllend ist wenn man dann dank zurückbekommt, bin mir aber sicher das auch sehr schwierige tage geben wird; find es aber toll das eben menschen gibt denen das spaß und freunde macht

um ehrlich zu sein, ich wollte niemals mit behinderten arbeiten. ich konnte mir dies auch nicht vorstellen. ich wusste nicht einmal, dass kinderpflegerin in diesen bereich arbeiten dürfen.
ein tag probearbeiten war der schönste tag im mein leben und war voll glücklich als ich die stelle bekommen habe. :D

ich kenne viele die mit behinderten nicht arbeiten können. mein freund geht auch mit ihnen voll lieb um. er spielte den nikolaus und wir hatten viel freude dabei.

Vicki
17.02.2005, 10:47
@Feja: :-? wiederholst du dich nicht ein wenig?

Cathane
17.02.2005, 10:52
Feja , ich lösch einen Post , ok ????

Stellar
17.02.2005, 11:44
Original von Feja
mein traumjobs:
journalist
fotograf

^^wie bei mir #8o# :D

edit: so Cat jetzt stehts zum 3. Mal hier und ich denke du könntest eins wirklich löschen, aber jetzt stehts ja eh auf der anderen Seite #pfeifen#

O.C.-Fan
17.02.2005, 11:57
Zur Zeit arbeite ich noch. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden von der Arbeitsumgebung, aber der Job als kfm. Angestellte ist mir doch zu langweilig. In etwa 1 1/2 Jahren werde ich ein Kriminalistikstudium beginnen. Mein Traum ist es, beid er Polizei im Bereich Kriminalistik in eine leitende Stellung zu kommen. Das ist sicher sehr spannend, man hat Kontakt mit Menschen und der Job ist sehr abwechslungsreich...

tico
17.02.2005, 12:31
@stellar: eine ausbildung zur veranstaltungskauffrau zu machen hier in unserer region ist sehr schwer. ne freundin von mir hat es gemacht, musste dreimal ihren platz wechseln, weil jedes mal die firma pleitge gegangen ist. hat inzwischen aufgegeben.
und nein ich bin nicht verrückt und ob ich gut aussehe, dass müßt ihr entscheiden. du weißt doch als lehrer darfst du dich auf keine affaire mit schülerinnen einlassen #lachen# /:)

Stellar
17.02.2005, 12:47
Original von tico
... und ob ich gut aussehe, dass müßt ihr entscheiden. du weißt doch als lehrer darfst du dich auf keine affaire mit schülerinnen einlassen #lachen# /:)

Das habe ich doch schon entschieden, hätte es ja sonst kaum gesagt!
Und ja ja theoretisch darf man keine Affäire anfangen. Unsere Lehrer auf der BS haben sich aber auch nicht dran gehalten *g* #pfeifen# Einer hatte seine ehemalige Schülerin hinterher sogar geheiratet und sind es heute noch! ;) Aber man muss ja nicht gleich ne affäire haben, son bissel flirten ist ja noch erlaubt! Aber wovon reden wir hier eigentlich? #rot#

Naja also ist die Sache mit der Veranstaltungslehre wohl genauso aussichtslos wie Mediengestalter...jedenfalls im Ruhrgebiet ist da nichts und wieder nichts #hm#

tico
17.02.2005, 14:23
das ist leidder die bittere wahrheit. sorry. #cry#

aber du machst das schon. da bin ich mir sicher.tschka #mh#

Stellar
17.02.2005, 14:51
Ja ich mach das schon. Nächste Woche habe ich einen Termin mit meiner Berufsberaterin...meiner Schwester hatte die selbe Beraterin früher empfohlen Putzfrau zu werden [-( #lachen# bin mal gespannt was sie für mich für ne gloreiche Idee hat :D ;)

edit. sie ist aber doch noch was besseres geworden! ;)

Lex
17.02.2005, 20:50
Filmproduzent

-ryaN routiNe-
17.02.2005, 22:03
Arbeite auf einen guten Abi-schnitt hin, wobei ich mir nun wirklich in den Arschtreten muss, um später Medizin zu studieren und meine eigene Sportorthopädische/logopädische Praxis zu eröffnen. Helfe gerne Menschen, manchmal zu gerne und da ich selbst des öfteren Opfer von "körperlichen Niedschlägen" bin, ist das mein Traumberuf.

