Vollständige Version anzeigen : Comics (Superman, Spiderman und Batman und Co)
Seth Cohen
02.03.2005, 16:23
Hi
Wer hat noch dieses sehr teuere Hobby? :-? :-?
Ich wurde relative spät (mit 16) mit diesen Hobby angesteckt. Damals brachte der Dino verlag die erste ausgabe von Superman heraus.
Im Jahr 2000, als der Verlag alle Serie von Superheld einstellte, hatte ich alles im Abo. Ich war richtig traurig das es aus sein sollte. Denn für Superman und co war der Dino verlag der verlag.
Kurz danach brachte zwar Panni Superman heraus, aber irgendwie habe ich die alten Zeiten mit dem Dinoverlag nach getrauert und auch erstmal das interesse an Comics verloren.
Davor war ich 4 Jahre völlig mit dem Superheldn virus infiziert. Ich hatte alles gekauft was es im Dino verlag zu kaufen gab von Superhelden.
Erst jetzt (also 4 Jahre später) ist die alte leidenschaft wieder erwacht.
Zumindest werde ich mir wieder viele Superman Comics kaufen. Denn ich finde Superman ist der Superheld schlecht hin.
Er ist der älteste Superheld.
Ohne ihn würde es vielleicht nicht heute soviele Comics geben. :D :D
Für welch Helden lest ihr in Comic Forum und welchen der grossen Amerikanischen verlage seit ihr Fans? Die verlage sind natürlich DC (Superman und Batman) und Marvel (Spiderman). :D :D
Sandy Cohen
02.03.2005, 16:36
Ich hab noch ne Kiste Lustige Taschenbücher im keller stehen. #devil2#
Seth Cohen
02.03.2005, 16:38
Original von Sandy Cohen
Ich hab noch ne Kiste Lustige Taschenbücher im keller stehen. #devil2#
Nein, nein sagt Superman und Co nicht in einem Atemzug mit den Lustigen Taschenbüchern. #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #cry# #cry# #cry# #cry#
Das perfekte Thema für mich, denn hier ist der Mega Nerd #lachen#
Ich bin während meines damaligen Schüleraustauschs in die USA total vom Comicfieber eingeholt worden. Jedoch verteufel ich die DC Comichelden und setze auf die Marvel Generation. Die DC Helden sind mir alle zu glatt und haben fast nie mit Problemen zu kämpfen. Da waren die Marvel Helden alle näher am wahren Leben dran. (...jaja....gibt nun identity crisis bei dc...heft 1 fand ich aber nicht sooo prall...)
Fest sammeln tue ich alle Spiderman Reihen inkl der Ultimate Reihe (dtl). Dazu kommen noch die "New X-man" sowie "Astonishing X-Men" da diese von Joss Whedon gemacht wurden. Dazu dann noch die Avengers und alles was mir sonst noch in die Hände kommt als US Ausgaben. :D
Wie gross meine Sammlung ist kann ich mittlerweile gar nicht mehr sagen aber ich bin stolz darauf, die Spider-man Reihe mittlerweile fast komplett zu haben. Dazu sogar eine Erstauflage US der damaligen No1.....die bei mir den höchsten Sammlerwert hat. Ich habe fast 2 Jahre gebraucht um alle alten Spiderman Comics nachzukaufen aber zum Glück wird man auf COmicbörsen schnell fündig. Musste mittlerweile schon in ein zweites Regal packen, soviele Hefte sind es. #cry#
1x im Monat kommt dann aus den USA von Freunden noch ein Paket mit Comics die aber mehr oder weniger wild zusammen gewürfelt sind (bis auf die oben genannten Serien) zumal ich mittlerweile 5 verschiedene Abos bei Marvel Deutschland habe für "Fantastic Four", " Der Ultimative Spider-man", "Spider-Man", "Der Spektakuläre Spiderman" und "Iron Man".
Um nochmal das Thema Superman anzusprechen :
Superman ist für mich ein toller Charakter aber das nur im Film oder in der Serie. Wirkliche Probleme hatte der gute nie in den Comics bis auf wenige Ausgaben. Das störte mich wie gesagt aber schon am kompletten DC Universe. Kann sich mittlerweile geändert haben seit der Rebirth Reihe aber ich stehe halt nicht drauf. Da schaue ich lieber Smallville im TV ^^
Seth Cohen
02.03.2005, 16:50
Wow grosse sammlung. WO wohnst du noch mal? #pfeifen# #pfeifen#
Bei Spiderman blicke ich nicht mehr durch.
Ich fand ja den "falschen" spiderman voll cool. Schade das er sich als falsch herausgestellt hat.
Denn da habe ich mit Spiderman angefangen zulesen. Aber nachdem er "nur" der falsche war, habe ich sehr schnell aufgehört mit spiderman. Jetzt gibt es soviele serien von Spiderman das da doch keiner mehr durch blickt.
Bauen die einzelnen Serien in deutschland noch auf einander auf oder kann man sich nur eine Serie kaufen?
Wegen Superman:
Na ja, er starb kurz vor seiner Hochzeit. #8o# #8o# #8o# Das war damals voll genial. Und erst seine wieder auf erstehung. #8o# #8o#
Man ich bin voll der Superman Freak. :D :D :D
Bei Marvel finde ich nur Spiderman und die Fantischen Vier voll genial.
Hast du auch die Jahrgangsschuber von Spiderman? :-? :-? :-?
Sonst bin ich voll im DC Lager. Habe zwar damals auch Batman gesammelt aber ihn finde ich so lala. :D :D
Also die Comics habe ich nie gelesen, früher als Kind habe ich Micky Mouse und Co gelesen.
Heute finde ich nur noch Asterix toll, hab da auch fast alle.
Die Comics sind einfach witzig, weil so oft etwas wahres aus der Geschichte aufgegriffen wird, oder manchmal gibt es auch nen Bezug zu heute.
Aber seid Uderzo sie alleine weitermacht, sind/waren sie nicht mehr ganz so gut
Andere Comics, wie von Marvel kenne ich kaum.
Aber die Spiederman-Filme und die X-Men-Filme mit der Problematik des "Anders"-Sein find ich gut.
Comic hab ich al im Fernsehen gesehen und fand das als kleines Kind vielleicht mal toll, aber heute Nein Danke.
PS: Seth ich hatte dir ne PM geschrieben, guck mal nach und antworte plz, thx
Sandy Cohen
02.03.2005, 17:00
Lucky Luke und Isnogud fand ich auch sehr cool. #devil2#
Original von Seth Cohen
Bei Marvel finde ich nur Spiderman und die Fantischen Vier voll genial.
Hast du auch die Jahrgangsschuber von Spiderman? :-? :-? :-?
Sonst bin ich voll im DC Lager. Habe zwar damals auch Batman gesammelt aber ihn finde ich so lala. :D :D
Die Schuber habe ich mir nicht gekauft, da ich die alten Ausgaben mittlerweile fast alle als US Versionen habe. Teilweise war die Übersetzung mehr als schlecht bei den deutschen Ausgaben, wobei ich seit 2001 nur noch die Deutschen Spideys sammel.
Wollte aber nochmal das Statement aufgreifen "Ohne ihn würde es vielleicht nicht heute soviele Comics geben".
Ganz so stimmt das nicht. Fakt ist, dass die Comics einen riesen Push erlebt haben und dann kurz vor dem sterben waren anfang der 60er. Wirklich wiederbelebt hat dieses Genre damals 63 Spiderman oder besser gesagt die letzte Ausgabe von Amazing Fantasies 15 mit dem ersten Auftritt von Spiderman. Die Leute sahen plötzlich, dass die Comichelden nicht nur unverwundbar sind, sondern ganz normale Leute sein könnten. Vorher waren das alles Leute mit Superjobs oder geniale Wissenschafter etc. Danach bekam das Genre wieder einen unvergleichlichen Boom der bis heute anhält.
Viele Serien wurden danach umgeändert und die Charaktere menschlicher gemacht. Eigentlich ein sehr guter Schritt. Schade wenn die Figuren dann fürs Kino wieder total geändert werden, wie man zb aktuell in Elektra sieht. Das diese Rechnung aber nicht aufgeht hat man schon an Catwoman (derber Flop) und nun an Elektra gemerkt (grösster Comicflop aller Zeiten im Kino)
Seth Cohen
02.03.2005, 21:49
@The One
Warum magst du denn Superman nicht? :-? :-? Er ist doch der Vater aller Superhelden sozusagen. :-? :-?
