Vollständige Version anzeigen : Eltern werden!
flowers1982
15.02.2005, 08:24
Welche Meinung habt ihr dazu Eltern zu werden!
Findet ihr man sollte erst Geld verdienen, verheiratet sein, um die 25 jahre alt sein um ein Kind zu bekommen?
Sollte man jung Mutter werden?
Sollte man erst um die 30 Eltern werden?
Gibt es eine Altersgrenze?
Im welchen Alter haben Euch eure Eltern bekommen?
Ich hab mein erstes Kind mit 21 Jahre bekommen und fande das genau der richtige Zeitpunkt.
Die Lehre war abgeschlossen und nach weiteren 2 Jahren in meinem Beruf sah ich keinerlei Aufstiegschancen mehr.
Da meine Mutter bei meiner Geburt selber erst 18 Jahre alt war, fand ich das immer toll so junge Eltern zu haben. Die hatten immer mehr Verständnis für mich wie die Eltern meiner Freundinnen.
Wenn man jung seine Kinder bekommt, sieht man alles etwas unverkrampfter. Ein paar Leute aus meinem Ort sind erst sehr spät Eltern geworden und ich kann nur sagen: SCHRECKLICH!!!!!
Was die für ein Gedöns halten....schlimm.
Wer natürlich einen Beruf gewählt hat, wo man viel erreichen kann, oder sogar studiert hat, da sollte man schon genau überlegen.
Aber egal wie......mindestens eine Ausbildung und erlernten Beruf sollte man haben. Das finanzielle Umfeld sollte schon stimmen!
.Ich hatte ne super Kindheit mit jungen Eltern , und wollte eigentlich auch selbst so jung Mutter werden .
Aber erstens braucht man auch den richtigen Mann dafür , zweitens kam mein Studium dazwischen .
Und ich finde es schon wichtig , als Frau beruflich abgesichert zu sein .
Dazu kommt , das es in der heutigen Zeit garnicht so leicht ist ein Kind aufzuziehen , wenn nur ein Verdiener in der Familie ist .
Und ein Kind zu bekommen , um es sofort in irgendwelche Krippen abzugeben , ist meiner Meinung nach , der verkehrte Weg.
Wenn ich ein Kind habe , möchte ich es auch aufwachsen sehen ..
Ich als "alte" dreifach-Mama hatte für mich den Entschluß gefasst das ich mit Kinderkriegen bis 30 durch bin. :-?
Und das hab ich auch geschafft. Ich habe eine Ausbildung gemacht, gearbeitet und zur Zeit bin ich Hausfrau und Mutter.
Manches mal währe ich lieber wieder arbeiten #pfeifen#
Kinder bringen viel Freude, aber auch eine Menge Stress .Das sollte sich also jeder genau überlegen. Ich glaube, je länger man arbeitet und unabhängig sein kann, um so schwerer fällt nachher das "Eltern sein"
Obwohl ich Frauen bewundere, die es schaffen, beides zu sein : berufstätig und Mutter.
Meine drei würd ich nicht wieder hergeben obwohl an manchen Tagen alles nur drunter und drüber geht . Da hilft dann nur noch [-o< [-o< [-o< :-$
NoRemorse
15.02.2005, 10:32
Ich glaube das es heute sehr schwierig ist gleichzeitig Kinder zu haben und beruflich erfolgreich zu sein, vor allem in jungen Jahren;
in meiner Familie hat es irgendwie Tradition das die meisten so um die 21 herum das erste kind bekommen, was sicherlich von vorteil für das kind ist, weil die eltern dann noch relativ jung sind wenn das kind in die schule kommt;
Sandy Cohen
15.02.2005, 12:16
Naja, obs wirklich ein Vorteil ist wenn die Eltern jung sind, sei mal dahin gestellt. Kommt ja immer drauf an, wie reif die Eltern zu dem zeitpunkt sind.
Und neben der Reife spielt ja auch der Charakter eine Rolle. Wer gerne unabhängig ist oder viele Hobbies hat würde mit einem frühen Kind sicher nicht glücklich.
Meine Eltern waren 32 als ich auf die Welt kam.
flowers1982
15.02.2005, 12:28
also ich bin jetzt 22jahre alt und ich möchte jetzt und in der nächsten zeit nicht gleich mama werden. ich möchte noch bissl freiheit haben ohne an einen kind angebunden zu sein. mein freund und ich wollen noch verschiedene reisen machen, wo ich kein kind dabei haben möchte oder in der zeit den grosseltern abzuschieben. ich möchte auch nicht wegen ein kind heiraten, geheiratet wird erst und dann kommt die planung zu einen nachwuchs.
ausserdem möchte ich gerne noch eine weitere ausbildung zur heilerziehungspfleger machen und danach können wir gerne weiterreden.
meine mutter hat mich auch mit 19jahren bekommen und ich finde es schön so eine junge mutter zu haben. ich möchte ihr aber nicht nacheifern.
wenn ich ein kind hätte würde ich meinen job aufgeben und drei jahre erstmal nur für das kind dasein, dann dürfte es halbtags in den kiga. in der zeit könnte ich mir einen job suchen, wo ich nur vormittags in anspruch genommen werde und nachmittag für mein kind und mann dabin. man kann sich natürlich alles so schön zurechtlegen, aber ob das wirklich im wahren leben so vonne danne geht. wer weiss.
