PDA

Vollständige Version anzeigen : heutigen Soaps!

flowers1982
16.02.2005, 09:27
Gute Zeiten Schlechte Zeiten

In dieser Serie wird zu Beginn die Geschichte von einer Clique mit 7 jungen Leuten, die kurz vor dem Abitur von der Schule Abgehen. Heiko, Peter, Tina Elke, Denise, Bertrand und Julia starten daraufhin in einen neuen Abschnitt ihres Lebens. Sie versuchen jeder auf seine Weise den richtigen Eistieg ins Leben zu bekommen. Ob in einer Arztpraxis, Werkstatt, Modeboutique oder als Hosteß, jeder erlebt bei seinen ersten Jobs gute wie auch schlechte Zeiten.
Mit der Zeit (über 11 Jahre) hat sich viel verändert. So gibt es den Jugendtreff Domizil schon lange nicht mehr, nach Dr. Frank Ullrich, Dr. Michael Gundlach, Dr. Rebecca Scheele und Dr. Rainer Falck gibt es zur Zeit keine Arztpraxis mehr in der Serie, dafür ist das Jeremias Krankenhaus mit Dr. Jan Wittenberg und später Dr. Susanne Limbach zu sehen. Siggis Bar ist vor langer Zeit beim Pokerspiel zu Daniels Bar geworden und später bei einer Explosion zerstört worden. Das Fitnessstudio und dieMotorradwerkstatt sind auch schon lange Geschichte. Die Richters, deren Verwandschaft (Clemens, Vera Wilfried, Carola, Karsten, Marina, Frank, Cora, Alex, Antonia, Tim, Diana, Kevin, Manjou) kaum noch vertreten ist, haben ihr Haus verkaufen müssen und leben nun in einer Wohnung. Und auch alle anderen Kulissen haben sich mit der Zeit verändert und gewechselt. Die ehemalige Wohnung von Rebecca und Kim Scheele ist mittlerweile Heimat einer WG, die ursprünglich noch von Nico & Chrissie sowie Jörg & Nataly gegründet wurde.
Von den Personen der ersten Folgen sind lediglich noch Elisabeth Meinhart, Clemens Richter und A.R. Daniel sowie der etwas später dazu gekommene Dr. Hans-Joachim Gerner übrig.
Mittlerweile ist der Treffpunkt für die Jugendlichen das Mocca, während die Älteren eher im Bluebird oder dem Fasan zu finden sind.
Die Personen haben sich mit der Zeit auch sehr gewandelt, aber es bleibt trotzdem dabei das jeder hier auch immer noch für sich gute wie schlechte Zeiten durchlebt und versucht sich damit bestmöglich durchs Leben zu kämpfen.

Unter Uns

"Unter Uns" spielt in Köln in der Schilleralle 10, dem Haus von Margot Weigel. Unter dem Dach des Hauses befindet sich die WG, welche ursprünglich von Jennifer, Corinna, Melanie und Armin bewohnt wurde. Mittlerweile hausen hier Eva, Vicky, Björn und Malte.
Etwas tiefer befindet sich die Wohnung von Rufus und Ariane sowie ihren Kindern Romy und Rene, in der zuvor schon die Kramers und die Albrechts gehaust haben.
Auch wohnen in diesem Haus noch Rolf Jäger, Rebecca Mattern, Till und Ute Weigel mit ihrem Sohn Conor, sowie Wolfgang und Irene Weigel mit Anna und Paco. Im Erdgeschoss wohnt Margot Weigel, die alles was im Haus geschieht argwöhnisch beäugt. Die Weigels besitzen noch eine eigene Konditorei im Haus und Wolfgangs Sohn Rolf besitzs eine Motorradwerkstatt in der Kati wohnt. Die Jugendlichen treffen sich häufig in der Strandbar "Übersee", während die Älteren eher in der Kneipe "Schiller" anzutreffen sind.
Es ist für den Zuschauer zu beobachten wie die einzelnen Hausbewohner untereinander ihre Streitigkeiten austragen, wobei vor allem z.Z. Margot und Rolf sich überhaupt nicht ausstehen können.

Marienhof

Die Serie spielt, wie der Titel schon sagt im Marienhof (Köln). Hier geht es wie in den meisten Soaps hauptsächlich um das mitteinander, mit Liebe und Lügen. Man trifft sich im "Wilden Mann" bei den Maldinis zum Essen, bei Fechner im "M+P" zum einkaufen, im Erich-Kästner-Gymnasium, im bei Carlos im "Cafe Latte", im "Foxie" zum tanzen oder in einem der anderen Läden in der Galerie im Marienhof.
Eine sehr abwechslungsreiche Serie mit vielen verschiedenen Familien und Kulturen und Leuten, wie z. B. der italienischen Familie Maldini, den Spaniern Raul und Carlos, dem Türken Sülo und der Koreanerin Kim. Chaos gibt es auch häufig in der WG z.Z. mit Sven, Trixie, Frederik und Charlie.
Ganz klar ist auch ein richtiger Kölner, wie Frank Töppers, dabei nicht fehlen darf. Das allein verspricht schon eine Interessante Multi-Kulturelle Mischung, bei der es des öfteren sehr turbulent zugeht.

