Vollständige Version anzeigen : Ist Vista wirklich das, was es verspricht?!
Revolution
08.01.2007, 15:58
Ich hab bei einigen Computer Zeitschriften gelesen, das es um einige mehr Bugs hat als Microsoft angenommen.
Hardware wird nicht erkannt, Software sowie Games laufen nicht mehr. Abstürtze des Betriebssystems.
Allgemein bin ich der Meinung auch wenn die Full Version rauskommt, das ich noch 1-2 jahre bei Windows XP bleiben werde, da das OS seit geraumer zeit sehr gut bei mir läuft, dank den Updates.
Wie ist eure Meinung zum neuen Vista / bzw Vista BETA
Das Prolem wird sein für gamer die mit Direct X 10 spielen wollen. SIE MÜSSEN umsteigen :/
gruß Revo
**Darkman**
30.01.2007, 10:34
Original von Revolution
Ich hab bei einigen Computer Zeitschriften gelesen, das es um einige mehr Bugs hat als Microsoft angenommen.
Hardware wird nicht erkannt, Software sowie Games laufen nicht mehr. Abstürtze des Betriebssystems.
Allgemein bin ich der Meinung auch wenn die Full Version rauskommt, das ich noch 1-2 jahre bei Windows XP bleiben werde, da das OS seit geraumer zeit sehr gut bei mir läuft, dank den Updates.
Wie ist eure Meinung zum neuen Vista / bzw Vista BETA
Das Prolem wird sein für gamer die mit Direct X 10 spielen wollen. SIE MÜSSEN umsteigen :/
gruß Revo
Also,
Ich hab Vista Probiert in der Enterprise Version...
Meine Meinung ist das Windows meint alle die einen Computer besitzen wären Kinder.
Die Öberfläsche die so hoch gelobt wurde ist meiner Meinung nach die ausgereift und gefällt mir auch garnicht....
Das OS braucht fast alle Ressourcen von meinem Computer....
Das beste ist ja immernoch das man in der Lizens bestättigen muss das M$ zu jeder Zeit auf deinen Computer greifen kann....
Da ist auch nix mehr mit Firewall und Blocken da man ja bestätigt dies zuzulassen...
Alles ion allem würd ich mit diesem OS noch warten bis SP1 besser noch SP2 erscheint.... Sind einfach zuviele kleine Fehler die einem den Spass vermiesen...
Und das Thema dirtectX würd ich auch mal noch abwarten wie Vista verkauft wird...
ironiker
30.01.2007, 19:53
das microsoft immer auf deinen pc zugreifen kann und mit der bestätigung auch darf find ich total scheiße! ich schätze dass sie damit am anfang nicht sehr viel umsatz machen bzw. weniger als mit xp da bestimmt mehr so wie ich denke! ich würde mir vista nie zulegen wenn microsoft übers internet all meine persönlichen daten sind! so was nennt man ja normalerweise privatsphäre und nicht öffentlichkeitsphäre! also wenn das nicht beseitigt wird und ich mit windows xp nicht mehr auskomme steig ich auf linux um bzw. bin ich grad dabei!
Prince_Ray
30.01.2007, 21:39
Vista basiert immernoch auf der gleichen Struktur wie XP.
Wenn die nicht endlich mal kapieren, dass man nach einigen Jahren auch mal wieder ein neues Betriebssytem bringen muss, wirds irgendwann mal gar keiner mehr kaufen.
Nein halt, es ist ja auf fast jedem neuen PC vorinstalliert. :-? /:)
Schade, dass ein einziger Konzern nur durch seine Marktkraft weiter mittelmäßige Betriebssysteme zu normalen Preisen verscherbelt.
Wenn Vista in Europa in der bisherigen Struktur bleibt, muss Microsoft schon wieder mit einer hohen EU Strafe rechnen, da es (mysteriöserweise) Software der Konkurrenz nicht unterstützt.
Ich glaube Vista wird der hammer !
Wie ihr hier über alle über Vista diskuttiert wurde auch über XP diskuttiert !
Das ergebnis bei xp : wird sicher schei?e usw...
dann kam xp un jetz hat es jeder , un so wird es mit vista denk ich mir mal auch ! Die leutchen von microsoft haben schon ahnung und wissen was sie tuen ;)
**Darkman**
31.01.2007, 13:42
Original von Cope
Ich glaube Vista wird der hammer !
Wie ihr hier über alle über Vista diskuttiert wurde auch über XP diskuttiert !
Das ergebnis bei xp : wird sicher schei?e usw...
dann kam xp un jetz hat es jeder , un so wird es mit vista denk ich mir mal auch ! Die leutchen von microsoft haben schon ahnung und wissen was sie tuen ;)
Also ich werds sicher nicht noch Einmal installen...
Steh nicht so drauf wenn jemand auf meinen Pc zugreifen kann....
