PDA

Vollständige Version anzeigen : Absetzung? Nööö!

OCCfan2
17.02.2005, 20:20
Habe das grade gelesen im Pro7 OC-C Forum ><

"Oc wird auf alle fälle nicht abgesetzt.
habe pro7 eine mail geschickt und gefragt. sie haben mir gleich zurück geschrieben und wissen nichts von einer absetzung.

das ist doch soooooo geil. *freu*

der soundtrack ist so geil. alle kräftig bei amazon bestellen. und die dvd box auch.

"

Hört sich doch gut an oder? #mh# #mh# #mh# #mh# #mh#

Seth Cohen
17.02.2005, 20:22
Ich schätze mal das das von Pro 7 eine standart antwort war.
SO ist das ja immer.

Ich hoffe natürlich auch das es nicht abgesetzt wird.

Krusel
17.02.2005, 20:22
Original von OCCfan2
Habe das grade gelesen im Pro7 OC-C Forum ><

"Oc wird auf alle fälle nicht abgesetzt.
habe pro7 eine mail geschickt und gefragt. sie haben mir gleich zurück geschrieben und wissen nichts von einer absetzung.

das ist doch soooooo geil. *freu*

der soundtrack ist so geil. alle kräftig bei amazon bestellen. und die dvd box auch.

"

Hört sich doch gut an oder? #mh# #mh# #mh# #mh# #mh#

war denn irgendwo irgendwas bekannt gegeben, dass es sein könnte das O.C. abgesetzt wird?? ich meine ausser unsere diskussionen, dass es sein könnte wenn die quoten weiter so schlecht bleiben...??? :-/
ich bin natürlich auch sehr froh drüber keine frage!!!! :D

OCCfan2
17.02.2005, 20:26
Ja warum sind den die Quoten wieder so schlecht gewesen? :-?

Das darf doch nicht wahr sein #motz#

Seth Cohen
17.02.2005, 20:29
Original von OCCfan2
Ja warum sind den die Quoten wieder so schlecht gewesen? :-?

Der grund ist einfach, es kam Fussball.

Krusel
17.02.2005, 20:30
ich hab keine ahnung von fussball #hm# daher ma ne blöde frage:
wie lange wird denn noch fussball zur gleichen zeit kommen???

-fr@gm4r3-
17.02.2005, 20:32
Die setzen des mit Sicherheit net nach 6 Folgen ab wenn sie die rechte für ne ganze Staffel eingekauft haben, wenn dann verlegen sie erstmal den Sendeplatz...

Seth Cohen
17.02.2005, 20:32
Original von Krusel

Ja gestern war der UEFA Cup.
Es kommt immer drauf an. Wenn deutsche mannschaften dabei sind, dann wird sehr oft live übertragen.
Ob es dann genau Mittwoch ist, ist immer unterschiedlich.

Lex
17.02.2005, 20:37
Die werden doch niemals dir in einer Mail sagen, das OC abgesetzt wird. Wenn das dann überall posiert, dann ist mal das Interesse an OC verflogen! Das hat Seth schon richtig erkannt!
Man muss es auch mal so sehen.
OC ist eine brandneue "Teenieserie", die gerade dabei ist sich zu etablieren. Wenn die Einschaltquoten noch besser werden (und das werde sie, schließlich muss erstmal jetzt jeder jedem davon berichten), dann sehe ich überhaupt keinen Grund für eine Absetzung der Serie!

Also keine Sorgen machen. Wir hatten schon Schlechteres! ;)

Krusel
17.02.2005, 20:38
Original von Seth Cohen

Original von Krusel

Ja gestern war der UEFA Cup.
Es kommt immer drauf an. Wenn deutsche mannschaften dabei sind, dann wird sehr oft live übertragen.
Ob es dann genau Mittwoch ist, ist immer unterschiedlich.

hm...dann hoffe ich ma, dass das in zukunft nicht mehr sooft vorkommt!!!! [-o< [-o<

Sandy Cohen
18.02.2005, 08:06
Die Pro7-Leute die auf Emails und in den Foren antworten haben doch eh keine wichtigen Informationen. "Angel" wurde beispielsweise auch mitten in einer Staffel abesetzt und derzeit läuft im Nachtprogramm die Wh, die dann endlich fortgesetzt werden soll (nach über einem Jahr oder so). Andererseits hat Pro7 beispielsweise "Alias" trotz schwacher Quoten durchgeboxt. Hoffen wir einfach das beste. [-o<

Leider kommt Fußball dauernd mittwochs. #motz#

zero_one
18.02.2005, 12:16
Original von -fr@gm4r3-
Die setzen des mit Sicherheit net nach 6 Folgen ab wenn sie die rechte für ne ganze Staffel eingekauft haben, wenn dann verlegen sie erstmal den Sendeplatz...
meinst du etwa so wie sie es bei Scrubs getan haben! Da haben die doch mitten in der staffel aufgehört und nen paar monate später gings dann weiter!
Ich hoffe mal das wird hier nicht der Fall sein!

lara schmöckel
18.02.2005, 12:30
Ja, das war ein richtiger Scheiß mit ANGEL. Nach mehr! als einem Jahr geht es endlich weiter... Totaler Schwachsinn^^ Aber ich HOFFE dass OC weiter läuft und nicht mittendrin abgesetzt wird!