Verbotene Liebe

Die verbotene Liebe ist eine Serie rund um Liebe und Intrigen. In den Anfängen der Serie verlieben sich Jan Brandner und Julia von Anstetten ineinander, ohne zu wissen das sie in Wahrheit Zwillinge sind. Daher auch vermutlich der Titel der Serie "Verbotene Liebe".
Des öfteren treffen hier verschiedene Welten aufeinander. Einerseits gibt es die gehobene Gesellschaft, repräsentiert durch die von Anstettens und später durch die von Beyenbachs. Andererseits gibt es Durchschnittsbürger wie die Brandner. Trotz ihrer großen Unterschiede haben sie alle etwas gemeinsam, denn überall gibt es Liebe aber auch genausoviele Lügen und Intrigen. Der Zuschauer kann von Tag zu Tag miterleben, wie jede Rolle seinen Weg durchs Leben bestreitet und die kleinen und auch häufig großen Probleme des Alltags zu lösen zu versucht.

sagt eure Meinung dazu!!!

teddy72
16.02.2005, 10:32
Ganz ehrlich :-? mir gefällt keine dieser Soaps besonders , verpast du mal eine Folge spielen in der nächsten schon wieder viele neue mit....die Zusammenhänge sind irgentwann dahin usw. :-/

Da schau ich doch lieber einmal in der Woche bei O.C. rein oder bei CSI oder bei Missing oder oder.... #pfeifen#

Kirsten Cohen
16.02.2005, 10:42
Also ich muss gestehen, dass ich immer Verbotene Liebe und Marienhof schaue #pfeifen#
Mit GZSZ und Unter Uns konnt ich mich noch nie so anfreunden.
Wirklich realitätsnah ist das Ganze zwar nicht, aber amüsant für mich schon.
Es stimmt, dass oft plötzlich Neue dabei sind, aber stören tut es mich nicht. Das Einzige, was nicht so toll ist, ist dass die Darsteller hin und wieder einfach ausgetauscht werden.

Krusel
16.02.2005, 11:17
früher habe ich alle vier serien geguckt und so ziemlich nie eine verpasst...mittlerweile kann ich keine dieser serien mehr sehen!!! zum grössten teil sind immer noch (meiner meinung nach) schlechte schauspieler dabei und die themen und die dramen sind einfach meistens viel zu übertrieben...
da verbringe ich lieber meine zeit hier im forum und schaue mir wöchentliche serien (O.C. ;)) an

Sandy Cohen
16.02.2005, 11:20
Ich hab früher die ersten paar hundert Unter-uns-Folgen geschaut (weils ja auf dem Schrecklich netten Familiensendeplatz lief...) aber naja. Es wurde dann auch immer doofer und dauernd kamen neue Charaktere dazu, also genaugenommen gefallen mir gar keine von denen. :-?

Seth Cohen
16.02.2005, 11:23
Eiegntlich müsste das Thema "Welche deutsche Daliy Soap ist besser" heissen oder so. #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#

Cathane
16.02.2005, 13:04
Von diesen Vorabend Serien schaue ich mir keine an , da bin ich entweder mit dem Hund unterwegs , sitze vorm Rechner oder schaue mir auch mal gerne " Das Quiz " mit Jörg Pilawa an !

Stellar
16.02.2005, 13:04
alles schwachsinn!!! #motz#

Saruman
16.02.2005, 13:18
All diese Serien sind zum kotzen! :D Ständig kommen neue noch schlechtere Schauspieler hinzu und die Storys werden mit der Zeit immer lächerlicher und irgendwann hängen sie einem zum Hals heraus.

-fr@gm4r3-
16.02.2005, 16:13
Ich bin auch kein Fan von Seifenopern, die Storys sind mir einfach zu unrealistisch und die Dialoge wirken viel zu gestelzt und gekünselt (gibts das wort :D).

