Vollständige Version anzeigen : 1x24 Der Antrag
Benjamin McKenzie
19.01.2005, 19:07
Sandy und Jimmy stoßen auf Probleme bei der Umsetzung ihrer Restaurantidee.
Seth und Summer machen sich daran es Marissa bei Jimmy so schön wie möglich zu machen
Caleb macht jemanden einen Heiratsantrag während jemand anderes beschließt Newport zu verlassen.
Quelle (http://www.the-poolhouse.de)
Echt rührende Szene in der Folge als Summer sich das Jahrbuch ansieht und bemerkt was für Erinnerungen dabei bei Seth geweckt werden..
ChrissyKitten
12.03.2005, 11:41
das mit dem jahrbuch is krass
Endlessly
12.03.2005, 11:59
Ja .. das ist traurig. Aber insgesamt ist die Folge einer der besten. Die anderen SS Momente sind einfach göttlich.
Summer: You have to find the stud
Seth: Summer, I think you're the stud finder :D
Oder dann .." do you see the hammer in my hand?" Und natürlich diese geniale Händekommunikation der beiden ... "Seth's getting weirder" "didn't think that was possible" (oder so ähnlich)
Wirklich ne grandiose Folge :D
Das mit der Händekommunikation war echt lustig. Man merkt sie hat einiges von Seth gelernt ;)
Was ich aber krass fand in der Folge war der Erpressungsversuch von Caleb mit Marissa
Und eigentlich auch schade das Luke weg ist, der war echt ganz witzig nachdem rauskam dass sein Vater schwul ist :D
Der Dave
12.03.2005, 13:42
Jaja mir hat Luke auch ganz gut gefallen. Er war mir sehr sympathisch geworden, der Kerl. Aber warum er sich besäuft und dann diesen absolut geilen GMC zu Schrott fährt. Schade ums Auto.
Naja, die Folge ist wirklich gut. Vorallem, das mit dem Jahrbuch. Es schmerz schon, das man auf jedem Foto allein zu sehen ist und nie Freunde hatte. Deswegen auch die unerwartete Reaktion von Summer.
Ich hab eine frage.. was sagt summer zu seth als sie das jahrbuch in der hand hält die szene hab ich nich richtig verstanden
"was i realy mean to you?" oder sowas
Original von Gathis
Ich hab eine frage.. was sagt summer zu seth als sie das jahrbuch in der hand hält die szene hab ich nich richtig verstanden
"was i realy mean to you?" oder sowas
genau so.
summer: "was I really mean to you?"
seth: "no. that would order the require you to speak to me...or anyone to speak to me.
in etwa:
summer: "war ich wirklich gemein zu dir?"
seth: "nein. das hätte vorausgesetzt, dass du mit mir redest. oder das überhaupt jemand mit mir spricht."
+*~Ryan~*+
14.04.2005, 12:34
freu mich schon voll auf die folge!aber in welcher folge Stirbt(?) luke denn?
Das beste an der Folge war ja echt Mal, dass Seth & Summer das Zimmer von Marissa hergerichtet haben! Das ist echte Freundschaft! "Are that tears of joy?" /:)
Caleb stellt sich als mal wieder als totales A-Loch hin und erpresst Marissa, das ist ja wohl das Letzte. #motz# #motz# Der Heiratsantrag hat mich echt aus den Socken gehauen. Hätte nie gedacht, dass die beiden wirklich heiraten!
Jimmy und Hailey geben auch ein schönes Paar ab, aber das wird wohl nicht so richtig funktionieren. :-? :-?
**** RATING 10/10 ****
P.S. Luke stirbt nicht, er zieht nach der Folge weg nach Portland, ich glaube das war sein letzter Auftritt in der Serie.
Sonnengirl02
20.05.2005, 11:33
Ausführliche Episodenbeschreibung:
Summer, Seth, Marissa und Ryan sind im Kino. Sie wollen Marissa etwas aufmuntern, da sie wohl immer noch ziemlich geschockt und wütend wegen Julie und Luke ist. Ausgerechnet hier treffen sie auf die beiden.
Am nächsten Morgen kommt Luke zu Ryan um ihn und Seth mitzuteilen, dass er mit seinem Dad nach Portland ziehen wird. Er will Marissa aber noch auf Wiedersehen sagen und sie um Verzeihung bitten.
