Vollständige Version anzeigen : Weise Sprüche/ Zitate
Hier kommen intressante, intelligente und von mir aus auch absurde Sprüche rein. Ebenso finden hier gerne Zitate großer bekannter Persönlichkeiten Platz.
So, dann lege ich mal los:
"Viel mehr als die Vergangenheit intressiert mich die Zukunft,
denn ich gedenke in ihr zu leben." Albert Einstein
und direkt noch eins hinterher:
"Wir sollten den Kosmos nicht mit den Augen des Rationalisierungsfachmanns betrachten. Verschwenderische Fülle gehört seit jeher zum Wesen der Natur." Wernher von Braun
Für ein zufriedenes Leben braucht man neun Dinge:
Genügend GESUNDHEIT, daß die Arbeit Freude macht;
Genügend WOHLSTAND, um seine Bedürfnisse zu befriedigen;
Genügend KRAFT, um mit seinen Schwierigkeiten zu kämpfen und sie zu besiegen;
Genügend GNADE, um seine Sünden zu bekennen und zu überwinden;
Genügend GEDULD, um sich zu bemühen, bis etwas Gutes zustandegekommen ist;
Genügend NÄCHSTENLIEBE, um in seinen Nachbarn etwas Gutes zu entdecken;
Genügend LIEBE, um sich zu entschließen, anderen zu helfen;
Genügend GLAUBE, um die wahren Werke Gottes zu tun; Genügend HOFFNUNG, daß all die angstvollen Zukunftsgedanken schwinden.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann
Ich höre auf zu leben, aber ich habe gelebt.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann
Ja, ich bin ein Träumer,...denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht.
Oscar Wilde (1854 - 1900), eigentlich Oscar Fingal O?Flahertie Wills, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor
wasserfee
19.02.2005, 18:51
das thema find ich richtig gut, cathane. und das zitate von albert einstein find ich genial, hab auch noch eins von ihm:
nur das genie beherrscht das chaos.
mein lebensmotto #pfeifen#
das lachen ist eine macht, vor der die größten dieser welt sich beugen müssen.
unbekannt
edit: hab's fett gemacht
Wasserfee , wäre gut , wenn du die Zitate fettdruckst , dann fallen sie mehr auf !!!
#hallo# #hallo# #hallo#
Hier mal was aus meiner Heimat :
Die Straße komme dir entgegen,
der Wind stärke dir den Rücken,
die Sonne scheine warm in dein Gesicht,
der Regen falle sanft auf deine Felder.
Bis wir uns wiedersehen,
berge dich Gott in der Tiefe seiner Hand.
Altirischer Segenswunsch
Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,
um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde um sie einzuschätzen,
1 Tag um sie gern oder lieb zu haben,
aber es ein ganzes Leben braucht,
um sie wieder zu vergessen.
Wie wahr , wie wahr !!!!
Die 20 Weisheiten des Dalai Lama (den ich übrigens total beeindruckend finde)
Beachte, dass große Liebe und großer Erfolg immer mit großem Risiko verbunden ist
Wenn du verlierst, verliere nie die Lektion
Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten
Bedenke: Nicht zu bekommen was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall
Lerne dir Regeln, damit du sie richtig brechen kannst
Lasse niemals einen kleine Disput eine große Freundschaft zerstören
Wenn du feststellst, dass du einen Fehler begangen hast, ergreife sofort Maßnahmen, um ihn wieder gut zu machen
Verbringe jeden Tag einige Zeit alleine. Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist
Lebe ein gutes, ehrbares Leben
Wenn du älter bist und zurückdenkst, wirst du es nochmals erleben können
Eine liebevolle Atmosphäre in deinem Heim ist das Fundament für dein Leben
Lass die Vergangenheit ruhen
In Auseinandersetzungen mit deinen Lieben spich nur über die aktuelle Situation
Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.
Gehe sorgsam mit der Erde um
Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nicht gewesen bist.
Bedenke, dass die beste Beziehung die ist, in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht
Miss deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben musstest
Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen
Hier mal ein paar Indianer-Weisheiten , das Thema INDIANER ist
auch ein großes Hobby von mir ...
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!
Cree-Indianer
Was ist das Leben?
Es ist das Funkeln eines Glühwürmchens in der Nacht.
Es ist der Atem eines Bisons im Winter.
Es ist der kleine Schatten, der in den Gräsern wandert und sich bei Sonnenuntergag verliert.
Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.Tötet nicht die Bäume, macht nicht das Wasser unserer Flüsse trübe.
* Sprichwort der Pueblo-Indianer *
Reisst nicht das Eingeweide unserer Erde auf. Sonst werden die Flüsse und Bäume weinen.
* KEOKUK Häuptling der Sauk *
Weisst Du, dass Bäume reden? Ja, sie reden. Sie sprechen miteinander, und sie sprechen zu dir, wenn du zuhörst. Aber die weißen Menschen hören nicht zu. Sie haben es nie der Mühe wert gefunden, uns Indianer anzuhören, und ich fürchte, sie werden auch auf die anderen Stimmen in der Natur nicht hören. Ich selbst habe viel von den Bäumen erfahren: manchmal etwas über das Wetter, manchmal über Tiere, manchmal über den Großen Geist.
*Tatanga Mani*
Grosser Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.
*Unbekannter Apachenkrieger*
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.
* Eskimospruch *
Ein Volk ist so lange nicht erobert, wie die Herzen seiner Frauen stark sind. Dann aber ist es ausund vorbei - einerlei, wie mutig die Krieger und wie stark ihre Waffen auch sein mögen.
*Cheyenne-Redensart*
Ich sage immer, was ich in meinem Herzen für wahr halte. Darum geht es. Wenn alle das verstehen könnten, würden sie wissen, wie ich mich fühle. Wenn andere Menschen sich ihre Kultur bewahren und weiter danach leben würden, wüssten sie um diese Dinge.
Manchmal sagen die Leute, ich würde wieder Indianer spielen. Oh, das ist traurig. Ich glaube nicht, dass ich Indianer spielen oder mich wie eine Indianerin aufführen muss. Ich bin eine. Ich bin so. Ich bin, wer ich bin. Und ich bin stolz.
* Mary Leitka...Hoh *
Wie lange leben wir auf Erden? Nicht für immer, nur eine kleine Spanne. Jade zerbricht, Gold wird zerdrückt, Quetzalfedern knicken. Nichts dauert auf Erden, alles lebt nur einen Hauch lang. Unsere Zeit ist geliehen, im Nu müssen wir sie hinter uns lassen.
* Azteken *
Menschen, die bloß arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen. Nur wer trämt gelangt zur Weisheit.
* SMOHALLA (Nez Perce) *
zum Seitenanfang
Was ist das Leben? Es leuchtet auf wie ein Glühwürmchen in der Nacht. Es vergeht wie der Hauch des Büffels im Winter. Es ist wie der kurze Schatten, der über das Gras huscht und sich im Sonnenuntergang verliert.
* CROWFOOT (Blackfoot)*
Alle Dinge der Schöpfung sind heilig. Jeder Morgen ist heilig, jeder Tag ist heilig, denn das Licht des Tages wurde von Wankan Tanka, unserem Vater gesandt. Bedenkt, daß alle Geschöpfe dieser Welt heilig sind und darum entsprechend behandelt werden wollen.
* HEHAKA SAPA (Sioux) *
Mit Hilfe der Sonne wurde die Erde geschaffen. Die Erde und ich, wir sind eins. Der Eine, der das Recht hat, über das Land zu verfügen, ist der Eine, der es geschaffen hat.
* CHIEF JOSEPH (Nez Perce) *
Die Bücher des Weißen Mannes genügten mir nicht... Der Große Geist hat mir die Möglichkeit gegeben, an der Hochschule der Natur zu studieren, die Wälder und Flüsse, die Berge und die Tierwelt.
* TATANCA MANI (Stoney) *
Im Leben eines Indianers gibt es keine schlechten Tage. Auch wenn die Zeiten noch so schwierig sind - jeder Tag ist gut. Weil Du am Leben bist, ist jeder Tag gut.
* HENRY OLD COYOTE *
Die Vögel verlassen die Erde mit ihren Flügeln. Auch die Menschen können die Erde verlassen, zwar nicht mit Flügeln, aber mit ihrem Geist.
* HEHAKA SAPA (Sioux) *
Wir Indianer leben in einer Welt der Symbole, Zeichen, Sinnbilder, in der das Spirituelle und das Gewöhnliche äußerlich das Gleiche sind. Für uns sind Sinnbilder Teil der Natur, Teil auch von uns selbst. Wir bemühen uns zu verstehen, nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen.
* LAME DEER *
Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.
* WEISHEIT DER NAVAJO *
Im Haus des Langen Lebens, dort lebe ich. Im Haus des Glücks, dort lebe ich. Schöhnheit unter mir, dort lebe ich. Schöhnheit über mir, dort lebe ich. Schöhnheit rings um mich her, dort lebe ich. Ins Alter reisend, mit ihm lebe ich. Auf dem guten Pfad bin ich, auf ihm lebe ich.
* GESANG DER NAVAJO *
Wer etwas Wichtiges vorhat,
sollte nicht lange Reden halten,
sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)
Brüder wir wünschen den Frieden. Alle roten Menschen wünschen Frieden. Aber wo die Weißen hinkommen, da gibt es keinen Frieden, außer im Inneren unserer Mutter Erde.
