PDA

Vollständige Version anzeigen : 2x06 Das Weihnukkah-Debakel | The Chrismukkah that almost wasn't

Benjamin McKenzie
20.01.2005, 13:59
Caleb wird immer klarer, dass er hinter Gittern enden könnte. In dieser Situation überzeugt ihn Sandy, die Wahrheit über Renee und ihn zu enthüllen. Julie und Jimmy nehmen sich Zeit füreinander. Calebs Beichte schockiert die Cohens und die Nichols so sehr, dass nichts mehr sein wird wie zuvor.

Quelle: TV Highlights Juli 2005

C.O.
18.03.2005, 01:29
Echt schöne Folge! Nur frage ich mich wie die das so schnell geschafft haben das ganze Haus mit Lichterketten zu umhängen, dafür hat Clark Griswold mehrere Tage gebraucht :D
(Schöne Bescherung - Christmas Vacation, falls es jemanden gibt der den besten Weihnachtsfilm ever nicht kennt ;) )

Der Dave
18.03.2005, 10:05
Vocation heißt das. Das ist amerikanisch und heißt Ferien, Urlaub. Und auf Englisch ist es Hollyday. :D

So aber naja die Folge ging sehr gut los. Vorallem wie schnell es wieder jedem die Stimmung verdorben hat :)

Genial.

SiRSmOkE
18.03.2005, 13:47
Original von Der Dave
Vocation heißt das. Das ist amerikanisch und heißt Ferien, Urlaub. Und auf Englisch ist es Hollyday. :D
*räusper* will ja kein streber sein aber:
vocation - die Begabung
vacation [Amer.] - die Ferien

C.O.
18.03.2005, 14:04
Original von Der Dave

*lol* ich dachte du wärst hier der Englischexperte?? ;)
http://www.imdb.com/title/tt0097958/

franki
22.03.2005, 13:26
Lindsey hat bei mir echt Sympathiepunkte gesammelt: YARMUCLAUS! Was ne geile Idee!!!! :D

DnGStyla
22.03.2005, 23:10
"The O.C. 2x06 The Chrismukkah That Almost Wasn't"

schon etwas länger her, als ich die folge gesehen hab...
aber definitiv einer meiner lieblingsfolgen und einer der besten!
die beste szene war als kirsten abgedreht ist wegen caleb... #8o#

====================
RATING: 10/10
====================

Der Dave
22.03.2005, 23:24
Auch Experten sind nur Menschen !! Sorry.

Bloodforce
03.06.2005, 23:05
war eine sehr geile folge.
Aber mal gucken ob Caleb net noch mehr Geheimnisse hat^^
(was man sich eingentlich denken kann)

Marc Cohen
05.06.2005, 19:52
Puh, ist schon lang her, als i die Folge gesehen habe! Fand die Weihnachtsmützchen echt zu süß...
am besten Fand ich den Kuss von Seth und Summer unter dem Mistelzweig beim Baumkaufen...leider nur auf die Wange...NOCH :D

californiadream_1
08.06.2005, 19:43
also ich bin ja echt fan von lindsay denn sie ist total natürlich und klug

sie passt gut zu ryan........ denn sie haben die gleiche wellenlänge
aber das sie dann gleich die tochter von caleb sein muss ist nicht fair denn dadurch ist doch schon klar das ryan wieder mit problemen zu tun haben wird die ihn eigentlich nicht betreffen

ansonsten nun das julie und caleb überhaupt geheiratet haben ist unverständlich denn sie tat es nur wegen dem geld und er nun keine ahnung aber wohl auch nur aus berechnung oder einem anderen grund

das sie wieder mit jimmy anbandelt zeigt wie wenig familiensinn sie besitzt sie macht doch damit marissa nur wieder falsche hoffnungen

O.C. Boy
13.06.2005, 12:41
Tolle Folge.

Seth war mal wieder voll in seinem Chrismukkah Element. #lachen#

Jimmy und Julie treffen sich heimlich und machen miteinander rum.
Man darf gespannt sein, wie lange es dauert bis Marissa davon mitbekommt.

Fand es schade für Lindsay das sie ausgerechnet an Chrismukkah erfährt, dass Caleb ihr Vater ist. Die Ohrfeigen von Kirsten und Julie für Caleb waren genau richtig.
Schlussendlich wurde es doch ein tolles Chrismukkah.
Das Haus von Lindsay und ihrer Mutter wurde toll geschmückt und Kirsten hat Lindsay gezeigt, dass sie ein Teil der Familie ist.

Doch wie wirkt sich das ganze auf die Beziehung Lindsay und Ryan aus?
Kirsten weiß ja nichts davon und wie wird sie reagieren wenn sie davon erfährt?

kat
14.06.2005, 15:16
also julie fand ich etwas daneben.
wie kommt sie dazu, sich darüber aufzuregen, dass caleb seine frühere frau betrogen hat.
erstens hat er nicht julie betrogen und zweitens...wer im glashaus sitzt...
ich mein, sie schauert ihm eine dafür, während sie zeitgleich caleb mit jimmy betrügt.

echt schön fand ich, wie ryan kirsten rausgelockt hat.
der spruch mit dem "a family that is pretty good in letting in new members" war echt genial.
seths verliebter blick auf den yarmuckaus war auch genial und seine tirade von wegen eastover und weiterer doppelfeiertage LOL

meZz
29.07.2005, 13:11
Fand die Folge richtig gut, aber an einigen Stellen, wie schon gesagt wirklich unrealistisch. Die Überraschung am Schluß fand ich echt klasse und die 2 Ohrfeigen für Caleb! :D :D :D

TanjaCohen
03.08.2005, 23:53
ja, die 2 ohrfeigen für Caleb sind echt das beste *g* Aber ich glaube es tut Kirsten auch mal ganz gut so auszurasten. Bringt ja nichts alles in sich hineinzufressen....ihr Dad war ja so schon nicht gerade fair zu ihr, aber das er auch noch eine affäre hatte ist die Krönung.

meZz
04.08.2005, 10:00
Original von TanjaCohen
ja, die 2 ohrfeigen für Caleb sind echt das beste *g* Aber ich glaube es tut Kirsten auch mal ganz gut so auszurasten. Bringt ja nichts alles in sich hineinzufressen....ihr Dad war ja so schon nicht gerade fair zu ihr, aber das er auch noch eine affäre hatte ist die Krönung.

Ich glaube die Synchro von dem Ausraster wird richtig schwach, hat man teilweise schon in der Vorschau gesehen, ich will, dass PRO7 "Son of a bitch" genaustens übersetzt, alles andere wäre schwach. /:)

ryan_
04.08.2005, 10:11
Habt ihr alle die Folge schon gesehen oO ?
Die kommt doch erst im TV. Oder habt ihr alle die Englische DVD Box?

meZz
04.08.2005, 10:15
Nein die ist doch glaube ich noch gar nicht draußen, jemand hat für mich die Folgen aus den USA aufgenommen und mir sie gebrannt. Jetzt kann ich die Immer auf Englisch gucken. /:)

marie
04.08.2005, 17:42
hi!
also wo kirsten aus der haut geht find ich auch gut...aber sie frist es ja auch nicht immer in sich hinein...es ist ja nachher immer mehr der alkohol der ihr dabei hilft...
naja...
gruss marie

EDIT by meZz

Nodesha
04.08.2005, 18:27
Original von meZz

Original von TanjaCohen

Ich glaube die Synchro von dem Ausraster wird richtig schwach, hat man teilweise schon in der Vorschau gesehen, ich will, dass PRO7 "Son of a bitch" genaustens übersetzt, alles andere wäre schwach. /:)

Glaube ich auch, ich hab die Folge schon in Englisch gesehen und finde es gut das Kirsten mal alles rauslässt. Caleb ist aber auch echt ein :-&
Bin mir sicher das die emotionen u.s.w im Englischen besser rüberkommen, weil Kelly Rowan das auch einfach super gespielt hat und die synchro da nicht rankommt #pfeifen#

Jedenfalls ist die Folge gut #mh#

meZz
04.08.2005, 18:31
Original von marie
hi!
also wo kirsten aus der haut geht find ich auch gut...aber sie frist es ja auch nicht immer in sich hinein...es ist ja nachher immer mehr der alkohol der ihr dabei hilft...
naja...
gruss marie

Das ist schon ein leichter Spoiler, wie ich finde, denn ich weiß so ungefähr was in Zukunft passiert, aber das sollte man nicht ansprechen (zumindest nicht in der Folge). /:)

Aber man sieht schon, wie Kirsten anfällig für Alkohol ist, aber das ist sie schon seit der 1. Folge, war wahrscheinlich beabsichtig, um sich ein Storyboard offen zu halten. :-?

marie
04.08.2005, 19:27
sind wir denn hier nicht im spoiler forum???????

jamesryan
04.08.2005, 19:34
ja sind wir^^
und ich muss mich immer zusammenreissen hier nicht reinzugucken, es gelingt mir nicht immer....denn soviel wird hier ja nicht verraten find ich ;),
so die wichtigsten dinge würde man sich ja eh nochmal anschauen wollen

Weihnukka
04.08.2005, 19:57
Leider kenne ich die Folge noch nicht, muss ich wohl noch ne Woche warten. Hoffe ich kann sie sehen muss doch meinem namen alle ehre machen. aber die Folgen vorschau in der TV Spielfilm war recht vielversprechend. Bin also gespannt. Ich meine die GEschichte Mit Lindsay war zwar schon voraussehbar aber was solls ich finds trotzdem interessant wie sich das ganze entwickelt

samaraangelchen
08.08.2005, 08:51
:Dich freu mich auf die folge vor allem wo se da so ausflippt hm.. aber ähm das mit dem alkohol ist mir neu?
muss sie deshalb in die therapie? #hm#

EDIT by meZz

meZz
08.08.2005, 10:02
Ja am Ende der 2. Staffel wird sie in eine Reha Klinik zur Behandlung eingewiesen.

Bitte achtet auf eure Spoiler Markierungen der Thread wird später in das Episoden Forum verschoben und die User, die noch nicht weiter geguckt haben, wollen keine Spoiler sehen. ;)

Lil' Mischa
08.08.2005, 13:38
naja ich hab die folge noch nicht gesehen, muss mich wohl noch 2 tage gedulden, aber die vorschau hab ich gesehen! Da hat kirsten doch nen blumentopf nach caleb geworfen und geschrien "wie konntest du mir das antuhen?" oda? Naja das wird wohl höchst dramatisch!

Ist auch echt klasse das Kirsten ihrer wut mal so richtig dampf macht, caleb hats verdient! dieser "son of a bitch" löl #motz#

meZz
08.08.2005, 13:40
Ich finde es echt hart aber auch unlogisch! Sie sagt zu ihrem Vater "Son of a bitch", aber ist seine Tochter, sprich sie ist eine "Daughter of a son of a bitch". :D

Irgendwie sich selbst und die Familie beleidigt. /:) :-?

Lil' Mischa
08.08.2005, 17:18
Original von meZz
Ich finde es echt hart aber auch unlogisch! Sie sagt zu ihrem Vater "Son of a bitch", aber ist seine Tochter, sprich sie ist eine "Daughter of a son of a bitch". :D

Irgendwie sich selbst und die Familie beleidigt. /:) :-?

damit beledigt sie ihre oma xD
naja is auch echt hart, aber wo sie recht hat, caleb ist echt #motz#

californiadream_1
09.08.2005, 09:40
naja aber es ist doch echt voll der hammer was caleb da abgezogen hat

zuerst macht er julie zur chefin und dann hatte er auch ne affäire...woraus die süsse *lindsay* entstand

zu den spoilern: klar sind wir im spoilerforum das heisst du kannst es schreiben ohne tag aber eben nur über diese folge wie der thread benannt ist ...ansonsten mit spoilertag

denn wie mezz schon sagte ....das kommt dann in den episodenthread und da können es dann alle lesen ohne vorher eine warnung zu erhalten

*super mezz....das hier auch wieder mal hart durchgegriffen wird*

EiskalterEngel88
10.08.2005, 20:53
also ich persönlich fand die folge hammergeil.
für mich glaube ich die beste folge ever!

ryan_
10.08.2005, 21:10
ich fand die folge auch gut aber HEY!!11 Wo war der Vorspann von nächster Folge ????????? oO

DarkTwist
10.08.2005, 21:11
Original von EiskalterEngel88
also ich persönlich fand die folge hammergeil.
für mich glaube ich die beste folge ever!

ich bin zur hälfte deiner meinung, weil ich ich sie auch hammer fand, aber sie nicht die beste war.

sondern jede The OC Folge ist die Beste, dass heisst für mich sind alle Geil !!!

yaourt
ach war die folge herrlich...

aberweger
Ich fand sie auch super. Die Musik passte wieder einmal super. Und als am Schluss Seth mit Lindsay zu ihrem Haus kommt und die Lichtlein gehen an, kullerte auch bei mir eine Träne über die Wange. War rührend, wie Sandy mit Kirsten dort stand und Kirsten sich vorstellte und sie in ihrer Familie willkommen hiess. Auch fand ich das eine Lied super. Ach...wo war das :-?:-?:-?:-?..hm....ähm.....#rot# ....es kam immer wieder vor hatte so etwas "piepiges" oder so. Wenn ihr versteht, was ich meine. Auf jedenfall passte es super....Ach ja....glaube ich dort, wo Ryan zu Lindsay ging und sie eigentlich ausladen wollte und das gleiche einfach wo Seth zu Summer ging. Das Lied war super!
Hui...habe ich wieder viel geschrieben.
Aber wie fandet ihr sie???
Ach ja...was mir auffiel: Am Schluss gab es keine Vorschau....!!! Keine Ahnung was nächstes Mal passiert. Gut so...so ist's spannend...=) (Oder habe einfach ich keine Vorschau gesehen???)

california
10.08.2005, 21:12
Die arme Kirsten tut mir Leid!!
Und Lindsay auch!!
Und Summer hat Wheinukkah geretet!!
Aber das mit Jimmy und Julie... naja...

