PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Filme

F@ke
07.03.2005, 20:05
In nem anderen Thread wurde das Thema aufgegriffen, dass deutsche Filme häufig nicht so gut sein, wie steht ihr dazu?
Also ich kenne viele gute deutsche Filme, aber eines haben die noch nicht hinbekommen, gute Abenteuer und Actionfilme, da kenn ich keine guten deutschen.
Aber deutsche Filme, die mir sehr gefallen haben sind:
- Crazy
- Fickende Fische
- Das Boot

Naja, bestimmt noch ein par mehr, fallen mir aber gerade nicht ein.
Deutsche Komödien gefallen mir, meistens auch nicht so, besonders so Liebesschnulzen die fürs Fernsehen produziert werden.

Gut fand ich Schuh des Manitu, wirklich sehr gelungen.
Unser Traumschiff hingegen fand ich eher schlecht.
Das gefallen mir nur in der Bullyparade die kleinen Sketche.

Endlessly
07.03.2005, 20:43
Also ich find deutsche Filme müssen nicht unbedingt schlecht sein. Sicher gibts auch Mist (wie die schon erwähnten TV-Filme und sowas dummes wie Harte Jungs oder Feuer, Eis und Dosenbier). Aber macnhes ist wirklich nicht übel.

Also Crazy ist toll, Engel & Joe, Sommersturm (jaja, ich weiß, alle mit dem Robert ^^). Goodbye-Lenin mocht ich auch noch. Soloalbum. Und so spontan fällt mir nichts mehr ein, aber ich weiß da gibts noch mehr :-?

Superapple
07.03.2005, 20:50
Naja, in nem anderen Thread hab ich schon geschrieben, dass ich nicht so auf dt. Filme steh. Klar, es gibt schon interessante dt. Filme. Doch manche kommen mir so nachgemacht vor.

Mein erster Freund, meine Mutter und ich.
Schwer verknallt

Sind zwar nur die Titel - trotzdem nachgemacht.

Cathane
07.03.2005, 20:53
Der einzige deutsche Film , den ich noch einigermaßen gut fand war

DAS EXPERIMENT !!!

Endlessly
07.03.2005, 21:08
Ich sags doch ich vergess die Hälfte *g*

Ich fand Das Experiment wirklich sehr gut. Einer der härtesten Filme die ich gesehen hab und dass ohne viel Blut.

Knocking On Heaven Door :D
Anatomie (naja ... irgendwo ging er ja)
Bandits

mag ich auch.

Ich denk viele haben einfach Vorurteile gegenüber deutschen Filmem und sehn sie sich deshalb erstmal überhaupt nicht an. Eben wegen diesen ganzen Schott-Rosamunde-Pilcher-TV-Filme. Ich bin selbst einer davon. Wenn ich erstmal les "Deutschland" überleg ich schon zweimal ob sichs lohnt. Hollywood dominiert eben einfach den Markt und da ist die Trefferquote dass einmn was gefällt natürlich höher.
Irgendwie werden britische und französische Filme aber auch gern vernachlässigt ...

F@ke
07.03.2005, 21:23
Ohja, hab ja auch gesagt ;), dass ich bestimmt noch mehr toll finde, und dazu gehört auch:
- Soloalbum
- Knocking On Heavens Door (so geil der Film)
und das Experiment fand ich auch nicht schlecht

Achja, und neulich gabs so einen Film auf Pro7, mit Till Schweiger, Was tun, wenn's brennt?
der war auch klasse.
Allgemein, mag ich Till Schweiger als Schauspieler.

SiRSmOkE
07.03.2005, 21:53
Wie viele andere hier find ich deutsche Filme auch nicht so toll, aber trotz allem gibt es auch einige Ausnahmen, so wie neben den erwähnten,
- Das experiment
- Knocking on Heavens Door
- Das boot
- Goodbye Lenin
finde ich auch noch ein paar andere sehr gut und empfehlenswert:
- Der Eisbär
- Bang Boom Bang
Was ich im deutschen Fernsehn sehr gelungen finde, sind die Reportagen und die Dokumentationen, wie z.B. die über Stalingrad!!!

The One
07.03.2005, 23:00
Deutsche Filme sind zu 80% Schrott. Es gibt vielleicht 1-2 Ausnahmen in jedem Jahr. Spontan fallen mir "Soloalbum", "Der Untergang", "Das Boot"....mhh...so wenig in sovielen Jahren :D

flowers1982
08.03.2005, 08:05
ich rede auch immer schlecht von deutschen filme. aber einige gute gibt es.

anatomie teil eins (der zweite war grottenschlecht)
schuh des manitus
periode eins
crazy
der untergang
sophi scholl

habe einen ganz wichtigen film vergessen
der wixxer (der ist super lustig und habe ihn schon fünf mal gesehen)

Nadine25
08.03.2005, 10:22
Hat einer von euch shonmal den Film Die Nacht der Lebenden Looser gesehen???

Wenn ja wie fandet ihr ihn???

