PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Gläserrücken?

Bunny
27.02.2005, 15:28
#hallo#

ich wollte mal wissen wie ihr Gläserrücken findet und ob es schonmal jemand von euch gemacht hat ...ich würde es ehrlich gesagt gern mal ausprobieren mit meiner freundin allerdings hat sie Bammel davor... und mich würd auch ma interessieren wie ihr zu solchen ,,zauberspielchen" steht.. ich find sowas ziemlich ínteressant....
also schreibt mir bitte

wolke
27.02.2005, 15:39
#lachen#

mensch das waren immer unserer kinderspielchen. jeder hat das glas angeschoben und keiner wills gewesen sein *gg*

ich nehm solche spiele eigentlich nicht ernst, aber in der klein-kindheit haben sie immer riesen spaß gemacht!

Superapple
27.02.2005, 15:43
*lol* Ich wollte das schon immer mal machen, doch ich find niemanden, der das mit mir machen will. :D

Krusel
27.02.2005, 15:53
ohje...da kommen erinnerungen auf....haben das früher auf den klassenfahrten immer gemacht...haben uns da so reingesteigert, dass wir nachher alle super angst hatten...war irgendwie so in der 6 - 8 klasse oder so....haben uns auch immer horrorgeschichten über angebliche ereignisse die bei sowas schon passiert sein sollten erzählt....
heute halte ich davon allerdings absolut nichts mehr.....

Superapple
27.02.2005, 15:54
Wow das hört sich alles so spannend an! Und letztens hab ich so ne Dokumentation drüber gesehen.... #pfeifen#

flowers1982
28.02.2005, 09:31
ich halte von glässerrücken überhaupt nichts. ich möchte dies auch nicht ausprobieren, interessiert mich nicht.
wer es ausprobieren möchte soll es doch tun...

Stellar
28.02.2005, 12:34
Genauso schwachsinnig wie Pendeln oder Kartenlegen...
die Hände eines Menschen sind IMMER in Bewegung auch wenn man es nicht mit dem blossen Auge sieht und wenn das Glas rutscht oder das Pendel schwingt dann hat das lediglich mit den einem selber zu tun, also nichts mystisches oder beängstingendes. Ich find solche Leute nur merkwürdig die an sowas wirklich glauben und sich dann auch noch verrückt machen :-?

Krusel
28.02.2005, 13:08
Original von Stellar
Genauso schwachsinnig wie Pendeln oder Kartenlegen...
die Hände eines Menschen sind IMMER in Bewegung auch wenn man es nicht mit dem blossen Auge sieht und wenn das Glas rutscht oder das Pendel schwingt dann hat das lediglich mit den einem selber zu tun, also nichts mystisches oder beängstingendes. Ich find solche Leute nur merkwürdig die an sowas wirklich glauben und sich dann auch noch verrückt machen :-?

ganz genau....oder die leute die nur danach leben was ihnen bei sowas gesagt worden ist....schrecklich....da gab´s doch diesen film, wo die frau ihre hochzeit wegen sowas abbläst....ich glaub das war only you.... #lachen#

flowers1982
01.03.2005, 08:35
ich finde es ganz schlimm wenn leute zum kartenlesen gehen. die legen dann ihr leben total danach aus. was ihnen vorausgesagt wurden ist so gestalten sie das leben.
"trenne dich von dein freund/freundin du wirst einen neuen kennenlernen, wirst einen neuen lebensabschnitt beginnen" sowas ist doch nur hokospukus!!!!

wir hatten vor vielen jahren im untericht horoskope durchgenommen. dann lass uns der lehrer einige vor, dementsprechend vom sternzeichen und dann sollte man sagen, ob es zu einen passt. ich war die einzige die gesagt sowas sei quatsch und zu mir passt es gar nicht. dann hat er uns verschiedene zeitungsaritkel gezeigt, woraus er die dingen vorgelesen hat. dann haben wir eine aktuelle zeitung genommen und da stand fast das gleiche drin. bloss anders beschrieben.

und mit glässerrücken ist es doch das gleiche.

Das Gläserrücken

...ist eine Technik, die gerne von Laien schnell aus Neugier ausprobiert wird und auch oft zu Erfolgen führt. Es ist allerdings wohl auch eine der umstrittensten Techniken im Spiritismus. Ich weise dabei noch einmal eindringlich auf die Gefahren hin, die mit dieser wie mit jeder anderen spiritistischen Vorgehensweise verbunden ist. Das besondere Gefahrenpotential liegt hier lediglich darin, daß das Gläserrücken weit verbreitet von Menschen praktiziert wird, die sich den möglichen Auswirkungen aufgrund von Informationsmangel überhaupt nicht bewußt sind. Hierzu sollte das Kapitel "Gefahren", zu finden im Home-Verzeichnis, keinesfalls übergangen werden. Auch kursieren zum Thema Gläserrücken die unsinnigsten Gerüchte, die ich im folgenden aufklären möchte.