Aber es war eine super folge eine der besten bis jetzt!!! :D

Chanel
10.08.2005, 21:12
Ich fand sie auch super, richtig gut gelunge.#hallo#
Aber die haben gar nicht die Vorschau für nächste Woche laufen lassen. Voll schade.
Jedes mal wenn die Folge zu ende geht, könnte ich heulen, da ich weiß, erst in einer Woch geht es weiter. #cry#

parker
10.08.2005, 21:13
hab den auch vermisst. War ne schöne Folge, zwar hat mir Kirstens Ausraster in Deutsch nicht so besonders gefallen.. aber naja :D freu mich schon auf next week.

Sternchen83
Wow ... die Folge hat mich echt umgehauen, emotional gesehn. Eine super geile Folge wie man es nicht anders gewohnt ist :)

und die gute Kirsten mit ihrem Ausrutscher.. kann man ja wohl gut nachvollziehen oder ?? Ich denke der Familienzuwachs wird gut aufgenommen. so wie Ryan damals .. :) freu mich schon auf nächste woche

schade das keine Vorschau dabei war

aberweger
Original von california

:D

Ja...das nimmt noch wunder, wie das weitergehen soll.....und vorallem Jimmy ist doch noch mit Hailey zusammen. Wenn die rauskriegt, dass er sie mit Julie (!!!) betrügt, rammt sie ihm sicher ein Messer in die Brust! ;)

ryan_
10.08.2005, 21:14
ich glaub das war ein fehler von pro7 die haben die vorschau von dienstag rein gemacht oder so

[Rachel]
10.08.2005, 21:15
WOW ich glaube das war die die bisjetzt beste Folge der 2ten Staffel! Einfach nur GEIL!! Ich gleube was anderes kann man nicht sagen...ich bin total BAFF!!! NOTE 1

WEI? JEMAND WIE DAS LIED AM ENDE HIEß?

O.C. Freak
10.08.2005, 21:15
Die Folge war heut einfach nur genial! Mir tat zum ersten mal Caleb ein bisschen leid. Echt super das Summer das Wheinukkah gerettet hat. Ja der vorspann zur nächsten Folge hat gefehlt, schade eigentlich, würd schon gern wissen was beim nächsten mal passiert!!

Chanel
10.08.2005, 21:18
Original von O.C. Freak
Die Folge war heut einfach nur genial! Mir tat zum ersten mal Caleb ein bisschen leid.
Stimmt, mir auch, als er da so auf dem Bett von Merissa saß,
tat er mir auch (ich denke sogar) das erste Mal leid.

Fler22
10.08.2005, 21:19
Ich fand die folge geil aber nicht die beste.
MFG FLER

lilli
10.08.2005, 21:20
Ich fand die Folge auch voll super
Aber am besten da "Er will sie Nackt sehen" :D
War mal wieder richtig zum Lachen!
Und vll ein bissel mit weinen #rot#

alex89
10.08.2005, 21:22
Mir hat die Folge auch sehr gefallen.
So ein Mist dass ich nächste Woche nicht da bin.
Ich weis ja nicht ma was ungefähr passiert, da die ja auch die Vorschau weg gelassen haben.
So ein Mist.

mliss
10.08.2005, 21:23
ich glaub aba net, dass jimmy noch mit hailey zusammen ist, ich glaube die haben schluss gemacht, sobald sie weg war, weil sie ja sowas auch eigentlich nie halten könnte....

aba was diesen fehler von pro 7 angeht.....

WEIß JEMAND WO MAN DIE VORSCHAU ODER INHALTSANGABE VON DER NÄCHSTEN FOLGE LESEN KANN??

is mir sehr sehr sehr sehr wichtig........... #sad#

danke

ja und genau auf der stelle am bett tat mir caleb auch leid...wenn dem dann was passiert...tja, aba sowas kommt ja auch noch soweit ich weiß ...

und das mit jimmy und julie find ich ganz gut, also, wie es sich entwickelt

alone
10.08.2005, 21:23
geil geil geil geil geil

am ende wurden mir sogar die auge feucht !!!

und der endtrack gab mir den letzten rest GEIL

kirsten tat mir voll leid

(zum geschauspielerten wie immer aller erste sahne gefühle 100% rübergebracht)

*thumbs up* und yogakurs

Wild Cherry
10.08.2005, 21:25
fands super geil, und besonders traurig waren die stellen als kirsten so fertig war, und lindsay meinte sie will mti den cohens nix mehr zu tun haben heulend
das was julie und jimmy da machen roll find ich zu lustig" erst serviert sie ihn ab und dann n paar monate später geht sie wieder mit ihm in die kiste und will mit ihm zusammen sein, naja müssen die ja wissn! lookaround fand aber julie heute voll hübsch in der folge!!!
die süßen kaputzen die lindsay da genäht hatte fand ich geil! und summer scheint seth wieda richtig zu mögen, ich mein tut sie ja schon di eganze zeit, aber heut is mir das extrem aufgefallen!! bin jedenfalsl gespannt wie das weiter geht, könnte jetzt auf der stelle die nächste folge schaun!!!

#cry# :D

parker
10.08.2005, 21:25
Original von [Rachel]
WOW ich glaube das war die die bisjetzt beste Folge der 2ten Staffel! Einfach nur GEIL!! Ich gleube was anderes kann man nicht sagen...ich bin total BAFF!!! NOTE 1

WEI? JEMAND WIE DAS LIED AM ENDE HIEß?

zum Lied: es ist von Ron Sexsmith - Maybe this Christmas

kiwikuss
10.08.2005, 21:26
ich find die kommentare von seth hammergeil! in jeder folge!

Uncen$ored
war schon ne geile Folge.

Seth hatte mal wieder coole Sprüche auf Lager.
Und Summer hat mal wieder alles gerettet; cool dass die Produzenten ihr mal solch eine "grosse" Aufgabe geben.

Die Folge kam mir nur ein bisschen kurz vor??? Oder war das wegen den Werbungen..

Eviltronic
Die vorschau kommt warscheinlich bei Sarah & Marc in Love :/
Aber da ist es irgendwie fast sowieso zu Spät *g*.

Ich fand die Episode auch Super,wie jede eigendlich :-?
Das ist eine guter erfrischung der Serie,und das mit dem Familienzuwachs wird sich sicherlich gut auswirken.

Aber nur auf den Kaleb bin ich jetzt Alergisch,fragt mich nicht warum (:
Kirsten hat es gut verkraftet,daher tut es nichts zur Sache.

Ja,die vorschau gab es nicht,unverschämt.
Aber dafür wird es nächste Woche glaub' ich Interessant.

Wollen wir mal Hoffen.

Mfg Eviltronic

Skib
10.08.2005, 21:27
Die Folge war ja mal die bisher beste.Da hat alles gestimmt Spannung,Dramatik,Trauer,Spass und ein absolut gelungenes Happy End bei dem ich ordentlich Gänsehaut hatte.Superschöne Folge.Ne klare 1.

Jimmy_is_back
10.08.2005, 21:28
Original von aberweger

Original von california

Ja...das nimmt noch wunder, wie das weitergehen soll.....und vorallem Jimmy ist doch noch mit Hailey zusammen. Wenn die rauskriegt, dass er sie mit Julie (!!!) betrügt, rammt sie ihm sicher ein Messer in die Brust! ;)

Naja, denke ich nich, besonders da sie ihn ja verlassen hat! Und wie es weitergehen soll... jaja, ich bin ja schon ruhig!

Südtiroler
10.08.2005, 21:29
die folge war schon mit die beste bis jetzt.

ja die haben die falsche vorschau gezeigt, die hab ich gestern vergessen zu sehen, jetzt weiß ich dann was bei friends kommt,(hab ich zwar eh gewusst, aber...)

so wirds spannender, aber man sieht ja vorher nochmal sicher eine werbung

dinchen22985
10.08.2005, 21:31
Da die von Pro Sieben den Vorspann nicht gezeigt haben, habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden, das nächste Woche zwei Folgen ausgestrahlt werden!!!In einer Folge geht es wohl darum das Ryan überlegt ob er mit Lindsay wohl noch zusammen sein darf und in der anderen darum, dass Ryan die Beziehung ersteinmal auf Eis legt, da Kirsten es nicht verkraftet,dass Ryan mit ihrer neuen halbschwester zusammen ist.

lilli
10.08.2005, 21:33
Original von dinchen22985
Da die von Pro Sieben den Vorspann nicht gezeigt haben, habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden, das nächste Woche zwei Folgen ausgestrahlt werden!!!In einer Folge geht es wohl darum das Ryan überlegt ob er mit Lindsay wohl noch zusammen sein darf und in der anderen darum, dass Ryan die Beziehung ersteinmal auf Eis legt, da Kirsten es nicht verkraftet,dass Ryan mit ihrer neuen halbschwester zusammen ist.

na da kann man sich ja freun.
werd dann wohl meinen Besuch wieder ausladen müssen :D

sehr schön...dankDir

lg lilli

Bastii
10.08.2005, 21:34
Eine absolut fantastische Folge seit langem! Eine WeihnachtsFolge im ''Sommer'' /:) Ich muss sagen dass Lindsay jetzt schon fast zu meinen lieblingsCharakteren gehört - she's so adorable! :p Und mit Ryan bildet sie das perfekte Paar! Die schauspielerische Qualität war sehr überzeugend, wie ich finde - besonders Lindsay und Kirsten - ein echt hohes Niveau !(selbsverständlich eigentlich :p) Also das mit Julie und Jimmy hat mich echt vom Hocker gehauen #8o# hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!und was ist mit Hailey und Caleb?na ja... Fands auch schön dass sich Summer und Seth wieder gut verstehen. Der Christmas Soundtrack war echt gelungen - ich muss sagen es kam bissl Weihnachtsstimmung auf (na ja nicht wirklich :p)Aber wo war die Vorschau auf die nächste Folge?Hab die echt bisschen vermisst ehrlich gesagt! Lindsay and Ryan forever! :D

;)

Seth_man
war ne richtig geile folge.natuerlich kann ich mich nicht festlegen ob es die beste war weil mir einfach mal bis jetzt alle gefallen haben.

jetzt scheint ja alles raus zu sein.kirstin scheint fuer die naechsten hundert jahre nicht mehr mit caleb zu reden.verstaendlich.meines erachtens.was er sich alle geleistet hat kann man ihm gar nicht mehr verzeihen.

weinukkah scheint fast ausgefallen zu sein aber summer (sie sah heut mal wieder richtig klasse aus #anbeten# #zweidaumen# #rot#) scheint ja alles gerettet zu haben.seth haette sich das kleine staendchen zum schluss sparen koennen.da kann er tausendmal besser nen witz reissen als so nen lied anzustimmen.
bei julie und jimmy kann ich nur mit dem kopf schuetteln.
die erotischste syene in ganz oc muessen julie und jimmy haben das kann einfach nicht sein. :D
bin ja mal gespannt wie lange diese affaere noch geht und falls sie rauskommt marissa und caleb reagieren.

ansonsten lasss gesagt sein das zach und dj mir nicht eine sek. gefehlt haben.
naechste woche scheinen sie denk ich mal wieder in aktion zu treten.

bis dahin ist es aber mal wieder viel zu lange hin.
aber das schaffe ich schon mit aelteren folgen.

bis denne sagt der Seth_man

greetz #hallo#

Raaskiel
also die vorschau hääte ich jetzt auch gerne gesehen....

naja, schöne folge, seth' und sandy's kommentare sind wie immer der hammer^^ caleb tat mir nicht leid, aber scheinbar macht sein charakter jetzt auch mal ne veränderung durch und er wird einsichtig.... hm, vielleicht auch nicht;)

HateItOrLoveIt
10.08.2005, 21:39
ansonsten lasss gesagt sein das zach und dj mir nicht eine sek. gefehlt haben.

--> ging mir genauso, kann beide absolut nicht ab ...

btw: woher is dieses 2-folgen gerücht ??? woher haste das ???

Ryan's girl
10.08.2005, 21:44
das ist kein Gerücht, habe ich auch gesehen, war auf jeden Fall in unserer TV Zeitschrift so angegeben.

O.C.Nati
10.08.2005, 21:45
Ich hab der Folge ne 1 gegeben, war absolut super #zweidaumen#

Jimmy & Julie :-& :-& :-& Wie kann er sich wieder auf sie einlassen, obwohl sie ihn so verletzt und gedemütigt hat? #motz# Versteh ich nich und ich find diese Story auch nich wirklich passend [-(

Seth und sein Weihnukka-Wahn sind einfach nur super, mit dem würd sogar ich Weihnachten (bzw. Weihnukka) feiern #lachen# Aber als er gesehn hat wie Kirsten die Vase nach Caleb geworfen hat tat er mir wahnsinnig leid, weil er seine Mum so bestimmt noch nie gesehn hat. Wie er am Schluss mit Lindsay geredet hat war echt lieb #zweidaumen# Sie is doch jetzt seine Tante, oda!? :-?

Ich glaub Summer hat mir noch nie so gut gefallen, ich find´s echt toll, wie sie sich für die Rettung von Weihnukka eingesetzt hat und auch wie sie sich Cohen gegenüber verhalten hat war super #anbeten#

Caleb tat mir ehrlich gesagt überhaupt nich leid, dafür hat er seinen Töchtern (vor allem Lindsay) und auch Rene zu viel angetan.

Lindsay war echt süß, wie sie sich auf Weihnukka bei den Cohens gefreut hat. Weniger schön war natürlich wie raus gekommen is wer ihr Vater is. Aber ich find zum Schluss habense ihr nochma gezeigt, wie glücklich sie eigentlich doch sein kann, dass es endlich raus is, schließlich hat sie jetzt ne tolle Familie dazu gewonnen.

