PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlimmes passiert oder Kummerkasten Thread

Seiten : [1] 2

Benjamin McKenzie
03.03.2005, 15:27
Hier könnt ihr reinschreiben wenn euch etwas schlimmes passiert ist oder ihr einfach Kummer habt und darüber reden wollt, oder vielleicht nur einen Tip haben wollt.

Ich fange dann gleich mal an, heute in der Schule ist etwas sehr schlimmes passiert in der zweiten Stunde ist ein Lehrer umgekippt, er war ganz blau und hat nicht mehr geatmet, dann wurde der Notarzt angerufen und er kam ins Spital. Wir hatten dann keinen Unterricht waren nur in den Klassen, da sich eh keiner Konzentrieren konnte dann haben wir gebetet und gehofft da sein Zustand sehr kritisch war dann kurz vor 10Uhr kam die Durchsage das er gestorben ist, und dann war natürlich jeder Traurig sowas habe ich noch nie erlebt wirklich jeder hatte Tränen in den Augen oder war zumindest stark betroffen, einige hatten sogar einen Weinanfall.

Reike
03.03.2005, 15:29
tut mir sehr leid

war der lehrer schon älter?

Benjamin McKenzie
03.03.2005, 15:32
Danke, ich kannte ihn zwar nicht so gut aber trotzdem ging es mir sehr nahe, ich hatte auch einige nasse Augen.

Reike
03.03.2005, 15:33
das kenn ich...meite oma und mein opa sind innerhalb von 7 wochen gestorben und ich kannte die beiden nicht sehr gut, da sie weiter weg wohnten...bei der beerdigung musste ich aber trotzdem weinen

Sandy Cohen
03.03.2005, 17:02
Das kann einem schon nahe gehen wenn wirklich mal jemand stirbt den man kennt. ist eben doch was ganz anderes als im Fernsehen, auch wenn man kein besonderes Verhältnis zu demjenigen hatte.

Stellar
03.03.2005, 17:58
Ja sowas ist echt schlimm mit zu erleben.
Vor etwa einem Jahr als ich noch zur Berufsschule ging ist ein Mitschüler aus meiner Klasse gestorben. Zwar nicht in der Schule aber als wir die Nachricht bekamen waren wir alle total geschockt. Er war vorher länegerre Zeit nicht in der Schule gewesen, hatten uns schon gewundert was los sei weil er sonst immer da war, er hatte nie einen einzigen Tag gefehlt und dann kam unser Lehrer rein und meinte nur der besagte Schüler ist tot, er hatte einen Gehirntumor und man konnte nix mehr machen. Mit dieser Aussage hat er uns dann alleine gelassen und den Unterricht weitergeführt. Am ende der Stunde hat er dann noch die Schüler dumm angemacht, die sich nicht vernünftig am Unterricht beteiligt hatten...voll unsensibel der Kerl, als ob nach so einer Nachricht jemand ernsthaft an Kunstgeschichjte interessiert wäre. Naja...jedenfalls kann ich verstehen wenn es einen doch irgendwie trifft auch wenn man diese Person nicht so gut kannte.

Benjamin McKenzie
03.03.2005, 18:02
Letztes Jahr an der Fasnet ist bei uns ein 12Jähriger (aus meiner Parallel Klasse) wegen Alkohol Vergiftung gestorben so zu wie er war ist er in die Schule eingebrochen und mein Kumpel hat ihn dann am Morgen tot im Jungens Klo gefunden.
Das war auch sehr schlimm an dem Tag fiel die Schule aus und an der Beerdigung war fast die ganze Schule anwesend.

The One
03.03.2005, 18:29
Original von Benjamin McKenzie
Letztes Jahr an der Fasnet ist bei uns ein 12Jähriger (aus meiner Parallel Klasse) wegen Alkohol Vergiftung gestorben so zu wie er war ist er in die Schule eingebrochen und mein Kumpel hat ihn dann am Morgen tot im Jungens Klo gefunden.
Das war auch sehr schlimm an dem Tag fiel die Schule aus und an der Beerdigung war fast die ganze Schule anwesend.

Bei sowas kann ich wirklich nur den Kopf schütteln ? Wie kann man mit 12 schon an einer alkohol vergiftung sterben ? #motz# Sorry aber mit 12 habe ich noch mit Actionfiguren gespielt und war da sicherlich kein Einzelfall. Irgendwie wieder ein perfektes Bild, wie schlimm die junge Generation ist. Mit 12 schon Saufen, kiffen, rauchen und frühreif rumhuren. Ich kann sowas einfach nicht verstehen #hm#

Stellar
03.03.2005, 18:36
Tja da frag ich mich auch manchmal wo da die Eltern sind :-?
wobei man ja auch nicht alles verhindern kann aber ...naja anderes Thema

Benjamin McKenzie
03.03.2005, 18:54
Bitte nicht alle über einen haufen kehren ich bin 14 und habe außer an Silvester noch keinen Alkohol getrunken habe keine Freunde, rauche und kiffe auch nicht. Und so gibt es immer noch viele, nur leider fallen nur die negativen auf.

Cathane
03.03.2005, 18:58
Benjamin , du hättest aber hier für keinen neuen thread aufmachen müssen .

Es gibt hier schon das Seelenstübchen für solche Sachen !!!

Der Dave
03.03.2005, 19:22
Das ist mit Sicherheit kein Kummer Thread, was ich bisher gelesen habe, ist stupide und wirklich nicht vergleichbar mit den normalen Umfeld.

Wenn ein Lehrer stirbt ok, vorallem, wenn man eben bei ihm Unterricht hat. Das würde mich auch sher stutzig machen, warum.

Ich bin etwas älter, kann daher die Situation schnell genug einschätzen und bei Zeiten RICHTIG handeln. Was einigen denke ich schwer fällt, vorallem in solchen Situationen !!

Bei uns ist damals ein Klassenkamerad gestorben, Leukemie. Jeder wusste es das er bald sterben würde, aber als es ihm besser ging, aufgrund von der chemo, ein seltener Fall, gab es umso größere Rückschläge in kurzer Folge. Der Tod war also innerhalb von wenigen Stunden eingetreten.
Ich vermag mich nicht zu erinnern, es war für uns alle eine wirklich schere Zeit. Die Beerdigung ist eine Art letzte Abschiednahme. Man vergisst einfach. Denkt an die wichtigen Dinge.

Jedenfalls ist bei mir immo alles in Ordnung. Keinen Stress, keine Sorgen.

Stellar
03.03.2005, 20:17
Original von Der Dave
Das ist mit Sicherheit kein Kummer Thread, was ich bisher gelesen habe, ist stupide und wirklich nicht vergleichbar mit den normalen Umfeld.

Wenn ein Lehrer stirbt ok, vorallem, wenn man eben bei ihm Unterricht hat. Das würde mich auch sher stutzig machen, warum.

Ich bin etwas älter, kann daher die Situation schnell genug einschätzen und bei Zeiten RICHTIG handeln. Was einigen denke ich schwer fällt, vorallem in solchen Situationen !!

nimms mir nicht übel aber worauf willst du hier hinaus? Worauf bezieht sich dein statement da überhaupt mit dem "ich bin etwas älter,..." und dem "stupide" :-? :-? :-?

Und Ben, wir schmeissen hier nicht alle Teenies in einen Topf, das hast du falsch verstanden. Mir ist durchaus bewusst das es solche und solche gibt!
Aber sowas ist leider kein einzel Fall und passiert immer häufiger aber das müssen wir nicht durchdiskutieren! ;)

flowers1982
04.03.2005, 08:31
ben tut mir leid, was dir passiert ist.

Stellar
04.03.2005, 20:06
Ok auch wenns nicht direkt hier hinein passt aber ich will euch das mal zeigen. Und ich hoffe das einer von euch mir sagen wird, das das bloß ein eckelhafter Scherz ist, sonst dreh ich echt durch!das kann nicht wahr sein. Das ist doch nur ein Gag oder???

http://www.bonsaikitten.com/bkmethod.html

Reike
04.03.2005, 20:09
mein freund...und der kennt sich aus...sagt das ist ein fake

Stellar
04.03.2005, 20:12
das hoffe ich echt!!!!!!!! Kann mir das auch nicht vorstellen, es gibt zwar viele perverse auf der Welt aber das wär ja wohl...naja ausserdem könnte das ne Katze doch eh keine 3 Tage überleben denk ich

Reike
04.03.2005, 20:14
das geht auch nicht, dass die katzen 1 woche in dem glas eingesperrt sind und das glas ist komplett sauber....sie müssen auchmal pipi oder ähnliches

Stellar
04.03.2005, 20:16
îch hab mir nicht alles durchgelesen aber da stand wohl das unten ne Öffnung sein soll für die Exkremente und Nahrung wird über nen Schlauch eingeführt /:)

Reike
04.03.2005, 20:21
also, bei den kleinen katzen ist kein loch im glas...und bei der großen mit dem schlauch...den hat die nicht im mund...schreiben können die viel und dei bilder sind eindeutig nur gestellt...ich hab da ein blick für...hab mein leben lang schon katzen

Stellar
04.03.2005, 20:25
hab ich auch, ich habe aber erst garnicht richtig hingeguckt. Nagut ich bin beruhigt :D

Reike
04.03.2005, 20:29
jetzt musste ich erstmal mit meiner katze knuddel...:o)

wolln wir in die laberecke umziehen?

Benjamin McKenzie
04.03.2005, 21:44
Ja ist gott-sei-dank nur ein Fake, aber wer weiß ob es jemand privat macht ich hoffe doch nicht. Jetzt such ch grad wieder meine Katze, ich muss sie in diesen Momenten sehen obwohl ich weiß das es ihr gut geht, aber es tut da gut.

HeRzToD
05.03.2005, 23:06
Also ich war am Mittwoch feiern (wegen Abi usw), aber das ist nicht so wichtig für die Geschichte.

Am nächsten Tag hab ich mich dann irgendwann gegen 17 Uhr ausm Bett gequält und zog mir ne Jogging Hose, nen altes Shirt usw an (weil ich noch ziemlich kaputt war vom feiern Mittwoch und vorallem nocht nicht ganz nüchtern)............jedenfalls quäle ich mich dann zum Getränkemarkt (wegen 3 Euro Pfand).............und was ist????????

Ich werde in einer 30er Zone mit 55 Kmh geblitzt.........und da ich in der Probezeit bin................. könnt ihr euch sicherlich denken, was das für Konsequenzen gibt -.-

Dann hab ich heut morgen nen Strafzettel wegen Falschparken bekommen -.-

Und vor 2 Std hat das heftig geschneit bei uns......... ich fuhr los von nem Freund........... und was ist mein Scheibenwischer gibt seinen Geist auf....... ich bin ca 6 Km total blind nach Hause (nach Gefühl) gefahren.............zum Glück waren die Strassen leer und keine Polizei in der Gegend -.-

So das musste ich mal loswerden *g*

Reike
05.03.2005, 23:10
oh gott....das ja übel

hattest noch restalkohol im Blut?

Stellar
05.03.2005, 23:10
Oje und das alles auf einmal. Was passiert denn wenn man in der probezeit geblitz wird? Musst du dann nochmal Theoriestunden nehmen oder so? :-?

Reike
05.03.2005, 23:12
also...mit alkohol im blut sieht das nicht so rosig aus...dann is der lappen doch erstmal weg, glaub ich

HeRzToD
05.03.2005, 23:12
Dieses blitzen in der 30er Zone bedeutet.............. einen Punkt Flensburg und 85,60 Euro Geldbuße

Der eine Punkt in Flensburg ........heisst Nachschulung (ca 250 Euro)......und womöglich Fahrerlaubnisentzug für paar Wochen.

Wobei ich halt nicht weiss ob ich vll nicht sogar bei 60 war....... ich war eigentlich garnicht im Auto........wollte doch nur kurz diese doofen Flaschen abgeben =/

Stellar
05.03.2005, 23:13
Original von Reike
also...mit alkohol im blut sieht das nicht so rosig aus...dann is der lappen doch erstmal weg, glaub ich

aber er wurde doch nur geblitz da war doch keine Polizeikontrolle oder doch?

HeRzToD
05.03.2005, 23:13
Mitm Alkohol............weiss ja keiner......... sieht man ja nicht aufm Foto ;-)

Das schlimme ist halt, dass es eine 30er Zone war -.-

edit

@stellar........ nene das wäre ja noch schöner

ich hab sowieso immer pech............hatte in den letzten 5 Monaten........sicherlich 6 Kontrollen -.-

Reike
05.03.2005, 23:14
oh ja stimmt...hab ich ganz vergessen....

Stellar
05.03.2005, 23:16
Das ist hart und viel Geld!!!
Aber da hilft ja alles nix...
Ich habe das problem auf meine eigeneweise geklöst bin fast 2 Jahre kein Auto gefahren (hatte kein eigenes) und so habe ich die Probezeit auch unbeschadet überstanden #lachen#

und meistens kontrollieren die ja eh junge Leute, so nach der Disko

HeRzToD
05.03.2005, 23:18
ne also, wenn ich schon nen Lappen habe, will ich auch rumfahren :-D

Ja vorallem kostet das auch wieder Zeit.......hingehen, zuhören, reden usw usw

Reike
05.03.2005, 23:18
dass kenn ich stellar...bin auch ganz selten gefahren und jetzt ist meine probezeit seit 19.2. endlich rum :o)

HeRzToD
05.03.2005, 23:19
........Frauen =P

Stellar
05.03.2005, 23:22
Original von HeRzToD
ne also, wenn ich schon nen Lappen habe, will ich auch rumfahren :-D

Ja vorallem kostet das auch wieder Zeit.......hingehen, zuhören, reden usw usw

naja das habe ich ja nicht mit absicht gemacht, habe leider kein eigenes Auto und mit dem monstrum von Auto meines Vaters will ich nicht fahren...tja dann kam es eben so. Wäre auch lieber gefahren aber naja,
war aber trotzdem ein netter nebeneffekt *g*

HeRzToD
05.03.2005, 23:23
<<< hat auch kein eigenes Fahrzeug ;-)

.......ein sehr netter Nebeneffekt

Cathane
05.03.2005, 23:28
manche haben aber auch Pech , icch hab meinen Lappen acht Jahre und bin bis jetzt erst eínmal kontrolliert worden und einmal geblitzt , aber das war nur 63 km in der Stadt ..

40 Dm musste ich damals bezahlen ..

HeRzToD
05.03.2005, 23:29
.......ja ist wirklich so........manche haben einfach Pech =/

Sag mal.............. wer ist das auf deinem Avatar?

Cathane
05.03.2005, 23:50
mein Freund ... nee , das ist Jonathan Jackson .. :D

HeRzToD
05.03.2005, 23:51
.......ganz ehrlich ich dachte das wäre jemand den ich mittlerweile gut kenne........

war gerade etwas geschockt *g*

Cathane
05.03.2005, 23:54
?????? jetzt versteh ich nichts ....

Reike
05.03.2005, 23:56
ich wurde mal kontrolliert, weil mein frontlicht kaputt war...da hatte ich meinen lappen gerade mal 2 wochen...hab voll gezittert, weil ich so nervös war :o)

HeRzToD
05.03.2005, 23:59
Also ich kenne jemanden ausm Inet , mittlerweile auch privat.......der sieht genauso aus wie der Typ auf deinem Avatar =).........und ich dachte wirklich das er das ist

Ich wurde das erste Mal............2 Tage nach meinem Führerscheinerhalt (gibts dieses Wort *g*)......kontrolliert ;-).....soviel zum Thema Pech

Cathane
06.03.2005, 00:01
und wie wäre ich dann an ein bild von ihm gekommen ? :D

HeRzToD
06.03.2005, 00:06
.......also ich dacht es wäre wirklich dein Freund.........und derjenige auf den ich hinaus will.........der geht halt etwas komisch mit seinen "freundinnen" um...........und da du gerade angedeutet hast.......mit deinem Freund wäre nicht alles in Ordnung........dachte ich, dass er das vll ist und das paar sachen aufgeflogen sind von ihm (er sieht wirklich aus wie aufm avatar *g*).....

naja zurück zur realität *g*

Cathane
06.03.2005, 00:07
nee , mein freund ist doch in den usa..

HeRzToD
06.03.2005, 00:12
.........meiner reist auch viel *g*......also nicht meiner.........sondern der wo ich dacht es wäre deiner *lach*

ok wir vergessen das lieber ...........ich rede öfters stuss wenn ich müde werde =/

Cathane
06.03.2005, 00:16
der war gut ... #lachen#

aber dein freund heißt doch wohl nicht justin , studiert marinebiology und ist amerikaner , oder ???

das wäre nämlich nicht gut für mich .. :D

HeRzToD
06.03.2005, 00:34
.......er heisst Stanley........und ist öfters in den Staaten.........er studiert übrigens auch.......komme aber nicht drauf was genau *g*

Cathane
06.03.2005, 00:41
was ein glück , das mein freund ganz anders aussieht *lol*

tangle
06.03.2005, 01:32
Ich musste meine Kitty-Cat am 15.100.2004 abgeben, weil sie mich zuvor innerhalb von 6 Tagen schlimm angefallen hat.
Sie sah aus wie ein Löwe, richtig gefährlich, wütend! Beim ersten Mal war's schon schlimm für mich, weil ich nicht wusste wieso sie es tat, und hoffte dann, dass das nicht mehr vorkommen würde, hatte die Tage danach noch Angst mit ihr in einem Zimmer zu schlafen, wer weiß, vielleicht fällt sich mich Nachts an, im Gesicht!! Aba dem war nicht so, allerdings hatte ich schon angst vor ihr, sie anzufassen, ihr zu Nahe zu kommen, ich hab mich also sehr vorsichtig in ihrer Gegenwart verhalten!
Hat auch soweit wieder alles geklappt, bis sie mich plötzlich wieder schlimm anfiel als ich meine Bettneu bezog, Wunden hab ich immer noch, bzw. nen blauen Fleck und Narben.... ich habe unendlich viel geweint, weil ich einfach nich verstand, weswegen sie das tat! Ich und meine Mum haben uns in unsre Zimmer verkrochen, denn Kitty hatte sich nich mehr beruhigt, mit viel Mühe und Aufwand haben wir sie durch Sprühwasser in ihre Katzenbox geschlossen, und dann war meiner Mum klar: So geht's nicht weiter, wir geben sie weg! Ich war seelisch am Ende!!!
Ich habe den Abend geheult ohne Ende, die Tage danach auch, es waren ja Ferien, ich habe mich abgeschottet, kaum was gesagt! Von meinen Freunden ar ich auch sehr enttäuscht, denn sie haben nichts weiter dazu gesagt! Also hatte ich niemanden, der mich hätte trösten können, meine Mum sagte andauernd es sei das Beste gewesen, und ich habe vorgegebn, ich wäre ihrer Meinung und sei ganz stark, aba abends habe ich die Nacht durchgeflennt! Und ab und zu tu ichs immer noch! Wenn ich ihre Bilder sehe oder an unsre schönen Zeiten! Sie war meine BESTE Freundin! Bzw. wie ein Freund, eine Seelenverwandte, ich habe sie richtig geliebt!
Ich habe seit dem Angst vor Katzen, obwohl sie wunderbare unberechenbare Tiere sind!! Und allgemein, mit Tieren fühle ich mich nicht mehr wohl!
Was würde ich nich alles dafür geben, sie wieder hier bei mir zu haben, und wie in frühen zeiten mit ihr zu kuscheln!

Und wenn man jemanden liebt, schmerzt es sehr von ihm verlassen zu werden!!!

[Wow, des war hart, ich hab nochniemandem davon erzählt, aba es tut dennoch weh]

Vicki
06.03.2005, 13:39
So ohne Grund wird sie das ja nicht getan haben. Hat sich in eurem Leben etwas verändert? Könnte ja sein, dass etwas neues dazugekommen ist oder sie sich schlecht behandelt gefühlt hat und das deswegen gemacht hat. War sie denn schon lange bei euch als das angefangen hat?

Reike
06.03.2005, 13:46
ja...ich weiß wie du dich fühlst...hab auch schon katzen verloren...eine musste ich sogar einschläfern lassen...wo ist die katze denn jetzt? kann man sagen, warum sie so aggressiv war?

Cathane
06.03.2005, 13:48
Das tut mir soooo leid für dich , Tangle ..

Ich weiß wie es ist ein geliebtes Tier zu verlieren , unser Cocker Spaniel musste vor 12 Jahren eingeschläfert werden , weil er blind wurde .

Tagelang hab ich nur geweint , und ich glaubte ich würde nie mehr fröhlich sein .

Eine Welt brach für mich zusammen .

Aber wie sagt man so schön , das Leben geht weiter , auch wenn man das im Moment nicht glaubt .

Eines Tages wird der Schmerz bei dir auch weniger werden .

Ist sie denn noch am leben oder wurde sie eingeschläfert ??

Ich glaube nicht , das sie dir absichtlich weh getan hat , vielleicht war sie krank und hatte Schmerzen , denn ich glaube nicht das ein Tier auf einmal so ohne Grund böse wird !!!

Es ist aber auf jeden Fall schlimm , wenn so ein geliebtes Tier nicht mehr da ist , ich darf garnicht daran denken , das mein Hund eines Tages nicht mehr da ist .

Aber ich glaube sowieso an ein Leben nach dem Tod und eine wiedergeburt , da sag ich mir immer , eines Tages werde ich ihn dann in irgendeiner Form wieder sehen ..

