PDA

Vollständige Version anzeigen : Festrechner oder Laptop

GhostFace
31.08.2006, 17:56
Hallo Leute...

ich würde gerne mal wissen was hier benutzt. Festrechner oder Laptop ???

Ich persönlich nutze beides aber lieber mein geliebtes Laptop mit W-Lan.

Gruß
GhostFace

TanjaCohen
31.08.2006, 18:02
Ich habe momentan einen Festrechner, werde mir aber wenn ich studiere ein notebook zulegen.

GhostFace
31.08.2006, 18:03
Mein Festrechner steht im Arbeitszimmer.

Aber mit dem Laptop schön im Wohnzimmer sitzen und dann noch O.C. gucken nebenbei.

Was gibt es bessere ???:D

GhostFace
31.08.2006, 18:04
Original von GhostFace
Mein Festrechner steht im Arbeitszimmer.

Aber mit dem Laptop schön im Wohnzimmer sitzen und dann noch O.C. gucken nebenbei.

Was gibt es besseres???:D

Prince_Ray
31.08.2006, 18:13
Ich habe im Moment einen Desktop, werde mir aber (hoffentlich) noch dieses Jahr ein Notebook holen, welches den Desktop komplett ablöst.

nici-sue
31.08.2006, 18:13
Hab momentan nen Festrechner. Werd mir aber wie TanjaCohen nen Laptop bzw. ein Notebook zulegen wenn ich studieren gehe.

TanjaCohen
31.08.2006, 18:14
ähm..Doppelposts sind nicht erlaubt...

ich finde Notebooks schon praktisch, aber ist mir momentan einfach zu teuer und es lohnt sich jetzt für mich auch nicht so, da ich jeden nachmittag den Rechner für mich allein habe. Und wenn ich fernsehe, sehe ich fern und schreibe nicht noch nebenher was ;)

Eliza_Hamptons
31.08.2006, 19:13
bei uns im haus gibts beides. ziehe aber den festnetzrechner vor. da es meiner ist und um einiges schneller als der laptop. der ist nur im urlaub wirklich praktisch (oder eben studium oder ein beruf mit vielen reisen). ;)

Raphnex
31.08.2006, 19:54
hab nen tower und nen lappi, benütze den desktop für filme, musik etc (hat halt ne grosse HD^^)und zum zocken und den laptop mit d-lan für draussen, im bett oder auf dem sofa

chinokid
31.08.2006, 21:17
Ich benutze beides ausgeglichen, falls ich zocke oder sonst was mache benutze ich den festrechner, sobald es abends is, wie jez benutze ich lappi ^^

O.C.California
31.08.2006, 21:21
hmm also ich hab einen normalen pc.. #sad# ich wollt aber schon immer mal einen Laptop haben-vllt kauf ich den mir ja irgendwann..aber ich hab den pc ja eh für mich allein ..also.. #hallo#

Soul
31.08.2006, 21:24
festrechner, wars immer schon

laptops find ich für den "alltagsgebrauch" zu freaky.... quasi das internet hintragen wo man will .. da kann man sich auch gleich ne dsl leitung als katheter legen lassen oO

für die arbeit oder fürs studium sind laptops natürlich viel praktischer, da man da ja die information an verschiedenen stellen eventuell immer wieder speichern und abrufen muss ...

mfg, Soul :D

Bel
31.08.2006, 21:41
Ich hatte immer nen Festrechner (mit Windows). Seit ca. nem halben Jahr benutz ich fast nur noch einen Apple Laptop und würd auch nicht mehr tauschen wollen. Ist einfach viel gemütlicher wenn man auch vom Sofa aus ins Netz kann. Das einzige wofür ich noch den Festrechner benutze ist fürs Spielen oder Fanarts machen.

YoungBlood
01.09.2006, 09:02
Naturelement Festrechner + manchmal Laptop :D
Aber zu 90 % eher Festrechner mit Winodw Professional SP2.
Aja und DSL 16 000 #pfeifen# :p

Kiddy
01.09.2006, 10:42
Hatte immer einen Festrechner und seit nem dreiviertel Jahr ein Dell Notebook!

Ich liiiiiiiiiiiiebe meinen Schleppi über alles! #rot# #rot# Kann mir gar nich mehr vorstellen wie das vorher war. Es gibt wirklich nix schöneres als auf dem Sofa zu sitzen, mich mit meinen Freunden zu unterhalten und nebenbei den Fernseher laufen zu lassen. Oder im Sommer gemütlich damit auf der Terrasse zu sitzen. #pfeifen#

An dem "Großen" sitz ich nur noch gaaaanz selten. Den hab ich Schatzi zum Skatspielen überlassen. :p

Vor einer Weile saß ich nach ettlicher Zeit mal wieder dran und was is mir passiert? Ich hab das Touchpad gesucht.... #pfeifen# #pfeifen# #lachen#

Bin ja nich so der Zockertyp. Für die Gamer ist natürlich ein Festrechner besser. Aber zum surfen und für den Alltagsgebrauch auf alle Fälle------> Laptop rules!!! #zweidaumen# ;)

O.C. Boy
01.09.2006, 19:30
Ich bevorzuge einen Festrechner.

