PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Verfall eines Phänomens der Popkultur

Der Don
17.06.2006, 18:07
Hallo,
also, ich bin neu hier im Forum, obwohl ich O.C. schon von Beginn an schaue. Normalerweise halte ich nicht so viel von Gesprächrunden dieser Art, weil ich es irgendwie wenig sinnvoll finde, meine Zeit in das Gelaber über eine Fernsehsendung zu investieren...Nach der heutigen Folge aber, musste ich einfach auch mal meinen "persönlichen Senf" zur Entwicklung unser aller Lieblingsserie geben.
Aber beginnen wir mal von vorne. Als O.C. California im deutschen Fernsehen anlief, war es einmalig, etwas vollkommen neues. Das ganze Konzept hat mich damals überzeugt, die Charaktere waren sympathisch, die Handlungen sinnvoll und - was am allerwichtigsten war - ich konnte mich irgendwie mit dem Leben in Newport Beach identifizieren.
Die Serie hatte einen einzigartigen Geist. Man konnte sich hineinversetzen in Seth's Einsamkeit und seine Liebe zu Summer, man hatte Mitleid mit Ryan und hat sich mit ihm gefreut, als er aus seinem beschissenen Leben in Chino entkommen und ins Poolhaus der Cohens ziehen konnte. Besonders das Finale der ersten Season war ein wahrhaft emotionsgeladener Moment. Auch in der zweiten Staffel haben die Macher es geschafft die Qualität in fast unabgeminderter Form zu halten. Die Dreierbeziehung zwischen Summer, Seth und Zack, Ryans Probleme mit seinem Bruder, Kirsten Alkoholsucht und Calebs Tod waren plausibel und passten einfach hinein. Alles in allem konnte ich nach dem Ende der zweiten Season den 3. Juni gar nicht erwarten.
UND NUN DIES! Obwohl der größte Teil dieser Community hier das ganz offensichtlich nicht so sieht, finde ich die drei bisherigen Episoden von Season 3 katatrophal. Sie passen überhaupt nicht zur O.C. Seele aus den ersten beiden Staffeln. Die Charaktere sind haben sich völlig verändert und die Story ist teilweise haarsträubend schwachsinnig!
Beispielsweise das Marissa in der heutigen Episode so scharf darauf war, mit ihren Eltern nach Hawaii zu ziehen und Ryan und ihre Freunde zurückzulassen, trotz allem, was besonders Julie ihr angetan hat, ist völlig konfus. Auch die Tatsache, dass Caleb so bankrott war, dass er keinen einzigen Cent vererben konnte ist völlig realitätsfern. Er war einst ganz offensichtlich ein wirklich mächtiger und reicher Immobilienmogul und selbst wenn man durchaus ziemlich viel Geld im eigenen Unternehmen vernichten kann, wenn die Strukturen dort erstmal dementsprächend sind, ist es unmöglich - und auch überhaupt nicht passend zu Calebs Charakter - dort ALLES zu verlieren.
Desweiteren passt dieser neue Schulleiter ebenfalls überhaupt nicht zur Harbor School, wie sie bisher so dargestellt worden ist. Es ist außerdem sehr merkwürdig, dass sich Seth und Summer die ganz offensichtlichen Sticheleien vom "Disziplinbeauftragten" gefallen lassen, besonders in Hinblick darauf, dass es eine Privatschule ist, die von ihren wohlhabenden Schüler lebt, ist die bloße Anwesenheit eines solchen Charakters vollkommen unrealistisch.

Nun ja, ich bin also wirklich nahe daran, meine tiefe Verbundenheit zu O.C., California aufzulösen und da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, ist es so oder so fraglich ob dieses ehemals fantastische Phänomen der Popkultur noch lange existieren wird!

Schöne Grüße
Der Don

Seth/Ryan
17.06.2006, 18:26
Bei manchen sachen magst du vielleicht Recht haben aber wenn du ein wirklicher oc fan wärst würdest du über solche kleinigkeiten hinwegschauen
/:)

Die 3. Staffel mag vl nicht die Beste sein und es kann sein dass OC immer schlechter und unrealistischer wird weil Staffel 1 einfach einzigartig war!!

Trotz allem finde ich den Start von Staffel 3 nicht schlecht, besonders die 2. Folge hat mir gut gefallen und außerdem kannst du anhand von 3 Folgen keine ganze Staffel beurteilen....

Cathane
17.06.2006, 18:38
Aber Der Don hat Recht , irgendwie ist die Luft raus aus der Serie ...

Müsste wirklich sehr , sehr viel gutes geschehen um diese Staffel nicht unter gehen zu lassen ..

Seth/Ryan
17.06.2006, 18:55
also da ich die 3. Staffel schon gesehen hab - ich find sie nicht soooo schlecht, zumindest nicht schlechter als die 2. #hm# auch wenn der humor absolut fehlt und des eigentlich des war was ich in Staffel 1 am liebsten hatte - dass es nie mehr so gut sein wird wie früher kann sein ja aba ich hoff mal dass die 4. Staffel die 2 vorherigen wettmacht #pfeifen#

meZz
17.06.2006, 19:01
Original von Seth/Ryan
Bei manchen sachen magst du vielleicht Recht haben aber wenn du ein wirklicher oc fan wärst würdest du über solche kleinigkeiten hinwegschauen

Die 3. Staffel mag vl nicht die Beste sein und es kann sein dass OC immer schlechter und unrealistischer wird weil Staffel 1 einfach einzigartig war!!

Trotz allem finde ich den Start von Staffel 3 nicht schlecht, besonders die 2. Folge hat mir gut gefallen und außerdem kannst du anhand von 3 Folgen keine ganze Staffel beurteilen....

1. Von Kleinigkeiten kann man hier wohl kaum sprechen und micht der Echtheit eines O.C. Fans hat das schon gar nichts zu tun. Ich würde von mir behaupten, dass ich alle z.B. alle Titel der 1. Staffel kenne und auch jede Episode erkennen würde oder auch z.B. Hintergrund Informationen über die Serie besitze. Trotzdem finde ich die Serie in letzter Zeit ziemlich schlecht und hoffe ehrlich gesagt auf ein baldiges Ende.

2. Korrekt die erste Staffel war einzigartig und hier muss ich sagen, dass die Talfahrt schon in der 2. Staffel begann. Irgendwie ist der Reiz vergangen, es kommt einfach nichts Neues. Die Charaktere wirken stereotypisch und matt. Gerade auf Deutsch ähnelt das ganze einfach nur noch einer dummen Soap, wo es jeden Tag dieselben Probleme um die selben Paare geht. De facto wäre ein Ende nach Season 1 das Beste gewesen. Meiner Meinung nach wird die 3. Staffel nur noch durch Rachel Bilson, Adam Brody aber vor allem durch Kelly Rowan sowie Peter Gallagher und die Adults erhalten. Der Teenie Kram wirkt einfach auf eine Hype Generation zugeschnitten, als ich mir heute die Folge und die deutschen Dialoge angeguckt habe, dachte ich finde mich in einer Serie für Minderbemittelte wieder.