Sandy Cohen
08.03.2005, 12:41
Es gibt eigentlich nur drei Arten von deutschen Filmen:

1. Dramen die sich mit der Nazi-Vergangeheit auseinandersetzen: Inhaltlich sicher anspruchsvoll, aber immer und immer wieder das gleiche Thema.

2. Niveaulose Komödien ala Bully, Erkan + Stefan & Co. - Pflichtteil mindestens ein Schwulen- und Fäkal-Witz...

3. Actionfilme, die über das Niveau einer RTL-Serie nicht hinauskommen. Gestern hab ich den Trailer zum "Clown"-Kinofilm gesehen.... Hilfe #8o#

Also mir fällt jetzt kein wirklich guter (komplett) deutscher Film ein.
Immerhin sind die teilweise deutschen Filme ganz brauchbar: Resident Evil, House Of The Dead etc. :p

wolke
08.03.2005, 13:28
also ich kenn leider nicht so viele deutsche filme, möchte dass aber bald mal nachholen. werde mir in der nächsten zeit noch "soloalbum", "verschwende deine jugend" und "die fetten jahre sind vorbei" besorgen, und wenn er erscheint, auch noch "kammerflimmern". hab alle leider noch nicht gesehen, deswegen hätte ich gerne die dvds...

dt. filme die ich schon gesehen hab und mir gefallen sind "engel und joe",
"wie feuer und flamme" und "crazy". das sind zumindest die, die mir schnell einfallen.

NoRemorse
08.03.2005, 15:12
Ich kenne auch sehr wenige deutsche bzw. österreichische Filme;
die meisten sehen irgendwie alle so billig aus wenn man sie mit US Produktionen vergleicht, zudem gibt es auch wirkliche wenige Schauspieler aus D oder Ö die mir sympathisch sind;

Ein paar Ausnahmen gibt es, aber im großen und ganzen bin ich kein Fan von D/Ö Filmen;

flowers1982
08.03.2005, 15:25
Die Nacht der Lebenden Looser

von den film habe ich immer nur die vorschau gesehen, werd es mir mal ausleihen. gibt es den schon auf dvd. wenn der scheisse ist, dann kaufe ich mir den auch nicht.

Nadine25
08.03.2005, 15:58
Also ich hab ihn bei einem Kumpel auf DVD gesehen, und über den Film gehen die meinungen ausseinander, es ist ein Klassischer Verarsche Film, aber ich konnte über die ein oder andere Szene echt lachen, ist halt so ein Deutscher Teenieverschnitt alla Scary Movie.

Einmal gesehen und danke!!!

flowers1982
09.03.2005, 08:07
gut zu wissen, dann leihe ich mir den film nicht aus.

Timo
16.03.2005, 09:09
also ich muss sagen es gibt schon nette deutsche produktionen. napola fand ich auch gut,der untergang is nicht schlecht, soloalbum und crazy waren definitv cool und Das experiment und das boot sind zwei filme die man in seinem leben mindestens einmal gesehen haben muss :) sollten mehr deutsche gute produktionen geben und nicht son mist wie alone in the dark,der leider trotz der niedlichen tara reid (klappe stellar:p) nicht überwältigend ist

Felipe
16.03.2005, 13:02
Unser Oberstuffenschulhaus(180 Schüler) war vor 2 wochen ins Kino gegangen um den Untergang anzuschauen. Das beste war es war alles Gratis :D :D $-)

Also ich bin mit dem Film zu frieden. Ich habe jetzt auch die zusammenhänge kapiert und naja ich fand in gut. Nicht langweilig. Habt ihr deutschen gut gemacht :D

F@ke
17.03.2005, 23:11
Ich habe heute Napola gesehen, und fand, das war ein klasse Film.
Bei sowas fragt man sich immer, wie man sich selber verhalten hätte, ob man den Mut gehabt hätte sich zu wehren, oder ob man das alles überhaupt mittbekommen hätte, wenn einem das von klein auf an eingepaukt wird. :-?

*Summer*
04.05.2005, 20:22
Ich find deutsche filme erlich gesagt scheiße
!!!Nix für mich!!! =;

Deko
09.05.2005, 00:53
Jap, kann ich dir nur zustimmen. Ich finde deutsche Filme auch meistens schlecht und doof. Ich weiss auch nicht woran das liegt aber man ist halt durch das hohe Niveau aus Hollywood besseres gewohnt als unsere Filme. Dennoch sage ich nicht das ich mir NIE einen deutschen Film anschau. Die Filme von Bully fand ich zum Beispiel beide genial und auch ab und zu läuft im TV ein netter deutscher Film. Aber dennoch schaue ich lieber Amifilme :D

Katrin
09.05.2005, 10:39
Ich weiß nicht, aber ich mag viele deutsche Filme nicht. Außer vielleicht ältere mit Heinz Rühmann wie "Die Feuerzangenbowle". Kennt den jemand?

