Vollständige Version anzeigen : 2x07 Familienbande | The Family Ties
Benjamin McKenzie
20.01.2005, 14:00
Nach Calebs Geständnis bemühen sich die Cohens, Lindsay in ihre Familie aufzunehmen. Jimmy muss eine Entscheidung treffen, als Marissa herausfindet, dass er eine Beziehung mit seiner Ex-Frau Julie hat. Seth versucht den "bösen Jungen " - nach Ryans Vorbild - zu spielen, um Alex zu beeindrucken. Summer findet heraus, was Zach in den Weihnachtsferien gemacht hat.
Quelle: TV Highlights Juli 2005
O.C. Boy
15.06.2005, 10:23
Eine sehr schöne Folge. Note 1-
Marissa erwischt, wie man es erwarten konnte, Jimmy und Julie.
In einen Punkt hatte sie beim Gespräch mit Jimmy Recht.
Er hat anscheinend vergessen wie Julie sein und Marissa's Leben zerstört hat. Er wollte doch ein neues Leben beginnen.
"....i wish you just grow up and be a real dad."
Das muss Jimmy richtig weh getan haben.
Zum Glück sieht er dann doch ein, dass sowas nicht funktionieren kann.
Die Tränen von Julie kamen mir beim Abschied sehr echt vor.
Vielleicht hätte es mit den beiden doch geklappt.
Zum ersten Mal dachte ich, dass die Party bei den Cohens langweilig wird, aber nein. Was wäre so eine Party wenn nicht irgendwas schlimmes passiert.
Marissa kommt betrunken zur Party und stellt ihre Eltern bloß.
"You heard me you hoore".
".....daughter of a thief and a slude. I just hate you both so much."
Aber das scheint schon normal zu sein. /:)
Marissa hat sich doch zum Schluss , wenn auch unter Tränen, von Jimmy verabschiedet. #bye#
Schade das Jimmy geht, aber es ist ja nur für 6 Monate.
Seth war der Hammer in der Folge. Versucht sich als Bad Boy um Alex zu beeindrucken. #lachen#
Die Szene in der Küche. Da hatte er es echt versucht. #muahah#
Zieht sich Unterhemden wie Ryan an.
Am besten war wie er sich einen Jack Daniels reinzog und dann so betrunken war.
Wie er dann aus dem Auto zu Hause austeigt.
Zuerst auf die Mülltonne und dann als Sandy dann fragt was los ist
kommt dann so geil rüber.
"ssshhhh.....we being stealth." und gleitet dann über die Motorhaube. #lachen#
Dann klaut er noch den Aston Martin von Caleb. #lachen#
Naja....dann bringt ihn die Polizei mit nach Hause. #lachen#
Seth ist nicht born to be wild. ;)
Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe die Szene wo Seth betrunken nach Hause kommt. Wie Ryan sich da immer das Lachen verkneifen muss #lachen# Ich weiss nicht wie oft ich mir diese Szene jetzt schon angeschaut habe #lachen# Immer dieses SHHHHHH und dann dieses gleiten über die Motorhaube #lachen#
Das mit der Polizei war nur so witzig weil Seth sagt:
Hey Dad! How was the party ? I think somebody called the cops #lachen#
Als Ryan/Lindsay Fan mag ich natürlich noch die Szene im Poolhaus. Wo die sich als "experiment" küssen ;)
californiadream_1
17.06.2005, 18:41
also da muss ich marissa aber auch vollkommen recht geben ,wie konnte jimmy wieder mit julie ins bett steigen .............
hat er etwa vergessen wie sie ist ,was sie aus ihm hat werden lassen und am schlimmsten was sie mit ihrer eigenen tochter tut
ich glaube wirklich das die frau kaum gefühle hat die rein und aufrichtig sind ohne berechnung und gier
das mit ryan und lindsay war ja voll süss wie sie nicht voneinander lassen können
und als seth betrunken war und auf badboy gemacht hat nur für alex........... niedlich aber gott sei dank bleibt er wie er ist
Jimmy_is_back
19.06.2005, 11:28
Ich find die Folge genial! Aber das mit Jimmy is echt traurig, dass er weg geht! #sad# Er wird fehlen! #sad# Aber wenn er auch so blöd is mit Julie wieder was anzufangen... Scheinbar hat er alles vergessen was sie mit ihm gemacht hat.
californiadream_1
19.06.2005, 11:53
aber das ist doch das einzig sinnvolle für jimmy das er newport verlässt und versucht wo anders neu anzufangen und sein leben wieder in den griff zu bekommen .......................
ist halt traurig für marissa eine bezugsperson zu verlieren aber besser für jimmy und das ist da wichtiger
Jimmy_is_back
19.06.2005, 12:07
Stimmt ja auch, aber er wird mir trotzdem fehlen, aber wenn es ihm dadurch besser geht... Ausserdem spricht ja viel dafür das er in der dritten staffel wieder kommt!
californiadream_1
19.06.2005, 12:09
da hast du recht und ich denke auch das wenn er zurück kommen würde (betonung auf würde denn ich werd nicht spoilern )dann wohl eher im hauptcast als im gastauftritten
jimmy come back #lachen# #lachen# #lachen# we like you :p :p :p
Jimmy_is_back
19.06.2005, 12:12
Lol, ja, zurück kommen nenn ich auch im Hauptcast, weil in Gastauftritten, naja, das is ja nix... Kann er ja gleich wegbleiben!
ich liebe die introszene dieser folge mit den cohens in der küche.
erst der seth-ryan-dialog.
-was machst du so?
- lernen.
- kannst du bitte um der alten zeiten wegen mal wieder jemand schlagen. ... okay, in ordnung, ich versteh schon, logarithmus ist der neue aufwärtshaken. fein.
LOL
und wie sie anschliessend ihren stand zu lindsey erörtern.
mit seths kleinen seitenhieben gegen ryan. 'oh eine schwester. sowas wollte ich schon immer haben. wie sieht es mit dir aus, ryan?' :D
und die art und weise, wie ryan und kirsten so schön stellung zueinander beziehen. ryan: "kirsten ist wie eine mom für mich." kirsten:" du bist genauso ein familienmitglied wie wir alle, ryan."
ich mag es einfach, wenn die cohens+1 so klar stellung dazu beziehen, dass ryan für sandy und kirsten ganz klar ein sohn ist. diese "bonding-moments" liebe ich einfach und davon gibt es in season2 ja so einige.
und später seth in ryans unterhemd - LOL - bei ihm sieht es einfach so albern aus. ihm fehlt ganz klar die richtige figur, um in dem outfit gut auszusehen.
Jimmy_is_back
19.06.2005, 20:26
Jep, die szenen find ich auch genial! Ich f9ind die zweite Staffel is in sachen Humor genau so gut wie die erste, wenn nich besser.
Also ich fand Seth in dem Unterhemd von Ryan besser als Ryan mit dem Unterhemd /:) Irgendwie mag ich den Oberkörper von Ryan nicht. Der Übergang von den Schultern zum Kopf sieht irgendwie merkwürdig aus finde ich. Hab wirklich lieber Seth in dem Unterhemd aber vielleicht ne andere Farbe oder Größe /:)
californiadream_1
19.06.2005, 20:45
nun also in der grösse vom unterhemd das er anhatte sah er echt lächerlich aus............... vielleicht ein bissl kleiner dann besser
allerdings finde ich das ryan ganz normal damit aussieht :p naja ansichtssache
Hab mal ne frage zu dieser folge. Hab mir nen Trailer angesehen und am Schluss des Trailers (der folge) Schwimmt ryan am strand im Wasser bei hohen Wellen um jemand zu retten oder so? Kann mir jemand mal sagen was da passiert bitte..
Original von ryan_
Hab mal ne frage zu dieser folge. Hab mir nen Trailer angesehen und am Schluss des Trailers (der folge) Schwimmt ryan am strand im Wasser bei hohen Wellen um jemand zu retten oder so? Kann mir jemand mal sagen was da passiert bitte..
Die Stelle kommt nicht in der Folge vor.