Und du wirst auch die Angst vor Katzen verlieren und auch deine Ktty-Cat eines Tages wiedersehen !!

tangle
06.03.2005, 14:03
Danke euch!
Also wir hatten sie schon so 4 Jahre lang oder so, und sie hat des nie zuvorgemacht!
Dann habe ich mich mal umgehört bei anderen Katzenhaltern und die haben mir erzählt, dass deren kKtzen das auch manchmal machn!! Scheint vielleicht in der Natur zu liegen, ich weiß es nicht! Bei uns hat sich gar nichts verändert, und wir haben sie auch ncih schlecht behandelt, deshalb ?????
Wir haben sie dann zu 'nem Bauernhof gegebn, die haben auch viele Katzen, denn sie würde sich da wohl fühlen!

Vicki
06.03.2005, 14:04
Ist ja vielleicht auch ein Trost, dass sie woanders ist, wo es ihr auch gut geht.

Stellar
06.03.2005, 17:20
ach weißt du tangle, so ein Bauerhof ist doch perfekt für eine Katze, vielleicht hat sie sich einfach gelangweilt und hatte zu viel Energie auf dem Bauerhof kann sie sich jetzt richtig austoben.
Aber ich kenne das Problem nur zu gut. Meine Katze greift uns auch ständig an, allerdings hat sie das schon gemacht seitdem sie zu uns gekommen ist, das war nach 4 Wochen nach der Geburt. Zu früh und wir ahnen nur das sie das macht weil sie 1. zu früh von der Mutter weggenommen wurde und 2. weil ihr vorheriger Besitzer seine Katzen ganz schlecht behandelt hat. Er meinte sogar zu uns, wenn wir sie nicht mitnehmen dann schmeisst er die Katzenbabys ins Klo. und ich bin mir sicher er hätte das wirklich getan. Die Mutter von unserer Katze hat er immer auf den Arm genommen und dann ganz plötzlich weggeschmissen. Die Babys hat er in einen Karton getan im dunklen Schuppen, sie konnte nie richtig laufen und hatten die ersten Wochen kaum licht. Also wir gehen davon aus das sie aufgrunddessen einfach psychisch gestört ist. Zudem hat sie auch einen sehr ausgeprägten Jagdttrieb. Meistens aber greift sie uns an wenn sie sich langweilt oder man an ihr einfach vorbeigeht ohne sie zu beachten dann springt sie einen an. Habe auch schon unzählge Narben, Blutergüsse, Bisswunden, etc. aber abgeben würden wir sie nie. Wir nehmen sie einfach so wie sie ist und versuchen solche Situationen möglichst zu vermeiden. Da kann man leider nicht viel was dran ändern...es gibt ja kein Katzenpsychologen (oder doch?) :-? ;)
manchmal habe ich auch schiss vor ihr wenn sie mich schon so anguckt als wenn sie mich gleich anspringt aber ich weiß jetzt mittlerweile wie ich sie davon abbringen kann. Glaube sie meint es nicht mal böse, ist halt so ne Macke von ihr, die zugegebn manchmal recht gefährlich sein kann wenn sie ins gesicht springt ...

naja tröste dich jedenfalls damit das es deiner Katze jetzt bestimmt super gut geht auf dem Bauerhof.Irgendwann tut es auch nicht mehr so sehr weh.

Reike
06.03.2005, 17:25
viele bauernhöfe bringen die kleinen kätzchen um, da es sonst zu viele werden...ist leider sehr traurig

Stellar
06.03.2005, 17:27
Die Katze von tangle kann sicher schnell rennen ;)
ausserdem brauchen manche Bauerhöfe sie auch im Kampf gegen die Ratten und Mäuse und die von Tangle ist sicher eh kastriert von daher kann sie sich ja nicht vermehren

Vicki
06.03.2005, 17:35
Original von Stellar
........ Da kann man leider nicht viel was dran ändern...es gibt ja kein Katzenpsychologen (oder doch?) :-? ;)

Doch gibt es. Es gibt auch Hundepsychologen so eine Art Pferdeflüsterer.

Reike
06.03.2005, 17:36
ich wollte damit nicht sagen, dass die tingels katze umbringen, die ist ja schon älter...wenn ein bauernhof so 5 katzen haben und alle sind im frühjahr trächtig, und die bekommen so zwischen 2 und 6 kätzchen, dann können die nicht alle behalten

Stellar
06.03.2005, 17:49
Original von Vicki

Original von Stellar
........ Da kann man leider nicht viel was dran ändern...es gibt ja kein Katzenpsychologen (oder doch?) :-? ;)

Doch gibt es. Es gibt auch Hundepsychologen so eine Art Pferdeflüsterer.

ja stimmt schon mal gehört aber das kann ja keiner bezahlen :-?

Vicki
06.03.2005, 18:07
Das stimmt, günstig sind die nicht. Aber reiche Leute die viel Geld haben sind sicher jede Woche mit ihrem Hündi beim Psychologen.

flowers1982
09.03.2005, 08:34
ich würde gerne erzählen was mir mal passiert ist.

ich hatte mal eine freundin mit der ich mich gut verstanden habe, bis eines tages sie bei einer freundin über mich schlecht redete. die besagte freundin kannte ich gar nicht. nun erzählte meine ehemalige freundin, dass ich ihre mutter als "hure" bezeichne. Nun kam die besagte Freundin zu mir, klingelte und ich schaute nur zum Fenster hinaus. Sie rief: "Komme runter du alte Schlampe, du hast meine Mutter beleidigt. Dann hetze ich dir meinen Hund auf dich." Ich habe geschluckt und rief zurück: "Sie solle mich in Ruhe lassen." Ich schloss das Fenster und ging in die Wohnung zurück. Wäre ich glaube hinunter gegangen, sie hätten mir wirklich den Hund auf mich losgehetzt.

Dann verging einige Zeit. Es war an einen Freitag, letzter Schultag, ich packte meinen Ranzen und ging vor den Schulgebäude, da kam die besagte Freundin schlug mir ins Gesicht, stellte mir das Bein. So das ich die restlichen Treppen noch hinunterstürtze. Ich merkte noch wie dieses Mädchen in den Rücken stieß. Es müssen einige Minuten vergangen sein, denn dann sind meine Klassenkamaraden gekommen und sie rießen diese person von mir.

Eine Schulkamaradin rief meine Eltern an und die holten mich von der Schule ab. Ich erzählte alles haargenau meine Mom und am nachmittag saß ich schon bei der Polizei. Ich machte eine Anzeige gegen dieses türkische Mädchen. Der hit war wirklich von der Polizei, dass ich die genau Adresse von den Mädchen besorgen sollte und wie sie mit Nachname hieße. Also bin ich mit meinen Bruder zu diesen Haus, wusste gar nicht wie sie mit Nachname hieß aber ich hatte die Adresse.

Am Abend gingen wir als Familie zum Essen. Ich sass total apatisch da, frohr, hatte Kopfschmerzen und mir war schlecht. Das ganze Wochenende ging es mir schlecht.
Am Montag ging ich gleich zum Arzt, berichtete alles von den Unfall in der Schule. Gab mir ein Artest für die Polizei, Prellungen am Rücken, leichte Prellungen am Nasenbein und Gehirnerschütterung. War dann erstmal Krankgeschrieben.

Hatte auch Angst in die Schule zu gehen.

Es verging gut ein jahr, dann bekam ich vom Gericht eine Einladung, solle zur Aussage kommen. Da ich immer noch grosse Angst vor ihr hatte, bat ich meine Mom mit zukommen. Soviel ich weiss, war an den Tag totales S-Bahn kaoas, wir meldeten uns telefonisch beim Gericht ab und baten um einen neuen Termin.

Ich bekam einen neuen Termin, diesesmal fuhr mich mein Onkel hin und meine Oma war dabei.Vor dem Gericht sah ich das Mädchen wieder, kam gleich mit Bruder, Schwester und Mutter zum Gerichtstermin. Erst wurde das türkische Mädchen hereingebeten. Nach einiger Zeit durfte ich in den Saal eintreten, hatte klischnasse Hände, mein Herz rasste, mein Magen drehte sich um. Sie schaute mich mit ihren giftigen Augen an. Ich nahm Platz und sollte den Richtiger alles erzählen, wie es zu diesen Vorfall kam. Mit zittriger Stimme erzähle ich alles ganz langsam. als ich fertig war, durfte ich den Saal wieder verlassen und nach Hause gehen.

.... Da meine Mutter bei einer Richterin arbeitet, erfuhren wir einige Zeit später, dass diese besagte Mädchen sich einige hundert Meter sich von mir fernhalten solle. Die Polizei hat angeklagt, deswegen habe ich auch nichts erfahren, wie das Verfahren ausging.

Habe sehr lange gebraucht, bis ich es vergessen habe. Aber wie ich es jetzt wieder aufschrieb, merkte ich das ich alles noch nicht ganz vergessen habe.

Vicki
09.03.2005, 17:28
Hast du sie denn je wiedergesehen?

flowers1982
10.03.2005, 09:35
ich habe sie dann noch zweimal wieder gesehen. beim erstenmal schaute sie mich total genervt hat und flüchtete auf die andere seitenstrasse. sie musste ja einige meter abstand von mir nehmen.
dann beim zweitenmal wollte sie mir nochmal drohen, aber irgendeine freundin war dabei und hielt sie zurück.
wenn ich jetzt noch ab und zu bei meiner mom bin sehe ich sie nicht mehr. aber wenn ich sie sehe wird es mir ganz heiss und schwindelig.

warheart
10.03.2005, 17:28
am 4. dezember des letzten jahres wurde ein freund von mir überfahren...und das schlimme ist, dass ich ihn erst drei monate vorher kennengelernt habe und er an diesem 4. dezember 21 geworden ist...seinen jüngeren bruder kenne ich auch und meine (mittlerweile) beste freundin war total in ihn verliebt...das war total schlimm...langsam haben es alle überwunden, aber immer wenn ich an ihn denke, gehts mir schlecht, weil ich noch über soviel mit ihm hätte reden können...habe sogar noch ein foto, wo wir beide auf einer party drauf sind...es ist wirklich schlimm, einen jungen menschen auf so eine brutale art zu verlieren...

...naja, genau zwei wochen später ging dann auch noch die beziehung zu meiner freundin kapputt, wir waren zwei jahre zusammen,aber es lief einfach nicht mehr...

...jetzt kann ich darüber schreiben, weil ich (glaube ich zumindest) drüber weg bin, aber an wochenenden oder auf partys sehe ich sie oft noch, weil sie die beste freundin von einem meiner besten kumpel ist und auf partys ist sie dann auch immer dabei...und ich bin von natur aus ziemlich eifersüchtig...könnt euch ja vorstellen,wie dann einige abende geendet sind...

flowers1982
11.03.2005, 17:10
ich kann es mir gut vorstellen. dir ist wirklich was schlimmes passiert, da ist ja meins eine lapalie.

warheart
11.03.2005, 17:41
ich habe aber auch die erfahrung gemacht, dass türkische mitbürger einem das rausgehen zur hölle machen können - indem sie geld erpressen und zigartetten abziehen - oder schlagen - und dass immer in gruppen von mind. 5 leuten - naja, ist jetzt auch vorbei, kann mir aber sehr gut vorstellen wie du dich gefühlt hast flowers...öffentliche partys waren zu der zeit tabu - die haben nur den richtigen moment abgewartet...aber ich habe nichts gegen ausländer und ich kenne genauso viele deutsche, die so ne scheisse machen!!!!

F@ke
11.03.2005, 18:15
aber ich habe nichts gegen ausländer und ich kenne genauso viele deutsche, die so ne scheisse machen!!!!
Das wollt ich höre, sonst hätt ich hier was gesagt :p ;)
Übrigens sind die Türken in der Türkei ganz anders als die Türken hier.
Die sind superfreundlich da, während die meisten, die hier in Deutschland sind, Macker sind.

warheart
14.03.2005, 13:43
das habe ich auch schon gehört

Benjamin McKenzie
14.03.2005, 13:46
Ja die sind in der Türkei echt super nett, aber hier leider oft nicht. Unser Nachbarort wird auch klein Ankara genannt, weil da 39% der Bevölkerung Türkisch sind, und die können einem das leben echt zu Hölle machen außerdem sind viele von sich selber sehr überzugt es gibt aber auch hier andere.

warheart
14.03.2005, 14:04
Ja die sind in der Türkei echt super nett, aber hier leider oft nicht. Unser Nachbarort wird auch klein Ankara genannt, weil da 39% der Bevölkerung Türkisch sind, und die können einem das leben echt zu Hölle machen außerdem sind viele von sich selber sehr überzugt es gibt aber auch hier andere.

...der ort in dem ich wohne ist auch als klein istanbul bekannt...

Felipe
16.03.2005, 14:47
Ich bin noch mitglied bei einem Malcolm in the middle forum. Da gab es einen der hiess fry der fiel mir eigentlich als erstes auf in dem Forum der schrieb immer so witzige sachen hinein und so. Plötzlich vermisste ich seine coole art zu schreiben und so als jemand seiner Freunde schrieb das er verunglückt sei. Was auch stimmen musste hab eine meldung der Kantons Polizei gefunden.

19 jähriger Motorradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen (02.11.2004)

Wie schon berichtet, missachtete in der Nacht vom Donnerstag, 28.10.2004 auf Freitag, 29.10.04 ein jugendlicher Motorradfahrer auf der Sarnerstrasse von Kerns Richtung Sarnen fahrend das Haltezeichen der Polizei. Die Polizei wollte ihn anhalten, weil er ohne Licht dahergefahren kam. Der Motorradfahrer setzte in der Folge mit seinem Fahrzeug die Fahrt ohne Licht Richtung Sarnen fort. Die Polizei merkte sich dessen Kontrollschild, nahm aber die Verfolgung nicht auf. Wenige hundert Meter nach der Kontrollstelle touchierte der Motorradfahrer eine Baustellenabschrankung. Er stürzte und erlitt schwerste Kopfverletzungen. Am Wochenende verstarb er im Spital. Das Verhöramt und die Kantonspolizei Obwalden untersuchen die genaue Unfallursache. Auf der Sarnerstrasse werden zur Zeit die Verkehrsinseln erneuert. Die Baustelle war gemäss geltenden Vorschriften signalisiert und abgeschrankt.

das hat mich damals ziemlich traurig gestimmt zumal er noch in meiner Nähe gewohnt hat.

Wenn ich meinen Führerscheinhab fahr ich nach Sarnen und besuche sein Grab. Jeden Tag möchte ich schon 18 sein #sad#

warheart
16.03.2005, 16:22
unfälle mit den toten sind immer besonders tragisch!!!

aber warum ist er ohne licht gefahren?weißt du wahrscheinlich selbst nicht!

Felipe
16.03.2005, 17:18
Nee keinen blasen. Ich weiss nur das gern tief ins glass schaute vieleicht war er ja betrunken. #hm#

warheart
17.03.2005, 16:32
Original von Felipe
Nee keinen blasen. Ich weiss nur das gern tief ins glass schaute vieleicht war er ja betrunken. #hm#

ich weiß nicht,ob du meinen post gelesen hast...auf jeden fall war der kumpel von mir,der überfahren wurde, auch betrunken und ist an ner bundesstraße nach hause getorkelt...

AppleShampoo
18.03.2005, 12:36
ich mach mir z.z. ein wenig Vowürfe....

meine Oma hatte vor Weihnachten einen Schlaganfall. Am Mittwoch bat sie mich, für sie einkaufen zu gehen, es sei dringend. ich hatte keine Zeit und keine Lust, gestern wollte sie selbst mit dem Fahrrad einkaufen fahren und stürzte - Wirbelangeknackst und den rechten Oberschenkel gebrochen. Mein Gott war ich erschreckt, als mein Vater mich anrief und mir das er zählte....

Benjamin McKenzie
18.03.2005, 12:38
Also nehme ich richtig an das es ihr passiert ist als sie einkaufen ging?
Geht es ihr den soweit gut? also den umständen entsprechend?

Cathane
18.03.2005, 12:39
ich finde , da sind deine vorwürfe auch gerechtfertigt ..

wenn es doch deiner oma schon durch ihren schlaganfall nicht gut ging , finde ich sollte man doch soviel wie möglich helfen und nicht sagen ich hatte keine lust ...

Benjamin McKenzie
18.03.2005, 12:40
Nanana welche Laus ist dir den über die leber gelaufen? Warum bist du heute so grantig?

AppleShampoo
18.03.2005, 12:42
Also nehme ich richtig an das es ihr passiert ist als sie einkaufen ging?
Geht es ihr den soweit gut? also den umständen entsprechend?

ja, sie wollte einkaufen gehen. Ich weiß nicht wie es ihr geht, leider konnte ich sie noch nicht besuchen - meine Eltern erlauben es mir nicht.

@ Cathane: ich musste für ne wichtige Arbeit lernen und war deshalb gestresst und hatte keine Lust. Aber ich hätt's ja noch gemacht, ich bin ja immer für sie einkaufen gegangen. Nur an dem Tag halt nicht....deswegen fühl ich mich ja auch so mies.

Immer denk ich: "wenn ich doch nur...."

Cathane
18.03.2005, 12:46
das hat überhaupt nix mit grantig zu tun . das ist meine einstellung , ich hab auch meinen vater vor 2 jahren verloren und wie er so krank war wäre ich nie auf die idee gekommen , zu sagen ich habe keine zeit wenn er irgendwas besorgt haben wollte .

aber das muss jeder für sich entscheiden , aber im kopf bei appleshampoo geht es ja wohl auch darum , denn sonst hätte sie das ja nicht geschrieben ..

also , nix für ungut aber es ist mir so anerzogen worden für ältere und kranke leute respekt zu zeigen ...

Benjamin McKenzie
18.03.2005, 12:47
Warum erluben sie das denn nicht? Hast du deine Eltern nicht gefragt wie es ihr geht?
@Cathane: Genau das meine ich, ist schon ne sehr giftige antwort und sowas ist an von dir nich gewöhnt.

AppleShampoo
18.03.2005, 12:50
hey, mein Vater ist seid 4 Jahren sehr krank, er kann nicht laufen und ich kümmere mich gut um ihn! Ich weiß wie es ist, wenn einer den man liebt fast stirbt. Ich habe auch so gut es ging versucht für meine Oma da zu sein, natürlich!! Allerdings habe ich auch noch Schule, etc. Meine letzte Mathearbeit war ein Reinfall, ich brauchte einen Ausgleich. Und ich habe sehr wohl Respekt vor alten und kranken Menschen. Ich war sehr jung als die Krankheit bei meinem Vater ausbrach.

@ Benjamin McKenzie: sie wurde gestern operiert, darum wollten sie es noch nicht. Aber ich werde sie wohl bald besuchen. Denn es tut mir auch schrecklich leid

Sini
22.03.2005, 13:13
Mach dir keine alzu großen Vorwürfe... Du konntest es ja eigentlich nicht wissen, dass so was passieren würde. So nach hinein ist es ja einfach zu denken "und wenn ich blos das und das nicht gemacht hätte/gemacht hätte". Also Kopf hoch ;)

AppleShampoo
22.03.2005, 17:41
Original von Sini
Mach dir keine alzu großen Vorwürfe... Du konntest es ja eigentlich nicht wissen, dass so was passieren würde. So nach hinein ist es ja einfach zu denken "und wenn ich blos das und das nicht gemacht hätte/gemacht hätte". Also Kopf hoch ;)

ich war gestern im KH, ihr gehts ganz gut ihr ist die Sache aber ziemlich peinlich. Sie sagte auch, sie wusste, das sie nicht fahren durfte mit Fahrrad oder Auto, aber sie hatte sich gut genug gefühlt, selbst einkaufen zu fahren. Sicher, wenn ich einkaufen gegangen wär', wäre es nicht passiert. Aber ich denke mal so: irgendwann hätte sie es so oder so gemacht....

Krusel
22.03.2005, 17:54
hat es bei euch in der familie oder im freundeskresi schonmal einen selbstmordversuch gegeben der (gott sei dank) nicht geklappt hat?? wie habt ihr euch verhalten??
könnte da im moment gute tips oder ratschläge gebrauchen!!!

develine
22.03.2005, 18:15
hallöchen!!

ich finde den threat echt super!! gute idee von dir!!

bei uns war das auch so!! der lieblingslehrer von unserer klasse hat einen herzinfakt gehabt und konnte deswegen nicht mehr unterrichten!! jetzt hoffen wir alle das er nach den osterferien wieder ganz der alte ist!!! *diehoffnungstirbtzuletzt*

glg develine

Salia
25.03.2005, 23:03
Original von Krusel
hat es bei euch in der familie oder im freundeskresi schonmal einen selbstmordversuch gegeben der (gott sei dank) nicht geklappt hat?? wie habt ihr euch verhalten??
könnte da im moment gute tips oder ratschläge gebrauchen!!!
Es gibt dafür keine Allgemeinen ?Richtlinien? wie man sich verhalten soll...
Es sind oftmals nur ?die einfachen Dinge? wie zuhören, da sein für den anderen, in den Arm nehmen...
Individuelles eingehen auf die Person und Ihre Probleme ist oberstes Gebot, dabei spielt das Alter auch eine Rolle, genauso wie der Grund...
Es gibt also so viele Faktoren die zuerst zu bedenken sind, doch zu große Hemmungen davor mit der Person ?umzugehen? sollte man nicht haben, natürlich verhalten, einfach nur da sein für den anderen... Den anderen nicht drängen zu erzählen warum er/sie es gemacht hat, wenn das vertrauen groß genug ist wird er/sie es von allein erzählen, sich alles von der Seele reden...