Deko
09.05.2005, 10:56
Von dem Film hab ich schon gehört, also mir ist der Name bekannt und den Schauspieler kenn ich natürlich auch aber den Film hab ich leider nie gesehen #sad#

O.C.Nati
09.05.2005, 12:14
Ich find es gibt schon n paar gute deutsche Filme, wie Crazy, Engel & Joe oder Der Schuh des Manitu. Und hey, 7 Zwerge läuft jetzt auch in den Staaten #lachen#

Pucca
09.05.2005, 14:19
Original von O.C.Nati
Ich find es gibt schon n paar gute deutsche Filme, wie Crazy, Engel & Joe oder Der Schuh des Manitu. Und hey, 7 Zwerge läuft jetzt auch in den Staaten #lachen#

Muss ich Dir voll und ganz zustimmen . . .

Azrael
09.05.2005, 19:37
hat jemand von euch das jesus video gesehn? der war cool, fand ich

Lanny
09.05.2005, 20:36
also ich fand crazy cool, sommer sturm will ich unbedingt noch sehn, bang boom bang (den muss ich als unnaranerin gut finden-wurde hier gedreht und ist von nem typen aus unna glaub ich) und das jesus video fand ich auch cool...wir haben doch gezählt wie oft man den haupttypen halb-nackt sieht, wie oft war das? 10 mal?? was für weibliche zuschauer *gg*

Azrael
09.05.2005, 21:12
Original von Lanny
also ich fand crazy cool, sommer sturm will ich unbedingt noch sehn, bang boom bang (den muss ich als unnaranerin gut finden-wurde hier gedreht und ist von nem typen aus unna glaub ich) und das jesus video fand ich auch cool...wir haben doch gezählt wie oft man den haupttypen halb-nackt sieht, wie oft war das? 10 mal?? was für weibliche zuschauer *gg*

*lol* hab ich vergessen #lachen#
bang boom bang fand ich auch cool und natürlich was nicht passt wird passend gemacht

Lanny
09.05.2005, 21:23
jepp so ne art fortsetzung... mit nem kümmel-türcken *gg* kann mich eigentlich an kaum noch was erinnern...

Azrael
09.05.2005, 21:54
ach und das blut der templer war auch cool

Lanny
09.05.2005, 21:59
was dir nicht alles einfällt..hab ich ja ganz vergessen den fand ich sogar mit am besten glaub ich...

Reike
09.05.2005, 22:26
mein liebster deutschfilm ist Barfuss....der ist echt knuffig

ansonsten hab ich keinen, der mich wirklich richtig umgehauen hat....

Saruman
10.05.2005, 10:20
Original von Sandy Cohen
Es gibt eigentlich nur drei Arten von deutschen Filmen:

1. Dramen die sich mit der Nazi-Vergangeheit auseinandersetzen: Inhaltlich sicher anspruchsvoll, aber immer und immer wieder das gleiche Thema.

2. Niveaulose Komödien ala Bully, Erkan + Stefan & Co. - Pflichtteil mindestens ein Schwulen- und Fäkal-Witz...

3. Actionfilme, die über das Niveau einer RTL-Serie nicht hinauskommen. Gestern hab ich den Trailer zum "Clown"-Kinofilm gesehen.... Hilfe #8o#

Also mir fällt jetzt kein wirklich guter (komplett) deutscher Film ein.
Immerhin sind die teilweise deutschen Filme ganz brauchbar: Resident Evil, House Of The Dead etc. :p

Dem kann ich dir nur zustimmen.

Lanny
10.05.2005, 11:25
Original von Reike
mein liebster deutschfilm ist Barfuss....der ist echt knuffig

ansonsten hab ich keinen, der mich wirklich richtig umgehauen hat....

den hab ich noch nicht gesehn #cry# aber ich mag til schweiger

hiMbeEre
14.05.2005, 21:04
7 Zwerge läuft in den staaten? echt jetzt!? :D
den háb ich auch gesehen wurde dazu gezwunegn^^ aber freiwillig wär ich da nich rein ....

Saruman
14.05.2005, 21:24
7 Zwerge in Amerika? :D #lachen# Ist das euer Ernst?

O.C.Nati
16.05.2005, 14:39
Also ich weiß nich ob der regulär im Kino läuft, aber der wurde auf nem Festival vorgestellt.

Lanny
05.11.2005, 15:03
also ich hab letztens nochmal knockin' on heavens door gesehen und der ist total genial der Film #mh#....wirklich einer meiner liebsten deutschen Filme

Korn_freak_98
05.11.2005, 16:38
Ich fand "Lola rennt" eigentlich als den besten deutschen Film. Der Untergang war auch gut!

Mijo
05.11.2005, 19:21
Es gibt eigentlich recht viele deutsche Filme, welche ich gesehen habe. Kann mich aber nicht an jeden Titel erinnern. Doch ich fand sie nicht mal so schlecht.
- Mein erster Freund, meine Mutter und ich
-Jenseits des Regenbogens
-Lola rennt

Naja gibt sicher mehrere deutsche Filme die ich mag, es sind nicht nur solche aus Hollywood etc. gut.

Weihnukka
05.11.2005, 23:02
Das Experiment
Bang Boom Bang
Schule
Lammbock
Solino
23 - nichts ist wie es scheint (kommt übrigends, kam, heut. definitiv einer der besten deutschen Filme)
Rossini
Lola Rennt
Knockin on heavens door
Der Untergang
Der bewegte Mann

Es gibt noch so viele aber leider fallen mir die momentan nicht ein. Aber glaubt mir deutsche filme können wirklich sehr gut sein. JEde nation kann gute udn schlechte filme produzieren.

