PDA

Vollständige Version anzeigen : U2

Cathane
16.02.2005, 14:16
Samstag, den 12.02.05 00:39

U2-Erfolg legt Web-Server lahm

Ist ein Webserver down, so hat sich meist ein Virus eingeschleust, Script-Kiddies haben Sicherheitslücken ausgenutzt oder böswillige Angriffe per Distributed Deniol of Service (DDoS) wurden gestartet. Doch auch Fans, die eigentlich nur Konzertkarten kaufen wollen, können eine Serverfarm stürmen - und lahmlegen.

Samstag, 0 Uhr in Deutschland

Nicht nur Robbie Williams oder Westernhagen füllen deutsche Konzerthallen, sondern auch die irischen Musiker-Legenden von U2 stehen auf der Beliebtheitsskala von Konzertbesuchern ganz oben. Für die Deutschlandtour Mitte des Jahres stehen drei Termine fest - Andrang am Kartenschalter vorprogrammiert. Was ist also besser, als die Karten online zu bestellen? Und auch als Voranmelder hat man's praktisch - um 0 Uhr konnte man sich bei der cts-Tochter eventim, Deutschlands Marktführer im Online-Karten-Handel, für Karten vorregistrieren.

Vielen Fans allerdings stehen jetzt vor einem "Time-Out"-Problem. Denn die gesamte Serverform der cts-Gruppe scheint dem Ansturm der Fans nicht mehr gewachsen gewesen zu sein und reagiert weder auf Seitenaufrufe noch auf Pings. Fans aus Österreich zumindest konnten noch Karten bestellen - allerdings war der Vorverkauf für das Wiener Konzert schon nach rund 74 Minuten beendet und alle Plätze belegt.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr denn von U2????

ICH LIEBE SIE !!!!!

Cathane
16.02.2005, 14:21
U2 - Chronologie einer Band
Vom Hof einer Dubliner Schule über Live Aid bis nach Johannesburg und in die hintersten Winkel Amerikas. Von zerrissenen Jeans über Weiße Flaggen bis zu einer überdimensionalen Zitrone und mitten ins Herz. Von BOY über THE JOSHUA TREE zum Planeten POP und allem was man nicht hinter sich lassen kann.
Die Geschichte der vier irischen Jungs die unter dem Bandnamen U2 zur "Größten Band der Welt" wuchsen, ist ebenso kompliziert wie einfach. Drei Akkorde und die Wahrheit, das war die Philosophie der Anfangstage. Es folgte "This Song Is Not A Rebel Song" MLK; karge Wüstenlandschaften und "Kiss The Future - Fuck The Past". Misses Jones; Mütter der Vermißten; "Taste Is The Enemy Of Art" und Holy Joe. Nicht zu vergessen kalte reißende Flüsse; donnernde Wolken; fliegende Drachen; die letzten Nächte der Erde und elektrische Stürme. Kreuzritter des Rock; Messias mit eingebauter Gebetsmühle; Huren des Pop. Dubliner Pubs; Londoner Clubs; Europas Festivals; Amerikas Stadien; Australien; Asien; Afrika... Natürlich auch Hotels; Nightclubs und Millionenumsätze.

U2 - das ist eine Band die ständig in Bewegung zu sein scheint, für die Stillstand gleich Rückschritt ist. Die folgende Chronologie basiert auf jahrelangen Recherchen ohne den Anspruch auf Vollständigkeit erfüllen zu können und zu wollen. Discographien, Awardhuldigungen, Chartplatzierungen, TV Auftritte, Klatsch & Tratsch - auch das gehört zu U2, wurde von mir aber auf das Sinnvollste und Wichtigste beschränkt. Im Vordergrund soll auch hier die Musik stehen. Die Album- und Singleveröffentlichungen; Live-Auftritte und Tourneen, das ist es was U2, und hoffentlich auch diese Chronologie, ausmacht. U2-Chronologie einer Band soll ein Nachschlagewerk, eine Sammlung der Eckpfeiler einer Bandgeschichte sein die, ganz ohne Zweifel, ihres gleichen sucht.

Um den Namen "U2" ranken die verschiedenartigsten Gerüchte. Zum einen ist er, phonetisch gesehen, natürlich ein Wortspiel. Zu deutsch: "Du auch". Zum anderen hießen so aber auch die amerikanischen Spionageflugzeuge in den 60'er Jahren, von denen eines am 01.Mai 1960 über der Sowjetunion abgeschossen wurde. Wie so oft gibt es wohl keine "alleinige" Wahrheit, vielmehr scheint es eine Verbindung dieser Fakten gewesen zu sein, die die Band dazu veranlaßte diesen Namen, vorgeschlagen von Bandfreund STEVE AVERILL, zu wählen.

