PDA

Vollständige Version anzeigen : 2x01 Kein Weg zurück | The Distance

Benjamin McKenzie
20.01.2005, 13:56
Das Haus der Cohens ist voll von spärlich bekleideten Bauarbeitern, die gerade dabei sind das Haus von Sandy und Kirsten umzubauen. Obwohl die Bauarbeiten noch etwa 6 Wochen andauern sollen, bleiben die Cohens, bei denen es heftig kriselt, im Haus wohnen. Kirsten ist sauer auf Sandy, weil der so gelassen über das Ausreißen von Seth denkt. Sie bittet ihn darum, Seth nach Hause zu bringen.

Summer und Marissa liegen währenddessen am Pool des neuen Landhauses von Julie und Caleb. Sie relaxen, während der Gärtner, DJ, sie beobachtet. Das Gespräch führt zu Seth. Summer sagt sie sei bereits über ihn hinweg, kann sich aber im Moment nicht vorstellen einem anderen Mann nahe zu kommen, auch nicht ihrem neuen Freund Zach.

Theresa bringt Ryan, der aus finanziellen Gründen einen Job als Bauarbeiter annehmen musste, zu seinem neuen Job. Dabei wird schnell klar, dass die beiden eigentlich nur des Babys wegen zusammen sind.

Caleb fürchtet sich vor der D.A, erzählt aber Julie nicht von seiner Angst. Sie wundert sich sehr über ihn.

Kirsten kommt vom Einkaufen nach Hause und entdeckt dabei am Kühlschrank die Karte von ?Chrismukkah?, auf der die ganze Familie noch vereint war. Sie blickt auf die Nummer von Lukes Vater in Portland und entschließt sich da zu dort anzurufen.

Luke nimmt das Telefon ab. Es ist Kirsten, sie will mit Seth sprechen, der schon seit einigen Wochen bei den Ward´s lebt. Doch der weigert sich nach Hause zurück zu kommen, sollte Ryan nicht ebenfalls wieder nach Newport ziehen.

Als Sandy in die Küche kommt entdeckt er die verzweifelte Kirsten und sagt deshalb das geplante Essen bei Jimmy und Hailey ab.

Ryan verlässt das Baugelände. Er entdeckt Sandy und beide sind froh sich endlich wieder zusehen. Sandy erzählt Ryan, dass er nach Portland fliegt um Seth nach Hause zu bringen. Er gibt Ryan ebenfalls ein Ticket und bittet ihn Seth in Portland umzustimmen und nach Hause zurückzukehren. Ryan weiß nicht, ob er das Angebot annehmen soll, behält das Ticket aber erst einmal.

Ryan starrt an die Zimmerdecke. Er denkt an Seth und an Newport und dass er nicht nach Chino gehört. Die Cohens brauchen ihn?Theresa sieht Ryans Flugticket und rät Ryan nach Portland zu fliegen. Er versucht jedoch der Unterhaltung aus dem Weg zu gehen und geht zur Arbeit.

Sandy trifft Caleb in einer Garage und dieser teilt ihm mit, dass er die Vermutung hat, dass sein Haus seine Arbeit und alles andere verwanzt sei. Doch Sandy beruhigt Caleb, er sagt er habe nichts von der D.A gehört.

Seth und Luke kehren von der Arbeit zurück. Lukes Vater sagt ihnen sie hätten einen Gast. Es ist Sandy Cohen. Seth freut sich innerlich seinen Vater endlich wieder zu sehen.

Jimmy und Marissa wollen bei den Cohens zu Abend essen. Marissa fragt Kisten ob sie in letzter Zeit mit Seth oder Ryan gesprochen habe. Sie geht zum Poolhaus und will hineingehen. Aber sie kann es nicht. Zu sehr schmerzt sie der Gedanke an Ryan.

Die Spannung zwischen Seth und Sandy wächst am Abendbrottisch in Portland. Doch Sandy schafft es nicht Seth davon zu überzeugen, zurück nach Newport zu kommen. Seth verlässt den Tisch.

Marissa ruft Ryan an, doch als er abnimmt bringt sie keinen Ton heraus. Doch Ryan weiss genau wer es ist und beide schweigen sich einen kurzen Moment durchs Telefon an.

Am nächsten Morgen entschuldigt sich Sandy bei Lukes Vater, als Seth zu ihnen stößt. Doch bevor Seth den zweiten Streit beginnt, gibt Sandy auf. Er sagt seinem Sohn, dass er das machen sollte was er für richtig hält. Seth ist dankbar und umarmt seinen Vater.

Ryan packt seine Sachen. Er hat sich dazu entschlossen nun doch nach Portland zu fahren. Theresa ist besorgt, dass Ryan nie wieder zurückkommen wird.

Julie läuft zu Marissa an den Pool, um ihr mitzuteilen, dass sie gleich zum Sport losmüssen. Marissa weigert sich jedoch ihre Mutter zu begleiten. Julie fragt was denn los sei und auf diese Frage hin rastet Marissa völlig aus und verschwindet im Haus.

Sandy will gerade das Haus der Ward´s verlassen, als er Ryan aus einem Taxi aussteigen sieht. Er dankt ihm, dass er gekommen ist.

Summer bringt Seths Sachen zu den Cohens zurück. Sie erzählt Kirsten, dass es das Beste ist, was sie tun an und Kirsten gibt zu, dass sie genauso handeln würde, wenn es nicht gerade um ihren Sohn gehen würde. Summer bringt die Sachen in Seths Zimmer und verabschiedet sich von ?Captain Oats?, Seths Spielzeugpferd.

Wieder erwarten Seth und Luke ein Gast ? Ryan. Sie sind froh ihn zu sehen. Ryan entschuldigt sich Seth dazu getrieben zu haben Newport zu verlassen.

Julie hat Jimmy zu sich gerufen um über Marissas Verhalten zu sprechen. Doch beide sind ratlos. Jimmy sagt er versuche alles um die Sache mit Marissa zu klären.

Luke, Seth und Ryan spielen gerade Vidoespiele, als Theresa anruft. Sie sagt, sie hätte ihr Kind verloren. Ryan verspricht ihr sofort zurückzukommen, doch sie sagt ihm er soll nicht zurückkehren. Er wäre ja eh nur des Babys wegen bei ihr geblieben.

Theresa redet mit ihrer Mutter über den Anruf bei Ryan. Dabei kommt heraus, dass sie Ryan angelogen hat und das Baby doch bekommt. Sie wollte nur Ryans Leben nicht zerstören.

Ryan weiß nicht weiter und Seth bietet ihm an zu ihm nach Portland zu kommen. Ryan ist jedoch unsicher. Er will zurück nach Newport. Bei dem Gedanken wird sogar Seth nervös, denn er denkt ebenfalls daran zurückzukehren. Die beiden haben sich schon längst verabschiedet, als sie sich beide dazu entschließen zurück nach Orange County zu gehen.

Lex
04.03.2005, 11:06
Screencap aus der Szene Caleb und Julie!
http://www.theocimages.com/albums/Caps/Episodes/Season2/201/151.jpg

teddy72
04.03.2005, 12:50
:-? ob Teressa mit dem Baby nochmal auftauchen wird um es für Ryan schwierig zu machen????

#motz# hoffentlich nicht.

Der arme Kerl "opfert" sich nämlich immer für andere und bleibt dabei selber meistens auf der strecke #bye#

The One
04.03.2005, 21:40
Habe die Folge gerade gesehen und bin schwer begeistert. Ich erwartete wirklich eine schlechte Folge, wie es oft bei einem Staffel Start ist.....dem war zum Glück nicht so.

Es war einfach alles sehr stimmungsvoll egal ob es Marissas Ausbruch war (ker war das peinlich) oder Summers Unterhaltung mit Kirsten. Ryan und Seth sind einfach ein geniales Team und Seths Nervöse Zuckungen nachdem Ryan gehen wollte, waren zum Brüllen komisch. Ich saß hier vorm TV und schrie förmlich "Lauf Forrest, Lauf".

Ich bin wirklich gespannt wie es nun weitergeht gerade mit Summer und Seth oder auch mit Caleb. Der war für mich mitunter am interessantesten in dieser Episode war. Ebenfalls bin ich gespannt ob Theresa diese Staffel nochmal auftaucht (wäre absolut falsch sie nochmal einzusetzen) und ob Marissa nun in ein Alk Problem abrutscht.

C.O.
16.03.2005, 01:27
Wirklich guter Auftakt. Aber kann mir mal jemand erklären was genau diese D.A. ist? Irgend eine Behörde die Steuerhinterziehern auf der Spur ist oder so?

Jessi2801
16.03.2005, 09:49
Weiß auch net genau was D.A. ist aber im Laufe der staffel wird noch öfter darüber gesprochen und nachdem was passiert ist kann man sich es fast denken, aber ich will nicht´s verraten.

Der Dave
16.03.2005, 10:11
The D.A. Office. Darum gehts immer. Und wen es interessiert, hier ne Info:

http://da.co.la.ca.us/

Ich bin nun mittlerweile bei Folge 11. Schaue heute noch bis zur 15 und dann muss ich erstmal warten. Denn auf FOX läuft die 16 leider noch net.

Aber um euch mal zu entlasten. Kirsten hat außer Haily noch ne Schwester. Lasst euch überraschen :) Es wird wieder lustig in O.C., aber Vorsicht. Genre: Drama!!!!

The One
16.03.2005, 11:44
Wieso Vorsicht Drama ?

OC. ist eine Serie die im Drama Genre zuhause ist. Nicht umsonst wird OC auch bei jeder Preisverleihung unter Drama gelistet :D

Der Dave
16.03.2005, 11:57
Original von Der Dave
Es wird wieder lustig in O.C., aber Vorsicht. Genre: Drama!!!!

Nunja, einige denken, dass wenn es lustig wird, evtl alles in Ordnung ist, aber durch meine Angabe dieser speziellen "Vorsicht"-Wortkombination verdeutliche ich, dass es zwar lustig ist, aber immernoch dramatisch :D

Danke für dein hohes Maß an Interpretationsfähigkeit. :D:D:D Don't worry about.

meZz
29.05.2005, 11:59
Eine wirklich gute Folge. Ich finde alle Darsteller sehen reifer aus und die Beziehungen haben sich vertieft und die Handlung ist ausgeprägter, als zu Anfang der 1. Staffel.

Aber ich finde alles geht ein bisschen sprunghaft. Ich meine am Ende der 1. Staffel machen die einen verrückt, dass Seth und Ryan Newport verlassen und dann sind sie nach 1 Folge wieder zurück bei den Cohens.

Theresas Aktion war echt hart, aber das Ryan dann einfach nach Newport fährt ohne mit ihr zu reden oder nach Chino zu fahren, ist wirklich unlogisch. Ich meine sie verliert das angeblich gemeinsame Kind und er ist gar nicht interessiert. /:)

O.C. Boy
03.06.2005, 09:03
Tolle Folge.
Darsteller haben sich verändert. Andere Frisuren und sehen erwachsene aus.
Marissa hat sich ins negative verändert. Mixt in ihrem Eistee oder in der Schulzeit in ihrem Kaffee Alkohol.
Als Julie Marissa fragt was sie stört und sie dann diesen Wutanfall hat.....boah. http://www.gamepro.de/forum/images/smilies/eek.gif
Hat mich überrascht, dass Julie die Hilfe bei Jimmy sucht. Endlich hat sie erkannt das es Marissa nicht gut geht.