Und wie lautet deine antwort auf meine Spiderman frage? :-? :-? Siehe mein posting in diesem Threat das vor diesem ist. :D :D :D
Oh sorry ... hatte ich übersehen. :D
In die neuen Serien kommt man recht gut rein zumal es immer wieder abgeschlossene Storys sind.
" Der Ultimative Spider-man"
Der Ultimative Spider-man ist wie alle Ultimate reihen für die etwas jüngeren Leser gemacht. Man hat bei Band 1 einfach nochmal die komplette Spidey Story neugestartet in der heutigen Zeit. D.h. Mary Jane ist ein Computerfreak usw. Alles ein wenig Strange und hat in Fankreisen für Furore gesorgt.
"Spider-Man" ehemals Amazing Spiderman
Die weiterführung der Klassischen "The Amazing Spiderman" Reihe. Kurz vor dem zweiten Kinofilm und nach der 500. Ausgabe von Amazing wurde die Reihe mit den Zahlen auf 0 gesetzt. Man wollte damit auch neueinsteigern eine Chance geben. Hier beruht alles auf dem Klassischen Plot von Spidey. Ob das reseten der Zahlen wirklich nötig war, halte ich für Schwachsinn aber was habe ich schon zu melden :D
Selbst wenn man die letzten Jahre nicht gelesen hat, läuft hier aktuell wohl die gigantischste Story überhaupt ab. Gwen Stacy hat Peter einen Brief geschrieben !!! Gwen die vor Jahrzenten schon gestorben ist. Was dort seit Band 9 abgeht (aktuell sind wir in Ausgabe 10) ist wirklich WOW.
"Der Spektakuläre Spiderman"
Ist aktuell bei Heft 12 und dort kann man noch recht gut reinkommen. Das kann man so ein wenig als "Sonderreihe" ansehen auch wenn es eine Reguläre Serie ist. Hier sind immer 3-4 Hefte eine grosse Storyline und so kann man auch immer schnell einsteigen. Die ersten 4 Hefte waren mit Venom als Gegner, gefolgt von Doc Ock (der ist einfach zuviel gewesen in diesem Jahr auch wegen dem Kinofilm) und aktuell treibt Die Echse seit Heft 11 ihr unwesen. Ist halt eine Zusatzserie wie vor Jahren die "Peter Parker" Reihe, jedoch auch mit wichtigen Infos. SO erfuhr man hier zum ersten mal von Venoms Krebsleiden und warum der Symbiont scharf auf Peter war/ist.
Wenn man sich für Spiderman interessiert, reichen die "Der spektakuläre Spider-man" und "Spider-man" als Reihe defintiv. Dort kriegt man das komplette SPiderman Universum mit. Die Ultimate Reihe hat mit den anderen beiden nichts zu tun.
Nochmal zur Klonsaga
Die Klonstorys sorgten damals für derben Wirbel und ich war richtig begeistert. Gerade als Peter dachte, er sei nur ein Klon und verliess dann NY in Richtung Pitsburg. Als der Kobold dann nachher alles enthüllte und auch die Tatsache das Ben der Klon sei, war ich echt geschockt. Das waren echt Ausgaben die ich damals komplett nacheinander gelesen und gekauft habe. Jedoch fand ich das Ben Reilly Spider-man Outfitt wirklich besser :D
Superman mochte ich nie als Comic, da mir der Junge viel zu glatt war. Superman ist einfach die perfektion aller guten Dinge an denen kein Makel ist. Da schaue ich lieber Smallville und sehe einen Superman mit Problemen. Vielleicht kennst du auch den dritten Superman Film, wo Superman in der totalen Kriese steckt...ebenfalls sehr genial. Für mich brauchen Superhelden mind. 1 Macke und da zählt eine Kryptonit Schwäche einfach nicht.
flowers1982
03.03.2005, 08:12
früher kaufte ich mir immer die "mickey mouse" zeitschrift, dann ab und zu das "lustige taschenbuch". einige asterixbücher besitze ich auch.
habe ein buch von batman den film , aber als zeichentrickvariate. weiss aber gar nicht wo das buch liegt, bestimmt noch bei meiner mom.
comics sind nicht so gut auser spiderman im kino!
Seth Cohen
03.03.2005, 15:27
Original von nadine
comics sind nicht so gut auser spiderman im kino!
Hast du schon mal Comics also Superman, Spiderman und co gelesen? :-? :-? :-?
Benjamin McKenzie
03.03.2005, 15:58
Also ich hab sowas noch nie gemocht, finds eher kindisch und langweilig. Lustige Taschenbuicher hab ich aber immer gern gelesen, die sind richtig klasse.
Seth Cohen
03.03.2005, 16:10
Original von Benjamin McKenzie
Also ich hab sowas noch nie gemocht, finds eher kindisch und langweilig. Lustige Taschenbuicher hab ich aber immer gern gelesen, die sind richtig klasse.
Also okay jeder sein meinung. Aber Lustige Taschenbücher mit Comics vom Format von Spiderman, Superman, Batman und co zu vergleichen, das ist ja so, als wenn man GZSZ als eine Serie voller talentierter Schauspieler bezeichnen würde.
Aber jeder seine Meinung.
Habe mir heute bei Ebay Superman Comics ersteigert. :D :D :D :D
Benjamin McKenzie
03.03.2005, 16:15
Nein du hast recht man kann sie nicht vergleichen Spiderman und Co. kommen nie auf das Niveau von den Lustigen Taschenbüchern. Da hast du recht.
Seth Cohen
03.03.2005, 16:19
Original von The One
" Der Ultimative Spider-man"
Der Ultimative Spider-man ist wie alle Ultimate reihen für die etwas jüngeren Leser gemacht. Man hat bei Band 1 einfach nochmal die komplette Spidey Story neugestartet in der heutigen Zeit. D.h. Mary Jane ist ein Computerfreak usw. Alles ein wenig Strange und hat in Fankreisen für Furore gesorgt.
"Spider-Man" ehemals Amazing Spiderman
Die weiterführung der Klassischen "The Amazing Spiderman" Reihe. Kurz vor dem zweiten Kinofilm und nach der 500. Ausgabe von Amazing wurde die Reihe mit den Zahlen auf 0 gesetzt. Man wollte damit auch neueinsteigern eine Chance geben. Hier beruht alles auf dem Klassischen Plot von Spidey. Ob das reseten der Zahlen wirklich nötig war, halte ich für Schwachsinn aber was habe ich schon zu melden :D
Selbst wenn man die letzten Jahre nicht gelesen hat, läuft hier aktuell wohl die gigantischste Story überhaupt ab. Gwen Stacy hat Peter einen Brief geschrieben !!! Gwen die vor Jahrzenten schon gestorben ist. Was dort seit Band 9 abgeht (aktuell sind wir in Ausgabe 10) ist wirklich WOW.
"Der Spektakuläre Spiderman"
Ist aktuell bei Heft 12 und dort kann man noch recht gut reinkommen. Das kann man so ein wenig als "Sonderreihe" ansehen auch wenn es eine Reguläre Serie ist. Hier sind immer 3-4 Hefte eine grosse Storyline und so kann man auch immer schnell einsteigen. Die ersten 4 Hefte waren mit Venom als Gegner, gefolgt von Doc Ock (der ist einfach zuviel gewesen in diesem Jahr auch wegen dem Kinofilm) und aktuell treibt Die Echse seit Heft 11 ihr unwesen. Ist halt eine Zusatzserie wie vor Jahren die "Peter Parker" Reihe, jedoch auch mit wichtigen Infos. SO erfuhr man hier zum ersten mal von Venoms Krebsleiden und warum der Symbiont scharf auf Peter war/ist.
Wenn man sich für Spiderman interessiert, reichen die "Der spektakuläre Spider-man" und "Spider-man" als Reihe defintiv. Dort kriegt man das komplette SPiderman Universum mit. Die Ultimate Reihe hat mit den anderen beiden nichts zu tun.
Sind das nun die deutschen Comics oder die amerkanischen? :-? :-? Also sind das die serien von Spiderman die aktuell in amerika oder deutschland veröffentlicht werden. :-? :-? :-? :-? :-?