Benjamin McKenzie
18.02.2005, 13:58
Mein Traumjob wäre Pilot oder Flubgegleiter (auch bekannt als Steward). Feuerwahrmann rezt mich auch, aber ich will nicht das werden, was jeder Junge irgendwann mal werden will.

Magic
27.02.2005, 09:39
Ich würde sehr gerne zuerst Jura studieren wollen und dann Richterin oder so werden. das wäre mein traumberuf bisjetzt...

xxsummerxx
27.02.2005, 09:45
Ich würde gerne schreiben: Gedichte und so
-> Bob Dylan fällt mir da spontan ein (leider bin ich gar nicht musikalisch *g*, aber ich könnt ja die Musik weglassen)

Ich mein, ich schreibe zwar jetzt schon, aber ich habe einfach nicht den Mut, das zu veröffentlichen... ich hab meine Sachen auch erst wenigen Freunden gezeigt. Ich glaub, ich hab einfach Angst vor (schlechter) Kritik... *seufz*

Cathane
27.02.2005, 09:49
Kannst ja mal deine Gedichte hier im Poesielädchen rein setzen .

Wenn du magst !!!! :-? :-? :-?

Krusel
27.02.2005, 09:53
ein freund von mir, war mal auf einer seite angemeldet, da haben alle möglichen leute gedichte und geschichten "veröffentlicht" war aber alles anonym und dann konnte jeder seine meinung dazu schreiben...die seite war klasse, da die kritik wenn überhaupt konstruktiv war und begründet....weiss die seite leider nicht mehr...aber das wäre doch schon mal ein anfang oder??

Infinite
27.02.2005, 10:48
mmmh ^^ ich würd gern ma was mit public relations machen... stell ich mir sehr interessant vor. oder managemant... ^^

xxsummerxx
27.02.2005, 12:35
Original von Cathane
Kannst ja mal deine Gedichte hier im Poesielädchen rein setzen .

Wenn du magst !!!! :-? :-? :-?

Hmmmm ja, das wäre eine Überlegung wert... und wo genau befindet sich dieses?

Habs soeben gefunden! #pfeifen#

Angel
27.02.2005, 13:29
Ich würde gerne Staatsanwältin werden :-? ansonsten hat mir auch Reporterin oder Europasekräterin gefallen...ich weiss irgendwie alles verschieden...aber bei allen Berufen kann man durch die Welt reisen...und das ist auch keine Büroarbeit...also richtg mit Action ^^

Bunny
27.02.2005, 15:30
also ich würd gerne Flugbegleiterin werden oder auf nen Riesigen ozandampfer arbeiten der um die ganze welt ,,tuckert" :)

i love you all :D :D :D

Reike
27.02.2005, 15:38
früher wollte ich immer rechtsanwältin im bereich kriminalität werden, aber leider haben mir meine zensuren einen strich durch die rechnung gezogen....jetzt hab ich im januar meine ausbildung zur bürokauffrau erfolgreich beendet und bin der meinung, dass ich dass für mein ganzes leben machen möchte.... #vertrag#

OC Men
01.03.2005, 20:41
eigentlich managerin oder psychologien mit schriftstellerei verbunden das würd mir daugen!aber was ich wirklich werden will weiß ich no net wirklich!

F@ke
01.03.2005, 20:53
Hm, weiss nicht so richtig, was ich später machen möchte, sollt ich mir aber bald überlegen (2007 hab ich vor Abi zu machen).
Hab vor in par Wochen ein 3wöchiges Schulpraktikum als Webdesigner gemacht, und dass hat mir gefallen.

flowers1982
02.03.2005, 07:58
ich wollte mal säuglingskrankenschwester werden. dann wollte ich erstmal krankenschwester lernen und habe mich bei einer schule beworben. da gab es einen test, wo ich zu gut abgeschnitten habe in ihren augen. eine kinderpflegerin konnte sich in ihren augen nicht gut auskennen in diesen sozialenbereich. war voll baff als ich dies hörte.
aber einige tage später bekam ich auch schon eine andere zusage im behindertenheim zu arbeiten. mit jungenerwachsende mehrfach-körperbehinderung. und die arbeit macht mir total viel spass, ist auch vieles medizinisches dabei und ich kann heilerziehungspfleger lernen. das ist das nächste was ich tun werde.