Fand die Folge soo geil, endlich wieder gute O.C. Folgen. Seth betrunken, kotzt alles zu und dann natürlich der "STEALTH MODUS"! #lachen# #lachen#
Dann klaut er das Auto, aber irgendwie wird das mit ihm und Alex nicht, ich denke sie ist auch schon reifer und steht mehr auf andere Typen. Die beiden können Freunde sein, aber kein Paar.
Ryan und Lindsay ging so, aber hat mich nicht so interessiert, finde sie sollten Kirsten einfach die Wahrheit sagen.
Summer und Zach hat mich nicht so interessiert, war eher bisschen langweilig, war sowieso klar, dass sie ihm vergibt, die Story war auch irgendwie wieder so aus der Luft gegriffen, dass er sein Kindermädchen, was 14 Jahre älter ist und in der Scheidung steckt, geküsst hat.
Jimmy fand ich total traurig, aber das mit Julie wäre nicht gut gegangen, es dauert bestummt nicht mehr lange, bis Caleb rausfindet, dass Julie mit ihm ein Verhältniss gehabt hat. Caleb hat auch die Sache mit Luke gemerkt/rausgefunden. Jimmy kommt bestimmt wieder, er sagt ja selbst nur für 6 Monate.
Marissa fand ich doof, Jimmy kann ja auch nichts für seine Gefühle gegenüber Julie, und dann fängt sie wieder mal betrunken an, ihre Mutter als Schlampe und Hure zu bezeichnen, das ist echt heftig. Umso netter von DJ Jimmy am Ende anzurufen und dann flennt Marissa wieder volle Kanne los.
Das Ende war richtig schön, ich mag die Versammlungsszenen in der Küche, herrlich. ;)
habt ihr schon 2x7 gesehen?
in der folge is seth total besoffen das is echt cool so hab ich den noch nie gesehn :D
was haltet ihr davon?
2x07 Familienbande | The Family Ties (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=91)
Zum Thema: Stealth Modus #lachen# #lachen# #lachen#
find die folge auch geil am besten das seth sich besäuft
Seth Cohen
17.08.2005, 21:38
Und wie fandet ihr alle die Folge?
Ich werde sie erst am weekend anschauen, da ich Fussball geschaut habe. #rot# #rot# #rot# #rot#
Jimmy_is_back
17.08.2005, 21:40
Original von Seth Cohen
Und wie fandet ihr alle die Folge?
Ich werde sie erst am weekend anschauen, da ich Fussball geschaut habe. #rot# #rot# #rot# #rot#
Willkommen im club, ich schaus mir auch morgen an, hab auch Fußball gesehen! #rot# #rot#
california
17.08.2005, 22:16
Das beste war in dieser Folge das seth sich besäuft!! Das war lustig!! #lachen#
Aber traurig fand ich das Jimmy gegangen ist!! Da kamen mir ein wenig die tränen!! #cry#
Jimmy_is_back
17.08.2005, 22:19
Original von california
Das beste war in dieser Folge das seth sich besäuft!! Das war lustig!! #lachen#
Aber traurig fand ich das Jimmy gegangen ist!! Da kamen mir ein wenig die tränen!! #cry#
Ich glaub ich werd da morgen auch heulen! #cry#
captain_oats
17.08.2005, 22:28
super folge.. außer das coop mal wieder ratten stram ne szeene machen musste... jimmy hat nach den letzten folgen in dem er sich bei mir zu einer echt coolen person hoch charakterisiert hat leider in dieser Folge sein gesicht verloren..
leider verliert ryan komlett sein bad boy image... war er in der ersten folge noch der coole aus der fremde ist er entwzischen der nachwuchs padagoge von nebenan...
seths betrunkener auftritt war definitiv das high lith.. (vielleicht hätten sie ihn anstatt micha die marissa spilen lassen sollen löööl)
.. calab kommt von seinem J.R. image auch ab.. dafür wird "Mrs. Grinch" zur O.C. Hexe...
Alles in allem ein schöner mix aus Sarkassmus und troubble
note 2 #devil2#
RyanAtwood
17.08.2005, 22:29
War echt nicht schlecht die Folge, ziemlich dramatisch !!
Schade, dass Jimmy weg ist, der war immer voll cool !
PS: ABSOLUTER HÖHEPUNKT: Seth als er besoffen ist !! HAB MICH TOT GELACHT !!!!! #lachen# #lachen# #lachen#
pInK_sLiP
17.08.2005, 22:50
also an der folge hat mir am besten gefallen, ganz klar :D...als seth sturzbesoffen war #lachen# , ich hab mich nemmer gekriegt vor lachen, als er so aus dem auto steigen wollte und dann so zwischen die mülltonnen gefallen is zum brüllen! #lachen# als sandy dann rauskam und seth so über die motorhaube geglitten is, hätte ich mich wegschmeißen können vor lachen! total nervig fand ich des gemache von seth das er als "bad boy" rüber kommen wollte, des fand ich ehrlichgesagt dämlich! #pfeifen#von jimmy fand ich es richitg verantwortungslos, das er marissa einfach so im stich lässt und wegzieht! :-? /:) boah...aber marissas ausraster bei der verabschiedungsparty von jimmy war ja mal übelst, als sie julie in aller öffentlichkeit als hure beschimpfte...huiii :p ! das ende fand ich einfach lustig, als alle so in der küche standen und sandy marissa beigebracht hat wie man bagels bestreicht! doch war witzig! :D
Seth_man
17.08.2005, 23:10
war ma wieder ne absolute geile folge.
jimmy ist weg das ist wahrscheinlich auch das beste.wie er das geschildert hatte war es schon richtig neu anzufangen.
das julie wieder mit ihm zusammen sein will...naja is halt julie cooper /:)
hoehepunkt der folge war natuerlich der sturzbetrunkende seth.koestlich.
wollte halt den bad boy vor alex spielen hatte aber im endeffekt nicht geklappt und er mutierte wieder zum normalen seth cohen.
marissa hat ihrem image mal wieder alle ehre gemacht.wenn sie verzweifelt und traurig ist betrinkt sie sich um anschliessend ihren eltern die meinung zu sagen.zum glueck hatt sich das ja am end wieder eingerenkt.
kirsten scheint von ihrem vater immer noch abgeneigt zu sein...verstaendlich.
zach scheint sich auch einen kleinen ausrutscher geleistet zu haben.
summer hat ihm aber wieder verziehen...miest #motz# :D
wie gesagt mal wieder ne richtig klasse folge
greetz #hallo#
californiadream_1
17.08.2005, 23:24
also das war doch wirklich der hit das seth sich besäuft und auf bad guy macht für alex......die szene mit dem tshirt von ryan fand ich auch witzig....wie er da aussieht....
hoffe ich komme durch die doppelfolge nicht durcheinander und es ist in der nächsten passiert
sodale, mal wieder eine (und noch eine) folge o.c. vorbei, wieder vorschau nicht geguckt, o.c.-playlist angeworfen und schon kanns wieder - nach altbekanntem schema - losgehen (obgleich es bei zwei folgen hintereinander ned so einfach is, alles zu behalten. deshalb auch die rezension von 2x07 und 2x08 zusammen):
jimmy
tja, was soll man schon zu jimmy sagen......zunächst einmal läßt sich sicher vortrefflich darüber streiten, ob sein weggang nach hawaii die richtige oder falsche entscheidung war. persönliche tendiere ich eher zu letzterem, da
a) jimmy eigentlich erwachsen genug sein sollte, um seine probleme (oder vielmehr sein problem "julie") selber und vor ort zu lösen und nicht vor ihnen/ihr davonzulaufen;
b) es besonders marissa gegenüber ziemlich unfair ist. sie war gerade dabei, zu einem für o.c.-verhältnisse "normalen" leben zurückzufinden, mit dj schien alles in ordnung, mit ihrer wohnsituation beim "teuflischen paar" hatte sie sich offensichtlich abgefunden und jimmy gab ihr den nötigen halt für das alles. auf ihn schien sie sich verlassen zu können. leider hat er sie damit schwer enttäuscht.