Original von The One
Superman mochte ich nie als Comic, da mir der Junge viel zu glatt war. Superman ist einfach die perfektion aller guten Dinge an denen kein Makel ist. Da schaue ich lieber Smallville und sehe einen Superman mit Problemen. Vielleicht kennst du auch den dritten Superman Film, wo Superman in der totalen Kriese steckt...ebenfalls sehr genial. Für mich brauchen Superhelden mind. 1 Macke und da zählt eine Kryptonit Schwäche einfach nicht.
Schade das du superman nicht magst. #sad# #sad# #sad#
Original von The One
Nochmal zur Klonsaga
Die Klonstorys sorgten damals für derben Wirbel und ich war richtig begeistert. Gerade als Peter dachte, er sei nur ein Klon und verliess dann NY in Richtung Pitsburg. Als der Kobold dann nachher alles enthüllte und auch die Tatsache das Ben der Klon sei, war ich echt geschockt. Das waren echt Ausgaben die ich damals komplett nacheinander gelesen und gekauft habe. Jedoch fand ich das Ben Reilly Spider-man Outfitt wirklich besser :D
Jep die Klonsaga möchte ich sehr. Okay am anfang wusste ich ja nicht das Ben nur ein Klon war.
Aber Ben mochte ich als Spiderman viel lieber. :D :D :D
Ich habe damals nur die DC Comics "Superman" gelesen! War davon immer begeistert. Habe auch noch einige Auflagen zu Hause rumfliegen! ;)
Seth Cohen
04.03.2005, 12:21
Original von Lex
Ich habe damals nur die DC Comics "Superman" gelesen! War davon immer begeistert. Habe auch noch einige Auflagen zu Hause rumfliegen! ;)
Was hast du denn von Superman zu hause, also aus welchem Verlag? :-? :-? :-?
Original von The One
Die Schuber habe ich mir nicht gekauft, da ich die alten Ausgaben mittlerweile fast alle als US Versionen habe. Teilweise war die Übersetzung mehr als schlecht bei den deutschen Ausgaben, wobei ich seit 2001 nur noch die Deutschen Spideys sammel.
Meinst du das einer der nicht so gut englisch kann sich ruhig die Schuber kaufen kann?
Und warum war die übersetzung denn schlecht? :-? :-?
Seth Cohen
05.03.2005, 16:35
Keiner will mehr mit mir über Superman, spiderman und co reden. #sad# #sad# #sad#
Ich habe heute endlich mal wieder comics gekauft. :D :D :D
Sind alles von Superman, und sogar was aktuelles.
Bin schon gespannt wie die Stories sind. :D :D
Oh sorry...ich habs verpeilt hier noch zu antworten :D
Teilweise waren einfach sehr grobe Schnitzer in der Übersetzung. Da ergab bei einigen Folgen der Inhalt keinen Sinn mehr. War wirklich sehr komisch. Glücklicherweise ist das heute nicht mehr so, weswegen ich auch wieder die deutschen Ausgaben kaufe,
Also grund Kenntnisse der Englischen Sprache sollten schon vorhanden sein für die US Ausgaben. Ich denke jedoch, dass man mit den Deutschen Schubern nicht viel falsch machen kann. Wenn ich mich nicht irre, wurden die teilweise nochmal überarbeitet.
Zum Thema Superman :
Gibts überhaupt eine aktuelle Reihe in Deutschland ? Ich habe schon lange nichts mehr von DC gesehen ausser der Birthright Reihe.
Seth Cohen
05.03.2005, 17:18
Original von The One
Zum Thema Superman :
Gibts überhaupt eine aktuelle Reihe in Deutschland ? Ich habe schon lange nichts mehr von DC gesehen ausser der Birthright Reihe.
Ja es gibt zwar keine Monaltliche reihe mehr, aber zur Zeit gibt es "Die Rückkehr von Superman"
Ist wie ich das jetzt sehe auf 6 Teile ausgelegt. Und erscheint seit Oktober 2004 alle 2 Monate.
Ich muss mich erstmal wieder reinlesen was zur Zeit veröffentlicht wird und was nicht.
Wie gesagt bin ich seit 2001 (also mit dem ende des superhelden Comics beim Dino verlag) raus gewesen.
Und nun musste ich erfahren das Panini 2002 den Dino verlag aufgekauft hatte. #sad# #sad# #sad#
Original von The One
Oh sorry...ich habs verpeilt hier noch zu antworten :D
Teilweise waren einfach sehr grobe Schnitzer in der Übersetzung. Da ergab bei einigen Folgen der Inhalt keinen Sinn mehr. War wirklich sehr komisch. Glücklicherweise ist das heute nicht mehr so, weswegen ich auch wieder die deutschen Ausgaben kaufe,
Also grund Kenntnisse der Englischen Sprache sollten schon vorhanden sein für die US Ausgaben. Ich denke jedoch, dass man mit den Deutschen Schubern nicht viel falsch machen kann. Wenn ich mich nicht irre, wurden die teilweise nochmal überarbeitet.
Ich werde mal schauen ob ich mir die Schuber holen werden.
Von allen Marvel Superhelden mag ich Spiderman am liebsten.
Wer sind denn deine Favoriten? :-? :-?
Mein Alltime Favourite ist und wird immer Spiderman bleiben. Da wird auch die verdreherei in den Kinofilmen nichts dran ändern :D
Das tolle an Spiderman ist einfach, dass er der totale Antiheld ist. Er will nicht wie andere Helden immer wieder für das gute Kämpfe sondern tut das immer nur aus notwehr. Früher war es um für Tante May zu sorgen und heute, da er Mary Jane beschützen will.
Ansonsten stehe ich total auf die X-man speziell Psylocke (tut wohl jeder männliche Comicfan), Rogue (meine erste Liebe #pfeifen#) und natürlich Cyclopse und Wolverine. Sind vermutlich auch Fanfaves, gerade durch die Kinofilme.
Iron-Man gehört auch schon lange zu meinen Faves, wobei das nicht immer so war. Jonny The Flame von den Fantastic Four mag ich unglaublich gerne als Charakter. Gerade die Auftritte in den 60er Jahren bei Spiderman sind unvergessen. Schliesslich baute er damals das legendäre Spider Mobile #lachen#
Es gibt einfach sehr viele Nebencharaktere die ich unglaublich gerne in Solo Abenteuern sehen würde.
Panini hat alles aufgekauft, was mal einen Namen hatte. Die verlegen mittlerweile die ganzen grossen Comics und machen ihre Sache verdammt gut. Gerade die "On Demand" Reihen sind fantastisch. Da kriegt man Serien die nie Mainstream tauglich wären in Deutschland. Demnächst will ich mich mal in die neue "Batman" Reihe einlesen auch wenn ich nie ein Batman Fan war. Naja, der Hype auf den Film überkommt auch mich.
Bei Superman stört mich ein wenig, dass man die Reihe der Smallville Serie angepasst hat. Dort sind Clark und Lex schliesslich freunde.
Seth Cohen
06.03.2005, 04:52
Original von The One
Panini hat alles aufgekauft, was mal einen Namen hatte. Die verlegen mittlerweile die ganzen grossen Comics und machen ihre Sache verdammt gut. Gerade die "On Demand" Reihen sind fantastisch. Da kriegt man Serien die nie Mainstream tauglich wären in Deutschland.
Klar bin ich auch froh das Panini comics in deutschland herausbringt.
Aber ich bin nun mal ein Dino Kind. Als da alle Superhelden serien eingestellt wurde, war erstmal aus mit comics. Ich war sehr traurig. Denn beim Dino verlag hatte ich ein unglaubliches gefühl gehabt das die herausgegeber sehr auf die wünsche der Leser eingehen.
Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, es war einfach geil die Comics vom Dino verlag zulesen. Bei Panini hatte und habe ich teilweise immernoch das gefühl das Panini zuerst an Geld verdienen denkt und dann an die Leser. Zumindest hatte ich das auch damals schon gehabt als der Dinoverlag noch Superheldencomics herausgebracht hatte.
Aber man soll nicht in der vergangenheit leben, auch wenn das hier sehr schwer ist. #sad# #sad# #sad#
Original von The One
Bei Superman stört mich ein wenig, dass man die Reihe der Smallville Serie angepasst hat. Dort sind Clark und Lex schliesslich freunde.
Ja das stört mich auch ein wenig. Das habe ich auch schon irgendwie mitbekommen.