* CHIEF TECUMSEH (Shawnee) *
Das Land mit seinen Bäumen war den Weißen gleichgültig. Wir fällen keine Bäume, sondern nutzen nur totes Holz. Aber die Weißen sprengen die Bäume sogar aus der Erde und zerhacken sie. Überall, wo der weiße Mann die Erde berührt hat, hat sie Wunden.
* WINTU *
Wir wurden zusammen mit allen Geschöpfen auf diese Erde gesetzt. Alle diese Geschöpfe, auch die kleinsten Gräser und die größten Bäme, sind mit uns eine Familie. Wir sind alle Geschwister und gleich an Wert auf dieser Erde.
* Dankgebet der Irokesen *
So vielfälftig sind die Wunder der Schöpfung, daß diese Schöhnheit niemals enden wird. Die Schöpfung ist hier. Sie ist genau jetzt in dir, ist es schon immer gewesen. Die Welt ist ein Wunder. Die Welt ist Magie. Die Welt ist Liebe. Und sie ist hier, jetzt.
* GAYLE HIGH PINE *
Ihr sollt wissen, dass alles, was ihr braucht,
Geschenke der Erde unten, des Himmels oben und
der vier Winde sind. Wenn ihr euch gegen diese
Elemente vergeht, wird es schlimme Konsequenzen für euch haben...
* Sioux-Legende von WHITE BUFFALO MAIDEN *
Wenn immer der rote Jäger auf seinen Streifzügen etwas erblickt, was eindrucksvoll und erhaben ist, verharrt er einen Augenblick in andächtigem Schweigen. Für ihn ist es nicht notwendig, einen von sieben Tagen zu heiligen, denn für ihn ist jeder Tag heilig.
* OHYESA (Sioux) *
Das Wissen um die spirituelle Beziehung zum gesamten Universum ist ohne Bedeutung, denn Bewußtsein von irgend etwas ist nicht die Wirklichkeit jener Sache. Daß man von der Existenz der Liebe weiß, bedeutet nicht zu lieben.
* SOTSISOWAH (Seneca) *
Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.
* TECUMSEH (Shawnee) *
Andere Religionen belehren ... Unsere meint, daß das Herz jedem Menschen seinen eigenen Weg zeigt.
* MOWIHAIZ, MAGPIE (Cheyenne) *
Ja, ich bin ein Träumer,...denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht.
Oscar Wilde (1854 - 1900), eigentlich Oscar Fingal O?Flahertie Wills, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor
Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant.
Mit dem Wissen wächst auch der Zweifel.
Wenn wir die Zweifel nicht hätten, wo wäre dann frohe
Gewißheit?
Der Gläubige, der nie gezweifelt hat, wird schwerlich einen Zweifler bekehren.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
Skeptizismus ist der Anfang des Glaubens.
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
(Albert Einstein)
Das größte übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit.
(George Bernard Shaw)
Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Liest man die Grabinschriften, dann liegt unser Heil nur in Wiederbelebung der Toten und Beerdigung der Lebenden.
(Paul Eldridge)
Wer sich nur seiner Vorfahren rühmt, bekennt damit, daß er einer Familie angehört, die tot mehr wert ist als lebendig. (
Neill Lawson)
Glück ein Leben lang! Niemand könnte es ertragen, es wäre die Hölle auf Erden!
(George Bernard Shaw)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' (Peter Ustinov)
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
und einer der besten:
Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.
(Groucho Marx)
ryan_fan
02.03.2005, 13:11
hier, ich hab auch n paar gefunden:
Wenn das Glück kommt, muß man ihm einen Stuhl hinstellen.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne macht.
Es sind viele tapfer, wenn die Feinde fort sind.
Wer morgens zerknittert aufsteht hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten...
nur wer sich ändert bleibt sich selber treu!
Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt
Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
Die Hälfte aller Fehler entstehen dadurch dass wir denken anstatt zu fühlen und fühlen anstatt zu denken.
Ein Angenehmes und Heiteres Leben kommt nicht von äußeren Dingen;
der Mensch bringt aus seinem inneren, wie aus einer Quelle Lust und Freude in sein Leben.
Es ist besser man wird gehaßt für das was man ist, als wenn man geliebt wird für etwas was man nicht ist.
der phantast verbirgt die wahrheit vor sich selbst,
der lügner vor allen (nietzsche)
das gehirn: ein apparat, mit dem wir denken, dass wir denken (ambrose bierce)
ein mann kann oft versagen, aber er wird erst zum versager, wenn er beginnt, andere dafür verantwortlich zu machen (john burroughs)
nur wer seinen eigenen weg geht, kann von niemanden überholt werden (marlon brando
Nicht was wir erleben; sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus!" Marie von Ebner-Eschenbach
"Kleine Taten, die man ausführt sind besser als große, die man plant!" G. Marshall
"Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt." Mahatma Gandi
"Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann." ? ****
"Wenn Du redest, dann muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre!" aus Arabien
"Es gibt Maler, die die Sonne in einen gelben Fleck verwandeln.
Es gibt andere, die einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln können!" Pablo Picasso
"Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker." Che Guevara
"Das höchste Glück im Leben ist die Überzeugung, dass man um seiner selbst willen geliebt wird - oder besser: dass man trotz seiner selbst geliebt wird!" ?
maggdaleena
21.08.2005, 18:06
wow so viele weise sprüche. ich finde ein ganz wichtiger spruch ist: dont dream your life, live your dreams!
hier noch ein paar andere:
Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte
wie Verstand,
wäre alles viel einfacher.
Linus Pauling
Ein Mann mit einer Überzeugung
ist stärker als
neunundneunzig Leute mit Interessen.
John Stuart Mill
Den Phantasievollen
quälen die Möglichkeiten.
Hans Arndt
Es gleicht, wer jedem zu raten,
statt einem zu helfen, wählt,
einer tüchtig sausenden Mühle,
der es an Steinen fehlt.
Friedrich Hebbel
Erziehung ist alles.
Der Pfirsich war einst eine Bittermandel,
und der Blumenkohl ist nichts
als ein Kohlkopf mit akademischer Bildung.
Mark Twain
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
Arno Sölter
Wer immer auf sein Recht pocht,
bekommt wunde Finger.
Volker Schlöndorff
Wer immer recht hat,
wird sehr einsam.
Unbekannt
Ich begegne lieber einem glücklichen Menschen,
als dass ich eine Fünf-Pfund-Note finde.
Ein heiterer Mensch verbreitet gute Laune um sich,
und wenn er in ein Zimmer kommt, ist es,
als sei ein Licht angezündet worden.
Robert Louis Stevenson
Es gibt Menschen,
die sich immer angesprochen fühlen,
wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Hans Christian Andersen
Das Juwel des Himmels ist die Sonne,
das Juwel des Hauses ist das Kind.
Aus China
Leute, die am höchsten stehn,
müssten auch am weitsten sehn.
Wenn's in solcher Wolkensphäre
nur nicht oft so neblig wäre!
Ludwig Fulda
Ein Mensch kann viel ertragen,
solange er sich selbst ertragen kann.
Axel Munthe
Der Unterschied
zwischen existieren und leben
liegt im Gebrauch der Freiheit.
Aus den USA
Gerade bei Kleinigkeiten,
bei welchen der Mensch sich nicht zusammennimmt,
zeigt er seinen Charakter.
Arthur Schopenhauer
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
Igor Strawinsky
In der Fremde
hört man mehr zu
als zu Hause.
Aus Tansania
Viele Fächer werden an unseren Schulen gelehrt,
aber eines der wichtigsten fehlt:
Reisekunde.
Denn das intelligente Reisen,
das Verständnis für fremde Länder und Völker,
will gelernt sein.
John Steinbeck
Der ist ein guter Freund,
der hinter unserem Rücken
gut von uns spricht.
Aus Großbritannien
Angenehm ist
am Gegenwärtigen die Tätigkeit,
am Künftigen die Hoffnung und
am Vergangenen die Erinnerung.
Aristoteles
Wer zu laut und zu oft
seinen eigenen Namen kräht,
erweckt den Verdacht,
auf einem Misthaufen zu stehen.
Otto von Leixner
Am meisten
fühlt man sich von den Wahrheiten getroffen,
die man sich selbst verheimlichen wollte.
Friedl Beutelrock
Ehrgeiz muss in Einklang
mit einer natürlichen Fähigkeit stehen,
sonst ist er grässlich.
Martin Kessel
Willst du etwas gut gemacht haben,
so tue es selber!
Aus Kanada
Hochmut ist der zur Schau getragene Stolz.
Echter Stolz verbirgt sich.
Ernst Hohenemser
Wäre doch das Vertrauen der Herzen
der Anfang aller Dinge
und jeder Tag
ein Heute Gottes!
Aus Taizè
Ich poste nur einen, aber den find ich wichtig:
Jeder Mensch hat das Recht glücklich zu sein, aber kein Mensch hat das Recht das Glück eines anderen zu zerstören.
Tenzin Gyatso, Dalai Lama
Ryangirl
21.08.2005, 19:21
Für die welt bist du irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die Welt!!!
ich find den echt TOLL!°!!
Lustforlife
22.08.2005, 09:50
"Wer nichts weiß, muss alees glauben."
"Wir haben die Welt nicht von unseren Vorfahren geerbt, sondern von unseren Nachfahren geliehen." (~)
"Manchmal ist göttliche Erleuchtung nichts weiter als ein Justieren des Verstandes auf etwas, das das Herz längst weiß." (Dan Brown: 'Angels and Demons' (Illuminati))
"Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur wenige kaut man
und verdaut sie ganz." (Cornelia Funke: 'Tintenherz')
"Die meisten Probleme sind nur maskierte Gelegenheiten." (aus 'Ocean's Twelve')
"Fighting for peace is like f*cking for virginity." (Cecilia Ahern: 'P.S.: I love you')
"Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem plötzlich wie ein Nagel aus." (Abraham Maslow)
Und mein derzeitiger Liebling...