Für Ryan wird´s jetzt bestimmt ma wieder nich so leicht -also beziehungstechnisch- /:) , er und Lindsay sind zwar nich blutsverwandt, aber ne komische Situation isses ja irgendwie doch #hm#

Kirsten is mit dem Vater echt gestraft #motz# Aber sie verhält sich Lindsay gegenüber super, da hat sie ma wieder gezeigt dass sie ne wirklich super Frau is. Und sie schafft´s irgendwie am ehesten mich zum Heulen zu bringen /:)

Sandy kann einem eigentlich auch leid, weil er zwischen 2 Stühlen stand. Aber er hat ma wieder sein Bestes gegeben, um das zu regeln.

IloveAdamBrody
10.08.2005, 21:47
Original von ryan_
ich fand die folge auch gut aber HEY!!11 Wo war der Vorspann von nächster Folge ????????? oO

ja das hab ich mich auch gefragt! wie schon gesagt, war warscheinlich ein fehler von pro7! ;)

Jimmy_is_back
10.08.2005, 21:53
Original von O.C.Nati

Jimmy & Julie :-& :-& :-& Wie kann er sich wieder auf sie einlassen, obwohl sie ihn so verletzt und gedemütigt hat? #motz# Versteh ich nich und ich find diese Story auch nich wirklich passend [-(
Ich find das passt wieder mal voll zu Jimmy! Kaum hat er sein leben wieder in ordnung gebracht, macht er schon wieder sowas!

O.C.Nati
10.08.2005, 21:56
Original von Jimmy_is_back

Original von O.C.Nati

Ich find das passt wieder mal voll zu Jimmy! Kaum hat er sein leben wieder in ordnung gebracht, macht er schon wieder sowas!

Hm, kann sein, aber dumm isser in der Beziehung trotzdem [-( Er kann ja auch was anderes machen, was sein Leben durcheinander bringt, es muss ja nich unbedingt Julie sein ;)

Jimmy_is_back
10.08.2005, 21:57
Original von O.C.Nati

Original von Jimmy_is_back

Original von O.C.Nati

Hm, kann sein, aber dumm isser in der Beziehung trotzdem [-( Er kann ja auch was anderes machen, was sein Leben durcheinander bringt, es muss ja nich unbedingt Julie sein ;)

Naja, aber mit Julie kann er sein leben total durcheinander bringen! Wie man in der nächsten folge ja sehen wird!

Survivour
10.08.2005, 21:59
Ich fand die Folge genial. Viele witzige Anspielungen auf das letze Weinukka. Z.b. als Lindsay mit Seth am Strand sitzt und er sagt "Du gehörst jetzt auch zu den Cohens. Wilkommen in einer Welt voller Unsicherheit und lähmender Selbstzweifel!" hat er ja damals auch zu Ryan gesagt :D

Das mit Julie und Jimmy finde ich irgendwie o.k. Die Frage ist halt nur ob sie Jimmy benutzt/ausnutzt weil Caleb ihr zur Zeit nicht das geben kann was sie will ;) Aber trotz allem glaube ich das es diesmal Julie ernst ist mit Jimy, sie hat ja gesagt sie will mit ihm zusammensein.

Ich möchte hier mal betonen WIE froh ich bin, das die folge OHNE alex und dj war. ich habe nichts gegen die Rollen aber ich fände es wäre einfach zu viel geworden mit den ganzen personen. #mh#

nur schade das marissa irgendwie so wenig gesagt hat, hoffe sie kommt jetzt nicht so in den hintergrund.

Und natürlich bin ich dahingeschmolzen als Seth und Summer unter dem Mistelzweig standen. Seuuuuuuuufz =) Seth liebt sie immernoch. :D

Ryan's girl
10.08.2005, 22:00
Also Jungs und Mädels, da Prosieben die Vorschau ja verhauen hat, habe ich hier die ENGLISCHEN Trailer zu den zwei Folgen von nächstem Mittwoch

Trailers 2x07 und 2x08 (http://www.megaupload.com/?d=19W45NMR)

Credits to Kaebus von OCTrailers

Jongenz
10.08.2005, 22:04
Ziemlich gut...aber noch nicht geil ;-)

O.C.Nati
10.08.2005, 22:04
@Jimmy ich bin trotzdem dagegen #nie# Und was in der nächsten Folge passiert weiß ich dank Pro 7 ja noch nich #motz# , bin aber ma gespannt.

@Ryan's girl thanx für die Trailer, ich werd später ma versuchen ob mein Computer nen guten Tag hat und ich mir die angucken kann /:)

Grég Cohen
10.08.2005, 22:06
coole Folge... sehr viel los gewesen.

"Juju" :D war wieder sehr sehr lustig :) "Betthupferl" könnte man sie auch nennen..

Jimmy_is_back
10.08.2005, 22:07
Original von O.C.Nati
@Jimmy ich bin trotzdem dagegen #nie# Und was in der nächsten Folge passiert weiß ich dank Pro 7 ja noch nich #motz# , bin aber ma gespannt.

@Ryan's girl thanx für die Trailer, ich werd später ma versuchen ob mein Computer nen guten Tag hat und ich mir die angucken kann /:)

Also freuen solltest du dich nich auf diese folge! Mehr sag ich aber auch nich!

meZz
10.08.2005, 22:14
Tut mir leid ich dachte Lex kümmert sich um den Thread hier ist der Episoden Thread zur heutigen Folge, ich kopiere die restlichen Beiträge noch und füge den Poll noch hinzu. /:)

Azrael
10.08.2005, 22:16
das war doch mal ne richtig süße folge. die weihnukka folgen sind doch immer die coolsten ;)

zyx
10.08.2005, 22:17
sodale, mal wieder ist eine (diesmal besonders) mit spannung erwartete folge zu ende gegangen, ich habe es wieder geschafft, keine vorschau zu sehen, die o.c.-playlist läuft auch und somit kanns mal wieder losgehen - in altbekanntem schema, diesmal jedoch mit dem versuch, das ganze etwas kürzer zu gestalten - (start 22.09 uhr):

einleitend läßt sich sagen, daß der sog. cliffhanger aus der letzten folge nicht zuviel versprochen hat. die folge hat ihren titel verdient (mal abgesehn vom tollen ende) und war interessant anzusehen (die lange werbung war zwar störend, und auch wenn man sich langsam daran gewöhnt hat, lenkt sie doch von der handlung ab).

summer/seth(/zach/alex):
hat mir richtig gut gefallen, wie sich die beiden mittlerweile verstehen. es hat den anschein, als ob es tatsächlich möglich ist, daß die beiden "nur" freunde sind. beide waren nicht mehr so "versessen" aufeinander und ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber wenn die beiden ohne "anhang" (alex/zach) aufeinander treffen, sind sie ausgesprochen friedfertig miteinander und es gibt irgendwie keine "reibungspunkte". und so sehe ich mit einer gewissen spannung der nächsten folge entgegen, in der zach und alex wieder auftreten. ob sich seth & summer dann noch genau so gut verstehen oder das ganze wieder in den "2x04/2x05"er-zustand zurückkehrt? ersteres würde mir besser gefallen und ich bin mal gespannt, wie es mit den beiden paarungen zach/summer und seth/alex weitergeht (bzw. wie lange wenn man sich das harmonische verhältnis von s&s zueinander so ansieht).

ryan/lindsay/marissa/(dj):
die langsam aufkeimende beziehung zwischen ryan und lindsay habe ich mit interesse und - nach 2x05 - mit besonderer spannung beobachtet. anfangs von 2x06 konnte man mal wieder dem irrglauben aufsitzen, daß zwischen den beiden alles glatt gehen könnte und ja vielleicht zumindest die nächste zeit einigermaßen störungsfrei ablaufen wird. aber das wäre ja nicht o.c. . und so mußte man der ziemlich unschön mit anzusehenden szene in der küche der cohens beiwohnen (auf die später noch näher eingegangen werden soll). daß lindsay daraufhin gar nix mehr von ryan und "seiner" familie wissen will, war schon ziemlich hart und einigermaßen ungerecht von ihr. zwar hat sie die "enthüllung" sicherlich arg getroffen, dennoch hat a) caleb die sch... gebaut; b) er ist ned mal direktes mitglied der "inneren" cohen-familie; c) ryan gehört zwar mittlerweile zu den cohens, aber wenn sie eben diesen die schuld gibt, wäre ryan hier zumindest auszuklammern. aber schlußendlich hat sich das ganze ja wieder zum guten gewandt und man darf gespannt in die zukunft der beiden blicken. bei marissa ist mir auch dieses mal wieder angenehm aufgefallen, daß sie a) weder drogen (alkohol, tabletten, etc.) zu sich genommen hat; b) wie auch schon letztes mal sehr fröhlich und entspannt drauf war; c) sich gegenüber ryan (& lindsay) richtig (auch im wortsinne) freundschaftlich verhalten hat, ned rumgezickt hat oder eifersüchtig war. mal schauen, wies mit ihr und dj steht (und wie lange noch).

ryan/seth/summer/marissa: die weihnukkah-aktion bei lindsay zuhause war ja mal eine richtig respektable leistung. toll, wie die vier das gemanagt haben und lindsay aufgenommen haben.

jimmy/julie: das neue teuflische paar? *gg* man könnte nun sagen "aus den beiden soll mal einer schlau werden", aber das wäre so nicht ganz richtig. denn bei der (in ausführung befindlichen) "wiedervereinigung" der beiden zieht ganz offensichtlich julie die fäden. nun läßt sich mal wieder vortrefflich spekulieren, was die gründe für ihren so plötzlichen sinneswandel sein mögen: a) caleb geht das geld aus, jimmy hat dagegen wieder ne ganze menge davon. mag es daran liegen, daß sie um ihren gesellschaftlichen und finanziellen status (wieder einmal) fürchtet? b) man kann ihren worten glauben, daß sie jimmy tatsächlich noch liebt und erst jetzt, nachdem sie ihn verloren zu haben schien, den wahren (nicht finanziellen) wert von ihm erkannt hat und ihn deshalb zurück haben will. c) vielleicht ist das ganze auch gar nicht so kompliziert und analog zu ihrer äußerung, daß caleb "seit monaten nicht interessiert an ihr ist", braucht sie einfach ein bißchen abwechslung; d) etwas ganz anderes......jeder mag sich seinen eigenen reim darauf machen, warum es "frau grinch" zurück zu ihrem ex zieht und sie damit eventuell sogar (angesichts ihrer frage nach "ehebruch - ja/nein?") die scheidung von caleb und den verlust jeglicher ansprüche bzw. das risiko von finanziellen forderungen an sie (-> ehevertrag??) auf sich nimmt. man mag sich überraschen lassen, wie das ganze weitergeht und warum sich jimmy nach julies verschiedenen "aktionen" so leicht um den finger wickeln läßt.

caleb/renee/julie/lindsay/kirsten/sandy:
tja, was soll man dazu sagen. das "große treffen" und das damit einhergehende "weihnukka-debakel" war schon ne nummer für sich. zum einen war es wahrscheinlich richtig von renee, angesichts calebs bisheriger feigheit endlich mit der sprache herauszurücken und kirsten reinen wein einzuschenken (dieses wortspiel war nicht beabsichtigt). natürlich läßt sich auch hier spekulieren, was sie schließlich zu dem entschluß gebracht hat: moral/anstand oder die aussicht auf schwedische gardinen? ich persönlich tippe mal auf *ersteres. zweitens läßt sich natürlich vortrefflich darüber diskutieren, ob calebs getroffene entscheidung, kirsten alles zu beichten, die richtige entscheidung war oder ob es vielleicht klüger und für alle beteiligten besser gewesen wäre, wenn das ganze nicht ans licht gekommen wäre. persönlich finde ich es richtig, wie sich caleb schließlich entschloßen hat, lediglich das ungeplante zusammentreffen aller beteiligten in der küche war etwas unglücklich (obwohl dieses langwierige weitere ausflüchte oder winkelzüge unmöglich gemacht hat). ich denke, so war es trotz allen kummers und schmerzes (besonders bei lindsay und kirsten) am besten für alle.
kirstens verfassung/zustand war jedoch nicht sehr schön anzusehen. man konnte förmlich mitfühlen, wie sehr sie unter dem (von ihr empfundenen) verrat calebs an ihr (und ihrer mutter/seiner frau) gelitten hat, immer noch leidet und damit sicherlich auch noch die nächste zeit zu kämpfen haben wird. ihre reaktion auf die unglaubliche enthüllung und ihr folgender wutausbruch war zu verstehen, hat sie zwar sicherlich viel (schlimmes) von caleb erwartet, doch dies wird sie in ihrer vorstellungskraft überfordert haben. daß sie danach erstmal zeit gebraucht hat, um dies alles zu verarbeiten ist klar und auch, daß sie sich anfangs sehr schwer tat, lindsay (das ergebnis eines seitensprungs ihres vaters) als mitglied ihrer eigenen familie anzusehen. glücklicherweise (und wie von ihr eigentlich auch nicht anders zu erwarten) hat sie dies schlußendlich doch getan. laße mich gerne überraschen, wie die "cohen-integration" von lindsay weiter abläuft und wie sich das verhältnis von caleb und kirsten entwickeln wird.
gleiches gilt sicherlich für lindsay, die die alljährliche hoffnung auf ein kennenlernen ihres vaters und alljährlich darauffolgende enttäuschung ja gefühlvoll beschrieben hat. wie schon gesagt, ihre reaktion war zwar verständlich, obgleich nicht ganz gerecht. aber in diesem psychischen zustand ist ihr dies sicherlich nicht anzulasten.
zu sandy bleibt eigentlich nix anderes zu sagen, wie sonst auch: hat sich mal wieder absolut richtig verhalten und versucht, für alle das bestmögliche zu erreichen. einzig wie ryan und seth (vielmehr seth) das "große geheimnis" herausgefunden haben, müsste er auf seine kappe nahmen.
zu julies doppelmoral läßt sich eigenlich nicht viel sagen: caleb lastet sie einen(!) seitensprung vor 16 jahren (also ca. 15,5 jahre bevor die beiden überhaupt zusammengekommen sind) an und selbst hüpft sie aktuell mit jimmy durch die betten. und dies mehrmals. hatte schon die befürchtung, daß marissa und summer diese kleine affäre bei ihrem besuch auf jimmys yacht aufdecken, dies soll aber offensichtlich erst in einer der folgen passieren. daß es herauskommen wird, gilt für mich als sicher, fragt sich nur wie. laße mich mal überraschen.

