PDA

Vollständige Version anzeigen : ^^Saw^^

pInK_sLiP
13.03.2005, 17:28
Hey, ich wollt mal fragen ob ihr den film gesehen habt, oder ob ihr ihn euch ansehen wollt ?!

also ich hab ihn gestern gesehen und hatte echt total angst irgendwie total ekelhaft der film!!!!

hier kurze beschreibung :

Adam (Leigh Whannell) und Lawrence (Cary Elwes) erwachen in einem wahren Albtraum. Nach einem Blackout sind die beiden in einem versifften Keller-Verlies mit den Füßen an massive Heizungsrohre gekettet. In der Mitte des Raumes liegt eine blutüberströmte Leiche zwischen ihnen. Keiner scheint dem anderen vorher schon einmal begegnet zu sein. Der Arzt Dr. Lawrence Gordon und sein Gegenüber sind die Opfer eines sadistischen Psychopathen, der sein perverses Spiel mit ihnen treibt. Warum die beiden von dem Killer auserwählt worden sind, versuchen sie nach und nach herauszubekommen. Ihr Peiniger gibt ihnen kleine Hinweise und Hilfen, dem Rätsel auf die Spur zu kommen und spielt sie gleichzeitig brutal gegeneinander aus. Mit einer Säge, die zu stumpf ist, um die Fesseln durchzuschneiden, gibt er ihnen nur die Möglichkeit, sich einen Fuß abzutrennen, um frei zu kommen. Doch Adam und Lawrence bemühen sich ernsthaft um Alternativlösungen, schließlich ist ihnen ein Zeitlimit gegeben worden, dass sie aber besser nicht überziehen sollten.

tangle
13.03.2005, 17:34
Ich will den unbedingt noch sehn, habe schon viel ekliges darüber gehört!
Zudem soll dass die Fortsetzung zum Film "Sieben" sein, einer meiner Lieblingsfilme!
Ich werd ihn mir auf jeden Fall noch angucken!! Hoffentlich bald!!

Cathane
13.03.2005, 17:46
ist ja wohl der hammer dieser film , fortsetzung von sieben , nope ..

ansatzweise sind zwar pararellen mit sieben zu erkennen , aber ich finde man kann die beiden nicht mirteinander vergleichen ..

eklig finde ich ihn nicht unbedingt , aber total spannend ...

The One
13.03.2005, 17:52
Habe Saw vor vielen Monaten schon auf den Fantasy Filmfest in Köln gesehen.

Soo überragend gut wie er geteased wurde, fand ich Saw eigentlich nicht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich das alles schonmal anders gesehen habe. Vielleicht gar nicht soweit hergeholt, zumal Saw extrem an "Sieben" erinnert. Alles in allem ist Saw aber sicherlich einer der besten Thriller der letzten Jahre, zumal die Amto recht genial ist.

Trotzdem in dieser Film kein "Must see" im Kino.

SteffiOC
13.03.2005, 18:01
Also SAW ist der absulute Hammer!!

Diesen Film muss mann gesehen haben!!!
ICh gucke mir gerne solche Filme an.

Da ich den Film " Sieben" ( der schon echt verdammt krank, aber geil war) kenne
bin ich mit riesen Erwartungen in diesen Film gegangen und bin auch nicht enttäuscht worden.

Absulut sehenswert !!!!

Ein Film der in einer DVD Sammlung niemals fehlen dürfte

SiRSmOkE
15.03.2005, 15:54
Saw ist hammerst.... mit wenig Geld solch einen Film hinzuzaubern ist schon ne "Meisterleistung"... spannend bis zum ende und lässt einen immer in Unwissenheit stehen.. für leute die sieben mochten ein leckerbissen!!!!
Von mir :p :p :p :p :p

tangle
15.03.2005, 16:14
Original von SiRSmOkE
Saw ist hammerst.... mit wenig Geld solch einen Film hinzuzaubern ist schon ne "Meisterleistung"... spannend bis zum ende und lässt einen immer in Unwissenheit stehen.. für leute die sieben mochten ein leckerbissen!!!!
Von mir :p :p :p :p :p

Na dann muss ich mir den Film ja dringenst anschaun, ich liebe "Sieben"

HerzBluT
15.03.2005, 17:40
Jo der Film ist echt der Hammer! Also ich habe ihn auch schon vor einem Jahr auch dem Fantasy Filmfest gesehen! Einfach nur geil!

Welchen ich auch empfehlen kann ist "Cabin Fever" Den gibt es jetzt auf DVD aber wenn die FSK 18 anschauen! :D

Sandy Cohen
15.03.2005, 18:07
Cabin Fever hab ich auch kürzlich gesehen. Sehr cooler Film. #devil2#

SiRSmOkE
15.03.2005, 18:15
Original von Sandy Cohen
Cabin Fever hab ich auch kürzlich gesehen. Sehr cooler Film. #devil2#
Auf jeden Fall!!!!! Sehr sehenswert, mal eine ganz andere Form von Horrorfilm!!! Ist auch kein typischer also nicht so mit Klischeschokeffeckten!

Stellar
15.03.2005, 23:49
ich fand saw auch recht gelungen, die paralellen zu sieben lassen sich nicht weg streichen aber da das ja eh ein toller Film war fand ichs nicht so schlimm. Das ende hat mich dann doch noch überrascht #devil2#

also ich kann den auch nur empfehlen

Timo
16.03.2005, 08:54
hm also den film fand ich echt klasse,hat mir richtig gut gefallen...ich mags psycho,krank,verwirrend,thrillisch :) und das ende war ja dann echt ma voll die überraschung,total geil eigentlich wenn du die ganze zeit mit dem in einem raum bist...das war echt ein guter film.und ich muss sagen,schon der vorspann hat mich sehr angesprochen,war geil gemacht

Flow
16.03.2005, 17:02
und scho wieder :)
der film war auch der hammer sowas sieht man nich oft!!! mal ne schöne abwechslung

Wild Cherry
21.03.2005, 14:18
Saw ist echt ein hammer film! finde er ist auch total spannend, von anfang bis zum ende!
So wie dierser film endet hätte ich es nieee für möglich gehalten, und er ist absolut nichts für schwache nerven, echt nicht!!!
als ich den zum ersten mal gesehen hab, hatte ich danach soooo eine angst #8o#

*Summer*
21.03.2005, 14:51
Will ich noch gucken :D

mx_ete
22.03.2005, 16:52
ich habe den Film am weekend gesehen, ich muss sagen ich war beeindruckt ein guter horror seit langem wieder finde ich!!! Ist echt gut gemacht der Film!!

Lindsay
22.03.2005, 18:22
Der Film ist wirklich sehr gut. Als ich reinging habe ich mir nicht wirklich was davon versprchen. 2 Typen die, die ganze Zeit in einem Raum sitzten. Da dachte ich mir: Na das kann ja ganz toll werden -___- ! Aber als ich rauskam, war ich total begeistert davon. Wie er aufgebaut wurde und der Schluß erstmal, damit habe ich überhauot nicht gerechnet. Einfach genial !!!

