PDA

Vollständige Version anzeigen : Plauderecke Einschaltquoten von O.C. California auf Pro 7

Seiten : [1] 2 3

Vicki
20.01.2005, 11:06
Was bedeutet denn das MA vor der % Zahl?

Das hört sich doch schon mal ganz gut an, oder?

Seth Cohen
20.01.2005, 11:14
Original von Vicki
Was bedeutet denn das MA vor der % Zahl?

Ich habe es mal ausgeschrieben. Es bedeutet Marktanteile.

Summer Roberts
20.01.2005, 13:05
1.44 ,illionmen beudeutet dass es ziemlich miese quten waren. Das ist ja die Primetime und pro7 hat ziemlich viele trailer laufen lassen.

Vicki
20.01.2005, 13:29
Ich denke mit der Zeit werden es mehr werden, aber für den Anfang geht das finde ich. Es gibt viele, die erst später einsteigen, weil sie von anderen mitbekommen, um was es geht etc.

@Summer Roberts: ich glaube du hast deine Beiträge vertauscht #mh#

jazie
20.01.2005, 13:50
naja die einschaltquoten sind leider nciht so berauschend,aber das kann ja noch werden.

cu jazie

Seth Cohen
20.01.2005, 14:22
Mal abwarten. Ich weiss nicht wie die Quoten sonst bei Pro 7 um diese Uhrzeit sind.
Aber das werden wir nächsten Mittwoch sehen, wie sich die QUoten entwickeln werden.

The O.C.
20.01.2005, 15:18
Das Problem dabei ist, dass viele gar nix davon mitbekommen haben. Ich habe auch nur durch Zufall gesehen, dass oc jetzt auch in d kommt... Also schön propagandieren

Seth Cohen
20.01.2005, 15:22
Original von The O.C.
Das Problem dabei ist, dass viele gar nix davon mitbekommen haben. Ich habe auch nur durch Zufall gesehen, dass oc jetzt auch in d kommt... Also schön propagandieren

Okay ich bin schon O.C. geschädigt :D :D :D.
Ich weiss jetzt nicht wie es ist, wenn man die Serie nicht kennt, aber kann mir gut vorstellen das es viele noch nicht wissen. Also macht Werbung für die Serie. :D :D :D :D

Benjamin McKenzie
20.01.2005, 15:26
Naja sda ich Charmed Fan bin kann ich sagen das die quoten Mittwochs um 20.15 immer so auf 1,80-1,90Mio. waren und um 21.15 (kam Charmed ja auch mal) so ca. 2,25-2,35Mio. Die Quoten von The O.C. sind nicht besonders gut vor allem für eine Premiere wo sie normalerweise höher liegen als sonst.

Seth Cohen
20.01.2005, 15:29
Danke Benjamin. Dann hoffen wir mal das die Quoten noch besser werden. [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<

Benjamin McKenzie
20.01.2005, 15:34
Ja das können wir nur hoffen denn die Quoten sind nicht besondes gut, sie waren ja sogar zu schlecht als Charmed mit 5x01 1,60Mio. hatte.
Naja aber normalerweiße fallen sie nach der Premiere immer ab. Naja vielleicht ist es diesesmal auch anders.

Seth Cohen
20.01.2005, 15:37
Das werde wir ja sehen. Sie sind zwar schlechter als die von Charmed, aber immernoch das dritt beste Ergebnis von Pro 7 des Tages.
Und ab nächster woche wird ja O.C. nach Charmed gesendet, vielleicht ist das eine gute Entscheidung von Pro 7 gewesen.
Vielleicht [-o< [-o< [-o< schalten dann mehr O.C. ein. [-o< [-o< [-o<

Benjamin McKenzie
20.01.2005, 15:40
Ne nächste Woche kommt erst noch die Allm. Charmed kommt erst ab 09.02.

Seth Cohen
20.01.2005, 15:42
Original von Benjamin McKenzie
Ne nächste Woche kommt erst noch die Allm. Charmed kommt erst ab 09.02.

Aber es kommt nicht die Alm sondern die Burg. Habe ich schnell mal nachgeschaut.

Benjamin McKenzie
20.01.2005, 15:44
Ja stimmt bring ich immer durcheinenader. Charmed musste schon mal für sowas weichen das nervt echt. Naja, was soll man machen ist eben Deutschland.

Sandy Cohen
20.01.2005, 16:45
:-? Naja, vielleicht kommen die Quoten noch ein bisschen in die Gänge. Hoffen wir, dass die Charmed-Fans im Anbschluss nicht gleich umschalten.

Lex
20.01.2005, 18:05
Stimmt eher miese Premiere!
Mit gerade mal 8,4 & Marktanteil kann man nicht zufrieden sein!

Aber das wird schon noch! Bin ich mir sicher! ;)

wolke
20.01.2005, 21:06
ich hätte mir ehlich gesagt auch mehr erwartet. weil es zum schluss hin echt total viel werbung gab und durch ne freundin hab ich gesehen dass in diesen teenie-zeitschriften auch viele werbungen drin waren. also ich weiß nicht. hoffen wir mal wirklich dass es noch besser wird, sonnst siehts schlecht aus mit der 2.staffel.....

Lex
20.01.2005, 21:20
2,5 Millionen Zuschauer hatte ich doch sicher erwartet!
Gerade bei einer Folge die aussieht als wäre sie ein Film!

The O.C.
20.01.2005, 22:52
Ja, grundsätzlich ist das schon richtig, was ihr sagt. Aber so dumm wie das deutsche Fernsehen, insbesondere Sender wie Pro7, sich in den letzten Jahren entwickelt haben, ist es kein Wunder, dass man auf neue Sachen nicht mehr so eingeht und sich vielleicht nicht einfach mal die Pilotfolge anschaut, da die ja auch recht lang ist und wenn man von dem Durschnittsniveau ausgeht höchstwahrscheinlich auch absoluter Müll sein müsste... So haben sich die Privaten halt ihren eigenen Markt kaputt gemacht.

Krusel
20.01.2005, 23:04
Original von The O.C.
Ja, grundsätzlich ist das schon richtig, was ihr sagt. Aber so dumm wie das deutsche Fernsehen, insbesondere Sender wie Pro7, sich in den letzten Jahren entwickelt haben, ist es kein Wunder, dass man auf neue Sachen nicht mehr so eingeht und sich vielleicht nicht einfach mal die Pilotfolge anschaut, da die ja auch recht lang ist und wenn man von dem Durschnittsniveau ausgeht höchstwahrscheinlich auch absoluter Müll sein müsste... So haben sich die Privaten halt ihren eigenen Markt kaputt gemacht.

da muss ich dir leider recht geben, die alm, ich bin ein star holt mich hier raus, big brother (immer und immer wieder). könnten ruhig aus dem programm geschmissen werden. die burg genauso. ist doch alles nur schwachsinn. versteh nich warum sowas, immer und immer wieder gezeigt wird und neue variationen erfunden werden.

ich hoffe, dass die quoten steigen werden. wollen doch auch alle die 2. staffel noch mitbekommen.
hab heute auch schon viel werbung gemacht. zumindets die mädels aus meinem büro werden nächste woche einschalten. meine mädels hab ich selbst gestern abend noch angerufen sie sollen pro 7 einschalten!!

zumal ich im moment so ziemlich sowieso von nichts anderem mehr spreche ausser O.C. :D ;)

Benjamin McKenzie
21.01.2005, 13:13
Ja vesonders Pro7, RTL und RTL2 bringen sehr viel schwachsinn und dadurch gehen viele gute Serien unter. Aber bis jetzt kamen auch nur 2 (1) Folge von O.C. darüber kann man sich dann noch kein urteil bilden die Quoten steigen sicher noch.

Krusel
21.01.2005, 13:23
Aber bis jetzt kamen auch nur 2 (1) Folge von O.C. darüber kann man sich dann noch kein urteil bilden die Quoten steigen sicher noch.

Da hast du natürlich auch Recht. Ich war aber ehrlich gesagt noch nie von den ertsen beiden Folgen einer neuen Serie so begeistert wie von O.C. ich denke schon, dass das so bleibt ;)
Aber das wird sich ja in den nächsten Wochen raus stellen....
Bis dahin heisst es dann Abwarten und Tee trinken ;)

tico
21.01.2005, 14:04
Macht euch mal keine sorgen. prosieben hat sich die lizenzen von warner erstmal für zwei staffeln gekauft und vorallem waren die nicht besonders günstig d.h. sie werden auf jeden fall diese beiden ausstrahlen und danach vielleicht auf sat1 umlagern. da sind solche einschaltquoten wie am mittwoch grandios. $-)
aber ich glaube fest dran das es bei prosieben bleibt. dann bald läuft ja wie gesagt charmed vorher. vielleicht werden diese fans ja dann mitangesteckt. #motz#
[-o<

Vicki
21.01.2005, 14:07
Woher weißt du das denn mit den zwei staffeln?

Sandy Cohen
21.01.2005, 14:18
:-? Ich denke mal das ist sp üblich, dass nicht alle Staffeln für die Zukunft im Voraus gekauft werden. Ich denke, dass O.C. nach Ablauf der ersten Staffel auf dem Dawson's Creek Sendeplatz Samstags gegen 15 oder 16 Uhr wiederholt wird. (Machen sie mit Charmed ja auch so) Eventuell könnte das dann der neue Stamm-Sendeplatz werden, falls die Quoten sinken sollten. Ich hoffe jedoch sehr, dass der Mittwochstermin bleibt.

