Vollständige Version anzeigen : Hip Hop
SiRSmOkE
10.03.2005, 16:53
Ich persönlich höre eigentlich alles durcheinander aber hauptsächlich halt Hip Hop, was haltet ihr so von Hip Hop? Persönlich preferiere ich "Old School" Hip Hop, so was in der Art wie Jurassic 5 machen! Also nicht der ganze Neuzeit shit, obwohl der ab und zu auch ganz gut sein kann!!
Sandy Cohen
10.03.2005, 16:58
Hm... :-? "deutschen Hip-Hop" hasse ich. Was Früher gab es ein paar ganz coole Hip-Hopper. Kris Kross zum Beispiel waren sehr cool. #devil2#
SiRSmOkE
10.03.2005, 17:04
Ich rede ja von amerikanischen Hip Hop und unter "old School" würde ich auch Criss Cross zählen!! Die find ich auch hammer :D!! Vor allem halt Jump :D so herlich mit den umgedrehten Hosen!
Superapple
11.03.2005, 15:22
Mir kommts so vor, als ob das ganze Forum eher Rock hört. Ich bin eher so der Hip Hop Fanatiker. Jaaam FM!!!
hm, also ich kenn mich zu wenig in dieser richtung aus, dass ich da jetzt mitreden könnte. zb old school hip hop oder criss cross sagen mir gar nix. hör zwar ganz gerne hip hop und rap und so zeugs halt, aber mehr oberflächlich....also eher bekanntere sachen und nicht die ganz harten dinger, wie zb NWA oder so, die sind nix für mich....
Sandy Cohen
11.03.2005, 20:02
Kris Kross, mit "K" #motz# :p
Die waren so was von cool, die haben sogar ihre Klamotten falsch rum angehabt. #devil2#
http://www.vh1.com/shared/media/images/sn_legacy/addict/AMG_images/artists/P01747.JPG
Ich finde HipHop furchtbar langeweilig. #devil2#
ich stehe auch mehr so auf R'n'B und Hip hop #devil2#
SiRSmOkE
12.03.2005, 01:22
Original von Sandy Cohen
Kris Kross, mit "K" #motz# :p
Die waren so was von cool, die haben sogar ihre Klamotten falsch rum angehabt. #devil2#
http://www.vh1.com/shared/media/images/sn_legacy/addict/AMG_images/artists/P01747.JPG
Ganz meiner Meinung Sandy!!!!! Hab ich ja auch schon geschrieben :) Criss Cross waren und sind für mich immer noch "ganz großes Tennis"!!!
@ wolke NWA is aber nicht so harter Hip Hop als ich persönlich mag die auch ganz gerne.... solltest dir mal "Express yourself" von denen anhören!!! Sehr gutes Mash Up....
ah, kris kross (oder criss cross, wie auch immer), die hatten doch immer die jeans andersrum an oder???? jaja weiß schon wieder...naja das is nicht so mein fall....
hab da auch gleich mal ne frage an euch hip hop fans:
es gibt ja viele kleinkriege unter den leuten (zb eminem - will smith, 50 cent - jay-z ...-). und wenn ihr jetzt zb gerne die eine seite hört (zb eminem) hört ihr dann automatisch nicht die andere (jetzt zb will)???? oder is euch sowas ziemlich egal????
hip hop kann ganz gut sein aber auch echt beschissen!!
gut finde ich: eminem, snoop dog, wu tang clan, ja rule, fettes brot, 50 cent!! :D
echt beschissen dagegen finde ich: sido, bushido, nelly, r. kelly!!! :-&
Benjamin McKenzie
13.03.2005, 12:51
Ich find HipHop ziemlich scheiße. Die ganzen typen die immer Videos mit nackten Frauen drehen und meinen sie wären Mister Coolo die alle kriegen find ich sowas von scheiße, aus diesem Grund verabscheue ich auch die Musik.