3. Er hat seine Aussage auch lediglich auf die ersten 3 Folgen bezogen. Die Staffel ist in meinen Augen ein Höhen und Tiefenflug mit vielen hochwertigen Momenten, aber auch mit vielen schwarzen Tagen.

Ac!d
17.06.2006, 22:51
Original von Der Don
Hallo,
also, ich bin neu hier im Forum, obwohl ich O.C. schon von Beginn an schaue. Normalerweise halte ich nicht so viel von Gesprächrunden dieser Art, weil ich es irgendwie wenig sinnvoll finde, meine Zeit in das Gelaber über eine Fernsehsendung zu investieren...Nach der heutigen Folge aber, musste ich einfach auch mal meinen "persönlichen Senf" zur Entwicklung unser aller Lieblingsserie geben.
Aber beginnen wir mal von vorne. Als O.C. California im deutschen Fernsehen anlief, war es einmalig, etwas vollkommen neues. Das ganze Konzept hat mich damals überzeugt, die Charaktere waren sympathisch, die Handlungen sinnvoll und - was am allerwichtigsten war - ich konnte mich irgendwie mit dem Leben in Newport Beach identifizieren.
Die Serie hatte einen einzigartigen Geist. Man konnte sich hineinversetzen in Seth's Einsamkeit und seine Liebe zu Summer, man hatte Mitleid mit Ryan und hat sich mit ihm gefreut, als er aus seinem beschissenen Leben in Chino entkommen und ins Poolhaus der Cohens ziehen konnte. Besonders das Finale der ersten Season war ein wahrhaft emotionsgeladener Moment. Auch in der zweiten Staffel haben die Macher es geschafft die Qualität in fast unabgeminderter Form zu halten. Die Dreierbeziehung zwischen Summer, Seth und Zack, Ryans Probleme mit seinem Bruder, Kirsten Alkoholsucht und Calebs Tod waren plausibel und passten einfach hinein. Alles in allem konnte ich nach dem Ende der zweiten Season den 3. Juni gar nicht erwarten.
UND NUN DIES! Obwohl der größte Teil dieser Community hier das ganz offensichtlich nicht so sieht, finde ich die drei bisherigen Episoden von Season 3 katatrophal. Sie passen überhaupt nicht zur O.C. Seele aus den ersten beiden Staffeln. Die Charaktere sind haben sich völlig verändert und die Story ist teilweise haarsträubend schwachsinnig!
Beispielsweise das Marissa in der heutigen Episode so scharf darauf war, mit ihren Eltern nach Hawaii zu ziehen und Ryan und ihre Freunde zurückzulassen, trotz allem, was besonders Julie ihr angetan hat, ist völlig konfus. Auch die Tatsache, dass Caleb so bankrott war, dass er keinen einzigen Cent vererben konnte ist völlig realitätsfern. Er war einst ganz offensichtlich ein wirklich mächtiger und reicher Immobilienmogul und selbst wenn man durchaus ziemlich viel Geld im eigenen Unternehmen vernichten kann, wenn die Strukturen dort erstmal dementsprächend sind, ist es unmöglich - und auch überhaupt nicht passend zu Calebs Charakter - dort ALLES zu verlieren.
Desweiteren passt dieser neue Schulleiter ebenfalls überhaupt nicht zur Harbor School, wie sie bisher so dargestellt worden ist. Es ist außerdem sehr merkwürdig, dass sich Seth und Summer die ganz offensichtlichen Sticheleien vom "Disziplinbeauftragten" gefallen lassen, besonders in Hinblick darauf, dass es eine Privatschule ist, die von ihren wohlhabenden Schüler lebt, ist die bloße Anwesenheit eines solchen Charakters vollkommen unrealistisch.

Nun ja, ich bin also wirklich nahe daran, meine tiefe Verbundenheit zu O.C., California aufzulösen und da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, ist es so oder so fraglich ob dieses ehemals fantastische Phänomen der Popkultur noch lange existieren wird!

Schöne Grüße
Der Don

wenn du so denkst, is die ganze serie(auch die 1. staffel) und das konzept dahinter unrealistisch.
wie warscheinlich ist es, dass sich eine von den beliebsten mädchen einer schule in den obergeek verliebt? warum fehlt es jimmy und sandy(als sie das restaurant hatten) auf einmal an geld, obwohl kirsten soviel verdient?
warum hat marissa nich gemerkt was oliver vorhatte? warum gibt es in jeder 2. folge der 1. staffel ne schlägerei?
das is auch alles unrealistisch, deswegen kann man nur eins zu deinem kommentar schreiben: man kann sich auch einscheissen.
das is ne serie und wenn alles darin realitsch wär und plausibel, dann wären die autoren ziemlich eingeschränkt in ihren storys. also einfach mal nen auge zudrücken.

btw: warum sollte es keinen konrekter geben? wenn sich schüler wie scheisse benehmen, muss was dagegen unternommen werden. und marissa war sicherlich nicht "scharf" darauf, wegzuziehen, nur war es ihr wichtigfer bei ihrem vater bzw. bei ihrer familie zu sein.

O.C.onne
25.07.2006, 16:47
ganz deiner meinung Ac!d !! wennman die einstellung hätte, dann würd ich ja jeden film scheiße finden...

Marc Cohen
25.07.2006, 16:57
Ich muss dem Don in vielen Aspekten Recht geben.
Die Serie förmlich "inhalieren", tu ich schon längst nicht mehr.
Ich gucke die Serie eigentlich nur noch wegen Seth und Summer, der Rest lässt mich kalt. Ich würde von mir selbst auch behaupten, dass mir Serie nicht mehr gefällt, ich sie nur noch ansehe, um zu sehen wie es weitergeht.
Die Zeiten, wo ich nach einer Folge am liebsten sofort die nächste gesehen hätte, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, sind ebenfalls lange vorbei.

So Leid es mir auch tut, aber in Anbetracht der wohl besten Staffel einer Serie überhaupt (Staffel 1), wünsche ich O.C. ein baldiges Ende, um den Qulitätsverlust nicht weiter fortzuführen, da dies O.C. nicht verdient hätte.