abschließend läßt sich über die heutige folge eigentlich (abgesehen von den werbepausen, die ja mit der serie direkt nix zu tun haben) nix negatives sagen. die "weihnukka-aktion" vor lindsays haus war, wie schon erwähnt, ein richtig schönes und würdiges ende für diese episode. und da es diesmal (im gegensatz zum letzten mal) keinen "cliffhanger" am schluß gab, kann man ganz entspannt (wenn auch sehnsüchtigst erwartend) dem nächsten mittwoch entgegen sehen.

hoffe natürlich, niemanden wichtigen oder kein bedeutendes ereignis ausgelassen und schreib-/inhaltsfehler vermieden zu haben und danke schonmal den paar wenigen, die sich das hier durchgelesen haben (das mit der verkürzung hat offensichtlich ned ganz geklappt)! ende 23:18 uhr

in diesem sinne grüßt
zyx

*edit

Snakeman
10.08.2005, 22:19
Eine richtig gute Folge seit langem mal wieder fand ich. Aber mehr dazu jetzt:

Summer:
Also ich kann mich an Folgen erinnern da durfte Seth nicht näher als 100m an Summer ran kommen ohne das sie Alarm geschlagen hat. In dieser Folge aber nimmt sie gleich zu Anfang die Einladung von ihm an zum Weihnachtsfest der Cohens zu kommen. Das hätte sie vorher garantiert nicht gemacht. Zudem war auch nirgendwo die Rede von Zach in der Einladung fiel mir auf.
Und obwohl alle nach der geplatzten Bombe von Celab alle keine Lust mehr auf Weihnachten hatten war sie die einzigste die sich die Stimmung nicht hat vermiesen lassen wollen. Vielleicht spielte sie damit Seth einen Gefallen zu tun in dem sie eben seinen liebsten Feiertag rettet.

Seth:
Der gute scheint ja richtig aufgeregt zu sein was seinen speziellen Feiertag angeht. Seine positive Stimmung scheint auf alle überzuspringen und obwohl Alex nicht da sein wird macht ihm das nichts aus.
Allerdings hat er mit seinem Kommentar ins Bienennest gestochen. Und das am Abend vor Weihnachten. Schlechter hätte es nicht sein können auch wenn er selbst nichts dafür konnte. Ihm fällt es natürlich auch sehr schwer Summer wieder auszuladen. Erstrecht nachdem sie ihm gesagt hat das er sich ein wenig gebessert hat.
Nachdem Caleb allen von seinem Geheimnis berichtet hat war Seth (!) die Person die ihn des Hauses verwiesen hat. Das hat weder Sandy noch Kirsten geschafft obwohl beide es ihm selbiges empfohlen haben. Entsprechend kann man natürlich auch verstehen das Seth die Lust vergangen ist Weihnachten mit irgendwelchen Personen zu feiern. Der Gute kam mir mehr als niedergeschlagen vor und hatte richtig Mitleid mit ihm. Die ganze Planung umsonst und zudem vielleicht das erste Weihnachtsfest das er erlebt was ins Wasser fällt wenn Summer nicht gewesen wäre am Ende.
Was ich zudem ebenfalls noch besonders gut fand war wie er Lindsay rum bekommen hat am Strand. Nach wenigen Worten war ihre schlechte Stimmung wie weg geblasen und sie konnte schon wieder lachen.
In dieser Folge fand ich Seth wirklich übermenschlich. Nicht nur das er sich gegen Caleb gestellt hat und das komplette Weihnachtsfest organisiert hat sondern er hat am Ende auch einen wichtigen Stein gelegt das Lindsay sich willkommen fühlt bei den Cohens! Wirklich super.

Ryan:
Fand ich gut das er Lindsay gefragt hat ob sie nicht zu Weihnachten zu den Cohens kommt. Allerdings scheint es ihm sehr schwer zu fallen das er Lindsay ausladen muss. Am Ende traut er sich dann ja auch nicht nachdem Lindsay ihm ihre Vorbereitungen gezeigt hat. Hätte aber sicherlich jeder andere in dem Moment auch nicht geschafft.
Zu einer wiederholt peinlichen Situation kam es als Lindsay in Poolhaus getrudelt kam und Marissa dort saß die Ryan kurz vorher auch noch aufgefordert sich näher an sie zu setzen. Gut das Ryan es nicht gemacht hat!
Als Ryan dann nach Lindsay gefahren war ging für ihn fast schon eine Welt unter als Lindsay ihn nicht mehr sehen wollte. Das merkte man förmlich. Allerdings war dieser Zustand ja zum Glück nur für eine kurze Zeit und alles wendete sich zum guten.
Auch sehr gut fand ich das er Kirsten aus ihrem Schuhzimmer gelockt hat und sie davon überzeugt hat das sie Lindsay akzeptieren muss. Und das hat jemand geschafft der von Kirsten selbst erstmal akzeptiert werden musste in der ersten Staffel!
Auch seine Leistung in der Folge muss man klar sehen auch wenn sie nicht ganz so groß war wie die von Seth. Also auch super!

Marissa:
Sie scheint wohl ein ziemlich grässliches Weihnachten zu verleben bevor sie die Einladung von Seth erhält. Auch von DJ scheint keine Rede zu sein in dem Moment. Sie schein dankbar zu sein das Seth sie eingeladen hat hatte ich das Gefühl.
Ansonsten merkte man auch in dieser Folge wieder das sie sich wünscht wieder mit Ryan zusammen zu sein. Sicherlich war es schon mal schlimmer aber die Aktion im Poolhaus der Cohens sprach mal wieder Bände.
Und dann ist da noch die Sache wie sie auch die Sache mit Julie und Jimmy reagieren wird. Ihre Aussage die sie getroffen hat gegenüber Jimmy auf dem Boot schien klar zu sein das sie sich das nicht wünscht das sie beiden wieder zusammen kommen. Aber näheres schätze ich mal wird man erst in den nächsten Folgen sehen wenn diese Sache ggf. auffliegt.
Zum Schluß war sie neben Summer die Person die das Weihnachtsfest doch noch gerettet hat. Da scheint sie wohl von Summers Optimismus angesteckt worden zu sein.

Lindsay:
Fand ich schon einen ziemlichen Unterschied wie sie das Weihnachtsfest verlebt und wie wahrscheinlich der Rest der Schüler an der Schule das Fest verlebt. Daher hat sie einen ziemlichen Durchhänger und erst als Ryan sie einlädt wird es deutlich besser und auch ihre Stimmungslage bessert sich zunehmend. Kann man irgendwo verstehen wenn man jahrelang kein richtiges Weihnachtsfest hatte.
Entsprechend ihrer Stimmungslage hat sie natürlich gleich angefangen wie wild Dinge für das Fest zu basteln. Da merkte man wie sehr sie doch Weihnachten in der ursprünglichen Form vermisst hat.
Als dann aber Caleb losgelegt hat bei den Cohens fand ich das sie die Person war die klar am darunter zu leiden hatte. Nicht nur das ihr das Weihnachtsfest vermiest wurde durch diese Überraschung sondern das sie im Grunde nur durch einen Unfall das Licht der Welt erblickt hatte. Und natürlich nicht zu vergessen das sie nie ihren Vater gesehen hatte bis dahin und als es dann endlich soweit ist kommt als erstes so eine Aussage von ihm. Das stelle ich mir mehr als heftig vor und Lindsay tat mir wirklich sehr leid. Das stürzte wirklich alles auf sie ein.
Hinzu kam dann noch das sie bei Ryan?s Besuch ihm mitteilen musste das sie ihn nicht mehr sehen möchte. In diesem Zustand das noch jemanden zu sagen der einem sehr nahe steht und mit dem man vielleicht noch reden könnte über die Sache war dann so mehr oder weniger der Sahnetupfer auf der ganzen Sache. Das ganze fand ich wirklich nur heftig.
Um so schöner war es dann als Kirstin sie in die Arme geschlossen hat und sie damit willkommen geheißen hat. Als sie dann noch fröhlich mit den anderen Weihnachten feiern konnte freute mich das richtig und in gewisser Weise war ich froh das es so ausgegangen ist am Ende.

Caleb:
Oh scheint sich da jemand schon ziemliche Gedanken um seine Zukunft zu machen. Am Anfang war er ja ziemlich besorgt was seine weitere Zukunft angeht. Tja die Weihnachtszeit macht ihn anscheinend etwas nachdenklich.
Tja man sieht auch hier wieder das man Geheimnisse nicht auf Dauer verheimlichen kann auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt. So ist es auch in diesem Fall geschehen auch wenn das ganze am Ende nur durch einen dummen Zufall aufgedeckt wurde. Am Ende war dies vielleicht die Entscheidung die ihn vor dem Gefängnis bewahrt hat. Sicherlich hat er damit einigen Leuten vor dem Kopf gestoßen aber auf der anderen Seite ist es vielleicht besser wenn sie es von ihm direkt erfahren als durch irgendwelche anderen Personen.
Zumindest das Geheimnis jetzt endlich gelüftet auch wenn es wirklich jeder mitbekommen hat. Und irgendwie merkte man ihm an das er wieder etwas gelöster war als vorher wo er wirklich angespannt war.
Allerdings als Kirsten und Julie ihm eine ins Gesicht verpasst haben muss das sicherlich weh getan haben. Falls dann diese Szene während des Dreh?s mehrfach wiederholt werden musste dann ist der arme Caleb am Ende des Drehtages mit einer dicken Backe vom Film Set gelaufen das ist sicher. Autsch sag ich das nur! ;)

Kirsten:
Neben Lindsay sicherlich in der Folge eine der Personen die einem Leid getan haben ganz klar. Aber vorher ist ja auch schon etwas passiert was nichts mit Caleb?s Geheimnis zu tun hat. Und das war die Sache mit Julie und Jimmy. Sie scheint irgendwie zu ahnen das da mehr läuft als nur freundschaftliche Gespräche. Vielleicht ist genau sie die Person die das ganze am Ende auffliegen lässt weil sie dahinter gekommen ist. Auch hier wird man die nächsten Folgen abwarten müssen wie sich das ganze entwickelt.
Daher der Versuch von Renee Wheeler gescheitert ist Kirsten die Sache zwischen ihr und Caleb auf die vorsichte Art und Weise beizubringen hat sie es auf die harte Art und Weise erfahren müssen. Das fand ich schon ziemlich hart. Entsprechend kann ich ihren Wutausbruch auch voll und ganz verstehen. Auch das sie ihren Vater des Hauses verwiesen hat kann man glaube ich gut nachvollziehen. So wütend hat man Kirsten bislang glaube ich noch nie gesehen in einer der Folgen. Und wenn selbst Sandy nicht mehr an Kirsten ran kam dann kann man sich vorstellen wie sauer sie gewesen sein muss. Schade nur das sie Caleb nicht mit der Blumenvase getroffen hat denn die hätte er wirklich verdient nachdem er erneut Kirsten etwas antut auf diese Art und Weise.
Und auch die für mich schönste Szene in dieser Folge wurde von ihr geliefert diesmal. Denn als sie Lindsay in die Arme geschlossen hat und sie damit als akzeptiert hat fand ich das nicht super zum ansehen sondern auch eine tolle Aktion von ihr.

Sandy:
Seine Schweigepflicht als Anwalt scheint in dieser Folge nicht zum Vorteil zu sein. Kisten ist ja nicht nur auf ihren Vater sauer sondern auch ein wenig auf Sandy der ihr das eigentlich hätte sagen müssen. Ziemlich Konflikt in dem Sandy da die ganze Zeit gesteckt hat. Hoffentlich kommt es zwischen den beiden zu keiner Krise wegen der Sache! Schließlich kann Sandy ja auch nichts dafür das er den Mund zu halten hat.
Gut fand ich aber das er Seth und Ryan klar gemacht hat das die Sache mit Lindsay unter den beiden zu bleiben hat da es wichtig wäre. Und natürlich musste er Ryan klar machen das es besser wäre Lindsay nicht einzuladen.

Julie & Jimmy:
Na so langsam entwickelt sich da aber ziemlich viel finde ich dafür das sie getrennt leben und Julie verheiratet ist! Gerade die Bettszene am Anfang war mehr als eindeutig das zwischen den beiden etwas mehr läuft.
Julie selbst scheint ziemlich durch den Wind zu sein jetzt wo sie sich mit Jimmy wieder versteht. Sie versucht Kirsten mit Lügen und Ausreden klar zu machen das sie sich mit Jimmy nur gut versteht da aber sonst nichts weiter läuft.
Als die beiden dann auch noch im Haus der Cohens nicht voneinander lassen konnten war die Sache eigentlich mehr als klar. Und als man die beiden dann kurz drauf dann abermals zusammen angetroffen hat auf der Yacht von Jimmy ist eigentlich schon fast klar das Julie ihre Fälle schwimmen sieht bei Caleb. Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn sie die bietende Chance nutzt um Caleb keine zweite Chance einzuräumen und stattdessen zu Jimmy zurück zu kehren. Da bin ich ebenfalls auf die nächsten Folgen gespannt.