Krusel
21.01.2005, 14:25
Original von Sandy Cohen
:-? Ich denke mal das ist sp üblich, dass nicht alle Staffeln für die Zukunft im Voraus gekauft werden. Ich denke, dass O.C. nach Ablauf der ersten Staffel auf dem Dawson's Creek Sendeplatz Samstags gegen 15 oder 16 Uhr wiederholt wird. (Machen sie mit Charmed ja auch so) Eventuell könnte das dann der neue Stamm-Sendeplatz werden, falls die Quoten sinken sollten. Ich hoffe jedoch sehr, dass der Mittwochstermin bleibt.

stimmt, wäre ja ein viel zu großes risiko direkt mehr als zwei, geschweige denn direkt alle staffeln zu kaufen.
hoffe auch, dass der sendetermin bei mittwoch bleibt. bin da eher mal zu hause als samstags!!!!

Vicki
21.01.2005, 14:30
Ich meinte auch, woher wißt ihr, dass die überheupt schon 2 staffeln gekauft haben?? ist die zweite denn nicht noch in arbeit? und kann man sie (oder die rechte) schon verkaufen, bevor sie überhaupt fertiggedreht ist?

Krusel
21.01.2005, 14:47
Original von Vicki
ist die zweite denn nicht noch in arbeit? und kann man sie (oder die rechte) schon verkaufen, bevor sie überhaupt fertiggedreht ist?

die 2. staffel läuft doch schon auf fox in amerika. auf der amerikanischen seite steht auch schon ein kompletter episoden guide von der 2. da sind die schon mitten in der 2. staffel.
oder ich hab was absolut falsch verstanden.... :-/

Vicki
21.01.2005, 15:10
Dass die dort läuft weiß ich. Ich dachte aber, die drehen das wie die anderen Serien, dass die staffel schon anfängt, sie aber noch nicht fertig gedreht ist und sie im laufe des jahres weiterdrehen.

Seth Cohen
21.01.2005, 15:17
Ich denke das sie immernoch an der 2 Staffel drehen. Vielleicht sind sie ja bei den letzten Folgen.
Wer weiss das schon so genau.
Wie das mit den Rechten ist, kann ich nicht sagen. Aber ich denke das man sie auch jetzt schon kaufen kann, bzw. das sie Pro 7 wirklich schon haben könnte.

tico
21.01.2005, 15:55
als prosieben die lizenz gekauft hat, war bereits bekannt das bereits eine zweite staffel in arbeit ist. weiter können sie noch nicht kaufen, da die dritte staffel zwar gerade in der vorbereitung ist, das heißt die verträge werden unterschrieben und so weiter, bevor dieser prozess nicht abegeschlossen ist, wird warner die lizenz nicht freigegeben, weil auf grund von schwierigkeiten keine weitere staffel zu stande kommen könnte, dann wäre aber warner verpflichtet strafe zu zahlen, dass ist nicht ohne. so ein fall ist aber selten aufgetreten, so weit ich weiß nur bei für alle fälle amy und der bekannteste fall ist wohl sex and the city.
aber macht euch keine sorgen. prosieben hat falls weitere staffeln kommen ein vorrecht da sie die ersten beiden staffeln auch gekauft haben

Seth Cohen
21.01.2005, 15:59
Danke tico für diese Infos. #mh# #mh#

tico
21.01.2005, 16:08
kein problem. immer wieder gerne.
kleine zusatzinfo: von meiner freundin in amerika habe ich erfahren dass die dritte staffel zu 99% gedreht wird. drehbeginn: ende diesen jahres

Seth Cohen
21.01.2005, 16:12
Das mit der dritten Staffel hört sich gut an, aber der Drehbeginn ist bestimmt falsch. Die neuen Season beginnen meistens im Herbst in den USA.

tico
21.01.2005, 16:15
gut das du mir das sagst, dann kriegt meine freundin eine drauf #motz# :D

Seth Cohen
21.01.2005, 16:20
Original von tico
gut das du mir das sagst, dann kriegt meine freundin eine drauf #motz# :D

WO wohnt denn deine Freundin? Kann sie uns Fotos vom Dreh zukommen lassen? [-o< [-o< [-o<

tico
21.01.2005, 16:25
ich denke nicht, aber fragen kann ich ja mal. auf die idee bin ich noch gar nibht gekommen :-? :-? :-?

Seth Cohen
21.01.2005, 16:55
Original von tico
ich denke nicht, aber fragen kann ich ja mal. auf die idee bin ich noch gar nibht gekommen :-? :-? :-?

Genau fragen kostet nichts. #pfeifen# #pfeifen#
Ich komme immer auf die besten Ideen. #pfeifen# #pfeifen#

Krusel
21.01.2005, 17:45
na das hört sich doch gut an....bin ma gespannt ob das mit den fotos klappen wird....daumen drücken!!!

Sandy Cohen
21.01.2005, 18:03
#8o# Ws deine Freundin besorgt uns exklusive Fotos vom Dreh? Das find ich ja klasse. :D :D :D

Liri
21.01.2005, 19:32
Is ja cool. #lachen# #devil2#

tico
21.01.2005, 23:07
leute, immer langsam. sie wohnt in new york city, wenn kann sie höchstens einen freund fragen der da wohnt. spätestens morgen hab ich eine antwort. ihr erfahrt es als erstes.
versprochen [-o< ##um##

Seth Cohen
21.01.2005, 23:13
Original von tico
leute, immer langsam. sie wohnt in new york city, wenn kann sie höchstens einen freund fragen der da wohnt. spätestens morgen hab ich eine antwort. ihr erfahrt es als erstes.
versprochen [-o< ##um##

Wenn das klappt wäre es bestens. Wenn nicht auch nicht schlimm.
War auch nur eine Idee von mir, die ich ab und an habe.
#mh# #mh#

tico
21.01.2005, 23:19
Original von Seth Cohen

Wenn das klappt wäre es bestens. Wenn nicht auch nicht schlimm.
War auch nur eine Idee von mir, die ich ab und an habe.
#mh# #mh#

wenn du noch mehr solcher ideen hast, immer raus damit

Seth Cohen
21.01.2005, 23:34
Original von tico
wenn du noch mehr solcher ideen hast, immer raus damit

Ich werde mal überlegen. :-? :-? Vielleicht fallen mir ja noch weiter solcher Ideen ein. #mh# #mh#

Vicki
22.01.2005, 07:26
Original von tico
...... wäre aber warner verpflichtet strafe zu zahlen, dass ist nicht ohne. so ein fall ist aber selten aufgetreten, so weit ich weiß nur bei für alle fälle amy und der bekannteste fall ist wohl sex and the city.........

Was war denn bei für alle fälle amy? Kommt das noch irgendann wieder in deutschland?

tico
22.01.2005, 13:37
Original von Vicki

Was war denn bei für alle fälle amy? Kommt das noch irgendann wieder in deutschland?

das mit alle fälle amy ist noch nicht raus. nur wie du wahrscheinlich gemerkt hast. ist das schon länger nicht mehr gekommen. und in amerika lief soweit ich weiß auch nichts. vielleicht haben wir glück und es kommt noch was. ich glaub die produzenten haben streß gemacht

tico
22.01.2005, 13:39
So leute schlecht nachrichten. meine freundin hat geantwortet. die kennt keinen in dieser ecke von amerika. aber wenn ich das nächste mal nach californien fliege, guck ich mal ob da irgendwas abgegeht. aber meinem glück bestimmt nicht.

sorry, hoffe habe euch nicht zu viel hoffnung gemacht #cry# #cry# #cry#

tico
22.01.2005, 13:40
mein satzbau ist wieder grandios

Lex
22.01.2005, 13:45
"Edit"-Funktion sag ich nur! :))

WArum machst du 3 Postings hintereinander!

Und das letzte...

mein satzbau ist wieder grandios
war jawohl total überflüssig! #motz#

tico
22.01.2005, 13:54
Entschuldige, machs nie wieder

Benjamin McKenzie
27.01.2005, 11:30
*kinnlade runter fällt* das ist ja schrecklich wie konnte das passieren? Das sind sicher die schlechtesten Quoten die Pro7 dieses Jahr hatte oder?

Stellar
27.01.2005, 11:36
Hmmm :-? versteh ich auch nicht
aber geben wir dem ganzen noch ein wenig Zeit, das wird sich schon noch bessern, vielleicht ist der Mittwoch auch nicht der Beste Tag für die Serie oder???

Benjamin McKenzie
27.01.2005, 11:46
Kann natürlich sein wobei ichs schon nicht verstehe Charmed kam da auf bis zu 2,60Mio.

tico
27.01.2005, 12:34
gerüchte halber soll die burg schuld sein. pro sieben hat gehofft, das die burg mehr zuschauer auf oc zieht. aber leider sind die quoten von der burg auch eingebrochen. quotenmäßig geht es pro sieben eh nicht besonders zur zeit. ihr komplettes programm verliert an zuschauer.

auf charmed bezogen, ich glaub charmed hatte einfach ganz andere voraussetzungen

Benjamin McKenzie
27.01.2005, 13:08
Ja das ist wohl wahr. O.C. kann im Moment einfach nicht mit Charmed mithalten ist aber auch natürlich nach dieser Zeit. Ein kleiner trost Die Burg kommt nur noch nächste Woche und dann kommt Charmed. Vielleicht hilft das ja.

tico
27.01.2005, 13:58
dein wort in aller ohren. amen

OCforever
27.01.2005, 14:16
Ojeojeoje... :((
die quoten
#hauen#
(der in der mitte soll die quoten symbolisieren)

Seth Cohen
27.01.2005, 15:10
Die Quoten sind nicht wirklich gut.
Wir müssen durch halten und hoffen das die Charmed stamm zuschauer daran bleiben. [-o< [-o<

Benjamin McKenzie
27.01.2005, 15:11
Ja das hoffe ich doch auch, das ist unsere letzte Hoffnung. Also beten.