Die Aktion von Theresa fand ich auch sehr hart.
Aber sie hatte recht. Ryan war nur wegen des Baby zurück nach Chino gegangen. Theresa wollte Ryan's Zukunft nicht zerstören. Theresa hatte anscheinend gedacht das Ryan wieder was für sie empfindet und sie eine richtige Familie werden, aber er hat Marissa und Newport nie vergessen. Ryan gehört nicht nach Chino.
Seine Familie ist in Newport.

Sprunghaft fand ich es nicht. Zwei 16-jährige sind für 3 Monate weg. Das ist schon eine lange Zeit für die beiden.

californiadream_1
03.06.2005, 14:17
nun also sie waren doch lange ge´nug weg dafür das sie noch minderjährig sind

heftig fand ich das theresa ryan am telefon angelogen hat sie hätte das baby verloren...... klar wird ihre mutter wohl recht haben denn er war ja nur noch wegen dem baby bei ihr aber so drastisch

aber das er dann einfach nach hause zu den cohens wieder ist kann ich doch irgendwie verstehen er war bestimmt total überfordert mit der situation und brauchte ruhe und geborgenheit seiner neuen familie und gewohnten umgebung

hm das mit marissa kann ich schon a bissl nachvollziehen immerhin muss man mal überlegen was ihr in der kurzen zeit alles passiert ist ,denn sie ist ja sowieso ein wenig labil noch von den ganzen geschehnissen gewesen ,wie soll sie da nicht ausrasten bzw. in den alkohol flüchten :-? :-?

also ich fand die folge den passenden beginn zur 2.staffel

Coop.S
23.06.2005, 20:35
hört sich ja interessant an ... bin zu neugierig um zu warten bis es auf P7 läuft ... wo zum Teufel schaut ihr die 2.Staffel schon jetzt an ???

Was ich jetzt so von der Beschreibung auch nicht so gut gemacht finde is das sie gleich zu Anfang wieder kommen - das sie wieder kommen war klar aber ich dachte ned sofort in Folge 1 ... klar sind seitdem 3 Monate vergangen aber für den Zuschauer sinds einfach nicht die 3 Monate ... in der letzten gehen sie in der nächsten zu anfang kommen sie wieder ... da hätten sie vielleicht bis folge 2-3 warten sollen wobei ich es nicht schlecht finde das sie gleich wieder kommen ... aber irgendwie unlogisch ...

für mich gehen alle nicht al 16 Jährige durch ... schauen einfach zu alt aus ... vorallem Teresa , Ryan und Luke ...

[Rachel]
28.06.2005, 21:00
Sie sind back sie sind back tarllalalala :D freut mich voll! *löl* bei den Cohens siehts ganz schön wild aus xD Ryan will ja architeckt werden, gell!? In der nächsten...sieht man des!

http://meliscaps.t35.com/oc/201/073.jpg

[Rachel]
01.07.2005, 21:28
Woa, was ich noch sagen will, habs grad nomal geschaut, da wo Marissa sag was wirklich in ihr vorgeht, woa mann ich hab mich so erschrocken die schreit da rum woa, mein herz is fast sthen geblieben woa mann ey krass^^ und Ryan sieth voll erwachsen aus!

Piper
02.07.2005, 16:18
*smile* JAAAA NUN IST DIE WELT WIEDER IN ORDNUNG *brüll

ich hoffe wirklich das zwischen ryan und marissa wieder alles gut wird, obwohl mir theressa auch sehr leid tut. jedoch denke ich das es die richtige entscheidung war, dass sie ryan hat gehen lassen bzw ihn angerufen hat und angelogen hat. denn nur wegen des babay zusammen bleiben ? das hat bis jetzt noch nie etwas gebracht !!

Nodesha
03.07.2005, 17:19
Ich freu mich sooooo auf die 2te Staffel!!! Bin so gespannt und aufgeregt. Das Marissa endlich mal ihre Meinung sagt und Ryan und Seth wiederkommen, ist supa. Noch 3x schlafen... so lange muss ich mich noch mit der 1sten zufrieden geben... die ich jeden Tag schaue und ich hab noch nicht genug davon, verrückt oder? :D

Gibt es eigentlich auch einen neuen Vorspann? Also da wo alle vorgestellt werden...

O.C. Boy
04.07.2005, 11:18
Der Vorspann ist fast der gleiche.
Nur mit dem kleinen Unterschied das Alan Dale(spielt Caleb) jetzt im Hauptcast dabei ist.

californiadream_1
04.07.2005, 12:00
nur noch ca. 55 stunden und es wird endlich die 2.staffel von o.c. ausgestrahlt oh mann freu ich mich schon es endlich auf deutsch sehen zu können

werde mir süsskram kaufen und mich dann voller freude an den fernseher schmeissen und mich nicht wegbewegen auch nicht bei der werbung um nicht den anschluss zu verpassen #lachen# #lachen# #lachen# #lachen#

wie macht ihr das ??

Mr.Cohen
04.07.2005, 12:01
Original von californiadream_1
nur noch ca. 55 stunden und es wird endlich die 2.staffel von o.c. ausgestrahlt oh mann freu ich mich schon es endlich auf deutsch sehen zu können

werde mir süsskram kaufen und mich dann voller freude an den fernseher schmeissen und mich nicht wegbewegen auch nicht bei der werbung um nicht den anschluss zu verpassen #lachen# #lachen# #lachen# #lachen#

wie macht ihr das ??

Denke genau so ... aber ohne süsskram ... nur wasser und das wars ... FREU MICH SUPERRRRRRRRRRRRRR

Revolution
06.07.2005, 21:14
WOahhhHh ey was soll ich sagen, einfach nur Hammer die Folge, Gerade Seth hatne neue Frsuer und Ryan nen Bart ohho, das mit Theresa find ich irgendwie krass, naja aber fü Ryan auf alle Fälle Besser, das Seth wieder lacht und fröhlich ist wegen Ryan seiner Heimreise fand ich voll cool auch wie sie am Ende über die Segeltour gerdet haben, spitze NOTE ONE

Revo

Nodesha
06.07.2005, 21:16
Die Folge war sehr ungewohnt, finde ich. Alles so anders und irgendwie neu... Muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Am Anfang hatte ich so einen Hass auf Seth, ich meine, wie kann er das Sandy und Kirsten antuhen? Ich versteh das einfach nicht! Was hätte er denn gemacht, wenn Ryan nicht diesen Anruf bekommen hätte, wäre er nie wieder nach Hause gegangen? Er hat, finde ich, total übertrieben. Was hätten Kirsten und Sandy denn machen sollen, als Ryan gehen wollte, am Ende der 1sten Staffel? Ryan anflehen? /:) Ich versteh das niicchhtt.... Son hass auf Seth erstmal! :-? ;)

Ich find auch Summer gegenüber war das total bescheuert, er hat sie doch schon gemocht als er noch 10 war, dann sind sie endlich zusammen und er haut einfach ab und hinterlässt ihr nur einen blöden Brief! Seth benimmt sich wie ein Kleinkind... :-& Ich kann Summers Entscheidung verstehen.

Marissa.... was soll ich sagen, also echt! Sowas von down! Nur noch am Saufen und rumhängen... Gar nicht mehr die Marissa, die wir kennen. Okay, das mit dem trinken, aber so ihre Art, total schrecklich.

Die Folge war schon krass!

Ich bin echt gespannt auf die nächste Folge und auf die neuen Leute sie dazu kommen...

Irgendwie fand ich die Folge total kurz?! Kam das nur mir so vor?

MistaChanel
06.07.2005, 21:20
also ich find die Folge hammer, aber was ich dumm finde, dass Theresa lügt... noch dümmer fidne ich, dass irhe Mutetr suie dabei unterstüzt.... Man lügt doch dem vater nciht vor, dass ein Baby gestorben ist... Das ist schlimms chlimm... Aber sonst fidne ich super cool,d as seth back at home ist und das mit den Wellen von Sumemr war auch lustig hehe :D

the_oc_kaki
06.07.2005, 21:21
wow, diese folge war heftig, alles irgendwie so anders? aber auch lustig und teilweise traurig.
bin aber so froh, dass beide wieder in newport sind. bin so happy. marissa tut mir irgendwie voll leid......
aber so im ganzen war das eine super folge, wow echt der hammer :D vor allem der spruch von seth zu ryan: "wir müssen uns aber jetzt nicht küssen, oder?" als ryan und seth an der tür standen. so geil, zum ablachen #klachen#

Shiawa
06.07.2005, 21:23
Ja doch, war schon etwas kurz.. o.o; Wie auch immer.
Es war kewl >.<! Vorallem der Spruch "Penner sind wieder in" xD.
Na ja...ich mag Theressa eh net un bin froh wenna die fallen lässt. Na ja, ich bin froh das Seth wieda zu Haus is *-* da gehörn se halt alle hin.
Na ja...Marissa tut mir Leid..ich kann sie verstehn... Und Summer... T__T
Aber Jimmy magsch nimma..kanna sich ma rasieren? xD
Na ja..bin gespannt wie's mit Caleb weida geht o.o;
Und überhaupt..
Nya, ich schreib nur Schrott, byebye.

Nodesha
Ja, stimmt! Das mit Summers "Wellen" lol Naja, am Anfang war auch lustig, Kirsten und Sandy... Wie er irgendeas gelabert hat und sie dann meinte: Du laberst irgendwas weil du denkst ich höre dir nicht zu. Oder so ähnlich...

Die meiste Zeit war ich aber nur am Fernsehr gebammt und geschockt, wegen Seths verhalten. Obwohl er zwischendurch Sprüche gebracht hat, wo ich schmunzeln musste "Wir müssen uns jetzt nicht küssen, oder?" trotz meiner verachtung zu meinem verhalten... #sad# #lachen#

Tüna
Original von MistaChanel
also ich find die Folge hammer, aber was ich dumm finde, dass Theresa lügt... noch dümmer fidne ich, dass irhe Mutetr suie dabei unterstüzt.... Man lügt doch dem vater nciht vor, dass ein Baby gestorben ist... Das ist schlimms chlimm... Aber sonst fidne ich super cool,d as seth back at home ist und das mit den Wellen von Sumemr war auch lustig hehe :D

stimmt, lügen ist nicht okay, aber wenn sie doch merkt, dass Ryan nicht mir ihr glücklich wird und die ganzen Zeit an Newport etc denken muss .. also ich glaub, ich hätt auch so reagiert .. ist halt ne "kleine" Notlüge ^^

flo3011
hat mir gefallen die folge obwohl es bessere gab aber im allgemeinen war sie gut...

bin jetzt voll erleichtert muss gleich lesen wie es in der nächsten folge weiter geht *fg*...

Stellar
06.07.2005, 21:25
ich hab nur geflennt #cry# war irgendwie alles so traurig angehaucht...Marissas schrei *wow* #8o#
ich fand die Folge gut auch wenn sie eher nachdenklich war und nicht so sehr gemischt mit witz

Reike
06.07.2005, 21:29
ich habe eine zwei gegeben

mir war das heute ein bissl zu viel Seth

viel zu wenig Marissa und Ryan

ausserdem finde ich, dass kirsten zu dünn wirkt....auf jeden fall dünner, als in der 1. staffel

und wenn ich mich nicht versehen habe, ist die Uhr bei dem Gespräch von Theresa und Ryan im Schlafzimmer von der einen minute 6:27 zur anderen auf einmal 6:26 :D :D

Ryan A.
06.07.2005, 21:31
Ich fands heute richtig gut, grade weils ein bisschen weniger von Merissa war, dafür aber mehr von Seth und Ryan.
Merissas rumgeschreie fand' ich allerdings etwas übertrieben. Trotzdem eine 2.

