Vollständige Version anzeigen : MSN Virus Im Umlauf
@ all MSN USER:
Wenn ihr eine Nachricht bekommt ... die da lautet:
Bist du das auf diesem Pic? :S ___link___
Die Nachricht kommt von einem aus eurer Liste, der diese auch bekommen hat !!
Klickt nicht auf diesen Link, er enthält einen Virus !!!
Ich habe diesen Fehler gemacht, es hat sich an alle meine Online Kontakte weiterversendet ... die meisten wussten es ... eine aba nich ... und sie hätte fast draufgeklickt ... wenn ich sie nicht in letzter Sekunde durch ne SMS gewarnt hätte ...
Mein Laptop geht Gott sei Dank wieder ... nüx beschädigt, konnte MSN nur für ne Weile net raufmachen, aba jetzt geht wieder alles ...
Sagt es jedem aus eurer Kontaktliste, ich denke die meisten wissen es zwar, aba es gibt welche die es nich tun ...
Wollte nur Bescheid sagen, nich das jmd diesen Fehler auch macht und dann alles im Arsch is :)
Um das zu ergänzen:
Auf den Link klicken könnt ihr ruhigen gewissens und die MSdos Anwendung runterladen auch.. aber ausführen solltet ihr die nich ;)
Schon total behämmert, dass ne MSdos Anwendung ein Bild enthalten soll ....
Schwer wieder wegzubekommen das ding, ein paar freunde hatten ihn sich "gefangen"
mfg, Soul :D
Bei mir ging's recht "schnell" weg, glaube ich. Ich merke jedenfalls nüx von nem Virus, es hat sich nüx verändert. Und mein Virenprog schlägt auch kein Alarm mehr #hm#
/:)man klickt grundsätzlich nicht auf irgendwelche links die man indem sinne nicht kennt...ist genauso als wenn man ne e-mail bekommt mit nem link drin, macht man auch nicht auf ;)
naja solange es bilder sind, kann nicht viel passieren, bei .exe dateien o.ä. ist vorsicht angebracht.
Original von DeeLay
/:)man klickt grundsätzlich nicht auf irgendwelche links die man indem sinne nicht kennt...ist genauso als wenn man ne e-mail bekommt mit nem link drin, macht man auch nicht auf ;)
Ja schon klar, aba wenn man den von nem Freund bekommt? Da is VIRUSSS ganz sicher net das erste an das ich denke #hm#
;)war auch nicht böse gemeint oda so ;)aber hast schon recht...hatte das mit dem freund überlesen...sry mein fehler#anbeten#
YoungBlood
10.09.2006, 10:08
Genau man sollte solche Links nicht anklicken und auch nich irgendwelchen Freunden im MSN schicken #motz# #motz#
Zum Glück hab ich ja direkt erkannt das es ein Virus ist ... #pfeifen# :D
In ICQ ist das früher auch manchmal der Fall gewesen , da haben mich dann so Leute geaddet die ich garnicht kenne .
Und dann stand da "Hier sind die Bilder von letzter Nacht"
Es handelt sich dabei um PHISHING!-> Info@ Wikpedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing) .
Original von YoungBlood
Genau man sollte solche Links nicht anklicken und auch nich irgendwelchen Freunden im MSN schicken #motz# #motz#
Zum Glück hab ich ja direkt erkannt das es ein Virus ist ... #pfeifen# :D
In ICQ ist das früher auch manchmal der Fall gewesen , da haben mich dann so Leute geaddet die ich garnicht kenne .
Und dann stand da "Hier sind die Bilder von letzter Nacht"
Es handelt sich dabei um PHISHING!-> Info@ Wikpedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing) .
Falsch! Phishing bedeutet, dass der Angreifer deine Passwörter etc. haben möchte, hierbei handelt es sich aber nur um ein Script Kiddy, dass sich wichtigtuen muss.
Es handelt sich hierbei um Hoaxes verbunden mit einer Viren Attacke, wobei ich davon ausgehe, dass es sich nicht um einen Virus sondern um einen Wurm handelt.
Und mal ne kleine Anmerkung. Wie kann jemand nur glauben, dass sich hinter einer .exe ein Bild verbirgt?
YoungBlood
10.09.2006, 17:15
@Kronos : Ja aber meistens sind solche Links mit diversen Seiten verlingt die PHISHING! hervorrufen .
Ich selber war ja mal Opfer ... und damals hab ich jeden Spammails bekommen von diversen Operation etc. was ich jetzt hier nicht erläutern will . "MizzRnB" hat mir ausversehen in MSN den Link geschickt .
Aber da ich mir gleich dachte das ist bestimmt so ein Link ....blablabla .
Hab ich ihn erst garnicht angeklickt aus erfahrung .
In der Datei-endung stand nüx von .exe. So dumm bin ich nichtmal ich, .exe für ein Bild zu halten.
Die Endung war glaub ich was mit .pif. Und wenn man sowas überfliegt hält man es schon mal für gif #pfeifen#
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.