Vollständige Version anzeigen : Deutsche Synchronstimmen
Auch auf die Gefahr hin das es schon ein "lästerforum" zu diesem Themaa gibt (habe keins gefunden) wollte ich mal nachfragen ob es noch andere Leute gibt die sich von vor allem Rhyans deutscher Stimme zu bre... genötigt fühlen?Also wirklich, was hat Pro7 sich dabei gedacht? Die stimme ist nicht nur zu tief sonderen auch viel zu rauchig; Ich sag nur 16?????
Seth Cohen
07.03.2005, 15:58
Also ich habe noch keinen vergleich mit der amikanischen Stimme. Deswegen kann ich auch schlecht mit reden.
Ich bin aber der meinung lieber eine schlechte deutsche stimme als gar keine synchro. :D :D :D
Endlessly
07.03.2005, 16:05
Hachja ... das ewige Thema. O-Ton vs. Synchro *g* Naja ... das Original ist eben das Original und dass da die Stimmem halt am besten passen ist selbstverständlich *g*
Aber dito zu Ryan's Stimme, ich find die auch net passend (und warum um himmels willen muss diese Stimme auch Dom in Lost bekommen ? -.- Naja ... andres Thema.)
Summer's Stimme find ich auch alles andere als gut gewählt. Rachel hat so ne liebe Stimme und die deutsche ist nur tussenhaft.
Kirstens find ich nen Tick zu "kalt".
Der Synchrotyp von Seth macht seinen Job hingegen ganz gut Bevor O.C. hier gestartet ist dacht ich das würd das schlimmste werden und Adam Brody zu synchronisieren ist praktisch unmöglich. Tja, hab ich wohl falsch gedacht ^^
Seth Cohen
07.03.2005, 16:15
Original von Endlessly
Der Synchrotyp von Seth macht seinen Job hingegen ganz gut Bevor O.C. hier gestartet ist dacht ich das würd das schlimmste werden und Adam Brody zu synchronisieren ist praktisch unmöglich. Tja, hab ich wohl falsch gedacht ^^
Mal kurz Offtopic.
Hat Adam in Gilmore Girls auch die deutsche stimme die er in O.C. Califonia hat? :-? :-? :-?
Endlessly
07.03.2005, 16:16
Nein. Ich glaub die aus "American High" ist allerdings dieselbe :-?
[i]
Ist klar, die eigene stimme ist fast immer die beste option... aber ich finde sie haben es doch bei anderen serien auch hingekriegt wenigstens der hälfte gute Stimmen zu verpassen... Aber hier, wie gesagt "seth" und vielleicht noch "Sandy" sind gut, rest na ja. ...wenigstens verbessert sich auf diese weise das englisch meiner besten Freundin, die kann sich`s auf deutsch nämlich auch nicht anschaun #lachen#
SiRSmOkE
07.03.2005, 16:29
Ich finde das OC nur halbherzig synchronisiert wurde, in der Artikulation der Stimmen erkennt man fast keine Gefühlsveränderungen und Seths Gags sind im deutschen auch ein wenig schlechter...... [-(
Für so eine tolle Serie sollte man auch mit ganzem Herzen an der Synchro arbeiten :D, aber was soll man machen war halt nicht so viel Geld für die Synchro übrig #vertrag#!
lara schmöckel
07.03.2005, 16:46
Ja, in AMERICAN HIGH hat er die selbe. Hab´s grad durch Zufall geschaut...
Hey #hallo#
Ich hab keinen Vergleich zum O-Ton, aber dennoch finde ich Ryans Synchro für einen 16 jährigen mehr als schlecht...
Sorry, aber ich kenne keinen in dem Alter der auch nur annähernd eine solche tiefe und rauhe Stimme hat #8o#
Silverstar83
07.03.2005, 17:07
Dass Ryans Charakter 16 Jahre alt sein soll glaubt ja wohl sowieso niemand. Da sieht man doch, dass fast alle Schauspieler über 20 Jahre alt sind.
Superapple
07.03.2005, 17:31
Doch Ryans Stimme ist wirklich zu tief. Wahrscheinlich wollten die ihn dadurch geheimnisvoller wirken lassen. Doch ich war total geschockt, als ich seine Synchro zum 1. Mal gehört hab.
Seths Stimme passt. =) Ist Adam's beste Synchro. Er hat irgendwie überall eine andere Stimme, nur in American High und OC hat er die gleiche. Doch ich finde die Synchro besser als die Original Stimme. *fg*
lara schmöckel
07.03.2005, 18:47
Also ich find Ryans Stimme einfach geil... Ich mag sowie so tiefere Stimmen und Ryans ist mit dem Rauchigen einfach zum "anbeißen" ;)
develine
07.03.2005, 18:56
*hallöchen*
sorry, wenn ich jetzt ein bisschen direkt ankomme, abe sind wir mal ehrlich!!! seine deutsch stimme ist ja wohl wirklich geil..!! *g*
im echten leben ist er ja auch nicht 16 sonder 26!! ich hab seine echte stimme zwar noch nicht gehört, aber die meisten amerikaner haben eine tiefe stimme!! also wenn dich das stört, dann dürftest du keine mtv-serien auf englisch anschauen!!! *kleiner tipp*
entschuldigung wenn ich einbisschen zu hart war!!!
glg develine
*hallöchen*
wir haben den geleichen geschmack, was die stimme von ryan angeht!!
einfach nur obermega geil!! so geheimnisvoll, kühl .... einfach, wie du schon gesagt hast, zum ANBEISSEN!!!!!!! *g* ;)
glg develine
Superapple
07.03.2005, 19:12
Original von develine
ich hab seine echte stimme zwar noch nicht gehört, aber die meisten amerikaner haben eine tiefe stimme!! also wenn dich das stört, dann dürftest du keine mtv-serien auf englisch anschauen!!! *kleiner tipp*
War ich damit gemeint oder allgemein die, die die Stimme nicht so passend finden?
Also zu deinem Statement.
Wenn man sich MTV Serien anguckt sieht man, dass nicht die meisten Amis tiefe Stimmen haben. Nur die dunkelhäutigen.
Doch bei OC ist es ja so, dass die Leute 16 jährige spielen und somit auch so jung rüberkommen sollen. Und jung kommt man halt eher mit nicht so tiefen Stimmen rüber.
Is ja nett, dass du dich entschuldigt hast. :D
Original von develine
sorry, wenn ich jetzt ein bisschen direkt ankomme, abe sind wir mal ehrlich!!! seine deutsch stimme ist ja wohl wirklich geil..!! *g*
im echten leben ist er ja auch nicht 16 sonder 26!! ich hab seine echte stimme zwar noch nicht gehört, aber die meisten amerikaner haben eine tiefe stimme!! also wenn dich das stört, dann dürftest du keine mtv-serien auf englisch anschauen!!! *kleiner tipp*
glg develine
Also versteh mich nicht falsch, ich mag tiefe rauchige Stimmen schon auch, und zu einem 26 jährigen würde sie vielleicht auch passen (ich kenne einige), genau wie der Oberkörper, aber...
er ist in der Serie 16...
und glaub mir wenn Du jemals die echte Stimme gehört hast wirst Du mir zustimmen das die deutsche komisch ist!
Die hat die richtige Mischung aus 16, rauchig und Chinokid.
Nimms mir nicht übel #trööst#
Superapple
07.03.2005, 20:52
Word.
*gg* So isses. #zweidaumen#
Endlessly
07.03.2005, 20:54
Jepp, schön gesagt :D Ben's echte Stimme ist einfach nur ... hach *träum*
(etwas OT, aber weil ichs grad seh ... @Superapple: Ist Big Japan nicht die Band oder so von Adam ? :-? Hast mal was von denen gehört ??? )
Ach, ich hab überall gehört, die Stimmen sein auf Deutsch nicht so toll, aber da ich nicht die Orginal kenne, finde ich sie gut ;)
Mir fiels nur bei Smallville auf, als ich in den USA war, da hat Lana ne viel stärkere Stimme, und nicht so ne Fipsstimme wie hier.
Die Ryan Stimme gefällt mir in Deutsch recht gut, wobei das auch eine der wenigen Stimmen ist. Da ich bisher aber fast nur die US Folgen gesehen habe, sind mir diese sowieso vertrauter. Gerade Summer klingt im deutschen Schrecklich...ich will ihr original "eaw" einfach nicht missen. #lachen#
Das, dass sie Benjamin Mckenzie (im wirklichem Leben 26) als 16 jähriger darstellen ist ja wohl sowieso so eine Sache... Oder sieht er nach eurer Meinung aus wie ein 16 jähriger Teenie? Aber wenn man die Orginalstimme mit der deutschen NICHT vergleicht finde ich auch Ryans Stimme echt gut :D
Summers Stimme ist aber das aller schlimmste. Das Orginal ist einfach besser....
Seths Stimme hingegen haben sie wirklich super hingegriegt! =)
flowers1982
08.03.2005, 15:39
also ich finde die stimme von ryan nicht schlimm. es gibt oft viel schlimmere übersetzter. da passt der mensch mit der person überhaupt nicht zusammen.
Superapple
08.03.2005, 16:45
Original von Endlessly
@Superapple: Ist Big Japan nicht die Band oder so von Adam ? :-? Hast mal was von denen gehört ???
Ja genau. ^^
Hier kannst du dir Songs anhören: Practical (http://www.thebrodybunch.com/prac.mp3) und Left on the bed (http://www.thebrodybunch.com/left.mp3).
Original von F@ke
Mir fiels nur bei Smallville auf, als ich in den USA war, da hat Lana ne viel stärkere Stimme, und nicht so ne Fipsstimme wie hier.
Ja, sie kommt mit ihrer Orig. Stimme viel selbstbewusster rüber.
Original von Sini
Das, dass sie Benjamin Mckenzie (im wirklichem Leben 26) als 16 jähriger darstellen ist ja wohl sowieso so eine Sache... Oder sieht er nach eurer Meinung aus wie ein 16 jähriger Teenie?