SiRSmOkE
13.03.2005, 13:05
Original von wolke
ah, kris kross (oder criss cross, wie auch immer), die hatten doch immer die jeans andersrum an oder???? jaja weiß schon wieder...naja das is nicht so mein fall....
hab da auch gleich mal ne frage an euch hip hop fans:
es gibt ja viele kleinkriege unter den leuten (zb eminem - will smith, 50 cent - jay-z ...-). und wenn ihr jetzt zb gerne die eine seite hört (zb eminem) hört ihr dann automatisch nicht die andere (jetzt zb will)???? oder is euch sowas ziemlich egal????
also mir persönlich sind diese Hip Hop "kleinkriege" völlig egal achte ich nicht so drauf und lass mcih auch nicht davon beeinflussen... also wenn eminm meint will smith wäre scheiße is das sein ding, ich hör mir trotzdem beide an... :D also das is meine meinung...
@Benjamin McKenzie: ich rede ja nicht von den typen die einen auf dicke hose machen, ich rede von "old School" Hip Hop das hat nichts mit der Neuzeit zu tun, nen "neuzeit" Hip Hop kannst und nicht mit Old School auf eine waage legen..
Benjamin McKenzie
13.03.2005, 13:10
Ich weiß nich mal was old school hip hop ist und ich find auch den blöd, da bin ich mir sicher. Mir gefällt die Musik einfach nich.
hey,
ich mag hip-hop etz net so.. aba es is ok es zu hörn
BeautifulRose
26.10.2005, 11:19
I Love HipHop!!!!
Das sagt doch alles oder? :D
Hip Hop ist so ne Sache bei mir. Ich höre zwar sehr gern Fettes Brot und die Beginner, aber wenn ich die amerikanischen Hip-Hop Prolls sehe, die von nichts anderen rappen können, als von nackten Frauen mit dicken Ärschen und großen Brüsten wird mir schlecht.
Der einzig coole amerikanische Rapper ist Jay-Z. Snoop hats auch drauf, aber der ist eigentlich auch so einer, für den Frauen in seinen Texten nichtmehr als Lustobjekte darstellen.
Klar, viele kleine süße Jungs finden das cool und wären gerne genauso, weshalb sie versuchen die Amis zu kopieren. Schaffen sie aber nicht, den nirgends ist der Hip-Hop Lifestyle so cool, wie bei den Amis. Die habens in der Sache einfach drauf. (Was jezz nicht heiße, das mir das gefällt, diese mehr als zu großen Klamotten und diese schicken Silberkettchen mit fetten Anhängern, die im Original mehr als ein Haus kosten.)
Wie gesagt, ich mag Hip-Hop mit Niveau, bei dem es nicht nur im Frauen und Sex geht. Den früher ging es beim Hip-Hop um das Leben in der Bronx (von mir aus auch in irgendnem anderen Armenviertel in den USA) und Schwarze und Weisse, die sich gegenseitig bekriegen... Nicht darum, wie geil eine Frau ist und wie gut sie im Bett ist.
BeautifulRose
26.10.2005, 11:24
Ja ich find es auch so Zebra!
Aber ich mag die lieder von Pherrel,50cent und so .
RyanGirl13
26.10.2005, 11:54
Hör am liebsten deutschen Rap von Fler, Bushido usw....aber auch solche Sachen wie Fettes Brot... von den Amis höre ich meistens nur so 1- 2 Lieder, die ich dann grade mal gut finde... Außer Eminem und Nelly, die finde ich richtig gut.....
Hip Hop 4-life
^^Summer^^
26.10.2005, 12:50
also ich persönlich find ja HipHop ziemlich dumm und vor allem langweilig...! also wenn ich (was weiß ich, kenn mich ja ned aus) z.B. DMX und Ja Rule oder sowas hören würde könnte ich leider keinen Unterschied nennen. einfach immer das gleiche gedisse und die gleichen "melodien" (wenns da überhaupt welche gibt)
WENN Hip Hop DANN Fettes Brot. Bestenfalls noch die Fantas!
HateItOrLoveIt
26.10.2005, 12:57
Original von ^^Summer^^
also ich persönlich find ja HipHop ziemlich dumm und vor allem langweilig...! also wenn ich (was weiß ich, kenn mich ja ned aus) z.B. DMX und Ja Rule oder sowas hören würde könnte ich leider keinen Unterschied nennen. einfach immer das gleiche gedisse und die gleichen "melodien" (wenns da überhaupt welche gibt)
WENN Hip Hop DANN Fettes Brot. Bestenfalls noch die Fantas!
das kommt dann oft, aber ob man fettes brot und fanta neuestens noch als hip-hop bezeichnen kann, besonders was da von fb kommt erinnert doch eher an die top-ten bei viva ... :-&
ansonsten muss man sagen das es sicher bessere leute als 50 gibt, er aber auch talent hat und wer in dieser situation würde es bitte anders machen ??