Auf gar keinen Fall Schuldzuweisungen oder ?dumme Fragen? über das warum und wie er/sie es nur machen konnten... Diese ?Moralpredigten? sind Gift und zerstören die empfindliche Psyche...

Oftmals heißt es dass diese Menschen professionelle Hilfe benötigen, oder stationär in eine Psychiatrie eingewiesen werden sollten... Das trifft nur bei wenigen zu (bei manchen kann so eine Einweisung nämlich genau das Gegenteil bewirken)... Die meisten brauchen einfach ?nur? viel Zuwendung von Ihrem engsten Freundeskreis... Trotzdem sind Kontakte zu Krisenberatungsstellen auch nicht schlecht, denn diese können gegebenenfalls bei schwerwiegenden Problemen weiterhelfen und an andere Stellen vermitteln... Am besten man begleitet diese Menschen zu den Sitzungen, oder gibt anderweitig Hilfestellung...

Sollte es der Person aber sehr schlecht gehen, zögere nicht und ruf den psychiatrischen Dienst an oder fahr sie/ihn ins Krankenhaus... Vorsicht ist besser als Nachsicht...

Im Grunde ist der Umgang immer schwierig und ich habe es nie geschafft es nicht so nah an mich rankommen zu lassen... Wobei ich es schon nach ein paar Wochen besser verarbeiten konnte... Man gewöhnt sich eben leider an so vieles, auch an den alltäglichen Wahnsinn...

Krusel
20.04.2005, 01:43
Original von Salia
Es gibt dafür keine Allgemeinen ?Richtlinien? wie man sich verhalten soll...
Es sind oftmals nur ?die einfachen Dinge? wie zuhören, da sein für den anderen, in den Arm nehmen...
Individuelles eingehen auf die Person und Ihre Probleme ist oberstes Gebot, dabei spielt das Alter auch eine Rolle, genauso wie der Grund...
Es gibt also so viele Faktoren die zuerst zu bedenken sind, doch zu große Hemmungen davor mit der Person ?umzugehen? sollte man nicht haben, natürlich verhalten, einfach nur da sein für den anderen... Den anderen nicht drängen zu erzählen warum er/sie es gemacht hat, wenn das vertrauen groß genug ist wird er/sie es von allein erzählen, sich alles von der Seele reden...

Auf gar keinen Fall Schuldzuweisungen oder ?dumme Fragen? über das warum und wie er/sie es nur machen konnten... Diese ?Moralpredigten? sind Gift und zerstören die empfindliche Psyche...

Oftmals heißt es dass diese Menschen professionelle Hilfe benötigen, oder stationär in eine Psychiatrie eingewiesen werden sollten... Das trifft nur bei wenigen zu (bei manchen kann so eine Einweisung nämlich genau das Gegenteil bewirken)... Die meisten brauchen einfach ?nur? viel Zuwendung von Ihrem engsten Freundeskreis... Trotzdem sind Kontakte zu Krisenberatungsstellen auch nicht schlecht, denn diese können gegebenenfalls bei schwerwiegenden Problemen weiterhelfen und an andere Stellen vermitteln... Am besten man begleitet diese Menschen zu den Sitzungen, oder gibt anderweitig Hilfestellung...

Sollte es der Person aber sehr schlecht gehen, zögere nicht und ruf den psychiatrischen Dienst an oder fahr sie/ihn ins Krankenhaus... Vorsicht ist besser als Nachsicht...

Im Grunde ist der Umgang immer schwierig und ich habe es nie geschafft es nicht so nah an mich rankommen zu lassen... Wobei ich es schon nach ein paar Wochen besser verarbeiten konnte... Man gewöhnt sich eben leider an so vieles, auch an den alltäglichen Wahnsinn...[/I]

danke für deinen post! hab den irgendwie gerade erst entdeckt... #hm#
das stimmt schon...aber es ist so verdammt schwer mit dieser wut umzugehen (immer noch)! es ist schwer derjenigen liebe und zuneigung zu geben, wenn diese vorher versucht hat sich das leben zu nehmen und alle anderen einfach so alleine zu lassen! das war der zweite versuch in drei monaten und es ist wirklich verdammt schwer damit umzugehen....sie befindet sich nun auch in einer therapie, nachdem sie eine zeitlang in einer klinik war. ich hoffe so sehr, dass die therapie ihr hilft und das nie wieder passiert!
schlimm waren auch die vorwürfe die man sich gemacht hat! es schwirren einem dann immer die gedanken was wäre gewesen wenn ich mich so und so verhalten hätte im kopf rum. das macht einen total verrückt und eigentlich noch wütender.
aber du hast natürlich recht, man sollte nicht mit vorwürfen der person gegenüber treten...ich versuche immer noch mein bestes, mich normal wie möglich zu verhalten, obwohl das sehr schwer fällt...aber es wird von tag zu tag besser. und ich hoffe der tag kommt bald, an dem das ganze nur noch eine graue erinnerungen ist!

Stellar
20.04.2005, 11:58
Krusel das habe ich jetzt auch erst gelesen :-?
Habe damit leider auch schon meine Erfahrungen machen müssen. Und ich muss dazu sagen das war das schmerzhafteste was ich je erlebt habe.

Mein Onkel hat sich vor 4 Jahren das leben genommen. Er war Alkoholiker, ich glaube das erklärt schon einiges, kam mit seinem Leben überhaupt nicht zurecht. Konnte seine Rechnungen nicht zahlen. Irgendwann stand der Gerichtsvollzieher vor der Haustür. Sie wollten die Wohnung ausräumen und alles brauchbare Pfänden. Wir wusste von all dem natürlich nichts, er hat nie gesagt wie schlecht es ihm geht, um seine Alkoholsucht wussten wir natürlich. Wie wir im nachhin erfuhren hat sich mein Onkel zu der Zeit bei seiner Nachbarin versteckt, später ist er wieder zurück in seine Wohnung, hat sich betrunken und sich dann umgebracht. Er hat das alles bis ins Detail geplant gehabt, hat sich Material besorgt um dieses zu vollziehen. Wir haben erst 2 Wochen später davon erfahren. Hatten uns immense Sorgen gemacht weil wir nichts von ihm gehört hatten, wir waren bei ihm zuhause aber keiner öffnete die Tür. Wie gesagt nach 2 Wochen (kurz vor Weihnachten) bekamen wir nachts einen Anruf. Errinnere mich daran als wäre es gestern gewesen. Nachbar haben den Leichengeruch wahrgenommen und die Polizei angerufen und diese hat dann uns informiert.
Ich kann garnicht beschreiben was ich gefühlt habe, aber Krusel mir ging es lange zeit ähnlich wie dir. Anstatt Trauer hatte ich vor allem Wut, unglaubliche Wut meinem Onkel gegenüber. Das er nur an sich gedacht hat und es ihm ganz egal war was er uns für einen Schmerz damit zufügen würde. Die ganzen Umstände, das es passiert ist und wie es passiert ist, das er erst nach 2 Wochen gefunden wurde, das meine Familie anschließend in die Wohnung musste um die Geburtsurkunde zu suchen wo doch alles noch genauso war wie es passiert ist. Der Strik den er sich selbst gemacht hatte, der von der Decke baumelte, die umgefallene Leiter, seine Brille die er vorher abgelegt hatte, die zig Flaschen Bier aufgereiht auf der Fensterbank und dann dieser fürchterliche Geruch, den werde ich mein lebenlang nie vergessen. Mir schwirren auch heute noch die ganzen Bilder im Kopf rum.
Ich habe 2 Jahre gebaucht um darüber hinweg zu kommen wenn man das überhaupt sagen kann. Danach hatte ich Alpträume, ich habe nachts nicht mehr geschlafen, weil ich nicht die Augen schließen wollte weil ich Angst vor diesen Bildern hatte. ein 3/4 Jahr habe ich völlig aus der Bahn gelebt. nachts war ich wach, habe mich mit Tv Bildern abgelenkt und sobal die Sonne aufging konnte ich schlafen ohne angst zu haben. Irgendwann mit der Zeit hat sich alles wieder normalisiert, zum Glück denn wenn das weiter so gegangen wäre hätte ich wirklich noch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Nach 4 Jahren ist die Wut langsam gewichen, es macht mich jetzt nur noch traurig. Es gibt nun aber schon Tage wo ich garnicht mehr dran denken muss. Und dann kommt es plötzlich wieder aufeinmal ins Gedächtnis und es schnürt mir die Kehle zu.

Das war mein Erlebnis zum Thema und ich wünsche dir Krusel einfach viel Kraft. ich gehe immer davon aus, das wenn sich jemand versucht umzubringen und er es nicht schafft, dann wollte er auch garnicht sterben, das scheint dann eher ein Hilfeschrei zu sein. Denn die die wirklich sterben wollen, die schaffen das gleich beim 1. Versuch. Den Tipp von Salia kann ich nur beipflichten. Sei einfach für die Person da wann immer sie dich braucht und biete ihr immer deine Hilfe an, auch zum 300. mal.Ob sie es annehmen wird is eine andere Frage. Vielleicht sollte man diese Person aber auch ruhig mal mit deinem Gefühlen konfrontieren, denn ich denke die meisten sind so sehr auf sich selbst fixiert das sie garnicht erahnen was sie ihren Mitmenschen mit sowas antun. Vielleicht kann jemand davon einwenig wach gerüttelt werden. Das sollte man natürlich nicht als Vorwurf ansprechen sondern ganz behutsam den anderen zum nachdenken zu bringen was es für einen bedeutet wenn sowas passiert und wie schmerzhaft das sein würde.

Krusel
20.04.2005, 12:23
ohweia, dass ist wirklich eine schreckliche erfahrung stellar! bin froh, dass du es geschafft hast da ohne ärtzliche hilfe wieder hoch zu kommen! das stell ich mir wirklich sehr schrecklich vor.
ich weiss, wir haben auch darüber spekuliert, ob sie wirklich sterben wollte oder es nur ein hilfeschrei war, allerdings ist sie nur durch zufall gefunden worden bei dem ersten versuch...wäre sie ein halbe stunde später gefunden worden, dann wäre es zu spät gewesen, also denke ich schon, dass zumindest beim ersten mal die volle absicht da war. beim zweiten mal vielleicht nicht 100 %ig...aber der schock hat gereicht....nach dem anruf, dass sie "wieder" weg ist, hatte ich direkt die augen vom ersten mal im kopf...da wird man echt bekloppt...
ich habe ihr mittlerweile auch schon meine gefühle zu dem ganzen erklärt, aber es scheint irgendwie, als wolle sie nichts anderes sehen oder hören, ausser wie schlecht es ihr geht...und das ist heftig...sie hat sich zwar für das was sie uns angetan hat entschuldigt, aber trotzdem fällt sie oft noch in ihren "komischen" zustand in dem sie die ganzen gespräche mit uns vergisst und dann wieder nur sich sieht...es ist nicht verkehrt an sich an erster stelle zu denken, allerdings macht sie dauernd anderen vorwürfe das es ihr wegen deren verhalten so schlecht geht, obwohl sie sich genauso verhält wie alle anderen....es ist ziemlich verworren das ganze...ich hoffe das wir da irgendwann ncohmal rauskommen. sie hat ja jetzt mit der therapie schonma nen schritt in die richtige richtung gemacht....jetzt liegt es an ihr was sie daraus macht, und natürlich an uns allen wie wir uns weiterhin verhalten. wie gesagt, ich versuche mich so normal wie möglich zu verhalten, damit bald alles wieder seinen normalen gang gehen wird....aber ich bin mir sicher, solange man zusammen hält und einen gegenseitig nicht im stich lässt, wird das irgendwann auch passieren.

Summer~oc~
30.08.2005, 19:53
ok dan mache ich mal weiter am montag also gestern hat mein opa angerufen er seie im kranken hau im franz, hospit. in bielefeld dort arbeitetmy mum als cheff sekretärin... er wurde operirt und nun hat meine mum meiner tante also ihrer schwester erzählt das es schlecht aussieht und so..sie will mir aber nicht mehr als das sagen.....was mache ich stirbt er etwa will sie das damit sagen?

Rachel and Adam
30.08.2005, 20:45
Hm... erstmal: mein Beleid!

Dasses schlecht aussieht, heißt zwar nicht unbedingt, dass er stirbt, aber es hört sich leider danach an. Ich weiss nicht, als meine Großtante gestorben ist, hat meine Oma das gleiche gemeint - aber vlt ist es in deinem Fall ja anders!

... hoff dass dein Opa wieder gesund wird ...

Mara132
31.08.2005, 11:37
Also bei mir wars schon sehr schlimm, als meine Oma gestorben ist, dass hat mich echt mitgenommen, wir hatten ein sehr gutes Verhältnis zueinander...

Summer~oc~
31.08.2005, 18:50
also erstmal danke rachel und adam und dan noch an steller das ist schon gaaaanz schön hart aber ne naja nen mädchen was ich kenne von der ist der vata tod hat sich umgebracht und sie meint aufm dachboden andauernt briefe zufinden naja aber #sad# ich weiß ned ob das so stimmt

EiskalterEngel88
06.09.2005, 15:25
auf meiner alten schule hat sich von meiner freundin die freundin und davon der vater umgebracht.... erhängt nachdem er erfahren hat, dass seine frau eine affäre hat.
das mädchen (also die freundin meiner freundin) war dann lange in so ner art kur... sie hatte den vater gefunden...
ich finde das einfach nur schrecklich. wenn man das hier alles liest, dann hat man das gefühl, dass die eigenen probleme doch eigentlich ein klacks sind.. und trotzdem komme ich mit denen nicht klar..!!!!

Jimmy_is_back
06.09.2005, 16:46
Original von EiskalterEngel88
auf meiner alten schule hat sich von meiner freundin die freundin und davon der vater umgebracht.... erhängt nachdem er erfahren hat, dass seine frau eine affäre hat.
das mädchen (also die freundin meiner freundin) war dann lange in so ner art kur... sie hatte den vater gefunden...
ich finde das einfach nur schrecklich. wenn man das hier alles liest, dann hat man das gefühl, dass die eigenen probleme doch eigentlich ein klacks sind.. und trotzdem komme ich mit denen nicht klar..!!!!

Das is hart, besonders das die freundin ihren vater auch noch selber gefunden hat!

Summer~oc~
06.09.2005, 17:06
mein oper (von dem ich erzählt habe) hat "darm-krebs" und wird morgen früh operiret... #cry# hoffentlich geht alles gut :-?

EiskalterEngel88
13.09.2005, 14:15
Original von Summer~oc~
mein oper (von dem ich erzählt habe) hat "darm-krebs" und wird morgen früh operiret... #cry# hoffentlich geht alles gut :-?

viel glück.. wird schon wieder.
mein opa st vor fast 4jahren gestorben. an krebs. bei ihm war aber auch ne operation schon zu spät. für dihc gibts ja wenigstens noch hoffenung.... !!!!!

Summer~oc~
13.09.2005, 14:38
naja zur zeit liegt er auf der intensievstation mit nem beatmungsgerät im mund und liegt in nakose (seit 3tagen)

EiskalterEngel88
13.09.2005, 16:49
hmm... hat er denn ne chance????

Summer~oc~
13.09.2005, 17:16
hoffe ich mal ne glaube aber schon...

EiskalterEngel88
15.09.2005, 19:35
ja, dann ist ja gut..

tja mein problem ist gerade meine (beste?) freundin. also sie ist nicht meine beste freundin, nur ne echt gute (?war sie mal?) aber ich bin ihre
also darf ich mir jetzt immer anhören mit wem sie sex hat. sie ist 16 und -****- im wahrsten sinne des wortes sich durch die gegend.
ich meine ich habe nichts gegen one night stands, aber 1.nicht in diesem alter und 2.kenne ich sie halt anders. und sie hat echt in 2wochen mit 3 typen geschlafen.mit einem davon 2 mal und der eine ist ihr ex..
naja und sie weiß dass mich das stört,aber jetzt ist es halt passiet. sie hat sich einfach so verändert, sagt mir aber wie wichtig ich ihr bin das sie mich nicht verlieren will und so...und ich komme überhaup nicht mehr damit zu recht wie sie jetzt ist...!
vorher war sie auch immer treu.ihren letzten ex ha sie 2mal betrogen.
und sie verarscht meinen bruder!

Lanny
16.09.2005, 13:31
was für eine schwierige und verkorkste situation....also sie ist mit deinem bruder zusammen? wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist deine Freundin aber eine ziemlich schlechte, nicht nut, weil sie untreu ist, sonder such, weil sie auf dich einen ziemlichen Druck ausübt.....sie kennt deine einstellung, erzählt dir davon und du stehst zwischen 2 positionen. sie bürgt dir eine moralische entscheidung auf, die sehr schwer oder garnicht zu fällen ist...also mein tipp, rede mit ihr mach ihr klar, dass das so nicht weitergeht....

EiskalterEngel88
16.09.2005, 14:09
nein, sie ist nicht mit meinem bruder zusammen.
sie macht nur dauernd mit ihm rum und das schon seit über einem jahr.
mein bruder lässt das einfach so mit sich machen udn das nervt mich total.

naja, und dann ahlt immer ihre ganzen sexgeschichten. die ganz ezit erzählt sie mir mit wem sie geschlafen hat und so. früher war sie auch schon so das sie sich "cool!" fühlte, weil sie keine jungfrau mehr ist, aber jetzt redet sie total abfällig immer darüber.
als mit ihrem ex schluss war meinte sie so zu mir:
ja, bevor er schluss gemacht hat hat er mich noch mal ebend flachgelegt,..
und dauernd so sachen wie der hat mich **** und so..

das hat sie früher nie gemacht...! und ich komme damit auch nicht klar, weil ich halt in diesen sachen einfach total anders bin! ich verarsche keine typen und ich komme auch nciht nur mit denen zusammen weil ich die "*****" will...

Lanny
16.09.2005, 14:14
und du hast ihr schon genau gesagt was du davon denkst??? :-?ich kann verstehen, wenn sie sich so extrem verändert ist das voll sch***** und mit deinem bruder? ist der sich bewusst mit wem er da so rummacht?

Summer~oc~
16.09.2005, 14:22
also ich kenne das ein bischen habe da so ne dumme freundinn die hat da auch solche scheiße am laufen uns textet mich damit zu mein tipp: ignorriere es mal 1woche lang wenn ned hilft dan musste wohl reden! :-?

SORRY das programm spinn da war eben noch ne andere anzeige! sry wegen doppel post!

EiskalterEngel88
17.09.2005, 16:13
Original von Lanny
und du hast ihr schon genau gesagt was du davon denkst??? :-?ich kann verstehen, wenn sie sich so extrem verändert ist das voll sch***** und mit deinem bruder? ist der sich bewusst mit wem er da so rummacht?

ja das ist er wohl.. aber er "kann " nicht anders. aber ich finde das scheiße. sie ist meine freundin und er mein bruder.. bitteeee
als mein bruder und ich mal shoppen waren hat sein handy geklingelt und sie war dran. als ich zu hause war klingelt telefon ich geh ran sie ist dran, fragt ob sie meinen bruder sprechen kann... (super reim! :D) und so weiter.
total ätzend!

ignorriere es mal 1woche lang wenn ned hilft dan musste wohl reden!

1.ignorieren kann ich das echt nicht
und
2. ist da auch noch das problem, das sie ja auf dem internat ist und deswegen kann ich sie gar nicht ignorieren weil ich sie ja nur am we sehe :D

TanjaCohen
18.09.2005, 18:56
Das ist ech ne beschissene Situation. aber so wie sich das anhört ist die Freundschaft mit ihr ja eh schon kaputt. Nur aus mitleid, weil sie dich nicht verlieren will solltest du dich nicht so runterziehen lassen. Ich würde an deiner Stelle die Freundschaft beenden wenn ein klärendes Gespräch nichts mehr hilft.

californiadream_1
19.09.2005, 11:44
also wenn du kein klärendes gespräch mit ihr führen kannst wo du ihr klar machst ....das du sie so als freundin nicht akzeptieren willst....dann solltest du die freundschaft beenden.....

EiskalterEngel88
19.09.2005, 17:14
ja, das habe ich ihr auch gesagt, dass ich sie so nicht akzeptiere... bs jetzt habe ich acuh noch nichts neues gehört von ihr aber ich kann mir halt auch vorstellen, dass sie mir das dann verschweigt, wenn wieder was ist..
aber dann wäre echt vorbei!!!!!

Jr.Saby
09.10.2005, 20:25
Ich will das hier wirklich nicht breit Treten aber ich brauche einfach Hilfe da ich nicht weiß wie ich das sonst verkraften soll.
Also durch US5 habe ich Vera kennen gelernt sie ist echt eine gute Freundin geworden eigentlich eine meiner besten aber nun fängt sie an zu sagen das ich mir meine Freunde danach aussuche ob sie die Jungs kennen oder nicht und das verletzt mich ziemlich und nun weiß ich nicht wie ich das verkraften soll das sie mir echt sau wichtig geworden ist aber sie das eben nicht ein sieht und sagt ?Ja das Vertrauen ist weg? und solche Sachen ich habe ihr zwar auch vor gehalten das sie Lügt aber auch nur weil sie mir 2 verschiedene Sachen erzählt hat und im nach hinein erst gesagt hat das beides stimmt also konnte ich nicht wissen das sie die Wahrheit sagt.
Aber ich wollte eigentlich nur wissen ob ihr irgendwelche Tipps habt wie ich den Freundschaftsbruch verkraften kann.

Lg, Saby

Vicki
09.10.2005, 20:40
Wie kommt sie denn zu dieser Behauptung??

