PDA

Vollständige Version anzeigen : DVD-Releases im März!!!!

tico
15.02.2005, 21:01
Hallo Leute,

auf folgende Filme könnt ihr euch im Monat März freuen.

Achtung die hier angegebenen Daten können von den Verkaufsstarts abweichen, da die Daten für den Verleih gültig sind. Angaben natürlich ohne Gewähr

Falls Fragen auftauchen könnt ihr mich natürlich anmailen.

Anatomie einer Entführung (03.03.)

Die Bourne Verschwörung (03.03.)

The Girl next door (03.03.)

Thunderbirds (03.03.)

Freeze Me (04.03.)

Lauras Stern (04.03.)

Paris Tango - Alles dreht sich um die Liebe (04.03)

Sommersturm (04.03.)

Anacondas- Jagd nach der Blut-Orchidee (08.03.)

Coffee anfd Cigarettes (08.03.)

Die Vergessenen (08.03.)

The Football Factory (08.03.)

Godforsaken (09.03.)

Collateral (10.03.) (Verkaufsstart:31.03.)

Sehnsüchtig (10.03.)

Stargate Atlantis 1.03+1.04 (10.03.)

Der Exorzist: Der Anfang (11.03.)

The Final Cut (14.03.)

Suicide Circle (14.03.)

La mala Educaton - schlechte Erziehung (15.03.)

Zwei Brüder (15.03.)

Der Untergang (17.03.)

Dirty Dancing 2 (17.03.)

Terminal (17.03.)

Darf ich bitten! (17.03.)

Tomb of Terror (17.03.)

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer (18.03.)

Die Ex-freundinnen meines Freundes (22.03.)

Onk-Bak (22.03.)

The Purifiers (22.03.)

Suspect Zero - Im Auge des Mörders (22.03.)

Bibi Blocksberg 2 (23.03.)

Das Mädchen mit den Perlohrringen (23.03.)

Species 3 (24.03.)

Harold & Kumar (24.03.)

Stargate Kommando SG1 8.01+8.02 (24.03.)

Stirb nicht zu langsam (24.03.)

Der Manchurian- Kandidat (31.03.)

Falls ihr weitere Informationen oder über andere noch erscheinende Filme haben möchtet, könnt ihr bei folgenden Adressen mehr erfahren:
www.universalpictures.de
www.fox.de
www.ufa.de
www.paramount.de
www.warnerbros.de (auch interessant für Fernsehserien wie GG)
www.eurovideo.de
www.uip.de
www.cthe.de (columbiapictures)
www.e-m-s.de
www.constantinfilm.de
www.buenavista.de (z.B. Disney)
ich hoffe ich habe jetzt keinen besonderen vergessen. Hier noch kleine Tipps wo ihr auch gut nachgucken könnt:
www.digitalvd.de
www.world-of-video.de
Jetzt aber viel Spaß beim gucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #mh#

(Ach so, ich glaube kaum das es auf einen von euch zutrifft, aber einige dieser Film werden nicht mehr VHS produziert)

Im April könnt ihr euch auf folgende Filme freuen:

Ocean´s Twelve

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Shaun of the Dead

Alien vs. Predator

Die Unglaublichen

Das Vermächnis der Tempelritter

Sky Captain and the world of tomorrow

Cathane
15.02.2005, 21:39
schön tico , dann hab ich ja wieder was zu tun um die

kurzbeschreibungen rein zu setzen !!! ;) ;) ;)

tico
15.02.2005, 21:46
so hab ich mir das gedacht #rot#. wenn ich dir helfen soll sag bescheid dann teilen wir es auf. #mh#

Cathane
15.02.2005, 21:48
mach ich , aber ich hab ja Zeit !! morgen geht's los !!!

Timo
15.02.2005, 23:47
hm dann wage ich mich mal an eine kritik :)

Anatomie einer Entführung (03.03.) recht schwacher film,brauch man sich echt nicht antun.

Die Bourne Verschwörung (03.03.) sehr gelungene fortsetzung,sehr actionreich und spannend,aber ende ein bissel komisch

Sommersturm (04.03.) eigentlich recht guter dt film,mir hat auch der ost recht gut gefallen

Anacondas- Jagd nach der Blut-Orchidee (08.03.) billige hollywood produktion:) naja is auf jedenfall nicht wirklich anspruchvoll...

Die Vergessenen (08.03.) sehr guter film,allerdings ein schlecht ausgearbeitetes ende was den film leider ein bissel ins negative rückt. sonst sehr begeistert gewissen,da sehr lange verborgen bleibt was los ist :)

The Football Factory (08.03.) schon fast doku ähnlicher recht harter film über hooligans...nichts für schwache nerven zum teil hat auch keine jugendfreigabe:)

Collateral (10.03.) (Verkaufsstart:31.03.) klasse film,war recht begeistert,jamie foxx spielt klasse(zeigt er ja auch in ray,dass er gut spielen kann) bis zum ende recht fesselnd

Der Untergang (17.03.) fand ich sehr gut,hat mir gefallen, dass mal jemand die thematik fast historisch korrekt verfilmt hat.und vorallem,dass es ein guter,deutscher film ist.

Dirty Dancing 2 (17.03.) naja...fortsetzung eben...