Jimmy und Sandy erfahren, dass sie keine Erlaubnis für Alkoholausschank bekommen werden, was an Jimmys Vergangenheit liegt, wie Sandy später herausfindet.
Summer schaut bei Marissa vorbei, doch die ist auf den Weg um Ryan zu treffen. Summer fragt sie ob sie etwas dableiben darf und Marissa lässt sie zurück. Summer beschließt, zusammen mit Seth, dafür zu sorgen, dass sich Marissa bei Jimmy endlich heimisch und wohl fühlt. Dabei stoßen die beiden auf ein Jahrbuch und schwelgen, mehr oder weniger, in alten Erinnerungen. Ryan drängt derweil Marissa mit Luke zu reden.
Später taucht Caleb bei Marissa auf und erzählt ihr, dass er vorhat Julie einen Heiratsantrag zu machen. Ryan kann sie davon abhalten Caleb alles über Julie und Luke zu erzählen, denn es würde nach seiner Meinung nichts ändern. Als Ryan nach Hause kommt, wartet Luke dort auf ihn, aber er muss ihm sagen, dass Marissa nicht mit ihm reden will.
Am Abend soll das Restaurant eröffnet werden. Luke stürmt herein um mit Marissa und Julie zu reden, aber Ryan kann ihn aufhalten. Da macht Caleb Julie den Heiratsantrag. Luke, der schon ziemlich angetrunken ist, sieht das und stürzt davon. Ryan informiert Marissa darüber, dass Luke plant Newport zu verlassen und sie suchen gemeinsam nach ihm und finden ihm bei einem Autounfall?
Am nächsten Morgen erfahren Ryan, Marissa, Seth und Summer von Lukes Dad Carson, dass es Luke gut geht. Summer und Seth gehen wieder um Marissas Zimmer fertig zu machen, die bleibt mit Ryan im Krankenhaus. Als sie Luke sehen, sprechen sich die beiden aus und Marissa beschließt wenig später Caleb aufzusuchen um mit ihm über ihre Mutter zureden. Doch das Gespräch verläuft anders, als erwartet und Marissa steht vor einer schwierigen Entscheidung.
O.C. Boy
31.05.2005, 14:04
Original von meZz
ich glaube das war sein letzter Auftritt in der Serie.
Es wird nochmal einen Gastauftritt haben.
Er deutet es auch im Gespräch mit Ryan im Krankenhaus an.
Die Folge war einer der besten.
Schade ist das Luke nach Portland geht.
Wie Luke schon zu Ryan sagte: "Who would thought when you move to town that I'll be the one who had to leave."
Ich fand es schon krass, dass Luke so heulte als er auf die Mailbox von Julie sprach. Zum Glück hat ihm Marissa doch noch verziehen.
Julie hat wohl gemerkt, dass dieser Unfall zum Teil auch ihre Schuld sei.
Sie hätte sich wenigstens bei Luke entschuldigen können.
Caleb bleibt für mich ein Rätsel. Was sieht er in Julie, obwohl er über sie alles bescheid weiß?
Das er dann seine finanzielle Macht ausspielt um Marissa zu zwingen mit ihm und Julie zusammen zu leben ist schon heftige Erpressung.
Nur damit er eine "richtige" Familie hat.
Seth und Summer haben das Zimmer von Marissa toll hergerichtet.
Nur schade das Marissa dieses schöne Zimmer nicht wirklich lange genießen kann.
Hope_of_Ryan
31.05.2005, 14:42
Ich find die Folge einfach Klasse...
Allein die Sache wie Seth und Summer das Zimmer herrichten einfach süß und wie geschickt Summer eigentlich ist, hätte ich nicht erwartet... Und es sah wirklich schön hinterher aus, schade nur das Marissa nicht allzu viel dacon hat wenn sie zu Ihrer Mum und Caleb zieht, woe wir schon beim nächsten Punkt wären...
Einfach zum K*** das er Marissa erpresst... Aber dazu sage ich nichts weiter...
Viel besser finde ich die Stelle beim Mittag zwischen Marissa und Ryan...
Ryan : "weisst du was wir schon lang nicht merh gemacht haben?"
und dann küssen sie sich *Träum* *Knuddelsüß*
Und der Antrag naja ich weiß nicht, irgendwie komisch aber ich finde Kirstens reaktion total geil vor allem dann zu Hause in der Küche...