aber man muß sich fragen, warum er sich nach alledem, was julie ihm (und v.a. marissa) angetan hat, noch zu seiner ex hingezogen fühlt und mit ihr sogar so unvorsichtig ist, sich dabei von marissa erwischen zu lassen. wenn er aufgrund seiner verliebtheit zu julie nicht von dieser lassen könnte und auch sie nicht wieder vernüftig geworden wäre, so hätte dies sicher schlimmer geendet, als dies nun der fall war. von diesem standpunkt aus gesehen, war es vielleicht nicht allzu schlecht, daß er newport, sein leben und seine (kriminelle) vergangenheit dort hinter sich läßt und für eine gewisse zeit abstand davon gewinnen will.
daß jimmy die serie nun (vorerst) verlassen hat, schmerzt mich persönlich nicht besonders. er war zwar ein netter kerl, eigentlich ganz sympathisch und ist schon bißchen schade, trotzdem läßt mich sein weggang mit sicherheit nicht abschiedstränen ausbrechen. die einzig leidtragende hierbei ist, wie man nur allzu gut sehen konnte, marissa, die sich dadurch - nach langer abstinenz - wieder dem alkohol zugewandt hat und an der dies sicherlich nicht ganz spurlos vorbeigehen wird.
wann und wie jimmy zurückkehren wird, dürfte zwar schon feststehen, interessiert mich aber bis zur ausstrahlung der jeweiligen folge bei uns nicht im geringsten ;)
marissa/dj
wie schon erwähnt, hat sie der weggang ihres vaters offensichtlich schon etwas mitgenommen und sogar dazu gebracht, besoffen auf dessen abschiedsparty aufzutauchen und ihn und julie gehörig zu blamieren. daß sie nach scheinbar längerer alkohol-abstinenz wieder zu selbigen greift, ist ein schwerer rückschlag für sie und obwohl sie anfangs der zweiten heutigen folge gar nicht mehr so arg von jimmys weggang betroffen zu sein schien, darf angesichts ihrer (durch julie eingeleiteten) trennung von dj mit gewisser sorge ihrer weiteren entwicklung entgegen gesehen werden.
auf dem konzert am ende von folge zwei schien sie zwar ziemlich fröhlich, doch bekanntlich sind stille wasser tief und ich wäre nicht überrascht, wenn sie jetzt, nach einer zeit, in der für sie alles in ordnung zu sein schien und dann plötzlich so viel auf einmal (jimmy und julie auf der yacht, weggang von jimmy, trennung von dj beeinflußt von julie,...), wieder ihre gefährliche liebe zu alkohl, drogen und anderen dummheiten entdecken würde. man möchte es zwar nicht hoffen, doch marissa ist bekanntlich marissa.
ryan/lindsay
das erste wort welches mir spontan und angesichts der verwandtschaft von lindsay mit kirsten einfällt wäre: kompliziert. (was auch durchaus bestätigt wurde). anfangs als sich die beiden in der schule kennenlernten und in zurückhaltendem tempo aufeinander zu und schließlich miteinander gegangen sind, konnte man einem bei o.c. so häufig anzutreffenden irrglauben aufgesessen sein und vermutet haben, daß zumindest in einer beziehung mal alles glatt geht und das paar miteinander glücklich sein kann/darf.
doch uns soetwas nur sehr selten gegönnt wird, stellt sich zuerst das verwandschaftsverhältnis caleb-lindsay-kirsten heraus (was das ganze schon kompliziert genug gemacht hätte, was man auch an ryans problemen, wie er sich richtig verhalten soll sehen konnte) und dann versucht letztere auch noch, die aufkeimende beziehung zwischen ryan und lindsay zu unterbinden (wenn auch nicht mit direkten worten). daß sich lindsay dann für ryan entscheidet (was zunächst einen positiven ausgang erhoffen ließ), dieser aber dann aufgrund seiner unsicherheit gegen sie entscheidet, machte das ganze nicht einfacher. glücklicherweise scheint kirsten am ende doch ihren frieden mit dieser paarbildung gemacht zu haben und lindsay und ryan, welche sich scheinbar bestens verstehen und meiner ansicht nach auch toll zusammenpassen, dürfen einer (a la o.c. zumindest mittelfristigen) zukunft entgegen sehen.
man darf gespannt sein, wie sich das ganze zwischen den beiden entwickelt.
seth/alex
seth scheint sich nun endlich (nach ca. 10 jahren) von summer gelöst und eine neue liebe entdeckt zu haben. alex scheint im bezug auf seth angesichts der tatsache, daß sie sich nach ihrer rückkehr nicht beim ihm gemeldet hat, noch etwas unsicher zu sein. seine eben nicht bad-boy-art ist für sie, wie auch von ihr bemerkt, offensichtlich etwas neues. dennoch scheinen sich die beiden prächtig zu verstehen und da seth sich (absolut entgegen seinem "normalen" verhaltensschema) für sie sogar aus dem haus schleicht, besäuft und ein auto klaut, kann davon ausgegangen werden, daß es ihn richtig "erwischt" hat. alex scheint mit sandys besuch und dessen für sie überraschender sorge um seth etwas überfordert gewesen zu sein, was auch ihr zwischendurch abweisendes verhalten gegenüber seth erklärt. schlußendlich scheinen sich die beiden doch wieder toll zu vertragen und prächtig zu verstehen. besonders die szene allein im club, als seth ihr das mit dem "lächel doch mal" sagt, hat mir sehr gut gefallen, war richtig "süß" mit anzusehen. und auch so gefallen mir die beiden zusammen, hoffe, daß dies noch lange so weitergeht.
summer/zach
summer scheint, im gegensatz zu seth, noch nicht über ihn hinweggekommen zu sein. auch wenn sie und zach sich das erste mal nicht über "cohen" gestritten haben, so scheint sie sich für dessen leben und beziehung doch noch sehr zu interessieren. daß sie wegen der annahme, seth und alex würden schon miteinander schlafen (tun sies oder nicht sei mal dahingestellt?!) auch gleich mit zach in die kiste springen will, war kurz gesagt, ziemlich doof. wenn sie mich zach eine längerfristige beziehung aufbauen will (ob sie das will konnte ich noch nicht hunderprozentig feststellen und auch sie scheint sich, so glaube ich, noch nicht ganz sicher darin zu sein), so sollte sie schnellstens über seth hinwegkommen und diese (schon etwas krankhafte?!?) fixierung auf ihn baldmöglichst losbekommen.
das essen mit zachs familie war ebenso ein reinfall und wie sie selbst schon bemerkt hat sogar noch schlimmer als das essen mit seth und summers vater. das thema kaschmir war einfach nur peinlich, ihre darauffolgenden bemühungen, sich (trotz sich täglich verändernder nachrichten *g*) umfangreicher bilden zu wollen, war mal kein schlechter ansatz. ihre vermutung, daß sich zach von ihr aufgrund des mißlungenen essens trennen will resultiert vermutlich aus der seth-ablehnenden haltung von summers vater und ihrer darauffolgenden beinnahe-trennung von seth.
desweiteren würde mich einfach mal interessieren, wie zach reagiert hätte, hätte er erfahren, was summer wirklich mit dem "nächsten schritt" meint und vor allem warum sie diesen gehen will. auch wen er ex-geliebte lehrerinnen abknutscht, so denke ich, wäre nach der enthüllung von ersterem mit großer wahrscheinlichkeit schluß gewesen.
abschließend darf man einfach gespannt sein, ob es summer schafft, ihre seth-fixierung los zu werden, eine normale, eigenständige beziehung mit zach und eine freundschaftliche mit seth (dessen ratschlag an zach, ihr die "lehrerinnen-sache" zu beichten, mir gut gefallen hat) zu führen.
caleb/julie
was caleb angeht, so kann ich sagen, daß er mir in den heutigen (mittlerweile gestrigen) folgen besser gefallen hat als beim letzten mal.
zum einen sein zurückhaltendes und nicht aufdringliches verhalten gegenüber lindsay, wobei ich gespannt bin, ob und wie eine annäherung zwischen vater und tochter statt finden wird. daß auch lindsay sich wünscht ihn näher kennen zu lernen, glaube ich in der szene zusammen mit ryan als sie sagt ".... dad" erkannt zu haben. und auch caleb ist denke ich einem langsamen kennenlernen nicht abgeneigt.
