PDA

Vollständige Version anzeigen : 2x04 Die neue Ära | The New Era

Benjamin McKenzie
20.01.2005, 13:58
Seth ist auf der Suche nach einer neuen Freundin und überredet Ryan zu einem Doppel-Date: Während Ryan mit Alex plaudern soll, macht sich Seth an Lindsay ran. Doch die hübsche Lindsay ist von Seths Dauergequatsche genervt und unterhält sich lieber mit Ryan. Kein Wunder, dass Seth sich daraufhin Ryans Date Alex schnappt und mit ihr zum Eisessen geht. Unterdessen versucht Marissa, D.J. für sich zu gewinnen ...

Quelle: www.prosieben.de

O.C. Boy
05.06.2005, 15:46
In der Folge hat man gesehen, dass Ryan und Lindsay sehr gut zusammen passen. Ryan hätte von Anfang an Lindsay nach einem Date fragen können.
Da bahnt sich ja richtig was an.

Seth und Alex? Die beiden sind total verschieden. Sie ist mehr so eine wilde und er der vernünftige. Bin gespannt was für einen Einfluss Alex auf Seth haben wird.

Ich frage mich wer diese Frau ist, die Caleb heimlich traf. Hat er eine Affäre?

Die Schlussszene beweist das sich vieles verändert hat.
Summer mit Zach, Marissa mit D.J., Seth mit Alex und Ryan mit Lindsay.
Alles ist anders. Die Freundschaften zwischen den vieren ist nicht mehr wie sie einmal war. :-?
Die neue Ära hat begonnen. ;)

Summer
05.06.2005, 16:19
Ich finds geil wie die gesamte Familie Cohen in der Küche steht und sagt "Das ist der Beginn einer neuen Ära" oder so ähnlich :D

O.C. Boy
05.06.2005, 16:24
Da haben sie auch recht.
Was hälst du von den neuen "Beziehungen" der vier?

Marc Cohen
05.06.2005, 19:40
Ach die Folge ist voll lustig, dieses ganze Eifersüchtig-Gemache von Seth und Summer! echt zu witzig! aber sonst nicht ganz so spannend! ich mein die ersten Annäherungsversuche von Ryan und Lindsey sind schon recht lustig anzusehn! :D

californiadream_1
19.06.2005, 15:17
also die szene als ryan lindsay um ein date für seth bittet fand ich doof denn die arme lindsay dachte das ryan mit ihr ausgehen will als sie zuerst ja sagte

und caleb kennt die frau nicht..... #verärgert# #verärgert# #verärgert# #verärgert#

oh mann und wie julie sich auf dem meeting präsentiert hat ...einfahc nur peinlich ......sie hat doch keine ahnung davon........

und dann kirsten zum kopieren des essensplans zu schicken ......frechheit

aber am schlimmsten fand ich die party als julie mit den ganzen männern flirtet um die firma zu retten ...... so peinlich hätte sie kirsten das alles machen lassen müsste sie die firma gar nicht erst retten

xXAnna91Xx
04.07.2005, 16:36
Ich finds voll schade das Merissa und Ryan nicht mehr zusammen sind! Die waren so ein perfektes Paar! Aber die kommen bestimmt wieder zusammen ;)!!

Vinc
05.07.2005, 22:40
man also woher habt ihr alle diese infos zu der 2`ten staffel ?!?!?!?!?!?!

Lex
27.07.2005, 17:00
-Thread verschoben-

Deko
27.07.2005, 21:10
Also ich geb der Folge nur eine 3. Ich fand sie halt ein wenig langweilig. Die ganze Sache um Marissa und DJ hat mich nicht interessiert genauso wenig die Sache mit Summer und Zach. Das Konzert war ganz unterhaltsam weil Seth mal wieder am dauerquasel war und Ryan und Lindsay natürlich. Im großen und ganzen eine etwas schwache Folge, von denen es aber nicht viele gibt in der zweiten Staffel wie ich finde :D

Seth.Cohen
27.07.2005, 21:13
Ich gebe der Folge eine 2 weil es eine der schönsten Folgen war und meineserachtens eine in der am meisten geknutscht wurde . Wenn es nach mir ginge sollten die "Paare" wie sie im Moment sind so bleiben wie sie sind

Seth + Alex
Ryan + Lindsay
Zach + Summer und
DJ + Merissa :D

austrianseth
27.07.2005, 21:16
omg ich finde es zurzeit richtig kácke... #motz#
mag kein einziges paar! diese ganzen neuen charaktere...
meiner meinung nach sollen alle wieder so zusammen kommen wie es war!

aber zum spielen muss es lustig sein für adam brody und rachel bilson in wirklichkeit zusammen und dann kommt sie mit nem anderen in der serie zusammen #lachen#

Bastii
27.07.2005, 21:17
Ich fand die Folge auf jeden Fall klasse! Julie lief mal wieder zur höchstform auf und Seth kann echt glücklich sein! (wär ich zumindest :p) Wie schon gesagt waren die Paarungen zum Schluss echt gut, am tollsten waren Ryan und Lindsay, zumahl sie mir immer sympathischer wird - genauso wie Alex. Bin schon gespannt auf die nächste Folge!

;)

Seth.Cohen
27.07.2005, 21:19
Jap die nächste Folge ich denke mal Zach schlägt Seth dort weil es ihm langsam aufn Sack geht daß er dauernt hinter Summer hinterherdackelt #motz#

Nodesha
27.07.2005, 21:20
Ich fand die Folge diesmal gut... also eine 2 von mir.

Seth - Witzig wie immer :D Das ganze mir Alex war aber total offensichtlich, finde ich. Die hätten gleich ausgehen sollen...

Ryan - Die Sache mit Lindsay war auch total offensichtlich... Sonst, wie immer okay.

Marissa - Dieses ganze DJ Ding find ich irgendwie öde und naja... uninteressant

Summer - Sie hat auf jeden Fall noch Gefühle für Seth und das ganze mit Zach ist nur eine Ablenkung... #pfeifen#

Julie - Ich fand das so witzig, wie sie bei dieser Besprechung war und gar keine Ahnung hatte, ich frag mich auch warum sie auf einmal so "dicke" mit Jimmy ist... Geht da nochmal was? :-?

Kirsten & Sandy - Am Ende süüßßß... mehr gibts nicht zu sagen. lol Kirsten tut mir nur Leid mit Julie als Chefin /:)

Das fand ich auch cool:

Alex: Du bist echt noch acht...
Seth: Acht 3/4

Julie: Kirsten (oder sagte die Kiki?! :-?), würdest du mir das hier bitte kopieren, ich will es nachher auf meinem Schreibtisch sehen.
Kirsten: Julie, das ist die Speisekarte...

:D

FortuneCooky
27.07.2005, 21:26
So hallo erstmal , hoffe auf eine schöne Zeit hier im Board(bin neu hier ;) )
Ich gebe dieser Folge eine Note 2 , weil sie sehr witzig war und auch aufschlussreich , aber halt jetzt nicht die beste. Da hab ich aber gleich mal ne Frage: Wie hieß das Lied, ich glaub das war das 2te was die Band "The killers" in dem Club gespielt haben wo sich alle getroffen haben. Fand das Lied sehr schön und mir kam es auch bekannt vor ,a ber fällt der Name nicht ein :-?
Hoffe mir kann wer helfen , MfG

?dit:ich habs , the killers - mr.brightside

ryan_
27.07.2005, 21:26
Ich fand die folge auch einigermaßen ok.
War witzig und jetzt beginnt die neue Ära

Shiawa
27.07.2005, 21:28
Ich fand die Folge subba^^! Alex is einfach zu kewL >.<
Aber July ma wieder +augenverdeh+ was sie nur mit den Männern macht xD
Mich interessiert vorallem, was es mit dieser Frau auf sich hat, mit der sich Caleb getroffen hat^^

Seth.Cohen
27.07.2005, 21:30
Yoyo Julie ist die Stiefmutter von Kirsten obwohl JUlie jünger aussieht wunder mich immerwieder :D . Ne aber mal echt jetzt die ist echt ein Vamp :p

O.C.California
27.07.2005, 21:31
Also ich finde die Paare jetzt genau richtig - wobei es schon einbisschen schade ist, dass Summer und Seth nich mehr zusammen sind... . :-?

Die Folge war auf jeden Fall wieder gut, wie eigentlich auch alle bisherigen O.C. Folgen. #lachen#

Chanel
27.07.2005, 21:33
Ich fand diese Folge war ganz in Ordnung, deshalb eine 3.
Aber ich fand es war ein bisschen zu viel Happy End mit im Spiel.
Die ganze Pärchenbildung am Schluss.
Ist zwar schön gewesen, aber wäre spannender, wenn es ein "offenes Ende" in den Beziehungsdramen gegeben hätte.

Trotzdem schade, dass schon wieder ein Mittwochabend mit O.C. zu ende ist.
#cry#

NIKON
27.07.2005, 21:34
Hey

ich fand die folge mal wieder richting gut nicht dass die anderen schlecht sind aber seit langem ist mal wieder was gutes passiert ausser dass mit caleb und der geheimnissvollen frau. Ich finds irgendwie cool dass jimmy und julie sich wieder ein bischen näherkommen. Zu den neuen "Paaren" ich find Seth und Alex richtig süss vor allem Alex!! Dj und marissa eher nicht des geht überhaupt nicht. Ryan und Linsay passen glaub ich gut zusammen. Summer und Zach dass klappt ja wohl eher nicht vor allem weil Summer die ganze Zeit nur von "Cohen" spricht kein wunder dass Zach angepisst ist

Seth.Cohen
27.07.2005, 21:34
jedesmal 1 Woche warten #cry# . Kann mir jetzt einer sagen wie daß 2 Lied hieß die die Band gespielt hat ? :-?

tangle
27.07.2005, 21:35
Yay!!! The KILLERS!!!! Schade, dass man die nur so selten gesehn hat, aba immerhin ham die 3 geile Songs gespielt!!!
Ansonsten war die Folge so'n mittelding, halt nich die beste!
Des Ende habe ich gar nich mehr richtig mitbekommen, weil wir hier mal wieder n Gewitter haben, d.h. scheiß Empfang, deswegen muss ich mir die Folge morgen um 10 nochmal reinziehn, ab des mach ich gerne wegen den KILLERS!!!!!!
Soooo sexy!

Edit:

jedesmal 1 Woche warten cry . Kann mir jetzt einer sagen wie daß 2 Lied hieß die die Band gespielt hat ? nachdenken

gespielt wurden
1. Jenny was a friend of mine
2. Mr Brightside
3. Midnightshow

Nodesha
27.07.2005, 21:36
Original von ryan_
Ich fand die folge auch einigermaßen ok.
Die letzten folgen der 2ten Staffel waren nicht so spannend etc.
aber das war klar weil die neue geschichte wieder aufgebaut werden muss sozusagen. Ich denk ab der nächsten folge gehts wieder richtig rund bei o.c. ryan kommt mit lindsay zusammen seth mit alex oder so usw. Ich freu mich aufjedenfall schon auf die nächste Folge.

