Vollständige Version anzeigen : Allein gegen die Zukunft
Seth Cohen
08.01.2005, 18:13
Kennt jemand von euch die Serie "Allein gegen die Zukunft"? Ist bzw. war eine geile Serie und habe ich imme gern gesehen. Schade das es davon nur 4 Staffeln gegen hat.
90 Episoden
Der Börsenmakler Gary Hobson lebt seit der Trennung von seiner Frau in einem Hotel. Eines Tages staunt er nicht schlecht, als eines Morgens vor seiner Tür eine Katze steht und neben ihr die Chicago Sun-Times von morgen. Gary weiß nicht, wer ihm die Zeitung schickt und warum. Nur eines ist klar: Nach Erhalt der Zeitung hat er nur 24 Stunden Zeit um sich anbahnende Katastropen abzuwenden. Leichter gesagt als getan, zumal Gary niemanden von der Zeitung erzählt, bis auf seinen Freund und Kollegen Chuck Fishman und der blinden Telefonistin Marissa...
Darsteller: Kyle Chandler, Shanesia Davis-Williams, George Takei, Billie Worley, Kristy Swanson, Myles Jeffrey, Tess Harper, William Devane, Luis Antonio Ramos, Constance Marie, Michael Whaley, Shayna Ferm u.a
Gruss Seth
Der Titel sagt mit etwas und ich habe die ganzen tage überlegt ob ich die Serie kenne, aber irgendwie weiß ich nicht so genau. Hast du vielleicht ein paar Fotos von den Hauptdarstellern?
Seth Cohen
17.01.2005, 21:26
Hier ein paar Fotos.
Die beiden Hauptdarsteller :D :D
http://homepages.compuserve.de/utemeyerhof/Image8.gif
http://www.zeitenschmiede.de/img2/tv_alleingegendiezukunft1.jpg
Englischer und deutscher Titel nebeneinander
http://homepages.compuserve.de/utemeyerhof/Image7.jpg
Und hier noch mehr infos zur serie
Einleitung Pilotfilm: Was wäre, wenn sie wüssten, was morgen geschehen wird? Was würden Sie mit ihrem Wissen anfangen?
Das mag sich vielleicht verrückt anhören, aber was, wenn es wirklich wahr wäre? Wenn Sie wüssten, ob sie reich oder pleite sein werden? Ein Held oder ein Verlierer? Ob Sie Glück in der Liebe oder Pech im Leben haben? Was würden Sie dann machen? Was wäre, wenn Sie durch eine Laune des Schicksals die Macht besäßen, die Zukunft zu verändern, den Lauf der Ereignisse, vielleicht sogar ihr eigenes Leben? Wüssten Sie überhaupt, wo Sie anfangen sollen? Vielleicht kann man es nicht wissen, bis es einem tatsächlich passiert?
Einleitung Serie: Was wäre, wenn sie bereits im voraus wüssten, was in den nächsten 24 Stunden passieren wird?
Vox Promo: Was wäre, wenn Sie genau wüssten, was morgen geschehen wird? Was würden Sie mit ihrem Wissen anfangen? Gary Hobson (Kyle Chandler, "Homefront") passiert es. Er weiß, was morgen passieren wird, denn jeden Morgen bringt ihm eine Katze die Zeitung: die "Chicago Sun-Times" vom nächsten Tag. Ob er will oder nicht. Denn anfangs ist der Börsenhändler alles andere als begeistert von seinem Schicksal: "Soll sie das verdammte Ding doch einem anderen vor die Tür legen!" Aber dann versucht er doch, eine der Katastrophen, die täglich in der Zeitung stehen, zu verhindern. Über alle Hindernisse hinweg - denn wer glaubt schon einem Mann, der behauptet, er kenne die Zukunft?
Natürlich sitzen dem Helden wider Willen nicht nur Engel, sondern auch Teufel auf der Schulter. Garys so genannter bester Freund Chuck (Fisher Stevens, "Key West") ist vor allem begeistert von den Möglichkeiten, die die Zeitung vom nächsten Tag in finanzieller Hinsicht bietet: die Sportergebnisse, die Börsennachrichten, die Lottozahlen. Leider zieht Gary ihn dann aber doch immer wieder in Fälle hinein, die sich als überhaupt nicht lukrativ erweisen. Die blinde Marissa (Shanesia Davis) hingegen, Garys beste Freundin, redet ihm ins Gewissen und überredet ihn immer wieder, auch das unmöglich Scheinende zu versuchen: "Gary, man muss nicht zum Helden werden, um das, was einem gegeben wurde, zu nutzen. Und Dir wurde diese Zeitung gegeben."
