Vollständige Version anzeigen : Die Toten Hosen
Okay, viele Bands haben hier ihren eigenen Thread und wer ausser den Toten Hosen hat denn so einen Thread verdient?
Die Ärzte haben einen, also brauchen die Hosen auch einen. :D Ich persönlich mag ihre Musik nicht so besonders, aber Live sind sie einfach der Hammer schlecht hin.
Ihr kennt mich ja, wenn ich einen neuen Thread aufmache, kommt erstmal ne kleine Story zur Entstehung. #rot#
Das Jahr 1982 bedeutete einen tiefen Einschnitt für dieses Land: Unvergessen sind das unsägliche 1:0 der Nationalmannschaft bei der Fussball-WM gegen Österreich, die sogenannte Wende im Kanzleramt - und das Erscheinen der Toten Hosen am Plattenhimmel. Dass das Jahr für die letzteren die Eintrittskarte in die Welt der verwüsteten Hotelzimmer und der gebrochenen Herzen sein sollte, konnte 1982 noch niemand ahnen.
Die Debütsingles "Wir sind bereit" und "Reisefieber" wurden an nur einem Nachmittag in "Rudas Tonstudio" in Düsseldorf eingespielt, "dem einzigen Ort an dem wir nicht vorab bezahlen mussten und unser Wort noch was galt". Die Nachwuchsmusiker hatten sich vorher hingebungsvoll mit musikalischen Klassikern von Gary Glitter, Slade, Chelsea, Peter and the Test Tube Babies und Motörhead beschäftigt. Und auch diverse Studienfahrten nach London zahlten sich aus; das war leicht rauszuhören. Dank Trinis genialer Einkaufsstrategie ("Wenn wir mehr nehmen, wird es billiger") konnten die Hosen noch Jahre später ihre Freunde mit diesen Kleinoden beschenken - ob die nun wollten oder nicht. Campino erinnert sich: "Keiner von uns konnte spielen. Andi hatte nur zwei Saiten auf dem Baß, und das Schlagzeug hatte keine Toms."
Im Herbst begaben sich die sechs jungen, tatendurstigen Männer auf ihre erste Deutschlandtour. Diese führte die Hosen unter anderem nach Gelsenkirchen, Berlin und Kirkel. Dass es sich bei den Protagonisten auf der Bühne um "mehr oder weniger erfolgreiche Überlebende der deutschen Punkbewegung in ihrer ersten Generation" handelte, verriet das erste Bandinfo. Die Toten Hosen bestanden zu diesem Zeitpunkt aus Trini Trimpop (ex-KFC) am Schlagzeug, Andi (ehemaliger ZK-Roadie) am Bass, Kuddel (ex-ZK), Breiti und Walter (ex-Aram und die Schaffner) an der Gitarre sowie Campino (ex-ZK) am Gesang.
Die häufig als Nachfolgeband von ZK bezeichnete Kapelle wollte für kleine Eintrittspreise vor kleinem Publikum spielen, "und was sie genau wollen, wissen sie eigentlich nicht, sonst wären sie auch keine Toten Hosen", hieß es treffend im Bandinfo. Folgerichtig ging unterwegs natürlich alles schief, was schief gehen konnte: kaputte Anlagen, Mikrofone und Boxen, keine Gagen, keine Schlafplätze. Mit anderen Worten: Das absolute Chaos und die Hosen mittendrin. Dennoch hatte die Urformation und wohl auch meistens ihr Publikum viel Spaß. Manchmal sogar während der Konzerte.
http://www.suprmchaos.com/die-toten-hosen_121102.jpg
Also ich mag die Toten Hosen sehr, war auch schonmal auf nem Konzert, als das Album Auswärtsspiel rauskam.
Aber im Gegensatz zu den Ärzten gefallen mir mehrere Lieder auch nicht, vor allem die ruhigeren Nummern wie "Nur zu Besuch".
Zu meinen Lieblingsliedern gehört:
"Bayern"
"Pushed Again"
"Hier kommt Alex"
"Bonny und Clyde"
uvm.
schöne band!!!! mag die musik von denen sehr gerne!
flowers1982
02.03.2005, 08:43
Bonny und Clyde"
das lied ist von den toten hosen klasse. sonst ist dies nicht meine musikrichtung
Sandy Cohen
02.03.2005, 12:03
Früher fand ich die erträglich, aber die werden ja auch immer schlimmer... machen Kinderreime zu nem Säufer-Rocksong... bäh
hey nix gegen 10 kleine jägermeister, falls du den jetzt meinst!!!! der is total klasse!!!!!!