Vll fällt euch auf das viele der Filme mit Moritz Bleibtreu sind das kann ja kein zufall sein, für mich der beste deutsche schuaspieler. #hallo#

HateItOrLoveIt
05.11.2005, 23:12
100%ig >>>> L@mmbock ;)

Bel
06.11.2005, 07:54
Ich ziehe zwar eigentlich die amerikanischen Filme vor, aber es gab auch ein paar gute deutsche Filme.
Zum Beispiel: Lola rennt, Mädchen Mädchen oder Der Untergang

Korn_freak_98
06.11.2005, 18:59
"Sonnenallee" gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!

TanjaCohen
06.11.2005, 19:05
Die meisten deutschen Filme, die wirklich gut sind, sind aus der 2. Weltkriegsecke, zumindest meiner Meinung nach:
Der Untergang, Nirgendwo in Afrika, Sophie Scholl.....

summer05
06.11.2005, 20:26
ich war heut im Kino...in "Der Fischer und seine Frau" ....ich fand den Film eigentlcih nicht schlecht...da spielt Anna Maria Lara mit (die heißt doch so, oda?)

EiskalterEngel88
07.11.2005, 12:01
ich mag gerne die deutschen filme mit karoline herfurth (mädchen mädchen, große mädchen weinen nicht,...)

naja, sonst bin ich acuh nicht so der fan von deutschen filmen
schule finde ich lustig.!!!!
und halt andere.. aber so richtig überzeugen tun mich nur wenige!

SuSe
09.11.2005, 10:34
Deutsche Filme gehören nicht wirklich zu meinen Lieblingsproduktionen,
aber es gibt auch einige gute wie Sommersturm, Crazy, Große Mädchen weinen nicht #zweidaumen#, der Untergang, Herz im Kopf, Goodbye Lenin...um nur mal einige zu erwähnen

^^Summer^^
09.11.2005, 13:32
also ich liebe deutsche filmproduktionen.
zumindest wenns nicht sowas wie erkan und stefan - der film oder so is...
um nur n paar zu nennen:
good bye lenin,
was nützt die liebe in gedanken,
der untergang,
napola,
soloalbum,
barfuss,
verschwende deine jugend,
oder auch der neue mit matthias schweighöfer
ja, matthias schweighöfer mag ich voll als schauspieler! der is echt genial

milayah_lee
09.11.2005, 20:39
also ich finde eigentlich deutsche filme nicht so besonders toll,aber ich finde,das deutsch nur eine art von filme sehr gut machen!Und zwar kriegsfilme!Ich finde zb. die letzten tage von sophie scholl sehr schön oder der Untergang ist auch sehr gut gemacht worden...
Aber sonst finde ich die ganzen andere filme ok...aber nicht so atemberaubend,wie die ausländischen filme!

SethCohen-Girl
18.02.2006, 12:54
Deutsche filme sind echt scheiße!!!!! :-&

schlechte schauspieler (die können des voll nich)
schlechte stories
TOTALER KITSCH ---> :-& :-& :-& :-& :-& :-& :-& :-& :-&

ich sag dazu nur eins:

wer sich einen deutschen film ansieht, der gehört verprügelt #hauen# #hauen#

*America forlife*

MissTurner
18.02.2006, 13:39
Original von SethCohen-Girl

schlechte stories

ich sag dazu nur eins:

*America forlife*

hmm.... sorry aber ich finde du übertreibst hier voll... von wegen deutsche Schauspieler könnten nichts etc.
Also das ich find ich echt übertrieben...

Also ich finde es gibt schon einige gute deutsche Filme, wie viele die schon erwähnt wurden...
z.B der Untergang, Barfuss oder Soloalbum.
Was ich noch dazu zufügen hätte wären:
-Experiment Bootcamp
-Das Jesus Video
-Das merkwürdige Paarungsverhalten geschlechtsreifer Grossstädter zur Paarungszeit
-Lola rennt

Und vorallem finde ich das es einige gute deutsche Schauspieler/innen gibt... wie z.B Til Schweiger, Matthias Koeberlin, Alexandra Maria Lara, Franka Potente, Moritz Bleibtreu etc.

Solaris
18.02.2006, 13:57
Ich finde eigentlich nicht das sich deutsche Filme hinter amerikanischen bzw. ausländischen Filmen verstecken brauchen. Sie sind anders, aber nicht schlechter.

Deutsche Filme sind zwar vielleicht nicht actionreich, teuer produziert und werden nicht so beworben, aber dafür haben sie die Tiefe die den meisten Hollywoodfilmen fehlt und behandeln interessante Themen. Damit meine ich jetzt weniger solche Komödien.