Benjamin McKenzie
18.02.2005, 14:11
Pro7 zeigt sicher die ganze 1 Staffel, weil sie sehr viel geld reingesteckt haben, es kann sein das sich der Sendeplatz ändert, aber die 1 Staffel wird sicher ganz gezeigt, ob sie die 2 senden...?

tangle
21.02.2005, 18:23
Ich denke O.C. ist hier ziemlich gut angekommen, oder???
Da kann ich mir kaum vorstellen, dass die 2.Staffel nicht gesendet wird!
Die werdn des schon noch weiter ausstrahlen.

@ Benjamin McKenzie: Auf welchem Sender sollte des denn dann laufen?? Kann ich mir kaum vorstellen, wäre dann so wie bei Dawson's Creek!

zero_one
21.02.2005, 18:26
Hmmm joa ich würd nur spontan sagen das MTV Ja die zweite staffel ausstrahlen könnte ;)
So wie bei American High! Naja auf welchem Sender ist mir eigentlich egal, hauptsache es läuft irgendwann, oder kommt zumindest auf deutsch auf DVD raus oder so!

Krusel
21.02.2005, 19:08
Original von tangle

dann schau dir mal die quoten an!!! bei uns ist O.C. gut angekommen (sonst wären wir wohl alle nich hier), aber auf ganz deutschland gerechnet....naja überzeug dich selber...hier gibts den thread Einschaltquoten schau dir die quoten an und du siehst, dass diese leider sehr schlecht sind!!

zero_one
21.02.2005, 21:56
Original von Krusel

Original von tangle

dann schau dir mal die quoten an!!! bei uns ist O.C. gut angekommen (sonst wären wir wohl alle nich hier), aber auf ganz deutschland gerechnet....naja überzeug dich selber...hier gibts den thread Einschaltquoten schau dir die quoten an und du siehst, dass diese leider sehr schlecht sind!!
so recht nachvollziehen kann ich das aber auch nicht! Es gab schon lange keine Serie mehr, die mich so begeistern konnte!

Krusel
21.02.2005, 21:59
Original von zero_one
so recht nachvollziehen kann ich das aber auch nicht! Es gab schon lange keine Serie mehr, die mich so begeistern konnte!

ich verstehe es auch nich!! wie ich schon oft hier im forum geschrieben habe, hat diese folge mich von der ersten minute an total gefesselt....ich ar auch noch nie soooo begeistert...noch nicht mal ei Buffy und da habe ich auch nie eine Folge verpasst!!! Und das muss dann schon was heissen ;)
Aber ich finde immer noch, dass Pro 7 zu wenig Werbung macht und dann auch noch dieser blöde Fussball am mittwoch abend.... #motz#

Lililee
21.02.2005, 22:55
Ich kann mich euch nur anschließen. Ich hab ja schon viel Serien geguckt, aber meistens bin ich erst nach ein paar Folgen auf die Serien gestoßen. Bei O.C. hat mich die Serie aber schon nach der ersten Episode in den Bann gezogen.

Vielleicht sind die Einschaltquoten ja wirklich nicht so gut wegen dem Sendeplatz. Läuft um die gleiche Zeit nicht auch 24 auf RTLII ?
Ich denke, dass die meisten Zuschauer, oder zumindestens einige von ihnen die 24 sehen auch O.C. schauen würden, wenn da nicht zur gleichen Zeit 24 auf RTLII laufen würde.

Seth Cohen
22.02.2005, 05:00
24 läuft meines wissen gegen 22:15 uhr.

Also wenn ich mich nicht täusche, wird morgen nur im Pay TV sprich Premiere fussball übertragen, das heisst das SAT.1 heute live von der Champings Leguae überträgt.
Das könnte gut für die Quoten von O.C. California sein. [-o< [-o< [-o<

zero_one
22.02.2005, 08:11
Original von Seth Cohen
24 läuft meines wissen gegen 22:15 uhr.

Also wenn ich mich nicht täusche, wird morgen nur im Pay TV sprich Premiere fussball übertragen, das heisst das SAT.1 heute live von der Champings Leguae überträgt.
Das könnte gut für die Quoten von O.C. California sein. [-o< [-o< [-o<
wollen wir das beste hoffen^^

franki
22.02.2005, 10:21
Obwohl ich relativ viel Prof 7 sehe, bin ich eher zufällig über OC gestolpert. Kaum eine Ankündigung oder ähnliches. Ein Grund für die niedrigen Einschaltquoten könnte sein, dass der Sender verdammt wenig Werbung für die Serie macht. Eigentlich verwunderlich - bei einer Show, die in den USA erfolgreich läuft und die das Zielpublikum von Pro 7 anspricht.

Sie sollten endlich anfangen, die Show zu promoten!!!

zero_one
22.02.2005, 11:07
Joa ich denke auch das ist eines der hauptprobleme! Bevor die serie anlief wurde verhältnismäßig viel werbung für den pilotfilm gemacht! Aber bei den drauffolgenden Folgen hab ich kaum noch was an werbung für die serie gesehn! Nen bissl schade!!!

tangle
22.02.2005, 12:03
Also bevor der Pilotfilm kam, ham se vll viel Werbung gemacht, aba ich habe den Trailer grade mal 2 mal gesehn, und einmal davon nur des Ende, also ich fands zu wenig!
Ich wüsste aba zum Glück, wann des anlief, weil ich mich schon vorher darüber erkundigt habe!
Dennoch, es wird wirklich immer noch zu wenig werbung dafür gemacht!!! #motz#

Sandy Cohen
22.02.2005, 12:44
Der Sendeplatz ist vielleicht auch für eine Serie die überwiegend Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene anzieht schlecht gewählt. Vielleicht wäre da der (Samstag) Nachmittag oder Voraband doch praktischer gewesen.
Die 2.Staffel kommt sicher auch bei ProSieben, vielleicht eben nicht mehr Abends. Und bitte nicht bei MTV, mit ständigen Einblendungen von SMSen und Klingeltonbestellnummern. :-&

Vicki
22.02.2005, 12:46
Original von Sandy Cohen
.....Die 2.Staffel kommt sicher auch bei ProSieben, vielleicht eben nicht mehr Abends. Und bitte nicht bei MTV, mit ständigen Einblendungen von SMSen und Klingeltonbestellnummern. :-&

Wie kommst du auf MTV? Aber du bist doch der größte fan von Klingeltonbestellnummern :-? :-?