NoRemorse
15.02.2005, 12:30
Ja kann man natürlich nicht so einfach über den Kamm scheren, aber generell (wenn Charakter und reife es zulassen) ist es für Kindern doch leichter wenn ihre Eltern noch nicht im Park sitzen und Tauben füttern :p
Sandy Cohen
15.02.2005, 12:38
Das ist richtig, aber wenn der Papa die ganze zeit den Gameboy in Beschlag nimmt würde sich das Kind bestimmt wünschen sie würden mal zum Taubenfüttern gehen. :D
Früher dachte ich, dass ich auch so mit 21 - 23 mein erstes kind haben werde. Zum Glück war es dann doch nicht so und ich war schlau genug erstmal meine Ausbildung und mein Studium fertig zu machen. Damit bin ich nun fast durch, aber es steht schon der nächste Ausbildungszeitpunkt in den Startlöchern. Den kann man auch mit Kind bewältigen, denn mein Job ist relativ flexibel und ich kann auch mal arbeiten, wenn andere zuhause sind oder mir die arbeit mit nach hause nehmen.
Meine Mutter war 21 als sie mich bekommen hat und ich fand das immer toll, dass ich so eine relativ junge mutter hatte und habe.
NoRemorse
15.02.2005, 13:04
Original von Sandy Cohen
Das ist richtig, aber wenn der Papa die ganze zeit den Gameboy in Beschlag nimmt würde sich das Kind bestimmt wünschen sie würden mal zum Taubenfüttern gehen. :D
Stimmt an diese schwierige Situation hab ich noch gar nicht gedacht :D
Original von Sandy Cohen
Hahahahaha...exakt diese Situation hat sich bei uns Heiligabend abgespielt. Papa spielt mit dem nagelneuen Gameboy und Kind sitzt mit langem Gesicht daneben! :D
Ich werd jetzt im Mai 21 und könnt mir beim besten Willen nich vorstellen, jetzt schon Mutter zu werden (mal abgesehen davon, dass mir da der Mann dazu fehlt...).
Meine beste Freundin ist grad 21 geworden und hat mir letzte Woche erzählt, dass sie schwanger ist. Ich bin fast weggekippt. Ich freu mich zwar für sie und ihren Freund, aber auf der anderen Seite hab ich auch ein ungutes Gefühl.
Die beiden haben zwar alles geplant und können auch für das Kind sorgen, aber mir wäre das definitiv zu früh. Obwohl...wenn ich den richtigen Mann gefunden hätte...ach ich weiß nicht genau...schweres Thema find ich.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich relativ junge Eltern habe. Da ist man irgendwie eher auf einer "Wellenlänge" und hat viel mehr Gemeinsamkeiten...Meine Mum ist nicht nur meine Mum, sondern auch meine Freundin und mit meinem Paps kann ich auch jeden Mist machen. Das ist schon cool...
Da dieser Thread schön zu den hervorgeholten Heirat/Hochzeit 's Thread passt , hole ich diesen hier auch mal wieder ans Tageslicht !!!
Original von sckids
Hahahahaha...exakt diese Situation hat sich bei uns Heiligabend abgespielt. Papa spielt mit dem nagelneuen Gameboy und Kind sitzt mit langem Gesicht daneben! :D
#lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen#
Naja und zum Thema...
Ich finde man kann nicht so pauschal sagen, ob es besser ist wenn Eltern jung sind oder nicht. Kommt doch immer auf den Charakter an...
Mein Vater war zum Beispiel nciht besonders jung (aber auch nicht alt!) und er war immer total locker. Meine Mutter genauso. Ich habs also nie vermisst, dass ich keine jungen Eltern hatte! #hm#
Solange die Eltern nicht schon so alt sind, dass sie sich Sorgen machen müssen, ob sie noch miterleben können wenn ihr Kind volljährig wird, finde ich alles in Ordnung. Eben genanntes, wenn sie also zu alt sind, finde ich allerdings völlig unverantwortlich gegenüber dem armen Kind!!!