Terminal (17.03.) hehe,sehr lustiger und guter film, mit dem wundervollen tom hanks.der mann hats echt raus zu schauspielern und leute zu verzaubern. sehr sehr netter familienfilm :)

Darf ich bitten! (17.03.) recht romantischer film,perfekt zum kuscheln mit dem schatz aufm sofa:) richard gere zeigt,dass er noch nicht in rente ist :)

Harold & Kumar (24.03.) leider nicht so lustig wie ich mir erhofft habe trotz "starbesetzung" aber doch mal sehenswert.nicht mehr wie nettes popcornkino leider.

Der Manchurian- Kandidat (31.03.) schöner film,leider nicht so gut wie das buch,aber finde einfach ein klasse film,mag denzel washington filme eh :)

so *senf abgegeben hab* :)

Sandy Cohen
16.02.2005, 08:12
Die Bourne Verschwörung (03.03.)
Anacondas- Jagd nach der Blut-Orchidee (08.03.)
Die Vergessenen (08.03.)
Collateral (10.03.) (Verkaufsstart:31.03.)
Der Exorzist: Der Anfang (11.03.)
Terminal (17.03.)
Der Manchurian- Kandidat (31.03.)

Die werd ich kaufen. #devil2#
#8o# Sind das viele. :-? Vielleicht warte ich bei dem Exorzist und Manchurian Kandidat erstmal... Species 3 werd ich mir vielleicht holen, erst mal reinkucken ob der was taugt. Vielleicht auch mal in den "Untergang" Mal sehn. Jedenfalls gibts im März wieder genügend zum Geld ausgeben. #cry# Okay, wennsn langes Verleihfenster gibt gehts ja noch. #hauen#

Cathane
16.02.2005, 11:01
KURZBESCHREIBUNGEN DER DVD'S

Anatomie einer Entführung

Wayne Hayes (Robert Redford) hat den American Dream wahr gemacht: Er hat Firma und Familie gegründet, ist mehr oder weniger glücklich verheiratet, hat die Firma mit Gewinn wieder verkauft, die Kinder sind wohl erzogen und aus dem Haus, und ein lauschiger Lebensabend steht ihm bevor. Doch das vordergründige Idyll wird getrübt, als eines Tages ein fremder Herr (Willem Dafoe) Wayne von der Schwelle weg entführt und ihn, aber auch seine Frau Eileen (Helen Mirren), zu einer differenzierteren Betrachtung der Vergangenheit zwingt.

Holländer Pieter Jan Brugge, seines Zeichens Produzent von qualitativer A-Ware wie "Insider" und "Bulworth", serviert in seinem Regiedebüt einen Entführungsthriller mit der Würznote einer Beziehungstherapie.

----------------------------------------------------------------------------------

Die Bourne Verschwörung

Den Nachstellungen ehemaliger Feinde und Freunde entkommen, lässt der unter komplexem Gedächtnisverlust leidende CIA-Killer Jason Bourne (Matt Damon) mit Freundin Marie (Franka Potente) unter indischer Sonne die Seele baumeln. Die Idylle ist nur von kurzer Dauer, haben sich doch sowohl sein russischer Erzfeind als auch seine alte Chefin, geschworen, ihn nicht ungestraft davon kommen zu lassen. Jason seinerseits hat es bald satt, wegzulaufen, und dreht den Spieß unter Verwendung seiner reichen Instinktpalette kurzerhand um.

James Bond erhält Konkurrenz, wenn nun auch der Agent ohne Gedächtnis mit seinen Abenteuern frei nach Robert Ludlum in Serie geht. Regisseur Paul Greengrass ("Bloody Sunday") bürgt für authentischen Nervenkitzel ohne Klimbim und Zuckerguss.

----------------------------------------------------------------------------------

The Girl Next Door

Als konservativer Musterschüler und angehender Nobelakademiker verfolgt Matthew (Emile Hirsch) nur die höheren Ziele, wie zum Beispiel eine politische Karriere nach der ersten Million. Umso erfreuter ist er, als sich zum beruflichen Erfolg auch der romantische gesellt - in der atemberaubenden Gestalt seiner 19-jährigen Nachbarin Danielle (Elisha Cuthbert). Pech bloß, dass Danielle trotz ihres jugendlichen Alters bereits auf eine handfeste Filmkarriere zurückblickt - in der Horizontalen.

Die von einschlägigen Pointen reich gesäumte Teeniekomödie aus dem Hause Luke Greenfield ("Animal - Das Tier im Manne") verspricht jede Menge Spaß und Unterhaltung, auch wenn Ordnung und Sitte nicht ganz dem amerikanischen Ideal entsprechen.

Thunderbirds

Weil Daddy Jeff (Bill Paxton) so ein begnadeter Erfinder und Multimilliardär ist, pendeln die drei Tracy-Söhne Alan, Fermat und Tin Tin mit Raketenflugzeugen zwischen ihrer heimischen Südseeinsel und der ganz privaten Weltraumstation TB5 hin und her. Solche Aktivitäten sind Superbösewicht The Hood (Ben Kingsley) schon seit längerem ein Dorn im Auge, weshalb er die Tracys auf ihrer Mondbasis festsetzt und im gestohlenen Raketenflieger zu einem großangelegten Raubzug aufbricht. Doch The Hood hat die Rechnung ohne die Cleverness des Nachwuchses gemacht.

Eine TV-Marionettenserie aus den 60er Jahren, die eigentlich nur in England erfolgreich war, erhebt ihr kunterbuntes Haupt in diesem turbulenten Familienactionspaß in bester "Spy Kids"-Tradition.