Lanny
18.02.2006, 14:09

schlechte stories

ich sag dazu nur eins:

*America forlife*

Tut mir leid die Äußerung find ich auch einfach nur affig und das beweist, dass du eigentlich keine Ahnung von deutschen Filmen hast.
Die Stories sind nämlich keineswegs schlecht, sondern beinhalten Probleme, geschichtliche Auseinandesetzung usw...
Ich finde viele deustche Filme legen viel Wert auf etwas, das man vielleicht als künstlerischens Ausdruck bezeichnen könnte. Die Dialoge und Bilder sind teilweise einfach nur schön und verprügelt gehört da gar keiner!

Natürlich lässt sich das nicht verallgemeinern, es gibt immer anspruchslose Filme aber wer sagt, dass die nicht auch ganz witzig sein können und wer überhaupt sagt, dass das in America nicht so ist? Also ich für meinen Teil hab aus Amerika schon einen ganzen Haufen unsinniger,schwachsinnsfilme gesehen...es gibt doch überall verschiedene Filme und ist eben für verschiedene Geschmäcker was dabei.-

phel
18.02.2006, 14:10

*America forlife*

Denkst du eigentlich nur bis zu den "Made by ProSieben"-Filmen und nicht weiter?

Es gibt viele gute,ansprechende Filme aus Deutschland.Aber wahrscheinlich denken viele 13 jährige Teenies so.

OC Mädel
18.02.2006, 14:13
also ich hab nix gegen dt. filme,aba die die immer auf pro7 laufen find ich echt zum :-& die sind immer so schlecht.... so andere wie good by lenin oder so find ich echt gut ;)

phel
18.06.2006, 22:33
Deutschland hat seinen Platz in der Filmgeschichte.Es gibt zahlreiche Beispiele,man muss sich nur an Filme wie "Nosferatu" oder "Metropolis" erinnern.

Wir hinken zur Zeit hinterher,aber viele Meisterwerke gehen auf unsere Rechnung ;-)

Marissa&Summer
18.06.2006, 22:56
Es gibt viele großartige deutsche Filme, die man sich wirklich angucken kann.

Ich finde sogar diese ganzen ARD und ZDF Filme gar nicht so schlecht. Manchmal kommt es vor dass ich bei meiner Mutter sitze und eigentlich an den PC will, aber dann fange ich an so nen Film zu gucken und bleibe dabei hängen weil die Handlung gar nicht so schlecht ist.

Heute lief ja "Sonnenallee". Ich hab den Roman dazu für die Abschlussprüfung in Deutsch gelesen und den Film haben wir auch geguckt. Ich fand den Roman noch besser als den Film. Aber es war beides nicht so prickelnd. Ich fand es ziemlich langweilig. Ich kann nicht verstehen warum der Film so hochgelobt wurde/wird. :-?

MizzRnB
19.06.2006, 15:39
Ich mag deutsche Filme nicht. Ich finde die Schauspieler sind manchmal ganz oke, aber die Kamera-Einstellungen etc. finde ich bei den Amerikanern einfach besser.
Sicher gibt es bestimmt gute deutsche Filme (Der Untergang fällt mir da spontan ein), aber die sind eher selten gesäht.
Vllt liegt die Abneigung deutscher Filme ja auch daran, das alles so "bekannt" ist. In Amerikanischen Filmen ist alles eher "neu", man bekommt etwas von der Mentalität und Lebensweise eines anderen Landes mit. Versteht ihr? Man entdeckt gleichzeitig etwas über dieses Land. Bei deutschen Filmen ist es nicht so. Deutsche Mentalität ist ja einem jeden bekannt ;)

EiskalterEngel88
19.06.2006, 19:10
also ich finde zwar auch, dass viele deutsche filme nicht allzugut sind, aber mein gott... es gibt dennoch auch gute. halt für jeden Geschmack was dabei.
Zum Beispiel "Die Luftbrücke" oder "Die Sturmflut".. war zwar auch nicht für jeden der Renner, aber ich fand die beiden Filme zum Beispiel gut.

Oder welchen Film ich noch total gut finde ist "Große Mädchen weinen nicht" . Sowieso mag ich Karoline Herfurth sehr gerne... :D

O.C-Freak
20.06.2006, 09:11
Ich finde das Deutschland nicht gerade die besten Filme, oder nicht besonders viel gute Weltberühmte Filme hat. Es gibt zwar ein paar, aber die besten kommen immernoch aus The USA. Das ist die Filmwelt von morgen. Wie auch schon geschrieben worde, die Filme die auf Pro7 laufen sind ja so zum :-&. Aber naja mal abwarten was die Zukunft uns bringt. #lachen# #devil2#

YoungBlood
20.06.2006, 10:37
Also ich muss sagen , Deutsche Filme sind nicht so mein Ding !
Ich finde das ganze was die hier Ausstrahlen , ist einfach abgeguckte/billige Nachmache aus Hollywood & Co .
Ich finde auch den Status den Hollywood hat wird Deutschland niemals erreichen .
Der einzigste gute Deutsche Kino/film war für mich "DER UNTERGANG" .

Pucca
20.06.2006, 11:18
Hab ja schon mal gesagt das es auch gute deutsche Filme gibt, "Die Wolke" ist auch so einer. . .