Ach Du findest also auch eher etwas strange das ein 16jähriger so aussieht... stimmt, aber ich denke da hat man sich schon so dran gewöhnt (bei Beverly Hills waren die ja auch alle viel älter) das die meisten sich nicht mehr dran stössen.
develine
08.03.2005, 17:45
@superapple!!!
sorry, das war allgemein gemeint!! und eigentlich hatte ich nicht dich gemeint sonder allgemein!!
es tut mir leid!! war ja nur meine meinung!! war wirklich nicht bös gemeint!!! nur mir gefällt die stimme hatl sehr!! sie wirkt so geheimnisvoll!! *g*
naja sorry noch mal!!
glg develine
Superapple
08.03.2005, 17:47
*hihi* Ist schon irgendwie niedlich, wie oft du dich nun entschuldigt hast (wobei es eigentlich keinen Grund gibt). #streicheln#
ChrissyKitten
08.03.2005, 18:04
die stimmen sind gewöhnungsbedürftig
aber auch die übersetztungen
ich find die us folgen im original besser
develine
08.03.2005, 18:37
@superapple!!!!
es tut mir wirklich leid!!! *g*
(man kann sich nie genung entschuldigen!!!)
glg develine
Original von ChrissyKitten
die stimmen sind gewöhnungsbedürftig
aber auch die übersetztungen
ich find die us folgen im original besser
Stimmt, es gibt so manchen Joke der im Deutschen nicht wirklich lustig ist oder den sie schlicht und ergreifend versaut haben! Tijuana ist find ich ein gutes Beispiel für netter versuch. (Als Summer und Seth ums Bett streiten)
Es gibt noch bessere Beispiele, aber die gehören hier einfach nicht her!!!
ich finde die synchro von o.c. eigentlich nicht schlimm,
aber a propos schlechte synchro: absolut scheisse finde ich die synchro dieses typen bei gilmore girls, wie heisst er gleich noch?, mit der spongebob stimme...
absolut scheisse...
Superapple
09.03.2005, 18:40
Oh nein, ich weiß nicht wen du meinst. Die Spongebob Stimme konnt ich aber noch nie leiden!! Weiß grad nicht, wen er noch synchronisiert hat... mh.. auch ne Zeichentrickfigur glaub ich. Und Phoebe (Charmed) konnte ich auch nie wegen ihrer Stimme leiden (das hab ich schon hier irgendwo erzählt). Stimmen können bei mir so viel ausmachen.
AppleShampoo
09.03.2005, 19:09
ich bin zwar ein großer Seth Green Fan...aber seine deutsche Stimme als Oz in Buffy war ja mal grottenschlecht!!! Der hat die gleiche wie SongeBob!! :p so viel dazu^^
die deutsche Synchron-Stimme passt optimal zu Seth [Adam Brody], wie ich finde. die in Gilmore Girls gefiel micht nicht so!
Sonst bin ich mit allen Stimmen zufrieden!
Summer_Breeze
09.03.2005, 19:17
Hey!!
In der folge tijuana redet seth eigentlich noch weiter aba es wird schon marissa syncronisiert!Das sieht recht komisch aus,denn seth macht seinen mund auf und zu aba es kommen keine wörter raus:)also manche szenen sind echt schlecht syncronisiert!!!!ryans stimme passt nicht zu ihm...obwohl ich solche tiefen stimmen mag...nicht zu tief aba ryans stimme ist cool...passt aba nicht zu einem 16 jährigen..
lg summer_breeze #hallo# #mh#
lara schmöckel
09.03.2005, 19:21
Wo kam das denn vor bei TIJUANA?
Also ich finde OC auch nich soo super synchronisiert. Also Ich mag Summers Stimme total nicht. Mittlerweile geht es aber am anfang fand ich es total unpassend. Und naja Ryans stimme.... bisschen komisch lool
Aber die Stimme von Sandy und Kirsten find ich super :D Also es ist nicht alles schlecht haha
Original von Kerrin
Also wirklich, was hat Pro7 sich dabei gedacht? Die stimme ist nicht nur zu tief sonderen auch viel zu rauchig; Ich sag nur 16?????
Also im Gegensatz zu der Amerikanischen Stimme von Ryan finde ich die Deutsche sehr gut! Ich denk da wirds aber nochn paar Kritiken geben in der 2. Staffel, dann passt die Stimme wirklich nicht mehr... ich sag nur Schlabberlook.. #lachen#
Der Dave
11.03.2005, 17:03
ProSieben sucht doch keine Syncronsprecher aus.....lol
Aber die Stimmen sind den jeweiligen Charakteren sehr gut zugeordnet. !
SteffiOC
11.03.2005, 17:18
Ich habe jetzt schon des öfteren hier gelesen das manche die Synchronstimme von Ryan unpassend finden , welche könntet Ihr euch den besser vorstellen??
ich will mal dazu sagen, dass wir in deutschland echt noch glück haben, dass filme oder serien überhaupt syncronisiert werden...in anderen ländern gibts nur untertitel und ich finde es eine große leistung, dass es zum teil so gut syncronisiert ist....und wenn es nicht perfekt ist...mich stört es nicht, bin froh das ich nicht lesen muss
Benjamin McKenzie
11.03.2005, 18:22
Ich finde die Stimmen wirklich gut gewählt, außer vielleicht die von Ryan die gefällt mir nicht so gut, aber die anderen sind echt super.
Seth Cohen
11.03.2005, 18:40
Original von Reike
ich will mal dazu sagen, dass wir in deutschland echt noch glück haben, dass filme oder serien überhaupt syncronisiert werden...in anderen ländern gibts nur untertitel und ich finde es eine große leistung, dass es zum teil so gut syncronisiert ist....und wenn es nicht perfekt ist...mich stört es nicht, bin froh das ich nicht lesen muss
Genauso denke ich auch. Das kann ich voll so unterschreiben. :D :D :D :D
guarda-de-luz
11.03.2005, 19:40
Ich find die Synchronstimme auch nicht besonders...sie klingt irgendwie zu erwachsen!!! Ich kann nicht genau sagen, wie sie sein sollte oder ein Beispiel nennen, tut mir leid!
Also im gegensatz zu Seth Stimme obwohl sie langsam besser wird)find ich Ryans Stimme ganz ok /:)
Wir brauchen jetzt nicht für jeden darsteller einen eigenen Synchronstimmen Thread. Ich füge den mal mit dem Hauptthread zusammen.
Marc Cohen
12.03.2005, 10:09
Also ich finde alle Stimmen perfekt ausgewählt, auch Ryan's weil sie einfach zu seinem Auftreten und Bad-Boy-Image passt, auch wenn sie etwas rau klingt, was ich aber für den Charakter ganz und gar nicht unpassend finde!Nur was hat man sich bei der Synchrosation von Summer gedacht?gut, ich kenne die Orginalstimme nur aus der 2. Staffel und die klingt voll warm und schön, und null tussig (wie hier in Dtl.)!Ich hoffe, für die 2. Staffel(falls sie bei uns rauskommen wird) sucht man sich noch eine andre Sprecherin!weil die jetzige Stimme würde dann noch weniger passen als jetzt!!!
ChrissyKitten
12.03.2005, 11:01
ryans stimme wenn er aufm riesenrad is is schlimm
also das klang schwul lol
ich hab da tränen gelacht
SteffiOC
12.03.2005, 14:01
mich stört es auch nicht .. ich wollte nur mal wissen was sich die so vorstellen die es stört welche stimme besser zu wem passt!!
Da kommenn bestimmt auch witzige sachen bei raus!!!
Original von Endlessly
nach den vergleichen, die du hier gestellt hast, ist das wohl die absurdeste behauptung!! da er in der original-synchro die rauhste stimme von allen hat!! :p
lara schmöckel
13.03.2005, 17:35
Wie jetzt?! Adam hat die raueste Stimme von allen? Das passt ja gar nicht^^ #8o# :-?
Also ich bin total zufrieden mit den Synchronstimmen. Und gegen Tommy Morgenstern habe ich absolut nichts. Mir gefällt sogar sein hauchen wenn er was versucht leiser zu sagen. #rot#
Ich mag die Synchronstimme total, habe mir mal die echten Stimen angehört und das ist voll komisch, irgendwie bekommt das ganze durch die synchronisation noch so einen Gewissen flair. Ausser natürlich die Witze, die dann manchmal sicher ganz anders übersetzt werden aber sonst bin ich sehr zufrieden. Mag voarllem die Stimme von Sandy :D
achja und Adams Original Stimme ist ja wohl grauselig, da muss ich mein Ohr ja direkt an die Boxen halten weil der so arg nuschelt, die anderen versteht man wirklich besser.
also ich hab nix gegen die synchros.. Ich find sogar ryans stimme passt gut zu ihm.. zu ihm aber weniger zu seinem alter aber das ist ja nicht relevant meiner meinung nach.. ich hab auch nicht immer im hinterkopf das die 16 sind
und ich sag ma besser rau aus piepsig..
Und seth find ich genau wie stellar auch besser als das original
ChrissyKitten
14.03.2005, 12:38
bei adams original stimme geh ich ab wie schmitts katze lol
also die find ich toll
ach aber an dem is ja alles toll
was mich irgendwie stört, is dass anna die synchronstimme von lana bei smallville hat.. :-? #motz#
MellyMcKenzie
23.03.2005, 10:26
annas stimme ist auch die von annie von darsowns creek...
Also erstmal:
ich finde Ryans Synchronstimme eigentlich cool. is schon n bisl sexy #rot#... aber es passt nicht wirklich zu einem 16jährigen. die amerikanischen schaupsieler sagen auch immer dass die deutschen stimmen voll tief wären und erschrecken immer wenn sie in einem ausschnitt "sich selbst" auf deutsch hören.
Naja, ich hab bis jetzt noch nicht so viele deutsche Folgen (nur die, die auf pro 7 waren) gesehen und ich hab auch zuerst die Originalstimmen gehört (war in den usa und hab zufällig auf fox gezappt ---> OC-mania, besessenheit :D), also musste ich mich eher an die synchros gewöhnen.
Ich liebe Adams stimme aber die ist wohl ryans synchro am ähnlichsten. zu adams charakter in oc passt seine eigene stimme gar nicht, was das angeht ist die deutsche schon ein wenig besser, aber sonst finde ich, man kann mit allen stimmen irgendwie klarkommen. ist nur gewöhnungssache. und es gibt ja wichtigeres in der serie, als die stimmen zb die handlung.
LG
Brody
EDIT:
@MellyMcKenzie: ist mir nur gerade so aufgefallen: auf deinem schwarz weiß bild steht "What a men" richtig is "What a man". :D wollte dich nur darauf hinweisen ;) #nacht#
MellyMcKenzie
23.03.2005, 22:26
Voll peinlich...naja...geoutet muss ich dan schnell ändern...
is doch nicht peinlich (oder doch vielleicht ein kleines bisl :p) aber deine neue sig ist auch echt schnuckelig :)!
