Vollständige Version anzeigen : Schule?
flowers1982
10.03.2005, 09:05
Wie findet ihr die Schule, wo die reichen hingehen?
Ich war schockiert als ich es gesehen habe. Mag so eine grosse arogante Schule überhaupt nicht. Ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwie ist das komisch.
NoRemorse
10.03.2005, 09:18
Also ich find diese Schule eigentlich toll. Erinnert mich mehr an eine Universität, und viele Schulen/Unis sind in den USA auf solch eine riesige Campus aufgebläht.
Find das toll, weil da gibts zig Möglichkeiten etwas zu tun und den Tag zu verbringen, fand das immer ganz schade das es in Österreich die Schulen/Unis in solch alten Gebäuden mitten in der Stadt untergebracht sind #sad#
Marissa_Atwood
10.03.2005, 12:42
ich mag die schule...... #rot#
Eigentlich finde ich die Schule in O.C. ziemlich cool. Aber in so einer "noblen" Schule gibt es oft sehr viel Konkurrenzkampf zwischen den Schülern. Das wird ja auch in der Serie gut dargestellt.
Jede Schule in den Staaten ist so gross :D
Liegt einfach dadran, dass oft sehr viele Leute aus verschiedenen Stadtteilen in die gleiche Schule gehen. Dazu hat noch fast jede Schule ein Football Feld, dass eine autentische Grösse hat. Dagegen kann man die deutschen Sportfelder richtig vergessen. Das sind teilweise kleine Stadien in den USA #globe#
Also ich finde so eine Art schule voll cool.
Ich finde wie NoRemorse sagte kann man dort gut seinen tag verbringen ich finde sogar solche Schulen sollte es auch in Deutschland geben.
Jr. Saby
ich find die schule cool im gegensatz zu unseren langweiligen schulen heir in D-Land was ganz anderes ..... will auch auf so ne schule *g*
+*Coop*+
10.03.2005, 16:29
Also ich würde einiges dafür geben auf so ne geile Schule zu gehen, wenn man sich die runtergekommen schulen hier mal so ansieht -.-
Das ist doch echt ein Traum was die da haben! :D
RyanAtwood
10.03.2005, 21:49
Hätte auch gern so ne schule !!! #sad#
Yep, so 'ne mega Schule will ich hier auch haben, mit vielen Aktivitätsmöglichkeiten, bei mir is nämlich echt alles :-&
Echt öde, und deren Schule ist wunderschön!!
RyanGirl13
04.04.2005, 16:18
Also ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile... die Schule ist auf jeden Fall total schön, wenn ich da meinen grauen Betonblock angucke.... #hm#
Ich finde die Schule total cool. Man hat da total viele Möglichkeiten und ich würde da auch total gerne hingehen.
Marc Cohen
04.04.2005, 20:48
Die american Highschools sind einfach der Hammer...man kann soviel versch. Sport treiben...hat nen Riesenkampus, wo man zich sachen machne kann...von soclhen Cafeterias können wir nur träumen!!!einfach der hammer...kanns echt ne beschreibn!
Ich fand die Schule an sich ganz schön. aber was mich am meisten beeindruckt hat war die Kursauswahl die Seth in der einen Folge erwähnt hat.
An solch einer Schule brauch man sich bestimmt nicht darüber aufregen, das andauernd der Unterricht ausfällt und man keinen Vertretungslehrer bekommt. Man bekommt auf jeden Fall eine sehr gute Ausbildung, aber dafür bezahlt man natürlich auch jede menge Geld.
Was ich an amerikanischen Schule auch sehr schätze, ist das Sportangebot und die somit verbundene Förderung. Die Amis brauchen keine Angst zu haben, das ihnen mal die Spitztensportler ausgehen so wie wir.
Ich bin so wieso der Meinung, dass die Kids heute alle (oder teilweise) viel zu dick sind.
flowers1982
05.04.2005, 11:48
also in meiner schulzeit wollte ich nicht den ganzen tag in der schule herum hocken. sorry leute, das ist auch öde.
die amis sind gewöhnt, von einer sportart in die nächste zu hüpfen.
#hallo#Ich finde die Schule voll geil! Irgendwie hat die Schule was angenehmes!!