Und zur finanziellen Situation:
Ich finde, man sollte ein Kind nur bekommen, wenn man auch von sich sagen kann, dass man dem Kind ein schönes Leben bieten kann. Soll nicht heißen, man kann nur als wohlhabende Familie Kinder bekommen soll aber man sollte sich keine Sorgen darüber machen müssen, ob es für ein Mittagessen reicht.
Im Allgemeinen find ichs nicht so gut, zu jung Mutter zu werden, wegen Ausblidung,Schulabschluß, Freizeit und so...
aber ich glaube, so als Kind, hat man lieber junge Eltern, die haben noch mehr Verständnis, aber das kann natürlich auch auf ältere zutreffen...
Ich denke das beste Alter um Eltern zu werden ist zwischen 25-35. Was aber nicht heißen soll, dass man vorher oder nachher nicht auch super Eltern abgeben kann.
Wenn man früher Mutter bzw. Vater wird ist man evtl. noch nicht Reif genug und kann dem Kind noch nicht viel bieten. Aber wie gesagt, dass ist von Fall zu Fall verschieden. Die Hauptsache ist eh, dass das Kind geliebt wird.
Wenn man später ein Kind bekommt ist das Risiko ja höher, dass dem Kind gesundheitlich etwas fehlt. Aber der Trend geht ja dazu über immer später die Kinder zu kriegen.
Würd jetzt aber nicht am Alter festmachen, ob sich die Eltern gut mit dem Kind verstehen können, weil es gibt 40jährige die noch total jugendlich drauf sind und 20jährige die schon spießig sind.
Meine Eltern haben mich damals im Alter von 25 (meine Ma) und 27 (mein Pa) bekommen. Hat recht gut hingehauen
wildchild
11.05.2006, 22:45
Ich finde, es kommt immer auf die jeweilige Person an, die das Kind kriegt, das kann man nicht verallgemeinern. Will auf keinen Fall so spät Kinder kriegen, so mit 24 vllt. Und dann auch mehrere :D Bin in eienr großen Familie aufgewachsen und fand es immer schrecklich, wenn ich bei Freundinnen z.B. übernachtet hab und da war um 10 Uhr schon alles ruhig und dunkel, bei uns war immer was los #lachen# Meine Mum war glaube ich...ähm...35, als ich geboren wurde, bin das letzte von 6 Kindern, von daher...;)
Findet ihr man sollte erst Geld verdienen, verheiratet sein, um die 25 jahre alt sein um ein Kind zu bekommen?
In der heutigen Zeit? Auf jeden Fall. Wenn man einen Beruf hat, nimmt man sich die Auszeit und muss danach wieder eingestellt werden. Also ost das schon mal gut.
Ob verheiratet ioder liiert ist doch egal.
Und zum Alter: Wenn man sich eben reif dazu fühlt. Oder es eben passiert, wobei man das ja vermeiden kann....
Sollte man jung Mutter werden?
Hat beide seiten ihre vor und nachteile. sollte jeder für sich entscheiden. Anfang 30 habe ich mir überleht wäre wohl ideal ;)
Sollte man erst um die 30 Eltern werden?
Manche Leute werden selbst mit 30 nicht reifer, von dem her...
Gibt es eine Altersgrenze?
auf jeden fall... 40 ist schluß... wenn die kids dann 20 sind ist man selbst 60 und kann doch gar nicht mehr nachvollziehen wie so ein jugendlicher tickt und was er fühlt und wie es einem selbst ging..
Im welchen Alter haben Euch eure Eltern bekommen?
mit 32. meinen bruder mit 35 :)
O.C.Nati
15.05.2006, 20:02
Ich glaube nich, dass man ein Alter "festlegen" kann, in dem's gut is n Kind in die Welt zu setzen, es kommt immer auf die Lebenssituation an und ob Eltern "cool" sind oder nich is keine Frage des Alters, sondern der Einstellung. Mein Stiefdad is mit Ende 30 oda so Vater geworden, is jetzt 50, und der macht wirklich alles mit und hat wohl noch am meisten Spass daran (was mir dann manchmal schon zu viel is ;) ) . Naja, bei Frauen kommt dann ja irgendwann das Risikoalter und ich denke wenn eine Schwangerschaft ne Gefahr fuer Mutter und Kind darstellt sollte man's besser doch sein lassen- grade wenn die Medizin dann noch nachhelfen muss, weil der Koerper das nimmer mitmachen will. Ich find auch nich, dass man verheiratet sein muss um Eltern zu werden, man kann sich doch genauso sehr lieben und ein Kind wuenschen wenn man nich verheiratet is und eine Ehe kann eine Familie auch nich zusammenhalten. Und was das Geld verdienen angeht- wenn man Kinder in die Welt setzt sollte man auch fuer sie sorgen koennen und dazu gehoert nunmal auch das Finanzielle, natuerlich kann's immer mal passieren, dass man durch einen Notfall aufs Amt angewiesen is, aber das sollte kein Dauerzustand sein! Aber auch wenn ich jetzt wieder das "Frauen kriegen Kinder um nich arbeiten zu muessen"-Klischee raushole: ich hoffe, dass ich -wenn's bei mir denn irgendwann mal so weit is- in der ersten Zeit zu Hause bleiben kann, ich wusste eigentlich schon "immer", dass ich mal ne (grosse) Familie haben und einfach Mama sein will und will das dann auch richtig geniessen- ich kann ja nichma mein suesses, seit Do. 1-jaehriges Au Pair-Maedchen aus den Augen lassen, da wird das mit eigenen Kindern wohl n grosses Problem ;) Das heisst aber nich, dass ich von meinem Partner abhaengig sein will, ich werde auf jeden Fall erst mein Studium beenden und sehn, dass ich auch Geld verdienen kann wenn's gebraucht wird, bevor ich mitm Kinderkriegen anfang.