Deko
09.05.2005, 01:00
Ehrlich gesagt kann ich den Rummel der um Saw gemacht wurde nicht ganz verstehen. Ein wirklich Horrorfilm war er in meinen Augen nicht. Ganz im Gegenteil. Ich wäre fast eingeschlafen #sad#

Das einzig interessante und gute fand ich das Ende. Damit hatte selbst ich nicht gerechnet.

Dennoch kein Knallerfilm. Fortsetzung werde ich mir dennoch ansehen weil ich einfach wissen will wies zu Ende geht. Auch mit der Gefahr das ich mich wieder langweile. :D

--seth--
09.05.2005, 14:57
ich fand das ende auch ziemlich krass und überraschend!!!
ich finde der film ist weniger horror mehr psycho thriller!!! ich hab den anfang des films bei freudnen nach ner partzy geguckt und bin dabei eingeschlafen bei dem staz " ich galueb er will das wir uns die füße absägen" *gg*
hab den film dann am morgen ncohmal gesehn und fand ihn gut!!!

Skib
12.05.2005, 17:34
Saw war echt seit langen ma ein film der mich so richtig gefesselt hat.Nicht so langweilig aufgebaut und durchschaubar sondern richtig spannend.Solch Filme bräuchte ma öfter, die sich nen bisl von den anderen im Genre abgrenzen.

Pucca
15.05.2005, 23:07
So hab ihn am WE auch mal gesehen . . .

Also meiner Meinung nach ist der Film echt gut...
So ein RICHTIg schöner Psycho Film . . .

Am Ende haben mein Freund und ich geräzelt wer der täter war, aber auf den eigenen täter ist NIEMAND gekommen...

Ich kann ihn nur EMPFEHLEN . . . .

meZz
16.05.2005, 12:43
Ich fande den Film echt gut, ich mag Psycho Thriller/Horror. Die Idee war echt krank. Der Film kommt bestimmt in meine DVD Sammlung.

Pucca
16.05.2005, 12:55
Original von meZz
Ich fande den Film echt gut, ich mag Psycho Thriller/Horror. Die Idee war echt krank. Der Film kommt bestimmt in meine DVD Sammlung.

Der Film kommt bei mir 100% in meine DVD Sammlung . . .

Heutzutage geht das ja schnell....
Ein film kommt ins Kino und knapp ein halbes jahr später auf DVD . . .

pInK_sLiP
16.05.2005, 12:58
saw kommt bald auf DVD raus ;)

vorraussichtlicher erscheinungstermin ist der 6. Juni 2005.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00093CE6G.03.LZZZZZZZ.jpg

SiRSmOkE
16.05.2005, 13:14
SAW gibts doch schon auf DVD :-? :-? :-?
Also ich hab ihn mir aus der Videothek für 14,99 ? mit T-Shirt gekauft... kann sein das der aufm "normalen" MArkt noch nicht draußen ist... aber so nen heftiger Unterschied??? Is ja über..

pInK_sLiP
16.05.2005, 13:16
also ich hab unter amazon.de geguckt und da steht halt das saw am 6.juni.05 veröffentlicht wird :-?

SiRSmOkE
16.05.2005, 13:19
dann sind die Videotheken halt nen bischen früh dran :D :D
Musste mal gucken müsste es eigentlich in jeder Empire Videothek zu kaufen geben...

pInK_sLiP
16.05.2005, 13:20
ja, ads aknn ja schon sein, aber ich finde is irgendwie en bisschen ungewöhnlich, oder was meinst du :-?

SiRSmOkE
16.05.2005, 13:22
Kannst ja mal HIER (http://www.empire-video.de/index.php?comp=1&menu=1&sub=1) etwas weiter unten gucken.... da stehts... und bei uns gibts die halt schon jetzt zu kaufen... offizell aber ab dem 30.5 :-? :-? :-?
Naja soll mich nicht stören ich habs ja schon :D

pInK_sLiP
16.05.2005, 13:24
danke für die info ;)

--seth--
16.05.2005, 21:36
Original von Pucca

Am Ende haben mein Freund und ich geräzelt wer der täter war, aber auf den eigenen täter ist NIEMAND gekommen...

ich bin später auf den täter gekommen, hab mich ja auch schon gefragt warum der überhaupt gezeigt wird!!! bin aber erst dadrauf gekommen als man wusste das es der eine eigentlich nicht ist sondern der auch gezwungen wird!!

Pucca
17.05.2005, 11:51
Original von --seth--

Original von Pucca

ich bin später auf den täter gekommen, hab mich ja auch schon gefragt warum der überhaupt gezeigt wird!!! bin aber erst dadrauf gekommen als man wusste das es der eine eigentlich nicht ist sondern der auch gezwungen wird!!

Ich hab den Täter voll vergessen löl . . .

Gut er wurde kurz gezeigt . . . hab mir da aber keine Gedanken mehr drum gemacht . . .
Klar im Nach hinein ist mri auch klar warum er gezeigt wurde löl

O.C. Boy
17.05.2005, 17:03
Original von Pucca

Der Film kommt bei mir 100% in meine DVD Sammlung . . .

Bei mir genauso.

piranha
25.05.2005, 20:27
Der Film ist echt der Hammer! Vor allem wo der Galtzkopf da aufsteht zum Schluss! Boa ey, echt 1ste Sahne! Angucken PFLICHT!

Pelo
24.06.2005, 22:46
Absoluter Hammer Film muß ich mal endlich los werden, neben Butterfly Effect einer der besten Filme im letztn Jahr, nachdem großen Kinoerfolg auf der ganzen Welt, wird zur Zeit schon der 2te teil gedreht... kommt vllt. dieses Jahr noch in den Kinos, wäre natürlich super, freu micht total drauf...

s4ndm4nZz
28.06.2005, 09:56
ich weiss jetzt nicht ob teil 1 hier viele kennen, ist aufjeden fall ein EMPFEHLENSWERTER psychothriller in der machart von "Sieben"...

hab hier ein paar kleine informationen für euch...

http://ffmedia.ign.com/filmforce/image/article/607/607793/saw-ii-20050426112511440-000.jpg

Worte aus dem Munde von James Wans
On Saw 2:

"We're in the process of casting for SAW2 right now. Its definite that Shawnee Smith and Tobin Bell are both coming back. Why is Shawnee coming back? Well, without giving too much away...you find out that Shawnee's character did not learn to appreciate the second chance that she earned from the first film. And Tobin's character, Jigsaw, is a prominent figure in this one. In the first film, he was hardly seen but his presence was felt everywhere. And since his identity has been revealed, we're now bringing him to the fore-front of the story and exploring him in depth. People will get to see what makes this guy ticks. Sure SAW2 will have a lot of really cool set-pieces, but its first and foremost, a character-study movie above everything else. Generally sequels are all about cashing in on the success of the first film, but we're working damn hard to make sure it
retains its integrity. Leigh has agonized over the writing to make it as good as he possibly could, in such a short amount of time. Whether we succeed or not in the public's eyes, for Leigh and myself, the most important thing is telling a good story.

And speaking of the story, its really hard to talk about it without giving it way. Rather, I'll talk about the philosophy behind SAW2... Jigsaw is dying, but he's looking to beat his illness. And he believes, with his last set of games, it will provide him with the cure for his cancer. And what is the cure for death... Immortality."

How bloody will Saw 2 be you ask?