Die letzen Folgen den 2ten Staffel? Darum gehts nicht gar nicht und einige wollen auch gar nicht wissen ob die spannend sind oder nicht, jedenfalls nicht hier. Im Spoiler Forum schon eher :D

Jup, das mit Caleb und dieser Frau, schon misteriös... :-?

O.C.Marissa
27.07.2005, 21:38
Ich habe der Folge ne 3 gegeben...
Mir gefallen die neuen paarung eigentlich überhaupt nicht.
Seth und Alex: Das beste Paar
Zach und Summer: Okay
Ryan und Lindsay: öde
Marissa und DJ: öde

Ich mag Lindsay überhaupt nich :-&. Sie ist mir sehr unsympathisch. Hm..und was soll ich zu Dj sagen?! Keine Ahnung was ich von dem halten soll. Auf jeden Fall ist es zwischen ihm und Marissa langweilig... /:)

Alex find ich richtig toll! Jetzt hat man sie mal ein bisschen kennen gelernt! Sie ist sehr hübsch! Richtig cool!

Julie ist echt peinlich gewesen bei der Sitzung. Aber ihr Gespräch mit Jimmy war cool!

So und jetzt brauche ich Hilfe! Denn 2min vor Schluss begann mein Fernseher mit Mätzchen! Was hat man denn noch nach der Szene gesehn in der Summer mit Zach angefangen hat "The Valley" zu schaun? Und was wurde für die nächste Woche gezeigt? Nur so viel wie gezeigt wurde, bitte!

Seth.Cohen
Dachte erst daß wäre dies tote FRau aber dann doch net :D Er geht fremd /:) . ( IMMERNOCH LIED WISSEN WILL)

[Rachel]
Uff Groovig war die Folge!! Alex und Seth löl die sehen so geil zusammen aus! Löööööllll Lindsay und Ryan find ich passen auch gut zusammen marissa und der gärtner wäh da wir deinenm ja schlecht ewww

phel
@ryan_:Keine Spoiler,ja?Der zyx schaut hier noch rein...viel Spaß!*lol*

tangle
27.07.2005, 21:39
Original von Seth.Cohen
Dachte erst daß wäre dies tote FRau aber dann doch net :D Er geht fremd /:) . ( IMMERNOCH LIED WISSEN WILL)

hab ich zwar grade eben schon gepostet aber hier:
gespielt wurden
2. Mr Brightside
3. Midnightshow

Seth.Cohen
27.07.2005, 21:40
THX es war dabei #mh#

Deko
27.07.2005, 21:40
Original von phel
@ryan_:Keine Spoiler,ja?Der zyx schaut hier noch rein...viel Spaß!*lol*

Ich glaube der hat nicht gespoilert. Ich denke er meinte mit die letzten Folgen einfach nur die Folgen davor. Also quasi 2x01-2x03 ;)

Ryan's girl
27.07.2005, 21:42
von der deutschen Übersetzung her eine ziemlich gute Folge, habe mich beinahe nie genervt #lachen#

ich liebe die Schlussszene mit U2 im Hintergrund, Hammersong!!

Allerdings bin ich überhaupt nicht der Lindsey fan, sie nervt mich einfach total...

Ich fand die Szene vor dem Bait Shop cool, als Seth und Ryan sozusagen getauscht haben :p

phel
Mmhh,ok...dann sollte er sich bissl deutlicher ausdrücken oder ich lernen besser zu verstehen :D

NIKON
In den letzten 2 min war nur dass sich summer und zach zusammen The Valley angeschaut haben und total glücklich waren. DJ und Marissa waren am Strand natuürlich auch glücklich. Seth und Alex haben sich dass Absackereis gekauft. Ryan und Lindsay sassen and der bushaltestelle und haben geredet.

Nächste woche war eingetlich nur interesant dass Zach Seth ein voll auf die 12 gibt

california
27.07.2005, 21:59
Das war wieder eine super folge... :D!!

Der schluss gefiel mir am besten... Summer und Zach.....Ryan und Lindsay....Seth und Alex....Marissa D.J!!!

Genial... :D

Freu mich schon auf die nächste Folge.... #bana#

Reike
27.07.2005, 22:07
richtig tolle und schöne Folge

von mir eine 1

jetzt haben alle wieder jemanden, obwohl sie es eigentlich garnicht wollten....aber nettes Ende, dass alle glücklich sind

captain_oats
27.07.2005, 22:08
Also.. die Folge war echt hammer..
zu den neuen Paaren:

DJ- Marissa -> furchtbar.. kein Mitgefühl meinerseits
Seth - Alex -> super klasse sache.. hält aber bestimmt keine 3 folgen..

Am anfang der serie, glaube kurz bevor die schul szeenen kamen wurden immer mal bilder von new port aus der luft gezeigt.. unteranderem auch ein Golfplatz.. den hab ich gerade bei google earth gefunden.. nur so am rande :p

http://img79.imageshack.us/img79/5334/golf9wv.th.jpg

Das ganze in groß (http://img79.imageshack.us/img79/5334/golf9wv.jpg)

zyx
27.07.2005, 22:10
sodale, mal wieder eine folge o.c. vorüber, vorschau wieder nicht angesehen, schnell den schlußsong der heutigen folge (u2 - sometimes you can´t make it on your own) runtergeladen, somit richtige stimmung vorhanden. also kanns losgehen:

einleitend möchte ich sagen, daß mir die folge anfangs (bis ungefähr kurz nach mitte) gar nicht so toll gefallen hat, fehlte irgendwie der gewohnte "biß" wie ich ihn von anderen o.c.-folgen kenne, dieses "traurige etwas". wurde jedoch nicht enttäuscht und mit schönen schlußszenen (vielleicht die letzten 5 minuten) wurde das wieder wett gemacht.

seth/summer/zach/alex: das komplizierteste gleich zum anfang. zum ersten war für mich, mal abgesehen von der endszene mit summer, zach & the valley vorm tv, schon erkennbar, daß summer immer noch an seth denkt bzw. immer noch gefühle für ihn hegt. diese mögen zwar nicht mehr so stark sein, wie vielleicht am beginn der beziehung zwischen den beiden (ab 1x19), aber wie man erkennen konnte und wie auch zach aufgefallen ist, redet sie nahezu ständig von ihm: während sie mit marissa spricht, mit zach,.... sie hat ihn sicher noch nicht vergessen und ich denke, daß bei ihr sogar noch (wenn diese auch nach aktuellem stand ziemlich gering sein dürfte) die hoffnung besteht, daß sie und seth wieder zueinander finden. und wäre seth ihr und zach nach dem konzert nicht noch nachgelaufen und hätte nicht wieder angefangen zu plappern, so würde es jetzt zwischen summer und zach wahrscheinlich anders stehen. er hat ihr gerade vorwürfe gemacht, daß sie die ganze zeit nur von seth redet, ihr ist dabei wohl auch ein "lichtlein aufgegangen" und wenn seth nicht dazwischen geplatzt wäre, hätten summer & zach sicherlich getrennte wege nach hause genommen. aber durch das eingreifen von "classic-seth" sah sich summer veranlaßt, wieder auf zach zuzugehen, um vor ersterem nicht "doof" dazustehen. dieser "geschichte" gegenüber stehen nun seit der heutigen folge seth & alex. daß das mit lindsay nicht klappen sollte war ja wohl zu offensichtlich und habe mir schon gedacht, daß die beiden zueinander finden werden. ich denke, daß alex für seth nach dessen trennung von summer (seiner ersten und wahrscheinlich auch (noch) einzigen liebe) eine gute wahl darstellt. man hat schon davor gemerkt, daß sich die beiden verstehen und fast auf einer wellenlänge liegen. daß alex dann die initiative ergriffen hat war toll, dem lieben seth wäre dies wahrscheinlich (genauso wie bei anna) in 1000 winter nicht aufgefallen. besonders gefallen aber hat mir ihr kuss an der treppe *wow* und danach das gesicht von seth #zweidaumen#. als man sie dann beim eisessen am pier hat stehen sehen, war es schon ein schöner anblick. ich denke, daß die beiden ziemlich gut zusammen passen (werden) und hoffe, angesichts der derzeitigen summer-zach-paarung auch darauf, daß es zwischen alex und seth klappen wird (auch wenn vielleicht in ferner zukunft, wie ich mir vorstellen könnte, summer erkennt, daß zach für sie nur ein "cohen-ersatz" ist/war und die beiden wieder zusammenkommen). bin mal gespannt, wies mit den vieren weitergehen wird.

ryan/lindsay/marissa/dj: hier scheint die sache nicht ganz so kompliziert sein wie beim obigen viereck. auch hier war natürlich klar, daß ryan & alex nix miteinander anfangen können (im sinne von: sie verstehen sich nicht). daß zwischen ryan & lindsay auch ein bißchen mehr ist als "laborpartner" konnte man schon in der vorhergehenden folge erkennen. und daß ryan bei der frage, ob lindsay mit seth ausgehen will, eigentlich von sich gesprochen hat, war ebenso offensichtlich. daß lindsay dann nach dem "gruppending" mit seth erstmal genug hatte war zwar auch bissl übertrieben, könnte mir aber denken, daß sie schonmal schlechte erfahrungen gemacht und deshalb so abwehrend auf ryan´s eklärungsversuche reagiert hat. dachte schon, daß wir auf die nächste folge warten müssen, um zu erfahren, ob und wie ryan noch gelegenheit bekommt, das ganze aufzuklären. hat mich dann doch gefreut, als sich die beiden an der haltestelle getroffen und ausgesprochen haben. war auch romantisch (zwar nicht in der art wie zw. seth & alex, aber dennoch schön anzusehen). scheinen sich nun prächtig zu verstehen und einer (vorerst) gemeinsamen zukunft der beiden darf entgegen gesehen werden.
marissa scheint ja offensichtlich nicht mehr dazwischen funken zu wollen. erfreulich, daß sie anscheinend nun erkannt hat, daß das zwischen ihr und ryan nicht so auf die schnelle zu kitten ist und schon gar nicht mehr so werden kann wie früher. habe sie auch in der heutigen folge kein einziges mal mit alkohol in der hand gesehen. *respekt* wollen hoffen, daß dieses problem nun erledigt sein dürfte (was aber wohl nicht zu erwarten ist). sie und dj scheinen sich nun ebenfalls wieder gut zu verstehen und wäre schön, wenn auch das zumindest für ne gewisse zeit halten würde. hätte sicherlich auch positive auswirkungen auf marissas zustand (v.a. psychisch). bin gespannt, wies weitergeht mit den beiden.

caleb: daß der mann dreck am stecken hat, war mir schon vom ersten mal, als ich ihn gesehen habe, bewußt. aber offensichtlich scheint dies eine ziemliche untertreibung zu sein. wenn man sich ansieht, wie er nahezu alles vor sandy, seinem anwalt, der ihn vor vielen zu erwartenden knastjahren bewahren soll(te), verheimlicht und zu verstecken versucht, mag man sich fragen, was so gewaltig sein kann, wofür caleb mehrere jahre knast ihn kauf nehmen würde, nur um zu verhindern, daß es ans licht kommt. :-? daß er sandy offensichtlich veräppelt (tote sekräterin, etc.) ist zudem ziemlich schäbig. bin mal gespannt, welche "monster"-schweinerei sich hinter dieser heimlichtuerei verbirgt.

