Vollständige Version anzeigen : Grippe??? was tun?!?
aus aktuellem anlass -da halb deutschlad schnieft und hustet.
gebt doch mal eure hausmittelchen zum besten.
denke darüber würden sich einige kranke user sehr freuen mich eingeschlossen *hust*
Benjamin McKenzie
12.03.2005, 22:26
Ich wäre auch dankbar. ich bin nun schon seit einer Woche krank und bin immer noch nicht gesund.
Wenn es doch nur mal richtig rauskommen würde. Es bleibt doch immer irgendwie wieder das meiste hängen.
flowers1982
13.03.2005, 08:31
- viel tee trinken, in der zeit ist alkohl verbot!
- ein heisses gesundheits bad, anschliessend warm einpacken und sich ins bett legen und schwitzen.
- inhalieren (no alk!) kamillewasser heiss machen, den kopf drüber und tief ein und ausatmen.
- aber am besten zum arzt gehen, denn mit grippe scherzt man nicht.
Hm, also ich lag einfach ein komplettes Wochenende im Bett, danach war ich dann noch 2 Wochen erkältet und dann gings wieder, ka was man machen kann.
Auf jeden Fall frische Luft schnappen, und seis nur mal kurz durchlüften.
also wenn ich erkältet bin trink ich immer heiße Milch mit Honig!!!
bei mir hilfts und außerdem finde ich schmeckts suuuuper.
probierts mal aus. :D
Und bei Halzschmerzen hilft es , mit Salzwasser zu gurgeln .
Schmeckt zwar nicht so toll , ist aber sehr effektiv...
wer will denn da rum jammern?
abwarten und Tee trinken, was soll man da schon großartig machen, da muss man eben durch, die ganzen Hausmittelchen sind doch eh jedem bekannt
Und Milch trinken ist garnicht gut, das verschleimt noch mehr den Hals
aber Honig ist gut, pur aber nicht so der Knaller #lachen#
Benjamin McKenzie
13.03.2005, 13:12
Doch Milchtrinken mach ich immer. Weil ich immer so en komischen geschmack hatte, und Apfel Saft und andere Säfte scheußlich geschmeckt haben und ich nur Tee mochte mir aber immer so warm war und ich was kaltes gebraucht habe hab ich Milch getrunken.
och als milchshake schmeckt sie doch lecker , son bananen-oder erdbeer shake ist doch was feines ...
Ich liebe Milch, mein Lieblingsgetränk :D
Am besten kalte Vollmilch (H-Milch trinke ich eh nicht).
Aber auch heiß mit Kakao oder Honig, lecker.
Bei mir hilft immer alles außer Medikamenten!
Gegen Schnupfen: Hünerbrühe oder irgendwas Chinesisches, scharfes! und möglichst alles raus was kommt, nicht umgekehrt!
Bei Husten: möglichst viel Lutschen Bonbons / Schnupper *g*:D
Gegen Kopfschmerzen: Kaffe und zirka 3-4 Esslöfel Zitronensaft.
Ansonsten: Gute Besserung :)
Jupp, was scharfes ist immer gut, da wird die Nase und der Rachen frei, rohe Zwiebeln machen sich auch gut.
flowers1982
15.03.2005, 08:29
gegen halsschmerzen sollte man ja keine säfte zu sich nehmen, viel zu viel säure. wasser, viel tee am besten ungesüsst oder mit einen schuss honig. (weil honig gesund ist)
viel schlafen, schlafen und schlafen.
Original von jule
aus aktuellem anlass -da halb deutschlad schnieft und hustet.
gebt doch mal eure hausmittelchen zum besten.
denke darüber würden sich einige kranke user sehr freuen mich eingeschlossen *hust*
Am besten schlafen, schlafen, schlafen!
