PDA

Vollständige Version anzeigen : die anderen Serien?

flowers1982
15.02.2005, 08:56
Es gab noch einige andere Serien ende der 80er Anfang 90er1

Notruf California

135 Episoden

John Gage und Roy DeSoto gehören zu dieser Spezialeinheit aus kernigen Feuerwehrleuten und beherzten Rettungssanitätern. Sie arbeiten eng mit dem Krankenhausteam des "Rampart Hospital" zusammen, angeführt von dem engagierten Arzt Kelly Brackett, der attraktiven Krankenschwester Dixie McCall und dem Neurochirurgen Joe Early. Atemberaubende Einsätze dieser Protagonisten sind der Dreh- und Angelpunkt dieser in den USA sehr erfolgreichen Serie, mit der Produzent Jack Webb (Dragnet) international berühmt wurde.
Die Story von "Notruf California" basiert auf einem tatsächlichen Projekt, daß 1969 in Los Angeles ins Leben gerufen wurde. Da bei sämtlichen Not- und Unglücksfällen immer zunächst die Feuerwehr gerufen wurde, Feuerwehrmänner allerdings weder gut genug ausgebildet noch ausgerüstet waren, um Schwerverletzten effektiv Hilfe leisten zu können, ließ man mehrere Feuerwehrmänner, die bisher nur Erfahrung in Erste Hilfe hatten, in Krankenhäusern zusätzlich eine gezielte Ausbildung zu Sanitätern machen. Mit ihrem medizinischen Können waren die Männer bei späteren Einsätzen viel besser in der Lage, verletzten Menschen das Leben zu retten.
(RTL II)

Darsteller: Kevin Tighe, Randolph Mantooth, Robert Fuller, Julie London u.a.

Reich und Schön

Zwei rivalisierende Modehäuser (Forrester International und Spectra Fashions) und ihre gleichnamigen Familien in Los Angeles durchleben die Höhen und Tiefen des Familien- und Geschäftslebens im typischen Soap-Stil. Liebe, Tod, Hass und Eifersucht sind die Hauptzutaten dieser langlebigen Seifenoper.

California Clan

2123 Episoden

Ähnlich wie bei Denver, Dallas & Co. dreht es sich auch in dieser Soap um eine Millionärs-Familie, hier die "Capwells", dessen Mitglieder, vor allem die Capwell-Töchter namens Eden und Kelly, die üblichen Liebes- und Intrigengeschichten mitmachen.

wie fandet ihr die Serien? Hat jemand von Euch die angeschaut. Freu mich auf Eure Antworten!

NoRemorse
15.02.2005, 09:04
Reich und schön hab ich nur ab und zu gesehen und irgendwie konnte ich das nie ganz ernst nehmen, selbiges gilt für den California Clan;

diese extrem langen Soaps haben mich nie so wirklich interessiert

teddy72
15.02.2005, 09:40
Notruf California schau ich mir heute noch gerne an , da war immer was los ;)

und bei Reich und schön hab ich irgentwann den Überblick verloren und von da an war ich davon ab =;

Stellar
15.02.2005, 11:26
Ich habe alle 3 geguckt! Besonders gerne California Clan!
Wobei ich zu Reich und Schön erst so vor 1 1/2 Jahren gekommen bin in den Ferien...erst habe ich es regelmässig geguckt, sogar immer aufgenommen weil es kommt ja morgens wo ich in der BS war. Aber heute schalte ich nur noch ab und zu ein...mal ist es interessant, mal geht mir die story mächtig auf den Senkel. Vorallem dann wenn jemand 5 wochenlang einer Person etwas wichtiges erzählen muss aber es kommt nie dazu im letzten Moment weil immer jemand stört oder die andere person nicht zu hört und dazwischen quatsch...boa und das nervt dann total wenn die story nie voran kommt! [-(

Sandy Cohen
15.02.2005, 11:58
Also mit diesen Daily Soaps die sich durch billige Video-Optik und furchtbare Schauspieler auszeichnen konnte ich noch nie was anfangen. Notruf California hab ich glaub ich nie ganz gesehen, der Sendetermin war immer unpraktisch für mich.