Der Vorgang

Beim Gläserrücken verwendet man einen Tisch mit möglichst glatter Oberfläche, auf dem das auf Papier geschriebene Alphabet, sowie die Zahlen von 0-9 kreisförmig auf dem Tisch ausgelegt werden. In den Innenbereich des Kreises kommen zusätzlich die Worte Ja und Nein. In der Mitte des Kreises wird nun ein Glas plaziert, das man umdreht. Auf dem Glasboden kommen die Fingerkuppen der Teilnehmer zu liegen. Nach einer Zeit der Sammlung wird ein beliebiges oder auch spezielles Geistwesen gerufen, das gebeten wird, sich über das Glas mitzuteilen. Bei Erfolg wird sich das Glas nach einiger Zeit bewegen, zunächst zögerlich, doch dann immer schneller, um den Teilnehmern durch Bewegung auf die Buchstaben hin Antworten auf ihre Fragen zu geben. Insbesondere beim Gläserrücken ergibt sich allerdings die im Kapitel "Gefahren" erläuterte Problematik der Unterscheidung zwischen der Kommunikation mit dem eigenen Unterbewußtsein und derselben mit tatsächlich anwesenden feinstofflichen Wesenheiten.

Die Gerüchte

Wie eingangs erwähnt, ist das Thema Gläserrücken stets von den unsinnigsten Gerüchten begleitet. Einige der gängigsten möchte ich hier aus der Welt schaffen.

"Das Glas darf keinesfalls umgedreht werden, da sonst

der Geist entweichen und Schaden anrichten kann."

Das materielle Glas hat keinerlei Einfluß auf das feinstoffliche Wesen, das es direkt oder indirekt bewegt. Es stellt sich die logische Frage: Wenn das Wesen in das auf dem Kopf stehende Glas gelangen kann, wieso sollte es ihm nicht möglich sein, es auf dem gleichen Wege zu verlassen? Ferner befindet sich das Wesen wohl kaum unter dem Glas, sondern bewegt es entweder von außen direkt, oder -ähnlich wie beim automatischen Schreiben- über die Armmuskulatur der Teilnehmer.
"Die Buchstaben müssen in einer bestimmten Farbe
geschrieben sein."

Die Farbe der Buchstaben übt keinerlei Einfluß auf den Vorgang aus.
"Der Tisch muß aus Holz sein und darf keinerlei Nägel
oder Schrauben aus Metall enthalten."

Auch diese Behauptung gehört ins Reich der Phantasie.
"Die befragten Geister können die Zukunft vorhersagen."

Stimmt leider nicht ganz. Zunächst einmal sind die kontaktierten Persönlichkeiten als Menschen wie Du und ich zu betrachten. Sie haben zwar im allgemeinen - aufgrund der höheren Dimensionsebenen, aus denen sie sich uns mitteilen - oft einen besseren Überblick als wir, jedoch ist dies für Zukunftsprognosen nicht ausreichend. Also ist auf Fragen, die Zukunft betreffen, unbedingt zu verzichten und insbesondere die Frage nach der Lebenserwartung der Teilnehmer stellt ein besonders großes Tabu dar, weil schlicht gelogene Antworten das seelische Gleichgewicht der Teilnehmer extrem stören würden. Die aus solchen Antworten resultierende Angst bietet Wesen niederer Art eine ideale Angriffsfläche.
"Gläserrücken ist satanistisch."

Beim Gläserrücken können ebenso gottesnahe, wie weniger angenehme Wesen kontaktiert werden. Es kommt in erster Linie auf die persönliche Einstellung und den eigenen Charakter an.
"Beim Gläserrücken werden nur niedere Wesen kontaktiert."

Das hängt lediglich von der Einstellung der Teilnehmer ab. Das Gläserrücken ist grundsätzlich eine spiritistische Technik wie jede andere auch. Nähere Beschäftigung mit den Eigenarten des Spiritismus und die ehrliche Selbsteinschätzung gegenüber dem Gefahrenpotential sind jedoch unumgänglich und dringend geboten.

dann viel spass beim rücken der glässer

Stellar
01.03.2005, 12:51
Original von flowers1982
wir hatten vor vielen jahren im untericht horoskope durchgenommen. dann lass uns der lehrer einige vor, dementsprechend vom sternzeichen und dann sollte man sagen, ob es zu einen passt. ich war die einzige die gesagt sowas sei quatsch und zu mir passt es gar nicht. dann hat er uns verschiedene zeitungsaritkel gezeigt, woraus er die dingen vorgelesen hat. dann haben wir eine aktuelle zeitung genommen und da stand fast das gleiche drin. bloss anders beschrieben.

an Horoskope glaube ich nicht...
was ich aber so empfinde ist das wenn man in einem bestimmten Tierkreiszeichen geboren wird, das dann durchaus gewisse Eigenschaften ausgeprägt sein KÖNNTEN. Ich würde behaupten ich bin
ein absolut typischer Krebs...wobei natürlich nicht alle Eigenschaften auf mich zutreffen..manchmal kann man da doch paralellen draus ziehen,
allerdings hat das ja nichts mit Horoskope zutun sondern mit Astrologie
oder vertue ich mich da jetzt :-?

flowers1982
01.03.2005, 13:55

kannst schon recht haben, wollt nicht schon wieder einen neuen thread öffnen, wenn man dies in einen besprechen kann. oder? #mh#

F@ke
01.03.2005, 15:10
Das Horoskop gehört zum Wissenschaftsfeld (kann man das echt so nennen? für mich sit Astrologie Schwachsinn; Astronomie higegen finde ich superspannend, is ja aber auch was völlig anderes) der Astrologie.