Insgesamt fand ich diese Folge wirklich gut. Sie hatte schnelle Entwicklungen und war nicht ganz so sehr auf Seth, Summer, Marissa, Lindsay und Ryan beschränkt wie die letzten Folgen. Aus diesem Grund eine klares gut von meiner Seite diesmal auch wenn ich Alex, DJ und Zach vermisst habe in dieser Folge. Aber man kann eben nicht alles haben.
Daher bin ich speziell nach dieser Folge gespannt wie es weiter geht und wie sich alles entwickelt nachdem das Geheimnis keins mehr ist.

TaYrU$
10.08.2005, 22:22
Original von Snakeman
Zudem war auch nirgendwo die Rede von Zach in der Einladung fiel mir auf.

Zach is doch garnet da^^

Zur Folge:

Diese und die Folge 5 könnten zu meinen Lieblingsfolgen in Staffel 2 gehören:D

meZz
10.08.2005, 22:24
Hier die Lieder zur Episode:

Meine Review folgt noch, sehr schöne Reviews zyx und Snakeman! /:)

californiadream_1
10.08.2005, 22:31
also ich muss mal sagen ich fand sie auf deutsch nicht halb so schön wie auf englisch

da kam das viel emotionaler rüber

naja ich hab ne 4 gegeben ..... * es gibt viel bessere folgen *

gEcka
10.08.2005, 22:47
Is auch es erste mal das Kirsten überhaupt richtig aus sich rausgeht, sonst is sie ja eher einer der beherrschteren Charkatere, aber warum hat Julie Caleb auch geohrfeigt?? hatte sie überhaupt eine berechtigung?

O.C.Nati
10.08.2005, 23:00
Original von gEcka
Is auch es erste mal das Kirsten überhaupt richtig aus sich rausgeht, sonst is sie ja eher einer der beherrschteren Charkatere, aber warum hat Julie Caleb auch geohrfeigt?? hatte sie überhaupt eine berechtigung?

Naja, wär Julie n mitfühlender Mensch würde man ja sagen sie leidet mit ihrer Stieftochter ;) , aber ich denke ma sie fühlt sich von ihrem Mann betrogen, weil er ihr die Tochter verheimlicht hat #hm# Obwohl sie wohl auch eine der Letzten is, die davon hätte wissen müssen :-? Wahrscheinlich hat sie nur Angst um ihr Erbe #pfeifen#

marie
10.08.2005, 23:20
ja war gut nur ich muss auch zugeben im originalem war der ausraster von kirsten besser...

gruß marie

Lil´Miss Vixen
10.08.2005, 23:34
Fand die Folge auch ganz gut, diesmal gab es nicht soviel zu lachen, wie es sonst üblich ist, die Emotionen waren dominierend. Ich finde aber auch, dass es mich bei der Originalfassung, also auf Englisch, mehr emotionel getroffen hat. Auf Deutsch kam das nicht ganz rüber schätze ich. Ich finde es aber scheiße, dass Prosieben am Ende keine Auschnitte von der nächsten Folge gezeigt hat, wie die es ja sont immer tun. Weiß einer wieso? Stattdessen wurden Auschnitte aus den "Dienstagsserien" gezeigt. Für die Leute, die es noch nicht gesehen haben ist es schade, ich selbst hab sie ja schon alle :p

Alessa
11.08.2005, 00:50
ich fand die folge auch gut..
vorallem der spruch von ryan damit kirsten wieder raus kam (:
und der schluss.. total schön, dass sie lindsay sozusagen in die familie aufgenommen haben :)

EiskalterEngel88
11.08.2005, 01:27
ich fand die folge einfach nur hammer. habe auch ne 1 gegeben
vll liegt es daran, dass summer und seth sich so gut verstanden haben

pInK_sLiP
11.08.2005, 01:33
also fand die folge heut auch einfach hammermäßig, tragisch...aber doch einfach klasse! verliebt
kirstens ausraster war ja total schlimm heulend , als sie die vase nach caleb geworfen hat und sie sich dann so in den schrank eingesperrt hat, wo seth so meinte, grandpa, ich glaube es wäre besser wenn du jetzt gehst!
oder das, wo ryan zu lindsay kam um nach ihr zu schauen wies ihr geht, wo sie dann so meinte das sie mit der familie nichts mehr zu tuen haben will, fand ich auch einfach traurig! das mit julie und jimmy find ich total bescheuert, zuerst trennt sie sich von ihm und jetzt aus heiterem himmel will sie wieder mit ihm zusammen sein! gelangweilt naja...
den schluss fand ich, nach solch einem turbulenten anfang erschreck ...total süß..wo seth und lindsay vom strand kamen..und wo die anderen das haus s schön weihnachtllich geschmückt hatten und alle mit diesen weihnachtsmützchen rumgerannt sind einfach süß! oder wo kirsten so meinte zu lindsay ich bin kirsten und sie dann so in den arm genommen hat! glücklich

milayah_lee
11.08.2005, 02:20
ich fand die folge mega süß,...vorallem den schluß,als lindsay und kirsten zusammen kamen,..das war sooo süß!
Und was summer gemacht hat,einfach niedlich!
Mir kamen echt bei der folge die tränen!

Brody~Addicted
11.08.2005, 06:22
ich muss schon sagen: die folge hat mir wahnsinnig gut (note 1) gefallen... ich musste mir teilweise eine dicke träne verkneifen #cry# oder lachen #lachen# !!! ich fand sie einfach genial ;) am schönsten war natürlich der schluss, als sich lindsay und kirsten in den arm genommen haben *hach* und die szene las sich kirsten in den schrank gesperrt hat und seth gesgat hat, dass caleb gehen solle... echt klasse ;)

TanjaCohen
11.08.2005, 08:48
Das Kirsten so ausrastet und mit einer Vase nach Caleb wirft, hat mich schon überrascht, vor allem weil sie sonst alles vor ihrem Vater runterschluckt.....
Aber das Ende war ja mal so was von süß!!!! Summer hat das wirklich toll hingekriegt. Auf die Idee muss man erst mal kommen *g*

Fazit: Note 1

Korn_freak_98
11.08.2005, 08:51
Also ich muss sagen, daß diese Folge echt klasse war. Hab ihr deswegen auch ne 1 gegeben. Am Anfang war sie noch recht witzig, aber dann wurde sie allmählich immer dramatischer. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat war die Musik an manchen Stellen, aber nicht an allen. Am Ende ist ja wieder alles gut geworden, zumindest zum Teil. Nun werd ich mir gleich die Wiederholung dieser absoluten Top-Folge ansehen!

#zweidaumen# #zweidaumen# #zweidaumen#

TanjaCohen
11.08.2005, 08:53
ja, stimmt, das eine Lied war etwas komisch.......

jennyT
11.08.2005, 09:44
Also die Folge fand ich so richtig klasse.
Seth ist wieder in sein Weihnukkah Element gewesen, Ryan hat wieder mal ne Freundin um die er sich kümmern kann, Sandy ist mal wieder mit anderen Dingen beschäftigt genau wie Kirsten.
Caleb hat wieder einmal was verheimlicht und Julie ist wieder mal mit Jimmy im Bett.

samaraangelchen
11.08.2005, 09:52
So nun kommtmein Kommentar.
Also wie sie es endlich mal ihrem Vater gezeigt hat, fand ich voll klasse. Imme rhatte sie alles runtergeschluckt oder?
Da kann der noch so mit Hundeblick auf beide zukommen hm(auf Kirsten und Julie). Ich wä#re auch ausgereastet. Der Caleb scheint es ja faustdick hinter den Ohren zu haben, Möchte nicht wissen was er noch für Leichen im Keller versteckt hält!!!
Die Sprüche fand ich auch wieder geil zb. wo Ryan Lindsay ausladen musste und Seth Summer, aber beide es dann doch nicht übers Herz brachten, Wie sie das da so rübergebracht haben alle beide lol :D
Ansonsten ja tat mir Lindsay auch leid(sie ist ganz schön nah Am wasser Gebaut oder)
Da freut sie sich endlich mal auf ein schönes Weihnachten bei Leuten die sie gern haben und was erfährt se? Sie ist die Tocher von Kirstens Vater einfach so! Na rosig,, *bäng*
Das verkraftet man nicht so auf Anhieb oder?

Ja und Summer hat schliesslich Weihnuka gerettet lol, das Haus sah so geil aus zum Schluss und das Happy end hm war jut..
Ja so sind die Cohens lol,, ich glaube ich melde mich auch mal bei denen lol,vieleicht nehmen sie mich auch auf,,

Man darf gespantn sein wie das alles weitergeht..
#rot# #lachen#
Rundumgelungene Folge wo alles stimmte..
##um##

Jimmy_is_back
11.08.2005, 10:08
Ich find die Folge genial und hab ne 1 gegeben! Eine der besten Folgen seit langem besonders lustig fand ich ja wie Julie das mit Jimmy zu vertuschen versucht.
Besonders wo sie von ihm angerufen wird und dann Kirsten mitbekommt das das Jimmy is! :p Echt lustig diese Folge, und das ende hat mich echt bewegt! :D

samaraangelchen
11.08.2005, 10:30
Ja da fällt mir ein der spruch zwischen Kirsten und Julie,,
Kirsten zu julie:" Du siehst irgendwie wuschig aus!"
Julie ganz irritiert:" ja tut mir leid konnte meine Haare nicht mehr machen!"
Kirsten verdreht kurz die Augen udn meint im Vorbeigehen:" Ich meine Wuschig, nicht wuschelig,, :D :D

~Princess_Sparkle~
11.08.2005, 10:34
ich fand die folge bis jetzt neben snoc die beste der 2 staffel...und lindsay hab ich jetzt auch in mein herz geschlossen!!!sie is ja ganz niedlig!!! ;)

parker
11.08.2005, 10:53
Original von samaraangelchen
Kirsten verdreht kurz die Augen udn meint im Vorbeigehen:" Ich meine Wuschig, nicht wuschelig,, :D :D

der Spruch war wirklich geil, hab sehr gelacht...

TanjaCohen
11.08.2005, 11:05
Kirsten verdreht kurz die Augen udn meint im Vorbeigehen:" Ich meine Wuschig, nicht wuschelig,,

Hehe, der Spruch war echt gut. EIne Freundin hatte da gerade angerufen und ich hab nebenher mit ihr geredet. An der Stelle hat sie voll nicht verstanden, warum ich so los lache *g*

O.C.Marissa
11.08.2005, 11:06
also, ich fand die folge richtig toll! das es endlich rausgekommen ist, is echt ne erleichterun! hm, ich kann lindsay inzwischen auch schon besser leiden..aber diese stotterei.. ich kann mich nicht dran gewöhnen. liegt aber auch an der synchronstimme! obwohl ich das finale der folge ein bisschen kitschig und zu Happy-End-mäßig fand, bin ich froh, dass sich jetzt (fast) alle wieder verstehen!

Katrin
11.08.2005, 11:31
Was für eine Folge, von mir gibt?s eindeutig Note 1.
Nun aber der Reihe nach:

Jimmy/Julie: Ich hätte ja bis vor ein paar Folgen nicht gedacht, dass sich zwischen den beiden noch mal wieder was entwickelt. Hat Jimmy denn alles vergessen, wie Julie sich verhalten hat? Hoffentlich verletzt Julie ihn nicht wieder so. Außerdem bin ich gespannt wie Marissa das auffassen wird, wenn sie (da geh ich einfach mal von aus) davon erfährt.

Seth/Summer: Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die beiden wieder normal miteinander umgehen können ohne sich anzuzicken. Das wird aber bestimmt nicht so bleiben, wenn Alex und vor allem Zach wieder da sind.

Ryan/Lindsay/Marissa: Lindsay ist mir in dieser Epi etwas sympathischer geworden, besonders wo sie sich so auf das Weihnachtsfest gefreut hat. Trotzdem finde ich, dass Ryan einfach zu Marissa gehört. Ich fands schön, dass Marissa normal mit den beiden umgehen kann.

Caleb/Kirsten/Renee/Sandy/Lindsay: Das Weihnukkah-Debakel war wirklich sehr emotional. Ich konnte richtig mit Kirsten mitfühlen, als sie ihren Wutausbruch hatte. Den würde ich gerne noch mal im Original sehen. Kirsten tut mir sowieso ziemlich leid, weil sie nie was tut und immer alles abbekommt. Ihr Verhalten am Schluss, besonders gegenüber Lindsay war wieder vorbildlich. Lindsay tat mir in dieser ganzen Situation auch total leid. Sandy war wieder der Fels in der Brandung, der für jeden da war. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das Familienverhältnis weiter entwickelt.

Die Schlussszene war natürlich total schön gemacht. Summer hat Weihnukka doch noch gerettet.

Die Szene wo Kirsten zu Julie sagt: ?Nicht wuschelig, sondern wuschig? fand ich herrlich. Ich hätte mich am liebsten auf den Boden gelegt vor Lachen. #muahah#

Eins frag ich mich aber noch: Warum nimmt sich Julie das Recht raus auf Caleb sauer zu sein. Sie tut doch mit Jimmy gerade genau dasselbe.

Naja ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf nächste Woche.

samaraangelchen
11.08.2005, 11:34
:D :Dder spruch hat voll gefetzt oder halt der sarkasmus hm wo ryan sandy fragte:" wie lief es hier!"
sandys antwort:" ach bestens läuft es hier nur das sich kirsten eingesperrt hat und nicht mehr rauskommen will..
Ryan:" kann ich mit ihr reden..
Sandy:" Willst du leben?"

:D :D

Adam&Ben_Fan
11.08.2005, 11:37
Also ich muss auch sagen, dass die Folge echt super war!! Vorallem das Ende war ja sooooooo süß!! :p
Finde es echt toll das Linsay jetzt in die Familie aufgenommen wird!

meZz
11.08.2005, 11:39
So meine Review der gestrigen Folge, ich versuch es jetzt auch mal ausführlich.