OC Men
02.03.2005, 18:51
naja krankenschwester is kein beruf für mich ich weiß nicht aber das is mir zuviel verantwortung!

Der Dave
02.03.2005, 19:32
Ich bin mit meinem Job mehr als Zufrieden.

Arbeite gern und das ist mir wichtig. Es gibt genug zu tun, manchmal auch Dinge, die ich nicht besonders gern mache, erledige sie aber trotzalledem gewissenhaft !!

Werbung. Ja so ist das. Werde mich auch demnächst selbstständig machen. So in 1 bis 2 Jahren evtl. Doch vorerst nur nebenbei. Gewerbeschein, ist wirklich nützlich :D

Angel
02.03.2005, 21:19
in einer Redaktion zu arbeiten ist sicher auch interessant :-?

Kiddy
03.03.2005, 08:13
Ich hatte 2 große Traumberufe. Einen realisierbaren und einen Traum den ich schon von klein auf hatte!

Der erste war der Beruf als Reiseverkehrskauffrau. Da ich schon immer gerne verreist bin, hat mich das echt interessiert. Leider hat sich damals als es ans Bewerbung schreiben ging nichts in der Richtung ergeben! #hm#

Und mein richtig großer Traum war Archäologien! Mich interssiert schon immer alles was mit Ägypten und den Ausgrabungen dort zu tun hat! ;)

Playboy
06.03.2005, 07:17
früher astronom, jetzt limofahrer in L.A. :D

F@ke
06.03.2005, 11:23
früher astronom

Hehe, wollt ich früher auch mal werden, finde Astronomie zwar immer noch spannend, aber das jetzt als Beruf... #hm#

Elerína
06.03.2005, 14:37
Ich erlerne meinen Traumberuf gerade. Also zur Zeit mache ich eine Ausbildung als Sozialassistentin, um danach Erzieherin zu werden. Ich liebe kleine Kinder einfach total und deshalb würde ich gerne zusammen mit Kindern arbeiten. Davon hab ich schon immer geträumt, als ich noch kleiner war.

Annamc.
16.09.2005, 17:58
Ich will später in der Autopsie arbeiten,also algemein will ich Gerichtsmedezinerin werden!!!!

Mijo
16.09.2005, 18:10
Ich würde liebend gerne Rechtsanwältin werden! Diesen Beruf wollte ich schon von kleinauf! Aber Managerin oder Journalistin gefallen mir als Beruf auch noch! ;)

EiskalterEngel88
16.09.2005, 18:15
Ich möchte gerne irgendwas mit sprachen machen udn acuh sprachen studieren
ansonsten würde mich auch innenarchitektur interessieren!

O.C.Nati
16.09.2005, 19:06
Ich hab momentan nur nen 1?-Job und das is das, was mich an meinem Job stört (es is nich wirklich schön im Grunde arbeitslos zu sein und bei der Schulung, die ich einmal inner Woche hab, geben die uns das Gefühl wir seien total dumm und unfähig), aber der Job an sich is für mich schon Traumjob. Ich arbeite in nem Kindergarten und liebe´s, momentan hab ich nichma Bock auf Wochenende ;)
Eigentlich wollte ich immer Hebamme werden, aber als ich da keine Chance hatte hab ich mich für Kinderkrankenschwester entschieden, was allerdings auch eher erfolglos war/ is. Jetzt überlege ich Erzieherin zu lernen und mein absolutes Traumziel wär´s in Holland Sozialpädagogik zu studieren. N anderer Traumjob wär Fotografin, aber dafür sind meine Chemie-Noten zu schlecht #sad#

EiskalterEngel88
17.09.2005, 16:14
Original von O.C.Nati
dann hab ich mich für Kinderkrankenschwester entschieden, was allerdings auch eher erfolglos war/ is.

warum denn? warum hats nicht geklappt und klappt es immernoch nicht?

as_Nessal
17.09.2005, 17:04
also ich wollte für mein Leben gern, Pferdewirtin werden, da das aber an meiner Freizeitreiterei scheitern würde, wollte ich Reittherapien mit Behinderten machen, aber dazu gibt es bei mir in der nähe keine Möglichkeit...
derzeit hab ich keine ahnung

herzilein
17.09.2005, 20:25
finde kinderärztin oder innenarchitektin voll cool :D

