PDA

Vollständige Version anzeigen : FOX oder ORF in Deutschland!?

Marc Cohen
12.03.2005, 09:59
Hallo!Wisst ihr wie man in Deutschland (ich wohne in Ostdeutschland, also nicht in der Nähe von Österreich) den Sender Fox oder zb ORF erreichen kann?würd mich mal interessieren, weil die ja schon viel weiter sind mit den Folgen als wir!
Vielleicht mit Premiere oder über Kabel?
Bitte um Hilfe... #anbeten#

Vincent
12.03.2005, 10:53
Hm da mein Thread zu ist (und ich den hier vorher nicht gesehen hab) nochmal: Auch ich suche ORF, Fox hab ich schon durch Premiere, aber ich würd gern ORF haben, wohne in Berlin^^

EDIT: @marc123591: lass uns ne Leidenspartnerschaft aufmachen, nunja ich kann die Folgen auf Englisch gucken, aber in Deutschland bin ich immernoch hinterher.. :D Same like You!

Benjamin McKenzie
12.03.2005, 13:26
Einen Amerikanischen Sender können wir hier leider auf Grund der Erdkrümung nicht empfangen, wie das genau aissieht weiß ich auch nicht, es geht halt nicht.
ORF, kann sein das ihr das drin habt und es sich einstellen lassen kann, es gibt einige Seiten wo man das überprüfen kann.

Marc Cohen
12.03.2005, 13:47
@vincent: aber klar, solidarität, bruder!

@ben: und was sind das für seiten?
also ich hab einen digitalreceiver (astra) da müsste man das doch irgendwie empfangen könne, weil spanische, französische sender und so bekomm ich ja auch!wie siehts da mit orf aus?weiß das jemand?

und fox bekommt man also nur über Premiere?

Vincent
12.03.2005, 14:07
Original von marc123591
fox bekommt man also nur über Premiere?

Ja, und da auch nur bei Nachfrage ;) Es sone Option "Internationale Sender" oder so, hab jetzt rausgefunden das man ORF1+2 mit Sattellit auch in Berlin empfangen kann, nur haben wir jetzt hier schon Kabel und es wär für mich unnütz Satellit anzusaffen. aber für dich @marc gibts Daten die musste nur in den Empfänger eingeben und dann sollte das funzen...

guck mal hier: da gibts glaub ich ne Senderliste:

http://www.ses-astra.com/market/deutschland/index.htm

EDIT: Tata:

http://www.ses-astra.com/tv-radio/guide/lineup/packages/orf_d.htm

Marc Cohen
12.03.2005, 14:13
Danke @vincent, werd dann gleich mal reingucken ob das funzn könnte!
Und wie Ben schon sagte (hab mich jetzt auch nocheinmal schlau geamhct) ist es UNMÖGLICh in Deutschland FOX zu empfangen!so ein Mist!!!
#sad# #sad# #sad#

Also habs probiert, also irgendwie geht das nicht!Kann man allgemein sagen, dass man in Sachsen kein ORF empfangen kann oder liegt es an meinem Receiver?

tangle
12.03.2005, 15:04
Hier in NRW erreicht man anscheinend auch kein ORF 1, und wir haben Kabel, aba daran liegst dann nicht!!! #sad#

Lex
12.03.2005, 15:57
Natürlich kann man amerik. Sender bekommen!
Entweder über den PC (Digital) oder über Satellit!
Kostet aber Knete!

Und wie man ORF empfängt, keine Ahnung!
Musst du mal einen Fernsehtechniker fragen!
Habe ich mich nie für interessiert! ;)

Marc Cohen
12.03.2005, 15:59
Also ich hab mehrfach gehört, dass es physikalisch unmöglich sei (wegn der Erdkrümmung und Horizont und so) legal amerik. Sender (und ich mein nicht CNN oder son Nachrichtenzeug) sondern FOX zu empfangen!!!

Benjamin McKenzie
12.03.2005, 16:04
Man kann empfangen aber das kannst du gleich vergessen da das eh nicht richtig funzen würde wegen der erdkrümung.

Marc Cohen
12.03.2005, 16:06
Also zusammengefasst gibt es für einen,mit normalen Mitteln ausgestatteten, Teenager wie mich keine möglichkeit friedlich auf FOX die 2. Staffel von OC zu gucken?!
Da müsste man jetz nur noch wissen, wie es da bei ORF aussieht? :-?

Seth Cohen
12.03.2005, 16:32
Original von Vincent
Ja, und da auch nur bei Nachfrage ;) Es sone Option "Internationale Sender" oder so,

Wie kannst du über Premiere FOX empfangen? #hm# #hm# #hm# #hm#

Vicki
12.03.2005, 18:07
Original von Vincent
Hm da mein Thread zu ist (und ich den hier vorher nicht gesehen hab) nochmal........