Jr.Saby
09.10.2005, 20:46
Wie genau sie darauf gekommen ist weiß ich auch nicht.
Ich kann es mir nur dadurch erklären das ich mit mehreren in Kontakt
Stehe die auch Kontakt zu US5 haben wie Claudie, Mandy, Janine u.s.w

EiskalterEngel88
11.10.2005, 18:48
aber wegen so etwas muss man sich doch nicht gleich streiten..
cih meine, rede doch noch mal mit ihr... wenn sie dir so wichtig ist.

sag ihr, dass du doch genug andere freunde hast die acuh US 5 kennen und das du wenn es dir nur darum ginge, auch auf die eine mehr oder weniger verzichten könntest... sie dir aber wirklcih als freundin wichtig ist..

kann doch nicht sein, dass wegen so was eine freundschaft kaputt geht. als wenn das was "cooles" wäre... mein gott! #motz# :D

honeymoon
15.10.2005, 15:29
@Jr.Saby: ich finde auch dass das kein grund is ne freundschaft zu beenden... in nen paar jahren würdet ihr euch dann sowieso sagen "gott, wie doof war meine entscheidung denn damals..."

@eiskalterengel: ich würde ihr sagen dass ich so keine freundschaft führen kann, wenn ich kaum noch mit meiner freundin einer meinung bin und es eigentlich nicht gut finde was sie macht und sie überhaupt nicht verstehen kann... das müsste sie doch eigentlich auch so sehen oder nicht?

EiskalterEngel88
15.10.2005, 16:59
Original von honeymoon

@eiskalterengel: ich würde ihr sagen dass ich so keine freundschaft führen kann, wenn ich kaum noch mit meiner freundin einer meinung bin und es eigentlich nicht gut finde was sie macht und sie überhaupt nicht verstehen kann... das müsste sie doch eigentlich auch so sehen oder nicht?

ja, unsere freundschaft war acuh schon so gut wie vorbei.. also hing echt nur noch an einem faden. aber im moment scheint es doch wieder so,als wenn wir es noch mal versuchen. kommt drauf an wies in den nächsten tagen weitergeht

honeymoon
17.10.2005, 11:11

Original von honeymoon

ja, unsere freundschaft war acuh schon so gut wie vorbei.. also hing echt nur noch an einem faden. aber im moment scheint es doch wieder so,als wenn wir es noch mal versuchen. kommt drauf an wies in den nächsten tagen weitergeht

ich kann dich voll verstehn... es is ja auch schwer n freundschaft zu beenden... man will ja auch nicht alles kaputt machen und so... hab ich zumindest so erlebt... #sad#

EiskalterEngel88
17.10.2005, 12:57
ja,.. richtig.. und auch wenn es vorbei ist, denkt man da doch irgendwie noch ewigkeiten später dran. bei ner alten freundin von mir, finde ich es immer noch schade, dass es auseinander gegangen ist und das ist schon fast 2 jahre her...
jetzt bin ich auf einmal mit ihr in eine klasse gekommen.. aber so richtig ist das nicht mehr!

Summer~oc~
17.10.2005, 16:16
@Jr.Saby

also ich würde mit ihr reden und ihr meine freundschaft zu ihr klip und klar sagen wenn das nichts hilft..ist sie es echt nicht wert Jr.Saby!

honeymoon
17.10.2005, 19:02
ja,.. richtig.. und auch wenn es vorbei ist, denkt man da doch irgendwie noch ewigkeiten später dran. bei ner alten freundin von mir, finde ich es immer noch schade, dass es auseinander gegangen ist und das ist schon fast 2 jahre her...
jetzt bin ich auf einmal mit ihr in eine klasse gekommen.. aber so richtig ist das nicht mehr!

ja, genau.. und auch wenn man manchmal froh is dass man klare verhältnisse hat is man ja trotzdem traurig weil s ja auch echt schöne zeiten gab... in solchen dingen is ne richtig gute freundschaft fast wie ne beziehung...

EiskalterEngel88
18.10.2005, 16:02
Original von honeymoon

ja, genau.. und auch wenn man manchmal froh is dass man klare verhältnisse hat is man ja trotzdem traurig weil s ja auch echt schöne zeiten gab... in solchen dingen is ne richtig gute freundschaft fast wie ne beziehung...

hey, du hast es auf den punkt gebracht :-) ich tu mir auch immer verdammt schwer damit von ner beziehung loszukommen. kann leute auch nicht verstehen, die mal zusammenwaren und sich jetzt hassen? wie kommt sowas?

honeymoon
18.10.2005, 17:15

Original von honeymoon

hey, du hast es auf den punkt gebracht :-) ich tu mir auch immer verdammt schwer damit von ner beziehung loszukommen. kann leute auch nicht verstehen, die mal zusammenwaren und sich jetzt hassen? wie kommt sowas?

naja, bei einer meiner besten freundinnen is das auch zur zeit so. und ich kann verstehn war sie ihren ex nicht mehr mag (sie hasst ihn nicht) aber sie is wahnsinnig enttäuscht von ihm. er hat sich echt verändert. dauernd hat er ne neue und is auch oft nicht ganz ehrlich hat man das gefühl. ich bin auch mit ihm befreundet und ich hab ihn totl lieb aber seine ex will ich auch nicht sein...

EiskalterEngel88
19.10.2005, 11:01
ja klar.. ich kann das auch verstehen, dass wenn man so enttäuscht wurde, ne riesen wut auf jemanden hat... und auch enttäuscht oder verletzt ist...
naja, sogesehen...
ach gott, das wird mir langsam zu kompliziert :-)

Mijo
19.10.2005, 17:39
Vielleicht passt dieser "Spruch" eher in den Thread für Sprüche und so. Aber ich dachte ich werde ihn hier posten, da er gerade so zum Thema passt.

"Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann, und man soll das auch gar nicht versuchen; man muss es einfach aushalten und durchhalten.

Das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein grosser Trost. Denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden. Es ist verkehrt, wenn man sagt, Gott fülle die Lücke aus. Er füllt sie gar nicht aus, sondern er hält sie vielmehr gerade unausgefüllt und hilft uns dadurch, unsere alte Gemeinschaft - wenn auch unter Schmerzen - zu bewahren.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerungen in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie ein Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Man muss sich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen, sich ihnen auszuliefern, wie man sich ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet, sondern nur zu besonderen Studen, und es nur wie einen verborgenen Schatz, dessen man sich gewiss ist, besitzt.

Dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus."
Dietrich Bonhöffer

honeymoon
21.10.2005, 15:08
@eiskalterengel: gibts schon was neues von deiner freundin und dir? oder hast du sie noch nicht wiedergesehn?

Indgo
31.10.2005, 18:35
hey Leute, ...

ich wollt euch einfach mal fragen und zwar liegt mir folgendes am Herzen, ....
Ich hab da ein wirklich nettes Mädel kennengelernt, sie gefällt mir wirklich
sehr und wir haben uns bisher einmal getroffen, ... jetzt haben wir beide
total den Schulstress ( ich 2 Klausuren, sie auch ) und wollen aber aufjedenfall
nochmal etwas zusammen machen! Beim ersten Date waren wir etwas zusammen trinken, ... ... . Und ich will mir irgendetwas schönes fürs 2te Date einfallen lassen, ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, was man machen könnte, ...

Ich hab jetzt daran gedacht, dass ich mit ihr etwas essen gehen wollte zum Italiener, kenne da ein gutes Restaurant und danach vielleicht ins Kino in Stolz unds Vorurteile, wenn sie noch Lust hat, ...

und das hoert sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr davon halten würdet, ob es euch gefallen würde?
Ich möchte ihr einfach einen schönen Abend machen, ...

und weil hier im Forum ja auch viele Mädchen sind, wende ich mich einfach mal an euch, ... #rot#

ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung schreiben würdet oder
mir einen anderen Tipp geben würdet, was ihr gerne machen würdet bzw.
worüber ihr euch freuen würde

mit freundlichen Grüßen und bestem Dank

indgo

Seth Brody
31.10.2005, 19:52
Oh Gott! Freundschaftsprobleme... Das kenn ich irgentwie nur zu gut. Wenn ich mal viel Zeit hab erklär ich euch mal meine sinnlosen Probleme!

@ Indgo
An deiner Stelle würde ich erst mit ihr ins Kino gehen und dann Essen gehen, dann könntet iht ja noch ein bissel in nem Park spazieren gehen und wenn sie möchte kannst du sie nach Hause bringen! Viel Erfolg wünsch ich die auf jeden Fall! ;)

honeymoon
15.11.2005, 20:06
ich fidne deine idee auch total niedlich aber ich denke auch dass die idee nicht die hauptsache is... klar is es wichtig aber viel wichtiger is mit wie viel sorgfalt du alles aussuchtst und so und ich finde man merkt schon dass du es ernst meinst sonst würdest du dir ja nicht solche gedanken machen und ich denke ma sie wird das auch merken!!!
also ich drücke die daumen!!!! #zweidaumen#

persephone
04.12.2005, 13:39
Meine Freundin ist schwanger und hat es erst vor drei Wochen erfahren und ist allerdings bereits im 6. monat. Sie sagt sie hätte nix bemerkt, doch man hat es ihr schon angesehen. Doch wie sollen wir uns jetzt ihr gegenüber verhalten. Wir wollen für sie da sein, doch sie zieht sich total zurück. Läßt uns überhaupt nicht an sich ran. Wir wollen sie auch nicht aufgeben, doch wenn sie mit uns nicht reden will. Langsam wissen wir nicht mehr was wir machen sollen. Habt ihr vielleicht einen Rat an uns?

wolke
04.12.2005, 14:06
naja also zuerst mal wie alt ist denn deine Freundin?

ich würde ihr noch ein wenig Zeit geben, sie muss sich ja erst mal an den Gedanken gewöhnen ein Baby zu bekommen.

und was sagt ihr Freund (bzw der Vater) dazu? steht er zum Kind oder nicht? ich kenne so eine Situation leider nicht. In der Klasse unter uns is auch ein Mädchen schwanger, aber die bekommt Unterstützung von ihren Eltern, ihrem Freund und auch den Freunden in ihrer Umgebung (sie is jetzt 17).

Sini
04.12.2005, 14:15
Lasst ihr einfach Zeit mit der neuen Situation klar zu werden und seit für sie da. Zeigt ihr einfach, dass ihr da seit falls sie eine Schulter zum ausweinen braucht oder Ohren zum zuhören.

Vicki
04.12.2005, 14:46
Ich finde auch, dass Zeit erstmal wichtig ist. Aber sie muss auch wissen, dass du immer für sie da sein wirst und sie unterstützen wirst bei ihrem Baby. Natürlich ist das die Hauptaufgabe vom Vater, aber zu wissen, dass auch Freunde für einen da sind ist eine große Hilfe.

Ich musste mich auch erstmal an den Gedanken gewöhnen, obwohl es bei uns geplant war und ein absolutes Wunschkind. Aber dennoch war ich im ersten Moment als ich es wusste geschockt und habe ein paar Tage gebraucht um es zu realisieren.

Birgit
25.12.2005, 11:40
HI!

Ich bräuchte dringend eure Hilfe!

Und zwar, ich hab ein Problem, und da weis ich nicht weiter

Ich will zu Silvester mit meinen Freunden auswärts feiern.

ich komme aus der Steiermark und wir wollen dieses jahr in Klagenfurt feiern (2 verschiedene Bundesländer). Ich bin 16 Jahre alt, nur so nebenbei. es ist so:

Meine Eltern sind einfach so Autoritär. jetzt weis ich nicht was ich tun soll. ich will mit meinen freunden feiern, aber meine Mum tolleriert das nicht, Sie meint, ich sollte lieber mit meinem bruder feiern, weil diese ja bei uns im ort feiern. ich will dies jedoch nicht, und weis nicht, ob ich jetzt meinem herzen folgen soll, und einfahc am freitag mit meinen leuten mitfahren soll, oder doch zuhause bleiben soll, das mir der Verstand sagt.

Nur, es gibt natürlich konsequenzen wenn ich fahre. ich darf sicher nicht mehr fortgehen, darf zum ball nicht gehen, darf dies nicht und jenes nicht.

Aber wenn ich nicht fahre, was soll ich dann tun? dann haben meine eltern wieder gewonnen? ich will das nicht.

mein herz sagt mir, das ich fahren soll, sch**** auf des, was meine eltern gesagt haben! Nur wenn ich dann am MO oder DI nach hause komme, was erwartet mich da? das ungewisse... ich will es mir mit meinen Eltern nicht versaun, aber ich will auch nicht imma das brave Mädchen sein, das schön nach deren Pfeife tanzt..

Es ist ja auch noch so, das mein Freund am Donnerstag zu mir kommt, von dem wissens ja auch noch nix, weil ich einfach ihnen nix sagen kann, weil sie so autoritär sind und zu allem und jenem NEIN sagen. Und der fährt dann mit nach Klagenfurt, weil er mit mir feiern will.

Ich trau mich ja gar nicht mehr fragen ob ich fortgehen darf etc.. weils ja sowieso immer NEIN heist

Was würdet ihr in meiner Situation tun? ich hab jetzt alles nur oberflächig beschrieben, ich könnte da noch 4 seiten dazu schreiben, aber egal

Würdet ihr eurem herzen folgen und einfach fahren
oder würdet ihr eurem Verstand folgen und nicht fahren?

BITTE HELFT MIR

Bussi birgit

EiskalterEngel88
25.12.2005, 17:44
Hey Birgit, also ich würde wohl mit meinen freundinnen fahren, aber vielleicht sollte ich erwähnen,dass ich mit meinen eltern gar nicht klar komme und die aus angst vor streit es mir auch gar nicht verbieten würden. aber wenn würde ich zu meinen freundinnen fahren.

aus deiner sicht: Es ist jawohl klar, dass du lieber mit deinen Freundinnen feiern möchtest als mit deinem Bruder.
Rede mit deinen Eltern vernünftig, sage ihnen wo ihr übernachten werdet, ob da vll auch irgendwie eltern mit dabei sind oder halt wo und wie ihr untergekommen seid. erklär ihnen was ihr machen wollt... schilder ihnen einfach die lage, auch wer alles kommt und so. trinkt ihr alkohol? weil wenn dein bruder trinkt kannst du natürlich auch sagen, dass du keine lust hast mit lauter besoffenen zu feiern, weil die ja auch böller aufeinander schmeißen, weil die das lustig finden und so weiter.

wäre ich mutter, würde ich mein kind auch nicht gerade an silvester irgendwo durch die gegend rumziehen lassen. das ist einfach viel zu gefährlich.

wenn jedoch alles ziemlich "strange" ist was ihr machen wollt und wo und so weiter. zum beispiel besauft ihr euch ohne ende, knallt dann mit böllern rum, legt euch anschließend ins zelt und pennt ein und fahrt am nächsten morgen per anhalter zurück, schlage ich dir vor es nicht einmal bei deinen eltern zu versuchen und selber den verstand einzuschalten und mit deinem bruder im ort zu feiern.

ich kann also nur sagen: rede mit deinen eltern. denn egal wie autoritär sie sind, zuhören können sie doch wohl oder?

Viel Glück

honeymoon
25.12.2005, 21:22
Versuch ihnen klar zu machen, dass sie dir auch echte Argumente entgegenstellen müssen, wenn sie nicht wollen, dass du fährst... Klingt zwar doof, aber macht doch ne Tabelle mit Pro und Contra ;) Natürlich können sie dir verbieten, was sie wollen, aber wenn du gute Argumente bringst, sehen sie's ja vllt. ein...?!

Viel Glück

phel
26.12.2005, 00:04
Hör auf deinen Verstand und feier mit deinem Bruder im Dorf...du wirst noch so oft Gelegenheit finden Silvester zu feiern.Die ganzen Konsequenzen sind es meiner Meinung nach nicht wert.

Auf die beidseitige Einigung trinkt ihr schön Wodka.

Birgit
26.12.2005, 10:10
HI!

hey... thx erstmal das ihr mir was back geschrieben habt!

@EiskalterEngel88 es ist natürlich nicht so, das wir im Freien schlafen, er hat ne Wohnung in Klagenfurt und wir würden dort feiern, aber egal.... Besaufn tun wir bzw ICH mich nicht, denn ich hab eine Abneigung gegen Alkohol, das soll jetzt nicht heissen, das ich Nie welchen trinke, aber ich trinke lieber in maßen!

@honeymoon das mit der Pro/Contra List ist mir auch schon in den Sinn gekommen, hmmmm.... aber es hilft ja sowieso nichts mehr

@Phel Ja das denk ich mir auch..

ich hab gestern noch sehr lange über das nachgedacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich DOCH NICHT fahren werde, weil es einfach zu riskant ist, und weil mein Freund jetzt doch nicht mitfährt, weils ihm einfach zu lange ist, von Freitag bis Dienstag, er muss ja auch noch viel tun, also hat er Mir zwecks Silvester jetzt abgesagt, das heist aber nicht, da wir nicht zusammen feiern. ^^ ich bin soo froh, das er mir jetzt zwecks silvester abgesagt hat, denn ich hätte sicherlich einen großen Fehler gemacht...

also ich feiere jetzt mit meinem Freund höchstwahrscheinlich im ort, wo dann mein bruder auch noch dabei ist, das meine Mum nicht schiss haben muss ^^

Aber trotzdem.. MERCI MERCI fürs antworten....

#schaeu#

Bussi birgit

EiskalterEngel88
26.12.2005, 14:49
nun, ich würde sagen, du machst auf jeden fall das richtige.
wenn deine eltern es nicht wollen, dann lass es wirklcih besser sein.
aber warum sagst du ihnen nicht, dass du einen freund hast? das bringt doch auch nichts.
ich habe ne freundin, die hat sich das auch nicht getraut, als sie dann einen hatte. aber irgendwann hat sie es ihnen gesagt, und die haben eigentlich ganz cool reagiert, was NIEMAND gedacht hätte. er darf sogar bei ihr übernachten und die mutter ist mir ihr zum frauenarzt gefahren.
vielleicht soltlest du bisschen mehr vertrauen in deine eltern haben. die wollen ja auch nur das beste für dich!!!!

persephone
15.02.2006, 12:57
Ich hab einen sehr sehr guten Kumpel...Wir beide empfinden etwas für einander, doch er meint das wäre alles viel zu komplizeirt zwischen uns, weil mein Ex sich ab und zu bei mir meldet und wir uns auch oft wegen kleinigkeiten streiten...Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll....hab schon oft genug gesagt, dass ich es mir mit ihm gut vorstellen könnte, aba er sagt nie was dazu....ignoriert das ganze und ich weiß einfach nicht mehr wie ich mich verhalten soll und ob ich überhaupt mich noch drum bemühen soll, dass es mal was wird....

vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben....

BeautifulRose
15.02.2006, 13:17
Hey

Ich brauche eure Meinung:

Meine beste Freundin ist mit einem richtig fiesen Typen zusammen. Sie liebt ihn über alles und zum Valentinstag schenkte sie ihm ein Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #vertrag#

Verdammt da muss man jemanden sehr sehr lieben.

Und dieses Arsch....pip!!! Hat sie betrogen. Ich hab es gesehen und jetzt weiss ich nicht was ich tun soll!!!

Ich habe zuerst mit ihm geredet doch er hat mir gedroht..

Jetzt weiss nich nicht recht was ich tun soll!!!

Sagen oder Schweigen!!!

EiskalterEngel88
15.02.2006, 14:19
hey,
wie lange sind die beiden denn schon zusammen? (ein auto schenkt man ja nicht einfach so...)
also wenn sie wirklich deine BESTE Freundin ist würde ich es ihr sagen. ich weiß nicht... wäre ich an ihrer stelle, würde ich durchdrehen, wenn meine beste freundin es gewusst hat und es mir nicht erzählt hat.
andere sagen vielleicht: MISCH DICH NICHT EIN! aber bei der besten freundin finde ich ist das eigentlich pflicht.

(obwohl du vll erst dem jungen sagen solltest das er mit ihr reden soll oder du tust es!)

das ist meine meinung!

Sandy Cohen
15.02.2006, 15:18
@BeautifulRose:
Wie lange weißt du denn schon davon? :-? Wenn sie ihm ein Auto schenkt ( #8o#) kennt sie ihn wohl schon ne Weile, oder? Hast du vorher schonmal mit ihr über ihn gesprochen? Wie reagiert sie darauf?
Ich würds ihr jedenfalls auch sagen. Und wenn sie die Freundschaft mit dir erstmal beendet weil sie Blind vor Liebe ist, wird sie eines Tages zurückkehren, denn irgendwann kriegt sie es sowieso raus, und dann sollte sie wissen was für eine gute Freundin du bist.

@persephone
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Kumpel-Freund beziehungstechnisch etwas unerfahrener ist als du, weshalb er sich durch die Anrufe deines Ex-Freundes noch unsicherer fühlt. Außerdem scheint er sich bedrängt zu fühlen, weil du ihn zu sehr forderst mit deiner Aussage, dass du es dir mit ihm vorstellen kannst (was damit immer auch gemeint ist... :D ), obwohl er noch nicht soweit denkt oder denken will. Dass ihr Frauen immer über alles reden müsst - wir Männer wollen nicht über die eigene Beziehungskiste reden. #vertrag#
Mein Vorschlag: nicht drüber reden, sondern die Beziehung sich entwickeln lassen. Dezente Annäherungsversuche zu passender Gelegenheit wären natürlich auch ne Idee. Einfach mal versuchen dich an ihn ranzukuscheln und abwarten wie er reagiert. Wenn du ihn wirklich liebst und nicht nur einen neuen Freund haben willst kannst du sicher noch warten, wenn er halt gar nicht in die Gänge kommt oder das alles schon versucht hast finde dich damit ab, dass er nicht will.