Wie kommt ihr dadrauf das es in Deutschland nicht solche schulen gibt? also meine schule ist echt riesig, und ich übertreib da auch nicht!! Ich wohne auch nicht in na großdtadt oder so, aber sie hat auch mehrere sportfelder, wiesen, hallen, und so...
Oke, vl. ist meine schule auch nur ne ausnahme, aber soo toll is ne große schule nicht, brauche 6 min, vom einen ende bis zum andern, des stresst mit der zeit echt!!!
Aber find die schule in O.C. auch cool!
Original von evie
Wie kommt ihr dadrauf das es in Deutschland nicht solche schulen gibt? also meine schule ist echt riesig, und ich übertreib da auch nicht!! Ich wohne auch nicht in na großdtadt oder so, aber sie hat auch mehrere sportfelder, wiesen, hallen, und so...
Oke, vl. ist meine schule auch nur ne ausnahme, aber soo toll is ne große schule nicht, brauche 6 min, vom einen ende bis zum andern, des stresst mit der zeit echt!!!
Aber find die schule in O.C. auch cool!
Habt ihr echt so eine luxus-Schule wie die in O.C.? Hab immer gedacht das ist nur so eine Sache von den Amis mit ihren Privatschulen etc.
Nicht sooo arg luxus, aber wir haben halt in jedem klassenzimmern en pc und en beamer! klar an die O.C. schule kommen wir nicht ran, aber sie ist schon ziemlich groß und modern.
Marc Cohen
06.04.2005, 16:23
Habt ihr da auch so nen riesen-"campus" wo man sich dort und dort hinpflanzen kann???so mit haufen gelegenheiten und so?
Ja wir haben da ebend mehrere wiesen wo auch bäume drauf stehen (für schatten) da setzten sich halt im sommer als immer alle in den pausen hin!
Also en riesen campus ist es nicht, aber wir haben halt um die ganze schule drumm alles mögliche verteilt, also langweilig wirds mir in der schule nie!
Marc Cohen
06.04.2005, 18:22
Darf man mal fragen wo du wohnst?weil SOO hab i no ni wirklich davon gehört...
Ich wohn in so ner kleinen Stadt bei Baden-Baden! Wie gesagt, die stadt ansich, ist eigentlich nicht so groß...
the-loke
27.05.2005, 17:29
mir gefällt die gesamte schulstruktur sehr gut..
wenn man guter sportler ist, kommt man auf jede schule.man kann auch den iq von einem bush haben.
außerdem gefällt mir das unterteilen der kulturen in den schulen auch sehr gut.
die lehrer sind lockerer, nachsitzen nehme ich da auch ohne sehr grobe probleme auf wenns in europa so währe.
und so eine große schule muss toll sein.
durch diese rassentrennung kennen sich auch die meisten dort. ich in meiner schule kenne max. 40 leute aus anderen klassen.
in den staaten hingegen kennen sich alle aus den gemeisamen jahrgängen
ich find die schule auch ned schlecht, kein so anonymer bau, sondern von der architektur schonmal ned schlecht und auch vom "flair" mit den grünanlagen, der aufteilung, etc. top.
O.C. Boy
28.05.2005, 11:12
Diese Schule kommt mir wie eine Universität vor.
Eine gute Umgebung um zu lernen.
Ein riesiger Campus, wo man seine Pausen genießen kann.
Billiardtisch, kleine Theke wo man sitzen kann, etc.
Aber das ist wohl Standard in amerikanischen Highschools im sonnigen Kalifornien.
Zoidberg
28.05.2005, 11:25
Find's ziemlich erstaunlich, dass die da Spieleautomaten à la Pac-Man und Galaga stehen haben. Verdammt, gerade letzteren hätte ich gern bei mir zu Hause stehen. #habenw#
Marc Cohen
28.05.2005, 11:28
Original von the-loke
durch diese rassentrennung kennen sich auch die meisten dort. ich in meiner schule kenne max. 40 leute aus anderen klassen.
in den staaten hingegen kennen sich alle aus den gemeisamen jahrgängen
Echt?ich hätte gedacht es wäre genau andersrum! Hätte gedacht in den USA kennt man sich in den einzelnen Jahrgängen nicht so sher, eben weil es zB so viele sind!