Man kann ja auch nicht alles sehen, aber dafür ist ja die Suchfunktion da.
WAs zahlst du denn extra für FOX auf Premiere und kannst du da noch andere USA Sender mit empfangen? z.B. The WB?

Sandy Cohen
13.03.2005, 09:47
Ich vermute mal, dass das nicht direkt mit Premiere zu tun hat, sondern dass die Premiere-Karte zusätzlich für die Entschlüsselung des Kanals freigeschaltet wird, oder? (Premiere wird die gebühren evtl. kassieren und weiterleiten oder wie auch immer...) Mit Kabelanschluss wird das wohl nicht gehn, oder? #hm# Da kann man nur die Sender empfangen die im Kabel drin sind und zumindest bei Kabel BW ist kein Fox drin (nur Fox Kids... :p ) und leider auch kein ORF...
man benötigt dann sicher auch einen Fernseher mit NTSC bzw. Multinormtauglichen Tuner.

Stellar
13.03.2005, 10:17
warum ist das denn alles so kompliziert? #motz# #motz# #motz#
die Amis können doch auch bald unser Pro7 sehen warum also wir nicht Fox? :p

Marc Cohen
13.03.2005, 10:25
Original von Stellar
warum ist das denn alles so kompliziert? #motz# #motz# #motz#
die Amis können doch auch bald unser Pro7 sehen warum also wir nicht Fox? :p

Genau das ist das was ich auch nicht vertsehe...:-/
Ich mein bei unsrer heutigen Technik muss es doch möglich sein, ohne mehrere tausend euro teure geräte, bei uns amerikanische Sender zu empfangen...das is echt zu hoch für mich! #motz#

Benjamin McKenzie
13.03.2005, 11:53
Die Amis bekommen aber Pro7Sat1Welt oder wie der heiß, den sehen wir hier nicht der ist nur für deutsche in Amerika.

Der Dave
13.03.2005, 13:41
Also ich hab hier bei uns in Sachsen ORF1 und ORF2. Ohne Schüssel ganz einfach Kabel. Und wer von euch auch Kabel hat, dann müsst ihr mit euren Senderexperten reden. Das sind die Leute, die für euren Anschluss zuständig sind. Dafür haben wir kein MTV. Weil das dieser Typ net mit in sein Sendeprogramm reinhaut. Wie auch immer. Wenn ihr ne Schüssel habt, dann seid ihr nicht auf diesen Typen angewiesen !! Denn dann macht ihr euer eigenes Programm !!!! Bei uns ist OF1 bei ner 500 MHz ca.

LiZ
13.03.2005, 17:11
also wir ham nen satellit und ich glaube au orf1 und soo ich muss aba mus guggn......

Dissy
13.03.2005, 19:59
Hallööchen!!!

Ich habe mal bei premiere geguckt also ORF habe ich gefunden und FOX auch aber FOX funktioniert garnicht und ORF da habe ich nur son Viedeotext gefunden !!
Also ich glaueb hier in deutschland kann man diese sender nicht erreichen !!!

OC Men
13.03.2005, 20:04
bei fox sind die erst bei the debut-also zuminderstens waren die heute erst dort!habs heute im teletext gelesen!...also....

Lililee
13.03.2005, 22:16
Hi,

mich würde auch interessieren, wie man mit Premiere ORF oder FOx empfängt?

Ich bin aus Berlin und hab auch Premiere und empfange diese Sender leider nicht.

Vielleicht liegt das ja an meinem Decoder. Was habt ihr den für einen Premiere Decoder?

Zur Erdkrümmung:

Also es ist physikalisch nicht unmöglich amerikanische Sender in Deutschland zuempfangen. Und das mit der Erdkrümmung ist voll kommender Quatsch. Auf Grund der Erdkrümmung werden ja gerade Sateliten benutzt! Sonst könnten wir in Deutschland auch keine Liveschalten aus den USA sehen, z.B. bei Nachrichtensendungen oder den Oscars.

OC Men
14.03.2005, 11:27
ich lebe in österreich und wir haben uns premiere so bestellen müssen is des bei euch anders???

Lililee
14.03.2005, 17:46
Wie so bestellen?

Du besorgst dir nen Decoder oder orderst ihn bei der Bestellung gleich mit und dann rufst du bei Premiere einfach an oder schreibst ne Email und dann wird Premiere freigeschaltet, je nach dem was du haben willst (Premiere Film, Sport, etc.).

Da es so viele verschiedene Decoder gibt, dachte ich eventuell, dass es vielleicht an meinem Decoder liegt.

OC-Love
14.03.2005, 18:12
also ich habve gestern mal auf der frequenz gesucht und habe jetzt orf2!!! da wird aber auch orf1 verschlüsselt dargestellt !!! wie kann man die entschlüsseln?
kann mir jemand sagen wie der sateliet heißt worüber man fox empfangen kann und ich bräöuchte vielleicht die frequenz....

