Vollständige Version anzeigen : Microsofts obszöner MP3-Player
Microsoft scheint kein glückliches Händchen bei der Auswahl des Namens ?Zune? für sein Konkurrenzprodukt zu Apples iPod gehabt zu haben. Wie der Inquirer berichtete, bedeutet ?Zune? im frankokanadischen Slang ?Pimmel? oder ?Schwanz?. Doch damit nicht genug: In Hebräisch geschrieben bedeutet ?Zune? soviel wie ?Fuck?, also auch nicht wirklich ein sinnvoller Name für ein Produkt.
Da bin ich ja mal gespannt, ob und wie man bei Microsoft reagiert?
http://img.lenta.ru/news/2006/08/01/zune/picture.jpg http://liens-utiles.org/~jerry/zune.jpg http://cache.gizmodo.com/gadgets/upload/2006/07/zune-sirius.jpg
Quelle: Bloggingtom
Lillyspatz
08.08.2006, 09:23
ja das ist ja lustig....finD den Apple aber schÖner...
Sonnengirl02
08.08.2006, 09:50
Original von Lillyspatz
ja das ist ja lustig....finD den Apple aber schÖner...
Da muss ich dir zustimmen!Der sagt mir garnicht zu... :-?
O.C. Boy
08.08.2006, 13:31
Ein paar Infos:
Der Player Zune soll voraussichtlich noch im Jahr 2006 erscheinen und von Microsoft vertrieben werden. Parallel zu dem Player will Microsoft auch ein eigenen Musik-Download-Shop starten, auf dem Titel für den Zune erworben und heruntergeladen werden können. Damit will Microsoft die Marktführerschaft von Apples Musikshow iTunes angreifen. Presseberichten zufolge soll mit einen Werbetat von 500 Millionen Dollar ein großer Markteinanteil erreicht werden
Erste Bilder des Gerätes zeigen ein sehr großes Display im Vergleich zum iPod. Mit dem Zune soll es im Gegensatz zum iPod möglich sein, die Musikdateien drahtlos via WLAN aus dem Internet auf den Player zu transferieren. Der iPod benötigt dafür stets eine Kabelverbindung.
1. Find ich den potthässlich :P
2. Hab ich schon nen iPod
3. Is mir das schnurz,ob ich Lieder mit nem Kabel aufn Player kopier oder drahtlos #motz#
Eliza_Hamptons
08.08.2006, 22:14
Gefällt mir das Design nicht #FiF# ... und so stressig ist das mit dem kabel und dem ipod ja auch net... <-- daraus schließt sich: ich bin schon glücklich verliebt in meinen iPod nano :D auch wenn er ein mini-display hat (ist ja dafür auch sehhhr klein). wenn es sonst keine neuerungen zum iPod gibt, schätze ich den erfolg nicht sooo groß ein. kommt ein bisschen spät, apple hat eben schon sein "monopol" auf diesen dingern... nein, es gibt ja auch andere, aber trotzdem... es musste ja irgendwie sein, dass microsoft jetzt auch "ihren eigenen" entwickeln muss /:)
und das mit dem namen #lachen# gut gemacht!!! wirklich, echt bemüht... /:)
theflipper
15.08.2006, 19:13
ich glkaube auch, dass es für Microsoft, wenn überhaupt, ein extrem hartes Stück ARbeit wird, Apple vom Thron zu stoßen, speziell in den USA, wo für die meisten transportable Musik einfach nur mit dem iPod assoziiert wird...
das haben auch alle gesagt, als MS mit der xbox auf den konsolenmarkt vorgestossen ist /:)
theflipper
15.08.2006, 20:52
^^
und bis heute hat sich die xbox nicht wirklich gegen die ps2 durchsetzen können, nicht wahr?
Marc Cohen
15.08.2006, 20:53
Hat ihr allerdings auch einiges an Marktanteilen wegnehmen können. #vertrag#
Topic: Hässliches Ding. :-?