^^Summer^^
26.10.2005, 13:18
also wenn du fettes brot und fantas nich als hip hop bezeichnest (kann ihc auch fast nachvollziehen ;) ) dann hör ich /mag ich GARKEINEN Hip Hop :p
Ich finde Hip hop ist nicht das beste das es gibt! Ich finde Fettes Brot (wenn man es zu HipHop zählt) cool! Und Snoop Dogg! Wobei ich eigentlich auch solche leute die nur von frauen singen nicht mag!
Da ich mich mit hip hop aber nicht so gut auskenne habe ich mal eine frage! Kann man Justin Timberlake zu Hip hop zählen?? Oder ist das R'n'B?
#globe#Crispi
summer05
26.10.2005, 19:14
ohje...ich mag hip hop überhaupt nich >.<
wenn man's hört, aber ncih genauso rumrennt wie die in ihrn videos, find ichs ncoh ok
aber wenn man dann auch noch einen auf hip hopper machen muss, find ich des richtig primitiv!
Naja, die Fantas sind auf jeden Fall Hip-Hop. Sie waren sozusagen, die ersten Deutschen, die Hip-Hop gemacht haben. Auch wenn die ersten paar Lieder von ihnen nicht wirklich dem heutigen Niveau (wenn es denn eins gibt) des deutschen Hip-Hops entsprechen. Sie machen auf jeden Fall Hip-Hop undzwar richtig guten.
Die Fantas mag ich übrigens auch sehr, da sie eine lustige Art und doch auch eine ernste haben. Genauso ist es mit den Broten.
Naja, das Bushido und Fler Hip-Hop sind mag ich zu bezweifeln. Vielleicht von der Musikart her, aber von ihrer Art... für sie ist Hip-Hop nicht viel mehr als viele Frauen haben und alle Mädels stehen auf einen, viel Geld haben, einen auf schlechte Vergangenheit machen und jezz voll der Macker sein wollen.
Ich sag nur Sido - Fuffies im Club
Ganxta Zebra, alla!
HateItOrLoveIt
27.10.2005, 00:28
Original von Zebra
Naja, die Fantas sind auf jeden Fall Hip-Hop. Sie waren sozusagen, die ersten Deutschen, die Hip-Hop gemacht haben. Auch wenn die ersten paar Lieder von ihnen nicht wirklich dem heutigen Niveau (wenn es denn eins gibt) des deutschen Hip-Hops entsprechen. Sie machen auf jeden Fall Hip-Hop undzwar richtig guten.
Die Fantas mag ich übrigens auch sehr, da sie eine lustige Art und doch auch eine ernste haben. Genauso ist es mit den Broten.
Naja, das Bushido und Fler Hip-Hop sind mag ich zu bezweifeln. Vielleicht von der Musikart her, aber von ihrer Art... für sie ist Hip-Hop nicht viel mehr als viele Frauen haben und alle Mädels stehen auf einen, viel Geld haben, einen auf schlechte Vergangenheit machen und jezz voll der Macker sein wollen.
Ich sag nur Sido - Fuffies im Club
Ganxta Zebra, alla!
sicher waren fanta und auch fb mal der anfang vom hip-hop in brd, aber das was vorallem von fb brot kommt ist doch kein hip-hop mehr, das geht schon schwer in pop-richtung ... und fanta is auch nich mehr das was es mal war und zu dieser diskussion:
wer würde es in der situation anders machen??
btw: also wenn was nich hip-hop is dann j.timberlake...^^
Naja, für mich zählen Fanta 4 und Fettes Brot noch zu Hip-Hop, vorallem wegen der Texte und dem, meiner Meinung nach hohem Niveau im Gegensatz zu Bushido, Sido und Konsorten (auch aus Amerika).
