Vollständige Version anzeigen : Higher Ground
Rachel Bilson
12.02.2005, 12:49
Hier eine kurze Beschreibung über die Serie (Quelle: tv-wunschliste.de):
"Higher Ground" ist ein Ort in der Wildnis. Dort befinden sich Jugendliche mit Problemen, die z.B. etwas mit Drogen oder Alkohol zu tun haben. Sie gehen dort zu Schule, die sich "Mt.Horizon" nennt. Diese Schule gleicht einem Internant.
Peter Scarbrow ist Leiter von Horizon und gleichzeitig Betreuer der Cliffhangers, um die es in der Serie geht. Das ist eine von mehreren Gruppen von Teenagern,die dort leben, um mit ihren Problemen fertig zu werden.
Peter begleitet sie auf dem Weg der Besserung, denn er selber weiß, wie es ist drogenabhängig zu sein.
Zusammen erleben die Cliffhanger Höhen und Tiefen, in denen es um Liebe, starke Gefühle und Gemeinschaft geht.
Hayden Christensen, der in der Star Wars Saga Anikan Skywalker verkörpert, spielt eine der Hauptrollen, mit der er eine sehr gute und vor allem realistische Darstellung vollbracht hat.
Die Serie ist am vergangenen Sonntag auf Pro7 gestartet und kommt wöchentlich um 11 Uhr!
Ich muss sagen, die Serie ist absolut sehenswert
Auch wenn ich nur die Hälfte gesehen habe (*ihrenVideorecorderschräganguckt*), war ich begeistert! Die Storyline ist super spannend, die Schauspieler sind nicht nur etwas für die Augen (und es ist wirklich für jede Altersstufe jemand dabei *g*), sie bringen auch ihre Rollen hervorragend rüber!
Wer hat die Serie noch gesehen?
Superapple
12.02.2005, 12:50
Ich! Ich hab aber bisher erst 3 Folgen oder so gesehen. Fands letzte Woche ganz spannend. Hayden Christensen forever! ^^
Original von Rachel Bilson
Die Serie ist am vergangenen Sonntag auf Pro7 gestartet und kommt wöchentlich um 11 Uhr!
Meistens kommt die Serie aber früher. ProSieben wechselt irgendwie immer.
Rachel Bilson
12.02.2005, 12:53
Ja ist mir auch schon aufgefallen und ich merk grade das die Serie nicht letzte Woche angefangen hat sondern schon eher ;) sry ich hab letzte woche angefangen zu schauen, die andern male habe ich immer verschlafen...
Superapple
12.02.2005, 12:54
Ja, ich hab die Serie irgendwie nie richtig wahrgenommen, weil ich zu der Zeit auch immer noch im Bett lieg.
ich hab die serie leider auch noch nicht gesehen...hört sich aber wirklich ineteressant an!!! wieviele folgen kamen denn bis jetzt??? erzählt doch mal was schon alles passiert ist...dann wird der einstieg nicht all zu schwer / kompliziert :D
Superapple
12.02.2005, 13:02
Also eigentlich ist die Serie ja nicht so mein Fall. Die Teens leben alle abgeschieden im Wald und werden speziell betreut oder so... doch die Probs von denen sind schon interessant - und wie gesagt; Hayden Christensen sieht so süß aus!
Benjamin McKenzie
13.02.2005, 10:07
Heute kam keine Folge oder? Zumindest habe ich keine gesehene. Find die serie aber klasse und schau sie mir auch immer an.
Sandy Cohen
13.02.2005, 10:35
Hab schon mal zufällig reingezappt letzte Woche oder so. Schein ganz nett zu sein- heute fällts wohl wegen der Wh ders Bundesvisionscontests aus.
Superapple
13.02.2005, 10:38
Oh Mann, wegen dem Bundervision Songcontest mussten so viele Serien "leiden"! Friends, Meine wilden Töchter, Higher Ground, ... *hoil* Können die die Wiederholung nicht nachts zeigen?
