Vollständige Version anzeigen : Sammelleidenschaft
flowers1982
10.03.2005, 09:39
Habt ihr irgendwas was ihr gerne sammelt? Findet ihr was und könnt dies nicht wegschmeissen.
ich hab öfters mal phasen wo ich bestimmte dinge sammle, aber das vergeht mir nach einiger zeit dann auch wieder.
was ich mal gesammelt hab: figuren aus den kinder überraschungseiern, diddl maus blöcke, haarreifen ( #rot#da war ich 9!!!), servietten, diese sticker mit den alben wo man dann auch immer getauscht hat, ...
jetzt sammle ich: bierdeckel, labellos, taschen und gürtel *gg*
puzzle #rot#
die kommen bei mir an die wand, zur zeit vorallem städte puzzle, derzeit hängen bei mir:
new york, frisco, hongkong, rom, tokio, venedig und eine sternkarte
Seth Cohen
10.03.2005, 14:44
Also ich sammel sehr gerne Comics (siehe mein Thema Comics- Superman und co im Off Topic bereich :D :D)
Dann sammel ich gerne Konsolen Zeitschriften. Davon mag ich mich nimmer trennen. #rot# #rot# #rot#
Und natürlich alte und aktuelle Konsolen und die Spiele. Mit dieser leidenschaft hat mich Sandy angesteckt. #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#
Endlessly
10.03.2005, 14:50
Also ich "sammel" Postkarten, Buskarten, Kinokarten ... allerei überbleibsel wo man mal war halt xD
Sonst eigentlich nichts.
Früher hab ich auch mal Diidl-Krams gehabt *g* Und so Heftchen ... von Panini glaub ich ... wo man sich halt immer so Sticker kaufen konnte und reinkleben hatt ich auch unendlich viele.
NoRemorse
10.03.2005, 15:10
Ich sammle DVDs und T-Shirts; hab eine ziemlich grosse T-Shirt Collection aus der ganzen Welt und selbst wenn mir viele nicht mehr passen weggeworfen werden sie trotzdem nicht :D
Superapple
10.03.2005, 16:45
Ich hab mal Elefanten gesammelt. Hatte aber nicht so viele. Wollte damals einfach irgendwas sammeln, weil ne Freundin Schweine gesammelt hat und das fand ich immer so toll.
Und Diddl Blätter hab ich natürlich auch gesammelt.
Tja, Artikel von Stars hab ich auch fleißig gesammelt. Von Atomic Kitten, Robbie Williams, Justin Timberlake, ... diese Ordner waren am dicksten. :D
Heut sammel ich aber nix mehr.
Sandy Cohen
10.03.2005, 16:55
Ohje, ich kann fast gar nix wegschmeißen. Ich sammle DVDs, CDs und Videospiele und eben auch die passende Hardware und Lektüre (Zeitschriften) dazu. #vertrag#
Für die Mädels hier gilt für alle die gleiche Antwort: Die sammeln Schuhe und Handtaschen. :p
HerzBluT
12.03.2005, 09:40
Hab mal Ü-Eier gesammelt und nun will ich los werden! Doch wo? Will sie ja nicht einfach verschenken immerhin sind sie was wert!
Genauso meine Asterix Comics!
Wiest ihr jemanden der sich damit auskennt un einen nicht über den Tisch zieht?
herzblut: www.sammlerboerse.at
Ich hab mal Kondome gesammelt und hatte so um die 200 veschiedene.
Dann hatte ich ne lustige Idee , manchen stellen sich Ostern einen "EIERBAUM " in die Wohnung , bei mir war es ein Kondombaum .
Hab auch noch irgendwo ein Foto davon .
ChrissyKitten
12.03.2005, 11:51
dvds und cds
ja und serien
lol so dvds und sowas
Labellos alle verschiedenen Marken, Geschmacksrichtungen, etc
habe etwa so 20 momentan.
Und sammel natürlich alles von Incubus
allerdings nur CDs, DVDs also keine Zeituzngsschnitzel oder sowas
Ich sammle nicht wirklich was.......... =/.. ausser Mädels ;-) *g* *scherz*
hm.... joa früher hab ich mal sticker gesammelt... und diddlkram ( den ich natürlich nich mehr hab) aber nun ..ich hab von vielen dingen was... murmeln schneekugeln aber ich hab leider keine besondre sammelleidenschaft :/
Archie Alert
13.03.2005, 03:38
Ich sammel Vinyl, CDs und DVDs*g*
Meine Leidenschaft sind Filmplakate , habe so an an 3700 Stück davon .