Kirsten: "Ich brauch Wasser, ich wollte mich hinlegen aber es dreht sich alles..."
Caleb: "Ja ich werd dann mal zu meiner zukünftigen Braut gehen..."
Kirsten: "Ja ich glaub ich muss Kotzen..."
Einfach Göttlich diese Stelle...
Die Sache mit Luke ist heftig... Eigentlich schade das er geht...
Ich fand die Folge supi! ^^
Die Szene mit Seth und Summer war sowas von rührend....
Summer: War ich damals sehr böse zu dir?
Seth: Nein.... Dazu hättest du erstmal mit mir sprechen müssen.
Mir taten die beiden so leid! Summer denkt sicherlich oft darüber nach. Ich meine, sie war früher echt mies gegenüber Seth und jetzt ist Seth das liebste was sie hat.
Die beiden geben ein super Team ab! Das mit Marissas Zimmer war lieb von denen. Das Bild an der wand war beeindruckend! Will auch so eins haben!!!! :D
Eigentlichschade, dass Luke die Serie verlässt. Aber wie er schon sagte. So lange er in der Stadt ist, kann Marissa kein neues Leben beginnen.
Marissa und Ryan sind wieder zusammen. #mh#
Huhu, Huhu sie haben sich geküsst!!!!!
Die writer geben zum ende hin ja noch mal richtig gas.
Das mit dem Zimmer war ja wohl total niedlich. Vor allem das Seth sich angestellt hat wie ein "Mädchen" war lustig. Ich hätte nicht gedacht das Summer so geschickt mit Wekzeug ist. Sie überrascht einen doch immer wieder.
Kirstens und Jimmys Reaktion auf den Antrag wahr einfach zum niederknien.
Da verbinden sich wohl Teufel und Teufelin. Na das kann ja was werden.
LAssen wir uns mal überraschen.
IloveAdamBrody
15.06.2005, 16:53
Das klingt ja alles total klasse!!!! Freu mich schon auf die Folge heute! :D
Revolution
15.06.2005, 20:52
Nicht Schlecht die Folge muss schon sagen, das mit Julie und Caleb is auch nicht von schlechten Eltern....und Luke.. oh man der tut mir ehrlich gesagt langsam Leid nicht wegen Marissa sonder eher so weil er Verzweifelt und nicht weiter weiß und irgendwie sich innerlich nicht Sammeln kann.
Auf alle Fälle mit den Unfall war schon krass, als da so Marissa und Ryan standen schon traurig!
und natürlich mal wieder Summer und Seth die beiden Spaß Vögel versuchen Marissas Hütten auf zumöbeln und Seth der total Handwerks geschädigte ^^ naja, zum todlachen einfach nur #lachen#
glatte 1
Kann Revo nur Recht geben,die Szene mit Seth war echt zum totlachen #lachen#
julie & caleb: da haben sich zwei vom gleichen kaliber gefunden
caleb & marissa: einfach nur mies #motz# #motz#
ryan & marissa: freut mich, daß es in der richtung wieder aufwärts geht (bes. die schon angesprochene szene am pier)
summer & seth: auch "goldig" die beiden beim zimmer dekorieren, die szene mit dem jahrbuch war schon ziemlich rührend. #bye#
jimmy & hailey: verspricht ebenfalls interessant zu werden, freut mich für die beiden.
luke & julie: traurig das mit luke (der unfall sah bißchen unrealistisch aus), denke aber julie hat endlich gemerkt, daß sie am unglück dieses "jungen" die hauptschuld trägt.
so, diesmal bißchen kürzer als sonst. hoffe habe nix weltbewegendes ;) vergessen.
