Vollständige Version anzeigen : The Grudge- Der Fluch
hi! wollt mur ma fragen ob ihr schon von diesen neuen horrorfilm gehört habt. der soll richtig gut und spannend sein. die ham gesagt wer the ring kannt wird diesen film lieben oder so. naj ich geh da aufjedenfall rein! und was ich auch noch gerne von euch wissen würde is wie ihr chinesische filme findet weil der film is eine art cover von den chinesischen film wei es auch schon bei the ring war. in diesen film soielt übrigens ,,buffy" mit..also bitte schreibt :) #hallo# #hallo#tschü, caro
also ich hab ihn vor wochen bei uns in luxemburg im kino geshen undi ich fandi ihn gut. ich finde dass er besser als dasoriginal ist. hab mir gestern das original auf dvd angeschaut und ich hab nicht viel verstanden....da kommt man ganz durcheinander
Der läuft schon? :-?
Ich habe vorgestern ein making of zu diesem Film gesehen und nun bin ich schon recht gespannt, werde mir den auf jedenfall ansehen. diese asiatischen Filme sind sonst überhaupt nichts für mich, da kenne ich auch nicht viele und auch das original kannte ich vorher nur vom erzählen.
Die paralelle zu the ring soll ja wohl sein weil man nie viel sieht, also kein blut oder abschlachterei oder so, sondern einfach die stimmung des films, die diesen horror rüberbringen soll.
Ich bin gespannt! ;)
nein , er läuft noch nicht , erst am 3.3 ist kinostart in germany !!!
Sandy Cohen
27.02.2005, 08:07
Werd ich mir unbedingt ansehen. Und nicht nur wegen Buffy... :D
auf pro sieben läuft gerade der cine tip über diesen film!!
Infinite
28.02.2005, 17:14
iich will mir den auf jeeedenfall ansehen.
und zwar am freitag =) freu mich schon
Superapple
28.02.2005, 19:08
Hab das Special von gestern auf ProSieben gesehen und ich bin neugierig geworden. Doch in der TV Movie ist ja keine gute Bewertung drin...
Silverstar83
28.02.2005, 19:42
Ich fand den Film nicht so wirklich prickelnd. Es gibt zwar extrem viele Momente, die auf Grusel und Schocker aussind, aber wirklich durchgerüttelt hat es mich hier nicht.
The Ring war jedenfalls besser.
Superapple
04.03.2005, 17:05
Hast du ihn dir angeguckt, Silverstar?
HerzBluT
04.03.2005, 17:09
Der Film wird bestimmt der Hammer! Ich habe ja das Japanische Original zuhause und der ist schon geil! Auch wenn schon wie oben erwähnt nicht wirklich leicht zu verstehen ist! Hoffe das wird bei dem jetzigen besser!
ich ich ich ich ich
werd ihn mir auch gaanz sicher anschaun!!
Allein wegen Sarah!
und wenn ihr den alle schon so gut findet. noch ein weiterer Grund!
oh kacka hab cinetipp verpasst
vll ne doofe frage. aba worum gehst eigentlich? #rot# #rot#
es geht um ein haus das verflucht ist und sarah und ihr freund ziehen da ein....wenn ich es mir jetzt richtig gemerkt habe #hm#
hört sich gut an.. solangs einigermaßen gruselig is und sarah dabei is, is alles okay ;)
da es buffy ja nich mehr gibt #motz#
Original von Krusel
es geht um ein haus das verflucht ist und sarah und ihr freund ziehen da ein....wenn ich es mir jetzt richtig gemerkt habe #hm#
Da liegst du ganz falsch , nicht was das verfluchte Haus angeht , aber Sarah und ihr Freund ( Jason Behr aus Roswell ) ziehen nicht in das Haus , sondern Sarah pflegt da nur eine Frau die da lebt !!!