Ein Raum in meinem Haus ist damit schon völlig ausgefüllt .
Macht aber Spaß überall nach neuen Objekten zu suchen .
flowers1982
13.03.2005, 08:22
ich sammle briefmarken
früher habe ich ü-eier gesammelt, postkarten, telefonkarten, dann jeden schnipsel von bsb und cita.
ja das kenn ich. ich sammle dvds von jackie chan und bruce lee #hallo#
Benjamin McKenzie
13.03.2005, 11:57
Ich sammle, jede menge verschiedener hefte, Wetterberichte (aus drei verschiedenen Zeitungen), Charmed Stickerkarten, Flugzeuge, Autos (Modell versteht sich) und noch jede menge unnützes zeugs.
Wetterberichte, Ben?
Was machste denn damit :-?
Benjamin McKenzie
13.03.2005, 12:01
Ich tu sie dann in diese großen leizordner. ich sammle schon seit November 1997 und mir fehlt seit her keiner.
#lachen#
lol, sowas hab ich ja noch nie gehört, Wetterberichte. :D
Naja, ich sammel eigentlich nichts, nur von meinen alten GameStar-Heften (versch. von 1999-2003) kann ich mich nicht so ganz trennen #hm#
Ich sammel HdR-Figuren (da gibts so handangemalte Figuren, voll schön - und teuer) und meine Stadionhefte von Frankfurt seit *grübel* 1997
@ben: das mit den Wetterberichten find ich ja irgendwie cool! Wie viele Ordner haste denn da schon voll? Wenn du so lange schon sammelst? *neugierig geworden bin*
als kind hab ich seifen gesammelt und natürlich sticker, die ich heute noch habe, briefmarken waren auch mal dran und als dann der titanic film raus kam, habe ich jeden schnippsel von der titanic gesammelt, das ich leider dann irgendwann weggeschmissen habe...aber jetzt hab ich nichts mehr, dass ich sammel
Sandy Cohen
13.03.2005, 17:49
Das mit den Wetterberichten ist wirklich mal ein außergewöhnliches Hobby. :D Führst du auch Statistiken, wie sich das Klima seitdem verändert hat oder ähnliches? Oder kommt das erst noch?
Benjamin McKenzie
13.03.2005, 19:03
Nein das mach ich nicht mehr hab ich von 1998 bis 2001 gemacht.
Jetzt überleg ich sogar ob ich das sammeln aufgebe.
also ich hab früher immer sticker gesammelt auch für so hefte zu dragonball und so #pfeifen# #lachen#fand das ganz klasse :D aber ansonsten nichts soviel glaub ich :-?
Simpsons Sticker und Merchandising früher und heute nur noch allerlei Kronkorken und DVD's. /:)
O.C.Nati
07.09.2005, 22:26
Hello Kitty-Stuff, Bilder von Anne Geddes und Babyklamotten (wenn ich in andere Städte fahre muss ich immer Babysachen kaufen #pfeifen# )
O.C-Freak
07.09.2005, 22:28
Ich habe früher wie die meisten männlichen Kollegen #lachen#,
Fußballkarten gesammelt. Getauscht und drum gespielt. :D
**Julia**
07.09.2005, 22:31
Ich hab mal Porzellanfiguren aller Art gesammelt..mittlerweile aber nicht mehr.
Jetzt hab ich so ne Kiste wo ich Sachen aufhebe, die mich an n schönes Erlebnis erinnert oder so und ich sammel Kinokarten..muss einfach immer ma wieder wissen in was für Filmen ich all die Jahre schon war :D
Raaskiel
08.09.2005, 08:27
ich sammle erfahrung, jeden tag kommt ein bisschen mehr dazu^^
naja und früher halt auch die sammelalben mit fuba-stickern oder sowas, heute sammelt sich auch oft der müll in meinem zimmer, aber das ist ein anderes thema;)
Hab mal beim aufräumen noch was entdeckt was ich gesammelt habe ...FLYER !!
Hab da einen großen Karton von rumliegen , meistens Flyer von Raves in Holland !!!
EiskalterEngel88
08.09.2005, 09:04
ich habe mal ALLES von BSB gesammelt und nen riesigen ordner gehabt.. den kann ich nach 2 umzügen allerdings nicht wiederfinden #cry#
!SUMMER!