Er bietet eine bessere Grafikpower
Die Aufrüstung ist günstiger als beim Laptop.
Wenn ich Platzmangel hätte, würde ich einen Laptop bevorzugen.
Da ich den Computer nur Zuhause benötige ist ein Festrechner für mich sinnvoller.

anonym
02.09.2006, 14:26
Original von Kiddy
Vor einer Weile saß ich nach ettlicher Zeit mal wieder dran und was is mir passiert? Ich hab das Touchpad gesucht.... #pfeifen# #pfeifen# #lachen#

passiert mir auch ständig #lachen#

Aber benutzte jez am Schleppi immer öfter die Maus (musste das Touchpad austauschen, war kaputt und das ganze hat dann 60? gekostet #motz#)
ansonsten bleib ich beim Laptop....morgens im warmen Bett bleiben, den PC nehmen, Fernseher anmachen, fehlt nur noch das Frühstück im Bett :D
PC ist natürlich für nen paar Sachen praktischer...aber gemütlicher ist nen Laptop... bin nen Genisser-Mensch :p

Heartbreak Kid
05.09.2006, 12:03
Ich habe ein Laptop/Notebook ganz einfach wegen der Platzersparnis.
Mein Laptop/Notebook: Acer Aspire 1692WLMI

~Angel~
05.09.2006, 15:43
Ich hab nur einen Compi, bin auch öfters mal am zocken also ist das wohl besser für mich :D Hätte auch gerne einen Laptop, aber die sind mir einfach zu teuer #sad#

OC Elisa
08.09.2006, 10:30
ich hab ein laptop ein desktop ist auch nicht schlecht aber ich finde es schon praktisch aufm sofa zu sitzen und zu schreiben und so

YoungBlood
08.09.2006, 10:33
Info :Jeder Laptop & jeder Festrechner hat einen Desktop ;)

OC Elisa
08.09.2006, 10:40
desktop englisch = Schreibtischoberfläche auf deutsch
laptop englisch = Schenkeloberfläche auf deutsch

soll heißen einen desktop stellt man auf den schreibtisch und einen laptop auf seine schenkel also zum beispiel

Ryan_Seth_are_cute
08.09.2006, 15:13
Ich habe einen Festrechner! Wünsche mir aber nen Laptop! :D Na ja aber mit dem hier bin ich sehr zufrieden!

rosasummer
08.09.2006, 15:28
ick hab nen festrechner #vertrag# :D und bin damit eigentlich auch zufrieden :D

und da laptops zu wenig speicherplatz haben währen die auch nix für mich #pfeifen# :p

O.C-FAN17
08.09.2006, 16:42
Ich habe auch einen Festrechner und bin auch zufrieden damit! Wenn man viel unterwegs ist ist es aber glaub ich auch gut wenn man einen Laptop hat!

The~Devil
08.09.2006, 18:49
Ich hab auch nen Festrechner #vertrag#

ist zwar nicht so platzsparend und man kann ihn auhc nich überall benutzen, wie nen Laptop, aber trotzdem bin ich mit meinem sehr zufrieden ;)

mehr Speicherplatz und man kann auch mal ein bisschen Counter-Strike zocken :p

Lamia
09.09.2006, 11:18
Hab nen Festrechner - und nen Laptop #rot#, ein Acer Aspire 3004LMi
Meine Eltern meinten, im Studium wär ein Laptop praktischer, weil man den dann auch mal mit zur Uni nehmen kann und ob sie mir nicht einen zum Abi und zum Geburtstag schenken sollten. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt.
Weiß aber auch nicht, wie lange mein Festrechner noch hält - er hat seit einiger Zeit die Angewohnheit, aus heiterem Himmel einfach aus zu gehen und sich wieder neu hochzufahren :-?

Ryangirl
10.09.2006, 11:21
Ich benutze einen Festrechner, weil ich den irgednwie besser finde...ein Laptop ist ja auch sehr teuer(wenn man einen vernünftigen haben will...) und wenn der kann mal kaputt geht, dann wird es noch teuerer....aber sonst finde ich Laptops auch ganz cool....doch bleibe lieber beim Festrechner... ;)

Mis$
06.10.2006, 16:02
Hmm finde beide nicht Schlecht...meistens bin ich aber an einen Festrechner...weil kann man besser spiele zocken..aber weil der zuzeit nicht geht benutzte ich das Spielzeug von meinen dad..=D