Original von Cathane
Original von Krusel
Da liegst du ganz falsch , nicht was das verfluchte Haus angeht , aber Sarah und ihr Freund ( Jason Behr aus Roswell ) ziehen nicht in das Haus , sondern Sarah pflegt da nur eine Frau die da lebt !!!
asü...hab den kino tip nebenher im tv laufen gehabt, daher nicht so wirklich zu gehört ;) aber danke für die aufklärung #mh#
gestern wollte ich mir eigentlich hitch ansehen, aber weil er schon ausverkauft war hab ich mir dann der fluch angeschaut.
irgendwie fand ich ihn ganz gut, geschreckt hab ich mich oft genug *gg*, aber irgendwie hat er so gut wie keine handlung....naja ich bereu es zumindest nicht ihn gesehen zu haben.
und ich muss zugeben, jason sah besser den je aus!!!!! #pfeifen#
da hst du recht wolke , er sah mit den längeren Haaren tausendmal besser aus als in ROSWELL , oder ???
ja!!!!!!
edit: bilder wieder weg!
Das mit den Bildern ist nicht so gut , Wolke ..
Es gibt sicher welche , die noch da reingehen und nicht gespoilert werden wollen !!!
Nimm die mal besser wieder raus ..
das mit dieser abgeflachten handlung hab ich auch gelesen..
udn es gibt auch nich dieses ratespiel wie bei the ring.. denn im vorspann wird ja schon gesagt: immer wenn ein mensch sehr wütend is und ein anderer stirbt..usw..(weiß nich mehr genau)
also wird das ja schon im vorhinein aufgeklärt sozusagen.. ich hab jetz n paar bilder gesehn.. warn eigentlich ziemlich cool.. bin mal auf den film gespannt!
flowers1982
08.03.2005, 08:14
ich habe die vorschau gesehen und dies hat mir gereicht. ich schaue ihn mir gerne an wenn er mal zum ausleihen in der videothek gibt. und dann werde ich ihn mir nachmittags ansehen.
Ist ein wenig wirr , der Film ,..
Dadurch , das es immer wieder Rückblicke gibt was dort vorher geschah , ist das ein wenig übersichtlicher geworden .
NoRemorse
08.03.2005, 09:02
Hab gesehen das der Film in UK schon auf DVD verfügbar ist, werd ihn mir gleich bestellen :D
Hab bislang eigentlich auch nur gutes darüber gehört, soll ziemlich gruselig gemacht sein und so ein klassisches Hollywood Horror Feeling aufkommen lassen
Endlich mal wieder ein guter Film mit der überirdischen Sarah #rot#
Sandy Cohen
08.03.2005, 12:43
So ich hab ihn gestern gesehen. :D
Insgesamt etwas merkwürdig, aber ziemlich spannend und ein paar nette Gruselmomente. DVD wird gekauft. #devil2#
Sonnengirl02
09.03.2005, 11:27
Juhu!
HAbe mir gestern The Grudge angesehen.Und ich muss zugeben das ich mir manchmal beinahe in die Hose gemacht hätte.Der Film hat einige richtig eckeligen Szenen.Finde ich zumindest. ;)
Superapple
12.03.2005, 13:20
War gestern drin.
Die "schlimmste" Szene war da, wo der Typ fast ausgerutscht ist! Musst da voll schreien.
?? wann is fast wer ausgerutscht????
also ich steh ja total auf horrorfilme!!
hab gehört grudge soll echt gut sein; ich selbst hab in aber noch nicht gesehen!!!
lohnt es sich denn wirklich ins kino zu gehen????????? :-?
Nadine25
15.03.2005, 08:24
Hallo Ihr lieben,
also ich hab gestern The Grudge gesehen, und ich muss sagen:
Echt Hammer der Film.
Ich sage er ist ein richtig guter Psycho Film, Horror eher nicht weil da kein Blut spritzt oder der gleichen ( wie in Down of the Death )
An manchen Stellen hab ich mir gewünscht, das es wenn ich aus dem Kino komme, draußen Nachmittag ist oder so und nicht schon 23.00Uhr.
Und ich bin eigentlich kein schisser, habe schon schlimmere Filme gesehen.