08.09.2005, 10:18
also ich hatte mal so ne phase wo ich jedes kaugummipapierchen aufgehoben hab......ich hatte dann glaub ich über tausend....und natürlich sticker, diddl, all des zeugs mit dem man dann in den pausen mit gedealt hat... :D
lg
Imaginary
08.09.2005, 15:27
ich sammel allen möglichen kram: münzen, postkarten, bücher, cds/dvds, fußballartikel. mein zimmer ist vollgestopft mit dingen, die ich eigentlich nie brauchen werde. aber ich kann mich nicht trennen!
:d...hab früher so ziemlich jeden scheiß gesammelt...fußballkarten/sticker....ü-eier figuren...kronkorken....magic karten...und allen möglichen scheiß...jez eig nix mehr so wirklich...außer vllt n paar flaschen...(vodka etc...:D...) für die minibar...:p
Ryangirl
08.09.2005, 17:32
also ich sammel für meinen geschmack viel zu viel... #rot#
Also z.B ammel ich Kinoprogramme und Karten, DVDs ;), Postkarten,Poster,Pferdesachen... #rot#
Und meine großte Sammlung besteht aus ca. 200 Beanibabys... ;)
Ich sammel zum beispiel Basketballkarten und Zeitungen.Ausserdem hab ich ne kleine Basketball Trikot Sammlung.
california
08.09.2005, 19:53
Also ich habe ein ganz komische Sammlung: Ich sammle Tintenpatronenkügelchen! #pfeifen#
Ich hab schon viele, und die meisten hab ich immer von meinem Schulkollegen!! ;)
Jimmy_is_back
08.09.2005, 19:55
Ich hab mal Magic karten gesammelt! #rot# Hab jetzt nen ordner mit mehr als 200 karten, und kann nix damit anfangen, naja, schenk ihn wahrscheinlich nem freund der verrückt danach is, zum gb!
OCandOTH
08.09.2005, 20:06
Ich sammle Autogrammkarten über ebay und selber an Stars Autogrammwunsch schreiben. ;) Von OC Califorina Stars habe ich aber noch keine
Jimmy_is_back
08.09.2005, 20:10
Original von OCandOTH
Ich sammle Autogrammkarten über ebay und selber an Stars Autogrammwunsch schreiben. ;) Von OC Califorina Stars habe ich aber noch keine
Von wem haste denN autogramme?
OCandOTH
08.09.2005, 20:15
Katie Holmes, Natalie Portman, Tom Cruise, Thomas Gottschalk, Günter Jauch und noch 200 mehr. (Fußball, Handball, Serien wie Verbotene Liebe und Marienhof und Autogrammkarten und anderen Stars)
california
08.09.2005, 20:19
Original von OCandOTH
Katie Holmes, Natalie Portman, Tom Cruise, Thomas Gottschalk, Günter Jauch und noch 200 mehr. (Fußball, Handball, Serien wie Verbotene Liebe und Marienhof und Autogrammkarten und anderen Stars)
Und alle aussert o.c?? ;)
Jimmy_is_back
08.09.2005, 20:20
Original von OCandOTH
#8o# Cool! Auch von Bernd schneider?
OCandOTH
08.09.2005, 20:26
Nein von B. Schneider nicht, aber von Kevin K., Benni Lauth, Michi Ballack, Thorsten Frings u. a. #globe#
Ich sammle eigentlich gar nichts richtiges.Aber ich habe immer wieder so Phasen wo ich anfange etwas zu sammeln,wie Briefmarken,Posters,Bildchen,Eintrittskarten etc. Im moment sammle ich nichts.
Stimmt Autogramme sammel ich auch noch.Von Natalie Portman hätt ich auch fast eins bekommen.Sie is aber genau vor meiner nase wieder umgedreht.
Hab welche von Will Smith,Steven Spielberg,Dirk Nowitzki,Ademola Okulaja,Detlef Schrempf,Mike Dunleavy Jr(NBA) und Chris Duhon(NBA).Ach ja und Hayden Christensen.Nen paar mal wars noch ganz knapp bei anderern.
Jimmy_is_back
09.09.2005, 14:01
Original von OCandOTH
Nein von B. Schneider nicht, aber von Kevin K., Benni Lauth, Michi Ballack, Thorsten Frings u. a. #globe#
Das wichtigste fehlt! #sad# #lachen# #lachen# Lol, naja, ich hab ja eins! Aber von K.K. hätt ich auch gern eins! :D
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.