"Let me cut to it, SAW2 is going to be NASTY! There are scenes in this one that makes me squirm just thinking about it. On the first film, we didn't have any budget to show you anything, so I had to hide it all with quick cuts...SAW2 is a different story. Darren has a bigger budget on this one to do it right. He's gonna have a better financial support
than I did on the first one.

And as for the next film I'm directing, it has finally received the greenlight from Universal. SILENCE [Anm.: James und Leigh Whannells zweiter Film] could not be anymore different than SAW 2, even though they're both in the same genre. Its not about blood and guts, its all about scare and atmosphere. Its going to be the definitive ghost story. I only want to make the scariest film ever."

What's after that for James? "And then I move onto my romantic comedy with Jennifer Love Hewitt....
...just kidding."

official website (http://www.saw2.com/)

Pelo
28.06.2005, 15:50
Ja, das Cover Bild sieht schon rulig aus, kannte ich schon, danke für die news #hallo#

Reike
09.07.2005, 09:51
hab mir SAW gestern angeguckt und muss sagen, ist schon ein sehr gelungener Film

außer einer Szene fand ich ihn nicht sehr ekelig, aber dafür schön spannend :D

bin dann mal gespannt auf den 2. Teil :p

Angelface
12.07.2005, 07:39
Hab mir SAW auch im Kino und dann auf DVD angesehen. Das ist wieder so ein Film der einen einfach nicht losläßt...allein schon die Handlung und die Umsetzung erst. GENIAL!! Sowas gabs schon lange nicht mehr.

@s4ndm4nZz: Das Cover kannte ich schon aber danke für die Information *schnell mal liest*

lemonkiss
14.07.2005, 11:02
Hallo! :D

Ich finde diesen Film einfach genial, befürchte aber das der 2. Teil der diesen Herbst in die Kinos kommen soll nicht daran heranknüpft. Außerdem soll es total andere Schauspieler geben (ja ist ja eigentlich auch klar wenn alle Sterben *gg*), aber es war ja auch irgendwie ein offenes Ende! Ich freue mich einfach darauf :)

Marc Cohen
14.07.2005, 11:09
Also meiner Meinung nach kann Saw locker mit seinem Vorbild Sieben mithalten!mir hat er total gefallen, tolle Atmosphäre, nette Fallen/Aufgaben...ich freu mich schon auf Teil 2 und hoffe, dass er vielleicht noch mal eins draufsetzen kann!

PS: die Puppe auf dem Dreirad...*schauder*

meZz
14.07.2005, 11:37
Ich hab mir den Directors Cut bestellt da ist noch der Soundtrack mit dabei, freue mich schon auf diesen Schocker Film der Extra Klasse. /:)

lemonkiss
14.07.2005, 12:02
Ich habe Sieben leider nicht gesehen, aber ein Freund von mir meinte das der Film so geht. Was steckt dahinter?

Evchen
16.07.2005, 15:48
Ich hatte schon was zum Thema Angsteunflößende Filme was geschrieben zu SAW.Also ich finde ihn voll coll aber auch ein paar erschreckende Szenen drin.Ich stelle mir bei solchen Filmen immer vor wenn es mal wirklich so einen phsycho gibt der sowas macht.

Pucca
18.07.2005, 11:26
Also ich freu mich auf Teil 2, denke aber das er nicht so gut wie Teil 1 wird . . .

captain_oats
21.07.2005, 16:47
hab gestern den Directors Cut gesehen ... echt mal wieder ein kult schocker.. kommt sogar in die reichweite von sixt sense

pInK_sLiP
21.07.2005, 22:27
Original von Pucca
Also ich freu mich auf Teil 2, denke aber das er nicht so gut wie Teil 1 wird . . .

bin genau der selben ansicht wie du..kann mir auch ehrlichgesgat net vorstellen..das er so gut wird wie der erste teil..is meistens so das fortzetzungen net so gut sind wie die ersten teile..naja lassen wir uns mal überraschen!

Nicole
22.07.2005, 22:10
also der film hat mir auch sehr gut gefallen! vorallem wäre ich nie auf dem "toten" mann im waschraum gekommen! niemals! also echt fantastisch

Kurai
03.08.2005, 22:15
also ich hab ihn erst vorhin gewesen und ich bin wirklich begeistert, ich mein ich finde ihn zwar eher superekelig als gruselig (ausser den szenen in denen der mörder seinen opfern auflauert um sie gefangen zu nehmen) aber deswegen find ich ihn nich schlecht. am besten war natürlich das ende. wer rechnet denn mit so etwas?

also mich hat selten ein ende so überrascht wie dieses, also hier großes lob an die schreiber, das ham die spitze gemacht #zweidaumen#

~Princess_Sparkle~
04.08.2005, 11:39
der film ist sowas von gut!!!mega spannend und einer besten den ich zeit langem gesehen hab

Pucca
04.08.2005, 12:41
Original von Kurai
also mich hat selten ein ende so überrascht wie dieses, also hier großes lob an die schreiber, das ham die spitze gemacht #zweidaumen#

Seh ich genauso *g*

~Princess_Sparkle~
04.08.2005, 12:49
das ende war aba nich ganz so toll...fand ich!!ich meine der kelr hatte es ja echt nich verdient:)

aberweger
04.08.2005, 13:00
Also...mich übberaschte das Ende auch richtig...!
Ich schaute mir zuerst mit ein paar Kollegen "Seven" an und war begeistert. Als dann "Saw" in die Videotheken kamen, schnappten wir uns und schauten ihn sofort. Ich finde er ist einer der allerbesten Horrorfilme, die ich je gesehen habe. Kommt von mir hergesehen an "The Sixth Sense" locker ran. Da der eher Psycho ist ;)
Nein,...muss sagen, Saw ist 'ne riesen Meisterleistung!!! Und das Ende suuuuper!!!

Kurai
04.08.2005, 13:15
Original von ~Princess_Sparkle~
das ende war aba nich ganz so toll...fand ich!!ich meine der kelr hatte es ja echt nich verdient:)

ja gut aber das ham die opfer ja meistens in horrorfilmen nicht ;)

Pucca
04.08.2005, 14:00

Es geht ja mehr drum das die meißten nicht auf den Täter gekommen sind . . .

Und bei den meißten Filmen kannste nach 5 min sagen wer der Täter ist!!

DarkTwist
04.08.2005, 17:28
Original von Pucca

Es geht ja mehr drum das die meißten nicht auf den Täter gekommen sind . . .

Und bei den meißten Filmen kannste nach 5 min sagen wer der Täter ist!!

ganz deiner meinung !!!

und dieser film ist echt geil !!!

Deko
19.08.2005, 15:58
Wen es interessiert ;)

Trailer zu Saw 2 (http://www.moviemaze.de/media/trailer/1790.html)

Kurai
19.08.2005, 21:06
hab mir den trailer vorhin angeschaut, aber obwohl ich schon beim trailer gucken ziemlich panik gekriegt hab (ich bin einfach n angsthase was horrorfilme angeht, aber ich schau sie mir doch immer wieder an -_______-) kann ich mir nich vorstellen dass teil zwei so überraschend wird wie teil eins :-?