Lg
Brody
^^Honey^^
24.03.2005, 21:01
Original von MellyMcKenzie
wer ist denn bitte schön annie? xD
ich hab eigentlich nichts gegen die synchronstimmen..klar die original sind besser..aber ist eigentlich nur gewöhnungssache..am anfang fand ich sie zB. auch schlimmer ;)
MellyMcKenzie
25.03.2005, 16:57
Original von ^^Honey^^
wer ist denn bitte schön annie? xD
ich hab eigentlich nichts gegen die synchronstimmen..klar die original sind besser..aber ist eigentlich nur gewöhnungssache..am anfang fand ich sie zB. auch schlimmer ;)
na pacy`s erste freundin...die hieß doch so???
Summers stimme ist doch qualvoll oder???
Summers stimme ist doch qualvoll oder???
wenn du die deutsche stimme meinst: das kannst du laut sagen. die klingt so übertrieben eingebildet und das "Eww" was summer ja immer so gern sagt, klingt im original viel witziger und nicht so tussihaft´, find ich.
MellyMcKenzie
25.03.2005, 17:37
Ja ich mein die deutsche...Die macht ihren carakter total kaputt
Blubbel99
25.03.2005, 18:10
Ich finde die stimmen nicht so passend also die hört sich so alf mässig an kennt ihr die sendung da mit alf! so tief und einfach schrecklich!!è!!!
mhm also ich finde sie eigentlich net so passend außer vielleicht die von marissa aber die anderen hörn ich alle im originalen viel besser an.
Kirsten zb. hat im englischen eine viel höhere stimme als die synchronisation...
Benjamin McKenzie
25.03.2005, 19:16
Ich kenne die Original Stimmen wie schon gesagt nicht, aber ich find sie außer die von Ryan sehr gelungen vorallem die von Marissa, Seth und Summer.
ich finde die stimme passt zu ihm, da sie ihn im deutschen reifer wirkenlässt.. erwachsener und auch mit seinem benehmen. lol hört euch das mal jetztige 16 jährige an :P
MellyMcKenzie
25.03.2005, 19:53
ne also marissas stimme is auch schlimm
DnGStyla
25.03.2005, 20:01
na pacy`s erste freundin...die hieß doch so???
wow!! hab ich nie vorher bemerkt, dass anna's stimme die von ANDIE (;) ) aus DC ist!
woher weisst du das? rausgehört? ich find zwar schon, dass die stimmen sich sehr gleich anhören, aber manchmal isse doch nen bisschen anders!
kannst du deine "behauptung beweisen"? :D
MellyMcKenzie
25.03.2005, 20:07
andie!!!!Genau...Wie soll ichn das beweisen...Ich habs einfach gehört...
DnGStyla
25.03.2005, 21:10
achso... dachte du hast irgendwo gelesen, dass beide synchrosprecherinnen die gleichen sind oder so! ;)
MellyMcKenzie
25.03.2005, 21:45
ne...aber sowas erkennt man doch... ;) ;)
ChrissyKitten
26.03.2005, 09:54
ne...aber sowas erkennt man doch... ;) ;)
ich hab das auch gehört
MellyMcKenzie
27.03.2005, 13:26
Gut...Is ja auch einfach so...
Marc Cohen
29.03.2005, 09:20
Mal gaaaanz kurz Off-Topic...ich denke gestern beim Blade-gucken rausgehört zu haben dass Wesley Snipes(Blade) und Julian McMahon(Nip/Tuck, Charmed) die selbe Synchronstimme haben!!!kann das sein?
MellyMcKenzie
29.03.2005, 09:25
Ich kucke net so nip/tuck...aber wesleys stimme haben viele...
Marc Cohen
29.03.2005, 09:30
ja er is ja auch bei Charmed der Balthasar, komm grad ni auf seinen menschl. namen!
o.c.-Gucker
29.03.2005, 11:30
Ich glaube da heißt er Coel (bestimmt falsch geschrieben)
Warhound
29.03.2005, 12:38
Ich finde man sollte da mal nen Unterschied zwischen deutschen Syncros und OFs machen, in Deutschland sind die Stimmen nun mal ganz anders, vergleicht einfach mal Interviews mit englischsprachigen und deutschsprachigen Promis, ich kann das jetzt nich biologisch oder regional beweisen, aber es ist einfach so das die meisten Amis eine etwas andere Stimme haben als Deutsche.
Bei den Syncros versuchen sie halt eine Stimme zu finden die zu dem Char passt und da es nicht so viele Syncronsprecher gibt überschneidet sich da halt vieles. Jetzt mal ganz ehrlich, habt ihr jemals einen Film oder ne Serie gesehen beid er die Syncro besser war als die OF, das wäre mir neu, vor allem weil die Syncros nie ganz Lippensyncron sind (merkt man wenn man OF und Syncro-Fassung hintereinander sieht) und für ne syncronisierte Serie find ich die Wahl bei O.C. wirklich noch gelungen, da gibt es wirklich schlimmere, und das viele Sprüche in der OF besser sind liegt einfach daran das sie versuchen alles so lippensyncron wie möglich zu machen, klassisches Beispiel aus Matrix:
Agent Smith:"Only a Human"
Trinnity:"Dodge this!"
P.S.: Ich hab noch nie so offt Syncro in einem Text verwendet.
Marc Cohen
29.03.2005, 12:41
Original von Warhound
sie versuchen alles so lippensyncron wie möglich zu machen, klassisches Beispiel aus Matrix:
Agent Smith:"Only a Human"
Trinnity:"Dodge this!"
Wie meinst du das Beispiel???
Warhound
29.03.2005, 14:08
Original von Marc_Cohen
Wie meinst du das Beispiel???
@ Marc_Cohen
Das ist die Scene auf dem Dach:
Agent Smith:"Nur ein Mensch"
Trinnity:"Nur ein Agent!"
Daran kann man ganz gut sehen wie Texte verändert werden, damit sie im deutschen wieder passen, denn frei Übersetzt sagt Trinnity ja im Bezug auf die akrobatischen Aktionen von Agent Smith & Neo "Weich dem aus!", das hätte aber im deutschen nicht gepasst und sich auch ziemlich besch**** angehöhrt, ergo anderer Text.
Sorry das ich dafür auf Matrix zurückgreifen musste, aber hab O.C. noch nich als OF gesehen.
Marc Cohen
29.03.2005, 14:11
Achso, jo das wahr...aber musst dir unbeding die OF reinziehen, liegen echt Welten dazwischen, obwohl die Synchro scho echt gut is, von the OC, muss man scho zugeben!
Warhound
29.03.2005, 14:15
Werd ich wohl tun wenn ich die deutsche DVD-Box mein Eigen nennen darf,
hoffentlich OF ohne festen UT *hoffhoffhoff*
Marc Cohen
29.03.2005, 14:18
Original von Warhound
Werd ich wohl tun wenn ich die deutsche DVD-Box mein Eigen nennen darf,
hoffentlich OF ohne festen UT *hoffhoffhoff*
Jo hoffe auch das kann man seperat einstellen (glaub aber schon, is ja normal heutzutage)
Obwohl das wird das erste sein was ich machen werde, die Folgen im OF und deutsche Untertitel (halt MTV-like), das findsch gut...*schofreu*
MellyMcKenzie
29.03.2005, 14:19
Also ich schau sie lieber im original an...hab mir jetzt die amerikanische box bestellt und das reicht mir dan auch...
Also ich schau sie lieber im original an...hab mir jetzt die amerikanische box bestellt und das reicht mir dan auch...
Die ist doch viel teurer oder? der UK Import bei amazon kostet um die 100 Euro glaub ich und das ist schon ne menge. Da warte ich lieber auf die deutsche dvd box, nur 29,90 bei amazon ... hab ja eh schon alle folgen gesehen :)... und man kann da ja auch das englische einstellen, was mir auch besser gefällt...!
ich habe sie bei ebay für ka aber auf jeden fall billig ersteigert
ChrissyKitten
29.03.2005, 16:30
mellymckenzie und ich ham se auch von ebay :D
na dann wilkommen im club.... ne ich meine die meißten davon sind in top qualli und sind net so teuer und die versandkosten sind auch niedriger
Warhound
29.03.2005, 17:41
Original von OC-Love
na dann wilkommen im club.... ne ich meine die meißten davon sind in top qualli und sind net so teuer und die versandkosten sind auch niedriger
Ja, ich hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit unserem Lieblingsauktionshaus gemacht.
Da wird jetzt auch schon die deutsche Box versteigert aber erst im Juni ausgeliefert.
deutsche DVD-Box bei eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23280&item=6377185454&rd=1)
also ich habe nichts gegen die stimmen ;)
ich finde die passen wie die faust aufs auge
MellyMcKenzie
30.03.2005, 10:05
Ich finde auch das seth im deutschen viel kindlicher und trotteliger rüberkommt...Heute kann ich mawieder vergleichen
ne absolut net denn du musst heute mal drauf aufpassen und wenn du die mal die richtigen stmmen gehört hast dann hört man das das absolut net passt. zb kirsten hat net so ne tieeeeefe stimme im englischen
Warhound
30.03.2005, 11:56
Aber leider hab ich die OFs noch nie gehöhrt, also muss ich noch weiter auf meine DVDs warten #cry#
MellyMcKenzie
30.03.2005, 18:48
Original von OC-Love
ne absolut net denn du musst heute mal drauf aufpassen und wenn du die mal die richtigen stmmen gehört hast dann hört man das das absolut net passt. zb kirsten hat net so ne tieeeeefe stimme im englischen
Ich weiß...ich glaube auch das das der grund ist warum die serie net mehr so gut läuft...kommt alles voll komisch rüber...
ich werde mir die stimmen heute abend noch mal genau an hören
OOOhhhh ja!
Das erste was ich dachte war...shit...is der Typ 30??? Na ja, die wollen wohl den harten Typen aus Chino rüberbringen...or whatever....
Warhound
30.03.2005, 21:30
Doch wenn man die originalen Stimmen nicht kennt klingt das ganz gut, ist also nicht so das die Stimmen ABSOLUT GARNICHT passen.
MellyMcKenzie
30.03.2005, 21:49
Konnte grad wieder voll ablachen...Ryans stimme is echt süß...aber dan kommen wieder solche komentare wie "Annapotika"...war echt lustig...aber der klang war mist...
Sonnengirl02
05.04.2005, 15:03
Stellt euch doch mal vor das Ryan die Stimme von Seth hat und Seth die von Ryan.Würde sich doch Scheiße anhören.Ich finde es so wie es ist echt gut getroffen! :p
MellyMcKenzie
06.04.2005, 08:41
das wäre schon blöd...aber summer stimme ist auch blöde oder???Die macht sie total unsympatisch...
Sonnengirl02
06.04.2005, 09:30
Also ich finde die Quikige und schrille Stimme passt ganz gut zu Summer.Schließlich ist sie ja auch so eine "verrückte Peron"!