Also ich bin allgemein kein abergläubischer Mensch und krig ne Krise, wenn meine Schwester oder Mutter mit dem Horoskop ankommen, nicht das die streng danach leben, aber sie lesen das immer, und freuen sich dann, dass da steht sie werden glücklich sein.

Naja Gläserrücken habe ich noch nie gemacht, meine Schwester schon, und sie erzählte, von Fragen die richtig beantwortet wurden, und dass es voll unheimlich gewesen sei. #hammer# #wall#
Jedem dass seine, ich halte es für Schwachsinn, aber solange mich niemand damit belästigt.

Stellar
01.03.2005, 15:34
Original von F@ke

Das Horoskop gehört zum Wissenschaftsfeld (kann man das echt so nennen? für mich sit Astrologie Schwachsinn; Astronomie higegen finde ich superspannend, is ja aber auch was völlig anderes) der Astrologie.

ja ist das so?^^ :-?
also mir persönlich auch egal ob der mond in der 3. Sonne rechts oder links oder sonst wo steht #lachen# das hat auf mich echt null einfluss glaube ich zumindest #pfeifen#

F@ke
01.03.2005, 20:03
ka, bin mir nicht völlig sicher, aber denke es.

also mir persönlich auch egal ob der mond in der 3. Sonne rechts oder links oder sonst wo steht #lachen# das hat auf mich echt null einfluss glaube ich zumindest #pfeifen#

Hehe gut gesagt #lachen# #mh#

-ryaN routiNe-
03.03.2005, 13:39
Sicherlich 'n nettes Spiel gegen die Langeweile, doch wirklichen Spaß bringt es auch nicht ;)
Wenn es nach dem "Glas" ging, wär ich schon längst tot. =]

Stellar
03.03.2005, 21:39
Ich trinke auch lieber aus dem Glas ein Bierchen als damit rumzurücken #lachen#

cheers #mh# :D

flowers1982
04.03.2005, 08:26
oder öffne eine schöne weinflasche und trinke aus den glas ein schluck rotwein.

ich finde gläserrücken nicht gut.

sternchen***
05.03.2005, 07:07
ich habe es mal vor 5Jahren oder so mit einer Freundin gespielt, aber ach...
ist doch quatsch

kleene
05.03.2005, 23:01
Ich finds schwachsinnig und bescheuert....

OCCfan2
05.03.2005, 23:59
cRazY ^^

nix für mich

tangle
06.03.2005, 01:36
Auch nich so mein Ding!

Benjamin McKenzie
27.03.2005, 23:20
Ich habe es auch noch nie gemacht, würde es aber echt gerne mal ausprobieren.

Danü
28.03.2005, 00:21
wir hams ma gemacht...nur da es dabei immer einen gibt der nich dran glaubt schiebt der einfach rum...joa ...^^

Schneeflittchen
29.03.2005, 01:34
ich beschäftige mich jetzt mit esoterik seid ich 13 bin, also seid etwa zwei jahren. am anfang war alles für mich nur 'spaß' (ich glaub jedes 13 jähre kleine mädel hat sich mal mehr oder weniger damit 'beschäftigt') aber mittlerweile habe ich genug 'gelernt' und gelesen darüber und habe respekt vor aktivitäten wie gläserrücken, seancen usw. ich hab soetwas nie ausprobiert, bin auch froh drüber. dabei kann einiges schief gehn und deshalb sollte man es wenn überhaupt unter professioneller aufsicht machen und nicht aus einer laune heraus. allgemein kann ich zu dem thema nur sagen, dass ich an geister und übernatürliches an sich glaube, ja. im moment interessiere ich mich stark für astralreisen, würde sie auch mal gerne ausprobieren jedoch ist auch da das risiko für mich zu hoch in einer zwischensphere 'steckenzubleiben'. jup. *vom thema abweich und deshalb mal nix mehr schreibt*

Talia
29.03.2005, 09:49
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen.. Gläserrücken hat irgendwie fast jeder als Kind gemacht..und es ist eine der Größten Verarschen die es gibt #lachen# (Genauso wie das Verfluchen mit Kerzen *Augen verdreh*)
Außerdem macht das Ganze doch keinen Spaß, wenn man weiß, dass immer irgendeiner anschiebt -.-
Aber den großen Text da, der war wirklich sehr informativ ;)

Nucar
29.03.2005, 12:56
in der 9. Klasse auf einer Klassenfahrt hatt sich die ganze Gruppe spät abends in einem Zimmer eingeschlossen und all diesen Kram gemacht. Sie wollten den Geist "Robert" beschwören*rolleyes*
Bei sowas mitzumachen geht über meine Prinzipien, und ich hab ein paar min zugeschaut. alle sollten leise sein aber ich musste so lachen, alles waren wütend. Und ein Typ der schonmal in der klapse war, lief später heulend aus dem Zimmer und war die nächsten tage nicht mehr ansprechabar.

ich glaube nicht dran. Wie ich über sowas denke?*gaga*

Kerki
29.03.2005, 14:55
habs vor nem jahr mal mit meiner besten freundin geamcht..hat natürlich funktioniert was einfach daran liegt das die hände sich immer bewegen und man es im unterbewusstsein macht..habens dann auch an n paar fragen getestet wo wir die antwort noch nich wussten und da wurd dann klar das es nich funktioniert :-]

ChrissyKitten
29.03.2005, 16:35
ich find das unheimlich

Nucar
29.03.2005, 19:24
unheimlich das es so komische leute gibt :p

summer05
29.03.2005, 19:33
soweit ihc mich erinnern kann, hab ichs auch noch net gemacht, sondern nur zugeguckt.
hab auch saumäßig lachen müssen @Nucar !!
aba dann ham die mich einfach ausm zimmer geschmissen #verärgert#
da saß ich aba dann gott sei dank net allein, weil se drei min später noch eine rausgeschmissen ham, die sich halb tot gelacht hat dabei...

glaub net an sowas... ich mein, wie soll des denn funktioniern??