Deko
19.08.2005, 21:16
Auf der einen Seite kann ich mir das auch nicht vorstellen das der so ein überraschendes Ende haben wird wie der erste Teil, aber auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen das die ihr Schema vielleicht ein wenig ändern damit es nicht langweilig wird. Wäre ja doof wenn die alles genauso machen würden wie im ersten Teil...

Wie gesagt werde mir den Film wohl ansehen auch wenn ich den ersten Teil total öde fand. Aber wenn ich einmal mit einer Reihe angefangen habe will ich versuchen auch die restlichen Teile zu sehen.

Kurai
19.08.2005, 21:22
öde???????

ich bin todesängste ausgestanden #8o#

vor allem als ich später alleine in meinem dunklem zimmer war......... #cry#

Deko
19.08.2005, 21:42
Tja so verschieden sind die Geschmäcker auf dieser Welt. Bis auf das Ende was ich wirklich sehr überraschend fand, habe ich den ganzen Film über nur gegähnt. Hat mich überhaupt nicht angesprochen der Film. Ich fand ihn wirklich total langweilig und gar nicht Horror-mäßig

Kurai
19.08.2005, 21:57
ich würd mich freuen wenn ich solche filme immer so locker nehmen könnte, andeerseits wenn dus wirklich langweilig findest ist zu tode gruseln vielleicht doch noch besser, dann hat man wehnigstnes etwas vom film :D ;)

**Julia**
20.08.2005, 00:31
Ich hab ihn vor kurzem gesehn. Ich fand ihn nicht schlecht gemacht Aber das war der erste Horrorfilm, vor dem ich mich nicht so sehr gegruselt hab :D Von daher müsste er eigentlich schlecht gewesen sein ?! hm.. :-? Naja .. fand ihn trotzdem ok ;)

Azrael
21.08.2005, 17:44
ich fand den echt gut gemacht. war ne richtige horrorfilm stimmung. und das ende war überraschend. damit hab ich nun wirklich ncih gerechnet

Nodesha
21.08.2005, 17:47
Ich fand den Film auch super! War spannend und gruselig :D Das Ende war total überraschend! Fand ich aber sehr gut #zweidaumen#

Cathane
10.09.2005, 14:36
Saw 2": Kinoplakat erhält keine Jugendfreigabe

Die MPAA ist die amerikanische Filmbewertungsstelle, ähnlich der deutschen FSK. In den USA hat die MPAA nun dem Filmplakat zu dem Nachfolger der Kinoüberraschung "Saw" keine Jugendfreigabe erteilt.
Hauptgrund für die Entscheidung sind abgeschnittene und blutende Finger, die das Kinoplakat zieren.
Jedoch hat der Verleih Lions Gate in den USA viele Plakte an die Kinos schon verteilt. Bisher ist noch nicht bekannt, ob Lions Gate gegen die Entscheidung Einspruch erheben wird.
Quelle: www.cinefacts.de

aberweger
10.09.2005, 23:36
Hmm...schade ;D

Habe mal ein bisschen bei Google gestöbert, und dann auch das Plakat mit den abgeschmierten, blutigen Fingern gesehen...aber naja...ist nun mal ein Horrofilm...und da können Sie ja nicht etwas voll "unhorrormässiges" auf das Plakat schmieren ;).
Wie es auch immer aussehen wird...ich freu mich auf den Film... =)

phel
11.09.2005, 00:32
Hab mir auch mal das Plakat angeschaut,na...mein Gott,is doch nichts schlimmes dran.Sowas seh ich in jeder 2.Nachrichtensendung,find ich schon etwas komisches...diese ganze Zensur...

chino
11.09.2005, 00:43
Original von phel
Hab mir auch mal das Plakat angeschaut,na...mein Gott,is doch nichts schlimmes dran.Sowas seh ich in jeder 2.Nachrichtensendung,find ich schon etwas komisches...diese ganze Zensur...
naja so oft dann doch nicht ;) :D
@ansonsten dito ;) #mh#

pInK_sLiP
11.09.2005, 14:15
hab den trailer zu saw2 jetzt auch mal gesehen, schaut zwar ganz cool aus, denke aber auf keinen fall das er den erste übertreffen wird :-?. das ende von teil 1 war so überraschend und unvorhersehbar, das zumindest was der schluss angeht teil 1 nicht zu übertreffen ist! ich denke auch das sich teil 1+2 in grober hinsicht ähneln, was ich in dem trailer gesehn hab von teil 2 war wieder so das en paar leuts in nem raum eingesperrt waren nur das es diesesmal mehrere waren und nicht nur zwei, naja lassen wir uns einfach mal überraschen.. #hm#

Kurai
11.09.2005, 17:11
wann soll denn saw2 eigentlich anlaufen, hat da irgendwer ahnung?

und ja ich glaub teil 2 wird auch nich an teil 1 rankommen, dafür war das ende einfach zu genial gemacht. werd mir aber teil2 auf jeden fall angucken :)

aberweger
11.09.2005, 17:14
an Halloween soll er etwa rauskommen...

(zumindest bei uns in der Schweiz....)

Ich hoffe es auf jeedeenfall! =)

Kurai
11.09.2005, 17:59
was? so früh?

hab grad für deutschland nachgeschaut, bei uns läuft er erst am 9.02.06 an........das dauert ja noch ewig #sad#

und was ich noch zum poster sagen wollt; ok wirklich lecker siehts nich aus, aber gibt wirklich schlimmeres :-?

aberweger
12.09.2005, 16:48
Hmm...ich bin mir echt nicht sicher, ob er wirklich schon an Halloween bei uns (Schweiz) anläuft. Hab ich mal irgendwo gehört. Wäre aber no passend!!! :D

pInK_sLiP
08.11.2005, 18:04
Saw III wurde nun offiziell bestätigt

Der zweite Teil vom Horror-Thriller Saw läuft nun seit knapp 2 Wochen in den US-Kinos und hat bereits über 60 Millionen Dollar eingespielt, bei gerade einmal 4 Millionen Dollar Produktionskosten - ein grosser Erfolg also. Da darf ein weiterer Teil natürlich nicht fehlen aus Sicht des Verleihers und des Produktionsteams. Produzent der ersten beiden Teile, Gregg Hoffman, erzählte nun House of Jigsaw, dass es definitiv einen dritten Teil geben werde. Desweiteren verriet er, dass zur Zeit weder Darsteller noch ein Regisseur feststehen würden und man sich noch auf keinen Titel geeinigt hat, dieser aber keinesfalls S3W lauten werde, wie einige vermuteten.[I]

hab die info aus nem anderen forum, also leider keine richtige quelle, nunja...

wenn des wirklich stimmen sollte...mhmm... weiß ich ehrlichgesagt wieder net, was ich davon halten soll :-? /:) , war schon nichts so begeistert das en 2. teil gedreht wurde und nun soll auch noch en dritter teil kommen...
die leute bekommen einfach net den rachen voll, selbst wenn jetzt beide filme super gelaufen sind bzw. noch laufen, wieso muss immer noch ein weiterer teil gedreht werden, des check ich net, soll den zuschauern doch einfach EIN super guter gelungener film, meinetwegen noch 2 filme in erinnerung bleiben, wie das die leute dann denken, ehhh, die teile wurden immer schlechter oder floppten sogar ganz, nun ja...hoffe ihr versteht was ich mit dem text ausdrücken wollte :D^^

Jenny19
08.11.2005, 19:05
Habe mir den trailer von saw2 schon mal angeschaut..Echt nicht schlecht..
der soll ja irgend wie im Febuar oder März oder so erscheinen..