julie: das biest war ja in der heutigen folge mal wieder besonders "drauf". wie sie kirsten vorgeführt hat (besprechung, kompetenz, party, alkohol, etc.) war alles andere als gute schule, wohl eher unterste schublade. da konnte man mit einiger genugtuung ansehen, wie sie geguckt hat, als der investor eine antwort auf seine zweite frage wollte ;) . daß sie aber jimmy um rat bittet und das ruder dann trotz fehlens jeglicher kompetenz, eignung, führungsqualität und anstandes noch rumreißen kann, war schon erstaunlich. mal sehen, ob sich das nicht irgendwann mal rächt.

sandy/kirsten: an sandy gabs auch diesmal nicht wirklich was auszusetzen. auf seinem sessel kam er richtig sympathisch rüber und daß er caleb nachgefahren ist, um rauszufinden, was dieser so treibt und was womöglich das "große geheimnis" ist, für dessen weitere geheimhaltung cal sogar ziemlich unaufgeregt knast riskieren würde, war auch richtig. schließlich sollte er ja als anwalt von caleb bescheid wissen, "wie der hase läuft" und auf was er sich während eines möglichen und wahrscheinlichen prozesses so alles einzustellen hat. trotzdem bin ich gespannt, wie lange sich sandy von ihm noch so schikanieren läßt.
was kirsten in der heutige folge mitmachen/erleiden mußte, war nun wirklich keine kleinigkeit. wie julie sie degradiert, niedergemacht und vorgeführt hat (s. oben) dürfte sich nur schwer überbieten lassen und kirsten sicherlich (wie auch andeutungsweise zu sehen war) ziemlich zu schaffen machen. auch bei ihr hoffe ich, daß sie dieses theater nicht mehr allzu lange mitmacht und in naher zukunft mal "auf den tisch haut".

jimmy: zu ihm gibts eigentlich nicht viel zu sagen, scheint ihm gut zu gehen und er scheint den weggang seiner beinnahe-verlobten/ehefrau ziemlich gut verkraftet zu haben. erstaunlich, daß er julie mut zugesprochen und ihr zu helfen versucht hat.

hoffe nun (nach mehr als einer dreiviertel stunde schreiben am stück) natürlich wie immer, daß ich nix und niemanden wichtiges vergessen habe und sich vielleicht der eine oder die andere findet, der sich das "antut" ;)

in diesem sinne und mit einem gewissen maß an spannung auf die nächste folge grüßt

zyx

captain_oats
27.07.2005, 22:21
@ zyx .. sag ich doch :p nur nicht so lang ;) trotzdem wie immer super analyse ;)

Edit. -> Hab sogar alles gelesen #streicheln#

Deko
27.07.2005, 22:27
Original von captain_oats
AJ - Marissa -> furchtbar.. kein Mitgefühl meinerseits

Der Junge heisst immer noch D.J. #sad#

Und zyx.....Man du schreibst immer mehr #lachen#Ich habs nicht gelesen [-(

TaYrU$
Original von zyx
sodale, mal wieder eine folge o.c. vorüber, vorschau wieder nicht angesehen, schnell den schlußsong der heutigen folge (u2 - sometimes you can´t make it on your own) runtergeladen, somit richtige stimmung vorhanden. also kanns losgehen:

einleitend möchte ich sagen, daß mir die folge anfangs (bis ungefähr kurz nach mitte) gar nicht so toll gefallen hat, fehlte irgendwie der gewohnte "biß" wie ich ihn von anderen o.c.-folgen kenne, dieses "traurige etwas". wurde jedoch nicht enttäuscht und mit schönen schlußszenen (vielleicht die letzten 5 minuten) wurde das wieder wett gemacht.

seth/summer/zach/alex: das komplizierteste gleich zum anfang. zum ersten war für mich, mal abgesehen von der endszene mit summer, zach & the valley vorm tv, schon erkennbar, daß summer immer noch an seth denkt bzw. immer noch gefühle für ihn hegt. diese mögen zwar nicht mehr so stark sein, wie vielleicht am beginn der beziehung zwischen den beiden (ab 1x19), aber wie man erkennen konnte und wie auch zach aufgefallen ist, redet sie nahezu ständig von ihm: während sie mit marissa spricht, mit zach,.... sie hat ihn sicher noch nicht vergessen und ich denke, daß bei ihr sogar noch (wenn diese auch nach aktuellem stand ziemlich gering sein dürfte) die hoffnung besteht, daß sie und seth wieder zueinander finden. und wäre seth ihr und zach nach dem konzert nicht noch nachgelaufen und hätte nicht wieder angefangen zu plappern, so würde es jetzt zwischen summer und zach wahrscheinlich anders stehen. er hat ihr gerade vorwürfe gemacht, daß sie die ganze zeit nur von seth redet, ihr ist dabei wohl auch ein "lichtlein aufgegangen" und wenn seth nicht dazwischen geplatzt wäre, hätten summer & zach sicherlich getrennte wege nach hause genommen. aber durch das eingreifen von "classic-seth" sah sich summer veranlaßt, wieder auf zach zuzugehen, um vor ersterem nicht "doof" dazustehen. dieser "geschichte" gegenüber stehen nun seit der heutigen folge seth & alex. daß das mit lindsay nicht klappen sollte war ja wohl zu offensichtlich und habe mir schon gedacht, daß die beiden zueinander finden werden. ich denke, daß alex für seth nach dessen trennung von summer (seiner ersten und wahrscheinlich auch (noch) einzigen liebe) eine gute wahl darstellt. man hat schon davor gemerkt, daß sich die beiden verstehen und fast auf einer wellenlänge liegen. daß alex dann die initiative ergriffen hat war toll, dem lieben seth wäre dies wahrscheinlich (genauso wie bei anna) in 1000 winter nicht aufgefallen. besonders gefallen aber hat mir ihr kuss an der treppe *wow* und danach das gesicht von seth #zweidaumen#. als man sie dann beim eisessen am pier hat stehen sehen, war es schon ein schöner anblick. ich denke, daß die beiden ziemlich gut zusammen passen (werden) und hoffe, angesichts der derzeitigen summer-zach-paarung auch darauf, daß es zwischen alex und seth klappen wird (auch wenn vielleicht in ferner zukunft, wie ich mir vorstellen könnte, summer erkennt, daß zach für sie nur ein "cohen-ersatz" ist/war und die beiden wieder zusammenkommen). bin mal gespannt, wies mit den vieren weitergehen wird.

ryan/lindsay/marissa/dj: hier scheint die sache nicht ganz so kompliziert sein wie beim obigen viereck. auch hier war natürlich klar, daß ryan & alex nix miteinander anfangen können (im sinne von: sie verstehen sich nicht). daß zwischen ryan & lindsay auch ein bißchen mehr ist als "laborpartner" konnte man schon in der vorhergehenden folge erkennen. und daß ryan bei der frage, ob lindsay mit seth ausgehen will, eigentlich von sich gesprochen hat, war ebenso offensichtlich. daß lindsay dann nach dem "gruppending" mit seth erstmal genug hatte war zwar auch bissl übertrieben, könnte mir aber denken, daß sie schonmal schlechte erfahrungen gemacht und deshalb so abwehrend auf ryan´s eklärungsversuche reagiert hat. dachte schon, daß wir auf die nächste folge warten müssen, um zu erfahren, ob und wie ryan noch gelegenheit bekommt, das ganze aufzuklären. hat mich dann doch gefreut, als sich die beiden an der haltestelle getroffen und ausgesprochen haben. war auch romantisch (zwar nicht in der art wie zw. seth & alex, aber dennoch schön anzusehen). scheinen sich nun prächtig zu verstehen und einer (vorerst) gemeinsamen zukunft der beiden darf entgegen gesehen werden.
marissa scheint ja offensichtlich nicht mehr dazwischen funken zu wollen. erfreulich, daß sie anscheinend nun erkannt hat, daß das zwischen ihr und ryan nicht so auf die schnelle zu kitten ist und schon gar nicht mehr so werden kann wie früher. habe sie auch in der heutigen folge kein einziges mal mit alkohol in der hand gesehen. *respekt* wollen hoffen, daß dieses problem nun erledigt sein dürfte (was aber wohl nicht zu erwarten ist). sie und dj scheinen sich nun ebenfalls wieder gut zu verstehen und wäre schön, wenn auch das zumindest für ne gewisse zeit halten würde. hätte sicherlich auch positive auswirkungen auf marissas zustand (v.a. psychisch). bin gespannt, wies weitergeht mit den beiden.

caleb: daß der mann dreck am stecken hat, war mir schon vom ersten mal, als ich ihn gesehen habe, bewußt. aber offensichtlich scheint dies eine ziemliche untertreibung zu sein. wenn man sich ansieht, wie er nahezu alles vor sandy, seinem anwalt, der ihn vor vielen zu erwartenden knastjahren bewahren soll(te), verheimlicht und zu verstecken versucht, mag man sich fragen, was so gewaltig sein kann, wofür caleb mehrere jahre knast ihn kauf nehmen würde, nur um zu verhindern, daß es ans licht kommt. :-? daß er sandy offensichtlich veräppelt (tote sekräterin, etc.) ist zudem ziemlich schäbig. bin mal gespannt, welche "monster"-schweinerei sich hinter dieser heimlichtuerei verbirgt.

julie: das biest war ja in der heutigen folge mal wieder besonders "drauf". wie sie kirsten vorgeführt hat (besprechung, kompetenz, party, alkohol, etc.) war alles andere als gute schule, wohl eher unterste schublade. da konnte man mit einiger genugtuung ansehen, wie sie geguckt hat, als der investor eine antwort auf seine zweite frage wollte ;) . daß sie aber jimmy um rat bittet und das ruder dann trotz fehlens jeglicher kompetenz, eignung, führungsqualität und anstandes noch rumreißen kann, war schon erstaunlich. mal sehen, ob sich das nicht irgendwann mal rächt.

sandy/kirsten: an sandy gabs auch diesmal nicht wirklich was auszusetzen. auf seinem sessel kam er richtig sympathisch rüber und daß er caleb nachgefahren ist, um rauszufinden, was dieser so treibt und was womöglich das "große geheimnis" ist, für dessen weitere geheimhaltung cal sogar ziemlich unaufgeregt knast riskieren würde, war auch richtig. schließlich sollte er ja als anwalt von caleb bescheid wissen, "wie der hase läuft" und auf was er sich während eines möglichen und wahrscheinlichen prozesses so alles einzustellen hat. trotzdem bin ich gespannt, wie lange sich sandy von ihm noch so schikanieren läßt.
was kirsten in der heutige folge mitmachen/erleiden mußte, war nun wirklich keine kleinigkeit. wie julie sie degradiert, niedergemacht und vorgeführt hat (s. oben) dürfte sich nur schwer überbieten lassen und kirsten sicherlich (wie auch andeutungsweise zu sehen war) ziemlich zu schaffen machen. auch bei ihr hoffe ich, daß sie dieses theater nicht mehr allzu lange mitmacht und in naher zukunft mal "auf den tisch haut".