-----------------------------------------------------------------------------

Freeze Me

Einst wurde Chihiro von drei Männer aus der Nachbarschaft vergewaltigt, und die Tat gar von den Unholden auf Video aufgezeichnet. Jetzt, runde fünf Jahre später, droht sich der Alptraum zu wiederholen. Einer der Peiniger von damals hat sie ausfindig gemacht, dringt gewaltsam in ihr Leben und schlägt sein Lager in ihrem Appartment auf. Die Kollegen von damals würden nachkommen, kündigt er an. So lange aber will Chihiro nicht warten. Einen nach dem anderen tötet sie die Männer und friert sie in Kühltruhen ein.

--------------------------------------------------------------------------------

Lauras Stern

Fremd in der neuen Stadt sucht die kleine Laura vergeblich nach Anschluss unter Gleichaltrigen. Ersatzweise kommuniziert sie lieber mit ihrem Lieblingsstern droben am Himmelszelt. Als der jedoch hernieder purzelt und sich dabei obendrein einen Zacken bricht, ist guter Rat teuer. Bleibt der Stern nämlich auf der Erde, droht er für immer zu verlöschen. Aber da ist ja noch Laura, die nichts unversucht lässt, ihrem Kumpel aus der Patsche zu helfen. Und plötzlich naht auch noch Schützenhilfe aus gänzlich unverhoffter Richtung...

Frei nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Klaus Baumgart servieren dieselben Leute, die uns den "kleinen Eisbär" brachten, diese heiter-melancholische Kindergeschichte im Zeichentrickformat. Promis wie Mirco Nontschew, Eva Mattes und Heinrich Schafmeister leihen den Figuren ihre Stimme.

--------------------------------------------------------------------------------

Paris Tango - Alles dreht sich um die Liebe

Seit 20 Jahren lebt der Amerikaner Jack Sloan bereits in Paris, ohne dass sich die vielbeschworene Romantik der Seine-Metropole auf seine private Existenz ausgewirkt hätte. Besessen von der Furcht, alle Frauen hätten es nur auf sein beträchtliches Vermögen abgesehen, überdauerte bislang keine seiner Beziehung die ersten Wochen. Um so neugieriger wird Jack, als die schöne Jessie sich seinen Avancen zunächst entzieht. Um sie zu testen, gaukelt er ihr den plötzlichen Ruin vor. Derweil nutzt sein Partner die gute Gelegenheit für eine böse Intrige.

Cathane
16.02.2005, 11:13
Sommersturm

Das Sommercamp mit der Rudermannschaft hatte sich Tobi (Robert Stadlober) eigentlich anders vorgestellt. Zunächst hat sein bester Kumpel Achim (Kostja Ullmann) nur mehr Augen für die heiße Sandra (Miriam Morgenstern), während er selbst sich eher genervt fühlt von den Annäherungsversuchen der jungen Anke (Alicja Bachleda-Curus). Als dann auch noch das konkurrierende Ruderteam erscheint und sich als schwule Paddelbrigade names "Die Queerschläger" entpuppt, ist die jugendliche Verwirrung komplett.

Freundschaft, erste Liebe und Toleranz stehen auf dem Stundenplan dieser einfühlsamen Teenagerkomödie von Marco Kreuzpaintner ("Ganz und gar").

Anacondas - Die Jagd nach der Blutorchidee

Nur einmal in sieben Jahren blüht im Dschungel von Borneo die Blut-Orchidee, Grundlage eines möglichen Jungbrunnens auf Medikamentenbasis. Anlass genug für eine Gruppe hoffnungsfroher Abenteurer, Wissenschaftler und Geschäftemacher, allerhand Strapazen mit Mutter Natur auf sich zu nehmen, um die legendäre Blume in ihren Besitz zu bringen. Pech bloß, dass außer der Blume auch noch eine mehrere Wagenlängen messende, menschenverspeisende Riesenschlange auf die unerschrockenen City Slickers wartet.

Im Gegensatz zum Vorgänger kaum sonderlich prominent besetzt, wartet das Sequel zum Tierhorrorspaß dafür gleich mit mehreren Titelhelden auf. Regie führte Tierfreund Dwight H. Little ("Free Willy 2").

----------------------------------------------------------------------------

Coffee and Cigarettes

Ein nervöser Roberto Benigni trinkt Kaffe im Akkord, während Steve Buscemi seinen Theorien über Elvis freien Lauf lässt. Cate Blanchett zieht sich vor dem Presserummel in die Hotel-Lounge zurück, wo ihre Cousine vom Land auf sie lauert (auch Blanchett). Jack White von den White Stripes stellt Meg White seine neue Innovation vor. Zwei Gangster in Little Italy (Joseph Rigano und Vinny Vella, die Mafiosi aus "Ghost Dog") lassen die Gedanken um das Leben kreisen. Derweil leidet Iggy Pop unter dem Unverständnis eines gewissen Tom Waits, und ein Kellner namens Bill Murray serviert dem Wu Tang Clan frischen Kaffee.

Bekannte Filmschauspieler und Musikanten spielen sich zumeist selbst in elf Geschichten ums Rauchen und Kaffetrinken. Der unabhängige New Yorker Regiestar Jim Jarmusch inszenierte und editierte die Episoden über den Zeitraum von fast zwanzig Jahren.