Forty
20.06.2006, 11:24
Einer der besten deutschen Filme ist meiner Meinung nach Crazy mit Tom Schilling. Kommt bald wieder auf Pro 7 hab ich gerad gesehen.
Ich liebe diesen Film!!!

Ich finde es gibt durchaus wirklich gute deutsche Filme allerdings sollten deutsche Regisseure die Finger davon lassen, zu versuchen amerikanischen Standart zu erreichen, denn meistens wird nicht wirklich was daraus.
Wie z.B. bei"Alexander" (hieß der so?! Der Film mit Benno Führmann jedenfalls....) oder sowas wie "Die Sturmflut".

Lanny
20.06.2006, 13:46
Original von YoungBlood
Also ich muss sagen , Deutsche Filme sind nicht so mein Ding !
Ich finde das ganze was die hier Ausstrahlen , ist einfach abgeguckte/billige Nachmache aus Hollywood & Co .
Ich finde auch den Status den Hollywood hat wird Deutschland niemals erreichen .
Der einzigste gute Deutsche Kino/film war für mich "DER UNTERGANG" .

jajaja ich weiß "jedem das seine" :D aber trotzdem..ich will da mal widersprechen^^
Ich weiß es gibt ein paar deutsche Filme, die nach Nachahmung aussehen. Aber es gibt Gegenbeispiele in der Überzahl und ich glaube (ich persönlich kenn die natürlich auch nicht alle) aber es gibt massig dt. Filme, die sehr auf künstlerischen Ausdruck wert legen! Für mich haben dt. Filme irgendwie so eine besondere Art...aber ich möchte nichts pauschalisieren

Kaetzi
25.06.2006, 15:51
ich mag die meisten deutschen filme und serien nicht so.aber ein mal im jahr was schauen geht bei mir schon.

Pucca
07.07.2006, 13:06
Original von Forty
Einer der besten deutschen Filme ist meiner Meinung nach Crazy mit Tom Schilling. Kommt bald wieder auf Pro 7 hab ich gerad gesehen.
Ich liebe diesen Film!!!

Ich liebe den Film #rot#
Hatte ihn mir auch schon 1000 mal auf VHS angesehen und nun will ich ihn mir noch als DVD anschaffen.

Babybell
07.07.2006, 15:07
Jetzt so auf Anhieb fallen mir nur 2 deutsche filme ein die ich wirklich mochte...

undzwaaaaar...
soloalbum und crazy (wie schon gesagt ;) )
ich find die sind toll gemacht und ich mag generell die schauspieler gerne #zweidaumen# aber viele deutsche produktionen find ich eher mittelmäßig...sind nich viele die rausstechen..

wildchild
07.07.2006, 18:59
Zugegeben, ich schaue mir deutsche Filme verhältnismäßig seltener an, aber es gibt schon ein paar echt gute ;)

Knockin' On Heaven's Door und Bandits sind zwei meiner Lieblingsfilme, nicht nur was den deutschen Film betrifft, sondern auch allgemein. Wer die noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt nachholen ;)

Weitere gute Filme:
Lola rennt (musste ich mir allerdings 2-3 mal anschauen, bis ich das fand), Schuh des Manitu (kann ich zwar nicht mehr sehen, war aber durchaus lustig und gut gemacht), Good bye, Lenin, Nirgendwo in Afrika fand ich interessant und Barfuss sind Filme, die mir jetzt so auf die Schnelle einfallen...

Saruman
07.07.2006, 19:59
Welchen Film ich ja auch sehr gut finde ist "Das Jesus Video"! Einfach nur genial! ;) Gut, ist zwar ne PRO7-Produktion. Aber egal.

-Summer_Roberts-
07.07.2006, 20:54
Also um ehrlich zu sein, sehe ich nicht so gerne deutsche Filme. Im Vergleich zu sehr vielen US-Filmen sind viele deutsche Filme einfach schlechter. Vor allem kommt sehr häufig das Thema Sex, Missbrauch und dämliche Parodien.
Schlecht finde ich z.B.:
- Sieben Zwerge
- Erkan und Stefan
- (T)Raumschiff Surprise
- Der Wixxer
und noch viele andere..

Allerdings gibt es auch einige ziemlich gute deutsche Filme, die mich beeindruckt haben, z.B.:
- Der Schuh des Manitu (der war einfach zu geil xD)
- Anatomie
- Das Experiment (teils auch zu krass)
- Harte Jungs

Naja, aber ich bevorzuge dann doch eher amerikanische und wenige englische sowie koreanische Filme, die hier sowieso niemand kennt. ^^"

prince
07.07.2006, 22:24
Original von F@ke
Ohja, hab ja auch gesagt ;), dass ich bestimmt noch mehr toll finde, und dazu gehört auch:
- Soloalbum
- Knocking On Heavens Door (so geil der Film)
und das Experiment fand ich auch nicht schlecht

Achja, und neulich gabs so einen Film auf Pro7, mit Till Schweiger, Was tun, wenn's brennt?
der war auch klasse.
Allgemein, mag ich Till Schweiger als Schauspieler.