Chris
06.07.2005, 21:36
Ryan war von Anfang an nicht glücklich wieder in Chino zu leben, als der Anruf kam das das Baby gestorben sei, war Ryan natürlich geschockt aber er ist auch heil froh wieder in Newport zu sein weil er dahin gehört und es sein zu Hause ist !

Ich weiß nur das die erste Folge der 2. Staffel wieder der Hammer war und ich es kaum abwarten kann zu sehen wie es weiter geht !

Die Serie reist einen richtig in deinen Bann !!!

Skib
06.07.2005, 21:37
Eine ganz klare 1. Mir ist bei dieser episode richtig das Herz aufgegangen.Als Sandy sagte, dass er es kuschelig fände in diesem Plastikzelt zu essen und dann Seth und Ryan reinkamen hätt ich fast vor Freude geheult(nen bisl übertrieben,ist die freude über die 2 staffel).Also ich fand die folg echt nen hammer. #zweidaumen#

Mr.Cohen
06.07.2005, 21:38
Hi!

War eine super Folge, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet ... nur sünde mit Summer und Marissa ... und das Theressa da lügen musste um Ryan nach hause zu den Cohens schicken zu können, damit er ein besseres Leben hat. Und Seth war wieder mal blendend ... "meine Kekse sind ausgegangen und habe dann das Boot vertickert" ;) einfach geil ...
und die Vorschau sah ja auch echt gut aus ... und Wie Kirsten die beiden umarmte und sagt " Du bist wieder da" ... sehr schön ... das sind muttergefühle

^^Honey^^
06.07.2005, 21:40
Boaaah..ich liebe die 2 season jetzt schon... ..glaub soweit das überhaupt möglich ist..das sie noch geiler wird als die 1..die episode heute war jedenfalls echt hammer... will auch sofort weiter gucken...
seth hat sich echt sehr verändert..ist viel erwachsener geworden..sieht auch noch besser aus xD...
Marissa tut mir auch sooo leid...die hat in der fólge echt viel getrunken..sogar schon morgens und alles..voll hart..die arme
Summer sah auch mitgenommen aus in Seth's zimmer ...
Finde es auch blöd das Theresa ryan angelogen hat..aber was soll sie machen..?..Sie hat ja selbst gemerkt das ryan nur wegen dem baby bei ihr bleibt...finde ich aber auch richtig so..aber klar irgendwann bekommt er es bestimmt raus
Wie traurig Kirsten auch die gaanze zeit war...
Endlich sind Seth+Ryan wieder daaa ...

Freue mich schon total auf nächste woche..die vorschau sah echt seeeehr viel versprechend aus...ich halte es nicht mehr aus xD

kittycat
06.07.2005, 21:42
Die Folge war ja sooo genial.
Am besten fand ich den Spruch "Wir müssen uns jetzt nicht küssen, oder?", als Ryan und Seth sich an der Tür gegenüber stehen.
Der war echt zum Brüllen.
Echt ne geile Folge.
Endlich alle wieder vereint bei den Cohens.

Bleibt nur die Frage, wie es weitergeht und deswegen müssen wir alle fleißig gucken gucken gucken!! :p #hallo#

Mr.Cohen
06.07.2005, 21:44
ja Summer sah super traurig aus, und dann sie Szene mit Captain Oats ... das zeigt ja eigentlich dass sie Seth eigentlich noch mag bzw noch ein wenig für ihn empfindet ... und diese Zach mag ich jetzt schon nicht ;) Aber Coop ist ja auch voll down, super alkohol abhängig geworden ... mal sehen wie das weiter geht ... und Caleb, wie herrlich ... :D

Lililee
06.07.2005, 21:44
Original von Chris
Ryan war von Anfang an nicht glücklich wieder in Chino zu leben, als der Anruf kam das das Baby gestorben sei, war Ryan natürlich geschockt aber er ist auch heil froh wieder in Newport zu sein weil er dahin gehört und es sein zu Hause ist !

Ich weiß nur das die erste Folge der 2. Staffel wieder der Hammer war und ich es kaum abwarten kann zu sehen wie es weiter geht !

Die Serie reist einen richtig in deinen Bann !!!

Bei der Sache mit Ryan und Chino kann ich dir nur Recht geben. Man hat seine Erleichterung nach dem Anruf ja regelrecht gespürt.

Eine Folge mit viel Bart und ner komischen Frisur.

Na ja Spaß bei Seite. Die Folge war wirklich etwas anders. Irgendwie gewöhnungsbedürftig. Die ganze Zeit diese gedrückte Stimmung.
Mir hat die Ganze Folge lang der sacastische Humor gefehlt. ABre da die Stimmung voll und ganz zur Folge gepasst hat gabs von mir ne 2.

Am Ende bei der letzten Einstellung, als sich Seth eine bessere Reisestory ausgedacht hat, hab ich nur noch freudestrahlend auf dem Sofa gesessen und laut "Seth ist wieder da!!!" gerufen.

Da war plötzlich wieder der Humor da, den ich so an O.C. liebe.

Deko
06.07.2005, 21:46
Hab ne 3 vergeben. Die Folge war für einen Staffelauftakt zwar nicht schlecht aber im großen und ganzen gesehen find ich andere Folgen aus der zweiten Staffel besser.

Ryan gefällt mir mit seinem Drei-Tage-Bart auch um einiges besser als in der ersten Staffel. Seth hat sich eigentlich nicht großartig verändert. Marissa geht mir immer noch tierisch auf den Keks und Summer ist die Alte geblieben wie ich finde.

Die Szene mit Ryan und Seth wo sie beide wieder zur Tür laufen fand ich auch witzig :D Theresa tut mir leid, als sie feststellen musste das Ryan nur wegen dem Baby mit ihr zurück nach Chino gegangen ist. #sad#

Zdolski
06.07.2005, 21:47
jo das war die erste Folge der 2. Staffel...

Staffel 2 beginnt sehr trüb... alle sind unzufrieden Julie, Caleb und vor allem Ryan,Theresa , Marissa, Kirstin, Sandy und Seth. Am besten ergeht es noch Jimmy!

Ideale Fortsetzung des Staffel Finales. Kein Friede Freude Eierkuchen, sondern die konsequente Schilderung der Situation, die hauptsächlich durch den Weggang Ryans ausgelöst wurde.

Aber er kommt zurück, weil Theresa ihn "frei gibt" ,da sie bemerkt wie unglücklich er ist und das durch seinen Weggang die Familie Cohen auseinandergebrochen ist. Es ist Theresas "guter Wille" das angerichtete Chaos zu beenden, obwohl sie dadurch ihren Geliebten Ryan verliert und zur alleinerziehenden Mutter wird.

geniale Folge!

bye

zdolski

Deko
06.07.2005, 21:49
Original von Lililee
Bei der Sache mit Ryan und Chino kann ich dir nur Recht geben. Man hat seine Erleichterung nach dem Anruf ja regelrecht gespürt.

Erleichtert als der Anruf kam /:) Muss ich wohl blind gewesen sein denn für mich sah es so aus als wenn es ihm voll an die Nieren ging /:)

Mr.Cohen
06.07.2005, 21:50
Original von sethfan

Original von Lililee

Erleichtert als der Anruf kam /:) Muss ich wohl blind gewesen sein denn für mich sah es so aus als wenn es ihm voll an die Nieren ging /:)

Finde ich auch ... er war sehr geschockt, normal, wenn man ein Kind "verliert" ... aber danach war er froh wieder nach OC gehen zu dürfen weil dort sein neues zu Hasue war und ist ...

Pelo
06.07.2005, 21:55
Tolle Folge und die musik war mal wieder spitzenmäßig vor allem das lied hier Halloween Alaska - All the Arms Around You. lief am Schluß, hat total gepasst

Wie Marissa ausflippte fand ich ziemlich cool <):)

Freu mich auf nächste Woche

Nodesha
06.07.2005, 21:55
Ich könnte echt Stunden lang hier über die Folge reden...

Im großen und ganzen war es schon eine gute Fortsetung des Endes der 1sten Staffel! Ich zähle schon wieder die Tage bis zu nächsten Folge... :D

Kirsten hat mir sehr leid getan... Am Schluss war sie dann so happy, als sie wieder da waren, echte Mutterliebe! Da war ich auch gleich wieder besser drauf! #hallo# Kirsten hatte auch irgendwie kürzere Haare, oder täusche ich mich? ;)

Mr.Cohen
06.07.2005, 22:03
Also Ryans und Seths Frisur gefallen mir super, aber auch Jimmy ist cooles geworden ...und die Haare von Julie sehen auch ganz gut aus, passt zu ihr besser ... Kirstens Haare kürzer? weiß nicht, war irgendwie wie imer, kann mich aber täuschen ...

PS: hat Mischa barton größere Brüste oder täuscht das ;), da wo sie am pool liegt!?

zyx
06.07.2005, 22:04
sodale, dann wollen wir trotz fortgeschrittener stunde und (ausnahmsweise) damit verbundener müdigkeit mal anfangen:

seth: am anfang der folge richtig ignorant und doof. daß er dann zu luke geht, wäre nun wirklich ned zu erwarten gewesen. aber wenn er nach thaiti gegangen wär, wie hätte es mit der story weitergehen sollen?! aber als er dann schließlich, auch nach dem gespräch mit sandy, zusammen mit ryan nach newport zurückkehrt, is er mir auch wieder sympathisch geworden. denke ihm hat diese auszeit, anders als summer und den cohens, ziemlich gut getan.

ryan: wirkt nun etwas erwachsender. fand ich klasse von ihm, nach portland zu fliegen und seth zurückholen zu wollen. anscheinend hat er doch eingesehen, daß er an dessen weggang ned ganz unschuldig war und den darauffolgenden problemen für alle beteiligten. die umstände seines wiedereinzuges bei den cohens waren zwar bißchen konfus, aber dann kanns ja weitergehen ;)

summer: wie man an ihrer äußerung (wochenlang geheult.....) erkennen konnte, hat sie wirklich etwas/ziemlich viel für seth empfunden und leider wurde sie, analog zu den von ihr in 1x20 (?) geäußerten befürchtungen (er verläßt sie irgendwann) doch enttäuscht. ihre einstellung nach diesem schock (?) für sie, sich "niemals" wieder mit jemandem einzulassen find ich ziemlich verständlich, da auch seth sie trotz anderslautender (damals sicher ehrlich gemeinter) beteuerungen sitzen hat lassen. bin mal gespannt wie/ob es mit den beiden weitergeht. (bin aber in dem punkt zuversichtlich)
war schon traurig mit anzusehen, als sie die sachen in sehts zimmer gebracht hat #sad#

marissa: der wutausbruch war zwar bissl peinlich und hab mir gedacht, was is jetzt los, aber trotzdem irgendwie verständlich. so konnte julie mal sehen, was gespielt ist (wies in marissa aussieht). und ihr alk-problem, tja .........