---------------------------------------------------------------------------------------

Die Vergessenen

Vor vierzehn Monaten verlor Telly Paretta (Julianne Moore) ihren über alles geliebten 8-jährigen Sohn bei einem Flugzeugabsturz. Jedenfalls glaubt sie das, als sie wegen ihrer anhaltenden Depressionen und der davon bedrohten ehelichen Harmonie Rat bei Psychiater Dr. Munce (Gary Sinise) sucht. Der jedoch versucht ihr einzureden, ihr Sohn habe nie existiert und ihre Trauer sei eine reine Wahnvorstellung. Als Telly den Arzt widerlegen möchte und weder Fotos noch andere Beweise für die Existenz ihres Sohnes findet, gerät ihr gesamtes Leben ins Wanken. Da macht sie die Bekanntschaft eines Herren (Dominic West), dem es ähnlich ging.

Beziehungsabgrundtaucher Joseph Ruben ("Der Feind in meinem Bett") inszenierte den fesselnden Psychothriller mit Starbesetzung.

The Football Factory

Tommy Johnson und seinen Hooligan-Freunden geht es bei einem Fußballspiel in erster Linie um die dritte Halbzeit: Die Prügelei mit den Fans der gegenerischen Mannschaft gehört für sie ebeno zum Wochenende wie jede Menge Bier, Drogen und eine blutige Nase. Während Tommys Team auf das große Spiel gegen den Erzrivalen zusteuert, gerät sein Leben in der trostlosen Londoner Vorstadt aus den Fugen. Er hat sich mit dem Anführer des verfeindeten Lagers angelegt und beginnt zu ahnen, dass er mit seinem Lebensstil auf einen Abgrund aus Gewalt und seinen baldigen Niedergang zusteuert.

-------------------------------------------------------------------------------------

Godforsaken

Mitte der 90er findet in holländischer Provinz der orientierungslose Teenager Stan, seines Zeichens vernachlässigter Sohn aus besserem Bürgerhause, einen Ersatzvater ausgerechnet in dem nur wenige Jahre älteren, stadtbekannten Unruhestifter und Gelegenheitsgangster Maikel. Gemeinsam wird man nach einigen amateurhaften Untaten für den türkischen Unterweltzar Osman tätig, während Maikels Schulfreund und Freundin die Ersatzfamilie vervollständigen. Als sich Maikel jedoch mit Osman anlegt, ist es mit dem Outlawidyll vorbei.

Collateral

Eigentlich würde Autor Max (Jamie Foxx) lieber für Hollywood spannende Filme dichten, doch einstweilen muss er sich auf den Straßen von Los Angeles als Taxifahrer verdingen. Als er dabei eines Abends einen geheimnisvollen Fahrgast namens Vincent (Tom Cruise) über mehrere Stunden von einer Adresse zur nächsten chauffiert, kann er sich des Verdachts nicht erwehren, einen Auftragskiller bei der Arbeit zu begleiten. Nun gilt es nur noch, nicht selbst als letzter Hit auf dessen Liste zu landen.

Kriminalfilmästhet und "Miami Vice"-Innovator Michael Mann ("Heat") zeichnet verantwortlich für diesen doppelbödigen, gewohnt stilsicher inszenierten Killerthriller mit Superstarbesetzung.

Krusel
16.02.2005, 11:20
kurz ne frage ist The Football Factory der Film wo Elijah Wood eine kleine Rolle hat???? :-/

Cathane
16.02.2005, 11:26
Sehnsüchtig

Zwei Jahre, nachdem sie nach der ersten Liebesnacht spurlos aus seinem Leben verschwand, glaubt Investmentbanker Matthew (Josh Hartnett), seine Verflossene Lisa (Diane Kruger aus "Troja") in einem Restaurant in Chicago wieder erkannt zu haben. Obwohl er eigentlich dringenden Geschäftsterminen nachkommen müsste und obendrein glücklich verheiratet ist, lässt Matthew das Geschehen nicht mehr los. Er folgt dem Phantom geradewegs in ein verschlungenes Abenteuer.

Hitchcock lässt schön grüßen, wenn in diesem romantischen Thriller ein verwirrter Träumer über Femmes fatales stolpert wie andere Leute über Baumwurzeln, und der beste Freund sich jederzeit als Feind an seiner Seite entpuppen kann.

Stargate Atlantis

In der ersten Episode vermutet Dr. Weir einen Spion der Wraith unter Teylas Volk. Es kommt zu Spannungen, in deren Folge Teylas Leute sich aus Atlantis auf das Festland des Planeten zurückziehen, um so ihre Unschuld zu beweisen. - Auf einem Planeten entdeckt das Team um Major John Sheppard eine Siedlung, die von Kindern bewohnt ist. Sie erfahren, dass die Kinder sich am Vorabend ihres 25. Geburtstages selbst opfern, um den Wraith keinen Grund zu geben, auf ihrer Welt auf Nahrungssuche zu gehen.
---------------------------------------------------------------------------------------

Der Exorzist - Der Anfang

Vom Zweiten Weltkrieg traumatisiert und zutiefst in seinem Glauben erschüttert, reist der junge Pater Lankester Merrin (Stellan Skarsgård) nach Ostafrika, um dort die archäologische Leitung einer Ausgrabungsstätte zu übernehmen. Unter dem Fundament der Kirche, die man ausgräbt, liegen Räume, die älter sein müssen als die Kirche selbst. Als sich dann auch noch der archäische Dämon Pazuzu in einem erkrankten Knaben manifestiert, ist Merrins ganzer Einsatz gefragt.

