Vollständige Version anzeigen : A beautiful Mind
A beautiful mind
http://www.webmasterhosting.de/hunnypiper/A-Beautiful-Mind.jpg http://www.webmasterhosting.de/hunnypiper/beautifulmindlrg.jpg
Der Film mit Russell Crowe ist insgesamt über 4 mal mit dem Oscars ausgezeichnet worden, und lief gestern im Tv.
hier eine kurzbeschreibung:
Princeton Universität, 1947: Der hoch begabte, aber äußerst exzentrische John Nash sucht fieberhaft, fast krankhaft besessen, nach einer revolutionierenden Theorie in der Mathematik. Er schert sich wenig um seine Kommilitonen und die Konventionen der Universität. Und tatsächlich macht er eines Tages die alles entscheidende Entdeckung. Mit seiner Karriere geht es fortan steil bergauf, und Nash bekommt eine Stelle als Forscher und Dozent. Da er zudem die außergewöhnliche Fähigkeit besitzt, innerhalb weniger Sekunden komplexe Codes zu knacken, übernimmt er immer häufiger Decodier-Aufgaben für den amerikanischen Geheimdienst. Doch der Stress, die Gefahr und die Heimlichkeiten seiner Tätigkeit fordern ihren Tribut: John leidet zunehmend unter Verfolgungswahn und wittert ständig Verschwörungen. Die erschütternde Diagnose: paranoide Schizophrenie. John droht alles zu verlieren: seine geliebte Frau, seinen Job und seinen Verstand...
Kennt ihr den Film, oder habt ihr ihn gesehen?
ich kann sagen, der film war bisher einer der schönsten filme den ich je gesehen habe, und davon sehe ich sehr wenige ;)
Die spannung, die Story und auch der hauch von romantik waren wirklich herzergreifend und wunderschön....
Sandy Cohen
28.02.2005, 16:46
Ein genialer Film. Obwohl das nicht mein genre ist, fand ich den Film sehr fesselnd - auch klasse gespielt. #zweidaumen#
Infinite
28.02.2005, 17:10
dito
und ich fand den teilweise soooo trurig, dass ich sooo nah dran war am anfangen zu weinen...
wundervoll gemacht...
Oh mein Gott das war mal wieder ein Film für mich. Die dramatik war echt klasse.
Ich hatte gestern ja keinen Nerv mehr ihn mir anzusehen, aber heute kam ja ne Wiederholung und die habe ich dann geguckt. Wirklich gut gemacht. Man konnte sich in den Mann gut hinein versetzen und mir war auch nicht immer klar, wer jetzt nun real ist oder nicht.
Das wäre echt schlimm für mich, aber zum Glück bin ich ja nicht krank.
Meisterhaft inszenierter Film! Am Anfang nimmt man - wie John Nash auch - dem Ed Hrris die ganze Geschichte völlig ab, bevor einem plötzlich der Boden unter den Füßen weggezogen wird.... man kann john wirklich sehr gut nachfühlen; gleichzeitig aber auch seiner Frau. Die Szene, als sie in den alten Schuppen tritt, ist umwerfend!
Sehenswerter Film mit Tiefgang und Happyend
Genial! ;)
Endlessly
28.02.2005, 17:23
Dann bin ich mal wieder was besonderes *g*, denn ich finde ... Drecksfilm -.- Das ist einer dieser Filme, wo geradezu schreit "Gebt mir einen Oscar". Ich frag mich bis heute noch gefragt warum er welche bekommen hat. Beste Regie ? Bestimmt -.- Außerdem ist er (bis auf die Schizophrenie vielleicht, aber wenn man mehrere Filme gesehen hat die das Thema haben könnt man da auch drauf kommen ...) recht vorhersehbar und die Schlusszene hätt ich nun wirklich nicht gebraucht.
Und ich bin eh nicht so der große Russel Crowe Fan und grad bei dem Film sieht man ihm an wie geil er sich doch in jeder Szene fand. Und in Interviews ist der Mann auch soo schlimm .. und so selbstverliebt. *hass* Vielleicht liegts auch daran weil er den Film trägt, dass mir der Film nicht zusagt.
also ich muss mal sagen,der film hat mir echt richtig gut gefallen!der film hat mich an manchen stellen echt geschickt!man wusste nicht immer wer jetzt real ist oder nicht!alsoe echt geiler film!
@Endlessy,
ja, in gewissen Punkten muss ich dir recht geben!