Sollte ihr euch aber echt mal anschauen ist echt nicht schlecht. Ich meine der erste Teil war ja sowieso schon der Hammer... #zweidaumen#

Nic
08.11.2005, 19:07
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen Jenny. Hab ihn auc hgesehen, und fand ihn wirklich atemberaubend gut :D
solch eine Spannung müsste es öfters in Filmen geben. BEsonders die Verzwicktheit und das spätere Ende mit dem Mann der in der gleichen Zelle lag wie die beiden "Opfer" war für mich total faszinierend. Werde mir die nächsten Teile auch auf jeden Fall anschauen udn warte sehnsüchtig auf sie :>>

Südtiroler
09.11.2005, 13:00
habe bis jetzt nur den 1. teil gesehen, wusste dann nicht ob es überhaupt nen 2. teil gibt, war aber überzeugt dass der kommt, und jetzt freue ich mich auf märz oder wann immer er kommt und dann auch noch auf den 3. teil, finde den film einfach nur genial!

milayah_lee
09.11.2005, 20:36
ich wollte mir den film mit meinem freund angucken,aber habe mich nicht getraut!hatte dem ganzen film über die augen geschlossen,weil ich mich nicht getraut habe,mir das anzugucken!Ist das wirklich so grusilig,wie ich es gehört hab?Ich habe die ganze zeit versucht,mir die ohren auch zu zu halten,hat aber nicht immer geklappt! #sad#

aberweger
10.11.2005, 09:22
Habe bisher (logischerweise) auch erst den 1.Teil gesehen! Und ich finde es einen der besten Horrorfilme, die ich je sah! Und ich muss sagen, ich habe schon viel zu viele für mein Alter gesehen;) Aber den zweiten Teil werde ich bestimmt mit meiner "Clique" wieder in der Videothek ausleihen und dann gemütlich zuhause ansehen. Denn im Kino kann ich so etwas nicht sehen, da ich ich wohl nicht gut ein paar Kissen mitnehmen kann, um meine Augen darin zu verstecken! #lachen# :D #pfeifen#

Pelo
14.11.2005, 21:48
was ein kranker film, tolle fortsetzung... saw II rockt genau so wie der erste teil... mit überraschendem ende, aber das ende im ersten teil war schokierender.. ansonsten gut, liebe solche filme, nächstes jahr teil III #pfeifen#

aberweger
15.11.2005, 07:04
@ Pelo:

Cool, du hast Saw 2 schon gesehen? Wo dann?
Liebe Grüsse aberweger

Fire-Phoenix
29.12.2005, 18:32
ich fand den film irgendwie heftig!
das da mit der bärenfalle und em stacheldraht und allem ...

Marc Cohen
29.12.2005, 22:33
Also Saw II konnte den sehr gelungenen ersten teil locker in die Tasche stecken.
Es war alles so überraschend und unvorhersehbar, dass ich am Ende echt fasziniert war.

Da ich ja sowieso Splatter-Fan bin und Teil II auch noch brutaler war, als Teil I ist das ebenfalls top. #mh#

chino
30.12.2005, 00:08
Original von Marc Cohen
Da ich ja sowieso Splatter-Fan bin und Teil II auch noch brutaler war, als Teil I ist das ebenfalls top. #mh#

#8o#wenn ich das wort splatter lese bekomme ich glatt lust den film zu sehen :D

hab den 1. teil noch nicht gesehen aber freunde von mir(die in etwa den gleichen filmgeschmack haben wie ich) meinten der 1. teil ist gut bis auf das ende,davon waren sie enttäuscht....werd mir teil 1 bei gelegenheit mal ansehen,bisher bin ich noch net dazu gekommen ;)

meZz
30.12.2005, 08:42
Original von _chino_
meinten der 1. teil ist gut bis auf das ende,davon waren sie enttäuscht....

Mh... das Ende ist doch gerade immer der Knaller an Saw. Da wird natürlich alles aufgelöst und man findet heraus, wer der "Mörder" ist. Nur es gibt kein Happy End, wenn ich soviel verraten darf. ;)

Marc Cohen
30.12.2005, 09:39
Original von meZz
Mh... das Ende ist doch gerade immer der Knaller an Saw. Da wird natürlich alles aufgelöst und man findet heraus, wer der "Mörder" ist. Nur es gibt kein Happy End, wenn ich soviel verraten darf. ;)

Das finde ich auch. Weil damit hätte man auf keinen Fall gerechnet, hätte mir ein Freund einer Freundin nicht schon vor dem Ende das Ende verraten. #verärgert#

Bastii
30.12.2005, 11:56
Der Film ist echt hammer und unterscheidet sich meines Erachtens echt von anderen Horrorfilmen :-? Na ja kann ihn auch nur empfehlen, da er echt spannend ist und im wahrsten Sinne des Wortes schockt - guckt ihn euch nicht alleine an! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil - Wird echt mal Zeit dass der bei und in die Kinos kommt

;)

Death Cab
30.12.2005, 14:35
Okay, Leute, ich frag mich echt, was ihr an diesem Film alle so toll findet. Das ist doch alles totaler Blödsinn, dieser Film verkörpert so viel hirnlose Gewalt und da wundert man sich dann heute, wenn man in der Zeitung von solchen Gewaltverbrechen liest, die sich Jugendliche aus solchen Filmen abgeguckt haben...

meZz
30.12.2005, 14:42
Original von Death Cab
Okay, Leute, ich frag mich echt, was ihr an diesem Film alle so toll findet. Das ist doch alles totaler Blödsinn, dieser Film verkörpert so viel hirnlose Gewalt und da wundert man sich dann heute, wenn man in der Zeitung von solchen Gewaltverbrechen liest, die sich Jugendliche aus solchen Filmen abgeguckt haben...

1. Welcher Film verkörpert den heutzutage keine Gewalt? Saw ist keinesfalls brutaler als Sin City, Reservoir Dogs oder Splatter Streifen wie Freddy vs. Jason.

2. In welchen Zeitungen liest du sowas? Die Medien labern viel, wenn der Tag lang ist. Filme allein regen nicht zu Gewalt an, sondern Menschen, die Probleme haben (vor allem psychisch), die diese Filme nicht verarbeiten können oder sich damit in irgendeiner Weise identifizieren.

Death Cab
30.12.2005, 14:48
Original von meZz

1. Welcher Film verkörpert den heutzutage keine Gewalt? Saw ist keinesfalls brutaler als Sin City, Reservoir Dogs oder Splatter Streifen wie Freddy vs. Jason.

2. In welchen Zeitungen liest du sowas? Die Medien labern viel, wenn der Tag lang ist. Filme allein regen nicht zu Gewalt an, sondern Menschen, die Probleme haben (vor allem psychisch), die diese Filme nicht verarbeiten können oder sich damit in irgendeiner Weise identifizieren.