OC-Love
14.03.2005, 18:35
so sry das ich jetzt hier doppel poste aber ich habe da mal was im weltweitem netz gefunden!!! Ich hoffe das hilft euch weiter

FOX/V8

ww.fox.nl
FOX/V8 ist teilweise in grenznahen Gebieten über Antenne und/oder Kabelanschluß empfangbar. Der Empfang über über Satellite ist auch möglich.

FOX/V8 empfangen Sie digital über Satellit
Astra 1
19,2°Grad Ost
Frequenz: 11.574 GHz
Horizontale Polarisation
Symbolrate: 22.002 MS/s
Coderate 5/6
VPID:163
APID:92
PCRPID:175
SID:5020

develine
14.03.2005, 18:42
*hallöchen*

da ich aus österreich komme, glaub ich kaum dass ihr aus deutschland mit normalen fernsehen orf empfangen könnt, da mann einen beitrag zahlen muss!!

glg develine

Marc Cohen
14.03.2005, 18:49
Original von OC-Love
so sry das ich jetzt hier doppel poste aber ich habe da mal was im weltweitem netz gefunden!!! Ich hoffe das hilft euch weiter

FOX/V8

ww.fox.nl
FOX/V8 ist teilweise in grenznahen Gebieten über Antenne und/oder Kabelanschluß empfangbar. Der Empfang über über Satellite ist auch möglich.

FOX/V8 empfangen Sie digital über Satellit
Astra 1
19,2°Grad Ost
Frequenz: 11.574 GHz
Horizontale Polarisation
Symbolrate: 22.002 MS/s
Coderate 5/6
VPID:163
APID:92
PCRPID:175
SID:5020

Irgendwie funzt das bei mir nicht!woran könnte das liegen?ich hab nen Digitalreceiver, und wohn grenznah!

OC-Love
14.03.2005, 18:54
mhm bei mir auch net aber irgendwie krieg ich das noch raus...... #regie# #devil2#

Rachel
14.03.2005, 19:03
ich habe premiere- also auch einen digitalreceiver! ich wohne in österreich, aber habe kein fox! muss man das einstellen, oder wie? kann mir wer helfen???? bitte! #hm#

Sini
16.03.2005, 14:29
Ich glaub FOX kann man mit Satellitenfernsehen sehen, oder? Oder dann mit Digi.

NoRemorse
16.03.2005, 15:32
Hmm also ich hab einen Digitalreceiver und da ist FOX zwar in der Liste aber das Ding ist leider verschlüsselt!

Ist leider mit allen US Sendern so, krieg auch NBC nicht hinein

Stellar
26.03.2005, 22:08
bei mir steht auch immer bei Fox und ORF1 +2 "der Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werde" und in dieser Liste da steht ja auch "nur bedingt empfangbar" ich frage mich aber nur was das jetzt heisst dieses "bedingt" #hm# find ich hundsgemein ehrlich #motz#

Warhound
26.03.2005, 23:28
Bedingt empfangbar heißt entweder, dass der Sender verschlüßelt ist, also nur mit Beitrag und entsprechendem Dekoder zu empfangen ist (illegal ginge es vieleicht auch, aber da müßte man sich mal auf dubiosen russischen Hackerseiten kundig machen).
Oder es heißt, dass die Signalstärke in einigen Gebieten nicht stark genug ist, ihr dann also entweder die Schüssel SEHR genau ausrichten müßtet oder ne größere Schüssel bräuchtet.

Stellar
27.03.2005, 13:33
Original von Warhound
Oder es heißt, dass die Signalstärke in einigen Gebieten nicht stark genug ist, ihr dann also entweder die Schüssel SEHR genau ausrichten müßtet oder ne größere Schüssel bräuchtet.

das müsste es sein^^ weil verschlüsselt isset nicht, dann würd ich ne andere Nachricht bekommen, noch ne größere schüssel gibbet das überhaupt *lol* naja mal sehn ich werd mich ma kundig machen bei der Mafia #lachen#

LiZ
27.03.2005, 15:17
also wir ham au einen satelliten mit resiver versteht sich ja und wenn es nicht verschlüsselt ist muss man den satelliten in eine andre richtung drehen da wir jetzt in nem haus wohnen geht das schelcht naja früher wo ich in der wohnung gewohnt haben, konnten wir den satelliten drehen und wir haben fast alle sender gehabt die auch funkstionierten

Rachel
27.03.2005, 15:22
ja, aber das mit dem drehen und einstellen ist eine ziemlich komplizierte sache.... da muss man sich auskennen!!! /:)

LiZ
27.03.2005, 15:24
joa bei uns jetzt auch....in der wohnung da wa unser wohnzimmer gleich neben dem balkon und da konnten wir den sender einschalten zum satellit und dann guggen ob was kam.....da gings eigentlich noch einfach..