Feja
27.01.2005, 15:52
also ich - als riesen charmed fan - werde auf jeden fall dran bleiben ;) naja is ja auch klar *lol*

wolke
27.01.2005, 16:24
also ich bezweifle dass die quoten besser werden, wenn charmed vorher läuft....ich finds aber schade dass die quoten nicht sehr berauschend sind....

Feja
27.01.2005, 16:32
ja stimmt ... wenn die wüssten was sie verpassen ... man müsste es mal in der tagesschau bringen so nach dem motto es is gut ihr könnt ruhig mal einschalten :D

jazie
27.01.2005, 18:25
wenn die Quoten weiter so bleiben,überlegt pro7 sicherlich die Serie abzusetzen,da sie so ja kein sinn macht.
Hoffen wir das nicht,aber ihr habt schon recht,die burg ist der totaler Flopp und die Quoten sind miserabel.
cu jazie

Kay
27.01.2005, 18:34
Original von jazie
wenn die Quoten weiter so bleiben,überlegt pro7 sicherlich die Serie abzusetzen,da sie so ja kein sinn macht.

cu jazie

Oder sie bekommt nen total blöden Sendeplatz zu ner Zeit, wo eigentlich eh niemand gucken kann.

Aber jeder Anfang ist schwer.....wer weiß, wies näöchste Woche aussieht! [-o<

Seth Cohen
27.01.2005, 18:41
Ich habe mal die Einschaltquoten der ersten 2 ausstrahlungen von O.C. California aus diesem Threat heraus genommen und ein eigenes Thema gewitmet. In diesem neuen Thema werden immer die akutellen Quoten gepostet von Sandy oder meiner wenigkeit.
Dieser Threat ist als Plauderecke zu den Einschaltquoten gedacht. Wir denken das es so am besten ist.

Gruss Seth

Feja
27.01.2005, 19:23
jap stimmt des is ganz gut ...
aber im ösi land und in der schwiz kommen die doch auch auf deutsch oder?
wie sind denn da die quoten?

Seth Cohen
27.01.2005, 19:26
Original von Feja
jap stimmt des is ganz gut ...
aber im ösi land und in der schwiz kommen die doch auch auf deutsch oder?
wie sind denn da die quoten?

Wenn jemand aus österreich oder der Schweiz mir die Quoten per PM zusenden würden, so würde ich diese auch online setzen.
Kein Problem.

Sandy Cohen
28.01.2005, 11:26
:-? Werden da überhaupt Quoten erfasst?

Zumindest in Österreich gibt es ja keine Privatsender sondern es ist alles in der Hand der Staatsmacht...

Seth Cohen
28.01.2005, 12:31
Ich denke mal das dort auch Quoten gemessen werden.
Echt gibt es in Österreich keine privat sender? #hm# #hm#

Sandy Cohen
28.01.2005, 12:34
:-? Soviel ich weiß nicht.

Seth Cohen
28.01.2005, 12:49
Original von Sandy Cohen
:-? Soviel ich weiß nicht.

Okay, dann fragen wir mal wolke.
wolke wo bist du? :-? :-?
Oder kann uns das ein andere User aus Österreich sagen? :-? :-?

Benjamin McKenzie
28.01.2005, 13:38
Ich bekomme die ORF Quoten wo her, ich kann sie dir gerne schicken auch vom Samstag: Wart ich hab sie grad:
Quoten: 139 | MA: 9%

Feja
28.01.2005, 13:39
was bedeutet das 139?

Sandy Cohen
28.01.2005, 13:39
:-? Wenn es wirklich nur zwei Sender in Österreich gibt, wären ja 9 % Marktanteil katastrofal!

Seth Cohen
28.01.2005, 13:42
Original von Feja
was bedeutet das 139?

Das weiss ich auch nicht? Ben kläre uns auf, was die 139 bedeuten? :-? :-?

Benjamin McKenzie
28.01.2005, 13:42
Naja gut sind sie nicht, aber alle an diesem Tag wren nicht gut. Der Durschnitt sind so 11-13%. 139 in Tsd. also 0,13Mio.

Feja
28.01.2005, 13:44
dazu müsste man jetzt noch wissen wie viele einwohner des ösi land hat #rot# #rot#
scheint aber auch nicht grade rosig zu sein :(

Benjamin McKenzie
28.01.2005, 13:49
etwas mehr als 8Mio. Einwohner sie haben aber auch mehr als zwei sender. Ich glaube ca. 3-5 oder? Ich hab halt 3 und den von Voralberg der auch noch irgendwie mit nem Deutschen zusammen ist.

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 08:50
Sry für den Doppelpost.
Wegen der Quoten gibt es gute Neuigkeiten, aber leider sind sie immer noch zu schwach.

Ab 3: Zuschauer: 1,48Mio. MA: 4,7%
14-49: Zuschauer: 1,20Mio. MA: 9%
Das macht Platz 4 der gestriegen Pro7 Sendungen.

Sie sind zwar wieder angestiegen aber leider immer noch zu schwach.

Ryan Atwood
03.02.2005, 10:46
ja dnan müssen wir ma bisschen mehr werrbung machen alsoich hab meinen Friends schon darüber erzählt das die serie einfach hammer geil ist . und die gucken es auch . also WERBUNG ist die Lösung ;)

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 11:39
Nur muss es Werbung an die richtigen Leute sein. Wenn es deine Freunde schauen nützt es leider gar nix, ich nehme mal nicht an das einer davon eine QBox.

Seth Cohen
03.02.2005, 15:19
Sieht ja schon mal besser aus, als letzte Woche. Ich hätte mir ernsthafte gedanken gemacht, wenn die Quoten noch weiter den bach herunter gegangen wären.
Also sieht schon mal gut aus, könnte zwar besser aussehen, aber das wird bestimmt noch.

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 16:17
Zumindest in den werbeelefanten müssen sie noch deutlich besser werden. Pro sagte vor Start der Serie das langfristig die 15% erreicht werden müssen.

Feja
03.02.2005, 16:20
ach die labern doch immer nur rum :D
es wird doch ... kommt halt doch mit der zeit .... nächste woche werden es dann wieder n bissel mehr danach wieder n bissel und des is dann doch fein ;)

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 16:22
Wenn sie es sagen und O.C. schafft es auf längeren Zeitraum nicht kann es schon sein das sie O.C. verlegen auf 22.15 oder sie machen es so wie mit Alias.

Sandy Cohen
03.02.2005, 16:59
Mal sehn, wie es nächste Woche aussehen wird, wenn OC erst eine Stunde später kommt und z.B. gegen "24" antreten muss. :-? Ich persönlich glaube nicht dass der spätere Zeitpunkt bessere Marktanteile bringen wird.

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 17:02
Wer weiß meiner Meinung nach wäre O.C. sowieso wie ich schon sagte um 16-18.00 Samstags besser aufgehoben.

Silverstar83
03.02.2005, 17:07
Um diese Zeit läuft es ja bei den Österreichern und die haben jeweils sehr hohe Einschaltquoten.

Ist zwar nur begrenzt mit den deutschen Verhältnissen vergleichbar, aber möglicherweise wäre es schon erfolgreicher.

Irgendwie ist die Serie aber immer noch zu wenig bekannt. Ich denke das Potential an Zuschauern, die diese Serie regelmässig sehen würden, wenn sie denn überhaupt mal einschalteten ist sehr gross.

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 17:10
Ja der ORF hat viel bessere Quoten obwohl sie am Samstag vor zwei Wochen auch nicht gerade toll waren.

Roland Deschain
03.02.2005, 17:26
das kommt schon noch

auch wenn mans kaum glaubt: auch sex and the city hatte zuerst nicht diese riesenquoten (obwohl dafür noch sehr viel mehr werbung gemacht wurde)

Ryan Atwood
03.02.2005, 18:37
ah mal so ne frage wann läuft den O.C. auf ORF ??

Roland Deschain
03.02.2005, 18:39
ich glaube mich zu erinnern das es am samstag um 17:30 kommt.

ist das richtig?

leider empfange ich kein orf

Feja
03.02.2005, 18:39
ja is bestimmt auch schwer in hamburg :-? ;)

Roland Deschain
03.02.2005, 18:42
jap

aber die hoffnung stirbt zuletzt #cry#

Seth Cohen
03.02.2005, 18:42
Original von Ryan Atwood
ah mal so ne frage wann läuft den O.C. auf ORF ??

Auf dem Portal ist eine Box mit den aktuellen TV Terminen von O.C. California. Dort ist auch gelistet wann O.C. California is der schweiz läuft.

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 18:44
Die Uhrzeit schwankt wie vieles im ORF immer leicht aber meistens zwischen 17.20 und 17.35. Tipp immer davor mal in den Text schauen da steht es immer 100% genau drin.

Benjamin McKenzie
06.02.2005, 11:22
Hier die Quoten von 1x11 "Zurück nach Chino"
Zuschauer: 186 000 MA: 14%

Jamie
06.02.2005, 11:48
Hier die Quoten von 1x11 "Zurück nach Chino"
Zuschauer: 186 000 MA: 14%

Rückkehr nach CHino ist eben eine der besten Folgen...

wolke
06.02.2005, 16:36
also ich kenn mich ja nicht mit quoten aus und schon gar nicht mit denen vom ORF. also sind diese 14% eigentlich gut oder nicht so gut? :-/

Roland Deschain
06.02.2005, 16:41
das ich würd sagen das ist schon relativ gut

(oder irre ich mich?)

Benjamin McKenzie
06.02.2005, 16:53
Ja das sind gut. Die meisten anderen Serien schafften es nur auf 11/12%

wolke
06.02.2005, 17:13
danke, schöne nachrichten!

OCCfan2
07.02.2005, 12:08
Aber für UNS sollten die ' Pro7 ' Qouten wichtiger sein. Den nicht jeder kennt ORF und Pro 7 hat jetzt sozusagen alles in der Hand um die Serie dahinzubringen wo sie sein soll.