Benjamin McKenzie
13.02.2005, 12:28
Sabrina musste leider auch leiden, normal wäre heute das Finale gekommen.
ich hab bis jetzt leider erst 2 folgen gesehen. irgendwie schlaf ich immer noch wenn die serie läuft...heute wollt ich es mir anschaun weil ich schon früher auf war, aber nein, sie müssen ja die wh des bundesvision song contest zeigen *grrrrrr* [-(
also ich hab am sonntag die letzte halbe stunde mit bekommen...muss aber sagen, dass sie mich jetzt nicht so vom hocker gerissen hat...wenn ich nächsten sonntag wieder so "früh" wach bin schau ich noch mal rein....aber ich bin auch net traurig wenn ich sie verpasse ;)
Allein dass des Sonntags kommt finde ich nicht gut, und dann auch noch so früh, dachte des läuft immer gegn 9 oder so, habs deshalb noch nie gesehn, da bin ich nämlich noch im Tiefschlaf!
Ich gebe mir auch keine Mühe und steh extra deswegn auf!!
Was haltet ihr von Higher Ground?
Die Serie läuft immer Sonntag morgens! ;)
Hier der Link zum "Higher Ground"-Bereich auf Pro7!
http://www.prosieben.de (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/higher_ground/)
Also ich habe es 2mal halb gesehen und fand es ziemlich langeweilig.
Beim ersten Mal ging es um so nen blöden Wettbewerb und beim zweiten Mal um s nen Jungen, der in ne Stadt gekommen ist zu seinem Gangsta-Bruder mit seinen Gangsta-Freunden (vor ein par Wochen).
Irgendwie ziemlöich öde.
Sandy Cohen
07.03.2005, 07:32
Es gibt übrigens schon einen Thread zu Higher Ground. ;)
Hier isser: Higher Ground ;) (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=554)
flowers1982
07.03.2005, 08:10
sollte man es kennen?
Superapple
07.03.2005, 17:55
Die Serie scheint nun doch beliebter zu sein als ich gedacht hab. Wenn hier sogar schon zwei Higher Gr. Threads eröffnet wurden.
Gestern kams ja (mal wieder) nicht. (Stefan Raab, I love you! - aber die Wiederholungen der Shows sollte man lieber in der Nacht zeigen.)
flowers1982
08.03.2005, 07:48
die serie hört sich ja sehr interessant an. habe sie aber noch nicht angeschaut.
Superapple
28.03.2005, 19:15
Als ich gestern die Wdh von Romeo Must Die geguckt hab ist mir aufgefallen, dass ja eine von "Higher Ground" mitgespielt hat! Naja, sie hat jetzt nicht direkt mitgespielt - hatte also keine große Rolle. Hat nur ein Mal "Hey" gesagt und gelacht... habt ihrs auch gesehen?
nein hab ich nicht aber wer hat higher ground heut gesehn habs leider verpasst...was war denn?
aber ja es stimmt schon mit der zeit is irgendwie öd,...aber wenn ichs schon schau dann schau ichs bis zum ende!
Superapple
28.03.2005, 19:32
Kams heute??
Heut is doch Montag u gestern kams doch auch nicht weil Feiertag war oder? :-?
Original von Superapple
Kams heute??
Heut is doch Montag u gestern kams doch auch nicht weil Feiertag war oder? :-?
ah jab danke..ups..nein hab eh gestern gemeint aber da war ja feiertag..ich hab aber die vohrige folge auch nicht gesehn die nach dem stromausfall weiß da wer weiter??...danke nochmal!
Benjamin McKenzie
28.03.2005, 21:33
Ich denke mit der zeit haben sie es so gewählt, weil die Serie eh nur ein paar Folgen hat und deshalb für Pro7 keine große Sache wird.
Original von Benjamin McKenzie
Ich denke mit der zeit haben sie es so gewählt, weil die Serie eh nur ein paar Folgen hat und deshalb für Pro7 keine große Sache wird.
ja das stimmt die serie hat nur eine staffel und die wurde 2000 gedreht....also denke ich auch dass es keine fortsetzung geben wird!
Benjamin McKenzie
29.03.2005, 10:53
Das ist das gleiche wie Do Over, wurde ja auch gleich abgesetzt, wegen zu schwacher Quoten.