theresa: anscheinend hat sie nun doch endlich eingesehen, daß sie ryans leben (und nicht nur seins) durch ihre bitte an ihn, mitzukommen ziemlich aus den fugen gebracht hat und wollte dies nun korrigieren. ob diese starke lüge der richtige weg war, sei mal dahingestellt. auf jeden fall wird dieses thema sicherlich noch paar mal auftauchen (sorgerecht, etc.)

jules: wie üblich, bloß anscheinend nach marissas liegestuhl-nummer etwas zurückhaltender -> gespräch mit jimmy.

jimmy: scheint ihm gut zu gehen und is immer noch der alte (bloß mit bart).

sandy: genau das was man/ich von ihm erwartet hätte. relaxt, cool, verständnisvoll, aber dennoch bemüht, seth nach hause zu holen.

kirsten: verständlich ihre sorge und aufregung, aber da sie wusste (und wie sandy richtig erkannt hat), daß seth an nem wohlbehüteten ort ist, war das vielleicht doch ein quäntchen zuviel. aber die freude der beiden, als ryan und seth wieder zuhause waren, war schon schön anzusehen.

caleb: die schlinge zieht sich enger und enger und langsam darf er wohl dem selben schicksal wie jimmy (zwar mit der selben frau ;) , aber dennoch wahrscheinlich mit schlimmerem ausgang für ihn) entgegensehen.

luke: war überrascht, daß er schon so schnell wieder in der serie auftaucht. war eigentlich wie immer.

hab ich jemand oder irgendwas wichtiges vergessen? :-? ich glaub und hoffe mal ned.

in diesem sinne

greez
zyx

Lililee
06.07.2005, 22:05
Original von Mr.Cohen

Original von sethfan

Original von Lililee

Finde ich auch ... er war sehr geschockt, normal, wenn man ein Kind "verliert" ... aber danach war er froh wieder nach OC gehen zu dürfen weil dort sein neues zu Hasue war und ist ...

Natürlich war er geschockt über die Nachricht. Theresa ist ja schließlich auch eine alte sehr gute Freundin. Wohl bemerkt Freundin und nicht Partnerin. Für mich sah es jedoch nicht so aus als ob es ihn jetzt voll aus den Latschen gekippt hätte.
Ich denke das die Reaktion eines anderen Mannes bei so einer Nachricht etwas anders ausgefallen wäre.
Er war einfach froh nicht sein ganzes Leben mit einer Scheinfamilie zu verbringen, obwohl er dies wohl aus Anstand getan hätte, aber nich aus Liebe.

*~Kalifornier~*
06.07.2005, 22:07
Also ich fand die Folge spitze #mh#

Aber alle Jungs haben Kürzere Haare und nen Bart! Fande das Seth mit langen Haaren besser aussah. Nunja aber cool das sie wieder in New Port sind!
Die nächste Folge verspricht ja einiges! Nun dann bis in einer Woche!!

#hallo#

Plejade
06.07.2005, 22:25
ich fand die folge aucht ugt. naja aber eigentlich kann es bei OC keine wirklich "schlechte" folge geben. geht ja gar net ;)

ok ich find am anfang waren alle total merkwürdig und ich war auch erhlich gesagt etwas enttäuscht von seth, aber das hat sich gott sei dank wieder geändert.

und irgendwie bin ich theresa auch dankbar, dass sie ryan das mit dem baby gesagt hat, auch wenn es net stimmt, aber so is er wenigstens zurück gekommen *egoistischbin*

auf jeden fall freuch ich mich auf nächste woche mittwoch :D

Nodesha
06.07.2005, 22:36
Ah, außerdem gibts ja einen neuen Vorspann! Alle haben schöne neue Bilder, finde ich, außer Marissa.... Da lacht sie so komisch... Naja /:)

Ja, am Anfang war ich auch total geschockt und enttäuscht von Seth. Marissas Wutausbruch war verständlich, aber trotzdem nervt sich mich irgendwie. Macht sie eigentlich keine Therapie mehr? Grade weil das auch noch mit Oliver passiert ist, müsste sie doch weitermachen... /:)

SuSe
06.07.2005, 22:38
Fand die heutige wirklich gut! Absolut gelungen und ein toller Start in die 2. Staffel! Freu mich jedenfalls schon sehr, wenn es nächste Woche weitergeht! Vorallem mit Seth & Summer, Caleb usw.

Mrs.Brody
06.07.2005, 22:58
Ich fand die heutige Folge nicht so berauschend. Ok, die mußten viele Rückblicke einbauen und erzählen, was sie den Sommer alles gemacht haben, aber ich hab trotzdem viel mehr Spannung erwartet. Die einzigsten Highlights fand ich Marissas Wutausbruch. Und das Seth die Haare endlich ab hat fand ich auch sehr sehenswert #rot#

pInK_sLiP
06.07.2005, 23:01
also fand die folge heute auch wieder sooo hammer..würde am liebsten sofort weitergucken ...naja geht leider net gelangweilt ..also heißt es wieder warten, warten und nochmals warten!!
marissa tut mir total leid..vor allem als sie am strand gesessen hatte mit der schnapsflasche in der hand und ryan angerufen hat..und als sie nichts sagte und sie angefangen hat zu heulen!! oder was ich auch traurig fand als marissa und jimmy zu den cohens kamen, ging ja marissa ans poolhaus und hat so reingeschaut und so des abgezogene bett gesehen und generell des unbewohnte poolhaus des fand ich auch voll trauig!
auf er einen seite fand ichs total doof das theresa ryan angelogen hat, wegen dem baby..andereseits hat sie ja schon recht da ryan nur bei theresa geblieben ist wegen dem baby!!
ebenso fand ich traurig als summer, seths sachen zurück in sein zimmer brachte und sie dann so captain oats nahm und meinte ich hoffe wir bleiben freunde!
gott sei dank sind sie jetzt alle so gut wie, wieder vereint, bin schon total gespannt auf nächsten mittwoch, die vorschau war ja schon vielversprechend!

we will see, we will see!!

Snakeman
06.07.2005, 23:30
Nun ich fand die erste Folge der neuen Staffel etwas seicht war. Halt eine typische Folge für eine neue Staffel. Schließlich muss man bedenken das normal immer eine Zeit zwischen beiden Staffeln vergeht bis diese abgedreht sind. Daher beginnt man die erste Folge einer neuen Staffel ehr damit die Charaktere wieder ins Blickfeld zu rücken. Und das war in dieser ersten Folge ganz klar der Fall fand ich.

Aber nun zur Folge selbst:
Ich muss sagen das mich der Anfang schon etwas verwirrt hat. Mit den Renovierungsarbeiten bei den Cohens hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet. Es ging irgendwie auch nicht hervor warum diese plötzlich gemacht wurden. Schließlich war weder in der letzten Folge der ersten Staffel davon die Rede noch in dieser ersten Folge der zweiten Staffel. Das paßte irgendwie von Storyverlauf nicht fand ich.
Ähnlich ging es mir bei der Aussage von Summer das sie mit Segg ausgehen wolle. Entweder kam der noch nie vor in der ersten Staffel oder ich habe die Folge verpaßt. Aber ich schätze mal das man ihn in einer der nächsten Folgen wohl sehen wird.

Etwas eigenartig fand ich auch den Anfall von Marissa am Pool zusammen mit Julie. Ich dachte was hat die denn plötzlich für einen Anfall als sie anfing zu schreien und die Liege in den Pool zu schmeißen. Irgendwie mehr als übertieben und neben der Spur.

Ryan war in dieser Folge irgendwie so der typische Familienvater fand ich. Er versuchte durch seinen Job auf der Baustelle die zukünftige Familie zu versorgen. Also eine komplett andere Seite von Ryan die man vorher so nicht kannte.

Zu Theresa sei gesagt das sie verdammt schnell eine neue Lösung für sich und das Kind gefunden hat. Fragt sich nur warum sie Ryan da mit reingezogen hat wenn es so anscheinend auch geht.

Caleb scheint es mächtig am dampfen zu haben in seiner Firma. Der Arme glaubt schon das man ihn abhört. Zudem schaute er schon recht erstaunt wie Julie sein Geld ausgibt (Stichwort Blumenlieferant und neues Pferd). Wenn das mal keine böse Überraschung gibt.

Kirsten hat mir sowohl in der letzten als auch in dieser Folge sehr gut gefallen. Sie macht sich wirklich sehr starke Sorgen um Seth und Ryan. Ihr merkt man förmlich an fand ich das sie drunter gelitten hat das beide nicht mehr da waren. Sah man auch sehr schön an der Szene als beide wieder da waren und sie direkt auf beide zugerannt ist um sie in die Arme zu schließen. Echt gut.

Nett war auch das wiedersehen mit Luke auch wenn dies sicherlich nur einmalig war. Trotzdem nicht schlecht zu sehen das es ihm gut geht in Portland bei seinem Dad. Und vor allem scheint die Freundschaft immer noch da zu sein zwischen ihm und Ryan (Stichwort: "Hey Chino schön dich zu sehen")

Insgesamt fand ich diese Auftaktfolge zur zweiten Staffel durchschnittlich. Die beiden letzten Folgen der ersten Staffel waren klar besser. Daher diesmal nur eine 3 von mir für diese Folge. Aber ich bin mir sicher das ich für die nächsten Folgen bessere Noten vergeben werde.

into the rain
07.07.2005, 00:08
Original von Nodesha
Ah, außerdem gibts ja einen neuen Vorspann! Alle haben schöne neue Bilder, finde ich, außer Marissa.... Da lacht sie so komisch... Naja /:)
Marissa hat genug innere Schönheit ;-)

Piper
07.07.2005, 07:10
#moin#

ich fand das dieser teil der zweiten staffel so angefangen hat wie der letzte aufgehört hat, es war wieder absolut etwas fürs herz. das sandy seinen sohn holen will, es nicht schafft. das kirsten ihn anruft und es eigentlich so garnichts bringt (hätte nicht gedacht das seth so hart sein kann) und als dann noch ryan auftaucht um ihn zur vernunft zu bringen war echt grass.

ausserdem war marissas part, als sie ihre mum angeschriehen hat auch echt ober geil, sie sieht wirklich so aus als würde sie ihr helfen wollen, wobei bei dieser falschen rothaarigen schlange weiss man nie.

was caleb angeht, dem geht sein popo ganz schön auf grundeis, mal sehen wies da weitergeht.

aber am schlimmsten (also es ging wahnsinning an herz) fand ich als theressa ryan anlügt bezüglich des babys und marissa ihn nachts auf dem handy anruft und ihn nur anschweigt...... wow sage ich dazu nur..... ich denke beide waren froh den anderen einfach nur zu hören, auch wenn es nur atmen war..... TRUE LOVE eben #cry# allerdings sah es ja nicht so aus als würden die beiden wieder ein schönes paar, aber lassen wir uns überraschen :-?

und was mich auch gewundert hat /:) wieso wird bei den cohens umgebaut ?? ich meine ist dieses haus nicht so wunderschön genug ?

Larry
07.07.2005, 07:58
Zur Folge:
Ich fand die Folge richtig schön. Und auch wenn es alles etwas schnell ging, finde ich es gut das alles wieder beim alten ist.
Wer mir in dieser Folge richtig gut gefallen hat, ist Caleb. Er kam mir richtig sympathisch vor. Die Characktere haben sich ja nicht großartig verändert. Auch wenn mir Ryan etwas zu erwachsen vorkam. Er wohnt in einem eigenes Haus in Chino... Naja gut ich glaube das war bei Theresa aber trotztdem.
Portland sah ja auch ganz schön aus. Wo liegt das eigentlich, wie weit ist es von OC und Newport entfernt ?
Alles in allem eine ganz gute Folge.