Sandy Cohen
22.02.2005, 13:24
Ich mag nur die Sweety-Töne #devil2# Weiter oben hat jemand gewünscht, dass die zweite Staffel bei MTV ausgestrahlt wird. Es war Zero_One #vertrag#

zero_one
22.02.2005, 13:25
nicht gewünscht! Eher an so ne möglichkeit gedacht aufgrund American High, wo es ja auch so war ;)

Sandy Cohen
22.02.2005, 13:26
:D Okay... jedenfalls warst du es der MTV isn Piel gebracht hat. #vertrag#

Vicki
22.02.2005, 13:30
Achso! Also ist zero_one schuld. :D

zero_one
22.02.2005, 13:35
Original von Vicki
Achso! Also ist zero_one schuld. :D
*g* joa ich mal wieder ^^

Der Dave
23.02.2005, 22:22
lt. Quotenmeter, wird so wohl doch abgesetzt. Die Quoten sind schlecht. Lausige 3.7 Prozent. Das sind ca. 1.6 Mille Leute die Mittwoch Abend die Glotze auf ProSieben gestellt haben.

Mir ist das wurscht. Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Abesetzen bedeutet ehh nicht aus dem Programm nehmen, sondern einfach nur verschieben. Auf eine andere Sendezeit, wie Samstag Nachmittag oder einfach die Rechte verkaufen. RTL oder ähnliche Sender.

Aber wenns nach mir geht, ProSieben hat mit der Serie einen Super Kauf hingelegt.

Krusel
23.02.2005, 22:23
Original von Der Dave
lt. Quotenmeter, wird so wohl doch abgesetzt. Die Quoten sind schlecht. Lausige 3.7 Prozent. Das sind ca. 1.6 Mille Leute die Mittwoch Abend die Glotze auf ProSieben gestellt haben.

Mir ist das wurscht. Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Abesetzen bedeutet ehh nicht aus dem Programm nehmen, sondern einfach nur verschieben. Auf eine andere Sendezeit, wie Samstag Nachmittag oder einfach die Rechte verkaufen. RTL oder ähnliche Sender.

Aber wenns nach mir geht, ProSieben hat mit der Serie einen Super Kauf hingelegt.

definitiv ein grandioser kauf!!!!! hoffe allerdings immer noch, dass der mittwoch abend im programm bleibt!!! [-o< [-o<

zero_one
23.02.2005, 22:28
Original von Krusel

Original von Der Dave

definitiv ein grandioser kauf!!!!! hoffe allerdings immer noch, dass der mittwoch abend im programm bleibt!!! [-o< [-o<
hoffe ich auch! Weil samstag nachmittag oder so fänd ich nich so prall! Da bin ich nicht immer zu hause^^
und falls sie es nicht mehr ausstrahlen wollen müssen wir halt auf die dvd box warten ;)

Krusel
23.02.2005, 22:30
Original von zero_one
hoffe ich auch! Weil samstag nachmittag oder so fänd ich nich so prall! Da bin ich nicht immer zu hause^^
und falls sie es nicht mehr ausstrahlen wollen müssen wir halt auf die dvd box warten ;)

genau, samstags bin ich auch so gut wie nie zu hause!!!!
die 1. staffel werden die jawohl noch zu ende senden????? #motz#

Steffi
23.02.2005, 22:36
bitte nicht!
Ich versteh gar nicht, warum das so schlecht laufen soll?! #motz#
Aber Samstag ist definitiv nicht gut...

zero_one
23.02.2005, 22:40
hmmm gibts denn schon die quoten von heute abend??

Krusel
23.02.2005, 22:43
Original von zero_one
hmmm gibts denn schon die quoten von heute abend??

ich glaub die werden erst morgen veröffentlicht.... #hm#

zero_one
23.02.2005, 22:44
Aber ich habe das gerade auf quotenmeter gefunden:

Aufgrund der schlechten Quoten von «O.C., California» wäre es kein Wunder, wenn ProSieben die Serie demnächst ins Samstagnachmittagprogramm verschiebt. Sollten die Werte nicht besser werden, wird ProSieben vermutlich - wie auch bei «Without a Trace» - die erste Staffel noch zur Primetime ausstrahlen, und danach einen neuen Sendeplatz für die Serie suchen.

