Vollständige Version anzeigen : 1x23 Eine Böse Überraschung
Benjamin McKenzie
19.01.2005, 19:06
Hier bitte News und Infos zu Folge 1x23 posten! ;)
Edit by Lex
Ehm.. Fehler der Text ist total falsch! :D Folge 15 is das laut dem Text!!
Geht darum das Sandys Mutter "Die Nana" nach Newport kommt und die böse Überraschung ist, dass sie Lungenkrebs hat und in 4-6 Monaten sterben wird. Ryan begibt sich auf die Suche nach Marissa, welche verschwunden ist seit Sie von dem Verhältnis Luke & Julie erfahren hat. Ryan findet Sie in Chino, wo die Verlobungsfeier von Eddie & Theresa im Gang ist.
Fand die Folge ganz gelungen, Summer war lustig und auch die Schlußszene am Essenstisch war geil. /:) /:)
Leider finde ich momentan keine andere Kurzbeschreibung der Episode 1x23. Deswegen editiere ich einfach nur den Text von ben! ;)
Sonnengirl02
20.05.2005, 11:24
Hier ist eine Ausführliche Episodenbeschreibung:
Luke und Ryan haben vergeblich nach Marissa gesucht, denn nachdem diese erfahren hat, dass ihre Mutter eine Affäre mit Luke hat, ist sie spurlos verschwunden. Auch Seth hat keine Ahnung, wo sie stecken könnte.
Im letzten Moment schafft es Ryan Julie davon abzuhalten Marissas Arzt über die Vorkommnisse zu informieren. Er will stattdessen erst weiter nach ihr suchen.
Sandy ist in Panik, weil seine Mutter, die von allen nur ?Nana? genannt wird, zu Besuch nach Newport Beach kommt. Er möchte das Sadar-Dinner kochen (ein jüdischer Brauch), zu dem auch Jimmy, Hailey, Marissa und Summer eingeladen werden sollen.
Summer erzählt Seth, dass Marissa sich bei ihr gemeldet hat, jedoch auch ihr nicht verraten hat, wo sie steckt. Seth kommt auf die Nana zu sprechen und Summer möchte seine Großmutter natürlich liebend gern kennen lernen. Seth ist davon jedoch weniger begeistert, denn seine Großmutter ist ein ziemlicher Drache.
Jimmy besucht Hailey, die aus L.A. zurück ist und jetzt wieder bei den Cohens wohnt. Ihr ist die Enthüllung ihrer Arbeit als Stripperin in L.A. gegenüber Jimmy sehr peinlich. Dieser will jedoch viel eher von Hailey wissen, ob diese gedenkt jetzt in Orange County zu bleiben.
Die Nana kommt früher an als erwartet und alle Mitglieder der Cohen-Familie sind verwirrt, denn die Nana verhält sich vollkommen anders als erwartet. Kirsten, auf die sie sonst eher weniger gut zu sprechen ist, wird von ihr herzlich umarmt und auch die anderen Familienmitglieder werden dementsprechend begrüßt. Jeder fragt sich nur: Was ist mit der Nana passiert?
Seth versucht Ryan klarzumachen, dass das grad nicht die Nana war, die er kennt. Ryan kann jedoch nur an Marissas Verschwinden denken. Als Seth weiter über die Leute spricht, die die Nana normalerweise nicht leider kann, wird Ryan augenblicklich klar, wo Marissa sich aufhält.
Ryan fährt nach Chino zu Theresa, wo er erfährt, dass Marissa tatsächlich dort ist. Er trifft dort auch auf Theresas Verlobten Eddie, der nicht sehr erfreut darüber ist, dass Ryan am Tag der Verlobungsfeier von ihm und Theresa auftaucht. Ryan wusste jedoch gar nichts davon.
Die Nana verhält sich immer noch merkwürdig. Zuerst will sie unbedingt Sandys neues Restaurant sehen und dann ist sie auch noch mehr als freundlich zu Summer, die über Seth Kopf hinweg entschieden hat die Nana trotzdem kennen zu lernen.
Ryan ist sauer auf Theresa, da diese ihm nichts von der Hochzeit erzählt hat. Endlich trifft er auch auf Marissa, die sich allerdings weigert mit ihm zurück nach Hause zu kommen.