Die Regiearbeit am langerwarteten "Exorzist"-Prequel stand unter keinem guten Stern, nachdem erst John Frankenheimer verstarb und dann dessen Nachfolger Paul Schrader sein Ränzlein schnüren musste. Nun zeichnet Action-Destruktivist Renny Harlin ("Stirb langsam 2") verantwortlich für die erste Begegnung Pater Merrins mit dem Leibhaftigen

The Final Cut

In der nahen Zukunft pflanzt man den Menschen bei der Geburt den "Zoe Chip" ein, digitaler Speicher für Erinnerungen eines ganzen Leben. Nach dem Tode schneidern zuständige Spezialisten kleine Filme vornehmlich aus jenen Teilen der Aufzeichnungen, die den Verstorbenen im besten Lichte erscheinen lassen. Alan Hakman ist der König dieser Cutter und bekommt dennoch Probleme, als er das gar nicht so schöne Leben des Zoe-Konzernchefs aufpolieren soll und dabei von Bürgerrechtlern wie den eigenen, bösen Erinnerungen bedrängt wird.

Suicide Circle

Als an einem normalen Werktagsmorgen gleich 54 Schulmädchen komplett mit Matrosenuniform händchenhaltend und das Lied einer bekannten Teeniekapelle trällernd gemeinsam vor die herbeirasende U-Bahn springen, dämmert der Polizei von Tokio, dass wohl ein schlimmer Trend im Wachstum begriffen ist. Mit Hilfe einer geheimnisvollen Internetbekanntschaft stößt Detective Kuroda auf die Internetplattform eines sogenannten Selbstmordclubs, ohne dabei zu ahnen, wie sehr ihn der Fall bald persönlich betreffen wird.

-------------------------------------------------------------------------------------

La Mala Educacion

Madrid zu Beginn der 80er: Der gesellschaftlichen Aufbruchstimmung zum Trotz leidet Regisseur Enrique (Fele Martinez) unter einer kreativen Blockade. Da klopft, nach sechzehn Jahren Abwesenheit nicht nur äußerlich verändert, sein alter Schulkamerad Ignacio (Gael García Bernal) an die Tür und weckt Erinnerungen an die alten, keineswegs immer guten Zeiten im katholischen Knabenheim des zudringlichen Padre Manolo (Daniel Gimenez Cacho). Ignacio hat ein Drehbuch über diese Zeit verfasst, dessen Umsetzung schon bald alte Wunden aufreißt und neue schafft.

Ex-Klosterschüler Pedro Almodovar widmet sich in diesem kunstvoll verschachtelten, sehr persönlichen Werk Mutter Kirche und ihren schwärzesten Schäfchen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Zwei Brüder

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts tötet der Jäger und Abenteuerarchäologe Aidan McRory (Guy Pearce) im Dschungel von Kambodscha einen Tiger. Das eine der beiden nunmehr verwaisten Jungen verkauft er an einen Zirkus, das andere landet - nach einem Umweg über den Haushalt der Gouverneursfamilie, wo es sich mit dessen Sohn Raoul anfreundet - in einer Ausbildungsstätte für Kampftiger. Als beide Brüder schließlich zur Freude des Provinzfürsten gegeneinander antreten sollen, gelingt die gemeinsame Flucht - dicht gefolgt von Raoul und McRory.

Fünfzehn Jahre nach seinem Erfolg mit "Der Bär" lässt Jean-Jacques Annaud in einem kaum minder beeindruckenden Naturabenteuer die Großkatzen von der Kette, um eine universelle Story von Freundschaft und Vertrauen, Macht und Respekt daraus zu destillieren.

Cathane
16.02.2005, 11:29
Kann ich dir nicht sagen krusel . Aber ich glaub mal eher nicht , ist ein englischer Film !!!

Krusel
16.02.2005, 11:37
Original von Cathane
Kann ich dir nicht sagen krusel . Aber ich glaub mal eher nicht , ist ein englischer Film !!!

hab mich grad ma schlau gemacht, hab den film mit "Hooligans" verwechselt...ist so ziemlich die gleiche Thematik....

Cathane
16.02.2005, 11:41
Der Untergang

Im April 1945 ist im Führerbunker in Berlin von Frühlingsstimmung wenig zu spüren. Während draußen der Russe im mühsamen Straßenkampf die Reichshauptstadt von Ost nach West aufrollt, ordnen die einstigen Granden hinter meterdickem Beton begleitet von wenigen Adlaten die letzten Angelegenheiten. Hitler (Bruno Ganz) diktiert seiner Sekretärin den letzten Willen und heiratet noch schnell seine Eva (Juliane Köhler), während das Ehepaar Goebbels seine Kinderschar vergiftet, bevor es dem Chef in die ewigen Jagdgründe folgt. Unterdessen sinnieren die Generäle vergeblich, wie man sich der russischen Gefangennahme entziehen könnte.

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Joachim C. Fest sowie den Aufzeichnungen der Hitlersekretärin Traudl Jung ("Bis zur letzten Stunde") lässt Oliver Hirschbiegel unter der Produktionsägide von Bernd Eichinger die letzten Tage des Dritten Reiches Revue passieren.

--------------------------------------------------------------------------------------

Dirty Dancing 2

Kuba 1958, am Vorabend der Castro-Revolution: Frisch mit den schwerreichen Eltern von den USA nach Havanna gezogen, steht dem Backfisch Katey (Romola Garai aus "Nicholas Nickleby"), die vom Umzug wenig begeistert ist, statt nach blasierten Diplomatenempfängen der Sinn eher nach musischer Zerstreuung in den Bodegas der Unterschicht. Dort trifft die behütete Tochter auf den begnadeten Tänzer Xavier ("Y tu mama también"-Schwerenöter Diego Luna), und es entspinnt sich eine heiße Love Story zwischen den Vertretern so unterschiedlicher Klassen.