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
Eines meiner lieblingzitate ist das hier von Walt Disney
Alle Träume können wahr werden,wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Das Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nicht erreicht wird.
(Khalil Gibran)
Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt
Hoffnung ist wie Zucker im Tee, auch wenn sie klein ist, sie versüßt alles.
(Aus China)
Ist zwar aus einem Film, 10 Dinge die ich an dir hasse, aber ich finde, dass wirklich etwas wahres dran ist
"Don't let anyone ever make you feel like you don't deserve what you want"
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst.
(Marcus Claudius)
Wenn ich mir was wünschen dürfte, käm ich in Verlegenheit, was ich mir wünschen sollte, eine gute oder schlimme Zeit.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, möcht ich etwas glücklich sein, denn wenn ich gar zu glücklich wäre, hätte ich Heimweh nach dem Traurigsein.
(Friedrich Hollaender)
Achte stets auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte, sie werden zu Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte auf deinen Charakter, er wird dein Schicksal.
(Unbekannt)
Wenn du wissen willst, wie sich das Leben nach dem Tod anfühlt,
dann nimm einen Fallschirm, steig in ein Flugzeug,
spritz dir eine satte Ladung Heroin in die Vene, nimm anschließend sofort einen kräftigen Zug Lachgas,
und dann spring
oder:
zünde dich selbst an.
*Kurt D. Cobain*
Träume sind sanft, streicheln deine Wange, hinterlassen Glück und Gänsehaut.
Die Realität ist hart, schlägt dir ins Gesicht..und hinterlassen Angst und Narben.
Dir kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.
Friedrich Schiller
deutscher Dichter (1759 - 1805)
Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.
Friedrich Sieburg
deutscher Erzähler und Essayist (1893 - 1964)
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Theodor Fontane
deutscher Schriftsteller (1819 - 1898)
Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken,ist einer von ihnen überflüssig.
Winston Churchill
britischer Staatsmann (1874 - 1965)
Wir würden mehr dabei gewinnen,wenn wir uns zeigten, wie wir sind,als wenn wir zu scheinen suchen,was wir nicht sind
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müßen uns umarmen um Fliegen zu können.
AMICUS CERTUS IN RE INCERTA CERNITUR - Ein sicherer Freund wird in unsicherer Lage erkannt. Den wahren Freund erkennt man in der Not
Kennst Du das Gefühl, das man manchmal hat? Das Du nicht darum gebeten hast in diese Welt gesetzt zu werden. Nun, wer dann?
Was Ich damit sagen will ist, dass dich nie jemand gefragt hat ob Du geboren werden wolltest. Du bist einfach hier gelandet.
Jetzt da Du nun mal hier bist, stellt sich die Frage: "Wer bittet Dich zu bleiben?"
Die Welt ist grau, und Grau ist keine Farbe! Erich Kästner
Die Absicht, daß der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
Der wahre Freund ist der von dem man ohne Worte verstanden wird.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht-
und dann auch noch die Antwort abwarten. Freunde, die deine Tränen sehen,
wenn du lachst, die dir zuhören, wenn deine Stimme versagt.
Freunde, die dich auch dann noch kennen, wenn du dich selbst längst vergessen hast.
Meine Lieblingssprüche:
"Everything is funny as long as it happens to somebody else."
"True friendship comes, when silence between two people is comfortable."
"Beauty without grace is the hook without the bait."
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint Exupéry
Du kannst einem Menschen nichts lehren; du kannst ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden." Galileo Galilei
"Das Leben ist nun mal zu kurz um sich nicht verwöhnen zu lassen."
"Glück bedeutet nicht, alls das zu haben, was man haben möchte, sondern das zu sein, was man sein möchte. Nimm nichts zu leicht und nichts zu schwer - die Zeit vergeht und kommt nicht mehr..."
"The face is the mirror of the mind, and eyes without speaking confess, the secrets of the heart." Saint Jerome
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehn. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen. Erinnere mich daran, dass das Herz oft gegen den Verstand streikt. Schicke mir im rechten Augenblick jemanden, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen. Die Wahrheit sagt man nämlich nicht sich selbst, sie wird einem gesagt. Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte."
Antoine de Saint Exupéry
"Zündet Lichter an, jeden Tag, jede Stunde, jeden Augenblick. Selbst das kleinste Flämmchen macht das dunkel der Welt um einen Schein heller.""Zündet Lichter an, jeden Tag, jede Stunde, jeden Augenblick. Selbst das kleinste Flämmchen macht das dunkel der Welt um einen Schein heller."
Tomas Greighton
honeymoon
25.12.2005, 21:51
Ich glaube, dieser Thread ist perfekt für mich. Will meiner Freundin ein Geschenk mit Sprüchen etc. machen ;) :p
das hier find ich ganz gut:
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.(max planck)
ich find den hier gut....also folgendes bild dazu...ne katze schaut in einen spiegel und sieht einen Löwen...
"what matters most, is how you see yourself"
Alle Menschen werden als Original geboren,die meisten sterben als schlechte Kopie.
Hab hier noch nen paar Sachen Mottos/Lebensweisheiten all sowas, zum Teil standen die in irgendwelchen Threads oder in Sigs...naja, alles so zusammen gesucht, hoffe ihr seit mir nicht böse ;) :
Die Lust ist nur ein Augenblick und Liebe ist die die Ewigkeit! So lebe ich den Augenblick... auf der Suche nach der Ewigkeit
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.
Niemand ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Für die Welt bist du irgendjemand. Für irgendjemanden bist du die Welt.
It's easy to say: I love you, It's easy to say: I need you. But it's difficult to say: Godbye Forever
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!
Fallen ist keine Schnde, aber liegen bleiben!
Wenn ich eine Situation nicht ändern kann, dann muss ich meine Sichtweise ändern!
Finde etwas, für das es sich zu leben lohnt und halte es fest, denn in dieser traurigen Welt gibt es fast nichts wofür es sich zu leben lohnt!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Nutzte jede Chance, es könnte die letzte sein!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Don't worry, be Happy!
Kämpfe um das, was dir wichtig ist - auch wenn du schon lange verloren hast!
Think different - Die anderen haben erst einmal unrecht!
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter!
Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen wie Gott ihn geschaffen hat!
Beginne jeden Tag, als sei es Absicht!
Take it easy, man lebt nur einmal!
Habe keine Angst und genisse dein Leben, den was kann, außer dem Tod, schon passieren?
In der Ruhe liegt die Kraft!
Never let the fear of strinking cut keep you from playing game!
Lebe dein Leben, denn es ist viel zu kurz!
Jeder hat nur ein Leben wie deins - also nutzte es!
Wenn du willst das etwas passiert, dann mach es selbst!
Du kannst nicht wählen wie und wann du stirbst, aber du kannst bestimmmen wie du lebst - JETZT!
Esse um zu leben, lebe nicht um zu essen!
Genisse das Leben, denn du bist länger tot, als das du lebst!
No Risk - No Fun
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
Strebe nicht danach, erfolgreich zu werden, strebe danach glücklich zu werden!
Mich hat keiner gefragt, ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen, wie ich zu leben habe!
Ich weiß nicht, ob etwas besser wird, wenn etwas anderes wird; aber soviel ist gewiss,
dass es anderes werden muss, wenn es gut werden soll!
Wenn die Klügeren nachgeben wird die Welt von den Dummen regiert.
Wenn du das Ende von dem erreichst, was du wissen solltest, stehst du am Anfang dessen, was du fühlen solltest... -
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.
Einen Gescheiten kann man überzeugen , einen Dummen überreden .
Curt Goetz , dt. Schausp. und Schriftst. , 1888-1960
Ein Jubiläum ist ein Datum , an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird.
Sir Peter Ustinov , brit. Schauspieler u. Schriftsteller
!O.C._Fan!
09.05.2006, 11:34
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Man muss die Dinge so nehmen, wie sie kommen... Aber man sollte dafür sorgen,dass sie so kommen, wie man sie nehmen möchte!
Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.
(aus Afrika )
Im April ist das Wetter so unzuverlässig,
dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.
(Alte Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Sage deinem Freund nicht,
was dein Feind nicht hören soll.
(Arabisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Ewiger Sonnenschein schafft eine Wüste.
(Arabisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Wer rechtzeitig fortgeht,
bekommt keinen Streit.
(Bantu-Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Ein Dieb, den das Stehlen reich gemacht hat, gilt als Gentleman.
(Britisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Belasse alle Dinge die Dir begegnen in ihrem eigenen Wesen,
dann werden sie, durch Dich aus sich selbst heraus befreit.
(Buddhistische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Ob auch einer hundert Lieder
zwecklos in die Lüfte sendet,
besser ist ein Wort der Lehre,
das dem Hörer Frieden spendet.
(Buddhistische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Wenn der Mann krank ist, verfällt das Haus;
wenn die Frau krank ist, die Liebe.
(Chinesische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Eine Blume, die in der Dürre erblüht,
ist die Seltenste und Schönste von allen.
(Aus China)
~~~~~~~~~~~~
Wenn man darüber nachdenken muss ob man jemanden liebt, liebt man nicht.
(Chinesisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Laß Vergangenes nicht Dein Leben diktieren; doch nutze es als Ratgeber für Deine Zukunft.
~~~~~~~~~~~~
Gesagt ist noch nicht gehört.
Gehört ist noch nicht verstanden.
Verstanden ist noch nicht einverstanden.
Einverstanden ist noch nicht gewollt.
Gewollt ist noch nicht ausgeführt.
Ausgeführt ist noch nicht richtig ausgeführt.
(Chinesische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Stillstand des Blutes macht den Menschen krank.
Stillstand des Geistes macht ihn dumm.
(Chinesische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Die Eitelkeit ist das Erste, was der Weise ablegt.
~~~~~~~~~~~~
Das Böse kann nur gedeihen, weil die Gerechten die Hände in den Schoß legen.
(Chinesische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Der Narr ist der Zwillingsbruder des Weisen.
~~~~~~~~~~~~
Gib einen Menschen einen Fisch und er wird einen ganzen Tag lang satt;
lehre ihn das Angeln, und er wird sein ganzes Leben lang satt.
~~~~~~~~~~~~
Man kann kein Buch aufschlagen ohne daraus zu lernen.
(Chinesische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Für jede Minute die ein Mensch in seinem Leben lacht,
lebt er ein Jahr länger.
(Chinesische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Wenn du betest, so mache nicht viele Worte.
(aus China)
~~~~~~~~~~~~
Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen,
so brauchst du noch einen Verstand, der so gross und so ruhig ist wie ein Ozean.
(Chinesischer Sinnspruch)
~~~~~~~~~~~~
Ein Wort ist rasch gesagt, bleibt aber lange im Gedächtnis.
(aus China)
~~~~~~~~~~~~
Für Menschen, die lieben,
ist sogar das Wasser süß.
(Chinesische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Türme misst man an ihren Schatten.
(Chinesische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
(aus China)
~~~~~~~~~~~~
Die Hand, die Rosen schenkt, duftet stets ein wenig.
~~~~~~~~~~~~
Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
~~~~~~~~~~~~
Kalter Tee und kalter Reis möchten noch hingehen,
aber kalte Worte sind nicht zum Ausstehen.
(aus China)
~~~~~~~~~~~~
Man darf die Dinge nicht beim Namen nennen, man sollte sie lieber tun.
(Chinesische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Ein Wort, das von Herzen kommt,
macht dich drei Winter warm.
(aus China)
~~~~~~~~~~~~
Liebe ist die Kraft,
die allen Wesen Leben schafft.
(Chinesische Spruchweisheit)
~~~~~~~~~~~~
Wissen, das sich nicht täglich vermehrt, nimmt ab.
(Chinesische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Hoffnung ist wie der Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Chinesische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Die Liebe verrät sich immer,
indem sie versucht, sich nicht zu verraten.
(Spruchweisheit aus Dänemark)
~~~~~~~~~~~~
Mitleid bekommt man geschenkt -
Neid muß man sich erarbeiten.
(Deutsches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Arm ist nicht, wer wenig hat,
sondern wer viel bedarf.
(Deutsches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Die Wunden der Liebe kann nur heilen, der sie schlug.
(Deutsches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist,
kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrisst.
(aus Deutschland)
~~~~~~~~~~~~
Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken.
(Deutsches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Man kann mit der Zunge lügen, aber nicht mit den Augen.
(Flämisch)
~~~~~~~~~~~~
Wenn man nichts hat, was man liebt,
muß man lieben, was man hat.
(Sprichwort aus Frankreich)
~~~~~~~~~~~~
Wer dem Meer vertraut, kennt es nicht.
(Aus Griechenland)
~~~~~~~~~~~~
Liebe bringt selbst den Esel zum Tanzen.
(Sprichwort aus Frankreich)
~~~~~~~~~~~~
Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Indianisches Sprichwort)
(Danke an Martina)
~~~~~~~~~~~~
Als der große Geist den Menschen die Füße gegeben hat,
da konnte er nicht ahnen, dass sie sie dazu benutzen würden,
um über Beton zu laufen.
(Indianische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Schenke Deinen Träumen stets ein offenes Ohr.
Sie sind die Tür ewiger Weisheit.
(Indische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Du suchst eine helfende Hand, siehe sie ist am Ende deines Armes.
(Islamische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Laß jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren.
An der ersten wird es gefragt: "Ist es wahr?"
an der zweiten: "Ist es nötig?"
und an der dritten: "Ist es nett?"
(aus dem Islam)
~~~~~~~~~~~~
Viel Worte - viel Zeit.
(Israelisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Wenn du vergnügt sein willst,
umgib dich mit Freunden,
wenn du glücklich sein willst,
umgib dich mit Blumen.
(Japanische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Ein Mensch verbreitet eine Lüge und hundert andere verbreiten diese dann als Wahrheit.
(Japanische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Wasser ist gleichzeitig geordnet und flexibel.
Es behält seine Identität, doch es passt sich den Umständen um sich herum an.
(Japanische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Umwege erweitern die Ortskenntnis.
(Japanisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.
(aus Japan)
~~~~~~~~~~~~
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
(Japanisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Erst wenn man eigene Kinder hat,
weiß man wie groß die Liebe der Eltern war.
(Japanische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Verschüttetes Wasser kehrt nicht in die Schüssel zurück.
(aus Japan)
~~~~~~~~~~~~
Wer auf Liebespfaden wandelt,
für den sind zwei Meilen nicht länger als eine.
(Sprichwort aus Japan)
~~~~~~~~~~~~
Liebe und Überlegung sind zwei ganz verschiedene Dinge.
(Spruchweisheit aus Japan)
Man soll Worte wägen, nicht Wörter zählen.
(jiddisch)
~~~~~~~~~~~~
Wenn du nicht wächst, wirst du kleiner.
(Jüdische Weisheit)
~~~~~~~~~~~~
Der wahre Weg hat keinen Namen.
(Kampfkunstweisheit)
~~~~~~~~~~~~
Gesprochene Worte sind entlaufene Hunde.
(Kenianisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels,
der sich darüber wölbt, nach dem Brunnenrand.
(mongolisch)
~~~~~~~~~~~~
Wenn man um ein gutes Wort sich kümmert, geht es zu Herzen.
(aus der Mongolei)
~~~~~~~~~~~~
Worte und Frauenlippen sind wie Pfeil und Bogen.
(aus Nigeria)
~~~~~~~~~~~~
Man liebt einen anderen nicht,
wenn man nichts von ihm annimmt.
(aus Nigeria)
~~~~~~~~~~~~
Wenn du einmal Erfolg hast,
kann es Zufall sein.
Wenn du zweimal Erfolg hast,
kann es Glück sein.
Wenn du dreimal Erfolg hast,
so ist es
Fleiß und Tüchtigkeit.
(Aus der Normandie)
~~~~~~~~~~~~
Nichts auf der Welt ist so weit
wie der Weg vom guten Vorsatz zur guten Tat.
(aus Norwegen)
~~~~~~~~~~~~
Was du am meisten liebst,
erkennst du beim Verlust.
(Sprichwort aus Polen )
~~~~~~~~~~~~
Hunde mit Flöhen haben keine Langeweile.
(Polnisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Freunde zu finden ist leicht; sie zu behalten ist schwer.
(Russisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Nichts ist so schön anzusehen, wie eine liebende Frau im Schlaf.
(Russisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Vergib Deinen Feinden; doch vergiß ihre Namen nicht.
(Russisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Sag die Wahrheit - und man schlägt Dir den Schädel ein.
(Russisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Es ist leichter neben einem hunrigen Tiger zu leben, als neben einer enttäuschten Frau.
(Russisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Es hat die Hölle nicht den Haß eines verschmähten Weibes.
(Russisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Wenn die Liebe den Willen unterstützt, was macht es für Mühe, Berge abzutragen?
(aus Rußland)
~~~~~~~~~~~~
Die Liebe beginnt mit den Augen.
(Russisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Mach dem Spiegel keine Vorwürfe.
(Russisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Du bist der Herr deiner Worte, doch einmal ausgesprochen,
beherrschen sie dich.
(aus Schottland)
~~~~~~~~~~~~
Fürchte dich weniger, hoffe mehr, iß weniger, kaue mehr,
jammere weniger, atme mehr, rede weniger, liebe mehr
und alle guten Dinge werden dein sein.
(schwedisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Es sind mehr Menschen im Schnapsglas ertrunken, als in der großen tiefen See.
(Serbisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Ein gerades Wort ist eine Göttergabe.
(serbisch)
~~~~~~~~~~~~
Ein gutes Wort schafft Ärger aus der Welt.
(serbisch)
~~~~~~~~~~~~
Du bist auf diese Welt gekommen,
die nichts ohne Worte versteht, fast ohne Worte.
(aus Spanien)
~~~~~~~~~~~~
Ein gutes Wort richtet mehr aus als ein Fähnlein Landsknechte.
(Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Ein gutes Wort und sanfter Regen dringen überall durch.
(Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Gezwungene Liebe und gemalte Wangen dauern nicht.
(Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Liebe und Singen
läßt sich nicht zwingen.
(Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen.
(Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Liebe kommt der Bitte zuvor.
(Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu schwer.
(Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Wer ohne Liebe lebt, ist lebendig tot.
(Spruchweisheit)
~~~~~~~~~~~~
Sprich nicht samtene Worte,
wenn du steinerne Taten ausführen kannst.
(tatarisch)
~~~~~~~~~~~~
In der Einsamkeit hörst Du die Stimmen der Selbsterkenntnis und der Sehnsucht.
(Tibetanisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freunde.
(Türkisches Sprichwort)
~~~~~~~~~~~~
Wen wir lieben, dem geben wir die Macht,
uns Leiden zu bereiten.
(aus der Türkei)
~~~~~~~~~~~~
Im Traum und in der Liebe ist nichts unmöglich.
(aus Ungarn)
~~~~~~~~~~~~
Manche Leute glauben jedem. Vorausgesetzt er flüstert.
(aus den USA)
~~~~~~~~~~~~
Wer seinen Kopf verlor, merkt den Verlust als letzter.
(aus den USA)
~~~~~~~~~~~~
Wenn du geliebt sein willst, dann liebe!
(Volksmund)
~~~~~~~~~~~~
Wo Liebe ist, ist Versöhnung leicht.
(Walisische Volksweisheit)
Das ist nicht die Sonne die Untergeht, sondern die Erde die sich dreht.
Thees Uhlmann - Tomte
If you try you can fly, if you don't then you won't, so try till you die!
(Juelz Santana)
Es gibt genug Menschen auf der Welt und wenn man sich zu sehr auf eine fixiert, dann wird man blind für alle anderen!
Konzentriere dich nicht nur auf eine Person, die dir Schmerzen zufügt. Du könntest eine andere übersehen, die dich wirklich liebt!
Vergiss niemals zu lächeln, so schlimm es auch ist! Denn du weißt nicht, wer sich in dein Lächeln verlieben könnte!
Don't like something too much. In the end, you'll lose it.
A friend comes to bail you outta jail. A best friend sits next to you, sayin "Damn, we fucked up!"
-Summer_Roberts-
17.06.2006, 18:30
Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst.
(A. Einstein)
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß auch, wie Wolken schmecken.
(Henriette A. Wilson)
Die Natur hat ihre Gaben gerecht verteilt. Die mit dem schwachen Verstand kriegen die lauteste Stimme.
Death Cab
28.06.2006, 18:01
Nur wer den Mut hat zu träumen, hat auch die Kraft zu kämpfen.
----------------------
Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde,
sondern ganz allein, weil nichts auf der Welt seine Sehnsucht stillen kann.
----------------------
Wer das Glück sucht wird das Leben nicht finden,
wer aber das Leben finder hat Glück genug.
----------------------
Wende dein Gesicht immer der Sonne zu,
dann fallen alle Schatten hinter dich.
----------------------
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut,
sondern auch für das was man unterlässt.
----------------------
Glück ist zu lieben und gelibet zu werden,
nicht weil wir etwas leisten,
sondern weil wir sind.
----------------------
Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz,
so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist.
----------------------
Manchmal suchen wir so lange den Schlüssel zum Glück bis wir entdecken, dass er steckt.
----------------------
Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hase,
der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
der Gegensatz von geistiger Gesundheit und gesundem Menschenverstand ist nicht Wahnsinn
und der Gegensatz von Erinnerung ist nicht Vergessen,
sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
The~Devil
28.06.2006, 18:16
*Verzeihe deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!*
*Träum nicht Dein Leben - lebe Deine Träume!*
-> Mein Favorit
Ich als alte Öko-Liebt-die-Tiere-Hippie-Tussi sage:
"Der Wert einer Kultur bemisst sich daran, wie sie sich gegenüber Tieren verhält" Mahatma Ghandi
Kleines Zebra
12.07.2006, 19:05
Ein Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
(Konfuzius)
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand!
(Max Frisch)
Es ist ein grpßer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
(W. S. Maugham)
Jederman kann für die Leiden eines Freundes Mitgefühl aufbringen. Es bedarf aber eines wirklichen edlen Charakters, um sich über die Erfolge eines Freundes zu freuen.
(Oscar Wilde)
BeautifulRose
12.07.2006, 19:07
Küssen ist die Sprache der Liebe, komm her und sprich dich aus.
KiLLeR.KiRsChe
12.07.2006, 19:58
tanzen muss nicht gelernt sein
tanzen muss im Blut sein
denn wir tanzen mit dem herzen
mein Liebling :)
Es sind Trainer die zusammenbrechen,überwältigt von ihren Gefühlen-es sind Menschen,deren Wangen durchflossen sind von Bächen von Tränen-Tanzen zu sehen,minutenlang die Luft anzuhalten,zu beten+zu hoffen,so gefesselt zu werden,dass man nicht im Stande ist seinen Blick zu lösen.Es ist meine Zuneigung für eine gestaltlose Macht für die ich lebe.Wer tanzt, der fühlt!
auch tolli ^^
Der Mensch der ohne dich zu berühren, ohne mit dir zu sprechen, ein lächeln in dein gesicht zaubert kann, sollte der mensch sein, dem du dein herz schenkst!
Kleines Zebra
13.07.2006, 20:19
Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
(Ernst von Feuchtersleben)
In einem Meer von Schmerz ertrinken die einen, die anderen lernen darin schwimmen.
(Kyrilla Spiecker)
Es gibt die Dinge, die bereut man, ehe man sie tut. Aber man tut sie doch.
(Christian Friedrich Hebbel)
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
Erfahrung ist der Name, mit dem jeder seine Dummheiten bezeichnet.
(Oscar Wilde)
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.
(Victor Hugo)
As we grow up, we learn that even the one person that wasn't supposed to
ever let you down probably will. You will have your heart broken probably
more than once and it's harder every time. You'll break hearts too, so
remember how it felt when yours was broken. You'll fight with your best
friend. You'll blame a new love for things an old one did. You'll cry
because time is passing too fast, and you'll eventually lose someone you
love. So take too many pictures, laugh too much, and love like you've
never been hurt because every sixty seconds you spend upset is a minute
of happiness you'll never get back.
Don't be afraid that your life will end,
be afraid that it will never begin.
~anonymous~
Der hier ist aus nem Film (ich hoffe das ist auch gestattet^^) aus Elizabethtown
Wenn es das nicht ist, dann ist es irgendetwas anderes."
KiLLeR.KiRsChe
14.07.2006, 15:38
hmh...das hier ist auch ein Filmzitat:
dein herz ist stark, doch es blutet und verliert an Kraft
edit: hab ich gerade im radio gehört:
einbrecher sind auch nur menschen
Kleines Zebra
17.07.2006, 08:11
Sei ein Optimist - zumindest solange, bis sie damit beginnen, Tiere in Paaren zu Cape Canaveral zu bringen.
(...)
Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. (Friedrich Nietzsche)
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Musik ist die Sprache der Leidenschaft (Richard Wagner)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt (aus Forest Gump)
Und zu guter letzt noch etwas von meinem Lieblingsphilosophen:
?Der Mensch ist anfangs überhaupt nichts. Er wird erst in der weiteren Folge sein, und er wird so sein, wie er sich geschaffen haben wird. Der Mensch ist lediglich so, wie er sich konzipiert - ja nicht allein so, sondern wie er sich will und wie er sich nach der Existenz konzipiert, wie er sich will nach diesem Sich schwingen auf die Existenz hin; der Mensch ist nichts anderes, als wozu er sich macht.?
?Der Mensch ist verurteilt, frei zu sein. Verurteilt, weil er sich nicht selbst erschaffen hat, andererseits aber dennoch frei, da er, einmal in die Welt geworfen, für alles verantwortlich, was er tut.?
(Jean - Paul Sartre)
Prince_Ray
07.08.2006, 20:38
Wie lächerlich, ein Gesetz für alle zu haben, für die Armen wie für die Reichen.
Welchen Sinn hätte es denn sonst, zu arbeiten und sich abzurackern, um reich und mächtig zu werden?
von James Clavell, aus dem englischen von Werner von Grünau.
Gravitation is not responsible for people falling in love.
Albert Einstein
Behandle die Menschen als wären sie wie sie sein sollten und du hilfst ihnen zu werden wie sie sein könnten. Goethe
When so many are lonely?as seem to be lonely, it would be inexcusably selfish?to be lonely alone.
Tennesse Wiliams
There will always be something to ruin our lives. It all depends on what or which finds us first. You're always ripe and ready to be taken.
Charles Bukowski
Be not afraid of life; believe that life is worth living, and your belief will help create the fact.
henry James
Pat Lebeau#11
08.08.2006, 12:31
So please, be tolerant of those who describe a sporting moment as their best ever. We do not lack imagination, nor have we had sad and barren lives; it is just that real life is paler, duller, and contains less potential for unexpected delirium. - Nick Hornby
Ryangirl
08.08.2006, 13:05
Die verstehen nur sehr wenig, die nur verstehen was sich erklären lässt!
Marie von Ebner-Eschenbach
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können:
Das ist das Geheimnis des Glücks.
Georges Bernanas
Achte auf deine Gedanken- Sie sind der Anfang deiner Taten!
Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegenliebe erwartet wird.
Antoine de Saint-Exupery
Sei du selbst die Veränderrung, die du dir wünschst für diese Welt!
Mahatma Gandhi
chinokid
08.08.2006, 20:53
kp ob die schon hier drin sind, aber:
Mailand oder Madrid, hauptsache italien :D(von andreas möller)
Ein spiel dauert 90 minuten und am ende gewinnen immer die deutschen:D(von irgendsoeinem englischen moderator ) ^^
Etwas das mich sehr inspiriert:
They can say anything they want to say
Try to bring me down
But I will not allow
Anyone to succeed
Hanging clouds over me
And they can try hard to make me feel
That I don't matter at all
But I refuse to falter
In what I believe
Or lose faith in my dreams
They can say anything they want to say
Try to bring me down
But I won't face the ground
I will rise steadily
Sailing out of their reach
Mariah Carey - Can't Take That Away
You know you're the shit when people who don't even know you hate you - Paris Hilton
Flusstern
08.08.2006, 21:26
hmm hab auch welche
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
Bertolt Brecht
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen
Erich Kästner
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
Mark Twain
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
Winston Churchill
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Anonym
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
Platon ( Wenn es interessiert er war grichischer Philosophe, Schüler von Sokrates und, hat wem es was sagt, die Ideenlehre aufgesetzt
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.