desweiteren hat er mir noch besser gefallen, wie er julie eingebremst hat, als diese marissa das geld vorenthalten wollte. es zeigt, daß er - im gegensatz zu julie - marissa nicht "an der kurzen leine" und in einer vorzeigefamilie "halten" will, sondern sie ihr eigenes leben führen lassen möchte. daß er offensichtlich nichts von marissas (ex-)beziehung mit dj wußte, könnte aber auch ein grund hierfür gewesen sein. denn ich denke, hätte er davon kenntnis gehabt, so hätte er sich wahrscheinlich (kann man natürlich mit sicherheit nicht sagen) ähnlich wie julie verhalten.
julie hat auch mal wieder ihre verschiedenen gesichter gezeigt. zum einen, wie sie geheult hat, als sie zusammen mit jimmy bei der abschiedsparty war und einem fast schon leidtun konnte (offensichtlich hat ihr die affäre mit jimmy doch auch gefühlsmäßig etwas bedeutet und sie hat sich (wenn auch unmöglich) mehr davon erhofft). der ehe mit caleb scheint sie, abgesehn von dessen status und sozialem stellenwert in newports high society, nicht allzu viel abgewinnen zu können. mal schauen, wie lange sie dabei noch "durchhält".
zum zweiten war sie gegenüber marissa natürlich wieder mal unausstehlich. anstatt deren freund entgegen aller vorurteile zu akzeptieren und ihr damit marissa sicherlich ein stückchen näher zu bringen, versucht sie lieber diesen zu bestechen (das dieser den scheck dann marissa gibt und ihr diese "rache-beziehung" nicht mal übel nimmt, hat mir sehr gut gefallen. offensichtlich habe ich mich in der anfänglichen einschätzung von dj geirrt. daß es für beide aber trotzdem wie sie selber gesagt haben "schön" war, macht das ganze eventuell nicht so (oder gerade deswegen umso mehr?!) schmerzhaft besonders für marissa). desweiteren ist sie natürlich an jimmys weggang nicht ganz unschuldig, wenn nicht sogar die hauptverantwortliche dafür. daß sie bei dieser affäre offensichtlich überhaupt nicht an marissa (schon gar nicht (oder nur kurz) an caleb, deren ehe, ehevertrag,....) gedacht hat ist klar. aber auch julie ist halt julie.
sandy/kirsten
zu sandy läßt sich auch dieses mal nicht viel anderes sagen als auch die letzten male. caleb hat er aus der patsche geholfen (bin daher mal gespannt, wie lange jules noch ceo der newport-group spielen darf, bevor er wieder das ruder in die hand nimmt) und auch die tolle überraschung für kirsten im club (man kann nun spekulieren, ob er dies schon länger so geplant hat oder erst mithilfe der jungs und alex auf die reihe gebracht hat; auch wenn er das jubiläum selbst vielleicht nicht vergessen hat, die party konnte er aber nicht vorher geplant haben, da er u.a. ja auch noch nicht alex kannte) fand ich sehr gelungen. weit besser als irgendein stinknormales wellness-bonzen-wochenende.
daß er aus sorge um seth (das mag ihm ja zugestanden werden) in den club geht und dessen ihm bis dato unbekannte freundin aufsucht, um dann diese zu bitten, "babysitter" für seth zu spielen, fand ich hingegen schon ziemlich unpassend. auch wenn seth im bereich "freundin" offensichtlich ein spätstarter sein mag und sandy von ihm in dieser richtung bisher noch nichts "befürchten" mußte, so denke ich doch, daß er seth seine freiräume lassen, eigene erfahrungen sammeln lassen und sich selbst da raushalten hätte sollen.
kirsten scheint trotz anfänglicher probleme ("verbot" lindsay/ryan) nun langsam mit der situation um lindsay klar zu kommen. auch ihre unsicherheit scheint sich mit der zeit zu legen und offensichtlich hat sie sich (mit blick auf die zweite heutige/gestrige folge) mit der situation trotz des "schocks", als sie ins poolhouse kam und die beiden beim "lernen" überraschte, abgefunden. wird zwar sicherlich schwierig für sie werden, ihre (neugewonnene) schwester mit ihrem adoptivsohn knutschen zu sehen, aber meine ersten vermutungen während der letzten folgen, daß sie diese angelegenheit (noch) schwerer verkraften und sich am wein "vergreifen" wird, dürften nun vorerst ausgeräumt sein.
...
...
hoffe, daß die "cohen-integration" von lindsay ohne weitere "schocks" oder probleme klappt. und auch marissa scheint sich nun nach jimmys weggang etwas an die cohen-family zu halten um vielleicht dort einen ersatz-"fixpunkt" für ihren vater zu finden, an welchem sie sich sicher fühlt und halt findet. würde mich freuen, wenn auch dies funktioniert.
abschließend zur heutigen rezension (bzw. den beiden) hoffe ich natürlich wieder, niemanden vergessen oder kein wichtiges ereignis ausgelassen zu haben (was sich jedoch bei zwei direkt auf einander folgenden episoden etwas schwieriger gestaltet) und freue mich natürlich, wenn sie jemand findet, der sich das hier auch durchliest und vlt. auch kurzes fb (feedback) dazu gibt.
in diesem sinne grüßt
zyx
p.s.:
beginn: 23.11 uhr
ende: 01.01 uhr
länge: umgerechnet ca. 4,5 din-a-4 seiten mit schriftgröße 10
p.p.s.:
rechtschreib-/grammatik- und inhaltsfehler (welche hoffentlich nicht oder nur in sehr geringer zahl vorkommen), bitte ich, mir nachzusehen, da ich die rezension nicht nochmal durchgeguckt habe.
edit: mußte (zum ersten mal) auf zwei posts aufteilen. sry.
Survivour
18.08.2005, 00:54
machs mal net so lang wie zyxie #lachen#
also ich fand die folge ganz schön traurig wegen jimmys abschied. und vor allem die szene am strand, hab mir wirklich eine tränen wegwischen müssen als marissa anfing zu heulen #cry#
witzig war natürlich wie hier schon oft erwähnt der besoffene cohen. als er ryan das mit dem camp erzählt hat "ich habe die lautlosigkeit erfunden" #lachen# und danach stürzt er in die tonnen und sandy kommt. und seth macht nur "psssscht" :-$ ich lag am boden vor lachen. war mal wirklich wieder lustig :D
diese folge hatte aber auch wirklich für alle adam brody fans etwas. seth im schlägershirt #8o# #8o# #8o# =P~ =P~ =P~ und was auch cool war wo er gesagt hat "hei ich brauch noch so ein armband" #lachen#
die folge hatte auch inhaltlich wirklich was zu bieten. als marissa ihre eltern beschimpft hat, kam ich mir vor, als wär ich auf der party gewesen. ich meine damit: ich saß da, den mund offen #8o# ... gut geschauspielert von allen personen muss man sagen #zweidaumen#
schön fande ich das am schluss die alle in der küche standen. sogar ryan hat seinen arm um marissa gelegt. :-? als sandy ihr das mit dem bagel erklärt hab hab ich gedacht: "wird die jetzt etwa auch bei den cohnes aufgenommen?" :-?
insgesamt eine gute 2
**Julia**
18.08.2005, 01:12
Also ich habe der Folge auch die Note 1 gegeben! Es war einfach genial, als Seth betrunken nach Hause kam #lachen# Ich musste ma wieder echt lachen :D Und Marissa hat ma wieder ihr Talent bewiesen, eine Party so richtig aufzumischen *g* An irgend ner Stelle sind mir auch ma wieder ein bisschen die Tränen gekommen #rot# Also wirklich eine super Folge!