jimmy: zu ihm gibts eigentlich nicht viel zu sagen, scheint ihm gut zu gehen und er scheint den weggang seiner beinnahe-verlobten/ehefrau ziemlich gut verkraftet zu haben. erstaunlich, daß er julie mut zugesprochen und ihr zu helfen versucht hat.

hoffe nun (nach mehr als einer dreiviertel stunde schreiben am stück) natürlich wie immer, daß ich nix und niemanden wichtiges vergessen habe und sich vielleicht der eine oder die andere findet, der sich das "antut" ;)

in diesem sinne und mit einem gewissen maß an spannung auf die nächste folge grüßt

zyx

heftig:D
Wieviel schreibsu denn ?, mir ist das fast zuviel zum lesen:)

zyx
@ zyx .. sag ich doch :p nur nicht so lang ;) trotzdem wie immer super analyse ;)

Edit. -> Hab sogar alles gelesen #streicheln#

fühle mich geehrt (daß das überhaupt jemand liest) und bedanke mich zugleich (fürs lob). bei mir is immer das kleine problem, daß ich das ding runtertippe und nimmer zum korrekturlesen komme (dann könnt ich die tages-laberecke ganz vergessen ;) ). wenn sich also irgendwo fehler eingeschlichen haben -> sry

captain_oats
27.07.2005, 22:30
Original von sethfan

AJ - Marissa -> furchtbar.. kein Mitgefühl meinerseits

Der Junge heisst immer noch D.J. #sad#

Und zyx.....Man du schreibst immer mehr #lachen#Ich habs nicht gelesen [-(

weiß ich schon.. war keine absicht.. ;)

@ zyx wie du ja desehen hast schreib ich bei 3 zeilen schon fehler rein..
irgendwie steh ich mit dem tippen auf kriegsfuss..
muss aber auch ehrlich gestehen, tippe von früh bis abend auf arbeit auf dem ding rum.. privat mach ich mir nicht mal die mühe vorm senden noch mal hinzuschauen #rot#

Ac!d
27.07.2005, 22:35
Original von tangle

Original von Seth.Cohen

gespielt wurden
2. Mr Brightside
3. Midnightshow

jetzt muss ich als killers fan mal klugscheissen. die songs die gespielt wurden, waren:
1. smile like you mean it
2. mr brightside
3. everything will be allright

Snakeman
27.07.2005, 22:36
Also ich muss sagen das der Titel ?Die neue Ära? irgendwie exakt zur Folge selbst passt. Es hat sich vieles geändert in dieser einen Folge und besonders natürlich die Beziehungen von Seth, Ryan und Marissa.

Sandy:
Bei Sandy sieht man das er sich wirklich alles versucht um Caleb vorm Gefängnis zu bewahren. Zudem will er wirklich alles aufdecken was Caleb so angestellt hat und das lückenlos. Zu dumm nur das er immer wieder behindert wird dabei vom einzigsten Klienten den er hat.

Kirsten:
Ich glaube sie ist im Grunde die Person die die Firma zum einen leitet als auch wieder auf den richtigen Kurs bringt. Sie redet mit den besten Kunden und dieser wiederum haben vollstes Zutrauen zu Kirsten. Daran sieht man gut das es von Caleb die falsche Entscheidung war Julie vor Kirstens Nase zu setzen.

Ryan:
Ihm ist es merklich schwer gefallen bei Lindsey das Date mit Seth klar zu machen. Man merkte gut das er sich förmlich dagegen gesträubt hat sie zu fragen. Schon da merkt man das er auf Lindsey steht sich aber nicht so wirklich traut sie nach einem Date zu fragen.

Seth:
Super Vorschlag von ihm gleich zu Anfang: Er nimmt sich 20 Personen aus seinem Jahrbuch vor und alle abgelegten Personen bekommt Ryan. Auch der Auftritt in der Schule wo Ryan Seth einige Vorschläge macht mit wem er ausgehen könnte war nett gemacht. Zu dumm nur das er ausgerechnet in Lindsey sein erstes Date sieht und mit ihr ausgehen möchte. Auch seine Aussage bei Alex war klasse was Ryan angeht: ?Er liebt Spaziergänge bei Sonnenuntergang am Strand, Leute zusammenschlagen usw.? Super Beschreibung die er da abgibt!

Caleb:
So den richtigen Ernst der Lage in der sich befindet hat er immer noch nicht begriffen scheint mir. Sandy versucht mit ihm einige Dinge durchzusprechen und er versucht so schnell wie möglich das Thema zu wechseln. Aber es hat den Anschein als wenn er mir zu vertuschen hat als das was schon raus gekommen ist an die Öffentlichkeit. Mies fand ich das Calb Sandy gedroht hat das er nicht weiter schnüffeln soll.

Julie:
Irgendwie macht sie in der Firma das gleiche Spiel wie sie es privat auch macht. Und das ist Geld ausgeben wo es nur geht. In diesem Fall kauft sie Blumen ohne Ende für die Firma. Super auch die Aktion mit diesem riesengroßen Fikus im Büro von Kirsten. Das sie von der Firma keine Ahnung hat merkt man spätestens als sie in die Besprechung rein stürmt und Kirsten die einen super Job bis dahin gemacht hat rausschickt. Die nächste Aktion von Julie die mal wieder zu ihr passt war die Sache mit der Party. Einfach bei den Cohens zu schellen und dort ungefragt eine Party zu schmeißen ist schon extrem dreist finde ich. Aber anscheinend hat sie Erfolg damit die Kunden zu belatschen und damit rum zu bekommen.

Marissa:
Also ich muss sagen das ich es lustig finde wie Marissa immer wieder aufs neue Summer piesackt was die Beziehung mit Seth angeht. Und Summer muss sich immer wieder aufs neue rausreden das da nichts mehr läuft.
Anscheinend sieht Marissa ihre einzigste Chance schnell an eine neue Beziehung zu kommen in DJ. Zu dumm nur das dieser sich recht stur verhält bei der ersten Begegnung und offen lässt ob er in den Club kommt. Im Club selbst verläuft das Wiedersehen auch recht kühl. Aber am Ende kommen die beiden doch zu einander. Allerdings war es auch nichts überraschendes dabei finde ich. War irgendwie mit zu rechnen das die beiden doch zusammen kommen. Aber wie man in der Vorschau leider schon sehen konnte wird es zu einigen Problemen kommen. Warten wir mal ab wie das noch ausgeht.

Summer:
Trotz der Sache mit Seth in der letzten Folge scheint es immer noch das sie ihn nicht aus den Kopf bekommt. Zwar versucht sie Marissa und vor allem Seth gegenüber es immer so auszulegen das da nichts mehr ist. Aber so wirklich abnehmen tut es ihr eigentlich niemand. Auch als Zach hinter ihr steht in der Schule denkt sie zuerst an Seth als an Zach. Und auch hier zeigt die Vorschau wie das ganze Spiel eventuell ausgeht.

Lindsey:
Super wie sie gleich am Anfang sowohl Ryan als auch Seth klar machen will das sie mit keinem von beiden ausgehen würde. Gut gekontert auch wenn sie bei Ryan etwas gestockt hat bis sie es ausgesprochen hat! Aber anscheinend hat Lindsey Ryan irgendwann mal angelogen das sie einen Freund hat. Hat man am Anfang indirekt mitbekommen. Natürlich war sie sehr überrascht das Ryan ausgerechnet nach einem Date für Seth fragt da sie wohl damit gerechnet hat mit Ryan selbst auszugehen.

Kurz zum Doppeldating selbst:
Also man merkt sehr gut das jeder mit der falschen Person dieses Dating bestreitet. Das kommt in der Folge recht gut rüber denke ich. Zudem wird dieses Date auch nur durch das Erscheinen von Marissa, Summer und Zach erschwert. Da will sich natürlich niemand die Blöße geben das man mit dem falschen Leuten das Date bestreitet. Das gibt sowohl für die 4er Gruppe als auch was Summer und Zach angeht. Zudem ist es Marissa merklich unangenehm das sie mit niemanden da ist da DJ verspätet eintrifft. Allerdings scheint sie gleich zu Beginn schon zu ahnen das Alex und Ryan nicht wirklich zusammen passen. Am Ende ist es schön zu sehen das jeder die richtige bekommt. Vor allem richtig schön am Ende in Szene gesetzt finde ich!!

Vielleicht ist es schon aufgefallen aber irgendwie wird in der zweiten Staffel deutlich mehr Wert auf die Entwicklung der einzelnen Personen gelegt als in der ersten Staffel. Das ist mir speziell in dieser Folge aufgefallen. Zum Beispiel Kirsten die nun hauptsächlich bislang dazu bestimmt ist die Firma zu retten. Oder Julie die nun eine Art Businesskarriere eingeschlagen hat. Bei Ryan legt man nur mehr Wert auf die Schule Entwicklung. Zudem ist die Geschwindigkeit irgendwie zurückgenommen worden. Merkt man gut an der Beziehung zwischen Summer und Seth. Das hätte in der ersten Staffel vielleicht eine Folge gedauert bis die Zuschauer gewusst hätten ob sie wieder zusammen kommen oder alles aus ist. Diesmal dauert erst deutlich länger bis diese Entscheidung in einer Folge getroffen wird.

Insgesamt allerdings fand ich das diese Folge ehr durchschnittlich war. Die wenigen lustigen Szenen musste man förmlich suchen in dieser Folge die das ganze etwas aufgelockert hätten. Daher in meinen Augen ehr eine befriedigende Folge die ich entsprechend benotet habe.

Lustiger Weise habe ich gerade gestern noch in das Album von ?The Killers? reingehört. Und heute schon hat die Band einen Gastauftritt in O.C. Fand ich einen komischen aber lustigen Zufall.

tangle
27.07.2005, 22:43
Original von Ac!d

Original von tangle

Original von Seth.Cohen

gespielt wurden
2. Mr Brightside
3. Midnightshow

jetzt muss ich als killers fan mal klugscheissen. die songs die gespielt wurden, waren:
1. smile like you mean it
2. mr brightside
3. everything will be allright

Oooooooops, echt, ich hab da so nich drauf gehört, weil ich die einfach nur bewundert habe........ #rot#

Survivour
27.07.2005, 23:06
#hallo#
hab der folge ne 3 gegeben, da ich sie net soo berauschend fand #hm#
aber Seth's Sprüche waren wieder gigantisch
Seth: "Ich wähle die 20 besten aus ...und du kriegst dann die davon die ich abgelehnt hab.." (oder so ähnlich weis nemme genau wie)
Lindsay sagte ja spaßeshalber zu ihm dass er zu Summer sagen soll dass er ihr nichts zu sagen hat. Seth ist tatsächlich noch so verknallt das er hinrennt und das auch noch macht ;) oder davor als Summer an ihm vorbeigeht und er ruft "Ich hab ein Date" #lachen# war das lustig...und Summer "Ja mit Captain Oats" :D
Blöd fand ich das Seth sich einfach so von der Alex küssen lässt #motz# die glaubt ja wohl sie kriegt immer das was sie grad will oder was? #nie#

ansonsten sträube ich mich gegen die neuen. ich würde gern sagen "ah ja, das ist jetzt also der dj..." aber mein gehirn sagt mir "was wil der typ da????"
die neue ära hat begonnen aber ich kann es einfach noch nicht fassen. ich will das alles nicht #cry# denn ich finde andre kommen dafür zu kurz. was ist mit summer und marissa? haben die sich nichts mehr zu sagen??? #motz#

the killers waren das highlight der serie. :D

der geilste spruch der folge war aber als Seth Ryan versucht zu überreden:
Seth:"..sie hat eine Tätowierung du das Armband.." (Ryan trägt das ja wirklich immer)

Angie2516
27.07.2005, 23:09
Original von zyx

zyx

Vorab: Wieder mal ne tolle Rez. dieser Episode #zweidaumen# Weiter so #mh#

1. Ich fand Alex und Seth richtig klasse zusammen. Der Kuss und die Blicke kamen absolut gut rüber. Hat mir sehr gefallen. Passt! Dagegen finde ich die anderen Paarungen nicht sonderlich prickelnd.