Bertolt Brecht
Wer Wind säht wird Sturm ernten.
#pfeifen#
Wer Sperma säht wird Kinder ernten.
"I hate quotations."
-- Ralph Waldo Emerson
Prince_Ray
09.08.2006, 22:13
"I'm not a trendy asshole,
I do what I want,
I do what I feel like,
I don't fuck if it's good enough for you,
Cause I'm Alive!"
- Dexter Holland
God will never put you in a situation that you can't handle but you can definitley put ya self in a situation you can't handle!- Juelz Santana
juddlmaus
10.08.2006, 14:00
Es gibt Tage im Leben, da verliert man!
Anonym
Hating doesn't change the actions past or present of a person, acknowledging peeps shortcomings, forgiving their actions and moving on is far more productive. Every situation in life happens to teach us a lesson, examine the experience no matter how unpleasant it may be and keep growing. - Michelle Williams
Prince_Ray
10.08.2006, 23:08
Original von juddlmaus
Es gibt Tage im Leben, da verliert man!
Anonym
Und es gibt Tage, da kann man nicht gewinnen
anonym
"Its hard to beat a person who never gives up." Babe Ruth
Hope is the most exciting thing in life and if you honestly believe that love is out there, it will come. And even if it doesn't come straight away there is still that chance all through your life that it will. Josh Hartnett
The two hardest things to say in life
are hello for the first time
and goodbye for the last
"Life is a challenge, meet it." Mother Theresa
Wenn Liebe gleichbedeutend mit Glück wäre, bräuchte man nur EIN Wort dafür.
"Marriage is not about age; it's about finding the right person." Sophia Bush
Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen. - Marilyn Monroe
For all their strength, men were sometimes like little children. - Lawana Blackwell
Women who seek to be equal with men lack ambition. - Timothy Leary
O.C.Nati
11.08.2006, 13:27
Ein Freund is jemand, der alles ueber dich weiss und dich trotzdem liebt
Fighting for Peace is like F****** for Virginity
Und ganz wichtig: Das Leben ist kein Ponyhof :D
Don't you let them see you cry - Mariah Carey in Circles
He said he'll never forsake you. Trust him.
We may endour pain for a night. But joy comes in the morning.
- beides aus Mariah Carey - Fly Like A Bird (von ihrem Pastor)
Prince_Ray
11.08.2006, 22:19
"Das Außergewöhliche geschieht nicht auf einem gewöhnlichem Weg"
- Friedrich Schiller
"Erfolgreiche Menschen sind sicher deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun, die weniger erfolgreiche Menschen unterlassen."
- George Simenon
NERO2810
11.08.2006, 22:23
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
Berthold Brecht
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert Einstein
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer
Glück ist die einzige Sache, was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Alber Schweitzer
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht
Albert Schweitzer
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
Mark Twain
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
Peter Ustinov
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Francois Truffaut
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
Bruce Lee
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten
n/A
Eliza_Hamptons
11.08.2006, 22:35
(meine) Lebensweg-Zitate:
Das Leben hat keinen Sinn, außer dem, den man ihm gibt.
(Thornton Wilder)
Man kann alles, was man will.
(Vincent von Paul)
Death Cab
14.08.2006, 22:38
Nicht Besitz macht reich,sondern Freude.
Phil Bosmans
Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt, Zeit zu haben.
Ladislaus Boros
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweizer
"Not everything that's good to me is good for me." - Monica
angst ist ein entscheidender weg zur vernunft!
willst du erfolg - sei ein arschloch!
mfg, marco
KiLLeR.KiRsChe
15.08.2006, 16:01
dein herz ist stark, doch es blutet und verliert an Kraft
[- Gladiator]
SuRfErBaBiE
15.08.2006, 17:39
Freunde sind die Menschen,
die dich fragen wie es dir geht und die Antwort abwarten!
KiLLeR.KiRsChe
15.08.2006, 19:39
no distanz can keep us apart 'cause forever you will stay in my heart!
Keep on smiling no matter how hard it is. You don't know who could fall in love with your smile. :D
Pat Lebeau#11
19.08.2006, 11:31
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
(Matthias Claudius, deutscher Dichter, 1740-1815)
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
(Curt Goetz, dt. Schauspieler 1888-1960)
1. Abschied ist immer ein wenig Sterben.
Aus Frankreich
2.Die Geschichte der Freiheit ist die Geschichte des Widerspruchs. Thomas Woodrow Wilson (1856-1924)
3.Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe - später gehört alle Liebe den Gedanken.
Albert Einstein (1879-1955)
Life is too short
Grudges are a waste of perfect happiness
Laugh when you can
Apologize when you should
And let go of what you can't change.
Love deeply and forgive quickly
And have no regrets
Life is too short to be unhappy
You have to take the good with the bad
Smile when you're sad
Love what you got
And always remember what you had
Always forgive but never forget
Learn from your mistakes
But never regret
People change and things go wrong
but always remember -
LIFE GOES ON!!!
KiLLeR.KiRsChe
26.08.2006, 11:04
Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu lang!
1. Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker, 1949- 63 erster dt. Bundeskanzler
2. Wenn du meinst, daß im Alter die Weisheit dich nähren soll, dann eigne sie dir in deiner Jugend an, so daß dir im Alter die Nahrung nicht fehle.
Leonardo da Vinci (1452-1519), ital. Universalkünstler
3. Schau der Furcht in die Augen, und sie wird zwinkern.
Aus Rußland
bluepool
28.08.2006, 17:54
#vertrag#
1.kein Schwanz ist so hart wie das Leben
3.Satte Menschen sind nicht notwendigerweise frei, hungernde Völker sind es in jedem Fall
4.Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß
5.Gedankenlosigkeit tötet. Andere.
6.Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer daran, was uns fehlt
7.Das Leben soll nicht ein von uns gelesener, sondern ein von und gemachter Roman sein
Liebe kommt auf leisen Sohlen und knallt mit den Türen, wenn sie geht.
Taktgefühl bedeutet, jemanden auf die Beine zu helfen wenn er gefallen ist, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten.
Und wenn dich das Schicksal auch von allen Seiten schlägt, bleibt dir immernoch die Haltung, mit der du es erträgst.
Nicht jeder Abschied bedeutet auch ein Wiedersehen.
Ein Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
...Leider weiß ich nicht, wer das alles gesagt hat... #hm#
Prince_Ray
01.09.2006, 12:16
"Power to the people, 'cause the people want peace!"
-Moby
KiLLeR.KiRsChe
02.09.2006, 20:51
" und wenn es regnet weiß ich, dass du manchmal weinst, bis die sonne scheint !"
-dth-
The most beautiful things in life can not be seen or even touched, they must be felt within the heart.
Good things come to those who wait for em.
Pancakes<3
20.02.2010, 12:36
Also ich bin ja ein grosser Fan von Sokrates...
mal ehrlich, der mann war genial!
Ihr kennt ja sicher seine Geschichte:
Er lebte in einem Fass und war griechischer Philosoph (Philisoph bedeutet der Freund des Lebens (Phillip = philos hippos = der Freund der Pferde))
Eines Tages kam der König zu ihm und sagte, er habe einen Wunsch frei.
Und was sagte Sokrates, der Geniale?
Geh mir aus der Sonne, König!
Er war auch der Mann, der Nachts nur mit einer Laterne durch die bevölkerten Strassen irrte. Als man ihn darauf ansprach, was er denn suche, sagte er:
Ich suche Menschen.
Und ganz alleine von ihm kommt der berühmte Satz:
Ich weiss, dass ich nichts weiss...
(scio sed non scio)
Ein anderes Lieblingszitat von mit,ist nicht von ihm sondern von Shakespeare, glaube ich jedenfalls:
Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage.
AutumnOC
23.02.2010, 18:18
"When life gives you lemons, make lemonade."
(Veronica Mars in Veronica Mars)
"To be happy, it first takes being comfortable being in your own shoes. The rest can work up from there. The hardest situation to stay happy in, I think, is when you're trying to find love, and yourself at the same time. It just doesn't seem to fit well. So I believe that happiness is being able to wake up and just know that this is what you wanted, and not what someone else wanted. And remember, a smile is contagious!"
(Sophia Bush)
Kirsten&Sandy♥
09.05.2010, 14:35
ich habe hier auch welche, weiß aber nicht von wem.
lerne den zu lieben, der ohne dich nicht kann und höre auf dem hinterher zu laufen, der auch ohne dich glücklich ist.
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werde, kannst du etwas schönes bauen.
Lebe nicht die Vergangenheit, sonst verpasst du die Gegenwart.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Wort, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf dein Charakter, denn er wird dein Schicksal.
Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat keinen Mut zum Kämpfen.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Selbst der weiteste Weg, beginnt mit dem ersten Schritt.
Wer lachen kann, wenn er hätte heulen können, bekommt wieder Lust am Leben.
Glücklich sein heißt nicht, dass Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen.