Die Handswerksszene war echt total geil:D
Seth_man
15.06.2005, 22:58
hab der folge ne 1 verpasst weil die mal ieder so geil war
ich konnte mich nur wegschmeißen(bei den meisten szenen).
was ich richtig super fand war die *jetztbringenwirmaldas zimmeraufvordermann*aktion von seth und summer.
da sieht man das bei den beiden alles umgekehrt läuft.
summer ist handwerklich begabt und seth verleiht dem zimmer farbe.
einfach geil!
marissa und ryan scheinen in dieser folge ja wieder zusammen gefunden zu haben.mak sehen wie lange!
das luke diese sache mit dem heiratsantrag mitbekommt war ja klar.
musste ja so kommen.
das teuflische paar scheint ja jetzt vereint zu sein.
ich könnte :-&.
trotzdem hammer folge
milayah_lee
15.06.2005, 23:02
ich fand ziemlich cool,wie summer und seth marissas zimmer fertig gestellt haben,...das war echt cool...und marissa luke verziehen hat,,auch top,...aber luke tat mir auch leid,..bin froh,das ihm nichts schlimmeres passiert ist!
[Rachel]
15.06.2005, 23:04
hehe, da wo sie das zimmer renoviert haben, klang des auf englsich viel witziger! Und das zum schluss wia sooooooo lieb!! So süß +bild für immer und ewig in gedächtniss bleibt+
Original von [Rachel]
+bild für immer und ewig in gedächtniss bleibt+
kauf dir die dvd-box, dann muß du dir nicht mehr das bild, sondern kannst dir andere sachen merken ;) #lachen# :D #lachen#
Sehr, sehr geile Folge! Note 1
Summer/Seth: Ich fands schön, dass es so viele süße und auch lustige Szenen mit den beiden gab. Wie Seth den Nagel in die Wand haut oder im Kino anfängt zu weinen oder die Szene mit dem Jahrbuch etc etc.
Ryan/Marissa: Die Szene am Pier war natürlich sehr sweet. Ich finds gut, dass die beiden wieder zusammen sind und keine Probleme mehr miteinander haben.
Luke: Er tat mir in dieser Folge richtig leid. Ich muss zugeben, dass ich bei der Szene im Krankenhaus weinen musste und das tu ich nicht oft.
Jimmy/Hailey: Ein süßes Paar.
Caleb/Julie: Tja, ich bin mal gespannt, was aus dem "teuflischen Paar" noch so alles wird.
NoRemorse
16.06.2005, 08:54
Wieder eine Folge wo ordentlich was passiert !
Summer und Seth waren herzig wie immer, genial fand ich einfach das Summer so als perfekte Handwerkerin dargestellt worden ist und Seth sich einfach nur aufs zuschauen und malen beschränkt hat :D
Ryan und Marissa kommen sich wieder ordentlich nahe,bin ja mal gespannt wie lange das diesmal andauern wird !
Luke tat mir in der Folge total leid, kann auch nicht ganz verstehen warum Ryan ihm nicht wirklich helfen wollte, ich meine Luke war der einzige der ihm bei der Sache mit Olivier und auch sonst immer zur Seite gestanden hat ! Das er nun tatsächlich wegzieht find ich schade !
Caleb und Julie sind schön fies, vor allem wie Caleb nun Marissa erpresst von ihrem Vater wegzuziehen! Einfach köstlich war einfach die Reaktion von Kirstin nach dem Antrag von Caleb :D
Muss sagen das mir die Folge auch gut gefallen hat, vorallem am Anfang im Kino konnte ich mich vor lauter Lachen nicht mehr kontrollieren.
Caleb / Julie: Ich bin mir doch sicher das Julie nichts über Luke gesagt hat, sonst wäre er nicht so gut drauf gewesen.
Seth / Summer: Ein Heimwerkerking ist er nicht gerade unser Seth aber dafür ein Michelangelo. Hätte mir auch nicht gedacht das Summer handwerklich begabt sei, natürlich durfte da auch nicht Seths Andeutung mit dem Ständer fehlen #lachen#.
sternchen***
16.06.2005, 10:06
die folge war wirklich toll. seth und summer waren wieder so süß. als erstes ds mit dem jahrbuch und dann als sie das zimmer von marissa gemacht haben... :D
war wieder alles super spannend und luke tat mir irgendwie leid...
auch schön das marissa und ryan wieder zusammen sind!!!
Schade, dass Seth und Summer nun das Zimmer von Marissa so aufgemozt haben und sie dann doch zu Caleb und Julie zieht #hauen#
Würde sie doch bloß bei ihrem Vater bleiben und nicht zu dem teuflichen Paar!
Aber sehr gute Folge. Von mir ne glatte 1
Original von Sini
Schade, dass Seth und Summer nun das Zimmer von Marissa so aufgemozt haben und sie dann doch zu Caleb und Julie zieht #hauen#
Würde sie doch bloß bei ihrem Vater bleiben und nicht zu dem teuflichen Paar!