Wem das gefällt solls sich hole... Ganz einfach^^
Original von **Darkman**
Hast etwa was zu verbergen ??? #lachen#
Ich hätte gern Vista ;)
**Darkman**
31.01.2007, 13:57
Original von Pucca
Original von **Darkman**
Hast etwa ws zu verbergen ??? #lachen#
^^
Eigentlich nicht, stehe nicht auf diese Stasi Methoden #pfeifen#
Marissa&Summer
31.01.2007, 17:29
Ich denke ich werde mir das nie holen. Man kann sich damit ja noch nichtmal CDs brennen fürs Auto, wegen dem Kopierschutz. Aber ich bin sicher da kommt spätestens in ein paar Monaten ein Hack zu raus. Und eine Sperre damit Microsoft nicht auf private Daten zugreifen kann.
Naja das Betriebssystem kann man sich eh nur holen wenn man einen schnellen PC hat
Seth4life
31.01.2007, 19:45
NEIN vista ist net dass was es ist!!!
wer die rc2 anprobiert hat, hats doch hoffentlich gemerkt!
und die vista oberfläche die echt gut aussieht, kann man sich auch für XP holen.... #vertrag#
Ich werde es mir höchstens 3-5 Jahren holen:
1. Billiger
2. Nicht mehr so sehr viele Bugs
3. isses eben dann besser
Ich bleib aufjedenfall noch bei XP!
Vorallem die anforderungen die gestellt werden um es zu benutzen.
Und der Kopierschutz is ja lächerlich es gibt seit ca. 3-4 Monate zum Download die Version von Vista die jetzt ins Geschäft kam und diese ist schon gecrackt und der Kopierschutz war glaube au nich mehr drin!
Prince_Ray
31.01.2007, 20:40
Original von Cope
dann kam xp un jetz hat es jeder
Eben jeder, der einen neuen PC gekauft hat wo es vorinstalliert war, oder wieviele kennst du, die es sich gekauft haben?
Wie toll kann ein Betriebssystem sein, dass de facto nur eine Weiterentwicklung von NT ist.
Was es jetzt gibt ist eine Oberfläche die so toll animiert ist, dass schon mal bis zu 30% der Prozessorleistung im "Leerlauf" dafür draufgeht.
Achja und tolle neue Grafiktreiber, die kein Spiel unterstützt.
Dennoch werden alle, auch viele die hier gesagt haben, sie holen es sich nicht, es doch nehmen, wenn sie einen neuen PC kaufen, auf dem es vorinstalliert ist.
Obwohl sie es doch eigentlich gar nicht wollten.
Wie Microsoft das nur macht? :-?
Marissa&Summer
31.01.2007, 21:20
Da gäbe es ja noch die Möglichkeit einfach seinen alten Schinken aufzurüsten. Es gibt doch für alles Ersatzteile, neue Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatten... wofür braucht man da einen neuen PC?
Und wenn man sich einen neuen PC kauft, schmeißt man Vista runter und installiert ein anderes Betriebssystem.
Man ist nie gezwungen irgendwas zu nehmen was man nicht will, nicht beim heutigen Stand der Technik :)
Prince_Ray
01.02.2007, 13:38
Original von Marissa&Summer
Und wenn man sich einen neuen PC kauft, schmeißt man Vista runter und installiert ein anderes Betriebssystem.
Und bezahlt es trotzdem?
Original von Prince_Ray
Original von Marissa&Summer
Und bezahlt es trotzdem?
habe gestern gesehen, daß auch auf den neuen aldi-pcs schon das vista drauf is /:)
YoungBlood
01.02.2007, 18:41
Original von zyx
habe gestern gesehen, daß auch auf den neuen aldi-pcs schon das vista drauf is /:)
Jeder neue PC den du jetzt kaufst hat Vista Home Basic als Betriebssystem mit dabei .
Habs nicht nur bei Aldi sondern bei vielen anderen Discountern auch gesehen .
Seth4life
01.02.2007, 18:48
toll home basic unterstüzt net mal dass was interessant an vista ist...
ich denk aufrüsten geht bis zu nem punkt gut aber irgendwann stören sich die einzelnen komponenten selber...
war jedenfalls an meinem pc anno 1999
dann hab ich mir n neuen gekauft...
der brannte aus und jetzt seit 1 jahr einen selber gebastelt...
bis jetzt läuft er zum glück
back2vista: ich denk wenn du bei online shops n pc kaufst kannste sicher mal anrufen und fragen ob dus ohne vista bekommst. und aldi pcs???
sind nicht das wahre^^
meine meinung^^
and now: #nacht#
Prince_Ray
02.02.2007, 22:56
Ich hol' mir nen mac, da habe ich die Probleme zum Glück nicht. #vertrag#
Vielleicht hole ich mir dann noch Windows XP und installiere das als Zweitsystem.
MischaMcKenzie
06.02.2007, 10:47
Also ich kann dazu nur sagen, dass ein Mac sich eh besser macht, und da gibt es halt auch kein neues Betriebssysthem, dass solche ausartungen wie vista hat. Ich fänds auch nicth so prickenlnd, wenn jemand zugriff auf meinen gesamten Computer hat, deshalb wede ich bei meinem laptop bei xp bleiben, und bei meinem Mac muss ich mir ja keine sorgen machen^^
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.