Schneeflittchen
29.03.2005, 19:55
Original von summer05
soweit ihc mich erinnern kann, hab ichs auch noch net gemacht, sondern nur zugeguckt.
hab auch saumäßig lachen müssen @Nucar !!
aba dann ham die mich einfach ausm zimmer geschmissen #verärgert#
da saß ich aba dann gott sei dank net allein, weil se drei min später noch eine rausgeschmissen ham, die sich halb tot gelacht hat dabei...

glaub net an sowas... ich mein, wie soll des denn funktioniern??

wie verschiebt man ein gla`? mit der hand! (oder mit anderen körperteilen) also machts ein geist bzw. das was man damit beschwören will (also doch ein geist ^^) genauso. mit der hand oder sonstwomit.

Blubbel99
30.03.2005, 19:58
ja gemacht hab ichs mal in der Grundschule oder so aber mhh jetzt nicht mehr und ich halte auch nicht viel davon erlich gesagt :D

nadine
30.03.2005, 20:37
ich hab das auch mal vor ein paar jahren mit freunden ausprobiert!aber,naja...viel davon halt ich nicht!sag mal so,wens interessiert,der solls machen!

ryanfan0804
14.05.2005, 21:43
Wir haben das schon gemacht.Ich kann dir nur erzählen,das wir das Glas mit raus genommen haben mit ein Blatt.Es war ganz normales Wtter nicht so kalt und nicht so warm,hat net geregnet.Das Glas war beschlagen.Wir haben es im Keller gespielt.

Bye say Ryanfan0804

Faithless
14.05.2005, 21:45
da ich überzeugter christ bin ... halte ich von solchen sachen nicht wirklich viel...zudem meine mutter damals soetwas ähnliches gemacht hat...was dabei rauskam? kontakt mit jack the ripper...glaubt mir oder glaubt mir nicht...jedenfalls würde ich so einen schwachsinn niemals in meinem leben ausprobieren...ich habs mal versucht als ich noch nicht gläubig war...es hat nicht geklappt...und heute bin ich mehr als nur froh darüber...wenn man keine ahnung von solchen dingen hat sollte man erst recht die finger davon lassen...bevor ihr sowas macht überlegt es euch lieber noch 2 mal...ich halte mich von solchen sachen und anderen beschwörungsformeln lieber fern..

maggdaleena
21.08.2005, 10:54
wir haben diesen ganzen Unsinn mit Gläserrücken, Pendeln usw. mit unserem Religionslehrer gemacht. Das ist echt so ein Schwachsinn!!

Faithless
21.08.2005, 11:09
LOL mit eurem Relilehrer? Toller Religionslehrer

Blubbel99
22.08.2005, 18:42
Original von Faithless
LOL mit eurem Relilehrer? Toller Religionslehrer

das find ich erlich gesagt n bisschen.. naja.. :-? [-( (bescheuert-lieb vormuliert :P)

Blubbel99
22.08.2005, 18:43
Original von Faithless
da ich überzeugter christ bin ... halte ich von solchen sachen nicht wirklich viel...zudem meine mutter damals soetwas ähnliches gemacht hat...was dabei rauskam? kontakt mit jack the ripper...glaubt mir oder glaubt mir nicht...jedenfalls würde ich so einen schwachsinn niemals in meinem leben ausprobieren...ich habs mal versucht als ich noch nicht gläubig war...es hat nicht geklappt...und heute bin ich mehr als nur froh darüber...wenn man keine ahnung von solchen dingen hat sollte man erst recht die finger davon lassen...bevor ihr sowas macht überlegt es euch lieber noch 2 mal...ich halte mich von solchen sachen und anderen beschwörungsformeln lieber fern..

sorry für den doppel post, aber irgendwie unlogisch wenn du sagst du wirst so einen schwachsinn niemals ausprobieren und im nächsten satz ich habs schomal versucht #lachen#

OC Mädel
26.03.2006, 17:24
ich würd das super gern ma ausprobiern hab dann aba doch zu viel angst davor,kommta uch von einem bestimmetm film(long time dead) ich hab leiedr zuviel angst das ma auszuprobiern würd mich aba schon voll interessiern!! ;)

*OC-Chica*
26.03.2006, 17:29
hehe.......ja also ich denke auch mal das dass nicht wirklich was bringt weil es ist immer einer der das Glas bewegt...
Am Anfang musste ich grad erstmal überlegen was das nochmal ist...ist mir schließlich wieder eingefallen!
Naja ich würde das auch gerne mal machen! Nur ob das wirklich so der Bringer ist /:) Daran zweifle ich sehr ;)

ryan4
26.03.2006, 17:55
Also habs mal ausprobier auch bei einer Klassenfahrt udn war nicht sehr speziel aber wir haben eines der "heiligen" Regeln verstossenwir haben den geist gefragt wie er gestorben sei er antwortete er hätte sich aufgehängt oder etwas und dann haben wir alle irgendwie schiss gekriegt udn ahben aufgehört :DAber das das speil auch gefährliche folgne ahben kann dneke ich schon weil wenn sich ejmand in diese worte die der geist sagt zu sehr hineinsteigert kann es bald zu psychischen problemen kommen und hab mal gehört in Amerika hätte sich eine getötet weil der geist gesagt hat das sie in 2 atgen ode rso von einem Bus überfahren wird udn sie hatet so sehr angst das sie am schluss selbstmord gemacht hat.
Ja ich denke ist noch lustig wenn man sich nicht zu sehr in solche sachen reinsteigert

