PDA

Vollständige Version anzeigen : Google

Seth Cohen
19.02.2005, 18:46
Hi

Hat jemand ahnung von Suchmaschinen und da im besonderen von Google?
Ich meine, wie bekomme ich meine Foren auf den vorderen Seiten bei google?
Hat einer eine Idee? :-? :-?

Danke auch hier für. [-o< [-o< [-o<

Superapple
19.02.2005, 18:53
Bei Galileo hab ich mal gesehen, wie so Suchmaschinen funktionieren.

Man kommt an die erste Stelle, wenn der Name des Suchbegriffs oft auf der Seite vorkommt und Domains kommen leichter nach oben als kostenlose Adressen. Außerdem erkennt die Suchmaschine, ob die Seite beliebt ist, indem viele Links zu der Seite führen.

Also weiterhin gut verlinken!

Seth Cohen
19.02.2005, 18:57
ALso gut verlinkt sind wir ja. Siehe die linke Box auf den Portal. Besser geht es gar nicht.
Ich bekomme aber irgendwie nicht die neue .de domain in google rein. Angebmeldet habe ich sie schon bei google.
Vielleicht kennt sich ja einer aus und sagt mit wie und was ich noch besser machen kann.

Aber danke für dein posting. Ich wusste es nicht das kostenlose Adressen nicht so beliebt sind. Das habe ich ja abgestellt.

Das Forum läuft auch ohne google sehr gut. Aber es ist schon schade, das google uns "übersieht". #sad# #sad# #sad#

Superapple
19.02.2005, 18:59
Das ist nur ne Frage der Zeit. Ich bin mir sicher, dass die Seite demnächst eingetragen wird. Außerdem gehts ja nicht, dass Google ne Seite "vergisst".

Mh. Schau dir meine Linkliste an! Ich hab mich insgesamt mit ca. 50 Seiten verlinkt!

HeRzToD
19.02.2005, 19:00
Manchmal dauert das bei Google bis Seiten übernommen werden. Warte vll noch ein bisschen.

Seth Cohen
19.02.2005, 19:01
Ja ich muss mal suchen, aber ich finde keine guten Seiten mehr auf deutsch mit denen sich man verlinken kann.
Ich werde mal demnächst mit ausländischen seiten versuchen zu verlinken.
Mal schauen ob ich das hinbekomme. [-o< [-o<

Original von HeRzToD
Manchmal dauert das bei Google bis Seiten übernommen werden. Warte vll noch ein bisschen.

Das Problem ist, wir sind ja schon drin. Mit der .de.vu adresse. Aber suche mal mit dem suchbegriff oc california forum du wirst uns nicht sehr weit vorne finden. Das letzte mal als ich gesucht hatte, waren wir auf seite 35!!!! oder so.
Jetzt will ich ja die neue .de adresse reinbekommen in google.

Ich würde aber schon gern wissen, wie ich es schaffe das auch die .de.vu adresse weiter vorne gelistet wird. #hm# #hm# #hm#

Superapple
27.02.2005, 16:17
So, die de-Adresse is jetzt eingetragen. :)

flowers1982
28.02.2005, 08:39
letztens wollte ich auf die o.c. seite und bin auf prosieben. leider verbindet es mich nicht mehr mit der hompage.
bei google hatte ich überhaupt kein glück.

Furby
03.03.2005, 16:11
wenn du dich eingetragen hast, wird die Seite nach ca. einer woche geprüft und dann müsste sie ins Portal kommen
ps: ich kenn ne site, wo man seine Seite gratis bei über 300 Suchmaschinen eintragen lassen kann. ich schau noch einmal nach wie sie heißt!!!

Lex
03.03.2005, 21:01
Wenn man jetzt mal O.C., California Forum als Suchbegriff eingibt, dann steht unser Forum doch glatt als erstes da.
Google wird ja immer monatlich aktualisiert.
Jetzt war es wieder soweit. Momentan strömen nunmal viele User hierher und deshalb listet google es weit oben! ;)

Seth Cohen
03.03.2005, 21:12
Ja das ist war Lex. Aber es steht nur die server addresse bei google. weiss auch nciht warum.
Und auch das das Impressum da steht weiss ich nciht warum.
Mir ist es egal wer das alles liest, aber ihc habe noch andere Foren und da geht das nciht so einfach. Kein ahnung wie google das bewertet.
Und die neue .de domian ist immernoch nciht bei google drin. #sad# #sad# #sad#

Lex
03.03.2005, 21:16
Ja aber was willst du denn schonmal mehr!
Achja google bewertet glaube ich nach Seitenaufrufen! :-?

Man gibt ja im Adressfenster die de. Domain ein.
Aber nach der Eingabe erscheint sofort wieder http://web405.hercules.... :-?
Warum ist das denn so? :-?

Seth Cohen
03.03.2005, 21:20
Original von Lex
Aber nach der Eingabe erscheint sofort wieder http://web405.hercules.... :-?
Warum ist das denn so? :-?

Wenn die .de domian immer da stehen würde, dann wäre das sehr schwer für doe admins und mods und auch für die User. Denn nur so wie es jetzt ist, kann man die adresse zu verschiedenen seiten von dem Forum posten. Das wird ja sehr häufig verwendet, wenn leute ein Thema eröffnet haben das es schon gibt. Dann braucht man die adresse des Threats, um ihn z.b. mit dem anderen Thema zusammenzufügen.
Verstanden was ich damit sagen will? :-? :-?
Ich bin nun im Bett. Also werde ich erst morgen antworten.

Superapple
04.03.2005, 17:27
Ja, das ist einleuchtend.

Mein Fuß ist jedoch eben eingeschlafen.