PDA

Vollständige Version anzeigen : Dr. Quinn,

flowers1982
03.03.2005, 14:09
hi schaut von euch auch jemand Dr.Quinn Ärztin aus Leidenschaft an!

seit einige Zeit schaue ich die Serie wieder an und endlich sehe ich auch mal Teile, die ich verpasst habe.
Hier ist ne kurze Erläuterung über die Serie:

Boston, Mitte des 19. Jahrhunderts: Dr. Michaela Quinn ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und Medizinerin geworden. Seit Jahren arbeitet sie Seite an Seite mit dem alten Mann, doch als er plötzlich stirbt, steht sie vor dem Nichts. Da es in Boston für Frauen in ihrem Beruf nicht gut aussieht, bewirbt sie sich auf eine Annonce, in der ein Arzt für Colorado Springs gesucht wird.
Schon bald erhält Dr. Quinn Nachricht: Sie hat die Stelle bekommen. Aber als sie in Colorado Springs ankommt, ist die Überraschung groß: Die Bewohner hatten einen männlichen Arzt erwartet. Trotzdem lehnt Dr. Quinn das Angebot, ihr die sofortige Rückreise zu bezahlen, ab und beschließt, sich als Ärztin in der Stadt niederzulassen.
Doch auch nachdem einige Zeit vergangen ist, will sich niemand von der neuen Ärztin, die überall auf unverhohlene Abneigung stößt, behandeln lassen. Nur Charlotte Cooper, die Hebamme des Ortes, unterstützt Dr. Quinn nach Kräften. Mit ihrer Hilfe lebt sich die Ärztin aus dem vornehmen Boston trotz aller Widrigkeiten gut in Colorado Springs ein.

NoRemorse
03.03.2005, 14:27
Uuuuuuuuuuuuuuu Dr.Quinn ist ziemlich schlimm;

da ist so eine Serie die ich einfach nicht länger als 10 Minuten anschauen kann <):)

Irgendwie stört mich da einfach alles an der Serie, angefangen von den Storys bis hin zu den Schauspielern (dieser indianische Freund von Dr.Quinn ist der Schlimmste von allen!)

flowers1982
03.03.2005, 14:32
den du suchst ist sally!
ich finde die story klasse. eine frau geht von boston nach colorado um dort eine praxis zu eröffnen. alle haben was gegen dr.quinn und muss sich ein komplet neues leben aufbauen. sie muss sich aus ärztin beweisen.

NoRemorse
03.03.2005, 14:37
Stimmt Sally heißt der typ !

ja an und für sich klingt die story ja recht nett und ein paar folgen hab ich mir auch angeschaut aber so richtig begeistern konnte ich das wirklich nicht;

mag eine gute serie sein (war glaube ich auch recht erfolgreich oder?) aber halt nicht mein ding ! /:)

Benjamin McKenzie
03.03.2005, 16:05
Ich kann mich mit der Serie auch nicht anfreunden. Finde die Geschichten einfach ziemlich langweilig und uninteresant.

Seth Cohen
03.03.2005, 16:08
Also ich finde die serie wunderschön.
Habe sie aber schon lange nicht mehr angesehen.
Damals in den 90er Jahren hat RTL2 mal einen alternativen Pilotfilm gesendet. Wo zwar schon viele darsteller vertreten waren die auch im normalen Piltoilm dabei waren, aber es waren auch darsteller dabei die noch mal ausgetauscht wurden.
Ich glaube die serie kam auch Mittwochs auf RTl2. Das war damals bei uns Pflicht die serie anzuschauen. :D :D :D :D

Sandy Cohen
03.03.2005, 16:51
Ich glaube sie kam Sonntags um 20:15 bei RTL2 bei der Erstausstrahlung. Habe damals mal reingeschaut, weil davor auf dem Sendeplatz "Savannah" lief, was ich immer angeschaut habe.

Tja, "Dr. Quinn, die Ärztin die nur die Frauen anschauen"... der Titel is Programm. Nur was fürs Gefühlsempfänglichere weibliche Publikum inreressant. :p Und für Seth Cohen. :-?

Seth Cohen
03.03.2005, 16:53
Original von Sandy Cohen
Ich glaube sie kam Sonntags um 20:15 bei RTL2 bei der Erstausstrahlung. Habe damals mal reingeschaut, weil davor auf dem Sendeplatz "Savannah" lief, was ich immer angeschaut habe.

Ich meine die serie kam mittwochs. :-? :-?

Original von Sandy Cohen
Tja, "Dr. Quinn, die Ärztin die nur die Frauen anschauen"... der Titel is Programm. Nur was fürs Gefühlsempfänglichere weibliche Publikum inreressant. :p Und für Seth Cohen. :-?

Eh die serie war wirklich gut und nicht nur was für Frauen. :D :D
Ich mag den wilden westen. :D :D :D

Lililee
03.03.2005, 17:07
Die letzten Satffeln kamen dann bei RTLII am SAmstag um 5:00 Uhr! #pfeifen#

Und ich glaube es gab noch zwei Serienspecials, allerdings wurden die nicht synchronisiert.

Muffin
03.03.2005, 19:42
*lol...war die letzen Tage krank und hab die dann morgens mal geschaut....ööhm naja also nicht ganz so mein Fall.
Ich mein ich hab früher unsere kleine Farm und Bonanza gesehn...die waren echt besser! Die Serie ist irgendwei nur langweilig weil DrQuinn eh jeden heilt und dann immer mit ihrer ganzen Sippe da...öhm nö.
Aber kann verstehn das man solche Serien mag..ab und zu schau ichs mir ja auch an.... #nacht#

flowers1982
04.03.2005, 08:43
die bücher von ihr habe ich auch gelesen.
da ich mir die bücher nicht kaufen wollte, habe ich mich in der bücherrei angemeldet und habe alle bücherreihen nacheinander ausgeliehen. da bin ich im geschmack des lesens gekommen.