Also bei uns ist es so, dass in den Jahrgangsstufen untereinander sich alle kennen u befreundet sind, fast ausnamslos!!!
austrianseth
28.05.2005, 14:55
ja glaub auch das diese shculen geil sind!
freundin von mir war jetzt ein halbes jahr in den usa und hat gemeint einfach nur lustig...war teilweise noch 3-4 stunden nach schulschluss irgendwo am gelände
Also ich finde die Schule ganz ok da, nur irgendwie is bei den Schulen in den USA immer so ein konkurrenz kampf zwischen den "Strebern und Brillnträgern" und den "Sportlern und gut gebauten" Is für mich persönlich totaler schwachsinn. Ich finds gut, so wie es hier in Deutschland is. Außerdem müsst ihr bedenken, dass die bei OC in ne Privatschule gehen. Da sind bei uns auch unterschiede.
Also bei mir an der Schule gibt es auch viele AG's unud sowat. Ich kenne viele Leute aus meiner Schule. Das verteilt sich auf 3 stufen bei mir. :D
Also ich finde die Schule in O.C. auch voll cool. Die Schulen in Amerika sind allgemein cool. Auch mit den Schließfächern und so. Würde zwar auch net den ganzen Tag in die Schule wollen aber allgemein sind sie von der größe und von der Ausstattung her voll cool. :-)
Faithless
29.05.2005, 14:38
Also ich finde solche Schulen wie in O.C. eigentlich ziemlich geil.
Und ich hab auch vor nen Austauschchuljahr zu machen...nach Amerika. Wohin genau weiß ich noch nicht. Aufjeden fall such ich mir eine Unterkunft in einem College...
Ich liebe solche College Campus. Find das einfach cool. und diese wohngemeinschaften xD reizt mich einfach sowas mal zu machen.
RyanAtwood
30.05.2005, 20:06
find die schule voll coolm, würd auch gern auf so eine gehen !!
Die Schule ist doch ganz geil! ICh würd mich da wohl fühlen :)
californiadream_1
01.06.2005, 11:39
also ich finde solche schulen viel besser als die wo deutschland hat
überlegt mal die haben einen tennisplatz und swimmingpool,fussballplatz usw. auf ihrem gelände also ist für genug ausgleich nach der schule mit sport gesorgt
da braucht sich keiner über langeweile beschweren sondern hat genug auswahl und sie haben natürlich eine sehr gute schulische ausbildung
das bleibt leider in einigen schulen auf der strecke
Marc Cohen
01.06.2005, 14:09
Obwohl man mal überlegen muss, dass es keine normale staatliche Schule ist, sondern in DER Villen-Region der USA...also ist es auch eher die Ausnahme auf so eine Schule zu gehen!
Ich denke mal in Deutschland wird es sehr selten auch die ein oder andere Schule geben, die so ähnlich ist!
ich finde die schule auch total cool, aber was will man erwarten is ja auch ne privatschule. würde trotzdem gerne tauschen. :D
Seth_man
04.06.2005, 18:49
finde die schule auch richtig geil aber man muss bedenken das es eine private schule ist.
die erziehungsberechtigten werden ne menge kohle jedes jahr dafür hinblättern müssen damit die schüler solch ein komfort bekommen.
man hat ja gesehen das nicht sehr viel schüler in einer klasse sitzen und arbeiten.
@Plejade würde auch gerne tauschen.
Naddi_x3
29.07.2008, 12:14
ich finde die schule sooo hamma geil, allgemein find ich im amiland die schulen krass
die haben irgendwie einen voll geilen pausenhof, man kann dort sich mit dingen beschäftigen, man kann dort essen, man sieht den strand, ahh ein traum *__*
ausserdem find ich die breiten gänge so geil und die schliessfächer haben ja nicht alle schulen ;)
der unterricht is auch immer cool gemacht, einfach viel besser als hier in deutschland ^^
Oc-California07
29.07.2008, 18:37
Find die Schule auch total cool :)..Aber ist ja auch ne Privatschule :p
Trotzdem würd ich gern mal drauf gehen #hallo#
BaitShop
28.07.2009, 13:05
Finde die Schule klasse !