Warhound
27.03.2005, 15:44
Original von LiZ
joa bei uns jetzt auch....in der wohnung da wa unser wohnzimmer gleich neben dem balkon und da konnten wir den sender einschalten zum satellit und dann guggen ob was kam.....da gings eigentlich noch einfach..
@ LiZ
ja dann geht das noch, doch wenn man in nem größeren Haus wohnt haben entweder die Mitmieter was dagegen, oder man muss schon Kilometergeld nehmen oder die Handyrechnung strapazieren, bis man den Sender schneefrei hat

Danü
27.03.2005, 15:54
bei premiere gibts fox...satelit ka hab ich zwar aba hab fox nich

Marc Cohen
27.03.2005, 17:12
Original von Danü
bei premiere gibts fox...satelit ka hab ich zwar aba hab fox nich

aber doch nur fox kids....oder?

Sander2005
20.09.2006, 13:20
Hallo erstmal
Also ich kann gleube ich ein paar leuten helfen mim orf und so
orf 1 und 2 ist nur über digital zu empfangen aber man brauch eine orf card
also so wie bei premiere und die kostet ca 20? im orf shop
es gibt eine andere möglichkeit aber da braucht man eine gehackte box
(also receiver)(dbox1 oder dbox2 usw.) will aber nicht weiter ins deteil gehen und die frequenzen kann man bei google finden einfach orf 1 digital eingeben da findet ihr sie sicher

2tens ihr müsst auf astra sein also astra 19,2 steht aber eh bei der frequenz

@Dissy du hast einen orf2 wo nur teletext ist das ist der orf2E das ist eine teletext für europa also alles was in europa so passiert steht da drinnen
in österreich ist es so das man für jedes bundesland also zb wien und salzburg usw einen eigenen orf gemacht hat (wegen nachrichten)

so ich hoffe das ich ein paar leuten hir helfen hab können

und jetzt habe ich eine frage ich hab premiere und habe auch einen fox sender aber ich glaube das das nicht der sender von ami land ist
kann mir das jemand sagen???? ich habe das komplette premiere packet bitte um hilfe danke

Heartbreak Kid
20.09.2006, 23:24
Es gibt eine möglichkeit FOX legal in Deutschland zu sehen und zwar über Internet Live-Streaming einfach den TVU-Player Downloaden und schon kann man The O.C. auf FOX gucken.

Folgende Sender kann man über TVU-Player empfangen:

FOX
HBO
CBS
USA Network
ABC
NBC
u.a.

atwood987
25.09.2006, 18:42
Ohhh, da war wohl jemand schneller als ich, wollte ich auch grade posten :D
Ich kann ja aber noch hinzufügen, dass man dafür mind. DSL 2000 benötigt, da es sonst ruckelt ;)

Kann denn jemand die genaue Zeit sagen, wann dat hierzulande auf Fox läuft, ich kenne mich mit den amerikanischen zeiten nich aus. was bedeutet 9/8c (ich schätze c heißt central) läuft es jetzt um 3 oder 4 uhr nachts? oder doch wann anders?

atwood987
27.09.2006, 22:33
Weiß wirklich keiner was 9/8c hierzulande für ne Uhrzeit ist?

Deko
28.09.2006, 18:13
Also soweit ich mich erinnern kann, müsste das 3 Uhr in der Nacht sein. Teste es doch einfach mal. /:)

atwood987
28.09.2006, 22:45
ok, mache ich (mit dem richtigen tool kann man ja auch aufnehmen)

summerbreeze*
05.11.2006, 10:00
Hi, vielen Dank für den Tipp ;) Hab mir den TVU-Player kostenlos runtergeladen. Kostet das denn was, wenn ich darüber Tv schaue oder ist auch das kostenlos? Zum Teil ist der Empfang nicht besonders gut, aber nach ner Zeit geht's, hab nur mal kurz geguckt, ob's funktioniert. Wann kommt O.C. denn auf FOX immer, also Uhrzeit und Wochentag? Hab schon die ersten Folgen der neuen Staffel verpasst und möchte keine weitere verpassen! Wollte die ersten beiden Folgen auf fox.com bzw. myspace.com gucken, aber irgendwie geht das nicht #cry# Weiß jemand, wo man die Wiederholung sehen kann? Würd mich echt über eine Antwort freuen!

summerbreeze*
05.11.2006, 10:18
http://www.fox.com/schedule/
link wann was auf FOX läuft.

Prince_Ray
05.11.2006, 10:28
Bei Myspace können wohl nur Amerikaner die Serie gucken.

In Deutschland geht das nur mit einem IP-Hide-Dings-Bums. #vertrag#

summerbreeze*
05.11.2006, 10:47
so ne sch**** #motz#