Ich könnte mich stundenlang über ihre Texte aufregen, denn das ist sicher kein Hip-Hop. 50 Cent macht das einfach nur, weil er beweisen muss wie farbig er ist und dass er soviele Frauen abbekommt, weil er so reich ist und soviel bling bling hat. Ich sag nur Just a lil bit, ne ;)
Ich kann diesen Typen genauso wenig ab wie Sido mit seinen Fuffies, Fler mit seinem rumgejumpe und Bushido mit einem Electro Ghetto.
Für mich sind vorallem die Leute von Aggro (die jezz nichtmehr bei Aggro sind, weil alle gegen Aggro sind) einfach nur Rumposer, die glauben sie wären cool und mit ihrer Masche bei den Pseudo-Hip-Hop Jungs und den Mädels, die immer "geil sexy auf Hip-Hop in der Disco tanzen und sich gern wie Schlampen benehmen" ankommen.
Soviel zum Thema.
HateItOrLoveIt
27.10.2005, 19:25
Original von Zebra
Naja, für mich zählen Fanta 4 und Fettes Brot noch zu Hip-Hop, vorallem wegen der Texte und dem, meiner Meinung nach hohem Niveau im Gegensatz zu Bushido, Sido und Konsorten (auch aus Amerika).
Ich könnte mich stundenlang über ihre Texte aufregen, denn das ist sicher kein Hip-Hop. 50 Cent macht das einfach nur, weil er beweisen muss wie farbig er ist und dass er soviele Frauen abbekommt, weil er so reich ist und soviel bling bling hat. Ich sag nur Just a lil bit, ne ;)
Ich kann diesen Typen genauso wenig ab wie Sido mit seinen Fuffies, Fler mit seinem rumgejumpe und Bushido mit einem Electro Ghetto.
Für mich sind vorallem die Leute von Aggro (die jezz nichtmehr bei Aggro sind, weil alle gegen Aggro sind) einfach nur Rumposer, die glauben sie wären cool und mit ihrer Masche bei den Pseudo-Hip-Hop Jungs und den Mädels, die immer "geil sexy auf Hip-Hop in der Disco tanzen und sich gern wie Schlampen benehmen" ankommen.
Soviel zum Thema.
ich meine was will man dagegen sagen?? jeder würde es in der situation genauso machen und das sido und fler u.s.w. trottel sind is ja eh klar, nur gibts einfach auch noch guten hip-hop, ne ;)
Original von Zebra
Soviel zum Thema.
LOL gut ich höhre Kein Hip Hop , was ich aber viel schlimmer finde sind die ganzen neuen Metaler und Rocker mit ihren Palis die dann Within Temptation höhren und den ganzen Müll , vom richtigen metal haben die dann nie was gehöhrt .
summer05
27.10.2005, 20:54
Original von MindOne
LOL gut ich höhre Kein Hip Hop , was ich aber viel schlimmer finde sind die ganzen neuen Metaler und Rocker mit ihren Palis die dann Within Temptation höhren und den ganzen Müll , vom richtigen metal haben die dann nie was gehöhrt .
joa...da hast schon recht.ich mein,es gibt grad jetz wieder so viele kleine kinder, die denken, sie müssen jetz einen auf punk/gruftie machen,weil so typen wie tokio hotel aufgetaucht sin, die mir ehrlcih gesagt en grund zum lästern geben xDD
Original von HateItOrLoveIt
Original von Zebra
Soviel zum Thema.
ich meine was will man dagegen sagen?? jeder würde es in der situation genauso machen und das sido und fler u.s.w. trottel sind is ja eh klar, nur gibts einfach auch noch guten hip-hop, ne ;)
Da hast du Recht.
Wen ich aus dem amerikanischen Hip-Hop gerne mag sind Snoop (er hats einfach drauf), Pharell (obwohl er nichtmehr soviel vorm Mic macht) und Missy Elliot.
Aus dem Deutschen mag ich dann doch noch Azad richtig gerne, er hat ne Top-Stimme, bei ich Gänsehaut bekomme und seine Texte sind auch.. recht gut ;)
Also ich find Hip Hop grundsätzlich ganz in Ordnung.
Von den deutschen mag ich am liebsten Fettes Brot, Kool Savas & Azad. Fler, Sido und so weiter kann ich überhaupt nicht ab.
Von denen aus Amerika mag ich gerne Eminem und vielleicht noch Nelly. 50 Cent dagegen gar nicht.