Also ich finde, dass junge Eltern schon ok sind. Nur zu jung sollte man nicht sein, wenn man mit 15 oder 16 Mutter/Vater wird ist das doch a bissle früh, aber sonst. Es kommt aber auch auf die Umstände an, man kann ja nicht sagen mit 20 möchte ich ein Kind, wenn man dann überhaupt kein Geld hat, gerade eine Ausbildung macht oder studiert. Also gibt es da viele Faktoren. Deswegen kann man das nicht so einfach sagen. Ich persönlich kann es mir mím Moment nicht vorstellen Vater zu werden. Ich arbeite zwar und verdiene auch Geld(was dann irgendwie logisch ist), aber da habe ich schon wenig Freizeit und mich in der um ein Kind zu kümmern? Da warte ich lieber noch a bissle. So, das war meine Meinung,
Ich bin jetzt fast 18, und ich möchte mit 25 gerade schwanger sein :D
mit 25 hat ein normaler durchschnittsmensch eine ausbildung oder sollte sie zumindest haben, und eine feste anstellung, ich zuimindest möchte mit 25 eine arbeit haben bei der ich weiß sie macht mir spaß und ich verdiene genug geld
ich möchte dann von dem mann den ich liebe schwanger sein und ein niedliches kleines haus haben
*schwääärm*
ich freue mich jetzt schon auf die zeit!!!!!
aber vorher möchte ich noch spaß haben und ohne geweberisse am bauch rumlaufen ;)
Prince_Ray
20.06.2007, 19:13
Mit 25 schon ein Haus? #8o# Da muss dein Mann aber ordentlich ranklotzen. :p
Ich habe noch gar nicht zu Kindern geplant und finde es auch ok, wenn ich mit über 40 noch Vater werde. #hm#
Die Kinder freuen sich auch, die können dann früher erben. #lachen#
rainy day woman
20.06.2007, 19:27
Original von Prince_Ray
Mit 25 schon ein Haus? #8o# Da muss dein Mann aber ordentlich ranklotzen. :p
Ich habe noch gar nicht zu Kindern geplant und finde es auch ok, wenn ich mit über 40 noch Vater werde. #hm#
Die Kinder freuen sich auch, die können dann früher erben. #lachen#
super einstellung... #lachen# #lachen# #lachen#
ich mache mir in letzter zeit viele gedanken darüber (ich weiß, ich hab noch zeit, aber mei^^)
als frau(in manchen fällen auch als mann) ist es denke ich immer noch schwer, kinder und beruf zu haben....
als tochter einer alleinerziehenden, berufstätigen mutter hab ich schon erfahrungen gesammelt...klar geht es irgendwie, aber eins kommt immer zu kurz, entweder job oder kinder und meistens sind´s dann die kinder....
ich finde es hat seine vor- und nachteile jung kinder zu kriegen... #hm#
Da-Bonnasses
20.06.2007, 19:43
Original von honey_
Ich bin jetzt fast 18, und ich möchte mit 25 gerade schwanger sein :D
mit 25 hat ein normaler durchschnittsmensch eine ausbildung oder sollte sie zumindest haben, und eine feste anstellung, ich zuimindest möchte mit 25 eine arbeit haben bei der ich weiß sie macht mir spaß und ich verdiene genug geld
ich möchte dann von dem mann den ich liebe schwanger sein und ein niedliches kleines haus haben
*schwääärm*
ich freue mich jetzt schon auf die zeit!!!!!
aber vorher möchte ich noch spaß haben und ohne geweberisse am bauch rumlaufen ;)
Werd mal wieder wach Mädel, und träum nicht rum. Wenn Du alles mit 25 Jahren besitzen möchtest gibt es nur drei möglichkeiten, Du hast glück und bist was besonderes in eine Firma oder deine Eltern bezahlen es dir oder Du bist hoch verschuldet.