Hailey besucht Jimmy in der Annahme die beiden könnten nun endlich zusammen sein, aber Jimmy blockt ab, da er Angst vor Kirstens und Sandys Reaktion hat.
Sandy spricht seine Mutter nach dem Restaurantbesuch darauf an, warum sie plötzlich so nett zu allen ist. Sophie Cohen beichtet ihrem Sohn, dass sie an Krebs erkrankt ist und nur noch 4-6 Monate zu leben hat.
Eddie droht Ryan, damit er endlich verschwindet und setzt seine Freunde auf ihn an. Julie erfährt, dass es Marissa gut geht, doch Ryan will ihr nicht erzählen, wo sie sich aufhält.
Nana Cohen will sich nicht helfen lassen und möchte erst recht nicht, dass Seth oder irgendjemand anderes von der Krankheit erfährt. Sie wird wütend und fällt wieder in ihr altes Verhalten zurück, welches die Cohens von Anfang an erwartet hatten. Seth hat den Wutausbruch mitbekommen und ruft sofort bei Ryan an, um ihn zu bitten nach Hause zu kommen. Dieser will jedoch nicht ohne Marissa gehen.
Nun erfährt Seth durch ein Gespräch zwischen der Nana und seinem Vater, dass seine Großmutter todkrank ist. Er spricht jedoch mit ihr darüber und die beiden vertragen sich und lernen sich zum ersten Mal richtig kennen. Auch Seth versucht seiner Großmutter einzureden, dass eine Chemotherapie das Beste für sie wäre.
Luke taucht in Chino auf und bringt Marissa in Rage, denn er ist nach ihrer Mutter so ziemlich die letzte Person, die sie sehen möchte. Sie bittet ihn zu gehen.
Theresa lädt Ryan und Marissa zu ihrer Hochzeit ein. Auch mit Eddie verträgt Ryan sich wieder. Er sagt, dass er nun zum großen Essen nach Hause müsse und er bittet Marissa ihn zu begleiten, weil er nicht wüsste, was er ohne sie tun sollte.
Sandy erfährt von seiner Mutter, dass sie nun doch eine Chemotherapie machen lässt. Marissa fährt mit Ryan zum Haus ihrer Mutter, um ihre Sachen zu holen und ihr zu sagen, dass sie sich nicht erpressen lässt, schließlich könnte sie jedem von der Affäre mit Luke erzählen. Auch Hailey und Jimmy vertragen sich und beschließen, Kirsten erst mal nichts von ihrer Beziehung zu erzählen. Schlussendlich sitzen dann alle Cohens, inklusive Summer, Marissa und Jimmy, beim Sadar-Dinner.
Ich fands geil als Mariss Luke eine gescheuert hat :D HAt er auch verdient!
(Das kann ich doch schreiben oder dürfen hier nur Beschreibungen stehn????)
Luke hat das absolut verdient. War sowas von stolz auf Marissa ;) Weiter so!
Fand es rührend wie Ryan sich sorgen um Marissa gemacht hat. :) Und der kleine "Kampf", wo Ryan Marissa vom abhauen abgehalten hat. #rot# Hoffentlich wird aus den beiden noch was. Fakt ist ja, dass sie beiden noch Gefühle für einander haben.
Julie war sowas von sch*isse! Verstehe, dass sie besorgt ist, aber... War geschockt als sie dann zu Marissa sagte: "Hol deine Sachen und geh!" #hauen# Ist das eine gute Mutter?
Seth war süß. Als er das von Nana erfahren hat... #cry# Ich leidete echt mit ihm. Und als er Nana dann fragte ob sie Angst hätte. #rot#
Hätte echt nicht gedacht, dass Sandy so eine Mutter hätte! Eine harte Schale, aber ein weicher Kern. Sandy ist ja überhaupt nicht so. Aber wurde ja in der Serie schon öfters hervorgebracht, dass Sandys Kindcheit nicht so prickelnd war.
O.C. Boy
30.05.2005, 17:39
Eine schöne Folge.