Der Flur und einfach alles.
Sehr schöne Umgebung, da könnte vielleicht sogar ich mich mal zum Lernen überreden :D
KirstenCohen94
28.07.2009, 13:10
Ich mag die Schule auch...wie die Schüler mit der Direktorin reden und so...die Spints sind am geilsten! ich will auch so welche in meiner schule:D
Mischa<33
28.07.2009, 16:15
Ich will auch so eine Schule #motz#
Die Schulen kommen voll schön rüber
aber wenn wir auch hier solche Schulen haben würde, würde es genauso sein,
weil es liegt ja an uns wie wir in der Schule sind ne xD
Aber halt die Schule von O. C. sieht richtig geil aus...:D:D:D
SophiaIsTheBest
29.07.2009, 18:55
oh yaa ich liebe diese schule^^ aba dass die so schön ist liegt auch viel daran dass es ne privatschule ist wo nur reiche hingehen oder leute mit nem stipendium...
KirstenCohen94
29.07.2009, 18:58
Das glaube ich auch...solche schulen können sich nur reiche verwühnte bonzenkinder leistenxDD
SophiaIsTheBest
30.07.2009, 00:32
gut ausgedrückt xD xD nein aber es ist schon ein bisschen schade dass nur reiche und super schlaue auf solche tollen schilen können und wir uns mit den normalen schulen rumplagen müssen
KirstenCohen94
30.07.2009, 00:33
Ja..die haben da super Klos und wenn man die mal mit den von öffentlichen Schulen bei uns vergleicht.. eine katasthrope!!
SophiaIsTheBest
30.07.2009, 00:38
omqq ich geh nie auf die klos von meiner schule...ausser bei übernachtungen xD xD und weqn dem spiegel aber das wars dann auch wieder
KirstenCohen94
30.07.2009, 00:40
Dann bst du also auch ein "Heimscheißer" wie Finch?(american pie)
Nein, scherz... aber eig gehen die ja, bei uns istt nie klopapier da...aber sonst eigganz in ordnung...
SophiaIsTheBest
30.07.2009, 00:42
nein also da ich eh nie zu hause bin nur ein mal in der woche oder so...wohl eher nicht xD xD und bei und ist das klopapier das geringste problem denn bei uns gehn die türen nicht richtig zu und abschliesen kann man keine einzige tür...voll der horror^^
KirstenCohen94
30.07.2009, 00:44
Ja, das kenne ich..bei uns klemmen die immer und dann bekommt man die so schlecht zu..echt zum kotzen!!
SophiaIsTheBest
30.07.2009, 00:46
ja...dehalb lass ichs lieber mit den klos auf der schule...nur wie ich schon sagte spiegel sind wichtig und auch um die hofpause zu schwänzen sind die klos wichtig xD xD
KirstenCohen94
30.07.2009, 00:48
Ja, die Spiegel, meine besten Freunde während des Unterrichts:D
SophiaIsTheBest
30.07.2009, 00:52
xDDDD
aber an meiner schule gibts so ne dumme regel dass die 9 klasse toilettendienst hat...da die 10 ja zu viel zu tun hat und die 8 sich nicht gut durchsetzen kann da sie zu klein sind bleibt es an und hängen...da müssen wir dann wenn jemand daneben ge... hat alles aufwischen...voll eklig...also ich hab mich immer vor dem dienst gedrückt xD das alles wegen den jungs weil ein paar jungs aus der haupt zu uns in die real gekommen sind und an den wänden im jungsklo sch...geschmiert haben
KirstenCohen94
30.07.2009, 00:54
Da haben wir aber echt glück, dass unsere das nich machen..wir haben putzfrauen...
ich glaube, wir sind gerade ein kleines bisschen vom thema abgekommen, das ist in den letzt paar tagen mein spezialgebiet...back zur habor high school:D:D
BaitShop
30.07.2009, 11:18
oh mein Gott...
Und ich dachte, die Schulen bei uns in Österreich sind schlimm :D
Also bei mir ist in der Schule alles in Ordnung..