Warhound
06.04.2005, 12:23
Original von Sonnengirl02
Also ich finde die Quikige und schrille Stimme passt ganz gut zu Summer.Schließlich ist sie ja auch so eine "verrückte Peron"!
Summer ist nicht grad verrückt, sie lässt sich nur sehr stark von ihrer Umwelt beeinflussen.
Sonnengirl02
06.04.2005, 16:03
Original von Warhound
Original von Sonnengirl02
Summer ist nicht grad verrückt, sie lässt sich nur sehr stark von ihrer Umwelt beeinflussen.
Also Summer ist schon ein bisschen Ausgeflippt!Sie ist ein bisschen eitel und stellt sich auch in vielen Dingen sehr an.Aber ihr Charackter wird von Folge zu Folge besser!Und ich denke die Synchronstimmenwahl ist gut gewesen!!! [-(
MellyMcKenzie
06.04.2005, 17:25
also ich würde summer nicht als ausgeflippt beschreiben...eher verpielt und süß...das merkt man auch bei der original stimme...
DnGStyla
06.04.2005, 21:38
wie findet ihr die synchro von hailey?!
ich RICHTIG zum kotzen!! die ist viel zu alt und nicht so wild/flippig wie das original... #motz#
MellyMcKenzie
06.04.2005, 22:26
ich hab garnet richtig zugehört...muss ich morgen früh ma machen....kuck die deutschen folgen ja net so...der ausraster von ryan is auch voll doof syncronisiert...
Original von DnGStyla
ich RICHTIG zum kotzen!! die ist viel zu alt und nicht so wild/flippig wie das original... #motz#
Ich hab zwar noch keine Vergleichsmäglichkeit, aber das wäre ja nicht das 1. Mal das eine Stimme/Rolle durch die Synchronisation versaut wurde. #motz# Ich finde die original Stimmen auch tausend mal besser. #hm#
Original von DnGStyla
Hast recht! in Orginall ist sie viel besser, aber so ist es ja mit allen Darstellern. Nur Seth haben sie so richtig gut hinbekommen. Auch Anna, Sandy und Kirsten haben eine schöne Stimme.
Warhound
08.04.2005, 22:55
Ihr seid so gemein zu mir, ich muss mir immernoch die deutsche Syncro antun weil ich die DVDs nich hab.
MellyMcKenzie
09.04.2005, 09:17
aber sandy klinkt trotzdem im englischen noch viel lieber und ruiger...dem könnt ich stundenlang zuhören...
MHR-Speedy
09.04.2005, 15:42
ich finde sie bringen seth manch ma zu freundlich föhlig un lustig rüber irgendwie aber ich finds cool...(also wenn man ma mit den englischen vergleicht)
dreamless
09.04.2005, 18:50
Also so schlimm find ich die deutschen Synchron-Stimmen auch wieder nicht. Die von Seth passt irgendwie total. Die von Marissa auch. Die von Summer ist eben mehr so "tussi"-haft, passt ja irgendwie auch. Die von Ryan... naja, die englische ist besser ;).
Ich finde Seth ist die einzig gelungene in der deutschen Synchro und vielleicht noch Sandy. Was schlimmer ist sind die falschen Übersetzungen, wie Redewendungen oder Sprichwörter. Grauenhaft #wall# #wall#
MHR-Speedy
10.04.2005, 12:51
ja stimmt schon
MellyMcKenzie
10.04.2005, 13:52
ich dachte auch ma das seth gelungen wär....aber wen man die ganze zeit englisch kuckt...und dan kommt ne deutsche folge merkt man ganz krass wie falsch das klinkt...
Marc Cohen
14.04.2005, 18:50
Also wir beschweren uns hier über die Synchronstimmen, dabei finde ich haben wir es saugut!!!wer von euch vllt das Special "The OC A day in the Life" kennt und die Synchros von Portugal, Frankreich etc. sieht...die sind mal sauschlecht, und wir können echt froh über die professionelle Übersetzung sein!!!
MellyMcKenzie
14.04.2005, 20:15
ja die ausländischen übersetzungen sind echt witzig...aber die können wir ja trotzdem nicht beurteilen...weil wir ja net mal verstehn was die sagn...
hab jetzt ma haileys stimme gehört...finde sie noch besser als manch andere...
Also ich finde Ryan's Stimme perfekt. Nun gut, ein wenig Rauchig ist sie schon, aber ich finde durch die Tiefe stimme klingt er nur älter als er aussieht. Auf jedenfall keine 16 :)
Die Stimmen von Hailey & Oliver sind unglaublich schlecht. Also ich glaubs net die passen überhaupt nicht zum Charakter und sonst auch nicht. #motz# #motz#
Wenn hier fast alle die deutsche Synchro so schlecht finden....wieso schaut ihr es euch dann an??? Ich finde diese ewige Diskutiererein zwischen OT und Synchro sowas von nervig. Egal ob es bei O.C., Alias, 24 oder anderer Serien ist....wem die Übersetzung oder die Stimmen nicht gefallen wird ja nicht gezwungen sich das anzusehen.
Viele sind eben auf die Synchro angewiesen, da sie vielleicht nicht genug Englischkenntnisse haben oder nicht die Möglichkeit besitzen sich das Orginal anzusehen.
Ausserdem gibt es auch genug Schauspieler, die eine schreckliche Orginalstimme haben, wo die deutsche Stimme um Längen besser ist. Auch wenn es etwas off topic ist...aber mir fällt da auf Anhieb Bruce Willis ein!!!
MHR-Speedy
15.04.2005, 12:41
Original von sckids
Wenn hier fast alle die deutsche Synchro so schlecht finden....wieso schaut ihr es euch dann an??? Ich finde diese ewige Diskutiererein zwischen OT und Synchro sowas von nervig. Egal ob es bei O.C., Alias, 24 oder anderer Serien ist....wem die Übersetzung oder die Stimmen nicht gefallen wird ja nicht gezwungen sich das anzusehen.
Viele sind eben auf die Synchro angewiesen, da sie vielleicht nicht genug Englischkenntnisse haben oder nicht die Möglichkeit besitzen sich das Orginal anzusehen.
Ausserdem gibt es auch genug Schauspieler, die eine schreckliche Orginalstimme haben, wo die deutsche Stimme um Längen besser ist. Auch wenn es etwas off topic ist...aber mir fällt da auf Anhieb Bruce Willis ein!!!
wenn dich diese diskus. stören dann leses halt net!?
Ich finde jeder darf/sollte seine Meinung hier reinschreiben. Ich akzptiere auch andere Meinungen, aber meine persönliche ist nun mal, das die Stimmen mit ein Paar Ausnahmen nicht gelungen sind. :>
MellyMcKenzie
15.04.2005, 17:47
Original von sckids
also ich schau die deutschen folgen nur wegen den quoten...aber die letzte fand ich eigenlich auch auf deutsch ganz okay...
Faithless
18.04.2005, 22:28
naja ich find nicht nur das ryans synchro stimme unter aller sau ist sondern auch teilweise die von summer und auch die von seth...wenn man sich die stimme von adam brody anhört und dann die synchro...da bekomm man echt beinahe regelrecht das kotzen. aber ryan find ich schon am schlimmsten...ryan kommt mit der deutschen synchro teilweise total emotionslos rüber...ich kann die deutschen synchros net leiden deswegen bin ich auch froh wenn ich endlich die dvd box hab
Es stimmt schon das im Originalton alles ein bisschen besser rüberkommt aber sauschlecht würde ich die Synchros auch nicht einstufen. Ausserdem spricht Adam Brody im Originalton manchmal undeutlich. Und es gibt auch Synchros die richtig gut sind z.B: Anna, Sandy und vorallem Kirstin.
PS: Wird man auf den DVD's auch englische Untertitel anwählen können?
Faithless
19.04.2005, 10:01
²Tony: ich hab nur die Synchro von Ryan als "unter aller sau" bezeichnet ^^ was meiner meinung nach auch stimmt wenn ich mir die englischen folgen anseh. Aber was Annas, Sandys und Kirstens Stimmen angehn muss ich dir recht geben *gg*
Zu deiner Frage: bei den DVD Boxen die ich zu hause habe (KoQ und Buffy) kann man die sprachspur auch auf englisch stellen also denke ich wird es bei the o.c. season eins auch so sein *g*
Ja die von Ryan ist schon ein bisschen emotionslos das stimmt. Danke für die Info
milayah_lee
06.05.2005, 12:38
also ich kenne bis jetzt nur die deutschen stimmen,und finde,sie richtig gut!,allerdings würde ich gerne wissen,wie die deutschen stimmen auch heißen!Ich habe hier versucht es herauszulesen,aber irgendwie nicht gefunden!Kann mir jemand sagen,wer wen synkroniesiert!?Danke
http://serien.ioff.de/oc/team/cast.php
Wenn du dann auf die Namen klickst, kommt die Synchro-Stimme. ;)
Guck dir die Folgen, aber auch mal auf Englisch an, ansonsten verpasst du was. :D Wenn ich meine DVD habe, guck ich erstmal nur Englisch. :D
milayah_lee
06.05.2005, 12:50
Original von meZz
http://serien.ioff.de/oc/team/cast.php
Wenn du dann auf die Namen klickst, kommt die Synchro-Stimme. ;)
Guck dir die Folgen, aber auch mal auf Englisch an, ansonsten verpasst du was. :D Wenn ich meine DVD habe, guck ich erstmal nur Englisch. :D
danke für das link,aber ich bin nicht sooo reich,das ich mir die dvds leisten kann!weißt du,wo ich mir sonst einpaar folgen angucken kann!?
Klick dich hier mal durch: http://www.ocfans.org/ ! :D
Naja die DVD kostet nur 29,99? das sind ca 1,10? pro O.C. Folge. :D:D:D
milayah_lee
06.05.2005, 13:05
Original von meZz
Naja die DVD kostet nur 29,99? das sind ca 1,10? pro O.C. Folge. :D:D:D
achso,29.99 ist nicht teuer!!Ich dachte nur,dass das genauso teuer wie die sex and the city stafeln wäre!!!da hat nmein mir eine 62euro gekostet!
Ne O.C. ist zum Glück wirklich total billig. :D:D
Sex and The City ist auch beliebter.
milayah_lee
06.05.2005, 13:15
Original von meZz
Ne O.C. ist zum Glück wirklich total billig. :D:D
Sex and The City ist auch beliebter.
das finde ich auch gut!