2. Caleb hat mich heute verwundert. War er doch die letzten Folgen derjenige der ziemlich niedergeschmettert und kleinlaut war. Ausserdem Angst hatte ins Gefängnis zu kommen. Heute wieder mit Oberwasser: Es kommt gar nicht zu einem Prozess #8o# #8o# Und Sandy sollte besser nicht weiter nachforschen. Für mich wirkte das ganze aber mehr in eine private Richtung gehend #hm#

3. Julie hat bei der 2. Frage deshalb so geschaut weil ihr selbst klar wurde wie es jetzt eigentlich auch für sie finanziell weitergehen soll. Dass es eben nicht nur die Befürchtung der Kunden ist. So habe ich es zumindest gedeutet. Ansonsten hätte ich sie heute am liebsten gelyncht.

4. An Sandy gabs bisher nie was auszusetzen ;) Auf Kirstens Ausraster warte ich auch /:) Hatte eigentlich HEUTE damit gerechnet. Wahnsinn wie sie immer lächelnd zurücktritt. Das muss ja mal explodieren.

5. Jimmy wundert mich auch etwas. Zumal er doch eigentlich weiss dass er damit Kirsten in den Rücken fällt. Dachte er wäre da eher ihr gegenüber loyaler und würde Julie nicht solche Flöhe ins Ohr setzen. Mal sehen wohin das noch führt.

Doch du hast die Benotung vergessen und The Killers. Glaub da werden wir NICHT übereinstimmen. Fands grausig. Nicht mein Fall! :D

captain_oats
27.07.2005, 23:11
Original von Survivour
er ruft "Ich hab ein Date" #lachen# war das lustig...und Summer "Ja mit Captain Oats" :D

... Was findest du an einem Date mit Captain Oats lustig :-? :p

zyx
27.07.2005, 23:16
Original von Angie2516
Vorab: Wieder mal ne tolle Rez. dieser Episode #zweidaumen# Weiter so #mh#

....

Doch du hast die Benotung vergessen und The Killers. Glaub da werden wir NICHT übereinstimmen. Fands grausig. Nicht mein Fall! :D

1) vielen lieben dank #rot#

2) der band hab ich eigentlich keine so besondere beachtung geschenkt, gehört ja eigentlich nicht so richtig zur folge ;) und benotung schreib ich eigentlich gar ned so gern dazu, wil ja niemanden beeinflussen. aber dir verrat ichs natürlich: hab ne 3 gegeben.

Nodesha
27.07.2005, 23:21
Hab mich auch etwas über Jimmy gewundert, warum er auf einmal Julie so gut zuredet und ihr Tips gibt ohne irgendwie auf Kirsten zu achten, der er ja damit in den Rücken fällt... :-? Frag mich echt was da abgeht /:)

SarahOC
27.07.2005, 23:22
Die Folge bekommt von mir heute eine 3! Ich bin auch nicht so wirklich von den jetzigen "Paaren" begeistert!

Seth ist für Alex zu sensibel und denkt ja eh nur an Summer! :)

Summer versucht mit Zach über Seth hinweg zu kommen! :-?

Marissa hat doch DJ auch nur, um von Ryan loszukommen...

Naja und dann wären da noch Ryan und Lindsay...Ich kann mich an diese "Bindung" einfach nicht gewöhnen...muss ich aber ja wohl!

Es ist halt meine Meinung... :p

chino
27.07.2005, 23:24
ich fand die folge im vergleich zu den letzten folgen nicht so gut
es hat einfach ein wenig die spannung und der witz gefehlt #hm#
und das ende:

marissa & dj - von mir aus ;) #hm#
lindsay & ryan - mir lieber als ryan&marissa,da mich marissa in letzter zeit zu sehr genervt hat
alex & seth - würden mir gefallen,wenn es summer nicht gäbe ;)
summer & zach - .......................,wenn es seth nicht gäbe

die ersten beiden paare finde ich also ok,aber summer & seth sollen wieder zusammen kommen & von mir aus zach & alex (was aber sehr unwahrscheinlich ist,ich denke die beiden würden nicht so gut zusammen passen ;))

@zyx,habe mir deine rezension wieder einmal vollständig durchgelesen ;)*gähn* #lachen#

@wenn ich die woche mal nicht ganz so faul bin,schreib ich vielleicht ne längere rezension,welche dann nicht nur die neuen paare beinhaltet ;)

Seth_man
27.07.2005, 23:25
fand die folge mal wieder super.wie jede woche
summer scheint über seth noch nicht hinweg zu sein.
alss sie seth mit alex gesehen hat war das für sie wie eine genugtuung über seth zu lestern.das zach natürlich nach ner weile auf den kranz ging und wäre seth zum schluss aufgekreuzt wäre wo summer und zach eine kleine meiningsverschiedenheit hatten.wären sie wahrscheinlich getrennte wege gegangen.
da sieht man dass das allzu perfekte liebesleben summers doch schwachstellen aufweist.
bin mal gespannt wann seth die initiative ergreift um summer doch noch rum zu kriegen.
das die dates alex/ryan und lindsay/seth genau die falschen waren sah man ja nach wenigen augenblicken.
es scheint aber das es jetzt alles seine richtigkeit erlangt hat.
és sieht so aus als würden wir jetzt marissa öfters mit dj sehen.mal sehen für wie lange.

cajcaj scheint doch noch größere probleme zu haben als angenommen.
bin mal gespannt was denn nun hinter dieser "geheimnisstuerei" alles steckt.

kirstin sollte julie mal ordentlich die meinung sagen.
das muss kirstin sich wirklich nicht antuen oder sie kündigt aber das wäre dann vielleicht ein anzeichen für schwäche und ich denke kirstin ist eine starke selbstbewusste frau.

was julie angeht sie kann halt nur geschäfte mit ihrer schleimigen art abschließen. ist halt eine verlogene... #motz#

sandys bester auftritt heute war natürlich als er fern gesehen hat auf dem sessel.einfach klasse.

so freu mich auf nächste woche

p.s. zyx habe mir dein statement zur folge heute durchgelesen und werde es auch in zukunft so handhaben.also #mh#

zyx
27.07.2005, 23:30
Original von Seth_man
p.s. zyx habe mir dein statement zur folge heute durchgelesen und werde es auch in zukunft so handhaben.also #mh#

sage thx (gilt auch für chino) -> #mh#

:-? aber das ihr beide nix zum inhalt gesagt habt, gibt mir zu denken :D :D ;)

Angie2516
27.07.2005, 23:38
Übrigens nochmal aufreg wegen Julie: Wie sie zu Kirsten KIKI gesagt hat... #motz# #motz# Glaub ich hätte sie da KO gehauen #verärgert#

Die Beziehung zwischen Marissa und DJ finde ich schon sehr merkwürdig. Hab ich da was verpasst dass DJ mehr für sie bedeutet??? Sie meinte ja heute dass er wüsste das er nicht nur ein Lückenbüsser gewesen sei :-? Naja auf jeden Fall passt das irgendwie gar nicht.

Ac!d
27.07.2005, 23:38
was ihr an der folge auszusetzen habt versteh ich echt nich? seh ich die serie mit anderer sichtweise?
und überhaupt: man kann doch die folge nich schlecht bewerten nur weil einem die paare nich gefallen. man sollte nach dem unterhaltungswert urteilen

captain_oats
28.07.2005, 00:03
so.. nachdem ich vorhin schonmal anfing aber durch zyx meisterwerk in den schatten gestellt wurde noch mal mein Eindruck zur "neuen Ära"

Also ich fand die folge recht gut.. am Anfang nicht so prickelnd, aber Seth Sprüche und das Ende haben versöhnt :smt023

Zu den paaren nur so viel..

Seth und Alax -> super passen echt klasse.. obwohl ich bezweifle, das es länger als 3 Folgen hält.. dann währe die Storyline anders..
das Gesetz der Serie: (stimmt meistens)
schnell zusammen -> schnell auseinander
PS: Bitte kein komentar wills gar nicht wissen :-$

Marrissa und Dj -> furchtbar.. mag am Schauspieler liegen oder an dem Charakter, aber kann mit Ihm nichts anfangen ..

Ryan und Lindsay -> wenn sie da noch n bissl die Charaktere anpassen, so das sie nicht beide die Pessimisten spielen verspricht das Interessant zu werden .

Summer und Zack -> sie spielen momentan das perfekte paar was keiner wollte
(aus der sicht des Zuschauers gesehen)

Caleb spielt mal wieder super den JR Ewing von OC

Jimmy hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen und spielt momentan den Sarkastischen Bootsmann von nebenan..

.. das war eigentlich so grob mein Eindruck

Zoidberg
28.07.2005, 00:08
Für mich persönlich die bis dato schlechteste Folge.

Es gab fast keine witzigen Momente, Zeilen, Dialoge. Seth/Summer beginnen genauso zu nerven, wie Ryan/Marissa es getan haben (die Geschichte scheint ja mittlerweile ausgestanden zu sein - immerhin). Nicht nur, dass Seth Summer bei jeder Gelegenheit hinterherdackelt, nein, jetzt fängt Summer an in Cohen-Manier andere mit Seth hier, Seth da vollzulabern. Der Höhepunkt der Schlechtigkeit aber waren die letzten fünf Minuten... oder zehn... oder wie lange der Käse gedauert hat. Ich mag keine Happy Ends, und hatte daher echt Mühe, den Brechreiz zu unterdrücken. :-&
Selbst Calebs und Julies Gemeinheiten konnten mich heute nicht erheitern.

Note: Dank Lindsay, die wieder anbetungswürdig aussah #anbeten#, gibt's von mir ne 4 mit nem gaaaaanz langen Minus.

O.C.Marissa
28.07.2005, 01:45
Original von Zoidberg
Note: Dank Lindsay, die wieder anbetungswürdig aussah #anbeten#, gibt's von mir ne 4 mit nem gaaaaanz langen Minus.

