Vollständige Version anzeigen : Fazit One Tree Hill Staffel 1
Hallo erstmal,
ich habe die erste Folge von "One Tree Hill" im TV gesehen, und danach beschlossen die Staffel auf DVD zu kaufen, weil mir Sonntags 10 Uhr einfach zu früh ist.
Jetzt würde mich mal interessieren was ihr - die die Staffel schon komplett gesehen habt - über sie denkt!
Ich war ab er zweiten Folge bis weit zum Ende ziemlich enttäuscht. Die erste Folge fand ich sogar noch richtig gut, aber danach war mir die Story einfach zu trocken, es ging viel zu stockend voran, es fehlte der nötige Witz, vieles erschien mir total realitätsfremd. Ich meine, warum geht man solchen Menschen wie Dan, an Karens stelle nicht einfach aus dem Weg? Sie geht ständig auf seine eigenen Partys, oder auf welche wo sie ihm begegnet. Das mit Lucas und Nathan hat sich meiner Meinung nach auch viel zu arg gezogen. So Dickköpfig kann man in vielen Situationen eigentlich garnicht sein, wie es Nathan bis kurz vor Schluss war. Könnte auch noch viel mehr aufzählen, was ich natürlich auch gern tun werde, wenn sich jemand dafür interessiert! :)
Desweiteren fand ich, dass die Serie sehr schlecht von Musik untermalt wird. Josh Schwartz hat bei "O.C.", mit Alexandra Patsavas, die jede Szene mit dem dafür perfekten Song zu unterlegen wusste, zweifellos einen mächtigen Volltreffer gelandet. Hingegen Mark Schwahn bei OTH wohl weniger wert auf Musik legt, oder eben nicht so einen Segen wie Josh an seiner Seite zu verfügung hat. Schon allein die Gastauftritte von Gavin DeGraw und Sheryl Crow wirkte total unbeholfen und einfallslos, ganz nach dem Motto "Hilfe-Wir-brauchen-unbedingt-Gaststars-in-unserer-Serie-egal-wie".
Jetzt noch zum Schluss was O.C. zu seiner Serie macht, in die man sich verlieben kann und immer wieder schauen kann - und OTH zu einer, die man sich einmal anschaut, weil man wissen will wie es weiter geht:
O.C. hat eine coole Story, mit coolen, sympathischen (und auch besseren) Schauspielern!! O.C. hat vorallem JOSH SCHWARTZ(!!!), der seine Darsteller viiiiel natürlicher spielen lässt, der für das Business einfach viel besser geschaffen ist! Einen Josh Schwartz, der viel mehr Bezug zum Teenagerleber hat als Mark Schwahn! O.C. hat jede Menge coole Sprüche, Sarkasmus, bewgende, schöne Momente, die total Spaß machen, immer wieder gesehen werden können! O.C. hat den bestern Soundtrack, (jetzt auf die Serie, nicht auf die CDs bezogen) den je eine Serie hatte! (Deshalb muss man sich wohl auch nicht wundern warum er sie für "Chuck" und "Gossip Girl" weiterhin an sich gebunden hat ;) )
O.C. hat in ganz Amerika einen popkulturboom ausgelöst, die Leute dort haben angefangen "Chrismukkah" zu feiern, die Klamotten der Figuren zu tragen, deren Musik gehört! Bei OTH gibt es nicht mal Musik!!!!!! (bis auf Peytons '80er Kram) Jeder hat nur Basketballklamotten an, und Peyton die ganze Staffel über die gleiche Lederjacke!!!!!
So, One Tree Hill ist unterm Strich keine schlechte Serie - mit einer zwar sehr, sehr dramtischen, aber wohl garnicht so schlechten Stroy (was ich bisher über die folgenden Staffeln gelesen habe) hat - aber eben eine die man sich einmal ansieht weil man wissen will wie es weiter geht, und das wars. Wie schon eben erwähnt, fehlt einfach das, was einem das "schmunzeln" auf dem Mund zaubert um die Serie ein zweites Mal zu guggen.
Schon alleine wegen so einem wie Dan würd ich mir die Staffel kein zweites Mal ansehen...Es ist für mich unbegreiflich wie man einen Hauptcharakter(wohlgemerkt!!!), eine komplette Staffel lang kein einziges nettes Wort sagen lassen kann.
Das alles sind so kleine, oder eben auch viele weniger kleine Kleinigkeiten, (wow was für eine Wortwahl ;) ) die die Serie zu keiner Topserie machen... Darum habe ich auch weitergelesen was in den nächsten Staffeln passiert, weil das schaun eigentlich garnicht so Spaß macht, man will nur wissen was als nächstes passiert, so wie bei der Lindenstraße :D . Bei O.C. hingegen hab ich NIE weitergelesen!
Nach jedem Staffelfinale bei O.C. war ich fix und fertig, bei OTH wurde einfach der TV abgeschalten, es lässt einen einfach kalt, was eigentlich schade ist für eine Serie...
Und darum erklärt sich wohl letztendlich auch selbst, warum O.C. in den USA viel mehr Merchandising Umsatz erzielt als OTH, es aber trotzdem noch läuft. Denkt mal drüber nach :)
Fazit: Ganz klarer Sieg von Josh Schwartz mit "The O.C."!