soloalbum ist wirklich der hammer. einer der besten filme die ich überhaupt kenne.
sommersturm ist auhc ein sehr guter film... es gibt eigentlich sehr viele neue gute deutsche filme, sie gehen nur im meer der amerikanischen filme unter und finden wegen mangelndem geld für marketing keinen weg in die deutschen kinos.
sehr traurig, weil deutsche filme, besonders subtilere filme einfach geil sind.

oder schuh des manitu, traumschiff surprise.. das vorurteil, dass alle deutschen filme generell scheiße sind ist längst wiederlegt und nicht mehr aktuell. ;)

ChaCha
26.07.2006, 12:20
Ich finde, dass es sehr gute deutsche filme gibt...
mag zB Crazy, Sommersturm, Herz im Kopf, Engel & joe...
(jap die sind sich in der art alle ähnlich xD")
anonsten noch The Stratosphere Girl...

ryanmckenzie
26.07.2006, 13:12
finde die meisten deutschen filme sind nichts und am erbärmlichsten finde ich wenn sie versuchen tolle action filme zu drehen und am ende wieder nur eine peinliche vorstellung dabei herauskommt,das was wir deutschen drauf haben in sachen filme sind krimis und dramen (z.B. Tatort, würd ich von mir aus aber nie gucken).

Elisa
31.07.2006, 17:57
Ich mag deutsche Filme sehr gerne wie z.b Crazy, Engel + Joe, Sommersturm, Nackt, Barfuss, Soloalbum, usw. Vor allem Filme mit Jürgen Vogel und Benno Fürmann sind meistens klasse.Was mir nicht so gefällt sind Filme mit Bully,Otto und anderen Comedy-Leuten, ich find die meistens nicht lustig,ist eben nicht mein Geschmack. (;

Zebra
31.07.2006, 18:07
Also viele deutsche Filme kann man wirklich in die Tonne kloppen, aber es gibt auch richtig tolle Filme.
Am liebsten mag ich die mit Robert Stadlober, Nora Tschirner oder Tom Schilling, wie zum Beispiel:

Crazy, Napola, Sommersturm, Kleinruppin forever, Soloalbum

Heike Makatsch ist eine tolle Schauspielerin, aber oft in den falschen Filmen.
Aber richtig gut gefällt sie mir in Nackt. Auch ein richtig geiler Film.

Kronos
31.07.2006, 20:39
Ich weiß nicht ob er schon genannt wurde aber im oberen Beitrag fehlt er:
Der Untergang

Wohl einer der besten Deutschen Filme überhaupt.

ryan4
01.08.2006, 13:10
Ich finde auch der Untergang ist der beste deutschefilm,die anderen deutschen Filme die ich bis jetzt gesehn habe gingen alle fast um sex...ich habe KEINE Pornos geschaut :D

Chris Mukkah
03.08.2006, 21:14
also robert stadlober und tom schilling sind einfach klasse.crazy und sommersturm gehören auch zu meinen absoluten lieblingsfilmen.gerade weil die filme auch interessante themen ansprechen.ein guter deutscher film war auch "sophie scholl", wobei er zwischendurch etwas langatmig ist, meiner meinung nach...

ryanmckenzie
04.08.2006, 01:02
wow ja hab vergessen das deutschland mit nationalsozialismus filmen gut ist, da können wir uns aber "Von" schreiben, toll das wir im ausland mit diesen filmen auffallen. #nie#

Chris Mukkah
04.08.2006, 10:09
ja, wobei man aber sagen muss, dass die filme im ausland gut ankommen...sophie scholl war meine ich doch auch für einen oscar nominiert oder?und die usa haben ja jetzt auch einen film über den 11. september gedreht, jedes land versucht also seine geschichte in filmen noch einmal darzustellen...wobei unsere geschichte natürlich nichts ist worauf man stolz sein kann...

meZz
07.08.2006, 11:28
Also einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre ist für mich ganz klar "Die fetten Jahre sind vorbei". Ich habe den Film von einem Freund auf DVD geschenkt bekommen und habe ihn inzwischen 2 Mal gesehen.

Der Film ist zwar gewöhnungsbedürftig gefilmt und auch die Dialoge wirken teilweise ein wenig komisch und amateurhaft. Trotzdem hat der Film ein gewisses Etwas, das ich gar nicht in Worte fasen kann. Auch Daniel Brühl besticht wieder mal in seiner Rolle. #mh#

lilkit
07.08.2006, 16:27
Wenn die Deutschen wollen können sie klasse Filme machen..haben sie ja durch manche Filme, die hier erwähnt wurden, gezeigt...aber ich habe das Gefühl viele Filme werden einfach lustlose hingeklatscht...und die deutschen Krimis finde ich furchbar...die Amis sind da echt nicht zu schlagen...