Sandys Mutter kommt zu Besuch mit so einer schrecklichen Nachricht.
Aber zum Glück entscheidet sie sich die Therapie zu machen um vielleicht die Krankheit zu stoppen.
Ich fand die Szene, wo Ryan versucht Marissa zu stoppen und sie dann weinend in seinen Arm bleibt, richtig toll. Zwischen denen läuft noch was.
Wie Ryan schon sagte: "Was soll ich ohne dich machen?"
Marissa hat Luke richtig eine gescheuert. Das wurde auch langsam Zeit.
Gut finde ich das Marissa endlich zu ihrem Vater zieht.
Julie macht Marissa momentan nur kaputt.
Die Beziehung zwischen Jimmy und Hailey wird immer intensiver.
Die beide könnten gut zusammen passen.
Die Schlussszene zeigte da eine richtige Familienidylle.
Das sah man bisher nicht sehr oft.
- Auch hier Thread verschoben und Umfrage hinzugefügt -
Aber bitte erst gleich abstimmen und posten!
Edit by Lex
Fand die folge echt genial. Totaaaal rührend und traurig #cry# !
Rührend fand ich es, wie Ryan sich Sorgen um Marissa gemacht hat und extra nach Chino gefahren ist. Traurig fand ich das mit Nana *schnief* !!!
Eine wirklich tolle Folge ^^
RyanAtwood
08.06.2005, 22:17
die Folge war der absolute Hammer, vor allem mit Ryan und Marissa !!
Marissa_fAN13
08.06.2005, 22:23
Ich fand die Folge ziemlich gut. Besonders als Marissa Luke eine geknallt hat. Was macht er auch so'n Blödsinn? Er hätte wissen müssen das es so endet... naja, er is eben wie die meisten meiner Zeitgenossen eindeutig nicht Gehirngesteuert.... (Ich nehme mich mal aus, bin (fast) immer Hirngesteuert). Ansonsten: Traurig mit der Nana, Ryan hat das getan was man von ihm erwartet hat (Was trozdem süß ist), Eddie hat sich beruhigt und Seth war einfach nur.... Seth! Was Summer angeht: Wow! Ich meine bis her dachte ich sie sieht nur gut aus und ist im Allgemeinen süß, aber das sie echt den Text auswendig gelernt hat, hat mich tief beeindruck... Was man nicht so aus Liebe tut....
milayah_lee
08.06.2005, 22:59
naja..die folge war nichtb der knüller,aber ich fand toll,das sich teresa und marissa gut verstanden haben.
Aber das niedlichste an der folge war,das sich summer so bemüht hat,seth gardma zu gefallen,wegen seth!Das war einfach süß!
Revolution
08.06.2005, 23:05
Hab schon in er Folge nen Schock bekommen das sie schon wieder voll abdriftet und abgeht aber zum Glück war Marissa bei Theresa gut aufgehoben, tjaja Julie und ihren Ruf, man tut mir das leid ;) ;) ;) .... ok ertapt nicht wirklich :D .....!
Wie man in der Vorschau glücklicherweise sag ich nur, sah eine ziemlich naher moment zwischen den Beiden nicht war he heeee ... :D:D:D
euer Revo
fand die folge schloß sich von der qualität direkt an die vorhergehende an, gut gefallen haben mir die szenen in chino und summer/seth. daß die julie/luke-story endet war mir klar, aber daß schließlich luke den mut hat/so gescheit ist, das ganze zu beenden, fand ich, im gegensatz zu julie (die sich ihm gegenüber ja gern als "erwachsene" bezeichnet) bemerkenswert. im großen und ganzen kann man sagen, die folge war ok.