Ich mag selber nicht so sehr Smallville. #rot# #rot# #rot#
Ich muss mal alles lesen was in letzter Zeit von Superman auf dem Markt kam, damit ich wieder mitreden kann. :D :D :D
Seth Cohen
06.03.2005, 21:34
So heute habe ich bei ebay aber richtig zu geschlagen. Habe ein paar Superman Comics ersteigert und den ersten Spiderman Komplett Jahrgang. Bin schon gespannt auf die ersten Spidey abenteuer. :D :D :D :D
Sandy Cohen
07.03.2005, 07:30
Wieviel hast du ausgegeben? :-?
Seth Cohen
07.03.2005, 15:45
Original von Sandy Cohen
Wieviel hast du ausgegeben? :-?
Zuviel geld. :D :D :D :D
@The One
Hast du irgendwo bei dir eine auflistung was die einzelnen zustandsnummer aussagen?
Ich meine das Z-0 der bestmögliche zustand ist oder?
Kannst du mir mal da ein wenig auf die Sprünge helfen. :-? :-? :-? :-?
Normalerweise werden die Zustände von 0-4 benannt aber ich bin da auch nicht so informiert. Ich kaufe mir 1x im Jahr den Comic Preiskatalog und schaue da einfach nach :D
Im 2005er müsste nun auch eine genaue Beschreibung drin sein, wie man die Bewertet, da viele Faktoren ausschlaggebend sind für den Preis. Zb gab es in der ersten Deutschen Superman ausgabe von 1950 keinen Schreibfehler (später in dieser Ausgabe schon) und demnach steht der Preis irgendwo bei 14000 Euro #cry#
Wenn du wirklich alte Comics hast, lohnt es sich auf jeden Fall in diesem Heft nachzuschauen. Ansonsten sind halt sehr viele Sachen, einfach nur simple Neuauflagen die über die Jahre nachproduziert wurden.
Seth Cohen
07.03.2005, 16:30
Ne wirklich alte Comics habe ich leider nicht.
Ich bin aus der ehemaligen DDR und da gab es superman und co nciht. #sad# #sad# #sad#
Gibt es verschiedene Comic Kataloge? Wenn ja,welche kaufst du dir? :-? :-? :-?
Ich kaufe mir einmal im Jahr diesen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899920600/qid=1110284995/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6697076-2878406).
Das ist sowas wie der offizielle Preiskatalog und wird vom Hethke Verlag jedes Jahr neu herausgebracht. Den 2005er habe ich jedoch noch nicht. Ich würde meine Comics sowieso nie im Leben verkaufen, selbst wenn ich unsummen für ausgabn kriegen würde. Ergo ist mein Spiderman 1 US auch eine Erstauflage und der Preis liegt utopisch hoch. Verkaufen würde ich den aber nie....das wäre wie ein Stück von mir zu verkaufen :D
Nett sind diese Kataloge aber, wenn man bei Comic Händlern einkauft. Da kann man leicht den Original Preis überprüfen oder wenn man über ebay kauft. Wobei ich da nicht mehr einkaufe, nach vielen Comics im miserablen Zustand. Ich habe meinen Comicladen hier in Dortmund der mir alles besorgt....mehr brauch ich nicht.
Seth Cohen
08.03.2005, 15:39
Original von The One
Ich kaufe mir einmal im Jahr diesen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899920600/qid=1110284995/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6697076-2878406).
Danke für den Link. :D :D
Original von The One
Das ist sowas wie der offizielle Preiskatalog und wird vom Hethke Verlag jedes Jahr neu herausgebracht. Den 2005er habe ich jedoch noch nicht. Ich würde meine Comics sowieso nie im Leben verkaufen, selbst wenn ich unsummen für ausgabn kriegen würde. Ergo ist mein Spiderman 1 US auch eine Erstauflage und der Preis liegt utopisch hoch. Verkaufen würde ich den aber nie....das wäre wie ein Stück von mir zu verkaufen :D
Würde ich auch nicht verkaufen.
ISt das die erste ausgabe von 1963? #8o# #8o# #8o#
WO hast du die denn her und wie teuer war die als du sie gekauft hast? :-? :-? :-?
Ist das der gleiche Hethke Verlag der ende der 80er anfang der 90er Jahre superman hefte herausgebracht hatte? :-? :-? :-?
Original von The One
Nett sind diese Kataloge aber, wenn man bei Comic Händlern einkauft. Da kann man leicht den Original Preis überprüfen oder wenn man über ebay kauft. Wobei ich da nicht mehr einkaufe, nach vielen Comics im miserablen Zustand. Ich habe meinen Comicladen hier in Dortmund der mir alles besorgt....mehr brauch ich nicht.
Ich hoffe das meine Comics die ich jetzt bei ebay ersteigert habe in gutem, wie angegebenen zustand, sind. Also z0-2 darunter habe ich nix gekauft.
Bin mal gespannt.
Mal was anderes.
Du bist doch spiderman kenner. :D :D :D :D
Ich habe mir mal wieder das Hit Comics spezial zu Superman von 1999 durch blättert und gelesen.
Da steht bei John Byrne, das er 1999 Spiderman übernommen hat zu schreiben und alles was ihm nicht passt würde er Man of Steel mässig ungeschehen machen.
Ist das auch so geschehen? :-? :-?
Und wurde Spiderman genauso neu "erfunden" wie Superman 1986? :-? :-? :-?
John Byrne hat ja nur gezeichnet und nicht die Storys geschrieben. Er hat der Serie einen neuen Schwung gegeben aber das passierte in den 90ern sowieso immer wieder. Den grössten und besten Einfluss hatte wohl macfarlane, denn niemand perfektionierte das Schwingen so wie er. Ich meine Byrne hätte auch nur von Anfang 1999 bis Mitte 2000 mitgezeichnet. Hauptschreiber war zu der Zeit Howard Mackie. Die Zeichnungen von Byrne waren aber sehr genial.
Man hatte mit dieser ersten Ausgabe damals 1999 die Amazing Reihe neu gestartet. Seitdem lief sie unter dem Namen "The Amazing Spiderman" (Vol2). Das war im Grunde genommen aber auch nur, um die Nummerierung wieder bei 1 zu starten. Die Story lief einfach weiter. Die Nummerierung sorgte schon immer für Verwirrung. Ansonsten gab es immer wieder Dinge, die Schreiber gegen den Willen der Fans machten. Wie den Tod und die Wiederauferstehung von Tante May etc. Ich glaube Byrne hatte damals eine 12 teilige Ministory gemacht, bevor man die Serie ein wenig neustartete. Müsste ich aber auch nachschlagen, da ich das nicht mehr alles im Kopf habe. Ich gab eine Frischzellenkur aber das wirklich viel umgekrempelt wurde, meine ich nicht.
Die besten Storys kommen meiner Meinung nach von Straczynski und die besten Zeichnungen John Romita Sr. damals und nun von John Romita Jr. ! Schon lustig das Vater und Sohn beide die Serie so geprägt haben. Schließlich zeichnete Senior damals die erste Mary Jane. Jenkis gehört aber auch mit zu meinen Lieblingsautoren der Neuzeit und nur für ihn, rief man die "Der spektakuläre Spiderman" Reihe ins Leben. Jedoch gefallen mir da die Zeichnungen nicht ganz so gut.
Meine erste Spidey Ausgabe ist eine Erstauflage von 63 und schlummerste Jahrelang in einer Comicsammlung die ich über ebay vor einigen Jahren kaufte. Hatte damals knapp 200 Comics von einer Sammelauflösung eines nicht comics Fans gekauft. Als die Ausgaben irgendwann nach fast 2 Monaten hier waren (scheiss zoll) konnte ich meinen Augen nicht trauen. Damals konnte ich mit dem wert noch nichts anfangen aber fand es geil, eine no1 zu haben :D
Mittlerweile hängt die gerahmt bei mir an der Wand. Ich mache mal die Tage ein Bild, da mittlerweile alle wertvollen (geldlich oder sentimentaler wert) an der Wand hängen. Das war halt nur Glück mit der Ausgabe, zumal gute Comicläden bis zu 30000 Dollar für die Ausgabe zahlen....meine Altersvorsorge $-) Jeder hat wohl irgendwann mal einen guten Tag und sehr sehr viel Glück. Wobei sowas in den USa sehr oft auf ebay passiert.