Und denke nicht dran das Du jemand findest der dir deine Träume erfühllt so etwas sollte man nicht Suchen, weil Geld von andere oder Sachen von andere zu bekommen stinkt immer, erst recht wenn Du von Haus und so Sachen schreibst.
PS: Meine kleine wird jetzt am 7.7.07 9 Jahre alt. #globe#
samaraangelchen
20.06.2007, 21:20
ich lache mich gleich einen ab,, bei dem beitrag von honey, auf welchem planeten lebst du?? erde bestimmt nicht,, also wenn ich das höre, bist du die tochter von nem hollywoodstar, sind deine eltern stinkreich oder wie??? antwort : nein!!! also schlag dir sonen rotz und sone aussagen aus dem kopf, das leben ist hart und rosa gedanken sind fehl am platze
@ da bonasses also erstens bin ich nicht dein mädel haben wir uns verstanden? bei solchen wörtern krieg ich das kotzen!! das kann man auch normal sagen verstanden.
@ samaraangelchen ich bin weder die tochter von nem hollywoodstar noch sonst irgendwer. achja und wie kannst du darüber urteilen ob meine eltern reich sind oder nicht. denn ich würde uns nicht als arm bezeichnen!!! also sag nicht einfach "antwort: nein!!" ohne das du überhaupt irgendwas von meinem leben weißt alles klar?! bei sowas könnte ich mich ablachen!!! und wenn du meinen beitrag als "rotz" bezeichnest dann schreib doch am besten garnicht zurück!!!
Ich habe lediglich gesagt wie ich es gerne hätte, gott ey immer wird gleich nur gegenangemotzt das regt mich richtig auf!!! da denkt man mal an nichts böses und schreibt einfach mal ein paar (wenn auch naive) vorstellungen von seiner "traumzunkunft" auf und schon kommt nur "jaaa blaaa rotz" ... ich finde sowas total unangebracht da gleich so auszuticken als hätte man sonst was gesagt...
irgendwie ist dieses verhalten genauso unreif wie mein bericht!!!!!!!!!!!!!
Da-Bonnasses
20.06.2007, 22:53
Wer hat geschrieben das du mein Mädel wärst? /:) Bleib locker ich wollt dir nix böses. #motz#
samaraangelchen
21.06.2007, 00:34
@honey weil es so ist, das leben ist nun mal nicht so wie du es dir vorstellst und das wa r nur ne feststellung.
man sollte die rosarote brille echt abnehmen an deiner stelle,, denn so wie du dir das vorstellst, ist es nicht,
Mit 25 ein eigenes Haus ist zwar eher selten aber schon möglich. Manchmal muss man eben nur ein bisschen Glück haben. Oder Eltern mit ein bisschen mehr Geld.
Bleibt mal alle ein bisschen locker... Wird wohl jeder noch seine eigenen Wünsche haben dürfen.
moonlight
21.06.2007, 10:42
Naja ich denke ich bin noch etwas zu jung um mir um Kindern und so grosse Gedanken zu machen, aber ich würde doch gerne mal Kindern haben. Ich bin leider als Einzelkind aufgewachsen, da es bei meiner Geburt Komplikationen gab, konnte meine Mum keine weiteren Kinder mehr kriegen, darum bin ich alleine geblieben... meine Mum war damals 27. Sie hat mit 25 geheiratet. Mein Dad war bei meiner Geburt glaube ich 34.
Also ich finde nicht, dass es da eine bestimmte Altersgrenze gibt, aber mit 16 oder jünger Mutter zu werden find ich dann trotzdem ziemlich krass, ich meine da ist man doch selbst noch fast ein Kind (manche zumindest), die meisten haben da ihren Abschluss noch nicht, keinen Beruf gelernt, etc. Wie will man da ein Kind durchfüttern? Klar wenn man Eltern hat, die einem Helfen ist das ganz gut, aber das ist doch für die auch eine Belastung. Und zudem sollte man erst Kinder kriegen, wenn man sein Leben im Griff hat, auf eigenen Beinen steht, etwas von der Welt gesehen hat und seinem Kind Etwas bieten kann. Die Mutter einer Schulkollegin von mir war bei der Geburt ihrer Tochter 42, als ich das gehört habe, dachte ich auch, dass das doch total alt ist. Ich meine wenn ihre Tochter 20 ist, ist sie dann 62. Doch die Frau sieht und verhält sich auch, als wäre sie 10 Jahre jünger, von dem her find ich's nicht so krass. Aber trotzdem mit über 40 Kinder zu kriegen, find ich an der Grenze.. ich würde sagen zwischen 24 und 39 ist es ganz okay Kinder zu kriegen. Aber so richtig festlegen kann man das nicht, es kommt, wie ein paar schon erwähnt haben, auf die Person draufan.. manche sind mit 30 noch nicht reif für ein Kind, andere sind es schon mit 25..