Und Tee trinken! :p
^^Honey^^
22.03.2005, 10:30
boah..scheiß grippe..hatte sie letzte woche..naja irgendwie geht's mir auch immer noch nicht wirklich gut =(..ich lag eigentlich nur auf'm sofa..und hab ferngeguckt oder geschlafen..echt langweilig!
ich war beim arzt..einmal..und hab acc akut hustenlöser 3xmal täglich genommen... hab 2xmal inhaliert...mit einem topf mit heißen wasser und kamille drinne..weiß nicht ob das jem. kennt ;)...und das eben 2x10 min..hilft eigentlich echt..und joa ich hab antibiotika bekommen... also inhalieren..kann ich nur empfehlen!
ach..und jaa vieeel trinken..ich selbst konnte es irgendwie nicht so wirklich...früher hatte ich auch mal so gekochte ungeschälte kartoffeln..und die in so nem leinensack auf die brust legen..so ne stunde oder so..das hilft irgendwie auch total!
Newport Beach
05.09.2008, 16:06
Also ich hab einmal heiße Milch mit Honig getrunken und ich fand es irgendwie total wiederlich^^passt irgendwie nicht so zusammen find ich...
Ansonsten hab ich da auch keine besonderes neuen Tipps!Einfach versuchen möglichst schonmal nicht bei anderen anzustecken..obwohl das ja auch schwierig ist...bei uns sind immoment alle krank und ich hoffe das ich mich nicht noch anstecke!
Hab so kein Hausmittel für euch aber ein guter Tipp wäre, dass ihr euch vorher impfen lasst. Da habt ihr dann eure Ruhe. ^_-
countygirl
25.02.2009, 08:51
Naja Elfchen so einfach ist das mit dem Impfen auch nicht. Kenne total viele Leute die direkt nach der Impfung krank geworden sind und auch wenns funktioniert - du bist nur gegen spezielle Arten von Grippe geimpft und wenn dann ein andere Ereger aus dem Ausland kommt siehts nicht so gut aus :-?
Ich bin erst letzte Woche mit Grippe im Bett gelegen - total ärgerlich!
Husten und Schnupfen hatte ich auch. Das Medikament Acc (http://www.apomio.de/suche/ACC.html) und mein Nasenspray waren meine besten Freunde ;)
Aber jetzt gehts wieder. Nur der Husten ist noch nicht ganz weg!
Meine Geheimmittel: bei Fieber - Essigbatschen (schreibt man die so) und bei Husten Milch mit Honig - lecker und hilft
viel aspirin complex wenns schon im kommen is!
davor zink als nahrungsergänzungsmittel nehmen jeden tag nehmen, stärkt das immunsystem!
außerdem ausreichend obst mit vitamin c!
Nasenspray is gut, sollte aber, wie bekannt, nicht zu lange konsumiert werden!
So heiße Salzbäder zum Kopp-rüber-halten-mit-Handtuch-drüber sind auch gut!
Joa und Erkältungsbäder, findsch klasse!
Soweit von mir ;)
hatte grad mandelentzündung...40 fieber und 10 tage antibiotika... :-&
Mischa<33
31.08.2009, 14:49
Original von M.Coop
Das hatte ich kurz vor den Sommerferien #verärgert#
Und auch so, ich bin sehr oft krank. Und ständig Halsschmerzen [-(
Original von Mischa<33
Original von M.Coop
Hatte ich oft als ich noch 16 war...aber seid dem eigentlich garnet mehr und nu das erstemal wieder.....uhhhh das war net schön!!
Mischa<33
31.08.2009, 14:56
Original von M.Coop
Original von Mischa<33
Original von M.Coop
Hatte ich oft als ich noch 16 war...aber seid dem eigentlich garnet mehr und nu das erstemal wieder.....uhhhh das war net schön!!
Glaub ich dir :-?
Mischa<33
14.11.2009, 03:09
HILFEE!!! Habe solche Halsschmerzen ich glaub ich sterbe.
AutumnOC
15.11.2009, 09:12
Hab ich auch oft, wenn sich 'ne Grippe anbahnt. Meistens hab ich dann eitrige Mandeln. Echt ätzend.
Naja, wenn der Arzt sagt, dass es nich so schlimm is, nimm einfach Dolodobendan (: Diese riesigen grünen Lutschbonbons ;)
Bei mir helfen die immer recht gut (:
KirstenCohen94
15.11.2009, 10:32
Original von AutumnOC
Hab ich auch oft, wenn sich 'ne Grippe anbahnt. Meistens hab ich dann eitrige Mandeln. Echt ätzend.