Krusel
23.02.2005, 22:46
Original von zero_one
Aber ich habe das gerade auf quotenmeter gefunden:

Aufgrund der schlechten Quoten von «O.C., California» wäre es kein Wunder, wenn ProSieben die Serie demnächst ins Samstagnachmittagprogramm verschiebt. Sollten die Werte nicht besser werden, wird ProSieben vermutlich - wie auch bei «Without a Trace» - die erste Staffel noch zur Primetime ausstrahlen, und danach einen neuen Sendeplatz für die Serie suchen.

so lange die erste staffel noch mittwochs läuft ist ja erstmal alles in ordnung. ich hätte es richtig ätzend gefunden, wenn wir uns in mitten der 1. staffel umorientieren hätten müssen ;)
für die 2. staffel müssen wir uns dann halt umgewöhnen... #sad#

zero_one
23.02.2005, 22:47
Joa also das sind ja auch alles nur vermutungen!
Naja aber das würde ja dann auch heißen das die 2.staffel ausgestrahlt wird! Ich hatte schon angst, dass sie die erst garnicht mehr ausstrahlen!^^

The One
27.02.2005, 02:57
Alias hatte auch grottige Quoten und läuft nun in der dritten Staffel aber Fakt ist nunmal, dass Pro7 in letzter Zeit schnell Serien absetzt. DIe Quoten sind grottig und scheinbar wird das auch nicht mehr besser.

Ich bin froh das Staffel 1 auf jeden Fall auf DVD rauskommt und hoffe das gleiche für Staffel 2, falls Pro7 die Serie nicht ausstrahlt. Wäre nicht das erste mal, dass eine pro7 Serie erst auf DVD rauskommt.

Lililee
27.02.2005, 12:17
Ich hab mal ne Frage. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

Ich hab irgendwo im Forum gelesen, dass Pro7 die Synchronisation bezahlt. D.h. also, wenn sich Pro7 dazu entschließen sollte die 2 Staffel nicht mehr zuzeigen, dann wird diese auch nicht mehr synchronisiert.

Aber auf ORF1 läuft O.C. doch auch auf deutsch. Und das schon viel länger als auf Pro7. Das müsste doch heißen, das der ORF die erste Staffel synchronisiert hat. Oder?

Meine Frage ist jetzt, ob Pro7 und ORF da irgendwie zusammen hängen.

Ich meine wenn sich der ORF dazu entschließt die 2 Staffel zu senden, dann synchronisiert er sie doch auch.

Sandy Cohen
27.02.2005, 12:24
Möglicherweise wurde die Synchronisation auch direkt vom Urheber (Warner Brothers) in Auftag gegeben. :-?

Lililee
27.02.2005, 12:31
Ja kann schon sein.
Ist das den Üblich?

Das mit Pro7 habe ich im Zusammenhang mit den schlechten Einschaltquoten gelesen. Die Serie scheint ja im Einkauf nicht wirklich Preiswert gewesen zu sein. Und die Synchroniesation war auch teuer.

Dem entsprechend ist Pro7 die Serie zu teuer, wenn die Einschaltquoten so schlecht bleiben.

The One
27.02.2005, 12:41
Ich denke Pro7 setzt aktuell nur noch auf The O.C. am frühen Mittwoch abend, da man keinen wirklich guten Ersatz hat. Erst hatte man sich gute Übertragungsquoten von "der Burg" versprochen und nun von den neuen "Charmed" Folgen. Tja, beide Serien gaben O.C. keine wirklich guten Quoten was jedoch in der letzten Woche auf den Start von Stargate Atlantis auf RTL2 zurück zu führen wäre.

Das Problem bei einer Serie wie O.C. ist auch, dass man nach 7 Folgen nicht mehr einfach einsteigen kann. Das ist so ein bisschen das 24 Prinzip....verpass einige Folgen und du kannst die Staffel vergessen.

Aktuell können wir alle nur hoffen, dass Pro7 die erste Staffel zuende ausstrahlt. Sollten die Quoten aber konstant weiter sinken, gehe ich nicht davon aus. Eine Verlegung auf den Samstag wäre eine Alternative wobei man da vom starken Lead In von "Himmlische Joan" profitieren könnte.

Ansonsten kann man stark davon ausgehen, dass die DVD Staffel 1 Box auf jeden Fall erscheint. Egal ob Pro7 die Serie weiter ausstrahlt, oder nicht. Vielleicht kann man dann für Staffel 2 auf Premiere bauen, die damals auch schon Nip/Tuck lange vor Pro7 im Angebot hatten. Das würde dann aber nicht die breite masse sehen.

Krusel
27.02.2005, 12:52
also, so bald O.C. nur noch auf premiere ausgestrahlt wird, was ich nicht hoffe, werde ich mir auf jeden fall premiere zu legen!!!!
aber immer schön weiter daumen drücken, dass es zu so was icht kommt!!! ##um## ##um## ##um##

Lililee
27.02.2005, 12:54
Da hab ich dann ja noch glück. ich hab Premiere

Krusel
27.02.2005, 12:59
Original von Lililee
Da hab ich dann ja noch glück. ich hab Premiere

das stimmt...
mein daddy hat zwar premiere...aber ich glaube er würde mir was anderes erzählen, wenn ich immer für O.C. zu ihm kommen würde und er sich das auch angucken müsste ;)

The One
27.02.2005, 13:00
Naja dafür müsste sich Premiere erstmal um die Lizens bemühen und Pro7 diese abgeben. Hoffen wir für die Allgemeinheit einfach, dass es nicht soweit kommt.

OC-Love
27.02.2005, 13:06
ne wir haben auch permiere aber nur sport und start das ist shit!!!
deswegen sollte pro sieben am besten charmed nach oc laufen lassen, weil um 20:15 mehr leute rum zappen als umd 21:15.

The One
27.02.2005, 13:21
Um 20:15 würde The O.C noch mehr an Quote verliehren als jetzt schon. Im direkten Kampf gegen Stargate Atlantis, würde The O.C nicht viel erreichen.