Den wenn keiner Pro7 schaut setzten sie die Serie ab, das ich nie glauben werde sonst lauf ich Amok #motz# ! :D

Ich bleibe OC-C Treu, lese mir keine Spoiler Zeug´s durch und schaue keine Englischen Episoden sonst weiss ich ja schon was.

Mein Burder hat "aussversehen" mal ein Spoilertext durchgelesen und hats mir erzählt, sollte ihn dafür TOTschlagen. Aber ich versuch´s zu vergessen. :D

Daniel #globe#

lara schmöckel
07.02.2005, 12:21
Mir ist das gleiche passiert... Ich lese einen Bericht und plötzlich wusste ich, was zwischen Ryan und Marissa und Seth und Summer passieren wird. Und ich war soooo sauer! Ich wollte mich überraschen und es auf mich zukommen lassen... Na toll... Ich versuch es aber auch zu vergessen, bloß geht das nicht wirklich ! :)) #motz#

Benjamin McKenzie
07.02.2005, 16:36
Die ORF Quoten sidn genauso wichtig denkt bitte das nicht jeder Pro7 empfangen kann.

OCCfan2
07.02.2005, 17:38
Die ORF Quoten sidn genauso wichtig denkt bitte das nicht jeder Pro7 empfangen kann.

Naja weiss nicht, eigentlich sollte schon jeder Pro 7 empfangen bzw einen Kabelanschluss haben ;)

Benjamin McKenzie
07.02.2005, 18:12
Viele Österreicher haben kein Pro7 genau wie einige Schweizer.

NoRemorse
08.02.2005, 16:47
Viele Österreicher haben kein Pro7 genau wie einige Schweizer.

Als Vertreter des wilden Alpenvolkes (Österreicher) muss ich protestieren #motz#

zwar gibts in der Tat noch Menschen ohne Kabelanschluss oder Satellit aber die überwältigende Mehrheit kann doch schon Pro7 empfangen;

Benjamin McKenzie
08.02.2005, 17:24
Die Mehrheit das stimmt, aber sollten wir die Minderheit nicht ignorieren. Es ist doch auch schön einen Vergleich zu haben.

lara schmöckel
08.02.2005, 17:46
Deshalb läuft es ja auch auf unterschiedlichen Kanälen zu unterschiedlichen Zeiten!

wolke
09.02.2005, 12:10
ich hab auch ne bekannte in deutschland die kein pro 7 empfängt, also so abwägig is es ja nicht....

Benjamin McKenzie
09.02.2005, 12:31
Eben, bei uns gibt es auch ein paar die haben ORF aber kein Pro7.

Seth Cohen
09.02.2005, 15:25
Eben, bei uns gibt es auch ein paar die haben ORF aber kein Pro7.

Kein Pro 7? :-? :-? Wie geht das denn? :-? :-?

OCCfan2
09.02.2005, 16:14
Hmm also ich habe 5 neue Leute die sich OCC heute abend anschauen *g*
Denke mal das die Quoten heute Abend gut sind :)

Sandy Cohen
09.02.2005, 17:31
Naja, die hälfte von denen die normalerweise schauen werden heute aber schon im Bett sein, wenns ausgestrahlt wird. #hauen#

Seth Cohen
09.02.2005, 17:34
Original von Sandy Cohen
Naja, die hälfte von denen die normalerweise schauen werden heute aber schon im Bett sein, wenns ausgestrahlt wird. #hauen#

Abwarten. Ich bin auf morgen gespannt, wenn die Quoten rauskommen.
Sandy postest du wieder die Quoten. Danke. #mh# #mh#

Krusel
09.02.2005, 23:22
ich bin echt auch ma gespannt!!!! hoffe doch ma das sie gestiegen sind, auch wenn die folge zu nem späteren termin kam....vielleicht sind ja wirklich welche von charmed geblieben und haben sich die folge noch angeschaut!!!! [-o< [-o< [-o<

Seth Cohen
10.02.2005, 05:11
Original von Krusel
ich bin echt auch ma gespannt!!!! hoffe doch ma das sie gestiegen sind, auch wenn die folge zu nem späteren termin kam....vielleicht sind ja wirklich welche von charmed geblieben und haben sich die folge noch angeschaut!!!! [-o< [-o< [-o<

Ja hoffen wir das die Quoten weiter sich verbessert haben. Es ist nur noch so lange bis zur bekanntgabe der Quoten. [-o< [-o< [-o<

Sandy Cohen
10.02.2005, 09:11
Leider siehts nicht so aus: Keine Sendung hatte gestern so schwache Quoten wie O.C. #motz#, mal abgesehen von den Spätnachrichten. #cry#

Zusch. gesamt ab 3 J.: 1,08 Mio Marktanteile 3,9 %
Zusch. 14 - 49 J.: 0,95 Mio Marktanteile 7,8 %

Krusel
10.02.2005, 09:50
ohje ohje, dass sieht ja gar nicht gut aus!!! da muss doch irgendwas zu machen sein!!! aber was ??? :-/
wie kriegt man denn die leute dazu die beste serie zu gucken die sie je gesehen haben, wenn sie gar nicht wissen das es sie gibt????

NoRemorse
10.02.2005, 09:55
Original von Krusel
ohje ohje, dass sieht ja gar nicht gut aus!!! da muss doch irgnedwas zu machen sein!!! aber was ??? :-/
wie kriegt man denn die leute dazu die beste serie zu gucken die sie je gesehen haben????

pro7 macht immer noch zuwenig werbung für die serie, zudem war der sendeplatz gestern auch nicht gerade optimal nachdem die beiden charmed folgen zuvor wahrscheinlich viele leute zum abschalten gebracht haben [-(

Sandy Cohen
10.02.2005, 10:08
Die Charmed-Folge um 21.15 Uhr hatte etwa doppelt so viele Zuschauer.

Benjamin McKenzie
10.02.2005, 10:25
An Pro7 liegt es nicht, allein zwischen Charmed kam dreimal ein O.C. Trailer höchst ungewöhnlöich, normal macht Pro7 nie so viel Werbung, hier mal die Charmed Quoten im Vergleich:
20.15: ab3: Zusch.: 1,97Mio. MA: 5,7% | 14-49 Zusch.: 1,63Mio. MA: 11,3%
21.15: ab3: Zusch.: 2,18Mio. MA: 6,6% | 14-49 Zusch.: 1,82Mio. MA: 12,6%

Roland Deschain
10.02.2005, 12:49
die vielleicht für arbeittüchtige relative schlechte (weil vielleicht zu späte) uhrzeit hatt aber sicher auch einen großen beitag dazu geleistet das die quoten so schlecht sind.

OCCfan2
10.02.2005, 13:07
Leute es wird besser, denn gestern war Länderspiel :) und ein dummer Sendeplatz um 22.06 !!

Naja habe mir die Folge aufgenommen und direkt dannach nochmal angeschaut :D

Ich schau mir sie heute wieder an *g*

Roland Deschain
10.02.2005, 13:11
ach ja, dass länderspiel kommt ja auch noch dazu, stimmt.

OCCfan2
10.02.2005, 13:17
Jap, denke mal das es nächste Woche wieder gut wird.

Wird ja auch sau spannend also nicht verpassen :D

Sandy Cohen
10.02.2005, 13:36
Den Charmed-Quoten hat das Länderspiel aber nicht so viel ausgemacht. :-?
Außerdem kucken O.C. doch eh nur Mädchen, die sich für Füßball nicht interessieren. #devil2#

Roland Deschain
10.02.2005, 13:56
wir wollwn mal nicht gleich den "teufel" an die wand malen

und du guckst es ja schließlich auch

Benjamin McKenzie
10.02.2005, 13:58
He was soll das #motz# #hauen#
Nächste Woche kommt ja wieder Fußball. Und Charmed hatte auch viel Konkurenz unter anderem das Finale von CSI.

Roland Deschain
10.02.2005, 14:25
warum spielt deutschland da schon wieder?

Seth Cohen
10.02.2005, 15:16
Es stimmt das die Quoten nicht so toll sind. Aber der sendeplatz spielt da auch eine rolle. Denn die meisten sind doch schüler und die sind um diese uhrzeit nun mal sehr selten noch auf. Ich nehme mal stark an, das die Quoten nächste Woche wieder einen riesen sprung nach vorne machen. Denn dann ist OC wieder auf den normalen sendeplatz. #mh# #mh#
Gute serien brauchen halt ein wenig um gute Quoten zu bringen. #devil2# #devil2# #devil2#

OCCfan2
10.02.2005, 15:23
Ja vll die Eltern bzw der Vater der schülerinnen schaut Fussball :D Deshalb wird das nix für die süssen babes :D :D

Seth Cohen
10.02.2005, 15:34
Original von OCCfan2
Ja vll die Eltern bzw der Vater der schülerinnen schaut Fussball :D Deshalb wird das nix für die süssen babes :D :D

Stimmt die Eltern sind schuld an den miesen quoten. #8o# #8o#

Benjamin McKenzie
10.02.2005, 15:50
Schieben wir es einfach auf die Eltern ist am einfachsten #mh# #devil2#

Sandy Cohen
10.02.2005, 16:49
Und ich kucke O.C. ja nur wegen meines Jobs hier im Forum. #devil2# Wie lange lief denn Fußball gestern? :-?

OCCfan2
10.02.2005, 16:58
Was? pssst

Du schaust es ja nur nicht so oft weil du sie ja schon gesehen hast :b ScherzkekZ :D

Seth Cohen
10.02.2005, 17:01
Original von Sandy Cohen
Wie lange lief denn Fußball gestern? :-?