Jule #hallo#
Ich habe der Folge auch die Note 1 gegeben. Auch einer meiner Lieblingsfolgen. Finde heute hat man gemerkt das Seth und Alex null zusammenpassen. Die beiden....das gibt einfach nur Chaos pur. Ryan und Lindsay waren auch wieder recht unterhaltsam mit ihrem Kussexperiment #lachen# (ach die beiden sind ja so süß #rot# )
Seth als Bad-Boy...nichts ist peinlicher als das. Ok, wäre das Shirt zwei Nummern kleiner gewesen hätte er richtig gut ausgesehen aber so???Dann noch die Nummer in der Küche wo er Sandy anschreit und die beiden nur darüber lachen #lachen# Am besten war dann noch natürlich Seth besoffen. Ein Bild für die Götter wie der aus dem Auto fliegt und dann noch über die Motorhaube gleitet #lachen#
Marissa....was kann man zu der hohlen Hupe noch sagen? Ganz ehrlich....langsam nervt es mich, das egal welches Problem es gibt, es immer um Marissa geht. Die Frau hat schon so viele Probleme gehabt die hat kein Mensch im ganzen Leben. Absoluter Höhepunkt war mal wieder ihr Anfall auf der Party wo sie ihre Mutter als Nutte und Hure beschimpft. Ganz ehrlich....Julie ist ein Miststück, das wissen alle und sie auch, aber in dem Moment hätte ich Marissa so eine geklatscht das sie wünschte sie hätte das niemals gesagt. Egal wieviel Probleme man hat, muss man sich immer die zusaufen und die Leute beschimpfen #motz# Nervig die Frau....nur noch nervig.
ich kann euch sagen diese folge fand ich super lustig, allein der betrunkene seth als die cops ihn heim brauchten ! der hammer.......
flowers1982
18.08.2005, 09:39
Marissa war mir in der Folge bissl zu zickig.
ich habe am Anfang erst gedacht, als Seth den Flachmann rauszog er möchte Alex nur beeindrucken. Doch als ich merkte wie besoffen er war, fand ich das total amüsant. Arme Alex.
sonst gebe ich der Folge eine note 2
Snakeman
18.08.2005, 10:04
Eine wirklich nette Folge wie ich finde.
Caleb:
Nachdem er Freigesprochen wurde scheint er seine neue ?Freiheit? (er war ja nur ganz kurz mal zu Besuch im Gefängnis) richtig zu genießen. Sogar ein Dankeschön an Sandy war drin. Aber wie Sandy schon trefflich sagt: Er wälzt die Probleme im Grunde auf die Familie.
Kisten & Lindsay:
Sie versucht zumindest sich recht schnell mit der neuen Situation anzufreunden. Daher versucht sie so viel wie möglich Kontakt zu haben mit Lindsay (geht mit ihr shoppen, lädt sie zum essen ein usw.). Sicherlich nicht ganz nach Ryan?s Geschmack aber vielleicht die beste Lösung.
Marissa & Jimmy:
Tja da entsteht wohl der nächste Konflikt. Marissa kann ihren Dad überhaupt nicht verstehen und ist entsprechend sauer. Entsprechend nutzt sie mal wieder eine Party um ihren Frust los zu werden. Als Jimmy zu ihr auf dem Boot sagte das die Cohens eine Abschiedparty veranstalten würden wusste ich das Marissa diese Chance für sich nutzen wird. Und siehe da: Genau so kam es dann auch. Ihn als Dieb bloß zu stellen vor all den Leuten war glaube ich der bislang heftigste Ausbruch den sie für sich genutzt hat. Auch wurde noch mal sehr direkt auf ihr Alkoholproblem hingewiesen das sie immer bekommt wenn sie Probleme hat. Diesmal kam sie sogar sehr stark angetrunken um die Ecke.
Lindsay & Caleb:
Da scheint immer noch tiefste Eiszeit zu sein. Zwar hatte ich das Gefühl das die beiden wohl irgendwie das Gespräch suchen aber keiner von beiden einen Anfang machen möchte. Mehr kann man leider nicht zu den beiden sagen. Aber vielleicht kommt es ja zu einem Gespräch zwischen den beiden in einer der nächsten Folgen.
Seth & Alex:
Das muss Seth schon sehr komisch vorgekommen sein als da plötzlich irgendein Typ die Tür zu Alex?s Apartment geöffnet hat. Das dies aber in Seth neuem ?Bad Boy? Image endet war glaube ich mehr als nur lustig zu sehen. Mensch was war Seth betrunken durch seinen neuen ?Freund?. Ich hab mich wirklich in die Ecke gelacht!!
Die Probleme die er dann dadurch allerdings bekommt sind die eines richtigen Bad Boys aber recht ähnlich (die Polizei erwischt ihm nach dem Autoklau, haut ab von Zuhause obwohl er nicht darf etc.).
Aber ihm wird dann ja klar gemacht das er sich nicht so benehmen muss um Eindruck zu schinden.
Lindsay & Ryan:
Irgendwie haftet in dieser Folge der Nachgeschmack der letzten Folge auf der Beziehung zwischen den beiden. Besonders Ryan hat Probleme damit in der Öffentlichkeit zu Lindsay zu stehen. Zudem weiß eben Kirsten bislang nichts davon. Also bleibt den beiden wirklich nur übrig sich heimlich zu treffen und sich in der Öffentlichkeit als gute Freunde darzustellen. Das geht ja in dieser Folge so gerade eben noch gut.
Insgesamt eine tolle Folge die schon wegen Seth?s angetrunkenen Zustand von mir eine 1 bekommt. Allerdings stand Jimmy irgendwo im Mittelpunkt dieser Folge. Sein Abschied ist allen irgendwie schwer gefallen und somit kam es zu einigen Emotionalen Szenen in dieser Folge. Trotzdem für mich bislang die beste Folge in dieser Staffel.
Ja Seth betrunken, war echt nicht schlecht.
Lustig fand ich die Szene mit dem Schleichen als Sandy, Seth gesehen hat und er dann noch meinte er müsse schleichen.
War auch insgesamt ne recht schöne Folge.
O.C. Freak
18.08.2005, 10:24
Ich hab grad vorher die Wiederholungen angeschaut und kann wie immer nur sagen es war ne geile Folge! Deshalb auch die Note 1. Diesmal fand ichs echt lustig, ich schreibs mal ausführlicher:
Seth: Wie immer genial! Wiedermal allwissend wenns um Frauen geht (siehe Seth und Zach Szene)! Oder als Seth besoffen war und versucht seitlich über die Motorhaube zu rollen, das sah ja mal genial aus! Und als er dann später das Auto geklaut hat und die Polizei ihn nach Hause bringt "Irgendjemand hat die Polizei gerufen!" #lachen#
Ryan: Natürlich auch wie immer genial! Versucht wie immer Seth aus der Patsche zu helfen, find ich von ihm klasse! Und er passt mit Lindsay besser als mit Marissa zusammen! ;)
Marissa: Ohje die nervt nur noch! Mein Gott soll die mal ne alkoholvergiftung haben, dann freu ich mich. Aber war schon irgendwie cool zu sehen wie sie es Julie gegeben hat! #mh# Naja Jimmy tat mir ein bisschen leid. /:)
Sandy: Wie immer hat man den Meister in Aktion gesehen! :D Naja aufjedenfall hat er das richtige gemacht, wie immer halt!!
Caleb: Hat mir heut sehr gut gefallen, hoffe das er und Lindsay mal normal miteinander reden werden! Wie halt Vater und Tochter.
Alex: Fand ein bisschen blöd das sie net am anfang mit ihm reden wollte und ihn wieder weggeschickt hat! Da wusste man jetzt auch net wieder genau ob die jetzt ne Beziehung haben oder net! Naja, aufjedenfall hat es sich dann im späteren Verlauf der Folge gezeigt! ;)
Summer: Man merkt noch immer, das Summer was von Seth will! Im gegensatz zur ihr intressiert sich Seth net mehr für sie!
Naja ich glaub zu den anderen will ich mich jetzt net äußern, glaub des reicht auch!
Lil' Mischa
18.08.2005, 10:31
Hab auch gerade die Wiederholung angeguckt, war gestern Abend nicht da #cry#
Armer Jimmy #cry# Aber Marissa hat sich echt derbe daneben benommen #verärgert# Sie war echt nicht fair!!
Seth ist ja voll süß gewesen so BAD :p Einfach total niedlich ^^
Und als er dann betrunken war, war diese Stelle geil: Wo summer sagt:
"Du riechst ja wie Marissa... du bist ja total betrunken" oder so xD
Mir sind fast wieder die tränen gekommen als Jimmy und Marissa da am Strand saßen #sad#
Fand das voll komisch das kirsten marissa "süße" genannt hat, macht sie ja sonst net oder /:)
samaraangelchen
18.08.2005, 10:40
So nun mein kommentar..