OC-Love
27.02.2005, 13:28
aber stargate ist doch voll billig..... finde ich auf jedenfall keiner in meine bekanntenkreis guckt das und das sind mitlerweile so um die 140

Reike
27.02.2005, 14:50
die OC Folge übernächste Woche kommt auch erst um 22.15, weil pro7 ja der meinung sein muss eine doppelfolge von charmed zu bringen. [-(

OC-Love
27.02.2005, 16:22
och nee!!!!! ads ist ja scheiße!!!!! #demo#

Krusel
27.02.2005, 16:28
Original von Reike
die OC Folge übernächste Woche kommt auch erst um 22.15, weil pro7 ja der meinung sein muss eine doppelfolge von charmed zu bringen. [-(

das ist ja schei** dann können wir ja wieder davon ausgehen, dass die quoten da wieder sinken werden.... #motz#

OC-Love
27.02.2005, 16:41
kommt es mir so vor oder wird die werbung bei pro7 immer weniger.... vielleicht verlieren sie ja an zuschauern

Reike
27.02.2005, 16:51
oc-love...meinst du die normal werbepause, oder werbung für filme bzw. serien?

also...sonntags ist auf pro7 immer sehr wenig werbepause, hab vorhin ein film gesehen, da kam die erste werbung erst nach einer stunde

franki
28.02.2005, 13:31
Pro 7 hat während der gesamten Oscar-Nacht (incl. Red Carpet) nur EINMAL Werbung für OC gemacht. Hab mir zwar nicht alle gemerkt, aber für Nip/Tuck waren es auf jeden Fall mehrere Trailer. Solche Events ziehen Leute an, die auf gutes, zeitgenössischens, amerikanisches Entertainment stehen -also potentielle OC-Jünger!!!!!!!!

Wenn sie OC nicht billig eingekauft haben - und davon kann man ausgehen - sollten sie wirklich mehr tun, um die Serie zu promoten. Offensichtlich geht das Mundpropaganda-Selbstläufer-Prinzip nicht auf. Anstatt zu versuchen, die Bekanntheit in Dt. zu erhöhen, scheint Pro 7 einfach still und leise aufzugeben. Was für eine bescheuerte Marktstrategie soll das sein??????????? #motz# #motz#

OC Men
28.02.2005, 15:22
bitte.die bringen scho wieder eine doppelfolge von charmed.ich möcht ja niemand beleitigen aber mir reichts schon wenns prosieben nur eine stunde ausstrahlt!

is dass diesen mittwoch oder nächsten?
julia

Reike
28.02.2005, 15:33
nächste woche

Sonnengirl02
03.03.2005, 11:04
Kein Wunder das O.C. immer schlehcte Einschaltquoten bekommt.Jetzt kommt die nächste Folge schon wieder erst um 22.15.Wie soll die Serie da mehr Einschaltquoten bekommen?Ich meine ich gucke es mir trotzdem an,aber es gibt bestimmt Leute die sich wegen der Uhrzeit die Folge nicht angucken. [-(

schrottwilli
03.03.2005, 11:11
ja nur leider ist nicht nur die sende zeit dran schuld, denn die serie hat nen harten konkorenten. auf rtl 2 kommt jetzt immer eine doppelfolge von 24 und die schauen sich sehr viele leute an. (mich ausgenommen finde die voll müll) sie sollten einfach einen neuen sendeplatz suchen wo wenig konkurenz ist dann würden es auch mehr leute sehen.

Sonnengirl02
03.03.2005, 11:13
Ich würde ja Samstag nachmittag auch ganz gut finden.Roswell lief auch mal auf dem Sendeplatz auf Pro Sieben und hatte damit gute Quoten. (Jedenfalls haben sie Pro Sieben gereicht)

Benjamin McKenzie
03.03.2005, 12:35
Ich denke das Charmed am Mittwoch nur in doppel Folgen kommt, weil sie testen wollen ob es sich dann so entwickelt wie in der 5. Staffel. Wenn Charmed gut läuft sehen wir O.C. wohl um 22.05 oder Samstags.

Sonnengirl02
03.03.2005, 12:40
Na hoffentlich!Mir ist eigentlich egal wann es gesendet wird.Hauptsahce sie setzten die Serie nicht ganz ab!!!!

Seth Cohen
03.03.2005, 15:32
Original von Benjamin McKenzie
Ich denke das Charmed am Mittwoch nur in doppel Folgen kommt, weil sie testen wollen ob es sich dann so entwickelt wie in der 5. Staffel. Wenn Charmed gut läuft sehen wir O.C. wohl um 22.05 oder Samstags.

Also wenn sie wirklich Charmed in doppel folgen senden, dann ist diese serie ja ziemlich schnell durch und dann? :-? :-?
Ich bin mal gespannend wie sich charmed gegen Bayern München auf SAT.1 nächste woche schlägt.
Dieses eine mal finde ich den sendeplatz um 22:15 Uhr sehr gut.
So kann ich fussball schauen und danach O.C. California. :D :D :D

Benjamin McKenzie
03.03.2005, 16:20
In der 5. Staffel wurde Charmed auch ab 1x05 in Doppelfolgen gezeigt und hatte um 21.15 durchschnittloch 2,30Mio. Zuschauer.

Davika
04.03.2005, 01:39
ich hab heut die einschaltquoten von OC angeschaut #sad#
das läuft gar nicht gut.....ich mein das ist doch wirklich mies!!!
warum wird OC nicht am Donnerstag gesendet?so viel ich weiss läuft am Donnerstag gar nichts! oder was meint ihr??? #hm#

Sonnengirl02
04.03.2005, 10:07
Stimmt.Donnerstag ist ein Tag wo nichts gutes im Fernsehen kommt.Wäre eigentlich nen guter Vorschalg.Nur leider stecken wir nicht in den Leuten von Prosieben drinn.Die machen sowieso was sie wollen.Die Serie Angel-Jäger der Finsternis setzten sie jetzt nach der 3 Staffel auch erstmal bis Jahresende ab.Und dann man sehen.SO machen die das immer!!!