IloveAdamBrody
07.07.2005, 08:14
Die Folge war einfach großartig!!!!!!!!! Am schluss musste ich sogar heulen, weil ich mich so gefreut habe, dass seth und ryan wieder gemeinsam zurück kommen!!!!!!! :D juhuuu! Aber ich fands auch unlogisch, wie ryan auf den angeblich tod von theresa's baby reagiert hat....ich wär sofort nach Chino gefahren und hätte theresa getröstet oder geheult oder irgendeine reaktion gezeigt....er war nur kurz traurig und schon fing sein neues leben bei den cohen wieder an....naja...trotzdem tolle folge: #mh#

NoRemorse
07.07.2005, 08:32
War ein ja wirklich toller Staffelbeginn, finde es allerdings sehr hart von Theresa was die Ryan da antut ! UNd meiner Meinung nach nimmt Ryan die Nachricht das sie gerade sein Baby verloren hat auch etwas zu locker oder ? Ich meine er trauert zwar kurz aber dann ist schon wieder alles super !

Marissas "Wutausbruch" am Pool war witzig :p Man kann die schreien!

*Summer*
07.07.2005, 09:11
Supper Folge...Am Traurigsten fand ich das wo Marissa vor dem Pool haus standt #sad#

Mr.Cohen
07.07.2005, 10:00
Habs heute nochmal geguckt, ja ich bin verrückt ;)
Das Ende ist echt cool, Seth mit seinen Geschichten für die Segelbootaktion, muhahahaha ...

RedDevil
07.07.2005, 10:01
@Snakeman: Denke mal, dass die das mit den Renovierungsarbeiten extra eingebaut haben.
Kirsten fühlt sich ohne Ryan und vor allem Seth in dem Haus so alleine und unwohl. Durch den Umbau wird es dort noch ungemütlicher.
Deshalb finde ich gehört der Umbau doch irgendwie zur Story dazu.
Es zeigt noch deutlicher wie unglücklich Kirsten ohne ihre "kinder" im Haus ist.

Vielleicht musste Kirsten extra für den Staffelstart abnehmen - so wird es noch realistischer wie sehr sie Seth vermisst. (Sie hungert vor Kummer) Denke die nächsten Folgen wird sie wieder leicht "zunehmen".

Ich fand die Folge "gut".
Es war halt keine Überraschung, dass Seth und Ryan wieder zurückkehren werden.

O.C.Nati
07.07.2005, 10:34
Mir hat die Folge ganz gut gefallen, ich fand nur Seths Benehmen seinen Eltern gegenüber n bißchen daneben #motz# Und Kirsten war auch nich wirklich fair zu Sandy.
Caleb mit seinem Verfolgungswahn is echt lustig #lachen# Ma sehn was Julie macht, wenn sie mitkriegt was Sache is #pfeifen#
ich find´s gut, dass Theresa gemerkt hat, wo Ryan wirklich hingehört, aber zu sagen das Baby sei gestorben war in meinen Augen nich unbedingt der richtige Weg, sie hätte doch auch sagen können er solle gehn und ihr von Newport aus helfen, da hätte er das Kind doch immer noch sehn können.
Summer tat mir wirklich leid, der macht das Beziehungsaus ja echt zu schaffen #sad# Mit Marissa hab ich irgendwie weniger Mitleid, klar is ihre Situation nich grade die Schönste, aber die vergeht ja regelrecht im Selbstmitleid und so allein is sie doch auch wieder nich, sie hat schließlich Summer und ihren Dad, die sich um sie bemühen.
Am schönsten war die Szene, als Ryan und Seth sich an der Tür gegenüber standen #zweidaumen# Und Seths Story war ma wieder der Brüller #lachen#

Snakeman
07.07.2005, 10:50
@ RedDevil:
Nun was ich damit sagen will ist eigentlich das es sehr überraschend kommt. In der letzten Folge der ersten Staffel war nirgendwo davon die Rede. Und jetzt plötzlich sind die Handwerker schon wochenlang dabei das Haus auseinander zu nehmen.
Ob das nun im Zusammenhang mit dem "Auszug" von Ryan und Seth steht kann man daher auch nur vermuten. In jedem Fall finde ich das das Drehbuch hier etwas löchrig ist. Man hätte den Grund des Umbaus irgendwie einbauen müssen in den Dialog zwischen Sandy und dem Bauarbeiter bzw. Sandy und Kirsten. Dann hätte der Zuschauer gewußt wieso und warum da plötzlich umgebaut wird. Das ist aber leider nicht der Fall gewesen und so erfährt man in der kompletten Folge nicht den Grund des Umbaus.

Ähnlich sieht es bei der Story rund um Ryan aus. Plötzlich hat er nicht nur einen halbwegs gut bezahlten Job auf einer Baustelle sondern auch gleich ein ganzes Haus samt Einrichtung. Das ging auch irgendwie alles sehr fix wenn man bedenkt das er in der letzten Folge Newport erst zum Schluß hin verlassen hat.

Am Ende denke ich das es in jedem Film oder Serie einige Unklarkeiten gibt. Wird sich sicherlich nie ganz vermeiden lassen.

flowers1982
07.07.2005, 10:54
Gestern abend wollte ich aufnehmen und dann hatte ich das falsche Programm #cry#
Heute früh habe ich es nochmal aufgenommen und gleichzeit angeschaut um mir diesesn fantatischen teil nochmal anzusehen. :D

note 1

die Storty war total interessant, wie seth bei luke in portland war.
der luke war total nett und hat seth bei sich aufgenommen, die haben sich total gut verstanden.

kirsten und sandy taten mir leid, weil ihr sohn seth nicht mehr zurück kommen wollte.

theressa finde ich ganz nett und die sieht super aus, aber einglück hat sie mir ryan schluss gemacht. die haben sowieso nicht zusammen gepasst. ryan ist wirklich nur zu ihr gekommen, weil sie schwanger von ihn ist. aber das sie ihn so anlügen konnte, heftig.

ryan besuchte seth in portland, klasse. zum schluss habe ich nochmal gezittert ob seth, ryan ein zweitesmal gehen lässt. beide konnte wohl nicht von einander lassen. #bye#

zum schluss tauchen sie alle in newport auf und begrüssen sandy und kirsten. ein happy end ;)

sternchen***
07.07.2005, 11:04
SUPER FOLGE!!!!
ein glück das Seth und Ryan wieder in Newport sind...
das mit Marissa war ja auch wirklich krass. ich fands auch traurig als sie vor dem Poolhaus stand...

Sonnengirl02
07.07.2005, 11:04
Ich habe der Folge eine 1 gegeben.Und die hat sie auch vollkommen verdient!

Marissa:
Der Ausraster von ihr war richtig geil!Entlich zeigt sie ihrer Mutter mal was sie von ihr hält.

Summer:
Sie tut mir schon leid was sie alles wegen Seth durchmacht.Aber sie hätte auch etwas mehr Verständnis haben können.Immerhin hat er sie ja nicht einfach sitzengelassen und sich nicht mehr bei ihr gemeldetz.Er hat sie ja auch mal angerufen.

Seth:
Er tat mir in der Folge ziemlich leid.Er hatte es ohne Ryan in Newport einfach nicht mehr ausgehalten.Kann ich echt verstehen.Fand es von Luke und seinem Dad cool das sie ihn aufgenommen haben!

Ryan:
Er ist glaube ich der jenige der mir in der Folge wirklich am meisten leid tat.Man hat sofort gemerkt das er nur wegen dem Baby bei Theresa geblieben ist.Ich fand es auch gut das er wegen Seth nach Portland gefahren ist.Sind eben doch beste Freunde!

Theresa:
Also ich kann nur soviel sagen: Das sie Ryan wegen dem Baby angelogen hat war das erste Richtige was sie getan hat!

Kirsten & Sandy:
Wie immer tolle Eltern die sich um ihren Sohn gesorgt haben.Gute das sie jetzt wieder alle vereint sind.

Ryan & Marissa:
Fand die Szene traurig wo Marissa und er sich über das Telefon angeschwiegen haben.Richtig traurig! #cry#

Fazit:
Jetzt wo wieder alle in Newport sind werden sicherlich noch mehr Probleme auftauchen.(Hat man ja schon in der Vorschau gesehen.)Freue mich schon auf die nächste Folge.Scheint sehr vielversprechend zu werden!

SusnCohen
07.07.2005, 11:34
hallöchen... da ja gestern die 1. folge der 2. staffel lief, wollte ich euch einfach mal fragen,. wie ihr sie denn fandet?

also ich fand sie richitg genial... die folge war sehr ernst, vorallem auch seth und das fand ich echt ma gut... fands auch gut, dass es sich mehr um seth gedraht hat, als sonst immer um ryan.... also: genial folge :D

Mr.Cohen
07.07.2005, 11:35
haben schon so ein thema ...

SusnCohen
07.07.2005, 11:44
hab ich nich gefunden....

Mr.Cohen
07.07.2005, 11:46
HIER (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=85) ... allgemeiner Thread zur 201 ...

Wild Cherry
07.07.2005, 11:51
ich will jetzt sOFORT weiter schaun !!!!!!! #sad#

ach war das toll!!
arme marissa, sie tut mir so leid!!!! #cry#
und Summer war auch ganz schön mitgenommen in seth´zimmer
aber zum glück sind die beiden wieder zurück!
aber ich fands fies von THERESA das sie ihn einfach so belogen hat,... aber andererseits wäre ryan sonst wieder zurück zu ihr und so nicht :p

und die vorschau, so hammer, bin ja mal gespannt wie das weiter geht!
voll traurig fand ichs ja in der vorschau als summer meinte "du willst mich immer nur dann wenn du mich nicht haben kannst" , dabei hat sie ja fast geweint die arme

freu mich jedenfalls schon!

stundex
07.07.2005, 12:17
klasse FOlge, gefiel mir wirklich.
Ich hätte ja eher erwartet, dass Seth und Ryan erst so in der 2. oder 3. Folge wieder nach Newport zurückkehren, aber so ist es auf jeden Fall besser.
Fands klasse, dass die Folge sich mal um Seth drehte...

Ryangirl
07.07.2005, 13:01
Ich fand die folge nicht ganz so gut, weil ich sie einfach etwas übertriebnen fand, dass mit Seth und so und das Ryan auf einmal wieder bei den Cohens einzieht, ansonsten fand dich die Folge aber gut, z.B. mit marissas wutausbruch oder das theresa so lieb wahr und ryan belogen hat, damit er wieder glücklich ist!! :D :D

TaYrU$
07.07.2005, 13:07
Kewle Folge, auf jedenfall!
Das mit Thressas Lüge sehe ich als kewlen Überaschungseffekt! Hätte ich nicht erwartet, dass sie ihn anlügt, damit er glücklich wird!

Sini
07.07.2005, 13:30
Super Folge. Von mir ne 2.

Mir sind sogar Tränen bei der Folge geflossen. Sandy war einfach rührend. #rot# Oder Seth+Ryan.