So long, jetzt seid ihr dran :)
PS: Achja, und O.C. hat Phantom Planet ;)
Peyton Scott
11.12.2007, 16:10
Naja das ist ein persönliche Meinung. Aber ich versteh dein letztes Argument nicht. Weil du ja selbst geschrieben hast, das OTH immer noch läuft. Das ist doch was positives für OTH und gegen OC. Vielleicht haste es ja auch anders gemeint^^
Naja aber wie gesagt, es denken wahrscheinlich auch viele anders (wie ich z.B.). Mir gefällt z.B. die Musik in OTH tausend mal besser. Vor allem jetzt Peyton's Musik. Bei OC hat mich die Musik nicht mal wirklich interessiert, weil ich da nix besonderes dran fand. Da achte ich bei OTH einfach mehr drauf weil mehr nach meinem Geschmack ist. Kann daher ich auch nichts mit dem Argument anfangen, das OC Phantom Planet hat. Das Lied hat mich leider nach dem 10 Mal hören genervt, das Lied von Gavin DeGraw hingegen liebe ich auch noch nach dem 100sten Mal hören^^
Von den Schauspielern her find ich sie in beiden Serien eigentlich gleich gut. Einige vielleicht besser und andere schlechter (in beiden Serien).
Außerdem find ich es schrecklich wenn Leute Klamotten tragen, weil die Stars es tragen. Das finde ich z.B. bei OTH besser, weil sie einfach wie naürliche/gewöhnliche Leute wirken.
Nebenbei ist es bei mir glaub ich anders rum als bei dir. Ich schaue mir die Folgen immer wieder an. OC hab ich die Folgen halt einmal im TV gesehen und danch halt nicht mehr. Hatte auch schon mal irgendwo gesagt, das mir nur die 1. Staffel so richtig gefallen hat bei OC. Die 2. hab ich mal weiter geguckt um zu sehen was passiert und die 3. Staffel hab ich nur noch teilweise geguckt um den Draht nicht zu verlieren. So ein kleiner Aufschwung kam erst wieder in Staffel 4, aber dann war ja leider Ende.
Bei OTH hingegen finde ich alle 4 Staffel einfach klasse, was seit der Serie Friends keine mehr geschafft hat. Bei allen anderen Serien waren es immer nur so 1 oder 2 Staffeln die ich wirklich gut fand.
Ich denke aber, das mir diese Serie (unter anderem) auch besonders gut gefällt, weil ich mich sehr mit Peyton identifizieren kann (ähnlicher Musikgeschmack, änhliche Interessen, Zeichnen z.b.). Aber ich finde die Serie auch tiefgründiger, besonders wegen den Zitaten und so die meistens am Anfang oder Ende genannt werden. Die bringen mich oft zum Nachdenken und denen ich oft auch zustimmen kann.
Also ist es bei mir eher das Gegenteil von dem was zu geschrieben hast. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Ich denke, das jeder auch anders über die Serien denkt und man deswegen auch nicht wirklich sagen kann, welche Serie nun die Beste ist. Es sollte einfach jeder gucken was einem gefällt.
LG, Peyton Scott #hallo#
Hab die erste Staffel komplett gesehen und muss sagen dass ich nicht sonderlich begeistert bin, finds aber trotzdem interessant und gucks mir gern an. Würd mich mal interessieren wann die zweite Staffel auf deutsch erhältlich sein wird.
Aber ich muss sagen OTH kann mit OC nicht mithalten, obwohl ich so jemanden wie Peyton bei OC auch gern gehabt hätte, aber wenn ich OTH net gesehen hätte wäre mir das nie aufgefallen :D
Also ich mag ja beide Serien. OC setzt eben durch Seth meiner Meinung nach noch mehr auf Witz, während OTH oft ernstere Töne anschlägt. Aber allgemein fand ich das Leben in OTH realistischer, liegt wohl auch daran, dass sie nicht in so einer oberflächlichen reichen Welt aufwachsen, sondern in einen ganz normalen Städtchen.
Während OC mit den Staffeln (die 4. mal ausgenommen) immer schlechter wurde, fand ich hat OTH von Staffel zu Staffel mehr Spaß gemacht (in den Anfangsfolgen hab ichs auch mehr widerwillig geschaut).
Von den Schauspielern her hält sich es glaub ich die Waage, was das schauspielerische Talent angeht. In OC war die Rollenverteilung Gut/Böse meiner Meinung nach exakter, während in OTH alle Charaktere sowohl sehr gute, wie auch sehr schlechte Seiten an den Tag legen (was sie meiner Meinung eigentlich auch realistischer macht) Selbst brave und gute Mädchen wie Hailey werden da mal eigenützig.
Die Musik gefällt mir in OC eigentlich besser. Die Klamotten wiederum gar nicht, ich hab mir so oft bei Marissa und Co gedacht "OH Gott was trägt die jetzt schon wieder??? Das würd ich nie im Leben anziehen!" (Aber Geschmäcke sind ja verschieden ;) )
Wenn es nur um die erste Staffel geht, ist für mich ganz klar OC der Sieger.