BTW : Die Hit Comics damals waren soooo geil. Ich müsste auch noch irgendwo eine ausgabe von "Die Spinne" haben :D
Seth Cohen
08.03.2005, 19:17
Original von The One
Meine erste Spidey Ausgabe ist eine Erstauflage von 63 und schlummerste Jahrelang in einer Comicsammlung die ich über ebay vor einigen Jahren kaufte. Hatte damals knapp 200 Comics von einer Sammelauflösung eines nicht comics Fans gekauft. Als die Ausgaben irgendwann nach fast 2 Monaten hier waren (scheiss zoll) konnte ich meinen Augen nicht trauen. Damals konnte ich mit dem wert noch nichts anfangen aber fand es geil, eine no1 zu haben :D
Mittlerweile hängt die gerahmt bei mir an der Wand. Ich mache mal die Tage ein Bild, da mittlerweile alle wertvollen (geldlich oder sentimentaler wert) an der Wand hängen. Das war halt nur Glück mit der Ausgabe, zumal gute Comicläden bis zu 30000 Dollar für die Ausgabe zahlen....meine Altersvorsorge $-) Jeder hat wohl irgendwann mal einen guten Tag und sehr sehr viel Glück. Wobei sowas in den USa sehr oft auf ebay passiert.
Ja das nennt man wirklich glück gehabt.
Ich glaube ich muss auch mal was aus den USA bestellen, vielleicht habe ich ja auch glück und bekomme die erste ausgabe von Superman zugesandt. #8o# #8o# #8o#
Ich habe zwar auch viele comics, okay sind deutsche, aber ich weiss nicht ob ich die Rahmen würde. #hm# #hm# #hm#
Original von The One
BTW : Die Hit Comics damals waren soooo geil. Ich müsste auch noch irgendwo eine ausgabe von "Die Spinne" haben :D
Gab es von Spidey auch so eine sonderausgabe wie von Superman? :-? :-? :-? Wann denn? :-? :-? :-?
Weisst du welcher Compic Künstler gleichzeitig Superman und Spiderman betreute?
Dieser Künstler bekam sogar eine eigene Spiderman Serie. Diese Serie wurde eigens für diesen Künstler geschaffen worden.
Wenn du den Künster weisst, was hälst du von ihm? :-? :-? :-?
Um auf John Byrne zurück zukommen.
Also hat er Spiderman nicht so komplett und nachhaltig neue erschaffen wie den Mann von Morgen? :-? :-? :-?
Die ersten Spiderman Ausgaben in Deutschland waren alle von Hit Comics. Fast alle US Comics waren von denen wie zb auch Devil-Men aka DareDevil :D Es gab ja auch deutsche Taschenbücher bei Condor. Viel zu viele Verlage wollten kassieren.
Wirklich erinnern konnte ich mich an einen grossen Umbruch nicht mit Brynt aber es gab schon änderungen. Ich versuche die mal aufzulisten
- Sensational Spider-Man/Spectacular Spider-Man eingestellt dafür Relaunch von Amazing Spider-Man und Neustart von Peter Parker.
- Mary Jane wurde Supermodel
- Die Gegner bekamen neue zeitgemässe Kostüme (wobei das selbst heute noch oft passiert. Ock bekam erst 2004 ein neues Design)
- Tante May lebte wieder und man fand heraus, dass es ein Spiel vom Oscorp war.
- Einige Schurken bekamen neue Motive/Hintergründe
Dazu gab es dann noch Chapter One als externen Comic, wo die alte Handlung auf Neuzeit Standart gebracht wurde. So war alles ein wenig imposanter und Peter wurde zb bei der Vorführung von Doc Ock von einer Radioaktiven Spinne gebissen. Ebenfalls wurde Onkel Ben zuhause getötet unter neuen Umständen. Die ganze Story wurde halt mehr oder weniger von den 60ern weggebracht.
Da Peter in den alten Serien grösstenteils mit dem Leben als Spidey abgeschlossen hatte, gab es in den ersten Comics mehr privat Stuff zu klären. Zb in der Peter Parker Reihe aber auch neue geniale Aspekte wie die Tierkreiszeichen und Ezekiel kamen dazu.
Ergo waren es aber alles so mehr oder weniger kleine Sachen, die alle nicht schadeten und nicht sonderlich gross ins Gewicht fielen. Zumindest in meinen Augen gab es keine Sache die ein riesen Schock gewesen wäre. Ok...ausser das tante May wieder lebte. Trotzdem war der Hauptakteur bei dieser Sache Howard Mackie. John Byrne und John Romita Jr lieferten halt die Zeichnungen.
Seth Cohen
08.03.2005, 20:10
Hätte ich nicht gedacht das John Byrne nur die Zeichnungen begesteuert hatte. Aber jetzt weiss ich es.
Weisst du den Künstler nicht der gleichzeitig Superman und Spiderman betreut hatte einmal? :-? :-?
Wie schon gesagt kenne ich keinen Künstler der beide Serien auf einmal betreut hat. Würde mich wenn interessieren wie das geklappt hat, zumal DC und Marvel lange verfeindet waren. Wäre schon strange wenn da jemand beide Serien geleitet hätte.
Seth Cohen
09.03.2005, 05:10
Original von The One
Wie schon gesagt kenne ich keinen Künstler der beide Serien auf einmal betreut hat. Würde mich wenn interessieren wie das geklappt hat, zumal DC und Marvel lange verfeindet waren. Wäre schon strange wenn da jemand beide Serien geleitet hätte.
Oh das hast du schon gesagt das du es nicht weisst. #rot# #rot# #rot#
Okay dann will ich es mal sagen.
Der Künstler der an Superman und Spiderman gleichzeitig für kurze Zeit arbeitet, war der Comic Künstler der als der Möder von Superman bekannt geworder war. :D :D
Ja genau es war Dan Jurgens
Dan Jurgens war für kurze Zeit der Spargat gelungen, gleichzeitig an Superman und an Spider-Man zu arbeiten.
Zitat aus dem Hitcomis Spezial 2 von 1999.
Yo ein Kollege aus den USA hatte mir heute Nacht auf gesagt das Jurgens ein Fantastic Four/Superman Crossover gezechnet hat. Jedoch war das auch die einzige Zusammenarbeit die er kannte. Jurgens hat scheinbar auch "The Death of Superman" in Szene gesetzt.
Naja, bin halt DC Laie :D
Seth Cohen
09.03.2005, 15:32
Original von The One
Jurgens hat scheinbar auch "The Death of Superman" in Szene gesetzt.
Jep Jurgens ist der Killer von Superman.
Also auch wenn du superman nicht magst, das solltest du mal lesen.
Also die Superman 75, da wo superman starb, die würde ich gerne auf englisch haben. Weiss nur nicht wie teuer die ausgabe ist.
Und Jurgens hat die Spiderman Serie "The Sensational Spider-Man" erhalten für dier er verantwortlich war. :D :D :D :D
30$ Sofortkauf bei ebay kostet die Ausgabe und dann noch Original Verpackt.
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=17084&item=6517393086&rd=1
Wenn du Glück hast und der verkäufer nett ist, soll er es als "Gift" verschicken....dann müsste es ohne Zollaufschlag durchkommen.
Seth Cohen
09.03.2005, 17:13
Danke für den Link. #mh# #mh#
Was meinst du mit "Gift"? #hm# #hm# #hm# #hm#
er meinte , wenn der verkäufer es als geschenk verschickt ..
geschenk = engl. GIFT
Seth Cohen
09.03.2005, 17:56
Original von Cathane
er meinte , wenn der verkäufer es als geschenk verschickt ..
geschenk = engl. GIFT
Danke. Ich kann doch kein englisch. :p :p :p Oder zumindest habe ich es nicht als englisch angesehen. #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#
Archie Alert
13.03.2005, 02:22
Also mit richtigen Comic Helden, ala Superman, Spiderman, Batman, kann ich nicht so viel anfangen(als Comic), aber ich bin total verrückt nach Clever&Smart.
@Seth
Gibt es eigentlich eine aktuelle Reihe zu "The Flash" ?