Traurig, aber wahr #hm#

chinokid
27.07.2006, 18:25
Ich weiß echt nicht was ihr habt, ich finde die staffel absolut klasse.
Natürlich ist es nicht mehr so witzig, aber sie sind nunmal langsam erwachsene und denken an ihre zukunft, ist doch klar das sie nicht mehr soviel unsinn machen wie damals...

samaraangelchen
27.07.2006, 19:28
Also moment mal moment, so wie ich das hier lese dann muss ich mal ehrlich dagegen sprechen. Es kann sein das der Humor etwas nachgelassen hat bei Oc was die dritte staffel angeht. Aber wie gesagt das ist ne Serie und nicht das Leben. und klar gibt es nicht immer friede freude Eierkuchen und das wird doch in der 3. Staffel gezeigt. Zb das mit Marissa, warum sie ja gesagt hat da erstmal ist doch klar, In ihrem Hübschen Köpfchen war das Bild einer heilen Familie die wieder in Reichweite rückte da ihre Eltern sich wieder nahe kamen und da hätte sie alles dafür getan. Darum sagte sie ja aber es hat sich ja dann verworfen. Ich finde schon das auch die dritte Staffel auch ihre Guten Seiten hat. Sie ist halt ernster das ist wahr aber das heisst noch lange nicht das sie grottenschlecht ist. Julie zb ist in der dritten Staffel einfach spitze und hat sich sehr gewandelt. Ich find es zb gut das nun die Freundschaft von Kirsten und ihr endlich mal richtig zur Geltung kommt. Also wie gesagt jede Serie hat ihre guten und schlechten Episoden das ist normal und man sollte trotzem nicht alles mies finden. Ich bin ein Fan und bleibe es und finde die neue Staffel echt nicht schlecht auch wenn ich mir wünsche mehr Adults Storys würden kommen,,

Samara [-( :D

Marc Cohen
28.07.2006, 09:27
Original von samaraangelchen
Julie zb ist in der dritten Staffel einfach spitze

Dito.

Ich würde ja auch nie behaupten, dass die Serie komplett schlecht ist, dann würde ich sie mir sicher nicht mehr ansehen. Jedoch ist DAS, was OC früher ausmachte weg. Es fehlt der Charme, die liebevolle Erzählungsweise, nachvollziehbare Handlungsstränge usw.
Wenn ich mir 3. Staffel ansehe, sehe ich mir persönlich nicht das OC an was ich gern sehen würde bzw. was ich früher nahezu verschlungen habe, egal ob nun ernster oder nicht.

Ich weiß zwar nicht wie oft in diesem Forum folgender Satz schon zitiert wurde (ich schätze an die 1000 mal), aber naja:

Josh Schwartz (kein Wortlaut): Wir haben in der ersten Staffel alles gemacht was das Konzept hergibt. Es ist soviel passiert, dass eigentlich nichts mehr für kommende Staffeln übrigbleibt.

Und genau diese Aussage, auch wenn sie sicher nicht ganz ernst vom guten Josh gemeint war, fasst die Situation perfekt zusammen.

Ich mein wir haben doch alles gesehen, alle Beziehungen, Todesfälle, Drogen, Verbrechen usw.
Es ist einfach nichts mehr übrig, was man noch aus den Charakteren bzw. der Serie an sich rausholen kann.

Und wenn jetzt wirklich noch die Kiddies eine größere Rolle bei OC spielen, na dann sowieso #nacht#

marissa87
29.07.2006, 08:39
ALSO, meiner Meinung nach, hat sich die Serie eben verändert, wie wir das alle tun. Die Leute in der Serie werden älter und veränden sich. Das ist doch das realistischte das es gibt, das sich junge Leute verändern!?! Oder etwa nicht???

Wer sich ein wenig mit dem Hintergrund von OC beschäfftigt, der weiß, dass die Macher von OC sowieso vorhatten, die ganze Serie umzukrempeln.
Im übrigen finde ich es sehr schade, dass ein FAN, wie sich hier ja alle nennen, nach drei vier Folgen sagen kann, die ganze Staffel sei Mist!!!

Also, ich werde mir die Staffel aufjeden Fall zu ende anschauen, und werde mich auch jede Woche auf den Samstag Nachmittag freuen!

Ein WAHRER OC FAN!!!

Marc Cohen
29.07.2006, 09:14
Original von marissa87
Im übrigen finde ich es sehr schade, dass ein FAN, wie sich hier ja alle nennen, nach drei vier Folgen sagen kann, die ganze Staffel sei Mist!!!

MeZz und ich, die sogenannten Fans, die der Serie zur Abwechslung kritisch gegenüberstehen, haben bereits die komplette 3. Staffel gesehen, nur zu deiner Information, nur der Don nicht.
Also demnächst erstmal nachfragen, bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt.

ChaCha
29.07.2006, 11:28
ich hab die 3te Staffel auch schon gesehen, bis auf ein paar folgen.
wollte sie mir auf deutsch auf jeden fall auch noch anschauen, aber ich hab das bisher erst eins, zwei mal gemacht.
heut kommt OC und ich freu mich nicht wirklich darauf, ich kanns sogar wieder nich gucken da ich nich da bin.
finde die serie hat schon nachgelassen, obwohl ich die dritte staffel auch nicht schlecht finde.
ich finde sie ist eben nichtmehr so lustig und das ist schade...na ja hoffe mal auf eine bessere 4te staffel...aber man sieht ja auch an den quoten das oc nichmehr so das ist was es mal war... :/ na ja..

Deko
29.07.2006, 12:07
1. Finde es köstlich, wenn nicht sogar absolut genial wie manche sich als WAHREN FAN hinstellen #muahah#
Ebenfalls köstlich finde ich es wie die angeblich wahren Fans den anderen unterstellen keine Fans zu sein, weil diese OC kritisieren.

Sind wir hier im Kindergarten oder was? Jetzt mal im Ernst. Da kann man sich ja nur noch totlachen was hier vom Stapel gelassen wird. #lachen# #lachen# #lachen# Da fällt mir echt nichts mehr ein wenn ich dann so einen Mist lese.

2. Ich schließe mich der Meinung von Marc und Mezz an. Die 3. Staffel ist einfach nur noch Mist. Es gab ein paar wenige Momente die gut wahren, ein paar wenige Charaktere die mich überzeugt haben und das wars auch schon. Die Geschichten die erzählt werden, sind meiner Meinung nach mehr als langweilig und bei manchen Entwicklungen kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen. Ich weiss bis heute nicht ob ich mir die 4. Staffel noch anschauen will. Zum einen ja weil ich wissen will wie es mit meiner ehemaligen Lieblingsserie zu Ende geht, zum einen nein, weil die dritte so scheisse war und die Spoiler nicht gerade interessant ausschauen #hauen#

chinokid
29.07.2006, 13:50
dann guck es halt nicht :D

Marc Cohen
29.07.2006, 13:52
Original von chinokid
dann guck es halt nicht :D

Solche unsinnigen Posts werden in Zukunft mit einer Verwarnung geahndet.
#vertrag#

chinokid
29.07.2006, 13:56
loooooooooooooooooooooooooool omg, alles klar.....

