Vollständige Version anzeigen : Frage zu Formulierung in englischen Folgen..
Hi!
Mir ist aufgefallen dass bei den englischen Folgen bei der Ansprache von Mädchen häufig die Wendung "you guys" verwendet wird. Ich dachte immer "guys" heißt so viel wie "Typen" aber scheinbar wird das umgangssprachlich auch beim weiblichen Geschlecht benutzt..
Das hat mich etwas überrascht..
Gruß
C.O.
wie du es schon richtig vermutet hast, ist hey guys umgangsprachlich....kann man ungefähr mit hey leute übersetzten.....hat also nicht immer nur was mit dem männlichen geschlecht zu tun ;)
Der Dave
09.03.2005, 15:33
Was mir aufgefallen ist, das die dort wirklich umgangssprache bzw. Jugendsprache sprechen, in der Serie.
Deshalb verstehen bzw. können ungeübte die Sätze kaum übersetzen.
Also ich hab schon einige Serien auf englisch geguckt, aber O.C. ist bisher echt am härtesten zu verstehen mit diesem ganzen "slang" :D
Besonders wenn der Seth manchmal seine Klamotten labert :D
ich denke es wird für so zuiemlich alle schwer die entweder noch nie oder schon seit einer langen zeit nicht mehr in amerika war....aber meistens versteht man ja durch den zusammenhang/szene was gemeint ist...ausserdem kommt man ja da rein je mehr original folgen man sieht...freu mich auf jeden fall schon wahnsinnig drauf, wenn ich endlich die dvd box habe und O.C. endlich auch auf englisch gucken kann!!!! nur leider dauert das jetzt noch sooo lange... #sad#
Marissa_Atwood
10.03.2005, 12:44
will die auch auf englisch haben......ganz doll drauf freuen tu
Das gleiche ist mir auch aufgefallen, in der Serie verwendet man sehr viel Umgangssprache, was ich eigentlich ganz gut finde. Sie sprechen halt so wie die Jugendlichen in Californien reden.
+*Coop*+
10.03.2005, 19:20
Original von Sini
Das gleiche ist mir auch aufgefallen, in der Serie verwendet man sehr viel Umgangssprache, was ich eigentlich ganz gut finde. Sie sprechen halt so wie die Jugendlichen in Californien reden.
So solls ya schließliich auch sein oder nich? ^-^
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.