Aber im Vergleich der ersten vier Staffeln, gewinnt ganz klar OTH.
Lil Romeo
19.12.2007, 21:53
Zuerst war ich sehr skeptisch OTH gegenüber, da OC irgendwie die einzig wahre Serie für mich war. Als ich die erste Folge sah, fand ich das Intro doof, die Charaktere irgendwie seltsam etc.
Jedoch änderte sich meine negative Meinung über OTH nach einigen Episoden und nun liebe ich die Serie schon richtig! Da es ja nun erstmal keine Folgen mehr auf deutsch geben wird, guck ich sie mir auf Englisch an. Ich möchte die Serie jetzt echt nicht mehr missen =)
Jedoch find ich OTH kommt irgendwie realer rüber als OC manchmal... auch von der Umgebung her.
Hallo Leuts,
also OTH erinnert mich sehr stark an meine Jugend und ich muss ehrlich gesagt sagen:
@AndreOC
Ich hab so das Gefühl, dass du die Serie nicht ganz verstanden hast und deshalb diese ganzen Fragen da hast. Es hatte schon Sinn warum die auf Dan`s Party gegangen sind, sogar mehrere.
Auch wie es zu den Charaktertauschs zwischen Lucas und Nathan gekommen ist nachher, das konnte man in den Folgen nachvollziehen.
Schau dir am besten die Staffel nochmal an, vielleicht werden gewisse Dinge dann klarer. Man muss die ganzen Folgen im Contex betrachten, dann erkennt man, was die Leute da alle meinten.
Ich hab mir die Folgen, die ich nicht direkt auf Anhieb verstand, direkt nochmal angeschaut und manchmal muss man zweimal schauen und hören, warum, was wie passiert ist usw.
OC hab ich nie intensiv geschaut, mal ab und an ne Folge zufällig und fands schon ganz witzig, aber die sprach mich jetzt nicht so an.
Ich identifizier mich mit OTH, weil dort viele Dinge passiert sind, die ich auch erlebt habe und wo ich Dinge einfach erwachsener gesehen habe, als ich es damals sah, wo mir dies wiederfuhr.
Ich verhielt mich so wie die Leute da auch und das macht OTH so sympatisch.
Diese Serie ist für mich ne Topserie und ein Muss.
Deutschland ist einfach zu oberflächlich und grau und deswegen ist OTH auch gefloppt in Deutschland, natürlich auch wegen der 10 Uhr am Sonntag früh, aber einer der anderen Gründe ist es, weil es ne Highschoolserie ist, laut der Deutschen.
Tja, wie heißt es so schön: "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht."
Dieses Forum hier machte mir das schauen von OTH sogar noch mehr Spaß.
Nächste Staffel wieder.
Gruß Hein
Ich verstehe gar nicht warum ihr alle OTH immer gleich mit OC vergleicht. Aber um das auch mal zu machen: Für mich sind das zwei völlig verschiedene Serien und sie haben meiner Meinung nur gemeinsam das es eine "Teenieserie" ist und ich mag beide gerne. Mich erinnert OTH dann schon eher an Dawsons Creek ... aber gut lassen wird das :D
Mir hat die 1. Staffel von OTH sehr gut gefallen. Es gab immer wieder Überraschungen und Wendungen die ich so nicht vorrausgesehen hätte. Die Story das zwei Leute zusammen die eigentlich total verschieden sind, gab es zwar auch nicht zum ersten mal, aber ich finde sowas immer wieder schön und ich fand bei OTH war es gut umgesetzt. Nur das Ende mit der Hochzeit fand ich dann doch nicht so toll.
Ich freue mich jedenfalls auf die 2. Staffel !!
Jetzt erzähl mir bloß nicht ich versteh keine Teenieserie... /:)
Wenn man bei jeder kleinen Szene was reininterpretiert, kommt man natürlich für sich auf ne Lösung. Aber ein tieferer Sinn steckt definitiv nicht dahinter! Sonst hätte es völlig seine Genre verfehlt, wenn man manche Folgen mehrmals sehen muss...
Ancalime
25.12.2007, 14:14
Gerade dieser "mehrmal sehen Faktor" ist ein riesiger Pluspunkt den OTH bei mir hat.
Ich kauf mir dch eine DVD Staffel nicht nur um die folgen einmal zu gucken, nein, das wird bis zum erbrechen immer und immeriweder geguckt :D
Also, ich bin nun auch endlich mit der Staffel durch..oder zumindest fast. (Ich wra zu ungeduldig und hab irfebdwann das Staffelfinale gesehn und arbeite mich jetzt von hinten nach vorne durch...)
Genial Ich liebe diese serie. Die chars kommen mir jetzt schon vertrauter vor als Ryan und Co es je taten. Wie schon mehrfach hier erwähnt: es ist alles so viel realitätsnaher.
@HeinH: Da kann ich ndir echt nur zustimmen. Ich bin zwar mit meinen 16 Jahren noch genau in dieser Jugend aber vieles erscheint einfach so ungemein bekannt...
One Tree Hill ist einfach näher an meinem Alltag in einer deutschen Kleinstadt als O.C
Aber was will man großartig sagen?