Sandy Cohen
16.02.2005, 17:32
es heißt glaub ich "gekünstelt" mit "t" ;)

flowers1982
17.02.2005, 09:31
ich habe alle vier serien angeschaut.
mit gute zeiten schlechte zeiten habe ich angefahren und habe dazwischen 1-2 jahre pause gemacht. dann habe ich wieder angefangen anzuschauen und man kommt immer wieder in die serien hinein. seitdem ich bb anschaue, komme ich ganz selten dazu gzsz anzuschauen, aber nur 10 min von der soap sagt schon aus was an diesen tag passiert ist.
dann kam unter uns, da dachte ich mir endlich ne neue soap ok schauste an. nach 3 jahren wurde sie voll langweilig. schau sie mir jetzt nur noch ab und zu an, wenn ein bewohner bei uns im heim seine serie anschaut.
marienhof ist zur zeit meine absolute

flowers1982
17.02.2005, 09:32
ich habe alle vier serien angeschaut.

mit gute zeiten schlechte zeiten habe ich angefahren und habe dazwischen 1-2 jahre pause gemacht. dann habe ich wieder angefangen anzuschauen und man kommt immer wieder in die serien hinein. seitdem ich bb anschaue, komme ich ganz selten dazu gzsz anzuschauen, aber nur 10 min von der soap sagt schon aus was an diesen tag passiert ist.

dann kam unter uns, da dachte ich mir endlich ne neue soap ok schauste an. nach 3 jahren wurde sie voll langweilig. schau sie mir jetzt nur noch ab und zu an, wenn ein bewohner bei uns im heim seine serie anschaut.

marienhof ist zur zeit meine absolute lieblingsserie, da muss man auch nicht oft hineinschauen, man kommt noch besser hinein als bei gzsz.

verbotene liebe läuft dann so nebenbei.

aber um mal ehrlich zu sein,läuft eine soap nicht immer nebenbei? bei mir ist es so, z.b. wenn ich bügele dann ist so was ganz gut.

Talia
17.02.2005, 15:51
Also... ich mag gar keine von diesen Soaps. :p Überhaupt sehe ich nur selten fern... Mich interessiert das ganze Alltagsgeschwalle da nicht. Das was die da im TV "erleben" hab ich hier auch fast jeden Tag daheim >.< Und das langt mir schonmal!

Seth Cohen
17.02.2005, 15:57
Also irgendwie ist es doch schön das es auch in Deutschland erfolgreiche Daliy Soaps gibt.
Ich erinnere mich nur zu gerne an den Strumfhosen Mörder in GZSZ. Man das war wirklich spannend, wer nun der Mörder ist.

Unter Uns habe ich von anfang an gesehen. Ich glaube die ersten 1000 Folgen oder so habe ich angesehen. Da war es noch spannend. Mit Armin, der sich in die Frauen WG eingeschlichen hat, in dem er sagte, das er schwul wäre.
Dann sind viele ausgestiegen und die serie hat leider an reiz verloren. Aber zum glück ist noch der "Hausdrachen" da. Seher von Unter uns wissen wen ich meine. :D :D
Jetzt schaue ich keine von beiden Soaps. Aber ich würde sie auch wieder mal anschauen.

Dieses Jahr startet ja bei SAT.1 eine neue Daily Soap. Die werde ich mir auf jedenfall anschauen. #mh# #mh#

Talia
17.02.2005, 15:59
Original von Seth Cohen
Dieses Jahr startet ja bei SAT.1 eine neue Daily Soap. Die werde ich mir auf jedenfall anschauen. #mh##mh#

Und wie heißt die? Um was geht es da? *g*

Seth Cohen
17.02.2005, 16:02
Original von Talia

Gute Frage. Habe letztes Jahr davon gehört das es eine Konkurenz Serie von SAT.1 geben soll. #hm# #hm#

Talia
17.02.2005, 16:05
Original von Seth Cohen

Original von Talia

Gute Frage. Habe letztes Jahr davon gehört das es eine Konkurenz Serie von SAT.1 geben soll. #hm##hm#

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es davon bald mehr zu erfahren gibt.. ^^ Kannst uns (mich *g*) ja auf dem Laufenden halten ;)

Seth Cohen
17.02.2005, 16:17
Original von Talia

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es davon bald mehr zu erfahren gibt.. ^^ Kannst uns (mich *g*) ja auf dem Laufenden halten ;)

Jep sobald ich mehr weiss, gebe ich euch bescheid. #mh# #mh#

flowers1982
17.02.2005, 18:26
Also irgendwie ist es doch schön das es auch in Deutschland erfolgreiche Daliy Soaps gibt. Ich erinnere mich nur zu gerne an den Strumfhosen Mörder in GZSZ. Man das war wirklich spannend, wer nun der Mörder ist. Unter Uns habe ich von anfang an gesehen. Ich glaube die ersten 1000 Folgen oder so habe ich angesehen. Da war es noch spannend. Mit Armin, der sich in die Frauen WG eingeschlichen hat, in dem er sagte, das er schwul wäre. Dann sind viele ausgestiegen und die serie hat leider an reiz verloren. Aber zum glück ist noch der "Hausdrachen" da. Seher von Unter uns wissen wen ich meine. Jetzt schaue ich keine von beiden Soaps. Aber ich würde sie auch wieder mal anschauen. Dieses Jahr startet ja bei SAT.1 eine neue Daily Soap. Die werde ich mir auf jedenfall anschauen.

gzsz: wusste gar nicht dass da ein stumpfhosen mörder herumgelaufen ist. muss wohl gerade in der zeit gewesn sein wo ich nicht mehr geschaut habe #sad#

unteruns: ohja mit armin konnte ich mich auch noch gut erinnern. dass war klasse,aber die schauspieler sind wirklich schlechter gewurden. die kulissen finde ich leider auch nicht so schön.

seit wann macht sat1 gute seifenopas?