:D Hip - Hop RulezZ :D ich liebe hip - hop echt über alles, finds echt klasse! es gibt sehr viele gute künstler und die songs sind super zum tanzen in der disco :D
IIPrInZeSsII
02.12.2005, 19:53
also ich hör generell nur hip hop ich find des gut aba manchma hör ich auch pop aba generell hip hop mir gefällt einfach wie die des rappen und rüber bringen is schon fett
@IIPrInZeSsII, würdest du es bitte unterlassen , lauter Spambeiträge in allen möglichen Threads zu schreiben ?
Ich habe dich doch schon per PN verwarnt , genügt dir das nicht ?
Und ein paar Satzzeichen in deinen Post's wären vll auch nicht schlecht !!!
Marissa Cooper
06.12.2005, 13:42
Hey! ich liebe hip hop musik...höre es fast nur! zum tanzen ist es perfekt! ich finde old-school auch ganz gut, aber bei den neuen gibts auch coole! hört ihr auch deutschen hip hop...ich eigentlich voll gerne...hip hop musik kann man auch voll gut beim basketballtrainig hörn ;)
Ich kanns echt nich hören...
Was habt ihr dagegen das Leute die Rap hören im Hip Hop Style rumlaufen?
Die ganzen Punkys oder wie auch immer laufen ja auch so rum,deshalb versteh ich nicht warun wir/ich es nich genauso machen sollten nur halt jetzt bei Hip Hop?Man will halt zeigen was man hört oder was einem gefällt(an der Stelle muss ich aber auch sagen dass ich auch anderes Zeug hör,z.B. die OC musik :P oda auch manchmal Rock).
Und wenn ich dann auch hört Möchtegern Gangsta?Was soll denn das?
Nur weil ich die Kleider anzieh muss doch nicht jeder ein möchtegern sein?
Und es macht nich auch jeder hip Hopper so rum:Jo alta ich fic* deine mutta ey!
Ich bin ganz normal nur dass der Unterschied halt is dass ich mich anders Kleide!
Ich sag ja auch nicht Möchtegern Punk!
Geil, wie ihr immer eure Aussagen und Vorlieben begründet...
Manche geben sich hier richtig Mühe und von anderen kommt dann sowas:
also ich hör generell nur hip hop ich find des gut aba manchma hör ich auch pop aba generell hip hop mir gefällt einfach wie die des rappen und rüber bringen is schon fett
Aber jezz zum eigentlichen Thema:
Nö, aber sie sollten auch wissen, wieso sie es mögen.
Man will halt zeigen was man hört oder was einem gefällt
Hip-Hop ist mehr als Musik, falls du es noch nicht weisst.
Original von Zebra
also das finde ich überhaupt nicht notwendig! Ich mag auch manchmal irgendwas und hab kA wieso...kann einem mit Musikm doch auch so gehen #vertrag#
Darum gehts nicht. Es gibt nur Leute, die wissen nicht, dass Hip-Hop viel mehr is als Musik.
Original von Zebra
Geil, wie ihr immer eure Aussagen und Vorlieben begründet...
Manche geben sich hier richtig Mühe und von anderen kommt dann sowas:
Man will halt zeigen was man hört oder was einem gefällt
Hip-Hop ist mehr als Musik, falls du es noch nicht weisst.
Ich will jetzt echt keinen Streit anfangen aber wenn dann wieder sowas kommt?
Ich red jetzt grad vom Style und ned von der supertollen Hip Hop Geschichte oder was weiß ich!
Du machst den ganzen Thread schon so als ob du die Kennerin oder der Kenner bist und machst jeden dumm an der dir einfach nich passt oder der weniger Ahnung hat als du!
Tut mir Leid, dass Hip-Hop nunmal mehr als nur Musik ist.
Und wer hat was von Streit gesagt?
Ich sag halt nur, was stimmt... Kann ich auch nix für, dass der Thread hier Hip-Hop heißt. muh.
Original von Zebra
Ich sag halt nur, was stimmt... Kann ich auch nix für, dass der Thread hier Hip-Hop heißt. muh.
Und in welchem Forum befinden wir uns?Richtig,Musik Allgemein.