Z.B. SAW fand ich auch gut, aber nicht so schlimm wie The Grudge.
So das war meine Meinung!
pInK_sLiP
15.03.2005, 12:58
also^^ich will auf jeden fall noch in den film
ich bin ja so en richtiger horror film feak :D
Superapple
15.03.2005, 15:48
Original von wolke
Naja, ist jetzt keine wichtige Stelle.
Der Typ (der Boss von Karen bzw Sarah MG) trifft eine, die eigentlich für seine "Agentur" arbeitet, aber vor ein paar Tagen vorschwunden ist (ich glaub sie heißt Yoko oder so) und will mit ihr reden. Doch sie antwortet nicht und er redet auf sie ein und dann ist es ganz still und Musik wird spannender. Der Typ geht auf sie zu, rutscht plötzlich fast aus! Ist eigentlich eher eine lustige Stelle, doch die Musik wurde da ganz laut und damit rechnet man einfach nicht. Naja - er ist da fast auf Yokos (wenn sie so heißt) Blut ausgerutscht.
Hab den Film gesehen und er war ok! Nicht übermäßig spannend oder sinnvoll aber für einen netten Abend durchaus empfehlenswert.
Gut fand ich Sarah Michelle Gellars ängstliches Gesicht, ich finde das hat sie einfach drauf *g* aber sonst von den Gruseleffekten doch sehr nah an The Ring dran. Trotzdem netter Film ;)
Original von Stellar
Hab den Film gesehen und er war ok! Nicht übermäßig spannend oder sinnvoll aber für einen netten Abend durchaus empfehlenswert.
Gut fand ich Sarah Michelle Gellars ängstliches Gesicht, ich finde das hat sie einfach drauf *g* aber sonst von den Gruseleffekten doch sehr nah an The Ring dran. Trotzdem netter Film ;)
aber jason war doch sehenswert , oder ??
ach nee , dennmagst du ja nicht ..
bin ja mal gespannt , welchen Film du wirklich gut findest ??? :D :D :D
ich glaub , da findet keiner gnade vor deinen augen , oder ??? :-? :-? :-?
NoRemorse
16.03.2005, 08:48
Hab mir den Film gestern auf DVD angesehen und fand ich schon sehr sehr gut gemacht!
Seit einiger Zeit mal wieder ein wirklich guter Horrorstreifen, Sarah paßt perfekt in die Rolle und Jason Behr (auch wenn er nicht gerade oft vorkommt) auch.
Fand ihn auch nicht so verwirrend wie oft angemerkt wurde, und das Ende hat es auch in sich :D
Original von Cathane
Original von Stellar
aber jason war doch sehenswert , oder ??
ach nee , dennmagst du ja nicht ..
bin ja mal gespannt , welchen Film du wirklich gut findest ??? :D :D :D
ich glaub , da findet keiner gnade vor deinen augen , oder ??? :-? :-? :-?
heheh sie will halt nur das beste,siehe mich *g*
naja also ich hab mir den auch angeguckt.un ich muss sagen,ich war echt enttäuscht,irgendwie wurde da nicht genug horror rausgeholt.hat mich schon fast gelangweilt...aber okay..sarah michelle mcht schon einiges wett und die effekte waren auch ganz nett.
*lol* Timo ^^
war meine Kritik nicht positiv dem Film gegenüber gestimmt?
Ich fand ihn doch gut aber hey son richtiger Horror...ich shitte mir in die Buxe film war es natürlich echt nicht von daher eben "nett" :D
Und Jason Behr fand ich doch ganz schnuckelig natürlich, war aber nicht oft genug im Bild..joa
den film der mich vom hocker haut muss erst noch geboren werden, bin schon zu abgestumpft und wenn da nicht voll die schocker drinne sind oder übermässig blut dann...wie timo schon gesagt, kommt schnell die langeweile auf, aber hier hielt sich meine noch in grenzen wegen sarah ;) :D
Original von Superapple
Original von wolke
Naja, ist jetzt keine wichtige Stelle.