Glaubwürdige Story (nicht zuviel handlung, eher emotional spannend^^ )
toller Soundteack (ich liiiiiebe die musik)
tolel Charas (und schauspieler! Gerade Nate's und Haleys Schauspieler find ich beeindruckend^^)
Alles in allem: Ich freu mich ungemein auf staffel 2
Original von AndreOC
Jetzt erzähl mir bloß nicht ich versteh keine Teenieserie... /:)
Wenn man bei jeder kleinen Szene was reininterpretiert, kommt man natürlich für sich auf ne Lösung. Aber ein tieferer Sinn steckt definitiv nicht dahinter! Sonst hätte es völlig seine Genre verfehlt, wenn man manche Folgen mehrmals sehen muss...
Also ich würde eher behaupten, dass du zu der Sorte Mensch gehörst, der sich Serien und Filme einfach nur anschaut.
Ich will dich nicht zu den Leuten stecken die bei einem bisschen Unrealismus sofort einen Film verurteilen, aber so langsam bekomme ich von dir nen Eindruck, als würdest du doch dazu gehören.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber es steckt in vielen Filmen und auch Serien ein tieferer Sinn und man muss einfach mal genau hinhören, denn dann hört man das auch und du solltest das auch mal bei OTH tun, denn auch dort will uns der Autor was mitteilen.
Du hast ja die DVD, dann schau sie dir nochmal an.
Du wirst mich bestimmt jetzt hassen, aber das juckt mich nicht.
Ist auf jeden Fall nicht persönlich gemeint, aber ich denke halt im Moment so über dich.
Gruß Hein
Also ich finde OTH besser als OC...Seit gestern NAcht ist OTH eindeutig besser als OC :D
Meiner Meinun gnach ist die Musik in OTH besser, die Story besser und die Charaktere in der Serie sind auch klasse. In OC waren nicht alle charaktere gut. In OTH kann ich mich irgendwie mit den Charakteren vergleichen...In OC haben alle Teeanger Geld...Sie sind stinkreich. In OTH aber nicht, da haben nur Nathan´s Eltern Geld *g*
Aber eigentlich sollte ich die Serien nicht vergleichen, weil sie ja nichts miteinander zutun haben. OC ist aufjedenfall gut, werde ich mir auch weiterhin angucken, aber OTH ist besser...Ist halt so^^
Original von ~Angel~
Ich verstehe gar nicht warum ihr alle OTH immer gleich mit OC vergleicht. Aber um das auch mal zu machen: Für mich sind das zwei völlig verschiedene Serien und sie haben meiner Meinung nur gemeinsam das es eine "Teenieserie" ist und ich mag beide gerne. Mich erinnert OTH dann schon eher an Dawsons Creek ... aber gut lassen wird das :D
Amen!! #mh#
Generell vergleich ich eh nicht gern, ist albern!
Whatever - zur 1. OTH Staffel kam ich wie ne Nonne zum Kind - heilige Fügung #lachen# ! Wollte mir ne DVD kaufen, was günstiges, zum Wochenendvertreib - günstig wars nicht, aber... bereut hab ichs auch nicht!!
Da ich auch nicht so wirklich wusste worums geht, war ich auch recht unvoreingenommen, ich hatte keine Lieblinge und keine, die ich nicht mochte. Der einzige Name der mir wirklich was sagte war Paul Johannsson, den ich aus "Beverly Hills, 90210" kenne. Und Chad Michael Murray kannte ich halt aus "Gilmore Girls"!
Ich muss sagen, ich liebe OTH und es ist mir sympathischer als OC!
Klar, OTH ist irrsinnig überzeichnet und oft maßlos übertrieben und als ich dann das x-te Mal "Ich hab Scheiße gebaut" gehört habe, gefolgt vom tragischen "Es tut mir soooo leid", hab ich auch mal die Augen verdreht - das sind zweifellos die am meisten gesprochenen Sätze der ersten Staffel!! *lol*
Aber die Charaktere find ich ... normaler. Was keineswegs bedeutet, dass sie mir allesamt sympathisch sind!
Die Mädels sind extrem nervtötend! Peyton mit ihrem dreifachen hin und her und nein und doch und dann doch wieder nein... und kaum dass sie nein sagt ist es dann auch prompt vorbei mit der vorher so dramatischen, herzzerreißenden und tragischen Verliebtheit in Lucas, der übrigens von mir den Titel "Dramaking" verpasst kriegt! Die Frau sammelt nur Pluspunkte wenn sie mit Jake und Jenny zusammen ist.
Als 90210-Shipper bin ich eh Triangle-Geschädigt bis zum abwinken. Und generell find ichs sehr erfrischend, dass sich mal jemand nicht für Männlein oder Weiblein entscheidet, sondern für die beste Freundin (Sowohl bei 90210 als auch bei DC hat das nämlich keiner getan!)! Aber bitte, doch nicht erst dann, wenn schon alles zu spät ist. #hauen#
Richtig albern wurde es als Peyton und Brooke meinten, sie müssten sich jetzt gegen Luke verbünden, als rauskam, dass er in ner Bar ein Mädchen aufgegabelt hatte, NACHDEM beide nix mehr von ihm wissen wollten. Und noch alberner war es dann, als er sich allenernstes für irgendwas entschuldigte. Wofür doch gleich? Ja richtig, weil er als Single mit ner Bartussi rumgemacht hat... das ist wirklich ganz was schlimmes.