*SummerBreeze*
17.09.2005, 21:47
Also ich arbeite noch nicht. Bemühe mich aber später als Krankenschwester
aktiv zu werden. Ärztin in der Richtung Chirurgie oder Pädiatrie würde ich
auch schön finden... Aber der Weg da hin ist lang und steinig :p

Lanny
18.09.2005, 10:29
also mein Traumjob der wirklich Traum bleibt und total Klischee-haft ist wäre dann mal Schauspielerin #pfeifen#aber so in der Realität wär ich zur Zeit gerne erfolgreiche Journalistin bzw. Radiosprecherin :D also man kann in dem Bereich ja unendlich viel machen :-?

phel
18.09.2005, 10:43
Rockstar!lol,verzapf ich wieder einen Schwachsinn... #lachen#
Studiodrummer wär schon mein Traumberuf,aber es wird wohl eher auf Werbekaufmann hinauslaufen ;)

~Princess_Sparkle~
18.09.2005, 10:43
#hallo#ich würde gerne modedesgnerin werden...das wäre ein wirklich mega traum,aba man muss es langsam angehen lassen!ich werde jeztzt erstmal auf eine Schule für Mode und design in München gehen und dann sehen wir mal weiter...drückt mir die daumen...

Lanny
18.09.2005, 10:55
Original von phel
Rockstar!lol,verzapf ich wieder einen Schwachsinn... #lachen#
Studiodrummer wär schon mein Traumberuf,aber es wird wohl eher auf Werbekaufmann hinauslaufen ;)
kann man das nicht auch nebenberuflich machen? :-? weil dann könntest du ja werbekaufmann sein und dann am wochenende oder so in der zwischenzeit ins studio und a bissel was aufnehmen :-?oder ist das ein fulltimejob? :-?

@princess wow hört sich auch cool an ich drück auf jedenfall die daumen;)

california
18.09.2005, 10:57
Ich möchte Floristin werden...und bin dabei fleissig am Bewerbungen schreiben...und hoffe das ich eine Lehrstelle finde.. ;)

TanjaCohen
18.09.2005, 18:52
Ich will auf jeden Fall was mit Bio machen. Vielleich sogar Medizin, bin mir aber noch nicht sicher. Konzentriere mich erst mal auf die Schule :D

O.C.Nati
20.09.2005, 17:37
Original von EiskalterEngel88

Original von O.C.Nati
dann hab ich mich für Kinderkrankenschwester entschieden, was allerdings auch eher erfolglos war/ is.

warum denn? warum hats nicht geklappt und klappt es immernoch nicht?

Der Job bzw. die Ausbildung is heißbegehrt und es gibt nur wenige Stellen, da isses nich so leicht was zu kriegen. Ich seh das ja auch an meiner Klasse, wirklich viel gebracht hat das Fachabi nur wenigen...

flowers1982
21.09.2005, 13:05
as_Nessal also ich wollte für mein Leben gern, Pferdewirtin werden, da das aber an meiner Freizeitreiterei scheitern würde, wollte ich Reittherapien mit Behinderten machen, aber dazu gibt es bei mir in der nähe keine Möglichkeit... derzeit hab ich keine ahnung

schöner job und bringt Behinderten wirklich was. Wir haben in unsere Gruppe auch zwei Bewohner die 1x in der Woche zur Reitherapie gehen. Die gehen sehr gefühlsam mit den Tieren um, dürfen streicheln und die oft ihr Füsse nicht spreizen öffnen sie auf dem Pferd. Sind dann total ausgelichen.

O.C.Nati Zitat: Original von EiskalterEngel88 Zitat: Original von O.C.Nati dann hab ich mich für Kinderkrankenschwester entschieden, was allerdings auch eher erfolglos war/ is. warum denn? warum hats nicht geklappt und klappt es immernoch nicht? Der Job bzw. die Ausbildung is heißbegehrt und es gibt nur wenige Stellen, da isses nich so leicht was zu kriegen. Ich seh das ja auch an meiner Klasse, wirklich viel gebracht hat das Fachabi nur wenigen...