Der Typ (der Boss von Karen bzw Sarah MG) trifft eine, die eigentlich für seine "Agentur" arbeitet, aber vor ein paar Tagen vorschwunden ist (ich glaub sie heißt Yoko oder so) und will mit ihr reden. Doch sie antwortet nicht und er redet auf sie ein und dann ist es ganz still und Musik wird spannender. Der Typ geht auf sie zu, rutscht plötzlich fast aus! Ist eigentlich eher eine lustige Stelle, doch die Musik wurde da ganz laut und damit rechnet man einfach nicht. Naja - er ist da fast auf Yokos (wenn sie so heißt) Blut ausgerutscht.
achso weiß ich schon wieder....ich glaub da haben im kino bei uns auch ein paar gekreischt *gg*
also mein kommentar dazu
ich find den film obergeil!!!!!!
einer der besten filme zu zeit im kino . . . .
Schneeflittchen
16.03.2005, 19:09
ich hab the grudge letztes gesehen und fand den richtig scheiße ^^ wenn man the ring gesehen hat, weiß man ganz genau was in dem film so passiert und was die vorgeschichte ist und so x_x die einzige kuhle stelle war am anfang, wo die tussi meinte "peter, du bist heute schon aber früh wach" und der typ sich dann so vom balkon stürzt... lol... hab mich da so totgelacht xD der rest war voll zum kacken ^^
DnGStyla
16.03.2005, 20:54
find the grudge eigentlich schon gut!
aber der film hat auch ein paar längen und ist stellenweise langweilig/verwirrend (rückblenden, ect.)!
eins kann the grudge aber richtig gut: schocken!!
die schockeffekte/momente sind über jedem zweifel erhaben! :)
find the ring aber trotzdem besser!
und bald kommt the ring 2!! #mh#
Schneeflittchen
17.03.2005, 05:56
Original von DnGStyla
find the grudge eigentlich schon gut!
aber der film hat auch ein paar längen und ist stellenweise langweilig/verwirrend (rückblenden, ect.)!
eins kann the grudge aber richtig gut: schocken!!
die schockeffekte/momente sind über jedem zweifel erhaben! :)
find the ring aber trotzdem besser!
und bald kommt the ring 2!! #mh#
wo waren da schockeffekte? xD xD
ahja noch was kuhles war dieses geräusch was die leute gemacht haben die umgebracht wurden, lol
DnGStyla
17.03.2005, 20:36
Original von Schneeflittchen
wo waren da schockeffekte? xD xD
ahja noch was kuhles war dieses geräusch was die leute gemacht haben die umgebracht wurden, lol
*lol*
da du den film sch#!% fandst, waren für dich natürlich auch keine schockeffekte dabei... ;)
das mit dem geräusch find ich auch geil! kenn jemanden der 1 monat nicht mehr richtig schlafen konnte wegen dem geräusch (sie hatte das jap. original gesehen)! #lachen#
oh ja das geräusch....ein freund von mir hat mal den ganzen abend das geräusch gemacht (war 2 tage nachdem ich den film gesehen hab oder so) und wir waren alleine zuhause. ich traute mich nicht mal mehr aufs klo *gg* #rot#
ich fand ihn irgendwie nicht so wirklich toll, wurde eigentlich überhaupt richtig erklärt warum es denn so rumspukt????hab teilweise nicht wirklich aufgepasst, weils eben nicht so richtig spannend und gruselig war.
dabei bin ich was horrorfilme angeht echt n riesenweichei und nich grad sehr schwer unter die bettdeche zu kriegen, aber the grudge hat das nich geschafft und das ist wirklich ne leistung........im negartiven sinne natürlich, weil eigentlich will ich mich wehnigstens a bissel gruseln. hab mehr erwartet [-(
also erstmal sind horrorfilme eigentlich nix für mich aber das was ich hinter meiner decker (oder war es ein kissen?) gesehn hab fand ich total wirsch vor allem das ende...naja wems gefällt... :D
Der hatte für mich überhaupt kein Ende. Jedenfalls kein sinnvolles. Dachte das würde noch irgendwie aufgelöst werden aber nee.