*OC-Chica*
26.03.2006, 18:29
Cool ;)
Ist ja schon witzig was dabei so rauskommt!
Nur könnte ich dich um eines bitten? Du verdrehst die Wörter und das ist ein Problem den Text dann zu entziffern! Sorry....
Also hast du auch mal selber so richtig extra geschoben oder wie war das?

OC Mädel
26.03.2006, 19:16
ja das mit dem entziffern is bei mir auch so ein problem gewesn :p
du hast da was von heiligen regeln gesagt,kannst du das nochma erklärn?? un dann hab ich nochma ne allgemeine frage: wie macht man das eigentlcih also ich will das auf der nächsten klassenreise auch ma ausprobiern... also man schreibt das alphabet auf kleine blätter und legt die hin,un dann??
#rot# bitte helfen!!

Bel
27.03.2006, 11:15
Ich habs noch nicht ausprobiert und habs auch nicht vor. Bin ein alter Angsthase und ich weiß, wenn dann irgendwas kommt was ich nicht hören will, kann ich net schlafen :D Da es weiter vorne im Thread auch um Horoskope und Pendeln geht wollt ich dazu noch was sagen. Wir haben das in der Schule im Reliunterricht mal gemacht (also Pendeln) und unser Lehrer hat immer Bilder von Menschen verdeckt auf den Tisch gelegt und die Pendlerin sollte rauskriegen obs Männer oder Frauen sind. Die Trefferquote lag bei über 90%. Wir fandens alle recht witzig, aber dran geglaubt hat denk ich mal keiner :p An Horoskope glaub ich auch überhaupt nicht, da steht irgendwie immer das gleiche drin und ich denk mal das denkt sich einfach irgendwer immer aus.

Finja
28.03.2006, 12:27
Vor 10 Jahren haben wir das ab und zu gemacht. Nachdem uns aber unter den Händen das Glas Explodiert ist haben wir es gelassen........ #hm#

Edit:
Das wichtigste habe ich glatt vergessen, kurz bevor das mit dem Glas passiert ist, ist das Küchenmesser was mitten auf dem Schrank lag runter gefallen und gradewegs mit der Klinge im Boden stecken geblieben. Naja kurz danach ist halt unser Glas auseinander geflogen. Jetzt fragt mich aber bitte nicht was wir da für eine Frage gestellt haben, das ist einfach zu lange her. Ich würde es übrigens nicht wieder machen.

OC Mädel
28.03.2006, 13:24
also ich versuch grad meine freunde zu überreden das ma auf klassenreise auszuprobiern :p die meisten wolln das auch.... aba da hab ich noch n problem: kann mir ma jemand sagn wie man das genau macht un was es da für regeln gibt??? #rot#

CoopFan
28.03.2006, 14:00
also ich glaube an solche sachen, aber ich würde es nie ausprobieren, denn es kann einfach zu viel passieren und meiner meinung nach ist es für uns alle viel zu gefährlich...

Nucar
02.04.2006, 21:50
Also ein paar leute auf meiner Konfifreizeit haben das damals gemacht. Weil ich mit nem Kumpel als darüber lustig gemacht habe haben sie uns nicht zugucken lassen. Jedenfalls waren die alle voll aufgeregt, und es schien so als würden sie alle fest daran glauben. Wir saßen vor der Tür und haben und Bauchschmerzen angelacht bei dem scheiß den die da geredet haben.

Einer, ein eigentlich gängstamäßiger junge, hat das nicht verkraftet. Er meinte immer nur Robert kommt, er hätte Robert gesehn. Danach war er eineinhalb Jahre in Behandlung, konnte nichtz in die Schule etc. Danach ging er wieder leidet aber heute noch unter Verfolgungswahn!

Forty
03.04.2006, 08:19
Ich hab sowas noch nie gemacht und ehrlich gesagt weiß ich nciht was ich davon halten soll.
Mit 14/15 wollt ich das unbedingt mal ausprobieren, aber inzwischen bin ich dem nicht mehr so hinterher.
Einerseits hört man von Erklärungen, wie das zu Stande kommt und dass das Alles nur Quatsch ist und dann aber auch von irgendwelchen Horrrorgechichten... und da ich wirklich keine Lust habe, irre zu werden und durchzudrehen oder hinterher zu merken, dass es nicht funktioniert... lass ich es bleiben!!!

OCBaibee
04.04.2006, 12:08
überhaupt nix halte ich davon!

Deko
04.04.2006, 12:12
Also ich rücke gerne Gläser :-? So von der linken Tischseite zur rechten damit ich mehr Platz habe oder beim Spülen rücke ich die auch gern mal #pfeifen# #lachen# #lachen#

(mieser) Scherz beiseite....