Beispiel Oscars! Es ist wirklich genau die Art von Film, der dazu produziert wird um hinterher mit nominiert zu werden! ;)
Auch was Russel Crowe angeht, habe ich ähnliches über ihn gehört und auch teilweise selber gesehen! :-? Soll wohl nicht so der ganz tolle Musterschauspieler sen! ;)
Endlessly
28.02.2005, 17:47
Puh ... *ausatme* Und ich dachte, ich werd jetzt hier gehauen ;)
Ja ... ich kenn ebenfalls sehr viele die Russel Crowe auch nicht so mögen. Wobei schauspielen kann er ja schon irgendwo ... nur ist da halt einfach diese Antipathie immer wenn er im Bild ist *g*
Russel Crow gehört auch definitiv nicht zu meinen Lieblingsschauspielern...leider habe ich den Film nicht
mit so einer aufmerksamkeit sehen können wie er es
verdient hätte...(da war ich wohl wieder hier beschäftigt #pfeifen# )
das Thema ansich hat mich aber sehr fasziniert...paranoide Shizophrenie
ist für mich schon ein heikles Thema ansich
ich werde mir den Film aber nochmal vernünftig ansehen
war er also nun Krank oder nicht? Das habe ich echt nicht mitbekommen :-?
Infinite
28.02.2005, 18:31
ja guuut.. is auch nich mein Lieblingsschauspieler.. aber eben den Film an sich fand ich schon... Sehr gut.
und
² Stellar oh ja.. er war krank.
Also mir gefiel der FIlm sehr.
Ich find man sollte ein Film nicht vom Schauspieler abhängig amchen, da das Privatleben ja keine Rolle im Film spielt (Und ich hab mal was von Russel Crow gesehen, wie er Autogrammjäger zusammen gefaltet hat;f and ich gut, versteh auhc nich was so toll an Autogrammen ist, ist nur ne Belästigung für die Schauspieler; Mehr kenn ich aus seinem Privatleben nicht und interessiert mich auch nicht, aber gestern hat er echt ne klasse Leistung gezeigt).
Ob der nun Oscarprämiert is oder nich, mir schnucke, die ganzen Auszeichnungen gehen mir am .... vorbei.
Lustig fand ich nur letztes Jahr Michael Moore.
Beste Regie ? Bestimmt -.-
Also ich hab jetzt keine Mängel am Film bemerkt, warum bist du der Meinung, dass da schlechte Arbeit geleistet wurde?
Was gefiel dir nicht?
recht vorhersehbar und die Schlusszene hätt ich nun wirklich nicht gebraucht.
Fand ich jetzt nicht so, außerdem beruht der Film ja auf einer wahren Begebenheit (auch wenn ein par Sachen weggelassen wurden), da hat man nicht so viel Freiheit.
Und was hattest du gegen die Schlussszene? Ich fand sie gut..
und grad bei dem Film sieht man ihm an wie geil er sich doch in jeder Szene fand. Und in Interviews ist der Mann auch soo schlimm .. und so selbstverliebt
Wo hat er den bitte Russel Crowe raushängen lassen?
Also ich find, er hat nen klasse Job gemacht, und die Selbstverliebtheit gehörte ja zur Rolle.
Der Film ist real. John Nash war wirklich ein Genie, welcher dem Wahn verfallen ist.
Ich find die Story menschlich einfach mitreissend. Solch ein intelligenter Mensch geht an seinem eigenem Verstand kaputt.......traurig, traurig
Tja die Übergänge zwischen Genie und Wahnsinn sind fließend, da kann man sich auch andere angucken.
Also z.B. Michael Jackson, der hat meiner Meinung nach hammergeile Musik gemacht, aber dann kam son Kram wie neue Nase/Hautfarbe etc.
Ok Scheiss-Vergleich zu John Nash, aber... naja #hm# #pfeifen# :D
Trotzdem denke ich, hat meine obere Aussage was wahres.
ich fand sooooooooooo traurig wie sie ihn ausgelacht haben weil er so einen entengang drauf hatte!
er tat mir so leid...aber naja.....er hat ja immerhin den nobelpreis bekommen!tut er mir glei nimma so leid*fg*
juli
wasserfee
28.02.2005, 19:35
ich hatte den film schon mal im kino gesehen und dann gestern abend nochmal
ich find ihn gut, mir ist es total egal, ob er hinterher nen oscar bekommt oder wer nun der schauspieler ist, so lange er seine sache gut macht. und ich finde, dass hat russel crowe geschafft.
Kurz: klasse film mit aussage
Endlessly
28.02.2005, 20:17
Also ich hab jetzt keine Mängel am Film bemerkt, warum bist du der Meinung, dass da schlechte Arbeit geleistet wurde?
Was gefiel dir nicht?
Ich mag einfach allgemein Filme nicht die schnell,willkürlich zusammengewürfelt geschnitten sind. Da komm ich mir immer vor als ob irgendjemand beim Cut irgendwas genommen hat. (außer bei Baz Luhrman Filmen, da darf mir vom Schnitt auch gern schlecht werden, der Mann darf das ^^)
Fand ich jetzt nicht so, außerdem beruht der Film ja auf einer wahren Begebenheit (auch wenn ein par Sachen weggelassen wurden), da hat man nicht so viel Freiheit.