Patrick Swayze schaut auf einen Gastauftritt herein in Guy Ferlands nostalgischem Latino-Update zum Tanzfilmklassiker der 80er Jahre.

--------------------------------------------------------------------------------------

Terminal

Weil während seiner USA-Reise das Heimatland des osteuropäischen Bürgers Viktor Navorski (Tom Hanks) die diplomatische Anerkennung durch die USA verliert, sitzt der davon völlig überraschte Herr plötzlich als Staatenloser auf dem New Yorker Kennedy Airport fest. Noch dazu darf er diesen weder in die eine noch in die andere Richtung verlassen. Aus Tagen werden Wochen, aus Monaten sogar Jahre, in denen sich Viktor häuslich im Terminal einrichtet, Kumpels unter den örtlichen Arbeitern findet und die Liebe der adretten Stewardess Amelia (Catherine Zeta-Jones) gewinnt.

Für eine Viertelmillion Dollar kaufte Steven Spielberg die ebenso unglaubliche wie wahre Geschichte eines iranischen Emigranten in Paris, verlegte die Story flugs nach Amerika und besetzte die Hauptrolle mit seinem neuen Darstellerfavoriten Tom Hanks. Das Drehbuch lieferte Jeff Nathanson ("Catch Me If You Can").

------------------------------------------------------------------------------------

Darf ich bitten ?

Eines Abends folgt der normalerweise eher experimentierunfreudige Anwalt und Ehemann John Clark (Richard Gere) nach der Arbeit einer spontanen Eingebung. Er schreibt sich in den Tanzkurs bei Miss Mitzie ein und hält auch schon bald die angepeilte Traumfrau (Jennifer Lopez) im Arm - zum Tanzen freilich nur. Die trotzdem ziemlich nervöse Ehefrau (Susan Sarandon) schickt dem drastisch veränderten Gatten bald ein eigenwilliges Detektivduo hinterher.

Der Brite Peter Chelsom, seit Filmen wie "Funny Bones" und "Hear My Song" als Spezialist für skurrile Komödien mit musischem Element etabliert, knöpfte sich einen japanischen Kino-Überraschungshit aus dem Jahr 1997 zur Neubearbeitung vor, und Hollywoods A-Liste stand dankbar Schlange.

Tomb of Terror

Dark Angel": Die hübsche Dämonin Veronica ist es müde, Sünder in der Hölle zu quälen, und klettert lieber an die Erdoberfläche, um mit einem hübschen Arzt zu flirten und als Superheldin Strolche zu harpunieren. "Infinite Evil": In einer langen Geisterhausnacht des Grauens kommen Knacki, Erorzist, Horrormutant und organisiertes Verbrechen einander näher. "Eternal Damnation": Ein scheinbar zufällig gefundenes Amulett bzw. dessen rechtmäßiger Besitzer erleichtern einen gemobbten Elitehochschüler um ein paar Klassenkameraden

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer

Spukgeschichte um eine Villa in Seattle als Vorgeschichte zu Stephen Kings TV-Miniserie "Haus der Verdammnis".

Die Ex- Freundinnen meines Freundes

Fernsehlehrling Stacy Holt (Brittany Murphy) träumt vom glamourösen Showbusiness, doch holt sie der intrigante Alltag hinter den Kulissen der Trash-Talkshow "Kippie Kann Do" unter der Fuchtel von Moderatorin Kippie Kann (Kathy Bates) schnell auf den harten Boden der Realität zurück. Interessant wird die Angelegenheit allerdings, als Stacy in ihrer Funktion als Produktionsassistentin mit den nun zur Verfügung stehenden Mitteln in der Vergangenheit ihres Freundes herum zu schnüffeln beginnt.

Romantische Komödie trifft schwarze Mediensatire in der Tradition von "Working Girls" und "Die Truman Show". Nick Hurran ("Girls' Night - Jetzt oder nie") inszenierte den Spaß.

Cathane
16.02.2005, 11:55
Ong-Bak

Böse Wichte entwenden einen heiligen Buddha-Kopf namens Ong-Bak aus einem kleinen thailändischen Dorf. Die Einwohner beschließen daraufhin, ihr Geld zusammen zu legen und den Stärksten der ihren, ermittelt in einem gerechten Wettkampf, den Dieben hinterher in die Stadt zu schicken, auf dass er den Kopf zurückerobern solle. Die Wahl fällt auf Booting (Tony Jaa). Dem wird, frisch in der Stadt eingetroffen, als erstes vom Sohn eines ehemaligen Dorfbewohners das Geld geklaut. Um es zurück zu holen und die Spur des Buddhas aufzunehmen, ist allerhand Körpereinsatz gefragt.

Keine Computereffekte und keine Drähte: Das spektakulärste Martial-Arts-Abenteuer seit Jackie Chans goldenen Jahren hat beste Chancen zum Kultfilm aller Freunde des physischen Kinos zu werden. Nicht mehr und nicht weniger.

----------------------------------------------------------------------------------------

Species 3

Bei dem Versuch, eine werdende Alienmama zur Vernichtung ins Militärlabor zu verfrachten, entführt der ambitionierte Biologieprofessor Abbot deren menschenähnliche Tochter in sein Privatlabor, wo das Mädchen binnen weniger Wochen zur properen Bilderbuchblondine heran reift und manch ungebetenem Gast den Kopf verdreht. An Abbots jungem Assistenten Dean hat die angeblich gefühlskalte Schönheit jedoch einen Narren gefressen - was diesen in prompt allerlei Turbulenzen bringt, als weitere Aliens zur Paarung anrücken...