Feja
17.02.2005, 18:28
@seth: meinst du verliebt in berlin? da weiß ich nämlich nicht wsdas sen soll ... das mit der neldel
ich kann auch keine dieser soaps ab ...

Seth Cohen
17.02.2005, 18:42
Original von flowers1982
gzsz: wusste gar nicht dass da ein stumpfhosen mörder herumgelaufen ist. muss wohl gerade in der zeit gewesn sein wo ich nicht mehr geschaut habe #sad#

Weiss jetzt gar nicht wann der Strumphosen mörder umging. Ist aber schon
verdammt lange her.

Original von flowers1982
unteruns: ohja mit armin konnte ich mich auch noch gut erinnern. dass war klasse,aber die schauspieler sind wirklich schlechter gewurden. die kulissen finde ich leider auch nicht so schön.
s

Ja Armin war ja schon nach 300 oder 400 Folgen ausgestiegen. #sad# #sad#
Ich habe glaube ich auch von Unter Uns, drei Bücher zur Serie. #rot# #rot#

Original von flowers1982
seit wann macht sat1 gute seifenopas?

Also "So ist das Leben- die Wagenfels" war ja wohl voll genial. Schade das sie sie schon sehr zeitig aus dem Programm geschmissen haben, wegen schlechter Quoten.
Da war ich sehr traurig. #sad# #sad#

flowers1982
18.02.2005, 12:39
Also "So ist das Leben- die Wagenfels" war ja wohl voll genial. Schade das sie sie schon sehr zeitig aus dem Programm geschmissen haben, wegen schlechter Quoten. Da war ich sehr traurig.

oh seth: das war wirklich eine grauenvolle serie gewesn. : :-& aber jeden seine meinung.

also bücher habe ich von gar keiner serie, würde ich mir auch nie kaufen. ausser bei o.c mach ich eine ausnahme. #lachen#

Benjamin McKenzie
18.02.2005, 13:51
Früher fand ich GZSZ ja ganz gut und hab es gerne gesehen aber ab der 2500. Folge geht es bergab. Inzwischen kann man die Serie echt vergessen.
Die anderen Soaps mag ich auch nicht, geht echt am leben vorbei.

wolke
18.02.2005, 14:12
war die 2500 folge die, wo das daniels abbrannte?

ich hab früher GZSZ geliebt, danach hab ich alle 4 soaps angeschaut (und das regelmäßig!), aber seit 3-4 jahren tu ich mir diese soaps nicht mehr an.

Seth Cohen
18.02.2005, 14:19
Original von flowers1982
oh seth: das war wirklich eine grauenvolle serie gewesn. : :-& aber jeden seine meinung.

#motz# #motz# Die Serie war doch mehr als genial. #motz# #motz# Aber wie du schon gesagt hast, jeden seine Meinung. #mh# #mh#

Benjamin McKenzie
18.02.2005, 14:48
Ja genau da war das, aber damit sind auch einige sehr gute Darsteller gegangen unter anderem Törkessa Möller Martinius und Anna Frenzel Röhl.

Vicki
18.02.2005, 15:37
Original von Seth Cohen
Also "So ist das Leben- die Wagenfels" war ja wohl voll genial. Schade das sie sie schon sehr zeitig aus dem Programm geschmissen haben, wegen schlechter Quoten.
Da war ich sehr traurig. #sad# #sad#

Wann (Jahr) lief das denn?? Ich kann mich da gar nicht dran erinnern :-? :-?

Seth Cohen
18.02.2005, 15:40
Original von Vicki
Wann (Jahr) lief das denn?? Ich kann mich da gar nicht dran erinnern :-? :-?

1995 glaube ich. #sad# #sad# #sad# #sad#

Vicki
18.02.2005, 15:41
Na dann ist das kein Wunder dass ich das nicht mehr weiß. Danke! :D

Seth Cohen
18.02.2005, 15:42
Original von Vicki
Na dann ist das kein Wunder dass ich das nicht mehr weiß. Danke! :D

Warum das denn? :-? :-? :-? Ist das zu lange her, so das du es vergessen hast? #8o# #8o# #8o#

Vicki
18.02.2005, 15:43
Ja genau und das waren so die Zeiten wo ich gar nicht ferngeschaut habe.

Cathane
18.02.2005, 15:45
Gibt es das auch , gar kein Fernseh schauen ??