Seth_man
08.06.2005, 23:38
für sandy war das wirklich ne böse überraschung!
von seiner mutter zu erfahren das sie schwer krank ist, hat ihn bestimmt ziemlich geschafft.
seth hatte es natürlich auch auf eine "dumme" art und weise mitbekommen.
natürlich war es lustig als alle sich gewundert haben wie nett die nana doch ist.
ich fand es gut das die storyline dieser folge an die vorgehende angeknüpft hatte.
wie summer versucht hat alles genaustens zu lesen und zu befolgen was in dem buch stand um sich keinesfalls vor seth grandma zu blamieren fand ich lustig.
haily und jimmy sind jetzt wohl das neuste paar in newport.
mal sehen wie lange sie es noch verheimlichen können.
marissa in chino!komischer gedanke.
aber wo sollte sie auch hin?ryan hatte sie dort gefunden!
war mir aber klar das sie nicht mit nach newport zurück kommen wollte.
verständlich!
da marissa aber jetzt wieder in newport ist, scheinen siev und ryan ja langsam wieder zusammen zu finden (trailer)
mal schauen wie das noch weitergeht.
der trailer verspricht jedenfalls ne menge spannung und emotionen.
freu mich auf nächste woche.
bye
Sternstunde
09.06.2005, 00:27
Ich weiß garnicht, warum ihr alle immer auf Luke rumhackt..
Klar fand ich das mit Julie und ihm nicht okay, aber das hat er echt nicht verdient.
NoRemorse
09.06.2005, 08:09
Und nach Hollywood gleich noch eine super Folge! Das sich Marissa ausgerechnet in Chino verkriecht hät ich mir zwar nicht gedacht (warum sind sie und Theresa auf einmal beste Freundinnen? :-?) aber gab der ganzen Story etwas Fahrt; und Marissa ist nun endlich wieder die alte, manisch depressive Marissa die wir lieben :D
Also Luke tut mir irgendwie auch leid, ich meine okay es war nicht richtig was er getan hat aber ich behaupte mal gegen Julie Cooper ist man machtlos!
Jimmy und Hailey kommen nun endlich zusammen, find die zwei einfach ein super Paar #vertrag#
Die Geschichte rund um Sandys Mutter fand ich dafür etwas schwach mit dem "Happy end" das sie nun doch in Therapie geht, naja....
Echt ne gute Folge, kanns nach dem Trailer gar nicht mehr abwarten bis nächste Woche!!!
the_oc_kaki
09.06.2005, 10:21
wow, das waren wieder zwei geile folgen gestern. einfach nur wow. :D
seth wieder nur lustige sprüche gebracht. aber das mit der nana fand ich so traurig, als seth das mitgekriegt hab, hab fast selber heulen müssen. #cry#
da hat man seth mal so richtig ernst gesehen.
kann es kaum bis nächste woche erwarten.....
lg the_oc_kaki
ich fand die folge auch gut und noch besser war natürlich, dass es eine doppelfolge war. freu mich schon auf nächsten mittwoch ;)
Original von NoRemorse
Und nach Hollywood gleich noch eine super Folge! Das sich Marissa ausgerechnet in Chino verkriecht hät ich mir zwar nicht gedacht (warum sind sie und Theresa auf einmal beste Freundinnen? :-?) aber gab der ganzen Story etwas Fahrt; und Marissa ist nun endlich wieder die alte, manisch depressive Marissa die wir lieben :D
Also Luke tut mir irgendwie auch leid, ich meine okay es war nicht richtig was er getan hat aber ich behaupte mal gegen Julie Cooper ist man machtlos!
Jimmy und Hailey kommen nun endlich zusammen, find die zwei einfach ein super Paar #vertrag#
Die Geschichte rund um Sandys Mutter fand ich dafür etwas schwach mit dem "Happy end" das sie nun doch in Therapie geht, naja....
Na als ein Happy End würde ich das nicht betrachten immerhin ist das gar keine Garantie das sie überlebt.
Seth Sprüche waren in dieser Folge auch wieder mal sehr gut. Und wie erer halb aufgesprungen ist als er aufgewacht ist nachdem Luke und Ryan von der Suche nach Marissa zurückkamen. #lachen#
Das aus Hailey und Jimmy was wird war ja seit der anderen Folge schon abgesehen.
Das Summer mehr jüdisch war als Seth war wirklich genial...gute Folge..auch wenn das mit der Nana nicht so lustig war.