------------------------------------------------------------------------------------------

Harold und Kumar

Von seinem stinkfaulen Chef mit Arbeit überschüttet sieht der aufrechte Jungbanker Harold Lee (John Cho) einem trostlosen Wochenende entgegen. Zum Glück hat sein Mitbewohner und bester Kumpel, der überaus lässige Medizinstudent Kumar (Kal Penn), ganz andere Pläne - und ein paar Gramm feinsten Cannabis hinterm Haus. Davon hungrig geworden, beschließt man nicht irgendeinen Hamburger zu vernaschen, sondern nur den noblen White Castle Burger, wie er einzig und allein im White Castle zu New Jersey gegrillt wird. Der Weg zum heiligen Gral ist gesäumt mit leichtlebigen Mädchen, hartnäckigen Cops, gefährlichen Rassisten und jeder Menge schräger Vögel.

Und noch ein rechtschaffen durchgeknallter, THC-getränkter, von keinerlei Anspruch getrübter und gerade deshalb höchst unterhaltsamer Road-Trip von den Herren, die uns "Ey Mann, wo is' mein Auto?" brachten.

The Purifiers

Im Glasgow der nicht allzu fernen Horrorzukunft beherrschen in Banden organisierte Kampfsportler die No-Go-Areas der Innenstadt, derweil die Polizei im besser bestellten Vorort Däumchen dreht. Streetgang-Imperator Moses möchte alle Banden unter seiner Fuchtel vereinen und dann den großen Reibach machen. Die aufrechten Purifiers, verpflichtet allein dem Wohl der direkten Nachbarschaft, machen da nicht mit und riskieren so, von allen anderen Banden der Stadt gejagt zu werden.

-------------------------------------------------------------------------------

Suspect Zero - Im Auge des Mörders

Eine scheinbar wahllos verübte Mordserie verunsichert Amerikas mittleren Westen. Der junge FBI-Agent Thomas Mackelway (Aaron Eckhart) hat sich dadurch längst vom objektiv-kühlen Fahnder in einen besessenen Wahnsinnigen verwandelt, der die ganze Angelegenheit höchst persönlich nimmt, sehr zur Beunruhigung seiner Partnerin (Carrie-Anne Moss). Die Sache spitzt sich zu, als die Cops in ihrer Not auf die Mitarbeit des unheimlichen Ex-Kollegen und praktizierenden "Fernwahrnehmers" Benjamin O'Ryan (Ben Kingsley) setzen.

Spätestens seit diesem trickreich gewebten und hypnotisch dicht in düstere Farben gehüllten Serienkiller-Horrortrip voll darstellerischer Feindarbietungen hat David Fincher mit Elias Merhige ("Shadow of the Vampire") einen ernsthaften Konkurrenten bekommen.

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Auch Hexen müssen die Schulbank drücken, und weil Bibi Blocksberg (Sidonie von Krosigk) im letzten Jahr die hohe Kunst der Mathematik eher vernachlässigte, muss sie nun das Versäumte in den Ferien im Nachhilfeinternat Schloss Altenberg unter der Fuchtel des spleenigen Direktor Bartels (Edgar Selge) nachholen. Wie gut, dass in den Katakomben unter dem alten Schloss wenigstens das Geheimnis des Eulenstaubs verborgen liegt, für das sich aber auch Bibis alte Erzfeindin, die Hexe Rabia (Corinna Harfouch) interessiert.

Mehr Special Effects und mehr Spannung heißt die Devise im Sequel zu Deutschlands Antwort auf Harry Potter. Statt Hermine Huntgeburth sitzt diesmal Franziska Buch ("Emil und die Detektive") im Regiestuhl, dafür sind Katja Riemann und Ulrich Noethen als Bibis Eltern wieder mit von der Partie.

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Zur Mitte des 17. Jahrhunderts nimmt die 16-jährige Griet (Scarlett Johansson aus "Lost in Translation") den vakanten Posten als Dienstmädchen im turbulenten Haushalt des niederländischen Malers Johannes Vermeer (Colin Firth) an. Obwohl dessen Familie den neuen Gast nicht eben freundlich aufnimmt, lernt Griet sich zu behaupten und entdeckt bald ihre Faszination für die Arbeit ihres Hausherren, dem seinerseits die Reize und das angenehme Wesen des Mädchens nicht entgehen.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Tracy Chevalier entwirft Peter Webber in seinem Melodram eine fiktive Biografie jener Dame, die dem holländischen Maler Johannes Vermeer für sein berühmtestes Gemälde Modell stand.

Cathane
16.02.2005, 12:02
Stargate Kommando SG-1 Vol. 8.01

Nachdem Anubis' Flotte durch die Antiker-Waffe zerstört wurde, wollen die Systemlords einen Friedensvertrag schließen, um Baal daran zu hindern, die Macht an sich zu reißen. Währenddessen versuchen Samantha Carter und Teal'c Kontakt zu Thor aufzunehmen, damit die Asgard den Menschen beistehen. Doch bei den Asgard angekommen werden sie Zeuge, wie die Replikatoren erneut einen Angriff auf die Asgard starten. O'Neills Antiker-Wissen könnte die Asgard retten, doch er befindet sich noch immer in Stasis

Stargate Kommando Sg-1 Vol.8.02

In der ersten Folge muss sich O'Neill mit seiner neuen Aufgabe als Leiter des Stargate-Centers arrangieren. Als ein russischer Offizier ins SGC verlegt wird und plötzlich ohne ersichtlichen Grund erkrankt, ist O'Neill gezwungen, das SGC unter Quarantäne zu stellen. - O'Neill ist als General immer noch nicht glücklich und erhält einen Verwaltungsbeamten als Hilfe. Währenddessen meldet sich Baal und verkündet, er hätte SG-1 gefangen genommen, und eine außerirdische Pflanze droht, das SGC zu überwuchern.