Marissa ist ja total am Boden... Der Ausraster war ziemlich krass /:)

Ich mag Ryans neue Frisur nicht!!! #motz# Die alte war auf jeden Fall besser. Und dieser Bart... Igit. Genauso mit Jimmy.

meZz
07.07.2005, 13:35
Naja ne 3 für die Folge, Erklärung steht auf der 1. Seite.

Sprunghaft, nicht ausgeprägt, lahm, wenig Aktion und Marissas Ausraster und die halb-nackten Männer im Hause der Cohens und der Gärtner waren einfach schlecht.

Deko
07.07.2005, 13:54
Original von Sini

Mir sind sogar Tränen bei der Folge geflossen. Sandy war einfach rührend. #rot# Oder Seth+Ryan.

Ich mag Ryans neue Frisur nicht!!! #motz# Die alte war auf jeden Fall besser. Und dieser Bart... Igit. Genauso mit Jimmy.

Ich finde den Bart richtig sexy. Damit sieht der nicht mehr so bubihaft aus #pfeifen#

O.C.-Fan
07.07.2005, 14:00
Fand die Folge irgendwie nicht so toll. War alles ein wenig merkwürdig.

Hm, der Bart ist sowohl bei Jimmy als auch bei Ryan schrecklich! Dafür sah Seth richtig gut aus.

Naja, jetzt sind wennschon wieder alle zu Hause und nun kann es wieder richtig losgehen.

Sini
07.07.2005, 14:05
Original von sethfan
Ich finde den Bart richtig sexy. Damit sieht der nicht mehr so bubihaft aus #pfeifen#

Ich mag keine Bärte... Stechen beim küssen #lachen# #lachen#

TaYrU$
07.07.2005, 14:25
Original von Sini

Original von sethfan

Ich mag keine Bärte... Stechen beim küssen #lachen# #lachen#

küsst du Ryan und Jimmy? Na also:D

Sini
07.07.2005, 14:30
Man weiss ja nie #lachen#

Nee aber trotzdem. Ist nicht mein geschmack.

SusnCohen
07.07.2005, 15:07
ich fand die folge richtig klasse.... sie war ernster als die anderen folgen davor, das fand ich mal gut.. besonders seth, der ja jetzt noch geiler aussieht als vorher mit den kürzeren haaren, fand auch gut, dass es sich in dieser folge vorallem um ih gedreht hat und nich wie sonst immer nur hauptsächlich um ryan....

mein fazit: #zweidaumen# #geil#

californiadream_1
07.07.2005, 15:32
ich finde es gut das sie nun reifer aussehen besonders seth hat nicht mehr total dieses bubihafte

julie hat die haare auch wieder verändert oder täusche ich mich da ??

Sonnengirl02
07.07.2005, 15:42
Original von Sini

Ryans 3 Tage Bart sieht doch mal richtig sexy aus! *schmacht*

Aber stimmt,seine Haare trägt er jetzt ja länger.Hat er glaube ich aber in der ganzen 2.Staffel. :-?

kittycat
07.07.2005, 16:35
Ich finde, Seth und Ryan sehen viel besser aus jetzt.
Der Bart von Ryan gefällt mir.... er sieht damit noch besser aus.
Legga kann ich dazu nur sagen!

fOBBy
07.07.2005, 16:45
ich fands natürlcih super das ryan wieder in newport ist..,. aber bissle unrealistisch fand ichs schon... aber trozdem.. 2!

Larry
07.07.2005, 16:54
Original von fOBBy
ich fands natürlcih super das ryan wieder in newport ist..,. aber bissle unrealistisch fand ichs schon... aber trozdem.. 2!

Hm... ich find das gar nicht so unlogisch das er jetzt wieder in Newport ist. Er hat sich doch in Chino nicht mehr wohl gefühlt und da ist es doch für ihn besser in Newport. Wenn Theresa eh kein Kind mehr bekommt.

^°*Rachel_Bilson*°^
07.07.2005, 16:55
ich fand am besten das da luke mit gespielt hat :D...
ryan und adam ham sich vom aussehen am meisten verändert...
mischa und rachel find ich scahun noch wie in der 1. staffel aus....

NIKON
07.07.2005, 17:41
AHOY HOY

zu der folge gibts nur eins zu sagen

The boys are back in Town

der rest war alles total krank merissa dreht voll am rad, summer hat nen neuen oder so. Theresa lügt Ryan an; Mann fasst es nicht. Caleb geht die Kohle aus. Jimmy mit Bart, verrückt. Macht auf jedenfall Lust auf Mehr.

SummerloveU
07.07.2005, 18:12
Also, Seth Frisur gefällt mir nicht so. Ryans Bart schon eher!

Die Folge an sich fand ich sehr gut. Aber am aller besten-und dass, obwohl ich sie eigentlich nicht so besonders mag- fand ich Marissas SCHREI

das war einfach ne super coole Szene!

Folge bekommt ne 1 !

zyx
07.07.2005, 18:21
kleiner nachtrag zu meiner kritik von gestern abend/nacht:

- der umbau im haus der cohens und daß dieser nicht (wenigstens mit einem satz) irgendwie erklärt wurde, fand ich schon ned besonders toll.

- bzgl. den briefen, die seth in 1x27 hinterlassen hat: mir hätte einfach aus dramaturgischer sicht ein schwenk mit der kamera (o.ä. über deren inhalt) auf nen brief gefallen. z.b. daß summer ihren mit seths sachen bei ihm aufs bett geworfen hätte und z.b. der an seine eltern am kühlschrank beim chrismukkah-foto gehangen hätte. insbesondere ersteres hätte mir aus dramaturgischer sicht einfach SAUGUT gefallen. das wäre dann wirklich zum #cry# gewesen (imo).

Vici
07.07.2005, 18:32
Ich weiß net , ob das schon jemand geschrieben hat, wollte mir net alles durchlesen.... Aber irgendwie sehen die jetzt noch älter aus als in der ersten staffel...
Mfg Vici

Jimmy_is_back
07.07.2005, 19:04
Oh ne! Ich wollte mir die fokge aufnehmen weil ich nich da war und was passiert! Videorecorder nimmt auf, aba ohne ton! So ne sch****!

FleXx
07.07.2005, 19:14
Original von Vici
Ich weiß net , ob das schon jemand geschrieben hat, wollte mir net alles durchlesen.... Aber irgendwie sehen die jetzt noch älter aus als in der ersten staffel...
Mfg Vici
Da ist ja auch nen ganzer Sommer vergangen xD

Krusel
07.07.2005, 19:54
Mir hat die Folge sehr gut gefallen!
besonders gefallen hat mir, dass sich die charaktere äusserlich etwas verändert haben! Ryans Bart sieht echt gut aus und seths frise auch!
endlich mal wieder ein pluspunkt für theresa! sie lässt ryan wieder "frei" fand ich einen sehr guten zug von ihr!
freu mich schon wie´s weiter geht!

Seth_man
07.07.2005, 20:01
fand die folge richtig.
musste natürlich so kommen das seth und ryan wieder zurückkommen.
ob es wirklich richtig war von theresa ryan anzulügen weiß ich nicht...
caleb scheint wirklich echte probleme zu bekommen, mal seehen wie seine frau darauf reagiert.
summer sah mal wieder... #rot# #rot# #rot#.
manches was sie von sich gegeben hat kam schon sehr spanisch rüber.
zu marissa ist zu sagen man kann es ihr nicht übel nehmen das sie ausrastet und keine lust hat bei ihrer mutter zu leben.in solchen situationen wo marissa alleine ist sieht man ihr großes problem was sie wohl nie unter kontrole bekommen hat das trinken.
jimmy scheint auch richtig glücklich zu sein mit hailey.

freu mich auf nächsten mittwoch.
dann geht die schule wieder los und auch die konfrontationen ryan--->marissa
summer --->seth

da wirds bestimmt krachen.

Angie2516
07.07.2005, 21:28
Hi zusammen

nachdem ich mir OC heute ein 2. Mal angeschaut habe senf ich auch mal :D

Seth: Er kam mir sehr dünn vor oder lags an den gekürzten Haaren :-? Ausserdem hat er den Aussteiger und Rebell gemimt. Hat ihm nicht wirklich gestanden. War eher ein Rotzjunge. Aber er hat sich ja Dank Ryan gefangen.

Ryan: Hat ja in dieser Folge extrem viel geplappert. War auch nicht sein Naturell. Auch zum Schluss hin wieder der eher ruhigere und wortkarge. Was mir gut gefallen hat dass er mal gestrahlt hat und die Beisserchen gezeigt hat :D Sah man so auch selten bei ihm.

Theresa: sie hat versucht es Ryan so angenehm wie möglich zu machen obwohl sie gemerkt hat dass es zu distanziert ist. Oftmals habe ich gedacht sie würde ihm klarmachen dass es so absolut falsch ist zusammen zu bleiben. Die Lüge/Baby verloren fand ich da zu heftig als Ausweg. Ausserdem hat mich ihr Spruch geärgert dass Ryan doch nicht verantwortlich wäre für Seth´s Weggang. Schliesslich hat sie doch selbst miterlebt wie Ryan dort aufgenommen wurde und welche Freundschaft ihn mit Seth verbindet. Leid hat sie mir trotzdem getan ;) Hat es sich sicher auch anders vorgestellt

Marissa: Erklärt sich wohl von selbst. Trinken, Ausraster... Die Szene mit dem Anruf war jedoch schön.

Summer: klasse, normal reagiert. Wut auf Seth, Sachen zurück, neuen Lover.

Kirsten: sehr verletzt über den Weggang von Seth(verständlich), lässt ihre Wut an Sandy aus m.M. nach aber zu heftig

Sandy: Klasse! Hat mir in dieser Folge sehr gut gefallen. Souverän und irgendwie behielt er als einziges einen klaren Kopf. Egal ob mit Caleb, Ryan, Seth, Kirsten, den Bauarbeitern*g*

Caleb: Mann. DEM geht der Ar... aber auf Grundeis :D Hoffe aber er gewinnt in den nächsten Folgen wieder an Oberwasser. In der Rolle des Duckmäusers gefällt er mir dann auch nicht ;)

Julie: War teilweise zu handzahm selbst Jimmy gegeüber ehrlich(Beziehung zu Caleb)

Was mich im Nachhinein wundert ist, dass Eddie nicht mal erwähnt wird. Sei es in Verbindung mit dem Schlagen von Theresa oder sogar auf die neue Situation. Da lebt Ryan 3 Monate dort, Theresa ist schwanger und es wird gar nicht mal erwähnt ob Eddie was weiss o.ä. Er wohnte doch gleich in unmittelbarer Nähe, oder irre ich mich???
Alles in allem fand ich die Folge klasse. Waren sie doch alle ganz anders. Mal sehen wie es weitergeht bzw. wie sich die Rollen entwickeln

Mr.Cohen
07.07.2005, 21:52
Guck mir die Episode jetzt zum 3. mal an :D bekomme nicht genug ;) einfach nur cool

Flitchen-one
07.07.2005, 23:04
also ich find Jimmy mit Bart sah gar nicht mal so schlecht aus. Fands auch cool das Luke wieder gezeigt wurde. Schöne Folge. Das macht Lust auf mehr.

Seth Cohen
08.07.2005, 05:13
Endlich geht es weiter. #mh# #mh# #mh#
Habe lange genug auf die zweite staffel warten müssen (drei wochen, da ich die letzte Folge schon eher als im TV gesehen ahbe).