Ich hab sie ehrlich gesagt noch nie gesehen, hatte es mal vor hab es aber immer wieder verpasst.
ich würde mir die serie ja gern mal anschauen (schon wegen hayden christensen und joe lando), aber aufgrund der sendezeit verpasse ich das irgendwie immer.
entweder ich schlafe sonntags um die zeit noch oder ich denke einfach nicht dran. nachmittags wäre sie besser aufgehoben.
aber vormittags denke ich da garantiert nie dran. habe daher bis jetzt erst einmal eine halbe folge gesehen, als es mir zufällig mal einfiel sonntags morgen.
am sonntag hab ichs endlich wieder mal gesehen und fand die folge richtig klasse! hoffe ich verschlafe nächste woche nicht, bin gespannt wie es weitergeht...
Jason Diesel
19.04.2005, 13:43
Ich bin großer Fan der Serie. Ich steh meistens immer extra auf, oder meine Mum weckt mich da sie die Serie auch immer guckt.
Ich finde Scott (Hayden Christensen) und Shelby (A.J. Cook) am besten die beiden sind einfach zu niedlich.
ja stimmt, scott mag ich auch!!!!!
shelby, ist das die blonde? scott mag sie doch total gerne und sie ihn eigentlich nicht oder ???
dadurch dass ich es so selten sehe, kenn ich mich leider nur ganz rau aus...
Jason Diesel
20.04.2005, 18:51
Ja Shelby ist die Blonde und im Moment bandeln sie gerade etwas an. Sie mögen sich also. :D
ah ja dann kenne ich mich aus....
weiß man eigentlich schon ob higher ground auf dvd rauskommt? hätte die folgen total gerne auf dvd. hab bisher ja auch noch nicht allzuviel gesehen...
Jason Diesel
21.04.2005, 20:26
Das weiß ich selber nicht doch eins weiß ich noch.
Higher Ground besteht aus 22-24 Folgen wurde nach diesen Folgen eingestellt, somit heißt das das es nur 1 Staffel ist.
Brody~Addicted
18.06.2005, 19:49
ich finde "higher ground" wikrlich klasse und irgendwie ist es wirklich schade, dass die serie nur aus einer staffel besteht... habe die serien am anfang nur angefangen zu schauen, weil ich unbedingt hayden christensen sehen wollte, aber mittlerweile liebe ich die serie... :D
Jup ich freu mich auch schon auf Sonntag. :D Langsam wirds spannend. Kenn die Serie noch nicht so lange will aber wissen wie es mit Scott und Shelby aus geht #cry#
Brody~Addicted
18.06.2005, 19:53
*g* ja, das interessiert mich auch und ich hoffe, dass schott und shelby endlich mal miteinander reden und sich näherkommen... ;)
Ja die sind beide so sturköpfe finde ich. Besonders in der letzten Folge da fragt Scott schon was Shelby hat und sie soll es ihm doch erzählen und sie sagt einfach nein #wall#
Brody~Addicted
19.06.2005, 11:10
die folge heute fand ich wirklich mal wieder richtig gut... irgendwie hat einen das richtig mitgenommen, was da alles in shelby's familie passiert ist... sie war heute richtig stark und, gott sei dank, hat sie sich das mit dem messer nochmal überlegt...
Summer-fan
19.06.2005, 13:08
Ich habe es heute verpasst!! Verschlafen naja egal!! Aber ich gucke es gerne udn am liebsten mag ich shelby udn scott!!!
und dann noch die (name ncht einfällt) die sich ab udn zu so komisch schminkt und der shelby einen brief als sie zu ihrer familie ging schrieb!!
Kommt shelby eigentlich wieder??
Oder bleibt die bei der familie?
Hab die Folge gerade gesehen und ich fand sie wieder einmal richtig klasse. Wieder eine Folge mehr wo ich nicht verstehen kann warum von der Serie nur eine Staffle gab. Ich finde sie nimmt einen richtig mit. #cry#
Shelby hat mir zu Hause so leid getan. Musste sich um alles kümmern, musste sich um den Kerl kümmern der sie missbraucht hat und dann erfährt sie noch das er auch ihre kleine Schwester angepackt hat. Bin auch froh das sie ihn nicht umgebracht hat. Soll er im Knast schmoren und leiden. Ein Tod hätte ihn doch nur schnell erlöst. Ich finds auch schön das Scott die Briefe zu lesen bekommen hat. #sad#
Was deine Frage mit Shelby angeht...