Sarah Michelle Gellar hat zwar nicht so überzeugend gespielt wie in anderen Rollen, trotzdem fand ich ihre Leistung gut.
:-?der film war gut besonders dieses :((WIEDERLICHE GERÄUSCH WAS EINEN NICH MEHR AUSM KOPP GEHT @-).....hab den film mit einer decke(halb übern kopf #rot#)und im sessel ganz eingemummelt gesehn...naya und augen hab ich zugehalten und wenn dieses wiederliche geräusch kam ohrn zu gehalten....und eigentlich hab ich nicht viel von dem film mitbekommen da decke meist vor den augen war #rot# :D #pfeifen# #rot#
dieser film is nix für schreckhafte leute! #rot#
ich hab die story irgendwie nich verstanden, was wahrscheinlich daran lag, dass mein lieber freund thies, der neben mir saß sein maul nich halten konnte. oder der film hatte keine story, dass kann auch sein, was warn das für kinder, oder war das nur eins und woher kam(en) die/das, usw.?
Superapple
20.05.2005, 15:00
Ja, hab da auch noch ein paar Fragen, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann, weil ich auch schon die Hälfte vom Film vergessen hab.
Kann dir die Frage leider nicht beantworte...
Weiß nur noch, dass der Film n bisschen unlogisch und evtl kompliziert war.
Sonnengirl02
20.05.2005, 15:04
Original von Azrael
ich hab die story irgendwie nich verstanden, was wahrscheinlich daran lag, dass mein lieber freund thies, der neben mir saß sein maul nich halten konnte. oder der film hatte keine story, dass kann auch sein, was warn das für kinder, oder war das nur eins und woher kam(en) die/das, usw.?
Also soweit ich das begriffen habe exestiert dieses Kind garnicht.Das war der Sohn von der Mutter die getötet wurde,nur weil sie einen anderen Mann geliebt hat.
Summer-fan
21.05.2005, 12:42
Ich habe den Film gesehen. Die Story ahbe ich schon verstanden doch das ende fand ich scheiße, aber irgendwie scheint es mit diesem ende so als ob man noch einen teil drehen will.
Ich fand aber sarah michelle gellar gut *g*
captain_oats
23.07.2005, 18:13
echt einer meiner lieblings horror filme.. super chok effekte :D
Doch, ich find der ist gelungen - spannend, gruselig und Sarah Michelle Gellar. Was will man mehr? ;)
*OC-Chica*
14.04.2006, 16:09
Also ich hab den ja auch gesehn...also nicht viel aber schon das meiste...hab auch immer die Augen zughalten und so ;)
Es wird einen 2. Teil geben :p
Wer das eklige Geräusch nochmal hören will kann ja mal hier drauf klicken!
WARNUNG: LAUTSPRECHER ANSCHALTEN! MAN HÖRT DIESES KOMISCHE GERÄUSCH ALSO AUF EIGENE GEFAHR ;)
http://www.sonypictures.com/movies/thegrudge2/site/
PS: Das laden dauert ein bisschen aber nicht länger als eine Minute ;)
Vanisher
14.04.2006, 16:19
Teil eins war ja echt cool! hatte oft angst und hab mir die augen zugehalten!
und jetz noch teil 2!!! ahhhhh das wird schlimm! :D
das geräusch is voll herbe!!!! #8o#
*OC-Chica*
14.04.2006, 16:36
Ja das geräusch das ist wirklich eklig und derbe! löl
Da bekommt man sofort Gänsehaut ;)
Ja beim 2. Teil soll aber Sarah Michelle Gellar nicht mehr mitspielen #sad# naja hoffentlich ist das Geräusch nicht meht dabei...daran zweifle ich aber sehr #lachen#
°SweetHoney°
14.04.2006, 16:43
also ich fand den film auch nicht so gut!
ich dachte weil sarah-michelle gellar mitspielt müsste es ja eigenltich ein ganz cooler film sein, aber naja :-?
ich fand ihn nicht so gut, die story war zwar ganz gut, aber der film dann selbst...
der 2. teil interessiert mich aber trotzdem weil ja dann amber tamblyn mitspielt...