Aber sehr gute Folge. Von mir ne glatte 1
ich würde mal sagen, das hat sie für sich noch nicht entschieden ob sie von zuhause (bei jimmy) auszieht. als sie es ihm sagen wollte, hat sie es doch nicht getan. könnte mir vorstellen, daß sie jimmy von ihrem "geschäft" mit caleb erzählt.
O.C. Boy
16.06.2005, 11:46
Original von zyx
ich würde mal sagen, das hat sie für sich noch nicht entschieden ob sie von zuhause (bei jimmy) auszieht. als sie es ihm sagen wollte, hat sie es doch nicht getan. könnte mir vorstellen, daß sie jimmy von ihrem "geschäft" mit caleb erzählt.
Was würde das helfen?
Caleb lässt den Scheck sperren und Jimmy steht vor dem Ruiin.
Ich glaub nicht, dass sie sich das traut. Sie will ja das ihr Vater ein neues Leben beginnt und dieses Restaurant wäre der Neuanfang für ihn.
Das wäre zu riskant.
Original von O.C. Boy
Was würde das helfen?
Ich glaub nicht, dass sie sich das traut. Sie will ja das ihr Vater ein neues Leben beginnt und dieses Restaurant wäre der Neuanfang für ihn.
Das wäre zu riskant.
Sobald ein Check eingelöst wird lässt er sich nicht mehr sperren ;)
O.C. Boy
16.06.2005, 11:53
Caleb ist ein Typ der machen kann was er will.
Ich würde ihn nicht unterschätzen.
Original von O.C. Boy
Original von zyx
Was würde das helfen?
Das wäre zu riskant.
ich denke auch daß sie sich das ziemlich lange überlegen wird und sie steht vor der wahl:
bei jimmy bleiben -> jimmy pleite, aber beide zusammen
oder
zum teuflischen paar ziehen -> jimmy hat genug kohle, aber glaube nicht, daß er ihren auszug so gut aufnehmen wird bzw. eher ziemlich schlecht.
ich fand die folge süß traurig und cool
als sich marissa und ryan mit dem sprich von ryan gel
küsst ahben das war niedlich oder wie schon gesagt die handzeichen und das mit dem zimmer #rot#sowas möcht ich auch mal...
^°*Rachel_Bilson*°^
16.06.2005, 13:31
ich fand die folge auch total schön...´
spielt jetzt da Luke nimma mit? #sad#
Original von ^°*Rachel_Bilson*°^
ich fand die folge auch total schön...´
spielt jetzt da Luke nimma mit? #sad#
habe gehört, der hat nochmal nen gastauftritt -> hat er ja in einer der gestrigen folgen angekündigt. bin auch mal gespannt drauf
O.C.-Fan
16.06.2005, 13:48
Coole Folge. Armer Luke, aber naja, am Ende ist er wieder absolut unsympathisch geworden... Aber irgendwie doch schade, dass er weg geht.
Das schönste Bild war, als Ryan und Marissa sich küssten (bei der Szene wo er sagt: "Weisst du was wir auch schon lange nicht mehr getan haben?"). Traumhauft... :D
Kikis Reaktion war witzig... hihi, und gleich den Alkohol hinten nach und ja nichts abgeben...
pInK_sLiP
16.06.2005, 14:38
ich fand die folge auch wieder spitze, mir tat luke irgendwie voll leid, klar wars scheißedas er mit marissas mum geschlafen hat, aber trotzdem tat er mir voll leid, naja finds auch blöd das er jetzt geht...
was ich auch so süß fand das zwischen seth und summer, wo summer meinte "war ich früher sehr gemein zu dir?" oder wo sie marissas zimmer zusammen eingerichtet hatten das fand ich auch total witzig
von marissa fand ich es ehrlich gesagt toll das sie luke verziehen hat, hätte ich net von ihr gedact das sie das macht...mhmm...wie man sich täuschen kann...
süße folge
besonders, dass seth und summer marissas zimmer neu gemacht haben
Ich fand die Folge klasse! Und das mit Caleb und Julie find ich auch ok. Es hat mich bissl gewundert dass Marissa Luke so schnell verzeiht...na ja, und Hailey war cool! Ist Luke jetzt für immer weg???