@honey: Ich find deinen Wunsch ganz süss :) Wer wünscht sich das nicht? Ein Haus, einen Partner dem man vertraut und liebt und Kinder.. das hört sich doch schön an. Und wie gesagt, es kommt ganz auf die Person draufan. Und wenn du dir das wünschst, dann würd ich schon mal für ein Haus sparen :) Und ehrlich gesagt find ich das gar nicht so unrealistisch, ich meine jeder hat Träume ohne Träume hätten wir auch keine Ziele und würden uns nicht anstrengen, das zu bekommen, was wir wollen. Wer weiss, vielleicht klappt's ja.. vielleicht hast du Glück und triffst den Richtigen :)
mich regt es nur total auf, das hier irgendwelche leute hin kommen, die so tun als würden sie mich oder nur irgendetwas von mir kennen zitat "sind deine eltern stink reich? antoet: nein!" aber wissen kein bisschen davon, und wer behauptet hier eigentlich ich hätte keine ahnung vom leben??!!!!!!!!!!!!! weil ich gesagt hätte wie ich es gerne hätte oder mir wünsche oder wie meine traum zukunft aussieht?! lächerlich!!!! deswegen heißt es doch niocht das ich keine ahnung vom leben hätte nur weil ich eine vorstellung von einer schönen zukunft habe, solche erbsenzähler kann ich echt leiden!!!
@ moonlight: danke, du verstehst wie ich es gemeint habe
und übrigens miss oberschlau und auch an alle anderen!!
ich habe niemals gesagt ich möchte mit 25 ein haus haben, das habt ihr euch so zusammen gereimt, ich sagte ich möchte mit 25 schwanger sein, das mit dem haus und dem mann hab ich dazu gesetzt!! ich habe in dem moment noch nicht mal dran gedacht wann ich mein erstes haus haben werde, über sowas hab ich mir noch nicht mal gedanken gemacht...!!!
Ruhig Blut.Jeder darf hier seine Wünsche äußern,welche natürlich auch kommentiert werden.Wünsche sind oft naiv,deswegen sind es Wünsche.Wer wünscht sich schon Dinge,die leicht und ohne eine Portion Glück zu erreichen sind?
Anreden wie 'Junge' oder 'Mädel' unterlassen,die User sind mit ihren Namen anzusprechen.
Sandra_Brody
21.06.2007, 13:39
meine eltern waren 33 (mum) und 42 (dad), als ich auf die welt kam. bei der geburt meines bruders waren sie 36 und 45 jahre alt.
mich störts nicht, dass mein vater über 40 war, als ich geboren wurde.
wenn ich kinder bekomme, möchte ich auf jeden fall mein studium abgeschlossen und eine arbeitsstelle haben. ich finds sehr wichtig, dass man finanziell abgesichert ist. schließlich hat man seinen kindern gegenüber eine verantwortung und muss ihnen auch etwas bieten können.
ich selbst bin 16 jahre alt und kann es mir überhaupt nicht vorstellen, jetzt schon ein kind zu haben. das find ich echt verantwortungslos, weil man in diesem alter selbst noch fast ein kind ist und auch noch einige sachen erleben möchte.
für mich wär es kein problem, mit 25 ein eigenes haus zu haben. meine eltern haben noch ein haus, das sie im moment vermieten. später werden dieses haus und das haus, indem wir jetzt wohnen, an mich und meinen bruder vererbt.
ich hab auch eine traumzukunft ähnlich der von honey. ich möchte mit etwa 30 einen mann, einen job als ärztin und zwei kinder haben, für die ich allerdings meinen beruf unterbrechen würde.
das mag zwar naiv klingen, aber das wär die ideale zukunft für mich #rot#
samaraangelchen
21.06.2007, 15:44
@wieso sandra brody , deins klingt doch etwas realistischer finde ich,, mit etwa 30 den mann, naja warum nicht, vorherr erstmal ackern und dann langsam dran denken, deins klingt shcon echt plausibel :-?
rainy day woman
21.06.2007, 20:27
@neddi: ich versteh schon was du meinst, aber honey hat halt nunmal nen traum (wie viele andere auch), der sicher ziemlich unrealistisch is, aber es ist halt einfach ein traum...viele wünschen sich, sänger oder schauspieler zu werden ohne je auf der bühne gestanden zu haben oder so...ich denke, jeder hat seine träume und die meisten sind halt unrealistisch... #hm#früher wollte ich alle sprachen der welt können und meerjungfrau sein(i wish, i was a mermaid :p :p)...wünsche sind unrealistisch, aber so sind wünsche halt nunmal...ohne wünsche, wär´s doch langweilig, oder? #hm#
wann willst du eigtl. kinder, wenn du welche willst? (du hast noch keine, oder?) :D
samaraangelchen
21.06.2007, 20:32
@ich setz in diese welt bestimmt keine kinder,, da muss man ja angst haben jeden tag nene sowas gibts nicht,,
aber naja wer weiss wie meine meinung in ein paar jahren ist
Kirsten Nichol Cohen
21.06.2007, 21:14
@ Neddi ich schließ mich dir da voll und ganz an. Also ich will keine Kinder bekommen und wenn doch dann einen jungen^^ Aber im Moment eher nicht und auch später nicht, ich will erst Studieren und dann kommt meine Karriere^^
ebend, wünsche sind wünsche!!