Mein Looser-Pokal geht eindeutig an Keith!!
Der tat mir ja sowas von leid nach dem Unfall! Und ich finds so doof, dass er und Karen kein Paar wurden. Und als er dann noch seine Werkstatt verloren hat... #sad# Einziger totaler Minuspunkt für ihn: Der Sex mit Deb! Also das war wirklich nicht nötig!
Dan finde ich ... sehr interessant, weil total unberechenbar. Und vor allem nimmt dem sein Charakter ständig irgendwelche radikalen Wendungen vor. Zuerst ist er ein Prolet, der einen "Bastard" in die Welt setzte und den nicht auf dieser Welt wollte, 3 Monate später aber gleich den nächsten ungeschützten Sex fabrizierte. Seine Eltern machten ihn dann menschlich - und gleichzeitig noch arschiger. Und als er am Ende dann sagte, dass er Deb eigentlich verlassen wollte für Karen ... da verliert er etwas Niveau, weil... warum hat er's nicht gemacht?! Warum hatte er keine Skrupel Karen sitzenzulassen, die er lt. eigenen aussagen "sehr geliebt hat", aber Deb lies er nicht alleine. Und als dann auch noch rauskam, dass er geteiltes Sorgerecht wollte - also da war ich dann vollständig verwirrt. Weil so hat er sich gar nicht verhalten - auch nicht, nachdem es rauskam.
Aber die Aussage, dass er nie ein nettes Wort gesagt hat... kann ich nicht unterstützen.
Deb ist ein doofer Name. Wenn man in einer Unterhaltung 25 x hört "Deb... Deb... aber Deb... so ist es Deb... Du machst das gut Deb" ... sie hätten die Frau wenigstens "Debbie" nennen können!! Jedenfalls wurde die mir mit jeder Folge unsympathischer. Zuerst war sie klasse... später war sie gut, vor allem als sie Dan die Stirn bot, aber dann wurde sie richtig gehässig und gemein (da bekam ich ja sogar mal Mitleid mit Danny-Baby) und dann war sie nur noch damit beschäftigt ihre offensichtlich falschen Glocken in die Kamera zu halten und plötzlich wollte sie doch keine Scheidung mehr, hüpft erst mit Dan und dann mit Keith in die Falle!! Am Anfang wirkte sie tough, am Ende leider erbärmlich.
Mein absolutes Highlight der Staffel waren Nathan und Haley und Himmel, von Ersterem hab ich sowas nun wahrlich nicht erwartet. Das war ein Hardcore-Flashback in die Teenie-Shipperzeit - und dann ist der Bubi auch noch so jung.... so ein Jammer... :D
Aber ich finds klasse, wie der es in 14 Folgen schafft, die ganze Litanei einmal runterzubeten, was jede Frau mindestens einmal im Leben hören will... #rot# ...einfach schön zum Schwärmen. Die Hochzeit am Ende kam mir bisschen zu plötzlich, aber... das wird ja in Staffel 2 dann noch mehr thematisiert!
Sooo...
Schmunzelbagge
11.04.2008, 18:44
Original von Marijo
OC ist aufjedenfall gut, werde ich mir auch weiterhin angucken, aber OTH ist besser...Ist halt so^^
Bei mir ist es zumindest bei der ersten Staffel von OC so, dass ich diese so oft gucken kann wie ich will, ohne dass mir langweilig wird, da die Dialoge von Seth einfach der Brüller sind (Eigentlich nicht nur das... Meiner meinung nach stimmt da einfach alles). Bei OTH, was ich auch klasse finde, ist das (bei mir) nicht so.
Entscheiden kann ich mich allerdings trotzdem nicht. Wie schon gesagt, sind die beiden Serien einfach zu verschieden.
Aber nur well-dressed-clowns gibt es in OC nicht. Man achte auf Ryan, der jede Folge nur ein Unterhemd anhat... :D Oder Lindsay, die auch normal rumläuft, da sie mit dieser ganzen Scheinwelt eigentlich nichts am Hut hat. Das macht für mich das ganze noch authentischer!
Mir hat die 1. Staffel von OTH sehr gut gefallen, aber die 1. Staffel von OC war isgesamt besser. OTH ist viel realistischer als OC, wobei ich das "Unrealistische" auch i-wie toll finde. Die Charakteren von OTH finde ich viel tiefgründiger und überlegter als bei OC. Bin eigentlich schon ein Fan von OTH. Insgesamt ist die 1. Staffel wirklich gut gelungen. Ich finde auch Peytons Charakter einfach toll und die Veränderungen der einzelnen Personen. ;)
Leyton <3
24.06.2008, 20:18
Ich finde auch das man die beiden Serien nicht miteinander vergleichen kann. Ich kann auch nicht sagen welche 1. Staffel mir besser gefallen hat. Ich tendiere zu OTH, weil ich es wie schon gesagt wurde realistischer finde und man sich besser mit den Charakteren identifizieren kann...Aber dafür finde ich die 2. von OC besser...aber dazu gibts ja noch nen andren thread ;)
Seth Cohen
20.09.2008, 20:59
Umfrage wurde hinzugefügt, da hat man einen besseren Überblick wie gut oder schlecht man die Staffel fand. #vertrag#
Die erste Klasse fand ich Sehr gut, da hat man die verletzliche Seite von Brooke kennengelernt und ihr wahres "Ich" gesehen.