Keine ahnung wie lange Fussball lief. Müsste aber so bis 22:30 Uhr gelaufen sein. Ich hatte Fussball total vergessen und mich stattdessen ins Bett gelegt um zuschlafen. #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#

Sandy Cohen
10.02.2005, 17:31
Das muss ich kurz vergrößern damit ich es lesen kann. #motz#

Original von Seth Cohen
Ich hatte Fussball total vergessen und mich stattdessen ins Bett gelegt um zuschlafen #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#

#8o# Sowas...

Benjamin McKenzie
10.02.2005, 18:10
Ich hab auch nicht an fußball gedacht war eh ein unwichtiges spiel.

Roland Deschain
10.02.2005, 19:52
aber ein gutes wars (obwohl das hier wohl nicht hingehört)

Seth Cohen
17.02.2005, 20:24
Die Quoten waren ja wieder nicht sehr berauschend. #sad# #sad#
Aber wenn man sich die Quoten von Charmed ansieht, dann sieht man das es auch Charmed gegen den Fussball sehr schwer hatte und die Quoten von der letzten Woche nicht halten konnte.
Ich hoffe mal, das nächste Woche nicht zeitgleich auf SAT.1 Champonions League übertragen wird.
Mal schauen, es kann eigentlich nächste Woche nur besser werden. [-o< [-o< [-o<

Krusel
17.02.2005, 20:29
#sad# #sad# #sad# das sieht ja echt schlecht aus!!! #sad# #sad#

wann begreift denn endlich pro sieben, dass sie etwas mehr in die werbung investieren sollten????
ich hoffe doch ma wirkich, dass es nächste woche besser wird!!! [-o< [-o<

OC-Love
18.02.2005, 09:21
ja das sollten sie tun auf pro7 is ja auch imma werbung von kabel eins und sat 1 also könnten di3e ja auch mal werbung von oc dahin tun #motz# #motz# #motz#

Benjamin McKenzie
18.02.2005, 14:06
Es liegt in diesem Fall wirklich nicht an Pro7. Kaum für eine andere Serie oder Film wird so viel Werbung gemacht wie für The O.C. Ich glaube wir sehen O.C. bald Samstags.

Seth Cohen
18.02.2005, 14:09
Ich glaube wir sehen O.C. bald Samstags.

Na so würde ich das noch nicht sehen.
WIe gesagt selbst Charmed hatte am Mittwoch einen Quoten einbruch zur Vorwoche.
Mal schauen wie es nächste woche aussieht.
Die Quoten müssen aber weiter nach oben klettern. Das steht fest.

Benjamin McKenzie
18.02.2005, 14:13
Ja bei Charmed mach ich mir aber keine Sorge, ich habe die Quoten aller Staffeln und die Folge 3 hatte immer die schlechtesten der ganzen Staffel oder zumindest eine davon. Außerdem sollte O.C. bessere Quoten als Charmed haben da es um 21.15 kommt.

Seth Cohen
18.02.2005, 14:16
Außerdem sollte O.C. bessere Quoten als Charmed haben da es um 21.15 kommt.

Also der 20:15 Uhr Sendeplatz ist besser als der 21:15 Uhr Sendeplatz.
Es wird ja nicht umsonst gesagt Prime Time und die fängt um 20:15 Uhr an. ALso genau dann wenn Charmed gesendet wird.

Warum sollte denn O.C. bessere Quoten als Charmed haben? :-? :-? Ich hätte nichts dagegen, aber Charmed hat (meiner meinung nach) den besseren Sendeplatz.

Benjamin McKenzie
18.02.2005, 14:18
Weil 21.15 oft nicht so hohe Konkurenz hat, bei Charmed war es ja auch so:
20.15 (Durschschitt 5. Staffel 1,98Mio.)
21.10 ("" 2,21Mio.)
Bei vielen anderen serien ist es auch so, weiß aber nicht die quoten.

OCCfan2
20.02.2005, 12:19
Das ist echt der Hammer, was ist den Los? Was machen den alle um 21.15? Das wird doch gehen sich die Serie mal anzuschauen ? Aber es gibt wohl zu viele leute die nur Hören "Soap" und denken da sofort an GZSZ "rotz", mannnnnnnno !

OC-Love
20.02.2005, 18:42
:-?also ich habe schon meine ganze klasse geworben
die gucken sich das jetzt auch alle an.... :D :D :D :D :D :D :D #lachen#

wolke
20.02.2005, 19:59
ich hab der ganzen klasse auch vorgejammert dass O.C. so klasse is, dass jetzt immerhin schon 5 leute die serie anschaun, den rest interessierts wohl nicht so #cry#

Lililee
22.02.2005, 22:13
Ich denke auch das Pro7 wirklich mehr Werbung für O.C. machen sollte.

Aber statt dessen macht Pro7 mit Hilfe von TV Total Werbung für die Serie Das Leben und Ich mit Wolke Hegenbart. D.h. Pro7 macht einfach Werbung für eine andere Serie, die auch Mittwochs um 21:15 h läuft. Und zwar auf RTL!
Die haben da schon ne komische Firmenpolitik. Erst kaufen sie ne teure Serie, dann machen sie nicht genug Werbung oder noch viel schlimmer Werbung für ne andere, die zur gleichen Sendezeit läuft und dann beklagen sie sich über die schlechten Einschaltquoten.

Die soll doch mal einer verstehen?!

Seth Cohen
23.02.2005, 04:34
Original von Lililee
Aber statt dessen macht Pro7 mit Hilfe von TV Total Werbung für die Serie Das Leben und Ich mit Wolke Hegenbart. D.h. Pro7 macht einfach Werbung für eine andere Serie, die auch Mittwochs um 21:15 h läuft. Und zwar auf RTL!
Die haben da schon ne komische Firmenpolitik. Erst kaufen sie ne teure Serie, dann machen sie nicht genug Werbung oder noch viel schlimmer Werbung für ne andere, die zur gleichen Sendezeit läuft und dann beklagen sie sich über die schlechten Einschaltquoten.

Die soll doch mal einer verstehen?!

ALso das kann ich nicht verstehen.
Es ist ja fast schon normal wenn Senderketten wie Pro 7, Sat.1 und Kabel 1 unter einanderer Werbung schalten, aber das Pro 7 für einen mitbewerber werbung schaltet das verstehe ich beim besten willen nicht.
#hm# #hm# #hm#

Krusel
24.02.2005, 09:36
hm...die zahlen waren ja wieder mal nicht so dolle... #sad#
solange die zahlen nihct sinken.....aber ich hoffe ja, dass sie noch steigen!!!! [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<

NoRemorse
24.02.2005, 10:14
Ich fürchte fast die werden gleich bleiben, nachdem Pro7 sicherlich die Werbung nicht verstärken wird;

solange sich die Charmed Quoten aber annähern ist die Welt aber noch in Ordnung :D

wolke
24.02.2005, 11:51
läuft charmed auch nicht so gut oder was????

Benjamin McKenzie
24.02.2005, 17:03
Die gestrige Folge nicht, aber die anderen liefen besser als die der 5. Staffel zu dieser Zeit.
Gestern war die Konkurenz auch groß Stargate Altantis oder so was hatte super Quoten und Sat1 hatte auch überdurchschnittlioche Quoten.
Das die Charmed Quoten so schlecht sind wundert mich gar nicht, bei diesen Trailern, da sah man nur die Stealman Schwestern und die heißen Outfits mehr nicht. Sex Sells heißt es jetzt bei den Charmed Trailern.

Lex
24.02.2005, 18:06
Ich find's bloß schade das dieser gute Sendeplatz, Mittwochs 20.15, durch diese unterdurschnittliche Dämonen-Serie belegt wird. [-(

Infinite
24.02.2005, 18:15
Und wenn das alles jetzt auch noch aufgeschoben wird, weil die ja meinen, eine DOPPELFOLGe von Charmed senden zu müssen....

Dann sind wir in einem Quotenkeller ---- und dann wirds womöglich noch abgesetzt...

Benjamin McKenzie
24.02.2005, 19:12
Was ich auch vermute, diese Serien passen einfach nicht zusammen, Mysterie und Soap (bei uns ist es nun mal Soap, da unsereLeute ja zu blöd sind gescheite Begriffe zu nehmen, in unserem Heft steht Teeny Soap) das passt nicht zusammen, vielleicht denken manche einfach die eine sei zu sehr wie die andere. ka gibt so leute. Und bei beiden Serien sind halt die railer schrecklich.

Marc Cohen
24.02.2005, 19:51
Ich kann echt nicht verstehn, wie gestern schon wieder die Quoten so niedrig waren (ich mein ich glaub das kann keiner von uns, aba trotzdem)!!!meiner Meinung nach wird aber auch nicht unbedingt Werbung gemacht (dafür JEDE(!!!) (ohne Witz) Werbung in den letzten 2 Wochen für "A beautiful Mind"...) Wenn die Quoten schon nicht der Hammer sind, muss Pro7 mal mehr Promoting machn!!!dann wirds auch vllt mal was mit den Quoten..bringt doch mal irgend nen bericht in einen von euren 20 lifestyle-tagesmagazinen (sam, taff.....) von the oc...idee???
das is meine Meinung dazu...

#hauen#

jule
24.02.2005, 20:04
kann ich dir nur zustimmen!!! vielleicht wär es mal ein versuch wert solche magazine /sendungen anzusprechen?!
denk das es vielen so geht , das sie garnix oder nich viel über die sendung wissen ,was definitiv daran lag das kaum werbung kam.
auch wenn die quoten nich so rosig sind denk ich nich das pro 7 sie gleich absetzt. zum einen haben sie ne menge geld dafür ausgegeben und zum andern brauch sone neue sendung au ne gewisse zeit um sich zu etablieren. grade wenn solche sendungen wie stargate kommen.
die von pro 7 sind sicher so begeistert wie wir von O.C. ;)

Marc Cohen
24.02.2005, 20:09
WER IST NICHT BEGEISTERT VON OC? ich hoffe doch mal, dass Pro7 daran festhält...ich bete einfach zu Gott und ab da steigen die Quoten jetz wöchentlich... #vertrag#
und wenn nicht zieh ich um in nem Haushalt wo quoten gemessen wern u kauf mir gaaaanz viele Fernseher...;)
so...los pro7 lies das!!!