Original von Zebra
Tut mir Leid, dass Hip-Hop nunmal mehr als nur Musik ist.
Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass sich jeder mit der Musik die er hört hautnah identifiziert oder?
Nur, weil ich Punk mag und Punk ist bestimmt auch mehr als Musik :-? bin ich nicht gegen das System oder forder bessere Zukunftsperspektiven für die Jugend...
(das nur als Argument es sagt nichts darüber was ich denke)
Wo siehst du denn mehr in Hip Hop und was genau hatte das jetzt damit zu tun wieso man etwas mag oder nicht? #hm#
lol wie lächerlich ma wieder hier ... so ein scheiss darum zu machen immer ... jeder machst wie er will und fertig, ich hab was weiss ich wie viele leute die rock hörn, an und?? wo is das problem?? genauso isses mir aucn scheiss egal was ne tussi hört, das is doch sowas von egal ...
Ich finde es nicht lächerlich zu diskutieren...das hier ist ein Forum in denen verschiedene Ansichten besprochen werden können dafür ist das unter anderem auch da...oder hab ich hier was nicht mitbekommen? #sad#
Es sind einige Post's gelöscht wurden ,weil ihr meintet nur mit Geschimpfe und Beleidigungen antworten zu müssen !!!
Sollte das hier so weiter zu gehen , wird dieser Thread geschlossen .
ALSO BITTE ÜBERLEGT EUCH EURE WORTE !
HateItOrLoveIt
15.12.2005, 17:58
Original von Cathane
Es sind einige Post's gelöscht wurden ,weil ihr meintet nur mit Geschimpfe und Beleidigungen antworten zu müssen !!!
Sollte das hier so weiter zu gehen , wird dieser Thread geschlossen .
ALSO BITTE ÜBERLEGT EUCH EURE WORTE !
kommst du noch klar ?? hast du nichts zu tun ausser sinnlos hier was zu löschen?? wo sind wir denn hier auffem kindergeb. oder was ??
Ich hab dir zu deinem Ton mir gegenüber eine PN geschrieben .
Halt dich daran sonst hast du die Konsequenzen dafür zu tragen !
HateItOrLoveIt
15.12.2005, 18:54
Original von Cathane
jaja schon klar ...
Gehört nicht direkt zum Thema Hip Hop, eher in eine andere "Black Music" Richtung würde ich sagen, weiss aber nicht welche #lachen# Nun denn, komme gerade von einer Black Music Party und habe dort ein Lied gehört was ich unbedingt gerne besitzen würde, habs aber nicht mehr rechtzeitig zum DJ geschafft.
Also an alle die diese Musikrichtung hören und meinen sich gut auszukennen mit möglichst vielen Liedern und Richtungen:
Kann einer von euch was mit diesem "Lyric-Fetzen" anfangen
A la couché couché
oder
A ma couché couché
oder
touché couché ????
Das ist das einzige was ich mir merken konnte #sad# Ist auf jedenfall ein schneller Song mit ordentlich Beat und diese Textstelle ist aus dem Refrain. Hörte sich für mich so an als wenn es nicht ein Sänger sondern eher ne Band ist. Also wer mir irgendwie helfen kann bitte einmal per PM melden. Suche das Lied schon ewig #sad#
Original von Cathane
jaja schon klar ...
Aus deiner Sig entnehme ich das du Hamburger bist? :D
Also für mich ist HipHop mehr als Musik... mehr als Autos, Häuser und BlingBling.. es ist real... es ist eine Lebensart... man muss es fühlen um es zu mögen.
Besonders Leudde aus "ärmeren" Vierteln können den Stars des HipHop nachempfinden... aus der Gosse ins Rampenlicht...
HipHop gibt vielen jungen Leuten (mir auch) eine Richtung, die Musik ist ihr Grund warum sie sich nicht Banden anschließen und Scheiße bauen.
Ich weiß nicht wer davon gehört hat, aber in L.A. gibt es das sogenannte "Clowning" eine geile Art zu tanzen und wer sich dieser Gruppe anschließt, muss gute Noten schreiben und keine Scheiße bauen sonst ist er raus.. ich find das is eine tolle Sache, weil die Kids sich auch daran halten..
Deswegen mag ich HipHop, es gibt wirklich für jeden etwas und holt einige Leute von der Straße weg.