DIe Folge ansich fand ich ganzn gut.
Seth ist weg, Ryan ist weg und das Haus der Cohens gleicht einem schlachtfeld mit oben ohne Arbeitern.
Das wäre doch was für Julie Cooper Nichol, die oben ohne Arbeiter. :D :D :D

Luke haben wir mal wieder gesehen. Habe ich ihn schon vermisst gehabt.
Das ausgerechnet Seth zu Luke fährt, hätte ich nicht erwartet.
Seth verhält sich ganz schön stur.
Kirstin kann einem ganz schön leid tun, erst verlässt sie Ryan und dann auch noch ihr eigener Sohn Seth.
Ich hätte gerne gesehen, wie Kristin und Sandy bemerkt haben, das auch Seth weg ist. Ich wüsste auch zu gerne was alles in den beiden briefen von Seth an seine Eltern und Summer stand.

Das Ryan in Chino unglücklich ist, das war ja abzusehen. Er wollte ja eigentlich nicht weg aus Orange County, aber er ging ja wegen des Kindes mit Theresa mit.
Heftig fand ich es, als Theresa Ryan wegen des Kindes angelogen hatte.
Wenn sie ihn nicht in Chino wegen des Kindes halten will, dann soll sie mit ihm schluss machen, aber ohne das sie das Kind als vorwand benutzt.
Ryan reagiert viel zu lasch auf die nachricht. Er hätte für Theresa dasein müssen, aber das wollten ja beide nicht und so geht Ryan dahin, wo er hingehört.
Seth und Ryan verlassen Portland und gehen zurück ins traute heim.
Ich denke mal, das das nicht das letzte mal war, das wir was von Theresa gehört oder gesehen haben.

Mal ne frage, warum hat Seth Anna nicht besucht? Wollte sie nicht auch nach Portland zu ihrer Oma oder Tante? Dann hätte er sie doch besuchen können, seine alte grosse Liebe. :-? :-? :-?

Marissas "Wutausbruch" war doch voll daneben. Sie hätte Julie einfach mal die ganze Wahrheit sagen sollen, warum sie bei ihr nun wohnt und so und nicht nur herumschreihen und sachen in den Pool werfen.
Da sage ich nur, reiche verzogene Göre.

Caleb geht ins gefängnis, oder doch nicht. Das wird spannend mit Caleb und die staatsanwaltschaft.

Sandy Cohen
08.07.2005, 07:40
Schon dass mein Schwiegerpapa Caleb jetzt auch im Vorspann zu sehen ist. #devil2# Der Tiefgaragendialog mit mir...Sandy war äußerst amüsant.

Dass Ryan nicht sofort zu Theresa zurückgekehrt ist, fand ich auch etwas seltsam und spricht nicht für seinen Charakter. Na Hauptsache er ist wieder mit Seth befreundet. Dass Theresa Ryan mit der angeblichen fehlgeburt belügt ist jedenfalls ein interessanter Handlungsstrang - lässt er sich doch erstmal beenden und zum späteren Zeitpunkt für neuen Konfliktstoff sorgen. Ich nehm ja mal an, dass Theresa erstmal nicht wieder vorkommt... ? :-?
Marissas Wutausbruch... :D Man muss wohl eine Frau sein um zu wissen was sie damit sagen wollte. Oder eine Folge des zu hohen Alkoholkonsums.

Wegen Anna: Vielleicht hat Seth sie besucht, muss ja nicht alles erwähnt werden. Seit der 1.Staffel sind ja einige Wochen vergangen.

Anakha
08.07.2005, 10:26
Ich finde das in der 2. Stafel viel ärgert vor programiert ist das wird noch sehr interesant in den nächsten folgen #mh#

Flitchen-one
08.07.2005, 11:20
OC California und kein ärger würde auch nciht passen #hauen#

Zoidberg
08.07.2005, 11:34
Für einen Staffelauftakt ne überraschend gute Folge.
Ich hoffe, dass Caleb seine Probleme in den Griff kriegt. Ich mag ihn lieber arrogant und großkotzig, nicht so kleinlaut und hilflos, wie in dieser Folge.
Julie war mir auch zu handzahm. Was ist in den 3 Monaten passiert? Die zwei sind viel zu weich geworden. Aber ich denk mal, die werden in den nächsten Wochen wieder zur Hochform auflaufen. #devil2#
Ryan und Seth wohnen nun wieder zu Hause, war vorhersehbar, ist aber okay, die Serie spielt schließlich in Newport, und nicht in Portland und/oder Chino.

Original von Sandy Cohen
Schon dass mein Schwiegerpapa Caleb jetzt auch im Vorspann zu sehen ist. #devil2# Der Tiefgaragendialog mit mir...Sandy war äußerst amüsant.

Das war die beste Szene. Sandy verscheißert Caleb, wo er nur kann. Wieder mal ganz großes Tennis. :D

Original von Sandy Cohen
Marissas Wutausbruch... :D Man muss wohl eine Frau sein um zu wissen was sie damit sagen wollte.

loool #lachen#
Der Tobsuchtsanfall war Klasse. Wieder ein großer Schritt in Richtung Klappsmühle. #muahah#

Original von Seth Cohen
Mal ne frage, warum hat Seth Anna nicht besucht? Wollte sie nicht auch nach Portland zu ihrer Oma oder Tante?

Anna ist immer noch in Pittsburgh. ;)

Mr.Cohen
08.07.2005, 12:29
Original von Flitchen-one
OC California und kein ärger würde auch nciht passen #hauen#

Da hast du vollkommen recht ... immer miese Stimmung, gute Stimmung, miese Stimmung und so weiter ... so soll es ja auch sein ... Friede, Freude, Eierkuchen geht ja auch nicht ;)

Es wird spannend ...

Seth Cohen
08.07.2005, 15:59
Original von Zoidberg

Original von Seth Cohen
Mal ne frage, warum hat Seth Anna nicht besucht? Wollte sie nicht auch nach Portland zu ihrer Oma oder Tante?

Anna ist immer noch in Pittsburgh. ;)

Ups, danke für die berichtigung.
Da kam ich wohl mit den namen der städte ein wenig durch einander. #mh# #mh# #mh#

zyx
08.07.2005, 20:00
Original von Seth Cohen
Endlich geht es weiter. #mh# #mh# #mh#
Habe lange genug auf die zweite staffel warten müssen (drei wochen, da ich die letzte Folge schon eher als im TV gesehen ahbe).

DIe Folge ansich fand ich ganzn gut.
Seth ist weg, Ryan ist weg und das Haus der Cohens gleicht einem schlachtfeld mit oben ohne Arbeitern.
Das wäre doch was für Julie Cooper Nichol, die oben ohne Arbeiter. :D :D :D

Luke haben wir mal wieder gesehen. Habe ich ihn schon vermisst gehabt.
Das ausgerechnet Seth zu Luke fährt, hätte ich nicht erwartet.
Seth verhält sich ganz schön stur.
Kirstin kann einem ganz schön leid tun, erst verlässt sie Ryan und dann auch noch ihr eigener Sohn Seth.
Ich hätte gerne gesehen, wie Kristin und Sandy bemerkt haben, das auch Seth weg ist. Ich wüsste auch zu gerne was alles in den beiden briefen von Seth an seine Eltern und Summer stand.

Das Ryan in Chino unglücklich ist, das war ja abzusehen. Er wollte ja eigentlich nicht weg aus Orange County, aber er ging ja wegen des Kindes mit Theresa mit.
Heftig fand ich es, als Theresa Ryan wegen des Kindes angelogen hatte.
Wenn sie ihn nicht in Chino wegen des Kindes halten will, dann soll sie mit ihm schluss machen, aber ohne das sie das Kind als vorwand benutzt.
Ryan reagiert viel zu lasch auf die nachricht. Er hätte für Theresa dasein müssen, aber das wollten ja beide nicht und so geht Ryan dahin, wo er hingehört.
Seth und Ryan verlassen Portland und gehen zurück ins traute heim.
Ich denke mal, das das nicht das letzte mal war, das wir was von Theresa gehört oder gesehen haben.

Mal ne frage, warum hat Seth Anna nicht besucht? Wollte sie nicht auch nach Portland zu ihrer Oma oder Tante? Dann hätte er sie doch besuchen können, seine alte grosse Liebe. :-? :-? :-?

Marissas "Wutausbruch" war doch voll daneben. Sie hätte Julie einfach mal die ganze Wahrheit sagen sollen, warum sie bei ihr nun wohnt und so und nicht nur herumschreihen und sachen in den Pool werfen.
Da sage ich nur, reiche verzogene Göre.

Caleb geht ins gefängnis, oder doch nicht. Das wird spannend mit Caleb und die staatsanwaltschaft.

da sind wir einer meinung, hätte auch gerne gesehen, wie sandy und kristen feststellen, daß seth sich auf und davon gemacht hat (soweit haben die drehbuch-schreiber wohl ned gedacht :-? ) und ihre reaktion darauf (kann man sich zwar denken, aber trotzdem). was ich mich zudem auch schon gefragt habe ist, warum seth nicht zu anna (nach pittsburgh ;) ) gegangen ist?! auch das wäre von der story her (find ich zumindest) glaubwürdiger und natürlich auch interessanter gewesen!! (aber dann hätte er natürlich ned innerhalb von 2x01 wieder nach hause zurückkehren können)

TanjaCohen
09.07.2005, 16:49
die Folge war ein genialer Staffelauftakt. Ich hab die Folge shcon gesehen, bevor die Folge hier lief und die Übersetzung war gar nicht mal so schlecht wie ichs von anderen Serien und auch schon einigen OC Folgen gewohnt bin *g*

Besonders vielsagend war allerdings das Gespräch zwischen Julie und Marissa....so ehrlich waren die beide schon lange nicht mehr *lol*

SarahMichelle
11.07.2005, 14:14
ich find die neuen doof..

Steffie
11.07.2005, 15:05
also ich fand die Folge war nicht schlecht aber auch nicht brillian..mir ging das dann alles etwas zu schnell, aber ich denke das wird alles sehr spannend werden

!SUMMER!
11.07.2005, 17:12
Ich fand die Folge war super zum anschaun......aber DER HAmmer war se dtz auch nich! Mit "die Entscheidung" kann se jedenfalls auf gar keinen FAll mithalten!
Aber vielversprechend wars ja schon mal....bin scho mal gspannt wies weitergeht!
lg

Katrin
12.07.2005, 09:34
Mal wieder ziemlich verspätet, aber hier nun mein Kommentar:

Seth: Sein Verhalten in der ersten Hälfte der Folge hat mir überhaupt nicht gefallen. Sandy und Kirsten können doch nichts dafür, dass Ryan gegangen ist. Es hätte ja auch nichts gebracht, wenn sie Ryan gezwungen hätten zu bleiben. Naja, zum Ende hin ist Seth ja wieder normal geworden. Die Szene mit Ryan an der Haustür war echt klasse. Meine Lieblingsszene in der Folge. Nun bin ich nur noch gespannt, was aus ihm und Summer wird.

Summer: Sie scheint ja richtig in Seth verliebt gewesen zu sein bzw. zu sein, wenn sie so lange geweint hat. Aber ich kann sie auch verstehen, dass sie sich jemand anderen sucht. Seth hat sie ja ziemlich im Stich gelassen, obwohl er gesagt hat, dass er sie nicht alleine lässt. Natürlich hoffe ich, dass sie sich wieder umentscheidet.