Prince_Ray
15.08.2006, 22:43
Original von Marc Cohen
Allerdings hat Microsoft bis heute keine ordentliche Rendite mit der x-box erreicht, und das sollte eher ein Ziel sein, als nur Marktanteile zu erreichen.
@player Wenn Microsoft ein besseres Gerät zum gleichen oder günstigeren Preis gebracht hätte, hätte es was werden können.
Bei dem Gerät, das es nun geworden ist, gefällt mir schonmal das Design nciht, also können das auch keine Features oder ein günstiger Preis mehr wettmachen.
theflipper
15.08.2006, 23:17
die features können sich vom ipod ja nicht so grundlegend unterscheiden, also ausgehend vom ipod video. und player mit nem größeren display gibt es schon lange. deswegen wäre die einzige waffe microsofts der preis, und in dem bereich haben die bisher ja auch nicht sonderlich viel kulanz gezeigt...
ich find das ding absurd häßlich, glaube (und hoffe) das apple seine position halten kann. denn die dinger sind einfach die geilsten!
New Mum23
16.08.2006, 05:58
Micrososft wird keine Chance haben, Apple die Marktführung wegzunehmen, schon alleine weil der Ipod mittlerweile Kult ist.
Ich find nicht, dass sich das Design jetzt so wahnsinnig vom I-Pod unterscheidet. Ich denke aber auch nicht, dass das Teil günstiger sein wird.
Apple hat einfach schon ziemlich viel mit dem I-Pod abgedeckt. Es gibt große mit großer Speicherkapazität und großen Display und es gibt Kleine mit kleinem Display oder gar keinem mit nicht so großer Speicherkapazität, wobei ich 4GB (soviel hat mein Nano) nicht gerade als wenig bezeichnen würde.
Ich mag die Bedienung des Nano und bin voll zufrieden damit. Würd mir also auch nichts anderes anschaffen.
@Konsole
Ich hab ne X-Box hier stehen und spiele so gut wie nie damit. Es gibt einfach viel geilere Spiele für die PS2. Ich finds aber ne Unverschämtheit, dass die Neue 499 Euro kosten soll. Wohin soll das noch führen? Trotzdem wird die Playstation Marktführer bleiben, da muss schon jemand nen richtigen Knaller und vor allem die passenden Spiele dazu bringen.
Original von Prince_Ray
Original von Marc Cohen
Allerdings hat Microsoft bis heute keine ordentliche Rendite mit der x-box erreicht, und das sollte eher ein Ziel sein, als nur Marktanteile zu erreichen.
@player Wenn Microsoft ein besseres Gerät zum gleichen oder günstigeren Preis gebracht hätte, hätte es was werden können.
Bei dem Gerät, das es nun geworden ist, gefällt mir schonmal das Design nciht, also können das auch keine Features oder ein günstiger Preis mehr wettmachen.
vor dem Start der Xbox wurde von MS gesagt das man damit keine grossen gewinne machen würde, gewinne einfahren wollten sie von anfang an erst mit dem Xbox-nachfolger.
Es ist schwer in einen neuen markt einzudringen, um so besser, das es konqurenz gibt, ob konsole oder mp3 Player ;) als benutzer ist es nur gut, wenn man ne grosse auswahl an produkten hat, und man das kaufen kann, was einem am ehsten zusagt.
**Nadja**
04.09.2006, 16:07
toller Name auf den Werbespot bin ich gespannt :p
ich bleib meine i pod mini treu das ding da ist einfach nur hässlich da hilft echt nix mehr.
TanjaCohen
04.09.2006, 17:25
Der iPod hat wirklich viel mehr Stil als dieses Teil. Stimmt schon, das Microsoft ziemlich lange gebraucht hat, um einen mp3 Player zu entwickeln, aber viel gebracht hat diese lange Zeit nichts.
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.