Hab Gläserrücken noch nicht gemacht und hab auch kein Interesse daran. Bin bei solchen Sachen immer pessimistisch und würde immer irgendwem unterstellen das Glas zu bewegen #lachen# Ausserdem habe ich auch kein Verlangen danach mit Toten zu sprechen oder sonst was zu fragen. Kann ich direkt zu nem Pseudo-Wahrsager gehen oder bei Sat 1 anrufen #lachen#

CoopFan
04.04.2006, 12:36
*loooool* :D deko der war gut...

Plejade
04.04.2006, 13:02
wir haben das auch in unsrer "wilden jugned" ab und zu mal gemacht. wobei es immer solche gab, die der festen überzeugen ewaren, dass es geklappt hat. dabei haben andere selbst das glas bewegt #lachen#

!O.C._Fan!
04.04.2006, 15:17
ich halte gar nichts davon und glaube ehrlichgesagt auch nicht an solchen quatsch ;)

diejule
04.04.2006, 15:23
Ich halte eigentlich auch nichts von Gläserrücken und habe das auch noch nicht ausprobiert, habe es auch nicht vor... #hm#

O.C.California
04.04.2006, 17:45
Also soweit ich mich erinnern kann - hab ich das auch noch nie gemacht :D aber um ehrlich zu sein will ich das auch nicht ausprobieren.. ob es klappt oder nicht (aber ich glaub eher nicht :D )

WhiteRoses
04.04.2006, 17:49
*lol* Ich hab des mal gemacht sogar zwei mal! lol ok ich hab nie mitgeschoben oder so +g+ aber zu geschaut, und zwar wars immer auf der bday feier meiner Freundin zu hause, da waren wir freunde immer unter uns und jedes jahr kam die Idee auf "Gläserrücken" #lachen# Ja und um ehrlich zu sein, hab ich mich da nur witzig gemacht :D *g* also ich konnte das alles einfach nicht ernst nehmen lol und habe zb immer den Geist fertig gemacht lol, einfach so aus joke :D #pfeifen# oder wenn mal irgendwie das Glas hängen geblieben ist und umgekippt ist hab ich immer gemeint "ooooh geist ist hin gefallen" :( na ja wie gesagt ich habs nie ernst genommen #pfeifen# gott!! das waren Zeiten. Aber schon krass wen wir da immer gerufen hatten loool irgendwie nur Mörder und so zeug #lachen# und einmal haben wir dann ne Cousine von nem mädel gerufen, oder ich weiß nicht mehr, obs zufall war, egal: die hätte so erzählt die wär ein Seefisch oder so Zeug jetzt,... also keine Ahnung, und es hat wirklich niemand geschoben, denk ich mal looool aber na ja was da alles raus kam war schon schräg, da kamen zb Begriffe vor, die wir noch nicht mal buchstabieren können looool!! alsooo man wais es nit, obs wahr oder falsch ist, aber man munkelts hehehe :D

aber eins muss man dem ganzen lassen, :D ist schon witzig sowas, haben echt viel gelacht an dem Abend, vor allem, als ich eben die spielverderberin war und alles irgendwie nicht ernst nehmen konnte hehe :D

Also ausprobieren sollte man das schon, denk ich, ist wie gesagt schon witzig, aber jedem das seine!!!
Als wir dass das erste mal gemacht haben, hatte ich *muss ich zu geben* schon irgendwie schiss lol war so spukig, mit den ganzen kerzen, dem selbstgebastelten brett(<<< #lachen# ) und ich kann mich erinnern, ich musste damals nach hause und aufm nach hause weg (eine straße weiter) musste ich irgendwie ängstlich nach hinten gucken und als ich zu hause war, war ich schon total aufgebracht , weil ich dachte der geist verfolgt mich jetzt #lachen# #lachen# voll witzig, heute kann ich drüber lachen #rot# und dann noch, ich hab die mädels dann angerufen und die so "es ist besser wenn wir uns ne woche oder so alle nicht mehr sehen" und ich wasss wiesoooo?? dachte voll die kündigen mir einfach die Freundschaft #lachen# und die so weiter "der geist hat erzählt er wird uns alle noch hintereinander umbringen" oder er hat gesagt "der geist hat gesagt, wir werden uns gegenseitig umbringen" oder so weiß nicht mehr genau #lachen# voll krass wir waren dann ehrlich voll aufgebracht ich noch so leicht weinend #rot# ins telefon "ich hab euch doch gesagt, ihr sollt das lassen" und so.... goooooottt und wir haben uns tatsächlich nicht mehr getroffen ne Zeit, außer schule, loool war schon witzig und tataaaaa wir leben heut noch #lachen# einfach witzig und wir können heute darüber lachen und witze machen, in diesem moment bekommt man eben schiss +lach+ war schon schräg, aber beim zweiten mal gläserrücken aufm nächsten bday von ihr, haben wirs lockerer genommen #lachen# wie schon oben gesagt, hab voll so witze eben gemacht +g+

sooo puuuh! ne lange story, wa?? musste mal so raus...
wie gesagt, sollte jeder selber mal ausprobieren um zu schauen wies ist! :D

LG!! :D

OC Mädel
04.04.2006, 18:11
ich wills ja ausprobiern aba irgednwie hilft mir hier ja keiner,wegn regeln und wie man das eigentlich macht #sad# kannste mir helfen???