Meine Lieblingsfolge war die 6 Folge. Die Scenen mit Brooke waren am besten ^_^
Nur der Anfang hat mich irgentwie total genervt, Nathan war sauer auf Lucas wegen Peyton, dann war Lucas sauer auf Nathan wegen Haley usw.
Und das erste Brucas Date war himmlisch, ich hätte anfangen können zu heulen. Voll süß <33
KirstenCohen94
10.02.2010, 16:47
Also die 1. Staffel...
Ich find die 1. Staffel echt gut.
Das Dreieck Lucas,Peyton und Brooke..
Und das andere Dreieck Lucas,Haley und Nathan.
Es waren sehr gute Ideen dabei und ich bin so gespannt auf die 2. Staffel..wenn ich glück und zeit habe werde ich sie am we bestimmt durchgucken:D
Was ich ja lustig fand,war das Deb und Karen sich so gut verstanden haben,obwohl ihre Söhne den Gleichen Vater haben.Echt super Idee:)
Pancakes<3
23.05.2010, 20:51
ENDLICH fertig mit der ersten Staffel....
ein Wort zu Beginn:
wenn ich irgendweine Teenie-Serie sehe, dann will ich mich in eine Story vertiefen, die ich selbst nicht haben könnte... von daher liebe ich OC, die haben Geld und sind schön =) beides trifft bei mir nicht unbedingt zu...(o.O meine Komplexe melden sich)
und OTH...
naja...
Die ersten paar Folgen haben mir ziemlich gefallen... so im Stil von: Juhui endlich mal eine andere Serie...
aber dann wurde es doch ziemlich durchhängend... gerade zu der Zeit als Brooke behauptet hat, sie sei schwanger... nein ehrlich, OTH hat mich echt wütend gemacht!
Warum bitte in aller Welt wird jedes Mädchen in dieser Serie schon auf der High School schwangeR (Nikki, Karen usw.)? und ihr nennt das realistisch...ich nenn das Dummheit.
zu den Charakteren:
Lucas: freundlich, der liebe, das Muttersöhnchen aber irgendwie zu unsicher und er wirkt doch etwas konstruiert
Nathan: den find ich toll, so richtig zwischen den Fronten, der ändert sich und bleibt trotzdem noch normal XD
Peyton: sie hat mich genervt und wird somit für mich die Marissa von OTH
Brooke: Die beste in der ganzen Serie! Sie ist so richtig authentisch! In sie kann ich mich reinversetzen, denn klar ist sie ein Biest, aber sie ist es wenn schon richtig ! und immer bleibt sie Peytons Freundin und sie kann auch verzeihen...
Haley: nett, brav hatte eine relativ interessante Persönlichkeitskrise und bleibt ihren Prinzipien treu
zu den "Alten" kann ich nicht viel sagen, die sind eh nur da, um die Story der "Jungen" zu schmücken...
Jake: der beste männliche Charakter! Er steht zu seiner Tochter, ist witzig und treu und da frage ich mich: hat er überhaupt Fehler?
Die Story:
traurig...traurig...traurig!
sehr vorhersehbar und die Personen machen für mich viel zu viele 180 Grad Drehungen...
in eine Episode wird zuviel reingequetscht, statt mal ein Problem länger zu behandeln und wenn eines das trotzdem wird, dann machen sie ein Drama aus nichts!
Bitte warnt mich vor, wenn diese eine der besten OTH - Staffeln ist, denn dann höre ich gleich wieder auf....
AutumnOC
23.05.2010, 21:17
So ein Schmarrn, für mich ist die 1. die langweiligste (mit Ausnahme der 5. natürlich^^). 2. Season wird schon etwas besser, 3. ist TOP und 4. eigentlich auch.
Also, abwarten!
Pancakes<3
23.05.2010, 21:19
juhuiii jetzt kann ich - motiviert wie ich nicht bin - die nächste Staffel anfangen....=(
Summer<333
23.05.2010, 21:35
So ein Schmarrn, für mich ist die 1. die langweiligste (mit Ausnahme der 5. natürlich^^). 2. Season wird schon etwas besser, 3. ist TOP und 4. eigentlich auch.
Also, abwarten!
Find ich auch. Also, die 4. musste unbedingt gesehen haben;)
Ist für mich die beste(:
Mischa<33
12.06.2010, 17:11
Wow xD Das sehe ich ganz anders als Flo :P
Den vergleich zwischen Marissa und Peyton finde ich krass O.o Und zu den anderen Sachen sage ich nichts, weil ich sonst etwas aus den anderen Staffeln verate ;)
Naja also ehrlich gesagt finde ich die 2. Staffel noch schlimmer xD Aber wenn du es dann durch hast kommt endlich die 3. Und die ist einsame Spitze und die 4. Topt des dann nocheinmal.