So sieht sich Gary jeden Tag mit der Aufgabe konfrontiert, eine schreckliche Schlagzeile aus der Zeitung des nächsten Tages zu löschen, indem er eine kleine oder große Katastrophe, einen Unglücksfall, eine Tragödie verhindert. Er versucht, die fatale Eskalation eines Banküberfalls aufzuhalten, gleichzeitig einen Autounfall und einen Flugzeugabsturz zu verhindern, einen herzkranken Basketballstar von einem tödlichen Spiel abzuhalten, eine Selbstmörderin zu retten und vieles mehr. Aber nicht einmal ein Mann, der heute schon die Zeitung des nächsten Tages bekommt, weiß alles, was morgen passiert.
Quelle: http://www.ndert.com/~taechl/epg/ee.htm
Ja die habe ich auch immer geschaut!!! Als ich Panther gesehen habe ist mir das eingefallen :D Läuft die wieder irgendwo? Ich würd da gerne wieder ein paar folgen von sehen. Außerdem habe ich mit sicherheit nicht alle gesehen!!
Seth Cohen
17.01.2005, 22:55
Original von Vicki
Ja die habe ich auch immer geschaut!!! Als ich Panther gesehen habe ist mir das eingefallen :D Läuft die wieder irgendwo? Ich würd da gerne wieder ein paar folgen von sehen. Außerdem habe ich mit sicherheit nicht alle gesehen!!
#cry# #cry# #cry# #cry# #cry# #cry# #cry# #cry# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad#
Nein die läuft zur Zeit nirgendwo. Ich suche von dieser Serie alle Folgen auf video oder dvd. Auch ist meines wissens keine DVD veröffentlichnung geplant. #sad# #sad# #sad# #sad#
Oh nein!! #sad# #sad# #motz# #cry#
Vielleicht gibts die ja irgendwo auf englisch. Ich werde morgen mal in einer meiner lernpausen mal schauen. nun muss ich langsam ins bett #nacht#
Seth Cohen
17.01.2005, 23:03
Original von Vicki
Oh nein!! #sad# #sad# #motz# #cry#
Vielleicht gibts die ja irgendwo auf englisch. Ich werde morgen mal in einer meiner lernpausen mal schauen. nun muss ich langsam ins bett #nacht#
Ich hoffe ja das es bald mal wieder auf Premiere gesendet wird. Dann gute nacht. #nacht# #nacht#
#cry# #cry# #sad# #sad#
Premiere habe ich nicht!!! So nun wirklich :D #nacht#
Sandy Cohen
18.01.2005, 12:15
#8o# Wie kann man nur so spät an eine so unbekannte Serie denken? #nacht#
Naja, es ist jetzt schon wieder Mittag... ~o) Und ich hab die Serie immer noch nie gesehen. :-? Auf welchem Sender lief die denn mal? Und wann?
Das war eine sehr wichtige serie, für die ich gerne auch ein paar minuten meiner kostbaren nachtzeit opfere :D #mh#
Ich habe keine Ahnung wann die lief, aber von mir kann man sowas ja auch nicht verlangen, wenn ich mich nich nicht mal erinnern kann was ich als letztes im kino gesehen habe und das ist ja gerade mal knapp ein jahr her :-?
Sandy Cohen
18.01.2005, 12:30
kann man da schon von einer Amnesie reden? :-?
Seth Cohen
18.01.2005, 13:58
Original von Sandy Cohen
#8o# Wie kann man nur so spät an eine so unbekannte Serie denken? #nacht#
#motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# :D #motz# #motz# Wie kannst du nur. Das ist eine der geniales serien überhaupt auf der Welt. #motz# #motz# #motz#
Original von Sandy Cohen
Naja, es ist jetzt schon wieder Mittag... ~o) Und ich hab die Serie immer noch nie gesehen. :-? Auf welchem Sender lief die denn mal? Und wann?
Sie lief bei Vox und Sat.1 und früher so anfang des Jahrtausend :p :p :p auch bei Premiere World.
Man das war eine serie. Eine sehr gute, schade das sie es nur auf 4 Staffeln und 89 Folgen gebracht hatte.