Aber die Harbor hat ein total tolles Design.. eher hell.
und nicht so ekelhaft schmuddelig :D
KirstenCohen94
30.07.2009, 12:00
Genau, sie is hell und einfach nur toll!!
SophiaIsTheBest
30.07.2009, 17:14
hell ist meine schule aber auch xD xD und so liebe ich meine schule auch da siend meine besten freunde und ich bin in dieser schule groß geworden^^
Find die schule aus oc eigentlich geil...wäre gern auf soeine schule gegangen...ist doch toll so mit caffee stand in der schule und die ganzen veranstaltungen...eigentlich witzig...unsere schule hat nie einen jahrmarkt gemacht oder so übertriebene feste...eigentlich eher wie in der junior high...turnhalle nen paar luftschlangen und gut ist!!
Mischa<33
31.08.2009, 16:19
Original von M.Coop
Find die schule aus oc eigentlich geil...wäre gern auf soeine schule gegangen...ist doch toll so mit caffee stand in der schule und die ganzen veranstaltungen...eigentlich witzig...unsere schule hat nie einen jahrmarkt gemacht oder so übertriebene feste...eigentlich eher wie in der junior high...turnhalle nen paar luftschlangen und gut ist!!
genau wie bei uns /:)
AutumnOC
31.08.2009, 16:49
Das ist aber bei vielen Schulen so.
Was ich richtig schade finde ist, dass es bei uns keine richtigen Wahfächer gibt. Nur so Lernzeug oder mal Kunst oder Siebdruck, was ich mache.
Aber dass es sowas wie Schülerzeitung, Jahrbuch oder so gäbe..
Bei uns machen so gar die Lehrer den Jahresbericht. Da würde ich gern mitmachen aber neein..
Es gibt ja auch eine Theatergruppe bei uns, aber das sieht alles so unprofessionell aus, da geht auch kein Schwein zu den Vorführungen. Genauso bei der Fußballmannschaft. Da wird kein Hype drum gemacht, wie jetzt an amerikanischen High Schools. Da hat ja jede Schule ihr Schulteam (Basketball, Football, Baseball,..).
Aber ich denke, dass das teilweise auch an den Schülern liegt. Bei uns macht halt jeder sein Ding.
In Amerika gibts ja auch immer Schulbälle, bei uns gibt's nur den Abschlussball, alles andere wäre den Lehrern zu viel Aufwand und die freuen sich ja auch nicht mit den Schülern.
Achja, bei uns im Altbau gibt's nichmal Klobrillen xD Gott sei dank komm ich jetzt als 10.Klässler in den Neubau ^^
Naja, die Harbor finde ich jedenfalls geil :D Die Cafeteria ist toll.
Und das Schulgelände.. superschön (:
Mischa<33
31.08.2009, 16:52
Original von AutumnOC
Was ich richtig schade finde ist, dass es bei uns keine richtigen Wahfächer gibt. Nur so Lernzeug oder mal Kunst oder Siebdruck, was ich mache.
Bei uns machen so gar die Lehrer den Jahresbericht. Da würde ich gern mitmachen aber neein..
Es gibt ja auch eine Theatergruppe bei uns, aber das sieht alles so unprofessionell aus, da geht auch kein Schwein zu den Vorführungen. Genauso bei der Fußballmannschaft. Da wird kein Hype drum gemacht, wie jetzt an amerikanischen High Schools. Da hat ja jede Schule ihr Schulteam (Basketball, Football, Baseball,..).
Aber ich denke, dass das teilweise auch an den Schülern liegt. Bei uns macht halt jeder sein Ding.
In Amerika gibts ja auch immer Schulbälle, bei uns gibt's nur den Abschlussball, alles andere wäre den Lehrern zu viel Aufwand und die freuen sich ja auch nicht mit den Schülern.
Achja, bei uns im Altbau gibt's nichmal Klobrillen xD Gott sei dank komm ich jetzt als 10.Klässler in den Neubau ^^
Jo. Einmal tauschen können *träum*
KittyKat
10.09.2009, 18:15
Ich finde die Schule einfach toll. Die ist echt schön.