Vicki
18.02.2005, 15:47
Ja das gibts, oder eben nur ganz selten, weil ich nicht viel zuhause war, nur nachts wenn überhaupt.

Benjamin McKenzie
18.02.2005, 16:53
Wo warst du denn die ganze Zeit? Sei vorsichtig was du sagts :D #pfeifen#

Vicki
18.02.2005, 17:03
#lachen# Na unterwegs, feiern etc. was man eben in dem alter macht :D

Benjamin McKenzie
18.02.2005, 18:14
Ich bin auch 14 und nicht jeden Tag weg, will ich auch gar nicht, ich will nicht so sein wie die in meinem Alter.

Vicki
18.02.2005, 18:28
#lachen# #lachen# du bist witzig ben #lachen# 1995 war ich 18 und keine 14 mehr :D

So nun aber zurück zum thema

Benjamin McKenzie
18.02.2005, 18:30
Das war ja nicht darauf bezogen ich finde die meisten in meinem alter eher erbärmlich. Sind nichts besonderes, so wie alle.Aber zurück zum Thema.

Bunny
27.02.2005, 11:54
ach die sind alle doof [-(

Azrael
07.05.2005, 12:42
... werden immer schlechter

Lanny
07.05.2005, 13:13
Früher hab ich GZSZ immer mit leib und seele geschaut doch ich bin glücklicherweise von diesem tripp runter gekommen :)

Felipe
07.05.2005, 15:01
Früher schaute ich Marienhof wenn ich zeit dazufand.

Und jetzt ab und zu Unter uns. Weils das so ein schöner Schweizer hat #rot#.Till #rot#

Deko
08.05.2005, 15:36
Ich find eigentlich GZSZ am besten. Das ist die Serie von den oben genannten die schon am längsten läuft und immer noch gute Quoten hat. Ich war früher richtig vernarrt in diese Serie. Heute schau ich sie nicht mehr so gerne weil sich halt alles wiederholt aber früher war sie einfach klasse.

Nico & Chrissie
Flo
Peter
Patrick
usw......irgendwie vermisst man auch die alten sachen

B!tch
08.05.2005, 15:53
Also ich finde diese Daily-Soaps alle zum kotzen.
Ne Freundin von mir schaut die immer und was ich da so am Rande mitkriege ist nur dass das alles derselbe Müll ist und man echt keinen Unterschied zwischen den Serien erkennen kann.

Deko
08.05.2005, 16:01
Nun ja im Grunde genommen hast du da schon recht. Klar behandeln die alle das selbe Thema. Was auch sonst. Aber ist nunmal geschmackssache das ganze <):)

O.C. Boy
08.05.2005, 20:14
Soaps sind nicht meine Welt.
Da ist das eigene Leben viel aufregender. ;)

Katrin
09.05.2005, 10:31
Die einzige Soap von denen, die ich ziemlich regelmäßig verfolgt habe, ist Unter Uns. Als die Serie 1994 gestartet ist, hab ich immer die immer mit meiner Family zusammen geguckt. Inszwischen guck ich da nur hin und wieder mal rein, weil ich in der Zeit eigentlich nie zuhause bin. Alle anderen Serien guck ich nicht.

Pucca
09.05.2005, 11:04
Ich schau eigentlich gar keine Soaps mehr . . .

Vor ein Paar Jahren habe ich noch REGELMÄSSIG GZSZ und fast regelmäßig Unter Uns geschaut . . .
Die anderen fand ich schon IMMER doof . . .

Ab und an schau ich morgens GZSZ... aber auch nur aus Langeweile . . . find da Passiert eh immer das selbe, deswegen find ich es ziemlich langweilig -.-''''

Marc Cohen
09.05.2005, 17:08
War früher mal regelmäßiger GZSZ-Gucker, als es noch nicht ganz so utopisch war...heut hasse ich es...
weiß auch nicht warum, aber die einzige soap die ich noch gucke ist unter uns, weil das finde ich noch nicht so ganz bei den haaren herbeigezogen ist, wie der rest!

Marli84
09.05.2005, 20:35
Also ich finde diese ganze Soaps einfach nur ätzend :-& Die sind doch total langweilig und in jeder täglichen Folge geht es doch immer nur um das Gleiche. Wie kann man sich nur sowas reinziehen #motz#

*~Mimi Cohen~*
11.05.2005, 14:11
Sollte es dazu kommen, dass ich da mal aus Versehen reingucke, dann wird mir kotzübel. Deutschland hat kaum gute Schauspieler und alle, die gar nicht schauspielern können, sind bei GZSZ dabei. Die einzige, die wirklich gut war und die man von Anfang mochte war Yvonne Catterfeld. Die kann singen, zieht sich nicht an wie eine Fünf-Cent-Schlampe und kann auch noch glaubwürdig schauspielern. Das so ein Hype um Jeantte Biedermann gemacht wird, kann ich nicht verstehen. Sie ist das genaue Gegenteil von Yvonne. Ihre Stimme ist schrecklich, ihre Kleidung stammt aus dem Kleiderschrank von X-tina und ihr Schauspieltalent ist gleich Null.