Endlessly
02.03.2005, 13:14
Ich glaub er meint ihre Schnappi Version :-? Also ich hab gelesen, dass es eine von ihnen gibt ... hab sie allerdings noch nicht gehört.
Ja .. die Hosen. Ich weiß nicht was ich von ihnen halten soll ^^ Manchmal mag ich sie, manchmal nicht. "Walkampf" fand ich sehr sehr mies und bei recht vielen ihrer Lieder find ich die Texte ... naja.
Richtig gern mag ich nur "Bayern" .. nieder mit der Mannschaft #pfeifen#
Sandy Cohen
02.03.2005, 13:16
Original von Endlessly
Ich glaub er meint ihre Schnappi Version :-?
#8o# Im ernst? Die machen ne Schnappi-Version? :-& Ich hatte eigentlich schon die Jägermeister im Kopf gehabt... #pfeifen#
Endlessly
02.03.2005, 13:22
*im boden versink* ja .. nachdem ich eben nochmal recherchiert hab waren das Rammstein mit der Schnappi Version *schäm* #rot#
Man kann die beiden ja mal verwechseln ... #rot#
Sandy Cohen
02.03.2005, 13:24
:-? Ist das nicht ein Armutszeugnis für eine Band, wenn sie sowas machen? Ob Hosen oder Rammstein... *Kopfschüttel*
Jo denke ich auch, aber Walkampf halte auch für einen Tiefpunkt.
littlebabyangel
02.03.2005, 14:57
war schon jemand mal auf einem toten hosen konzert? wenn ja, wie war es? da ich am 5.5. auf ein konzert von ihnen gehe wär ich gern informiert wies bei denen so abgeht! ;)
Boah, ewig her, aber es war ziemlich geil, auch wenn jetzt nichts besonderes da war.
Campino ist halt an nem Gerüst hochgeklettert, mal haben sie Fußballergebnisse durchgegeben.
Stagediven durften auch welche.
Und am besten war einfach die Musik. :D
Ansonsten gabs mal auf MTV bei MTV Live ne Aufnahme von ihrem Auftritt bei Rock am Ring.
NoRemorse
02.03.2005, 15:11
Die Hosen waren mal eine wirklich gute Band, die älteren Alben hatte echte Kracher drauf und da irgendwie noch etwas dahinter; mit songs wie "hier kommt alex" oder "mehr davon" gabs noch eine aussage, unterdessen kommen mir die neuen songs einfach nur noch lau vor;
der tiefpunkt schlechthin ist ja diese mtv realtiy serie "friss oder stirb" #motz#
die toten hosen sind glaube ich ein gutes beispiel für eine band die einfach schon aufhören hätte sollen weil sie ihren zenit überschritten haben #sad#
Jo, dnek ich so langsam auch, obwohl ich Auswärtsspiel noch ganz gut fand.
Die Ärzte hingegen (gibt es ja etwa gleich lange) haben mit ihrem neusten Album ja nochmal bewiesen, dass sie es imemr noch drauf haben, die Lieder haben immer noch ne Aussage und sind nicht nur einfach lieblos produziert.
littlebabyangel
02.03.2005, 15:17
ich mag die hosen und die ärzte gerne, aber es stimmt wohl was ihr sagt mit dem aufhören! obwohl was wäre ein leben ohne sie? #hm# *g* dann gäbe es keine sinnlosen texte mehr zu hören! *lol*
ich denke, solange sie noch genug platten verkaufen und genug fans haben hören sie nicht so schnell auf!
Sattayur
12.04.2005, 19:38
Mein Bruder ist/war ein ziemlicher Fan von Den Hosen...
Das jetzige Album findet er aber, wortwörtlich, Scheiße...
Ich mag auch lieber die alten Alben
Beispiele:
Bis zum Bitteren Ende (Live)
Reich und Sexy
Reich und Sexy 2 - Die fetten Jahre
Fav.-Songs hab ich auch 'n paar.
'Liebesspieler'
'Mehr davon'
'Bonnie & Clyde'
'Gewissen'
'All die ganzen Jahre...'
O.C.Nati
13.04.2005, 16:00
Also als gebürtige Kölnerin war ich ja immer total gegen die Hosen :D (für alle, die´s nich wissen: Köln und Düsseldorf vertragen sich nich so. Mein Onkel hat sogar ma n Konzert verlassen, weil die gesagt haben "Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom" #motz# ), aber aufer Klassenfahrt mußte ich das immer hören und seitdem mag ich doch n paar Songs und hab sogar n Album. Also die Musik mag ich, aber die Band nich so ;)
ich geh im juni aufn konzert *freu*
ich mag die hosen
sternchen***
14.04.2005, 18:25
ich mag die hosen auch. "alles wird vorübergehen" find ich super....