Stirb nicht zu langsam

Wie jeden Tag reinigen die grenzdebilen Fensterputzer Eric und Ramzy Fassaden in der Pariser Büromeile, als erstmals eine der dort tätigen Traumfrauen Ramzys penetrante Verführergesten positiv zu erwidern scheint und um ein Date in den Abendstunden bittet. Diesem grausamen Missverständnis harrend, werden die Kumpel heimlich Zeuge, wie ein Batallion internationaler Terroristen alle Angestellten samt Angebeteter als Geiseln nimmt und Vorbereitungen für einen Raubzug trifft. Zeit für Ramzy und Eric, den Bruce Willis in sich zu entdecken.

Der Manchurian Kandidat

Eigentlich sollte Major Ben Marco (Denzel Washington) seinem Kameraden Reymond Shaw (Liev Schreiber) ja ewig dafür dankbar sein, dass ihm dieser im Golfkrieg so heldenhaft das Leben rettete. Doch ausgerechnet nun, wo sich Shaw unter der Regie seiner hyperehrgeizigen Mutter (Meryl Streep) um das Amt des US-Vizepräsidenten bewirbt, keimen ernste Zweifel in dem traumatisierten Kriegsveteranen, ob damals wirklich alles so zuging, wie es seine Erinnerung suggeriert. Bei der Suche nach Aufklärung stößt Marco prompt mitten in ein Wespennest.

Runde 30 Jahre nach dem Original bringt Spannungsspezialist Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") den gleichnamigen Paranoiathriller von John Frankenheimer auf den neusten Stand von Technik und politischem Umfeld

Einen Superfilm hast du aber vergessen aufzuführen , Tico !!!

Und zwar :

Ein Date mit Hindernissen

Samantha Mackenzie (Katie Holmes), Teenager in den besten Jahren und zu ihrem Verdruss auch noch Tochter des amtierenden US-Präsidenten (Michael Keaton), möchte wie ein ganz normales Mädchen die Uni besuchen, und zwar ohne Vaters Wachhunde am Rockzipfel. Nach abenteuerlicher Eingewöhnungszeit knüpft Sam erstmals Kontakte zu gewöhnlichen Menschen wie der etwas Publicity-scheuen Zimmergenossin und dem hübschen Kommilitonen James (Marc Blucas), in den sie sich bald Hals über Kopf verliebt. Leider aber ist James nicht der, der er zu sein vorgibt.

Präsidententöchter sind der Gesprächsstoff der US-Nation, weshalb Hollywood in Gestalt von Regisseur Forest Whitaker auch nicht lange zögert, der geneigten Romantik-Endverbraucherin die Prinzessin der demokratischen Ära zur Identifikation anzubieten.

Superapple
16.02.2005, 13:26
Wow, die ganzen Filme kamen doch erst im Kino!!

Cathane
16.02.2005, 13:37
Ja , mich wundert auch , wie schnell das jetzt geht . Früher hat das doch mindestens ein halbes bis ein Jahr gedauert .
Heute bekommt man die schon nach ein , zwei Monaten als DVD !!!

Sandy Cohen
16.02.2005, 17:41
Naja, nicht ein oder zwei Monate, aber immer öfter schon nach 3 oder 4 Monaten. Find ich super, jett müssen sie nur noch das dämliche Verleihfenster abschaffen! #motz#

Vicki
16.02.2005, 17:47
was denn für ein verleihfenster?

-fr@gm4r3-
16.02.2005, 18:04
Ich denk mal damit ist gemeint, dass die DVD erstmal ne bestimmte Zeit im VIdeotheken Verleih sein muss bevor es sie im Laden zu kaufen gibt.

Sandy Cohen
16.02.2005, 18:11
Genau. Der Fachbegriff dafür heißt Verleihfenster. #devil2#

Vicki
16.02.2005, 18:27
Ok danke!!

Cathane
16.02.2005, 18:40
Sandy , bei vielen ist aber schon Leihstart gleich Kaufstart , und bei den anderen sind das doch auch nur ein paar Wochen !!!

Also immer mit der Ruhe , du kommst noch früh genug daran !!!

tico
17.02.2005, 12:24
nur sehr wenige verleiher genehmigen den videotheken verleihfenster.
könnt euch jetzt aufzählen welche, aber das lass ich lieber. wenn ihr möchtet kann ich im april auch angeben welche filme ein verleihfenster haben. mir ist das egal.
die verleiher versuchen durch das frühere erscheinungsdatum dem ganzem gebrenne etwas entgegenzuwirken und anscheinend wirkt es auch, zumindest geht es unserer videothek wieder etwas besser.

ps: es gibt immer noch filme, auch bekannte, die ein sehr langes verleihfenster haben, zum beispiel mindhunters. aht ein verleihfenster von drei monaten gehabt.

@cathane: date mit hindernissen (the first daughter) hab ich nicht vergessen. ich dachte der kommt erst ins kino. sorry, dann muss ich den noch nachbestellen.