Ich finde die 3. staffel immer noch supa(das dürfte reichen um keine verwarnung zu bekommen /:))

Cathane
29.07.2006, 13:59
Auch sowas reicht nicht ..

Du solltest dir vll mal die Regeln durchlesen , das du endlich mal weißt , was erlaubt und was nicht erlaubt ist !!!

meZz
29.07.2006, 15:37
Original von marissa87
ALSO, meiner Meinung nach, hat sich die Serie eben verändert, wie wir das alle tun. Die Leute in der Serie werden älter und veränden sich. Das ist doch das realistischte das es gibt, das sich junge Leute verändern!?! Oder etwa nicht???

Erstens ist das gar nicht das Thema, hier hat sich gar keiner beschwert, dass sich etwas verändert hat.

Zweitens kann man Veränderungen ja wohl kaum nur auf eine Seite betrachten. In O.C. gibt es meiner Meinung nach gar keine Veränderungen und das ist gerade negativ. Den Alterungsprozess einer Rolle und des Schauspielers würde ich nicht als Veränderung bezeichnen, sondern als Realität.

Und bis auf das die Teens jetzt ihren Schulabschluss machen hat sich rein gar nichts geändert. Marissa, Ryan, Seth und Summer haben immer noch die pubertären Beziehungsprobleme wie in der 1. Staffel, da war es aber noch altersgerecht inzwischen ist es kindisch. ;)

Seth_man
29.07.2006, 16:13
ich fand die ersten beiden staffeln auch besser, als die gegenwärtige.
o.c. hat nicht wirklich eine umstrukturierung erlebt.es sind, wie in der vorrangegangen staffel, auch neue charaktere dazu gekommen, die diese serie auch zum teil beleben.natürlich wiederholen sich gewisse handlungsstränge und es wirkt manchmal sehr statisch.
trotzdem gucke ich die serie noch gerne, zumal ich auch wissen möchte wie es ausgeht.
in der jetzigen staffel fehlt mir auch zum teil der witz und der charme, die diese serie ausgemacht haben

rosasummer
29.07.2006, 18:04
Original von Der Don
- ich konnte mich irgendwie mit dem Leben in Newport Beach identifizieren.
Die Serie hatte einen einzigartigen Geist. Man konnte sich hineinversetzen in Seth's Einsamkeit und seine Liebe zu Summer, man hatte Mitleid mit Ryan und hat sich mit ihm gefreut, als er aus seinem beschissenen Leben in Chino entkommen und ins Poolhaus der Cohens ziehen konnte. Besonders das Finale der ersten Season war ein wahrhaft emotionsgeladener Moment.

dito ^^
man hat in der ersten staffel echt mit jedem einzelnem charakter mitgefiebert
man hat folge für folge darauf gewartet das marissa und ryan endlich zusammen kommen...!
man hat sich für seth gefreut als er endlich mit summer zusammen kam und mit seth gelitten als anna weggezogen is.....
....und an das ende dieser staffel kommt echt keine serie ran

die 2 staffel hat dann schon sehr nachgelassen....aber man konnte sie sich totzdem noch angucken.....und so zur mitte hin kam dann doch nochmal spannung in die 2 staffel rein

und naja auch auf die gefahr hin das ich jetz auch als "nicht oc fan" bezeichnet werde muss ich sagen das die 3 staffel echt stinkent langweilig is auch wenn ich noch nich die ganze staffel gesehen hab....aber das was bis jetz im tv kam wa echt enttäuschent....man brauch sich nur die folge von heute ansehen....die wa mal echt sowas von billig...die handlung *naja wenn man das handlung nennen kann* wa mal sowas von schlecht gewesen das ich echt enttäuscht wa #sad# noch nich mal summer und seth konnten da heut was rausreissen #sad#
aber trotz alledem werd ich mir die staffel bis zum ende hin angucken in der hoffnung das sie doch noch besser wird.....^^

den oc gehört halt einfach mit zu meinem leben egal ob schlecht oda gut ^^

marissa87
30.07.2006, 10:40
GUT GUT GUT ... :-?

Meine Güte, darf man hier nicht mal seine eigene Meinung preisgeben, ohne gleich als kindisch beschimpft zu werden?!? #motz#

So was regt mich wirklich auf, wenn LEUTE glauben, nur weil sie schon soooooooooooooooooooooooooooooo lange im Forum sind, haben sie immer Recht und wissen prinzipiell alles besser, und das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen!!!

Vielleicht mal drüber nachdenken? :-?

Marc Cohen
30.07.2006, 10:50
Es hat nichts damit zu tun, wie lange man hier in diesem Forum angemeldet ist, ob man die Serie noch gut findet, so wie du, oder nicht mehr so sehr, wie die, an die du deine Aussage richtest.
Meiner Meinung nach würde ich sagen, urteilen wir mehr objektiv, lassen praktisch den Namen The OC außen vor und bewerten wirklich nur das gesehene.
Im Kontrast dazu steht jedoch oft die Meinung, meist jüngerer Fans, die alles mögen, solange The OC drauf steht.

rosasummer
30.07.2006, 11:06
Original von marissa87
So was regt mich wirklich auf, wenn LEUTE glauben, nur weil sie schon soooooooooooooooooooooooooooooo lange im Forum sind, haben sie immer Recht und wissen prinzipiell alles besser, und das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen!!!

meistens haben sie aber auch recht #vertrag#

denk mal drüber nach :p

marissa87
01.08.2006, 10:30
Original von rosasummer

Original von marissa87

meistens haben sie aber auch recht #vertrag#

denk mal drüber nach :p

Etwas sehr Blauäugig oder??? :-?

Wie gesagt, es hat nichts mit dem Status zu tun wie sehr man sich mit der Serie auskennt!!!

Denk du mal darüber nach!!! :p :p :p

CoopFan
01.08.2006, 13:26
Original von meZz

Original von Seth/Ryan

1. Von Kleinigkeiten kann man hier wohl kaum sprechen und micht der Echtheit eines O.C. Fans hat das schon gar nichts zu tun. Ich würde von mir behaupten, dass ich alle z.B. alle Titel der 1. Staffel kenne und auch jede Episode erkennen würde oder auch z.B. Hintergrund Informationen über die Serie besitze. Trotzdem finde ich die Serie in letzter Zeit ziemlich schlecht und hoffe ehrlich gesagt auf ein baldiges Ende.