Für viele ist HipHop nur ein paar Typen mit viel BlingBling und Frauen mit großen Titten... aber in Wahrheit ist es soviel mehr... es ist eine Lebenseinstellung... wie schon gesagt.
Achja:
HipHop is something we live.
Rap is something we do.
RnB is something we feel.
@ Deko: würde dir gern helfen, aber die Französische Szene kenn ich net #hm#
Wollt nur mal kurz bescheid sagen, bevor eventuell einer umsonst sucht. Ich habe den Song gefunden den ich gesucht habe, und das zufällig. Es war nicht "couché couché" sondern "Bouger Bouger" von Magic System :D Naja von der Schreibweise mega daneben, aber sowas kann man nicht raushören wenn man kein Französisch kann :D
YoungBlood
15.06.2006, 14:58
Also ich persönlich höre nur Ami Hip Hop , da mir der Deutsche irgendwie zu primitiv ist .
Das ist einfach nur billige Nachmache , egal ob Bushido oder Aggro Berlin .
Alles möchtegern Hopper .
Immoment höre ich gerne Bubba Sparxxx oder Chingy oder auch Nivea :D
Aber auch OldSchool gefällt mir sehr gut .
Dazu gehören für mich auch Snoob Dogg und Dr.Dre .
Die mittlerweile irgendwie nicht mehr so oft Singels rausbringen . *leider*
~cinderella~
15.06.2006, 15:29
ich weiß nich, aber ich kann dem ganzen hip hop nichts abgewinnen irgendwie. wahrscheinlich liegt das daran, dass ich 1. beim tanzen nur zu hip hop tanze und dann zu hause einfach was anderes hören muss ;) 2. wenn ich hip hop höre direkt son klischee (schreibt man das so? ^^) von männern mit dicken karren und dickem schmuck im kopf hab, die halbnackte frauen um sich rumtanzen haben. /:) naja, jedem das seine ;)
YoungBlood
15.06.2006, 15:58
Ja zum Teil haste ja recht , es geht meistens um Dicke Karren und viele Nackte Frauen .
Trozdem ist es wie Metal/Rock usw. Musik die man hören kann .
Es gibt auch Rn´B oder Hip Hop Musik wo nicht beleidigt oder so wird [siehe Will Smith] .
Wer nur das Offensichtliche sieht, kann nicht sehen worum es ihm HipHop geht.
Viele HipHopper engagieren sich für Organisationen und tun viel um zu helfen. Was sie machen, kommt vom Herzen. Wenn sie über Schießereien, Drogendealen und Morden reden, dann ist das die Wahrheit. Zumindest ist das der Idealfall.
Ich kenne Leute die über einen Rapper aus meiner Gegend sagen "Tzz, der Typ ist nicht echt, so ein Poser, was der sagt stimmt ja gar net! So ist es gar nicht da wo er wohnt!". Doch es stimmt nicht. Was er sagt, ist Realität. Wer ihn hasst verschließt die Augen vor der Wirklichkeit.
Wie schon gesagt. Der HipHop kann eine Inspiration für Kids sein.
Das ist es was ich daran liebe. Leute die sagen, HipHop gehe nur um BlingBling, sehen nur die Leute die schon im Rampenlicht stehen und es geschafft haben. In Wahrheit kommen sie meist aus ärmeren Verhältnissen und ihre Texte sind meistens eigene Erfahrungen oder die von Freunden.
YoungBlood
16.06.2006, 21:51
Ja das ist zum Beispiel ein Argument , manche verstehen die tieferen Sinn der Songs nicht .
Die vergleichen einen Hip Hopper mit dem anderen , und beurteilen sie nicht einzeln .
Und das finde ich meines achtens sehr schade .
Es gibt aber leider menschen die nur in eine Richtung schauen können .
ich höre das aktuellste also die charts und da ist genug hip hop mitdrin.
Original von Kaetzi
In den deutschen Charts gibt es wahren, richtigen, guten HipHop? #hm# Seit wann denn das? #hm#
YoungBlood
26.06.2006, 10:32
Original von Kaetzi
Aktuell ? /:)
Willst mich wohl verarschen ?
Die Lieder die in den Deutschen Charts sind , sind schon uhralt !
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.