Naja eine gute O.C. Folge, hat eine 2 verdient, aber bestimmt keine 1. Das Beste an der Folge war definitiv die Nana. Ihr Schicksal und ihre Storyline hat mir extrem gut gefallen. :D
Schade das mit seiner "Nana", auch wie er sie zuerst Provozierte von wegen das doch was Falsch an der Sache sei.... #cry#
Ein echt trauriger moment #cry#
Zoidberg
09.06.2005, 14:40
Das Schlechteste vorneweg: Ryan und Marissa. Ich hoffe, dass der Plot in dieser Staffel noch zum Abschluß kommt, denn wenn dieses quälende Hin und Her mit in die 2. Staffel rübergeschleppt wird, garantier ich für nichts mehr. #verärgert#
Davon mal abgesehen, gefiel mir die Folge ganz gut.
Sandy's Mutter find ich klasse, auch wenn das mit ihrer Krebserkrankung ziemlich traurig ist. #sad#
Die Lustigste Szene war als Luke Seth wachgetreten hat.
Seth:"Hey, was ist los?"
Luke:"Du hast geschlafen, du Pfeiffe!"
Seth:"Ich hab nur meinen Rücken entspannt."
Trottel. #lachen#
Insgesamt ne gute 3.
austrianseth
09.06.2005, 16:27
gute folge
spannend und fands lustig das ryan sich schon wieder fast streit mit eddie eingehandelt hat
das mit der oma is traurig...
nur julie ist wieder mal so richtig beschissen zu marissa
SummerloveU
09.06.2005, 18:23
Gute Folge!
Genial wo Summer dieses Buch auswendig lernt.
Die Sache mit marissa, ryan und der Hochzeit fand
ich n bissel doof
aber insgesamt :D
*Summer*
09.06.2005, 19:01
#lachen# ich hab mich halb schrott gelacht als Marissa luke eine reingehauen hat ^^ das war sooooooo lustig ^^ #lachen#
Die Folge war ganz ok. Hab der ne 2 gegeben.
Seth war so rührend als er die Nana fragte, ob sie Angst hätte... #rot#
Und auch Marissa und Ryan waren schön anzusehen. Marissa hat ganz recht gemacht als sie Luke eine verpasste. :D Dem wird die Backe noch mächtig weh tun...
Marc Cohen
09.06.2005, 19:24
Fand die Folge von den 2 gestrigen die bessere!
Sie einfach emotional und echt gut! die Nana hat mir extrem gefallen...war echt toll...schade dass sie nicht etwas öfter auftaucht(e)/n wird...
insg. eine 2 von mir
Und Seth hätte sich anfänglich ruhig ein bisschen mehr über Summers Wissendurst freuen können... :D
O.C.-Fan
09.06.2005, 20:52
Fand es total süss, wie sich Summer bemüht hat, in so kurzer Zeit etwas über das jüdische Fest herauszufinden.
Cool, wie Marissa Luke eine reinhaut. Meiner Meinung nach hat er das verdient! Genauso hat es Julie verdient, dass ihr Marissa klipp und klar die Meinung gesagt hat.
Ryan war auch süss. Wie er darum gekämpft hat, dass Marissa zurück kommt.
Seth tat mir so leid. Als er da im Türrahmen stand und das alles über seine Nana gehört hat! Er tat mir richtig leid!
Aber gesamthaft gesehen, wieder mal eine absolut coole Folge! :D
Also ich fand die Folge diesmal voll genial, vor allem die Szene wo Eddie sich bei Ryan entschuldigt und wo die Nana aufeinmal zu früh kommt und sich darüber Gedanken macht, was passieren könnte, wenn die Tür offen ist (das "Hallo" hat sich so komisch angehört...)
endlcih lernen wir grandma cohen kennen, die frau si mir viel sympathischer wenn sie so ist wie sie ist :D
das marissa sich ausgerechnet in chino versteckt war auf jedenfall ein guter einfall der autoren, da hat man wahrscheinlich nich mit gerechnet, zumindest ich nicht. und dann noch die ohrfeige für luke, nicht schlecht
Jimmy_is_back
11.06.2005, 12:13
Ich hab der Folge eine 1 gegeben! Ich fand sie echt klasse!
Seth Cohen
11.06.2005, 17:45
@Jimmy, warum fandest du die Folge klasse? Kannst du ja mal näher erläutern. :D :D
ALso ich fand diese Folge auch sehr gut.