slook
04.04.2006, 18:13
ich find das schwachsinn
funzt eh net
lol wo ihr alles dran glaubt

WhiteRoses
05.04.2006, 07:28
Original von slook
lol wo ihr alles dran glaubt
hmmm das ist eben glaubenssache,jedem das seine!!! #motz#

Original von OC Mädel
ich wills ja ausprobiern aba irgednwie hilft mir hier ja keiner,wegn regeln und wie man das eigentlich macht #sad# kannste mir helfen???
ui regeln? Da kenn ich mich nicht so aus, nur das: am besten es sind mehr als zwei leute, alleine nie machen, so sagen meine Freunde immer, ok alleine kannsste machen, aber fürs erste besser mit Freunden oder so machen!! Dann bastelt ihr euch ein brett(oder ihr habt schon eins?!) mit papier reichts schon. Einfach drauf A bis Z und 0 bis 9 schreiben und natürlich JA und NEIN drauf!! Tja dann besorgt ihr euch kerzen und ein kleines gläschen,das ihr auf die mitte macht... kerzen anschalten nicht vergessen, am bestn im zimmer licht ausschalten :D ja dann nimmt ihr eure hände zusammen und ruft den geist +höhö+ so in etwa: wir rufen dich geist usw. und daann nimmt ihr eure finger jeweils aufs glas, und fragt: geist bist du da?? (ich muss lachen, weil es so witzig klingt +g+) und wenns glas auf JA geht,kanns los gehen mit fragerei, wer bist du?, wie heißt du?, wo bist du?, wieso bist du gestorben? Also der phantasie sind keine grenzen zu setzen!! Undd tja was ich noch so weiß: wenn einer von euch nicht mehr will muss er den geist fragen ob er aufhören will lol *geist darf ich gehen* muss die person fragen +g+ oder wenn ihr alle schluss machen will,dann *dürfen wir gehen* lol so weiß ich noch alles :D ja und wenn ihr fertig seid müsst ihr euer brett verbrennen +g+ damit der geist verschwindet. Alsooo für weiter infos musste ma googln und wie gesagt ist es glauenssache, alles auf EIGENER GEFAHR!!! Wenn was schlimmes passiert oder so müsst ihr da durch,kann nix garantieren. Oder ihr ruft nen lieben geist herbei :D geht auch denk ich +höhö+
viel spaß :D ach ja und damit ihr testen könnt, das keeiner schiebt, eeinfach mal ne testfrage machen, die keiner weiß ;) irgendwas geheimes von dir. Mal sehen obs der geist weiß ;)

hui das hab ich noch gefunden:

Beliebtste Variante:

Kreis aus Buchstaben, innerhalb des Kreises je ein JA und NEIN Feld, Glas in die Mitte. Möglichst Zimmer verdunkeln und Kerzen aufstellen. Finger auf's Glas und ganz schlau fragen: "Geist, bist Du da?" Das macht man dann so lange, bis das Glas auf JA wandert. Je jünger die Teilnehmer, desto kürzer die Wartezeit. *g*
Anschließend wird noch die Sicherheitsfrage Nr.1 gestellt: "Bist Du ein guter Geist?" Wenn dann wieder JA angepeilt wird, gehen die super-wichtigen Fragen los, wie z.B.: "Ist Dennis in Maria verliebt?" oder "Ist Daniela neidisch auf Sabrina?". Usw.

Wenn allerdings NEIN angepeilt wird, ist der Grusel groß bei denen, die nicht das Glas schieben und vielleicht ein wenig gutgläubig sind..... :-)

Und natürlich geht dann auch die individuell ausgedachte "Geist-Wegschick-Zeremonie" los. Und das reicht von Licht einschalten bis zu komplizierten Abfolgen von sinnlosen Handlungen, die bei einer von mir beobachteten "Seance" in einem Pusten in's Glas gipfelte. *lol*

so hoffe ich knnte helfen ;)

OC Mädel
05.04.2006, 17:35
ja hast du,danke!!! mhh ich dachte imma das man den geist nich fragen darf wie er gestorbne is,na ja war dann wahrscheinlich falsch,die anleitung is klaase für regeln google ich dann nochma ;) danke für die tolle hilfe :D
ps. ich mahjc das bestimmt nich allein würd ich mich gar nich trauen #lachen#

WhiteRoses
05.04.2006, 20:11
ui wusste ich gar nicht,dass man nicht fragen soll wie er gestorben ist #8o# haben wir aber dann trotzdem gemacht,obwohl wirs net wussten!

na dann kann ich nur sagen: viel spaß :)

Oc-Junkie
08.04.2006, 22:49
oh wussten wir auch nicht das man das nicht fragen darf! Wir haben das früher öfters gemacht und das war immer voll lustig.
Einmal an Halloween hatte ich voll Angst. Ich hatte die Augen offen und hab somit gesehen das niemand sonst die Augen offen hatte. Also kann niemand außer mir geschoben haben und ich wars ganz sicher nicht. Dann haben wir den "Geist" gefragt wie er denn gestorben ist dann kam da "war" (englisch=Krieg) raus. Boah hatte ich Angst. Das war aber auch nicht alles. Alle Fenster waren zu. Wir haben nachher extra nochmal geguckt. Niemand von uns hat sich großartig bewegt und trotzdem sind mehrere Kerzen gleichzeitig ausgegangen. Außerdem sagt man ja das Tiere solche übersinnlichen Sachen irgendwie spüren oder so ähnlich und nachher war unsere Katze unter keinen Umständen in den Keller (Wo wir das Gläserrücken gemacht hatten) zu kriegen. Klingt vielleicht übertrieben aber ich hatte voll Angst!