Nett wäre auch der genaue Name der aktuellen Superman Serie ? das einzigste was ich aktuell gefunden habe wäre Die "Rückkehr von Superman" die nun bei Band 3 ist. Band 1 ist natürlich überall ausverkauft...wäre nett wenn du vielleicht nen Shop für mich hättest. Was sollte man denn vorher noch alles lesen von Superman ? Habe gehört das in Birthright einiges verändert wurde in der Grund Story. Das ganze soll sogar unlogisch sein wie ich gehört habe
Ich bin irgendwie nach dem Auftritt von "Flash" und "Mxyzptlk" in Smallville Staffel 4 total fasziniert von der Rolle. Das war ich schon damals in dieser grausigen TV Serie ^^
Seth Cohen
24.03.2005, 04:46
Von Superman gibt es nur die Rückkehr von Superman zu kaufen.
Ich habe alle nummern, also bis zur 3 ausgabe, bei mir noch gefunden gehabt.
Die Serie ist auf 6 teile ausgelegt, wie es danach weiter geht, weiss ich auch nicht. Bin ja auch erst seit ein paar wochen/monaten wieder im comic geschäft.
Wegen Flash muss ich mal schauen ob es da was aktuelles gibt.
Die Birthright Reihe habe ich selber noch nicht gelesen. Da war ich noch in meinem 5 jährigen Comic winter schlaf.
Ich kann dir aber nur raten die leider eingestellte, Action Comics serie zu kaufen. Da wurde auch die neu erzähllung von 1986 neu veröffentlicht. Wo John Byrne sich Superman angenommen und radikal verändert hatte.
Ist zwar alt, aber die Storie ist genial.
Adam Brody
24.03.2005, 08:41
ich les derzeit keine comics aber früher hab ich ein bisschen spiderman gelesen
Ich steh total auf Spiderman. X-Man die Filme fand ich auch nicht, schlecht hab aber noch nie ein Comic davon gelesen. #rot#
Naja ich hab mir grad 50 X-Man Comics bei ebay ersteigert. Freu mich schon riesig drauf :)
Seth Cohen
03.04.2005, 08:28
Original von SiveR
Naja ich hab mir grad 50 X-Man Comics bei ebay ersteigert. Freu mich schon riesig drauf :)
Deutsch oder englisch? :-? :-? :-? :-?
lovli peace
03.04.2005, 10:06
Ich liebe Comics #hallo#
Original von Seth Cohen
Original von SiveR
Deutsch oder englisch? :-? :-? :-? :-?
Englisch natürlich :)
Seth Cohen
04.04.2005, 17:57
Original von SiveR
Englisch natürlich :)
Okay gut zu wissen. #mh# #mh# #mh#
Hast du auch X-Men gelesen? Ich, wie gesagt bisher noch nicht, nur Spiderman. Ma schaun wie´s so ist.
Rainy1980
04.04.2005, 23:27
Also mein Favourit war eigentlich immer schon Batman. Für mich einfach der interessanteste und menschlichste Superheld da er eben keine Superkräfte besitzt.
Vorallem der düstere Background fasziniert mich - Bruce Wayne/Batman musste ausserdem auch schon viele Rückschläge und Katastrophen hinnehmen. Z.B. wurde der 2.Robin (Jason Todd) vom Joker ermordet; Batman selbst wurde von "Bane" im Kampf so schwer verletzt, das er Monate lang im Rollstuhl verbringen musste; Batgirl/Barbra Gordon muss ihr Leben nach einer Schussverletzung dauerhaft im Rollstuhl fristen usw.
Natürlich beziehe all das auf die Comics - das hat nichts mit der dümmlichen und kindlichen Fernsehserie aus den 60ern zu tun.
Batmans Geschichte wurde ja auch 1986 einer Frischzellenkur unterzogen - ausschlaggebend dafür war ja "The dark knight returns" ein abgeschossener Comic von Frank Miller.
Dieser handelt von einem Bruce Wayne der bereits über 50 ist, seine Karriere als Batman längst beendet hat, verbittert ist und auf ein Dasein als Alkoholiker zusteuert. Augrund einer neuen Bedrohung beschliesst er doch noch als Batman zurückzukehren...
Dieser Comic hat einfach das düstere Image von Batman hervorgehoben bzw. dadurch wurden die Comics neu definert.
Hab immer die Batman Comics vom Dino Verlag gelesen - leider haben die ihr Superhelden Programm vor einigen Jahren eingestellt.
Superman hab ich zwar auch manchmal gelesen, hat mich aber nie so gefesselt wie Batman.
Spiderman ist auch nicht schlecht - hab aber kaum seine Comics gelesen, kann ich also nicht sogut beurteilen.
liebe Grüsse und #nacht#
Seth Cohen
05.04.2005, 04:48
Original von SiveR
Hast du auch X-Men gelesen?
Nö. Bin der klassischte DC Freak und da eher superman anhänger. #devil2# #devil2# #devil2# #devil2#
So nun hat mich DC irgendwie doch in seinen Bann gezogen. Grund war Identity Crisis und die Superman : Birthright Reihe. Irgendwie sind diese Reihen schuld, dass ich nun fast die komplette Dino Superman Reihe hier habe und die neue Batman/Superman Reihe. Letztere ist in meinen Augen wirklich fantastisch geworden, gerade die Story rund um das neue Supergirl, Die Zeichnungen sind wirklich unglaublich.
Ich komme aktuell mit dem Lesen gar nicht mehr nach ^^
austrianseth
06.06.2005, 22:09
im vorhinein möchte ich nur sagen ich hasse anime wie dragon ball pokenmon usw.
ABER es gibt sau sau mega geniale mangas ;)
hab vor 2-3 jahren one piece gelesen hab alle bücher müssten so an die 30 sein
auch sehr gut naruto
und westliches früher mal spiderman die uuur alten hefte das neue zeugs is ja alles quatsch /:)
manga rules #lachen#
Original von austrianseth
und westliches früher mal spiderman die uuur alten hefte das neue zeugs is ja alles quatsch /:)
An der Grundstory bei Spiderman hat sich seit dem ersterscheinen nichts geändert. Würde mich mal interessieren was da für dich Quatsch ist.
austrianseth
06.06.2005, 22:15
die zeichnungen...
ich hab spiderman gelesen wo die hefte noch so aussahen
http://www.normanhood.co.uk/Comics2/tn_Comics2%20055.jpg
jetzt sehen sie so aus http://www.gruponemesis.com/especiales/spiderman/comics/images/spiderman1.jpg
und das ist noch ein harmloses
ich mag diese super action nicht
ist einfach zuviel
aber wenn man das alte nicht kennt ist es vl. auch gut nur für mich war die umstellung zu groß
story hat sich teilweise auch geändert aber ist auch oke so aber wenn ich nur story will les ich ein buch #lachen#
Seth Cohen
07.06.2005, 04:56
Original von The One
Irgendwie sind diese Reihen schuld, dass ich nun fast die komplette Dino Superman Reihe hier habe
Hey cool.
Das muss ja teuer gewesen sein, diese ganze reihe in gutem zustand zu bekommen. #mh# #mh# #mh#
Wo bist du denn gerade? :-? :-?
Hast du auch die variant covers von den dino ausgaben? :-? :-? :-?
Ich liebe die Dino ausgaben.
Kannst du nun verstehen, warum ich den Dino verlag vergöttert habe? :-? :-? :-?
Ne ich habe dür 40 Hefte der Dino Reihe knapp 23 Euro inkl. Porto bezahlt und für den Rest nochmal 20 Euro. Alles bester Zustand und sogar mit Variant Cover dank Ebay.
Aktuell hadere ich noch mich mir ob ich mir für 25 Euro nen ganzen JLA Satz 1-30 kaufe in Zustand. So aufgebaut sehen die schon recht verlockend aus ^^
http://people.freenet.de/subbay/jlalot.jpg
Naja im Grunde genommen hat sich seit Dino ja nicht viel geändert. Das war damals schon DC und ist es ja heute auch noch. Habe aktuell auch noch nicht so stark von der Story reingelesen, werde ich wohl die Tage machen.
Heute werde ich mich erstmal Death of Superman widmen, das ich als US Erstausgabe für 2 Euro in Top 0-1/1Zustand bekommen habe. Ich liebe ebay diesen Monat wirklich ^^
@austrianseth
Mit den alten Zeichnungen habe ich auch angefangen (und somit hatte ich auch die umstellung) und wenn du dir die vorherigen Seiten anschaust, wirst du sehen das ich eine Erstausgabe 1 habe.