Original von Azrael
ich mag die hosen
ich auch *lol* veilleicht sehn wir uns #lachen#
Sattayur
15.04.2005, 20:50
Njo...
Am Mittwoch ham wa nochmal meine DÄ-DVD angeschaut... Also, den besten Teil mit den Nasenflöten (LoL).
Ich zitiere:
Bruder: Die sind wenigstens noch lustig... *DÄ mein* Die Hosen sind so... unlustig geworden...
Naja, ob's wahr ist weiß ich nicht so wirklich...
''Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom''? LoL!
Erinnert mich ja irgendwie an Eishockey...
Breiti: "Was ist für dich das irdische Glück?" Die DEG gewinnt am Karnevalssonntag gegen den KEC
Original von Lanny
Original von Azrael
ich mag die hosen
ich auch *lol* veilleicht sehn wir uns #lachen#
davon geh ich aus :p
Jason Diesel
16.04.2005, 23:11
Die Toten Hosen sind hammers. Ich gehe am 3. Juni auf ein Konzert und freu mich schon total darauf.
Original von Jason Diesel
Die Toten Hosen sind hammers. Ich gehe am 3. Juni auf ein Konzert und freu mich schon total darauf.
Wo denn? ich geh nach Dortmund...weil wurde ´ja verschoben wegen campinos kranckheit
Ich liebe die Hosen! Geniale band, geniale Texte, geniale Konzis! Einfach super! #mh# #anbeten# =)
Besitze bis auf ein paar wenige Exemplare alle Alben. Wäre gerne auf Heimspiel gegangen, aber erstens findet sich anscheinend keiner der mit mir geht und zweitens sind die Stehplätze alle weg #sad# #motz#
***Marissa***
12.06.2005, 11:12
Ich find die Hosen mehr als super ! Ich hör die schon ca. 13 Jahre lang, bin quasi mit denen aufgewachsen (mein Vater ist ein riesen Fan von ihnen) Ich hätte am 7.5. die Möglichkeit gehabt auf ein Konzert von ihnen zu gehen, ging aber doch nicht (komische Geschichte..)
Die besten Lieder von ihnen sind
-) Unsterblich
-) Eisgekühlter Bommerlunder
-) Nur zu Besuch
-) Herz brennt
Aber es sind halt alle super!
ohh mein gott :D
hab gar nich gesehn das von de hose hier ä thread gibt :D
ich liebe die jungs die mukke :D einfach bös zum rocke :D
leider hab ich sie noch nie live gesehn aber das hohl ich bei rock am see nach :D
Marc Cohen
12.06.2005, 18:13
Eigentlich mag ich die Hosen gar nicht, aber sie haben ein paar echt GENIALE songs gemacht...
meine Top 3:
1. Bonnie und Clyde
2. Bayern
3. Nur zu Besuch
ich sage nächste woche, dortmund, konzert *freu* das wird mein ertses 'großes' Konzert
so heute ist es soweit um viere fahr ich nach dortmund ich hoffe ich komm nicht zermatscht wieder....fängt um 8 an...juchuu...das wird ne party
Survivour
05.08.2005, 20:51
Original von Sandy Cohen
:-? Ist das nicht ein Armutszeugnis für eine Band, wenn sie sowas machen? Ob Hosen oder Rammstein... *Kopfschüttel*
in diesem fall war es ja rammstein, aber selbst die haben die "schnappi-version" nicht selbst aufgenommen, das haben 2 radiomoderatoren zusammengemischt und selbst eingesungen. hat also nichts mit den bands zu tun #motz#
wundre mich wieviele diesen thread benutzen um zu schreiben das sie die band nicht mögen, gibts denn keine fans hier??? #sad#
ich mag die hosen sehr, da sie sich einen sch*** drum schere was sie sagen, anziehen oder so. z.b. campis ansage bei rock am ring zum thema politik. fand ich gut, denen ist das alles egal ob das morgen in der bravo steht. die sagen was sie denken. #mh#
die wollten schon immer einfach nur musik machen, und welche stars sind heutzutage noch so am boden geblieben wie diese jungs?
am besten finde ich:
- Bonnie & Clyde
- Schönen Gruß und auf Wiedersehn
- Bis zum bitteren Ende
- Eisgekühlter Bommerlunder (Zeitloser Klassiker)
- Testbild
- All die ganzen Jahre....
aber auch die neueren:
- Alles wird vorübergehn
- Goldener Westen
- Unsterblich
- Venceremos
- Regen
usw....
ach es gibt einfach zu viele #hm#
also aufm konzi war es einfach geil als kuddel dieses kinder-weihnachtslied gesungen hat "stihil, stihil weils kindelien schlafen will" oder so ähnlich oder vom der kleine vom springt herum und geht ab richtig geil!!!!!! und am ende wurde er von campi von der bühne getragen einfach nur super ide jung sind total cool drauf und machen ihr geschäft schon so lange....