WE LOVE...to watch O.C.!!!

Benjamin McKenzie
25.02.2005, 14:20
Also an der Werbung liegt es sicher nicht, der Trailer kommt immer mehrmals täglich ich hab ihn gestern schon allein 2 mal gesehen und heute auch schon wieder.

Seth Cohen
25.02.2005, 14:22
Es kommt ja immer drauf an, wo und wann die Trailer laufen.
Ob es zu wenig oder zuviele sind, kann man ja schlecht sagen. Es kommt auf die Uhrzeit an. Früh morgens nützt es ja nichts, oder eher wenig. Ihr versteht was ich meine?

Ne andere frage, senden denn Sat.1 oder Kabel.1 auch O.C. California Werbung? :-? :-?

Benjamin McKenzie
25.02.2005, 14:25
Ich glaube nicht, das sie es senden.
Von O.C. werden sogar in der Primetime einige gesendet, ich glaube das es eher an der Qualität liegt da hat man nämlich die Meinung das wäre so ne schlechte US Tenny Soap.

wolke
25.02.2005, 15:02
ich denke auch dass es nicht an der anzahl von trailern liegt, das haben die bei pro 7 schon ganz gut hingekriegt. ich weiß auch nicht woran es liegt....

Marc Cohen
25.02.2005, 16:36
Na gut, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die Quoten so hinzubekommen, wie es OC verdient hat, oder?meiner Meinung nach wären 2 Millionen + schon um Mengen besser!Hoffentlich kommt in nächster Zeit ein Aufschwung, so dass Pro7 weiterhin bei dieser Sendezeit bleibt und sie auch die 2. Staffel zu uns holen (ein MUSS!!)

Magic
25.02.2005, 16:37
ich kann mir auch nicht wirklich erklären woran es liegt das die quoten für eine so tolle serie so niedrig sind. ich hoffe das pro7 die nächsten staffeln trotzdem aussendet und die quoten etwas steigen. ;)

Marc Cohen
25.02.2005, 16:51
Ich hoffe du hast Recht...was meint ihr...wie kann man die Quoten steigern??Es MUSS eine Möglichkeit geben!

[-o<

Lex
25.02.2005, 17:32
Original von Seth Cohen
Es kommt ja immer drauf an, wo und wann die Trailer laufen.
Ob es zu wenig oder zuviele sind, kann man ja schlecht sagen. Es kommt auf die Uhrzeit an. Früh morgens nützt es ja nichts, oder eher wenig. Ihr versteht was ich meine?

Ne andere frage, senden denn Sat.1 oder Kabel.1 auch O.C. California Werbung? :-? :-?

Die Trailer kamen eigentlich zu einer guten Sendezeit!
Einmal vor 20.15 kurz und nachmittags um ca 17.30Uhr!

Benjamin McKenzie
25.02.2005, 17:36
Vielleicht pendelt sich die Serie auch ein, bei vielen erfolgreichen Serien hat es am anfang eine weile gedauert.

jule
25.02.2005, 17:47
hab jetzt mal genau auf den trailer geachtet... irgendwie find das er nich gut gemacht is. es kommt wirklich rüber wie gzsz us version.
was ja absolut nich der fall is meiner meinung nach!!!
seht ihr das auch so oder hab ich das irgendwie falsch bemerkt? :-?

Benjamin McKenzie
25.02.2005, 18:02
Ja ich sehe das auch so, stimme dir da vollkommen zu.

Lesley
25.02.2005, 18:16
Also ich äußere mich auch mal dazu ^^
Ehrlich gesagt, hätte ich gar nicht damit gerechnet, dass O.C "so schlecht" ist, dass Pro Sieben überlegt, dass auf einen anderen Sendeplatz zu schieben. Aber ich muss dazu sagen, dass 21:15 Uhr mir auch nicht ganz so recht passt! Da kommt Sarah Kuttner die Show und Mein Leben und ich. Und ich würd irgendwie gerne alles gucken. Naja die Wiederholung von Kuttner guck ich mir dann jetzt halt immer den nächsten Tag an, weil ich O.C auf keinen Fall verpassen will *g* Es ist echt schade :( Einfach weiter hoffen *g*

Marc Cohen
25.02.2005, 18:21
Gudd ich als Junge kann mir jetzt nur erklären,dass de dir Sarah Kuttner reinziehst, weil die verdammt gudd aussieht...aba was is die sdchon gegen Rachel Bilson und Mischa Barton???

jule
25.02.2005, 18:48
eigentlich sehr komisch das trotz so gut aussehnender schauspieler die quoten(noch) nich so gut gut.....

Lesley
25.02.2005, 18:56
Ja das finde ich auch! Und fast jeder aus meinem Bekanntenkreis guckt das. Und es wird so viel darüber gerredet. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. #cry#

Marc Cohen
25.02.2005, 18:58
also alle meine freunde die ich gefragt habt findns echt toll (ausser eener, aba der is ni leicht zu befrieiedigen)...aba sonst: ALLE!!!

The One
27.02.2005, 02:01
Da einige in einem anderen Thread nach den Quoten fragten, habe ich mir mal die Mühe gemacht die Quoten der ersten sieben Folgen in einen Thread zu fassen (dank an den quotenmeter). Sollte es sowas schon geben, kann der hier gerne zu...ansonsten werde ich hier jeden Mittwoch ergänzen.

Folge 1/2 : Gerademal 1,44 Millionen oder 4,4 Prozent der Zuschauer ab 3 Jahren wollten «O.C., California» sehen. Auch in der Zielgruppe sah es alles andere als berauschend aus. Mit 1,14 Millionen Zuschauern und 8,4 Prozent Marktanteil liegt man deutlich unter dem bisherigen Monatsschnitt.

Folge 3 : Damit hat ProSieben auch die Chance vertan, «O.C., California» ein gutes Lead-In zu geben. Die preisgekrönte US-Jugendserie mit Benjamin McKenzie wurde mit 1,21 Mio. Zuschauern (3,9 Prozent) fallen gelassen; in der Zielgruppe sahen 1,03 Mio. 14- bis 49-Jährige zu, was 7,7 Prozent entspricht.

Folge 4 :Die amerikanische Fernsehserie «O.C., California» kann einen kleinen Aufschwung verbuchen und konnte am Mittwochabend die höchsten Reichweiten einfahren. Folge drei, ?Das Debüt?, begeisterte 1,48 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 4,7 Prozent. Mit 1,20 Millionen Fernsehzuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte die Serie 9,0 Prozent Marktanteil.

Folge 5 :Beim Münchner Privatsender wurde erneut eine Meisterleistung der Programmplanung vollbracht. Die Jugendserie «O.C., California» flimmerte am Mittwochabend um 22.05 Uhr bis 23.00 Uhr über die heimischen Bildschirme ? zumindest sollte sie das. Da kommt eines zum anderem und die Reichweite beträgt mickrige 1,08 Millionen Zuschauer, der bislang schlechteste Wert. Der Marktanteil ab drei liegt bei 3,9 Prozent, bei den Werberelevanten bei 7,8 Prozent.

Folge 6 : Bedingt durch das schwache Lead-In von «Charmed», konnte auch «O.C., California» nicht überzeugen. Die Erfolgsserie aus den USA erreichte gestern gerade einmal 1,29 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei miesen 3,9 Prozent. Auch in der Gruppe der 14- bis 49- Jährigen sah es nicht besser aus: 1,11 Millionen Zuschauer, bei einem Marktanteil von 7,9 Prozent.

Folge 7 : Die neue Serie «O.C., California» kam sogar nur auf 1,07 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,4 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Bei allen Zuschauer erreichte die Folge "Tijuana" 1,29 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag bei 3,8 Prozent

...wird fortgesetzt

OC-Love
27.02.2005, 13:26
also ich habe meine halbe klasse geworben und dann noch alle meine freunde und clique... sogar habe ich meine mudder angesteckt die kommt jetzt imma um 21:15 rüber lol

Marc Cohen
27.02.2005, 13:36
richtig so...
#zweidaumen#

also ich hab au scho zich leuten gesagt die sollns gucken...bei allen die sichs dann angeschaut haben waren begeistert...aber theroretisch nützt es nichts weiter, weil in unserer Region ich glaube keine Quoten gemessen werden bzw. ich niemanden kenne, bei wem das getan wird...
SCHAUT O.C.!!!

Krusel
27.02.2005, 13:50
@ theOne: danke, dass du dir so eine mühe gemacht hast!!! leider haben wir allerdings schon einen thread wo wöchentlich zu jeder folge die Quoten von Seth gepostet werden. Den findet man unter O.C. California - TV Tips - Einschaltquoten von O.C. California auf pro 7

also wird es denke ich nicht nötig sein, wenn du die Quoten hier auch noch mal postest... :-/

Sirena
28.02.2005, 12:27
Original von The One
Folge 7 : Die neue Serie «O.C., California» kam sogar nur auf 1,07 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,4 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Bei allen Zuschauer erreichte die Folge "Tijuana" 1,29 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag bei 3,8 Prozent

Dass die Quoten am Mittwoch so schlecht waren liegt bestimmt auch am Serienstart von Stargate: Atlantis (RTL2). Da die Serien parallel liefen.