Wann wírd denn das paket veröffentlicht!?
von der folge 1.20 hab ein franzsösiches video hihi
http://7thheavenvideo.free.fr/CommeDansUneTelenovela.wmv
LadyGirL
06.05.2005, 18:28
Also ich find die Synchronstimmen eigentlich alle ok, zugegeben Ryans Stimme ist ein bisschen gefühlslos. Ich hätte vielleicht Oliver die Stimme gegeben...Seth find ich ok, das is ne' echt lustige Stimme, die es auch lustig macht wenn er ma wieder seine Jokes bringt #lachen#Kirsten&Sandy find ich absolut ok, marissas auch nur summers is blöd andererseits passt es zu ihrer rolle....annas synchronstimme ist auch ziemlich gut...Also alles in einem finde ich kann man sich nicht beschweren!!^^ ;)
milayah_lee
06.05.2005, 22:09
Original von marjo
von der folge 1.20 hab ein franzsösiches video hihi
http://7thheavenvideo.free.fr/CommeDansUneTelenovela.wmv
das ist echt cool,hast du noch mehr davon!!!????BITTTTTTTTTTTTEEEEEEEEE
Obwohl,...ich habe auch eine Kumpel und seine Stimme ist auch ziemlich tief,obwohl er 19 ist,von daher finde ich,dass das völlig in Ordnung ist,was ryans stimme angeht!
ja hab da noch was von 1.18 die nächsten mittwoch auf prosieben läuft ein video........
.http://sethyy.free.fr/vrit.wmv
milayah_lee
08.05.2005, 02:09
Original von marjo
ja hab da noch was von 1.18 die nächsten mittwoch auf prosieben läuft ein video........
.http://sethyy.free.fr/vrit.wmv
das ist soooooooooo tolllllll,danke danke danke nochmals!!!
Du,..hast du auch was von der folge 1x19 das mit summer und seth!?
Die französeschen stimmen finde ich total cool!
desperate
08.05.2005, 11:43
Ich hab jetzt keinen Vergleich zu den Originalstimmen, hab die Originale noch nich gesehn. Nur Ryan klingt wirklich teilweise gefühllos und Summer ist manchmal auch etwas übertrieben. Aber sonst kann ich mich nich beschweren, ich guck auch mehr auf die Folgen als drauf ob die Synchro passt :D #pfeifen#
Summer hat so ne geile englische Stimme. Die hat viel mehr Pepp und noch mehr Emotionen. Im deutschen klingt sie voll unreif, wie ich finde. #cry#
milayah_lee
08.05.2005, 13:52
ich würde auch gerne die englischen stimmen hören!!hat jmand da einen ausschnitt von déiner episode,wo ich es mir angucken kann?
Die französischen stimmen finde ich irgendwie witzig!Aber diue sind cool!
Da kannste dir Ausschnitte von Folgen angucken.
milayah_lee
08.05.2005, 13:56
Original von meZz
Da kannste dir Ausschnitte von Folgen angucken.
Ixh komme da irgendwie nicht klar!
Wo muss ich da genau hin!?
Du musst einfach nur auf Preview links auf den Fernseher klicken und dann dauerts kurz und ein Fenster öffnet sich und dann kommen Szenen der nächsten Folge, wie bei PRO7 und dann hörste mal die Stimmen.
ich hab hier die stimme von summer aber das is ein spoiler von der zweiten staffel!!!!2.14!!!!aber goil löl
http://sethyy.free.fr/rainydaywomen.wmv
milayah_lee
09.05.2005, 14:15
die orginal stimmen sind sowas von geil!ahhhhhhhhhhhhhhh
habe mir die folgen auf der dvd auch teils in englisch teils in deutsch angesehen und ich finde nicht, daß die englische originalversion so viel besser ist als die deutsche synchro. :-?
Original von zyx
habe mir die folgen auf der dvd auch teils in englisch teils in deutsch angesehen und ich finde nicht, daß die englische originalversion so viel besser ist als die deutsche synchro. :-?
genau das habe ich auch gemacht und ich muss dir zustimmen.....
obwohl mein englisch nicht besonders gut ist, konnte ich teilweise hören, dass das deutsche fast identisch ist mit dem englischen ist
ich hab das jetzt nicht mit allen folgen gemacht, daher weiß ich natürlich nicht, wie das bei den anderen ist
man hat zwar bei der englischen version den vorteil, daß es alles original o-ton ist, aber manches versteht man dafür akustisch nicht weil es irgendwie leiser ist als in der deutschen synchro (oder kommt nur mir das so vor?). und auch von der synchro selber find ich bei manchen teilen die deutsche sogar besser (wortwahl, betonung, etc.)
also ich find die deutschen stimmen echt genail.passen super . #globe#
Seth Cohen
22.06.2005, 15:39
@zyx, Reike und Seto
Ich habe eure Postings aus dem News Thema: "Deutsche DVD Box ab Juni im Handel" hier her verschoben. Hier passt es besser, wie ich finde.
Also hier weiter diskutieren über die deutschen stimmen. :D :D :D
Original von Seth Cohen
@zyx, Reike und Seto
Ich habe eure Postings aus dem News Thema: "Deutsche DVD Box ab Juni im Handel" hier her verschoben. Hier passt es besser, wie ich finde.
bist echt ein meister deines fachs @seth #zweidaumen# ;)
Seth Cohen
22.06.2005, 15:53
Original von zyx
Danke, das musste auhc sein, sonst wäre es bei dem anderen Thema zu sehr off topic gewesen.
Ich finde die stimmen auch passend im deutschen.
Summer hat im englischen und deutschen eine süsse stimmt.
Marissa finde ich die deutsche stimmt sogar viel besser. Ihre englische stimmt klingt zu sehr nach frau, finde ich.
Alle anderen stimmen passen meiner meinung nach sehr gut.
Zoidberg
22.06.2005, 16:01
Original von zyx
Original von Seth Cohen
@zyx, Reike und Seto
Schleimer! http://forum.fussballmanager-online.com/images/smilies/rolleyes.gif http://forum.fussballmanager-online.com/images/smilies/mrgreen.gif
Original von Seth Cohen
Marissa finde ich die deutsche stimmt sogar viel besser. Ihre englische stimmt klingt zu sehr nach frau, finde ich.
Was meinst du mit "zu sehr nach Frau". Zu alt? Ich finde nämlich, dass die deutsche Synchronstimme jünger klingt, dem Alter des Charakters angemessener.
ich finde die stimme von Marissa im originalen viel besser *g* ich finde den englischen Aktzent total süss
ich finde bei ryan & seth passen die deutsche stimmen eher zu ihrem serienalter, die originale klingen schon bißchen zu "erwachsen" (imo)
SusnCohen
22.06.2005, 16:48
ich finde ryans synchronstimme für nen 17jährigen( is er doch in der serie oder?) schon nen bisschen zu reif, obwohl ich die stimme sehr mag und sehr angenhem finde....
summers stimme geht mir nach ner weile tierisch aufn sack, so spricht doch kein normaler mensch, oder???
an seth is eh alles genial, sowohl aussehen, charakter, als auch seine stimme- passt auch zu nem 17jährigen
marissas synchronstimme passt auch gut.. joah mehr gibts daZU nich zu sagen...
..... :p .....
summers synchro find ich gar nicht mal so schlecht, passt zu ihrer flippigen, manchmal nervigen art und auch zum alter. und ist auch bißchen besser als die originale find ich.
Bin eigentlich mit fast allen zufrieden. Find nur die von Summer, Ryan und Theresa nervig.
Summer ist im deutschen finde ich viel zu hoch, viel zu zickig.
Ryans deutsche Stimme ist viel zu tief. Gefällt mir gar nicht.
Theresa hat auch eine viel weichere Stimme verdient.
Ansonsten, wie gesagt, sind die anderen Stimmen gut getroffen bzw. gut gewählt. Kann man nicht meckern aber ich schau mir die Serie dennoch lieber auf englisch an. Schon allein wegen der Übersetzung. Die ist manchmal nämlich auch anders.
also ich finde die stimmen im großen und ganzen auch ganz ok...
summers stimme passt irgendwie nicht so besonders ^^
aba sonst find ich den rest ganz ok ^^
SummerloveU
22.06.2005, 17:27
also, ich hab jetzt ja auf der DVD Box auch die Originalen Stimmen und...
ich muss zugeben, die Synchronstimme von Summer passt echt nicht gut! Also irgendwie passte sie zu der "früheren" Summer... aber die Original ist viel erwachsener und nicht so hoch!
Marissas Stimme find ich im Original auch besser!!!
ich finde summers/rachels stimme im original besser und marissas/mischas synchronstimme.rachels synchronstimme finde ich zu hoch,mischas synchronstimme finde ich ok aber ihre originalstimme findeich zu tief,das klingt als wäre sie schon über 30 ;)
@summerloveu
hast du schon germerkt das dein bild in der sig nicht richtig angezeigt wird???
Seth Cohen
22.06.2005, 18:03
Original von Zoidberg
Original von Seth Cohen
Was meinst du mit "zu sehr nach Frau". Zu alt? Ich finde nämlich, dass die deutsche Synchronstimme jünger klingt, dem Alter des Charakters angemessener.
Ja im original finde ich die stimme zu "alt", im deutschen ist die stimme dem serien charakter angemessen.
ALSO ICH hätte furchtbar gern einen freund der die stimme von seth hat!!!
UND marissa, ist eifnach super süss...
Original von Seth Cohen
Original von Zoidberg
Original von Seth Cohen
Ja im original finde ich die stimme zu "alt", im deutschen ist die stimme dem serien charakter angemessen.
genau das hatte ich auch geschrieben,ich finde ihre originalstimme klingt als wär sie mindestens 30 #hm#
gefällt mir nicht ;)
Also ich finde alle Synchronstimmen angemessen. Ryans ist für einen Teenager vll. nen kleines bissl zu tief, aber ich kenne einige, die eine ähnlich tiefe Stimme haben. Aber ich mag die Synchro Stimme (die orig. ebenfalls)
Mischa hat ne gute deutsche Synchro- Stimme. Summers war zunächst ein bissl zu fiepsig, man gewöhnt sich aber dran. Super gelungen finde ich Adams Synchronstimme! Hätte man keine bessere finden können. Sandys und Kirstens finde ich ebenfalls gut.
Fazit: Mir gefallene eigentlich alle Stimmen, passen zu den Charakteren. Also, es hätte uns deutlich schlimmer treffen können! Ich bin ziemlich zufrieden!! ;)
Also ich finde alle optimal. Die Serie kann man auch wunderbar auf Deutsch genießen und ich habe jetzt keinen wo ich sagen muss "äh, die Stimme geht gar nicht".