2. Korrekt die erste Staffel war einzigartig und hier muss ich sagen, dass die Talfahrt schon in der 2. Staffel begann. Irgendwie ist der Reiz vergangen, es kommt einfach nichts Neues. Die Charaktere wirken stereotypisch und matt. Gerade auf Deutsch ähnelt das ganze einfach nur noch einer dummen Soap, wo es jeden Tag dieselben Probleme um die selben Paare geht. De facto wäre ein Ende nach Season 1 das Beste gewesen. Meiner Meinung nach wird die 3. Staffel nur noch durch Rachel Bilson, Adam Brody aber vor allem durch Kelly Rowan sowie Peter Gallagher und die Adults erhalten. Der Teenie Kram wirkt einfach auf eine Hype Generation zugeschnitten, als ich mir heute die Folge und die deutschen Dialoge angeguckt habe, dachte ich finde mich in einer Serie für Minderbemittelte wieder.

3. Er hat seine Aussage auch lediglich auf die ersten 3 Folgen bezogen. Die Staffel ist in meinen Augen ein Höhen und Tiefenflug mit vielen hochwertigen Momenten, aber auch mit vielen schwarzen Tagen.

also mezz ich finde es nicht in ordnung dass du auf ein baldiges ende hoffst, denn ein wirklicher oc fan hofft niemals auf das ende seiner lieblingsserie... klar gibt es sachen die schlecht oder nicht besonders toll an der serie sind, aber man wünscht sich doch nicht gleich das ende... mir gefallen auch ein paar sachen nicht z.B. dass die spannung in der 3. staffel nicht die höchste ist, aber ich würde nie behaupten mich auf ein ende zu freuen...

die erste staffel wird nichts toppen können , aber trotz alledem finde ich die 3. staffel sehr gut und es macht mir auch weiterhin spaß sie zu verfolgen!! jeder kann hier ja seine freie meinung äußern da sage ich ja gar nichts gegen, denn es kann ja nicht immer nur alles gut sein...

Marc Cohen
01.08.2006, 13:34
Original von CoopFan
also mezz ich finde es nicht in ordnung dass du auf ein baldiges ende hoffst, denn ein wirklicher oc fan hofft niemals auf das ende seiner lieblingsserie

Wie oft muss eigentlich noch gesagt werden, dass man an sowas nicht den Fan-Grad ausmachen kann, welcher eigentlich auch komplett egal ist.
Richtiger Fan hin oder her, das muss jeder selbst wissen. :-?

Es gibt da so einen berühmten Spruch: "Man sollte aufhören, wenns am schönsten ist."

Der Zug ist für OC aber leider längst abgefahren. #pfeifen#

meZz
01.08.2006, 13:36
Original von CoopFan

also mezz ich finde es nicht in ordnung dass du auf ein baldiges ende hoffst, denn ein wirklicher oc fan hofft niemals auf das ende seiner lieblingsserie... klar gibt es sachen die schlecht oder nicht besonders toll an der serie sind, aber man wünscht sich doch nicht gleich das ende... mir gefallen auch ein paar sachen nicht z.B. dass die spannung in der 3. staffel nicht die höchste ist, aber ich würde nie behaupten mich auf ein ende zu freuen...

Ein wirklicher O.C. Fan, wie ist der denn definiert? Na und dann bin ich halt keiner und von meiner Lieblingsserie kann hier gar nicht die Rede sein. Das ist und bleibt LOST bis in die Ewigkeit. O.C. war meine Lieblingsserie bis irgendwann die 2. Staffel zu Ende war, dann war der Bruch da und das war es.

Ich wünsche mir lieber ein Ende, als das was jetzt noch krampfhaft kommen wird. Und ich kenne die Spoiler der 4. Staffel und da kann man nur noch heulen.

CoopFan
01.08.2006, 13:37
ja das köönt ihr ja so sehen ist ja auch in ordnung aber ich kann es nicht verstehen fan, lieblingsserie und dann wollt ihr dass die serie endet, ohne dass ihr wisst wie es noch wird?? ich bekomme das einfach nicht in meinen kopf rein dass ihr euch als FAN bezeichnet und dann wollt das oc endet?!? :-?

el_machote
01.08.2006, 14:56
finde auch, dass die erste Staffel die beste war bis jetzt. Aber trotzdem ist die dritte doch keinesfalls schlecht.

O.C.onne
01.08.2006, 15:54
Original von Marc Cohen

Der Zug ist für OC aber leider längst abgefahren. #pfeifen#

hehe ...der zug ist abgefahren mein freund, das kenn ich doch :p

was die diskusion hier angeht muss ich sagen, dass ich immer abhängig von diesem forum und von den meinungen anderer, die dritte staffel verfolgt habe.
und deswegen war ich anfangs wohl positiv überrascht, da sie alle als misserabel bezeichnet hatten. sooo misserabel ist sie gar nicht, jedoch welten vom niveau der ersten bzw. zweiten staffel entfernt!.
trotzdem schaue ich mir die dritte staffel weiterhin an, weil ich gespannt auf die neuen charaktere bin, die noch kommen werden...zudem freue ich mich vorallemauf anna!! und bin gespannt wie das mit seth , summer und ihr dann wird

@Mezz: es gibt erst ziemlich wenig spoiler der 4. staffel und außer der vorschau nach dem finale der dritten staffel, sind alle spoiler nur spekulation!!

Original von Marc Cohen

Meiner Meinung nach würde ich sagen, urteilen wir mehr objektiv, lassen praktisch den Namen The OC außen vor und bewerten wirklich nur das gesehene.
Im Kontrast dazu steht jedoch oft die Meinung, meist jüngerer Fans, die alles mögen, solange The OC drauf steht.

was soll das den heißen?! das jüngere fans alles gut finden und somit überhaupt keine objektive kritik ablassen können, also praktisch keine mienung in diesem forum haben??! also das seh ich ganz anders #motz# woher willst du wissen ob wir nicht einfach anders denken wie du und mezz und die ganzen anderen erwachsenen hier...
des klingt jetzt blöd..aber hier im forum sollte doch jeder seine meinung posten können und ihr macht die meinungen aller anderen gleich wieder runter...
wenn ihr so denkt bitte, wir denken anders- da kann man ja diskutieren, dass ist ja der sinn des dieses forums hier oder??! "normal zu dikutieren -> lest euch mal den thread hier durch, alle streiten sich wegen der dritten staffel von O.C., dass ist doch lächerlich!