Ja sie kommt in der nächsten Folge wieder zurück nach Horizion
Summer-fan
19.06.2005, 14:29
Ich hoffe ich verpasse die nächste folge nicht wieder wie heute!!!
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt die nächste Folge auch nicht nächste Woche sondern erst in zwei Wochen #cry#
Summer-fan
19.06.2005, 14:45
Jap das ahbe ich gelesen!! Voll doof!
hab leider nur das ende der letzten folge gesehen...war ja hart mit shelbys vater....gott sei dank is diesen sonntag kein higher ground weil ich übers wochenende weg bin!
und ich will eine dvd box von higher ground #motz#
Ja da bist du nicht die einzige die das will. Gibt irgendwo im Netz ne Competition für die DVD aber ich weiss nicht mehr wo #sad# Will die auch unbedingt auf DVD haben oder die sollen die Serie wiederholen vielleicht finde ich einen der mir das aufnehmen kann auf DVD. Wäre ja auch schon was.
ja ich hätte es mir auch von anfang an auf vhs aufnehmen sollen. aber so ne box wäre schon was....mind. 2 sprachen, extras, .... *träum*
vielleicht findest du die competition noch irgendwann, dann poste den link damit ich auch unterschreiben kann, ja?
Hab den Link schonmal irgendwo gepostet....muss nur rausfinden wo. Aber ich hab da schon eine Idee. Ich editier dann gleich...musst dann nochmal reinschauen :D
EDIT: Da hab ich es schon. Ist aber allerdings für ne amerikanische DVD Box...weiss nicht wie die Chancen stehen das wir die dann auch hier bekommen.
Einmal hier (ca. 650 Stimmen bereits zusammen)
http://www.petitionspot.com/petitions/higher-ground-on-dvd
Einmal hier ( ca. 1900 Stimmen bereits zusammen)
http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?hgtodvd
hey danke werd mich gleich mal bei beiden eintragen. wenn die amerikanische auf den markt kommen würde und in D nicht, besorg ich mir eben die amerikanische. am pc kann ich sie mir dann ja trotzdem ansehen!
Wer hat eigentlich die Folge am Sonntag gesehen #8o# Shelby und Scott am Ende...das war ja soooo süß #cry# Und die Sophie lehnt den Heiratsantrag von Peter ab #hauen# Mensch und das nur weil sie keine Kinder bekommen kann #hauen# Nächste Woche ist die letzte Folge #cry# Will wissen wie die Staffel ausgeht.
Mal so nebenbei. Die letzte Folge hat die schon einer gesehen. Wurde die extra so gedreht das sie auch das Ende darstellt oder hatte die noch so nen Cliffhanger:-? Würd ich gern wissen weil es ja nur eine Staffel gab und ich will wissen ob die das Ende dann vielleicht nochmal extra neu gedreht haben weil die wussten es geht nicht weiter :-?
Jason Diesel
12.07.2005, 18:50
Ich hab natürlich die Folge gesehen und fand sie wie immer echt genial. Zum Glück ist Shelby´s Schwester aus dem Auto gesprungen und mit dem Bus zu Shelby gefahren.
Der Schluss war wirklich klasse. Scott und Shelby sind das Traumpaar der ganzen Serie.
Mh ich hab die letzte Folge noch nicht gesehen also kann ich näheres nicht sagen.
Finds nur schade das von dieser genialen Serie nur 1 Staffel gibt die hätte ruhig weiter gehen können.
Summer-fan
12.07.2005, 19:16
Die Folge war echt klasse!! Shelby und scott!! Ja das wra so toll!!
Es ist voll schade das es nur eine staffel gibt *heul*
Mal sehen wie es ausgeht, ich hoffe es gitb so ein happyend. denn ich hasse es wenn fragen oder so etwas offen bleiben erst recht wenn es die aller letzte folge ist!!