Vicki
15.02.2005, 13:17
Notruf California kenne ich gar nicht, aber die anderen beiden habe ich regelmäßig geguckt. und fand sie auch immer richtig klasse.

@Stellar: wo läuft denn Reich und schön im Moment?

Sandy Cohen
15.02.2005, 13:26
Reich und schön kommt Mo-Fr. im ZDF Vormittagsprogramm.

jonethen
15.02.2005, 13:33
ich kenne keine von diesen Serien!! vilieicht habe ich beim Zappen ein kleiner Teil gsehen, war mir aber nicht bewust das es eine von diesen serien ist

Vicki
15.02.2005, 13:38
@Sandy: Sehr präzise antwort, vielen Dank :D
Aber ich habe mal nachgesehen. um 11.15 bis 12 uhr kommt das. Um die zeit bin ich leider selten zuhause.

Sandy Cohen
15.02.2005, 13:40
Ich denke du verpasst nicht viel. #devil2#

Vicki
15.02.2005, 13:42
Doch ich denke scho, weil das bestimmt folgen sind, die ich noch nicht gesehen habe!!!

Cathane
15.02.2005, 14:29
und zur zeit spielen richtige schnuckel , sprich männer , mit !!!

:D :D :D

Seth Cohen
15.02.2005, 15:29
Original von Cathane
und zur zeit spielen richtige schnuckel , sprich männer , mit !!!

:D :D :D

Und da sagt man immer nur die männer denken an das eine. #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#

Cathane
15.02.2005, 15:32
Ist doch schön , wenn was leckeres für's Auge dabei ist !!!

WEITER DENKEN WIR FRAUEN DOCH NICHT !!!! :D :D :D

Stellar
15.02.2005, 15:58
Ihr guckt das tatsächlich auch??? Wow ich dachte immer ich wär die einzigste. Ja dumm das es so früh kommt, manchmal nehme ich es mir halt auf!

Und Cat meinst du mit "schnuckelig" etwa diesen Deacon oder den Toni? #rot# ;) also ersteren mag ich ja überhaupt nicht, der 2. ist schon ganz nett! :D

edit: aber interessanter als die Männer da finde ich eigentlich diesen immer absurder werdenden Handlungsverlauf, was so die Liebschaften angeht, wer da alles schon mirt wem was hatte und in Zukunft haben wird ist schon höchst amüsant! #lachen#

Cathane
15.02.2005, 16:06
Ich nehme es mir auch auf , wenn ich nicht da bin ,,,

Und ja , Stellar , die beiden meinte ich , ich mag beide ...

ja , das ist schon schlimm , wer da alles mit wem zusammen ist . und ich kann dir versprechen das wird noch viel absurder !!! #pfeifen#

Stellar
15.02.2005, 16:42
Ja habe ich schon gehört, bzw. gelesen. Schaue manchmal im ZDF Forum vorbei und da stehen dann auch die Zukunfts-Geschehnisse...da wundersts mich auch immer sehr was so bald alles auf uns zukommen wird!
Besonders Richtung Brook und Amber! #pfeifen#

Kennst du denn bereits die amerikanischen Folgen und bist somit schon weiter informiert?

flowers1982
16.02.2005, 09:21
ich habe auch alles mal gesehen. california notruf war meine absulute lieblingsserie, da durfte ich auf keinen fall ein teil verpassen.
california clan kam ja leider immer mittags, da hatte ich immer schule. aber teilweise hatte ich schon mittags aus und da bin ich immer schnell mit den radel nach hause und habe den rest mit meiner mutter angesehen.
reich und schön schaue ich nur an, wenn ich bei meiner mutter zu besuch bin, die schaut sich ja die serie seit beginn an. und ich finde man kommt immer wieder in die serie hinein.

BMRA
14.08.2005, 12:50
Ich gucke wenn ich keine Schule habe immer noch reich und schön am besten finde ich taylor aber die stirbt bald amber ist auch nicht scglecht