Vollständige Version anzeigen : 2. O.C. staffel auf wackligen beinen?
Ich habe in einer Zeitschrift gelesen (obwohl das was man dort liest nicht immer ganz der warheit entspricht, aber ich den quoten die ich auch hier im forum gesehen habe), dass Pro 7 sich noch nicht ganz sicher ist ob die 2. Staffel folgen wird oder überhaupt soll. Da die erste staffel nicht das gab was es versprach.
Was haltet ihr davon? Die erste Staffel hat ca. 28 folgen die 8. wurde gerade ausgestrahlt. also haben wir noch ca. 5 monate freude vor uns. Aber glaubt ihr dass die 2. Staffel dannach direkt ausgestrahlt wird? Ich mein das dauert bei den anderen Serien auch oft lange wie ich´s bei Gilmore Girls erlebt habe..
Oder Glaubt ihr das Pro7 erst wiederholungen bringt?
Ich hoffe vorallem das direkt die 2. Staffel folgt. Oder das sie wenigstens überhaupt folgt..
Bis denne
Gathis
Seth Cohen
02.03.2005, 21:30
Also direkt am anschluss kann ich mir nicht vorstellen das es Pro 7 senden wird.
Denn wenn bei uns die erste Staffel endet, endet gerade mal in den USA die zweite staffel.
in amerika sind sie erst bei folge 14 der zweiten staffel
das wird also noch ne ganze zeit dauern
ich denk mal anfang nächsten jahres (frühstens!!!!!!!!!!!!!)
Ja! Das macht Sinn!!! Leider...
die nächste staffel einer serie wird doch nie direkt am anschluss gesendet!! man muss doch immer erst was warten bis die nächste kommt...meistens ist das doch immer so ein halbes jahr oder so....manchmal auch was länger...siehe angel....
ich hoffe allerdings, dass wir nicht so lange warten müssen und natürlich, dass die 2. staffel überhaupt ausgestrahlt wird!!!!! [-o<
Benjamin McKenzie
03.03.2005, 12:33
Werft mal nicht die Perre vor die Säue.
Ich denke zwar auch nicht das wir die 2. Staffel noch dieses Jahr sehen, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben vielleicht auch Samstags was ich besser fände.
NoRemorse
03.03.2005, 12:34
So wie Pro7 bislang mit den Serien umgegangen wird dürfte es noch eine lange Zeit dauern bis wir die 2.staffel zu sehen bekommen;
nachdem aber die quoten ein bisserl besser geworden sind, könnte es durchaus sein das die 2.staffel auch gesendet wird
Könnte sein, dass die 2. Staffel auch gesendet wird, da die Quoten ein bisschen besser geworden sind... Aber falls es immer noch nicht den Leuten von Pro7 passt, daan werden wir wohl ziemlich lange auf die 2.Staffel warten müssen.
Ich hoffe doch das die 2te sofort kommt ;)
Der Dave
06.03.2005, 14:43
Ich hoffe garnicht, denn bis jetzt steht erstmal der Super Sendeplatz von der Ersten Staffel auf dem Spiel !! also sollten wir uns erstmal keine Gedanken zur zweiten Staffel machen.
Je nach dem, wer die Staffel ausstrahlt, kann ja auch jemand anderes, wie RTL usw. die Rechte kaufen und dann über die Serie verfügen. Denn ProSieben wird mit sicherheit aufhören zu senden. Es ist ein hohes Risiko. Schade eigentlich.
Marc Cohen
06.03.2005, 16:23
Original von Der Dave
Je nach dem, wer die Staffel ausstrahlt, kann ja auch jemand anderes, wie RTL usw. die Rechte kaufen und dann über die Serie verfügen. Denn ProSieben wird mit sicherheit aufhören zu senden. Es ist ein hohes Risiko. Schade eigentlich.
Woher willst du denn wissen dass Pro7 mit Sicherheit aufhört?haben sie dazu Stellung genommen / etwas diesbezüglich gesagt??ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit RTL passiert...ihr?
Der Sendeplatz der ersten Staffel ist natürlich auch enorm wichtig, deswegn will ich aber trotzdem nicht ein Jahr oder sogar länger auf die 2. Staffel hier in Dtl. warten müssen!!!weil die 2. Satffel die erste nochmal toppt!!!
Benjamin McKenzie
06.03.2005, 16:33
Ich glaube nicht das RTL die Serie kauft, wenn dann wird sie vielleicht an Kabel1 weitergegeben, da die auch mal neue Serien für das jüngere Publikum wollen.
Marc Cohen
06.03.2005, 16:38
aber dass Kabel 1 so ein Knaller wie OC bringt?die bringen odch nur die Serien von 1980...gut, King of Queens ausgenommen...aber dort senden sie die bisherigen Staffeln immer wieder und wieder...
Aber nach den AUfschwung von letzter Folge hoffe ich, dass es weiter nach oben geht und pro7 auch die rechte zur 2. kauft!
Benjamin McKenzie
06.03.2005, 17:00
Kabel1 bringt auch neuere Serien und wer weiß vielleicht wollen sie auch mehr bei den jungen punkten.