(@Jason Diesel , dein avatar ist ja mega süß!! Matthew und Dom)
Und habt ihr das Ende gesehen. Man ich hab wirklich gedacht Scott kommt nicht mehr wieder und dann steht er da im Anzug und sagt zu Shelby: Weil ich dich liebe #cry# #cry# Man das war so süß und romantisch #cry# Man schade das die Serie jetzt nicht mehr kommt. #bye#
liebesbriefchen
17.07.2005, 10:38
ich hab mir etwa schon /erst 5 folge der serie angesehen..find es net schlecht..ein bissel zu dramatisch(manchmal) aber sonst ganz gut....
Weiss jemand wie die darsteller in der serie heissen....(also der rollennem)?
Also du meinst jetzt die echten Schauspieler, richtig ?
Also Scott wird von Hayden Christensen gespielt, seine Freundin Shelby von A.J. Cook. Peter das ist der Leiter der wird gespielt von Joe Lando oder so und dem seine Freundin, die blonde, die auch auf Mount Horizon arbeitet wird von Anne Marie Loder.
Hier noch die restlichen :D
Kandyse McClure
Role: "Kat" Katherine Ann Cabot
Jim Byrnes
Role: Frank Markasian
Kyle J. Downes
Role: Ezra Friedkin
Jorgito Vargas
Role: Augusto "Auggie" Ciceros
Meghan Ory
Role: Juliette "Jules" Waybourn
Jewel Staite
Role: Daisy Lipenowski
Deborah Odell
Role: Hannah Barnes
Mehr find ich jetzt gerade nicht #hm#
liebesbriefchen
17.07.2005, 10:48
danke ....
Jason Diesel
17.07.2005, 11:49
Was für eine geile Folge, trotzdem Schade das es die Letzte war.
Ich wusste das Scott wiederkommen wird hatte es so im Gefühl und Shelby war ja sehr sehr glücklich darüber.
Ich fand auch gut das Ezra die Tabletten nicht genommen hat und Shelby hat ihm sogar einen kleinen Kuss gegeben.
Sophie hat sich nun doch bereit erklärt Peter zu heiraten und das find ich gut.
Hätte doch noch sehr gerne gewusst wie es weitergeht, aber hoffentlich wird das mal wiederholt, aber zu einer anderen Uhrzeit.
was für ein finale! ich war total happy als scott dann doch wieder dort stand. er und shelby sind einfach so niedlich zusammen, die müssen einfach zusammen bleiben!
alles in allem eine gelungene letzte folge, schade dass das jetzt das ende der serie war...ich will wiederholungen!!!!!
Hab Pro 7 mal ne Mail geschrieben. Denke aber die werden wieder mit den üblichen Worten drauf antworten so nach dem Motto: näheres ist uns nicht bekannt, fragen sie später noch einmal, können wir ihnen im moment noch nicht sagen #hauen#
ja das wird ziemlich sicher so sein. deswegen hab ich gar keine mail geschrieben. aber wenn sie antworten und es kommt was eindeutiges heraus, bitte informiere uns auch!!!!!!
was kommt dann eigentlich nächste woche als ersatz für higher ground? wieder ne neue serie?
Email erhalten, und die war vorhersehbar....
Hallo XxX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
Leider ist im Moment keine Wiederholung der Serie "Higher Ground"
geplant, wir leiten aber Ihre Anregung gerne an unsere Programmplanung weiter.
Auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Andrea Trompke
Glaube die senden nächste woche nen Film an der stelle von HG
ah danke, war ja klar dass so ne meldung kommt. mir würde es ja gefallen, wenn sie higher ground sonntag nachmittag zeigen würden.....*träum* das wäre perfekt.
hmm....muss gleich mal nachschaun auf pro 7 was da nächste woche dann kommt...
Summer-fan
20.07.2005, 20:35
*heul* Ich konnte das finale nicht sehen!!!! Könnte mir einer sagen was passiert ist??
Klar kein Thema.
Also die Schüler wollen einen Prom veranstalten, wollen diesen aber anders gestalten drum veranstalten die einen Morp (prom rückwärts). Sie wollen diesen so gestalten das keiner alleine steht und alle zusammen tanzen und sich keiner ausgeschlossen fühlt.