Ich habe der Episode eine 2(+) gegeben dazu haben vor allem 2 Faktoren beigetragen. Zum einem die Synchronisation dieser Folge war wirklich das allerletzte, Kirsten hatte so eine piepsige Stimme bei ihrem Ausraster und wie kann man "Son of a bitch" mit "Dreckskerl" übersetzen? Das kann ich nicht verstehen, für mich war dadurch die ganze Szene vermasselt, viel heiße Luft um Nichts. Der 2. Faktor war das Ende, ich persönlich fand es viel zu schmalzig/schwulstig, warum bitte ein Happy End? Ich hätte es wie z.B. in (1x04 The Debut) gemacht, erstmal ein offenes Ende und eine zerstörte Lindsay, aber nein es gibt wieder mal ein Happy End. Das kann man dadurch verkraften das Chrismukkah ist, aber trotzdem gute Folgen zeichnen sich dadurch aus, das sie unerwartet und offen bleiben ("The Escape", "The Ties that bind"). Diese 2 Faktoren mussten leider von meiner ursprünglichen 1(-) Wertung berücksichtigt werden und somit habe ich die Folge in den 2er Bereich abgestuft.

Allgemein gefiel mir die Folge trotzdem äußerst gut, die Chrismukkah Story sind immer sehr nett anzusehen, dazu die Musik vom 3. O.C. Weihnachtsmix und die gemütliche Stimmung, schade nur, dass bei uns die Folge im Hochsommer kommt und nicht wie in den U.S.A. im Winter, naja es gibt schlimmeres. Mir gefiel gut, dass Charaktere, wie Zach, Alex und DJ weg waren und die Gruppe wieder mal im Vordergrund stand, die Atmosphäre und die Szenen haben mich an gute Folgen der 1. Staffel erinnert. Soviel dazu jetzt zu den einzelen Charakteren.

Kirsten: Wie gesagt ihre Synchro war furchtbar, aber dafür kann ihre Rolle ja auch nichts. Fand es gut, dass sie aus sich rausgegangen ist und auch mal ihren Aggressionen und Depressionen freien Lauf gelassen hat, sie frisst einfach zu viel in sich rein, aber man sieht doch schon wieder, wie sie einen Hang zu Alkohol hat. Die Sache mit ihrem Vater hat sie hart getroffen, ich denke mal das hat das Fass einfach zum Überlaufen gebracht, ich denke mal noch so eine Angelegenheit in der 2. Staffel und sie kriegt nen totalen Kollaps. Die Sache mit dem Schuhschrank fand ich dann irgendwie peinlich, man muss sich ja nicht im Kleiderschrank verstecken, danach war sie aber wieder traumhaft, wie sie Lindsay begrüßt hat und in die Familie aufgenommen hat. P.S. Ihr Look war auch klasse Stöckelschuhe mit nem Pelzmantel. #lachen#

Caleb: Tja was soll man noch zu Caleb sagen? Vor dem Knast ist er erstmal gerettet bis zum nächsten Fehltritt. Er ist halt der Bad Boy in O.C. eine Affäre mit einer anderen Frau (in dem Fall: Reene Wheeler) musste ja mal kommen, ansonsten wird es ja langweilig, wenn Caleb kein Dreck am Stecken hat. Ich fand es gut, dass er wenigstens Reue gezeigt hat und das er zugegeben hat, dass die Affäre fasst seine Familie zerstört hat (damals/heute?). Sein Gespräch mit Julie fand ich auch gut, ich denke mal diese Ehe hat er noch nicht zerstört... Ob er jemals Kontakt zu Lindsay herstellen kann/wird steht woll noch in den Sternen?!

Julie: Hach Julie spielt wieder perfekt ihre Rolle das "schöne Biest". Hat eine Affäre mit Jimmy zeigt keinerlei Reue, zumindest nicht lange und betrügt Caleb zum 2. Mal. Ich denke mal es ist nur eine Frage der Zeit bis es einer mitbekommt und dann ist das nächste Drama erschaffen. Naja die Ohrfeige für Caleb ist hart und der Spruch "Du solltest dich schämen!" typisch Julie, selbst hintergeht sie Caleb und dann macht sie einen auf die perfekte Ehefrau und nimmt Kirsten und die Familie (Cooper-Nichol-Cohen oder so #lachen#) in Schutz. Ihre Beziehung mit Marissa scheint auch immer noch auf Glatteis zu liegen, die beiden scheinen sich gar nicht mehr zu unterhalten.

Jimmy: Jimmy ist auch irgendwie ein trauriger Faktor im Moment, ich kann Marissa nur zustimmen, er kann einem leid tun, sitzt auf seiner Yacht, schläft mit seiner Ex-Frau, gefährdet sein Verhältniss zu seiner Tochter Marissa und isst Hähnchen in Orange mit den Fingern. Seine Rolle ist wirklich irgendwie total den Bach runter gegangen und die Affäre macht alles nur noch komplizierter, armer Jimmy.

Sandy: Auch nicht soviele Auftritte in der Folge, als Caleb's Anwalt mal wieder TOP, gut dass er Renee und Caleb überredet hat, die Wahrheit zu sagen, auch wenn das alles ein bisschen dramatisch war mit 20 Leuten in der Küche, was ich nicht gut fand, dass er Kirsten nicht die Wahrheit gesagt hat, obwohl Ryan und Seth es indirekt eraten haben und es wussten. Dann hätte er es Kirsten eigentlich sagen müssen, ebenfalls misfallen hat mir, dass er Ryan "verbieten" wollte Lindsay nicht einzuladen, das war echt hart und war auch klar, dass das nicht klappt...

Ryan: Scheinbar bis über beide Ohren in Lindsay verliebt, dass er und Seth natürlich rausfinden, dass Lindsay das uneheliche Kind von Caleb und Renee ist, musste ja natürlich wieder sein, hätte nur noch gefehlt, dass es Kirsten oder Lindsay rausgefunden hätten (dass Ryan schon vorher die Wahrheit wusste) und dann wäre wieder die alte Storyline um Vertrauen und Wahrheit (Ryan/Marissa). Zum Glück ist uns das erspart geblieben, war dann ein richtiger Schock für ihn/mich, dass Lindsay nichts mehr mit der Familie und ihm zu tun haben wolle, obwohl er ja eigentlich nicht "richtig" zur Familie gehört (adoptiert), zum Glück hat sie es sich nochmal anders überlegt, somit hat mein 2. Traumpaar Lindsay/Ryan wieder eine Chance. Seine Verhandlungstaktik mit Kirsten war auch genial, manchmal kann er auch total gut reden, obwohl er ja ein Mann weniger Worte ist. ;)

Seth: War auch total klasse, angefangen mit Tannenbaum und der Chrismukkah-Drehscheibe, seinem komerziellen Chrismukkah und den dazugehörigen Visionen und seine "A lack of Color" Chrimukkah Hymne. 100% Cohen Klassik #lachen#! Seine Szenen mit Summer und Marissa waren auch richtig klasse, endlich wieder alles ein bisschen wie früher, als die 4 noch beste Freunde waren und endlich hat er mal wieder sein Selbstvertrauen (Anna!) ausgepackt und hat Caleb in seine Schranken verwiesen. Es war auch klar, dass Seth niemals Summer ausladen würde, dass könnte er nie übers Herz bringen, Summer war auch einfach zu niedlich in der Folge ;). Im Gespräch mit Lindsay hat er sich auch richtig ins Zeug gelegt und hat sie zum Lachen gebracht, die Idee mit dem Stiefel "Laura" :D war auch total nett von Seth, dann noch sein Spruch "Du bist jetzt ein Cohen, willkommen in einer Welt voller lähmender Selbstzweifel..." und der Abend war gerettet.

Summer/Marissa: Marissa fand ich nach langer Zeit auch mal wieder richtig überzeugen und wirklich klasse, sie war nett und hat Einsatz gezeigt, desweiteren hat sie nicht rumgeflennt oder einen auf Alkoholiker gemacht. Summer war auch total engagiert und beide haben zusammen Chrismukkah gerettet, das rechne ich den beiden hoch an. Ich denke nur das Marissa, wieder extrem geschädigt wird, falls sie die Affäre zwischen Jimmy und Julie aufdeckt, aber vielleicht bleibt ihr das auch erspart.

Lindsay: Und das Beste zum Schluss! Lindsay war mal wieder so süß und die Idee mit den Weihnachtsmann-Kipas war der Hit, Lindsay ist wirklich ein hübsches Mädchen, ich hoffe sie verkraftet die Sache mit Caleb und ihrer Mutter, das ist schon ein harter Schlag für sie, wenn sie nicht mehr an ihren Vater glaubt und dann an einem Tag erfähr , wer es ist, dass ihre Mutter sie die ganze Zeit belogen hat und auch noch die neue Familie kennen lernt. Vor allem war sie gerade dabei sich ein bisschen zu öffnen und ein bisschen lockerer zu werden und dann so ein Rückschlag, auch dass Ryan bei den Cohen's nicht den Mut hatte sie zu begrüßen oder als Freunding vorzustellen, war nicht die feine Art. Am Ende war natürlich wieder alles gut, auch wenn mir das offene Ende besser gefallen hätte.

samaraangelchen
11.08.2005, 11:45
Kirsten: Wie gesagt ihre Synchro war furchtbar,

(finde ich gerade nicht! ich finde die Stimme passt zu ihr!!! das ist meine meinung und es ist trotz allem sehr gut rüber gekommen..
:D :D
Geile Folge..

meZz
11.08.2005, 11:57
Kirsten: Wie gesagt ihre Synchro war furchtbar,
(finde ich gerade nicht! ich finde die Stimme passt zu ihr!!! das ist meine meinung und es ist trotz allem sehr gut rüber gekommen..

Hast du schon mal die Folgen im Original Ton geschaut? Und vor allem die Szene?

Wenn du das so schreibts, kann ich mir das nicht vorstellen, weil die Szene auf Englisch einfach tausend mal besser ist!! Vielleicht kann ich die mal besorgen... :-?

Tony
11.08.2005, 12:20
Oh mein Gott so hab ich ja Kirsten noch nie erlebt. Das Einzige was mir an dieser Szene nicht gefallen hat ist das die Vase an Caleb vorbeigeflogen ist :D.

Julie: Da hat mir Mezz die Worte aus dem Mund genommen. Erst einen auf treue Ehefrau machen dabei hat sie Caleb schon 2. Mal betrogen und die sind ja von der Storyline her noch nicht mal ein halbes Jahr verheiratet #lachen#.

Fragen tu ich mich aber schon wie Marissa reagieren wird. Einerseits war es ja immer ihr Wunsch das ihre Eltern wieder zu einander finden aber andererseits ist der Hass den sie für ihre Mutter regt so gross, dass sie dann ebenfalls mit ihrem Vater nicht mehr gut auskommen wird. Naja mal sehen ....

Lil' Mischa
11.08.2005, 13:24
Ich mochte die Folge, ach ich liebe einfach Weihnkukkah was würde ich dafür geben mit den Cohens Weihnukkah zu feiern <3<3<3<3

Weiß gar nicht was Julie sich so über Caleb aufregt die soll sich doch mal an die eigene Nase fassen /:)

Aber Julie und Jimmy sind irgendwie voll süß zusammen #rot#

Ich gebe der folge eine 2+, war gut aber naja irgendwas hat mich gestört, weiß nicht was wahrscheinlich das "Friede freude eier kuchen happy end -.-

Aber der Pullover von Seth war echt grausam naja eigentlich auch wieder süß #rot# Seth einfach /:)

*Summer*
11.08.2005, 14:17
Fand die Folge toll wie Jede :D Nur finde es scheiße was für sachen Julie mal wieder abzieht...Sie soll sich mal entscheiden! Caleb oder Jimmy!Zu Jimmy passt sie aber find ich nicht! ;)

Magic
11.08.2005, 15:36
die folge war wie immer genial, immer wieder für eine überraschung gut *g* das lindsay caleb´s tochter ist, hätt ich nie gedacht.
kirsten tat mir ein bisschen leid...und julie nervte wie immer...

gEcka
11.08.2005, 15:53
ich fands ende cool, war so richtig schöne atmosphäre, nur caleb is jetzt scheiße dran :p

Lil´Miss Vixen
11.08.2005, 15:56
jaa Kirsten tut mir auch sehr leid. Wie sie zu ihrem Vater "Du Mistkerl" gesagt hat #8o# fand ich heftig. Eigentlich sagt sie ja "sun of a bitch", ich denke nicht, dass es genau übersetzt "Mistkerl" heißt :D . Schon die Wortwahl in der Originalfassung ist anders. Deshalb muss man sich auch vorstellen können, dass es auch wirklich anders rüberkommt.

gEcka
11.08.2005, 16:00
sie sagt son of a bitch????
das is jetzt aber echt heftig @-)

meZz
11.08.2005, 16:03
Original von gEcka
sie sagt son of a bitch????
das is jetzt aber echt heftig @-)

Wurde jetzt schon 100 Mal in dem Thread angesprochen, 2-3 Mal von mir, in einer Community sollte man auch die Beiträge anderer User lesen...

SummerloveU
11.08.2005, 18:38
Fand die Folge gut... besser als die Folgen der 2ten Staffel davor!

Es war spannend, lustig, traurig etc etc.

Und fast alle hatten mehr oder weniger ne große Rolle

Imaginary
11.08.2005, 19:19
Das war wieder mal eine klasse Folge, muss ich schon sagen. So gut, war schon lange keine mehr fand ich.
Kirsten und Lindsay taten mir ganz schön leid, muss schon hart sein, zuerfahren, dass ein Mädchen das gut seine Tochter sein könnte, die Stiefschwester ist. Caleb kann ich einfach nicht leiden, deswegen musste ich ganz schon lachen, als er die zwei geklatscht bekommen hat.
Julie mag ich auch nicht sonderlich, kann die sich nicht mal entscheiden zu wem sie möchte? Anscheinend nicht.
Lindsay's Kipuzen waren süß.
Das Summer den Plan hatte, fande ich auch ziemlich süß von ihr!
Aber gut fande ich, dass ziemlich jeder gleich viel vorkam!