Sonnengirl02
04.03.2005, 10:17
HAb mir gerade die Quoten von der Letzten folge angesehen.(Der Test)Die sind doch aber besser als von der Folge davor.Oder?!? #sad#

Seth Cohen
04.03.2005, 12:17
Das Problem bei den Sendern ist, das jeder seinen marktanteil haben will.
Wenn an einem Tag was gutes kommt, dann sendet bestimmt ein anderer sender auch irgendwas geniales. Aber wenn nix läuft, dann läuft auf keinem sender was gescheites.
Das soll noch einer verstehen.
Sie wollen den anderen sendern soviel wie nur möglich quoten/marktanteile wegnehmen.
Sobald ein sender zu gute Quoten hat, wird ein anderer Sender irgendwas versuchen dem anderen Sender die zuschauer wegzulocken. Anderes kann ich es mir nicht verstehen, warum entweder auf jedem Sender was geniales gesendet wird, oder eben gar nix. #hm# #hm# #hm#

joern899
04.03.2005, 12:37
ihr muesst alle mal o.c fans anwerben
ich hab schon 5 leuten erzaeht wie geil die sereie ist
die sind jetzt alle voll o.c fans

Sonnengirl02
04.03.2005, 12:41
das habe ich auch schon versucht.Aber die meisten haben keine zeit,weil sie viel für die schule tun müssen.Also ich würde es trotzdem gucken.

Lililee
04.03.2005, 17:15
Das habe ich auch schon versucht, aber in meinem Freundeskreis steht keiner auf Schnulzen oder es hat keiner Zeit. Die fühlen sich warscheinlich alle zu alt!

Das habe ich aber nur versucht, damit ich mit meinen Freunden über die Serie quatschen kann.

Da das nicht geklappt hat quatsch ich jetzt eben mit Euch.

Außerdem ändert das auch nichts an den Einschaltquoten, wenn eure Freunden nicht gerade so ne komische Sendebox haben mit der die Einschaltquoten gemessen werden.

Mehr dazu unter www.quotenmeter.de

Superapple
04.03.2005, 17:18
Original von Lililee
Außerdem ändert das auch nichts an den Einschaltquoten, wenn eure Freunden nicht gerade so ne komische Sendebox haben mit der die Einschaltquoten gemessen werden.

Ich wünsch mir schon seit langem da "mitzumachen". Somit kann ich meinen Lieblingsserien helfen. *g*

Lililee
04.03.2005, 17:25
Ich mein die Leute die so ein Ding haben, müssen ja echten Schrott gucken.

Oder?

Sonnengirl02
04.03.2005, 17:28
Also sind die Quoten ja eigentlich falsch.Nicht jeder hat so ein Teil.Also werden auch nciht alle Leute gemessen die die Serie gucken.Dabei sind das viel mehr!Ist echt zum Kotzen das Pro Sieben deshalb schon wieder Theater macht.Aber ist ja von Pro Sieben nichts neues! #hm#

Lililee
04.03.2005, 17:34
Nicht nur Pro7 lässt seine Quoten so ermitteln, sondern die anderen Sender auch.

Aber es gibt ein schönes Gegenbeispiel:

Auf Pro7 lief irgendwann "Mein neuer Freund" (oder so ähnlich). Es gab nur "schlechte" Einschaltquoten. Serie wurde abgesetzt!

Dann haben zwei Studenten, die die Serie toll fanden eine Unterschriftenaktion gestartet und diese bei Pro7 eingereicht.

Und was ist passiert? Pro7 hat die Serie wieder ins Programm aufgenommen.

Jetzt weis man natürlich nicht, wie sich Pro7 bei einer amerikanischen Serie verhalten würde, weil die mehr kosten verursacht, als eine deutsche. Aber man weis ja nie.

Ich denke bevor wir aber zu so einer Maßnahme greifen, sollten wir doch erst mal abwarten.

Superapple
04.03.2005, 17:35
Original von Sonnengirl02
Also sind die Quoten ja eigentlich falsch.Nicht jeder hat so ein Teil.Also werden auch nciht alle Leute gemessen die die Serie gucken.Dabei sind das viel mehr!Ist echt zum Kotzen das Pro Sieben deshalb schon wieder Theater macht.Aber ist ja von Pro Sieben nichts neues! #hm#

Also Quotenmeter.de meint, dass die Quoten dann trotzdem richtig sind.

http://www.quotenmeter.de/faq.php

Benjamin McKenzie
04.03.2005, 17:52
Das Problem ist das wenn ein andere Sender gute Marktanteile hat, versucht natürlich der andere da auch was gutes zu senden, da dann der andere weniger hat, und der eigene mehr (auch wenn es nicht so viele sind, aber der andere mit den guten hat erheblich weniger, weil es die anderen Sender auch so machen). Klingt anfangs doof, ist aber irgendwie verständlich. Ich setze mich viel mit den Quoten außeinander, und so einfach ist das ganze Fernseh Machen gar nicht, da man immer viel haben will und muss, aber der andere Sender nicht zu viel haben soll/darf.
Pro7 trifft mit O.C. wirklich keine Schuld sie machen viel für die Serie. Klar das O.C. nicht alles zu Gold bekommt (wie man schon sagt) es kommt uns als O.C. Fans nur unfair vor. Ihr müsst den Sender auch mal verstehen, sie müssen dafür sorgane das der eigene Seder gute Quoten/Marktanteile hat wenn nicht investieren sie auch nichts mehr rein. Das ist eigentlich verständlich.
Klar ist das O.C. um 22.15 noch schlechter läuft, aber für Pro7 sicht ist es besser O.C. hat um 22.15 bei den webeelevanten nur 6% als um 21.10 (das ist ja noch in der Primetime und sehr wichtig) nur 8% oder noch weniger.