Noch fragen Daddy? :-? :-? :-?
also mir sagt die serie überhaupt nix #hm#
Seth Cohen
18.01.2005, 14:33
Original von wolke
also mir sagt die serie überhaupt nix #hm#
#sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad#
Dann hast du aber was verpasst. Mal schauen wann sie wieder im TV läuft. Das Konzept war genial. :D :D :D :D
also falls sie mal wieder im tv kommt, werd ich bestimmt mal reinschaun!
Sandy Cohen
18.01.2005, 17:41
:-? Dann hab ich erstmal auch keine Fragen mehr. Obwohl doch. :D Um welche Uhrzeit lief die Serie? Also im Abendprogramm oder mittags oder nachts?
Original von Sandy Cohen
kann man da schon von einer Amnesie reden? :-?
neeeiiin noch laaaange nicht #motz# #motz# Ich hab allgemein ein problem mit filmen / Serien, ich vergesse ganz schnell um was es ging und kann deswegen auch kaum jemendem ne zusammanfassung von etwas erzählen, weil ich das meiste nach einer woche vergessen habe. und an schauspieler kann ich mich auch gar nicht erinnern. außer wenn ich ne serie wirklich regelmäßig schaue. Aber amnesie ist das noch lange nicht :-? oder doch? :-?
Seth Cohen
19.01.2005, 11:49
Solange du heute nicht vergisst O.C. California auf Pro 7 gegen 20:15 Uhr anzuschauen. #mh# #mh# #mh# #mh#
Sandy Cohen
19.01.2005, 12:06
:-? Ja, das solltest du nicht vergessen. Am besten schreibst du gleich nach der Ausstrahlung noch heute Abend deine Eindrücke der ersten Folge hier ins Forum, bevor du alles vergisst. :D
Hat ja auch was positives, wenn man die Filme schnell wieder vergisst: Da macht dann das zweite mal anschauen genausoviel Spaß wie beim ersten mal ;)
[-( #motz# na ihr seid aber nett heute :D #mh# #mh#
Ich werde am Anfang sicher probleme haben die leute auseinander zu halten, aber nach ein paar folgen kriege ich das auch hin. und meine eindrücke werden hoffentlich noch bis morgen früh da sein, kann heute nicht soo lange online sein.
Sandy Cohen
19.01.2005, 13:22
Sonst kannst du dir ja auch Bleistift und Zettel mit vor den Fernseher nehmen und gleich das wichtigste aufschreiben. :D
Was war denn hier los?! :D Mal nen abend nicht da und schon sind tausend neue beiträge und neue user angemeldet :D :D.Hab gestern nicht mit einem stift und nem zettel vor dem fernseher gesessen, aber ich konnte mir trotzdem viel merken und da am anfang nun wirklich wenige leute mitgespeielt haben bin ich auch sehr schnell durchgestiegen. hoffe das bleibt bis zur nächsten woche so :-?
Seth Cohen
20.01.2005, 08:01
Original von Vicki
Was war denn hier los?! :D Mal nen abend nicht da und schon sind tausend neue beiträge und neue user angemeldet :D :D.
Ja hier war gestern die Hölle :D :D :D los. Aber das ist ja auch gut so. :D :D
Ja finde das auch sehr gut! Hab nun ne halbe stunde gebraucht um alles von gestern aufzuholen. :D :D Will ja hier nichts verpassen :p
Seth Cohen
20.01.2005, 08:34
Original von Vicki
Ja finde das auch sehr gut! Hab nun ne halbe stunde gebraucht um alles von gestern aufzuholen. :D :D
WOW ne halbe stunde. #mh# #mh# #mh# JA hier wir es richtig abgehen. Bin froh das es so gut läuft das Forum. #mh# #mh# #mh#
Ich freu mich auch! Vor allem, dass (bisher) alle so nett sind #mh# #mh#
Sandy Cohen
20.01.2005, 17:00
Wenn du mal in mein Alter kommst schaffst du es nicht mehr in ner halben Stunde. #rot# Jedenfalls isses prima dass du dich erinnerst. :D
#lachen# Sandy, das war doch nicht etwa ironisch gemeint mit dem erinnern, oder? :D
Seth Cohen
20.01.2005, 18:43
Original von Vicki
#lachen# Sandy, das war doch nicht etwa ironisch gemeint mit dem erinnern, oder? :D
Bei Sandy weiss man nie. :D :D :D :D :D
Sandy Cohen
21.01.2005, 12:39
#pfeifen# Jaja, so wars gemeint....
Original von Sandy Cohen
#pfeifen# Jaja, so wars gemeint....
#motz# #motz# #hauen# #hauen#
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.