Meiner Meinung nach gibt es nur drei gute deutsche Serien:
Nikola
Mein Leben und ich
Berlin, Berlin

--seth--
11.05.2005, 15:34
Ich hab ma ne zeit GZSZ geguckt!! Aber ich war im sommer immer 4 wochen weg und deswegen kannt eich den zusammen hang nicht und ich fand es irgendwann einfach zu langweilig!!!Man wusste immer vorher was passiert und das fand ich ehct zu doof!! und das hat mich alles gelangweilt!!!

ErDbeEre
15.05.2005, 13:00
also ich guck wenn ich grad zeit ham gzsz......die anderen sin ja derbst schlimm #lachen#

-2D-
15.05.2005, 18:50
Also ich geb's ja zu. Ich schaue GZSZ. Finde es abe eigentlich shcon langsam öde und einseitig. Pass auch gar nich mehr so wirklich auf :-?.

pInK_sLiP
15.05.2005, 20:20
also ich finde die ganzen soaps einfach total bescheuert, ich kann beim besten willen nicht verstehen wie man sich so was angucken kann, sry is meine meinung zu solchen soaps, finde die einfach nur an den haaren beigezogen

SummerloveU
16.05.2005, 13:44
naja ich gucke fast von Anfang an GZSZ... da kommt man dann
irgendwie nimmer richtig von los.
Süchtig danach bin ich aber nicht... wenn halt nichts anderes ist,
guck ich es mir an!

Manchmal auch UU... aber dann auch KEINE andere Soap

sternchen***
16.05.2005, 17:42
ich mag eigentlich keine so richtg.
früher hab ich immer gzsz geguckt aber bei den handlungen weiß man sowieso schon was passiert

--seth--
16.05.2005, 21:42
ja finde ich auch so!!! deswegen guck ichs auch net mehr!!

jule
17.05.2005, 15:37
also ich find das recht unterhaltend... #pfeifen#
mein es is nich grad schauspielerisch hochwertig oder so aber so nebenbei guck ich das recht gern. aber wenn ich mal nich kann sterb ich au nich dran*G

tico
17.05.2005, 19:37
wem es beliebt das zu gucken bitte gerne, aber für mich is das nichts

Lex
17.05.2005, 21:01
Einfache Umfrage! ;)
Mir gefällt kurzgesagt keine der genannten Serien!
Bin aber sowieso kein Fan von Serien die jeden Tag kommen!

californiadream_1
31.05.2005, 14:08
also von den aufgelisteten schau ich keine hab mal gzsz und unter uns gesehen aber das ist alles inzwischen so unglaubwürdig und jeder mit jedem und der böse wird gut und umgekehrt

nein also da kann ich gut drauf verzichten da fehlt es einfach meiner meinung nach an niveau und stil

Jimmy_is_back
31.05.2005, 14:32
Also ich steh absolut net auf sowas. Das is einfach nich mein Ding! Ich finde solche Soaps sch****!

Solino
07.06.2005, 12:13
Allso ich finde GZSZ und Unter Uns super, gucke ich auch sehr gerne.

NIKON
06.07.2005, 18:57
Bin riesen Unter Uns Fan

schau s fast jeden tag schon seit 5 oder 6 jahren komm halt nich mehr weg wie bei O. C.

SuSe
06.07.2005, 23:16
Ich mag VL sehr gerne und schau es auch so ziemlich regelmäßig!
Ist schon seit Beginn mein Favorit, obwohl die Begeisterung dafür im Laufe der Zeit auch schon deutlich abgenommen hat...
Im Anschluss guck ich vielleicht noch Marienhof, aber eher selten. Je nach Lust und Laune...
Den anderen Soaps kann ich nichts abgewinnen und guck sie daher auch nicht an.

Nodesha
06.07.2005, 23:26
Ich mag gar keine von den Serien, find die grausig! :-&

honeymoon
07.07.2005, 15:27
ich mag soaps irgendwie... #rot#
klar haben sie nicht sonderlich viel stil aber hin und wieder finde ich sie ganz okay... schaue keine wirklich regelmäßig. mein fav is VL.

EiskalterEngel88
06.09.2005, 13:30
ich gucke verbotene liebe täglich... es sei denn es kommt was dazwischen
marienhof gucke ich , wenn da irgendwas gerade spannend ist oder ich langeweile habe
joa, gzsz... konnt ich auch nie wirklich was mit anfangen, aber ich weiß schon immer drüber bescheid. jetzt zBs. wo die in diesem bunker sind... da guck ichs mir dann auch an!