Gerade Seth hört sich gut auf Deutsch an und der Sarkasmus kommt auch hier super rüber.
Bei anderen Serien... wie z.B Friends ist das ja nicht so. Die ist auf Englisch tausend mal besser als auf Deutsch.
Ich find die deutschen Stimmen acuh klasse. Die von Seth sogar besser. Im Original hat er für meinen Geschmack eine viel zu tiefe Stimme für einen 17-Jährigen.
naja ich find die deutschen stimmen besser vl. weil ichs besser verstehe aber naja :/
Original von stundex
Ich find die deutschen Stimmen acuh klasse. Die von Seth sogar besser. Im Original hat er für meinen Geschmack eine viel zu tiefe Stimme für einen 17-Jährigen.
Ja, das liegt aber sicherlich auch dran weil der Schauspieler ja auch nich 17 ist. ;)
Ich denke der deutsche Synchronsprecher ist jünger als der Schauspieler.
also ich weiß echt nich was alle an der synchronisation auszusetzen haben. die stimmen passen alle bis auf summers stimme. die stimmen von seth und marissa find ich sogar besser als im original. seth redet viel zu hektisch so dass man die hälfte nich versteht, und es kommt halt nich unbedingt glaubhaft rüber wenn alle amerikanisch reden und nur marissa einen britischen akzent hat, ausserdem is die stimme viel zu tief.
na gut es gibt ein paar übersetzungfehler, aber das macht den kohl nich fett.
und ich find dass es im englsichen nich so witzig is wie im deutschen. die deutschen stimmen klingen viel emotionaler
mh ich denke mal jeder 16jährige wünscht sich doch eigentlich eine stimme wie die synchro von ryan.. also ich find sie ok!
sweety_melli
10.07.2005, 10:24
:pJA...die sache mit den synchron stimmen....
Ryans stimme ist echt etwas zu rauchig...hehe...ich sag nur...16....hehe...
Aber man gewöhnt sich dran, oda?!
Seth stimme finde ich aber echt passend, die haben sie wirklich gut getroffen!!!!
Naja Summers ist etwas tussig, und Marissas...naja die geht noch durch!!!
Naja trotzdem ist O.C einfach NUR
#zweidaumen#
Caio Melli
ich finde die syncronstimmen gut, seth stimme passt genausogut wie die von ryan. allerdings find ich die stimme von summer ab und an recht quietchend teilweise sogar nervend, finde das ist so ein hübsches mädel nur die stimme versaut es.
!SUMMER!
11.07.2005, 17:16
Original von Silverstar83
Dass Ryans Charakter 16 Jahre alt sein soll glaubt ja wohl sowieso niemand. Da sieht man doch, dass fast alle Schauspieler über 20 Jahre alt sind.
Ich hab zwar keinen Vergleich zum Original aber ich find die Stimme von Ryan wirklcih nich so Passend! und v.a. für nen 16-jährigen! Aber naja was will man machen.........
lg
ich liebe die Sychronstimme von adam....aber sonst hab ich mich mit denen noch net so beschäftigt :-?
hab bis jetzt eine folge auf deutsch gesehen und ich kann mich mit den stimmen nicht anfreuden. jetzt wo ich staffel 1und2 auf englisch gesehen hab, wäre es eine qual für mich das alles auf deutsch zu hören. manche charaktere kommen mir durch die stimmen dann auch ganz anders vor, mal davon abgesehen dass man so einigen wortwitz nicht versteht.
the oc muss original sein, sonst geht bei mir nichts.
alle reden immer dass der wortwitz verloren gehen soll, aber kann mir mal einer nen beispiel geben? ich find es kommt durch die synchro soagr neuer wortwitz dazu (bei folge 1X13"hast du gewusst dass bob sich mit vögeln beschäftigt?")
Original von Ac!d
alle reden immer dass der wortwitz verloren gehen soll, aber kann mir mal einer nen beispiel geben? ich find es kommt durch die synchro soagr neuer wortwitz dazu (bei folge 1X13"hast du gewusst dass bob sich mit vögeln beschäftigt?")
da hast recht, der war echt top #zweidaumen#
... "das ist ja toll, bob." #lachen# #lachen# #lachen#
mir wurde bis jetzt auch noch kein (gravierendes) beispiel für durch synchro verlorengegangen wortwitz bekannt :-?
captain_oats
11.07.2005, 23:57
hmm zum Thema verlorene Witze bin ich auch der Meihnung..
Da ich hier und da im Ausland unterwegs bin und damit einen recht guten Vergleich habe, möchte ich behaupten das es kaum eine Sprache gibt, in der man mit so vielen Buchstaben so wenig ausdrückt wie in der deutschen..
Gerade im englischem, gibt es so viele "ITEMS" in der Sprache, wo man einfach mal ein satz in 2 worte fassen kann..
und wenn jemand in einer Szeene nunmal nur 2 x den Mund aufmacht, dann kann man keinen 30 sek satz rein vertonen..
jeder der ein paar broken English spricht und die DVD hat kann sich vom verlusst der Witze überzeugen
(bei Friends ist das auf grund der vielen Wortwitze noch viel extremer)
Zu den Stimmen allerdings muss ich sagen, ich finde die extrem gut!
Wer behauptet Ryans stimme währe zu rauchig oder ähnliches..
Das ist nun mal seine Rolle..
Der orginal Ryan wirkt zu unglaubwürdig, wenn man den deutschen gewöhnt ist..
Auch Sandy -> super! eine durchdringend vertrauenserweckende Stimme..
genau seine Rolle die er auch verkörpern soll.. Dagegen find ich den Original Sandy nicht so doll
Die einzigste, die mir im Original besser gefällt als im Deutschen (auch wenn die deutsche auch gut ist) ist die von Kirsten
hoffe das gibts noch nicht
hab hier mal die wichtigsten Syncronsprecher für euch aufgelistet!
hoffe es interessiert euch! ;)
Oder ihr kennt den einen oder aneren Sprecher!
(Anna)Samaire Armstrong- Marie Bierstedt
(Marissa)mischa Barton-Maria Koschny
(Summer)Rachel Bilson-Bianca Krahl
(Seth)Adam Brody-Benedikt Gutjahn
(luke)Chris Carmack-Björn Schalla
(Julie)Melinda Clarke-Sabine Arnhold
(Caleb)Alan Dale-thomas Kästner
(Jimmy)Tate donovan-peter flechtner
(Sandy)Peter Gallagher-peter reinhardt
(Oliver)Taylor Handley-Tobias Müller
(Ryan)Benjamin McKenzie-tommi Morgenstern
(Theresa)Navi Rawatt-Tanja Geke
(Hailey)Amanda Righetti-Victoria Sturm
(Kirsten)Kelly Rowan-Andrea Loewig
Sonnengirl02
18.07.2005, 11:51
Ist auf jeden Fall eine coole Idee.Manche von den Synchronsprechern kenne ich schon aus anderen Serien.So wie zum Beispiel Tobias Müller!
Über die Synchronsprecher wird bereis hier geredet:
Deutsche Synchronstimmen (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=934)
ich werde versuchen die Themen zusammenzufügen.
Edit: hat geklappt :D
Capt.Oats
18.07.2005, 15:28
seth,sandy und mister cooper haben die besten deutschen stimme finde ich.
btw weis einner die url zu der firma??würd auch gern mal synchros machen.
california
18.07.2005, 16:15
Also ich finde Ryan's Synchrommstimme ist nicht so gut!!
Wenn man es auf english anhört hat er eine viel bessere Stimme!!
Naja ich find die Synchro gar nicht mal so schlecht . . .
Am besten find ich die von Rachel Bilson . . . im Amerikanischen hat sie so ne leise Pieps Stimme, die hat mir gar nicht gefallen!!!!
^ Mir gefällt eher die richtige Stimme von Rachel, als die Synchron Stimme. Die klingt so hochnäsig und merkwürdig manchmal.... Naja. Die von Seth, Sandy und Kirsten sind klasse :D
Ryan-Atwood
18.07.2005, 20:08
Ich finde das Pro7 fast alle Serien "versaut" mit den Syncronstimmen. Gut es gibt vielleicht ab und zu ein paar glückstreffer diese sind aber eher selten. Ich habe wir angewöhnt nurnoch die Englischen Folgen anzusehen. Die finde ich irdentwie noch am besten!!!
Capt.Oats
18.07.2005, 20:38
hat jimmy nicht die gleiche stimme wie der dr. bei lost??
Original von Ryan-Atwood
Ich finde das Pro7 fast alle Serien "versaut" mit den Syncronstimmen. Gut es gibt vielleicht ab und zu ein paar glückstreffer diese sind aber eher selten. Ich habe wir angewöhnt nurnoch die Englischen Folgen anzusehen. Die finde ich irdentwie noch am besten!!!
Das macht ProSieben nicht, das macht n Synchronstudio.. Ich finde die Stimmen von den Cohens (plus Caleb), Julie und Jimmy gut. Zach´s deutsche Stimme passt überhaupt nicht zu ihm. Genausowenig wie Alex´ Synchronstimme (welche man in der Vorschau gehört hat).. Ja und Marissa´s Stimme passt zu ihr, aber die Stimme ist schlecht, genauso wie die Schauspielerin- nur deswegen..
Original von Capt.Oats
hat jimmy nicht die gleiche stimme wie der dr. bei lost??
Ja, jetzt wo du´s sagst..
O.C.Marissa
24.07.2005, 14:04
ich finde die haben das relativ gut hingekriegt. adam brodys stimme z.b kommt der dt. synchronstimmer sehr nah! und auch die anderen passen. marissas stimme mag ich sogar im deutschen lieber. bei summer fällt es am meisten auf, dass es nicht ihre stimme ist (naja überall fällt es auf, aber bei ihr ist der unterschied sehr groß)! ich mag die amerkanische stimme also rachle lieber!
;)
Die Originalstimmen sind meistens besser,bei O.C. ist dies der Fall.Die deutsche Synchro is einfach lächerlich,wirklich misslungen.Die ersten beiden Staffeln hab ich auf Engl. gesehn und wenn ich jetzt die 2.Staffel noch einmal auf ProSieben mit verfolge schmunzel ich weil ich merke wie fehlerhaft und schlecht die Synchro ist...
ich hab die erste staffel auf deutsch gesehn und dann versucht sie auf englisich zu sehn. hab dann aber nach ein paar folgen aufgehört. die leute sind viel unwitziger und ich finde die stimmen passen nich wirjlich zu den charackteren (ausser summer). deshalb denke ich mal dass das nur sache der gewöhnung is
Unwitziger?Du hast Recht,das ist eine Sache der Gewöhnung...die Stimmen passen nich?Umgekehrt ist es richtig,denn wir reden von den Originalstimmen!Das ist nur weil man alles auf Deutsch gesehn hat...