und ich versteje ganricht wieso auch nur einer meiner wünsche unrealistish war, ich habe gesagt das ich gerne mit 25 von dem richtigen mann schwanger sein möchte!!
klar kann ich auch pech haben, aber das ist kein traum der totaaaal unrealistisch ist, und ich habe nie in den mund genommen das ich mit 25 ein haus haben möchte, ich weiß auch ganricht wie alle dadrauf kommen, vllt weil ich das gleich drunter geschrieben habe, aber ich habe nie drüber nachgedacht das ich den ngleich schon ein haus mit allem drum und dran haben, ich habe gesagt ich möchte schwanger sein mit 25, und dann möchte ich noch den richtigen mann und ein haus, und sowas ist nicht unrealistisch, eine familie mit einem haus zu haben, das mit der 25 habt ihr euch wie gesagt selbst zusammen gereimt, also wieso kommt immer wieder jaaa honey möchte mit 25 ein haus???
und zu kirsten nichol cohen und hier samaraangelchen: kinder sind doch was schönes, ich glaube irgendwann bekommt jede frau mal das bedürnis sein eigenes fleisch und blut zu haben, klar in meinem alter (18) weiß ja nicht wie alt ihr seid, gibt es bestimmt viele die sagen: ich? kinder? und das is auch total normal!! aber ich wette irgendwann möchtet ihr auch ein eigenes kind, was euch vom aussehen ähnlich sieht, für da sihr zu sdorgen habt, bei dem ihr mitbekommt wie es aufwächst und und und, ein kind zu kriegen heißt verantwortung zu übernehmen und ist harte arbeit ja, das weiß ich auch aber neben den dingen ist es doch auch das schönste auf der welt oder nicht?? aber klar sollte man vorher seine jugend gelebt haben
Original von samaraangelchen
@ich setz in diese welt bestimmt keine kinder,, da muss man ja angst haben jeden tag nene sowas gibts nicht,,
aber naja wer weiss wie meine meinung in ein paar jahren ist
#pfeifen# yaya das hab ich auch gesagt,bis ich mein freund kennengelernt habe und nun schwanger bin :D...ich habe voher auch ständig gesagt "Kinder #8o# ich???NIEMALS!!!" tja und nun ist es halt passiert und wir sind glücklich und können es kaum erwarten bis das baby da ist :D #hm#...aber ich sag mir auch,auch wenn man nicht viel geld oder sonstiges hat,man findet immer eine lösung alles zu regeln,wenn man es will dann schafft man das,ich seh es doch jezz an meinem freund und mir,wir haben kaum geld er verdient nicht gerade viel aber dennoch reicht es für uns und wir sind glücklich zumal wir viel unterstützung von unseren familien bekommen,ich wohne noch zuhause und werde auch erstmal hier wohnen bleiben mit meinem freund und später mit dem baby da meine eltern uns das angeboten haben der platz reicht voll und ganz und wir werden uns genug geld an die seite legen damit wir ich sag mal so in 1jahr uns etwas vernünftiges aufbauen können (wohnung usw) wir haben uns das lange und gut überlegt und es ist die beste lösung auch fürs baby weil wir wollen und können auch nicht jezz in einer eigenen wohnung ziehen da wir nicht das geld dafür haben und was man so für ne wohnung braucht,deshalb find ich es sehr toll und lieb für die unterstützung von unseren eltern die wir bekommen,wir bekommen auch keine unterstützung von den ämtern(was ich gut finde) weil davon wollen wir nicht abhängig sein ;) ....so und es klappt alles ,wir sind glücklich,dem baby gehts wunderbar uns gehts gut unseren eltern gehts gut(und die freuen sich das wir das so machen) was will man mehr :D #hm#,gut sicherlich können immer mal paar schwierigkeiten kommen aber das packen wir #hm#....
@ dee lay
find ich spitze ##um##
darf ich fragen wie alt du bist???