Ich ziehe ja nicht über die meinung anderer her... aber mal ne neutrale frage: lindsay? was is denn an der toll? #hm#

is echt nicht bös gemeint ;) interessiert mich halt

Deko
28.07.2005, 01:55
Ich ziehe auch nicht über die Meinung anderer her...aber mal ne neutrale Frage: Marissa? Was ist an DER so toll ? #hm# :p

Akzeptiere doch einfach die persönlichen Geschmäcker hier. Manche finden halt Marissa toll und die Rolle wieder andere können die Rolle einfach nicht leiden. Genauso ist es mit den anderen.

Ich finde Lindsay toll weil sie normal ist. Mit so einer Person kann man sich meiner Meinung nach besser identifizieren wie mit einer Marissa. Das ist meine persönliche Meinung. Und jeder hat ne andere ;) Fertig :D

Nodesha
28.07.2005, 02:03
Ich stimme sethfan völlig zu #hallo# Lindsay ist einfach normal und Marissa ist... k.a. mir persönlich geht sie einfach ziemlich oft auf den Geist, ihre ganze Art u.s.w /:) #pfeifen#

Piper
28.07.2005, 08:44
also ich bin von lindsay echt beeindruckt aber auch alex und seth fand ich super !! "ich bezahle nur zwei kugeln eis" und dann dieser kuss, die zwei passen gut zusammen.......

caleb und julie haben ja auch echt den vogelabgeschossen, nur das jimmy seiner ex dann auch noch beisteht und sie auf diese komische "JULIE-COOPER-IDEE" bringt fand ich auch nicht so berauschend, doch leider muss ich ja sagen das ihre idee geklappt hat.

kirsten tut mir dennoch leid, immernoch julie vor ihrer nase zu haben.

sandy hat ja auch eine super drohung von caleb bekommen, mich würde echt interessieren was caleb so sehr fürchtet und was sandy nicht rausbekommen soll.

außerdem finde ich es schön das nun "eigentlich" (bei summer bin ich mir da nicht ganz so sicher) glücklich mit ihrem liebsten/ ihrer liebsten zusammen sein können bzw sind.

von daher war die folge echt schön und hatte ein tolles ende.

mrs.mckenzie
28.07.2005, 09:20
Ich fand die Folge nicht soo berauschend, war ganz nett aber kein Highlight. Die Abschlußsequenz fand ich schön und The KILLERS.... YEAHHHHH

Marissa hat mich wieder echt genervt, jetzt wo sie merkt das sie Ryan nicht wiederbekommt ist DJ auf einmal soo toll und war ja gar kein Lückenbüßer...komisch, warum hat sie ihn denn eiskalt abserviert als Ryan zurückkam?Meiner Meinung nach benutzt sie ihn nur und dafür tut er mir leid!!!

Insgesamt ne 3 für die Folge.....

meZz
28.07.2005, 09:20
Also wieder im Auswahlverfahren, was mir gefallen hat und was mir nicht gefallen hat.

Fangen wir diesmal mit "Was mir nicht gefallen hat" an:

-> DJ ich dachte der wäre weg, oh nein Hilfe wir haben wieder eine hirnrissige Story!! #motz#

-> Jimmy's Rolle: Spielt der jetzt eigentlich immer den Knecht auf dem Boot, zu dem jeder mal 5 Minuten kommen kann und sein Problem besprechen kann?

-> Summer's Gerede über Seth, erst war es lustig, aber dann ging es mir auf den Keks

-> Seth's Gerede über Summer, damit hat er Lindsay total genervt, weiß nicht ob die beiden überhaupt Freunde werden können..

-> Ryan und Lindsay: Ne finde ich gar nicht gut, Lindsay mag ich nicht, sie ist arrogant und so ne kleine Streberin, die gar net in diese Szene passt.

-> über Caleb sollte man mal mehr erfahren, finde das eigentlich voll interessant nur der sagt ja nie die Wahrheit

Was mir gefallen hat:

-> Ryan und Seth war mal wieder lustig, aber ich vermisse die Zeiten, wo die Freunde immer was zu viert gemacht haben.

-> Summer und Zach: Ich finde Zach ist einfach der Traummann für Summer, sie sollte ihn nicht so volltratschen über Cohen, das geht nämlich nach hinten los. (Voschau!?)

-> Alex und Seth: Das neue Traumpaar, so geil die beiden, die passen perfekt vom Stlye

-> Kirsten und Sandy das alte Traumpaar war auch sehr schön, ich liebe diese Szenen im Haus der Cohens

-> Julie war mal wieder Klasse, wie sie Kirsten ausgekontert hat und auf der Party die ganzen reichen Säcke um den Finger gewickelt hat

-> THE KILLERS

Alles in allem eine gute 2. Mir ist gestern übrigens aufgefallen, dass Marissa 2 Köpfe größer ist als Summer, fand das voll goldig. #lachen#

Stoffi
28.07.2005, 09:46
Hast recht, die Sache mit Marissa und DJ ist mehr als überflüssig.
War als Affäre in Episode 1+2 ja noch zu ertragen gewesen, aber das sich daraus mehr entwickelt hat....

Was tierisch nervt, ist das Gerede von Summer über Seth, das heimliche beobachten wie Seth mit Lindsey sich unterhält..... wenn ich an Zach's Stelle wäre, hätte es schon längst nen Gewitter gegeben #motz#

Lindsey's Rolle ist "noch" natürlich, und normal.... ein nettes Girlie!

Marissa's Rolle wird immer mehr unglaubwürdiger. Auch wenn Kids von Prommis/Reichen auch ihre Problemchen haben, aber die dreht doch sowas am Rad..... die gehört in die Klappsmühle....
(ich sag nur, morgens am Pool sonnen, starken Alkohol zu sich nehmen, schreien wie eine bekloppt in Gegenwart ihrer Mutter, bekommt nen Ford Mustang GT geschenkt). Das ist mehr als übertrieben von den Autoren....

Ryan und Seth haben mal wieder ein paar lustige Szenen gehabt, wie ich finde zu wenig..... was aber auch an dem hin und her mit Summer/Zach liegt....

Episode bekommt ne '3' , mehr war diesmal nicht drin.

Ryangirl
28.07.2005, 09:59
Original von Stoffi
Hast recht, die Sache mit Marissa und DJ ist mehr als überflüssig.
War als Affäre in Episode 1+2 ja noch zu ertragen gewesen, aber das sich daraus mehr entwickelt hat....

Was tierisch nervt, ist das Gerede von Summer über Seth, das heimliche beobachten wie Seth mit Lindsey sich unterhält..... wenn ich an Zach's Stelle wäre, hätte es schon längst nen Gewitter gegeben #motz#

Lindsey's Rolle ist "noch" natürlich, und normal.... ein nettes Girlie!

Marissa's Rolle wird immer mehr unglaubwürdiger. Auch wenn Kids von Prommis/Reichen auch ihre Problemchen haben, aber die dreht doch sowas am Rad..... die gehört in die Klappsmühle....
(ich sag nur, morgens am Pool sonnen, starken Alkohol zu sich nehmen, schreien wie eine bekloppt in Gegenwart ihrer Mutter, bekommt nen Ford Mustang GT geschenkt). Das ist mehr als übertrieben von den Autoren....

Ryan und Seth haben mal wieder ein paar lustige Szenen gehabt, wie ich finde zu wenig..... was aber auch an dem hin und her mit Summer/Zach liegt....

Episode bekommt ne '3' , mehr war diesmal nicht drin. :

Hey, da denkt jemand genauso wie ich!!!
Marissa und Djs Affäre ist echt sowas von überflüssig!!! : #motz#

ryan_
28.07.2005, 10:03
japp find ich auch mit Marissa uns DJ überflüssig, finde die passen auch voll nicht zusammen

O.C.Marissa
28.07.2005, 10:20
Akzeptiere doch einfach die persönlichen Geschmäcker hier. Manche finden halt Marissa toll und die Rolle wieder andere können die Rolle einfach nicht leiden. Genauso ist es mit den anderen.

hey, ich hab doch gesagt, dass ich das neutral frage. Ich akzeptiere durchaus die Meinungen der anderen!
Es hat mich halt interessiert, weil ich pers. sie nicht besonders mag. Wollte halt wissen wie sie auf andere wirkt #hallo#
Danke für deine Meinung! #mh#

Heute Morgen hab ich mir die Wdh angesehen und somit auch endlich den ganzen Schluss. Alex und Seth sind passen echt wunderbar zusammen, find ich süß :D
Marissa und DJ sind langweilig /:)
Armer Zach...muss sich die ganze "the valley" staffel anschaun #lachen#
Und ryan und lindsay: schienen sich ja gut zu verstehn..bin gespannt wie das date wird! hoffentlich kommt sie noch ein bisschen von ihrem hohen tross runter. man hat so das gefühl, dass das was kommt vollkommen in ihrer hand liegt!

Seth.Cohen
28.07.2005, 10:43
NOchmal auf die Sache mit "WER MAG SCHON LINDSAY" wiegesagt jeder hat nen anderen Geschmack und ich finde Lindsay auch besser als Marissa da sie nicht wie Marissa so eifersüchtig und die ganze Zeit nur am labern ist :p

Kadde
28.07.2005, 10:45
ich denke das mit DJ bringen sie nur rein, damit Marissa auch einen hat.. alex und seth sind auch ein schönes Paar und Zach und Summer auch.. zu Lindsay und Ryan... sie hat ihn voll zum Lachen gebracht.. sieht man nicht so häufig bei ihm.. deswegen gut!!! Kirsten und Sandy sind einfach genial.. die heimlichen Stars der Serie ;) und zu Julie.. Kirsten tut mir zwar wahnsinnig leid.. aber ich find julie bringt voll Pepp rein.. und außerdem würd ja sonst alles glatt laufen... julie hat gestern auf, wie Jimmy so schön sagt: "Julie Cooper Art", geahndelt! einfach toll.. schade finde ich, dass Jimmy nur so wenig vorkommt.. find ihn nämlich gut...

@zyx: habe deine Zusammenfassung auch gelesen.. #zweidaumen#

Seth.Cohen
28.07.2005, 10:57
Ich hab sie auch gelesen :D . Ich frage mich was in der nächsten Folge passiert der Vorspann war ja ein wenig öde #8o#

Matthias1986
28.07.2005, 11:04
naja, so toll fand ich die Folge nicht. Ich gebe ne 3 her, wobei es aber ned schlechte 3 ist. Den Auftritt von den Killers fand ich ziehmlich cool und es gab ein paar lustige Szenen und Kommentare, vor allem mit und von Seth.