OC Mädel
15.02.2006, 15:37
@ beautifulrose
auf jeden fall erzählen,denn irgendwann kriegt sies auch so raus und wenn sie dann aus irgendeinem grund erfährt dass dus wusstes ist die freundschaft echt stark gefährdet! außerdem würdest du doch auch wollen das sie dir erzählen würde wenn dein freund dich betrügen würde... ;)

BeautifulRose
19.02.2006, 09:18
@ EiskalterEngel88 und Sandy Cohen:

Die ebiden sind seit etwa 1 Jahr zusammen.

Wenn ich mit ihr über ihn rede dann streitet sie imemr alles ab und sagt er würde sie nie belügen.Sie glaubt ihm sogar das er schon mit mehr als 100 Frauen Sex hatte. obwohl er erst 2 Freundinen hatte!!!

Sie ist meine beste Freundin und ich möchte es ihr so gerne sagen ,,,ich habe es auch schon angesprochen aber sie glaubt mir nicht!!!

Duke
24.02.2006, 11:45
sorry aber ich muss jetzt mal grad alles von gestern abend rauslassen indem ichs aufschreibe.

ich liebe meine beste freundin. es hat vor 2-3 monaten angefangen und ist von tag zu tag intensiver geworden. da ich zuviel schlechte erfahrung in sachen liebe gemacht habe, hab ich versucht das gefühl so gut wie möglich zu unterdrücken...hat aber nicht funktioniert. ich kann mit ihr wirklich spaß haben und alles nur immer wieder stellen sich meine gefühle zwischen uns.
dabei weiß sie noch nichteinmal was ich für sie empfinde und ich will es ihr auch nicht sagen weil ich erstens nicht die freundschaft zerstören will und zweitens weil ich weiß dass sie was von jemand anders will...
bei diesem anderen kerl hat sie heut nacht geschlafen und allein der gedanke daran bringt mich um. so wie ich sie kenne ist nicht viel passiert, aber was wenn sie jetzt zusammen sind? er ist ein guter freund von mir.
ich hab die nacht kaum geschlafen und am liebsten würde ich einfach nur wegrennen. ich kann ihr nicht mehr in die augen sehn, weil ich angst davor hab eine große dummheit zu begehen. bringt es was wenn ich ihr sage was ich fühle?? ich weiß es nicht...ich weiß nur dass ich mich lange nicht mehr so beschissen gefühlt hab wie heute. klar, die zeit heilt alle wunden, doch die narben die diese hinterlassen werden immer größer....

ich bin echt ratlos. wahrscheinlich könnt ihr mir auch nicht helfen, aber es musste grad mal raus.

OC Mädel
24.02.2006, 16:38
wow,hört sich ja echt schlimm an...
also ich wär dafür es ihr zu sagen,aber unter dem einwand das du eure freundschaft nicht zerstören willst und dass du dir darüber im klaren bist das zwischen euch erstmal nix laufen wird....ich denke als gute ferunde ist es wichtig den andrem seine gefühle mitzuteilen,ich denke aba auch dass sie sich danach etwas von dir distanzieren wird,allein schon um deine gefühle zu ihr zu verdauen,lass ihr diesen freiraum amn besten auch,ich denke den wird sie auch brauchen,sie wird sicher irgendwann wieder u dir kommen,wen auch nur als freundin.... lenk dich während der zeit einfach n bissl ab,mach party treff dich mit freunden
und noch was,lass deine liebeskummer nich an dem andren aus, er kann ja auch nix dafür ;)

Death Cab
24.02.2006, 17:37
okay, duke, ich war auch einmal in so einer situation, er war nicht unbedingt mein bester freund, aber ein wirklich ziemlich guter freund, den ich leider nie allzu oft gesehen habe, der aber eigentlich immer alles über meine gefühle wusste...bis ich mich ziemlich heftig in ihn verliebt habe. war ziemlich scheiße, weil ich ihm nicht mehr richtig in die augen gucken konnte. dummerweise hatte ich da auch noch einen freund, mit dem ich dann aber schluss gemacht habe, weil ich ihn nicht anlügen wollte.
gut, letzten endes habe ich es diesem freund erzählt und er hat eigentlich ziemlich gelassen darauf reagiert, weil er das wohl schon irgendwie geahtn hatte, weil er mich halt ziemlich gut kennt. da er ne freundin hatte, konnte eh nie was draus werden, aber alleine, dass ich es ihm gesagt habe, hat mir sehr geholfen....mittlerweile bin ich glücklicherweise über ihn hinweg und wir sind richtig gute freunde geblieben!!

also, mein rat: wenn du ihr gegenüber weiter offen und ehrlich sein willst, würde ich es ihr sagen. sie wird es akzeptieren und wenn ihr was an eurer freundschaft liegt, wird sie diese dadurch nicht zerstören wollen!

F@ke
24.02.2006, 17:43
Ich war auch in eine Freundin verliebt, und ging mir verdammt dreckig usw....
Naja, ich hab's ihr dann gesagt.
Danach war erstmal ne Weile Funkstille und ich brauchte einige Zeit um drüber hinweg zu kommen. Aber mit der Zeit ging das und der Kontakt kam wieder und mittlerweile verstehen wir uns besser als jeh zuvor.
Also ich würde sagen, du solltest mit ihr drüber reden, weil ohne Vertrauen funktioniert jegliche Art von Beziehung nur schwer.
Was das drüber hinwegkommen angeht. Nichts mit ihr machen (für ne Weile, was sich aber auch irgendwie nach dem drüber reden von selbst ergibt), viel mit anderen machen, immer was zu tun haben (Sport, Schule, sonstwas, ka, Hauptsache Ablenkung, damit man nicht an sie denkt)... naja, ein richtiges Rezept gibt es nicht.
Musst halt sehen, wie's kommt.
Und es ist nicht einfach und am Anfang fühlst dich wahrscheinlich noch beschissener als jetzt, aber auf lange Sicht...

Duke
25.02.2006, 14:03
danke erstmal für eure antworten. hab eigentlich keine so sinnvollen postings erwartet.

ich glaube ihr seht das alles aus einer wesenlich klareren sicht als ich momentan. von daher wird es wohl wirklich das beste sein, ich rede mit ihr darüber. bevor mich die lügen noch tiefer runterziehen, ist wahreit dann doch der bessere, wenn auch härtere weg.
bei der nächsten gelegnheit muss ich mich dann überwinden.

Matty
25.02.2006, 22:15
Bin im Moment in einer ähnlichen Situation!

Ich kenn sie seit ungefähr 2 Jahren! Sie ist eine Arbeitskollegin von mir! Ich mag sie wirklich sehr! Doch wenn ich mir vorstelle, dass ich es ihr sage und sie weist mich ab und wir müssen dann noch 40 Jahre miteinander arbeiten, dann bekomm ich wirklich Angst! Aber ich denke mal sie ist auch nicht so abgeneigt! Weiß es aber nicht so genau!

Mein Tip ist aber auch, dass du es ihr sagen sollst!

Wenn ich etwas mehr Mut hätte, würde ich es auch machen!

Ist aber ein sehr heikles Thema!

Vanisher
25.02.2006, 22:33
Ich will jetz net vom Thema ablenken, aber ich muss das jetz mal loswerden und eure meinung hätt ich gerne dazu!
Also:
ich hab da eine sehr gute freundin!naja sie war es mal!
ich bin so eine person die alles mit sich machen lässt und alles für einen machen würde!somit hab ich für sie alles gemacht,war immer für sie da und und hab freunden abgesagt nur für sie dazusein und dann hatte sie an dem tag doch abgesagt!ich wollt mich ändern, von ihr losreissen, weil sie mein leben bestimmt hat!naja am freitag vor ner woche habe ich ihr zum ersten mal abgesagt!ich habe mich wohl gefühlt, aber dann kommt sie mit so ner kacke wie "das ich lieber was mit andere mache als mit ihr und das ich sie angelogen hab in der sache mit das ich immer für sie da wäre!"und das ich mit einer person glücklich werden soll und das ich aufpassen sollte das ich meine freunde nicht verlier wegen dieser bestimmten person!bitte was soll das!ich habe jetz einmal abgesagt und schon rastet sie so aus!und meine richtigen freunde verstehen mich, sie wissen wie meine "gute freundin" zu mir ist!
was haltet ihr davon???
ich werde jetz erstmal nicht mit ihr reden, weil wir uns wirklich mindestens 5mal in der woche gesehen haben!und sie hatte immer was an mir auszusetzen!!!
ich will mich jetz verändern und meine freunde (die ich jetz noch hab) stehen voll hinter mir und sind immer für mich da!!!
ich versteh echt nicht was mit der los ist!!!
würd mich auf kommentare von euch freuen!!!
HEL eure Vanisher
;)

Lanny
25.02.2006, 22:43
also, wenn deine "freundin" so ist wie du sie beschreibst, dann ist sie keine Freundin. Also ich zumindest würde sie nicht so bezeichnen :-? möchte aber auch niemanden in schlechtes Licht rücken, den ich nicht kenne.

Aber so wie du es schilderst verhält sie sich äußerst unfair und unreif!
ich würd auch erstmal auf abstand gehen und dann vlt. ein ordentliches klärendes gesüpräch suchen, falls dir danach ist.

Vanisher
25.02.2006, 22:53
vor 2 wochen sagte ich mal zu ihr das wir mehr abstand brauchen! naja und jetz ist es so!im moment möcht ich sie auch nicht gerne sehen oder so!
das dauert noch!aber danke, viele sagen sie wäre die "königin" und alle um sie herum müssen springen!
abwarten was noch kommt hab schon 4tage nichts mehr von ihr gehört!aber is mir recht!
schöne nacht noch! ;)

Lanny
25.02.2006, 23:11
Die Einstellung finde ich in anbetracht der Lage gut. Ja mal sehen vielleicht kommt sie ja zur Besinnung, dass sie sich scheiße verhalten hat :-?
#hallo# jup dir auch

DeeLay
26.02.2006, 00:38
yab gute einstellung!!!

so dann werd ich mal mein kleines feines herz ausschütteln!

also ich war mit ner freundin beim kollegen (chris)vor ungefähr nen monat sein kollege(meik) war auch da
wir haben uns nen gemütlichen abend gemacht
eigentlich war ich nur mit um meiner freundin bei zu stehn
weil die wollt was von chris..sooo das zur vorgeschichte...
meik und ich haben uns gut unterhalten und nummern ausgetauscht..simsen jezz jeden tag das problem is
ich bin schüchtern und lass niemanden an mir ran
er will sich unbedingt mit mir treffen aber ich block immer ab
er weiß auch das mir das alles zu viel wird im mom arbeit,schule,freunde,family und und und er hat auch gedult und lässt mir zeit nur ich will ihm nicht immer nen korb geben
weil er is son ganz lieber und süsser kerl ich mag ihn auch sehr und er mich auch aber irgendwie hab ich schiss davor mich mit ihm zu treffen
keine ahnug warum aber irgendwas blockt immer #sad#
er holt den chris auch immer von der schule ab und da sehen wir uns natürlich auch er sagt auch immer ich soll mit fahren er bringt mich nach hause, aber ich bin noch nie mit gefahren #hauen#...
und irgendwie labern mich alle voll...los treff dich mit ihm bla bla #motz#machen mir druck und mit druck kann ich garnicht umgehen #cry#der chris sagt auch komm zu mir dann sag ich meik bescheid er soll kommen dann könnt ihr ya gucken was ihr macht,besser kennen lernen kino was trinken gehn oder so...
#hm#aber ich weiß nich irgendwie is alles ganz komisch #cry# #cry#....
helft mir ich weiß nicht mehr weiter hattet ihr sowas schon mal???? #cry# #cry# #cry#

ooats
26.02.2006, 00:51
hey arme...kann dich gut verstehen aber vllt springst du einfahc irgendwann über deinen schatten muss ja nicht gleich sein ich hab 8 monate gebraucht um mit meinem letzten freund zusammen zukommen manchmal braucht das zeit und vorallem wenn man sich ncith traut..aber ich sag dir eins wenn du dich traust wirst dus net bereuen vorallem wenn du son netten kerl hast:)wünsch dir des beste..

Summer~oc~
28.05.2006, 12:10
Original von DeeLay
yab gute einstellung!!!

so dann werd ich mal mein kleines feines herz ausschütteln!

also ich war mit ner freundin beim kollegen (chris)vor ungefähr nen monat sein kollege(meik) war auch da
wir haben uns nen gemütlichen abend gemacht
eigentlich war ich nur mit um meiner freundin bei zu stehn
weil die wollt was von chris..sooo das zur vorgeschichte...
meik und ich haben uns gut unterhalten und nummern ausgetauscht..simsen jezz jeden tag das problem is
ich bin schüchtern und lass niemanden an mir ran
er will sich unbedingt mit mir treffen aber ich block immer ab
er weiß auch das mir das alles zu viel wird im mom arbeit,schule,freunde,family und und und er hat auch gedult und lässt mir zeit nur ich will ihm nicht immer nen korb geben
weil er is son ganz lieber und süsser kerl ich mag ihn auch sehr und er mich auch aber irgendwie hab ich schiss davor mich mit ihm zu treffen
keine ahnug warum aber irgendwas blockt immer #sad#
er holt den chris auch immer von der schule ab und da sehen wir uns natürlich auch er sagt auch immer ich soll mit fahren er bringt mich nach hause, aber ich bin noch nie mit gefahren #hauen#...
und irgendwie labern mich alle voll...los treff dich mit ihm bla bla #motz#machen mir druck und mit druck kann ich garnicht umgehen #cry#der chris sagt auch komm zu mir dann sag ich meik bescheid er soll kommen dann könnt ihr ya gucken was ihr macht,besser kennen lernen kino was trinken gehn oder so...
#hm#aber ich weiß nich irgendwie is alles ganz komisch #cry# #cry#....
helft mir ich weiß nicht mehr weiter hattet ihr sowas schon mal???? #cry# #cry# #cry#

och herje... erstmal soll dein problem besprochen werden dann komme ich mit dem schwarzen fleck in meinem herzchen ;)

also das mit dem drcuk kenne ich nur zu gut!
ich werde auch immer gedrängt hat auch was mit meinem problem zutuen aber dazu später...ich würde sagen ihr mach tnochmal so ein trefen mit ein paar mehr freunden vll ist es dann leichter für dich mehr mit ihm zu machen macht also mal zu 6 einen kino oder dvd abend! vll passiert ja was ganztolles ;)

OC Mädel
06.06.2006, 18:07
oh man leute es ist was voll schlimmes passiert,ein junge aus meiner schule ist an krebs gestorben!! ich finde das voll schlimm,auch wenn ich ihn nicht näher kannte trifft mich das schon,jetzt steht vor unserem eingang ein foto von ihm und viele zettel mit aufschrifetn wie "warum?" oder "wir vermissen dich" freitag hat man dann seine songs(er hat gerappt) in der pausenhalle gespielt und alle haben geweint,sogar mir sind ein paar tränchen gekommen #sad# irgendwie lässt mich so ein ereignis wieder über den tod an sich nachdenken,wieso so ein junger mensch sterben muss,an so einer furchtbaren krankheit #cry#

*OC-Chica*
06.06.2006, 18:19
#cry# #cry# #sad# #bye# Ohhh nein!
Das ist wirklich schrecklich, sowas hatten wir auch schonmal!
Da ist ein Mädchen, 15 glaub ich gestorben auch an einer schweren Krankheit! Ich kannte sie jetzt gar nicht aber sowas geht einem schon Nahe ne? #bye#

OC Mädel
06.06.2006, 18:56
ja is voll traurig wenn dann alle da stehn und weinen,da muss man einfach mit weinen #cry#

-Summer_Roberts-
06.06.2006, 19:01
Original von OC Mädel
oh man leute es ist was voll schlimmes passiert,ein junge aus meiner schule ist an krebs gestorben!! ich finde das voll schlimm,auch wenn ich ihn nicht näher kannte trifft mich das schon,jetzt steht vor unserem eingang ein foto von ihm und viele zettel mit aufschrifetn wie "warum?" oder "wir vermissen dich" freitag hat man dann seine songs(er hat gerappt) in der pausenhalle gespielt und alle haben geweint,sogar mir sind ein paar tränchen gekommen #sad# irgendwie lässt mich so ein ereignis wieder über den tod an sich nachdenken,wieso so ein junger mensch sterben muss,an so einer furchtbaren krankheit #cry#

Oh Gott, das ist wirklich schlimm, wenn jemand schon so früh stirbt. An meiner Schule ist 2001 auch ein 16-jähriger gestorben. Ich war da noch 13. Er hatte einen Unfall mit seinem Roller. Irgendwie hat er die Kontrolle verloren und ist unter einer Durchführung gegen die Mauer gefahren und sofort gestorben. Die ganze Schule war geschockt und die meisten waren auch sehr traurig. Der Junge war im 11. Jahrgang meiner Schwester und die hatte vorher auch schon ein paar Mal mit ihm gesprochen in den Pausen. Die ist dann auch zu seiner Beerdigung gegangen und hat gesagt, dass es total traurig war.
Ich versteh auch nicht, warum immer die guten Menschen sterben müssen.

OC Mädel
06.06.2006, 19:20
ja das ist irgendwie immer so,die guten menschen,also die wo du sagst,wow ist das ei toller mensch,sterben immer sehr früh,das soll jetz nicht heißen das schlechte menschen lange leben,so war das nicht gemeint,mich hoffe ihr versteht was ich meine^^

Raphnex
06.06.2006, 20:04
Mal wenig Text von mir...
dafür ein paar Zitate.

Alle Lebewesen ausser dem Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

Lebe und geniesse jeden Moment ... Dies ist keine Generalprobe!

Es kann so schnell zuende sein...

Wenn ich tot bin, würde ich gerne an meinem Grab stehen, um die Trauernden zu fragen, wo sie in meinem Leben waren!?!

denkt mal darüber nach :)

edit: Tjoa und mit den selbstverschuldeten Verkehrstoten hab ich wenig Mitleid, sind ja selbst schuld :-?

-Summer_Roberts-
06.06.2006, 20:22
Original von Raphnex
Tjoa und mit den selbstverschuldeten Verkehrstoten hab ich wenig Mitleid, sind ja selbst schuld :-?

Selbst Schuld.. Manche meinen immer der andere wäre Schuld gewesen. Wenn aber jemand dich anfährt oder sogar überfährt, auch wenn du einfach nur über Grün gegangen bist, bist du das dann selbst Schuld? Wenn jemand rast wie ein Bekloppter, betrunken ist und nicht auf seine Mitmenschen achtet und gegen einen Baum fährt, DANN ist er selbst Schuld. Man kann nicht einfach alle Verkehrsopfer in eine Schublade stecken und sagen, alle wären Schuld.
Ich sag jetzt nicht, dass du nicht Recht hattest, du hast ja Recht, das hat mich einfach auf den Gedanken gebracht und ich musste es los werden. :-?

Vanisher
10.06.2006, 21:22
hier bin ich wieder, ihr kennt ja schon mein problem!!!
Ich weis einfach nicht mehr weiter mit meiner ma(alki)!!! Ich weis nicht was ich machen soll, sie sagt jedesmal das sie sich für immer verabschiden will!Ich kann nicht mehr, ich glaub ch geb auf, ich halt das nicht mehr durch, immer werd ich für alles beschuldigt!Ich hör am tag so oft meinen namen das ich ihn schon richtig hasse, ich dreh hier noch durch!!!
kann mir bitte einer helfen, rat geben oder so??!!
Ich weis nicht mehr weiter!!!! #sad#

DeeLay
11.06.2006, 01:29
#cry#och süsse...ich hatte dir ja schon einmal etwas dazu gesagt..
vielleicht solltest du sie einfach mal fragen wie sie sich dabei fühlen würde,wenn man nur ihren namen sagt und für alles beschuldigt wird,bei mir hats damals geholfen,aber bei dir wird es schwieriger da sie halt alkoholabhängig ist #cry#...wenn ich könnte würde ich dir sofort helfen #cry#...*dich ganz lieb umarm* ##um## ##um## ##um##

prince
11.06.2006, 09:31
scheiß situation!
klingt vielleicht voll doof, aber schon mal irgendwie versucht professionelle Hilfe zu holen? Jugendamt? War sie schon mal in einer Therapie? Alkoholiker kommen da nicht mehr ohne Hilfe alleine raus!

Alles Gute kleene .. #streicheln#

Vanisher
11.06.2006, 10:17
@ DeeLay danke dir, das mach ich ja immer, aber sie gibt mir keine antwort drauf!Sie gibt mir nie antworten auf etwas wenn ich sie frage! Ich weis, und dafür danke ich dir! ##um## ##um##

@prince ja sie war schon über ein jahr trocken!!! aber wie meine eltern sich getrennt haben und ich mit meine ma weggezogen bin fing alles wieder an und jetz noch schlimmer!!! sie will sich net helfen lassen! ich hab echt keine ahnung!!!!

ich danke euch auf jedenfall ##um## HEGDL

Raphnex
11.06.2006, 22:11
Original von Vanisher
hier bin ich wieder, ihr kennt ja schon mein problem!!!
Ich weis einfach nicht mehr weiter mit meiner ma(alki)!!! Ich weis nicht was ich machen soll, sie sagt jedesmal das sie sich für immer verabschiden will!Ich kann nicht mehr, ich glaub ch geb auf, ich halt das nicht mehr durch, immer werd ich für alles beschuldigt!Ich hör am tag so oft meinen namen das ich ihn schon richtig hasse, ich dreh hier noch durch!!!
kann mir bitte einer helfen, rat geben oder so??!!
Ich weis nicht mehr weiter!!!! #sad#

Hi Vanisher,

Ich hab da ein, zwei Fragen an dich. Nämlich: Weisst du warum deine Mutter ursprünglich mit dem trinken angefangen hat? Hat sie keine bezugsperson (Freundin, Eltern etc) ausser dir? Ich find nämlich das sie damit nicht Ihre Tochter belasten sollte.
Kann sie den Haushalt noch selber führen, oder musst du das auch noch machen?