Man sollte bedenke, dass nicht jede Schule in den USA sotoll ist. Die Harbour ist ja eine Privatschule!
californiadreaming
10.09.2009, 22:55
hätte ich ein kind , käme es nur auf ne privatschule !
warum ?
1) keine assos, sorry ist aber so, auf ner normalen läuft jeder penner rum und erzieht dein kind mit.
2) man kann hohes ausbildungsniveau der lehrer beanspruchen für sein geld.
3) es wird eher gelernt als mist gemacht und die verordnungen sind zum glück streng.
Original von AutumnOC
ohman da hatte ich ja noch richtig glück :pwir hatten wahlfächer(nebenfächer)theatergruppen hatten wir auch(leider :-&)Schulmanschaften hatten wir auch wo die schulen dann gegeneinander gespielt haben...und ein paar veranstaltungen gab es bei uns auch...was natürlich trotzdem nicht mit den Oc schulen zu vergleichen wa ;)
californiadreaming
11.09.2009, 10:08
so schön dieses funny schulimage in o.c. auch ist (ich gebe zu da wär auch ich gern nochmal schüler), aber eine schule ist primär zum lernen da und durch turteleien auf dem hof und in den pausen oder affairen mit dem lehrer etc. wir der erfolg zum college nicht besiegelt !
ich hab mal ein jahr in einem amerikaner viertel gewohnt, ich war bodyguard einer familie dessen ehemann im krieg war ( das war 2000 bis 2001), ich lebte bei denen in der schönen kellerwohnung und war sowas wie deren "babynator". ich habe die kids auf die schule gebracht, geholt und selbstverteidigungskurse in deren sportunterricht gegeben. man lernt auch einige andere kids kennen. es ist schon anders wie bei den deutschen, auch irgendwie netter oder eben interessanter weil völlig anders, aber unterm strich müssen die ihre pflich auch erfüllen - lernen,lernen,lernen,.....und da kommt keine nation der erde drum herum
;)
AutumnOC
11.09.2009, 11:47
Original von californiadreaming
so schön dieses funny schulimage in o.c. auch ist (ich gebe zu da wär auch ich gern nochmal schüler), aber eine schule ist primär zum lernen da und durch turteleien auf dem hof und in den pausen oder affairen mit dem lehrer etc. wir der erfolg zum college nicht besiegelt !
Natürlich, aber macht dann die Schule nicht mehr Spaß? Bei mir ist das so, ich gehe in die Schule, sitze meine 6 Schulstunden ab und geh wieder heim.
In den USA ist das schon mal ganz anders aufgezogen - Schule fängt ja dort meistens um 9 Uhr an oder? Klar, die haben länger Unterricht, aber nachmittags bleiben die eben noch in der Schule um sämtliche Wahlfächer zu besuchen.
Ich stell mir das High School leben viel "lustiger" vor. Also man hat mehr Spaß daran, in die Schule zu gehen. Natürlich muss man auch lernen, aber da bin ich sowieso ziemlich ehrgeizig.
ich hab mal ein jahr in einem amerikaner viertel gewohnt, ich war bodyguard einer familie dessen ehemann im krieg war ( das war 2000 bis 2001), ich lebte bei denen in der schönen kellerwohnung und war sowas wie deren "babynator". ich habe die kids auf die schule gebracht, geholt und selbstverteidigungskurse in deren sportunterricht gegeben. man lernt auch einige andere kids kennen. es ist schon anders wie bei den deutschen, auch irgendwie netter oder eben interessanter weil völlig anders, aber unterm strich müssen die ihre pflich auch erfüllen - lernen,lernen,lernen,.....und da kommt keine nation der erde drum herum
;)
Klingt ja interessant (:
Ich will auch unbedingt Au Pair in den USA machen. Kinder in die Schule bringen, Haushalt und trotzdem lernt man was dabei: die Kultur, die Sprache..
warum ?
1) keine assos, sorry ist aber so, auf ner normalen läuft jeder penner rum und erzieht dein kind mit.