Scotts Vater will Scott wieder nachhause holen und dieser ist begeistert. Shelby aber weniger. Sie meint die beiden haben keine Zukunft, weil Scott soweit von zu Hause wegwohnt. Dieser will aber nicht das es vorbei ist, gibt ihr sogar 30 frankierte Briefumschläge das sie nur Briefe einstecken und wegschicken muss. Zudem läd er sie zu sich nach Hause ein aber Shelby sieht dennoch keine Zukunft für sie. An einem Abend unterhalten die sich und erzählen sich das sie sich vermissen werden (unter Tränen) und Shelby betont noch mal das sie keine Zukunft haben und er einfach auf Wiedersehen sagen soll.
Peter hat der einen da (mir fällt der name gerade nicht ein) nochmal gesagt wie sehr er sie liebt doch diese will ihn partout nicht heiraten. Später am Abend gesteht sie ihm das sie keine Kinder bekommen kann, doch Peter hat verständnis dafür.
Kurz vor dem Morp verlässt Scott Mount Horizon, will sich von Shelby nochmal verabschieden sie sich aber nicht von ihm. Er fährt mit seinem Vater in ein Restaurant und will ihn zu Rede stellen warum er ihm nie geglaubt hat und der Vater wirft ihm an den Kopf das er immer noch denkt Scott sei schuld an allem weil er nie nein gesagt hat.
Morp:
Alle tanzen, haben Spaß bla bla. Dann gehen die alle raus sich son komisches Schauspiel am Himmel anschauen da sagt die eine die von Peter den Antrag erhalten hat das sie nochmal über alles nachgedacht hat und wenn er nichts besseres zu tun hat kann er sie ja heiraten :D Er sagt ja sie küssen sich.
Etwas weiter abseits steht Shelby ganz allein und man sieht Scott im Hinterrund wieder kommen ( im Anzug). Sie dreht sich um, ist total gerührt und fragt ihn wieso er denn wieder gekommen sei. Er: Weil.....weil ich dich liebe. Die beiden umarmen sich, freuen sich und gehen dann Arm in Arm zu den anderen und schauen sich dieses Schauspiel am Himmel an.
Ende.
Das war so das wichtigste denke ich :D
Summer-fan
20.07.2005, 21:25
@ Sethfan
oh super danke!!! ist nicht wie im fernsehen aber ich weiß jetzt alles danke....*knuddel*
Und ich sag mal deine sig ist ja sowas von geil!!! Ich liebe Ryan udn lindsay!
Jason Diesel
21.07.2005, 19:55
@Sethfan
Mensch wenn ich mir das nochmal alles durchlese kommen mir die Bilder dazu wieder in den Kopf. Und die eine da heißt Sophie nur ein kleiner Tip. :D
ja stimmt. wenn man sich dass so durchliest, kommen echt die bilder wieder ins gedächtnis zurück.....hach ich vermiss higher ground schon so....
liebesbriefchen
22.07.2005, 08:34
Ich habe gehört:
Wiederholungen!!!
Jeeeeeeeeeeee..es stand in der tv zeitschrift tvstar die serie soll wieder starten nämlich die wiederholungen...
und ab wann???? nächste woche noch nicht, da is "american sweethearts" (die wh).....
Also erst hast du es gehört und dann gelesen :-? Wenn du es doch gelesen hast kannst doch bestimmt auch sagen wann. Wir haben die Fernsehzeitung für 2 Wochen noch hier und da steht nichts von Higher Ground. Und auch wenn man auf www.tvtoday.de geht und nach der Serie im Programm sucht findet der nichts ;)
Brody~Addicted
22.07.2005, 11:22
ich hoffe, dass irgendwann einmal wiedeholungen gibt, denn die serie fand ich wirklich klasse... ;) schade, dass ich die letzte folge verpasst habe, denn was ich gelesen habe, fand ich klasse :D
Marissa89
24.07.2005, 16:47
hoffentlich werden sie wiederholt. ich mochte die serie auch sehr gerne!! verdammt hab den schluss auch nicht mitbekommen!! #sad#
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.