Also was ich an der ersten Staffel mag ist das alle noch so jung sind und High school probleme haben. Dann das Dreieck Lucas-Peyton-Brooke ^^ Da war ich immer auf Peytons Seite^^
Und dann natürlich noch Lucas-Nathan-Haley... Hachja der Beginn einer super Serie =)
AutumnOC
12.06.2010, 18:06
Wow xD Das sehe ich ganz anders als Flo :P
Den vergleich zwischen Marissa und Peyton finde ich krass O.o Und zu den anderen Sachen sage ich nichts, weil ich sonst etwas aus den anderen Staffeln verate ;)
Naja also ehrlich gesagt finde ich die 2. Staffel noch schlimmer xD Aber wenn du es dann durch hast kommt endlich die 3. Und die ist einsame Spitze und die 4. Topt des dann nocheinmal.
Also was ich an der ersten Staffel mag ist das alle noch so jung sind und High school probleme haben. Dann das Dreieck Lucas-Peyton-Brooke ^^ Da war ich immer auf Peytons Seite^^
Und dann natürlich noch Lucas-Nathan-Haley... Hachja der Beginn einer super Serie =)
Naja, ich dachte du wärst mal Brucas Fan gewesen?! ^^
Ich hab iwie 'nen krassen Gerechtigkeitssinn, deswegen find ich es extrem mies, was Lucas bzw Peyton da abgezogen haben.
MarissaAtwood
12.06.2010, 18:17
Ich fand es auch richtig bescheiden. Ich mag Brucas voll gerne und mochte die Beiden in der 1. auch voll gerne zusammen. brooke hat da immer so süß gelächelt. Er hätte gar nichts mit ihr anfangen dürfen, wo er ja eh nur auf Peyton gewartet hat^^
Den vergleich zwischen Marissa und Peyton finde ich krass O.o
Dito! Ich hasse diesen Vergleich ^^
Mischa<33
12.06.2010, 18:45
Naja, ich dachte du wärst mal Brucas Fan gewesen?! ^^
War ich ja auch :) Aber erst ab Staffel 2/3 In der ersten war ich voll auf Peytons Seite xD Aber was die abgezogen haben war wirklich fies..
Summer<333
13.06.2010, 07:51
War ich ja auch :) Aber erst ab Staffel 2/3 In der ersten war ich voll auf Peytons Seite xD Aber was die abgezogen haben war wirklich fies..
Aber Brooke war ja auch nicht ganz ohne :p
Auf der Party zu Ehren der Basketballer, hat es zwischen Peyton und Lucas richtig gefunkt, bis Peyton dann einen Rückzieher gemacht hat^^, und Brooke startet in kürzester Zeit eine Flirtattacke nach der anderen. Sie platzt ja auch total plötzlich,in der Schule vor Peyton mit dem Kuss raus und bemerkt gar nicht, dass sie sie damit total verletzt. So sehe ich das xD
Aber dennoch war es eine miese Tour von Peyton und Lucas.
AutumnOC
13.06.2010, 10:48
Auf der Party zu Ehren der Basketballer, hat es zwischen Peyton und Lucas richtig gefunkt, bis Peyton dann einen Rückzieher gemacht hat^^, und Brooke startet in kürzester Zeit eine Flirtattacke nach der anderen. Sie platzt ja auch total plötzlich,in der Schule vor Peyton mit dem Kuss raus und bemerkt gar nicht, dass sie sie damit total verletzt. So sehe ich das xD
Wann platzt sie denn in der Schule mit dem Kuss raus?
Ich fands nur fair von Brooke. Wenn Peyton schon was von Lucas will, soll sie sich doch verdammt noch mal entscheiden. Und das hat sie nich getan, also is praktisch Brooke an der Reihe^^
Und dann ziehen Peyton&Lucas sowas ab.. Ich glaub ich hätte alles kurz und klein geschlagen, Brooke hat da genau "richtig" (nachvollziehbar) reagiert. Natürlich is die sauer und wird denen nich so schnell verzeihen. Und wenn dann Peyton nach ein paar läppischen "Versöhnungsversuchen" ausflippt und Brooke dann auch entgültig die Freundschaft kündigt, find ich das auch sehr seltsam. Das geht doch alles nich so schnell!
Pancakes<3
13.06.2010, 13:22
naja die Partyfolge ist eine einzige Folge XD
und da war Brooke ja total besoffen...von dem her fand ich das mal gar nicht so gemein von ihr *trallalala*
Summer<333
13.06.2010, 14:39
naja die Partyfolge ist eine einzige Folge XD
und da war Brooke ja total besoffen...von dem her fand ich das mal gar nicht so gemein von ihr *trallalala*
Ich meinte ja auch nicht wirklich die Partyfolge damit, sondern die Folgen danach. Dieses Date in der Bar, usw...da wo alles richtig anfängt.(:
Und mit dem Kuss rausplatzen, meinte ich, nachdem Lucas sein erstes Date mit Brooke hatte, sagt Brooke am nächsten Tag in der Schule sowas wie: "Du hast mir gar nicht gesagt, wie gut er küsst" zu Peyton. Später fragt Peyton auch Haley, ob sie von diesem Date mit Lucas etwas wusste. Oder nicht?(:
Crawley.