Marc Cohen
01.08.2006, 16:03
Original von O.C.onne
was soll das den heißen?! das jüngere fans alles gut finden und somit überhaupt keine objektive kritik ablassen können, also praktisch keine mienung in diesem forum haben

Ich würde es zwar nicht auf das Alter beziehen, aber es gibt definitiv diese Gruppe von Menschen, die, solange ein gewisser Name unter einer Serie steht, alles an der Serie gut finden. Sie weigern sich die Serie auch einmal zu hinterfragen, solang ihr Lieblingspäärchen händchenhält.
Denn wenn sie sich dann doch mal vorstellen müssen, dass ihre Lieblingsserie, nachdem sie jahrelang alles geguckt und immer gut gefunden haben, endet, verliert ihr Leben förmlich an Sinn.

Sowas gab es schon bei Boygroups, Serien usw. und wird es auch immer geben...leider. :-?

meZz
01.08.2006, 16:26
Original von O.C.onne

also das seh ich ganz anders #motz# woher willst du wissen ob wir nicht einfach anders denken wie du und mezz und die ganzen anderen erwachsenen hier...
des klingt jetzt blöd..aber hier im forum sollte doch jeder seine meinung posten können und ihr macht die meinungen aller anderen gleich wieder runter...

Komm bitte mal wieder runter. Was werde ich hier eigentlich die ganze Zeit mitreingezogen, nur weil ich einmal auf Seite 1 meine Meinung gesagt habe? Ihr plärrt hier einen voll, wir machen euch runter - wovon überhaupt nicht die Rede sein kann, denn niemand wurde hier angegriffen - und jeder darf seine Meinung haben und das ist alles so lächerlich und dann wird hier immer auf Marc & mich mit dem Finger gezeigt: das sind die bösen Leute, sie hassen O.C. und sie sind kleine fiese Mods, die nachts Gartenzwerge umbringen.

Wenn das so lächerlich ist, dann hört doch einfach auf und nervt mich nicht damit, ob und warum ich O.C. nicht mehr als meine Lieblingsserie bezeichne und sie schlecht finde. Es ist halt einfach so, guckt euch um, es gibt bessere Serien. LOST, Smallville, Prison Break oder Veronica Mars. Das war es von meiner Seite. DANKE!

ryanmckenzie
01.08.2006, 16:30
Ja sowas ist schade, ich hingegen bin zwar ein ziemlicher O.C. Fan aber halte auch nicht mit Kritik zurück.(wie zum beispiel die letzte folge am samstag die fand ich absolute ka***, der folge fehlte es an allem).aber ich finde es ziemlich dumm wenn leute einfach nur weil eine sache super angefangen hat und sie mit dieser sache mitfiebern ihr blindlinks alles durchgehen lassen ,sowas kann gefährlich werden wenn´s zum beispiel um politik geht.man soll ja nicht jetzt alles hinterfragen und alles kritisieren aber man sollte sich schon einmal die frage stellen wie es angefangen hat und wie es nun aussieht.

EiskalterEngel88
03.08.2006, 13:42
Ich habe kein Problem damit OC zu kritisieren, aber ich verstehe nicht, WARUM es hier so runtergemacht wird, noch weniger verstehe ich, warum hier einige hoffen, dass es bald zu Ende geht, es sich aber dennoch ansehen! WARUM?

Mir gefaellt die dritte Staffel total gut, auch wenn der Humor der Serie verloren gegangen ist. Marissa und Ryan sind wirklich nicht mehr so der Hammer, aber mein Gott... alles andere gefaellt mir so wie es ist.

Und auch die Umfragen zu den einzelnen Folgen fallen doch wirklich gut aus! Liegt das jetzt daran, weil einige es einfach nicht objektiv betrachten koennen? Und wenn es ihnen halt doch einfach so gut gefaellt???

Ich habe mir letztens noch einmal nach langer Zeit 2 Folgen OC der ersten Staffel angesehen ... und ich war selber total ueberrascht darueber, wie sehr ich doch lachen musste. Erst da ist mir aufgefallen, wie die 2. und 3. staffel im vergleich dazu stehen. dennoch... mir gefallen die stories (vor allem halt summer und seth) und ich guck es weiterhin total gerne!

ryanmckenzie
03.08.2006, 19:48
Ich bin der Meinung das mir die 3. sogar noch besser gefallen wird wenn ich sie mir auf dvd angucken kann, das warten und die werbung und die zeit und der wochentag NERVEN ganz schön.
Mir gefällt sie bisher ganz gut aber sie hat auch ihre längen, da zwischen einer folge bisher immer eine woche lag und man dadurch jede einzelne genauer betrachtet fällt die kritik wohl schlechter aus, wenn man sie aber am stück guckt vergisst man schnell eine schlechte folge.

NERO2810
19.08.2006, 02:13
Original von Seth/Ryan

Das hat mit wahrer und "unwahrer" Fan nichts zu tun. Ich mein, du schaust ja auch nicht einfach weg, wenn dein Lieblingsfußballverein ein Spiel nach dem anderen verliert oder? Nur weil du "Fan" von dieser Mannschaft bist? Deshalb ist eigene Meinung und Kritik doch was schönes.

onTopic:
Ich kann schon nachvollziehen, dass das Niveau der Serie abgeschwächt ist. Staffel eins war grandios, Staffel zwei war super und die dritte...naja, es kommen ja noch ein Paar Episoden dazu. Ich bete nur, dass OC nicht so ein Rumgelusche wird, wie damals Beverly Hills 90210

New Mum23
19.08.2006, 06:32
Wow hier gings ja schon richtig zur Sache. Wieso bekomm ich immer alles so spät mit? :p

Dann will ich mal auch noch meinen Senf dazu abgeben.

Also ich denke auch, dass man es nicht vom Namen einer Serie abhängig machen kann, ob man sie gut findet. Ich habe bisher beide OC Staffeln im Regal stehen und werde mir auch die dritte schenken lassen ( :pWeihnukka).

Ich muss allerdings auch zugeben, dass meine Euphorie nach der ersten Staffel ziemlich nachgelassen hat. Von der zweiten Staffel habe ich schon zwei Folgen verpasst, als sie im TV lief und bei der Dritten jetzt, hab ich kaum noch einen Durchblick, da ich regelmäßig vergesse Samstag Nachmittag den Fernseher einzuschalten. Allerdings ist es aber auch eine bescheidene Zeit, zu der die Serie jetzt läuft und außerdem hab ich jetzt noch einen kleinen Menschen mehr in der Familie, der meine ganze Aufmerksamkeit fordert.