Wie tico schon gesagt hatte, endlich lernte man die Mum von Sandy kennen. Und muss dann wahrscheinlich gleich wieder abschied nehmen von ihr.
Hätte sie sich verhalten wie immer, dann wäre es niemanden aufgefallen, das was nicht stimmt mit ihr.
Aber dann ist doch die bombe geplatzt.
Das Marissa in Chino war sich versteckt, hätte ich auch nie erraten. Aber Ryan hat es ja erraten und brachte sie dann wieder nach hause.
Summer lernt für was über den brauch der Juden? Das kann ja nur bedeuten, das sie ihn wirklich liebt.
Denn sonst würde sie es doch nicht lernen. Oder? :-? :-? :-?
es wirt immer krasser in OC <.<
ich fand die szene wo seth erfahrt das seine nani stirbt traurig #cry#
den ernsten blick von seth kennt man ja garnett
ryanfan0804
12.06.2005, 15:43
Ich bin sprachlos von der Folge die war so genial.Die Marissa mit der Ohrfeige an Luke war geil, dann Nana mit der Überraschung an Sandy und co.Und Haily als Stripperin.
Einfach der Hammer!!!!!
Bye say ryanfan0804
Sehr geile Folge, besser als "Hollywood".
Die Story um die Nana war ja echt traurig. Besonders wo Seth erfährt, dass seine Nana sterben muss und wo sie es Sandy und Kirsten erzählt hat. Sandy war ja total geschockt.
Zu Summer: Ich fands total witzig, wie sie der Nana gefallen wollte und was über den Brauch der Juden gelernt hat. :D
Marissa: Ich hätte auch nicht unbedingt gedacht, dass sie sich in Chino versteckt, aber Ryan hats zum Glück geahnt. Die Ohrfeige von Marissa bei Luke hat ja richtig gescheppert. Hat er für die Aktion aber auch verdient.
Freu mich jetzt schon auf übermorgen, wenns endlich weitergeht.
diese folge hat mir auch wieder gut gefallen,sie war zwar nicht so lustig wie andere folgen,aber das mit der nana war traurig und spannend
naja bin jedenfalls gespannt wie es mit der nana weitergeht,sie müsste ja sicherlich demnächst nochmal eine rolle spielen #hm#
summer hat mir gut gefallen,weil sie das alles getan hat damit seth sich nicht wegen ihr schämen brauch und damit die nana sie mag
jimmy und haley jetzt ein paar?!!!!ist eigentlich ne schlechte idee das erstmal geheim zu halten,ist ja mittlerweile bekannt wie sowas enden kann ;) :D :D :D :D
die folge war klasse,freue mich schon tierisch auf morgen ;)
An der ganzen Geschichte versteh ich aber nicht warum Jimmys Meinung nach Sandy und Kirstin diese Beziehung nicht erdulden würden :-?.
Ich meine sie verletzen ja keinen damit wenn sie was miteinander haben.
Die war ja noch besser, als Hollywood!
Das mit der Nana war ja sooo traurig. Eine sehr schöne herzschmerz Folge. Ich glaube alles andere wurde schon gesagt.
die folge war klasse! wirklich sehr sehr gut...
das mit nana war traurig, und seth und summer waren sweet :D
californiadream_1
15.06.2005, 14:31
also mir hat seth so leid getan wie er das gespräch von der nana und sandy mitgehört hat und er erfuhr das sie krank ist ...........er sah so megatraurig aus
aber von summer so süss das sie sich so informiert hat nur um seth nicht zu blamieren ,ich muss sagen hut ab weiter so summer :D :D
flowers1982
19.06.2005, 17:11
die nana, kam mir total sympatisch herüber. toll fand ich wie summer das jüdische buch zur hand nahm und es sich durchlass. sie kannte sich zum schluss besser aus, als seth. #pfeifen#
Die Folge war ganz gut, mochte die Story mit der Nana.
Bester Spruch bzw. beste Szene der Folge:
Sandy hat Ryan gefragt "Wie wars zu Hause" der dann antwortete "sag du´s mir ich war in Chino", das fand ich irgendwie cool.
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.