SummerloveU
16.06.2005, 20:37
fand die folge ok!
Am besten die Szenen mit Summer und Seth.
und als die am Schluß zu viert aufm bett lagen
das zimmer fand ich voll cool
RyanAtwood
18.06.2005, 10:09
ziemlich spannende folge, fand sie wirklich gut !!
flowers1982
19.06.2005, 17:04
ich fand die folge toll, dafür gab es bei mir eine note zwei. :D
aber wie kann caleb nur einen heiratsantrag juli geben. #8o# die passen doch gar nicht zusammen?
Zoidberg
19.06.2005, 17:07
Original von flowers1982
aber wie kann caleb nur einen heiratsantrag juli geben. #8o# die passen doch gar nicht zusammen?
Beide sind böse. Ich finde, die passen perfekt zusammen.
guteCharlotte
19.06.2005, 17:09
nur mal ne frage zwischendurch(ich weiss es passt nicht zum thema,aber) :
kann mir jemand sagen wie groß ein avatar ist??
Original von Zoidberg
Original von flowers1982
Beide sind böse. Ich finde, die passen perfekt zusammen.
das teuflische paar :D :D
Zoidberg
20.06.2005, 15:49
Hab mich über die Folge noch gar nicht ausgelassen.
Caleb hat mir wieder besonders gut gefallen:
1. Er bittet Julie, seine Frau zu werden.
2. Er erpresst Marissa. #zweidaumen#
Ryan und Marissa haben einen neuen Tiefpunkt erreicht. Küssen sich und sind plötzlich wieder zusammen. Alles klar /:). Dabei dachte ich, es könnte nicht mehr schlimmer werden. So kann man sich täuschen.
Summer scheint handwerklich außerordentlich begabt zu sein. Nicht übel, was die in der kurzen Zeit aus dem Zimmer gemacht hat. #8o#
Dass Luke wegzieht ist zwar sehr schade, aber ich trauer ihm nicht unbedingt nach.
Die Folge war ganz okay: 2-
Fand die auch ganz gut.
Das Luk verschwindet ist mir recht egal, naja vllt kommt er ja nochmal zu Besuch.
Das mit dem Zimmer gestallten fand ich extrem geil. Einerseits sind des so die kleinen reichen Kinder, aber die auch noch an ihre Freunde denken. Ich fand des klase, solche freunde will an doch haben. Rede aus Erfahrung mir wirde so ne überrraschung auch mal von ner Freundin und ihrem Freund geamacht.
honeymoon
25.06.2005, 08:49
ich fand das total süß als summer zu seth meinte ob sie wirklich so gemein zu ihm war. da sind mir fast die tränen gekommen. und ihr ja offensichtlich auch. seth tat mir so leid in dem moment!!!
Original von honeymoon
ich fand das total süß als summer zu seth meinte ob sie wirklich so gemein zu ihm war. da sind mir fast die tränen gekommen. und ihr ja offensichtlich auch. seth tat mir so leid in dem moment!!!
ohja, als ich die Szene das erste Mal gesehen hatte, hatten meine Augen gerade Tränen produziert, aber die Szene war nich so lang, deshalb is sie nich rausgekommen :D
milayah_lee
25.06.2005, 12:47
Original von honeymoon
stimmt...das fand ich auch sooo rührend!!!
Man hat auch gemerkt,was summer in dem moment dachte,als sie seth in die augen geschaut hat!
Ich fand das auch mega süß!
OH ja die Szene hab ich ja ganz vergesen, des war rührend
Ich finde diese Folge lustig, bis auf die Sache mit Luke natürlich. Aber er hat mir in der Serie nie wirklich gefehlt.
Schade das es mit dem Restaurant von Jimmy und Sandy nicht klappt.
Der Antrag von Caleb war lustig, bzw. wie alle reagiert haben war zu geil =)
Fand es toll wie Summer und Seth zusammen das Zimmer von Marissa renoviert haben. Auch die Szene mit dem Jahrbuch, da merkt man echt mal wieder wieviel sich doch in der ersten Staffel schon geändert hat. Und dann natürlich auch die Szene wie Marissa am Ende mit dem fertigen Zimmer überrascht wird und alle auf dem Bett sitzen, toll #mh#
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.