Oh ja dass kenne ich, habe mich als Krankenschwester mal beworben und meine Mittlere Reife ist richtig gut. Aber sie erkannten die mittlere Reife nicht, weil ich sie auf der Kinderpflegeschule absulivert habe.

Teilweise bewirbt man sich schon 2-3 jahre bevor mein seine Schullaufbahn zu ende hat, denn die Warteliste für Krankenschwester ist sehr gross.

Nucar
21.09.2005, 13:28
MEin Trumjob wäre Wirtschaftsminister aber nur als Diktator, bei einer demokratie könnte ich nicht vernünftig regieren.

Aber ansonsten...Architekt od. Industireingenieur

EiskalterEngel88
21.09.2005, 16:07
Original von herzilein
finde kinderärztin oder innenarchitektin voll cool :D

ja, das habe ich mir auch gedacht :-)
kam ganz auf einmal .. der gedanke!!!!

Der Job bzw. die Ausbildung is heißbegehrt und es gibt nur wenige Stellen, da isses nich so leicht was zu kriegen. Ich seh das ja auch an meiner Klasse, wirklich viel gebracht hat das Fachabi nur wenigen...

hmm.. das ist ja schade... hast du das fachabi???? und wer weiß...vll klappts ja doch noch !?!? :D

k10u
21.09.2005, 18:55
hmm...ne irgentwie nich...früher wollte ich ma Fußballstar werden aba jez spiel ich schon gar kein Fußball mehr:D...

Kerki
21.09.2005, 19:00
ich würd sehr gern kinderpsychologin werden

Mara132
23.09.2005, 16:01
Ich wäre gerne Handtaschendesignrin geworden. Aber weil das ziehmlich unrealistisch ist, dachte ich mir Barkeeperin wäre auch geil. Macht das wer von euch (ich meine Barkeeper-in)? Dann könnten wir nämlich privat ein bisschen über den Beruf (und auch anderes) quatschen...
Meine Mail Adresse ist: Mara132@sms.at
M+

Kerki
23.09.2005, 17:08
naja ich kellner zwar aber in ner straußi..is so ne art restaurant wos einheimisches zeug gibt ...steh da zwar auch an der theke aber hab nix mit cocktails oder so zu tun

Mella Cohen
23.09.2005, 17:32
ich hab mir in letzter zeit überlegt vielleicht lehrerin zu werden. in englisch&sozialkunde.
ich mag die diskussion mit den schülern über bestimmt themen. und da passt sozi ja eigentlich ganz gut.

wenn, dann würde ich aber gern auf einem gymnasium unterrichten. (hab da schon so eins in meiner umgebung im auge :D)

ich hab bloß angst, dass ich vielleicht nicht so bei den schülern angenommen werde (meine freunde bestreiten das zwar, aber kann ja doch passieren)
ich hab letztens in der schule eine diskussion auf note führen müssen und hab mich nie wohler vor der klase gefühlt. war schon genial.

MHR-Speedy
02.10.2005, 12:07
Ich wär gern Pilot..bei lufthansa oder irgend einer andren großen Fluggesellschaft #globe#...naja...Träume #sad#

outsider90
15.10.2005, 12:14
Eigentlich Truckführer in den USA mit nem Kenworth W900B
aba sonst irgend was mit Mas chinen eventuel Farmer #sleep#ab is ja nur n traum

honeymoon
15.10.2005, 15:08
ich würde gerne was mit design machen... oder irgendwas im marketingbereich... aber das wolln ja zur zeit irgendwie voll viele...

EiskalterEngel88
15.10.2005, 17:00
Original von honeymoon
ich würde gerne was mit design machen... oder irgendwas im marketingbereich... aber das wolln ja zur zeit irgendwie voll viele...

ja, ich zum beispiel :-)
naja, aber so richtig weiß ich noch nicht was ich machen will
ihc hätte schon irgendwie auf so was wie werbung lust oder so...
aber naja..mal gucken

Sini
15.10.2005, 17:05
Entweder Psychologin oder Hotellangesteltin...

Marissa_C
17.10.2005, 14:44
mein Traumjob wäre Schauspielerin

Archie Alert
17.10.2005, 14:55
Pathologe

Lighthouse
19.10.2005, 14:50
Ich hätte gern meinen eigenen Skatboard und Snowboardladen mit ner kleinen Cd-Abteilung!