Eliza_Hamptons
09.08.2006, 23:14
Original von lilkit
Wenn die Deutschen wollen können sie klasse Filme machen..haben sie ja durch manche Filme, die hier erwähnt wurden, gezeigt...aber ich habe das Gefühl viele Filme werden einfach lustlose hingeklatscht...und die deutschen Krimis finde ich furchbar...die Amis sind da echt nicht zu schlagen...

also krimis find ich ein bisschen realistischer als die ami filmchen *lol* ich bezieh mich dabei jetzt z.b. auf den "tatort"...
ich denke, wir haben einige gute kinofilme hervorgebracht, oft fehlen aber auch die finanziellen mittel um "action"-filme denen der usa anzugleichen...

phel
13.08.2006, 09:52
"DoppelPack" ist auch ein genialer deutscher Film.Komödie mit sympathischen und vor allem realistischen Charakteren.Den Film sollte man sich unbedingt ansehen,am besten mit guten Freunden :-)

O.C.Nati
13.08.2006, 10:38
Ich hab vor kurzem "Sommersturm" gesehn und der kann auf jeden Fall mit amerikanischen Filmen mithalten, er hat mir sogar um Klassen besser gefallen als viele Ami-Filme ueber Jugendliche und ihre Probleme (wobei das Thema im prueden Amiland wahrscheinlich gar nich so behandelt werden wuerde #pfeifen# ). Bei amerikanischen Filmen hab ich oft das Gefuehl, dass die ausser "Junge will Maedchen oder umgekehrt und nach 2 Stunden und tausend Missverstaendnissen kriegen sie sich endlich" keine weiteren "Jugendthemen" behandeln #hm# Und Robert Stadlober is einfach n genialer Schauspieler, der Gefuehle super rueberbringt, das fehlt auch oft in amerikanischen Produktionen, wo meiner Meinung nach oft mehr drauf gesetzt wird gutaussehende Schauspieler einzusetzen.
Sophie Scholl lief hier auch und der is auch wahnsinnig mitreissend #zweidaumen#

Lanny
13.08.2006, 19:42
Original von O.C.Nati
Und Robert Stadlober is einfach n genialer Schauspieler, der Gefuehle super rueberbringt, das fehlt auch oft in amerikanischen Produktionen, wo meiner Meinung nach oft mehr drauf gesetzt wird gutaussehende Schauspieler einzusetzen.

Setzt du Robert mit dem Aussehen Aspekt in Verbindung? ich finde nämlich, dass der ziemlich gut aussieht *g*

Aber wenn ich drüber nachdenke ich weiß auch nicht in welchem teenie Amifilm mehr vorkommt ausser das "am ende kriegen sie sich doch" So Themen wie Homosexualität, die auch in der Gesellschaft mal angesprochen gehören werden da wenig und nicht ernst behandelt.

O.C.Nati
13.08.2006, 19:49
Hehe, ich find auch, dass Robert gut aussieht, aber er hat halt beides- das Talent und das Aussehen-, waehrend in Ami-Teenfilmen eigentlich fast nur das Aussehen zaehlt ;)

Genau das meine ich, Schwule werden in so Filmen doch hoechstens durch den Kakao gezogen und Lesben sind der "Antoerner", dabei haetten grade die prueden Amis es vielleicht ma noetig mehr so Filme zu machen- ich glaub so ne Szene wie das 1. Mal in "Sommersturm" waer da noch der totale Skandal :-?

Lanny
19.08.2006, 18:12
Original von meZz
Also einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre ist für mich ganz klar "Die fetten Jahre sind vorbei". Der Film ist zwar gewöhnungsbedürftig gefilmt und auch die Dialoge wirken teilweise ein wenig komisch und amateurhaft. Trotzdem hat der Film ein gewisses Etwas, das ich gar nicht in Worte fassen kann. Auch Daniel Brühl besticht wieder mal in seiner Rolle. #mh#

Ich hab den gestern gesehen und fand ihn auch total gut! Dieses amateurhafte finde ich aber interessant, gerade am Anfang des Films ist der irgendwie wie eine Doku gefilmt, live dabei und alles verwackelt. Was ich so spannend daran finde ist das Thema (*lol* wow schlauer Satz, der Film hat ein Thema) naja das tolle an diesem Thema (jetzt kommt nämlich mein Punkt^^) ist, dass es irgendwie eine Diskussion entfacht. Beide Ansichten der "Parteien" haben doch etwas, wo man sagen kann "da stimme ich zu" und widerrum "das ist mir etwas zu extrem gesehen".

Und für mich als Frau sind die beiden Schauspieler neben ihrer guten Leistung wie ich finde, auch noch nett anzusehen :-)

Achja und neben dieser Geldfrage behandelt der Film auch moralische Fragen, ich hör noch meine Freundinnen rufen "boah die sind 15 Jahre befreundet? Also ich würd das nicht tun" *g*

Noch eine Fräge zum Ende und zwar verrät der reiche Typ sie am Ende doch? #sad# er war eigentlich einer meiner Sympathie Träger #hm#

Death Cab
19.08.2006, 18:26
Original von Lanny
Noch eine Fräge zum Ende und zwar verrät der reiche Typ sie am Ende doch? #sad# er war eigentlich einer meiner Sympathie Träger #hm#
Jap, er verrät sie leider... #sad#
Fand ihn auch zum Ende hin ziemlich nett und dachte, der lässt sie vlt mal laufen, aber nein...da sieht dann natürlich wieder seine alte "Rolle" #motz#