Ich versuche meist die Wiederholung am Sonntag früh zu gucken, aber auch da vergesse ich es zeitweise, was für mich ein klarer Beweis dafür ist, dass es nicht mehr wirklich mitreißend ist.

Ich kann mich leider nicht komplett zu der Staffel äußern, da ich noch nicht sehr viel davon gesehen habe, dennoch freue ich mich riesig auf die Box und werde dann alle Folgen in kurzen Abständen und ohne Werbung verfolgen können.

Und ich denke, außer einiger sicherlich nerviger Stellen, die es in der ersten Staffel auch schon gab (Oliver :-&), wird es mir sicher gut gefallen und ich werde auch weiterhin der vierten Staffel entgegenfiebern. Es sind eben auch immer wieder schöne Folgen dabei und ich finde nicht, dass Seth seine Ironie verloren hat. Siehe die Folge Schwestern, "Das Verderben klingelt an der Tür!"

CalifornianDream
24.08.2006, 02:52
Original von EiskalterEngel88
Ich habe mir letztens noch einmal nach langer Zeit 2 Folgen OC der ersten Staffel angesehen ... und ich war selber total ueberrascht darueber, wie sehr ich doch lachen musste. Erst da ist mir aufgefallen, wie die 2. und 3. staffel im vergleich dazu stehen. dennoch... mir gefallen die stories (vor allem halt summer und seth) und ich guck es weiterhin total gerne!

Genau so muss man eine Episode auch bewerten. Wenn man Folgen aus Staffel 1 eine Note 1 gibt und tut dies hier bei Staffel 3, dann hat man nichtmehr alle Tassen im Schrank. Verglichen damit, käme hier keine einzige Folge auf mehr als ne 3. Ist leider so und mit der Meinung stehe ich nicht allein da. Und wo wir grade beim 'Lachen' sind, genau das ist es doch was OC ausgemacht hat. Diese unglaublich tollen Dialoge von Seth, Sandy und Co. wo ist das alles hin? Weg!
Von den Adult-Storys ist auch nurnoch Julie+Mr. Roberts interessant. Dieser Newport Group Kram mit Sandy ist doch nun wirklich der letzte langweilige Mist. Meine Güte früher gabs doch ständig interessante Themen mit Jimmy (den ich in der Serie sehr vermisse), Sandy, Caleb & Kirsten. Ich geh da nicht im einzelnen drauf ein, aber was hatte Season 3 bis jetzt?
Achja schade drum, aber wer weiß vielleicht wirds gegen Ende der Season nochmal besser...

Original von meZz
Es ist halt einfach so, guckt euch um, es gibt bessere Serien. LOST, ...

Spätestens hier disqualifizierst du dich für ein ernstes Gespräch. LOST, das ich nicht lache. Billiger gehts nicht. Zieh dir doch Charmed rein, gleiches Niveau. HF

Deko
24.08.2006, 04:51
Original von CalifornianDream
Spätestens hier disqualifizierst du dich für ein ernstes Gespräch. LOST, das ich nicht lache. Billiger gehts nicht. Zieh dir doch Charmed rein, gleiches Niveau. HF

Geschmackssache. Lost bringt es im Gegensatz zu OC auf mehr als 15-20 Millionen Zuschauer pro Woche. Davon kann und wird OC nur träumen. Und ich finde das mag was heissen. Auch Charmed hat es nie auf diese Zahlen gebracht. Lost ist eine hervorragende Serie, die viele Zuschauer Woche für Woche in den Bann zieht. Leute die diese Serie als billig bezeichnen, kommen meiner Meinung nach einfach nur nicht mit, da man bei so einer Serie verdammt viel mitdenken muss, um alles zu verstehen und am Ball zu bleiben. Zudem machen bei Lost richtige Schauspieler mit und nicht irgendwelche Leute die nichts davon verstehen (siehe Mischa Barton).

Zudem kann man Lost und OC auch nicht wirklich miteinander vergleichen, da es in beiden Serien um komplett verschiedene Dinge geht. Lost bewegt sich auf hohem Niveau.

New Mum23
24.08.2006, 05:42
Zudem kann man Lost und OC auch nicht wirklich miteinander vergleichen, da es in beiden Serien um komplett verschiedene Dinge geht. Lost bewegt sich auf hohem Niveau.

#zweidaumen#Dem kann ich absolut zustimmen!!!!!

CalifornianDream
24.08.2006, 14:47
Original von Deko
Geschmackssache. Lost bringt es im Gegensatz zu OC auf mehr als 15-20 Millionen Zuschauer pro Woche. Davon kann und wird OC nur träumen. Und ich finde das mag was heissen.

Ganz im Gegenteil, das mag eben nichts heissen. Heutzutage macht man eben nur mit Mist richtig viel Geld (Jamba, Grup Tekkan, Tokio Hotel, DSDS, Big Brother, diese ganzen billig Comedy Sendungen im TV, etc etc). Sieh es ein: hohe Verkaufszahlen oder Einschaltquoten sind in Deutschland heutzutage eher Merkmal für niveaulosen Einheitsmist.

Und was die Schauspieler, Kameraführung, Belichtung etc von LOST angeht: Note 4- wenns hoch kommt. Aber nur zu, zieht euch den Mist halt rein...

Marc Cohen
24.08.2006, 14:53
Sieh es ein: hohe Verkaufszahlen oder Einschaltquoten sind in Deutschland heutzutage eher Merkmal für niveaulosen Einheitsmist.

Die Quoten waren auf die USA bezogen, woraufhin du deinen kompletten Post revidieren kannst.

Und was die Schauspieler, Kameraführung, Belichtung etc von LOST angeht: Note 4- wenns hoch kommt.

Hier scheint ja jemand vom Fach zu sein. #lachen#
Wenn ich solch einen Humbug lese...
Ich bezeichne es absichtlich als Humbug, da keinerlei sachliche Objektivität hinter dieser Aussage steckt.

So nun aber zurück zum Topic. #mh#

Ac!d
24.08.2006, 15:06
ich hab irgendwie das gefühl als ob CalifornianDream "lost" mit der billigen rtl kopie "verschollen" verwechselt...

CalifornianDream
25.08.2006, 04:23
Original von Marc Cohen

Sieh es ein: hohe Verkaufszahlen oder Einschaltquoten sind in Deutschland heutzutage eher Merkmal für niveaulosen Einheitsmist.

Die Quoten waren auf die USA bezogen, woraufhin du deinen kompletten Post revidieren kannst.