Naja, wenn der Arzt sagt, dass es nich so schlimm is, nimm einfach Dolodobendan (: Diese riesigen grünen Lutschbonbons ;)
Dolodobendan sind voll gut:D
Ich nehm die auch immer...:D
Voll die Betäuberunspillen:D
AutumnOC
15.11.2009, 10:40
Naja PILLEN sind es eher nicht xDD Das sind total die Riesenteile.
Aber sie betäuben ein bisschen, ja ;) Und das ist auch gut so!
Mischa<33
15.11.2009, 11:39
Original von AutumnOC
Ich dachte ich sterbe das war so schlimm.....Ich war gestern beim Artzt der meinte ich habe mir ne ordentliche Grippe zugezogen :( Und hat mir Medikamente verschrieben....Geht auh etwas besser jetzt ich konnte sid Tage das erste mal weider schlafen :D :D :D
AutumnOC
15.11.2009, 11:54
Dann is ja gut ^^
Grippe hab ich generell mind 2x im Jahr (seitdem mein Bruder im Kindergarten ist sogar noch öfter) und dann auch richtig fies. Mit 40° Fieber, eitrigen Mandeln, Kopfschmerzen (gut, die hab ich jeden Tag xD) und Gliederschmerzen. Husten hab ich so gut wie nie, aber meistens sind meine Nebenhöhlen zu. Das ist richtig ätzend^^
Naja, deswegen krieg ich da immer Antibotika. Ich glaub dieses Jahr hab ich schon 5x Antibiotikum genommen. Gar nicht gut =/
KirstenCohen94
15.11.2009, 11:57
Original von AutumnOC
Dann is ja gut ^^
Grippe hab ich generell mind 2x im Jahr (seitdem mein Bruder im Kindergarten ist sogar noch öfter) und dann auch richtig fies. Mit 40° Fieber, eitrigen Mandeln, Kopfschmerzen (gut, die hab ich jeden Tag xD) und Gliederschmerzen. Husten hab ich so gut wie nie, aber meistens sind meine Nebenhöhlen zu. Das ist richtig ätzend^^
Naja, deswegen krieg ich da immer Antibotika. Ich glaub dieses Jahr hab ich schon 5x Antibiotikum genommen. Gar nicht gut =/
Das klingt echt nicht gut.
Da bin ich echt froh, dass ich nur 1 oder 2 mal im Jahr richtig krank werde...
Wenn ich krank werde habe ich das große kotzen und fieber...oder hal ne dicke fette Erkältung.
AutumnOC
15.11.2009, 12:04
Kannst echt froh sein. Dafür muss ich mich so gut wie nie übergeben :D
Mischa<33
15.11.2009, 12:16
Ich ahbe auch immer Kopfschmerzen genau wie mein älterer Bruder, meine Mutter und meine Großmutter i-wie geerbt. Ich muss mich auch nicht übergeben wenn ich erkältet bin. Bei mir ist das auch imma schlimm Nebenhüllen sind auch immer zu genau wie meine Nase und mein Hals. Ich glaube da leiden wir ja fast gleich xD
KirstenCohen kannst echt froh sein das du selten krank bist ;)
KirstenCohen94
15.11.2009, 12:18
Original von Mischa<33
Ich ahbe auch immer Kopfschmerzen genau wie mein älterer Bruder, meine Mutter und meine Großmutter i-wie geerbt. Ich muss mich auch nicht übergeben wenn ich erkältet bin. Bei mir ist das auch imma schlimm Nebenhüllen sind auch immer zu genau wie meine Nase und mein Hals. Ich glaube da leiden wir ja fast gleich xD
Das bin ich auch:D
Ich hasse es nämlich den ganzen Tag zu hause zu hocken...es ist niemand on..und den ganzen tag TV gucken macht die Kopfschmerzen noch schlimmer..
Mischa<33
15.11.2009, 12:19
Original von KirstenCohen94
Original von Mischa<33
Das bin ich auch:D
Ich hasse es nämlich den ganzen Tag zu hause zu hocken...es ist niemand on..und den ganzen tag TV gucken macht die Kopfschmerzen noch schlimmer..
Stimmt da langweilt man sich ehct zu tode ich weiß auch nciht was ich bis Mittwoch hier zu Hause soll xD Naja dann hab ich ja genug Zeit um meine FF weiter zu schreiben :p
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.