PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Verbesserungen

No4
31.05.2010, 12:55
Hallo Zusammen,

ich hab eben mal die erste Änderung erledigt.

Die Usernamen in der Spalte "Letzter Beitrag" sind jetzt klickbar und bringen ein vernünftiges Ergebnis. Als nächstes nehme ich mir mal die Bilder vor die fehlen.

Mischa<33
31.05.2010, 13:40
Awwwww Die Profilnachricht geht wieder und die Bilder *__* Aww Dankeschöööön (:

KirstenCohen94
31.05.2010, 13:41
Super!!:schrei::schrei::schrei:
Vielen Dank!!!

AutumnOC
31.05.2010, 14:05
Ui, super. Jetzt seh ich wenigstens auch, was da steht, wenn ich 'nen Namen anklicke..

No4
31.05.2010, 14:10
Jo, jetzt sollte fast alles wieder so funktionieren wie es soll.
Wen noch jemand Fehler findet dann bitte hier posten. Danke :-)

AutumnOC
31.05.2010, 15:36
Okay, aber kanns sein, dass wenn man einen Link von Youtube (also ein Video) einfügt, das Videofenster nicht mehr eingebettet ist?

Mischa<33
31.05.2010, 15:55
Jap ist mir vorhin auch schon aufgefallen ^^

No4
31.05.2010, 16:37
hmm ich seh grad.
Eigentlich hatte ich daran gar nichts verändert, ich check das mal.

AutumnOC
31.05.2010, 16:49
Außerdem (das war vorher auch schon) muss ich immer dieses "angemeldet bleiben" Kästchen beim anmelden anklicken, damit ich auch nach 10 Minuten noch on bin :schulterzucken: Könnte man da vllt was machen?

No4
31.05.2010, 16:49
habt ihr mit dieser Art Links schon mal Videos eingefügt, die richtig angezeigt wurden?

Ich hab euren Videolink jetzt mal angepasst den eurer war fehlerhaft.

http://www.youtube.com/watch?v=NPKDfBdxkMM

So sollte er eigentlich aussehen. bei euch stand da noch was von relatet usw... mit am Link dran.

No4
31.05.2010, 17:02
Außerdem (das war vorher auch schon) muss ich immer dieses "angemeldet bleiben" Kästchen beim anmelden anklicken, damit ich auch nach 10 Minuten noch on bin :schulterzucken: Könnte man da vllt was machen?

Wie lange willst du den angemeldet belieben?
Die Session-time kann man denk ich verlängern.
In der Regel ist aber trotzdem Schluss sobald du dein Browser zu machst.

Ich stell später mal auf 30 Minuten hoch.

AutumnOC
31.05.2010, 17:40
Wie lange willst du den angemeldet belieben?
Die Session-time kann man denk ich verlängern.
In der Regel ist aber trotzdem Schluss sobald du dein Browser zu machst.

Ich stell später mal auf 30 Minuten hoch.

Naja, aber andere können, ohne dieses Dings anzuklicken, ewig online bleiben.
Klar, dagegen hab ich ja nix, aber das macht ja schon Schluss, wenn ich den Browser noch nich mal geschlossen hab.

Pancakes<3
31.05.2010, 17:45
also bei mir funktioniert das gut ...
und *toollll*
Profilnachrichten gehen wieder und die Bilder :jubel:
DANKE
:umarmen:

No4
31.05.2010, 17:48
Bisher nach 15 Minuten, das ist stimmt.
Ich hab es jetzt auf 30 Minuten eingestellt.

Das funktioniert eigentlich wie folgt.

Es wird eine kleine Datei namens Cookie bei dir auf dem Rechner gespeichert.
In diesem Cookie kann unser System dich identifizieren. Zu deinem Cookie wird eine Zeit und eine Gültigkeit gespeichert.

Du du keine Knopf drückst dann läuft diese Cookie nach 15 Minuten ab.
War bisher so eingestellt. Sprich das System löscht deinen Eintrag in der Datenbank und du kannst nicht mehr identifiziert werden. Wenn du den knopf drückst ist dieses Cookie unendlich gültig.

Wenn alles normal läuft kann es also nicht sein das Leute hier bisher länger als 15 Minuten vom Rechner weg waren und danach noch eingelogt waren.

Also das ist da normale aber eventuell sind hier auch irgendwelche Mods eingebaut die dieses System ausheben, das weis ich natürlich noch nicht :-) Aber ich bin dran.

AutumnOC
31.05.2010, 18:04
Hm, aber Mischa<33 ist zb immer schon on wenn sie nur das OC Forum herholt xD

No4
31.05.2010, 18:11
Hat sie eventuell irgendwann mal den Knopf gedrückt?!
Vielleicht wurde der Cookie bei ihr nie wieder gelöscht und ist jetzt praktisch mit dem Forum hier liiert *lol*

Mischa<33
31.05.2010, 18:15
xD Bei Marie ist des doch aber auch so?!

@Laura dein inet mag dich einfach nur nicht :D

Summer<333
31.05.2010, 18:19
Hm, aber Mischa<33 ist zb immer schon on wenn sie nur das OC Forum herholt xD

Das trifft bei mir auch zu.
Hab aber keinen Knopf gedrückt.^^

AutumnOC
31.05.2010, 18:21
Ach man, mein IE mag mich wirklich nich :bibbern:

No4
31.05.2010, 18:24
@Summer<333
Du bist also automatisch immer eingelogt wenn du die Seite hier aufrufst?