Ryangirl
23.09.2005, 18:52
ich gucke manchmal GZSZ....Ist manchmal echt spannend...die anderen Serien mag ich nicht.... #hm# #hm# Sind irgendwie einfach von GZSZ abgeguckt.... ;)

!SUMMER!
23.09.2005, 18:56
Original von Krusel
früher habe ich alle vier serien geguckt und so ziemlich nie eine verpasst...mittlerweile kann ich keine dieser serien mehr sehen!!! zum grössten teil sind immer noch (meiner meinung nach) schlechte schauspieler dabei und die themen und die dramen sind einfach meistens viel zu übertrieben...
da verbringe ich lieber meine zeit hier im forum und schaue mir wöchentliche serien (O.C. ;)) an

du nimmst mir die worte aus m mund.....war auch mal total fanatischer fan von allen vieren aber etz kann ich keine mehr sehn.und irgendwie dreht sich alles immer nut im kreis! #hm#

flowers1982
24.09.2005, 11:03
gzsz macht sich langsam wieder. in ca. 1,5 wochen wird die 3333 folge ausgestrahlt. die wird dann eine stunde ausgestrahl.

cora moreno wird ausserdem nach 9 jahren gzsz verlassen. sie möchte mehr zeit für ihr baby und freund. verständlich.

chino
25.09.2005, 11:28
ich finde soaps sowas von schrecklich,würd ich mir nie freiwillig ansehen ;)

zyx
25.09.2005, 13:45
Original von _chino_
ich finde soaps sowas von schrecklich,würd ich mir nie freiwillig ansehen ;)

da gehts mir ähnlich #mh# sind genauso schlimm wie diese auto/fahrrad/haus/....-pimp-sendungen oder diese komischen mtv-shows /:)

!SUMMER!
25.09.2005, 14:22
@zyx:
och ne.....die mtv-shows sin doch was ganz was anders! in denen is es ja nich so gestellt jedenfalls kommts nich so rüber! des sin doch so ne art reality-show und find ich eig ziemlich witzig! :D

EiskalterEngel88
25.09.2005, 19:01
Original von !SUMMER!
@zyx:
och ne.....die mtv-shows sin doch was ganz was anders! in denen is es ja nich so gestellt jedenfalls kommts nich so rüber! des sin doch so ne art reality-show und find ich eig ziemlich witzig! :D

ich kann diese ganzen mtv shows überhaupt nicht ab... ich finde das total langweilig.. vll st das aber auch so, dass ich das FRÜHER langweilig fand und jetzt einfach kein mtv mehr empfangen kann :-)
das einzige was ich immer ganz lustig fand war DISMISSED. das fand ich immer sehr schön. vor allem mit 2 mädchen ein junge.
oder dieses andere... wo ein junge/mädchen sich das zimmer von den 3 kandidaten angucken darf und dann muss er sich entscheiden.
das fand ich acuh immer ganz lustig!

!SUMMER!
26.09.2005, 17:09
na also da hamma doch scho mal die besten mtv-shows! und die andern sin ja auch nich schlechter als das was zum teil auf deutschen sendern im vorabendprogramm läuft!

Marissa_89
26.09.2005, 18:47
Von den vier soaps GZSZ , Unter Uns , Verbotene Liebe und Marienhof halte ich allgemein nicht sooo viel....coh muss ich zugeben,dass ich GZSZ schaue...hab irgendwann mal angefangen und komm nichmer so richtig davon weg ^^...im moment funktioniert jedoch RTL bei uns nicht,und ich habs schon ne Woche nicht mehr gesehen ^^ --> Vielleicht DIE Geglegenheit zum aussteigen ?!? ;) Und die MTV Soaps schau ich mir nur THE REAL WORLD und THE ASHLEE SIMPSON SHOW an! Mit REAL WORLD konnte ich mich bis jetzt auch mit jeder Staffel irgendwie anfreunden... :D

Mijo
26.09.2005, 19:02
Ich halte irgendwie nicht viel von den heutigen Soaps. Man weiss irgendwie schon, wie die zu Ende gehen werden. Also man kann es sich vorstellen. Aber das ist bei jedem anders. Ich hab jetzt nichts gegen die, die es gucken. Meine Kolleginnen schauen auch fast täglich GZSZ. Von demher, bekomme ich manchmal mit, was jetzt in dieser Soap läuft. Aber ja.

Conan Der Barbar
28.09.2005, 21:33
alle ziemlich schlecht gespielt wie ich finde und bei gzsz das dumme "gschau" von den Darstellern is echt kotzig ich will ja nich sagen das Amerika nur gutes herstellt aber die meisten Serien sind allemale besser als die schlechten deutschen serien alle so unecht

Maryton
19.01.2009, 06:14
Ich schaue mir noch am ehesten GZSZ an, aber dies auch nur wenn ich zuhause bin und sonst nichts im Fernseh kommt...
Früher hab ich es regelmäßig geschaut, aber es wurde immer schlechter!