Ryan: Es zeigt zwar von Charakter, dass er wegen des Babies mit Theresa zurück nach Chino gegangen ist, aber man hat gemerkt, dass er dort nicht glücklich ist. Deshalb bin ich froh, dass Theresa Ryan die Unwahrheit gesagt hat, obwohl ich Lügen sonst überhaupt nicht gut finde. Aber sonst wäre Ryan nur aus Pflichtgefühl bei ihr geblieben. Ich bin soooooooo froh, dass er wieder nach Newport zurückgekommen ist.

Marissa: Ihre Reaktion am Pool war krass, hat aber eben ihr Innerstes gezeigt. Das fand ich echt klasse! Aber ich hoffe, dass sie jetzt nicht wieder total dem Alkohol verfällt. Außerdem hoffe ich, dass sie und Ryan wieder zusammen kommen.

Sandy und Kirsten: Die beiden taten mir in der ersten Hälfte der Epi richtig leid. Seth` Verhalten muss hart für die beiden gewesen sein. Besonders weil Ryan ja auch weg ist bzw. war. Die Szene zum Schluss mit der ?kuscheligen Atmosphäre? und als Ryan und Seth wieder zurückgekommen sind, fand ich klasse!

Julie/Caleb: Ich finds gut, dass Julie ausnahmsweise Jimmy um Hilfe bittet und Marissa nicht wieder sofort in eine Klinik geben will. Und Caleb steckt ja ganz schön in der ?Scheiße?. Ich bin ja mal gespannt, wann Julie das rausbekommt.

Auf jeden Fall eine super Folge, Note 1

Korn_freak_98
12.07.2005, 12:31
In dieser Folge kam Ryan mir das erste mal so richtig sympathisch rüber, vielleicht liegt es ja an der Zeit die zwischen dem Dreh der 1. und 2. Staffel vergangen ist. Also ich meine damit das Benjamin McKenzie sich als Schauspieler verbessert hat.

Birger
13.07.2005, 14:24
ich fand die folge im allgemeinen schon voll gut, aber sie war halt zuerst anders als die anderen, da ja ryan in chino und seth bei luke war...
aber es kam ja nun alles zum alten *freu* :D

Jasmin
13.07.2005, 15:02
Note 2, da hat fast alles gestimmt.
Dei ganze STory war super und die Schauspieler haben es gut rüber gebracht.

Nodesha
13.07.2005, 16:15
Ich habe übrigens auch eine 2 gegeben... Super Folge!!!!!! :D

phel
13.07.2005, 16:35
Ich hab der Folge eine 1 gegeben weil sie meiner Meinung nach ein guter Auftakt zur 2.Staffel ist.Seth war mal wieder lustig drauf,Kirsten die sorgende Mutter...an der Folge stimmte einfach alles.

O.C. Freak
13.07.2005, 21:29
Die Folge war echt genial!! Hab der Folge auch eine 1 gegeben!! O.C. California ist die mit Lost die beste Serie die es gibt!! Man ich könnt noch soviele tolle Sachen über O.C.,California geben!! infach nur genial wie immer!!!

Achja: #nacht#

B!tch
16.07.2005, 15:24
Also ich fand die Folge gut (2)

Das Prinzesschen hat ja mit ihrem Wutausbruch mal wieder gezeigt, wie verwöhnt und selbstsüchtig sie ist. Sie hat bestimmt schon als Kleinkind mit ihren Lackschühchen auf den Boden gestpamft und geschrieen wenn's nicht nach ihrem Dickkopf ging.

Serena
16.07.2005, 16:46
Mir hat der Auftakt zur 2. Staffel gut gefallen. Ich finde die Personen sahen erwachsener aus. Das mit Theresa und ihrem Baby kenn ich irgendwo her. Also irgendwo war schon mal genau dasselbe. Ich weiss bloß nicht mehr wo. Über den Wutanfall von Merissa musste ich irgendwie lachen und da kam sie mir echt verwöhnt und ziemlich labil vor. Ich fand es jedoch ein wenig zu sprunghaft, dass die beiden dann sofort zurück sind, als sie sich trafen. Aber alles, in allem eine gute Folge.

californiadream_1
17.07.2005, 13:10
ja es sieht rcht sprunghaft aus das sie gleich in der ersten folge wieder da sind ,aber es sind ja dazwischen 12 wochen vergangen ......

vielleicht hätten sie so ein rückblick auf diese 12 wochen machen sollen

liebesbriefchen
17.07.2005, 13:14
gut das ryan marissa beim knutschen mit dem görtner erwischt..hatte marissa verdiehnt..
und scheisse das marissa ryan dies verschwiegen hatt.........

benji1989
17.07.2005, 17:54
Hallo, die Folge war eigentlich extrem super

Und jetzt noch eine Frage (vl an die jenigen die DVD daheim haben):

Welches Polo Shirt trägt Seth in Portland als er Ryan trifft?

Es ist dunkelblau aber ich würde gerne die Aufschrift wissen

ein riesen Danke im vorraus

Ac!d
17.07.2005, 18:02
da steht harrison drauf

~Princess_Sparkle~
17.07.2005, 18:11
ich fand die musik in dieser folge ziemlich gut!!

benji1989
17.07.2005, 18:58
Original von Ac!d
da steht harrison drauf

Danke für die schnelle Antwort, und sei mir ned böse wenn ich noch ein bissl nachfrage

War das nicht ein 2 zeiler (könnte mir Harrison Wear oder so vorstellen)

Oder lieg ich komplett daneben und Harrison ist nur der Wasserski-, oder Bootsverleih oder was auch immer, da wo Seth halt arbeitet in Portland

Vielen Dank nochmal

ps. im übrigen finde ich das Seth immer extrem gut gekleidet ist

~Princess_Sparkle~
17.07.2005, 19:25
die folge war ziemlich...traurig...aba das lied halleluja hat es am ende nicht ganz so traurig gemacht...ich mag das lied nicht

benji1989
17.07.2005, 19:44
Original von ~Princess_Sparkle~
die folge war ziemlich...traurig...aba das lied halleluja hat es am ende nicht ganz so traurig gemacht...ich mag das lied nicht

ich kann mich irren aber ich denke du meinst die letzte Episode der ersten Staffel ;)

zyx
17.07.2005, 19:56
Original von benji1989

ich kann mich irren aber ich denke du meinst die letzte Episode der ersten Staffel ;)

denke auch, daß du dich eher auf 1x27 beziehst. und was kann man gegen jeff buckleys hallelujah haben?? #8o# also das passt doch (imo) perfekt zu den szenen -> #cry# *wow*

benji1989
17.07.2005, 20:11
Original von zyx

Original von benji1989

denke auch, daß du dich eher auf 1x27 beziehst. und was kann man gegen jeff buckleys hallelujah haben?? #8o# also das passt doch (imo) perfekt zu den szenen -> #cry# *wow*

bei mir wars auch so *gg* hab echt weinen müssen als ich das Lied hörte und die Szenen sah

Megatotal berührend

ps. ich bin ned schwul ;)

zyx
17.07.2005, 20:21
Original von benji1989

Original von zyx

Original von benji1989

bei mir wars auch so *gg* hab echt weinen müssen als ich das Lied hörte und die Szenen sah

Megatotal berührend

um so nen song geil/toll/mega zu finden, muß man ned schwul sein sondern einfach musik-kenner mit gutem geschmack #zweidaumen#

benji1989
17.07.2005, 20:29
Original von zyx

Original von benji1989

Original von zyx

Original von benji1989

Megatotal berührend

um so nen song geil/toll/mega zu finden, muß man ned schwul sein sondern einfach musik-kenner mit gutem geschmack #zweidaumen#

tja dann bin ich mal froh dass wir beide nen guten geschmack haben ;)
ps. bist du ein Anna oder Summer fan?

zyx
17.07.2005, 20:31
Original von benji1989

Original von zyx

Original von benji1989

Original von zyx

Original von benji1989

Megatotal berührend

tja dann bin ich mal froh dass wir beide nen guten geschmack haben ;)
ps. bist du ein Anna oder Summer fan?

#regie#anna =) #anbeten# #zweidaumen#

chino
17.07.2005, 22:19
Original von zyx

#8o#ganz falsche antwort :p :D

@dann haben wir wol alle nen guten musikgeschmack ;)
@zyx
wie findest du trouble sleeping von the perishers??
(jahrmarkt szene)

@sry für off-topic

zyx
17.07.2005, 22:21
Original von chino88

Original von zyx

#8o#ganz falsche antwort :p :D

@dann haben wir wol alle nen guten musikgeschmack ;)
@zyx
wie findest du trouble sleeping von the perishers??
(jahrmarkt szene)

@sry für off-topic

im voraus: sry für offtopic #blumen# ;)

@chino: ich find zwar mit fortschreitender zeit summer immer besser, aber doch immer noch ein kleines bißchen mehr anna-"versessener" ;)

der song speziell sagt mir jetzt gar nix (plz pn ;) )

musikgeschmack: #mh#

Anakha
18.07.2005, 13:04
ich finde die musik von jahrmarktscene eher bescheiden da habe ich schon bessere musik gehört

**Cosmo Girl**
09.03.2008, 18:08
Ich fand die Szene da wo Marissa den Liegestuhl in den Pool wirft voll traurig ich weiß nich warum aber ich finde sie voll traurig. #bye#

~Angel~
14.06.2008, 22:39
Ich find die Folge ist ein sehr guter Einstieg in die zweite Staffel. Man erfährt was alle in etwa in den Ferien so getrieben haben.
Seth wohnt in Portland mit Luke und seinem Dad, Ryan ist noch bei Theresa, Marissa säuft mal wieder oder immer noch und Summer dreht ein wenig am Rad *gg*

Theresa merkt wohl das Ryan besser bei den Cohens aufgehoben ist, auch weil er nie glücklich wirkte bei ihr, darum erzählt sie ihm das sie das Baby verloren hat!!! Krass.

Immerhin kommen so Seth und Ryan wieder zurück nach OC ... als sie da im Poolhaus saßen war es schon fast so als wäre nie etwas anders gewesen.

Maryton
21.07.2009, 13:43
Immer wieder wenn ich die Folge und bestimmte Szenen sehe, kommen mir fast die Tränen!

Finde di eFolge sehr emotional!

Für mich sind die besten Szenen z. B.:
- Als Marissa schreit und die Liegen in den Pool wirft
- Das "Telefonat" zwischen Ryan und Marissa

Einer der besten Folgen und ein toller Einstieg in die 2. Staffel :D

KirstenCohen94
21.07.2009, 13:46
Ich liebe diese Folge...sie ist einfach der perfekte Start für die 2. Staffel...Der Umbau...Summer und Marissa.....Ryan und Theresa...Sie ist einfach perfekt...

EHM
21.07.2009, 18:19
Heey die Folge kam heute in VOX xD hahaha :D

Pancakes<3
03.05.2010, 11:42
die Folge ist sooo süss...
es ist einfach rührend, wie Theresa Ryan die Orange schält...
und der Umbau ist auch toll... ich musste gleich lachen, wegen Sandys Sprüchen! Auch noch zum tausendsten mal ist er einfach lustig...

Die Szene, wo Ryan eigentlich von Portland abreisen will und Seth dann so nervös wird... die ist eine der süssesten überhaupt, finde ich!