Trotzdem hat sich bis auf die Zeichnungen (wir sind halt nicht mehr in den 60ern) im Grunde genommen nicht viel geändert. Gerade Spiderman kämpft seit Jahren gegen die selben Gegner, kümmert sich um Tante May etc. Die Geschichte hat sich in gewissen Belangen halt einfach weiterentwickelt, so wie das wohl auch logisch ist. Würden nie personen sterben oder Heiraten etc wäre das ganze nach 20 Ausgaben recht eintönig.
Ich kann verstehen wenn dir die Zeichnungen nicht gefallen aber aufgrund von neuen Storys nicht mehr zu lesen eher nicht. Man kann im Jahr 2005 einfach keine "Seid artig kinder, dann gibts nen Kecks" Storys durchbringen, mit denen Spiderman sich in den Anfangszeiten zu genüge rumgeschlagen hatte.
Wie die Charaktere rüberkommen liegt meist an den Zeichnern. Nimm als Beispiel die Amazing Reihe
http://tienda.dreamers.com/imagenes/46032.jpg
Dort hast du viel schönere Zeichnungen als in der spektakulären Spiderman Reihe. In der Spekakulären Reihe hast du zb diese etwas eckigeren Formen wobei sich das in der zweiten Storyreihe im Heft "Marvel Knight" schon wieder ändert. Heutzutage will halt kein Comicfan mehr den alten Stil sehen, sondern realistische Zeichnungen und diese Evolution begann ja schon in den 80ern.
austrianseth
07.06.2005, 11:48
story hat sich teilweise auch geändert aber ist auch oke so
wie gesagt story ist nicht das problem find ich oke und ist teilweise auch echt spannend
es müssen ja nicht allen die zeichungen gefallen
find einfach, dass vorallem die alten hefte extrem gut sind...gibt sicher viele die sie schlecht finden weil ihnen die zeichungen nicht gefallen und die story zu simpel ist was auch irgendwie stimmt, wie du schon sagst "wir sind halt nicht mehr in den 60ern"
bin zwar selber erst 18 aber das waren emine ersten richtigen comics
und weil du sagst das die amazing reihe gut gezeichnet ist...hast du absolut recht sieht wirklich geil aus!
aber mir gefällt dieses hier auch
vl. steh ich einfach auf diese alt gezeichneten sachen :D
aber das ist jetzt bisschen sehr extrem
aber auch amazing reihe
http://morgue.anglicansonline.org/040801/images/issueart/040801/spiderman.jpg
naja so en richtiger comic-freak, wie ihr es seid, bin ich net, aber ab und zu lese ich auch gern mal einen und dann auch nix bestimmtes #hm#
Was haltet ihr eigentlich von Mangas? Lese gerade "Fruit basket" #mh#
Seth Cohen
16.06.2005, 15:02
Ich mag keine Mangas. Habe mich damit nie aus einander gesetzt und denke auch, das ich das nicht tun werde.
Mir reichen die normalen Comics. :D :D :D :D
Ich habe erst vor kurzen die faszination der Mangas gefunden....
Lese sie alle auf englisch so das es manchmal schwer ist alles zu verstehen #lachen# Die Übersetzungen sind nähmlich ziemlich kacke... Also lieber auf englisch.
mangas -> :-& :-& :-&
wenn schon comics, dann die "althergebrachten". bin da auf einer linie mit seth-cohen (sowohl dem hier als auch dem in o.c. ;) )
Naja ich bin auch kein Comic Fan aber früher habe ich immer die alten Spiderman teile gelesen aber sonst villt wenn mir langweilig ist irgentwie Micky maus aber das muss net immer sein!!! Ich bin aber auch allgemein kein fan vom lesen zu faul kann ich dazu nur sagen. ...:p
mfg Tim
O.C. Boy
19.06.2005, 19:01
Comics sind was tolles.
Hab sie gerne gesammelt(Superman, Spiderman, Simpsons, Ironman, Captain America und Fantastischen Vier).
Aber dann ist mir diese Leidenschaft irgendwie verloren gegangen.
Keine Ahnung warum. Es war aber eine schöne Zeit mit den Comics. #devil2#
Marc Cohen
29.10.2005, 15:29
Ich habe mir heute mal den kompletten Thread zu Gemüte geführt und bin dadurch wieder mal Spiderman-Extase geraten.
Früher habe ich immer die Serie auf RTL 2 gesehen und möchte nun damit beginnen, mir die Comics zuzulegen.
Jedoch ist mein Wissen usw. etwas angestaubt, weshlab ich fragen wollte:
Ob ihr eine gute Seite kennt, in denen die Charas, Hintergründe usw. von Spiderman beschrieben sind?
Mh... Soweit ich weiß gibt es ja mehrere Comics um Spiderman und Auflagen, also ich würde mal unter www.dc-comcis.com gucken oder auch www.marvel.de sowie einfach googlen. Ich denke mal da findest du genügend Infos, ich hätte hier sogar noch eine Erstauflage (Heft Nr. 1), die ich dir abtreten würde (Nur Porto), falls du Interesse hast. "Der erstaunliche Spider-Man" von Marvel Deutschland. /:)
Hab hier auch no so andere Comics für mehr oder weniger lau. #lachen# Bei Interese einfach melden. ;)
Also ich hab die Amazing Spiderman Comics sowie Hulk Comics gesammelt.Ich hab nen paar alte Fantastic Four Comics von nem fraund damals bekommen.Die hüte ich wie meinen Augapfel.Aber da die Dinger ja acht teuer sind hol ich mir in letzter zeit so gut wie keine mehr.Hat ziemlich nachgelassen.Nicht das interesse, ondern einfach die Möglickeiten mir die zu besorgen.Ich halt immer auf Flohmärkten ausschau oder in comicläden bei gebrauchten sachen.Da finden sich durchaus echte schätze :D
Seth Cohen
29.10.2005, 17:09
@Marc_Cohen
Ich bin zwar auhc ein wenig spiderman fan, ist der einzige Marvel Comicheld den ich mag :D :D , aber ich würde mich mal an The One wenden, da er spiderman fan auch ist. Vielleicht kann er dir ein wenig weiter helfen.
Nur unteruns, Superman ist doch viel besser. #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#
Als ich ein Teenager war habe ich Comics geliebt. Hab jede Menge davon gelesen: X-Men, Generation X, Wolverine, Elfquest, X-Man, Buffy, Asterix und jede Menge anderes Marvelzeugs. Hab ganze Stapel davon, besonders nachdem ich in London zugeschlagen hatte, wo im Comicshop ein Heft nur 10 Cent gekostet hat. Danach hatte ich meine Mangazeit. Jetzt les ich gar nichts mehr in der Richtung und bin wieder auf Bücher umgestiegen.
Also ich lese zur Zeit eigentlich gar keine Comics mehr. Aber es gab mal ne Zeit wo ich sehr gerne Lucky Luke, Mickey Mouse, Spiderman, Superman, Batman, Asterix und Obelix, Snoopy etc gelesen habe.
Bräuchte dringend eure Hilfe, hab jetzt irgendwie nochmal meine Comics von früher durchstöbert und einige unvollständige Sammlungen erblickt, habe jetzt schon bei eBay und co. einige Auktionen gefunden, wo ich meine fehlenden Hefte herbekomme, aber für meine "The Punisher" Hefte hab ich nichts gefunden, bräuchte irgendwie auch mehr Informationen also ich habe Heft 1 und 2 von 6 steht auf dem Cover. Publisher ist Marvel Deutschland und die Serie scheint Knights: The Punisher zu heißen. Copyright ist von 2000, steht noch Volume 5. Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.
outsider90
05.11.2005, 21:17
Ich kauf mir fast jeden monat die dino/Bongo Simpsons comics Muss gerade noch des Helloweenspezial vertiglesen und ausgabe 109
Simpsons forever!!!
Original von meZz
Bräuchte dringend eure Hilfe, hab jetzt irgendwie nochmal meine Comics von früher durchstöbert und einige unvollständige Sammlungen erblickt, habe jetzt schon bei eBay und co. einige Auktionen gefunden, wo ich meine fehlenden Hefte herbekomme, aber für meine "The Punisher" Hefte hab ich nichts gefunden, bräuchte irgendwie auch mehr Informationen also ich habe Heft 1 und 2 von 6 steht auf dem Cover. Publisher ist Marvel Deutschland und die Serie scheint Knights: The Punisher zu heißen. Copyright ist von 2000, steht noch Volume 5. Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.