Sonnengirl02
04.03.2005, 22:24
Deine Erklärung hört sich echt gut an.Einerseits verstehe ich das auch.Aber ich finde es immer auffälliger,das Pro Sieben das immer wieder mit irgentwelchen Serien macht.Hier ein kleines Beispiel:
Ausser O.C. gucke ich Buffy,Roswell und Angel - Jäger der Finsternis total gerne.Bin halt nen totaler Serienfreak. :D
Bei Roswell haben sie auch die 3 Staffel total verspätet ausgestrahlt.Genau das gleiche ist jetzt bei Angel.Pro Sieben vertröstet die Fans immer wieder und hält nicht sein Wort.Sie haben schon 3 mal angekündigt endlich die 4.Staffel auszustrahlen.Jetzt wo es auf das Ende der 3.Staffel zugeht haben sie die nächste Staffel schon wieder um ein halbes Jahr verschoben.Beschweren sich über schlechte Einschaltquoten.Senden Angel aber erst zwischen 23.00 und 0.00 Uhr.Wie können die da viele Einschaltquoten erwarten?Ich finde das ist ein Wiederspruch in sich.Oder???
Sie müssten sich einfach einen besseren Sendeplan der verschiedenen Serien ausdenken um gute Einschaltqouten zu erlangen!Oder?Was sagt ihr?Seid ihr auch meiner Meinung?

Benjamin McKenzie
05.03.2005, 09:58
Da muss ich dir auch recht geben, bei Sabrina war es ja nicht anders die kam auch zwei Jahre nach der US Ausstrahlung und das um 11 Uhr Morgens.

Sonnengirl02
05.03.2005, 16:30
Das ist ja noch nicht so schlimm.Schlimm finde ich es,wenn Pro Sieben mit der Serie anfängt.Die strahlen dann die erste,bzw. zweite Staffel aus und der Rest kommt Wochen,Monate oder sogar erst 1 Jahr später! [-(

Benjamin McKenzie
05.03.2005, 16:53
Das machen sie aber sehr selten, ich kenne keinen fall.

develine
05.03.2005, 17:01
*hallöchen* juhhuuuu!!!!!

ich hab dieses gerücht auch schon gehört!! bin ich froh, dass sie nicht abgesetzt wird!!!! ich wäre sonst in unmacht glaub ich gefallen!! ;)

glg develine

@ sonnengirl02

eh, ich bin voll deiner meinung!!! die besten serien werden immer spät in der nacht ausgestrahlt!! das is voll scheiße!!

ich könnt mich so ärgern über so was!!! #motz#

jedenfalls bin ich froh, das ich meine meinung mit jemanden teilen kann!!!

glg develine ;)

The One
05.03.2005, 21:54
Viel schlimmer finde ich es, dass die US Quoten auch nicht mehr sonderlich gut sind in Staffel 2. Der geplante Spin Off wurde nun ja auch abgesagt und man sollte sich aktuell Sorgen um Staffel 3 machen. Wäre nicht die erste Sendung die trotz knapp 6 Millionen Zuschauern von FOX gekickt wurde.

Benjamin McKenzie
05.03.2005, 21:56
Das Spinn Off oder die Kippung davon hatte ja nicht direkt was mit den Quoten von O.C. zu tun.

Krusel
05.03.2005, 21:58
das wird ja immer schlimmer #motz#.....ich hoffe mal nicht, dass die uns das antun....wenn pro sieben O.C. absetzt hätten wir wenigstens noch die chance auf die DVD Boxen aus amerika...aber wenn sie selbst da abgesetzt wird..... #demo#

Benjamin McKenzie
05.03.2005, 21:59
Eine 3. Staffel ist sicher und so schlecht läuft O.C. auch nicht nur eine Folge lief schlecht sonst haben sie alle immer noch ziemlich gute Quoten.

The One
05.03.2005, 22:36
Ich habe nicht gesagt, dass die Quoten schlecht sind. Sie sind aber auch nicht überragend gut. Man sollte einfach abwarten wie sich das ganze in den nächsten Folgen entwickelt. Fox ist halt leider ein sehr kritischer Sender der schnell Serien absetzt. Trotzdem sollte man nicht schwarz sehen wegen einer dritten Staffel. Ich denke da auch lieber postiv

Seth Cohen
06.03.2005, 04:44
Ich habe mal mir die QUoten der zweiten Staffel aus Amerika angesehen. Sie haben zwar ein paar verluste zur ersten staffel, aber sie scheinen sich wieder erholt zu haben. Denn die Quoten sind nun wieder Konstant.
Wie gesagt, der sendeplatz wurde zur 2 Staffel in dne USA gewechselt, wenn ich mich recht erinnere.

martin
06.03.2005, 06:40
find ich echt cool das es nicht abgesetzt wird bei pro 7!!!
dennnnn o.c. is the best.
wisst ihr ich hab o.c.einmal per zufall gesehen und schon war ich fan von dieser serie.