Ansonsten gab es meiner Meinung nicht viel, der Folge eine gute Note zu geben. Von den Pärchen, glaube ich, wird in ein paar Wochen nicht mehr viel übrig sein. Achtung: nur rein intuitive Meinung.
Ich bin ja gespannt, wann Thereza wieder auftaucht.

wie hieß das Lied, das am Ende gespielt wurde?

der Vorspann war ja ein wenig öde

naja, Seth kriegt eine geschallert und Marissa und Zach werden (inflagranti???) erwischt

O.C.Marissa
28.07.2005, 11:09
Original von Matthias1986

naja, Seth kriegt eine geschallert und Marissa und Zach werden (inflagranti???) erwischt

hehe lustig wärs! du meinst bestimmt DJ ;) aber das hatten wir auch noch nich.. das wär mal ne krise zwischen summer und marissa... #hm#

tico
28.07.2005, 11:28
fand die folge ganz ok. mein highlight war allerdings der auftritt der killers....... #zweidaumen# und langsam kann man wieder eine steigerung erkennen im gegensatz zu den letzten beiden folgen, denn die waren eher nicht mein fall. also lass ich mal überraschen ob der aufwärtstrend auch auf die nächsten folgen zutrifft

Seth.Cohen
28.07.2005, 11:46
Die Folge war wirklich super gut muss ich nochmal sagen daß mit CaLeb und Sandy aber ich frage mich wer hier eine 5 oder 6 als Bewertung gibt #motz#

^°*Rachel_Bilson*°^
28.07.2005, 11:55
ich fand die folge auch ziemlich gut :D vor allem des konzert von "the killers" war cool ;)

Deko
28.07.2005, 11:57
Original von Seth.Cohen
Die Folge war wirklich super gut muss ich nochmal sagen daß mit CaLeb und Sandy aber ich frage mich wer hier eine 5 oder 6 als Bewertung gibt #motz#

Die Leute die anscheinend nicht deiner Meinung sind. Wenn sie die Folge schlecht fanden kann man da nichts machen ausser es so hinzunehmen ;) Jeder fasst es anders auf

Cappi
28.07.2005, 12:00
Gebe der Folge eine 3 den so wirklich viel spannendes ist nicht passiert...

Denkt ihr auch das Summer noch seeeeeeehr an Seth hängt ? Bahnt sich da wieder was an ?!?!

Marissa und D.J. ............. hm, naja, die passen irgendwie nicht zusammen...

Und wieso hat Seth immer so ein glück. Erst hat er jahrelang keine Mädels die sich für ihn interessieren und nun eine nach der anderen...

Bald dürfen wir ihn SEX-GOTT nennen *hrhrhr*

Korn_freak_98
28.07.2005, 12:34
Fand die Folge ganz OK. Hab ihr ne 3 gegeben. Das mit dem gegenseitigen Anstarren während des Konzerts war echt langatmig. Auch das mit Caleb war absolut überflüssig. Aber ansonsten ist eigentlich jede OC-Folge mindestens gut.

Nodesha
28.07.2005, 13:22
Das mit Caleb war überflüssig? Find ich gar nicht... /:) ;)

Was war denn daran überflüssig? :-?

californiadream_1
28.07.2005, 13:25
also die story mit caleb ist keineswegs überflüssig ....denn es ergibt alles einen sinn was sie in bezug auf diese story gemacht haben

Anakha
28.07.2005, 13:29
ich finde die folge ging so der disco part war ein bisschen überzogen das machte die folge ein wenig kaput

Zoidberg
28.07.2005, 13:41
Original von O.C.Marissa

Original von Zoidberg

Ich ziehe ja nicht über die meinung anderer her... aber mal ne neutrale frage: lindsay? was is denn an der toll? #hm#

Du meinst außer alles? Hm, schwer zu sagen.

Lindsay:"Ryan, du nervst." #lachen#
Die ist echt süß. :D

Ryan@OC
28.07.2005, 13:53
Ich fand die Folge mal wieder gut. Hab deshalb auch eine 2 vergeben.
Zu den Paaren:

Alex und Seth -> Süßes Paar, "gegensätze ziehen sich an" #pfeifen#
Lyndsay und Ryan -> Passen sehr gut zusammen finde ich :D
Summer und Zach -> Sahen am ende vorm TV ja sehr glücklich aus
Marissa und D.J. -> Na ich weiß nicht, gefällt mir nicht so sehr.

Ich bin mal sehr gespannt was das mit Caleb und dieser Frau (Rene ????) auf sich hat. #hm#

Die Clubszenen mit "The Killers" sind doch recht gut gelungen. Also eigentlich eine Sehr gut Folge, da ich die Pärchen so wie sie jetzt sind, mit der Ausnahme von Marissa und D.J. sehr gut finde, hoffe ich das dies auch erstmal so bleibt.

mfg

guteCharlotte
28.07.2005, 14:00
ich fand die folge voll gut - ich kannte sie ja schon in englisch aber auf deutsch is und bleibt es einfach nur geil!!!
ich fand seth mal wieder so süüüüüüüss und das rote shirt stand ihm suuuuuuuuper gut!!!
als summer seth am peer stehn gelassen hat und zu zack gelaufen is , da hätt ich ausrasten können :smt013

aber der höhepunkt war ja als alex - seth geküsst hat!!! :smt023 GEIEL!!!

und das die killers gespielt haben fand ich deeeeeeeer hammer

*~Marissa~*
28.07.2005, 14:06
ich fand die folge ganz cool!
das einzige was ich scheiße finde!
das die 4 ryan, marissa, seth und summer nicht mehr so zusammen gehören!
das sollte so sein wie früher!

ErsGuterJunge
28.07.2005, 14:48
nach der enttäuschten letzten folge, mal wieder eine gute folge.

was jimmy zu julie gesagt hatte und dann auch zu kirsten, da muss ich zugeben der hat recht. julie nimmt sich was sie will. mit allen waffen die ihr zur verfügung stehen. das sie kirsten beim meeting "rausgedrängt" hatte, war zwar etwas dreist gibt der folge aber wieder eine gewisse portion reiz.

seth war mal wieder bombe. ich frage mich immer, wie er es schafft solch unsinniges zeug teilweise von sich zu geben und doch nicht mittten im satz anfängt los zu lachen. wie soll ich sagen: ersguterjunge.

meine lienbingsszene war im klub, als summer, zach und marissa auftauchen, ryan nach oben schaut und breit lächelt. hat mich irgendwie an die turtles erinnert. die haben auch immer so geschaut wenn sie im schwierigkeiten waren.
ansonsten fand ich die szenen mit ryan und landsay noch sehr gut. ryan sieht man ja selten so herzhaft lachen. es war ja doch ein stück romantisch als sie auf der bank sitzen blieben.

Benny&Ginny
28.07.2005, 14:55
Top Folge finde ich, einer meine Lieblingsfolgen ab jetzt. ^^

Rayn passt auch viel besser zur der Neuen. Ich finde denn Neuen von Marissa ziemlich daneben, der passt garnicht zu ihr. ^^ Der wirkt so Billig. xD

Seth.Cohen
28.07.2005, 15:27
hehe Aber diese Sache da mit Caleb interessiert mich mal is daß jetzt ne Affaere oder was :-? oder hat daß was mit der Firma zu tun #motz#

Nodesha
28.07.2005, 15:37
Caleb hatte mit dieser Renee eine Affäre während seine Frau an Krebs erkrankt war. Daraus ist ein Kind entstanden und zwar Lindsay... ;)

Seth.Cohen
28.07.2005, 15:40
WHAT THE FUCK DU MEINST GENAU DIESE LINDSAY MIT DER RYAN MIT DER RYAN JETZT RUMMACHT #geil#

O.C.Marissa
28.07.2005, 15:45
argh #motz# ich hasse es wenn ihr mich mit spoilern lockt. einerseits will ichs wissen, andererseits wílll ich mir meine spannung nicht versauen.. @Seth.Cohen: meinst du es lohnt sich das zu lesen?

Benny&Ginny
28.07.2005, 15:47
Original von O.C.Marissa
argh #motz# ich hasse es wenn ihr mich mit spoilern lockt. einerseits will ichs wissen, andererseits wílll ich mir meine spannung nicht versauen.. @Seth.Cohen: meinst du es lohnt sich das zu lesen?

Was für eine Information, dadran hätte ich nie gedacht. :-?

Ja es lohnt sich. *schreck*

Nodesha
28.07.2005, 15:48
Original von Seth.Cohen
WHAT THE FUCK DU MEINST GENAU DIESE LINDSAY MIT DER RYAN MIT DER RYAN JETZT RUMMACHT #geil#

HALLOOO? Wie wärs mit nem Spoiler Tag? [-( Machher bin ich noch schuld...

Ja, genau diese Lindsay meine ich...

Seth.Cohen
28.07.2005, 15:51
Sorry wegen dem Spoiler TAG hab geschriben ohne zu überlegen :p .
Aber daß is ja mal heftig oder?

cencres
28.07.2005, 16:03
Jep, ich find die Sache mit Lindsay auch total heftig. War aber bei Caleb trotzdem keine Überraschung.:)
Ich finde auf Grund dieser Umstände sollten sich Ryan und Lindsay trennen!! Die passen sowieso nicht zu einander. Ryan und Marissa sollen wieder zusammenkommen. Seth und Summer ebefalls. Ich werde es bestimmt hassen die nächsten Folgen zu schauen, wegen dieser Scheiß Situation! [-(
Ist echt nervig.
Aber ich hab so das Gefühl, dass meine Wünsche so gegen Folge 15 in Erfüllung gehen :D

Hidden Soul
28.07.2005, 16:05
Mal zur gesamten Folge, Note: 2
Die Folge an sich war klasse. Die ganzen verwirrungen das z.B. Lindsay nicht wusste warum Ryan sie um ein Date bittet und Julie die in die Besprechung platzt und keine Ahnung von nichts hat war wirklich funny ;)
Auch is man sich jetzt noch klarer über einige Gefühle... Seth will irgenwie immernoch Summer und umgekehrt, und so wie Ryan Marissa angeguckt hat ... naja das is auf jedenfall alles sehr unsicher mit den ganzen Beziehungen da ... aber wir werden sehen was wird ;)

zu dem Spoiler: das macht die Sache doch interessant =)

mfg,
your Hidden Soul

Seth.Cohen
28.07.2005, 16:21
Aber richtig :D Hoofe die jetzigen Paar halten 10-15 Folgen lang :p

desperate
28.07.2005, 17:30
Also die Folge gestern fand ich eine der besten seit langem. Ich bin eh so 'n Harmonie-Typ und die Folge gestern war endlich mal keine die mit irgendwas traurigem aufgehört hat.

Ich fand's schön dass Ryan & Lindsay, Seth & Alex, Marissa & DJ und Summer & Zach am Schluss so glücklich warn.

Die Sache mit Julie fand ich einerseits total lustig wie sie sich überhaupt nicht ausgekannt hat, aber Kirsten tat mir sooo leid. Sie hat sich hingesetzt um diese Präsentation vorzubereiten und es ist einfach gemein dass sie dann gehen musste und Julie es versemmelt hat...

Das vierer-Date war auch ganz witzig, besonders dass Alex ja eindeutig mehr auf Seth steht ;)

Ich freu mich schon auf die nächste Folge :D

SummerloveU
28.07.2005, 19:08
Hm, die Folge ging so, habe ne 3 vergeben!

Fand nichts wirklich spannend daran.