Sweet-Gel
30.03.2009, 15:38
Ich habe früher auch GZSZ geguckt, jetzt nur noch manchmal. Naja die Soap hat an Qualität verloren. :-?

~Angel~
30.03.2009, 17:26
Wenn nichts besseres läuft und ich nichts anderes zu tun hab, gucke ich auch GZSZ. Ich glaub jetzt schon seit 1996.
Inzwischen guck ich lieber ATWT (Ami Soap) :p

AutumnOC
31.03.2009, 15:59
teilweise is es ja echt abartig was so im fernsehen läuft. die grottigen schauspieler sind ja noch des kleinere übel. aber die story! die handlung besteht ja fast aus lauter klischees und sonstigem. ich kann mir sowas beim besten willen nich anschaun^^ (damit mein mich jetz GZSZ, verliebt in berlin, alles was zählt, anna und die liebe,...)

Fanatics
31.03.2009, 17:58
Naja eigentlich wenn mir LW ist GZSZ

aber die umfrage ist ja auch alt
jetzt gibt es ja schon Anna und die Liebe , Alles was zählt etc :
:]

KabaModern
03.06.2009, 17:11
Ich hatte mit 12/13 so ne Phase, da hab ich quasi den ganzen Tag Soaps geschaut. Damals kamen noch auf VOX die Wiederholungen von Unter Uns und GZSZ, das hab ich geschaut und dann halt später am Tag die aktuellen Folgen davon und Marienhof und Verbotene Liebe. Irgendwann wurde es mir dann zu viel und ich hab nichts mehr geschaut. Seit zwei Monaten oder so schau ich wieder regelmäßig GZSZ und ich hab von Storylines gehört/gelesen, da bereu ichs schon, dass ich das nicht mehr geschaut hab... naja, ich mags jedenfalls :)

Blondie
16.06.2009, 16:53
Ich mag von denen Unter Uns am liebsten. GZSZ schau ich aber auch.

Mischa<33
16.06.2009, 16:56
Original von Blondie
Ich mag von denen Unter Uns am liebsten. GZSZ schau ich aber auch.
Ja ich auch.

EHM
28.07.2009, 18:25
Ich finde die Serien sind immer gleich
habe früher auch GZSZ geguckt
aber nach ner zeit macht das kein spaß mehr -.-'

Mischa<33
28.07.2009, 22:24
Original von EHM
Ich finde die Serien sind immer gleich
habe früher auch GZSZ geguckt
aber nach ner zeit macht das kein spaß mehr -.-'
Ja ich finde manchmal können die Serien auch mal langweilig werden und manchmal sind sie halt so spannend das man unbedingt gucken muss :p

Big.Fan
26.08.2009, 03:59
Alles serien Für arbeitslose Hausfrauen .
Nein mal erlich wer hat den noch lust auf diese billige dialoge ?
Keine

XOXO Big.Fan

AutumnOC
20.09.2009, 15:35
Ich finde der Unterschied zu den viel, viel besseren Amisendungen (OC, Gossip Girl, Gilmore Girls, etc) sind zum größten Teil die Schauspieler.
Und die ganze Rahmenhandlung - das sind keine 0815 Leute wie bei unseren Sendungen.
Und wenn bei Verbotene Liebe einer reich ist, dann ist er gleich ein Graf/Gräfin oder sowas und entspricht noch diesem uralten Klischee mit knallrotem Lippenstift, Schloss usw.
Bah, wie ich es hasse xD

sscohen
21.09.2009, 14:21
also ich bin von den ganzen soaps die hier gedreht werden überhaupt nicht begeistert ich mein die kann man ya gar nicht mit serien vergleichen die in amerika gedreht werden (friends, o.c., csi usw.) das ist ya alles auf einem ganz andern level find ich

Marissa1990
15.11.2009, 18:29
Original von sscohen
also ich bin von den ganzen soaps die hier gedreht werden überhaupt nicht begeistert ich mein die kann man ya gar nicht mit serien vergleichen die in amerika gedreht werden (friends, o.c., csi usw.) das ist ya alles auf einem ganz andern level find ich

Also da geb ich dir voll und ganz recht die hier in Deutschland gedreht werden sind iegentlich nur mist ..... die Americanischen find icha uch viel besser

Pancakes<3
30.04.2010, 18:55
und bei filmen ist das genau das Gleiche...
es gibt kaum gute deutsche Filme!

und diese Telenovelas oder wie sie heissen... das ist echt uuuuunmöglich... und einfach nur noch peinlich, ich meine davon gibts jetzt sicher über 10 verschiedene, aber die Story ist trotzdem überall die gleiche... und dann wird das Zeug auch noch eeewig verlängert...:hammer: echt anstregend..