Ryangirl
19.10.2005, 14:55
ich möchte gerne Journalistin werden, weil ich echt super genre schreibe.... ;) ;)

Seth Brody
31.10.2005, 20:20
Tischler $-)

Jimmy_is_back
31.10.2005, 20:35
Traumjob? :D Fußballer bei Bayer04 Leverkusen =P~

Zebra
01.11.2005, 15:16
Ich würde total gerne im Musikgeschäft arbeiten. Egal ob als Mitglied einer Band oder einfach als Crewmitglied, Manager, Assistentin oder sowas.
Hauptsache etwas mit Musik, aber mein größter Traum ist es Rockstar zu werden

^^

HateItOrLoveIt
01.11.2005, 15:22
also wenn man realitisch bleibt dann würd ich sagen was was gut geld bringt, vllt. arzt oder irgend nen manager ...

mach gerad praktikum im krankenhaus und eins will ich schonma nicht werden ---> krankenpfleger :D

summer05
02.11.2005, 12:38
ich würd gerne Reiseleiterin werden - oder halt was, wo man von Land zu Land reisen kann, ohne,dass man immer das gleiche sieht - ich hab mal n Praktikum bei nem Architekten gemacht; es war schon toll, aber auch langweilig, weil cih den ganze tag vorm PC saß un nix anderes machte, als Pläne für Häuser, Parks etc zu entwerfen

~Rachel~
02.11.2005, 12:57
Ich will Rocksängerin werden. Mir ist egal was die anderen dazu sagen. Für diesen TRaum werde ich kämpfen!!

summer05
02.11.2005, 13:06
Original von ~Rachel~
Ich will Rocksängerin werden. Mir ist egal was die anderen dazu sagen. Für diesen TRaum werde ich kämpfen!!

des find ich cool :D ne gute freundin von kämpft dafür, professionelle Tänzerin zu werden - sie is richtig gut!

MHR-Speedy
05.11.2005, 19:24
ich werd ma schreinermeister und werde einen eigenen betrieb führen. dazu hat meine mom mir empfohlen, innenarchitektur zu studieren:)

___heartsick
21.11.2005, 16:54
ich würde gern veranstaltungskauffrau werden. finde den beruf sehr interessant und bin darauf gekommen, weil ich sehr gerne auf konzerte u.ä. gehe und ich das aufregend finde, sowas mitzuorganisieren, zu planen oder irgendwelche events zu kreieren und sich mit seiner kreativität usw. einzubringen.

OCBaibee
05.02.2006, 20:04
ich glaube irgendwie jeder job wird langweilig werden...leider...deshlab habe ich keinen traumjob, möchte aber spa werden

basy
05.02.2006, 21:36
Bis zum Ende dieses Halbjahres war mein Traumjob Fachinformatiker bzw. Informatiker im Bereich der Serverwartung und dem Verticken der Dinger.

Aber hab nen neuen IT-Lehrer bekommen, tada es macht kein Spaß mehr und rötschtök Profil gewechselt, denn sonst ist mein Durchschnitt am Ende des Jahres über 2 und da gibts dann #hauen# . Also nun neue Laufbahn Physiker. #hm#

#nacht#

Soul
05.02.2006, 21:51
würde gern im menschlichen Bereich arbeiten, psychologie zum beispiel finde ich sehr interessant...
sonst würde ich auch gerne was mit Musik machen oder Mediengestaltung, eventuell auch geschichte oder politik...
ich denke ich halte mir einfach alles offen, da ich viele Sachen sehr interessant finde...

mfg, Soul

Where´d you go
06.02.2006, 13:45
hmm...ihr fragt ja nach einem Traumjob...bei mir wäre das dann wohl wirklich ein TRaum.Ich wäre gerne Schauspielerin, das macht einfach total Spass, auf der Bühne sein.Früher hab ich im Chor immer ein paar
Solo Auftritte gehabt(jaaa, ich weiß, nich das gleiche).Aber da merkt man ja auch schon, ob man auf der Bühne vor anderen sprechen, singen und spielen kann.Jetzt gehe ich mit 2 Freundinen in Theaterunterricht!Also ich glaube nicht, dass es mein Traum ist, irgendwo bei einem kleinen Theater angestellt zu sein, sondern wenn dann Filme drehen...*träum*
Ansonsten finde ich Ärztin ist kein schlechter Beruf, meine Eltern sind beide Äzte...aber an ihnen sehe ich auch, dass es sehr stressig ist, und einem manchmal einfach alles auf die Nerven geht. Aber das wird ja wahrscheinlich in jedem Job so sein ;) Mal sehen... :p

marie
06.02.2006, 16:16
ich werde dieses jahr eine ausbildung zur rettungsassistentin anfangen...