:Dich gebe der Folge auch Note 1,,,
Seth besoffen das war doch auch mal was anderes oder zum schieflachen ,, Das böse Jungeimage steht dem einfach nicht hm das wirkt nur lächerlich grins.. soll er lieber bleiben wie er ist..
Kirsten und Lindsay die neuen Schwestern: ja Kirsten versucht echt Lindsay zu akzeptieren und ich glaube sie ist ganz froh das sie nun ne schwester hat oder udn lindsay ebenso aber das macht dann ihre Beziehung zu Ryan nicht gerade einfach,.
Ja und ähm Marissa die hat gestern auch den Vogel abgeschossen wie die ihre eltern beschimpffte vor allem ihre Mutter naja., aber das war schon spannend alles udn die Dialoge waren echt wieder zum schiessen,,
NOTE 1 für Familienbande :D
das wird immer besser lol
Fand das voll komisch das kirsten marissa "süße" genannt hat, macht sie ja sonst net oder (vieleciht sind se verwandt?) #hm#
ErsGuterJunge
18.08.2005, 11:30
@ zyx
deine rezi. war mal wieder bombe und endlos lang. leider hast du mir aber auch ein paar gedankengänge "geklaut"
bzw. vorweggenommen. alle achtung zu deiner rezension, du beschreibst ja echt jedes ding.
--------------
ich selber habe der folge eine 3 gegeben, da einfach zuviel in dieser folge passiert ist. die eireignisse hätte man durchaus auf 2 folgen verteilen können.
auch wenn ich die vielen wendungen liebe in oc aber diesmal .... kopfschütteln.
ich hoffe ich verwechsle die folgen nicht so beim schreiben.
die beziehung zwischen ryan und lindsay hat immer mal wieder up & downs, was aber insgesamt das interesse an den beiden verstärkt. trotzdem finde ich das ryan langsam zu weich wird, sein bad boy image ist kaum noch vorhanden. die szene im poolhaus fand ich doch sehr amüsand.
einfach mal von der "verbotenen frucht" gekostet und für gut befunden ;c)
schade das sie nicht für immer zusammen sind (vermutung meiner seits, da muttern ja beim psyschiater ist, werden sie wohl woanders ein neuanfang starten was ja oft so ist)
das marissa bei (fast) jeder schlechten situation zur flasche greift, finde ich nur noch erbärmlich. hätte sie doch wenigstens den mut ihre probleme ohne alkohol
bzw. in einen verminderten zustand zu äußern. leider zieht sie dj überall mit rein.
kein wunder das er als "buh-mann" dargestellt wird. (das dj jimmy anruft, fand ich doch sehr gentleman like)
jedoch fand ich die abschluss szene mit ihr gut, als sie zu den cohens mit beagels kommt. auf eine gewisse art berührend besonders als ryan sein arm um sie legt.
ich dachte im ersten moment sie will einziehen.
das seth sich versucht als bad boy darzustellen war eine schlechte idee, auch wenn es stellenweise recht amüsant war. ich verstehe aber alex nicht, das sie seth nicht mal die meinung geigt, das er als bad boy einfach nur peinlich ist bzw. uncool und sie den normalen seth liebt (wenn überhaupt)
zack hatte wohl ein wenig die arschkarte in dieser folge gezogen. leider kamm durch den besoffenen seth raus, das er ne "affäre" hatte mit ner lehrerin. ich frage mich immer noch ob summer weiß das es ne exfreundin war, denn dies wurde ja nun nicht geklärt in der folge.
das summer es zack immer wieder unter die nase reibt bei jeder gelegenheit finde ich kindisch. besonders weil sie es auf beleidigende art macht.
tja, was soll man zu julie und jimmy noch sagen? alte liebe rostet nicht. schade ist nur das jimmy geht aber marissa zurück lässt. hätte er sie gefragt, wäre sie wahrscheinlich mit gekommen.
aber anscheinende gehört seine liebe immer noch einer frau: kirsten. das merkt man ja zum ende hin. vermutlich beruht das sogar ein wenig auf gegenseitigkeit auch wenn kirsten gkücklich verliebt ist mit sandy.
fazit: die folge war ansich gut aber nicht überragend. mir war das einfach alles zu viel auf einmal, deswegen die benotung.
Jimmy_is_back
18.08.2005, 11:30
Ich geb ne 1! Geniale Folge! Bis darauf das Jimmy weg is! #cry# #cry# #cry# Oh man, ich musste fast heulen! #cry# #cry# #cry# #cry# Er tat mir echt eid und marissa dreht ja wohl völlig ab! Im moment nervt sie mich nur noch! Soll sie doch Jimmy und Julie ihr Gück können, sie will ja schließlich auch immer glücklich sein! Seth war mal echt genial drauf! Als er besoffen war, hab ich mich tot gelacht! Und als dann später Caleb da auf seinen wagen wartet und die ihm sagen er sei geklaut worden und man dann seth sieht! So genial! :D :D #lachen# #lachen#
kleineRATTE
18.08.2005, 11:38
die folge war ja mal sooo lustig! *g*
wie schon alle erwähnt haben, war seth einfach zu amüsant: besoffen und nicht besoffen (die szene in der er sandy "angeschrien" hat, dass er nun vielleicht keine lust habe, zu schälen! einfach zum wegschmeißen! vor allem als sandy dann angefangen hat zu lachen. das muss ja sowas von deprimierend sein... :p)
auf der einen seite verstehe ich marissa. ihr dad ist der einzig normale aus ihrer familie. und nun zieht er weg. (ich vermiss ihn jetzt schon. #cry# er ist mir richtig ans herz gewachsen...) allerdings war ihr ausraster auf der party echt zu viel. als mutter würde ich mir so einen ton nicht gefallen lassen. ich mein, hallo??? du kannst doch nicht deine mutter öffentlich eine hure nennen!
Südtiroler
18.08.2005, 11:38
die folge war sehr gut, seth als er vom auto aussteigt und sandy daneben steht: "Psssst, wir müssen still sein"! und dann wirft er sich übers auto...
hat das irgendwie niemand bemerkt, als seth sagt: wie die kleine aus Sixth Sense, damit meint er ja mischa... #lachen# #lachen# #lachen#
trash.heard
18.08.2005, 12:02
die folge fand ich richtig super, besonders an der stelle wo seth so betrunken war xD
Korn_freak_98
18.08.2005, 12:30
Sorry, aber mit dieser Folge konnt ich mich einfach nicht anfreunden. Das mit Seth zum Bad Boy war ziemlich übertrieben und ziemlich unrealistisch. Außerdem fand ich das ganze Getue von Ryan, Lindsay und Kirsten langweilig und etwas verwirrend. Sorry, aber ich hab der Folge nur ne 4 gegeben. Das einzig gute war, daß Seth betrunken war und als der Typ bei Alex Seth die Tür aufgemacht hat.
Lil' Mischa
18.08.2005, 12:55
Was war denn daran verwirrend /:) ?
Und ich fand Seth nicht übertrieben, ist halt Cohen classic...
@Südtiroler: is ja cool das mit mischa #lachen# hab ich gar nicht gemerkt xD
fand die Folge gut aber nicht super - Marissa hat ja echt einen an der Knalle, wie ich finde. Das mit Seth und betrunken sein war ganz witzig aber Seth und das Shirt von Ryan /:) Fand den Spruch von Sum zu Seth witzig ' du riechst aus dem Mund wie Marissa' (oder so was) Julie sah wieder heiß aus!
;)
Die Folge war gut, eine 2 von mir :D
Dasmir Seth, als er betrunken war, war so witzig lol. Mit seinem Stant-Man Move übers Auto :D
Schade das Jimmy gegangen ist. Die Abschiedsscene zwischen ihm und Kirsten fand ich süß, jedoch nerven mich diese "Wenn wir noch zusammen wären..." bzw. "Wenn wir verheiratet wären..." Dialoge lol ;)
kleineRATTE
18.08.2005, 14:29
Original von Nodesha
...jedoch nerven mich diese "Wenn wir noch zusammen wären..." bzw. "Wenn wir verheiratet wären..." Dialoge
ganz meine meinung! ich hab nur gedacht: IHR SEID ABER NICHT VERHEIRATET! #verärgert#
IloveSummer
18.08.2005, 14:34
Fand das es eine sehr gute Folge war. Seth war wieder nicht u übertreffen mit sienen Kommentaren #mh#
Ryan hat mir auch gut gefallen mit lindsay...