3) es wird eher gelernt als mist gemacht und die verordnungen sind zum glück streng.
eine privatschule kann schon seine vorteile haben aber ich würde nicht sagen dass mein kind auf eine privatschule müsste weil ich denke dass auch auf ner privatschule leute sind die einen falschen einfluss haben und letztendlich entscheidet jeder für sich selbst was später aus ihm wird denn man kann auch auf ner öffentlichen schule lernen und gute noten haben
AutumnOC
11.09.2009, 21:38
Original von sscohen
warum ?
eine privatschule kann schon seine vorteile haben aber ich würde nicht sagen dass mein kind auf eine privatschule müsste weil ich denke dass auch auf ner privatschule leute sind die einen falschen einfluss haben und letztendlich entscheidet jeder für sich selbst was später aus ihm wird denn man kann auch auf ner öffentlichen schule lernen und gute noten haben
Eben, finde ich auch. Deppen gibt's überall - auch auf einer Privatschule.
Klar, man kann höheres Ausbildungsniveau erwarten, aber dennoch sind normalerweise auf einer normalen Schule keine ungebildeten Doofis ^^
Und wenn das Kind einigermaßen Verstand hat, dann wird es schon selbst wissen, wann Lehrer ihm einen Scheiß erzählen oder den Unterricht nicht gut führen (ich sprech da aus Erfahren, da macht man dann einfach sein eigenes Ding).
Außerdem finde ich auch nicht, dass auf einer Privatschule unbedingt weniger Mist gemacht wird. Wenn nicht im Unterricht dann halt danach, oder?
Mir wäre eine Privatschule einfach zu teuer - wenn das Kind Lust am lernen und ein wenig Verstand hat kann es auch auf einer normalen Schule sehr gute Noten schreiben. An Lustlosigkeit und Überforderung ändert auch eine Privatschule meistens nichts.
Oc-California07
13.09.2009, 11:10
Ich finde die Harbor total cool #hallo#
Die Cafeteria wo sich alle immer treffen und quatschen usw.
War für 1 Jahr im Norden von Mexiko auf einer Privatschule, was seeehr Amerika ähnelt. ;)
Die Schule war etwas kleiner aber von den Festen,Events etc. war es genauso :)
Es wurde oft erwähnt das mehr Kriminelle oder ärmere Leute in Amerika auf öffentl. Schulen sind.
Das denk ich auch. Im Gegensatz zu hier ,wo es eher unnormal ist auf eine Privatschule zu gehen, ist dies in Amerika völlig normal ;)
californiadreaming
14.09.2009, 12:36
natürlich haben privatschulen mit "gehobenerem niveau" auch schwarze schafe untersich. man siehts ja nur an der politik, die "wichtigsten leute" sind die miesesten !!! dennoch kann man als elternteil sorgfalt erwarten und die schule zu regress ziehen wenn hausordnungen misachtet werden und das aus dem guten grund, weil man dafür bezahlen muß !
sag mal auf ner öffentlichen "meinem kind wurde das pausenbrot geklaut, ich verklage euch jetzt" , die lachen dich aus ! ,... ihr versteht worauf ich hinaus will?
ja aber trotzdem und ihr sagtet es ja, gibts in den eigenen reihen, also unter den mitschülern auch negative einflüsse. wenn einer n mieses elternhaus hat, drogen nimmt oder so kaputt ist wie olive in oc, dann siehts bitter aus und dann kommt es definitiv darauf an wie stark der eigene wille und der selbstwert ist.
na ja , unterm strich lebt jeder in seiner eigenen hölle !
morgen fängt wieder schule an :(( :(( :((
SuperSauerbraten
04.10.2011, 14:09
ich bin auf ner privatschule und so einen übertriebenen luxus haben wir aber nicht.. ^^ :D hahahha. schön wärs.
Wir dürfen nichtmal unser Handy in der Schule benutzen-.-
KirstenCohen94
04.10.2011, 16:51
Handys dürfen wir auch nicht benutzen. Wir tun es aber trotzdem. xD
SuperSauerbraten
04.10.2011, 17:02
ja wir auch nur ich bemüh mich echt das nicht zu tun weil mein handy schon genau 6x in diesem jahr eingesammelt wurde. Aber ich wüsste nicht wie ich sonst sport überleben sollte, da ich noch ca. 2 monate wegen meiner schulter auf der bank sitze^^ naja besser als sich zu bewegen.. :D
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.