gruß marie

Bel
07.02.2006, 08:17
Mit den Ausbildungen die ich gemacht hab war ich nur so halb zufrieden. Jetzt als Hausfrau gehts mir eigentlich recht gut, steh einfach auf Putzen, Kochen, Waschen und Handarbeiten :p Aber ein Job der mich interessieren würde, wär wohl Innenarchitektin oder irgendwas aufm Bauernhof.

WhiteRoses
07.02.2006, 09:31
Ich wollte immer Fotografin werden, war immer mein Traum. Hat man mir auch angesehen, immer ein Fotoapparat in meiner Tasche +g+ dann wollte ich Gestalterin jeglicher Art werden oder halt dafür Innenarchetektur studieren. Das kann ich halt am Besten, das Gestalten! Ansonsten habe ich mich immer für Mediendesign oder Werbeargentur interessiert. Aber ich schwanke und ich glaube ich weiß selbst nicht, was ich jetzt wirklich will. Ich denk, damit bin ich nicht alleine,hmm? ^^

Und ich wollte früher immer gerne was mit Schreiben machen +g+ wie Buchautorin, aber das ist doch eher wie ein Hobby, oder?

LG

samaraangelchen
07.02.2006, 10:59
:-?Traumjob?

Jo ich wollte schon immer was künstlerisches machen. Am liebsten wollte ich ja singen, ne grosse Sängerin werden. Das Schlagersternchen meldet sich hier zu Wort :DUn dich glaube mal eins, dieser traum wird mich nie loslassen solange bis ich da nichtsa getan habe in der Richtung. Das wird ewig währen. Ich müsste vieleicht mal wieder Stunden nehmen. Der 2. Wunsch das ist klar, SCHREIBEN!!!!!
Schriftstellerin wäre der Beruf für mich sieht man ja an den Storys, mir macht es einfach Spass mich in andere Welten zu träumen und die Gedanken und Empfindungen der verschiedenen Personen rüberzubrigen und somit bei manchen Gänsehaut zu erzielen oder so..

Jo das war mein Beitrag #hallo#

malex
08.02.2006, 16:37
am liebsten möchte ich schauspielerin werden aber das ist halt ein zihmliches problem als otto normal verbraucher.
und mein zweit traumberuf wäre raumausstatterin(so wie die tine wittle aus einsatz in 4 wänden)

Matty
08.02.2006, 17:08
Ich arbeite bei einer Kreisverwaltung! Ist vielleicht nicht unbedingt mein Traumjob, aber ich kann mich nicht beschweren: Verdiene genug und habe genügend Sicherheit!

O.C.California
08.02.2006, 17:13
Ich wollte mal einen Bürojob haben .... aber hat sich jetzt irgendwie ausgeträumt #lachen#
Na ja ist halt schwer was zu finden .. und ich muss ja erstmal Ausbildung machen... :-?

*OC-Chica*
08.02.2006, 17:18
Ich will Stuwardess werden ;) Oder allgemein Büro oder Kellnerin ich mach des gerne aber mein Traum wäre Stuwardess ;) Hat jmd schonmal den Film Flight Girls geschaut? Müsst ihr echt mal machen da gehts um meinen Traumjob der Film is cooooooooool >;)

Marc Cohen
08.02.2006, 17:38
Also mein Traumberuf geht so in die sozialpädagogische Richtung. Bestenfalls Art von Gerichtshilfe (d.h. zusätzlichen Jura-Touch) oder halt was in der Richtung.
Also bezüglich Sozialpädagogik-Studium habe ich mich eigentlich schon ziemlich stark informiert. :-?