Sonnengirl02
06.03.2005, 10:43
@ Benjamin McKenzie
Also welche Serien diese Ausstrahlungsverzögerung hat kann ich dir sagen!
Also da wären einmal Roswell und Angel.Und jetzt vielleicht auch O.C.Hatte das aber auch in meinem letzten Beitrag geschrieben.Ich bin ein großer Fan von allen besagten 3 Serien.Und daher weiß ich das... #pfeifen#

Benjamin McKenzie
12.03.2005, 13:27
ProSieben hält an «O.C., California» fest

Der Privatsender ProSieben hält weiterhin an der amerikanischen Serie «O.C., California» fest. In Amerika fesselte die Serie vom Herbst bis in das Frühjahr 9,688 Millionen Fernsehzuschauer. Nach «Mein großer dicker peinlicher Verlobter» (OT: «My Big Fat Obnoxoius Fiance») war die Serie der erfolgreichste Neustart des Networks FOX. Bislang verfolgen nur 6,951 Millionen Amerikaner die zweite Staffel, die bislang aus 17 Folgen besteht.

ProSieben-Sprecherin Brigitte Bischoff teilte am Freitagabend Quotenmeter.de mit, dass der ganze Sender derzeit hinter «O.C., California» steht. Bislang verfolgten im Schnitt nur 1,29 Millionen deutsche Bundesbürger die Dramaserie. Mit 4,1 Prozent bei allen Zuschauern und 8,2 Prozent bei den 14 bis 49 Jährigen liegt die Serie weit unter dem Senderschnitt von 7,0 bzw. 12,2 Prozent in der Zielgruppe.

Doch Bischoff verweist auf «Nip/Tuck». Dort sanken die Quoten Anfang März auf 9,5 Prozent (14-49) ab, das Finale in einer Doppelprogrammierung sahen schließlich noch 10,4 und 12,3 Prozent der werberelevanten Zuschauer. Bereits vor dem großen Finale am vergangenen Dienstag sicherte sich die rote Sieben die zweite Staffel der FX-Serie.

Diesen Artikel habe ich bei quotenmeter.de gefunden.

The One
12.03.2005, 14:09
Hier (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9045) der Artikel für alle, die ihn im Orginal lesen wollen. Fürs erste kann man also bei Staffel 1 beruhigt sein aber Sendepläne können sich schnell ändern. Anhand des Nip/Tuck oder auch Alias vorbilds, kann man nur hoffen das Pro7 auch bei möglichen fallenden Quoten auf der OC Seite steht.

Mir ist es mittlerweile egal. Ich schaue die US/UK Folgen und greife auch auf die DVDs zurück. Da hoffe ich lieber wieder auf bessere Quoten in den Staaten. Schliesslich sind aktuell fast 3 Millionen Zuschauer weniger als in Staffel 1 nicht so berauschend.

Silverstar83
12.03.2005, 17:39
Original von The One
Da hoffe ich lieber wieder auf bessere Quoten in den Staaten. Schliesslich sind aktuell fast 3 Millionen Zuschauer weniger als in Staffel 1 nicht so berauschend.

Das hat (zum Glück) auch oder hauptsächlich mit dem schwierigen Sendeplatz zusammen, den O.C. am Donnerstag Abend da erhalten hat. Allerdings ist auf vielen Boards zu lesen, dass die meisten von der zweiten Staffel nicht mehr ganz so begeistert sind wie mit der ersten. Und der grosse Hype, den es anfangs tatsächlich gab, ist jetzt natürlich auch vorbei.

Marc Cohen
12.03.2005, 18:10
Also ich bersönlich kann mir den absinkenden Hype gar nicht erklären...die 2. Staffel ist viel spannender, abwechslungsreciher...und trotzdem behält sie den unvergleichlichen OC-flair!!!
also hoffe auch, dass es nur am Sendeplatz liegt (wie meiner meinung nach auch hier bei uns in Dtl.)

red-eyed-devil
13.05.2005, 13:15
also, da ich von einigen gehört habe das Pro7 die serie vllt absetzt wegen der schlechten einschaltquoten finde ich das wir was dagegen unternehmen sollten! Eure Vorschläge und Meinungen schreibts doch bitte ein!! :D

lg.#devil2#
#vertrag#

*~Mimi Cohen~*
13.05.2005, 13:19
Man könnte einfach mal bei Pro7 direkt nachfragen ;)
Ich hab auch schon mal bei Pro7 wegen Emergency Room nachgefragt, hat so eine Woche oder so gedauert, bis ne Antwort kam. ;)

Stellar
13.05.2005, 13:22
woher nehmt ihr denn bitte eure Informationen. Einfach zu sagen "ich habe gehört reicht nicht aus..." BItte nennt doch eure Quellenangaben!
Dieses Thema wird schon an mehreren Stellen diskutiert!

red-eyed-devil
an und für sich ne tolle idee... aber im brief wird sicher nur stehen:
... das können wir noch nicht genau sagen... blabla.... aba versuch würd nit schaden.. *g*

Seth_man
ich denke nicht das die 1 season jetzt noch abgesetzt wird.
wegen den "schlechten" einschaltquoten????
es gibt serien die laufen viel schlechter und laufen immer noch durch den
dudelkasten.

red-eyed-devil
13.05.2005, 17:28
also stellar, gelesen hab ichs in irgendeinem thread dessen name mir gerade nich einfällt, aber auch von freunden in meiner umgebung sind schun solche sachen aufgekommen und in der Yam! hab ichs auch gelesen... so, passts?? :p