Hmm kleiner Test :-)

Drück mal oben auf abmelden.
Dann ruf die Seite wieder auf. (Du solltest dann ausgelogt sein)
Dann ohne Knopf wieder anmelden und in den nächste Stunden mal sehen was passiert. Wie gesagt du musst jetzt mindestens 30 Minuten inaktiv sein oder den Browser zu machen.

Bin gespant :-)

@AutumnOC
Was für einen Browser benutzt du? und surfst du mit t-online?

AutumnOC
31.05.2010, 18:26
äähm. Ich glaub schon mit T-Online.. bin mir aber nich sicher.
Ich hab Internet Explorer. Sollte mir aber echt mal Firefox zulegen xD

Mischa<33
31.05.2010, 18:29
Das trifft bei mir auch zu.
Hab aber keinen Knopf gedrückt.^^
Du hast nich auf "Eingeloggt bleiben" geklickt? :grosse augen:

No4
31.05.2010, 18:32
IE welche Version? T-online ist immer so ne Geschichte...
Eventuell ist dein Browser so eingestellt das er aus "Sicherheitsgründen" deine Cookies immer löscht oder erst gar nicht zulässt. Wobei letzteres wahrscheinlicher ist.

AutumnOC
31.05.2010, 18:36
IE welche Version? T-online ist immer so ne Geschichte...
Eventuell ist dein Browser so eingestellt das er aus "Sicherheitsgründen" deine Cookies immer löscht oder erst gar nicht zulässt. Wobei letzteres wahrscheinlicher ist.

Äh. Einfachere Frage?! xD Wo steht denn welche Version? ^^

Summer<333
31.05.2010, 19:53
@Summer<333
Du bist also automatisch immer eingelogt wenn du die Seite hier aufrufst?

Hmm kleiner Test :-)

Drück mal oben auf abmelden.
Dann ruf die Seite wieder auf. (Du solltest dann ausgelogt sein)
Dann ohne Knopf wieder anmelden und in den nächste Stunden mal sehen was passiert. Wie gesagt du musst jetzt mindestens 30 Minuten inaktiv sein oder den Browser zu machen.

Bin gespant :-)

Okay, hab jetzt mal den Test gemacht.(:
Mit grosser Warscheinlichkeit war wohl doch "angemeldet bleiben"aktiviert.
Hab 'ne halbe Stunde gewartet, nachdem ich mich abgemeldet habe, und war dann nicht mehr eingeloggt.

Also wenn man "angemeldet bleiben" aktiviert hat, spielt diese Zeitbegrenzung keine Rolle mehr, hab ich das richtig verstanden?(:

No4
31.05.2010, 20:06
Jo, das Cookie bekommt dann kein Haltbarkeitsdatum :daumen hoch:

KittyKat
06.07.2010, 21:08
Keine Ahnung ob das hier richtig ist, aber ich wollte mal ein bisschen kritisieren;D
Mir ist klar, dass das Forum erweitert werden muss, da es sonst einfach keine Zukunft hat. Man könnte ja daraus ein Forum über Serien die ähnlich sind wie O.C.. Also OTH gibt es ja schon hier, man könnte ja noch Gossip Girl o.ä. dazu nehmen.
Aber ich finde es nicht gut, dass Twilight hier so viel "eigenen Platz" hat. Ich mag Twiligh ja (jedenfals die Bücher), aber ich finde es passt hier einfach nicht hin. Nur weil Twilight zur Zeit so beliebt ist. Es ist ja nicht mal eine TV-Serie. Wenn man über Twilight reden möchte sollte man in ein Twillight-Forum gehen.

AutumnOC
07.07.2010, 12:26
Naja, es ist ja ein Fanforum. Und der Twilight-Thread ist hier nunmal ziemlich beliebt und eig jeder, der oft posted und online ist gibt dort seinen Senf dazu. Deswegen finde ich schon, dass der eigene Bereich berechtigt ist.

sscohen
07.07.2010, 12:46
Ich find eig auch dass der Twilight Bereich zu Recht da ist weils echt ziemlich beliebt hier ist.
Aber die Idee dass man noch paar andere Serien mit dazu nimmt find ich gar nicht schlecht.
Die Frage is halt nur ob genug Leute dann auch in dem jeweiligen Thread schreiben weil wenn es nur 2 Leute gibt die sich für bspw. Gossip Girl interessieren dann lohnt sich das ganze nicht.

Pancakes<3
07.07.2010, 21:47
*still räusper*
also nur weil man nicht in einer gruppe einer serie ist, heisst das nicht, dass man sich nich dafür interessiert...ich schau gossip girl seit ner weile und würd mich extrem freuen, wenns auch einen kleinen teil dafür im forum gäbe!
oder auch irgendwelche anderen serien....aber das gibt natürlich alles bestimmt total viel arbeit und das geht ja nicht einfach von einem tag auf den anderen!
deshalb sollte man sich in geduld üben..
zum Twilight teil sag ich gar nichts -.-
!

alex
17.10.2011, 01:51
Kenn mich mit vBulletin nicht aus aber gibt nicht ein MOD für vBulewtin- Boards um die lästigen Fake-Accounts/SPAM-Bots fern zu halten?