05.11.2010, 19:29
Also ich liebe One Tree Hill. ;)
Die erste Staffel hat mir schon ziemlich gut gefallen. Ich mag den Ort, die Geschichte & vor allem die Charaktere. ;)
Ich muss sagen, dass ich am Anfang auch auf Peytons Seite war, einfach, weil es bei mir oft so ist, dass ich es gerne so hätte, wie mein Lieblingscharakter es haben will. Mein Liebling am Anfang [&immer noch] = Lucas. Er wollte Peyton von Anfang an. Sie wollte ihn anscheinend nicht, da hat er sich halt auf Brookes Flirtereien eingelassen ;) ich fand deren Beziehung ganz süß zu der Zeit. Aber Brooke war für mich am Anfang vor allem diese High School Cheerleader Tussi, die es mit jedem treibt, was sie ja auch war. ;) Peyton mochte ich da noch lieber.
Ich fand es trotzdem total unfair von Lucas und Peyton Brooke so zu betrügen. Und wenn ich mir jetzt noch mal die erste Staffel angucke, dann bin ich absolut für Brooke. ;D
Später fragt Peyton auch Haley, ob sie von diesem Date mit Lucas etwas wusste. Oder nicht?(:
Jaa, Peyton fragt Haley danach, das stimmt.
Die Situation mit "Du hast mir nie gesagt, wie gut er küsst" (oder so :P) war etwas taktlos von Brooke.
Aber ganz ehrlich, Peyton ist doch selbst Schuld. Lucas war immer nett zu ihr, hat ihr z.B. mit ihren Zeichnungen geholfen usw. und dann sagt er ihr, was er für sie empfindet und sie weist ihn zurück. Das ist doch ihr Problem, wenn Brooke sich dann an Lucas ranmacht. Zumal Brooke, glaube ich, auch schon recht früh bei einem Spiel erwähnt hat, dass sie Lucas süß findet.
Ich finde Nathan & Haley aber auch total süß. Ich kann Nathan ohne Haley absolut nicht ausstehen, er ist einfach ein absoluter Arsch. Aber mit Haley ist er ein ganz anderer Nathan & den finde ich super. :)
Die zwei sind echt ein tolles Paar :)
Insgesamt finde ich die erste Staffel klasse.
Mischa<33
05.11.2010, 20:03
Sooo ich habe jetzt seit Juli an der 1. Staffel gesessen O.o :D Und sie ist wirklich schlecht. Ich musst mich da richtig "durchquälen" aber nun gut. Ich habe ALLE wichtigen Zitate rausgeschrieben in englisch und in deutsch und die Endzitate... Was für eine Arbeit... nun gehts weiter mit Staffel 2! =)
Pancakes<3
06.11.2010, 13:33
Sooo ich habe jetzt seit Juli an der 1. Staffel gesessen O.o :D Und sie ist wirklich schlecht. Ich musst mich da richtig "durchquälen" aber nun gut.
siehste XD
Mischa<33
06.11.2010, 13:51
siehste XD
Die erste Staffel ist im Gegensatz zu den anderen Staffeln schlecht. Sonst eigentlich gut. Du bist ja so dumm und guckst nicht mal weiter. Siehst du -.-
Summer<333
06.11.2010, 14:06
Die erste Staffel ist im Gegensatz zu den anderen Staffeln schlecht. Sonst eigentlich gut. Du bist ja so dumm und guckst nicht mal weiter. Siehst du -.-
xDDDD Hups sorry, hab ich grad gelacht?^^
Ach...ehm...dito :P
Floo, guck bitte weiter *___*
Crawley.
06.11.2010, 19:42
Also ich hab für die erste Staffel glaube ich so 2 Monate gebraucht, weil mir die Zeit gefehlt hat..
Bei der 2. Staffel bin ich richtig süchtig geworden ^^ die übrigen 3 Staffeln [hab erst 1-4] habe ich alle in wenigen Tagen gesehen.
Die erste ist im Vergleich zu den anderen echt die.. lahmste. Aber trotzdem finde ich sie toll. x3
Mischa<33
06.11.2010, 21:34
Für die 3. Habe ich eine Nacht gebraucht xD Ich habe irgendwann Nachmittags/Abends angefangen und war am nächsten Morgen/Vormittag fertig :D
Und seeeehr übermüdet.
AutumnOC
11.04.2012, 19:29
Also wie gesagt, die 1. Staffel ist verglichen mit den anderen Staffel eher langweilig und braucht lange, um in Schwung zu kommen.
ABER (nachdem ich sie grad wieder gucke): One Tree Hill ist zu dem Zeitpunkt wenigstens eine realistische Serie, die nicht mit Probleme daherkommt, die kein Mensch kennt, sondern sich mit den Problemen von High School-Kids und deren Familien auseinandersetzt.
Vorallem die erste Staffel erinnert mich ein wenig an Dawson's Creek, was bestimmt auch nicht so unbeabsichtigt war.
Auf jeden Fall muss jeder durch diese Staffel durch, wenn man auch die anderen sehen will. Nur so kriegt man die Weiterentwicklung der Charaktere und deren Beziehungen mit (:
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.