Nen allgemein gültigen Rat geben kann ich dir nicht geben, da ich die Situation zu wenig gut kenne..

Vllt ein paar Ideen:

Gönn dir mal ne Pause, du kannst sicher ne woche bei einer Freundin unterkommen.

Wenn du Ihr Problem kennst, such jemanden der dir helfen kann ihr problem zu lösen.

Laut Forenprofil bist du ja bald 18 und kannst ausziehen.
Und versteh mich nicht falsch, ich will nicht das du deine Mutter Ihrem Schicksal überlässt, aber dir tuts nicht gut, und auch deiner Mutter wirds nie besser gehen, solange sich nichts verändert, also wär etwas abstand, und ne professionelle Therapie vllt das beste, würde ich aber nur als allerletze "notbremse" einsetzen

Soul
11.06.2006, 23:02
ich sprech mal aus eigener Erfahrung...

haben in der Familie selbst einen herben Verlust hinnehmen müssen, auf den hin meine Mutter sich in Depressionen und Alkohol verlor. War echt nicht wirklich die beste Situation und ganz bestimmt kein Paradis. Klar, das Leben ist kein Wunschkonzert, aber wem sag ich das? Passt ja schon fast garnicht dieser Satz.

Was kann man machen?
Jugendamt, Ärzte, Familie, Freunde... alle fragen, Rat einholen, wie über mir schon gesagt wurde mal ne "Auszeit" nehmen, Auszug in Betracht ziehen...

Was haben wir/ich gemacht?
So deprimierend und hart das klingt, ich hab meine Mum gefragt ob sie gerne so in den Erinnerungen der Menschen zurückbleiben will und ob sie ihren Kindern das antun will...
Im Endeffekt hat sie sich deswegen gefangen....

Ich glaube Menschen zum Denken anzuregen ist eine der wirkungsvollsten Methoden etwas zu verändern. Es zeugt von Aufopferung, Zuneigung und Freundschaft.

Hilft leider nicht in jedem Fall

mfg, Soul

Mief
11.06.2006, 23:13
Hi,

Dann will ich euch mal mein Problem schildern:
Also fangen wir mal vorne an, gestern hatte ich Abschluss in der Schule und meine beste Freundin war auch da, da sie in meiner Klasse ist. Ihr müsst wissen, wir waren vor ca 2 Jahren mal ein Paar. Naja jetzt hat sie seit ca. 1 Jahr nen neuen Freund, trotzdem steh ich noch auf sie, denke das ist sogar noch Liebe meinerseits. Nachdem wir zusammen waren, sie nochmal was für mich empfand aber ich die Freundschaft nicht riskieren wollte, aber ca 1 Jahr später haben sich meine Gefühle geändert, da war sie dann ganz frisch mit ihrem Freund zusammen und ich hab gedacht, dass es eh nicht lange halten wird, hab mich allerdings getäuscht und sie sind wie gesagt schon ca 1 Jahr zusammen. Ich habe ihr meine Gefühle vor ca 3 Moanten gestanden und sie konnte es nicht so wirklich fassen, hat aber dann ganz lässig reagiert und gesagt das aus uns nichts werden kann wegen ihrem Freund :( und dann kam der gestriege Abend

Naja wie gesagt, gestern war Abschlussfeier und wir haben natürlich alle getrunken usw. Als es dann spät wurde haben wir angefangen zusammen zu tanzen. Wurde richtig heiss hinterher :D. Naja aber sie hat ja nen Freund aber hat mich trotzdem rangelassen, geküsst haben wir uns aber nicht. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich reagieren soll, einerseitz darf ich sie "anfassen", aber anderseits sagt sie das aus uns nichts werden kann. Ich weiß echt nichtmehr weiter, Ich weiß das ist alles ein bisschen verwirrend geschrieben, aber ich bin echt am Ende.

#cry# was denkt ihr was kann ich tun?

Cathane
12.06.2006, 06:46
Ich finde , ihr habt beide falsch gehandelt ..

Sie ,weil sie sich "anfassen " ließ , du , weil du da mit gemacht hast .

Man sollte das respektieren wenn jemand in ner festen Partnerschaft ist , und auch der Alkohol ist da keine Entschuldigung ..

Und bei mir wäre da immmer im Hinterstübchen , so wie sie jetzt ihren Freund hintergeht , so würde sie das sicher mit dir auch machen .

Mein Rat also .....LASS DIE FINGER VON IHR .

Raphnex
12.06.2006, 11:23
Kommt halt immer darauf an was du unter "anfassen" verstehst^^ z.b. hand um die hüften beim tanzen oder umarmungen sehe ich noch als harmlos an.

Wenns wirklich deine beste Freundin ist, wie du sagst, dann lass es, zumindest solange sie einen Freund hat. ich glaub nicht das du dafür verantwortlich sein willst, das sie ihrem Freund fremdgeht. Ausserdem hast du dann (wie schon gesagt wurde) das Problem das sie auch dir wohl nicht treu sein kann.

Vanisher
12.06.2006, 12:46
@ Raphnex und Soul: meine mutter hat damals ganz normal angefangen, hinterher brauchte sie jede tag nur ein wenig, dann wurden es immer mehr flaschen Korn am tag!dann machte sie eine therapie war ca 1 1/2 jahre trocken, dann haben sich meine eltern getrennt!meine ma und ich haben uns ne wohnung genommen, dann hatte sie viele "Männer" und dadurch weil sie nur verarscht wurde usw fing sie wieder an, jetz is es einfach nur zu heftig!Sie hatte mal viele freunde, die wurden aber in der zeit weniger wie sie aufgehört hat!dann hatte sie noch ein paar, aber die hat sie durch ihre art (aggressiv, gemein, verletzend,usw!) vergrault!jetz hat sie nur noch ihren freund und mich!(sagen wir das so ihr freund is noch verheiratet, das versteh ich auch net so ganz!)meine verwanten etc glauben ihr einfach net mehr, sie werden nur enttäuscht von ihr!Ich bin sozusagen die einzige person hier, die man wenn man sauer is oder eine kleinigkeit is sofort angreifen kann!Ich hab meine mutter schon oft gefragt warum sie das macht und was wichtiger für sie is uvm! es funktioniert nicht mehr bei ihr!!!Eine auszeit würd ich gerne mal nehmen aber selbst bei freundinnen (lange geschichte) kann ich auch net bleiben, mein bester freund (meine einziger im moment!) naja der muss immer arbeiten usw! Ich hoffe ich finde bald ne wohnung mit meinem dad, aber wir haben kein geld das is auch nochein problem!!!

falls ihr noch fragen habt oder so, schreibt mir ne pn!

EiskalterEngel88
12.06.2006, 16:57
Original von Mief
Dann will ich euch mal mein Problem schildern:
....

Original von Cathane
Ich finde , ihr habt beide falsch gehandelt ..

Sie ,weil sie sich "anfassen " ließ , du , weil du da mit gemacht hast .

Man sollte das respektieren wenn jemand in ner festen Partnerschaft ist , und auch der Alkohol ist da keine Entschuldigung ..

Und bei mir wäre da immmer im Hinterstübchen , so wie sie jetzt ihren Freund hintergeht , so würde sie das sicher mit dir auch machen .

Mein Rat also .....LASS DIE FINGER VON IHR .

ja, Mief, da muss ich Cathane absolut Recht geben und ich versteh auch nicht so ganz, warum du sie überhaupt "angefasst" hast. Sie hat dir doch gesagt, dass sie mit ihrem freund zusammen ist und ihn nicht verlassen wird und wie du das geschrieben hast, von wegen lässig, musste sie auch nicht besonders lange darüber nachdenken...
Dadurch, dass du ihr wieder versuchst "näher zu kommen" verletzt du dich im Grunde doch nur selber, weil du vielleicht immer wieder auf dem Boden der tatsachen landen wirst... wo du allerdings alleine dasitzt...

ich weiß nicht was mittlerweile vielleicht schon wieder zwischen euch war, der Tag danach sozusagen... aber lass es lieber und denk auch mal an den jetzigen Freund deiner Freundin... (den du hoffentlich nicht allzu gut kennst...)

Mief
12.06.2006, 23:16
Original von EiskalterEngel88den du hoffentlich nicht allzu gut kennst...)

Naja, ich hab ihn über sie kennengelernt und find ihn eigentlich recht nett.
Naja das mit dem anfassen, ich mein wir haben getanzt da hab ich ihr an die Hüfte gefasst, wie ich find nicht unnormal. Naja haben uns seit dem Abend noch nicht wieder gesehn.

EDIT: ICH LIEBE DAS WORT NAJA :D

Seth/Ryan
13.06.2006, 09:38
jo mief hatte mal so ähnliche probleme kann dir jetzt eigentlich nur empfehlen wenn ihr wirklich so gute freunde seid und du weiterhin mit ihr befreundet sein willst musst du akzeptieren dass sie einen freund hat
wenn nicht wirst du sie verlieren zumindest als bezugsperson-freundin
muss nicht so sein aba ich spreche hier aus eigener erfahrung
also kopf hoch die findest schon ne neue flamme #zweidaumen#

EiskalterEngel88
13.06.2006, 14:35
Original von Mief

Original von EiskalterEngel88den du hoffentlich nicht allzu gut kennst...)

Naja, ich hab ihn über sie kennengelernt und find ihn eigentlich recht nett.
Naja das mit dem anfassen, ich mein wir haben getanzt da hab ich ihr an die Hüfte gefasst, wie ich find nicht unnormal. Naja haben uns seit dem Abend noch nicht wieder gesehn.

Ok, die Hände an der Hüfte finde ich auch nicht unbedingt sooo schlimm, aber das kommt auch auf die Personen an. Wenn mein Freund mit jemand anderem so tanzen würde ... doch, ich hätte ein Problem damit. Und wenn mich jemand anfassen würde würde ich auch sofort an meinen Freund denken und sagen, dass das nicht geht...!

Und es kommt natürlich auch drauf an, was für eine Stimmung zwischen euch war... Du meinstest ja auch: Wurde richtig heiss hinterher :-?

Soul
13.06.2006, 15:56
ich bin ja direkt mal skeptisch, da ich dieser ganzen "männer und mädel beste freundschafts-geschichte" ja sehr mistraue. Das Problem dabei is halt immer, dass sich eventuell auf lange Sicht Gefühle entwickeln könnten (wohl auch oft tun) und das eine normale Freundschaft schwer macht. In meinem Umfeld gibt es niemanden der eine beste Freundin hat, ebenso aus weiblicher Sicht betrachtet.
Wenn ich nem Mädchen sage, sie sei meine beste Freundin, spielt da auf jedenfall n Hintergedanke mit ( kein böser^^)

aber genug geschwafelt, zum Problem Ansich:

Ich finde du solltest nochmal mit ihr reden, die Sache klären. Wenn sie dir so wichtig is solltest du mit ihr darüber reden können ohne Angst haben zu müssen, dass irgendwas passiert.
Wenn sie dir sagt, es lag nur am Alkohol wird dich das vlt enttäuschen, wenn sie sagt, sie wollte die "nähe" sollte man sich gedanken um ihre beziehung machen. In jedem Fall bin ich aber der Meinung: MISCH DICH IN KEINE BEZIEHUNG EIN!

Okay, ich weiß es klingt total Aggressiv, aber eine Beziehung sollte aus zwei Menschen bestehen und keiner dritten die darin rumfuchtelt, weil sie Gefühle entwickelt hat.
Ein wenig Abstand hilft da oftmals Gefühle zu vergessen und, wie schon gesagt wurde, wird sie nicht das letzte Mädel bleiben, das dein Herz höher schlagen lässt!

mfg, Soul

EiskalterEngel88
13.06.2006, 16:19
Original von Soul
ich bin ja direkt mal skeptisch, da ich dieser ganzen "männer und mädel beste freundschafts-geschichte" ja sehr mistraue. Das Problem dabei is halt immer, dass sich eventuell auf lange Sicht Gefühle entwickeln könnten (wohl auch oft tun) und das eine normale Freundschaft schwer macht. In meinem Umfeld gibt es niemanden der eine beste Freundin hat, ebenso aus weiblicher Sicht betrachtet.
Wenn ich nem Mädchen sage, sie sei meine beste Freundin, spielt da auf jedenfall n Hintergedanke mit ( kein böser^^)
mfg, Soul

mein jetziger Freund war vorher auch mein bester Freund.... Und jetzt sind wir 2 Jahre zusammen #rot# :D
ich glaube zwar schon, dass einige auch nen besten freund / beste freundin haben... aber bei mir hats auch nicht geklappt! :p

Soul
13.06.2006, 17:49

Zitat:
Original von Soul
mfg, Soul

mein jetziger Freund war vorher auch mein bester Freund.... Und jetzt sind wir 2 Jahre zusammen rot großes Grinsen
ich glaube zwar schon, dass einige auch nen besten freund / beste freundin haben... aber bei mir hats auch nicht geklappt! frech

meine Meinung ^^ Wieso sollte man in sonem Fall gegen seine Gefühle kämpfen? Wenn man sich als beste Freunde betitelt kennt man sich doch wohl gut, und dann ist das verlieben nur eine Frage der Zeit....
die verschiedenen Ansichtssachen seien mal dahingestellt, aber an sowas wie beste Freundschaft unter nicht gleichgeschlechtrigen glaube ich noch nich :D

mfg, Soul

EiskalterEngel88
13.06.2006, 17:58
Original von Soul

Zitat:
Original von Soul
mfg, Soul

mein jetziger Freund war vorher auch mein bester Freund.... Und jetzt sind wir 2 Jahre zusammen rot großes Grinsen
ich glaube zwar schon, dass einige auch nen besten freund / beste freundin haben... aber bei mir hats auch nicht geklappt! frech

meine Meinung ^^ Wieso sollte man in sonem Fall gegen seine Gefühle kämpfen? Wenn man sich als beste Freunde betitelt kennt man sich doch wohl gut, und dann ist das verlieben nur eine Frage der Zeit....
die verschiedenen Ansichtssachen seien mal dahingestellt, aber an sowas wie beste Freundschaft unter nicht gleichgeschlechtrigen glaube ich noch nich :D

mfg, Soul

wie bei Harry und Sally :p #lachen#

Seth/Ryan
13.06.2006, 18:00
Original von Soul
an sowas wie beste Freundschaft unter nicht gleichgeschlechtrigen glaube ich noch nich :D

des geht schon aba nur bis zu nem gewissen alter :p

Soul
13.06.2006, 18:57
Original von Seth/Ryan

Zitat:
Original von Soul
an sowas wie beste Freundschaft unter nicht gleichgeschlechtrigen glaube ich noch nich großes Grinsen

des geht schon aba nur bis zu nem gewissen alter :p

oder aber erst "ab einem bestimmten Alter ;) in meinem gehts auf jedenfall nich ^^, bin ich tatsächlich recht von überzeugt :P Bin natürlich immer offen für neue Ansichten :D

mfg, Soul

Raphnex
13.06.2006, 21:39
Mein gott sie haben miteinander getanzt, da hat man halt mal die hand an der hüfte des/der Partners/Partnerin -.- regt euch ab^^

Ich glaub, du hast nur Ihre "zeichen" falsch gedeutet. Kannst du ja in einem Gespräch mit ihr klären, auch wenn dus vllt besser lässt. Sie kommt ja vllt nur in ein Gefühlschaos, damit ist keinem geholfen.

"nicht gleichgeschlechtliche Freundschaften" funktionieren auch, sind nur während der Pubertät schwer, weil die Jungs dann schwer schwanzgesteuert sind :D

Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab^^

Soul
13.06.2006, 21:57
öy XD ich bin kein pubertierendes wesen mehr ;)

aber recht hast du mit "falsch gedeutetend Zeichen", kann sehr gut sein; ABER:
Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden die Sache auf sich beruhen zu lassen. Wie ich schon schrieb sollt in einer Freundschaft reden problemlos drin sein und selbst wenn er sie in ein Gefühlschaos stürzt hat das n paar Aspekte die nicht vergessen werden sollten:
Jetzt ist er in einem Gefühlschaos; definitiv schlecht.
Wenn sie in ein Gefühlschaos stürzt kann es ja sein, dass ihre Beziehung vielleicht garnichtmehr so toll is oder sie Gefühle für ihn hat und da sollte sie sich schon im Klaren drüber sein, immerhin ist sie mit ihrem Freund schon über n Jahr zusammen, da kann gut die Luft raus sein.

Deswegen meine Meinung: Klär die Geschichte, redet über den Abend und so werdet ihr nochmal auf die ganze Situation zu sprechen kommen und findet gemeinsam ne Lösung wie man sich arrangieren kann =)

mfg, Soul

into the rain
14.06.2006, 03:22
Also ich würde das nicht wirklich ansprechen - solche Abende, in denen man ein gewisses Knistern (auch bei reinen Freundschaften) verspürt, passieren einfach immer mal wieder. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben - aber darüber zu sprechen, wird einem mit Sicherheit nicht weiterhelfen - bestenfalls, um die Sache zu verarbeiten, sofern man zwar etwas empfindet, aber nicht mehr wirklich an eine Beziehung glaubt und einfach nur noch einen Schlussstrich ziehen will.

Konfrontation à la: Wir sind zwar beste Freunde und es hat schonmal nicht geklappt, aber ich empfinde trotzdem was für dich bewirken meistens nur eine Abwehrreaktion, die dann die in diesem Fall sogar bestehende Beziehung zu ihrem aktuellen Freund mit Sicherheit nur verstärken wird. Und wenn diese Beziehung tatsächlich nicht mehr funktionieren sollte, dann sollten die Beteiligten das auch alleine rausfinden dürfen.

Prinzipiell finde ich da jetzt auch nichts Schlimmes bei, wenn man mit einer Freundin tanzt - mein Gott, es ist rein gar nichts passiert - also warum den Teufel an die Wand malen? Falls sich von ihrer Seite tatsächlich etwas anbahnen sollte oder sie unglücklich ist, dann kann ich dazu nur sagen: Aufkeimende Gefühle lassen sich ziemlich schnell totreden!

Und auch wenn es vielleicht ein wenig OT ist: Nicht gleichgeschlechtliche enge Freundschaften kann es aus eigener Erfahrung sehr wohl geben - auch wenn dabei irgendwo immer eine sexuelle Anziehung ins Spiel kommen wird. Dabei sehe ich allerdings überhaupt nichts Problematisches - man muss einfach nur ein wenig damit umgehen. Solange sich das nicht in der Form äußerst, dass es zu Situationen führt, in denen man die Kontrolle verliert, ist da in meinen Augen auch rein gar nichts dabei! Man kann sich natürlich auch vollkommen auf seinen Partner fixieren - meistens klappt das allerdings nicht und irgendwann endet es eben in einem Knall. Solange nichts passiert, ist eben auch nichts passiert.

Bevor man mich jetzt falsch versteht: Mir ist Treue absolut wichtig und auch genauso essentiell für eine Beziehung wie Vertrauen - und solange man seine Grenzen kennt und diese auch nicht übertreten will, ist das doch nur förderlich.

Forty
14.06.2006, 08:54
Kann Ole nur in allem zustimmen.
Warum sollt ihr alles kaputt reden, wenn doch eigentlich ncihts passiert ist? Hinterher fühlt sie sich von dir noch unter Druck gesetzt oder ähnliches.
Und ich denk auch nicht, dass es dich irgendwie weiter bringt. Sie trennt sich sicher nciht einfach nach einem Jahr von ihrem Freund.

Und zu den Freundschaften: Genau wie Ole gesagt hat. ;) :p

Faithless
15.06.2006, 12:20
Edit by Cathane :Grafik entfernt wegen Übergröße

Naja ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll aber naja ich schreibs jetzt einfach mal nieder ... obs jemanden interessiert oder obs jemand liest weiß ich nicht.

Ich hab im September 2005 die Schule gewechselt da ich umgezogen bin...Die ersten paar Wochen in meiner neuen Schule waren nicht einfach. Ich musste neue Freunde finden und vorallem musste ICH mich zurechtfinden.

In den ersten paar Wochen habe ich mich richtig gut mit Christina angefreundet. Sie kam öfter zu mir und obwohl ich in starken Depressionen steckte hat sie mich nie hängen lassen. Wir wurden richtige beste Freundinnen.

Sie kam zu mir oder ich zu ihr. Wir verbrachten viel Zeit miteinander.
Als es zum Halbjahrszeugnis zuging wollte sie ein Referat in Musik machen. Da sie es aber nicht alleine machen wollte fragte sie mich ob ich es nicht mit ihr zusammen machen wolle. Ich sagte natürlich ja.

Dummerweise fiel das Referat in Musik aber auf den selben Tag wie meine Physikprüfung.

Da ich in Physik aber eine 5 hatte und in Musik hingegen eine glatte 1 beschloss ich mich sie anzurufen und ihr zu sagen das sie das Referat alleine machen musste.

