PDA

Vollständige Version anzeigen : Second Life

~Angel~
04.02.2007, 12:05
Beschreibung

Second Life ist eine virtuelle Welt ? eine dauerhaft bestehende 3D-Umgebung, die vollständig von ihren Bewohnern erschaffen und weiterentwickelt wird. In dieser gewaltigen und schnell wachsenden Onlinewelt können Sie praktisch alles erschaffen oder werden, was Sie sich vorstellen können. Durch die integrierten Tools für die Inhaltserstellung sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt, und Sie können Objekte in Echtzeit und in Zusammenarbeit mit anderen erstellen. Eine unglaublich detaillierte, digitale Figur (?Avatar") ermöglicht es Ihnen, durch zahlreiche Einstellungen Ihre Persönlichkeit in Second Life auf vielfältige Weise auszudrücken. Die realitätsnahe Simulation der Umgebungsphysik in Second Life, die auf einem Backbone aus Hunderten miteinander verbundenen Computern ausgeführt wird und mit der Bevölkerung wächst, lässt Sie in eine lebensechte, interaktive Welt eintauchen, die mehrere zehntausend Hektar umfasst. Sie können 3D-Inhalte entwerfen und verkaufen, Land erwerben und bebauen, und Sie können virtuelles Geld in Form einer Mikrowährung verdienen, die in reales Geld umgetauscht werden kann. Mit anderen Worten: Sie können innerhalb von Second Life ein echtes eigenes Unternehmen aufbauen.

+ + +

Ich hab es mir gestern mal installiert, komme aber noch nicht so wirklich damit klar. Spielt es evtl. noch jemand? ;)

Marissa&Summer
04.02.2007, 19:24
Ich wollte es sehr gerne spielen aber anscheinend ist meine Grafikkarte dazu zu schwach #sad#

http://img24.imagevenue.com/loc161/th_17388_screen01_122_161lo.jpg (http://img24.imagevenue.com/img.php?image=17388_screen01_122_161lo.jpg)

phel
04.02.2007, 19:38
Ich habe es bei SternTV sehen können,aber mir reicht mein 'First Life'.

Prince_Ray
04.02.2007, 20:33
Ist mir etwas teuer das ganze. #vertrag#

Marissa&Summer
04.02.2007, 20:39
Original von Prince_Ray
Wieso, es gibt doch auch Freeaccounts

Prince_Ray
04.02.2007, 20:44
Original von Marissa&Summer

Original von Prince_Ray
Wieso, es gibt doch auch Freeaccounts

Ja schon, aber ohne Grundstück ist das ganze doch witzlos.

Pucca
05.02.2007, 13:48
Finds auch ganz cool, aber da muss man ja schon für Sex Geld bezahlen #lachen#
Da bleib ich lieber bei meinen Sims, die sind wenigstens fast kostenlos.

MischaMcKenzie
06.02.2007, 10:51
ich hab auch den bericht bei SternTv geshen und muss sagen, dass ich das alles interessant finde, aber ich finde man sollte für sowas nicht so viel Geld ausgeben, es gibt bestimmt auch genügend Leute bei denen das nicht geklappt hat, mit dem reich werden, bzw. einfach nur geld zu verdienen.

Marissa&Summer
06.02.2007, 17:37
Ich will das gar nicht wegen dem Geld ausprobieren. Ich will da nur mal mit einem zweiten Ich rumlaufen und Leute kennenlernen oder mich mit Bekannten treffen. Ich würde das zu gerne mal ausprobieren, aber tja, Pech gehabt :(

~Angel~
06.02.2007, 18:10
Also ich hab das Spiel ja nun schon ein paar Tage drauf und ich muss sagen das es nicht zu empfehlen ist es ohne Geld zu probieren ... da kann man nicht wirklich was machen #sad#

die_Hose
14.02.2007, 21:04
meiner meinung nach ist das wohl eine der schlimmsten erfindungen der jüngeren internet-geschichte... was ich da drüber schon gehört/gesehen/gelesen habe ist finde ich echt bedenklich.... das führt ja teilweise echt schon zu einer art persönlichkeitsspaltung/realitätsverlust.

aber jedem das seine

Cope
14.02.2007, 21:38
Das ist wirklich gefährlich wenn man es damit übertreibt ! So wie bei vielen WoW zockern die nicht mehr merken wieviel sie wirklich zocken ! Dann werden sie richtig schlecht in der schule und so weiter das kann passieren... /:)

Blacksoul
01.03.2007, 18:00
Ich wollte mal reingucken spielen net wirklich is ja eh wie Sims die mich nach ner Weile langweilen.
Mein Rechner is zu schwach aber egal brauch es ja net.

Und schlechter in Schule kann man auch werden wenn man nur unterwegs is oder prinzipiell faul oder so muss net an dem Spiel an sich liegen

Forty
02.03.2007, 09:10
Mein Freund kam vor ein paar Tagen damit an.. Hatte vorher noch nie davon gehört.
Allerdings finde ich den Namen schon reichlich ... dämlich.

Wie auch immer, ich dachte mir, ich kanns mir ja mal angucken. War aber schon nach 5 min ziemlich gelangweilt. Und das ich was dafür bezahlen soll ... ich glaub, es geht los. /:)

Wir sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass wir sowas eindeutig nicht brauchen. :p

honey_
04.04.2007, 16:32
Also ich finde Second Life ist nicht wie die Sims, denn dort kann man wirklich geld verlieren, nicht wie bei den Sims, und ich muss sagen ich halte von Second Life überhaupt nix!!

Leute die eh schon genug Probleme mit sich selbst haben verlieren die Realität zur Außenwelt und vergessen ihr eigenes Leben, sie verstecken sich hiterm PC.. Das führt nebenbei auch zur Fettleibigkeit und Hygiene Mangel... ich habe dieses Thema in der Schule erörtert und auch selber Berichte gelesen... Dann sollte man wirklich lieber bei den Sims bleiben und nicht mit seinem Geld spielen... übrigens ist es nur kostenlos sich zu registrieren.. alles andere kostet was!!

Second life... nein Danke #regie#