Imaginary

anonym
11.08.2005, 19:39
Ich fand die Folge eigentlich sehr schön, auch wenn es ein wirkliches Debakel war! Schade das Lindsay von den anderen am ende "aufgenommen" wurde, ich mag sie nicht, hätte ihr es auch gegöhnt wenn sie einfach so wieder aus der serie verschwunden wäre! ansonsten muss ich sagen, caleb hat die ohrfeigen, die er bekommen hat auch verdient, man sollte immer zu der wahrheit stehen, egal was danach passiert/passieren könnte!

Strangelove
11.08.2005, 19:48
Mir gefiel Seth's Winter-Pulli #lachen# ... das war ein echtes Highlight :D

EiskalterEngel88
11.08.2005, 20:53
Original von Strangelove

ja, nicht wahr??? ich liiiiiebe diesen pulli über alles
letztes jahr weihnukkah hatte er auch einen pulli mit rentieren an .
den fand ich auch schon ganz schön klasse.

RedDevil
11.08.2005, 23:39
Hi,
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe gestern abend OC California programmiert, aber der DVD-Redcorder ist irgendwie nicht angesprungen.
Bei uns im Bereich haben sie vom Kabelanschluss her mal wieder die Frequenzen geändert und da kam der Player wahrscheinlich durcheinander.

So jetzt zu meiner Bitte:

1) Habe schon öfters gesehen, dass hier ausführliche Zusammenfassungen zu den einzelnen Episoden stehen - wo ist die denn für die 2*06? (ich habe jetzt hier in diesem Thema nicht jede Seite durchgeblättert - ist sie vielleicht auf Seite 3 oder so?)

2) Wenn jemand von euch die Folge auf DVD oder Video aufgenommen hat und mir das kopieren und schicken könnte wäre das klasse.
Würde selbstverständlich für alle Kosten aufkommen!
Einfach per PM melden!

Danke
gruß RedDevil

iloveseth
12.08.2005, 00:04
sry aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

ich fand die folge so geil :D

der rentierpulli war echt soooo süß, eiskalterengel ;)

aber ich finde das mit jimmy und julie irgendwie nich so toll.
ich will nicht das die wieder zusammenkommen!
julie is so hinterhältig!! #motz#

ErsGuterJunge
12.08.2005, 10:13
eine sehr gute folge aber dennoch gibts von mir nur ne 2.
seth hat mir teilweise zuviel gelabert (als ryan an tisch saß), mann kanns echt übertreiben!
ich fands irgendwie prollig das kirsten ein pels trug. sie ist doch sonst nicht so.

aber ansonsten war die folge gut, auch wenn das ende ein wenig übertrieben war, wie ich finde.
zu der synchro kann ich nicht viel sagen, das ich die 2 staffel nicht im englischen gesehen habe. aber die 1. und ich muss sagen ich finde die deutschen stimmen besser. in englischen kann ich es nur mit untertitel sehen, damit ich sie verstehe.
mir gefallene einfach die stimmen nicht!!!!!!!!!!!!!!

Strangelove
12.08.2005, 11:18
Original von EiskalterEngel88

Original von Strangelove

ja, nicht wahr??? ich liiiiiebe diesen pulli über alles
letztes jahr weihnukkah hatte er auch einen pulli mit rentieren an .
den fand ich auch schon ganz schön klasse.
Mit Rentieren? Wie geil #lachen# #lachen# #lachen# ... schade, den hätte ich mir ja nun noch gerne mal angesehen :D

Jimmy_is_back
12.08.2005, 12:15
Original von iloveseth
aber ich finde das mit jimmy und julie irgendwie nich so toll.
ich will nicht das die wieder zusammenkommen!
julie is so hinterhältig!! #motz#

Och, also ich find sie sehr süß zusammen! Ich hätt es nie geglaubt, aber irgendwie passen sie doch zusammen! :D

Yuna
12.08.2005, 12:35
@ RedDevil

Ich hab die Folge bisher n7ur auf Video, aber hab gehört, dass man des mit nem Kabel auf den PC spielen kann, dh wenn ich des hinkrieg könntest du sdie folge von mir haben ;) (will aber ix versprechen, weiss net, obs so gut geht)

Also ich fand die Folge echt geil, vor allem wo Kirstin rumgeschriehen hat und des mit der Vase **lool*

Was ich nur bisle naja komisch find... Kirstin trinkt in fast jeder Folge ein Glas wein, oder?

Jimmy_is_back
12.08.2005, 12:57
Original von Yuna
Was ich nur bisle naja komisch find... Kirstin trinkt in fast jeder Folge ein Glas wein, oder?

sie bekommt auch noch ein alkproblem und muss in eine klink deswegen!

Summer4-ever
12.08.2005, 13:24
Ich gebe der Folge eine 2! :D
Ich finde die Affaire von jimmy und Julie Klasse!!!
Vielleicht kommen sie ja nach Caleb´s Tod wieder zusammen
Ich finde aber es sollte bei einer Affaire bleiben sonst nutzt sie ihn wieder aus... #cry# #cry# #cry#

Jimmy_is_back
12.08.2005, 13:57
Original von Summer4-ever
Ich finde die Affaire von jimmy und Julie Klasse!!!
Vielleicht kommen sie ja nach Caleb´s Tod wieder zusammen

Das wär schön wenn das passiert!

orange county
12.08.2005, 14:16
ich will nicht hoffen das jimmy so doof ist und das mit julie für was ernstes hält. (jimmy ist pleite sie geht zu caleb und jetzt wieder jimmy) #verärgert#

aber es muß ja jedes mal was passieren sonst wird es doch langweilig
und das will ja keiner.

Jimmy_is_back
12.08.2005, 15:18
Original von orange county
ich will nicht hoffen das jimmy so doof ist und das mit julie für was ernstes hält. (jimmy ist pleite sie geht zu caleb und jetzt wieder jimmy) #verärgert#

aber es muß ja jedes mal was passieren sonst wird es doch langweilig
und das will ja keiner.

Die story wurde extra benutzt, damit Jimmy aus der serie aussteigen kann! Also liegt es nich daran, das was passieren muss! ;)

Summer & Coop
12.08.2005, 16:29
Jimmy steigt doch bald aus und ist nurnoch als Gast zu sehen...ich glaube nicht das das dann so weiter geht.
Lg

EDIT by meZz

Jimmy_is_back
12.08.2005, 17:11
Original von Summer & Coop
Jimmy steigt doch bald aus und ist nurnoch als Gast zu sehen...ich glaube nicht das das dann so weiter geht.
Lg

Em, das is ein RIESEN spoiler!

Edit by meZz

meZz
12.08.2005, 18:47
Ich bitte euch nochmal darum, benutzt die Spoilerfunktion, ich kann nicht alles editieren, ansonsten lösche ich halt die Postings.

Jimmy du musst auch nicht unbedingt den Spoiler zitieren, wenn schon dann benutz wenigstens die Tags, oder weise den User daraufhin...

IloveSummer
12.08.2005, 19:14
Eigentlich tolle Folge..eigentlich /:)!!!

Das mit Caleb und dem Gefängniss is mir ja so egal aber das mit Lindsay nicht wirklich! Ryan wird immer mehr zum Milchbubie und Seth hängt sich total rein ( freu). Marissa wird auch wieder " normal", Julie und Jimmy sind anscheinend wieder zusammen und Summer gehört zu Seth!!!!!!!!!

Das war meine Meinung zur Serie #regie#

Ryangirl
13.08.2005, 16:26
Eine echt lustige und traurige Folge zugleich!!
Ich fands echt toll, dass sich Marissa, Seth, Summer und Ryan wieder miteinander verstanden haben!!! :D :D
Naja, dass mit caleb und so war ganz schön hart für Lindsay, die arme... #sad#

chino
13.08.2005, 16:26
fand die folge richtig klasse,von mir ne glatte 1,war alles drin was einne tollen oc abend ausmacht ;)

@zyx,ich stimme dir wieder mal zu,dann kann ich es mir ersparen auch eine ellenlange re zu schreiben :D :D :D

sternchen***
13.08.2005, 17:44
auf jeden fall eine 1.
die folge war klasse. das mit julie und jimmy find ich ja cool

zyx
13.08.2005, 18:52
mal kurze zwischenfrage:

wer hat der folge ne note 6 gegeben?? #8o# #8o#

~Marissa~
13.08.2005, 19:30
Juhuuu!
I fand die Folge auch ziemlich gut, nur ich mag Lindsay
ned also.....naja find des mit ihr und Ryan ned so toll,
für mich gehörn einfach ryan und Marissa zusammen,
aber des gehört hier jetzt ned her......#rot#!

Lg @ all

Angie2516
13.08.2005, 21:06
Hallo zusammen

Erstmal ein Riesenlob an Zyx der mal wieder eine tolle und treffende Rez zur Folge gegeben hat #zweidaumen#Schön dass sich auch Snakeman und Mezz dazugesellen und eine ausführliche Re abgeben aus Ihrer Sicht #zweidaumen#

Ich habe der Folge die Note 1 gegeben. Die war so emotionsgeladen...WOW. Könnte nicht sagen dass es DIE beste Folge ist da jede Folge für sich unter anderen Kriterien zu bewerten ist. Und eben diese Folge hat m.E. nach die bisherigen Charaktere auf den Kopf gestellt. Die ruhige Kirsten wurde locker(Büroszene) und bekam endlich mal einen Wutausbruch. Summer die sonst alles recht locker sieht wird aktiv und hat das Weihnukka gerettet. Julie ist mal relativ kleinlaut(Büroszene) usw.

Ich persönlich habe Zach und Alex auch nicht sonderlich vermisst obwohl mir die Charaktere Alex schon ganz gut gefällt. Ich finde auch, wie zyx schon beschrieben hat, dass ein lockeres Verhältnis zwischen Seth und Summer entsteht wenn o.g. Personen nicht dabei sind.
Seth hat mir diesmal besonders gefallen als er klar und ernst Caleb des Hauses verwiesen hat. TOP. Allerdings habe ich den Eindruck dass er seine Schoten immer schneller runterprasselt #hm# Bei ihm muss ich echt mit dem Ohr am Fernseher sitzen #pfeifen# Klasse fand ich die Szene als die zwei unter dem Mistelzweig standen und es SUMMER ?! auffiel. Hätte das eher Cohen zugetraut und dass er dann wieder die Hammermethode anwendet, aber nein: Summer war es. Und dann setzte es bei mir aus und ich dachte: Wird sie ihn jetzt "richtig" küssen? Aber es gab ja "nur" den Freundschaftskuss. War trotzdem süss.

Bei Ryan/Lindsay und Marissa/DJ kann man groß noch nichts sagen. Teilweise mein ich, Marissa würde sich gerne annähern. Dann aber wieder kommts doch sehr fair rüber. Hat zwar immer noch Sprüche Richtung Alkohol drauf scheint aber doch vernünftig geworden zu sein.

Bei Julie und Jimmy würde ich mal in Zyx Richtung b und c(tatsächlich wieder verliebt/wenn auch nur kurzweilig oder einfach Se. ) tendieren. In letzter Zeit war er einfach für sie da und das hat ihr wohl gefehlt. Eine Tochter weg, die andere will nix von ihr wissen und Caleb ist auch nicht für sie da. Aber sie wäre nicht Julie wenn es sich doch als Geldgeil herausstellen sollte ;) Nachdem Marissa auf Jimmys Boot kam habe ich fest damit gerechnet dass alles auffliegt, so wie er vor der Türe stand. Da konnte sich ja jeder denken dass Julie da drin ist :D Ansonsten kann ich mich Mezz anschliessen dass Jimmys Rolle derzeit wirklich eine Farce ist.

Caleb hat in dieser Folge absolut den Vogel abgeschossen und sich damit wohl alle zum Feind gemacht. Nichtsdestotrotz fand ich seinen Spruch vor Kirstens Türe klasse: Das Gefängnis wäre besser für ihn gewesen.
Ich hätte gern gesehen dass Renee Kirsten die Sache erzählt... vom Ablauf her. Mich hätte auch interessiert was Renee durch den Kopf ging als sie Kirsten an der Türe sah. Tendiere auch eher zu Anstand(siehe zyx). Vor allem war Kirsten auch irgendwie angespannt. Sonst ist sie ja zu jedem recht locker. Da wirkte sie aber irritiert. #hm# Als ob sie etwas "ahnt"

Sandy hat sich absolut korrekt verhalten. Bei allen! Dass er da ziemlich dumm rauskommt aus der Sache(Schweigepflicht-> Snakeman) ist klar und dass Kirsten darüber enttäuscht ist verständlich, aber ich glaube und hoffe dass Kirsten trotzdem klar unterscheidet dass es Sandys Pflicht war es auch IHR nicht zu sagen. Denke sie hat da sonst die vernünftige Objektive zu. Diesmal traf es sie leider nur persönlich. Da will man verständlicherweise nix von Schweigepflicht hören.

Jimmy_is_back
13.08.2005, 21:27
Original von Angie2516
Hallo zusammen

Erstmal ein Riesenlob an Zyx der mal wieder eine tolle und treffende Rez zur Folge gegeben hat #zweidaumen#Schön dass sich auch Snakeman und Mezz dazugesellen und eine ausführliche Re abgeben aus Ihrer Sicht #zweidaumen#

Ich habe der Folge die Note 1 gegeben. Die war so emotionsgeladen...WOW. Könnte nicht sagen dass es DIE beste Folge ist da jede Folge für sich unter anderen Kriterien zu bewerten ist. Und eben diese Folge hat m.E. nach die bisherigen Charaktere auf den Kopf gestellt. Die ruhige Kirsten wurde locker(Büroszene) und bekam endlich mal einen Wutausbruch. Summer die sonst alles recht locker sieht wird aktiv und hat das Weihnukka gerettet. Julie ist mal relativ kleinlaut(Büroszene) usw.