Survivour
05.08.2005, 21:23
Lannylein wir müssen mal auf ein Konzert...Du hast nicht zufällig für die Friss o. Stirb noch ne Karte übrig???? #sad#
ja das finde ich auch und dann bringst du mir gitarre spielen bei :D
zufälligerweise hab ich keine mehr zur hand #sad#
Find sie ganz ok...so richtig begeistert war ich von denen noch nie...ich höre lieber den Feind(s.Ava) :D #pfeifen#
also ich bin schockiert! die toten hosen bei den 100 nervigsten bands deutschland auf der 41 oder war es 40? na egal der eine platz!!!!!!!!!wie kann man nur? #motz# #hauen#
@phel ich finde ja man kann beides hören trotz dieser "hass" geschichte#lachen# aber die hosen sind eben nicht für jeden was, wir mögen dich alle trotzdem*g*
Original von Lanny
also ich bin schockiert! die toten hosen bei den 100 nervigsten bands deutschland auf der 41 oder war es 40? na egal der eine platz!!!!!!!!!wie kann man nur? #motz# #hauen#
@phel ich finde ja man kann beides hören trotz dieser "hass" geschichte#lachen# aber die hosen sind eben nicht für jeden was, wir mögen dich alle trotzdem*g*
Neid?Hass?Dummheit?
Na kloar,den Hass gibt es nur zwischen den Fans...die beiden Bands verstehen sich prima #vertrag# :D
Puhhh...Glück gehabt #lachen# :D
Original von phel
Neid?Hass?Dummheit?
Na kloar,den Hass gibt es nur zwischen den Fans...die beiden Bands verstehen sich prima #vertrag# :D
Puhhh...Glück gehabt #lachen# :D
#bighug# ja das denk ich auch!
#lachen# na solange du mich nicht hasst #pfeifen# #sad# :D
ja hast du auch;) :D
Original von Lanny
#bighug# ja das denk ich auch!
#lachen# na solange du mich nicht hasst #pfeifen# #sad# :D
ja hast du auch;) :D
#mh#
Nicht alle sind so,ich hab nichts gegen DTH geschweige denn gegen die Fans :D ;)
Ok,bin wohl ein wahrer Glückspilz ^^
mit dem satz hast du deine beliebtheit bei mir für die nächsten 10 jahre mindestens im sack#lachen#
jop #mh#
kennst du eigentlich mehr als ein lied von denen?
Ja,super :D =)
Joa...kenn einige Lieder von ihnen,gefallen tun se mir nicht sooo...ich bin halt puren Quatsch gewohnt #pfeifen# #lachen#
Original von phel
Ja,super :D =)
Joa...kenn einige Lieder von ihnen,gefallen tun se mir nicht sooo...ich bin halt puren Quatsch gewohnt #pfeifen# #lachen#
so leicht kann zuneigung bekommen sein:D
kennst du die titel? #lachen# ja stimmt schon ist ziemlich anders als DÄ :-?
summer05
12.10.2005, 16:37
find die hosen au voll geil ^^
vor allem lieder wie
-bayern,
-steh auf, wenn du am boden bist
-was zählt
-zehn kleine jägermeister
-freunde
-schön sein
mfg
Original von summer05
find die hosen au voll geil ^^
vor allem lieder wie
-bayern,
-steh auf, wenn du am boden bist
-was zählt
-zehn kleine jägermeister
-freunde
-schön sein
mfg
so wie mir das vorkommt bist du damit der dritte Hosen fan in diesem Form *g* willkommen in der Unterzahl #pfeifen#
ocfreak92
31.05.2009, 23:01
Geilste Band ever !!!
Die älteren Alben sind zwar besser aber auch die neuen kann man sich gut anhören!!!
Miss Townwood
01.06.2009, 11:02
Ich mag Die Toten Hosen auch total gerne. Mein Lieblingslied ist "Alles aus Liebe" ich find das total schön
KabaModern
03.06.2009, 10:07
Die Toten Hosen find ich ganz nett. Haben viele gute Lieder, aber auch viele, die ich gar nicht hören kann/will. Ich war vor ein paar Monaten auf nem Konzert von denen in Stuttgart (meine Freundin hatte Freikarten, sonst geh ich egtl eher nicht so auf Konzerte von Bands, die ich "ganz nett" finde xD). Live warn sie echt hammer, das muss man ihnen echt lassen.
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.