Marc Cohen
06.03.2005, 17:08
und wenn sie es auf QVC bringen...hauptsache sie senden es und das zu nem guten Sendeplatz...und dann auch noch die folgende(n) Staffel(n) und Deutschland ist glücklich!!!
Naja lieber nicht dran denken :D
versteh des sowieso nicht das es nur so wenig schauen ich kanns nie erwarten bis die nächste Folge kommt. hab mir sogar weitere folgen auf englisch besorgt nur das ich weis wie es weiter geht aber ich hoffe es macht sich noch. aus meinem freundeskreis hats am anfang auch niemand geschaut jetzt können sie auch net mehr ohne. Is mal was anderes hat was mit reality zutun nicht wie andere serien.
Marc Cohen
07.03.2005, 13:41
also ich hab mal Pro7 kontaktiert...hier die mail, die ich von Pro7 bekommen habe:
"Hallo Marc,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
Über eine vorzeitige Absetzung der Serie "O.C. California" ist uns nichts bekannt.
Aufgrund unserer kurzfristigen Programmplanung liegen derzeit leider noch keine Informationen zur 2. Staffel vor. So bald es jedoch Neuigkeiten gibt, werden wir diese kommunizieren.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm auf ProSieben.
Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Gaby Pohl
www.prosieben.de
www.welove.de"
____
Meiner Meinung nach klingt das ja erstmal nicht soo schlecht, oder? ich mein ist ja logisch, dass die mir nicht als erstes erzählen werden, ob oder ob nicht...aba meiner Meinung nach, wenn das vllt noch mehr fragen, bzw. auf der Pro7-Community wegn der 2. Staffel posten, merken sie vllt das es ein sehr großes Interesse für Season 2 gibt!!! #regie# was meint ihr???
Seth Cohen
07.03.2005, 15:43
Also die mail hört sich nach standart gerede an.
Es heisst abwarten und tee trinken. #mh# #mh# #mh# #mh#
irgendjemand hatte doch schonmal ne mail an pro7 geschrieben und gefragt, ob die serie gefährdet ist...da kam das auch, also ich glaube um die erste staffel brauchen wir uns keine sorgen machen
Marc Cohen
07.03.2005, 16:18
denk ich auch!
aber bin recht zuversichtlich #mh#
ja die müssen die einfach bringen die 2 staffel.
Mausibärchen
23.03.2005, 16:02
ich kann nich verstehen wie eine serie wie OC schlechte zuschauerquoten haben kann? endlich mal ne normale und anspruchsvolle serie und die wollen die nich senden?
also leute ihr wisst bescheid, immer fleißig OC gucken! #zweidaumen# :D :D :D
^^Honey^^
23.03.2005, 21:33
ich denke die erste staffel werden sie schon noch fertig senden..nur ob sie dann die 2 auch bringen..bei den quoten?...ich hoffe es ja echt mal..da die 2 auch geil werden wird..so viel ich von videos gesehen hab..naja heißt wohl abwarten+tee trinken!
Ich denke dass sie nach der ersten Staffel nicht direkt die zweite zeigen. Ich schätze mal dass dann erst die erste Staffel wiederholt wird und dann die zweite gezeigt wird. Ich versteh aber auch net warum O.C. anscheinend von so wenigen geschaut wird. Allein bei uns in der Klasse schauen es schon 12 Leute an. :)
Warhound
26.03.2005, 18:56
Das Problem ist, dass für O.C. nicht so viel Werbung gemacht wurde wie für andere Serien/Reihen die zur Zeit anlaufen, siehe Lost (Pro7) und Band of Brothers (RTL II, kann ich an dieser Stelle nur empfehlen). Aber wenn wir fleißig weiter gucken und Werbung bei Freunden machen und die Eischaltquoten steigen sollte das doch helfen, und wenn nicht helfen da ja wohl nur noch Bombendrohungen und Entführungen von hochrangigen Pro7-Vorstandsmitgliedern. Also immer weiter gucken und werben und pro forma schonmal Sturmhauben und Zünder kaufen.
Marc Cohen
26.03.2005, 19:17
Original von Warhound
Das Problem ist, dass für O.C. nicht so viel Werbung gemacht wurde wie für andere Serien/Reihen die zur Zeit anlaufen, siehe Lost (Pro7) und Band of Brothers (RTL II, kann ich an dieser Stelle nur empfehlen). Aber wenn wir fleißig weiter gucken und Werbung bei Freunden machen und die Eischaltquoten steigen sollte das doch helfen, und wenn nicht helfen da ja wohl nur noch Bombendrohungen und Entführungen von hochrangigen Pro7-Vorstandsmitgliedern. Also immer weiter gucken und werben und pro forma schonmal Sturmhauben und Zünder kaufen.
Ideen sind nicht schlecht...mag deine agressiv/GERECHTE(!!!!!) Art!!! #mh#
Warhound
26.03.2005, 22:37
Original von Marc_Cohen
...mag deine agressiv/GERECHTE(!!!!!) Art!!!