Ich persönlich habe Zach und Alex auch nicht sonderlich vermisst obwohl mir die Charaktere Alex schon ganz gut gefällt. Ich finde auch, wie zyx schon beschrieben hat, dass ein lockeres Verhältnis zwischen Seth und Summer entsteht wenn o.g. Personen nicht dabei sind.
Seth hat mir diesmal besonders gefallen als er klar und ernst Caleb des Hauses verwiesen hat. TOP. Allerdings habe ich den Eindruck dass er seine Schoten immer schneller runterprasselt #hm# Bei ihm muss ich echt mit dem Ohr am Fernseher sitzen #pfeifen# Klasse fand ich die Szene als die zwei unter dem Mistelzweig standen und es SUMMER ?! auffiel. Hätte das eher Cohen zugetraut und dass er dann wieder die Hammermethode anwendet, aber nein: Summer war es. Und dann setzte es bei mir aus und ich dachte: Wird sie ihn jetzt "richtig" küssen? Aber es gab ja "nur" den Freundschaftskuss. War trotzdem süss.

Bei Ryan/Lindsay und Marissa/DJ kann man groß noch nichts sagen. Teilweise mein ich, Marissa würde sich gerne annähern. Dann aber wieder kommts doch sehr fair rüber. Hat zwar immer noch Sprüche Richtung Alkohol drauf scheint aber doch vernünftig geworden zu sein.

Bei Julie und Jimmy würde ich mal in Zyx Richtung b und c(tatsächlich wieder verliebt/wenn auch nur kurzweilig oder einfach Se. ) tendieren. In letzter Zeit war er einfach für sie da und das hat ihr wohl gefehlt. Eine Tochter weg, die andere will nix von ihr wissen und Caleb ist auch nicht für sie da. Aber sie wäre nicht Julie wenn es sich doch als Geldgeil herausstellen sollte ;) Nachdem Marissa auf Jimmys Boot kam habe ich fest damit gerechnet dass alles auffliegt, so wie er vor der Türe stand. Da konnte sich ja jeder denken dass Julie da drin ist :D Ansonsten kann ich mich Mezz anschliessen dass Jimmys Rolle derzeit wirklich eine Farce ist.

Caleb hat in dieser Folge absolut den Vogel abgeschossen und sich damit wohl alle zum Feind gemacht. Nichtsdestotrotz fand ich seinen Spruch vor Kirstens Türe klasse: Das Gefängnis wäre besser für ihn gewesen.
Ich hätte gern gesehen dass Renee Kirsten die Sache erzählt... vom Ablauf her. Mich hätte auch interessiert was Renee durch den Kopf ging als sie Kirsten an der Türe sah. Tendiere auch eher zu Anstand(siehe zyx). Vor allem war Kirsten auch irgendwie angespannt. Sonst ist sie ja zu jedem recht locker. Da wirkte sie aber irritiert. #hm# Als ob sie etwas "ahnt"

Sandy hat sich absolut korrekt verhalten. Bei allen! Dass er da ziemlich dumm rauskommt aus der Sache(Schweigepflicht-> Snakeman) ist klar und dass Kirsten darüber enttäuscht ist verständlich, aber ich glaube und hoffe dass Kirsten trotzdem klar unterscheidet dass es Sandys Pflicht war es auch IHR nicht zu sagen. Denke sie hat da sonst die vernünftige Objektive zu. Diesmal traf es sie leider nur persönlich. Da will man verständlicherweise nix von Schweigepflicht hören.

Jo, gute zusammenfassung! Und du wirst es nich glauben, ich hab sogar was davon gelesen! Denn Jimmy/Julie teil *g*! Naja, das andere les ich heute nacht noch *gg*! #lachen#

Larry
13.08.2005, 21:36
Eine wirkliche sehr nette Folge.

Diese ganze Lindsay/Caleb/Kirstin Beziehung war sehr spannend, wenn ich auch anmerken muss das Summer wohl recht hat. Was ist das eigentlich für eine kranke Familie. Erst die Hochzeit zwischen Julie und Caleb gab ja viel Anlass zum Nachdenken wie jetzt die Familienmitglieder zusammenhängen. Und das mit Lindsay als Halbschwester von Kirsten setzt dem Ganzen doch wirklich noch die Krone auf.

Schade finde ich es das die Sache mit Lindsay sich für Ryan wohl erledigt hat.
Die coolste Szene der Folge war wo Kirsten ausgeflippt ist und mit der Vase geworfen hat.
Caleb tut mir trotzt seiner großen Fehler fast schon ein wenig Leid da ihn jetzt auch noch Julie betrügt.
Jimmy mochte ich in dieser Folge gar nicht ich weiß auch nicht warum.
Das er sich von Julie wieder einwickeln lässt?
Ich freu mich schon auf 2x07?

Jimmy_is_back
13.08.2005, 21:39
Original von Larry
Jimmy mochte ich in dieser Folge gar nicht ich weiß auch nicht warum.

Vielleicht weil er was mit Julie hat und dir das gar nich passt??? Lass sie doch! Ich find das gut!

Original von Larry
Ich freu mich schon auf 2x07?

Ganz schlechte idee!

californiadream_1
14.08.2005, 09:13
da muss ich jimmy is back recht geben bei seinen vorigen post

denn die nächste folge wird dich nicht grad erfreuen

meZz
14.08.2005, 11:07
Bitte keine Spoiler, lasst den Usern doch die Spannung! /:) :D

Danke Angie für das Lob, die nächsten 2 Wochen kann ich leider kein Kommentar abgeben bin im Urlaub und verpasse 3! O.C. Folgen...

Naja kenn sie ja schon auf Englisch. #lachen# #lachen# #lachen#

RyanAtwood
14.08.2005, 11:38
Das war bisher meine Lieblingsfolge (auf jedenfall aus der 2ten Staffel) !!

Wie die das am ende hinbekommen haben !! Naja, fragt sich nur wie man so schnell, so viele Lichterketten aufhängen kann !! :)

Summer & Coop
14.08.2005, 13:52
Ich fand die Folge auch ganz cool. Es war vorallem cool das Rayn marissa Seth und Summer sich wieder so gut verstehen... Und ich fands auch cool das sie Weihnukka noch gerettet haben...
LG

chino
14.08.2005, 21:30
tolle rezension,schnuckel,will deinen beitrag jetzt nicht zitieren,da er doch etwas länger ist ;)

:-?ich hatte bei der weinachtsbaum-auswahl-szene mit seth und summer ein bisschen das gefühl,als ob summer sich extra viel zeit lässt mit der auswahl,um länger mit seth zusammen zu sein(aber vielleicht wollte sie ihn auch bloß nerven :D)

außerdem ist es ja ausgerechnet ihr aufgefallen,das sie unter dem mistelzweig stehen,und nicht seth,wie es zu erwarten gewesen wäre ;)

ich freue mich jedenfalls wieder sehr auf die nächste folge ;)

Seth Cohen
15.08.2005, 04:59
Der schluss war zu übertrieben, bzw. völlig fehl am platz, meiner meinung nach.

Daraus hätte man locker 2 Folgen spinnen können.

Alles im allen eine fantatische Folge.
Hoffe das die zweite staffel dies durch hält.

Bei Julie weiss ich auch nicht so genau, was sie eigentlich will. Sie scheint ja auch ein schlechtes gewissen zu haben, zumindest für 2 Sekunden.

Jimmy: "Wollen wir aufhören"
Julie überlegt ein wenig, sagte dann aber: "Nein"

Das fand ich so geil. Aber da sieht man, das auch Julie ein gewissen hat.
Aber sie hat es ja gerade noch rechtzeitig wieder ausschalten können. :> :>

Jimmy hatte endlich wieder eine etwas grössere Rolle in dieser Folge.
Ich mag den Charakter Jimmy sehr, vondaher ist es traurig mit anzusehen, wie sehr er im laufe der Serie an bedeutung verliert. #sad# #sad# #sad#

Sandy kann Caleb endlich überreden, das er Kristen die wahrheit sagt.
Das auch Lindsay Mum dabei ist, das hätte er sich sicher nicht so vorgestellt.

Für Lindsay und Kristen waren das richtig heftige neuigkeiten.
Aber endlich wissen sie es und das geheimnis ist gelüftet.

Danach dreht Kristen ja richtig ab und schmeisst eine arme Blumenwase nach Caleb.
Kann Kristen da verstehen, aber auch Caleb.

Er sagt ja auch, "Das gefängnis wäre besser gewesen, als das hier."

Hoffe das Kristen Caleb irgendwann vergeben kann und sie sich aussöhnen.

Sandy trifft ja keine schuld, er will ja nur Caleb vor dem gefängnis bewahren (was er hoffentlich auch geschafft hat), doch Kristen sieht Sandy mit als schuldigen, da er ihr nichts davon gesagt hat.

Seth hat eine neue Tante und Ryan eine Stieftante oder?
Kann dann noch was aus Ryan und Lindsay werden? #hm# #hm# #hm#

Schade das sich die Producenten nicht getraut haben Seth und Lindsay ein Paar werden zu lassen.
Das wäre für die Serie richtig spannend geworden, wenn sie ein Paar wären und es dann herausgekommen wäre, das sie mit einander verwandt sind.

Summer und Seth Freunde? Ob das gut geht? #hm# #hm#

Marrissa wird hoffendlich nie was von der heissen Affäre zwischen Jimmy und Julie erfahren, denn sonst droht wieder der abstieg in den alkohol.
Hoffen wir das das nicht passiert.

Schön wie Summer und Marissa mit Ryan und Seth das Weihnukka gerettet haben.

Lindsay mag ich von folge zu folge immer mehr.
Da sie ja nun auch eine Nichol ist, wurde damit der grundstein gelegt, das sie auch irgendwann vielleicht zum Main Cast gehören könnte.

In der Serie wurde zwar erwähnt, das sie nun auch eine Cohen wäre, aber das ist ja so nicht richtig.

Sie ist ja Calebs Tochter und kann dann doch höchstens eine Nichol sein oder? :-? :-? :-?

Ich bin mal gespannt, ob wir auch in der dritten staffel eine neue Weihnukka Folge zusehen bekommen.

Eine andere sache fand ich sehr witzig.
Als Sandy beim grillen war und Seth aus spass gesagt hat, ob Lindsay vielleicht Calebs uneheliche Tochter ist.
Bei sandy reaktion, konnte man ja nichts anderes denken, als das, was Ryan und Seth gedacht haben.
Fand ich super cool. #vertrag# #vertrag#

Wie gesagt, eine wunderbare Folge.

flowers1982
16.08.2005, 08:22
es war eine sehr schöne folge, das ende fand ich dann total schön so das ich gänsehaut bekam.

O.C.-Fan
16.08.2005, 18:19
Gute Folge. Hatte mal wieder ein bisschen mehr Spannung und auch endlich wieder mal ein paar gute Sprüche... :D

Mr.Cohen
27.08.2005, 18:34
geile folge ... caleb wird fertig gemacht ... am ende ist alles gut ... trauer und spaß ... von allem was dabei ...

Nodesha
27.08.2005, 18:49
Hab der Folge eine 1 gegeben. Fand sie super, besonders das Caleb gleich 2 Ohrfeigen bekommen hat. :D Kirsten tat mir total leid, die Scene zwischen ihr und Ryan war total süß ;) Das gesinge vom Seth am Ende war auch cool...

O.C-Freak
27.08.2005, 18:51
Die Folge war einfach Klasse.
Aber am besten war der schluß wo sie sich versöhnt haben
und Seth anfing zu singen. Der knaller. :D

Jonny de Depp
20.06.2006, 23:35
eine schöne Folge:

Besonders stark war, dass alle Hauptdarsteller mal wieder gemeinsam aufgetreten sind. Deswegen hatte die Szene, in der Caleb alles beichtete, auch was sonderbares und interessantes an sich.

Trotz Trauer, Verwirrung & Schmerz war diese Folge eine schöne Weinukkah- Folge...

Blondie
15.06.2009, 20:00
Super Folge .. Kirsten tat mir leid, das sie das so erfahren muss.

Summer<333
30.12.2009, 19:30
YouTube - O.C. California S02E06 - Das Weihnukkah-Debakel Part 4

03:49 sad moment:(
Arme Kirsten is voll down....und Ryan tut mir voll leid...

Seth:"Moses und Jesus hatten beide nen Bart.." xDDD

KirstenCohen94
30.12.2009, 19:42
So toll^^!
Hier der Anfang..zwar auf englisch...
YouTube - angry kiki full version

Summer<333
30.12.2009, 19:52
So toll^^!
Hier der Anfang..zwar auf englisch...

Muss mir auch mal vornehmen O.C auf Englisch zu schauen wird ja nich schaden:D

KirstenCohen94
30.12.2009, 19:56
Muss mir auch mal vornehmen O.C auf Englisch zu schauen wird ja nich schaden:D

Hab ich gemacht. Alle Staffeln.In den Ferien..aber mit Untertitel:D

Summer<333
30.12.2009, 20:03
Hab ich gemacht. Alle Staffeln.In den Ferien..aber mit Untertitel:D

Ohne Untertitel geht echt fast gar nichts:), weil die Schauspieler meist sehr undeutlich sprechen.
Muss ich mir echt mal vornehmen:D
Bisher hab ich nur ein paar Folgen geschafft.

KirstenCohen94
30.12.2009, 20:04
Ohne Untertitel geht echt fast gar nichts:), weil die Schauspieler meist sehr undeutlich sprechen.
Muss ich mir echt mal vornehmen:D
Bisher hab ich nur ein paar Folgen geschafft.
Das stimmt. Und so schnell.