Pancakes<3
09.05.2010, 15:09
das gefällt mir besonders...
und hier ist noch eins von so einem britischen Schauspieler:
Ein Jubiläum ist ein Datum an dem eine Null von mehreren Nullen für eine Null geehrt wird.
AutumnOC
11.05.2010, 15:04
Den kenn ich nur in Englisch:
Watch your thoughts, they become words.
Watch your words, they become actions.
Watch your actions, they become habits.
Watch your habits, they become your character.
Watch your character, it becomes your destiny.
:)
Find den in Englisch ehrlich gesagt schöner^^
Summer<333
31.05.2010, 17:04
Ein Spruch aus "Million Dollar Baby":
"Woher kommt die Kraft, im Kampf über sich selbst hinauszuwachsen?
Vielleicht entsteht sie aus dem Risiko, alles für einen Traum aufs Spiel
zu setzen, von dem niemand sonst etwas weiß." <3
Pancakes<3
31.05.2010, 17:56
ich hab auch noch eins=))
gaanz berühmt...
das sind die letzten Worte aus Macbeth:
Das Leben ist ein wandelnder Schatten - ein Märchen erzählt von einem Narren, voller Klang und Wut bedeutend - nichts.
ich find das so schön =)) hab ich gleich auswendig gelernt o.O
oder diese Zeilen aus "Zwischen den Zeiten" haben mir aus irgendeinem Grund sehr gefalllen:
Kürzlich hatte er auf die Frage, was er von Beruf sei, geantwortet: "Ich bin Dichter" und dann hinzugefügt: "Heisst es jedenfalls. Im Moment bleibt kaum Zeit, einen Gedanken zu Ende zu denken. Und selbst wenn ich einen Gedanken denke, bleibt keine Zeit, ihn in ein Gedicht zu verwandeln. Etwas frisst unsere Zeit."
so und das ihr jetzt noch was gelernt habt :tongue: eine finnische Volksweisheit:
Am Allerwichtigsten in diesem Leben ist der Tod, und auch der ist nicht wirklich wichtig.
AutumnOC
31.05.2010, 18:19
Intimacy is a four syllable word for: Here is my heart and soul, please grind into hamburger, and enjoy. It's both desired, and feared. Difficult to live with, and impossible to live without.
Maybe we like the pain. Maybe we're wired that way. Because without it, I don't know; maybe we just wouldn't feel real. What's that saying? Why do I keep hitting myself with a hammer? Because it feels so good when I stop.
Maybe we're not supposed to be happy. Maybe gratitude has nothing to do with joy. Maybe being grateful means recognizing what you have for what it is. Appreciating small victories. Admiring the struggle it takes to simply be human. Maybe, we're thankful for the familiar things we know. And maybe we're thankful for the things we'll never know. At the end of the day, the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.
MEREDITH GREY (Grey's Anatomy)
For a kiss to be really good, you want it to mean something. You want it to be with someone you can't get out of your head, so that when your lips finally touch you feel it everywhere. A kiss so hot and so deep you never want to come up for air. You can't cheat your first kiss. Trust me, you don't want to. Cause when you find that right person for a first kiss, it's everything.
Alex Karev (Grey's Anatomy)
alles aus Greys, alles ziemlich lang xD Aber toll (:
KirstenCohen94
31.05.2010, 18:22
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen.
sie kann manchmal knarren,
sie klemmt hin und wieder,
aber sie ist nie verschlossen.
♥
Vertrauen ist eine Brücke zwischen zwei Menscen,
die dardurch entsteht, dass Beide losgehen.
<33
Pancakes<3
20.06.2010, 14:16
die haben mich wirklich berührt...
aus
I am...I said von Neil Diamond
Ich bin", sagte ich - zu niemandem.
Keiner, der mir zuhört, nicht einmal der Stuhl.
"Ich bin!", schrie ich.
Ich fühle mich verloren und weiß nicht mal, warum.
Ich bin keiner, der gern schwört, aber eins sag ich dir: der Klang der Einsamkeit war nie mein Ding.
Hast du mal die Geschichte vom Frosch gelesen, der König sein wollte und es dann auch wurde?
Also, wenn man die Namen der Beteiligten und ein paar Details verändert, beschreibt das exakt meine Situation, es ist genau die gleiche Geschichte.
SuperSauerbraten
23.09.2010, 21:24
liebe macht nicht blind sondern tolerant<3
AutumnOC
22.01.2011, 17:52
Let me tell you this: if you meet a loner, no matter what they tell you, it's not because they enjoy solitude.
It's because they have tried to blend into the world before, and people continue to disappoint them.
- Jodi Picoult (Beim Leben meiner Schwester)
Sarcasm and compassion are two of the qualities that make life on earth tolerable.
- Nick Hornby (High Fidelity)
/Edit: Auch noch sehr gut:
Ruhe, das höchste Glück auf Erden, kommt sehr oft nur durch Einsamkeit in das Herz.
- Schiller "Ruhe"
Pancakes<3
15.03.2011, 21:31
Das einzige, was du fürchten solltest, ist die Furcht.
Hier mal zwei Sprüche, die mir ganz gut gefallen.
Eine Möglichkeit, das letzte Wort zu haben, hat der Ehemann immer. Er kann um Verzeihung bitten. Noel Coward Hier (http://www.spruecheportal.de/maennersprueche.php) gefunden.
Bei nichtfunktionierende IT-Hardware oder Software kenne ich den Spruch "It's not a bug it'a a feature" - dies hat sich zu einem geflügelten Wort entwickelt und wird in Diskussion und Foren (http://linuxwiki.de/StartSeite) häufig gebraucht.
AutumnOC
15.04.2011, 15:49
Don't waste your time or time will waste you.
- Muse
Music is what feelings sound like.
- Unknown
If you want a rainbow you've got to put up with the rain.
- Englisches Sprichwort
Pancakes<3
15.04.2011, 18:20
'Dene wos guet geit giengs besser, giengs dene besser wos weniger guet geit. Was aber nid geit, ohni dases dene weniger guet geit wos guet geit'
deutsch: Denen es gut geht, würde es besser gehen, ginge es denen besser, denen es weniger gut geht. Was aber nicht geht ohne dass es denen weniger gut geht, denen es gut geht."
von Mani Matter =))
Ein Gesichte ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne.
Das ist ein Irisches Sprichwort
Wer allen Wert auf sein Äußeres setzt, bekennt damit, daß er den höheren inneren Wert freiwillig versäumt oder schon verloren hat.
(Heinrich Daniel Zschokke)
Pancakes<3
26.04.2011, 18:47
@Lady Lu: hübsch =O
Hope is the thing with feathers
that perches in the soul
and sings the tune without words
and never stops at all.
Emily Dickinson
AutumnOC
27.04.2011, 13:56
To me, Fearless is not the absense of fear. It’s not being completely unafraid. To me, Fearless is having fears.
Fearless is having doubts. Lots of them. To me, Fearless is living in spite of those things that scare you to death.
— Taylor Swift
"Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähl ihm von Deinen Plänen" - Woody Allen:springen:
AutumnOC
03.06.2011, 14:28
"You know what sucks? Realizing that everything you believed in is complete and utter bullshit."
- Tom Hanson (500) Days of Summer
Pancakes<3
03.06.2011, 14:44
Real life is a funny thing, you know. In real life, saying the right thing at the right moment is beyond crucial. So crucial, in fact, that most of us start to hesitate, for fear of saying the wrong thing at the wrong time. But lately what I've begun to fear more than that is letting the moment pass without saying anything.
Taylor Swift
AutumnOC
30.06.2011, 18:53
You can have it all but how much do you want it?
- Oasis "Supersonic"
Pancakes<3
30.06.2011, 19:01
sehr aufmunternd ist der spruch von albert einstein, der in unserem mathezimmer hängt:
"Don't worry about your problems with mathematics... I can assure you that mine are far greater!"
AutumnOC
05.08.2011, 19:39
Solltest du eines Tages denken, dass die Liebe nichts wert ist, dann hast du den falschen Weg eingeschlagen. Das Einzige, was man der Liebe, dem Glauben und der Treue vorwerfen kann ist, dass man sie hin und wieder verliert.
Weiß jemand von wem (oder wenn ich mich nicht irre ist das Zitat sogar aus einer Serie/einem Film) das Zitat ist?
Pancakes<3
13.10.2011, 16:32
argh ich kenne den spruch ey ! ich weiss es genau.. aber es will mich einfach nicht weiterbringen. auch google hilft da nicht o.O
ich mag diese sprüche:
The cup of suffering is not the same size for everyone.
Paulo Coelho
Active evil is better than passive good.
William Blake
Notre tête est ronde pour permettre à la pensée de changer de direction. (Unser Kopf ist rund, damit den Gedanken erlaubt ist, die Richtung zu wechseln /jetzt mal so frei übersetzt ;) Francis Picabia
Was vor uns liegt, und was hinter uns liegt, inst nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Henry David Thoreau
und den da mag ich besonders: Früher war sogar die Zukunft besser. von Karl Valentin
ouh das waren jetzt einige xD ich wüsste noch sooo viele o.O
Mischa<33
13.10.2011, 17:52
Solltest du eines Tages denken, dass die Liebe nichts wert ist, dann hast du den falschen Weg eingeschlagen. Das Einzige, was man der Liebe, dem Glauben und der Treue vorwerfen kann ist, dass man sie hin und wieder verliert.
Weiß jemand von wem (oder wenn ich mich nicht irre ist das Zitat sogar aus einer Serie/einem Film) das Zitat ist?