"Der von den unzähligen Fans mit Spannung erwartete Start der Sci-Fi-Serie «Stargate: Atlantis» war ein voller Erfolg. Das Spin Off zur RTL II Erfolgsserie begeisterte am gestrigen Mittwoch zur besten Sendezeit 3,06 Millionen Zuschauer (9,0%). In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Münchner Sender mit dem Pilotfilm einen Marktanteil von 14,5 %."

#cry#

Benjamin McKenzie
28.02.2005, 13:50
Ja und dann auch noch der Bulle von Tölz und lief auch Fußball?

Roland Deschain
28.02.2005, 14:23
ooooooooohhhhhhhhh

der bulle von tölz

stellt der den eine so große konkurrenz dar, kann mir nicht vorstellen das der gute ottfreid so starke anziehungskraft erzeugt

Sandy Cohen
28.02.2005, 14:44
#lachen# Ich glaub auch nicht dass der dicke Bulle in die gleiche Zielgruppe passt.

Krusel
28.02.2005, 14:52
Original von Sandy Cohen
#lachen# Ich glaub auch nicht dass der dicke Bulle in die gleiche Zielgruppe passt.

#lachen# #lachen#
das kann ich mir auch weniger vorstellen!!!

wolke
28.02.2005, 15:35
naja ich kanns mir schon gut vorstellen dass der bulle ein großer konkurrent von O.C. ist....ich kenn viele, wirklich viele (zwar alle über 20, aber viele) die den bullen gerne anschaun.....

The One
28.02.2005, 15:54
Fakt ist, dass der Bulle von Tölz meist am Mittwoch Abend die höchsten Quoten hat. Auch wenn die Zuschauer meist ein wenig älter sind, fallen diese trotzdem noch mit in die Zielgruppe in der auch O.C gewertet wird.

Benjamin McKenzie
28.02.2005, 17:09
Ich schau auch immer den Bullen an, da ich die Folgen von O.C. eh schon habe und meine Eltern den auch gucken wollen. Meistens sind insgessamt über 5 Millionen dabei auch bei den 14-49 Jährigen oft über 3Mio.

Marc Cohen
28.02.2005, 17:13
@ben: wenn aba alle so denken wie du, is doch irgendwo logisch dass die quoten ni so gutt sind, oder?
i meen, könnt ja auch n Grund sein...oder? #hm#

Benjamin McKenzie
28.02.2005, 17:23
Hätte ich eine Quoten Bos würde ich schon schauen. Aber da ich mit anderen zusammen lebe (meiner Familie) bin, ist es doch klar das ich mit meinen eltern den Bullen schaue, oder?

Marc Cohen
28.02.2005, 17:25
ja stimmt schon...wie/woher weiß man eigentlich bei wem und wo Quoten gemessen werden???

Benjamin McKenzie
28.02.2005, 17:26
Wenn sie bei dir gemessen werden merkst du es schon. Du bekommst so einen Kasten, da musst du einstellen ob ihr es seid, ich glaube auch wer (also für die Zielgruppe), und wenn es Gäste sind auch.

Marc Cohen
28.02.2005, 17:28
aber verfälscht das nicht die Gesamtquoten total???
Also ist es egal, ob bei mir in der Region 1000 Menschen OC gucken, sie aber keinen solchen Kasten haben?

Benjamin McKenzie
28.02.2005, 17:36
Eigentlich schon, aber die Quoten sind schon ziemlich genau. Ich kenne mich da aber auch nicht so gut aus, da musst du einen Profi fragen, aber sie sollen ziemlich genau sein.

Marc Cohen
28.02.2005, 17:42
na gut stimmt, wenn hier tausend mehr guggn würden, würden wo anders 1000 weniger gucken...das wird schon irgendwie uasgeglichen werden!
naja, meine größte Sorge ist ja nur, dass die 2. Staffel nicht nach Dtl. kommt!aber ich hab in nem thread gelesen dass sie hundertpro kommt...stimmt das?

Roland Deschain
28.02.2005, 17:47
was ist schon hunderprozentig

aber wahrscheinlich ist es schon

Benjamin McKenzie
28.02.2005, 18:10
Im Moment ist es noch nicht ganz sicher wenn O.C. weiter abfällt? Wer weiß, vielleicht wird es dann zu Kabel1 abgeschoben, aber die bringen eigentlich nur Kult und Klassiker.

Marc Cohen
28.02.2005, 18:13
ich versteh deutschland einfach nicht...gzsz gucken knapp 4 millionen und oc knapp 1,5??was ist das für eine welt?
und generell Europa...wie kann man so eine supertolle serie ignorieren???

Benjamin McKenzie
28.02.2005, 19:35
Wenn nur so wäre letztens kam GZSZ auf 5,5Mio. und sons sinds meistens auch fast 5. O.C., schauen leider glaube ich nur pro Folge im Durchschnitt ungefähr 1,20Mio.

Roland Deschain
28.02.2005, 19:52
an den schauspielern liegt es auf jeden fall nicht..........also wenn ich beim zappen mal auf gzsz stoße, kommt mir das immer vor als schauspielern die mit absicht so schlecht

o.c.-Gucker
28.02.2005, 20:28
find ich auch bei gzsz sieht das alles so aufgesagt und gezwungen aus
und bei oc ist das einfach TALENT

Marc Cohen
28.02.2005, 20:30
und schauspielerisches Können

jule
28.02.2005, 20:30
also glaub nich das ein sooo großer teil das schaut . glaub die gründe liegen woanders.

Benjamin McKenzie
03.03.2005, 10:54
Endlich ging es mit den Quoten mal wieder aufwärts. Ich bin ja der Meinung das es sich nächste Woche entscheidet ob wir O.C. künftig weiter am Mittwoch sehen werden.

NoRemorse
03.03.2005, 12:40
Allerdings wird nächste Woche OC wieder erst um 22h15 ausgestrahlt was wahrscheinlich den Quoten auch nicht unbedingt zuträglich sein dürfte;

Benjamin McKenzie
03.03.2005, 13:20
Ja eben deshalb meine ich ja. Es liegt an Charmed. Wenn Charmed gut läuft bleibt es in Doppelfolgen dann kommt O.C. am Samstag oder weiterhin um 22.05.

Muffin
03.03.2005, 13:23
Oh man hab mir das gerade ´mal alles durchglesn...son scheiß!

Also ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt das die Handlung für viele einfach zu kompliziert ist....?
Es ist ja ne DRAMAserie...ich denk mal das ist ein Grund für die schlechten Quoten...die meisten stehen mehr auf komödien und nicht auf so ernste sachen..leider!

Reike
03.03.2005, 13:24
die spinnen, die römer

also mich persönlich würde es nicht stören, wenn oc erst um 22:15 kommt, aber es gibt ja welche unter uns, die morgens früh raus müssen #motz#

Muffin
03.03.2005, 13:34
Naja mir wärs echt zu spät-...hab ja noch schule!
Aber samstag wär doch eigentlich ziemlich okay...hauptsache es kommt weiterhin!
Die Quoten werden schon besser werden denk ich!...läuft ja noch nich lang!

Benjamin McKenzie
03.03.2005, 15:31
Ich denke nicht das es den leuten zu ernst oder kompliziert ist. Erlich O.C. ist ne ziemlich einfach und unanspruchsvolle Serie, halt eine Drama Serie (die einen schlenker in den Bereich Soap macht), was nicht zu leugnen ist. ich denke eher das die meisten denken es wäre eine richtige Soap und es deshalb auch nicht anschauen die Trailer lassen stark daran denken das es eine ist.

NoRemorse
03.03.2005, 15:36
Geb ich dir vollkommen recht, vor allem der Trailer zur letzten Folge (der Test) hat extrem nach gzsz ausgesehen;
es passiert zwar viel in der serie aber als kompliziert würde ich sie auch nicht bezeichnen, kompliziert ist 24 :D :D

Seth Cohen
03.03.2005, 15:42
Was ist denn so schlimm wenn es als Soap gehalten wird? :-? :-?
Ich definiere O.C. California als klassische Soap ala Dallas, Denver Clan, BH 90210 usw.
Die genannten serien sind bzw waren alle äusserst erfolgreich.
Also mit GZSZ würde ich O.C. California nicht vergleichen.

Benjamin McKenzie
03.03.2005, 16:01
Aber eben das tun viele. Wer aus der O.C. Zielgruppe oder Jugendlichen kennt den eine der Serien die du genannt hast? Gut BH vielleicht noch aber sonst nix mehr.

Krusel
03.03.2005, 16:45
Naja, die Quoten sind ja jetzt etwas gestiegen....ist doch wenigstens schon mal etwas!!
ich bin mal gespannt wie sich die verschiebung auf 22.15h auf die quoten auswirkt!! :-?

kann mir jemand den unterschied zwischen soap und serie erklären???

OCCfan2
03.03.2005, 16:53
Endlich ging es mit den Quoten mal wieder aufwärts. Ich bin ja der Meinung das es sich nächste Woche entscheidet ob wir O.C. künftig weiter am Mittwoch sehen werden.

Hmpf wollten die das den verlegen?

Sie sollen alles lassen wie es ist, ist VIEL besser so ;)

Benjamin McKenzie
03.03.2005, 18:03
Mir wäre Samstag lieber dann müsste ich es nicht immer aufnehmen außerdem kämen dann Charmed Doppelfolgen.

Seth Cohen
03.03.2005, 18:07
Ne O.C. soll da bleiben wo es jetzt gesendet wird.
Diese serie gehört nicht ins Nachmittags porgramm, zumindest nicht bei der erstausstrahlung.