Süss fand ich den Kuss, den Alex Seth gegeben hat *g*

Ein bisschen doof fand ich das ganze "die neue Ära" Gerede
Ok..so heisst ja auch die Folge...aber es war etwas übertrieben

Dumpweed
28.07.2005, 19:13
man hat in der folge recht viel erfahren, aber dabei is der humor meiner meinung anch en bissl zu kruz gekommen! ich afns se aber trotzdem recht gut. man hat mal wieda voll gemerkt, dass summer eigentlich lieber mit seth zusammen wär... und seth redet ja eh die ganze zeit nur von summer. war aj auch schon in der ersten staffel so :D

O.C.-Fan
28.07.2005, 19:43
Fand die Folge besser als die letzten 2. Diese Alex finde ich noch ziemlich sympathisch. Bei Lindsay bin ich mir noch nicht so sicher.

Ein bisschen vermissen tu ich die Sprüche, die sonst so massenhaft kamen, dass ich fast nicht mehr konnte vor lachen... Aber hmm... vielleicht kommen die wieder?

Dumpweed
28.07.2005, 19:52
das mein ich mit dem fehlenden humor! war en bissl enttäuscht, aber das igbts ja leider net immer!
aber es gab schon en paar sachen die mir richtig gut gefallen haben.

Ac!d
28.07.2005, 20:03
also ich find es gab genug geile sprüche/dialoge in der folge. und humor gabs mindestens genausoviel wie in der folge davor

Alessa
28.07.2005, 23:01
ich fand die Folge total schön .. Vorallem weil jeder am Schluss dann jemanden hatte (:
ich gebe dem ganzen eine 1 :D

TheKC
29.07.2005, 11:04
Hi,

bin neu hier, möchte aber trotzdem meinen Senf zur letzten Folge loswerden:

Caleb: Ich denke er versucht die Sache so zu regeln wie immer: Wo unter der Hand Geld fließt lässt sich alles regeln.

Julie: Sie versucht auf ihre Art das Unternehmen zu retten - Kirsten gegenüber nicht ganz fair, aber sonst wär sie nicht Julie.

Kirsten: Der Wunsch, dass sie mal auf den Tisch haut und sich nicht alles bieten lässt wird meiner Meinung nach nicht in Erfüllung gehen. Sie hat sich bislang noch nie selbst durchgesetzt. Bislang hat immer Sandy Caleb zu verstehen gegeben, dass Kirsten sich etwas nicht länger bieten lassen will.

Sandy: Ist von Calebs Geheimniskrämerei ganz schön angenervt und hätte sicher das Handtuch geworfen, wenn Kirsten ihn nicht wieder auf Caleb angesetzt hätte.

Ryan & Lindsay: Das die beiden zusammenkommen war doch zu erwarten. Könnte meiner Meinung sogar eine Weile halten.

Seth & Alex: Ich denke "100% Seth Cohen Classic" wird bewirken, dass Alex schnell die Nase von einem 8 3/4 Jahre alten Jungen voll hat. Aber reicht einmal zusammen Eisessen gehen schon um sie als "Paar" zu bezeichnen?

Summer&Zach: Also Zach ist zu perfekt (zu gebildet für Summer), das geht auf Dauer nicht gut. Ich glaube er hält sie für zu Kindisch (z.B. "Ducky").

Marissa & DJ: Naja, sie lügt ihm vor, dass er ihr viel bedeutet damit sie nicht länger als einziges Single rum rennt. Mal sehen wie lange sie es mit ihm aushält.

Fazit: Es gibt vier neue Paare, von denen ich jedoch nur einem ein längeres Bestehen zutraue.

O.C. Freak
29.07.2005, 12:10
Jo die Folge war echt super. Seth und Ryan haben endlich neue Freundinnen. War ja auch klar das Seth mit Alex zusammenkommt und Ryan mit Lindsay!

~Princess_Sparkle~
29.07.2005, 12:17
die folge war cool...mit dem 4er date...war schon cool

Seth.Cohen
29.07.2005, 13:03
Das 4ér Date hat ja nicht so ganz geklappt doch am Schluß haben sich die richtigen Paare dann doch noch getroffen :p

Sini
29.07.2005, 14:52
Sehr schöne Folge. Von mir eine 1, hauptsächlich wegen dem Schluss. Der war sowas von schön #rot#. Jeder hatte jemanden, obwohl ich diese Marissa-DJ Beziehung zum kotzen finde. Aber Ryan und Lindsay sind einfach nur süß zusammen. Summer und Zach sind zwar ein schönes Paar, aber Summer gehört nun mal zu Seth. Alex und Seth fand ich total witzig... Naja aus denen wird ja sowieso nichts. Gut so.

Julie war in dieser Folge genial. Sowie auch Jimmy.

Benjamin 4 life
29.07.2005, 16:17
Also ich fand das dermaßen lustig vorallem seth wie der lindsay so voll gequatscht hat und dann wie am ende jeder jemanden hatte ich fand das war echt coll gemacht mit der letzten szene

californiadream_1
29.07.2005, 18:09
also da konnte man echt nur noch arme lindsay sagen die entkam seth ja gar nicht ....soviel wie der gequasselt hat

aber sie hat ja dann doch noch einen schönen abend gehabt

Summer-fan
29.07.2005, 19:28
ich fand die Folge wirklih gut. Dieses vierer date war wirklich klasse.

Seth (zu Ryan um ihn für das date mit alex zu übereden) : Du 50Cent ....Sie Mrs.Cent!!

orange county
31.07.2005, 14:31
die folge war wirklich genial 4 dates, romantik am schluss und the killers
im club.

das war wirklich eine der besten folgen bisher.

Melizza88
31.07.2005, 15:05
ja die folge war richtig gut... am besten war es aber das zur ende der folge die partner jeweils getauscht wurden... das dachte man sich auch schon zuvor... obwohl ich nicht gedacht hätte das alex auf seth steht..^^

Summer4-ever
31.07.2005, 23:10
Ich geb mal auch meinen Senf dazu (hoffe das er euch schmeckt!!!)
Julie: spielt sich mal wieder total auf war ja aber zu erwarten...als Caleb ihr den Job gegeben hat...ich denke das war Kirstin abends ziemlich peinlich als sie dann die Männer angebaggert hat #rot# #rot# #rot#
Marissa + Dj: Die Prinzessin und der Gärtner, hm...finde ich auch ein bissl blöd oder? Also ne Affaire mit dem Gärtner..... #lachen#
Ryan + Lindsay: Ich finde das ist mal wieder so ein Anna & Seth Ding, das Motto ist ja: Gegensätze ziehn sich an!!!!Und gleich und gleich gesellt sich gern (also nix da #motz#)
- - - - - - -So jetzt die guten Sachen - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Seth + Alex: Hier stimmts wieder Gegensätze ziehn sich an!!!! Die beiden sind echt süß zusammen, und wie Seth so süß gegrinst hat als Alex ihn geküsst hat :D :D :D :D
Summer + Zack: Summer wird mir immer Sympatischer, ich fand das auch total süß als sie am Ende zu Zack ging und ihn gebittet hat: douggie...bitte (p.S ist ja wohl ganz ganz ganz klar das Summer nix an dem findet oder..? aber nicht weitersagen *löl* )
Familie Cohen: Ja eine richtige Familie das gefällt mir!!!!
:D :D :D :D

Sternchen83
02.08.2005, 21:58
Der Titel "Die neue Ära" passt wohl sehr gut zur Folge. Dennoch hab ich mich nicht richtig wohl gefühlt.. Seth und Alex.. also die passen ja mal garnet zusammen. Schon garnet Ryan und Lindsey. Ich hoffe es ist bei allen nur vorübergehend. Summer gehört einfach zu Seth und wie es aussieht kriegt der ja noch einen auf die Nase *gg*
Bin gespannt auf die nächste Folge ;)

Lil' Mischa
08.08.2005, 17:57
ich fands ganz schön nervig das die die ganze zeit von der "neuen ära" gelabert haben, das war einfach nur dämlich /:)

Und das statt "Seth/Lindsay und Ryan/Alex" es genau andersrum kommt war auch abzusehen.

Also mich hat die folge nicht umgehauen, aber na ja noch ne 3 würd ich sagen.

XxMarissaxX
08.08.2005, 18:23
Hm...naja...die Folge würde ich mit Note 2 bewerten!...Also die Folge war eigentlich ziemlich gut!!... :D

MarissaAubrey1992
08.11.2007, 12:49
ich find die folge war echt lustig!

~Angel~
17.06.2008, 18:08
Diese 4er Sache fand ich total lustig. Und dann kamen auch noch Marissa, Summer & Co. dazu.
Seth redet mal wieder nur von Summer, aber auch die redet nur von Seth #lachen#
Zum Schluss küsst Alex dann Seth, Summer und Zach gucken The Valley, Marissa und DJ kommen sich wieder näher und Lindsay und Ryan ebenfalls #mh#

Blondie
15.06.2009, 19:55
Lindsay tat mir ein wenig leid :D Als sie da so von Seth zugelabert wurde wegen Summer xD

The_Chigwell
27.07.2009, 05:51
Ich fand die Folge klasse habe diese schon zum 5xmal oder so gesehn :D :D

was soll man dazu schon sagen :/

KirstenCohen94
27.07.2009, 09:18
Ich mag die Folge, weil Seth sich da am Anfang ne Freundin ausm Jahrbuch aussuchen will..das ist doch iwie krank:D naja. aber das ist Seth...
Ich hab sie mt 2 benotet.
Was auch sehr amüsant war, ist Julie mit dem Ficus...:D:D

Ryan_Seth_are_cute
27.07.2009, 11:34
Hm ich mag Lindsay nicht so besonders, deswegen gefallen mir so gut wie alle folgen mit ihr nicht so gut...aber die folge war trotzdem toll, vor allem die sache mit seth, einfach zu lustig!

KirstenCohen94
27.07.2009, 11:38
Ja, die Folge ist sehr zum Lachen, wenn Seth fragt: Soll ich weiter Summer nachheulen oder mir eine freundin ausm Jahrbuch suchen(so ungefähr;)
Und kirsten guckt dann sandy an und sagt auf die neue ära!
einfach genial:D:D:D:D

Pancakes<3
03.05.2010, 11:54
die folge ist sowieso verdammt lustig =))

Ryan sagt ja, dass er keine Freundin will in diesem Jahr und Seth dann so was in die Richtung: du kannst meine Abgelegenen haben!
oder auf dem Schulhof... Ryan: Wie wärs wenn ich auf eine zeige und du sagst, ob du was mit ihr anfangen würdest oder nicht...
Seth: Wie wärs wenn ich sage ob sie mich haben will?
Das war auch so super lustig XD
und Julie ist so ein liebenswürdiges Biest :): Eine Firma zu leiten verlangt etwas mehr als Pflanzen aufzustellen. Das solltest du doch wissen, Kirsten!
das mit dem Doppeldate war auch super, wie Alex Ryan anstarrt, als er sagt, dass er nicht wirklich auf Lifemusik steht...
Lindsay, die Arme, musste Seth ertragen und dabei hat sie ihm sooo deutlich gemacht, dass er sie nervt!