1. Okay, damit hast du natürlich recht und ich gebe ja auch zu, dass ich mir solche Filme auch angucke, aber irgendwie ist diese Art von brutaler Verstümmelung und des brutalen Mordens in diesem Film doch ziemlich hart, oder nicht?

2. Ja, aber wenn du das sagst, dann hast du ja trotzdem wieder Menschen, die sowas dann auch ausüben und die sich sowas abgucken, es gibt also immer solche Menschen...und irgendwoher gucken sie sich das jawohl ab, egal ob aus PC-gamez oder halt aus Filmen...wie man ja auch an den Attentaten in den Schulen erkennt!

aberweger
31.12.2005, 08:44
Also..ich sag auch mal was dazu ;)

1. Ich denke, klar in Horrofilmen oder eben hier Saw sind die Morde nicht gerade harmlos.

aber:

2.Aber ich finde man muss einfach unterscheiden können von Filmen (allgemein) und der Realität. Klar gibt es hier es auch hier auf der Erde viel zu viele Verbrechen, Morde, .... Aber ich denke wenn du ganz klar nach so einem Film sagen kannst dass dies für mich persönlich nichts mit der Welt zu tun hat wo ich drin lebe, sondern einfach ein Film zur Unterhaltung war, dann sehe ich kein Problem. Aber klar gibt es dann halt solche Leute die das nicht besonders gut können. Die dann vielleicht einerseits das Gefühl haben, dass sie nun in Gefahr sind und überall ein Mörder herumläuft, oder dann diese die sich selbst in die Rolle des Mörders versetzen. Aber eben... ich finde man muss einfach einen Strich ziehen, und diese Film(Hollywood)welt und die eigene Welt unterscheiden können.
Schliesslich ist es das Ziel des Filmregisseures und der Produzenten bestimmt nicht Mörder zu "züchten" oder so, sondern einfach einen guten Film machen, den viele Menschen sehen wollen, die aber danach psychisch oder so gestört sind...... Und übrigens... nach Statistik etc. lachen wir in den Horrorfilmen am meisten. Nene... nicht in Komödien oder so sondern in Horrorfilmen.. also.. Hollywood ist doch nur eine Unterhaltungsfabrik und wollen uns bestimmt nicht Angst machen oder so.

(Wie auch immer... schönen Tag noch ;) )

aberweger
04.01.2006, 15:04
Hui.. dann wäre ich ja die totale Massenmörderin. =) :-? /:)

Aber da ich ja nur SSX und Sims spiele, bin ich glaubs nicht gefährdet. =)

spflo70
04.01.2006, 16:29
Ich glaub auch dass Filme oder Spiele nicht schuld daran sind, dass jemand zum Mörder wird! Klar wer sich öfter Gemetzel im Fernsehen anschaut, ist vielleicht schneller ein Mörder als andere!
Aber grundsätzlich liegen die Probleme woanders, evtl. in der Familie oder so! Aber doch nich in Filmen!

aberweger
04.01.2006, 18:15
Wes Caven (Regisseur von Scream,...) sagte:
Schieb es nicht auf die Filme. Niemand wird durch sie wahnsinnig, aber Wahnsinnige werden durch sie kreativer.

Ich denke da hat er recht...!
Ich meine jemand der oft solche Filme schaut ist vielleicht abgehärtet und so. Jedoch denke ich ist man abgehärtet gegenüber weiteren solchen Filmen. Aber doch nicht was in der Realität passiert. Wenn so etwas wie im Film Saw in meinem Dorf oder in meinem Land passieren würde... könnte man es doch echt nicht vergleichen... eben.. Wahnsinnige werden durch solche kreativer, aber wahnsinnig sind sie aus einem anderen Grund.

SiRSmOkE
06.01.2006, 15:04
Original von pInK_sLiP
hab den trailer zu saw2 jetzt auch mal gesehen, schaut zwar ganz cool aus, denke aber auf keinen fall das er den erste übertreffen wird :-?. das ende von teil 1 war so überraschend und unvorhersehbar, das zumindest was der schluss angeht teil 1 nicht zu übertreffen ist! ich denke auch das sich teil 1+2 in grober hinsicht ähneln, was ich in dem trailer gesehn hab von teil 2 war wieder so das en paar leuts in nem raum eingesperrt waren nur das es diesesmal mehrere waren und nicht nur zwei, naja lassen wir uns einfach mal überraschen.. #hm#
Ich hab auch erst gedacht der 2te könnte den ersten nicht übertreffen, aber warte ab auch wenn man den ganzen Film über denk der 2te wäre schlechter, das Ende ist absolut....wow!!!!
Also ich persönlich fand den 2ten besser obwohl beide hammer sind!
In Deutschland soll der film am 9ten Februar rauskommen.

Bel
23.01.2006, 04:45
Ich hab gestern endlich mal den ersten Teil von Saw gesehn (auf Englisch). Teilweise ziemlich eklig und schockierend. Jedoch war ich am Schluß total überrascht wer wirklich der Mörder ist, wär ich nicht drauf gekommen. Den zweiten Teil werd ich mir aber wohl sparen, da ich solche Filme nicht wirklich vertrage :p

Vanisher
23.01.2006, 11:52
naja ich habe den film noch nicht gesehen!!! (bin noch 17) #cry#
aber meine freundinnen wollen in eine saw-nacht bei uns im kino!!!
sie wollen mich mitschleppen,mal gucken ob ich es mache!!!
ich gucke solche filme gerne aber naja im kíno is das schon ein anderes feeling!!!
ich halte euch auf den laufenden!!!
;)

TaT
23.01.2006, 17:12
ich habe auch schon viel darüber gehört. meine schwester hat ihn auf englisch angeschaut...
aber da ich schon ein feigling bin #rot# und auch weiss, wenn ich ihn mir anschaue, kann ich 5 jahre nicht mehr schlafen, deshalb überlege ich es mir lieber immer zweimal...

aber klar ist, während ich den film anschaue, ist es natürlich spannend und super unterhaltsam, aber wenn ich danach allein im bett liege, bereuhe ich es immer wieder. #sleep#

Vanisher
08.03.2006, 18:28
Gestern war es soweit!Ich habe SAW gesehen #8o#
Der war ganz gut, hab mich oft geäkelt!Freu mich schon auf SAW 2!
:D

Korn_freak_98
12.03.2006, 15:55
SAW ist echt ein guter Film. Das war so in den letzten 2 Jahren (2005/06) der erste gute neue Film den ich gesehen hab. Vielleicht noch Siegfried, aber das ist ne ganz andere Ecke.

*OC-Chica*
12.03.2006, 16:51
Mhh ich will mit den Film auch endlich mal anschauen!! Ich schau den halt einfach mal auf DvD :p Ich denke das ich wieso die hälfte des Filmes verpassen werde weil ich mir immer die Hände vors Gesicht tue :D

*OC-Chica*
12.03.2006, 17:06
Ihgitt ich glaub ich überleg mir doch nochmal ob ich den Film mir anschauen will! :-& :-& :-& :-& :-& :-& :-& :-&
http://img454.imageshack.us/img454/9733/bh6uu.th.png (http://img454.imageshack.us/my.php?image=bh6uu.png)
Bääh also das sieht ja schonmal eklig aus!

http://img454.imageshack.us/img454/9097/saw2oi.th.png (http://img454.imageshack.us/my.php?image=saw2oi.png)
Was ist das fürn Gerät was der aufm Kopf hat? Was macht der damit? #8o#

[img=http://img102.imageshack.us/img102/4323/ihhgitt5hn.png] (http://imageshack.us)

Mief
12.03.2006, 17:50
Das Gerät soll ihm umbringen, wenn er nicht schnell genug ist.Er muss den Schlüssel dafür innerhalb einer minute finden,wenn er das nciht schafft klappt die Falle zu.