Caleb
03.03.2005, 18:31
auch so geört diese serie nicht ins nachmittagsprogramm! der sendeplatz ist finde ich gut gehalten! da gibt´s nix zu meckern! und oc ist auch nicht kompliziert - wer die ersten folgen von einer x-beliebigen serie nicht gesehen hat, der würde genauso wenig den schnellen einstieg in den verlauf der geschichte schaffen!

bezüglich der einschaltquoten: hoffen wir mal, dass pro7 nicht genauso... sagen wir mal... "hin- und hergerissen" ist wie fox in den staaten: die haben ein haufen serien anlaufen und manchmal sogar nicht einmal die erste staffel durchlaufen lassen!

gzsz mit oc zu vergleichen ist ohne frage... "unüberlegt"!

so wie es jetzt ist, passt es denke ich!

allerdings kann ich die deutsche synchro nicht mehr ab! ;)
sehe die folgen lieber im original

wolke
03.03.2005, 18:43
Original von Seth Cohen
Ne O.C. soll da bleiben wo es jetzt gesendet wird.
Diese serie gehört nicht ins Nachmittags porgramm, zumindest nicht bei der erstausstrahlung.

na wenigstens haben sie O.C. noch nicht ins sonntags vormittagsprogramm gegeben...das wär ja noch schöner...aber am nachmittagsprogramm...wenns nach 6 oder so wär könnte ich schon damit leben...

Benjamin McKenzie
03.03.2005, 18:52
Ich denke eher so 15.00 oder 16.00, wenn es verschoben wird den 17.00 ist erstmal belegt.

Muffin
03.03.2005, 19:22
Nochmal zu meiner Aussage....was heißt schon komliziert...ich denke es liegt einfach an den Themen die angesprochen werden...sie sind einfdach nicht zuuuu kitschich für das deutsche Volk...ich finde nicht das es die klassische Soap ist...erinnert mich eher an Dawsons's Creek...kennt das wer?
Ich find die sind sich doch sehr ähnlich...Jugendliche die Erwachsen werden...und Eltern haben ebenfalls Probleme....

Kennt iirgendwer Dawsons's Creek..das mir schon in der ersten Foöge OC aufgefallen

Lililee
03.03.2005, 19:38
Ja, ich kenne DC. Fand die Serie auch klasse!
Aber im direkten Vergleich finde ich OC wesentlich interessanter.
Du hasst schon nicht ganz unrecht. Es gibt wirklich ein paar Gemeinsamkeiten der beiden Serien. Aber genauso wie der Vergleich zwischen OC Und BH 90210. Es sind eben alle Teenieserien.

Ich denke OC geht, durch die offene Art des Writers "Tabuthemen" anzusprechen (sexuell aufgeschlossene Teenies, Alkohol, Drogen,etc.), in eine etwas andere Richtung.
Die Serie wird interessanter, wenn man den Zuschauern nicht immer nur die heile Welt vorgauckelt.
Ich meine wer kann schon glauben, dass Jugendliche in den USA erst Alkohol trinken und Rauchen, wenn sie jenseits der 21 sind?!

Nochmal zu dem Sendeplatz:

Was wär den wenn Pro7 den Sendeplatz einfach auf einen ANderen TAg legt?
Zum Beispiel Montag 20.15 oder 21.15. DA kommt irgendwie nie was im TV.

Reike
03.03.2005, 19:50
nee...montags kommt immer csi miami und criminal intent auf vox ;o)

Cathane
03.03.2005, 19:51
und dann noch crossing jordan , nee montag ist nicht gut ...

Lililee
03.03.2005, 20:06
Oh, das wusste ich nicht. Alle Serien kann man ja auch nicht gucken. :p

Caleb
03.03.2005, 23:04
also echt! seht ihr euch echt die ganzen serien an? OC ist nun wirklich eine der wenigen serien, die ich regelmäßig sehe! neben friends ist es tatsächlich auch die einzige! es gibt derweil so viel schwachsinn im fernsehen!

jede serie hat ihren eigenen charme... und OC fesselt einfach von anfang an! bei mir ist es quasi schon eine sucht! :)

Lililee
03.03.2005, 23:26
Ich versteh was du meinst. Bei OC geht es mir genauso.
Ansonsten gucke ich mit meinem Freund nur noch 24. Aber das nur in Doppelfolgen ohne Werbung *g*, wenn du verstehst was ich meine ;) .
Wenn ich mal Zeit hab schau ich auch am Dienstag bei ER rein.

Die letzte Serie, die ich super gerne geguckt habe war Gilmore Girls. Und man mag es nicht meine, sogar meine ganzen männlichen Freunde haben mit geguckt. Jetzt warten wir alle auf die 5. Staffel.

Reike
04.03.2005, 13:02
Original von Caleb
also echt! seht ihr euch echt die ganzen serien an? OC ist nun wirklich eine der wenigen serien, die ich regelmäßig sehe! neben friends ist es tatsächlich auch die einzige! es gibt derweil so viel schwachsinn im fernsehen!

jede serie hat ihren eigenen charme... und OC fesselt einfach von anfang an! bei mir ist es quasi schon eine sucht! :)

ich gucke halt das was "mir" gefällt...und da ich einige serien gut finde, schaue ich sie mir auch an...hab ja die zeit

Benjamin McKenzie
04.03.2005, 15:31
Montag? Oje, da kommt CSI, BB und Wer wird Millionär das immer um die 7Mio. fesselt da würde O.C. sicher total floppen.

Marc Cohen
04.03.2005, 17:48
Und "Hinter Gittern" nicht vergessen...gucken doch best. voll viele, oder?
wenn eine Veränderung dann max. donnerstag weil da nur ROTZ kommt, IMMER!!!aber da sendet Pro7 ja immer irgendwelche sonder lustigen Beziehungskomödien... #hauen#

Benjamin McKenzie
04.03.2005, 17:54
Donnerstag kommt Schillerstraße und Cobra11. Das sind auch starke Konkurenten, zwar nicht so stark wie am Montag, aber auch sehr stark.

Marc Cohen
04.03.2005, 18:00
Cobra 11 stimmt, aber dauert das nicht nur 1 h?wie schillerstraße auch?und ich hab doch gelesen, dass schillerstraße auch nicht grad besonders gut läuft, stimmts?und wenn se weiterhin 21.15 senden (nur halt donnerstags) is doch best. nicht allzuviel Konkurenz oder?
und wenn man es so sieht, es besteht eigentlich IMMER konkurenz, oder?Ich mein für mich gibt es nicht ansatzweise Konkurenz für OC, aba das sehen andre Menschen ja anders...
aber immerhin kleiner Quotenaufschwung...das ist doch ein Anfang!
weiß jemand wieviel Quote Pro7 eigentlich erreichen will, damit OC als "Erfolg" bezeichnet wird?

Benjamin McKenzie
04.03.2005, 18:02
Quoten wollen sie nicht, aber Marktanteil, sie hatten sich bei den werbeelevanten einen Marktanteil von 15% erhofft.

Marc Cohen
04.03.2005, 18:04
Aber ist der Marktanteil nicht abhängig von der Quote???

Benjamin McKenzie
04.03.2005, 18:05
Nicht wirklich.
Stell dir vor Morgend um 6.00 schauen eine Serie 0,35Mio. leute an dann hat sie sicher einen Marktanteil von 20%. Schauen um 20.15 die Serie nur 0,35Mio an hat sie wahrscheinlich nicht mal 1,5%.
Das ist nur ein Beispiel, muss nicht stimmen.

Marc Cohen
04.03.2005, 18:07
AAAHHHHH....cool thx

Benjamin McKenzie
04.03.2005, 18:09
Bitte! Immer doch, gern geschehen.
Ich weiß das es nicht ganz einfach zu verstehen ist das war es für mich anfangs auch nicht.

Nadine25
04.03.2005, 19:34
Hallo Ihr lieben,
erstmal muss ich ein ganz dickes Lob an euch geben, denn dieses Forum ist echt Klasse. ;)
Zum Thema absetzen, #motz#
also ich weiß nicht ob es euch auch auffällt, das die immer die besten serien absetzen oder nach der ersten Staffel mal so eben 1 Jaht pause machen u.s.w.......
Z.B. hab ich die Serie Jon Doe, die lief immer auf RTL, total gerne gesehen, hat mich total gefesselt, weil man nie wusste was als nächstes passiert, ganz im gegenteil zu GZSZ wo sich alles wiederholt, oder alles vorraussehbar ist. Die ( FOX ) haben die Produktion der Serie einfach eingestellt, nach der ersten Staffel, da frag ich mich warum RTL die überhaubt sendet. #verärgert#
Oder z.B. Six Feet Under ist auch ne geniale Serie, 1. Staffel vorbei #cry#, schon setzen sie sie erstmal ab, um schonwieder diese Komische Dark Angel zu zeigen.

Also ich bin von O.C. total begeistert, obwohl ich beim Trailer für den Pilotfilm gedacht habe, schon wieder so ein 90210 verschnitt.
Habe mich aber eines besseren belehren lassen.

O.C. ist einfach genial

So das musste ich einfach mal los werden.

Benjamin McKenzie
04.03.2005, 19:40
Von Six Feet Under kamen aber mehr als eine Staffel im deutschen fernsehen.

Nadine25
04.03.2005, 19:56
Ja geb ich dir recht

Benjamin McKenzie
05.03.2005, 13:55
So jetzt ist es wohl sicher das O.C. nicht Samstags kommt den ab 2.4. wiederholt Pro7 um 15.10 in Doppelfolgen Charmed Staffel4.

Marc Cohen
05.03.2005, 14:02
Juhu, endlich eine gute Nachricht, weil OC am Sa.?NEIN!

jule
05.03.2005, 14:03
sone klasse sendung verdient in meinen augen auch einen guten sendeplatz. hoff das es bei mittwoch bleibt!!!!

Benjamin McKenzie
05.03.2005, 14:05
Samstags wäre um einiges besser als um 22.10.