Also...
Die deutsche Synchro ist eindeutig besser als die Orginalstimmen. Irgendwie versteht man vorallem Adam auf Englisch überhaupt nicht! Die Stimme von Ryan ist in beiden Fällen fast gleich doch Benjamin spricht sehr leise! Summer kommt gut rüber mit ihrer zickigen Stimme auf deutsch #lachen#
Seth... oh mein Gott noch mehr verändern hätten sie sie nicht. Aus einer Adam Brody Stimme wurde ein... keine Ahnung auf jeden Fall nicht gut... Doch man muss ihm lassen das er den Sakasmus besser rüber bringt als der Originale...
Aber ganz ehrlich lasst uns nicht über die deuchtse Synchro aufregen sondern über die französische die klingen da alle wie kleine Mädchen!!!
the_oc_kaki
25.07.2005, 11:58
Also cih finde die deutschen synchron stimmen nicht schlecht, finde aber eindeutig die originalstimmen besser.
@phel: Man kanns auch übertreiben, "lächerlich" ist das auf keinen Fall. Die Serie ist nicht synchronisiert worden, damit man urteilt, ob das Originale oder das Deutsche besser ist, und du hast Recht, es ist Gewöhnungssache!
Findest du überhaupt eine Serie gut synchronisiert?
@Oliver: da spricht wohl jemand mit Erfahrung.. Nur weil du nichts verstehst, kannst du nicht vom allgemeinen reden. Schau mal eine Staffel auf Englisch, normal gewöhnt man sich da recht schnell dran..
@___: Welche Serie gut synchronisiert wurde?N/T,wobei dort das Original besser ist,und mir ist schon klar das die Serie nicht dafür synchronisiert wurde aber es ist immer so das sich das Original besser anhört.Es bringt einfach die Emotionen besser rüber,wenn man alles nur auf Deutsch hört und dann eine Folge auf Deutsch kann man das nicht richtig einschätzen.Spiel mal den Amis die Folgen auf Deutsch vor,die lachen sich schlapp!Und das die Originalstimmen unwitziger sind,ist wohl totaler Ramsch.Adam Brodys Stimme bringt die Witze viel besser rüber als dieser deutsche Radioclown.Die 2.Staffel auf Englisch guggn,dann einige Folgen auf Deutsch und dann weiter diskutieren ;)
ähm wenn man sich vorher die deutschen folgen anguckt und dann die englischen ist doch vom prinzip her das gleiche als wenn man sich erst alles auf englsich anguckt. man findet das besser was man zuerst gesehn/gehört hat. ich bleib dabei dass die deutsche synchro für deutsche besser is als die englische:
-man versteht alles(du kannst mir nich erzhlen dass du alle redewendungen im englischen kennst, ausser du hast mal in uk/usa gelebt)
-der witz kommt besser rüber(meine meinung)
-die leute reden irgendwie emotionslos(reden mehr oder weniger ihren text runter), da machen das die deutschen stimmen besser.
-die deutschen stimmen klingen deutlicher, da im studio aufgenommen, während die leute im englischen manchmal nuscheln oder die stimme irgendwie untergeht oder sei einfach zu leise reden.
-die stimmen passen besser(marissa is die tochter einer amerikanerin, hat schon immer in den usa gelebt aber hat nen britischen akzent, ja ne is klar. oder seth, als ich seine echte stimme gehört hab hab ich mich erstmal gewundert, wie so eine person so eine tiefe stimme haben kann)
Ich hab O.C. als erstes auf Deutsch gehört,und ich finde das englische Original besser also ist das schonma falsch.
-Englisch+engl.Untertitel(Dann versteht man alles)
-Der Witz mit dem "Ich bin Sandy"+Dusche is im Deutschen nur lahm,im Engl. besser aber das is eben Ansichtssache
-Finde ich genau umgekehrt
-Das geb ich dir Recht...deswegen---->Untertitel
-Der britische Akzent is süß,unlogisch aber süß.Aber an der deutschen Synchro erkennt man besser das sie eine Amerikanerin ist /:)
Zoidberg
25.07.2005, 15:08
Original von Ac!d
-der witz kommt besser rüber(meine meinung)
Ich hab mich sehr auf die DVD-Box gefreut, um mir die Folgen endlich im Original angucken zu können. Muss aber erstaunlicherweise zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht war. Tatsächlich hab ich über viele Witze in der deutschen Fassung herzhafter lachen können, als in der englischen.
Original von Ac!d
-die deutschen stimmen klingen deutlicher, da im studio aufgenommen, während die leute im englischen manchmal nuscheln oder die stimme irgendwie untergeht oder sei einfach zu leise reden.
Bei Adam ist das teilweise wirklich schlimm. Der nuschelt sich manchmal was in seinen nicht vorhandenen Bart, das ist nicht mehr feierlich. :-?
Original von phel
-Der britische Akzent is süß,unlogisch aber süß.Aber an der deutschen Synchro erkennt man besser das sie eine Amerikanerin ist /:)
Mischa ist in England geboren, deswegen auch der englische Aktzent....und ich kann mir nicht vorstellen, dass man den so einfach "abstellen" kann
Original von Reike
Mischa ist in England geboren, deswegen auch der englische Aktzent....und ich kann mir nicht vorstellen, dass man den so einfach "abstellen" kann
Sach nich so was!Ich meinte das auch zu Ac!d,der Spruch mit dem deutschen war das ich wohl kaum glaube das ich an einer deutschen Synchronisation erkennen kann das sie eine Amerikanerin spielt.Das mit Mischa war mir schon bewusst ;)
Original von phel
Sach nich so was!Ich meinte das auch zu Ac!d,der Spruch mit dem deutschen war das ich wohl kaum glaube das ich an einer deutschen Synchronisation erkennen kann das sie eine Amerikanerin spielt.Das mit Mischa war mir schon bewusst ;)
das tut doch gar nich zur sache. ich mein das is ein grund warum ich die snychro besser finde als die englische. das is ungefähr das selbe als wenn es hier eine deutsche serie gibt bei der die tochter nen schweizerakzent hat...
Jut,jut...wir sind halt unterschiedlicher Meinung.Is ja jetzt auch Wurscht,ich hab keine Lust noch weiter zu diskutieren...ich respektiere deine Meinung ;)
Original von Ac!d
-die leute reden irgendwie emotionslos(reden mehr oder weniger ihren text runter), da machen das die deutschen stimmen besser.
Nicht alle... manchmal kommt das schon so rüber, aber z.B. Kelly Rowan, die kann richtig loslegen in original und da ist die Synchro total mies im Gegensatz. :-?
Dumpweed
25.07.2005, 18:03
Original von Zoidberg
Bei Adam ist das teilweise wirklich schlimm. Der nuschelt sich manchmal was in seinen nicht vorhandenen Bart, das ist nicht mehr feierlich. :-?
und der redet oft so schnell! hab ich gestern wieda bemerkt, als ich angefangen hab die ganzen folgen auf englisch anzuguggen löl
ich finds schon rech gut synchronisiert! aber es is schon cool er wenn man hört wie se richtig reden. schlecht fsynchronisiert find ich eigentlich nur die französische fassung... aber ich find, dass die deutschen stimmen meistens auch zu den personen passen.
Original von phel
-Der Witz mit dem "Ich bin Sandy"+Dusche is im Deutschen nur lahm,im Engl. besser aber das is eben Ansichtssache
dafür gibt es auch witze (zwar selten, aber es gibt sie :D) die im deutschen besser sind -> folge mit der swingerparty ("bob beschäftigt sich mit vögeln") #lachen# #lachen# kenne zwar nicht/bzw. erinnere mich nicht mehr daran, was im original gesagt wurde, aber denke nicht, daß das ans deutsche hinkommt.
desweiteren kann ich bzgl. seth/adam nur zustimmen. der nuschelt manchmal wirklich ziemlich heftig und man kann nur noch erahnen was gemeint ist.
Im Original sind es "Birds",und wer weiß ob das im deutschen überhaupt beabsichtigt war #hm#
Und zu dem Nuscheln sag ich nur----->Engl.Untertitel
Original von phel
Im Original sind es "Birds",und wer weiß ob das im deutschen überhaupt beabsichtigt war #hm#
Und zu dem Nuscheln sag ich nur----->Engl.Untertitel
wenn ich darüber lesen will, kauf ich mir eins der bücher zur serie :D :D
Kleener Scherzkeks :D
Da muss ich euch aber Recht geben,ohne Untertitel versteht man nur 3/4(is jetzt aufs Engl. bezogen)
Ich warte auf deine PN,zyx #pfeifen#
Original von phel
Kleener Scherzkeks :D
Da muss ich euch aber Recht geben,ohne Untertitel versteht man nur 3/4(is jetzt aufs Engl. bezogen)
Ich warte auf deine PN,zyx #pfeifen#
jep, das stimmt. bin zwar des englischen/amerikanischen ziemlich mächtig (schule/fos: 2+), aber wenn die so nuscheln oder leise reden dann kannste es komplett vergessen. und dann nach jeder solcher szenen hin- und herspulen is auch ned grad des ware ;)
@___ Ich bin vielleicht Newbe , das heißt aber lange ncoh nciht das ich mich nciht auskenne.
Und ich hab mir auch schon ein paar Folgen auf englisch angeguckt und Adam redet echt schnell und Benjamin redet teilweise sehr leise und emotionslos. Doch man muss sagen das er derjenige ist der am Meisten mit seinen Gesten ausdrückt! DAs gefällt mir !
Ehrlich gesagt hab ich aufgehört, mir the O.C. auf deutsch anzuschauen. Die Synchronstimmen weichen zu sehr von den Originalen ab, was ich sehr schade finde. Summer mag ich mit der deutschen Synchrostimme nicht, aber auf englisch ist es perfekt.
Es geht mit der Synchronisation allgemein zu viel verloren, bzw. es kommt nicht das richtige rüber, wie zum Beispiel die Sticheleien zwischen Ryan und Seth, oder Seths Witze und Bemerkungen allgemein. Ja, manchmal wird genuschelt, aber rein von der Sprache her finde ich ist es nicht schwierig zu verstehen...
The O.C. ist auf deutsch schon auch cool, aber ich hab sowieso was gegen deutsche Synchronisation, ich schau mir alle Filme wenn möglich auf englisch an.