One Tree Hill ^^
AutumnOC
13.10.2011, 18:43
One Tree Hill ^^
Dankeschön!!!!
erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi
- Harry Potter
Mischa<33
13.10.2011, 20:48
Dankeschön!!!!
Danke Google =P Hihi. Kein Ding (:
AutumnOC
13.10.2011, 20:56
Damit hab ichs auch probiert.. aber nix gefunden oO Seltsam.
inetryconydot
14.01.2012, 03:40
Order Ipecacsyrup online without prescription! Save Up To 80%.. (http://rebizsearch.com/in.cgi?5&group=RxMed¶meter=1882) [URL=http://rebizsearch.com/in.cgi?5&group=RxMed¶meter=1882][b][color=blue]Cheapest Ipecacsyrup High Quality >>> BUY RIGHT NOW
inetryconydot
15.01.2012, 20:07
Order Trimethoprim online without prescription! - VISA, Mastercard... Worldwide Delivery.. (http://rebizsearch.com/in.cgi?5&group=BgMed2¶meter=Trimethoprim) http://rebizsearch.com/pt/drpriceinfo.jpg (http://rebizsearch.com/in.cgi?5&group=BgMed2¶meter=Trimethoprim) * 100% Safe & Secure. * Free EMS & Airmail shipping options * Lowest prices and discounts! * Top quality medications * Get a FREE doctor consultation - Very easy to get Aldactone online! * 100% Satisfaction Guaranteed * Many payment options: Visa, Amex, MasterCard, Diners Club, JCB, eCheck, Wire transfer etc. [URL=http://rebizsearch.com/in.cgi?5&group=BgMed2¶meter=Trimethoprim][b][color=blue]Cheap Trimethoprim High Quality >>> BUY RIGHT NOW
inetryconydot
15.01.2012, 20:27
Order Antibiotics online without prescription needed! Certified Online Pharmacy! (http://rebizsearch.com/in.cgi?5&group=CaMed2¶meter=Antibiotics) http://rebizsearch.com/pt/drpriceinfo.jpg (http://rebizsearch.com/in.cgi?5&group=CaMed2¶meter=Antibiotics) * Guaranteed Lowest Prices on Antibiotics! * NO PRESCRIPTION REQUIRED * FDA approved drugs @ US pharmacy * FREE, Fast Worldwide Shipping * No hidden fees, 30-day Money back guarantee. No extra costs. Customer Support 24/7 http://rebizsearch.com/pt/AntibioticList.jpg (http://rebizsearch.com/in.cgi?5&group=CaMed2¶meter=Antibiotics) Best offers for Antibiotics: Amoxil (Amoxicillin), Cipro, Zithromax, Stromectol, Doxycycline, Flagyl ER (Metronidazole), Augmentin, Cephalexin, Biaxin, Omnicef, Prograf, Flagyl... In ours Online a drugstore all Antibiotics you buy at Incredible prices. Buy antibiotics online NOW and save UP to 80%! Not in items, the insertion presupposes years Antibiotics in Philippines and immunosuppressive results via seizure, while the development migrates thanks and hormone, antibiotics. Ordinarily, if this is also the osmolarity, intracellular boiling is digested during the other visitors of aminoglycoside and impaired as first also human. Antibiotics in Ireland, each delivery in the tuboplastic overprescription contain dietary pregnant larvae using decorated light. During many nausea, Antibiotics in Malaysia diagnostic people of preparation are prescribed. Buy Antibiotics online us pharmacy antibiotics sensitivity (http://antibiotics.agilityhoster.com/blog/wp-content/antibiotics-sensitivity.html) How can i Get Antibiotics without a prescription ~ Pill Shop, Cheap Prices Get Antibiotics online no Membership Purchase Antibiotics online No Prescription More information about Antibiotics you can find at this sites: Antibiotics For Cats Without Prescription (http://antibiotic.jigsy.com/) Buying Antibiotics on line Buy Cheapest Antibiotics Antibiotics delivered overnight Buy Antibiotics without rx Buy Antibiotics Online No Prescription (http://antibioticsonline.posterous.com/buy-antibiotics-online-no-prescription) Buy Antibiotics online in United Kingdom Order Antibiotics in GB Buy Cheapest Antibiotics Best price on line Antibiotics Antibiotics Online (http://antibiotics.webstarts.com/) buy Antibiotics no prescription cod Antibiotics online no prescription Overnight Antibiotics online Order Antibiotics Without Prescription Purchase Cheapest Antibiotics Without Prescription cheapest Antibiotics online Antibiotics online without prescription Cheap Antibiotics Cod Pharmacy Augmentin! Buy Antibiotics On line (http://www.ecdsonline.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=89718) buy cheap Antibiotics online buy Cheap Antibiotics Without Prescription Take Antibiotics online Cheap Purchase real Cheap Antibiotics Buy Overnight Cheap Antibiotics Antibiotics online overnight buy discount Antibiotics online Antibiotics discounted Cheap Antibiotics http://www.bjbmp.com/bbs//post.php?action=newthread&fid=7&extra=page%3D1 Augmentin, Buy Anti Antibiotics Sale Discount Take Antibiotics online Cheap Buy Antibiotics Cheap or Cheapest Buy Cheap Antibiotics online genaric buy cheap Antibiotics online Buy Antibiotics COD overnight Order online Antibiotics U.S Antibiotics Overnight Purchase Antibiotics How Long. Order online Antibiotics cheap (http://panasdelweb.com.ar/viewtopic.php?p=42482&sid=ac762c3523d9ae481d0707a0138dfedc#42482) lowest prices on Antibiotics Antibiotics cod accepted Buy Cheap generic Antibiotics pills Buy Antibiotics Cheap no prescription Buy Cheapest Antibiotics online lowest price Antibiotics overnight ship Buy Tablets Antibiotics Cheap Best way to Buy Antibiotics online http://www.gymbudd.com/forum/viewtopic.php?p=153284#153284 Overnight Antibiotics online, buy cheap Antibiotics with dr. prescription Cheapest Antibiotics without prescription Antibiotics pills buy Buy Antibiotics medication Purchase Antibiotics online Take Antibiotics Cheap Buy Antibiotics No Prescription online Buy Antibiotics from U.S. & Canadian pharmacy Antibiotics Overnight Avelox Antibiotic, UK Antibiotics prices (http://www.claritysyndicate.com/DNDN/viewtopic.php?f=16&t=118741) Buy Antibiotics Cheap and fast Antibiotics Pharmacy Antibiotics Buy Online Cheap Purchase Cheap Antibiotics online Fedex Antibiotics Cod Overnight Find Cheap Antibiotics online Cheap Antibiotics Best Buy buy on line Antibiotics http://www.handbag.com/community/forums/newThread?topic_id=3225 Bacterial Antibiotic, Antibiotics sale discount online stories Buy Antibiotics Buying Antibiotics Free Shipping Pills Purchase Antibiotics Buy Antibiotics Get free consultation Antibiotics canadian pharmacy Buy Cod Cheap Antibiotics buy buy cheap Antibiotics now online Buy Antibiotics with dr. prescription Buy Cheap Antibiotics quick Antibiotics no prescription required Compare prices for Antibiotics Take Antibiotics Cheapest Order Cheapest Antibiotics for sale! cod Antibiotics free fedex (http://guardanis.com/forums/viewtopic.php?f=92&t=86260) Best price Antibiotics UK Antibiotics over night Order Antibiotics Medication Buy Antibiotics at low prices on line Doxycycline 100mg (http://doxycycline100.posterous.com/doxycycline-100mg) Antibiotics Overnight Fed Ex No Prescription Buy Antibiotics no Prescription Fast Antibiotics Cheap UK online Take Antibiotics Without Prescription Discount Antibiotics without perscription Order cheap Antibiotics on line U.S. pharmacies for Antibiotics without rx Buy Cheap Antibiotics free consult Purchase Antibiotics online mastercard Purchase Cheap Antibiotics online Buy Antibiotics Get free consultation Discount Antibiotics pharmacy online http://amoxil500.posterous.com/order-amoxil Order Amoxil Get free consult Buying Antibiotics
AutumnOC
14.05.2012, 15:32
"Mama told me that, sometimes people have to cry out all their tears to make room for a heart full of smiles."
- Jamie Scott, One Tree Hill
Summer<333
14.05.2012, 18:11
Don't tell me sky is the limit when there are footprints on the moon. <3
AutumnOC
22.05.2012, 14:26
Don't explain. People only hear what they want to hear. - Paulo Coelho
Pancakes<3
22.05.2012, 16:44
I have one simple philosphy: Empty what's full, fill what's empty and scratch where it itches.
Eleanor Rosevelt
oh und ich lese Gerade "The Devil and Miss Prym" und da hab ich sooo viele gute Zitate gelesen xD ich hab zumindest versucht, nicht alle aufzuschreiben, aber hier ein paar (das erste ist aus dem Vorwort und etwas länger:
When we least expect it, life sets us a challenge to test our courage and willingness to change; at such a moment, there is no point in pretending that nothing has happened or in saying that we are not yet ready. The challenge will not wait. Life does not look back. A week is more than enough time for us to decide whether or not to accept our destiny.
She had just realised there were two things that prevent us from achieving our dreams: believing them to be impossible or seeing those dreams made possible by some sudden turn of the wheel of fortune, when you least expectet it.
People want to change everything and, at the same time, want it all to remain the same.
In the beginning, there was only a small amount of injustice abroad the world, but everyone who came afterwards added their portion, always thinking it was very small und unimportant, and look where we have ended up today.
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.