*Summer*
14.10.2006, 23:50
Also ich Liebe meinen Leptop :) ist echt total geil ^^ also da ich auch noch Drahtloses I-net habe ist es ziemlich geil einfach nur im bett liegen und chatten :)Also kann garncht mehr ohne leptop ^^

ViiViianA
15.10.2006, 08:08
Ich hab nen Festen :D Joa, und der reicht mir eigentlich auch ... #lachen#

ryan4
17.10.2006, 20:33
Hab seit kurzem einen Laptop ,irgend ein Acer aspire oder so etwas, kenn mich mit den Name nicht so gut aus. :D

O.C.onne
17.10.2006, 20:53
also ich hab auch enn fest""en

find ich irgentwei häuslicher #hallo#

natsue
17.10.2006, 21:14
Momentan bin ich mit meinem Festrechner zufrieden, aber wenn ich später ma studieren will (man soll sich Ziele machen!! :D), denk ich, ist ein Laptop wohl praktischer.

Love_Ryan
18.10.2006, 07:46
Also ich habe Festrechner und Laptop.
Da ich in einer Laptopklasse bin, bin ich vormittags immer am Laptop
und am Nachmittag bin ich immer am Festrechner..

Chris Mukkah
18.10.2006, 18:25
hab auch nen laptop...
muss sagen, bin damit auch sehr zufrieden ---> man kann ihn einfach überall mit hinnehmen :p

MischaMcKenzie
03.02.2007, 21:07
*hehe* ich hab auch n festen, wunderbaren mac, und wenn ich bei meinem dad bin hab ich auch n festen und 2 notebooks, find beides gut :)

king milo
19.02.2007, 21:31
ich bevorzuge den laptop da es viel praktischer ist man kann ihn eiinfach überall mitnehmen zb: aufs klo, beim bügeln, im bett, beim joggen usw

chinokid
19.02.2007, 22:05
kp ob ich hier schonma gepostet hab:D
Naja ich hab n rechner und n laptop.
Den rechner benutz ich meistens tags über, da spiel ich meistens drauf(wenn ich mal spiel) oder hoer einfach mucke und chill einfach an dem rechner, aber abends benutz ich nur den laptop, da leg ich mich immer ins bett oda nimm ihn mit ins wohnzimmer :D

fabibutz
20.02.2007, 12:59
ich hab auch nen festen :p :p
wenn man viel reist und so, ist ein laptop sicher keine schlechte sache... #hm#

Seth_man
20.02.2007, 14:25
ich nutze überwiegend meinen desktop von dell, aber wenn ich mal abends dann nur im bett liege, nehme ich auch den laptop.

nen schlepppi mit w-lan is schon was feines^^

_Honigbienchen_
20.02.2007, 15:59
Ich hab einen Laptop und finde den auch viel besser als so einen festen ;)
Man kann den Laptop auch mal schnell ins Wohnzimmer mitnehmne und er ist viel platzsparender!

Pucca
21.02.2007, 10:05
Ich hab einen Rechner und meine Ma hat ein Laptop.

Ich benutze meinen Rechner lieber, irgendwie kann ich mich mit dem laptop nicht anfreunden. Wenn man eine Maus an den Laptop macht geht es noch, aber ohne Maus bin ich TOTAL Hilflos.

Außerdem könnte ich meine geliebten Sims nicht auf dem Laptop spielen #lachen#

LadyMarmelade
21.02.2007, 10:31
Laptop..Auf dem schau ich Fernseh und ich kann Surfen..=)hehe

EiskalterEngel88
22.02.2007, 17:43
Ich benutze auch lieber meinen Laptop. Mein Computer verstaubt schon fast, denn seit ich mir einen Laptop gekauft habe (vor ca. 2 Monaten) benutze ich ihn gar nicht mehr.
Ich habe auch W-Lan und damit ist es alles gleich viel praktischer! Ich schleppe meinen Laptop überall mit hin ;)

Padma
23.02.2007, 17:40
Festrechner und damit komme ich auch gut aus. Aber ein Laptop bzw. Notebook hat sicherlich auch so einiges für sich...

Summerbreeth
11.04.2007, 14:59
Wir haben leider nur einen pc .... #cry#

Summerbreeth
11.04.2007, 14:59
Wir haben leider nur einen pc .... #cry# baer ich will mir noch en laptop holen...wenn ich das geld dazu hab!

vendelis
15.04.2007, 12:06
ich hab en notebook...und bin seehr zufrieden damit...
hab zwar auch noch nen tower. aber festplatte ausgebaut, weil ich die als externe für's notebook nutze...
der ist eh nich so gut...
demnächst will ich mir aber noch nen neuen rechner anschaffen...

Kati87
21.09.2011, 08:50
Ich arbeite mit beiden Computern, aber lieber mit dem Festrechner als mit dem Laptop.
Allerdings für unterwegs ist der Laptop für mich unentbehrlich. Da nehme ich ihn gern mit.