Paul McGuinness ist seit 1978 Manager von U2. Er kommt am 16.Juni 1951 in Rinteln bei Hannover als Sohn des dort stationierten britischen Soldaten Philip und seiner Ehefrau Sheila zur Welt. Durch den Beruf seines Vaters zieht die Familie oft um. 1968 studiert er am Trinity College in Dublin Philosophie so wie Psychologie und lernt zahlreiche Wegbegleiter kennen. Darunter seine spätere Ehefrau Kathy Gilfilllan. Nach dem er sein Studium abbricht arbeitet er als Taxifahrer in London und Fremdenführer in Lourdes/Frankreich. Als er genug Geld zusammenhat kehrt er nach Irland zurück und wird nach einiger Zeit für ein Jahr Manager der Band Spud um schließlich in das Filmbusiness zu wechseln. Durch BILL GRAHAM, einem alten Freund vom Trinity College (später Journalist bei HOT PRESS und U2-Buchautor), hört er von U2 und ihrer Suche nach einem Manager. Das von ihm gegründete PRINCIPLE MANAGEMENT mit Büros in Dublin und New York betreut u.a. noch PJ HARVEY. McGuinness gründete ebenfalls das Plattenlabel CELTIC HEARTBEAT mit seinem größten Erfolg RIVERDANCE und gemeinsam mit BILL WHELAN die Firma McGuinness-Whelan Publishing.

NoRemorse
16.02.2005, 14:45
Bin ein großer Fan der Band, habe praktisch alle Alben zuhause und sieh auch schon live erlebt (einer unter 75000 bei der Pop Mart Tour in Wiener Neustadt) was ein unglaubliches Ereignis ist;
trotz ihrer extrem langen Karriere sind sie immer noch für absolute Klassealben zu haben!
Obwohl mir die flotten, "echten" U2 Rocknummern besser gefallen als die eher etwas gemütlichere Richtung die sie im Moment einschlagen, gehören sie für mich immer noch zu den absoluten Spitzenbands.

Einzig die Weltverbesserungsversuche von Bono gehen mir immer etwas auf die Nerven, aber da hört man eh nicht mehr allzu viel davon :p

Dieser enorme Andrang auf die Tourkarten ist aber echt unglaublich, für das Konzert in Wien waren innerhalb von 70 Minuten alle 55000 Karten vergriffen, war leider nicht unter den Glücklichen #cry#

NoRemorse
16.02.2005, 14:59
Hmm war zwar bei uns auch irgendwie auf 4 per Person limitiert aber dennoch findet man in Ebay dann so wunderschöne Dinge das jemand 25 Karten anbietet zu einem Preis eines mittleren Monatsgehaltes #cry#

Cathane
16.02.2005, 15:03
Solche findest du immer . Aber wie kommen die an soviele Karten ???

Und was glaubst du , wie das erst mit den Karten für die WM hier wird?

Das wird noch krimineller !!!

NoRemorse
16.02.2005, 15:12
Original von Cathane
Solche findest du immer . Aber wie kommen die an soviele Karten ???

Und was glaubst du , wie das erst mit den Karten für die WM hier wird?

Das wird noch krimineller !!!

Ich denke das sind einfach mehrer Typen die sich zusammen tun und dann die horrenden Gewinne unter sich aufteilen;

naja aber die WM in Deutschland hat ja dieses supergeniale Kartensystem mit RFID Chips, damit ist ja jede Karte an eine Ausweißnummer gebunden, womit es schwierig werden wird die am Schwarzmarkt loszuwerden. Weil wenn die Eintrittskarte nicht zu deiner Personalausweißnummer paßt dann kommst nicht rein !

Bzgl U2 spricht dieser Kartenwahn aber auch sicherlich Bände über die Güte der Band! Weil es gibt kaum andere Acts bei denen Karten solch hohe Schwarzmarktpreise erzielen bzw. so schnell vergriffen sind!

Cathane
26.02.2005, 12:45
Hat einer von euch gerade auf MTV das " geheime Konzert "" von U2 an der Broklyn Bridge gesehen ??

Der reine Wahnsinn, was da für ein Menschenauflauf war !!!

Ach Menno , kann es noch nicht Juni sein ????

#geil# =) #anbeten#

Benjamin McKenzie
18.03.2005, 22:16
Ich find die so lala. Eigentlich nichts besonders, da mich die Musik nicht sonderlich anspricht.

Cathane
19.03.2005, 10:18
da merkt man , das du schon wieder ne andere generation bist ...

F@ke
19.03.2005, 11:31
Also so toll find ich die auch nicht, aber Elevation find ich richtig geil. :D

SiRSmOkE
19.03.2005, 12:10
U2 ist einfach ein Meilenstein in der Musikgeschichte, genau wie die Red Hot Chilli Peppers!!!!! Allerdings finde ich die alten Songs von U2 besser als die Neuen, die haben noch mehr Stil!!!!

^^Honey^^
20.03.2005, 22:22
finde u2 eigentlich ganz gut..die machen schon gute musik...und haben echt klasse...haben echt super lieder..mein dad hat die ganzen alben..aber ich find die alten auch eigentlich besser..obwohl ich vertigo+das andere neue auch gut finde!

Kerrin
24.03.2005, 11:40
Original von Cathane
Bei uns war das unglaublich , ich hab 2 ergattert und mein Bruder auch !!