Forty
13.03.2006, 09:15
Ich finde beide Teile richtig gut gemacht!!! Endlich mal wieder ein (zwei) guter Horrorfilm. Hat es lange genug nichgt gegeben!!!

Und ich möchte noch loswerden, dass ich es irgendwie ein bisschen albern finde, wenn sich die Leute hier so über Horrorfilme aufregen weil sie gewaltverherrlichend sind oder ähnliches.
Wer solche Filme nicht gucken will/kann wird von niemandem dazu gezwungen aber es gibt nun mal Menschen, die sich gerne ein wenig gruseln. Was auch nicht damit zu tun hat, dass sie selber gestört sind oder so!!!!
Außerdem geht es ja nciht ausschließlich um Gewalt und Tod, es steckt immernoch eine Geschichte dahinter und die ist den Machern von Saw wirklich 2mal hervorragend gelungen!!!!
Natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern.... ;-)

CoopFan
13.03.2006, 09:18
ich liebe saw. beide teile meine lieblingsfilme... obwohl ih den zweiten teil besser finde, weil da mehr los ist und noch etwas vom ersten teil mit eingebracht wurde (das wo man adam völlig verwest in dem badezimmer findet)

ich habe auch gehört, dass im November/Dezember der dritte teil in die amerikanischen Kino's kommen soll... also müsste der dritte teil bei uns im Januar kommen... SAW soll eine ganze reihe an filmen werden ... ähnlich wie halloween!!!

*OC-Chica*
16.03.2006, 18:59
So hier auch nochmal die Trailer zu:
SAW 1.

http://www.moviemaze.de/media/trailer/1409/saw.html

SAW 2.

http://www.saw2.com/

Also hier gibts auch Trailer ;-)

Zum Trailer 1. Der sieht ja noch ganz harmlos aus!
Aber ist er bestimmt nicht :D

Und zum 2. Trailer: bääääääh mehr sag ich nicht! Schrecklich ist das doch oder? Mal ne Frage: Aber bitte mit Spoiler antworten wer es weiß: Dieser Typ da der so ein Gerät um den Hals hat...der eine Minute hat sich zu befreien: Schafft er es? Und wie?

*OC-Chica*
16.09.2006, 11:32
=) Ich hab es endlich geschafft einmal SAW zu sehen, war sehr begeistert,, hab ihn gestern Abend auf premiere mir angeschaut. Aber so eklig fand ich ihn gar nicht. Gibt wesentlich schlimmere Filme finde ich.
Ich freu mich schon wenn ich es einmal schaffe SAW2 zu sehen, mal schauen wie der ist ;)
Die Story und die Rätsel und das ganze geschehen war einfach geil! #zweidaumen#

O.C. Boy
16.09.2006, 12:08
Original von *OC-Chica*
=) Ich hab es endlich geschafft einmal SAW zu sehen, war sehr begeistert,, hab ihn gestern Abend auf premiere mir angeschaut. Aber so eklig fand ich ihn gar nicht. Gibt wesentlich schlimmere Filme finde ich.
Ich freu mich schon wenn ich es einmal schaffe SAW2 zu sehen, mal schauen wie der ist ;)
Die Story und die Rätsel und das ganze geschehen war einfach geil! #zweidaumen#

Premiere sendet aber bestimmt nicht die ungekürzte Fassung, oder?

*OC-Chica*
16.09.2006, 16:33
Wieso? Nein hat es nicht. Also es wurde nichts weg geschnitten soviel ich weiß.

YoungBlood
16.09.2006, 16:39
Im TV bzw. Fernsehn auch bei Premiere laufen nicht immer die vollen Filme.
Eher gesagt so gut wie garnicht .
Auf der DVD zum Film ist immer alles drauf ... mit allen Extras und rausgeschnittenen Szenen .
Den vollem Film wirste daher nicht gesehen haben !.

Faithless
16.09.2006, 17:45
Original von O.C. Boy
Premiere sendet aber bestimmt nicht die ungekürzte Fassung, oder?
Doch, Premiere sendet die ungekürzte Fassung von "Saw".

Ich persönlich kann den Film nicht leiden. Langsam frage ich mich ob die Welt noch tiefer sinken kann. Es liegt vlt auch größten Teils daran, dass ich überzeugter Christ bin und von solchen Filmen nichts, aber wirklich absolut gar nichts halte. Auf jeden Fall werde ich nie verstehen wie krank ein Mensch sein muss um so ein Script schreiben zu können.

phel
16.09.2006, 23:24
Original von YoungBlood
Den vollem Film wirste daher nicht gesehen haben !.

Premiere hat den DC ausgestrahlt.Generell laufen dort immer die "ganzen Filme",außer diese unterliegen einer Indizierung.

@Faithless:Warum muss ein Mensch krank sein um ein Horrorscript zu schreiben?Es ist Unterhaltung und solch ein Drehbuch spiegelt wohl kaum die Persönlichkeit des Schreibers wieder.

Faithless
17.09.2006, 00:03
Weil kein normaler Mensch fähig wäre so ein Script zu schreiben. Menschen sägen sich Beine ab um ihr Leben zu retten, einer Frau wird das Kiefer aufgerissen wenn sie einem Kerl nicht bei lebendigem Leib den Magen aufschneidet um den Schlüssel rauszuholen.

Bitte seid mir nicht böse aber keinem psychisch gesundem Menschen fällt soetwas ein...

Meine Meinung.

*OC-Chica*
17.09.2006, 08:49
Mh sehe ich nicht so. Du hast dir den Film ja auch angeschaut, sonst wüsstest du wohl nicht die wichtigsten Details oder? Und sag nicht das du nicht wusstest um was es so ungefähr in dem Film geht. Denn du hast ihn dir trotzdem angeschaut.
Ist echt nicht böse gemeint, dann verstehe ich dich aber nicht so ganz.

phel
17.09.2006, 09:48
War Bram Stroker psychisch krank,nur weil er den bekanntesten Vampirroman der Welt geschrieben hat?Ist Wes Craven ein Schwein,nur weil er die Idee für eine der größten Franchises der Horrorgeschichte hatte?Vielleicht sollte man sich mehr mit den Menschen beschäftigen,anstatt sie an ihren Werken zu beurteilen.

O.C. Boy
17.09.2006, 14:56
Wenn ein Freddy oder Jason auf großbusige dumme Teenager los geht, verliert man wenig Gedanken an die Opfer.
Sie werden meist abgestochen und fertig. Man erwartet auch nix anderes.