OC Mädel
10.04.2006, 14:12
ich find nich dass das übertriebn klingt,ich hätte da bestimmt genauso angst..... werd ich bestimmt auch habn^^ langsam krieg ich schon so viel angst das ich kneifen will #rot#

Oc-Junkie
11.04.2006, 08:59
nene ich wollte dir jetzt keine Angst machen! ICh würde dir raten es auszuprobieren weildas total lustig war obwohl ich so Angst hatte!

*OC-Chica*
12.04.2006, 11:57
Also die Geschichte ist ja mal echt spannend ;)
Ich will das auch unbedingt mal machen!
Ich kann mir nur nicht vorstellen das da richtige Wörter bei rauskommen..also viele sagen ja das die Personen selber schieben..wenn sie aber die Augen zu haben und richtige Wörter bei rauskommen...muss doch irgendeine übersinnliche Kraft geholfen haben oder? :p
Also ich stell mir das mal so vor: Man fragt z.b: Wie bist du gestorben:
Und nicht jeder will ja das selbe sagen oder? Da käme dann vllt so ein Wort raus *rofl*: A-K-E-Y-O oder sowas halt! :D Ich hoffe das rafft einer. löööl :D

OC Mädel
12.04.2006, 13:12
ich raffs^^ nur mal ne frage an oc-junkie: alsowenn alle die augen zu hatten wie könnt ihr denn eigetlich lesn was da razuskommt :-? wie gehtn das #lachen#

Vanisher
15.04.2006, 17:24
Ich habe das bis jetz noch nicht ausprobiert!!!mhm vllt würd ich es ja mal machen, aber es gibt keinen der das mit mir mache würde! :-?
Naja irgendwann is immer das erste mal! ;)

natsue
15.04.2006, 17:28
Ich hab des auch schon gemacht. Also sorry an die Leute, die des glauben, aba des is doch Schwachsinn...... Is ja wirklich lustig so was ma mit freunden zu machn, aner glauben tu ich nicht daran...

EiskalterEngel88
15.04.2006, 17:41
wir haben das früher immer auf geburtstagen gemacht. nicht an meinen eigenen sondern auf denen von freundinnen. ich fands ganz lustig, aber geglaubt habe ich nie daran! das ist alles einfach... physik :D

Oc-Junkie
15.04.2006, 19:07
Original von OC Mädel
ich raffs^^ nur mal ne frage an oc-junkie: alsowenn alle die augen zu hatten wie könnt ihr denn eigetlich lesn was da razuskommt :-? wie gehtn das #lachen#

Joa also wir haben das immer so gemacht das wir die Augen zu gemacht haben (keine Ahnung warum eigentlich irgendjemand hat uns mal erzählt das man das so machen muss) und wenn das Glas stehen geblieben ist haben wir geguckt auf welchem Buchstaben es steht und dann die Augen wieder zu gemacht.
Soweit ich mich erinnern kann war das mit dem "war" aber das einzige mal wo nen richtiges Wort rauskam also wars wahrscheinlich bloß zufall!

°SweetHoney°
02.05.2006, 13:46
Also ich wollte mal mit meiner schwester gläserrücken.... , und wir haben da auch schon alles geplahnt , aber dann hat sie mir ein paar tage später erzählt, dass eine ihrer freundinnen des mal gemacht hätte, und die hat sie dann dazu überredet, des nicht zu machen...keine ahnung warum, klar ist das vielleicht nicht ganz ungefährlich und ich hab auch schon viel schlechtes darüber gehört aber..naja, ich weiß nicht, irgendwie reizt ein ja immer das, was man nicht tun soll....
mich würde des immer noch interessieren des zu machen, aber von meinen freunden traut sich halt auch niemand...naja, und außerdem haben wir auch gar nicht so ein brett......
naja, vielleicht soll es nicht sein... ;)

YoungBlood
02.05.2006, 13:48
Also ich hab auch schon was daVon gehört , und es gibt auch welche aus meinem bekanntenkreis die das schonmal gemacht haben .
Aber irgendwie muss ich sagen , verstehe ich das nicht ganz ?
Wie soll sich das von selber bewegen ?

SuperSauerbraten
14.10.2010, 20:24
also ich hab es schon mehrmals getan
hatte jedesmal riesen angst und nehme mir vor das tust du dir nicht nochmal an
und am ende sitze ich ja doch wieder da.und da sich alle dahinein steigern wird es jedes mal extremer
das letzte mal haben wir uns da so gruselgeschichten erzählt mit so bloody mary davor hatte ich ja schon riesen bammel
dann es ist stockfinster und dann kommt irgendwas merkwürdiges bei raus und niemand wills gewesen sein aberdas letzte mal das war so gruselig
da kam als name für den geist der name der toten mutter des freundes meiner freundin bei raus und dann lief so eine cd von rihanna disturbia und dann bleibt die cd hängen und wiederholte die ganze zeit dieselbe stelle wir saßen 2h lang auf einer stelle und haben uns nicht gerührt keiner hat sich getraut die cd auszumachen