Da wir beste Freundinnen waren dachte ich eigentlich sie sei nur im ersten Moment etwas eingeschnappt und das würde sich nach wenigen Tagen wieder legen aber da lag ich sehr weit neben der Tatsache die ich nach ein paar Tagen zu spüren bekam.

Ich ging am nächsten Tag nicht zur Schule und auch die nächsten Wochen darauf nicht.
Ich hatte nur sie als einzige in der Schule. Ich war so auf sie fixiert und das die ganzen letzten Monate hinüber das ich mich mit keinem anderen anfreunden konnte. Also wäre ich alleine dagestanden.

Ich wurde auch von den anderen in der Schule regelmäßig runtergemacht. Nicht nur verbal aber das tut hier nichts zur Sache.

Tja Christina beruhigte sich nicht selbst nach 3 Wochen nicht.

Ich hatte mit ihr öfter in einem Forum geschrieben...eines Tages, ohne böse Vorahnungen...ging ich online und schaute nach ob mir Christina vlt iwas geschrieben hatte.

Aber was ich dort vorfand zeriss mir alles in meinem Herz was mir jemals etwas bedeutet hatte.

Sie beschimpfte mich, schrieb Sachen die ganz und gar nicht der Wahrheit entsprachen und schrieb sogar dass sie mich aus tiefstem Herzen hasse.
Obwohl ich bis heute nicht weiß was ich ihr als Grund für diese Aktion geliefert hatte...

Ich war geschockt, stand auf, lief in mein Zimmer und hätte am liebsten ein Messer genommen und es mir ins Herz gejagt oder mit damit meine Pulsadern aufgeschnitten. Ja ich dachte ernsthaft an Selbstmord...

Ich fasste den Mut zusammen und ging nach den Semesterferien endlich wieder in die Schule. Ich lag am Wochenende zuvor im Krankenhaus wegen Verdacht auf eine Blinddarmentzündung.

Da ich noch Sachen von Christina hatte, forderte sie diese von mir sie ihr am Montag nach den Ferien zu geben.

Ich hab ihr geschrieben das ich nicht weiß ob ich komme da ich im krankenhaus liege und zu 90% am nächsten Tag operiert werde. Sie schrieb nicht zurück.

Naja die Schmerzen hörten auf und nach dem Ultraschall die erhoffte Nachricht: Der Blinddarm war wieder okay.
Ich konnte nach Hause.

Am nächsten Tag ging ich in die Schule...gab Christina ihre Sachen und was durfte ich mir von ihr anhören?

"Ooooh ich dachte sie hätten dir im Krankenhaus dein Hirn amputiert...das ohnehin nicht vorhanden ist du kleine dreckige Mistgeburt...BITCH!"

Was für ein toller Start in den Tag... *ironie*

Ja so ging das immer weiter. Ich wechselte die Klasse, was auch nichts aber wirklich rein gar nichts gebracht hat.

Inzwischen geht es soweit das ich sie anzeigen werde... wegen Diebstahl, Sachbeschädigung, psychischem Missbrauch, Ehrenbeleidigung und Rufmord.

Einen Brief von meinem Rechtsanwalt hat sie schon bekommen.
Hier könnt ihr ihn lesen dort ist alles schön zusammengefasst:

http://www.myblog.de/shattered.dreams

Ich habe in meinem ganzen neuen Wohnort dank ihr einen mega beschissenen Ruf als Lesbe, anscheinend wäre ich vor 2 Jahren sexuell missbraucht worden und wäre schon für ein paar Monate in der Psychiatrie gewesen und so weiter.

Inzwischen geht es schon so weit das sie meine Handynummer im Internet an wildfremde Leute verteilt, Abos auf mein Konto und meinen Namen bestellt.

Ich habe eine einstweillige Verfügung auf sie eingereicht.
Sie darf sich nicht näher als 20m zu mir nähern, mich nicht ansprechen und sobald wieder irgendwelche Aktionen von ihr kommen bekommt sie eine Geldstrafe oder sogar schlimmeres...

Ich bin psychisch wegen ihr total labil, am Ende und viel fehlt nicht mehr und ich bin reif für die Klapse

Hört sich jetzt alles vlt harmlos an aber wenn man es selbst live miterlebt was sie mit mir macht ist es alles andere als harmlos...

Tja ich bin Opfer von Stalking...

Wollte das nur loswerden...sowas kann jedem passieren. Als ich so Sachen im TV gesehen habe dachte ich mir nur das sowas schrecklich ist aber das einem selber so etwas nie passiert...tja leider ist es aber so.

Bei mir rufen Tag und Nacht wildfremde Leute an, ich musste mir ein neues Handy mit einer neuen Nummer zulegen. Mein Taschengeld von Mai & Juni (120?) ist weg weil sie mehrere Abos auf meinen Namen aboniert hat. Sie verfolgt mich...tja beschissen aber ich kanns nicht ändern. Und ich weiß bis heute nicht warum zum Teufel sie das tut.

prince
15.06.2006, 13:00
gestern war fast der beschissenste tag in meinem leben.
wir haben normal fußball geguckt und nach dem 1:0 für deutschland sind wir durch unsere stadt gezogen mit autos usw.
auf einmal kommt so ein psychopath auf meinen kumpel zu und will dem die fahne zerreißen und den schlagen (die beiden hatten schon vorher stress miteinander) .. ich hab mich vor meinen freund gestellt weil der andere aufhören sollte.. was passiert?
ich depp krieg alles ab. der psychisch gestörte idiot hat mir mein bier aus der hand gerissen, auf die straße geschmettert und dann mit der faust aufs auge geballert... ich war für 2 minuten k.o.
freunde von mir haben dann auf den psychopathen eingeschlagen bzw. den von mir ferngehalten. wir sind dann zur polizei und haben strafantrag gestellt.
jetzt kann ich 2 wochen lang mit dem dicksten feilchen rumlaufen das ich je gesehen hab und darf 2 wochen lang keine kontaktlinse in mein rechtes auge tun.. und es kann sein das die netzhaut gerissen ist bzw. sich noch ablöst.. dann wäre ich fast blind #cry#

Raphnex
15.06.2006, 19:11
Also was dir wiederfahren ist, Faithless find ich doch recht krass, ich kann auch nicht verstehen wie das Umfeld (ich mein damit hauptsächlich die Kids auf der Schule) wowas zulassen können. Bei uns gabs das nicht... und dass soll was heissen :-?

Ich glaub mitm "nicht in die Schule gehen" hast du schwäche gezeigt(das meine ich jetzt nicht als vorwurf), und deine sogenannte Freundin hat dies gesehen, und dann erst recht auf dir rumgehackt.

Nicht nur verbal aber das tut hier nichts zur Sache.

Was soll das heissen? wurdest du geschlagen, oder anderweitig misshandelt?

Mit so einem Ruf ist es schwer anschluss zu finden (je kleiner das dorf/stadt, desto schlimmer wirds...)

Ich pers. würd mich gern privat mit dir darüber unterhalten, und irgendwie versuchen dir zu helfen, falls du damit einverstanden wärst, kannst du mich per icq anschreiben.

Falls nicht, hoffe ich das du irgendwas findest, das dein Selbstvertrauen stärkt. Ich weiss, du hast es nicht angesprochen, aber wenn man ständig nur beleidigt und misshandelt wird, geht das zwangsweise flöten :-/

Im Prinzip will sie dich einfach fertigmachen (joa ist nur meine Meinung), und sie ist auf dem besten weg dazu, wenn du nun, obwohl sie dir beleidigungen an den kopf wirft, an ihr "vorbeistolzieren" kannst, und sie mit einem selbstbewussten grinsen zum schweigen bringst, hast du es geschafft(davon bin ich überzeugt), und sie wird aufhören oder sich ein neues Opfer suchen.

Original von prince
gestern war fast der beschissenste tag in meinem leben.
wir haben normal fußball geguckt und nach dem 1:0 für deutschland sind wir durch unsere stadt gezogen mit autos usw.
auf einmal kommt so ein psychopath auf meinen kumpel zu und will dem die fahne zerreißen und den schlagen (die beiden hatten schon vorher stress miteinander) .. ich hab mich vor meinen freund gestellt weil der andere aufhören sollte.. was passiert?
ich depp krieg alles ab. der psychisch gestörte idiot hat mir mein bier aus der hand gerissen, auf die straße geschmettert und dann mit der faust aufs auge geballert... ich war für 2 minuten k.o.
freunde von mir haben dann auf den psychopathen eingeschlagen bzw. den von mir ferngehalten. wir sind dann zur polizei und haben strafantrag gestellt.
jetzt kann ich 2 wochen lang mit dem dicksten feilchen rumlaufen das ich je gesehen hab und darf 2 wochen lang keine kontaktlinse in mein rechtes auge tun.. und es kann sein das die netzhaut gerissen ist bzw. sich noch ablöst.. dann wäre ich fast blind #cry#

Na ich versteh nich wieso du mekerst ;)

1. Deutschland macht 1:0
2. Du hast dich vor deinen Freund gestellt, und das finde ich sehr tapfer von dir, ist ja auch ein Freundschaftsbeweis.
3. Deine Freunde Ihrerseits haben auch gezeigt das sie den schwanz nicht einziehen wenn so einer auf dich einschlägt.

Ich denke mal das schweisst euch doch schon sehr zusammen, oder nicht? ;)

Tjoa da bleibt noch das Feilchen, das mit der Netzhaut, naja, da sag ich mal einfach "ich kann auch noch sehr gut sehen" *ggg*

Alles in allem ein 3:1 vorteil:nachteil verhältniss

*OC-Chica*
22.06.2006, 15:13
#cry# #cry# #cry# #cry# #cry# OMG ich steh unter Schock!! #cry#
meine Tante...TOT!!!!!!!!!!
Bitte, wieso denn? Sie hatte Lungenkrebs, hat gesagt sie würde noch paar Monate leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich komm von der Schule den Weg runter, Mum steht da mim Auto um mich abzuholen. Ich freu mich voll das ich nicht laufen muss! Und dann seh ich sie an, und sie bricht zusammen! Ich habe geschrien und hab "Mama!" gesagt, und sie weint die ganze Zeit. Kein Wunder wenn sie mir dann sagt das ihre Schwester tot ist! Einfach so, gestorben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad#

Cathane
22.06.2006, 18:41
Da tut mir sehr sehr leid für dich ...
Ich weiß wie es ist , mein Dad ist auch an Lungenkrebs gestorben . #cry#

Das hier zu dem Thema von Prince bzw die Antwort von Raphnex:

Tjoa da bleibt noch das Feilchen, das mit der Netzhaut, naja, da sag ich mal einfach "ich kann auch noch sehr gut sehen" *ggg*

Was für ein dummer Spruch , du weißt garnicht wie schlimm so ne Netzhautablösung , gerade für Kontaktlinsenträger , sein kann ..

Sei froh , das du gut sehen kannst ...

Kaetzi
23.06.2006, 09:19
tut mir für euch alle gleich leid *umarm* *tröst*
es ist immer schlimm zu erleben,dass jmd stirbt. meine oma ist vor ner zeit gestorben und das hat mich stark getroffen.sie litt schon länger an krebs aber das kam so plötzlich!eigentlich ist das schon lange her und ist erst jetzt wieder dudch den theard hochgekommen.
früher ist mir was schlimmeres passiert.als ich noch in der ukraine lebte,mit 6, da hatte ich eine sehr offene freundin.sie war immer erlich und hilfsbereit.ihre eltern haben sie kaum beachtet also einfach nur gefüttert und sachen gekauft,nie mit ihr geredet oder so.sie ist an mich sehr angewachsen gewesend und ich mochte sie total wie sie mich. dann ist sie mal alleine raus gegangen (die eltern haben sie ja nicht sonderlich beachtet ihnen wars egal) spätabends.und -in der ukraine fährt man nicht so vorsichtig auto- überfahren worden.am nächsten morgen habe ichg sie gesucht mit meiner oma und dann sah ich,wie ihre eltern weinten. sie haben meiner oma alles erzählt.ich nahm es damals nicht richtig war war einfach nur traurig dass sie tot war. die haben gesagt sie hätten sich um sie mehr kümmern sollen dann wär das nicht passiert.als das vor ein paar monaten in erinnerung erschien,habe ich geweint

BeautifulRose
23.06.2006, 12:11
Original von *OC-Chica*
#cry# #cry# #cry# #cry# #cry# OMG ich steh unter Schock!! #cry#
meine Tante...TOT!!!!!!!!!!
Bitte, wieso denn? Sie hatte Lungenkrebs, hat gesagt sie würde noch paar Monate leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich komm von der Schule den Weg runter, Mum steht da mim Auto um mich abzuholen. Ich freu mich voll das ich nicht laufen muss! Und dann seh ich sie an, und sie bricht zusammen! Ich habe geschrien und hab "Mama!" gesagt, und sie weint die ganze Zeit. Kein Wunder wenn sie mir dann sagt das ihre Schwester tot ist! Einfach so, gestorben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad#
Och Süsse wie schon geasgt mein Beileid..Hab dich dolle lieb und bin immer für dich da!

*OC-Chica*
23.06.2006, 12:16
Danke Cat, Beauty und Kaetzi!!
@Kaetzi: Ohhh das ist auch schlimm!! #8o#
Tut mir leid!

ClaudiaOC
23.06.2006, 13:17
Hallo Leute, muss hier auch mal meine Gefühle reinschreiben. Ich bin momentan am Boden zerstört und weiß ned wies weitergehen soll. Vor drei Wochen ist meine beste Freundin von einem Auto überfahren worden. Wir kannten uns seit wir auf die Welt gekommen sind. Sind gemeinsam aufgewachsen, wir waren wie Schwestern, mehr sogar sie war für mich das wichtigste auf der Welt, da wir zwei Scheidungskinder waren hatten wir nur uns und meine Oma die uns aufnahm und jetzt ist sie einfach weg nur weil ein Betrunkener sie überfahren hatte.

DeeLay
24.06.2006, 02:29
#8o#@ *OC-Chica* #8o# das tut mir leid für dich...sowas ist das schlimmste was einem passieren kann.. ##um##

@ ClaudiaOC< das tut mir auch leid... #motz#ich hasse es wenn man hört das die leute am steuer betrunken sind... #motz#

Kaetzi
24.06.2006, 06:22
Original von ClaudiaOC
Hallo Leute, muss hier auch mal meine Gefühle reinschreiben. Ich bin momentan am Boden zerstört und weiß ned wies weitergehen soll. Vor drei Wochen ist meine beste Freundin von einem Auto überfahren worden. Wir kannten uns seit wir auf die Welt gekommen sind. Sind gemeinsam aufgewachsen, wir waren wie Schwestern, mehr sogar sie war für mich das wichtigste auf der Welt, da wir zwei Scheidungskinder waren hatten wir nur uns und meine Oma die uns aufnahm und jetzt ist sie einfach weg nur weil ein Betrunkener sie überfahren hatte.
ich könnte mir das nicht vorstellen,ohne meiner besten freundin zu leben. mit den anderen friends....da fühl ich mich nicht so geborgen.und der lari kann ich bussals geben so viel ich will - die andren finden das ecklig. ohne die lari....würde an mir ein stück fehlen!

TUT MIR SOOOOOOOOOOOOO LEID FÜR DICH!!! hoffentlich stehst du das gut durch. am anfang ist es immer ein schwerer gang

ClaudiaOC
25.06.2006, 19:16
Wie gesagt es ist schon drei Wochen her und ich weiß noch immer nicht weiter. Aber eines hat mir schon mal sehr geholfen, und das ist das forum hier. Immer etwas reinzuschreiben das lenkt mich ab. Doch wenn ich nichts zu tun habe oder wach liege dann sehe ich immer nur sie vor meinen Augen und das macht mich so fertig.

prince
25.06.2006, 19:22
Oh mein Gott.
Jemanden zu verlieren mit dem man jeden Tag viele Stunden verbracht hat muss wohl das schlimmste sein was einem passieren kann.. mein beileid wirklich!
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.. auch wenn es viel Zeit braucht. #streicheln#

EiskalterEngel88
25.06.2006, 19:32
@ClaudiaOC:

Mensch, das tut mir echt unglaublich leid. Ich selber bin nicht gerade eine Person, die es beherrscht mit dem Thema Tod umzugehen, aber ich hoffe du kriegst das hin...
Das muss so schwer für dich sein #sad#

persephone
10.10.2006, 19:27
Ich hab ein Problem und brauch euren Rat...Ich hab einen guten Kumpel und zwischen uns is irgendwas...Doch dieses irgendwas kann man einfach nich definieren....nun hat er auf den letzten Parties im vollen Zustand immer gesagt vor den anderen, dass er und ich zusammen wären...nun zieht er bald nach osnabrück und ich will jetzt nägeln mit köpfen machen und habe ihn gefragt warum er das gesagt hat und was ich für ihn bin...doch er redet sich raus..dass sich zwischen uns nix ändert nur weil er jetzt in osnabrück ist...dazu sollte man wissen, dass osnabrück ne stunde von mir weg ist...ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll....ich brauche euren rat...

Vicki
10.10.2006, 20:27
Versuch doch erstmal dir über deine Gefühle ihm gegenüber klar zu werden. Möchtest du denn, dass da mehr als nur Freundschaft ist?

Kaoklai Kaennorsing
10.10.2006, 23:01
@persephone

Ich würde ihn abschiessen, wenn das schon so läuft wie soll das in der Zukunft laufen? Du wirst nur mit ihm Stress haben, glaube mir es lohnt sich nicht. Auch wenn ich ihn nicht kenne, kenne ich im Freundenkreis Mädels die alles für jemand aufgegeben haben und jetzt da stehen und sind ziemlich fertig mit den Nerven.

Es gibt andere Mütter mit hübschen Söhnen. (War nicht auf mich bezogen gewesen)

Was du machst das ist deine Entscheidung, aber ich würde mein Arsch verwetten, das du ihn hinterherläufst. #lachen#

Ich habe in meinem kurzen Leben viele kommen und gehen gesehen, die gehen gesehen (Auf die Schnautze gefallen sind) vermisse und traue ich keine Träne nach, weil die es nicht wert sind. #rot#

Fertig #pfeifen#

Gute Nacht #hallo#

Soul
10.10.2006, 23:11
@persephone: dieses einfach wird relativ leicht zu definieren sein: entweder ihr seid verknallt oder ihr seid nur freunde. Natürlich kann es auch sein, dass euch grad nur mulmig wird, weil er ne stunde weit weg zieht, aber eine entfernung von ungefähr 100 km sollte ja nicht DAS problem sein.
Es wurde wohl schon gesagt, stell ihn zur rede, sag ihm was du willst und lass dich nicht abwimmeln. Wenn du eine antwort willst, hartnäckig bleiben, aber ruhig. Gib ihm niemals das gefühl, das du ihn unter druck setzen willst.
Sag ihm ganz klar, was du willst und sag ihm, dass du auch ganz klar wissen willst, was er will. Es wäre keine echte Freundschaft, wenn man darüber nicht reden könnte.

@all: ich möchte meine hochachtung für alle aussprechen, die mit ihren Problemen hier im Forum aktiv werden. Ich selbst hab Probleme zu Hauf und bin mir nicht sicher, ob ich die hier einfach so auflisten könnte, in der Hoffnung Beistand zu finden.

Hochachtungsvoll, Soul

Vicki
11.10.2006, 06:58
@Soul: Du kannst es ja mal probieren (deine Probleme hier aufzulisten). Wer weiß was sich da so ergibt. :-?

Kaitlin
11.10.2006, 08:14
Naja... ich hab irgendwie auch kummer...
ich erzähl mal..
Ich geh in die Berufsschule 2x die Woche und da sitzt neben mir so ein süßer typ!!! Und ich glaub sogar das ich mich in den paar wöchlein in ihn etwas verguckt habe... =( naja...
Ich dachte echt, das das was werden könnte!!! naja...
Dann letzte woche... haben wir so geredet.. und dann sind wir irgendwie auf CSI gekommen... dann meinte er so.. das seine freundin die 1. staffel auf DVD hat.. ich dachte erst ich hab mich verhört... und fragte nochmal nach.. wer? tja.. seine freundin! Es hätte ja auch eine gute freundin sein können... aber naja... dachte ich zumindest..
ich hab ihn dann einfach so mal gefragt wie lang er schon mit ihr zusammen ist... und dann kams... 4 1/2 Jahre!!! *heul* oh man... #sad#
Also seit dem Tag bin ich total depri drauf... ich hab bis jetzt schon eine Ex in den Sand gesetzt und naja...
ich weiß echt nicht was ich machen soll... ich sitz ja immer noch neben ihn... #hm# und.. heute hat er auch noch gefragt was mit mir los is, weil ich die ganze zeit so still war und so... ich hab mir dann noch ne ausrede einfallen lassen müssen.. weil ich nicht will das er weiß das ich ihn mag... #cry#
vielleicht hat ja jemand auch so was mal erlebt und kann mir sagen was er/sie damals gemacht hat...

O.C.Nati
11.10.2006, 08:52
@Soul ich wuerd's einfach ma versuchen, meistens hilft's schon das erstmal loszuwerden und nich alles in sich rein zu fressen!