Saw ist dagegen einmalig.
Die Fallen, die der Jigsaw Killer gestellt hat, waren derart sadistisch, die Bilder der sich in auswegloser
Situation befindender Opfer, die versuchen sich zu befreien und kläglich scheitern und die Bilder der entstellten
Toten gingen mehr auf die Psyche, als bei allen bisher gesehenen Filmen. Die Schreie der Opfer, die abartige
Aufgaben erledigen müssen um sich selbst zu retten, gingen sehr nah, weil man merkt, was für ne Todesangst sie durchstehen.
Vergleiche mit bekannten Schausspielern wie Jamie Lee Curtis aus der Halloween Reihe, wirken gerade zu lächerlich!
Diesmal steht weder der Killer selbst, noch die Polizei im Vordergrund, sondern die Opfer.
Und das ist es, warum man den Film als so schrecklich empfindet.

Faithless
17.09.2006, 14:59
@*OC-Chica*: Zur Info: Ich hab ihn mir vor einigen Wochen mit meinem bruder auf Premiere angesehen haben aber jedoch umgeschalten als sie dem Typen den Magen aufschneiden sollte da ich mir SO einen kranken Unsinn einfach nicht ansehe.

Nun...das ist mein letztes Posting in diesem Thread.
Jeder kann seine Meinung gerne vertretten. Aber ich bin Christ und finde solche Filme und deren Autoren einfach nur krank und arm. Soviel dazu.

Südtiroler
17.09.2006, 15:47
Original von Faithless
@*OC-Chica*: Zur Info: Ich hab ihn mir vor einigen Wochen mit meinem bruder auf Premiere angesehen haben aber jedoch umgeschalten als sie dem Typen den Magen aufschneiden sollte da ich mir SO einen kranken Unsinn einfach nicht ansehe.

Nun...das ist mein letztes Posting in diesem Thread.
Jeder kann seine Meinung gerne vertretten. Aber ich bin Christ und finde solche Filme und deren Autoren einfach nur krank und arm. Soviel dazu.

ich bin auch christ, also das hat damit nichts zu tun...
rein vom "brutalen" her gibt es da viel kränkere filme. dieser film hat eine gute story und macht auch was her...

Faithless
17.09.2006, 15:52
Auch ein Christ...lebst du auch wie ein Christ es tun sollte?

Wenn du dir solche Filme ansiehst und Freude daran hast wie Leute gefoltert werden und schließlich grausam zu Grunde gehen zweifle ich stark daran.

Klar Leute finden solche Filme höchst amüsant. Nur was ist an so etwas amüsant und unterhaltend? Würdest du es auch noch amüsant finden wenn jemandem aus deiner Familie oder aus deinem Freundeskreis so etwas passieren würde?

Bestimmt nicht...

meZz
17.09.2006, 15:58
Nur weil man Filme guckt, heißt das doch nicht, dass das Gesehene amüsant ist Faithless. Genausowenig sind Filme real oder realistisch. Es sei denn sie beruhen auf wahren Begebenheiten.

Saw ist keineswegs amüsant, Platoon auch nicht, jeder Psychothriller ist nicht amüsant...

Jedoch sollte man deswegen nicht unbedingt auf die Realität schließen. Ich stelle mir doch nicht vor, dass mein Freund in einem Kerker gefoltert wird oder sogar ich selbst. Das heißt nicht, dass es nicht passieren kann. Deswegen sollte man sich die grausame Realität des Alltags vor Augen halten...

Siehe Natascha Kampusch...

Faithless
17.09.2006, 16:01
Wie schon gesagt:

Ich habe meine Meinung zu diesem Thema geäussert und mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

~Kommentar ENDE

O.C. Boy
18.09.2006, 17:06
Bei Yahoo! Movies gibt es einen neuen "Saw III"-Trailer.

Klick (http://movies.yahoo.com/feature/sawiii.html)

*OC-Chica*
18.09.2006, 17:33
Danke für die Info #hallo#
Hab ihn mir gerade angeschaut..mhm sieht wieder sehr spannend aus. Nur irgendetwas stört mich an ihm..vllt die Zahnräder..mhm :-?

Südtiroler
18.09.2006, 21:32
vielen dank!
bis jetzt war jo nur ein trailer bekannt...

Sethmaster
07.01.2007, 00:57
habt ihr das schon gehört?
In London sind 3 menschen während saw 3 in ohnmacht gefallen, wegen dem vielen blut ...und eine frau musste sogar ins krankenhaus.

ich selber kenn bisher nur die szene wo der kerl sich die ketten aus der haut reisen muss um sich zu befreien.
hab ich bei den scream adwarts 06 gesehen.
aber das soll noch eine der harmlosesten szenen gewesen sein.

ich finds nur lustig, das sie für sw 1 nur 9 tage dreh gebraucht haben.
für saw2 haben sie schon 15 tage gebraucht.

fabibutz
07.01.2007, 10:42
ICH LIEBE DIESEN FILM!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Nein echt ich finde ihn so etwas von geil #geil#, so richtig schön gruselig und wenn dann noch die richtige Stimmung dabei ist (Vorhänge zu, schön dunkel etc...), gibt es nichts schöneres, als sich diesen Horrorfilm anzuschauen... #bye# #bye# #8o# #8o# :D :D :D
Was ich ganz toll finde ist, als sich Adam den Fuss absägt... #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen#
Es gibt ja auch eine Szene, wo jemand aus dem Schrank kommt und die Mutter und ihr Kind erschrecken lässt... Als ich diese Szene gesehen habe, habe ich nachher ca. ein Woche lang immer vor dem Schlafen gehen in meinen Kleiderschrank geschaut... #rot# #rot# #bye# #bye# ;) ;)

Nypa
07.01.2007, 17:11
Also... Sieben und Saw waren geil... Und dann ging es nur noch Bergab. Ich finde, dass Saw 2 noch ganz akzeptabel war, man konnte ihn angucken und es war halt noch typisch Saw finde ich, also gut überlegt und alles, aber der dritte Teil jetzt, der war sooo langweilig. Ich weiß nicht... Es gab nur eine einzige Szene, bei der ich so da saß und "eewwhh" dachte, das wars. Extrem enttäuschend.

Original von fabibutz
Es gibt ja auch eine Szene, wo jemand aus dem Schrank kommt und die Mutter und ihr Kind erschrecken lässt... Als ich diese Szene gesehen habe, habe ich nachher ca. ein Woche lang immer vor dem Schlafen gehen in meinen Kleiderschrank geschaut...

Lol, ich habe auch noch einen Begehbaren Kleiderschrank, da freut man sich nach Szenen doch besonders doll.^^ Ne, aber echt... Die Szene war mies.^^ Der Horror von jedem kleinen Kind und nach Saw auch von jedem anderen Menschen.^^

Doug_Heffernan
05.05.2007, 14:01
Einer meiner absoluten lieblingsfilme!!! Toll!

Man, als ich SAW das erste mal gesehen habe hatte ich teilweise richtig Angst. Nervenkitzel pur...!!

P.S.

Das SAW-Forum (http://saw3.de) kann ich nur empfehlen! ;)

rainy day woman
07.05.2007, 16:52
fand ihn echt super....
ich weiß auch nicht, aber eine der schlimmsten szenen war für mich die schluss-szene....wo man noch die schreie hört....gott, das fand ich echt furchtbar....

aber geiler film!! :D