Kirsten und sandy haben auch normal gwrikt.
Summer und Zack: Freut mich das die sich streiten. Sie soll endlich wieder mit Seth zusamen kommen, achja und summer sa bezaubernd wie immer aus!
kleineRATTE
18.08.2005, 14:56
Original von IloveSummer
Kirsten und sandy haben auch normal gwrikt.
hä? wie meinst denn das?
SummerloveU
18.08.2005, 18:23
Schöne Folge, vorallem das Ende, als alle in der Küche standen.
Julie hat mal Tränen gezeigt, dass fand ich super!
Diese Epi hat mir richtig gut gefallen, deshalb bekommt sie auch eine 1.
Seth war betrunken total witzig.
Marissa tat mir echt leid; als sie Jimmy angefleht hat zu bleiben, musste ich auch heulen.
sooo, ich hoff ich komm jez nicht mit der anderen folge durcheinander...:
die folge war total schön...seth betrunken....war schon lustig!! ryan und lindsay #verärgert# #verärgert# #verärgert# finde nicht das die zusammen passen!!
als marissa betrunken war, in welcher folge war das? #hm# fand ich jedenfalls schön, dass sie ihren eltern mal die minung gesagt hat #zweidaumen#
EiskalterEngel88
19.08.2005, 14:24
hmm, ich weiß nicht... also ich habe die folge halt auch gesehen mit meinen beiden cousinen und die haben das noch nie vorher gesehen... aber irgendwie fand ich die folge nicht so gut wie sonst immer.
ich weiß nicht ob ich an dem tag irgendwie einfach nicht richtig in stimmung dafür war.... (obwohl ich misch schon die ganze zeit drauf gefreut habe) aber irgendwie kam sowohl diese folge als auch die danach nicht so gut bei mir an wie alle anderen....
/me hat geheult, als Jimmy und Marissa am Meer saßen... ich mag Jimmy voll.. er soll net weg... ich fand die Folge klasse, auch dass marissa edlich mal was gesagt hat.. das mit ryan und lindsay ist ganz schön verzwickt.. tun mir irgendwie leid.. das von DJ war voll cool, jimmy anzurufen... und seth besoffen wa das Genialste.. also.. super folge.
Angie2516
19.08.2005, 21:40
Hier sind wieder einige tolle Rez dabei*top* und natürlich Zyx mit einer tollen Zusammenfassung beider Episoden.Kann ErsGuterJunge einfach nur zustimmen.#zweidaumen# Repekt! Allerdings bin ich bei ein paar Sachen diesmal nicht so conform ;) Ich versuch es mal getrennt, hoffe ich bringe nix durcheinander:
Tja Jimmys Weggang war traurig. Könnte allerdings nicht sagen dass es mich sehr berührt hat. Vielleicht deshalb weil seine Rolle so heruntergewirtschaftet wurde #hm# Ich fand ihn sympathisch selbst als er wieder mit Julie anfing. Was diese Sache anbetrifft so ist er da für sich selbst verantwortlich. Ich kann es aber nicht nachvollziehen dass er Marissa "allein" lässt wo er doch genau weiß, dass sie ihre Mutter bis aufs Blut haßt. Ich finde es schade dass er da nicht eher in die Richtung gegangen ist nichts mehr mit Julie zu haben um bei seiner Tochter bleiben zu können und ihr den nötigen Halt gibt. Seine Erklärung bei Sandy&Kirsten war jedoch eine nüchterne Zusammenfassung bzgl. Hailey/Job/Marissa und ich stimme zyx zu dass der Abstand wohl sein muss.
Julie schien mir (fast) wirklich verliebt und hätte sich ein anderes Ende gewünscht. Schade nur dass man jetzt nicht wirklich erfährt obs am Geld lag dass sie sich zu Jimmy hingezogen fühlte :D Ihren Tränen beim Abschied zufolge denk ich aber schon dass sie sich wieder neu verliebt hat.
Marissa ist auf der Party leider wieder völlig betrunken erschienen. Aber zum ersten Mal habe ich nicht gedacht : OMG, die ist wieder peinlich sondern das ganze anders empfunden. Sie schreit definitiv nach Hilfe aber irgendwie scheint das keiner wahrzunehmen. Julie ist ihr schon lange keine richtige Mutter mehr und jetzt verlässt auch Ihr Vater sie noch. Wenn man bedenkt was sie auch für Jimmy hat in Kauf nehmen müssen bei Caleb einzuziehen usw. Da kann ein Teenager schon den Glauben verlieren. Und wenn sie ihren Eltern nicht trauen kann, wem dann? Dass der Alkohol die völlig falsche Wahl ist braucht man gar nicht anzumerken. Trotzdem finde ich dass Marissa die letzten Folgen recht ok war. Wie sehr sie das mitnimmt sieht man wohl an der Stelle als Jimmy am Strand auftaucht und sie hemmungslos weint und ihn bittet nicht zu gehen. Ich finde auch dass sie die richtigen Worte bei Jimmy gefunden hatte als sie auf dem Boot waren. Dementsprechend "übersehe" ich mal ihren Ausraster auf der Party. Verwundert war ich über den Schluss als sie mit einem Koffer vor der Türe der Cohens stand. #8o# Ich dachte sie zieht jetzt zu denen
Ryan/Lindsay
Ehrlich gesagt stellt sich bei mir da keinerlei Prickeln ein wenn ich die 2 sehe. Ich kann mir nichtt helfen aber es passt nicht.(zyx ;) ) Die ganze sache läuft von Anfang an viel zu kompliziert und Ryan bekommt da auch nicht wirklich die Kurve.
Toll von Ryan fand ich wie er am Schluss der Folge ganz liebevoll Marissa in den Arm nahm#zweidaumen#(Vivi ;) )
Kirsten
Ich finde nicht dass sie versucht hat es zu unterbinden.(zyx ;) ) Sie hatte nur erhebliche Probleme auszudrücken was sie dabei wirklich empfindet. Das Gespräch im Büro zeigte dass sie selbst nicht weiß wie sie es erklären sollte gegenüber Lindsay. Sie wollte ihr ja lediglich klarmachen dass sie lange grbaucht hat um Ryan als ihren Sohn zu akzeptieren und ebenso lange brauchen wird um Lindsay als Schwester zu akzeptieren. Da hängt ja schliesslich eine Menge mit dran was es zu verarbeiten gilt. Auch wenn Lindsay nichts dazu kann. Deshalb ja auch erst der Vorschlag von Kirsten einfach als Freunde anzufangen. Sich aber dann direkt mit der Konstellation Sohn+Schwester auseinandersetzen zu müssen fält ihr verständlicherweise schwer.
Seth/Summer/Alex/Zach
Ganz ganz schrecklich und nie wieder sehen will: Seth im BadBoy Unterhemd*uaaaah* Aber er hat sich ja wirklich für Alex ins Zeugs gelegt und ich sehe die beiden echt gerne zusammen. Dass Zach hingeht und gerade Seth einen harmlosen Kuss beichtet fand ich sehr merkwürdig /:) Naja immerhin konnte er Summer wieder besänftigen. Gefreut hat mich allerdings dass Summer mal so ein Essen und die Vorführung die dessen gleich kam, ala Seth+ihr Vater miterleben durfte*hämischgrins* Ansonsten finde ich Summer wird absolut Cohen like mit ihren Sprüchen.
SANDY Wieder mal einfach nur grandios.
Was für eine Folge! Also ich war ganz begeistert davon.
Das beste natürlich: Seth. Das erlebt man nur einmal: Sethelah Cohen sturzbetrunken #lachen# Und als er zu Alex fuhr und laut erzählte wie er das Auto geklaut hatte. Und *peng*. Die Polizei war da :D Genial.