@Marc_Cohen
Danke, ich versuch immer zu sagen was ich denke, versuch es dann aber auch immer in die angebrachten Worte zu hüllen. So ist das Leben viel unkomplizierter und man weis woran man ist.
Die Quoten steigen nicht wenn ihr eure Freunde mobilisiert. Die Quoten steigen nur wenn eure Freunde eine Quotenbox zu Hause haben und die offiziell messen. Der normale Zuschauer bestimmt keine Quoten
Im übrigen wurde für OC genausoviel Werbung wie für Lost gemacht. Der Unterschied ist einfach das Lost mit 3sec Imagetrailern gestartet ist. OC direkt mit richtigen Trailern aber die Menge ist ungefähr gleich. Im übrigen laufen selbst jetzt noch Samstag Abends bei jedem Movie mind. 1 OC Trailer zur nächsten Folge. Pro7 wirbt ergo genug
Marc Cohen
26.03.2005, 23:21
Original von The One
Die Quoten steigen nicht wenn ihr eure Freunde mobilisiert. Die Quoten steigen nur wenn eure Freunde eine Quotenbox zu Hause haben und die offiziell messen. Der normale Zuschauer bestimmt keine Quoten
Im übrigen wurde für OC genausoviel Werbung wie für Lost gemacht. Der Unterschied ist einfach das Lost mit 3sec Imagetrailern gestartet ist. OC direkt mit richtigen Trailern aber die Menge ist ungefähr gleich. Im übrigen laufen selbst jetzt noch Samstag Abends bei jedem Movie mind. 1 OC Trailer zur nächsten Folge. Pro7 wirbt ergo genug
Der Unterschied von Lost zu OC ist aber, dass für Lost sogar ein ganzes Special auf Pro7 kommt/kam (weiß nicht genau)...find sehr schade, dass das bei OC nicht der Fall war...Trailer für die jeweiligen Episoden find ich auch nicht zu Wenig!
Warhound
28.03.2005, 11:05
Original von The One
@ The One
Da hab ich doch wieder was über Quoten gelernt.
Zu der Werbung für O.C. und Lost kann ich da nur sagen das mir die agressive Werbung für Lost mehr im Gedächnis geblieben ist als die Werbung für O.C., und das ist ja wohl der Sinn von Werbung, das kann aber auch daran liegen, dass
Pro7 versucht durch Lost die Zuschauer von RTLs Verschollen zu catchen.
Marc Cohen
28.03.2005, 11:35
Verschollen is ja auch nur das billige (schlechte) remake von Lost, also dürfte das kein Problem sein!!!
Edit:
Hab mich grad mal wieder umgeschaut, und in den USA ist The O.C. nicht mal mehr unter den Top-50-Shows (siehe http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9181)... Ich weiß ja dass der Sendeplatz hart umkämpft is, find es aber trotzdem erstaunlich...bei Staffel 1 waren sie noch 49. ...siehe http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7778 ...und FOX-intern von Platz 4 auf 13 gerutscht...*autsch*
Hoffe für die 3. Staffel wechseln sie den Sendeplatz wieder und sind unter den Top 10 (wo the OC auch hingehört!!!)
[Rachel]
01.04.2005, 18:41
oc gehört auf platz 1! Aba was können wir tun...was is wenn sie nimma gesendet werden? dann bin ixh wohl verloren...ohne oc , da kann man sich auf nichts freun.....
in Promt taff sam und was weiß ich haben doch jetzt alle diese beschissenen shirts an wo drauf steht: "Noch 4 Tage bis Lost" haben die das für oc auch getan? Nein! Lost wird ja wohl der größte scheiß der welt^^ und noch was bei der Wok- WM war auch in einer Kurve 3 große Plakate wo 3x Lost drauf stand....und wo war the oc? #sad#
guarda-de-luz
01.04.2005, 19:31
Ah, was mach ich denn, wenn sie die 2. Staffel nicht senden??? Das halt ich nicht aus, ich brauch meine Dosis O.C. sonst dreh ich (noch mehr) durch!!!
Das mit der Werbung ist echt eine Frechheit!
MHR-Speedy
01.04.2005, 22:25
hmm...vielleicht kommt sie ja doch noch früher?!..im oktober november oder so aber....innerhalb des nächsten jahres wird die dritte gedreht wenn ich alles richtig verstanden ab...->>>> http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9156
Warhound
02.04.2005, 08:57
Und die ganzen schlechten Witze die der Raab jetzt immer über LOST reißt, da kann doch keiner behaupten das das keine Order vom Sender war, ist doch auch alles nur Werbung.
Silverstar83
02.04.2005, 13:20
Nur mal so am Rande: Diese Woche lief statt The O.C. ja die zweite Staffel (die schon mal verschoben wurde) von Tru Calling an. Diese Serie schaffte es gerade mal auf ca. 3.8 Mio. Zuschauer. O.C. hat zur gleichen Sendezeit fast das Doppelte. Fox weiss ziemlich genau, was sie an der Show haben.
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.