Und was hattest du gegen die Schlussszene? Ich fand sie gu
Okay, mag sein dass de Film auf einer wahren Begebenheit beruht ... aber ich fand die Schlussszene (und nicht nur die) einfach unglaublich übertrieben kitschig. Es ist schon ein Weilchen her, dass ich den Film gesehen hab, also könnt ich jetzt keine weiteren Szenen speziell nennen, aber ich weiß dass ich das Gefühl hatte.
Außerdem hätte fast jede Szene imo die Schlussszene sein können. Ich fand es zog sich unglaublich.
Wo hat er den bitte Russel Crowe raushängen lassen?
Also ich find, er hat nen klasse Job gemacht, und die Selbstverliebtheit gehörte ja zur Rolle.
Naja .. ich merk nur die Selbstverliebtheit bei Crowe in jeder Rolle. Und ich hab ja vorhin schonmal gesagt, dass er durchaus schaupielen kann, also da kann man ihm nun nichts vorwerfen.
Naja ... entweder man liebt oder hasst wohl den Film ^^
Jo is halt ne Geschmackssache, also ich fand den Schnitt nicht zu schnell.
Und bei der Schlusszene war eigentlich kein Kitsch.
Naja und bei nem Film, der über das Leben einer Person berichtet muss man halt entscheiden, wann man das Ende macht und ich fande hier war es gut gewählt.
Der Regisseur hat den Punkt genommen, an dme endlich John Nashs Arbeit annerkannt und geehrt wurde.
War ein klasse Film...wobei ich Russel Crowe lieber in Gladiator sehe #pfeifen#
flowers1982
02.03.2005, 09:05
den film habe ich noch nicht einmal gesehen.
guarda-de-luz
04.03.2005, 17:07
Der Film ist echt gut, allerdings habe ich ihn nicht ganz gesehen (zwischendurch sind immer wieder ein paar Lücken). Deshalb hab ich mich auch nicht ganz ausgekannt, aber das. was ich gecheckt hab, war echt gut!
Ich hab versucht, mir den Film anzugucken, weil alle gesagt hatten, der sei so gut etc. Doch nach 10 min fand ich ihn langweilig und hab nimma hingeschaut. Weiß nicht, aber irgendwie hat er mich nicht sonderlich interessiert.
Ich hab den Film letztens aufPro7 gesehen. Einfach traurig! Aber der Film war auch schön, denn ich finde Russell Crowe einfach klasse!
MellyMcKenzie
10.03.2005, 10:36
der Film is echt genial...Als ich ihn das erste mal gesehn hab war ich von der geschichte voll begeistert...Hätte net gedacht das er so endet...
Klasse Film #zweidaumen# Gut gespielt, fesselnd, einfach ein sehr guter Film mit einem guten Regisseur und guten Schauspielern.
Super Film! Gute Schauspieler, tolle und einfühlsame Story! Ich fand den auch nciht zu lang, der war gut so wie der war/ ist #globe#
Aber es wahrscheinlich wirklich so: Entweder man mag den Film, oder man tut es nicht. So nen richtiges Mittelding gibt es bei dem Film nicht so oft #hm#
Den Film muss man gesehen haben. Zurecht 5? Oscars nur Russel Crowe hat keinen bekommen, obwohl er Ihn verdient gehabt hätte. Hab den Film in meiner Sammlung! #lachen#
Ein wirklich genialer Film. Habe ihn mir 2 mal im Kino angeschaut und hab ihn nun auch auf DVD ^-^ !!! Russel Crowe spielt wirklich eine überzeugende Rolle. Einfach ein Muss ^.^
--seth--
05.05.2005, 19:25
ich find den film ach ehct klasse obwohl ich manchmal immer noch durcheinander kommt was denn wirklich passiert und was nicht^^ :-?
ich hab ihn noch nich gesehn, aber ich würde gern. ich wollt den aufnehen als der neulich kam, aber hat irgendwie nich gejklappt #sad#
--seth--
10.05.2005, 15:15
Die freundin von meinem bruder hat den film auf video, aber nur auf englisch, weil ist aus der usa und ich weis net wie man videos "kopiert" #hm#
sorry!
californiadream_1
08.06.2005, 16:53
also ich habe ihn mir damals auf dvd ausgeliehen weil ich von vielen gute kritiken gelesen hatte
aber als ich ihn dann sah dachte ich nur wow und der arme zugleich
ich kam bis zum schluss nicht auf eine logischen gedanken so das ich am schluss echt geschockt war das ich mich im prinzip so hinters licht führen lassen habe
aber der ist einfach sehenswert allerdings sollte man da auch konzentriert am ball bleiben damit man nichts verpasst ;) ;) ;)
captain_oats
23.07.2005, 10:41
ich liebe es prinzipell am ende eines films, wenn nichts ist wie es scheint..
und das basierent auf einer wahren begebenheit.. echt hammer
lc parker
06.05.2008, 17:53
einer der besten filme die ich kenne...die darstellung der besetzung ist einfach genial...der film hat seine vier oscars echt verdient (vorallem Jennifer Connelly in der rolle der Alicia Nash!!!)
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.