Es gab auch pro Anrufer nur 2 Karten ..

Finde ich eigentlich auch gut , wird wenigstens der Schwarzmarkt unterbunden !!!
Ich gehe mit einer Freundin nach München... innenraum :D :D :D :D :D :D :D
Bin übrigens U2 fan seit ich 8 Jahre alt bin, mein grosser Bruder hat beschlossen ich muss vernünftige Musik hören wenn ich gross bin und hat Gehirnwäsche betrieben...
Und siehe da, hat gewirkt. und jetzt geh ich schon wieder aufs konzert :D :D :D

Tony
13.06.2005, 10:08
U2 ist schon ziemlich gut. Songs wei New Years Day oder Electrical Storm sind schon geil. Aber es würde mir nie in den Sinn kommen 110 (Stehplatz) oder 170 (Sitzplatz) Franken für ein Konzert zu bezahlen. Da kauf ich mir für 170 Franken lieber ein Ticket fürs Greenfield openair (Queens of the Stone Age, Green Day, Toten Hosen, System of a Down), darin ist auch noch die Zugfahrt mitinbegriffen die mich sonst auch noch 80 Franken kosten würde.

Anna
11.09.2005, 12:01
ich mag ihre songs total gern, besonders das 'all that you can leave behind' album hat's mir angetan. 'beautiful day', 'new york', 'elevation', 'stuck in a moment ...' aber auch ewige klassiker wie 'with or without you' sind einfach mehr als gelungen ...

außerdem find ich es verdammt gut von bono, dass er sich für alles mögliche einsetzt. allerdings ist er mit bush befreundet ... ich nehm alles zurück. #lachen#

fazit: klasse band und das schon über viele jahre ... ;)

lg anna

chino
11.09.2005, 12:24
ich finde u2 auch richtig klasse,zu meinen lieblingsliedern gehören beautiful day,electrical storm,with or without you,sometimes you can`t make it on your own,elevation....

:-?bei gelegenheit werde ich auch mal ein konzert besuchen ;)

Imaginary
11.09.2005, 12:48
Wow, ich bin neidisch auf dich Cathane!!
U2 live sehen, das wäre ich ja richtig geil! Denn ich finde U2 super, sie machen einfach gute rockige Musik! Habe aber bis nur zwei Alben nämlich "The Joshua Tree" und "How to dismantle to atomic bomb"!! Das könnte ich hoch und runter laufen lasse, ohne zu viel davon zu bekommen!

Cathane
26.01.2006, 14:13
Erneute Auszeichnung für U2-Frontmann Bono: Für sein Afrika-Engagement wurde der Künstler mit dem Deutschen Medienpreis 2005 geehrt.

Baden-Baden (art) - Großer Erfolg für Rockstar Bono: In Baden-Baden wurde der U2-Frontmann mit dem Deutschen Medienpreis 2005 geehrt. Die Auszeichnung überreichte Stifter und Media Control-Chef Karlheinz Kögel.

Kögel fand bewegende Worte zu Bonos Engagement für den schwarzen Kontinent: "Bono ist ein Kreuzritter im Dienste Afrikas, der seinen Ruhm und Erfolg nutzt, um den Menschen auf dem Kontinent zu helfen. Er hat sich das Engagement zur Lebensaufgabe gemacht, bewegt Politiker und Wirtschaftsgrößen, zieht auf seine Art die Fäden und hat damit den Deutschen Medienpreis verdient."

Ex-Außenminister Joschka Fischer hielt die Laudatio auf den Sänger: "Die Sache als auch der Mann werden hier zu Recht mit dem deutschen Medienpreis geehrt. Armut, Unterentwicklung, Ausbeutung und Unwissenheit sind nicht mehr nur ein moralischer Skandal, sondern auch eine Frage der Sicherheit", erläuterte der Politiker. "Unser heutiger Preisträger wird für seine herausragende Leistung geehrt, für seine Leidenschaft, für seine Vernunft, sein Mitgefühl und seine Überzeugungskraft", zitiert die Welt Joschka Fischer.

Bono, mit bürgerlichem Namen Paul Hewson, setzte in seiner Dankesrede große Hoffnungen auf einen engagierten Einsatz Deutschlands zur Afrika-Hilfe: "Wir leben in gefährlichen Zeiten. Deutschland ist gut in der Bildung von Koalitionen und einzigartig qualifiziert, eine große Koalition für Afrika zu bilden". Der Sänger hob eine Zusage von Bundeskanzlerin Angela Merkel hervor, die Entwicklungshilfe bis 2015 auf 0,7 Prozent des deutschen Bruttosozialprodukts zu steigern.

Der Deutsche Medienpreis wird seit 1992 von einer Jury deutscher Chefredakteure vergeben. Die Verleihung fand vor rund 100 geladenen Gästen statt, zu denen unter anderem Boris Becker, Peter Maffay und Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust zählten. Unter den bisherigen Preisträgern finden sich so prominente Namen wie Nelson Mandela, Kofi Annan und Hillary Clinton.

Quelle: Laut.de