Pumbaa
22.02.2006, 09:36
Ich möcht gern mal was mit Schreiben machen,am besten verbunden mit Musik. Also Musikjournalistin wär cool. Schreib auch bei 'ner Zeitung und find das alles ziemlich cool und es macht mir total Spaß. Aber muss mal schauen,will ja auch dann bisschen erfolgreich sein #pfeifen# Auf jeden Fall will ich nicht so'n langweiligen Bürojob machen oder irgendwas mit Chemie oder Sport #verärgert#

Julia88
22.02.2006, 10:26
zurzeit bin ich leider noch schülerin. mein traumjob wäre schauspielerin oder schriftstellerin bzw. journalistin. hoffe es klappt.

petra
22.02.2006, 15:33
Guten Tag an alle Moderatoren . Frage : Wie wird man denn Forum Moderator ? Ich würde gerne soetwas Nebenberuflich machen . Mfg Petra

ooats
22.02.2006, 15:41
also mein traumjob?
stinkreiche schauspielerni in hollywood die aber in newport beach in eienr tollen villa wohnt..ganz eifnach ;) ;)..wär aber so toll.... #sad#

petra
22.02.2006, 15:46
Danke sehr für die nette INFO

ooats
22.02.2006, 15:50
ich weiß nciht..ich glaub des hat mit den beiträgen zutun also mit der anzahl....

Basti82
22.02.2006, 19:16
Manager von einem Fussballverein in der Bundesliga oder Spielerberater oder Eventmanager ( arbeite dran, mir zumindest das mit dem Eventmanager zu erfüllen #globe# )

febsy
10.03.2006, 14:12
tja, was ich mal werden will...:millionär, nein scherz...
also mein traumberuf wäre ja irgendwas mit pferden, aber da verdient man ja nicht so viel... #hm#
dann vll noch ´moderator, stewardess, reporter oder model.. ja, das wäre toll... :-?

oc_cat
10.03.2006, 20:32
Klar hab ich einen Traumjob... Aber wie halt TRAUMjob... #cry#
Ich würd echt gern Schauspierlerin werden... aber naja... das wird zu -100% was! *g* Hab zwar schon einen Film, aber der is halt eher so Insider..... 2. Traumjob: Modedesignerin... *seufz* Wird auch nie und nimmer was draus....
Sonst würd ich echt gerne Anwältin werden :D Vielleicht klappts, vielleicht nicht.... #hm#

*OC-Chica*
12.03.2006, 17:20
Also meine Mutter ist davon ja nicht so begeistert das ich mal Stuwardess werden will #lachen#
Stimmt Schauspielerin wäre auch toll :-?

Caitlin
16.03.2006, 19:13
nanananananana...Special Agent....nananananana*g*

beni
18.03.2006, 19:10
Also mein Traumjob ist Flugzeugtechnik. Bin total begeistert davon und fasziniert. #vertrag# Und so wie es jetz ausschaut werd ich nach meinem Abi auch auf jeden Fall Flugzeugtechnik an der FH studieren sofern ich einen Studienplatz bekomme! :D

OC Mädel
18.03.2006, 19:40
also bei mir is es schon voll lang maskenbildnerin,ich hör auch oft dass ich echt begabt bin,ich schmink miene ma und meine freunde weil sies wollen!! is schon cool!! oda grundschullehrerin,die kleinen sind sooo süß!!!! ;)

r&m-fan
18.03.2006, 20:15
Ich würde gern architektur studieren und dann irgendwann mein eigenes Luxushotel (das wird selbstverständlich in L.A. stehen ;) ) entwerfen (sagt man das so?) naja und das dann eben führen. bei mir checken dann natürlich die ganzen VIPs ein, ist doch klar......... :D
und wenn das mit dem hotel nicht klappt eben einfach coole häuser und villen und so entwerfen, ach wär das cool!!!! ich werd alles dransetzen, damit ich architektin oder hotelmanagerin werden kann #anbeten#

ich hab aber überhauptkeinen schimmer was man können muss um ein Hotel zu führen, aber is ja noch genug zeit um das herauszufinden ;)

Mischa<33
23.09.2010, 19:27
Ohjeee.... Einfach Schule weitermachen xD Umso mehr Zeit habe ich noch^^ Ich weiß es nicht. Ich habe keine Ahnung, was ich später machen möchte.