OC Mädel
14.04.2006, 17:36
also ich war ziemlich von dem film enttäuscht ich fand den fast gar nich gruselig und auch fast gar nich eklig nur das geraüsch das war derbst wiederlich!!! bäää!!!
O.C.California
15.04.2006, 12:44
Ich seh grad, dass das Thema schon etwas älter ist ... :D aber ich hab den Film erst vor ein paar Monaten geschaut und muss sagen (obwohl ich Horror mag) der Film war nich wirklich super..
Da war echt nur das Geräusch das wichtigste - klang auch ziemlich eklig, da muss ich OC Mädel zustimmen #hm#
Gibt bessere Filme - auf jeden fall - ^^
Mir hat der Film recht gut gefallen. Diese nachgemachten japanischen Horrorfilme gruseln mich einfach total. Das ist etwas auf das meine Ängste und Nerven total anspringen. Freu mich schon auf den zweiten Teil. Werd zwar vor Angst wieder im Kino vergehn, aber was solls :p Ich geh ja schließlich rein um mich zu fürchten :D Und da Sarah Michelle Gellar im ersten Teil die Hauptrolle hatte fand ich den Film gleich nochmal besser.
Der Trailer zum 2.Teil
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=2fsOsguf0iA&IA)
Und zumindest ne Gastrolle hat Sarah Michelle Gellar
Lillyspatz
13.08.2006, 18:10
Fand ihn eigentlich auch recht gut...am aNfang hat ich richtig schiss aber dann wars nach der Zeut nich mehr sooo spannend....fands aber cool das Scary Movie The grudge verarscht hat...*hihi' :D
Vanisher
13.08.2006, 18:10
#8o# ich muss den film unbedingt sehn!!!!!! :D #pfeifen#
ich dachte sarah m. gellar spielt überhaupt nich mit! aba ich finds guddi das sie ne gastrolle hat! ;)
ich freu mich auf den film!^^
O.C. Boy
13.08.2006, 18:25
Der Trailer bietet schon richtig gute Schockmomente. #8o#
Vielversprechend.
?outcast
17.08.2006, 19:32
Ah ich will ihn unbedingt sehen, der 1ste teil war schon super <3
TanjaCohen
24.08.2006, 18:58
Ich fand den ersten Teil nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen hat's mich nicht. Wenn ich mir den 2. Film anschaue, dann wahrscheinlich erst wenn er in den Videotheken ist.
sandy4ever1985
29.08.2006, 13:10
hab den ersten gesehen konnte man ansehen aber als unbedingten horror würde ich es nicht nennen eher ein gruselfilm
Habe den ersten gesehen und war überrascht,... Mir hat er sogar einigermaßen gefallen und Szenen zum gruseln gabs auch. :D Hätte viel schlimmeres erwartet!
Von der Fortsetztung erwarte ich allerdings nicht viel (noch weniger :p)....
Den Trailer kann ich mir leider nciht angucken... Der würde meine Meinung aber wohl eh nicht ändern.
Jedenfalls werd ich dafür nciht ins Kino gehen, sondern lieber auf die DVD in der Videothek warten. Aber angucken muss sein. :p
Mir persönlich hat der Original-Film etwas besser gefallen, im REmake kam genau meine Lieblingsszene nicht vor, was mich dann doch etwas geärgert hat.
Auch hat es mir nicht so gefallen, dass im Remake offen gesagt wurde, dass Kayako von ihrem Mann umgebracht wurde, da sie für einen anderen schwärmte (er dachte, dass sie ihn betrügt).