Es gibt nur einen Tipp : Such Dir einen Comicshop deines Vertrauens und bestell Ausgaben nach. Zumindest wenn du die US Reihe sammelst, da man Deutsche Comics fast nicht mehr nachbestellt bekommt. Hängt leider mit Panini zusammen, die ja Marvel in Deutschland vertreten.
Ich vermute mal das es sich um die Miniserie "Fegefeuer" handelt die du suchst,oder ? Müssten 6 Ausgaben gewesen sein. Ansonsten gab es 2000 glaube ich auch noch eine fortlaufende Reihe aus der Marvel Knights Reihe. Sah Ausgabe 1 zufällig so aus ?
http://img341.imageshack.us/img341/8093/15ft1.th.jpg (http://img341.imageshack.us/my.php?image=15ft1.jpg)
Ebay ist meist ein schlechter Ort und comics nachzukaufen, aufgrund des Zustands.
Original von The One
Upfuck #lachen#
Danke für deine Hilfe und das Cover stimmt, habe jedoch einen Shop gefunden und die fehlenden Hefte gekauft. Überlege jetzt ob ich nicht doch noch mal anfange ein paar Serien zu sammeln. Jedoch finde ich das heutige Angebot nicht mehr so ansprechend, ich denke ich mich dann auf alte Komplettsammlungen spezialisieren. :-? /:)
Seth Cohen
06.11.2005, 13:45
Also bei Ebay habe ich ehrlich gesagt nur gute erfahrungen gemacht, was Comics ersteigerungen angeht.
Ich würde gerne viele alte Superman Ehapa Comics kaufen, nur manche davon sind einwenig teuer.
Mal schauen, wann ich meine Comic Sammlung vergrössere.
EiskalterEngel88
10.11.2005, 11:36
wow, hier sind ja echt voll die comic-freaks unter uns :-)
ich habe noch nie wirklich comics gelesen. als spiderman ins kino kam, hatte ich überlegt, ob ich den mal lesen soll, aber ich habs mir anders überlegt :D
wie viele superman comics gibt es denn? ich habe von so etwas überhaupt keine ahnung!
Seth Cohen
10.11.2005, 14:55
Original von EiskalterEngel88
wie viele superman comics gibt es denn? ich habe von so etwas überhaupt keine ahnung!
Sehr viele.
Superman fliegt seit 1938 in den USA in den Comics umher.
In deutschland auch schon sehr lange. :D :D :D
seth_luthor13
16.02.2006, 19:49
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread nachgelesen, aber ich bin auch riesiger Comicfan. Allerdings kaufe ich mir meine Comics nur im Original, wegen der Aktualität und auch weil sie auf Englisch viel besser sind. Und es gibt natürlich weit aus mehr Serien als hier in Deutschland.
Meine Frage ist ob es hier noch jemanden wie mich gibt. Im meinem Bekanntenkreis halten mich die meisten für verrückt und es wäre schön zu wissen das ich nicht der einzige bin... :D
Seth Cohen
17.02.2006, 12:32
Ich habe mal versucht Comics auf englisch zulesen. Habe natürlich (was auch sonst) Superman eine Zeitlang im Abo gehabt. Aber irgendwie ist mein englisch nicht ganz so gut und da habe ich es aufgegeben.
Ich versuche gerade die alten Superman/Batman Hefte vom Ehapa verlag alle zu bekommen.
Sollte ich das jemanden von meinen bekanten sagen, würden die mich bestimmt auch für verrückt erklären.
Ich halte dich nicht für verrückt, jeder hat ein Hobby. Das deine Bekannten das nicht anerkennen, ist nicht okay.
Ich würde liebend gerne die Comics auf Englisch lesen. #vertrag# #vertrag# #vertrag#
ich hab alle tieuf-comics und ich hab von früher noch ein par (20) lusige taschenbücher :p
Original von seth_luthor13
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread nachgelesen, aber ich bin auch riesiger Comicfan. Allerdings kaufe ich mir meine Comics nur im Original, wegen der Aktualität und auch weil sie auf Englisch viel besser sind. Und es gibt natürlich weit aus mehr Serien als hier in Deutschland.
Meine Frage ist ob es hier noch jemanden wie mich gibt. Im meinem Bekanntenkreis halten mich die meisten für verrückt und es wäre schön zu wissen das ich nicht der einzige bin... :D
Ich hab mir viele Comics auf Englisch gekauft. Auch aus dem Grund, weil man sie einfach billiger bekommt und die Auswahl größer ist. Zum Beispiel von "Generation X" sind meines Wissens nur die ersten vier Hefte als Sammelband auf Deutsch erschienen. Die anderen hab ich mir auf Englisch geholt. Irgendwie mag ich die Papierart und die lustigen amerikanischen Werbungen in den Comicheften auch lieber.
seth_luthor13
17.02.2006, 15:12
Original von Bel
Ich hab mir viele Comics auf Englisch gekauft. Auch aus dem Grund, weil man sie einfach billiger bekommt und die Auswahl größer ist. Zum Beispiel von "Generation X" sind meines Wissens nur die ersten vier Hefte als Sammelband auf Deutsch erschienen. Die anderen hab ich mir auf Englisch geholt. Irgendwie mag ich die Papierart und die lustigen amerikanischen Werbungen in den Comicheften auch lieber.
ich bin nicht der einzige, das freut mich aber.... :D
ryanmckenzie
04.10.2006, 17:40
Wie steht ihr zu Comics ich finde sie einfach genial und sammel sie auch leidenschaftlich gerne (möchte aber dabei sagen das mein äusseres nicht eines Comikbook-Freak entspricht, eher hip hop, oder Zach ähnlich)
Habe mit LTB´s angefangen und als ich dann älter war Mangas, nun bin ich aber auf mehr erwachsenere Comics von Marvel und DC umgestiegen.
Seth Cohen
04.10.2006, 17:47
@ryanmckenzie
Bitte zu erst die suche benutzen. Habe dein eigenes Thema mit diesem vorhandenen Comic Thema verschmolzen. #hallo# #hallo#
Meine Comic geschichte kannst du im ersten Posting nachlesen. #hallo# #hallo#
Wen magst du von DC? :-? :-?
ryanmckenzie
04.10.2006, 18:36
@ Seth Cohen ich habe die Suchfunktion benutzt aber es nicht gefunden.
von DC mag ich fast alle Superman-Reihen, Infinite Crisis und und Batman (nicht die Kombiversion)
Seth Cohen
04.10.2006, 18:37
Bist du mit Superman auf dem laufenden? :-? :-?
ryanmckenzie
04.10.2006, 18:41
Inwiefern meinste, ich weis welche die aktuellste Ausgabe einer Reihe ist und gucke meine Lieblingsserie Smallville.
Mein Favourite ist aber Spiderman!
Obwohl Superman auch nicht zu verachten ist.
Seth Cohen
04.10.2006, 18:52
Also bei den Comics meinte ich. Ob du auf den Ami stand bist? :-? :-?
ryanmckenzie
04.10.2006, 19:06
ne nur deutschen. wie weit sind die denn?
Seth Cohen
04.10.2006, 19:07
Original von ryanmckenzie
ne nur deutschen. wie weit sind die denn?
Müsste wieder anfangen mit lesen. Lese eher die älteren Comics. #hallo# #hallo#
Also bin nicht auf dem laufenden. #hallo# #hallo#
ryanmckenzie
04.10.2006, 19:10
Bin aber der Meinung Marvel hat die besten Super-Helden
Seth Cohen
04.10.2006, 20:15
Bin aber der Meinung Marvel hat die besten Super-Helden
:p :p :p Deine Meinung.
Es gibt nur einen wahren Superhelden und das ist SUPERMAN. #mh# #mh# #mh#
ryanmckenzie
05.10.2006, 08:42
Superman rockt die Bude aber er, er ist meiner Meinung nach nur in den Top 3!
Seth Cohen
05.10.2006, 16:01
Wieviele Monate sind die deutschen Superman Comics den Amis hinterher? :-? :-?
ryanmckenzie
05.10.2006, 20:48
Bei welcher Serie denn?
Seth Cohen
06.10.2006, 17:18
Bei welcher Serie denn?
Die Hauptserie. Das müssten ja die Sonderbände sein, die die Hauptserien aus den USA wiedergeben. Oder? :-? :-?
ryanmckenzie
06.10.2006, 19:45
Es sind bisher 12 Sonderbände erschienen.
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.