Die Quoten sehen in Deutschland jedoch genauso aus und ich Bezog es auf Deutschland, da ich den US-Markt nicht kenne. Trotzdem denke ich, dass dort die gleiche Situation herrscht. Mit anspruchsvollen Produktionen macht man eben kein Geld mehr (Asnahmen haben wie immer die Regel). Nicht umsonst produziert Hollywood zum größten Teil für die große Masse zusammengebastelte Filme. Bloß nicht zuviel wagen, könnte ja sonst floppen...

Kennt hier jemand Seinfeld? In den USA die mit Abstand erfolgreichste Sitcom aller Zeiten. Da musste sich selbst der Super Bowl hinten an stellen, was die Einschaltquoten betrifft, als die letzte Folge kam. In Deutschland der totale Flop, schade eigentlich, denn ich fand die Sitcom lustig. Stattdessen sehen wir halt mehr von Oliver Welke, Pocher, Raab und wie die ganzen Bekloppten alle heissen.

meZz
25.08.2006, 15:32

Mh jummy trifft ja dann direkt auf O.C. zu. #vertrag#

In den USA die mit Abstand erfolgreichste Sitcom aller Zeiten. Stattdessen sehen wir halt mehr von Oliver Welke, Pocher, Raab und wie die ganzen Bekloppten alle heissen.

Raabe, Pocher & Co betreiben ja auch keine Sitcoms, wobei man sich im Humor sowieso streiten kann. Raab ist ein Taugenichts, die beste deutsche Comedy Serie (oder sogar einzige) ist Stromberg, mehr ist nicht...

Seth Cohen
25.08.2006, 15:53
In den USA die mit Abstand erfolgreichste Sitcom aller Zeiten. Da musste sich selbst der Super Bowl hinten an stellen, was die Einschaltquoten betrifft, als die letzte Folge kam.

Ganz sicher?

Der SuperBowl hat meistens rekordverdächtige einschaltquoten.

Wie hoch waren denn die Quoten von Seinfeld bei der letzten Folge.

:-? :-? :-?

Deko
25.08.2006, 16:42
Wikipedia:

Die abschließende Folge wurde in den Vereinigten Staaten von rund 80 Millionen Menschen gesehen. Die Werbeeinnahmen des Finales waren höher als die des Super Bowl.

Mit anspruchsvollen Produktionen macht man eben kein Geld mehr (Ausnahmen haben wie immer die Regel).

Hast du dir einmal Lost angeschaut? So richtig und nicht mal nur so durchgezappt. Diese Sendung ist anspruchsvoll, weil man eben nicht einfach nur so dasitzen und es schauen kann, wie bei Seinfeld, sondern weil man mitdenken MUSS. Diese ganzen Geheimnisse und Zusammnehänge. Ich glaube du kennst Lost gar nicht richtig. Und ich denke 20 Millionen (USA) können nicht falsch liegen oder?

Wikipedia:

Der Pilotfilm war die bis dahin teuerste US-amerikanische Fernsehproduktion. Über elf Millionen US-Dollar haben die beiden ersten Episoden gekostet. Allein das Verfrachten der Trümmer der Lockheed L-1011 TriStar auf die Insel hat über eine Million Dollar verschlungen.

Emmys und Golden Globes haben sie auch schon abgeräumt. Ja das schaffen nur Serien auf niedrigem Niveau :D Ich habe ja kein Problem damit das dir die Serie nicht gefällt, aber man kann sie einfach nicht als billig hinstellen. #vertrag#

Und auch wieder diese Vergleiche. OC - Lost // Seinfeld - Lost... such doch mal eine Serie die man wirklich mit Lost vergleichen kann. Seinfeld und OC kann man nicht mit Lost vergleichen weil sie aus verschiedenen Genres kommen Mensch /:) Genauso kannst du Raab & Co nicht mit Seinfeld vergleichen.

CalifornianDream
26.08.2006, 21:24
Original von meZz
Raab, Pocher & Co betreiben ja auch keine Sitcoms, wobei man sich im Humor sowieso streiten kann. Raab ist ein Taugenichts, die beste deutsche Comedy Serie (oder sogar einzige) ist Stromberg, mehr ist nicht...

Da hast du absolut Recht ;)

Original von Seth Cohen
Ganz sicher?

Der SuperBowl hat meistens rekordverdächtige einschaltquoten.

Wie hoch waren denn die Quoten von Seinfeld bei der letzten Folge.

:-? :-? :-?

Habe nur eine Quelle für die Werbeeinnahmen:
"Das Ende der Serie 1998 stieß auf enormes Interesse seitens der Fans, die abschließende Folge wurde in den Vereinigten Staaten von rund 80 Millionen Menschen gesehen. Die Werbeeinnahmen des Finales waren höher als die des Super Bowl." Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Seinfeld (http://http://de.wikipedia.org/wiki/Seinfeld)

Original von Deko
Hast du dir einmal Lost angeschaut? So richtig und nicht mal nur so durchgezappt. Diese Sendung ist anspruchsvoll, weil man eben nicht einfach nur so dasitzen und es schauen kann, wie bei Seinfeld, sondern weil man mitdenken MUSS. Diese ganzen Geheimnisse und Zusammnehänge. Ich glaube du kennst Lost gar nicht richtig.

Und auch wieder diese Vergleiche. OC - Lost // Seinfeld - Lost... such doch mal eine Serie die man wirklich mit Lost vergleichen kann.

Ich mag es nicht, die Schauspieler sind Mist, die Story, die "Geheimnisse" etc... ziehs dir meinetwegen rein, aber mich begeistert das absolut nicht.
Desweiteren habe ich LOST mit keiner Serie verglichen, was wie du richtig sagst auch garnicht geht. Daher bezog ich mich hier auf allgemeine Dinge wie "Kameraführung", "Schauspieler", "Einschaltquoten" etc...

Cissy
10.09.2006, 15:54
So, jetzt sag ich auch noch mal was dazu: Ich finde, dass die 1. Staffel einfach genial war. An die kommt keine andere Staffel ran. Aber die 2. und 3. Staffel sind auch voll schön, aber anders eben. Klar gehts es nicht mehr um Ryan wie er sich integriert und wie die Welt in Orange County im Gegensatz zu Chino ist. Aber dafür kommen halt neue Geschichten, die genauso spannend sind. Ich feu mich, dass O.C. noch kommt und auf die 4. Staffel feu ich mich auch, weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht. O.C. 4ever!!!! #bana#

O.C-FAN17
10.09.2006, 15:58
Ich finde auch das nichts die erste Staffel schlagen kann! Finde aber auch das man die erste mit der 2 und 3 überhaupt nicht vergleichen kann, weil alle erwachsener geworden sind, die Storys sind anders! Im großen und ganzen find ich die 2 und 3 Staffel auch super!