Ich hab nur den Remake gesehn würde mir aber gerne das Orriginal anschauen.Zum film:ich fand ihn recht gut gelungen aber mit der Zeit wurde er einbisschen langweilig,ich werde mir den zweiten bestimmt auch kaufen oder mindestens anschauen. :D
*OC-Chica*
13.10.2006, 12:39
Oke....also den Trailer finde ich vielversrprechend!
Ich finde er ist um einiges gruseliger als der 1. Teil, also von den Sachen was man im Trailer sehen konnte.
Wann kommt er denn in die Kinos?
Also in den USA startet er ja heute, stand da:
13.oktober im kino (war auf englisch)...
Ins Kino kann ich ja leider nicht,zu jung /:)
Also ich gehs vielleicht ins Kino schauen wann es aber hier in den Kinos läuft weiss ich nicht und wann es auf DVD erscheint weiss ich schon garnicht. :D
O.C-FAN17
21.10.2006, 10:18
War letzte Woche im Kino, und da kam die Vorschau von dem Film! Ich hab schon lange nicht mehr so eine grusselige Vorschau gesehen! Ich denke der Film ist ab 18 also darf ich auch nicht darein würde ihn aber trotzdem gerne sehen!
Die Vorschau ist super, da kamen ja einige Szenen aus dem ersten Original-Film vor. Aber wie Kayako sich bewegt, erinnert sie mich schon stark an Samara (ich weiß jetzt nicht, ob sie sich im Original gleich bewegt oder anders).
Chris Mukkah
22.10.2006, 14:58
hab den film auch gesehn, fand ihn super!
echt spannend und gute story : D
trailer zum zweiten teil sieht ja ganz gut aus :-?
So , hab den zweiten Teil gesehen und bin enttäuscht .
Er ist ein Abklatsch vom ersten ..
Na ja ein paar Schockmomente gab es schon aber das schlimmste fand ich ,wie auch beim ersten schon, die Geräuschkulisse ..
Der Film war etwas verwirrend (wurde aber zum Schluß aufgeklärt ) ..
Wer den Film wegen Sarah Michele Gellar schaut , wird etwas enttäuscht sein , sie ist vll insgesamt 3-4 Minuten zu sehen ..
Mich würde nicht wundern , wenn ein dritter Teil auf den Markt geschmissen wird ..denn der Schluß ist doch ziemlich dahin gehend bearbeitet ...
theflipper
17.11.2006, 09:52
Ich kann Cathane nur Recht geben: Die Story ist irgendwie extrem undurchsichtig, erst am Ende komtm dann eine arg hanebüchene AUflösung. Viele Logikfehler (wieso tötet der Fluch manche nach ein paar Minuten, andere erst Tage oder Wochen später?). ALles sehr an den Haaren herbeigezogen. Auch mit der Sioundkulisse muss ich dir Recht geben, die sorgt schon für Atmosphäre, allerdings auch hier kein Sieg oder Gleichstand gegen den ersten Teil, der in meinen AUgen auch mehr und bessere Schockeffekte bot. ABer grade deswegen machen beide Teile (eben mehr oder weniger) nur Spaß, wenn man sie im Kino sieht. Auf dem Sofa ist das nur halb so apnnend, es sei denn, man hat sein eigenes Heimkino...
Kann mir einen dritten Teil benefalls vorstellen, vielleicht als Vorgeschichte oder aber eben doch anknüpfend. Sehen wüprde ich den aber nicht wollen, dazu hat mich der zweite Teil zu sehr enttäuscht. Abr Sarah Michelle sah wirklichh gut aus, obwohl völlig am Ende. Sie ist toll!
Orange_Country_Girl
17.11.2006, 15:36
Hab den ersten Teil erst letztens zusammen mit ein paar Freundinnen gesehen. War schon ein bisschen gruselig, wenn du den Film zum ersten Mal siehst.
Hab den Trailer auch schon gesehen.
Rachelle Jade Bilson
25.11.2006, 12:04
Der erste Teil von The Grudge find ich sinnlos.