@Kaitlin bist du denn so verliebt, dass du dir nich vorstellen koenntest "nur" ne Freundschaft mit ihm zu haben? Ich war mal in ner aehnlichen Situation, ich war n bisschen in nen Klassenkameraden verknallt, aber er hatte ne Freundin. Nachdem ne "Freundin" dann inner ganzen Klasse rumposaunt hat dass ich ihn mag hab ich mit ihm drueber geredet, weil ich nich wollte, dass das zwischen uns steht. Ok, wir hatten dann zwischendurch noch n paar Probleme, aber das hatte nix mit meinen Gefuehlen, sondern seinem eifersuechtigen Freund zu tun, aber er war in den 2 gemeinsamen Schuljahren der wichtigste Freund fuer mich. Du musst jetzt halt wissen was du willst, ob du ihn nur ganz oder gar nich willst oder ob du dir auch ne Freundschaft vorstellen kannst. Denn wenn du ma ehrlich bist- wenn die 4 1/2 Jahre zusammen sind und du ihn erst ein paar Wochen kennst wirste wohl keine so grosse Chance haben und dass er gemerkt hat, dass etwas mit dir nich stimmt und danach gefragt hat kann doch schonmal n Zeichen dafuer sein, dass du ihm nich egal bist, so als Freundin... Aber wenn man verliebt is isses wahnsinnig schwer vernuenftig zu sein oder auf andere zu hoeren, geht mir grad zumindest so ;)

Death Cab
11.10.2006, 12:50
@ Kaitlin
Ich würde dir denselben rat geben wie Nati, denn es ist echt schlimm, wenn ihr deswegen nicht mehr befreundet sein könnt, halt "nur", weil du nicht mehr normal mit ihm umgehen kannst.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist mit dem Typen dann drüber zu reden, aber danach weißt du, woran du bei ihm bist...und das ist besser als dieses ewig lange grübeln, ob er dich vlt auch so mag wie du ihn!

*Zimtstern*
11.10.2006, 12:52
Mann die Männer!

Ich hab mich den Freund meiner Sxhwester total verschlossen.Naja FReund kannman nciht nenen aber sie sind viel zusammen!Ihc kann es ihr nicht sagen weil sie sonst ausrasstet und ihm nciht weil ...Naja ich kannst halt nciht!Was soll ich tun?!:(

Love_Ryan
11.10.2006, 13:10
Hey, das ist echt ein großes Problem..
*erstmal tröst*
Ich würde erstmal schauen welche gefühle deine Schwester ihm gegenüber hat, bzw welche gefühle er für sie hat..
versuche das erstmal rauszufinden,
denn wenn da vielleicht doch irgendjemand von dem anderen etwas will, dann ist das echt doof..
aber ich denke wenn deine sis ihn nur als normalen guten freund sieht und nichts weiter könntest du es ihr schonmal sagen..

*Zimtstern*
11.10.2006, 13:13
Naja sie liebt ihn nciht er sie schon:(

Ich kann es eigentlich beidne nciht sagen ich trau mich halt nciht!

O.C.Nati
11.10.2006, 13:36
Naja, aber wenn er ne andere liebt haste wohl eh keine Chance und wenn die andere noch deine Schwester is wuerd ich sowieso die Finger davon lassen, is genau wie bei Kerlen von Freundinnen, da mischt man sich einfach nich ein...

Kaoklai Kaennorsing
11.10.2006, 13:56
Jetzt habe ich auch ein Problem.

Ich werde am 4.11.06 nach Frankfurt fahren wegen einem Forum treffen, so alles schön und gut.

Da kommt aber ein Mädel die mich ganz gut findet. #pfeifen# So das Sie mir Gestern eine sms geschrieben hat das die mit mir gerne schlafen möchte. /:) Die hat nicht direkt geschrieben das die mit mir schlafen möchte sondern indirekt. (Kuscheln wir zwei nach dem Treffen auf dein Zimmer im Hotel?) Natürlich nicht das kuscheln was ihr denkt was anderes.

Aber ich will nicht mit ihr kuscheln, vielleicht hier und da weg gehen und eventuell küssen aber ganz bestimmt nicht kuscheln. (Ja ich hatte schon Sex) Nicht das ihr denkt das ich angst vor dem Erste mal habe. #lachen# Das habe ich schon lange hinter mir.

Das Problem ist, ich habe kein Bock auf der, ich weiß ihr denkt das sowas nicht gibt aber ich habe wirklich auf die kein Bock. #hm#

Was soll ich machen? Wie soll ich ihr es erklären wenn dieser Moment kommt? Ich will Sie nicht anlügen und Sie auch nicht verletzen. Man habe ich Probleme. :-?

Forty
11.10.2006, 14:01
Ehm... Ich dénk, wenn du einfach nichts von ihr willst, dann wirst du es ihr sagen müssen.
Ich mein, da kann schlecht was laufen, wenn du keine Lust drauf hast.

Du hast in diesem Fall wohl überhaupt keine Alternative. /:)

O.C.Nati
11.10.2006, 14:02
Also erstmal solltest du nich warten bis der Moment kommt, sondern ihr jetzt schon sagen dass du nich interessiert bist, denn sie hinzuhalten und ihr die Hoffnung zu lassen is ganz ehrlich das Letzte! Und dann- sag ihr's so wie du's fuehlst, dass du nich an ihr interessiert bist. Aber wenn sie dich mag solltest du ganz die Finger von ihr lassen und nich mit ihr knutschen weil du darauf doch schon Bock haettest, dann such dir ganz wen anderes (aber bloss nich vor ihren Augen!).

Kaoklai Kaennorsing
11.10.2006, 14:18
Wir kennen uns jetzt schon seit Monaten und schreiben uns sms, Briefe, Telefonieren und Mailen hin und wieder, neben dem Aktive sein in dem Forum.

Sie ist ne ganz süße Maus, wenn ich ehrlich bin zusammen kommen mit ihr würde ich auch so ist es nicht. Das heißt Interesse zeige ich an ihr, nur ich habe kein Bock mit der auf dem Zimmer zu kuscheln.

Mein Gott bin ich überhaupt Normal im Kopf? Weil kein anderer Junge würde NEIN sagen, nur ich weil ich kein Bock habe.

Aber wenn ich jetzt ihr schreibe oder anrufe und ihr es sage, schaut die mich nicht mehr mit dem Arsch an, glaubt mir ich spreche aus erfahrung. Sie hat mich mal gefragt ob ich nicht Gefühle für Sie hätte und ich aus spaß Nein gesagt, Sie hat sich volle drei Wochen bei mir nicht gemeldet. oO

Habe einfach kein Bock wenn die am Treffen ein aufstand macht oder mich zur Sau macht. Sie weiß auch das ich Gefühle für Sie zeige, nur Sie weiß nicht das ich kein Bock auf Sie habe (Sex).

Forty
11.10.2006, 14:22
Ich versteh dien Problem nicht... Du kannst dir vorstellen, mit ihr zusammen zu kommen und hast Gefühlr für sie aber du willst nicht mit ihr kuscheln und es soll nichts laufen?? So überhaupt ncihts?

Versteh ich nciht! Wo ist dein Problem bei der Sache?

Ich mein, du musst ja nciht gleich mit ihr schlafen oder so aber.... Tut mir leid, dass versteh ich nicht.
Für mich ist das auch kein richtiges Problem... Du machst es dir nur selber schwierig. /:)

Kaoklai Kaennorsing
11.10.2006, 14:26
Ich habe kein Bock wenn wir im Zimmer sind und die fängt an und ich abbreche um ihr zu sagen

Ich: Nee du so weit will ich nicht gehen.
Sie: Findest du mich hässlich?
Ich: Nee habe kein lust.
Sie: Doch du findest mich hässlich, und hast mich nur belogen mit Gefühle und so.
Ich: Nein habe ich nicht, aber ich habe keine lust.
Sie: Wieso weil du ne Freundin hast?
Ich: Nö weil ich keine lust habe.

Ich weiß nicht wie ich dadrauf reagieren soll, wenn sowas eintrettet? :-?

Forty
11.10.2006, 14:32
Hallo, Klischees??!?! Nein, überhaupt nicht. /:) Meine Güte...
Orientierst du dich vllt ein bisschen zu sehr an Mario Barth oder so?

"Ich will heut nciht!"
"Du findest mich hässlich!"

Ich bitte dich, wenn sie nur einen Funken Verstand hat, kommt sicher nciht dieser Kommentar.

Wenn du ihr einfach sagst, dass du das nicht möchtest, ist die Sache ok und gut.

Wie gesagt, meiner Meinung machst du dir ein Problem wo keins ist weil du
a) entweder zu feige bist, ihr zu sagen, dass du keine Lust hast oder
b) ... (lieber nicht...)

Juvileyris
11.10.2006, 14:37
Eure Probleme möcht ich haben.

Naja.. ich könnt ja auch anfangen aufzulisten, aber ich denke nicht, dass mich das groß weiter bringen wird.

Ich kann nur eines sagen. Entweder man springt über seinen eigenen Schatten, oder man sitzt immer im Dunkeln.... [-(

Forty
11.10.2006, 14:38
Original von Juvileyris
Eure Probleme möcht ich haben.

Welche Probleme meinst du denn jetzt bitte genau? /:)

Juvileyris
11.10.2006, 14:53
Was ich so nebenbei gelesen hab... wie...
"ich bin verliebt, aber habe angst es zu sagen"...

Sowas...

phel
11.10.2006, 14:56
@KK

1.Was hast du auf die SMS geantwortet?Wenn "Ja",sitzt du in der Klemme.Wenn du noch nicht geantwortet hast,

1.bist du unhöflich ;-)

2.hast du noch die Möglichkeit mit "Nein" zu antworten

2.Im Prinzip ist das nicht dein Problem.Wir sind keine Liebesmaschinen,mit denen man 24/7 seine Sachen treiben kann.Ich hoffe auf das Verständnis und die Einsichtigkeit deiner Freundin,ein schlichtes "Nein" zu akzeptieren.

3.Wenn du alle bisherigen Vorschläge dumm fandest,versuchs mit Ausreden.Du bist nach deinen stundenlangen Fitness-und Muskelübungen einfach zu erschöpft.Bei mir zieht das zwar nie,aber ich habe auch schlicht und einfach nicht die passende Figur für solche Ausflüchte.

4.Es ist schwer gute Vorschläge zu nennen,wenn man deinen Beweggrund nicht so wirklich verstehen kann.Wenn man Gefühle für eine bestimmte Person hat,mit dieser auch schon wochen oder monatelang Kontakt hat,sehe ich letztendlich kein Problem darin,mit dieser auch zu schlafen.Vielleicht gehts dir auch zu schnell,wäre ja kein Problem.Nur "keine Lust" finde ich als Erklärung ein wenig dürftig.

O.C.Nati
11.10.2006, 15:08
@Juvileyris es is immer leicht zu sagen wie man's machen wuerde wenn man nich selbst in der Situation is, aber wenn da wirklich Gefuehle mit im Spiel sind handelt man meistens doch anders....

@Kaoklai Kaennorsing also mir geht's so wie den anderen, so wirklich verstehe ich dein Problem bzw. deine Beweggruende nich, aber wenn du sicher bist, dass du nich mit ihr schlafen willst solltest du ihr das trotzdem schnellstmoeglich sagen!

Kaoklai Kaennorsing
11.10.2006, 15:11
@phel

Sex Sex Sex dreht sich die ganze Welt um Sex? Für mich ganz bestimmt nicht, klar ist Sex schön, aber ich bin schon so weit das ich sagen kann das ich es nicht mehr jedesmal es brauche.

Ich habe ihr geschrieben *mal schauen*

@Forty

Nein verarschen möchte ich euch nicht.

Das Problem ist, vor Jahren hatte ich mal ein Mädel kennengelernt und grad wo es *hust* im Bett mehr lief wollte Sie mit mir schlafen, und ich habe ihr gesagt das ich keine lust hätte, dadrauf hin hat die das gesagt was ich grade geschrieben habe, und Tage danach viele schlechte Sachen über mich verbreitet, das hat mich ziemlich mitgenommen.

Das ging so weit das die bei mir terror gemacht hat zuhause, und ich dann aufgegeben habe und Sie auf einer Party auf gut deutsch flach gelegt habe. *besser so?* Nach dem Abend habe ich Sie nie mehr wieder gesehen geschweige mal was gehört über Sie oder negatives über mich.

Und jetzt habe ich angst das mir das gleiche passiert. Man das ist mir peinlich das ich euch sowas sage.

Juvileyris
11.10.2006, 15:25
Original von O.C.Nati
@Juvileyris es is immer leicht zu sagen wie man's machen wuerde wenn man nich selbst in der Situation is, aber wenn da wirklich Gefuehle mit im Spiel sind handelt man meistens doch anders....

Ne, das meine ich nicht damit. Ich meine nur, dass sowas für mich kein Problem ist. Jetz nur auf mich bezogen. Ich bin.... nicht gerade schüchtern. Auch wenn es um Gefühle geht.... ich halt mir immer einen Satz vor Augen: "Rumsitzen und kalkulieren bringt keinen weiter.."

phel
11.10.2006, 15:30
Original von Kaoklai Kaennorsing
Sex Sex Sex dreht sich die ganze Welt um Sex? Für mich ganz bestimmt nicht, klar ist Sex schön, aber ich bin schon so weit das ich sagen kann das ich es nicht mehr jedesmal es brauche.

Ich habe ihr geschrieben *mal schauen*

Wer hat das geschrieben?

Warum nicht einfach "Nein".Die Dinge rauszögern macht es auch nicht einfacher.

Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast,und jetzt Angst hast,ist das doch vollkommen ok.Ob du deiner Bekannten nun "Keine Lust" vorsülzt,oder die vorgefallene Geschichte erzählst,ist deine Sache.Mach das,was du für richtig und fair hälst.Mehr kann ich nun auch nicht sagen,da du die ganze Sache doch schon beschlossen hast.

Kaoklai Kaennorsing
11.10.2006, 15:34
Niemand hat das geschrieben, ich will ja den Tag auch nicht versauen, und auf schlechte Laune habe ich auch keine lust. #sad#

Ich sag ihr einfach ich habe ne Geschlechtskrankheit. *lol* Nein spaß.

Meine Ausrede:

Ich werd ihr sagen das alles für mich viel zu schnell es geht, na ja manchmal ist die Wahrheit schlimmer als eine lüge.

Ich nehme das als Notlösung.

Danke das ihr mir zugehört habt und mir geholfen habt.

Juvileyris
11.10.2006, 15:35
Ich denke, dass man immer am besten dran ist und auch auf am meisten Verständnis trifft, wenn man einfach offen über alles reden. Dann wird alles auch gut wrden.... Da bin ich mir ganz sicher....

Kaoklai Kaennorsing
11.10.2006, 15:36
Original von Juvileyris
Ich denke, dass man immer am besten dran ist und auch auf am meisten Verständnis trifft, wenn man einfach offen über alles reden. Dann wird alles auch gut wrden.... Da bin ich mir ganz sicher....

Darf ich dich was Persönliches Fragen?

O.C.Nati
11.10.2006, 18:38
Original von Juvileyris

Ne, das meine ich nicht damit. Ich meine nur, dass sowas für mich kein Problem ist. Jetz nur auf mich bezogen. Ich bin.... nicht gerade schüchtern. Auch wenn es um Gefühle geht.... ich halt mir immer einen Satz vor Augen: "Rumsitzen und kalkulieren bringt keinen weiter.."

Ok, dann hast du Glueck, dass du das kannst, aber den meisten geht's doch anders....

Zebra
11.10.2006, 20:31
Original von O.C.Nati

Original von Juvileyris

Ok, dann hast du Glueck, dass du das kannst, aber den meisten geht's doch anders....

Du sprichst mir aus der Seele, Nati ;)

Soul
11.10.2006, 21:11
ach domy .. bist du so schüchtern? ;)

nein also ... ich kann mir schon vorstellen, dass es einfacher is, wenn man die "initialzündung" hat doch ich glaube für machnche ist es einfach reizvoll andere auf sich zugehen zu lassen ... das gibt ja auch n selbstbewusstseinskick, wenn einen jemand anspricht und echtes interesse zeigt ...
das is jetzt so bezogen auf kennenlernen und gefühle äußern etc.

hochachtungsvoll...

Zebra
11.10.2006, 21:18
Mir würds eher nen Selbstbewusstseinskick geben, wenn ich mal auf Leute zugehen könnte.
Kann das nämlich gar nicht - selten. Da reicht es, wenn es um Zigaretten geht. Ich guck da immer solang rum, bis ich mir auch ganz sicher bin: der würde mir eine geben.
Abfuhren?... Gibt nichts schlimmeres #rot#

Babybell
11.10.2006, 21:18
Original von Zebra
Mir würds eher nen Selbstbewusstseinskick geben, wenn ich mal auf Leute zugehen könnte.
Kann das nämlich gar nicht - selten. Da reicht es, wenn es um Zigaretten geht. Ich guck da immer solang rum, bis ich mir auch ganz sicher bin: der würde mir eine geben.
Abfuhren?... Gibt nichts schlimmeres #rot#

domy is so doof wie ihich #bana#

Soul
11.10.2006, 21:21
hm ja klar, du hast schon recht Abfurhren sind jetzt keine Sache bei der man sagt, dass man der/demjenigen jetzt n Geschenkkorb schickt, aber sie sind trotzdem erfahrungen!
versetz dich mal in die lage einer person, die nie abfuhren bekommen hat und dann auf mal bei einer person gegen eine Wand rennt (ja ich hab es heute mit wänden) ... wie soll jemand, der sowas nicht gewöhnt is damit klarkommen?
ich will damit jetzt allerdings nicht sagen, dass man auf abfurhren hinarbeiten sollte ... es is natürlich schöner wenn alles harmonisch klappt

zu deinem problem mit den zigaretten hab ich da auch sone idee domy ... hör auf zu rauchen ;)

hochachtungsvoll...

Zebra
11.10.2006, 21:27
Versteh schon was du meinst. Klar, wenn jemand sein ganzes Leben nur die schöne Seite des Lebens (bzw. des Liebeslebens) gesehen hat, ist es klar, dass wenn dann mal die Kehrseite zu Licht kommt, das für die Person nicht ganz so schön ist.
Aber ich weiss nicht, wie ich mich so ner Situation zurechtkommen könnte. Manchmal denk ich mir einfach, mach's doch einfach, du hast nichts zu verlieren.
Das hab ich aber irgendwie doch.
Ich bin ne Frau - weiss halt nicht, was ich will xD

Das mit dem aufhören... bin gerade dabei.. am Freitag 2 Wochen rauchfrei #mh#

Soul
11.10.2006, 21:31
das is ja das problem von vielen:
man denkt sich: mehr als ein "nein" werd ich schon nich hören, aber wenn man dann die aktion ins rollen bringen will is da diese gewisse scham.
ich versteh dich auch total, ich kann selber eigentlich überhaupt nicht mit anderen leuten
hat auch nix damit zu tun, dass du ne frau bist, männer wissen auch nie was sie wollen bis sie es nichtmehr haben können...

hochachtungsvoll...

Zebra
11.10.2006, 21:37
Original von Soul
männer wissen auch nie was sie wollen bis sie es nichtmehr haben können...

hochachtungsvoll...

Ja, das kenn ich auch nur zu gut #mh#

Soul
11.10.2006, 21:40
und was schließen wir beide jetzt daraus?
das es uns nicht weiterbringt ... das selbstbewusstsein muss man halt aufbauen

aber okay, ich hab ja irgendwie vor 3 seiten schonmal geposted, dass ich eh nich nachvollziehen kann wie hier alle so offen reden können ... egal

hochachtungsvoll

Zebra
11.10.2006, 21:44
Da kann ich dir auch nur wieder zustimmen.

So offen gehe ich eigentlich nur mit meinen Problemen bei meinen 2 besten Freunden um.
Gut, wenn man etwas besser damit zurecht kommt, gibt es einen größeren Eingeweihtenkreis, aber ansonsten...

Soul
11.10.2006, 21:50
bei mir is das sogar mit meiner besten freundin und meinem besten kumpel kompliziert
das is jetzt nich so zu verstehen, dass ich nich mit denen über alles reden könnte or so, kann ich definitiv - die chance nutzen tu ich nie

es is halt ein wenig kompliziert wie gesagt

hochachtungsvoll...

Lanny
11.10.2006, 22:55
Original von Juvileyris
Was ich so nebenbei gelesen hab... wie...
"ich bin verliebt, aber habe angst es zu sagen"...

Sowas...

Ich finde es etwas dreist von dir zu sagen, dass Probleme wie direkt zu sagen "hey ich hab Gefühle für dich" irgendwie keinen stellenwert haben. Das ist nicht immer so einfach. Nicht jeder Mensch ist so mutig und manchmal ist die Situation nicht klar wie kloßbrühe.

Ich finde es durchaus verständlich Angst vor einem Korb zu haben. Wenn du das nicht hast bewunder ich dich, mich verletzt sowas^^

Forty
12.10.2006, 08:10
Original von Juvileyris

Das ist wirklich schön für dich aber es ist nicht gerade nett, wenn du hier sagst: Was habt ihr schon für Probleme?!?
Wirklt ziemlich arrogant.
Und man sollte nciht von sich auf andere schließen. Natürlich ist es ein Problem, wenn man nicht einfach frie seine Gefühle ausdrücken kann und Angst hat, jm zu verletzen. /:)

Und KK: Warum sagst du nicht genau das (die Geschichte mit dem anderen Mädchen) ihr? Jedes Mädchen würde das verstehen.
Die Wahrheit sollte schon jeder verkraften können, abgesehen davon ist das doch ein guter, nachvollziehbarer Grund.
Und wenn sie sauer ist... Scheiß drauf, dann ist sie's eh nciht wert. ;)