RyanLover
30.07.2005, 13:19
es ist aber grundsätzlich leider so, dass die synchro nie an das original rankommt.
vor allem übel ist es bei summer, die quiekt im deutschen nur rum, und im englischen kommt sie nicht ganz sooo tussig rüber.
frage: was soll dann diese ****** synchro bringen, dass wir alle ein falsches bild von summer bekommen? #motz#
Melizza88
31.07.2005, 15:09
ich finde die stimme von ryan is wirkich zu tief... ich meine auch irgendwie hatte der die erste folge ne etwas andere stimme als wie in den anderen folgen...
SummerloveU
31.07.2005, 15:55
Ich finde die Stimmen soweit ganz gut.
Irgendwie passen die meiner Meinung nach!
Ryan's girl
31.07.2005, 15:57
die Stimme von Lindsey finde ich ebenfalls voll daneben. Im Deutschen tönt sie wie eine 30ig jährige, nicht?
Aber die Qualität der Übersetzung hat sich enorm verbessert, wenn ich an die "Frauenschlägervariante" der ersten Staffel denke...
Lindsay klingt wie eine 30zig Jährige? Find ich gar nicht... :-? Klingt gut und passt auch irgendwie, aber die original Stimmen sind viel besser... #pfeifen#
~Princess_Sparkle~
31.07.2005, 22:41
ryans echte stimme hört sich aba fast noch älter an...ich fand seine deutsche stimme beschi...als er mit marissa im riesenrad saß und auf panik tun sollte...die stimme hat das nicht rüber gebracht
~Princess_Sparkle~
31.07.2005, 22:46
hey!!ich wollte mal fragen ob es jemandem genauso geht wie mir...ich hjabe die staffelja auf dvd und habe mir einige folgen auch mal in originaln ton angesehen...und da kamen die emotionen viel besser rüber...da haben die darsteller in amerikanisch total traurig gesprochen und in deutsch normal!!zb beim finale der ersten staffel...wo ryan mit ssandy redet...in amerikanisch ist es viel trauriger udn auch als seth auf der hochzeit von julie und caleb zu summer sagt,dass sie den anderen sagen soll,.dass er gleich wieder da ist...oda so...habe ich jetzt vergessen:)ist er fast am weinen,in deutsch nicht!!
also ich find die deutsche Synchro ganz gut. Natürlich kommen im Original Dinge besser rüber. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Synchronsprecher ein relativ schwieriger Job ist. Man muss probieren Emotionen nur mit der Stimme zu verdeutlichen. ;)
hm.. ich denke das Thema passt besser hier hin
Deutsche Synchronstimmen (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=934&page=15)
DarkTwist
01.08.2005, 00:33
ja ich finde auch das sie sehr gut synchronisieren !!!
Aber jedem das seine !! :p :p
Deutsch=Dreck,Englisch=Sehr gut...das bringt es auf den Punkt ;)
Original von phel
Deutsch=Dreck,Englisch=Sehr gut...das bringt es auf den Punkt ;)
vielleicht würd ich nicht grad das wort dreck benutzen...aber du hast recht!!! ;)
sorry muss immer noch über amerikanisch lachen...... #lachen#
In Englisch ist es wirklich oftmals besser, aber die Synchro ist gar nicht mal soooo schlecht... #pfeifen#
Aber das passt auch hier rein, oder?
Deutsche Synchronstimmen (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=934&page=15)
Ach ja und... Amerikanisch?! :-? #hm# #lachen#
Marissa*Barton
01.08.2005, 13:06
Also ich hab mir das mal auf english angehört und am anfang war ich total überrascht über marissas stimme... ich wäre fast umgekippt als ich ihre dunkle stimme gehört hatte....
aber später also jetzt find ich passt sie richtig zu marissa , das macht den charakter nicht soo "oberflächlich" obwohl ich bei der deutschen synchronation bei marissa wenn sie heult , besser mitheulen kann weil die stimmt dabei "schön heuliger" wirkt +lol+
aber sonst find ich das englische original viel besser
AntiCohen
02.08.2005, 18:59
Also meiner meinung nach ist es auf Englisch im Gegensatz zu Deutsch nur ein klein bisschen besser weil ein paar witze besser rüber kommen und logischerweise die Lippensynchronität stimmt. Allerdings hab ich grade Folge 1x21, müsste es gewesen sein, gesehen wo Seth am Anfang richtig viel und schnell auf Ryan einredet. Da kommt man im deutschen ja grad noch so mit aber im Englischen... egal, auf jeden Fall ist die detsche Synchro nicht so dermaßen schlecht. ;)
Ich finde die Englische stimmte (die Originale) von Mischa Barton (Marissa) richtig geil. Ich find die passt besser zu ihr und irgendwie hat die mehr emotion in der stimme ...
Auch die Englische (Original) Stimme von Summer finde ich besser.
Aber sonst sind die Deutschen ok
Benny&Ginny
02.08.2005, 21:52
Ihr dürft nicht vergessen, wenn ihr die Folgen auf Englisch schaut, ist das noch lange nicht die Originale Stimme. :-? Es wird Extra für denn Englisch Markt nach Synchronisiert.
*SummerBreeze*
04.08.2005, 17:55
Ich find Summers deutsche Stimme nicht so toll. Im original ist sie einfach
schöner und die Szene in 2x02 von ihr und Sethkommt einfach viel "ersnter"
rüber. Mischa original Stimme ist auch besser, obwohl ich mit dir deutschen
auch keine Probleme hab, passt schon.
jamesryan
04.08.2005, 18:14
najo zu den synchronstimmen kann ich nur sagen naja.....ryan´s stimme finde ich nicht wirklich gelungen....ich kenne die amerikanischen originalstimme nicht, kann nur darauf schliessen wie cih sie finde.
summers stimme finde ich ein bisschen zu schrill, sehts stimme ist ok so....kirstens stimme finde ich wieder schrecklich und der rest geht so....
also ich find seth's deutsche synchrostimme hundertmal besser als das originall, die passt einfach viel besser zu seth's charakter,
summer find ich im originall allerdings auch besser, ryan hat so ne 08/15 stimme da find ichs eigentlich relativ egal ob englisch oder deutsch
ich bin der meinung die synchronstimmen passen zu den verschiedenen charakteren ob rayen oder seth die sind in ordnung sind halt aber nicht das original
XxMarissaxX
08.08.2005, 18:43
Naja..ich finde die Stimme ganz ok!...
Hab mir mal die Original Stimme angehört, die ist eindeutig besser..
Summer4-ever
08.08.2005, 18:46
Ich finde die orginallen auch besser!!!! Aber die normalen sind auch cool besonders wenn Summer diese EW oder so macht!!! :D
Lil' Mischa
09.08.2005, 10:00
Also auf der DVD-Box kann man sich das ja auf Englisch, Deutsch und Französisch anhören...
Ich find bei den deutschen Ryans stimme etwas zu tief, dafür das er 16 sein soll. Okay Ben MecKenzie nehm ich dich 16 auch nicht ab XD
Aber sonst find ich die deutschen Synchronstimmen toll ;)
Vorallem Seths stimme. ich find seths deutsche stimme irgendwie besser als die englische, ich find die englische , also seine stimme, passt einfach gar nicht zu ihm , keine ahnung warum #hm#
Summers stimme ist vielleicht etwas übertrieben aber ich mags. #lachen# (aber die englische ist besser)
Auf französisch muss ich einfach nur lachen... das hört sich so komisch an xD wenn ryan französisch redet!
Original von Benny&Ginny
Ihr dürft nicht vergessen, wenn ihr die Folgen auf Englisch schaut, ist das noch lange nicht die Originale Stimme. :-? Es wird Extra für denn Englisch Markt nach Synchronisiert.
Das is mir klar,es ist aber nicht so das andere Leute die Synchronisation übernehmen...deswegen sind das für mich die Originalstimmen /:)
Wir das für den Englischen Markt nach Synchronisiert ?
Im Ernst... das hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht.
Original von Larry
Das sind aber immer noch die Originalstimmen...Adam Brody geht ins Studio und spricht seinen Text ;)
Original von phel
Original von Larry
Das sind aber immer noch die Originalstimmen...Adam Brody geht ins Studio und spricht seinen Text ;)
Aber dann versteh ich den Sinn der Sache nicht. Warum nehmen die dann nich direckt die richtigen Orginalaufnahmen. Das is doch besser so direckt als nachgesprochen. Sprechen alle nach oder gibts auch welche die das englische aufs englische übersynchronisiert ?
*verwirrt ist*
Was der tiefere Sinn hinter der Sache is versteh ich auch nich #hm#
Wie das ganz genau abläuft weiß ich auch nich...insgesamt weiß ich gar nichts #lachen#
Original von phel
Original von Larry
#8o#.....#wall#.... für mich hört sich das irgendwie ein wenig sinnlos an? der tiefere sinn dahinter hat sich mir auch bei längerem überlegen nicht erschlossen?! #hm#
die deutsche stimme vom adam is doch hammer :)
so ihr könnt weiterreden
*g*
samaraangelchen
09.08.2005, 21:15
wieso manche stimmen hören sich doch gut an finde ich lol ,,die deutsche stime von kirsten hat ja kathrin l. die in meiner anderen serie mitspielt :D
Imaginary
13.08.2005, 16:19
hmm...ist es nicht meistens so, dass die orginalstimmen viel besser als die synchronisierten sind? naja, ich kenn die orginalstimmen nicht so besonders, außer von einigen videos, und ich muss, es hätte schlimmer kommen können. klar würde ich es lieber in orginal hören, aber erstens läuft es nun mal nicht im orginal und zweitens besteht da die Gefahr, das man nicht alles versteht.
Imaginary
PS: Ich versteh den Sinn, der Nachsynchronisierung auf Englisch auch nicht, ist doch sinnlos oder?
Schagunski
14.08.2005, 20:27
Wenn beim drehen durch die Kulissen und Hintergrundgeräusche der Text nicht richtig zu verstehen ist wird er halt nachsynchronisiert...ist doch ganz klar
tupacstillalive
14.08.2005, 21:38
ich würd mir mehr Folgen an jedem Mittwoch wünschen,das wäre besser, da kann man sich jede Woche mal nen OC abend gönnen ;)
Original von Jonas
die deutsche stimme vom adam is doch hammer :)
die find ich auch cool :D
O.C_frEaK
14.08.2005, 23:40
Original von tupacstillalive
ich würd mir mehr Folgen an jedem Mittwoch wünschen,das wäre besser, da kann man sich jede Woche mal nen OC abend gönnen ;)
der meinung bin ich auch es kam ja 2* mittwochs ne doppelfolge das war richtig geil. O.C ist soo geil #zweidaumen#
LG #hallo#
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.