Boah! Seit der Folge 01x27 habe ich nicht mehr so geheult. Als Jimmy da mit Marissa am Strand saß.... #cry#. Ich verstehe aber einfach nicht wie er die arme Marissa so im stich lassen kann... Eigentlich hat es mich gewundert, dass Marissa nicht selbst gefragt hat ob sie mit ihm wegziehen könnte.
Und was Ryan und Lindsay angeht. Sollen zusammen bleiben. Auf jeden Fall!
Der Schluss war sowas von schön... Sandy bringt Bagels streichen bei :D
Seth Cohen
22.08.2005, 21:34
Irgendwie habe ich doch recht gehabt mit meiner vorahnung, das Ryan und Lindsay probleme bekommen wegen der "Verwandtschaft".
Dachte schon, das ich mir nur soviel gedanken mache.
Aber auch die Serienproduzenten haben sich mit der Thematik auseinander gesetzt.
Finde ich gut.
Was ich auch nicht verstehen kann, warum Kristen so gegen diese beziehung ist. #hm# #hm#
Das verstehe wer will, okay ich habe mir auch so meine gedanken gemacht.
Ryan ist ja nun mal adopitiert worden und somit ein teil der Cohens.
Ich finde es gut, wie gut sich Kirsten und Lindsay verstehen.
Schade nur, das Lindsays mutter gar nicht in der folge vorkam.
Seth dreht ja nun wirklich durch und das wegen Alex. Er muss wohl verliebt sein.
Und dann klaut er auch noch ein Auto und wird schliesslich verhaftet.
Seth fängt auch noch richtig an zu drinken und hätte um ein Haar die beziehung von Summer und Zach zerstört.
Seth wird so langsam zum Bad Boy, was aber Alex doch gar nicht will und was Seth auch nicht wirklich gut rüberbringt.
Tja was soll man zu Julie sagen? Erst will sie Jimmy nicht mehr und dann wieder doch. Sie weiss nicht was sie will oder wen sie will.
Sie sollte sich freuen, das ihr jetziger Mann Caleb nicht ins Gefängnis muss.
Aber nein sie ist nun nicht mehr glücklich mit ihm, was ich aber nicht so richtig nachvollziehen kann warum sie sauer ist. #hm# #hm#
Das kann doch unmöglich nur mit Lindsay zutun haben. #hm# #hm#
Der Abschied fällt Julie von Jimmy sehr schwer und wer weiss, was passiert wäre, wenn Kirsten nicht ins Zimmer gekommen wäre.
Ich hatte eigentlich mit Caleb gerechnet, das er ins Schlafzimmer gekommen wäre und nicht Kristen.
Marissa findet es heraus, das Jimmy und Julie was mit einander haben. Das war ja so gut wie klar, das es Marissa herausfindet und auch das sie dann zur falsche greift und dann auf der verabschiedung von Jimmy eine sehr grosse Szene hinlegt, wobei sie es dann doch nciht sagt, das Jimmy und Julie eine affäre gehabt haben und jimmy deswegen die stadt verlässt.
Irgendwie kann man ja Marissa verstehen, das sie wieder zur falsche greift.
Da wir ihr der letzte halt in ihrerer verkorsten welt weggenommen bzw. er verlässt die stadt. Davor findet sie eben noch heraus, das ihr Vater wieder einen schweren Fehler begeht.
Das alles ist nicht leicht für Marissa und da greift sie eben zur falsche.
Der abschied von Marissa am Strand ist wirklich sehr gut und da wird einem bewusst, wie sehr Marissa an ihrem Dad hängt, der ja leider am nächsten morgen die stadt verlässt.
Ja das ist wirklich sehr traurig, das einer meiner lieblingscharaktere nun weg ist. #bye# #bye# #bye#
Und das genade dann, wenn er wieder mehr in die Handlung eingebunden wird.
Caleb und Lindsay verstehen sich noch nciht. Irgendwie will keiner der beiden den ersten Schritt tun und auf den anderen zugehen, dabei wollen es doch beide, das sie sich gut verstehen.
Zumindest habe ich so das gefühl.
Ein top folge, das Niveau der bisherigen Folgen der zweiten Staffel ist wirklich top.
Bin mal gespannt ob sie das auch halten können, man liest ja schliesslich auch so sachen, das die zweite staffel nicht so gut sein soll. Das kann ich aber auf keinen fall nachvollziehen bis jetzt.
Einfach herrlich die bisherigen folgen.
jo hi ho erstmal,
hab so ne dringende frage und zwar
2 Lieder aus der 7 folge der 2 staffel.
das erste lied komtm bei
Minuten 15:10
und das zweite
Minuten 39:30
Wenn ihr mir helfen könnt wäre das super dank euch im voraus...
Zack Braff
20.02.2006, 19:43
Original von Deko
Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe die Szene wo Seth betrunken nach Hause kommt. Wie Ryan sich da immer das Lachen verkneifen muss #lachen# Ich weiss nicht wie oft ich mir diese Szene jetzt schon angeschaut habe #lachen# Immer dieses SHHHHHH und dann dieses gleiten über die Motorhaube #lachen#
Das mit der Polizei war nur so witzig weil Seth sagt:
Hey Dad! How was the party ? I think somebody called the cops #lachen#
Als Ryan/Lindsay Fan mag ich natürlich noch die Szene im Poolhaus. Wo die sich als "experiment" küssen ;)
Die Szene mit der "lautlosigkeit" ist echt zum schiessen! hab mich totgelacht :D... ja genau seth hat die lautlosigkeit erfunden..heheh!!!
als lindsay und rain sich im poolhaus wieder küssten nachdem kirsten weg war - ich glaub die haben sich dabei wehgetan, das geräusch ist fies wenn sich zwei gebisse anstoßen... #lachen#
Der Ironiker
22.02.2006, 11:55
LoL die Szene is absolut megageil! :) Seth der Erfinder der Lautlosigkeit, er hat abgebaut seit dem Feriencamp :D
OCBaibee
23.02.2006, 16:04
Ich musste nur lachen, Seth als badboy :>
und hach ja...fand die folge allgemein ganz ansprechend :)
Ryan_Seth_are_cute
23.02.2006, 17:44
Ich habe mich auch total kaputt gelacht! Seth ist einfach ein genialer Scherzbold :D :D :D aber so ein Bad Boy Image steht ihm nicht! :-? Die Folge ist einfach genial!! :p
Bye Taty
NOTE 1!!!!!!
ich fand die folge total genial echt zum kaputtlachen #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen#
echt einfach alles war hammer geil auch die szene im poolhaus mit ryan und lindsay (find trotzdem ryan und marissa sind n besseres paar ;) )
der abschied war der hammer ich hab auch seid folge 01x27 nicth merh soooooooo geheult #cry# #cry# #cry#
echt eine meiner lieblingsfolgen :D
ViiViianA
13.01.2007, 08:38
Ich LIEBE diese Folge :)
Ich hab sie mir gestern nochmal angesehen weil ich Sehnsucht nach O.C. hatte nachdem ich "The world at large" von Modest Mouse gehört habe ... #cry#
Das mit Seth und dem Ryan-Shirt war erstmal witzig #lachen#
Dann im Baint-Shop Modest Mouse [-o<
Die Geschichte mit Lindsay und Ryan ist auch ganz süß und das mit Summer und Zach auch :D
Aber wie Seth Alex versucht zu beeindrucken erst #lachen# #lachen# Und dann noch mit der Polizei bei Sandy ankommt ... #klachen#
Aber das allertolleste fand ich das Ende. Wie sich Marissa von Jimmy verabschiedet und dann am Ende das Lied gespielt wird. Ich musste gleich anfangen zu weinen #cry#
Ach ich werde das so vermissen #sad#
little coop
05.05.2008, 18:01
eine meiner absoluten lieblingsfolgen von der zweiten staffel:
überhaupt nicht langweilig,dramatisch und aber auch saulustig (schlägershirt,seth als er gegen die mülltonnen knallt,"hi dad !"...)
ahhh ich liiiiiiebe diese folge =)
**Cosmo Girl**
14.05.2008, 10:05
ja das war eindeutig die aller lustigste szene als seth betrunken war und ryan ihn nach hause gefahren hat #lachen# #lachen# #lachen#
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.