Einfach einen Blick in's Profil werfen ;-)
samaraangelchen
22.06.2007, 12:18
@honey ich zitier das nur mal hier: ich möchte dann von dem mann den ich liebe schwanger sein und ein niedliches kleines haus haben
*schwääärm*
denn alles zusammen geht nicht :-?. das meine ich mit realismus, klar hat jeder träume, ich möchte einfach nur schreiben und mal schriftsteller sein oder doch als schlagersängerin gross rauskommen, aber wie gesagt das sind wünsche,
ach ja und ich bin in der 20er fraktion,
und habe halt mal zur zeit den standpunkt in diese scheiss welt keine kinder reinzusetzen #pfeifen#
Da-Bonnasses
22.06.2007, 13:55
@honey_
Ich wünsche dir für deine Träume viel Glück. #hallo#
@Topic
Eigentlich schreibe Ich ungern über mein Privat Leben, aber Ich mach mal eine ausnahmen bei euch. ;)
Ich wurde mit 16 Jahren Vater, meine Ex hat mit 15 Jahren ein Mädchen bekommen. Nach 2 Jahren haben wir uns getrennt, sind aber trotzdem sehr eng in Kontakt alleine schon wegen dem Kind. Wir sind schon 7 Jahre getrennt, aber wir halten immer noch wie am ersten Tag zusammen. Sie so wie Ich haben ganz Normal die Schule weiter gemacht und haben eine Lehre beendet.
Unsere kleine wird jetzt am 7.7.07 9 Jahre alt. #rot#
@honey ich zitier das nur mal hier: ich möchte dann von dem mann den ich liebe schwanger sein und ein niedliches kleines haus haben
*schwääärm*
denn alles zusammen geht nicht :-?. das meine ich mit realismus, klar hat jeder träume, ich möchte einfach nur schreiben und mal schriftsteller sein oder doch als schlagersängerin gross rauskommen, aber wie gesagt das sind wünsche,
ach ja und ich bin in der 20er fraktion,
und habe halt mal zur zeit den standpunkt in diese scheiss welt keine kinder reinzusetzen #pfeifen#
ja das muss man trotzdem nicht so klugscheißerich sagen, aber wer unsere welt als eine scheiß welt bezeichnet ist denke ich mal sowieso eher negativ eingestellt
Brody~Addicted
22.06.2007, 17:48
ich bin jetzt 20 jahre alt und möchte definitiv in den nächsten paar jahren noch NICHT mutter werden... ich stecke jetzt mitten in meiner ausbildung und will danach noch studieren... bin dann irgendwann ende 20 fertig und werde dann erstmal ein-zwei jahre arbeiten... danach wünsche ich mir natürlich kinder... aber wie gesagt, erstmal asubildung, dann studium, eine basis für die familie schaffen und dann erst mit der familienplanung beginnen. :D
comicfreak
22.06.2007, 18:01
Wenn man Kinder in die Welt setzt und diese gut erzieht, kann das die Welt eigentlich nur verbessern. #globe#
Ryan+Marissa 0
05.07.2007, 22:07
also ich möchte als erstes auf jeden fall einen typen kennen lernen, bei dem ich mir vorstellen kann, dass ich mit ihm eine familie gründen könnte, allerdings würde ich erst mit ihm in eine eigene wohnung ziehen, später heiraten und dann 1-2 kinder, merh aber nicht, wenns geht Junge und mädchen
Original von Lalaa
auf jeden fall... 40 ist schluß... wenn die kids dann 20 sind ist man selbst 60 und kann doch gar nicht mehr nachvollziehen wie so ein jugendlicher tickt und was er fühlt und wie es einem selbst ging..
Bitte?Mit 60 Jahren ist man automatisch senil,und kann sich nicht mehr an seine eigene Jugend erinnern?Halte ich für ein ganz schlimmes Gerücht.Ebenso,dass junge Eltern alles lockerer sehen.Mein Vater ist mittlerweile 54 Jahre jung,und mir hätte es nichts ausgemacht,wenn er dieses Alter bei meiner Geburt gehabt hätte.Ich hatte immer das Glück,sehr lockere Eltern zu haben,und ich kann sogar behaupten,dass ich auch meine Kinder so erziehen möchte,wie es meine Eltern taten.Locker,ohne antiautoritär zu sein.Ich bin sogar der Überzeugung,dass ältere Eltern den Kindern mehr bieten können,aber keineswegs auf Liebe oder Geld bezogen,sondern auf Erfahrung.
Juvileyris
13.07.2007, 11:53
Hmmm... das ist ein schweres Thema....
Ich bin nun 19... werde heuer 20. Ich für mein eigenes Leben, hab eine tolle Ausbildung, nen tollen Job, einen lieben Freund, mit dem ich seit ewigkeiten zusammen bin... Ich könnte mir ein Kind schon jetzt gut vorstellen, aber ich warte einfach ab....
Die Vorraussetzungen sind gegeben.. alles andere entscheidet das Schicksal :p
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.