Am Ende stirbt doch Sarah Michelle Gellar bei ihrem Freund ?
Oder hab ich das falsch verstanden ?
Ich finde den Film gar nicht gruselig . . .
Chris Mukkah
25.11.2006, 12:41
Ich habe nur die Originalfassung gesehen und die fand ich spannen, jetzt aber nicht SO gruselig.
Bin nur total erschrocken, wie der Fluch plötzlich in der ihrem Bett liegt #lachen#
Hab aber gehört, dass das Remake schlimmer sein soll...Halt typisch Ami.
Ich glaub, den zweiten Teil geb ich mich aber nich #pfeifen#
Juvileyris
27.11.2006, 11:27
:-? Ich find den Film mal gar nicht so schlecht. Geht genau in die Richtung Film, die ich mir auch gern anseh, auch wenn der vll ein bisschen schlimmer ist, als das bisherige... :-?
LiL_Lady
14.12.2006, 13:43
Nach dem ich den ersten Teil ganz ok fand bis regelrecht gut, find ich den zweiten Teil schlecht. Ich hab mich kein einziges mal erschrocken.. und auch, dass Sarah Michelle so schnell sterben musste, war einfach übertrieben. Die originalen Teile sind einfach besser.
angeleye
15.01.2007, 13:25
Ich fand den ersten Teil so klasse und hab mich riesig gefreut wo ich gehört hab das der 2. teil im Kino kommt. Und dann die PURE ENTTÄUSCHUNG. Der 2. Teil war so schlecht.
Also davon hatte ich mir echt mehr erhofft.
Bis auf ein paar Momente fand ich den Film nicht besonders spannend.
5 / 10
Summer-Sunshine
22.11.2007, 11:53
Also der erste Teil war wirklich nicht schlecht, ich fand den echt gut und spannend.
Allerdings stimme ich angeleye vollkommen zu, der 2te Teil war eine totale Enttäuschung. Ich habe den neulich mal gesehen und war echt ziemlich enttäuscht, der war im Gegensatz zum ersten Film echt mies!
Lil Romeo
01.12.2007, 23:32
das seh ich genauso. beim 2ten teil geht dieses mystische irgendwie verloren... ich mag beim ersten film dieses japanische flair und so halt ziemlich cool andere kultur etc. und das geräusch was kayako macht is so hamma
Mischa<33
17.11.2009, 17:25
Ich finde beide Teile einfach nur super :D
Pancakes<3
26.04.2010, 11:48
naja gruselig nenn ich was anderes XD
aber die Filme sind beide toll ... unter anderem, weil ich sie mit meiner Schwester geschaut habe... und die ist zwar drei Jahre älter, aber auch dreimal schreckhafter als ich XD immer wenn das Mädchen irgendwo in der Nähe des komischen weissen Ding war, hab ich meine Schwester gepackt und sie ist laut schreiend aus dem Bett gesprungen *Hahahaha*
super Horrorfilme XD ich lass mich zwar selten gruseln, aber das war genial... so die Bewegungen und alles... *perfect*
Im Januar 2008 war ich auf einer Schneeschuhwanderung... und die Jungs erzählten so blöde Gruselgeschichten über Freddy, der unten im Plumpsklo sitzt und alle die sich draufsetzten, bekommen eine Fonduegabel in den Hintern (XD) und ich war die einzige, die keine Angst hatte, denn die jUngs haben das echt super geschildert und dann waren da an den Wänden noch überall so Häken (*lachen*) und so kam es, dass alle mädchen ausser ich zusammen auf das KLo gingen ... ich hab mich an the grudge erinnert und mir dann so meine Haare übers Gesicht gestrichen und ein weisses Laken genommen und das sah im zwielicht echt hässlich aus ... jedenfalls, als ich hinter der Tür vortrat rannten die Mädchen schreiend wieder aufs Plumpsklo ... XDD
jedenfalls wäre ohne diese Filme, die Schneeschuhwanderung um einiges langweiliger gewesen... *muhahaha*
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.